PDA

Vollständige Version anzeigen : was ich geändert wissen will!!!!!



ursula
05.05.2008, 10:23
dieses hier - und das mit hingabe und bis zum erbrechen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung46260.html

weg mit der ignoranz der regierung auf diesem sektor - dieses geld für die sanierung von seniorenheimen der untersten schichten!! aber flott.

worauf basiert dieser shit? wer hat hier ein schwarzes bakschischkonto - hm heidi???

McDuff
05.05.2008, 10:49
Heidi erkauft sich mit unserem Geld Ansehen im Ausland. Hier nimmt die doch keiner Ernst. Entwicklungshilfe in boomende Länder zu verschleudern ist so grotesk, daß es nur dem entsprungen sein kann, was zwischen den Ohren unserer vaterlandshassenden Volkszertreter sitzt.

Rheinlaender
05.05.2008, 11:08
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung46260.html

weg mit der ignoranz der regierung auf diesem sektor - dieses geld für die sanierung von seniorenheimen der untersten schichten!! aber flott.

Aus dem Artikel: "Im vergangenen Jahr hat Deutschland 56,5 Millionen Euro Entwicklungshilfe an China vergeben. Das Geld fließe in den Umweltschutz, in die Steigerung der Energieeffizienz und den Klimaschutz, erläutert Sternfeld. Als Beispiel nennt sie den Umbau von Kraftwerken. Das eröffne auch wieder gute Chancen für die deutsche Wirtschaft, sagt Sternfeld." (Hervorhebung von mir)

Das ist der Grund - man sollte das eher "Foerderung langfristiger Wirtschaftsbezehungen" buchen.

Krabat
05.05.2008, 11:22
Das ist der Grund - man sollte das eher "Foerderung langfristiger Wirtschaftsbezehungen" buchen.

Man könnte auch sagen: Subventionen für Exportfirmen, Hartz4 für die Wirtschaft.

dZUG
05.05.2008, 11:30
Aus dem Artikel: "Im vergangenen Jahr hat Deutschland 56,5 Millionen Euro Entwicklungshilfe an China vergeben. Das Geld fließe in den Umweltschutz, in die Steigerung der Energieeffizienz und den Klimaschutz, erläutert Sternfeld. Als Beispiel nennt sie den Umbau von Kraftwerken. Das eröffne auch wieder gute Chancen für die deutsche Wirtschaft, sagt Sternfeld." (Hervorhebung von mir)

Das ist der Grund - man sollte das eher "Foerderung langfristiger Wirtschaftsbezehungen" buchen.

Ja wir dürfen es uns nicht mit den Chinesen verscherzen :D
Oder ein letzter Hilfruf: Hallo das winzige unbedeutende Deutschland gibt es auch noch :))

SLOPPY
05.05.2008, 12:52
dieses hier - und das mit hingabe und bis zum erbrechen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung46260.html

weg mit der ignoranz der regierung auf diesem sektor - dieses geld für die sanierung von seniorenheimen der untersten schichten!! aber flott.
worauf basiert dieser shit? wer hat hier ein schwarzes bakschischkonto - hm heidi???


1000 Kilometer von Peking entfernt liegt das bitterarme Dorf Lijiashan, 500 Menschen leben dort, chinesische Muslime. Seit Jahren hat es nicht mehr ausreichend geregnet, es herrscht extreme Dürre. Die Landschaft gleicht einer hügeligen Einöde. Das Vieh findet kein Futter mehr, nur wenige Grasbüschel ragen aus der von Trockenheit zerfurchten Erde. Jeden Freitag betet der Muezzin und bittet Allah um Wasser.


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild20572_v-mittel4x3.jpg



... das Zitat mit nebenangestellten Bild aus dem Rotfunk-Link ist mal wieder für die Generation Praktikant bei den Qualitätsmedien bezeichnend.

Da wird erstmal das angebliche Leid den neuen Lieblinge der rotgrünen Medienmafia bejammert, dazu eine wasserschwangere Landschaft gezeigt, wo es doch angeblich staubtrocken sein soll. :))


Dazu wird dann dieser Unsinn Entwicklungshilfegelder an ein Land wie China zu verschenken noch gerechtfertigt, selbstverständlich darf der Bezug auf die pöse Klimaerwärmung nicht fehlen, obwohl die Chinesen erst den kältesten und schneereichsten Winter seit Beginn der Wetterdatenaufzeichnung mühsam überstanden haben.

Das Staatsfernsehen könnte man einfach nur noch als lächerlich bezeichnen, würden nicht so viele Menschen in der brd den Lügen der Tagesshow (noch immer) bedingungslos glauben.

FranzKonz
05.05.2008, 12:58
Man könnte auch sagen: Subventionen für Exportfirmen, Hartz4 für die Wirtschaft.

Ein intelligenter Beitrag des Erzkatholen. Da muß ich ein schwarzes Kreuz im Kalender machen!

Hemera
05.05.2008, 13:02
Heidi erkauft sich mit unserem Geld Ansehen im Ausland. Hier nimmt die doch keiner Ernst. Entwicklungshilfe in boomende Länder zu verschleudern ist so grotesk, daß es nur dem entsprungen sein kann, was zwischen den Ohren unserer vaterlandshassenden Volkszertreter sitzt.

So ist es. Die dumme Gans erkauft sich mit Steuergeldern Aufmerksamkeit, indem sie medienwirksam Arabern im Gazastreifen oder Chinesen das Geld hinterträgt.

Apropos China und Kinderarbeit:

http://www.epochtimes.de/articles/2005/10/04/5546.html


Warum sind die Textilien „Made in China“ so billig? „China Blue“, ein Dokumentarfilm über die Kinderarbeit im Süden Chinas, wurde Anfang des Monats im Nebenprogramm auf dem Toronto Filmfestival gezeigt. Er belegt die bedrückende und ungesetzliche Lage von Kinderarbeit in China, die den wesentlichen Anteil an Grundlagen des fernöstlichen Wirtschaftwunders hat.

Sie sollte, statt Staatsgelder grosszügig zu verteilen, zu der Kinderarbeit in China mal ihre Klappe aufreissen.

Cleopatra
05.05.2008, 13:50
Sagt mal, gab es schon vor Jahren so einen schwachsinnigen Ministerposten? Ich habe das Gefühl, dass sich der Regierungsapparat immer mehr aufbläht, um all die braven Parteisoldaten gut gestellt unterzubringen.

SLOPPY
05.05.2008, 14:14
Sagt mal, gab es schon vor Jahren so einen schwachsinnigen Ministerposten? Ich habe das Gefühl, dass sich der Regierungsapparat immer mehr aufbläht, um all die braven Parteisoldaten gut gestellt unterzubringen.

... das sogenannte Entwicklungshilfeministerium gibt's schon länger. Neu sind hingegen acht(?) zusätzliche Staatssekretäre (mit entsprechendem Gefolge) seit diesem Jahr in diversen von der SPD besetzten Ministerien.

Man kann auch sagen, je weniger die Berliner Politganoven selbst entscheiden können infolge der EU-Gesetze, desto mehr hochdotierte Posten werden geschaffen.

politisch Verfolgter
05.05.2008, 14:28
Angeblich darf man erst in Rente was tun, was Kapitaleinkünften gleich gestellt ist. Wenn ich vorher was tue, ist es Kapitaleinkünften angeblich nicht gleich gestellt. So darf ich zwar unbeschränkt Kapitaleinkünfte haben, die selbstverständlich mit dem Finanzamt korrekt abgerechnet werden.
Auch Erbschaften und Schenkungen samt deren fiskalischen Abrechnungskriterien sind kein Problem.
Tue ich aber was, für das ich ja ebenfalls Kapital bekäme, so würde das aber vor dem Renteneintrittsalter nicht zu Kapitaleinkünften zählen.

Gibts was an eigenen Tätigkeiten, die dennoch als Kapitaleinkünfte gelten?
Ich möchte doch nicht laufend nix tun dürfen - kann man doch hoffentlich verstehen.

Tratschtante
05.05.2008, 14:47
Am besten wäre die Abschaffung der Entwicklungshilfe. Die kommen immer in die falschen Hände. Hilfe zur Selbsthilfe wäre angesagt.
Geld macht nur die Diktatoren dieser Länder noch reicher. Oder warum hatten Idi Amin, Bokassa und Konsorten solche gefüllten Schweizer Konten. Wenn's dann brenzlig wird im eigenen Land, gehen die ins Exil und leben dort wie der Frosch im Wassereimer.

politisch Verfolgter
05.05.2008, 14:52
Ich möchte mir ja auch gerne mal selbst helfen dürfen, indem ich ausnahmsweise selbst mal was tu. Doch das würde angeblich nicht unter "Kapitaleinkünften" rangieren, obwohl doch damit ebenfalls Kapital herein käme.
Mich wollen die ÖDler nach China ins Exil schicken, wohin ich auswandern soll.
Weil ich deren Klientel sonst kaputtreiten würde.
Auch das ist alles sehr seltsam.
Man darf nix tun, soll nach China auswandern, darf aber sog. "Kapitaleinkünfte" incl. Erbschaften und Schenkungen haben.

Rheinlaender
05.05.2008, 14:52
Am besten wäre die Abschaffung der Entwicklungshilfe. Die kommen immer in die falschen Hände. Hilfe zur Selbsthilfe wäre angesagt.

Vielleicht nicht abschaffen, aber zumindest neu organisisieren - Heute stand die folgenden Meldung bei der BBC:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/7383628.stm

Der sengalesische Praesident Abdoulaye Wade ist offensichtlich der Meinung, dass hier eine UN-Behoerde ueberfluessig sei und man die $200 Mio, die sie jaehrlich kostet, besser verwenden koennte.

Caly
05.05.2008, 15:11
dieses hier - und das mit hingabe und bis zum erbrechen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung46260.html

weg mit der ignoranz der regierung auf diesem sektor - dieses geld für die sanierung von seniorenheimen der untersten schichten!! aber flott.

worauf basiert dieser shit? wer hat hier ein schwarzes bakschischkonto - hm heidi???

Wie kommt man dazu einen Bericht von März 2007 zu verlinken?



... das Zitat mit nebenangestellten Bild aus dem Rotfunk-Link ist mal wieder für die Generation Praktikant bei den Qualitätsmedien bezeichnend.

Da wird erstmal das angebliche Leid den neuen Lieblinge der rotgrünen Medienmafia bejammert, dazu eine wasserschwangere Landschaft gezeigt, wo es doch angeblich staubtrocken sein soll. :))


Dazu wird dann dieser Unsinn Entwicklungshilfegelder an ein Land wie China zu verschenken noch gerechtfertigt, selbstverständlich darf der Bezug auf die pöse Klimaerwärmung nicht fehlen, obwohl die Chinesen erst den kältesten und schneereichsten Winter seit Beginn der Wetterdatenaufzeichnung mühsam überstanden haben.

Das Staatsfernsehen könnte man einfach nur noch als lächerlich bezeichnen, würden nicht so viele Menschen in der brd den Lügen der Tagesshow (noch immer) bedingungslos glauben.




Der Text hat mit den Bild nix zu tun, dies zu erkennen erfordert aber ein wenig logisches Denken. :rolleyes:

Frei-denker
05.05.2008, 15:16
Man könnte auch sagen: Subventionen für Exportfirmen, Hartz4 für die Wirtschaft.

Man könnte auch sagen: Schmiergeld an diktatorische Funktionäre, mit dem Konzernen, die momentan Arbeitsplätze von D nach China oder Rumänien verlegen Aufträge gekauft werden.

Die Schulden und Zinsen bleiben hingegen an der deutschen Bevölkerung hängen.

politisch Verfolgter
05.05.2008, 15:27
10 % der Privathaushalte lassen sich in D von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen und ihre zusätzlichen Schulden abtragen.
Auch Konzerne bezwecken diesen 10 % Kapitalgenerierung.
Merke(l ;-) ): das deutsche Regime tut nix, was diesen 10 % deren Einkunftsgrundlagen schmälern würde, es tut alles, was von ihm per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung zu sog. "Lohnempfängern" Deklarierte schädigt. Diese Opfer zwangsfinanzieren ihre Schädigung per Sozialstaat selbst.
"die deutsche Bevölkerung" ist also zu tiefst gespalten, was man bitte nicht unterschlagen sollte: ein kleiner Teil läßt sich sein Vermögen von weiten Teilen des Rests vergolden, wovon einschlägige Chargen des ÖD zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.

SLOPPY
05.05.2008, 19:09
...Der Text hat mit den Bild nix zu tun, dies zu erkennen erfordert aber ein wenig logisches Denken. :rolleyes:

... was für ein schlaues Kind,:]

Selbstverständlich hat der Text nichts mit dem dazugesetztem Bild zu tun. Nur ist es journalistisch einfach erbärmlich, wenn der Rotfunk einerseits von Dürre fabuliert, um gleichauf unkommentiert ein vor Wasser triefendes Bild einzustellen.

Justas
05.05.2008, 21:15
dieses hier - und das mit hingabe und bis zum erbrechen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung46260.html

weg mit der ignoranz der regierung auf diesem sektor - dieses geld für die sanierung von seniorenheimen der untersten schichten!! aber flott.

worauf basiert dieser shit? wer hat hier ein schwarzes bakschischkonto - hm heidi???Na, immer noch nicht kapiert?

"Entwicklungshilfe" des arroganten Westens war und ist der Vorwand fuer die Verbreitung und Foerderung seines ideologischen Einflusses.

Siehe Russland Anfang 90er Jahre. Bloss, ausser Spesen nix gewesen. :))

Rheinlaender
05.05.2008, 21:44
"Entwicklungshilfe" des arroganten Westens war und ist der Vorwand fuer die Verbreitung und Foerderung seines ideologischen Einflusses.

Kein Land wird gezwungen welche anzunehmen.

Caly
05.05.2008, 21:48
... was für ein schlaues Kind,:]

Selbstverständlich hat der Text nichts mit dem dazugesetztem Bild zu tun. Nur ist es journalistisch einfach erbärmlich, wenn der Rotfunk einerseits von Dürre fabuliert, um gleichauf unkommentiert ein vor Wasser triefendes Bild einzustellen.







Unkommentiert?



Bauern auf einem Feld in Baishuitai in der Provinz Yunnan (Archivfoto)

Archivfoto habe ich extra FETTMARKIERT. Dies erklärt warum es so aus den Zusammenhang gerissen wirkt.

Justas
05.05.2008, 21:49
Kein Land wird gezwungen welche anzunehmen.Die Erde dreht sich um die Sonne.

ursula
06.05.2008, 09:41
@caly: 2007 - und immer noch aktuell. die sternchen stehen für hE iD i

. es ist schon die selbstzensur zum kotzen. ich habe keine lust mehr, mich mit ignoranten anzulegen, noch dazu, wenn sie in meiner lieblings"welt"stadt berlin ansässig sind. der nabel der welt?? wurde noch nicht gefunden.

am ehesten ist hier der wirtschaftsförderung /der eigenen/ zuzustimmen. dann sollte man das kind auch so nennen.

immer wieder neues zu erfahren, wofür man arbeitet - für nasse flächen in trockenen gebieten - - korrespondiert irgendwie mit dem neuen romanrenner:D feuchtgebiete... so long. ich muss wieder arbeiten, ich dummbatz.

Tratschtante
06.05.2008, 10:02
Vielleicht nicht abschaffen, aber zumindest neu organisisieren - Heute stand die folgenden Meldung bei der BBC:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/7383628.stm

Der sengalesische Praesident Abdoulaye Wade ist offensichtlich der Meinung, dass hier eine UN-Behoerde ueberfluessig sei und man die $200 Mio, die sie jaehrlich kostet, besser verwenden koennte.

Ja, wahrscheinlich meint er, auf seinem Konto wäre das Geld besser aufgehoben.

Rheinlaender
06.05.2008, 11:00
Ja, wahrscheinlich meint er, auf seinem Konto wäre das Geld besser aufgehoben.

Senegal gehoert zur Gruppe der afrikansichen Mehrparteiendemokratien.

Landogar
06.05.2008, 11:27
Ja, wahrscheinlich meint er, auf seinem Konto wäre das Geld besser aufgehoben.


Dazu sei gesagt, dass der Senegal zusammen mit Botswana zu den ältesten Demokratien Afrikas gehört, und seit 1960 (also seit der Unabhängigkeit) stabile politische Verhältnisse vorweisen kann. Der Präsident wird auf 5 Jahre gewählt, maximal 2 Amtszeiten sind möglich, die 120 Abgeordneten werden direkt und auf 6 Jahre gewählt. 2004 wurde die Todesstrafe abgeschafft.

ursula
06.05.2008, 17:41
nochmal zum ausgangspunkt: entwicklungshilfe für CHINA:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Entwicklungshilfe-China;art123,2347188

dann wird das geld falsch gebucht. denn entwicklungshilfe wird bestimmt irgendwie buchhalterisch begünstigt??

Rheinlaender
06.05.2008, 17:49
nochmal zum ausgangspunkt: entwicklungshilfe für CHINA:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Entwicklungshilfe-China;art123,2347188

dann wird das geld falsch gebucht. denn entwicklungshilfe wird bestimmt irgendwie buchhalterisch begünstigt??

Das kann dann stolz der UN melden - ist zwar absurt Zahlnungen an China im gleichen Topf zu buchen, wie z. B. Schulhefte nach Mali, aber macht sich einfach besser.

SLOPPY
07.05.2008, 01:14
Dazu sei gesagt, dass der Senegal zusammen mit Botswana zu den ältesten Demokratien Afrikas gehört, und seit 1960 (also seit der Unabhängigkeit) stabile politische Verhältnisse vorweisen kann. Der Präsident wird auf 5 Jahre gewählt, maximal 2 Amtszeiten sind möglich, die 120 Abgeordneten werden direkt und auf 6 Jahre gewählt. 2004 wurde die Todesstrafe abgeschafft.

... solche demokratischen Verhältnisse wünsche ich mir für uns in Deutschland.

Leider leben wir in der brd mit einer Parteiendiktatur ohne Wahl- oder gar Einflussmöglichkeit des Volkes.

ursula
07.05.2008, 10:14
Das kann dann stolz der UN melden - ist zwar absurt Zahlnungen an China im gleichen Topf zu buchen, wie z. B. Schulhefte nach Mali, aber macht sich einfach besser.

im buschland vietnams, wo hinter jedem hügel ein anderer stamm lebt, wurde auch zwangsalphabetisiert, obwohl es dort nachweislich keinen kiosk, keine bibliothek, keinen funk, kein fernsehen, kein internet gibt. man lebt urgesellschaftlich im einklang mit der natur.... und das stört eben die entwurzelten zwanghaften kultivierten, dass es menschen gibt, die die natur verstehen, ohne studiert zu haben. sie hegen sie und brauchen keine zivilisierten arschgeigen, die ihnen seife nachwerfen, mit der sie ihre flüsse versauen.

Rheinlaender
07.05.2008, 11:15
im buschland vietnams, wo hinter jedem hügel ein anderer stamm lebt, wurde auch zwangsalphabetisiert, obwohl es dort nachweislich keinen kiosk, keine bibliothek, keinen funk, kein fernsehen, kein internet gibt. man lebt urgesellschaftlich im einklang mit der natur.... und das stört eben die entwurzelten zwanghaften kultivierten, dass es menschen gibt, die die natur verstehen, ohne studiert zu haben. sie hegen sie und brauchen keine zivilisierten arschgeigen, die ihnen seife nachwerfen, mit der sie ihre flüsse versauen.

Jetzt vergiss den "edlen Wilden" und mache dich mal etwas schlau ueber die tatsaechlichen Lebensbedingungen von sog. Naturvoelkern, mit Lebenserwartungen von um die 30 Jahre, Mordquoten, gegen die die USA der Prohibition oder das London des 18. Jahrhunderts eine friedliche Idyle sind - eine Lebensweise gepraegt von Ignoranz und Furcht.

SLOPPY
07.05.2008, 13:46
im buschland vietnams, wo hinter jedem hügel ein anderer stamm lebt, wurde auch zwangsalphabetisiert, obwohl es dort nachweislich keinen kiosk, keine bibliothek, keinen funk, kein fernsehen, kein internet gibt. man lebt urgesellschaftlich im einklang mit der natur.... und das stört eben die entwurzelten zwanghaften kultivierten, dass es menschen gibt, die die natur verstehen, ohne studiert zu haben. sie hegen sie und brauchen keine zivilisierten arschgeigen, die ihnen seife nachwerfen, mit der sie ihre flüsse versauen.

... oje, was für ein wunderschönes Bild vom edlen Wilden. Stammt diese Erkenntnis direkt aus dem Parteiprogramm der Grünen und/oder der NPD?

In Wirklichkeit vegetieren die sogenannten Naturvölker von einem Tag auf den anderen, nur ums reine Überleben ringend, dahin.
Da ist weder Zeit noch irgendeine Überlegung, die sie umgebende Natur zu hegen oder die Flüsse nicht zu versauen.
Allein mangels Möglichkeiten, von wilden Brandrodungen abgesehen, lassen die die Natur intakt.

Rheinlaender
07.05.2008, 13:55
... oje, was für ein wunderschönes Bild vom edlen Wilden. Stammt diese Erkenntnis direkt aus dem Parteiprogramm der Grünen und/oder der NPD?

Aufgekochter Rousseau - Hobbes war da realistischer.

ursula
07.05.2008, 19:17
käse. der blick "zurück" lässt die leute in dem irrglauben, dass wir uns höherentwickeln, die vernichtungsmaschinerie wird in die restlichen enklaven eingeschleusst. man verdient ja dran. morde bei sippen und stämmen: wer führt diese statistik, ruft man dann an??:D was in "zivilisierten" gegenden der welt so täglich in urnen abgefüllt bzw. ins erdreich oder das meer versenkt wird, freiwillig und unfreiwillig übersteigt die finstersten vermutungen über den kampf ums dasein im dschungel.
man war vor ort.....