PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslems gegen Terror



Gärtner
21.11.2004, 22:04
"Manchmal habe ich Angst vor meiner Religion"

Nachdem zuletzt intensiv darüber debattiert wurde, wie gut oder schlecht Muslime in Deutschland integriert sind, haben sich viele Betroffene jetzt selbst zu Wort gemeldet. Mehr als 20.000 Menschen demonstrierten am Sonntag in Köln gegen Terror und islamischen Extremismus.

Köln - Sie laufen einfach los. Eigentlich hätte der Demonstrationszug um 13 Uhr an der Kölner Ditib-Moschee starten sollen. Aber schon kurz nach Zwölf sind so viele Menschen da, dass der Platz vor dem Bethaus knapp wird. Nun ziehen sie vorbei an den Ordnern, die vergeblich mit den Armen rudern und "Halt, Halt" schreien, vorbei an den verdutzten Polizisten, die noch nicht einmal den Verkehr umgeleitet haben.

Über 20.000 vorwiegend türkischstämmige Menschen protestieren am Sonntag in Köln gegen Gewalttaten islamistischer Extremisten. Organisiert wurde die Demonstration unter dem Motto "Hand in Hand für Frieden und gegen Terror" von dem moslemischen Dachverband Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib).
Der ganze Artikel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,328990,00.html).

Na also. Geht doch!

HeilsbringeR
21.11.2004, 22:14
20.000......das nenne ich eine beeindruckende Stellungnahme. Ich fürchte bloss das die Ignoranten es (gemäss ihrer Natur) einfach ignorieren werden.

Roberto Blanko
21.11.2004, 22:20
Was hat das zu sagen, es ist doch bekannt, daß die ganz große Mehrheit der Moslems so denkt. Und in der CSU wird man eh keinen überzeugen können. Trotzdem eine schöne Geste.

Gruß
Roberto

Gärtner
21.11.2004, 22:21
@Heilsbringer: Aber sicher. Es gibt nicht wenige, denen es in ihrer bescheuklappten Weltsicht egal ist, was sich tut, sie stellen nach wie vor die Gleichung Islam=Terror auf.

luis_m
22.11.2004, 06:13
Was da in Köln versucht wurde zu vermitteln, war eine gekonnte Selbstinszenierung der türkischen „Minderheit“, ein geschickter Schachzug, geht es doch nicht nur um die Verurteilung der terroristischen Tätigkeiten einiger Moslems, sondern vielmehr um den in Aussicht gestellten EU-Beitritt, türkische Fahnen überall, ja aber wo waren die türkischen Fahnen nach dem "Zugunglück" in Spanien, ich vermochte keine ausfindig zu machen.
Ein scheinheiliges Getue ist mir das, die glücksbringende Formel „ Islam ist Friede“, auf die sogar ein Beckstein hereinfällt ist ein Hohn der durch nichts mehr zu überbieten ist.
20 000 „überwiegend“ moslemische „Mitbürger“ , und dann noch in Köln also da wo der Kalif und so....,ist mir ein bisschen zu weinig, da fehlt der sog. RUCK, aber vielleicht wird es ja noch, es bleibt zu hoffen.

sunbeam
22.11.2004, 08:26
Wie kann man sich nur so einlullen lassen? Türkei-fahnen schwenkende Türken als Zeichen des tollen Miteinanders? Toll! Und nach der Demonstration des Glücks husch husch in die Teestube und über den dekadenten Westen, das verkommende Christentum und die Überlegenheit des Islams debatiert!

Deutschland ist dem Ende nah!

luis_m
22.11.2004, 08:52
Ich glaube, dass unsere "Mitbürger" noch nicht so richtig begriffen haben um was es geht,oder wir die "Gastgeber", also die Damen und Herren Volksvertreter es nicht verstehen es denen so richtig rüberzubringen so ungeschminkt und unversüsst.
Wollen die nicht verstehen oder können die es einfach nicht!
Ich glaube ersteres!

sunbeam
22.11.2004, 08:58
Ich glaube, dass unsere "Mitbürger" noch nicht so richtig begriffen haben um was es geht,oder wir die "Gastgeber", also die Damen und Herren Volksvertreter es nicht verstehen es denen so richtig rüberzubringen so ungeschminkt und unversüsst.
Wollen die nicht verstehen oder können die es einfach nicht!
Ich glaube ersteres!

Man will nicht, denn man setzt sich ungern dem Vorwurf des Rassismus aus - lieber bunte Pace-Flaggen schwnken zur Befriediging des eigenen Gewissens, Augen zu und durch!

Ach, ich finde es klasse das es kein Schwein interessiert wenn Imame in Deutschland offen zum Hass gegen Deutsche aufrufen können, während die Show auf den Straßen Kölns live im TV übertragen wird - man will eben nur das sehen was man sehen will!

Beverly
22.11.2004, 11:24
Überall wo die islamistischen Gottesstaatler nicht die Macht an sich gerissen haben demonstrierten gerade Menschen orientalischer Herkunft gegen sie: in Casablanca nach den Anschlägen 2003, in der Türkei ... in Algerien können die Islamis froh sein, wenn sie nicht im Knast oder auf dem Friedhof landen, so verhasst sind sie dort. In Syrien hat das Assad-Regime um 1980 die Machtübernahme der Islamisten mit brutaler Gewalt verhindert und wird dafür auch von Syrern gelobt, die sich keine Illusionen über Assads Polizeistaat machen.
Wenn nun türkische Migranten gegen die Islamis demonstrieren, liegen sie damit voll im Trend im Orient. Die Islamis können nur durch Gewalt und Terror, Unterwanderung oder Arschkriecherei bei maroden Regimen und ausländischen Mächten an die Macht gelangen, freiwillig will sich kein Volk von denen regieren lassen, im Orient ebensowenig wie in Europa.

HeilsbringeR
22.11.2004, 11:43
Was da in Köln versucht wurde zu vermitteln, war eine gekonnte Selbstinszenierung der türkischen „Minderheit“, ein geschickter Schachzug, geht es doch nicht nur um die Verurteilung der terroristischen Tätigkeiten einiger Moslems, sondern vielmehr um den in Aussicht gestellten EU-Beitritt, türkische Fahnen überall, ja aber wo waren die türkischen Fahnen nach dem "Zugunglück" in Spanien, ich vermochte keine ausfindig zu machen.

Also, nehmen wir mal an ein Deutscher würde in Holland einen Anschlag begehen. Deiner Logik nach müssten sich sofort alle Deutschen dafür entschuldigen und beteuern das sie nichts damit zutun hätten. Andernfalls hätten die Holländer das Recht in unser Land einzufallen und jeden hier wie einen Terroristen zu behandeln.
Es ist schon merkwürdig, wenn es um die deutsche Vergangenheit geht, streitet ihr eine Kollektivschuld immer ab. Es wird sogar gesagt das Hitler nicht am Holocaust schuld war.
Aber wenn euch auch nur ein miesgelaunter Türke auf der Strasse begegnet, würdet ihr am liebsten gleich das ganze türkische Volk ausrotten. Ihr handelt nach dem Prinzip, schuldig bis die Unschuld bewiesen ist. Nicht die Türken müssen euch beweisen das sie keine Terroristen sind, sondern ihr müsst ihnen beweisen das sie Terroristen sind.
Ich rate euch nicht mit zweierlei Mas zu messen.

DichterDenker
22.11.2004, 12:15
Man will nicht, denn man setzt sich ungern dem Vorwurf des Rassismus aus - lieber bunte Pace-Flaggen schwnken zur Befriediging des eigenen Gewissens, Augen zu und durch!

Ach, ich finde es klasse das es kein Schwein interessiert wenn Imame in Deutschland offen zum Hass gegen Deutsche aufrufen können, während die Show auf den Straßen Kölns live im TV übertragen wird - man will eben nur das sehen was man sehen will!
Genau das kann man euch vorwerfen. Friedliche Türken passen nicht ins Konzept also übergeht man diese Demonstration und betrachtet schnell irgendwelche Hasspredigten die das Klischee erfüllen.

luis_m
22.11.2004, 12:16
Ist deutsch sein eine Religion?

Ich glaube Du wirfst da was durcheinander!

HeilsbringeR
22.11.2004, 12:19
Ist deutsch sein eine Religion?

Ich glaube Du wirfst da was durcheinander!
Sind die Juden ein Volk?

sunbeam
22.11.2004, 12:31
Genau das kann man euch vorwerfen. Friedliche Türken passen nicht ins Konzept also übergeht man diese Demonstration und betrachtet schnell irgendwelche Hasspredigten die das Klischee erfüllen.


Genau so macht Ihr es doch auch - 250 Faschos bei einem Aufmarsch sind Euch wichtiger als 80 Millionen demokratische Deutsche!

DichterDenker
22.11.2004, 12:46
Ihr? Wer bin ich denn und wem gehöre ich an?
Und wer behauptet, dass alle deutschen Faschos sind?

sunbeam
22.11.2004, 12:51
Ihr? Wer bin ich denn und wem gehöre ich an?
Und wer behauptet, dass alle deutschen Faschos sind?

Du hast auch "Euch" geschrieben, also höre auf hier den Beleidigten zu spielen!

Alles was ich als Argument vorbrachte ist, dass es mal wieder nett war an einem Sonntag Nachmittag Kerzen-,Fähnchen und Flaggen-schwenkende Menschen zu sehen - somit erwärmt sich das Herz und alles ist in Ordnung - bis zum nächsten "bösen" Erwachen!

DichterDenker
22.11.2004, 13:09
Alles was ich als Argument vorbrachte ist, dass es mal wieder nett war an einem Sonntag Nachmittag Kerzen-,Fähnchen und Flaggen-schwenkende Menschen zu sehen - somit erwärmt sich das Herz und alles ist in Ordnung - bis zum nächsten "bösen" Erwachen!
Ups, nagut ich meinte damit eigentlich dich...
Aber du hast deine Meinung ja auch gepostet, ich dagegen habe nichts gepostet was irgendwie in die Richtung ging "Deutsche=Nazis"...
Und mit dem bösen Erwachen ist es so eine Sache. Es kann natürlich auch weiterhin Terroranschläge geben, aber diejenigen die sich davon distanzieren haben damit nichts zu tun. Gegen die vorzugehen um den Islamismus wäre ungefähr so sinnvoll wie gegen deutsche Demokraten vorzugehen um gegen den Faschismus vorzugehen.

sunbeam
22.11.2004, 13:13
Ups, nagut ich meinte damit eigentlich dich...
Aber du hast deine Meinung ja auch gepostet, ich dagegen habe nichts gepostet was irgendwie in die Richtung ging "Deutsche=Nazis"...
Und mit dem bösen Erwachen ist es so eine Sache. Es kann natürlich auch weiterhin Terroranschläge geben, aber diejenigen die sich davon distanzieren haben damit nichts zu tun. Gegen die vorzugehen um den Islamismus wäre ungefähr so sinnvoll wie gegen deutsche Demokraten vorzugehen um gegen den Faschismus vorzugehen.

Vorgegangen wird grundsätzlich gar nicht - man lässt weiter brav parallel-Gesellschaften entstehen, die nächsten Terroristen unbehelligt hier wohnen, und wenn`s wieder auf der Welt rummst dann wundert man sich eben 4 Minuten, rennt "mal wieder" "We-shal-overcome"-singend auf die Straße, weint, betet und demonstriert gemeinsam für`s Herzer`l, und dann "business as usual"!

So war es immer, wird`s immer sein und dehalb war für mich die gestrige Turkish-Love-Parade in Köln eine Randnotiz des deutschen Niedergangs!

DichterDenker
22.11.2004, 13:26
Vorgegangen wird grundsätzlich gar nicht - man lässt weiter brav parallel-Gesellschaften entstehen, die nächsten Terroristen unbehelligt hier wohnen, und wenn`s wieder auf der Welt rummst dann wundert man sich eben 4 Minuten, rennt "mal wieder" "We-shal-overcome"-singend auf die Straße, weint, betet und demonstriert gemeinsam für`s Herzer`l, und dann "business as usual"!
Klar muss man die Türken auch integrieren. Mit dieser Demonstration zeigen sie aber den Willen dazu sich vom Fundamentalismus zu distanzieren und unsere Werte zu übernehmen. Wo ...


So war es immer, wird`s immer sein und dehalb war für mich die gestrige Turkish-Love-Parade in Köln eine Randnotiz des deutschen Niedergangs!
... ist also das Problem?

sunbeam
22.11.2004, 13:31
Wo ...
... ist also das Problem?


Es gibt kein Problem! Aber nett war`s schon als der Reporter gestern auf Phoenix "live" mal ein wenig was wissen wollte, und bei 90% der Befragten in gebrochenem Deutsch kam, "i wohne 30 Jahr` deutsch, nix böse, nix böse" - also ein Muster von Integration und Wille gegen Gewalt! Auch die Kopftücher, langen Bärte und lustige Buttons der "Grauen Wölfe" sahen fetzig aus!

In ein paar Jahrzehnten wird man sich über unsere Gesellschaft halb tot lachen....."mann, waren die doof damals, haben alles geschluckt und geglaubt..."!

DichterDenker
22.11.2004, 13:35
Ja, die Integration fehlt zum großen Teil. Gerade die Sprachkenntnisse wären wichtig. Aber das andere ... was spielt es für eine Rolle wie sich diese Leute kleiden? Es geht nur darum, dass sie unsere Grundwerte übernehmen und nicht darum, dass sie unsere Kultur kopieren.
Lustig fände ich es wenn ich 4 Türken mit nem Weißbier beim Schafkopfen sähe.

sunbeam
22.11.2004, 13:46
Lustig fände ich es wenn ich 4 Türken mit nem Weißbier beim Schafkopfen sähe.

Das wird wohl immer ein Wunsch bleiben, viel lustiger wird`s wenn sich die Gut-Menschen bald aus Solidarität ein Kopftuch anziehen und in die Moschee rennen und in türkische Teestuben sich zum Stammgast entwickeln, hach, wie schön muß es sein sein Hirn zum Pfnadleiher gebracht zu haben :))

DichterDenker
22.11.2004, 13:48
Das wird wohl immer ein Wunsch bleiben, viel lustiger wird`s wenn sich die Gut-Menschen bald aus Solidarität ein Kopftuch anziehen und in die Moschee rennen und in türkische Teestuben sich zum Stammgast entwickeln, hach, wie schön muß es sein sein Hirn zum Pfnadleiher gebracht zu haben :)) Wunschtraum? Naja...
"I spui auf'd blaue oida":))
Das die Deutschen die türkische Kultur annehmen ist genauso wenig sinnvoll...

sunbeam
22.11.2004, 13:50
Das die Deutschen die türkische Kultur annehmen ist genauso wenig sinnvoll...

So wenig sinnvoll wie die Forderung, einen islamischen Feiertag in Deutschland einzuführen und dafür einen christlichen zu streichen???

Michael (C)
22.11.2004, 21:59
Frieden ?

Das sind sie ja schon dem Bild schuldig,
welches sie von (ihrem) Islam in der Öffentlichkeit zeichnen wollen.

DichterDenker
23.11.2004, 15:25
Sinnvoll wäre es einen islamischen Feiertag einzuführen und die christlichen zu behalten...

sunbeam
23.11.2004, 15:26
Sinnvoll wäre es einen islamischen Feiertag einzuführen und die christlichen zu behalten...

Stell` Dich hinten an, Einlaß auf die Sunbeamsche Psycho-Couch erst ab 17 uhr!!!

Frank
23.11.2004, 15:29
Hallo DichterDenker.

Schwer verständliche Ironie sollte man doch zum allgemeinen Verständnis durch Text kennzeichnen.

:2faces:

DichterDenker
23.11.2004, 15:35
Sagen sie Herr Doktor ... ist es normal wenn ich Sonnenlicht sprechen höre?

DichterDenker
23.11.2004, 15:37
@Frank

Naja, dieses Mittel nutze ich eigentlich nur dann, wenn ich wirklich nicht missverstanden werden will.
Aber so ironisch hab ich das jetzt garnicht gemeint ... wäre denn was dagegen zu sagen einen zusätzlichen Feiertag zu haben? (ok, es müsste aus wirtschaftlichen gründen wohl bei dem einen bleiben)

sunbeam
23.11.2004, 15:44
Sagen sie Herr Doktor ... ist es normal wenn ich Sonnenlicht sprechen höre?

Wenn dies passiert während Du gen Osten verneigt Allah huldigst, nein, dann ist es normal... :]

hellfirechicken
23.11.2004, 17:16
es ist wie immer. negatives macht schlagzeilen, unbekanntes macht keine. diese demonstration war schon lange überfällig. ausreichend ist das aber noch lange nicht. integrationsbereitschaft bedeutet, dass man bereit ist, die politik der geschlossenen türen aufzugeben. das meine ich übrigens wörtlich, die islamistische föderation gibt bis heute nicht bekannt, welche werte sie im islamischen religionsunterricht in berlin vermittelt. wer sich derart verschlossen gibt, darf sich nicht wundern, dass ihm misstrauen und ablehnung entgegen schlagen.

Ekelbruehe
23.11.2004, 18:39
So richtig ehrlich und spontan wirkte die Demo nicht, es war vielmehr eine geplante Werbung der Tuerkei fuer den EU-Beitritt.

Frage: Wo waren eigentlich die anderen islamischen Organisationen?
Antwort: Achja, sie haben sich geweigert an dieser Demonstration teilzunehmen.

Frage: Wo waren die Lichterketten nach der Vernichtung des WTC?
Antwort: Ueberall in der islamischen Welt, leider brannten dort amerikanische und israelische Flaggen anstatt Kerzen und es wurde dort gejubelt, Betroffenheit sieht irgendwie anders aus...

Und in Deutschland wird bei jeder Kleinigkeit, trunken vor Betroffenheit, kerzenschwingend und rumheulend sinnlos durch die Gegend gewankt.

Michael (C)
23.11.2004, 21:06
Wie wäre es mit Freitag :-)

Freitag - wegen Islam
Samstag - wegen Judentum
Sonntag - wegen Christentum

:-))

sunbeam
24.11.2004, 08:55
Wie wäre es mit Freitag :-)

Freitag - wegen Islam
Samstag - wegen Judentum
Sonntag - wegen Christentum

:-))

Wann feiern die Satanisten, die Buddhisten und was ist mit den div. anderen Sekten?

DichterDenker
24.11.2004, 21:27
Achso, nee, ich dachte jetzt eigentlich an einen Feiertag einmal im Jahr... obwohl ich gegen ein verlängertes Wochenende nichts einzuwenden hätte... :D

Michael (C)
24.11.2004, 22:27
nur 365 Feiertage möglich.

Es ist zum Heulen )8-<

DichterDenker
25.11.2004, 17:31
Und bis zum nächsten schaltjahr ist es noch ewig hin...:(

Thor5
24.02.2007, 02:15
Die machen das nur, um hier weiter umsonst Sozialkohle zu kassieren.

Prinz Eugen
25.02.2007, 17:25
20.000......das nenne ich eine beeindruckende Stellungnahme. Ich fürchte bloss das die Ignoranten es (gemäss ihrer Natur) einfach ignorieren werden.

Bei wie vielen Türken die es hier (leider) gibt ? Ist diese lächerlicher Zahl beeindruckend. ?( Wie viele würden auf die Straße gehen, wenn gegen (gefälschte) Karikaturen demonstriert würde ? ?(