PDA

Vollständige Version anzeigen : Italienische Steuererklärungen im Internet!



Der kritische Denker
05.05.2008, 13:26
Warum veröffentlicht man nicht gleich auch die Krankenakten? Gabs nicht einmal soetwas wie Privatspähre? Da wird einem schlecht! Was zur Hölle geht meine Steuererklärung irgendjemanden was an (außer mich und das Finanzamt)?

Bericht hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3305438,00.html

Doc Gyneco
05.05.2008, 13:34
Die Partei von Silvio Berlusconi reagierte empört........


Die grössten Gauner sind natürlich am meisten empört !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Yab
05.05.2008, 19:42
Die grössten Gauner sind natürlich am meisten empört !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DA muss man für Empörung kein Gauner sein, aber der Schreck tut den Gaunern auch mal ganz gut :D

Verrari
05.05.2008, 19:47
Warum veröffentlicht man nicht gleich auch die Krankenakten? Gabs nicht einmal soetwas wie Privatspähre? Da wird einem schlecht! Was zur Hölle geht meine Steuererklärung irgendjemanden was an (außer mich und das Finanzamt)?

Bericht hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3305438,00.html

Falls Du Italiener sein solltest, dann rege Dich in Italien oder einem italienischen Forum auf.

Falls Du kein Italiener sein solltest, wieso tangiert Dich das denn überhaupt?

Übrigens: Weißt Du eigentlich wie es die Schweizer damit handhaben? ;)

Caput Mundi
06.05.2008, 17:28
Worum es hier geht ist einfach die Tatsache das selbst elementarste Regeln der 'privacy' verletzt wurden und der Autor, der Finanz-Vizeminister der Noch-Regierung Prodi, naemlich Visco, in Sachen Finanz- und Kompetenzfragen wiedermal zu weit den Bogen ueberspannte.
Hier geht es auch nicht um die Steuererklaerungen der bekannten Persoenlichkeiten, welche jedes Jahr eh immer von den Medien veroeffentlicht werden, sondern das mit dieser Veroeffentlichung im Internet wirklich alle Steuererklaerungen der Italiener samt Adressen preissgegeben wurden.
Die Staatsanwaltschaft hat auch bereits eine Untersuchung eingeleitet, und die groesste italienische Verbraucherzentrale 'codacons' hat ebenfalls eine Entsachaedigung von ca. 20 Milliarden Euro gefordert.