Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal ein angenehmes Thema: Wie lerntet ihr eure erste Liebe kennen ?

Gladius Germaniae
05.05.2008, 17:58
Abseits aller negationen die sich in diesem politischen Forum verbreited haben und dessen Bonzen in der Realpolitik auch vieles dazu beitragen usw, wollte ich mal in diesem Freien Themenbereich mal eine Diskussion über die Romantik, Liebe und Beziehungen einherbringen.

Erinnert ihr euch an eure Schulzeit, die Zeit im Verein, die Zeit in der Uni oder Berufsausbildung ???

Ich habe meinen ersten Liebesbrief mit 12 jahren geschrieben, lustig wenn ich daran denke, als ich schrieb; willst du mit mir gehen ja oder nein ???

Aber wie überall im Leben trennt man sich, eine letzte Beziehung die bis heute andauert verdanke ich einer langen Urlaubsreise, aber gibt es noch den üblichen Urlaubsflirt oder Liebe auf den ersten Blick oder sind wir doch sehr oberflächlich geworden, ich frage deshalb weil nach der Sozialstatisik zu urteilen wir in einer Singlegesellschaft leben, dabei ist es erschreckend wenn die Menschen verlernt haben eine Familie aufzubauen, oder ist es nur ein Problem der Großstädte ?? Mir scheints so zu ergehen, dann mein Warnemündebesuch vom Sonntag zeigte mir auf, dass das Kennenlernen von einem Menschen, gerade in kleinen Dorfgemeinden usw viel einfacher ist als in der anonymisierten Großstadt.

Eure Erlebnisberichte sind hier gefragt.

Lichtblau
08.05.2008, 00:49
Schule, und wir sind immer noch zusammen

SLOPPY
09.05.2008, 22:22
... mein erstes Mädel und Liebe lernte ich auf der Strasse kennen.

Auf dem Schulweg kam sie mir jeden morgen beinahe an der selben Stelle entgegen. Und da sie mir gefiel, hatte ich eines schönen Tages just an der Stelle eine kleine "Fahrradpanne" und bat sie um Hilfe ;)

Sauerländer
09.05.2008, 23:45
Meine erste einigermaßen ernsthafte Liebe (man war auf der Schule in der selben Stufe) hat von dieser Ehre nie Kenntnis erhalten.:rolleyes:

Jasminblüte
12.05.2008, 20:10
Schule, und wir sind immer noch zusammen
jep, war bei uns auch so. ;)

Klopperhorst
12.05.2008, 20:32
Meine erste einigermaßen ernsthafte Liebe (man war auf der Schule in der selben Stufe) hat von dieser Ehre nie Kenntnis erhalten.:rolleyes:

Ja, so erging es uns verklemmten Idealisten. Ich war mit 17 ein relativer Aussenseiter und habe die Mädchen, die ich liebte, immer aus dem Kopf gezeichnet, und irgendwann hatte ich eine nette Sammlung. Auf die Frage meines Bruders, was der Schrott soll, da ihm einige Gesichter bekannt vorkommen, musste ich dann mit hochrotem Kopf passen. Die Sache wurde schnell zum Gespräch in unserem Dorf, und man betrachtete mich danach als Psychopathen.

----

Reichsadler
12.05.2008, 20:53
Hier im Forum.

Edit: Achso, erste Liebe, das war in der Grundschule und ich wusste genau, dass sie mich wollte, ich war aber zu feige zu fragen.

MorganLeFay
12.05.2008, 20:57

Ging mir auch so.

meckerle
12.05.2008, 21:34
... mein erstes Mädel und Liebe lernte ich auf der Strasse kennen.

Auf dem Schulweg kam sie mir jeden morgen beinahe an der selben Stelle entgegen. Und da sie mir gefiel, hatte ich eines schönen Tages just an der Stelle eine kleine "Fahrradpanne" und bat sie um Hilfe ;)
Schlitzohr! ;)

Rikimer
12.05.2008, 21:39
Ja, so erging es uns verklemmten Idealisten. Ich war mit 17 ein relativer Aussenseiter und habe die Mädchen, die ich liebte, immer aus dem Kopf gezeichnet, und irgendwann hatte ich eine nette Sammlung. Auf die Frage meines Bruders, was der Schrott soll, da ihm einige Gesichter bekannt vorkommen, musste ich dann mit hochrotem Kopf passen. Die Sache wurde schnell zum Gespräch in unserem Dorf, und man betrachtete mich danach als Psychopathen.

----
Cool.

Zum Thema: Kann oder will mich im Moment nicht daran erinnern. Ist mir also derzeit recht egal darüber nachzusinnen.

Ok, für euch: Sie hat mich angesprochen und bezirzt, ich habe dann nur noch reagiert. :rolleyes:

MfG

Rikimer

MorganLeFay
12.05.2008, 22:59
Ich sehe erst jetzt, dass sich die Frage der Umfrage vom Strangtitel unterscheidet.

Meinen Mann habe ich im Studentenwohnheim kennengelernt. Ich war entschlossen, ihn nicht zu mögen, weil er in das Zimmer meiner besten Freundin einzog, die nach Spanien zurück musste.

Jo... der Vorsatz hat ca. 3 Tage gehalten, nach fünf Wochen waren wir ein Paar.

Ist mein erster richtiger Freund. Mittlerweile seit 9 Jahren, seit 1 1/2 Jahren sind wir verheiratet... Ist immer noch gut. ***editiert auf Hexenhammers freundlichen Hinweis hin***

Hexenhammer
12.05.2008, 23:23
Ich sehe erst jetzt, dass sich die Frage der Umfrage vom Strangtitel unterscheidet.

Meinen Mann habe ich im Studentenwohnheim kennengelernt. Ich war entschlossen, ihn nicht zu mögen, weil er in das Zimmer meiner besten Freundin einzog, die nach Spanien zurück musste.

Ist mein erster richtiger Freund. Mittlerweile seit 9 Jahren, seit 1 1/2 Jahren sind wir verheiratet... Ist immer noch gut. Will auch keinen anderen.

Dir ist aber schon bewußt, dass Du mit dieser Aussage ein ganzes Heer von Usern hier tief unglücklich machst?

Carina A.
12.05.2008, 23:29
Meine zweite große Liebe habe ich auf der Uni kennen gelernt.
Jetzt sind wir seit 18 Jahren verheiratet und haben einen Sohn und eine Tochter.

MorganLeFay
12.05.2008, 23:55
Dir ist aber schon bewußt, dass Du mit dieser Aussage ein ganzes Heer von Usern hier tief unglücklich machst?

Meinst Du, ich sollte das editieren...?

Hexenhammer
13.05.2008, 00:21
Meinst Du, ich sollte das editieren...?

Wenn Dir an unserem Glück gelegen ist und Du nicht möchtest, dass wir in Gram und Hoffnungslosigkeit vergehen: Ja, unbedingt.

Salazar
13.05.2008, 01:27

Hmm, da sagst du was. :unschuld:

Mark Mallokent
13.05.2008, 08:43

Ist mein erster richtiger Freund. Mittlerweile seit 9 Jahren, seit 1 1/2 Jahren sind wir verheiratet... Ist immer noch gut. Will auch keinen anderen.:ohno: :kranke_09: :kranke_06: :heulsuse:

Klopperhorst
13.05.2008, 09:11
:ohno: :kranke_09: :kranke_06: :heulsuse:

Ist einer Welt Besitz für dich zerronnen,
Sei nicht in Leid darüber, es ist nichts;
Und hast du einer Welt Besitz gewonnen,
Sei nicht erfreut darüber, es ist nichts.
Vorüber gehn die Schmerzen und die Wonnen,
Geh' an der Welt vorüber, es ist nichts.

Anwari Soheili.

---

Der kritische Denker
13.05.2008, 20:07
Im Schülerheim. Ich und sie waren beide 12 und unseren ersten Kuß haten wir auf dem Beachvolleyball-Platz. :=

Mondgoettin
14.05.2008, 05:21
im Kindergarten:)

Eridani
19.05.2008, 06:06
Abseits aller negationen die sich in diesem politischen Forum verbreited haben und dessen Bonzen in der Realpolitik auch vieles dazu beitragen usw, wollte ich mal in diesem Freien Themenbereich mal eine Diskussion über die Romantik, Liebe und Beziehungen einherbringen.

Erinnert ihr euch an eure Schulzeit, die Zeit im Verein, die Zeit in der Uni oder Berufsausbildung ???

Ich habe meinen ersten Liebesbrief mit 12 jahren geschrieben, lustig wenn ich daran denke, als ich schrieb; willst du mit mir gehen ja oder nein ???

Aber wie überall im Leben trennt man sich, eine letzte Beziehung die bis heute andauert verdanke ich einer langen Urlaubsreise, aber gibt es noch den üblichen Urlaubsflirt oder Liebe auf den ersten Blick oder sind wir doch sehr oberflächlich geworden, ich frage deshalb weil nach der Sozialstatisik zu urteilen wir in einer Singlegesellschaft leben, dabei ist es erschreckend wenn die Menschen verlernt haben eine Familie aufzubauen, oder ist es nur ein Problem der Großstädte ?? Mir scheints so zu ergehen, dann mein Warnemündebesuch vom Sonntag zeigte mir auf, dass das Kennenlernen von einem Menschen, gerade in kleinen Dorfgemeinden usw viel einfacher ist als in der anonymisierten Großstadt.

Eure Erlebnisberichte sind hier gefragt.
-----------------------------------------------------------------------------
Bei der Aller---allerersten: vor einem Laden; es schlug wie eine Bombe ein (bei uns beiden)-----UND........blieb leider bis auf ein paar Gehversuche, platonisch!

Die 2. dann :in der Tanzschule; auch hier ein "Blitzeinschlag" für beide.
Diesmal knutschten wir schon auf der Parkbank bei Vollmond - weiter passierte aber nichts.....es ging schnell auseinander.
3 Jahre später baggerte ich sie noch mal mit allen Tricks und Finessen an. Sie ging sogar tanzen mit mir, mehr wurde es nicht..........
So verknallt, wie bei den beiden ersten Mädels, war ich nie wieder in meinem Leben.

Erst Jahre später verlor ich meine Unschuld an eine süße,burschikose Gymnasiastin. sie war 17...............

bei allen folgenden Mädels, hatte ich nie wieder diesen Rausch und diese Schmetterlinge im Bauch.:)

E:

Ernesto-Che
22.05.2008, 22:09
Beim Gruppensex - sie war das einzige weibliche Wesen ...

George Rico
22.05.2008, 22:14
Beim Gruppensex - sie war das einzige weibliche Wesen ...

Boah, Alter... Geht's noch primitiver?

---

Fuchs
26.05.2008, 16:57

---

bei seinem niveau ist das wahrscheinlich
nicht einmal gelogen.:))

Rowlf
26.05.2008, 17:02

---

Manche haben eben einen Ruf zu verlieren

scanners
27.05.2008, 08:59
Schönes Thema.

Ich hab meine erste Liebe auf der Straße kennen gelernt. Auf dem Schulweg liefen wir uns immer über den Weg. Und nach 2 oder Tagen kahmen wir ins Gespräch. War ne tolle Zeit , hat 3 Jahre gehalten

-SG-
30.05.2008, 12:21
Beim Tranke in der Schänke

Marine Corps
01.06.2008, 00:31
Meine erste Liebe fand ich im Kindergarten als Boss der einen Gang. Man hat da so seine Groupies.
Und diese war 1. süß und 2. Ausländerin (Schwäbin).
Das zog mich an.
Die nächste war dann erst in der 4. Klasse in der glücklichen Lage, von kleineren Geplänkeln abgesehen. Die hatte diesen wunderschönen französischen Namen:
Yvonne. Klingt wie Wonne und war es auch.
Na gut. Schluss.
Ich will ja nicht schon wieder in 1000 gelbe Gesichter schauen!