PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel - eine rote Hyäne im schwarzen CDU-Pelz?



SLOPPY
05.05.2008, 20:05
Frau Merkel, der(die) ungewolltetste aller Oberaufseher einer Deutschen Nachkriegsregierung, scheint im ersten Blickwinkel ein sonderbarer Fall zu sein. Auf ihre Biographie kann ja in diesem Thread später näher eingegangen werden.

Zum Anfang soviel; - wie die meisten Regierungsaufseher, hält sich auch Frau Merkel so ihre Berater. Ein Mensch allein, zumal eine Frau auf diesem wichtigen Posten, ist ja stets darauf bedacht, möglichst ohne Blessuren den täglichen Slalomlauf durch die vielen unterschiedlichen Interessen bestmöglich zu meistern.

Wie einst der beliebteste Kanzler des Deutschen Volkes, nach "tausend" Regierungsjahren zwar in Ungnade gefallen, aber bis heute der weltberühmteste aller Staatsmänner, hält sich auch Frau Merkel einen Berater für parapsychologische Heilslehren.
Während es dereinst bei Herrn Hitler ein Astrologe war, nennt sich der Berater von Frau Merkel Klimatologe.

Dieser Herr Schellnhuber nun flötet "unserer" Kanzlerin so manches ein, was einerseits bei der UNO, andererseits bei der EU-Bürokratie gern gehört wird.

Neu nun ist was jetzt bekannt wurde, nämlich eine geplante grundlegende Veränderung unserer Gesellschaft, erst als "Kulturrevolution (http://209.85.135.104/search?q=cache:klWr4ic1pRIJ:www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel+pik+sieben+Kernaussagen+Klimawandel&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de)" bezeichnet und nach bekanntwerden selbiger These in gemässigte "Grosse Transformation (http://www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel)" abgeändert.

Erinnert sei daran, dass bei der grossen kommunistischen chinesischen Kulturrevolution ca. 100 Millionen Menschen in und um China sterben mussten.
Bekannt ist derzeit, dass im Namen der Klimaideologie bereits etliche Millionen Hunger leiden und täglich tausende Menschen daran zugrunde gehen.

Plant Merkel und mit ihr so einige Herrschenden, die totale Herrschaft nach kommunistischer Art über die Welt?

klartext
05.05.2008, 20:37
Da die Dame Physikerin ist, kann sie sicher beurteilen, was Sache ist. Besondere Hysterieanfälle bezüglich Klima habe ich von ihrer Seite noch nicht vernommen.

Maximilian
05.05.2008, 20:41
Merkel plädiert für totale Überwachung

Hach, unser Stasi-Mädchen^^


http://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ

Pascal_1984
05.05.2008, 20:44
Frau Merkel, der(die) ungewolltetste aller Oberaufseher einer Deutschen Nachkriegsregierung, scheint im ersten Blickwinkel ein sonderbarer Fall zu sein. Auf ihre Biographie kann ja in diesem Thread später näher eingegangen werden.

Zum Anfang soviel; - wie die meisten Regierungsaufseher, hält sich auch Frau Merkel so ihre Berater. Ein Mensch allein, zumal eine Frau auf diesem wichtigen Posten, ist ja stets darauf bedacht, möglichst ohne Blessuren den täglichen Slalomlauf durch die vielen unterschiedlichen Interessen bestmöglich zu meistern.

Wie einst der beliebteste Kanzler des Deutschen Volkes, nach "tausend" Regierungsjahren zwar in Ungnade gefallen, aber bis heute der weltberühmteste aller Staatsmänner, hält sich auch Frau Merkel einen Berater für parapsychologische Heilslehren.
Während es dereinst bei Herrn Hitler ein Astrologe war, nennt sich der Berater von Frau Merkel Klimatologe.

Dieser Herr Schellnhuber nun flötet "unserer" Kanzlerin so manches ein, was einerseits bei der UNO, andererseits bei der EU-Bürokratie gern gehört wird.

Neu nun ist was jetzt bekannt wurde, nämlich eine geplante grundlegende Veränderung unserer Gesellschaft, erst als "Kulturrevolution (http://209.85.135.104/search?q=cache:klWr4ic1pRIJ:www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel+pik+sieben+Kernaussagen+Klimawandel&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de)" bezeichnet und nach bekanntwerden selbiger These in gemässigte "Grosse Transformation (http://www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel)" abgeändert.

Erinnert sei daran, dass bei der grossen kommunistischen chinesischen Kulturrevolution ca. 100 Millionen Menschen in und um China sterben mussten.
Bekannt ist derzeit, dass im Namen der Klimaideologie bereits etliche Millionen Hunger leiden und täglich tausende Menschen daran zugrunde gehen.

Plant Merkel und mit ihr so einige Herrschenden, die totale Herrschaft nach kommunistischer Art über die Welt?




Nicht das ich schon des öfteren hier auf ihre rote vergangenheit hingewiesen hätte...
Merkel ist eine neue Spezies von Sozialistin, die auf verlogene Art und Weise der Bevökerung bescheitenheit, klimaterror und unterwürfigkeit beibringen will, während die eliten nach belieben geld ausn staatssäckel nehmen und durch die welt jetten...

Pascal_1984
05.05.2008, 20:45
Da die Dame Physikerin ist, kann sie sicher beurteilen, was Sache ist. Besondere Hysterieanfälle bezüglich Klima habe ich von ihrer Seite noch nicht vernommen.

Allein die Behauptung, der Mensch wäre (Allein)schuld am klimawandel lässt doch schon erkennen, wessen geistes kind merkel ist und wieviel so ein ddr-doktortitel wiegt...

klartext
05.05.2008, 20:53
Allein die Behauptung, der Mensch wäre (Allein)schuld am klimawandel lässt doch schon erkennen, wessen geistes kind merkel ist und wieviel so ein ddr-doktortitel wiegt...

Natürlich hat auch der Mensch mit den Veränderungen, die er in der Welt schafft, Einfluss auf das Klima. Wie diese Wirkung im Detail ist, kann jedoch niemand exakt sagen. Eine Wechselwirkung gibt es jedoch sicher, bezogen auf die letzten 2000 Jahre.
Merkel macht insgesamt einen guten Job. Im R<men einer Grossen Koalition kann sie immer nur Moderator sein zwischen vielen unterschiedlichen Interessen zweier Parteien. Die Mehrheit ist mit ihr zufrieden.
Was sie wirklich kann oder will, wäre nur bei einer absoluten CDU/CSU-Mehrheit feststellbar, evtl. noch mit der FDP.

Klopperhorst
05.05.2008, 20:55
Da die Dame Physikerin ist, kann sie sicher beurteilen, was Sache ist. ....

Nicht alles kann man mit Physik erklären. Ihr fehlt sicher die philosophische Weitsicht einer Führernatur. Sie kann eben nur Integrale lösen und intrigieren.


----

Kenshin-Himura
05.05.2008, 20:59
Frau Merkel, der(die) ungewolltetste aller Oberaufseher einer Deutschen Nachkriegsregierung, scheint im ersten Blickwinkel ein sonderbarer Fall zu sein. Auf ihre Biographie kann ja in diesem Thread später näher eingegangen werden.

Zum Anfang soviel; - wie die meisten Regierungsaufseher, hält sich auch Frau Merkel so ihre Berater. Ein Mensch allein, zumal eine Frau auf diesem wichtigen Posten, ist ja stets darauf bedacht, möglichst ohne Blessuren den täglichen Slalomlauf durch die vielen unterschiedlichen Interessen bestmöglich zu meistern.

Wie einst der beliebteste Kanzler des Deutschen Volkes, nach "tausend" Regierungsjahren zwar in Ungnade gefallen, aber bis heute der weltberühmteste aller Staatsmänner, hält sich auch Frau Merkel einen Berater für parapsychologische Heilslehren.
Während es dereinst bei Herrn Hitler ein Astrologe war, nennt sich der Berater von Frau Merkel Klimatologe.

Dieser Herr Schellnhuber nun flötet "unserer" Kanzlerin so manches ein, was einerseits bei der UNO, andererseits bei der EU-Bürokratie gern gehört wird.

Neu nun ist was jetzt bekannt wurde, nämlich eine geplante grundlegende Veränderung unserer Gesellschaft, erst als "Kulturrevolution (http://209.85.135.104/search?q=cache:klWr4ic1pRIJ:www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel+pik+sieben+Kernaussagen+Klimawandel&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de)" bezeichnet und nach bekanntwerden selbiger These in gemässigte "Grosse Transformation (http://www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel)" abgeändert.

Erinnert sei daran, dass bei der grossen kommunistischen chinesischen Kulturrevolution ca. 100 Millionen Menschen in und um China sterben mussten.
Bekannt ist derzeit, dass im Namen der Klimaideologie bereits etliche Millionen Hunger leiden und täglich tausende Menschen daran zugrunde gehen.

Plant Merkel und mit ihr so einige Herrschenden, die totale Herrschaft nach kommunistischer Art über die Welt?




Als der Kommunismus zusammengefallen ist, war die radikale Linke orientierungslos und ist in die radikale Öko-Bewegung über-gewechselt. Dementsprechend kann man diese Forderung nach einer "Kulturrevolution" bewerten, da hat er die FDJ-Kanzlerin als richtige Partnerin gefunden. Die Pläne inkl. Lenin-Büste liegen längst in der Schublade, abseits der Kameras reibt sich der Bund aus Merkel, Geißler, Nahles, Gysi und Drohsel die Hände für ihr Projekt.

FranzKonz
05.05.2008, 20:59
...

Plant Merkel und mit ihr so einige Herrschenden, die totale Herrschaft nach kommunistischer Art über die Welt?




Kommt nicht in Frage! Das Merkel lassen wir uns nicht in die Schuhe schieben! :smoke:

Kenshin-Himura
05.05.2008, 21:01
Natürlich hat auch der Mensch mit den Veränderungen, die er in der Welt schafft, Einfluss auf das Klima. Wie diese Wirkung im Detail ist, kann jedoch niemand exakt sagen. Eine Wechselwirkung gibt es jedoch sicher, bezogen auf die letzten 2000 Jahre.

Nein, jeder ernst zu nehmende Wissenschaftler, der nicht von der UNO bezahlt wird, wird sagen, dass das menschliche CO2 völlig irrelevant ist.


Die Mehrheit ist mit ihr zufrieden.

Genau das ist das Problem.

Pascal_1984
05.05.2008, 21:02
Natürlich hat auch der Mensch mit den Veränderungen, die er in der Welt schafft, Einfluss auf das Klima. Wie diese Wirkung im Detail ist, kann jedoch niemand exakt sagen. Eine Wechselwirkung gibt es jedoch sicher, bezogen auf die letzten 2000 Jahre.
Merkel macht insgesamt einen guten Job. Im R<men einer Grossen Koalition kann sie immer nur Moderator sein zwischen vielen unterschiedlichen Interessen zweier Parteien. Die Mehrheit ist mit ihr zufrieden.
Was sie wirklich kann oder will, wäre nur bei einer absoluten CDU/CSU-Mehrheit feststellbar, evtl. noch mit der FDP.

Gott möge uns vor einer Alleinherrschaft dieser schwarzgefärbten türken- und ökofreunde bewahren

latrop
05.05.2008, 21:03
Wie sagte am 30.April ein Comedian ?

Morgen ist Walpurgisnacht.

Meinte sein gegenüber : lass mal, zur Merkel komm ich nachher noch. :)) :))

SLOPPY
05.05.2008, 21:08
... an den Verschieber-Mod!

Warum wurde dieser, uns alle betreffende wichtige Thread so urplötzlich aus den wichtigen Themen des Tages entfernt, während anderes Gelumb wochenlang hier rumrumpelt?
Und warum in das unbedeutende Unterforum Parteien/Wahlen, statt nach Gesellschaft/Staat verschoben, wo es zumindest hingehören muss!?

Antwort dringend erbeten! :]

FranzKonz
05.05.2008, 21:10
Genau das ist das Problem.
Stimmt. Idiocracy läßt grüßen!

Fuchs
05.05.2008, 21:54
ich kann bis heute nicht verstehen wieso
diese frau kanzlerkandidatin der CDU wurde.
wenn die niemand besseres haben, sind sie
nicht viel besser dran als die SPD mit beck.
alles was die frau kann ist sich küsschen
abhohlen bei misjö le präsido sorkossie und
martialische reden über europa halten, anstatt
das land zu regieren.

Manfred_g
05.05.2008, 22:04
... an den Verschieber-Mod!

Warum wurde dieser, uns alle betreffende wichtige Thread so urplötzlich aus den wichtigen Themen des Tages entfernt, während anderes Gelumb wochenlang hier rumrumpelt?
Und warum in das unbedeutende Unterforum Parteien/Wahlen, statt nach Gesellschaft/Staat verschoben, wo es zumindest hingehören muss!?

Antwort dringend erbeten! :]



Die andern Unterforen sind nur deswegen "unbedeutend" geworden, weil es zuviele User gibt, die glauben, ein Beitrag sei bereits deswegen besonders wichtig, weil sie ihn verfaßt hätten, und ihn der Bequemlichkeit wegen, zum Thema des Tages hochstilisieren um nicht sortieren zu müssen.
Die ganz vorwitzigen darunter mosern dann auch noch, wenn es ein Mod macht und
die Einsortierung (die sie besser selber getan hätten) nicht wunschkonform geschieht. :rolleyes:

Lies mal, was rot unter "wichtig" über den Themen des Tages steht und denk nochmal drüber nach, ob das wirklich so schwer ist.

Tratschtante
06.05.2008, 09:58
Natürlich hat auch der Mensch mit den Veränderungen, die er in der Welt schafft, Einfluss auf das Klima. Wie diese Wirkung im Detail ist, kann jedoch niemand exakt sagen. Eine Wechselwirkung gibt es jedoch sicher, bezogen auf die letzten 2000 Jahre.
Merkel macht insgesamt einen guten Job. Im R<men einer Grossen Koalition kann sie immer nur Moderator sein zwischen vielen unterschiedlichen Interessen zweier Parteien. Die Mehrheit ist mit ihr zufrieden.
Was sie wirklich kann oder will, wäre nur bei einer absoluten CDU/CSU-Mehrheit feststellbar, evtl. noch mit der FDP.

Die Mehrheit ist mit ihr zufrieden? Dann solltest Du Dir mal die Kommentare lesen, wenn mal wieder von ihr die Rede ist. Ich wollte sie nicht, und will sie auch heute noch nicht. Sie ist Kohl Nr. 2 und der hat das Volk verraten und verkauft.
Was wir in der Politik brauchen, sind neue, unverbrauchte Leute, die Ahnung von ihrem Ressort haben.
Ich denke mit Schaudern daran, wie Merkelchen im Bundestag mal wieder in Tränen ausbrach, wenn der große Meister sie zusammenstauchte.
Für mich ist sie eindeutig eine Quotenfrau. Es war eben Zeit, daß diesen Job mal ne Frau macht. Qualifikation war da nicht gefragt. Denn die hat sie nicht und wird sie niemals haben.

FranzKonz
06.05.2008, 10:02
ich kann bis heute nicht verstehen wieso
diese frau kanzlerkandidatin der CDU wurde.
wenn die niemand besseres haben, sind sie
nicht viel besser dran als die SPD mit beck.
alles was die frau kann ist sich küsschen
abhohlen bei misjö le präsido sorkossie und
martialische reden über europa halten, anstatt
das land zu regieren.

Warum sollte nicht auch die Union ihr Problem mit den Quotendamen haben? :D

Daß die Agitpropsekretärin allerdings auch ein mit allen Wassern gewaschener Apparatschik ist, haben die Herren zu spät begriffen. Waren wahrscheinlich zu sehr mit der Geldwäsche beschäftigt. :128:

Quo vadis
06.05.2008, 10:50
Da die Dame Physikerin ist, kann sie sicher beurteilen, was Sache ist. Besondere Hysterieanfälle bezüglich Klima habe ich von ihrer Seite noch nicht vernommen.

Lass mich raten---spätestens nach ihrer über alle Zweifel (wem sie wirklich dient) erhabenen Knesset-Rede, hast du eine kleines Bildchen von ihr auf dem Nachttischschränkchen stehen---gute Lobbyarbeit muß schließlich belohnt werden.

Pikes
06.05.2008, 11:10
wie gesgat ihr brauch nen kanzler mit eier in den hosen udn keine terror tunte! sie will also deutschlad beschützen indem sie jeden überwacht? tztztz

Bergischer Löwe
06.05.2008, 13:42
Da die Dame Physikerin ist, kann sie sicher beurteilen, was Sache ist. Besondere Hysterieanfälle bezüglich Klima habe ich von ihrer Seite noch nicht vernommen.

Jedes 10. Wort aus ihrem Munde fängt mit "Klima..." an. Sie nervt damit schon seit ca. 2 Jahren.

Aber zurück zum Thema: Viele meiner Kollegen und Freunde haben vor der Wahl eine große Koalition unter Führung Merkels gewünscht. Mittlerweile will sie keiner mehr gewählt haben oder gibt kleinlaut zu, daß seine Wahl wohl doch ein Fehler war. Ich kann nicht verstehen, wie die Zustimmung bei über 60 (!!) % liegen kann. Es war doch unter Kohl schon zu sehen, daß diese "Dame" über Leichen gehen wird, um den Pfälzer Riesen zu Fall zu bringen. Sie hat es geschafft, alle Gegner (Merz, Stoiber) kaltgestellt und Idioten (v.d.Leyen, Pofalla) um sich geschart, schließlich Führ...ähhh Kanzlerin geworden. Jetzt ist auch noch Beck demontiert und weit und breit kein wirklicher Nachfolger für ihn in Sicht. Margot Merkel hat mit einem unbändigem Machtinstinkt das erreicht, wovon sie als Kohls "Mädchen" geträumt hat. Sie beherrscht mit kaltem ost-elbischen Gehabe nicht nur die gute alte rheinische CDU sondern auch (heimlich) die SPD. Sollte Steinmeier tatsächlich nächstes Jahr gegen sie antreten wird er sein Waterloo erleben und die SPD in eine Existenzkrise italienischen Ausmaßes treiben.

Marathon
06.05.2008, 13:43
Nein, jeder ernst zu nehmende Wissenschaftler, der nicht von der UNO bezahlt wird, wird sagen, dass das menschliche CO2 völlig irrelevant ist.

Ich frage mich auch immer, was die da von menschlich verursachtem CO2 faseln.
Ein einziger Vulkanausbruch bläst mehr CO2 in die Luft, als die gesamte Menschheit in einem Zeitraum von 20 Jahren.
Außerdem veränderte sich das Erdklima ständig ganz ohne menschlichen Einfluss. Derzeit befinden wir uns in einer ausklingenden Zwischeneiszeit.

Selbst die Bildzeitung macht den Dummpöbel auf die Lügen aufmerksam:


8000 bis 6000 vor Christus war es auf der Nordhalbkugel der Erde deutlich wärmer als heute. Obwohl extrem wenig Kohlendioxid in der Luft war. Danach stieg der Anteil des Gases, die Erdtemperatur sank jedoch.

Zu Christi Geburt setzte eine Warmzeit ein, die Römer konnten dadurch ihr Weltreich bis in den fruchtbaren Norden Englands ausdehnen.

In den Jahren 300 bis 800 folgte eine Kaltzeit – die Germanen zogen Richtung Süden („Völkerwanderung“).

Danach wieder eine Warmzeit: Wein wuchs vom Niederrhein bis nach Neufundland, im Rheinland wuchsen Feigen und Oliven. Grönland („Grünland“) wurde besiedelt.

1300 bis 1700 eine neue Kaltzeit in Europa: Schnee im Hochsommer, der Bodensee fror zu. Ernten fielen aus, Menschen hungerten. Lufttemperatur im Sommer: manchmal nur 15 Grad.

Ab 1800 wurde es wieder wärmer, jedoch stark verzögert wegen eines Vulkanausbruchs in Island (verdunkelte die Atmosphäre). Der CO2-Gehalt der
Luft blieb aber fast konstant.

http://www.bild.de/BTO/news/2007/03/30/klima-alarm/oeko-luege.html

FranzKonz
06.05.2008, 13:46
Jedes 10. Wort aus ihrem Munde fängt mit "Klima..." an. Sie nervt damit schon seit ca. 2 Jahren.

Aber zurück zum Thema: Viele meiner Kollegen und Freunde haben vor der Wahl eine große Koalition unter Führung Merkels gewünscht. Mittlerweile will sie keiner mehr gewählt haben oder gibt kleinlaut zu, daß seine Wahl wohl doch ein Fehler war. Ich kann nicht verstehen, wie die Zustimmung bei über 60 (!!) % liegen kann. Es war doch unter Kohl schon zu sehen, daß diese "Dame" über Leichen gehen wird, um den Pfälzer Riesen zu Fall zu bringen. Sie hat es geschafft, alle Gegner (Merz, Stoiber) kaltgestellt und Idioten (v.d.Leyen, Pofalla) um sich geschart, schließlich Führ...ähhh Kanzlerin geworden. Jetzt ist auch noch Beck demontiert und weit und breit kein wirklicher Nachfolger für ihn in Sicht. Margot Merkel hat mit einem unbändigem Machtinstinkt das erreicht, wovon sie als Kohls "Mädchen" geträumt hat. Sie beherrscht mit kaltem ost-elbischen Gehabe nicht nur die gute alte rheinische CDU sondern auch (heimlich) die SPD. Sollte Steinmeier tatsächlich nächstes Jahr gegen sie antreten wird er sein Waterloo erleben und die SPD in eine Existenzkrise italienischen Ausmaßes treiben.

Glasklar erkannt. :top:

Kenshin-Himura
06.05.2008, 14:34
Ich frage mich auch immer, was die da von menschlich verursachtem CO2 faseln.

Ach, sehr viel zu fragen gibt es da meines Erachtens nicht, denn logisch ist die Sache schon. Diese CO2-Lüge bringt mächtig Kohle ein. :]

Marathon
06.05.2008, 14:35
NEUE KLIMAPROGNOSE
Erderwärmung macht zehn Jahre Pause
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,551060,00.html

In Europa wird es demnächst kühler
http://www.welt.de/wissenschaft/article1968510/In_Europa_wird_es_demnaechst_kuehler.html

"Wissen"schaftler scheinen nichts zu "wissen", aber viel zu meinen.

Kenshin-Himura
06.05.2008, 14:46
NEUE KLIMAPROGNOSE
Erderwärmung macht zehn Jahre Pause
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,551060,00.html

In Europa wird es demnächst kühler
http://www.welt.de/wissenschaft/article1968510/In_Europa_wird_es_demnaechst_kuehler.html

"Wissen"schaftler scheinen nichts zu "wissen", aber viel zu meinen.

Das sind ja größtenteils keine Wissenschaftler, sondern plumpe Lobbyisten.

Pascal_1984
06.05.2008, 16:16
wie gesgat ihr brauch nen kanzler mit eier in den hosen udn keine terror tunte! sie will also deutschlad beschützen indem sie jeden überwacht? tztztz

Volle Zustimmung!

Pascal_1984
06.05.2008, 16:17
Ach, sehr viel zu fragen gibt es da meines Erachtens nicht, denn logisch ist die Sache schon. Diese CO2-Lüge bringt mächtig Kohle ein. :]

Nicht zu vergessen wählerstimmen von den weniger intelligenten, die nicht in der lage sind sich abseits des mainstreams zu informieren!

Efna
06.05.2008, 16:51
Frau Merkel, der(die) ungewolltetste aller Oberaufseher einer Deutschen Nachkriegsregierung, scheint im ersten Blickwinkel ein sonderbarer Fall zu sein. Auf ihre Biographie kann ja in diesem Thread später näher eingegangen werden.

Zum Anfang soviel; - wie die meisten Regierungsaufseher, hält sich auch Frau Merkel so ihre Berater. Ein Mensch allein, zumal eine Frau auf diesem wichtigen Posten, ist ja stets darauf bedacht, möglichst ohne Blessuren den täglichen Slalomlauf durch die vielen unterschiedlichen Interessen bestmöglich zu meistern.

Wie einst der beliebteste Kanzler des Deutschen Volkes, nach "tausend" Regierungsjahren zwar in Ungnade gefallen, aber bis heute der weltberühmteste aller Staatsmänner, hält sich auch Frau Merkel einen Berater für parapsychologische Heilslehren.
Während es dereinst bei Herrn Hitler ein Astrologe war, nennt sich der Berater von Frau Merkel Klimatologe.

Dieser Herr Schellnhuber nun flötet "unserer" Kanzlerin so manches ein, was einerseits bei der UNO, andererseits bei der EU-Bürokratie gern gehört wird.

Neu nun ist was jetzt bekannt wurde, nämlich eine geplante grundlegende Veränderung unserer Gesellschaft, erst als "Kulturrevolution (http://209.85.135.104/search?q=cache:klWr4ic1pRIJ:www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel+pik+sieben+Kernaussagen+Klimawandel&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de)" bezeichnet und nach bekanntwerden selbiger These in gemässigte "Grosse Transformation (http://www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel)" abgeändert.

Erinnert sei daran, dass bei der grossen kommunistischen chinesischen Kulturrevolution ca. 100 Millionen Menschen in und um China sterben mussten.
Bekannt ist derzeit, dass im Namen der Klimaideologie bereits etliche Millionen Hunger leiden und täglich tausende Menschen daran zugrunde gehen.

Plant Merkel und mit ihr so einige Herrschenden, die totale Herrschaft nach kommunistischer Art über die Welt?




Klar, die Kommunistin Merkel die die Weltherrschaft an sich reissen will:hihi: :hihi:

SLOPPY
06.05.2008, 22:55
Klar, die Kommunistin Merkel die die Weltherrschaft an sich reissen will

... seit wann hast Du Transe mal einen klaren Gedanken, Kompliment dafür :]

Selbstverständlich geht es nicht um die Merkel allein, sondern um den neuen Adel aus hohen Bürokraten und Parteikadern in Symbiose mit der Hochfinanz.

Und Kommunismus kann man das zu etablierende System auch nicht ganz nennen, doch als Diktatur auf jeden Fall.

SLOPPY
06.05.2008, 23:14
Die andern Unterforen sind nur deswegen "unbedeutend" geworden, weil es zuviele User gibt, die glauben, ein Beitrag sei bereits deswegen besonders wichtig, weil sie ihn verfaßt hätten, und ihn der Bequemlichkeit wegen, zum Thema des Tages hochstilisieren um nicht sortieren zu müssen.
Die ganz vorwitzigen darunter mosern dann auch noch, wenn es ein Mod macht und
die Einsortierung (die sie besser selber getan hätten) nicht wunschkonform geschieht. :rolleyes:

Lies mal, was rot unter "wichtig" über den Themen des Tages steht und denk nochmal drüber nach, ob das wirklich so schwer ist.

Die Änderungen in den Thesen des PIK, von vorzunehmender Kulturrevolution in gesellschaftliche Transformation weltweit, erfolgte exakt am 05.05., also dem Tag, an dem ich diesen Thread bei Themen des Tages eingestellt habe.

Und da es sich um schwerwiegendste Massnahmen zum geplanten und allumfassenden Umbau unserer Gesellschaft handelt, sah ich es als wichtig genug an, neben x-mal beliebigem NPD/Türken/Musel-Müll, 1.Mai Randale, Kifis oder Absturz eines uralten tschechischen Düngerfliegers, auf die erste Seite unseres Forums zu stellen.

Leider scheint hier Beliebigkeit und Trash Vorrang vor Qualität zu bekommen. Wird wohl auch dem intellektuellem Niveau der Forenmasse gerechter und mein Artikel zu kompliziert dafür.

Und last but not least, danke, ich kann lesen und begreife sogar die Zusammenhänge in Texten mit mehr als drei Sätzen, bestehend aus je fünf Wörtern.
Empfehle diesbezüglich Schulungsmassnahme bei Deinen Moderatoren!

Manfred_g
07.05.2008, 00:13
Jaja, Du bist der Größte. Und jetzt sei wieder lieb, ja?

Florian
07.05.2008, 00:33
Da die Dame Physikerin ist, kann sie sicher beurteilen, was Sache ist. Besondere Hysterieanfälle bezüglich Klima habe ich von ihrer Seite noch nicht vernommen.

Die Klimaentwicklung können Physiker sicherlich nicht berechnen.

SLOPPY
07.05.2008, 00:39
Jaja, Du bist der Größte. Und jetzt sei wieder lieb, ja?


dto. :]

... ach Manfred, der Grösste bei 186cm Körperlänge bin ich gewiss nicht ;)

SLOPPY
07.05.2008, 00:44
Die Klimaentwicklung können Physiker sicherlich nicht berechnen.

... bei meinem Thread geht es weniger darum, was Physiker aus- und berechnen können, sondern um die geplanten Willkürmassnahmen der sogenannten Eliten.

Florian
07.05.2008, 01:25
... bei meinem Thread geht es weniger darum, was Physiker aus- und berechnen können, sondern um die geplanten Willkürmassnahmen der sogenannten Eliten.




Genau für diese Willkür sollte mein Einwurf ja ein Argument sein. Denn Merkels Ausbildung wird ja tatsächlich von vielen als qualifizierend für solcherlei Themengebiete angesehen, was aber absolut nicht der Fall ist.

Beverly
07.05.2008, 08:20
Jedes 10. Wort aus ihrem Munde fängt mit "Klima..." an. Sie nervt damit schon seit ca. 2 Jahren.

Aber zurück zum Thema: Viele meiner Kollegen und Freunde haben vor der Wahl eine große Koalition unter Führung Merkels gewünscht. Mittlerweile will sie keiner mehr gewählt haben oder gibt kleinlaut zu, daß seine Wahl wohl doch ein Fehler war. Ich kann nicht verstehen, wie die Zustimmung bei über 60 (!!) % liegen kann. Es war doch unter Kohl schon zu sehen, daß diese "Dame" über Leichen gehen wird, um den Pfälzer Riesen zu Fall zu bringen. Sie hat es geschafft, alle Gegner (Merz, Stoiber) kaltgestellt und Idioten (v.d.Leyen, Pofalla) um sich geschart, schließlich Führ...ähhh Kanzlerin geworden. Jetzt ist auch noch Beck demontiert und weit und breit kein wirklicher Nachfolger für ihn in Sicht. Margot Merkel hat mit einem unbändigem Machtinstinkt das erreicht, wovon sie als Kohls "Mädchen" geträumt hat. Sie beherrscht mit kaltem ost-elbischen Gehabe nicht nur die gute alte rheinische CDU sondern auch (heimlich) die SPD. Sollte Steinmeier tatsächlich nächstes Jahr gegen sie antreten wird er sein Waterloo erleben und die SPD in eine Existenzkrise italienischen Ausmaßes treiben.

Jetzt erleben die Konervativen das, was vor ihnen die Befürworter des Projektes Rot-Grün erleben mussten: sie werden von denen, die sie gewählt haben, gnadenlos verarscht und durch den Kakao gezogen. Wobei sie für Verarschung und den Kakao noch zahlen sollen - schließlich ist das Service und Verzehr und wer noch an die Demokratie glaubt, ist selbst schuld.

Beverly
07.05.2008, 08:23
Klar, die Kommunistin Merkel die die Weltherrschaft an sich reissen will:hihi: :hihi:

Ich denke, Frau Merkel wurde schon stalinistisch sozialisiert. Vielleicht waren sie und ihre famose Pfarrersfamilie auch von Anfang an Agenten des Kapitals in der DDR, wie es ein User auf Politikforum.de nahelegte.

Wie auch immer, das "rote" und ihr Stalinismus sind nur eine Form, kein Inhalt. Inhaltlich hat sie mit allem was rot und sozialistisch ist, schon längst gebrochen, wenn sie überhaupt jemals daran geglaubt hat.

FranzKonz
07.05.2008, 08:48
Inhaltlich hat sie mit allem was rot und sozialistisch ist, schon längst gebrochen, wenn sie überhaupt jemals daran geglaubt hat.

Wenn Merkel überhaupt jemals an irgendetwas geglaubt hat. Das Merkel ist ein Funktionär, und Funktionäre müssen nur funktionieren. Offensichtlich war die Union diesem Apparatschik nicht gewachsen. Kein Wunder eigentlich bei dem unteren Mittelmaß, das mit ihm konkurrierte.

Bergischer Löwe
07.05.2008, 09:18
Jetzt erleben die Konervativen das, was vor ihnen die Befürworter des Projektes Rot-Grün erleben mussten: sie werden von denen, die sie gewählt haben, gnadenlos verarscht und durch den Kakao gezogen. Wobei sie für Verarschung und den Kakao noch zahlen sollen - schließlich ist das Service und Verzehr und wer noch an die Demokratie glaubt, ist selbst schuld.

Ich sehe das etwas anders. Ich denke die Merkel hat 3 große Ziele:

1. Demontage der SPD

Merkel versucht derzeit die SPD in die Spaltung, d.h. in den Untergang zu treiben. Müntefering ist beseitigt, Clement schon lange weg vom Fenster, Beck ist demontiert und steht vor dem Abgang, Steinmeier wird versuchen aus dem Machtvakuum Nutzen zu ziehen und Beck an der Spitze abzulösen. Betrachtet man die anderen Gestalten, die Beck auch ablösen könnten (Wowereit, Nahles, Ypsilanti, Steinbrück) ist Steinmeier die letzte Hoffnung der SPD. Scheitert er in 2009, ist die SPD in der Existenzkrise und der Zersetzungsprozeß beginnt. Sie ist dann genau da wo Merkel sie haben will.

2. Demontage der CSU
Merkel ist die konservative katholische Schwesterpartei schon lange ein Dorn im Auge. Sie hat es geschafft mit Stoiber den letzten superkonservativen "Oligarchen" und Strauß Enkel zu beseitigen (mit seiner tatkräftigen Mithilfe). Die jetztige Führungsriege wird die Wahl möglicherweise nicht überstehen. Dann wäre der Weg frei für Merkel, die Partei neu, d.h. nach links auszurichten, um sie für Wähler der linken Mitte wählbar zu machen.

3. Kursänderung der Grünen, dadurch mittelfristig Verlust des natürlichen Koalitionspartners der SPD:
Durch die Hamburg Entscheidung driften die Ökos immer weiter in die Mitte ab. Ihr Haupt-Wählerklientel ist ja sowiso im gehobenen Bildungsbürgertum zu suchen. Während Klima-Angie sich vordergründig ideologisch auf die Seite der "Guten" schlägt, gehen die ersten Grünen mit offenenen Armen auf sie zu und könnten eines Tages zum natürlichen Verbündeten einer zur evangelischen - Lila Tücher - Schwerter zu Flugscharen gewandeten CDU werden.

Alle Ziele könnte Merkel erreichen und damit die SPD mittel- bis langfristig sogar aus der deutschen Parteienlandschaft tilgen. Vielleicht hat die gute Angie viel größere Ziele als wir alle denken.

FranzKonz
07.05.2008, 09:22
Ich sehe das etwas anders. Ich denke die Merkel hat 3 große Ziele:

1. Demontage der SPD

2. Demontage der CSU

3. Kursänderung der Grünen

Alle Ziele könnte Merkel erreichen und damit die SPD mittel- bis langfristig sogar aus der deutschen Parteienlandschaft tilgen. Vielleicht hat die gute Angie viel größere Ziele als wir alle denken.

Hat auch nur eines dieser Ziele mit dem eigentlichen Job des Kanzlers zu tun?

Bergischer Löwe
07.05.2008, 09:55
Hat auch nur eines dieser Ziele mit dem eigentlichen Job des Kanzlers zu tun?


Welch frevlerische Frage. Für eine Bürgerin der DDR (die sie ja nunmal lange war) ist es doch wohl selbstverständlich, daß Parteivorsitz gleichbedeutend mit Staatschef ist.

Nein im Ernst - sie sieht die strategische Ausrichtung der CDU gleichbedeutend mit der Zukunft Deutschlands. Insofern bereitet sie die staatspolitische Saat, um parteipolitisch zu ernten. Deswegen hat für sie die Arbeit im Kanzleramt auch immer parteipolitische Aspekte.

Wahabiten Fan
07.05.2008, 09:59
Welch frevlerische Frage. Für eine Bürgerin der DDR (die sie ja nunmal lange war) ist es doch wohl selbstverständlich, daß Parteivorsitz gleichbedeutend mit Staatschef ist.

Nein im Ernst - sie sieht die strategische Ausrichtung der CDU gleichbedeutend mit der Zukunft Deutschlands. Insofern bereitet sie die staatspolitische Saat, um parteipolitisch zu ernten. Deswegen hat für sie die Arbeit im Kanzleramt auch immer parteipolitische Aspekte.

Jaja, wie sagte schon unser letzter Kaiser:

"Viel Feind, viel Ehr"!:))

Kenshin-Himura
07.05.2008, 10:26
Nicht zu vergessen wählerstimmen von den weniger intelligenten, die nicht in der lage sind sich abseits des mainstreams zu informieren!

Zweifellos richtig.

Kenshin-Himura
07.05.2008, 10:28
Wenn Merkel überhaupt jemals an irgendetwas geglaubt hat. Das Merkel ist ein Funktionär, und Funktionäre müssen nur funktionieren. Offensichtlich war die Union diesem Apparatschik nicht gewachsen. Kein Wunder eigentlich bei dem unteren Mittelmaß, das mit ihm konkurrierte.

Sehr richtig. Sie hat überhaupt keine politische Meinung, ist völlig unpolitisch. Und ob sie die Wahrheit sagt, wenn sie erzählt dass sie an Gott glaube, darüber kann man auch spekulieren...

elas
07.05.2008, 10:38
Ich sehe das etwas anders. Ich denke die Merkel hat 3 große Ziele:

1. Demontage der SPD

Merkel versucht derzeit die SPD in die Spaltung, d.h. in den Untergang zu treiben. Müntefering ist beseitigt, Clement schon lange weg vom Fenster, Beck ist demontiert und steht vor dem Abgang, Steinmeier wird versuchen aus dem Machtvakuum Nutzen zu ziehen und Beck an der Spitze abzulösen. Betrachtet man die anderen Gestalten, die Beck auch ablösen könnten (Wowereit, Nahles, Ypsilanti, Steinbrück) ist Steinmeier die letzte Hoffnung der SPD. Scheitert er in 2009, ist die SPD in der Existenzkrise und der Zersetzungsprozeß beginnt. Sie ist dann genau da wo Merkel sie haben will.

2. Demontage der CSU
Merkel ist die konservative katholische Schwesterpartei schon lange ein Dorn im Auge. Sie hat es geschafft mit Stoiber den letzten superkonservativen "Oligarchen" und Strauß Enkel zu beseitigen (mit seiner tatkräftigen Mithilfe). Die jetztige Führungsriege wird die Wahl möglicherweise nicht überstehen. Dann wäre der Weg frei für Merkel, die Partei neu, d.h. nach links auszurichten, um sie für Wähler der linken Mitte wählbar zu machen.

3. Kursänderung der Grünen, dadurch mittelfristig Verlust des natürlichen Koalitionspartners der SPD:
Durch die Hamburg Entscheidung driften die Ökos immer weiter in die Mitte ab. Ihr Haupt-Wählerklientel ist ja sowiso im gehobenen Bildungsbürgertum zu suchen. Während Klima-Angie sich vordergründig ideologisch auf die Seite der "Guten" schlägt, gehen die ersten Grünen mit offenenen Armen auf sie zu und könnten eines Tages zum natürlichen Verbündeten einer zur evangelischen - Lila Tücher - Schwerter zu Flugscharen gewandeten CDU werden.

Alle Ziele könnte Merkel erreichen und damit die SPD mittel- bis langfristig sogar aus der deutschen Parteienlandschaft tilgen. Vielleicht hat die gute Angie viel größere Ziele als wir alle denken.


Was interessieren mich die Parteien?

Tatsache ist dass sie den Mittelstand bereits schwer geschädigt hat sodaß heute weniger als die Hälfte dieser Schicht angehören.

Mehrwertsteuererhöhung! Dafür bekommt der BND einen völlig nutzlosen Milliarden-schweren Umzug nach Berlin.
So kann man das Geld auch verschleudern.
Merkel ist dafür verantwortlich.

SLOPPY
07.05.2008, 13:56
Hat auch nur eines dieser Ziele mit dem eigentlichen Job des Kanzlers zu tun?

... selbstverständlich nicht. Aber mit regieren im Sinne eines Oberaufsehers über seine Minister hat der Bundeshosenanzug eh nichts im Sinn. Dafür schwebt sie viel zu oft über den Wolken dahin.

Während der Gasgerd noch die Politik der ruhigen Hand, wenns mal dicke kam mit einem energischen Basta regierte, macht Merkel die Politik der kleinen Schritte mit zwischenliegenden grossen Luftsprüngen.

SLOPPY
07.05.2008, 14:02
Nein im Ernst - sie sieht die strategische Ausrichtung der CDU gleichbedeutend mit der Zukunft Deutschlands. Insofern bereitet sie die staatspolitische Saat, um parteipolitisch zu ernten. Deswegen hat für sie die Arbeit im Kanzleramt auch immer parteipolitische Aspekte.

... Merkel und Interesse an der Zukunft Deutschlands?

Sie war es doch, die den daniederliegenden EU-Verfassungsdreck energisch aufgriff, daraus einen sogenannten Vetrag machte, und mit der wohl bald erfolgenden EU weiten Durchsetzung dieses Ermächtigungsgesetzes praktisch die europäischen Nationalstaaten zur Auflösung ihrer nationalen Autorität zwingt.

FranzKonz
07.05.2008, 14:06
... selbstverständlich nicht. Aber mit regieren im Sinne eines Oberaufsehers über seine Minister hat der Bundeshosenanzug eh nichts im Sinn. Dafür schwebt sie viel zu oft über den Wolken dahin.

Während der Gasgerd noch die Politik der ruhigen Hand, wenns mal dicke kam mit einem energischen Basta regierte, macht Merkel die Politik der kleinen Schritte mit zwischenliegenden grossen Luftsprüngen.




Die ruhige Hand war ohnehin nichts anderes als eine Ausrede für die Machtlosigkeit durch die Bundesratsmehrheit der Union. Viel anders habe ich die Trippelei unseres Merkels auch nicht gesehen.

Daß dem Schaf aber bisher nicht mehr gelungen ist, als das Rauchverbot ist schon mehr als erbärmlich.

Jabotinsky
07.05.2008, 14:49
fakt ist Angela Merkel war Mitglied der roten HJ, der sog. FDJ. Da haben wir den Beweis, sie ist eine bolschewistische Spionin in der CDU.

Eine echte rechtskonservative Demokratin kann die nie werden.

Stoiber for Kanzler

SLOPPY
07.05.2008, 15:22
Die ruhige Hand war ohnehin nichts anderes als eine Ausrede für die Machtlosigkeit durch die Bundesratsmehrheit der Union. Viel anders habe ich die Trippelei unseres Merkels auch nicht gesehen.

Daß dem Schaf aber bisher nicht mehr gelungen ist, als das Rauchverbot ist schon mehr als erbärmlich.

... wieso denn nicht viel mehr gelungen? Mit der Erschaffung des Lissabon-Vertrages hat sie doch die brd endgültig abgewickelt. Damit ist doch der Anfang vom Ende Deutschlands besiegelt.

FranzKonz
07.05.2008, 15:32
... wieso denn nicht viel mehr gelungen? Mit der Erschaffung des Lissabon-Vertrages hat sie doch die brd endgültig abgewickelt. Damit ist doch der Anfang vom Ende Deutschlands besiegelt.



Bei der Geschichte habe ich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite freue ich mich auf ein einiges Europa, auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, daß da nicht nur Deutschland zu Grabe getragen wird, sondern auch die Demokratie.

Da wird auf Ratsebene so manches hinter verschlossenen Türen ausgeklüngelt, was uns hinterher als EU-Richtlinie auf den Kopf fällt.

Ich sehe keine Alternative zu Europa, aber mir stinkt es, daß unsere Standpunkte so niedrig bewertet sind. Mir stinkt auch gewaltig, daß das Merkel während seiner Ratspräsidentschaft unserer Interessen verraten hat, statt zusammen mit den Briten für unsere Zukunft einzustehen.

Also auch Merkels Europapolitik kann ich nichts positives abgewinnen.

Beverly
07.05.2008, 15:56
Wenn Merkel überhaupt jemals an irgendetwas geglaubt hat. Das Merkel ist ein Funktionär, und Funktionäre müssen nur funktionieren. Offensichtlich war die Union diesem Apparatschik nicht gewachsen. Kein Wunder eigentlich bei dem unteren Mittelmaß, das mit ihm konkurrierte.

Bei einem Fortbestand der DDR hätte unser Merkelchen ihren Weg wohl auch gemacht. Aber IMHO wäre sie über irgendetwas - Ministerinnenposten, hohes Parteiamt - mit Wissenschaft oder Jugend nicht hinausgekommen. Und so wenig ich den Kleinbürgersozialismus der DDR auch schätze, so würde ich sogar derem Staatsapparat zugestehen, dass dann Frau Merkel auch ab und zu nützliche Arbeit hätte verrichten müssen. Sich irgendwie in der Wissenschaft oder der Jugend nützlich machen. Absolutes Nichtstun hätte in den eigenen Reihen zu verhaltener und beim Klassenfeind zu offener und hämischer Kritik geführt.

Nun hat sie in der BRD als Kohls "Mädchen" einen geradezu rasanten Aufstieg hingelegt - in den 1990ern Ministerin meines Wissens, dann CDU-Vorsitzende, nun Kanzlerin. Und sie tut 1. nichts 2. nichts nützliches 3. schädliches und die gekaufte Journaille huldigt ihr dafür. Was sagt uns das - wir haben ein System, das mindestens so schlimm ist wie das der DDR. Eine Veranstaltung, die nur vom hohen Niveau der Produktivkräfte lebt. Die DDR konnte sich zum Schluss die Honeckers und Sindermanns nicht mehr leisten - wir bilden uns ein, uns unsere Merkels leisten zu können. Fragt sich nur wie lange :rolleyes: ?

Beverly
07.05.2008, 16:08
Ich denke die Merkel hat 3 große Ziele:

1. Demontage der SPD

Merkel versucht derzeit die SPD in die Spaltung, d.h. in den Untergang zu treiben. Müntefering ist beseitigt, Clement schon lange weg vom Fenster, Beck ist demontiert und steht vor dem Abgang, Steinmeier wird versuchen aus dem Machtvakuum Nutzen zu ziehen und Beck an der Spitze abzulösen. Betrachtet man die anderen Gestalten, die Beck auch ablösen könnten (Wowereit, Nahles, Ypsilanti, Steinbrück) ist Steinmeier die letzte Hoffnung der SPD. Scheitert er in 2009, ist die SPD in der Existenzkrise und der Zersetzungsprozeß beginnt. Sie ist dann genau da wo Merkel sie haben will.

2. Demontage der CSU
Merkel ist die konservative katholische Schwesterpartei schon lange ein Dorn im Auge. Sie hat es geschafft mit Stoiber den letzten superkonservativen "Oligarchen" und Strauß Enkel zu beseitigen (mit seiner tatkräftigen Mithilfe). Die jetztige Führungsriege wird die Wahl möglicherweise nicht überstehen. Dann wäre der Weg frei für Merkel, die Partei neu, d.h. nach links auszurichten, um sie für Wähler der linken Mitte wählbar zu machen.

3. Kursänderung der Grünen, dadurch mittelfristig Verlust des natürlichen Koalitionspartners der SPD:
Durch die Hamburg Entscheidung driften die Ökos immer weiter in die Mitte ab. Ihr Haupt-Wählerklientel ist ja sowiso im gehobenen Bildungsbürgertum zu suchen. Während Klima-Angie sich vordergründig ideologisch auf die Seite der "Guten" schlägt, gehen die ersten Grünen mit offenenen Armen auf sie zu und könnten eines Tages zum natürlichen Verbündeten einer zur evangelischen - Lila Tücher - Schwerter zu Flugscharen gewandeten CDU werden.

Alle Ziele könnte Merkel erreichen und damit die SPD mittel- bis langfristig sogar aus der deutschen Parteienlandschaft tilgen. Vielleicht hat die gute Angie viel größere Ziele als wir alle denken.

Interessante Analyse. Nur ist Frau Merkel heute in keiner noch so eingeschränkten, teilweisen oder abgeschwächten Weise links. Sie macht auf keinem einzigem Politikfeld "linke" Politik. Sie mag auch keine "rechte" Politik machen. Was sie macht, hat sie auf dem letzten CDU-Parteitag selbst laut und deutlich gesagt: "Wo wir stehen, da ist die Mitte."
"Mitte" ist nicht zu verstehen als gesellschaftlich irgendwo zwischen NPD und Grünen und wirtschaftlich zwischen FDP und MLPD, sondern als eigenständige und ebenso extreme Position wie das, was NPD und MLPD machen.
Ich möchte das inhaltlich nicht ausführen - aber es erklärt, warum sowohl linke wie auch konservative und rechte Foristen mit der nicht können. Weil sie halt in der Mitte steht und das ganz schön extrem :rolleyes:

Nachtrag: Radikalismus der Mitte passt auch dazu, sowohl das Konservative - CSU - als auch das Linke - SPD - exterminieren zu wollen. Zur Mitte passt auch das IMHO noch immer im Hintergrund stehende Ziel einer Koalition mit der FDP und die Bestrebungen, die von einer linken zu einer Mitte-Partei gewordenen Grünen herein zu holen.
Dann haben wir ein Kartell, das sich politisch der Mitte verpflichtet fühlt und materiell die "Gewinner" darstellt und materiell unten, politisch rechts und links davon nur Trümmer. Selbst wenn der Trümmerhaufen eine Mehrheit der Bevölkerung darstellt, so wird die Mitte nichts unversucht lassen, die einzelnen Trümmerstücke gegeneinander auszuspielen.

elas
07.05.2008, 16:15
Interessante Analyse. Nur ist Frau Merkel heute in keiner noch so eingeschränkten, teilweisen oder abgeschwächten Weise links. Sie macht auf keinem einzigem Politikfeld "linke" Politik. Sie mag auch keine "rechte" Politik machen. Was sie macht, hat sie auf dem letzten CDU-Parteitag selbst laut und deutlich gesagt: "Wo wir stehen, da ist die Mitte."
"Mitte" ist nicht zu verstehen als gesellschaftlich irgendwo zwischen NPD und Grünen und wirtschaftlich zwischen FDP und MLPD, sondern als eigenständige und ebenso extreme Position wie das, was NPD und MLPD machen.
Ich möchte das inhaltlich nicht ausführen - aber es erklärt, warum sowohl linke wie auch konservative und rechte Foristen mit der nicht können. Weil sie halt in der Mitte steht und das ganz schön extrem :rolleyes:

Nachtrag: Radikalismus der Mitte passt auch dazu, sowohl das Konservative - CSU - als auch das Linke - SPD - exterminieren zu wollen. Zur Mitte passt auch das IMHO noch immer im Hintergrund stehende Ziel einer Koalition mit der FDP und die Bestrebungen, die von einer linken zu einer Mitte-Partei gewordenen Grünen herein zu holen.
Dann haben wir ein Kartell, das sich politisch der Mitte verpflichtet fühlt und materiell die "Gewinner" darstellt und materiell unten, politisch rechts und links davon nur Trümmer. Selbst wenn der Trümmerhaufen eine Mehrheit der Bevölkerung darstellt, so wird die Mitte nichts unversucht lassen, die einzelnen Trümmerstücke gegeneinander auszuspielen.

Die steht extrem in der Mitte???:D

Warum schmilzt dann die Mitte wie Schnee in der Sonne?

Die Mitte zieht doch den Karren.......bald werden die alle bei Hartz4 landen.

Dann sucht euch andere Deppen.

Pascal_1984
07.05.2008, 16:17
... selbstverständlich nicht. Aber mit regieren im Sinne eines Oberaufsehers über seine Minister hat der Bundeshosenanzug eh nichts im Sinn. Dafür schwebt sie viel zu oft über den Wolken dahin.

Während der Gasgerd noch die Politik der ruhigen Hand, wenns mal dicke kam mit einem energischen Basta regierte, macht Merkel die Politik der kleinen Schritte mit zwischenliegenden grossen Luftsprüngen.




Ich versteh nach wie vor nicht, warum der arme gerd immer nur an dem gasdeal so negativ gedängelt wird, immerhin war es das beste was er für deutschland in seiner amtszeit zusammengebracht hat! Das er damit dennoch besser als angie war (obwohl spd) steht für mich außer frage

Pascal_1984
07.05.2008, 16:20
Die steht extrem in der Mitte???:D

Warum schmilzt dann die Mitte wie Schnee in der Sonne?

Die Mitte zieht doch den Karren.......bald werden die alle bei Hartz4 landen.

Dann sucht euch andere Deppen.

Mit Mitte ist die politische Mitte gemeint, nicht der Mittelstand oder die Mittelschicht! Diese wird inzwischen am besten von REP und teilweise von FDP vertreten!

Beverly
07.05.2008, 17:45
Die steht extrem in der Mitte???:D

Warum schmilzt dann die Mitte wie Schnee in der Sonne?

Die Mitte zieht doch den Karren.......bald werden die alle bei Hartz4 landen.

Dann sucht euch andere Deppen.

Frau Merkel steht ideologisch in der Mitte, klassenmäßig bei der Oberschicht, nicht der Mittelschicht.

Beverly
07.05.2008, 17:50
Mit Mitte ist die politische Mitte gemeint, nicht der Mittelstand oder die Mittelschicht! Diese wird inzwischen am besten von REP und teilweise von FDP vertreten!

Die Minipartei REP, die noch hinter der NPD rangiert ... die neoliberale FDP, die der Wunschpartner der Union ist ... mit solchen Interessenvertretern wird das Ende der Mittelschicht eher besiegelt als verhindert. Untergruppen der Mittelschicht mögen sich da wiederfinden, aber die Mittelschicht insgesamt nicht. Für die war eine sozialdemokratische Politik mit Vollbeschäftigung und Bildungsförderung am besten. So gesehen kann man selbst als Angehöriger Mittelschicht ebensogut die Linkspartei wie FDP oder REP wählen und zumindest im Osten machen das wohl nicht wenige.

Pandulf
07.05.2008, 18:10
Jedes 10. Wort aus ihrem Munde fängt mit "Klima..." an. Sie nervt damit schon seit ca. 2 Jahren.

Aber zurück zum Thema: Viele meiner Kollegen und Freunde haben vor der Wahl eine große Koalition unter Führung Merkels gewünscht. Mittlerweile will sie keiner mehr gewählt haben oder gibt kleinlaut zu, daß seine Wahl wohl doch ein Fehler war. Ich kann nicht verstehen, wie die Zustimmung bei über 60 (!!) % liegen kann. Es war doch unter Kohl schon zu sehen, daß diese "Dame" über Leichen gehen wird, um den Pfälzer Riesen zu Fall zu bringen. Sie hat es geschafft, alle Gegner (Merz, Stoiber) kaltgestellt und Idioten (v.d.Leyen, Pofalla) um sich geschart, schließlich Führ...ähhh Kanzlerin geworden. Jetzt ist auch noch Beck demontiert und weit und breit kein wirklicher Nachfolger für ihn in Sicht. Margot Merkel hat mit einem unbändigem Machtinstinkt das erreicht, wovon sie als Kohls "Mädchen" geträumt hat. Sie beherrscht mit kaltem ost-elbischen Gehabe nicht nur die gute alte rheinische CDU sondern auch (heimlich) die SPD. Sollte Steinmeier tatsächlich nächstes Jahr gegen sie antreten wird er sein Waterloo erleben und die SPD in eine Existenzkrise italienischen Ausmaßes treiben.

Sehr guter Beitrag :top:

Pandulf
07.05.2008, 18:17
Das einzige was Merkel macht ist, daß sie Deutschland für Amerika verwaltet. Dank Merkel wissen wir immer, was Amerika von uns will.

elas
07.05.2008, 18:38
Mit Mitte ist die politische Mitte gemeint, nicht der Mittelstand oder die Mittelschicht! Diese wird inzwischen am besten von REP und teilweise von FDP vertreten!

Ach du Schlauberger....politische Mitte ist gemeint?

JA UND WER IST DENN DIESE GEHEIMNISVOLLE POLITISCHE MITTE?

Kennt man die? sind das Menschen? ....oder sind das dialektische sozialistische Gebilde aus grauer Vorzeit...oder wie oder was?

FranzKonz
07.05.2008, 18:44
Ach du Schlauberger....politische Mitte ist gemeint?

JA UND WER IST DENN DIESE GEHEIMNISVOLLE POLITISCHE MITTE?

Kennt man die? sind das Menschen? ....oder sind das dialektische sozialistische Gebilde aus grauer Vorzeit...oder wie oder was?

Das ist dieser graue Matschpatsch im dem sich die Gewöhnlichkeit am wohlsten fühlt. Ohne Profil, ohne Konturen, einfach nur Merkel.

elas
07.05.2008, 18:48
Frau Merkel steht ideologisch in der Mitte, klassenmäßig bei der Oberschicht, nicht der Mittelschicht.

Wir lernen: Die ideologische Mitte ist klassenmäßig die Oberschicht.

Würde zu Merkel passen: Dialektische ideologische Sprachverfälschung à la DDR.


Ich glaube eher: diese Frau hat nicht nur einen Wendehals....sie hat vielmehr ein Karussel an Hals'es statt........bei den vielen Verstanstaltungen in nah und fern kommt das ziemlich vorteilhaft.

elas
07.05.2008, 18:51
Das ist dieser graue Matschpatsch im dem sich die Gewöhnlichkeit am wohlsten fühlt. Ohne Profil, ohne Konturen, einfach nur Merkel.

Oder vielleicht könnte man auch sagen:

deutsches Spießbürgertum à la DDR.

Pascal_1984
07.05.2008, 19:19
Ach du Schlauberger....politische Mitte ist gemeint?

JA UND WER IST DENN DIESE GEHEIMNISVOLLE POLITISCHE MITTE?

Kennt man die? sind das Menschen? ....oder sind das dialektische sozialistische Gebilde aus grauer Vorzeit...oder wie oder was?

Nicht gleich rumschreien nur weil du es nicht verstehst - die politische mitte ist genau der müll, der uns regiert - farblos nach außen und politisch korrekt, wirtschaftlich (möchtegern)neoliberal und gesellschaftlich eher links stehend dazu eine art von steuersozialismus (rund 75% gesamtabgaben und steuern)
Dazu massig sinnloser muslimischer einwanderung um den überwachungsstaat mit steigender Terrorgefahr zu rechtfertigen

Fiel
07.05.2008, 20:24
Was heißt 'ROT'? Das Merkel zeigt sogar in aller Öffentlichkeit den Hitlergruß - siehe anderen Sprachpfaden.

Pascal_1984
07.05.2008, 22:28
Die Minipartei REP, die noch hinter der NPD rangiert ... die neoliberale FDP, die der Wunschpartner der Union ist ... mit solchen Interessenvertretern wird das Ende der Mittelschicht eher besiegelt als verhindert. Untergruppen der Mittelschicht mögen sich da wiederfinden, aber die Mittelschicht insgesamt nicht. Für die war eine sozialdemokratische Politik mit Vollbeschäftigung und Bildungsförderung am besten. So gesehen kann man selbst als Angehöriger Mittelschicht ebensogut die Linkspartei wie FDP oder REP wählen und zumindest im Osten machen das wohl nicht wenige.

Nur weil die REP klein sind, sind sie noch lange nicht schädlich für die mittelschicht! Die FDP ist, wie ich es geschrieben habe, mit einschränkungen für die mittelschicht gut, da sie steuersednkungen anstrebt, aber gleichzeitig leider die heillose masseneinwanderung und die neoliberalisierung vorantreibt! Was allerdings an den REP für die mittelschicht schlecht sein soll, musst du mir genauer erklären!

Jabotinsky
08.05.2008, 07:48
Nur weil die REP klein sind, sind sie noch lange nicht schädlich für die mittelschicht!

Doch ist sie, denn das ist eine Partei verkrachter faschistischer Existenzen. Kann man alle in die Tonne kloppen.

Beverly
08.05.2008, 09:15
Das einzige was Merkel macht ist, daß sie Deutschland für Amerika verwaltet. Dank Merkel wissen wir immer, was Amerika von uns will.

Dank Merkel und co. wissen wir, wie der Amercan way of life aussieht, ohne dorthin reisen zu müssen - was wir uns auch gar nicht mehr leisten können.

RDX
08.05.2008, 09:21
Da die Dame Physikerin ist, kann sie sicher beurteilen, was Sache ist. Besondere Hysterieanfälle bezüglich Klima habe ich von ihrer Seite noch nicht vernommen.

Falsch!!!

Ich bin auch Physiker und erdreiste mich nicht überall den Klugscheißer zu geben, wie es die Perle der Uckermark zu pflegen tut.

Da sie Physik studiert hat, bedeutet dies lediglich, dass sie im Gegensatz zu den vielen Juristen, Lehrern und Verwaltungsbeamten in der Deutschen Politik, logisch, analytisch und abstrakt denken kann.
Daraus aber abzuleiten, ich bin Physikerin, also kann ich überall, die kokette, Klugscheißerin geben, ist eine, ans Kranke grenzende, Anmaßung.

RDX
08.05.2008, 09:24
Frau Merkel, der(die) ungewolltetste aller Oberaufseher einer Deutschen Nachkriegsregierung, scheint im ersten Blickwinkel ein sonderbarer Fall zu sein. Auf ihre Biographie kann ja in diesem Thread später näher eingegangen werden.

Zum Anfang soviel; - wie die meisten Regierungsaufseher, hält sich auch Frau Merkel so ihre Berater. Ein Mensch allein, zumal eine Frau auf diesem wichtigen Posten, ist ja stets darauf bedacht, möglichst ohne Blessuren den täglichen Slalomlauf durch die vielen unterschiedlichen Interessen bestmöglich zu meistern.

Wie einst der beliebteste Kanzler des Deutschen Volkes, nach "tausend" Regierungsjahren zwar in Ungnade gefallen, aber bis heute der weltberühmteste aller Staatsmänner, hält sich auch Frau Merkel einen Berater für parapsychologische Heilslehren.
Während es dereinst bei Herrn Hitler ein Astrologe war, nennt sich der Berater von Frau Merkel Klimatologe.

Dieser Herr Schellnhuber nun flötet "unserer" Kanzlerin so manches ein, was einerseits bei der UNO, andererseits bei der EU-Bürokratie gern gehört wird.

Neu nun ist was jetzt bekannt wurde, nämlich eine geplante grundlegende Veränderung unserer Gesellschaft, erst als "Kulturrevolution (http://209.85.135.104/search?q=cache:klWr4ic1pRIJ:www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel+pik+sieben+Kernaussagen+Klimawandel&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de)" bezeichnet und nach bekanntwerden selbiger These in gemässigte "Grosse Transformation (http://www.pik-potsdam.de/infothek/sieben-kernaussagen-zum-klimawandel)" abgeändert.

Erinnert sei daran, dass bei der grossen kommunistischen chinesischen Kulturrevolution ca. 100 Millionen Menschen in und um China sterben mussten.
Bekannt ist derzeit, dass im Namen der Klimaideologie bereits etliche Millionen Hunger leiden und täglich tausende Menschen daran zugrunde gehen.

Plant Merkel und mit ihr so einige Herrschenden, die totale Herrschaft nach kommunistischer Art über die Welt?




:top: :top: :top:

Sehr gutes Posting!!!

Ich habe schon vor einem Jahr hier im Forum gepostet, dass die CDU in Grunde genommen von einer Sozialistin gekapert wurde.
Neoliberales Gesabbel hin oder her.

Topas
08.05.2008, 09:26
Doch ist sie, denn das ist eine Partei verkrachter faschistischer Existenzen. Kann man alle in die Tonne kloppen.

Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass mit Deinen Hass-Beiträgen der Antisemitismus angeheizt wird?

Tratschtante
08.05.2008, 13:41
http://www.dsz-verlag.de/Artikel_08/NZ20_1.html

Pascal_1984
08.05.2008, 17:08
Doch ist sie, denn das ist eine Partei verkrachter faschistischer Existenzen. Kann man alle in die Tonne kloppen.

Einfach nur Unsinn was du schreibst...