PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Mann das nervige Binnen-I auf dem PC tötet:



Dampflok
05.05.2008, 14:05
Ganz einfach, HIER! (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6822)

Super Sache.


.

marc
05.05.2008, 14:10
Ganz einfach, HIER! (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6822)

Super Sache.


.

:))

Alternativ könnte man ein Plug-In anbieten, dass das große I auch bei denjenigen Begriffen hinzufügt, die nicht positiv oder wertneutral besetzt sind, denn man liest zwar immer von StudentInnen und ProfessorInnen, aber nie von AntisemitInnen, RassistInnen und IslamistInnen.

Und btw, wie war das nochmal: "Wenn man/frau mit seiner/ihrer PartnerIn zusammen ziehel will, so wird er/sie zu ihr/ihm in ihre/seine Wohnung ziehen und ihre/seine FreundInnen um Hilfe beim Auszug bitten." :))

Dampflok
05.05.2008, 14:27
:))

Alternativ könnte man ein Plug-In anbieten, dass das große I auch bei denjenigen Begriffen hinzufügt, die nicht positiv oder wertneutral besetzt sind, denn man liest zwar immer von StudentInnen und ProfessorInnen, aber nie von AntisemitInnen, RassistInnen und IslamistInnen.Oh, ist Dir das auch schon aufgefallen?

Der Begriff "Täterinnen" ist ir noch nie in offiziellen Statements z.B. des Bundestages untergekommen, obwohl es mehr Täterinnen als Soldatinnen gibt (letztere werden ja immer fleißig erwähnt).

Im Übrigen könnte ich mich mit den bisherigen Geni der Worte abfinden (wie dauernd weibliche "Geisel" etc). , wenn die sexistische und geschlechterkriegerische zer-Genderung der Sprache gestoppt werden könnte. Jeder weiß doch, daß mit "Bürgern" auch Frauen gemeint sind, und niemals käme man auf die Idee, auch andere Diskriminisrungsmerkmale miteinzubauen, etwa bei einer Rede der Kanzlerin:

"Liebe schwarzen und weißen Bürger über und unter 30 Jahren, mit und ohne Migrationshintergrund, behindert oder nicht".


.

Felidae
05.05.2008, 14:29
Das Binnen-I sollte man als sprachliche Verirrung meiden.

FranzKonz
05.05.2008, 14:33
Ganz einfach, HIER! (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6822)

Super Sache.


.


:top: :lach: :top:

marc
05.05.2008, 14:34
Oh, ist Dir das auch schon aufgefallen?

Das fiel mir spätestens auf, nachdem sich so viele Journalisten über den Ströbele lustig machten, als sein Fahrrad gestohlen wurde (ihr erinnert euch) und die Pressemitteilung seines Büros im Netz kursierte, in der er die Bürger und Bürgerinnen um Mithilfe bat, und sie sich mit Hinweisen an die Beamten und Beamtinnen und die Polizisten und Polizistinnen wenden können, damit DER TÄTER möglichst schnell gefasst werden könne. :D

Friedrich.
05.05.2008, 16:28
Ein hervorragendes Programm. Ich lese diese linken Pamphlete eh so gut wie nie, aber sollte ich es mal aus unerfindlichen Gründen verstärkt tun, werde ich darauf zurückkommen.

EinDachs
05.05.2008, 16:32
:))

Alternativ könnte man ein Plug-In anbieten, dass das große I auch bei denjenigen Begriffen hinzufügt, die nicht positiv oder wertneutral besetzt sind, denn man liest zwar immer von StudentInnen und ProfessorInnen, aber nie von AntisemitInnen, RassistInnen und IslamistInnen.

Und btw, wie war das nochmal: "Wenn man/frau mit seiner/ihrer PartnerIn zusammen ziehel will, so wird er/sie zu ihr/ihm in ihre/seine Wohnung ziehen und ihre/seine FreundInnen um Hilfe beim Auszug bitten." :))

MörderInnen gibts auch nicht.
Dafür les ich in den feministischen Broschüren die sie vor der Uni so gerne austeilen (und die die Misteimer zum überquellen bringen) immer nur von Sexarbeiterinnen, die ausgebeutet werden. Es ist unzureichendes Gendermainstreaming, damit quasi sexistisch, anzunehmen, dass es keine männliche Prostitution gibt.

Es gibt generell kaum einen blödsinnigeren Formalismus.

Gärtner
05.05.2008, 17:11
Gegen fortgeschrittenen und ausgeschriebenen Unsinn vom Qualitätsgehalt "Kinderinnen und Kinder" hilft es leider nicht. :rolleyes: