PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder gibt RIA-Nowosti Interview



Stechlin
05.05.2008, 21:08
http://de.rian.ru/analysis/20080505/106575905.html

Guter Mann! :]

Praetorianer
05.05.2008, 21:11
Die Verkörperung der Armseligkeit deutscher Politik.

Bruddler
05.05.2008, 21:13
Schröder, oder wie bringe ich das eigene Volk zum kotzen ?!

Silencer
05.05.2008, 21:14
Schröder ist das grösste Arschloch unter den deutschen Politschranzen.

Praetorianer
05.05.2008, 21:20
Schröder ist das grösste Arschloch unter den deutschen Politschranzen.

Naja, man könnte getrost Schröder und Kohl gemeinsam in einen Sack stecken und bei jedem Schlag den Richtigen treffen.

FranzKonz
05.05.2008, 21:28
http://de.rian.ru/analysis/20080505/106575905.html

Guter Mann! :]

Sag ich doch immer! Der Mann alleine ist intelligenter als die gesamte aktuelle Bundesregierung mitsamt dem Merkel.


Die Verkörperung der Armseligkeit deutscher Politik.

Die Verkörperung der Armseligkeit sitzt im Kanzleramt.

FranzKonz
05.05.2008, 21:30
Naja, man könnte getrost Schröder und Kohl gemeinsam in einen Sack stecken und bei jedem Schlag den Richtigen treffen.

Merkel und Kohl meintest Du wohl.

Mein Gott, wenn Adenauer wüßte, was für Clowns aus seiner eigenen Partei nach ihm ins Kanzleramt eingezogen sind, er würde der SPD beitreten!

Silencer
05.05.2008, 21:36
Merkel und Kohl meintest Du wohl.

Mein Gott, wenn Adenauer wüßte, was für Clowns aus seiner eigenen Partei nach ihm ins Kanzleramt eingezogen sind, er würde der SPD beitreten!

Nein, nein Franz, es ist schon Schröder gemeint. In früheren Zeiten hätte man solche wie er, wegen Hochverrats an die Mauer gestellt.
SPD von heute ist eine Schande für alle echten Sozialdemokraten, genauso wie die Union für ihre Klientel.

romeo1
05.05.2008, 21:41
Merkel und Kohl meintest Du wohl.

Mein Gott, wenn Adenauer wüßte, was für Clowns aus seiner eigenen Partei nach ihm ins Kanzleramt eingezogen sind, er würde der SPD beitreten!

Du meinst also eine Partei mit Geistesgrößen wie Ullala Schmidt, Ypsilala, der Umweltminister spielende Blindgänger und Konsorten?

FranzKonz
05.05.2008, 21:43
Du meinst also eine Partei mit Geistesgrößen wie Ullala Schmidt, Ypsilala, der Umweltminister spielende Blindgänger und Konsorten?

Du hast Recht. Der Alte würde entweder mit dem eisernen Besen durchgehen oder eine vernünftige neue Partei gründen. :))

Justas
05.05.2008, 21:48
Nein, nein Franz, es ist schon Schröder gemeint. In früheren Zeiten hätte man solche wie er, wegen Hochverrats an die Mauer gestellt.Ach du, meine Guete! Oestlich der Mauer vielleicht. Und zwar zurecht.

Westlich des Bollwerks hatten ja immer die Freiheiten des Individuums den Vorrang. Oh, yeah! :))

Praetorianer
05.05.2008, 21:49
Sag ich doch immer! Der Mann alleine ist intelligenter als die gesamte aktuelle Bundesregierung mitsamt dem Merkel.


Es ist kein Kunststück, sich als Kanzler kaufen zu lassen - und nichts anderes ist hier geschehen, alles andere ist Herumgerede um den heißen Brei. Unter Schröder war deutsche Außenpolitik käuflich.

Praetorianer
05.05.2008, 21:50
Merkel und Kohl meintest Du wohl.

Mein Gott, wenn Adenauer wüßte, was für Clowns aus seiner eigenen Partei nach ihm ins Kanzleramt eingezogen sind, er würde der SPD beitreten!

Wenn der Adenauer-Staat 1969 nicht von Idioten abgelöst worden wäre, säßen Leute wie Schröder heute im Knast. Und das völlig zurecht!

FranzKonz
05.05.2008, 21:51
Es ist kein Kunststück, sich als Kanzler kaufen zu lassen - und nichts anderes ist hier geschehen, alles andere ist Herumgerede um den heißen Brei. Unter Schröder war deutsche Außenpolitik käuflich.

Dummes Zeug.

Justas
05.05.2008, 21:53
Es ist kein Kunststück, sich als Kanzler kaufen zu lassen - und nichts anderes ist hier geschehen, alles andere ist Herumgerede um den heißen Brei. Unter Schröder war deutsche Außenpolitik käuflich.Ich glaube nicht, dass Frau Merkel faehig waere, diesen Job zu meistern. Sie hat ja so viel Verstaendnis mit Polen und uebrigen Balten. :rolleyes: Das Rohr waere um 2000 km laenger gemacht, um jeder beleidigten Leberwurst ein Stueckchen Pipeline zu goennen. :))

romeo1
05.05.2008, 21:53
Du hast Recht. Der Alte würde entweder mit dem eisernen Besen durchgehen oder eine vernünftige neue Partei gründen. :))

Einigen wir uns so: In den sog. Volksparteien haben sich Mittelmaß, karrieregeile Schleimbeutel und Dünnbettbohrer unverhältnismäßig angehäuft.

Justas
05.05.2008, 21:55
Wenn der Adenauer-Staat 1969 nicht von Idioten abgelöst worden wäre, säßen Leute wie Schröder heute im Knast. Und das völlig zurecht!Der Altnazistaat musste demontiert werden. Und das voellig zurecht. :]

Praetorianer
05.05.2008, 21:56
Dummes Zeug.


Du solltest nicht von dir auf die Inhalte meiner Beiträge schließen.

FranzKonz
05.05.2008, 21:58
Einigen wir uns so: In den sog. Volksparteien haben sich Mittelmaß, karrieregeile Schleimbeutel und Dünnbettbohrer unverhältnismäßig angehäuft.

:top:

Praetorianer
05.05.2008, 21:59
Der Altnazistaat musste demontiert werden. Und das voellig zurecht. :]

Da du Berufsrussenschoßhündchen bist, verstehe ich deine Position - noch nie war ein Kanzler für Russland so billig zu kaufen. Ich mache ja auch Putin keinen Vorwurf, dass er deutsche Außenpolitik im Sonderangebot gekauft hat.

Gegen diesen profilierungssüchtigen Schwachkopf waren vermutlich noch Verhandlungen mit Erich Honecker hart für die Russen.

Praetorianer
05.05.2008, 22:00
Einigen wir uns so: In den sog. Volksparteien haben sich Mittelmaß, karrieregeile Schleimbeutel und Dünnbettbohrer unverhältnismäßig angehäuft.

Wobei ich Schröder nicht mehr als Mittelmaß bezeichnen würde. Politiker, die es zu nicht mehr bringen als zum zweiten juristischen Staatsexamen ist der Zugang zu Ministerposten im Grunde gesetzlich zu verbieten.

Praetorianer
05.05.2008, 22:04
Ich glaube nicht, dass Frau Merkel faehig waere, diesen Job zu meistern.

Da die Frau theoretische Physikerin ist, wird es wohl nichts geben, worin ein zweitklassiger Jurist ihr das Wasser reichen kann.

Leider scheint sie sogar im Einreißen von Brücken Schröder mehr als ebenbürtig zu sein.

FranzKonz
05.05.2008, 22:11
Da die Frau theoretische Physikerin ist, wird es wohl nichts geben, worin ein zweitklassiger Jurist ihr das Wasser reichen kann.

Leider scheint sie sogar im Einreißen von Brücken Schröder mehr als ebenbürtig zu sein.

Ein strebsames Mädchen kann sich an der Schule allemal ein Titelchen erwerben. Über wesentliche Fähigkeiten sagt dieses Titelchen gar nichts aus.

Und der Jurist Schröder muß sich mit seinen Fähigkeiten aun nicht hinter der Dissertation des Dr. Helmut Kohl zum Thema "Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945" verstecken.

Diese beiden schwarzen Pfeifen (Kohl und Merkel) sind so ziemlich das Schlimmste, was Deutschland nach dem Kriege passiert ist.

Justas
05.05.2008, 22:11
Da du Berufsrussenschoßhündchen bist, verstehe ich deine Position - noch nie war ein Kanzler für Russland so billig zu kaufen.Machst du Witze? Was ist ein deutscher Altkanzler denn ueberhaupt wert? Die Russen zahlen mehr als was er dem deutschen Volke wert war: 200kEuro.

Justas
05.05.2008, 22:18
Da die Frau theoretische Physikerin ist, wird es wohl nichts geben, worin ein zweitklassiger Jurist ihr das Wasser reichen kann. Wir werden ja bald sehen, welcher Job auf sie gewartet hat. :cool2:

Praetorianer
05.05.2008, 22:20
Ein strebsames Mädchen kann sich an der Schule allemal ein Titelchen erwerben. Über wesentliche Fähigkeiten sagt dieses Titelchen gar nichts aus.

Einen Doktortitel erwirbt man aber nicht an der Schule. Und natürlich sagt dieses Titelchen an sich nicht unbedingt etwas aus. Es sagt allerdings etwas aus, dass sie in theoretischer Physik promoviert hat. Und natürlich wäre Schröder dazu nicht in der Lage gewesen. Dazu gehört eben mehr als nur Labern.


Und der Jurist Schröder muß sich mit seinen Fähigkeiten aun nicht hinter der Dissertation des Dr. Helmut Kohl zum Thema "Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945" verstecken.

Ne, das nicht, das dürfte vom Intellekt her eine Preisklasse sein.


Diese beiden schwarzen Pfeifen (Kohl und Merkel) sind so ziemlich das Schlimmste, was Deutschland nach dem Kriege passiert ist.

Nein, das schlimmste sind Wähler, die sich von Selbstdarstellern blenden lassen und deutsche Juristen für hochqualifiziert halten.

FranzKonz
05.05.2008, 22:20
Wir werden ja bald sehen, welcher Job auf sie gewartet hat. :cool2:

Schön wärs ja. Aber ich fürchte, dieses Elend bleibt uns noch eine Weile erhalten. :(

Praetorianer
05.05.2008, 22:24
Machst du Witze? Was ist ein deutscher Altkanzler denn ueberhaupt wert? Die Russen zahlen mehr als was er dem deutschen Volke wert war: 200kEuro.

Er ist für die Russen ja auch wesentlich wertvoller. Bzw. er hat für die Russen überhaupt einen sympolischen Wert.

Als Altkanzler hat man den per se - wenn du Helmut Kohl als Redner bestellten willst, wirst du ihm einen fünfstelligen Betrag die Stunde zahlen müssen, egal, was für einen Rotz der erzählt.

Rikimer
05.05.2008, 22:39
Der Altnazistaat musste demontiert werden. Und das voellig zurecht. :]

Dein Beitrag spricht Bände über dich. Unwissenheit schreit mitleiderregend daraus heraus. Wäre ich ein netter Mensch, ich würde dies beheben durch konkrete Hinweise, welche dein geschichtliches Wissen etwas aufpolieren könnten. So aber lasse ich dich im Abgrund zurück...

MfG

Rikimer

M. Aflak
06.05.2008, 00:04
Der Altnazistaat musste demontiert werden. Und das voellig zurecht. :]

Interssant ist dabei meines Erachtens die Personalunion von "Altnazistaat" und "US-Vasallenstaat" in Gestalt der BRD. ;)

Justas
06.05.2008, 01:07
Er ist für die Russen ja auch wesentlich wertvoller.Du willst doch einem Arbeitgeber nicht vergoennen, dass er sich seine Angestellten nach Kosten-Nutzen-Prinzip aussucht. :rolleyes:
Bzw. er hat für die Russen überhaupt einen symbolischen Wert.Die einen sammeln Sportwagen in der Garage, die anderen eben Altbundeskanzler auf der Lohnliste. Gut fuers Image.


Als Altkanzler hat man den per se - wenn du Helmut Kohl als Redner bestellten willst, wirst du ihm einen fünfstelligen Betrag die Stunde zahlen müssen, egal, was für einen Rotz der erzählt.Onkel Helmut ist fuer das Projekt Nordstream von keinem nennenswerten Nutzen.

Justas
06.05.2008, 01:22
Dein Beitrag spricht Bände über dich. Unwissenheit schreit mitleiderregend daraus heraus. Wäre ich ein netter Mensch, ich würde dies beheben durch konkrete Hinweise, welche dein geschichtliches Wissen etwas aufpolieren könnten. So aber lasse ich dich im Abgrund zurück...Dein Deutsch ist auffallend schlechter geworden.

M. Aflak
06.05.2008, 01:37
Dein Deutsch ist auffallend schlechter geworden.


Klarer Fall von Islamisierung. :lach:

Praetorianer
06.05.2008, 08:38
Du willst doch einem Arbeitgeber nicht vergoennen, dass er sich seine Angestellten nach Kosten-Nutzen-Prinzip aussucht. :rolleyes:

Ich vergönne den Russen garnichts. Wenn es deutsche Außenpolitik im Sommerschlußverkauf billig zu kaufen gab, wären sie blöde gewesen, nicht zuzuschlagen.

Nur diesen parasitären Juristen mag ich nicht.

FranzKonz
06.05.2008, 08:53
Ich vergönne den Russen garnichts. Wenn es deutsche Außenpolitik im Sommerschlußverkauf billig zu kaufen gab, wären sie blöde gewesen, nicht zuzuschlagen.

Nur diesen parasitären Juristen mag ich nicht.

Dann freust Du Dich sicher sehr darüber, daß das Merkel immer noch brav seiner Agenda folgt. Für eine eigene hat's bei der Union nicht gereicht. Der einzige Unterschied:


http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/freizeit/brauchtum/karneval_2003/session/hp/rosenmontag/galerie_duesseldorf/galerie/bild18.jpg

Praetorianer
06.05.2008, 09:11
Dann freust Du Dich sicher sehr darüber, daß das Merkel immer noch brav seiner Agenda folgt. Für eine eigene hat's bei der Union nicht gereicht. Der einzige Unterschied:


http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/freizeit/brauchtum/karneval_2003/session/hp/rosenmontag/galerie_duesseldorf/galerie/bild18.jpg

... sollte die Union auch nicht? Überwiegend Reformen, die 1996 schon auf dem Tisch lagen, aber vom Duo Schröder/Lafontaine blockiert wurden, um die Macht zu übernehmen.

Dann hatte man 6 Jahre lang einen "Alles-ist-inOrdnung"-Wohlfühlkurs gegen besseres Wissen gefahren, in der Hoffnung, der Laden würde erst der Nachfolgeregierung um die Ohren fliegen. Tja, schlechtes Timing von Schröder, plötzlich stand er unter Druck, da musste er halt ein paar Reformvorschläge von 1996 wieder aus der Schublade holen. Was dann sein Untergang war.

Eigene Ideen hatte die Union vorgelegt, sie sind leider nicht mehrheitsfähig.

FranzKonz
06.05.2008, 09:56
... sollte die Union auch nicht? Überwiegend Reformen, die 1996 schon auf dem Tisch lagen, aber vom Duo Schröder/Lafontaine blockiert wurden, um die Macht zu übernehmen.

Dann hatte man 6 Jahre lang einen "Alles-ist-inOrdnung"-Wohlfühlkurs gegen besseres Wissen gefahren, in der Hoffnung, der Laden würde erst der Nachfolgeregierung um die Ohren fliegen. Tja, schlechtes Timing von Schröder, plötzlich stand er unter Druck, da musste er halt ein paar Reformvorschläge von 1996 wieder aus der Schublade holen. Was dann sein Untergang war.

Eigene Ideen hatte die Union vorgelegt, sie sind leider nicht mehrheitsfähig.

Von wegen. Nach 16 Jahren Stillstand unter dem Dicken kam mit Schröder Bewegung in die Politik, und nachdem das Großmaul Lafontaine endlich abserviert war, kamen auch Reformen, die allerdings von der Union gebremst, beschnitten und verhindert wurden.

Ich kann mich beispielsweise noch gut an die Rhetorik der Union zur Eigenheimzulage erinnern. Ich kann mich auch noch gut an den kleinen Blüm erinnern, der in jedes verfügbare Mikrofon krähte "Die Renten sind sicher" und ich kann mich sehr gut an Angela Merkels Gezappel um den Grünen Punkt und das Dosenpfand erinnern, als die Dummsuse uns als Umweltministerin beglückte.

Schröders Politik hätte noch weit besser ausgesehen, wenn er sich nicht mit Quotenweibern wie Fischer, Schmidt und Zypries, Landräten wie Lafontaine und Bremsklötzen wie dem Merkel hätte herumschlagen müssen.

Bierbaron
06.05.2008, 10:36
Es ist kein Kunststück, sich als Kanzler kaufen zu lassen - und nichts anderes ist hier geschehen, alles andere ist Herumgerede um den heißen Brei. Unter Schröder war deutsche Außenpolitik käuflich.

Dir scheint zu missfallen, dass sich Schröder bei den Russen angebiedert hat. Dass sich Deutschlands regierende Politiker 50 Jahre lang den Amis um den Hals geworfen haben, scheint dich nicht zu interessierenn. Für mich ein klassischer Fall heuchlerischer Doppelmoral. :] Fakt ist, ich hab kein Bock auf die Amis als alleinige Weltmacht. Schröder anscheinend auch nicht. Deshalb hat er meine Zustimmung. :)

Die Merkel entpuppt sich immer mehr als eine kraftlose Verwalterin eines großen politischen Scheißhaufens. Kein Mut, kein Elan, kein Erfolg.
Ich will Schröder wieder!

Landogar
06.05.2008, 11:32
Merkel und Kohl meintest Du wohl.

Mein Gott, wenn Adenauer wüßte, was für Clowns aus seiner eigenen Partei nach ihm ins Kanzleramt eingezogen sind, er würde der SPD beitreten!


Tja, seit 1982 sind Deutschland irgendwie die Staatsmänner ausgegangen.

Silencer
06.05.2008, 14:23
Schröder war die grösste Blendgranate in der deutschen Politik überhaupt. Er hatte und hat bis heute keine Ahnung davon wie sich die Welt bewegt. Ein Dummschwätzer wie alle von der SPD - siehe Steinbrück, Struck und Ullalala.
Die SPD ist nur noch peinlich.

Justas
06.05.2008, 15:16
Ich vergönne den Russen garnichts. Wenn es deutsche Außenpolitik im Sommerschlußverkauf billig zu kaufen gab, wären sie blöde gewesen, nicht zuzuschlagen.

Nur diesen parasitären Juristen mag ich nicht.OK, du gönnst also Schröder seinen Job nicht.

Du sagst Aussenpolitik... Was ist Josef Martin Fischer in den USA denn noch wert?

FranzKonz
06.05.2008, 16:00
Schröder war die grösste Blendgranate in der deutschen Politik überhaupt. Er hatte und hat bis heute keine Ahnung davon wie sich die Welt bewegt. Ein Dummschwätzer wie alle von der SPD - siehe Steinbrück, Struck und Ullalala.
Die SPD ist nur noch peinlich.

Warte mal noch ein Weilchen. Wenn das Merkel dann die zweite Kohlperiode hinter sich hat, mit maximaler Zuwanderung, Steuererhöhungen, Lohnnebenkostensteigerungen, versiebten Reförmchen, wenn es weiterhin jeden klugen Kopf absägt, um keine Konkurrenz hochkommen zu lassen, wie es das vom Dicken so schön gelernt hat, dann wirst Du um einen Mann wie Schröder beten!

Biskra
06.05.2008, 16:41
Herrlich, wie der "Genosse der Bosse" seinem neuen Arbeitgeber, dem russischen Staat, nach dem Mund redet.

bernhard44
06.05.2008, 16:46
wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

klartext
06.05.2008, 16:55
Es gibt wohl keinen Exkanzler, der nach seinem Ausscheiden so tief gesunken ist.
Als Jusovorsteher war er noch Teil der Stamokap-Fraktion, heute ist er der gekaufte Judas einer Diktatur.

Silencer
06.05.2008, 17:55
.......
, dann wirst Du um einen Mann wie Schröder beten!

Das bestimmt nicht :D

Obwohl es war sau stark von ihm nicht auf die Bibel zu schwören. :]

FranzKonz
06.05.2008, 18:44
Herrlich, wie der "Genosse der Bosse" seinem neuen Arbeitgeber, dem russischen Staat, nach dem Mund redet.

Wie das Merkel, nur hat das Merkel einen anderen Arbeitgeber. :128:


http://bp3.blogger.com/_4MOxzuOD5d0/RlIMq8YA7sI/AAAAAAAAADU/NZp6Fm9Wu4c/s400/___karneval_bush_merkel.jpg

Das blöde an der Geschichte ist, daß wir ihr Gehalt bezahlen und das Merkel das Lied der Amis singt.

Biskra
06.05.2008, 19:21
Wie das Merkel, nur hat das Merkel einen anderen Arbeitgeber.

Ein Karnevalsbildchen als Beleg, immerhin, da hattest du schon mal schlechtere.

FranzKonz
06.05.2008, 19:48
Ein Karnevalsbildchen als Beleg, immerhin, da hattest du schon mal schlechtere.

Alter Miesepeter. X(

Biskra
06.05.2008, 19:52
Alter Miesepeter. X(

Wieso? Ich lobe doch den Fortschritt, den du gemacht hast. :)

Praetorianer
06.05.2008, 19:52
Von wegen. Nach 16 Jahren Stillstand unter dem Dicken kam mit Schröder Bewegung in die Politik, und nachdem das Großmaul Lafontaine endlich abserviert war, kamen auch Reformen, die allerdings von der Union gebremst, beschnitten und verhindert wurden.

Ich kann mich beispielsweise noch gut an die Rhetorik der Union zur Eigenheimzulage erinnern. Ich kann mich auch noch gut an den kleinen Blüm erinnern, der in jedes verfügbare Mikrofon krähte "Die Renten sind sicher" und ich kann mich sehr gut an Angela Merkels Gezappel um den Grünen Punkt und das Dosenpfand erinnern, als die Dummsuse uns als Umweltministerin beglückte.

Schröders Politik hätte noch weit besser ausgesehen, wenn er sich nicht mit Quotenweibern wie Fischer, Schmidt und Zypries, Landräten wie Lafontaine und Bremsklötzen wie dem Merkel hätte herumschlagen müssen.

Diese Aneinanderreihung von Oberflächlichkeiten - im harmloseren Falle - und offenkundigem Unsinn ist es nicht wert, noch kommentiert zu werden.

Der Oberknaller ist die Behauptung zum Schluß. Wenn jemand überfordert ist, sich ein fähiges Team zusammenzustellen (nur zwei Minister wurden von Grün gestellt, einer davon der mit Abstand fähigste Kopf der Regierung), dann ist der natürlich potentiell ein hervorragender Regierungschef, der nur durch das gemeine Schicksal daran gehindert wurde.

Praetorianer
06.05.2008, 19:55
Wie das Merkel, nur hat das Merkel einen anderen Arbeitgeber. :128:


http://bp3.blogger.com/_4MOxzuOD5d0/RlIMq8YA7sI/AAAAAAAAADU/NZp6Fm9Wu4c/s400/___karneval_bush_merkel.jpg

Das blöde an der Geschichte ist, daß wir ihr Gehalt bezahlen und das Merkel das Lied der Amis singt.

Merkel singt eben nicht das Lied der Amis, Konz. Deine Freunde vom Karnevalsverein haben dich falsch informiert.

FranzKonz
06.05.2008, 19:59
Diese Aneinanderreihung von Oberflächlichkeiten - im harmloseren Falle - und offenkundigem Unsinn ist es nicht wert, noch kommentiert zu werden.

Der Oberknaller ist die Behauptung zum Schluß. Wenn jemand überfordert ist, sich ein fähiges Team zusammenzustellen (nur zwei Minister wurden von Grün gestellt, einer davon der mit Abstand fähigste Kopf der Regierung), dann ist der natürlich potentiell ein hervorragender Regierungschef, der nur durch das gemeine Schicksal daran gehindert wurde.

Dann schau Dir das Team Merkels an. Die Dümmsten aus der Regierung Schröder hat es übernommen und mit Schwachmaten aus den eigenen Reihen aufgefüllt.

Dabei hatte Schröder sich teilweise seiner Partei zu beugen und es dennoch geschafft, sich einige kluge Köpfe in die Regierung zu holen. Das Merkel hingegen hat die besseren Unionspolitiker gemäß der Methode Kohl kaltgestellt um sich ihren Stuhl zu sichern.

Nenne mir doch wenigstens ein deutsches politisches Ziel, daß unter Merkel wirklich vorangekommen wäre!

M. Aflak
06.05.2008, 20:07
....

Schröders Politik hätte noch weit besser ausgesehen, wenn er sich nicht mit Quotenweibern wie Fischer, Schmidt und Zypries, Landräten wie Lafontaine und Bremsklötzen wie dem Merkel hätte herumschlagen müssen.


Lafontaine ist von den Genannten der einzige mit Rückgrat. Dem Sozialraub der Agenda 2010 und dem völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien hat er sich als einziger verweigert. 10.000 Tote Jugoslawen sind kein Anlaß für Witzeleien über Politiker mit Rückgrat oder die Verharmlosung des Schröder-Regimes.

OSKAR RULZ!

FranzKonz
06.05.2008, 20:10
Lafontaine ist von den Genannten der einzige mit Rückgrat. Dem Sozialraub der Agenda 2010 und dem völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien hat er sich als einziger verweigert. 10.000 Tote Jugoslawen sind kein Anlaß für Witzeleien über Politiker mit Rückgrat oder die Verharmlosung des Schröder-Regimes.

OSKAR RULZ!

vergiß den Landrat.

germane

Stechlin
06.05.2008, 20:16
Dir scheint zu missfallen, dass sich Schröder bei den Russen angebiedert hat. Dass sich Deutschlands regierende Politiker 50 Jahre lang den Amis um den Hals geworfen haben, scheint dich nicht zu interessierenn. Für mich ein klassischer Fall heuchlerischer Doppelmoral. :] Fakt ist, ich hab kein Bock auf die Amis als alleinige Weltmacht. Schröder anscheinend auch nicht. Deshalb hat er meine Zustimmung. :)

Die Merkel entpuppt sich immer mehr als eine kraftlose Verwalterin eines großen politischen Scheißhaufens. Kein Mut, kein Elan, kein Erfolg.
Ich will Schröder wieder!

Zustimmung! :top:

Stechlin
06.05.2008, 20:18
wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Und wie schmeckt Dir Dein Brot so, Bernhard? "Singen" tust Du jedenfalls fehlerfrei, geradezu erschreckend konform.

Stechlin
06.05.2008, 20:19
vergiß den Landrat.

germane

Elender Ketzer! :D

Praetorianer
06.05.2008, 20:23
Dann schau Dir das Team Merkels an. Die Dümmsten aus der Regierung Schröder hat es übernommen und mit Schwachmaten aus den eigenen Reihen aufgefüllt.

Die Besetzung der Ministerposten der SPD nimmt logischerweise nicht die CDU vor.


Dabei hatte Schröder sich teilweise seiner Partei zu beugen und es dennoch geschafft, sich einige kluge Köpfe in die Regierung zu holen.

Ach, Schröder hatte sich seiner Partei zu beugen? Das sind ja Sachzwänge, unter denen zuvor noch nie ein Kanzler zu leiden hatte. Wer waren die klugen Köpfe? Ein Studienrat aus Kassel, der als Finanzminister der Prozentrechnung nicht mächtig war?


Das Merkel hingegen hat die besseren Unionspolitiker gemäß der Methode Kohl kaltgestellt um sich ihren Stuhl zu sichern.

Einige politische Talente ja, das ist richtig. Ich nehme mal an, du redest über F. Merz.


Nenne mir doch wenigstens ein deutsches politisches Ziel, daß unter Merkel wirklich vorangekommen wäre!

Was soll denn unter Schröder gelaufen sein?

"Gut, wir sind zu blöd zum Rechnen, Blüm hatte Recht, wir brauchen den demographischen Faktor, haben wir jetzt nach 5 Jahren auch gemerkt"?

Und wenn sie nur verhindert, dass Rot-Grün neuen Mist baut (wie damals Atomausstieg, Ökosteuern, etc.) hat die große Koalition ihren Zweck erfüllt. Etwas anderes erwarte ich nicht von der Regierungszeit, dazu fehlt der richtige Regierungspartner.

bernhard44
06.05.2008, 20:24
Und wie schmeckt Dir Dein Brot so, Bernhard? "Singen" tust Du jedenfalls fehlerfrei, geradezu erschreckend konform.

wir können uns ja mal ein paar Lieder von dir anschauen!

Übrigens ess ich mein eigenes Brot!

M. Aflak
06.05.2008, 20:28
vergiß den Landrat.

germane


Schweig, Ungläubiger. Preise den Führer der Werktätigen Deutschlands oder verberge deine Augen vor seinem Glanz auf daß Du nicht erblindest.germane

Praetorianer
06.05.2008, 20:29
Dir scheint zu missfallen, dass sich Schröder bei den Russen angebiedert hat.

Das ist eine Sache des Gebens und des Nehmens. Nicht grundsätzlich.


Dass sich Deutschlands regierende Politiker 50 Jahre lang den Amis um den Hals geworfen haben, scheint dich nicht zu interessierenn. Für mich ein klassischer Fall heuchlerischer Doppelmoral. :]

Ach, auch ein Ossi, der traurig ist, dass hier heute nicht die SED herrscht? Sag das doch gleich.



Fakt ist, ich hab kein Bock auf die Amis als alleinige Weltmacht. Schröder anscheinend auch nicht. Deshalb hat er meine Zustimmung. :)

Die waren in den 50 Jahren zuvor auch nicht die alleinige Weltmacht. Genauer gesagt, wäre ohne die Amis Deutschland ziemlich schnell von der SU geschluckt worden.


Die Merkel entpuppt sich immer mehr als eine kraftlose Verwalterin eines großen politischen Scheißhaufens. Kein Mut, kein Elan, kein Erfolg.
Ich will Schröder wieder!

Kannst du haben. Wandere nach Russland aus.
Ich würde dann aber Nägel mit Köpfen machen und eine Einbürgerung versuchen. Warum den armseligen Schoßhung Putins, anstatt Putin selber?

FranzKonz
06.05.2008, 20:45
Die Besetzung der Ministerposten der SPD nimmt logischerweise nicht die CDU vor.



Ach, Schröder hatte sich seiner Partei zu beugen? Das sind ja Sachzwänge, unter denen zuvor noch nie ein Kanzler zu leiden hatte. Wer waren die klugen Köpfe? Ein Studienrat aus Kassel, der als Finanzminister der Prozentrechnung nicht mächtig war?



Einige politische Talente ja, das ist richtig. Ich nehme mal an, du redest über F. Merz.



Was soll denn unter Schröder gelaufen sein?

"Gut, wir sind zu blöd zum Rechnen, Blüm hatte Recht, wir brauchen den demographischen Faktor, haben wir jetzt nach 5 Jahren auch gemerkt"?

Und wenn sie nur verhindert, dass Rot-Grün neuen Mist baut (wie damals Atomausstieg, Ökosteuern, etc.) hat die große Koalition ihren Zweck erfüllt. Etwas anderes erwarte ich nicht von der Regierungszeit, dazu fehlt der richtige Regierungspartner.

Da ich keine Lust auf eine Erwinade habe, und Du mir sowieso nichts glaubst, verweise ich Dich an einen verdienten Unionsmann, der Merkels Verdienste angemessen würdigt:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/96/24/dokument.html?titel=%22Die+Grenze+ist+%C3%BCbersch ritten%22&id=56574269&top=SPIEGEL&suchbegriff=schlarmann&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2C%2BM EDIA&vl=0

Silencer
06.05.2008, 20:58
Da ich keine Lust auf eine Erwinade habe, und Du mir sowieso nichts glaubst, verweise ich Dich an einen verdienten Unionsmann, der Merkels Verdienste angemessen würdigt:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/96/24/dokument.html?titel=%22Die+Grenze+ist+%C3%BCbersch ritten%22&id=56574269&top=SPIEGEL&suchbegriff=schlarmann&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2C%2BM EDIA&vl=0

Da hast du dir wirklich ein politisches A...loch ausgesucht. Der würde die kleinen Leute am liebsten umsonst für "seine" Wirtschaft arbeiten lassen. Dieser Depp ist ein Beispiel wie stark die deutsche Politik dem Lobbyismus verfallen ist.
Natürlich von Merkel halte ich auch nicht mehr als vom Russen Schröder.

Praetorianer
06.05.2008, 21:00
Da ich keine Lust auf eine Erwinade habe, und Du mir sowieso nichts glaubst, verweise ich Dich an einen verdienten Unionsmann, der Merkels Verdienste angemessen würdigt:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/96/24/dokument.html?titel=%22Die+Grenze+ist+%C3%BCbersch ritten%22&id=56574269&top=SPIEGEL&suchbegriff=schlarmann&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2C%2BM EDIA&vl=0

Ein sehr verdientes Mitglied aus der Mittelstandsvereinigung der CDU, die unter Kohl hofiert wurde und nichts sehnlicher hätte, als wieder einen Helmut Kohl.

Der Mann hat natürlich in Teilen Recht. Dennoch möchte ich bei dem Wahlergebnis einen Kanzler sehen, der den Einfluss der Sozialdemokraten bei 0% hält und das Unionswahlprogramm in die Tat umsetzt. Ich würde ihm sofort bescheinigen, er wäre besser als Merkel.

Und ich hätte gerne einen Merz oder einen Kirchhof als Finanzminister gesehen.

Praetorianer
06.05.2008, 21:01
Da hast du dir wirklich ein politisches A...loch ausgesucht. Der würde die kleinen Leute am liebsten umsonst für "seine" Wirtschaft arbeiten lassen. Dieser Depp ist ein Beispiel wie stark die deutsche Politik dem Lobbyismus verfallen ist.
Natürlich von Merkel halte ich auch nicht mehr als vom Russen Schröder.

Mittelstandsvereinigung der CDU - Kohls Stütze. Dass gerade Franz sich dafür erwärmt, erstaunt mich.

Rikimer
06.05.2008, 21:02
wir können uns ja mal ein paar Lieder von dir anschauen!

Übrigens ess ich mein eigenes Brot!

Wenigstens eine Person in diesem Strang mit Rückgrat...

MfG

Rikimer

FranzKonz
06.05.2008, 21:04
Mittelstandsvereinigung der CDU - Kohls Stütze. Dass gerade Franz sich dafür erwärmt, erstaunt mich.

Wer Wohltaten verteilen will, muß dafür sorgen, daß die Wirtschaft floriert.

Das ist meine Synthese von Machiavelli, Adam Smith und Karl Marx. ;)

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich alle 3 nur vom Hörensagen kenne. Die Herren haben zwar wichtige Grundlagen richtig erkannt, sind aber nun doch schon seit ein paar Tagen überholt.

FranzKonz
06.05.2008, 21:07
Schweig, Ungläubiger. Preise den Führer der Werktätigen Deutschlands oder verberge deine Augen vor seinem Glanz auf daß Du nicht erblindest.germane

Ich danke für die Ehre. Bleibe Du bei Deinem Glauben, ich ziehe mein Wissen vor. Und ich weiß, daß Oskar eine Luftnummer ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :mf_popeanim:

FranzKonz
06.05.2008, 21:07
Übrigens ess ich mein eigenes Brot!

Hast Du ein gutes Rezept?

Praetorianer
06.05.2008, 21:14
Wer Wohltaten verteilen will, muß dafür sorgen, daß die Wirtschaft floriert.

Das ist meine Synthese von Machiavelli, Adam Smith und Karl Marx. ;)

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich alle 3 nur vom Hörensagen kenne. Die Herren haben zwar wichtige Grundlagen richtig erkannt, sind aber nun doch schon seit ein paar Tagen überholt.

Wie du ja sehen kannst, hat der von dir zitierte Interviewpartner Frau Merkel mit Machiavelli auf eine Stufe gestellt.

"Der Fürst" ist schnell gelesen, wenn du dir mal einen halben Sonntag dafür Zeit nimmst. Die meisten reduzieren ihn ohnehin nicht unbedingt zurecht auf dieses Werk.

FranzKonz
06.05.2008, 21:22
Wie du ja sehen kannst, hat der von dir zitierte Interviewpartner Frau Merkel mit Machiavelli auf eine Stufe gestellt.
Damit teilt er meine Ansicht. Er formuliert nur vorsichtiger, weil er Rücksichten auf seine Partei zu nehmen hat.

M. Aflak
06.05.2008, 21:26
Ich danke für die Ehre. Bleibe Du bei Deinem Glauben, ich ziehe mein Wissen vor. Und ich weiß, daß Oskar eine Luftnummer ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :mf_popeanim:


Dein Unglaube wird nur durch deine Unwissenheit übertroffen.

Ohne Oskar gäbe es keine LiNKE, sondern nur eine 5%-PDS, die vor allem im Osten gewählt würde und im Westen ein Sammelbecken für Spinner und gescheiterte K-Grüppler. :]

Erbärmlich für die Linken, daß sie dafür einen ehemaligen Bundeswirtschafts- und finanzminister brauchten. Wieviel hast Du schon beigetragen dazu?

Praetorianer
06.05.2008, 21:29
Damit teilt er meine Ansicht. Er formuliert nur vorsichtiger, weil er Rücksichten auf seine Partei zu nehmen hat.

Meine Ansicht teilt er damit nicht, Merkel mag nicht schlecht sein, aber Macchiaveli kann sie nicht das Wasser reichen.

FranzKonz
06.05.2008, 21:38
Dein Unglaube wird nur durch deine Unwissenheit übertroffen.

Ohne Oskar gäbe es keine LiNKE, sondern nur eine 5%-PDS, die vor allem im Osten gewählt würde und im Westen ein Sammelbecken für Spinner und gescheiterte K-Grüppler. :]

Erbärmlich für die Linken, daß sie dafür einen ehemaligen Bundeswirtschafts- und finanzminister brauchten. Wieviel hast Du schon beigetragen dazu?

Mein Unglaube beruht auf den bahnbrechenden Erkenntnissen Epikurs, der mich durch seine Philosophie der Freude und des poitiven Zweifels sehr bereichert hat. Seine Lehren sind im Gegensatz zu denen eines Adam Smith und Karl Marx nicht nach ein paar Jahren überholt, sie haben noch nach Jahrtausenden nichts von ihrer Gültigkeit verloren.

Meine Unwissenheit ist groß, aber was ich gelernt habe, das weiß ich. Und daß Oskar eine Luftnummer ist, habe ich gelernt. Als Landrat an der Saar (das ist ja nun mal nur ein besserer Landkreis) konnte er keinen allzu großen Schaden anrichten. Gescheiter wäre allerdings, man würde diesen elenden Populisten als Straßenfeger einsetzen.

Nichts habe ich zu den Zuwächsen der Linken beigetragen, und zwar aus gutem Grund. Diese blöde Splittergruppe ist nach wie vor nur ein Sammelbecken für Spinner. Und zwar für gläubige Spinner, und das ist die schlimmste Art!

M. Aflak
06.05.2008, 21:45
Mein Unglaube beruht auf den bahnbrechenden Erkenntnissen Epikurs, der mich durch seine Philosophie der Freude und des poitiven Zweifels sehr bereichert hat. Seine Lehren sind im Gegensatz zu denen eines Adam Smith und Karl Marx nicht nach ein paar Jahren überholt, sie haben noch nach Jahrtausenden nichts von ihrer Gültigkeit verloren.

Meine Unwissenheit ist groß, aber was ich gelernt habe, das weiß ich. Und daß Oskar eine Luftnummer ist, habe ich gelernt. Als Landrat an der Saar (das ist ja nun mal nur ein besserer Landkreis) konnte er keinen allzu großen Schaden anrichten. Gescheiter wäre allerdings, man würde diesen elenden Populisten als Straßenfeger einsetzen.

Nichts habe ich zu den Zuwächsen der Linken beigetragen, und zwar aus gutem Grund. Diese blöde Splittergruppe ist nach wie vor nur ein Sammelbecken für Spinner. Und zwar für gläubige Spinner, und das ist die schlimmste Art!

Ein Straßenfeger ist er schon. Und er wird auch in der Linken bald seinen Besen schwingen. :]

Warum sollte Oskar auch das Rad neu zu erfinden. Reicht wenn er es endlich in Fahrt bringt. Und das ist seine Aufgabe. :))


Oskar hat in seiner Politik auch wesentlich mehr Marx und wesentlich weniger Smith als ich es bei Dir herauslese. Vielleicht liegt's daran. ;)

FranzKonz
06.05.2008, 21:49
Meine Ansicht teilt er damit nicht, Merkel mag nicht schlecht sein, aber Macchiaveli kann sie nicht das Wasser reichen.

Dann haben wir uns mißverstanden. Ich meinte Merkel handelt nur nach Machiavelli und vernachlässigt Adam Smith und Karl Marx. Und von mir aus auch noch Ludwig Erhard, dessen soziale Marktwirtschaft eine gelungene Synthese aus Smith und Marx war.

Hast Du auch gelesen, wie Schlarmann das Kabinett beurteilt?


Schlarmann: Mir war sofort klar, dass diese Aufteilung jede Reformpolitik unmöglich macht. Wir haben damals ausgerechnet, dass 80 Prozent der Bundesmittel in SPD-Hand liegen.

Schon bei den Koalitionsverhandlungen hat Merkel jegliche Überzeugung dem Kanzlersessel geopfert.


SPIEGEL: Warum hat Merkel so schnell ihr Reformprogramm fallenlassen?

Schlarmann: Sie stand unter dem Schock der Wahlnacht. Merkel hatte gehofft, dass sie einen triumphalen Wahlsieg einfahren würde. Am Wahlabend hat sie dann in den Abgrund geblickt. Ein Desaster. Damals hat Merkel sich geschworen, dass ihr so etwas nie wieder geschehen soll.

SPIEGEL: Was ist mit ihr passiert?

Schlarmann: Man könnte es ein Paulus-Erlebnis in umgekehrter Richtung nennen. Aus der Reformerin wurde die Konsenskanzlerin.

SPIEGEL: Sie beherrscht die CDU heute stärker denn je. Wie ist ihr das gelungen?

Schlarmann: Sie hat viel von Helmut Kohl gelernt.

SPIEGEL: Was genau?

Schlarmann: Das Prinzip: Loyalität hat absolute Priorität. Volker Kauder zum Beispiel ist als ehemaliger Generalsekretär mitverantwortlich für die Wahlschlappe des Jahres 2005. Er sitzt mit Merkel in einem Boot. Nach der Wahl machte sie ihn zum Chef der Unionsfraktion. Jetzt muss er die Vorgaben aus dem Kanzleramt bei den Abgeordneten durchdrücken.

Daß die Union dieser Agitpropsekretärin vertraute, war das Dümmste, was sie jemals veranstaltet hat. Das Merkel ist genauso eine Pfeife wie Lafontaine!

Praetorianer
06.05.2008, 21:54
Dann haben wir uns mißverstanden. Ich meinte Merkel handelt nur nach Machiavelli und vernachlässigt Adam Smith und Karl Marx. Und von mir aus auch noch Ludwig Erhard, dessen soziale Marktwirtschaft eine gelungene Synthese aus Smith und Marx war.

Hast Du auch gelesen, wie Schlarmann das Kabinett beurteilt?



Schon bei den Koalitionsverhandlungen hat Merkel jegliche Überzeugung dem Kanzlersessel geopfert.

Die einzige Chance, die SPD abzuschütteln, um eine Chance zu erhalten, die nächste Regierung zusammen mit der FDP zu bilden. Das war schon ganz vernünftig. Diese Legislaturperiode war nach dem Wahlergebnis verloren.



Daß die Union dieser Agitpropsekretärin vertraute, war das Dümmste, was sie jemals veranstaltet hat. Das Merkel ist genauso eine Pfeife wie Lafontaine!

Daran ist nichts Freiwilliges. Merkel hat sich in der CDU durchgesetzt.

FranzKonz
06.05.2008, 21:55
Ein Straßenfeger ist er schon. Und er wird auch in der Linken bald seinen Besen schwingen. :]
Von mir aus kann die Linke Gasse kehren, dazu taugt sie vielleicht gerade noch.


Warum sollte Oskar auch das Rad neu zu erfinden. Reicht wenn er es endlich in Fahrt bringt. Und das ist seine Aufgabe. :))
Der Hofjodler bringt nichts in Fahrt. Der macht höchstens uns Schulden und sich reich.


Oskar hat in seiner Politik auch wesentlich mehr Marx und wesentlich weniger Smith als ich es bei Dir herauslese. Vielleicht liegt's daran. ;)
Marx würde sich im Grabe umdrehen. Er war nämlich kein kleiner Dummer, und er wußte, daß man mit Schulden nur künftige Generationen belastet.
Er würde sich höchstwahrscheinlich auch im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, daß aus seinen Lehren eine Religion gemacht wurde. Das war wahrscheinlich das letzte, was er wollte.

FranzKonz
06.05.2008, 22:00
Die einzige Chance, die SPD abzuschütteln, um eine Chance zu erhalten, die nächste Regierung zusammen mit der FDP zu bilden. Das war schon ganz vernünftig. Diese Legislaturperiode war nach dem Wahlergebnis verloren.
Es nützt nichts, eine Regierung zu bilden. Man braucht auch ein Programm!

Wenn ich die aktuellen Umfragen betrachte, wird die nächste Wahl wieder eine Zitterpartie, dabei hätten wir eine gute Regierung mit einem ordentlichen Programm bitter nötig.

blues
06.05.2008, 22:01
Die Verkörperung der Armseligkeit deutscher Politik.


das nun nicht, immerhin vertritt er das land eher als privatmann ...

dusselig ist nur: die beweihräucherung

die einen peinlich berührt ...

FranzKonz
06.05.2008, 22:04
Daran ist nichts Freiwilliges. Merkel hat sich in der CDU durchgesetzt.

Da habe ich Dir so einen schönen Link geschickt, und Du liest ihn nicht. Da kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen, Dich noch einmal zu zitieren:


Diese Aneinanderreihung von Oberflächlichkeiten - im harmloseren Falle - und offenkundigem Unsinn ist es nicht wert, noch kommentiert zu werden.


Und zum Beleg:


SPIEGEL: Dann sind Sie mit Freude für Angela Merkel in den Wahlkampf gezogen.

Schlarmann: Ja. Als Merkel im September 2005 auf dem Delegiertenkongress der CDU-Mittelstandsvereinigung in Dresden auftrat, haben wir ihr ein Steuerrad geschenkt und gesagt: So, jetzt können Sie all das umsetzen, was wir zusammen erarbeitet haben.

SPIEGEL: Ist das Ihre letzte gute Erinnerung an Merkel?

Schlarmann: Was ihre Reformagenda angeht, leider ja. In der zweiten oder dritten Sitzung des CDU-Vorstands nach der Wahl ließ sie einen Zettel mit der Verteilung der Ministerien herumgehen. Alle Reformressorts waren an die SPD gegangen: Finanzen, Gesundheit, Arbeit und Soziales, Verkehr, Umwelt. Uns blieben Familie, Inneres und Verteidigung. Das sind Ministerien, die für die Reformpolitik nicht interessant waren.

Salazar
06.05.2008, 22:20
Und der Jurist Schröder muß sich mit seinen Fähigkeiten aun nicht hinter der Dissertation des Dr. Helmut Kohl zum Thema "Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945" verstecken.


Ja die ist echt Klasse :)). Vor allem wenn man bedenkt, dass der Fettsack rund 18 Semester dafür studieren musste. :hihi:

blues
06.05.2008, 22:45
Ja die ist echt Klasse :)). Vor allem wenn man bedenkt, dass der Fettsack rund 18 Semester dafür studieren musste. :hihi:


ob die anzahl der semester stimmt, weiß ich nicht,

aber: wie lange hast du gebraucht ?

.

Praetorianer
06.05.2008, 22:53
Da habe ich Dir so einen schönen Link geschickt, und Du liest ihn nicht. Da kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen, Dich noch einmal zu zitieren:



Und zum Beleg:


Das Ausmaß an Realitätsverweigerung geht ins Abenteuerliche, wenn man die simple Realität nicht anerkennt, dass sich Merkel durchgesetzt hat.

Natürlich kannst du Lippenbekenntnisse von Koch bis Stoiber bringen, dass sie sie doch alle lieben. Wer sowas nicht einordnen kann, ist etwas zu naiv, die Spielchen von Politikern zu verstehen.

FranzKonz
06.05.2008, 23:00
Das Ausmaß an Realitätsverweigerung geht ins Abenteuerliche, wenn man die simple Realität nicht anerkennt, dass sich Merkel durchgesetzt hat.

Natürlich kannst du Lippenbekenntnisse von Koch bis Stoiber bringen, dass sie sie doch alle lieben. Wer sowas nicht einordnen kann, ist etwas zu naiv, die Spielchen von Politikern zu verstehen.

Oh Held, oh großer! Deine Auffassungsgabe scheint wirklich dem Original Deines früheren Nicks zu gleichen. :ohno:

Wenn das Merkel nicht das Vertrauen wesentlicher Parteimitglieder gehabt hätte, hätte es sich nicht durchsetzen können.

Salazar
06.05.2008, 23:42
ob die anzahl der semester stimmt, weiß ich nicht,

aber: wie lange hast du gebraucht ?

.

Bin noch dabei. :) Am Ende meines ersten Jahres. Da ich im Ausland studiere, wird mein Erststudium max. 3 Jahre dauern. Wie lange ich danach noch brauche wird sich zeigen. Ich hoffe aber, dass am Ende mehr herauskommt, als ein nutzloser Schinken über Parteien in der Pfalz.

Edit: Und wie siehts bei dir aus, wenn ich zurückfragen darf?

blues
07.05.2008, 00:04
Bin noch dabei. :) Am Ende meines ersten Jahres. Da ich im Ausland studiere, wird mein Erststudium max. 3 Jahre dauern. Wie lange ich danach noch brauche wird sich zeigen. Ich hoffe aber, dass am Ende mehr herauskommt, als ein nutzloser Schinken über Parteien in der Pfalz.

Edit: Und wie siehts bei dir aus, wenn ich zurückfragen darf?




was planst du nach deinem erststudium ?

.

Salazar
07.05.2008, 00:28
was planst du nach deinem erststudium ?

.

Was geht dich das an ?(

Praetorianer
07.05.2008, 08:43
Oh Held, oh großer! Deine Auffassungsgabe scheint wirklich dem Original Deines früheren Nicks zu gleichen. :ohno:

Wenn das Merkel nicht das Vertrauen wesentlicher Parteimitglieder gehabt hätte, hätte es sich nicht durchsetzen können.

Ich wusste ja, dass du nicht der Hellste bist, aber dass du anscheinend nichtmal verstanden hast, wie Parteien funktionieren, überrascht mich jetzt doch.

Du solltest das vielleicht lieber mit Alfredos und D-Moll weiterdisukutieren.

FranzKonz
07.05.2008, 08:51
Ich wusste ja, dass du nicht der Hellste bist, aber dass du anscheinend nichtmal verstanden hast, wie Parteien funktionieren, überrascht mich jetzt doch.

Du solltest das vielleicht lieber mit Alfredos und D-Moll weiterdisukutieren.

Es war mir klar, daß Du einer von Deutschlands Dümmsten bist, aber wer absichtlich Ursache und Wirkung verwechselst, ist nicht nur dumm, sondern zudem noch ignorant. :smoke:

Praetorianer
07.05.2008, 09:01
Es war mir klar, daß Du einer von Deutschlands Dümmsten bist, ... :smoke:

Sagt Alfredos auch immer, unterhalt dich mal mit dem.


...aber wer absichtlich Ursache und Wirkung verwechselst, ist nicht nur dumm, sondern zudem noch ignorant.

Konz, der Versuch, dir irgendwas über Parteien zu erklären, was eigentlich Sache des Schulunterrichtes war, ist zu spät.

Das ist genauso wie deine Auführungen zu Wissenschaftstheorie und Theologie, du hast keine Ahnung wovon du redest, aber du redest mit. Tu das doch bitte mit Gleichgesinnten.

Wenn Alfredos nicht da ist, warte halt auf Genosse93, Jürgen Meyer oder irgendeine der Leuchten aus der Linksfraktion.

FranzKonz
07.05.2008, 09:11
Sagt Alfredos auch immer, unterhalt dich mal mit dem.



Konz, der Versuch, dir irgendwas über Parteien zu erklären, was eigentlich Sache des Schulunterrichtes war, ist zu spät.

Das ist genauso wie deine Auführungen zu Wissenschaftstheorie und Theologie, du hast keine Ahnung wovon du redest, aber du redest mit. Tu das doch bitte mit Gleichgesinnten.

Wenn Alfredos nicht da ist, warte halt auf Genosse93, Jürgen Meyer oder irgendeine der Leuchten aus der Linksfraktion.

Ein neuer Erwin ist uns geboren. :lach:

Bierbaron
07.05.2008, 12:26
Ach, auch ein Ossi, der traurig ist, dass hier heute nicht die SED herrscht? Sag das doch gleich.

Ui, der hat gesessen. :))
Bin in Unna, NRW geboren und aufgewachsen. Wohnen tue ich seit bald 2 Jahren in Jena. Ob mich das zum Ossi macht?



Die waren in den 50 Jahren zuvor auch nicht die alleinige Weltmacht. Genauer gesagt, wäre ohne die Amis Deutschland ziemlich schnell von der SU geschluckt worden.

Richtig. Hättest du aufmerksam gelesen, hätte dir auffallen müssen dass ich die "Ami-Anbiederei" auch nicht kritisiert habe. Sie war damals einfach notwendig, wie du ja auch vollkommen richtig festgestellt hast.
Besorgniserregend für mich ist die Entwicklung seit dem Fall der SU. Russland, China und die EU können oder wollen (noch?) keine Weltmacht sein. Und was die USA aus dieser Situation machen kannst ja im Irak sehen.



Kannst du haben. Wandere nach Russland aus.
Ich würde dann aber Nägel mit Köpfen machen und eine Einbürgerung versuchen. Warum den armseligen Schoßhung Putins, anstatt Putin selber?

Werd mal nicht persönlich und versuchs mal mit durchdachten Argumenten.

Grüße
Bierbaron

Stechlin
07.05.2008, 20:14
wir können uns ja mal ein paar Lieder von dir anschauen!

Übrigens ess ich mein eigenes Brot!

Im Kontern warst Du schon immer schlecht. Aber so schlecht...:rolleyes:

Praetorianer
07.05.2008, 20:26
Ein neuer Erwin ist uns geboren. :lach:

Nicht jeder, dessen Horizont weiter reicht als deiner, ist Erwin. Ansonsten würde diese Welt von Erwins nur so wimmeln.

FranzKonz
07.05.2008, 20:34
Nicht jeder, dessen Horizont weiter reicht als deiner, ist Erwin. Ansonsten würde diese Welt von Erwins nur so wimmeln.

Die Welt wimmelt nur so von Erwins. :smoke:

Praetorianer
07.05.2008, 20:37
Ui, der hat gesessen. :))
Bin in Unna, NRW geboren und aufgewachsen. Wohnen tue ich seit bald 2 Jahren in Jena. Ob mich das zum Ossi macht?

Scheinbar scheint es abzufärben.



Richtig. Hättest du aufmerksam gelesen, hätte dir auffallen müssen dass ich die "Ami-Anbiederei" auch nicht kritisiert habe.

Hier nochmal dein Text:


Dir scheint zu missfallen, dass sich Schröder bei den Russen angebiedert hat. Dass sich Deutschlands regierende Politiker 50 Jahre lang den Amis um den Hals geworfen haben, scheint dich nicht zu interessierenn. Für mich ein klassischer Fall heuchlerischer Doppelmoral. :]

Was bitteschön soll ich denn an der Anbiederei kritisieren, wenn wir uns vollkommen einig sind, dass sie notwendig war?


Sie war damals einfach notwendig, wie du ja auch vollkommen richtig festgestellt hast.
Besorgniserregend für mich ist die Entwicklung seit dem Fall der SU. Russland, China und die EU können oder wollen (noch?) keine Weltmacht sein. Und was die USA aus dieser Situation machen kannst ja im Irak sehen.

Was soll ich denn da sehen?




Werd mal nicht persönlich und versuchs mal mit durchdachten Argumenten.

Bist du Gerhard Schröder? Dann hätte ich dich persönlich beleidigt.

Vielleicht kannst du mal dein durchdachtes Argument nun genauer erläutern, es ist also Doppelmoral, wenn ich die - auch in deinen Augen - völlig richtige Außenpolitik der BRD bis 1990 nicht kritisiere, aber auf der anderen Seite die freiwillige Degradierung Deutschlands zum Kofferträger eines russischen Machthabers anprangere? So kommt das bisher bei mir an und ist absolut nicht durchdacht, sondern eher etwas unlogisch.

Praetorianer
07.05.2008, 20:38
Die Welt wimmelt nur so von Erwins. :smoke:

Scheint ja mächtigen Eindruck auf dich gemacht zu haben.

FranzKonz
07.05.2008, 22:52
Scheint ja mächtigen Eindruck auf dich gemacht zu haben.

Die Strategie ist geradezu bestechend einfach. Kaum wird der Erwin mit Fakten konfrontiert, die am Ende sogar noch von seiner bevorzugten Partei verbreitet werden, wird er pampig. So wie Du eben.

Praetorianer
08.05.2008, 09:02
Die Strategie ist geradezu bestechend einfach. Kaum wird der Erwin mit Fakten konfrontiert, die am Ende sogar noch von seiner bevorzugten Partei verbreitet werden, wird er pampig. So wie Du eben.

Kannst du deinem Friseur nicht deine Beziehungsprobleme mit Erwin ausbreiten? Immerhin ist das ein Politikforum.

FranzKonz
08.05.2008, 09:14
Kannst du deinem Friseur nicht deine Beziehungsprobleme mit Erwin ausbreiten? Immerhin ist das ein Politikforum.

Ich habe keine Probleme. Du bist es, der sich aufführt wie Erwin. Je eher Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, desto besser sind die Heilungschancen.

Praetorianer
08.05.2008, 09:21
Ich habe keine Probleme. Du bist es, der sich aufführt wie Erwin. Je eher Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, desto besser sind die Heilungschancen.

Sag mal, Konz, ist da was gelaufen zwischen Erwin und dir? Du faselst seitenweise nur über Erwin und scheinst überall Erwins zu sehen.

FranzKonz
08.05.2008, 09:51
Sag mal, Konz, ist da was gelaufen zwischen Erwin und dir? Du faselst seitenweise nur über Erwin und scheinst überall Erwins zu sehen.

Willst Du mir jetzt eine Erwinade aufnötigen, nachdem Du zur Sache offensichtlich nichts mehr zu sagen weißt? ;)

Praetorianer
08.05.2008, 09:56
Hmmm, es scheint sich wirklich um ein handfestes Krankheitsbild zu handeln:



Ein neuer Erwin ist uns geboren. :lach:


Die Welt wimmelt nur so von Erwins. :smoke:


Die Strategie ist geradezu bestechend einfach. Kaum wird der Erwin mit Fakten konfrontiert, die am Ende sogar noch von seiner bevorzugten Partei verbreitet werden, wird er pampig. So wie Du eben.


Ich habe keine Probleme. Du bist es, der sich aufführt wie Erwin. Je eher Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, desto besser sind die Heilungschancen.


Willst Du mir jetzt eine Erwinade aufnötigen, nachdem Du zur Sache offensichtlich nichts mehr zu sagen weißt? ;)

Nein, Konz, zur Sache "Erwin" - und ein anderes Thema hast du ja nicht - weiß ich in der Tat nichts mehr zu sagen. Ich finde das auch nicht so ergiebig, wie du.

FranzKonz
08.05.2008, 10:15
Nein, Konz, zur Sache "Erwin" - und ein anderes Thema hast du ja nicht - weiß ich in der Tat nichts mehr zu sagen. Ich finde das auch nicht so ergiebig, wie du.

Wir können die Diskussion jederzeit wieder an der Stelle aufnehmen, an der Du mangels Argument pampig wurdest.

Praetorianer
08.05.2008, 10:36
Wir können die Diskussion jederzeit wieder an der Stelle aufnehmen, an der Du mangels Argument pampig wurdest.

Hat's sehr weh getan, ***** nicht zu erwähnen?

"Diskussion" würde ich das vorher nun nicht gerade nennen und ich sehe keinen Bedarf, über so offenkundige Fakten zu diskutieren, ob Merkel sich in der CDU durchsetzen musste oder nicht. Wir können genausogut darüber diskutieren, ob Schröder und Kohl überhaupt Kanzler waren.

Natürlichist mir klar, dass du mich zum Beleg deiner These mit Links zuwerfen kannst, in denen Koch, Stoiber und Co. betont haben, wie gut sie mit Merkel zusammenarbeiten können und wie angetan sie von Merkel sind. Du kannst ihnen das auch meinetwegen glauben.

Zu einer Diskussion darüber sehe ich keinen Bedarf.