PDA

Vollständige Version anzeigen : Libyen droht Italien



Caput Mundi
04.05.2008, 16:44
Libyen warnt vor Berufung Calderolis zum Minister

Vor zwei Jahren trug er im Fernsehen ein T-Shirt mit Mohammed-Karikaturen: Jetzt führt die mögliche Berufung des rechtsgerichteten Politikers Roberto Calderoli in das neue italienische Kabinett zu einem Streit zwischen Italien und Libyen.

Rom - Eine Ernennung Calderolis zum Minister hätte "katastrophale Folgen" für das Verhältnis zwischen beiden Ländern, warnte der älteste Sohn des libyschen Staatschefs Muammar Gaddafi. Italien wies die Äußerungen am Samstag als fremde Einmischung zurück.

Der Politiker von der Liga Nord hatte vor gut zwei Jahren den Zorn von Muslimen hervorgerufen, als er im Fernsehsender RAI mit einem T-Shirt auftrat, auf dem die umstrittenen Mohammed-Karikaturen aufgedruckt waren. Vor dem italienischen Konsulat in der libyschen Küstenstadt Bengasi kam es damals zu gewaltsamen Protesten mit mindestens elf Toten.

Calderoli war seinerzeit Reformminister im Kabinett von Silvio Berlusconi, musste aber wegen seines umstrittenen Fernsehauftritts zurücktreten. Es wird spekuliert, dass Calderoli dem neuen Kabinett Berlusconis nach dessen Wahlsieg im April wieder angehören wird. Die Vorstellung des neuen Kabinetts wird in den nächsten Tagen erwartet.

Die Bildung und Zusammenstellung der neuen Regierung sei eine innere Angelegenheit, erklärte der scheidende Außenminister Massimo D'Alema am Samstag. Der Europaabgeordnete der Liga Nord Mario Borghezio wies die Äußerungen des Gaddafi-Sohns Seif al Islam laut der Zeitung "La Repubblica" als Provokation zurück. Seif al Islam Gaddafi hatte Calderoli in seiner am Freitag veröffentlichten Erklärung vorgeworfen, er sei der "wirkliche Mörder" der damals in Bengasi getöteten Libyer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,551297,00.html

Sowas bezeichne ich als klassisches Eigentor. Also entweder ist dieser Beduinensohn einfach nur dumm, oder aber Ghedaffi glaubt mit dieser Provokation wieder die Diskussion um Kriegsentschaedigungen aufzurollen.
Der Terrorist Gheddafi wünscht sich ja schon seit etlichen Jahrzehnten eine Kuestenstrasse bis nach Algerien (einige tausend Kilometer) und bettelt schon seit genausolanger Zeit bei den ital.Regierungen.
Wenn letzteres tatsaechlich zutreffen sollte, dann hat er ganz sicher den falschesten aller Wege gewaehlt, denn so wird es ganz sicherlich nichts. :hihi:

Nach 2 Jahren des Mitte-Links-Appeasements gegenueber Diktaturen und islamfaschisten Staaten wird es wieder hoechste die Leine wieder kuerzer und vor allen Dingen strammer zu ziehen. Berlusconis' bereits angekuendigter erster Staatsbesuch in Israel duerfte deutliche Zeichen setzen.
Dialog ja, Appeasement NEIN.

Praetorianer
04.05.2008, 17:11
Erst foltert diese Schweinebande fünf bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt zu einem Geständnis, verurteilt die zum Tode und hält sie 9 Jahre gefangen, dann besitzt der Filius des Präsidenten noch die Chupze, das auch noch öffentlich einzuräumen, dass die Geständnisse erfoltert waren, jetzt werden wieder Nachbarn bedroht.

Diese Schweinebande gehört abgesetzt. Derweil sind Kollaborateure des Regimes wie Gerhard Schröder natürlich in Schutzhaft zu nehmen.

Caput Mundi
04.05.2008, 17:37
Erst foltert diese Schweinebande fünf bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt zu einem Geständnis, verurteilt die zum Tode und hält sie 9 Jahre gefangen, dann besitzt der Filius des Präsidenten noch die Chupze, das auch noch öffentlich einzuräumen, dass die Geständnisse erfoltert waren, jetzt werden wieder Nachbarn bedroht.

Diese Schweinebande gehört abgesetzt. Derweil sind Kollaborateure des Regimes wie Gerhard Schröder natürlich in Schutzhaft zu nehmen.

Und Lockerbie lassen wir mal ganz aussen vor.....X(

Aber darum geht es nicht mal. Es steht generell Mitgliedern und Offiziellen einer fremden Regierung einfach nicht zu die Bildung einer demokratisch gewaehlten Regierung (im Gegensatz zu dieser diktatorischen, islamfaschistischen und beduinischen Terroristenfamilie) in Frage zu stellen oder gar mit moeglichen Konsequenzen zu drohen.
Nochaussenminister D'Alema, der mir politisch gesehen weit entfernt steht, gab gestern dennoch, nach etlichen Protestnoten der Medien und der Empoerung der Buerger ( und zwar sowohl von rechts auch als auch von links ) ein recht kurzes, jedoch sehr deutliches statement ab. Ich haette vielleicht noch den libyschen Botschafter einberufen, doch angesichts der deutlichen Stellungnahme des Aussenministeriums reicht auch vorerst dies aus.

M. Aflak
04.05.2008, 18:44
Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:

rechter Sturm
04.05.2008, 19:03
Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:

Ohne den Westen würde dieses verdreckte Land [und du]
schon längst ausgehungert sein.:]

Und in welcher Form hat er dem Westen jetzt ins Gesicht geschossen?
Die Kugel fliegt ihm selbst ins Gesicht.
Denkst du nur weil unsere Kolonie da unten nen Aufstand macht
zieht sich Calderoli zurück?

M. Aflak
04.05.2008, 19:06
Ohne den Westen würde dieses verdreckte Land [und du]
schon längst ausgehungert sein.:]


:wand:Es sind die Entwicklungsländer, die unseren Wohlstand erwirtschaften, nicht umgekehrt. Wir bedeuten für sie Ausbeutung und Armut. X(

rechter Sturm
04.05.2008, 19:11
:wand:Es sind die Entwicklungsländer, die unseren Wohlstand erwirtschaften, nicht umgekehrt. Wir bedeuten für sie Ausbeutung und Armut. X(

Aha.
Sie bedeuten für mich Ausbeutung und Verarmung des eigenen Volkes,
weil sie sich ihr Brot bei uns zusammenschnorren.

Ich verstehe dich nicht ganz, ich habe noch keinen
Cent aus Afrika gesehen mit dem ich meinen Lebensunterhalt
finanzieren kann.

Praetorianer
04.05.2008, 19:24
Und Lockerbie lassen wir mal ganz aussen vor.....X(

Aber darum geht es nicht mal. Es steht generell Mitgliedern und Offiziellen einer fremden Regierung einfach nicht zu die Bildung einer demokratisch gewaehlten Regierung (im Gegensatz zu dieser diktatorischen, islamfaschistischen und beduinischen Terroristenfamilie) in Frage zu stellen oder gar mit moeglichen Konsequenzen zu drohen.
Nochaussenminister D'Alema, der mir politisch gesehen weit entfernt steht, gab gestern dennoch, nach etlichen Protestnoten der Medien und der Empoerung der Buerger ( und zwar sowohl von rechts auch als auch von links ) ein recht kurzes, jedoch sehr deutliches statement ab. Ich haette vielleicht noch den libyschen Botschafter einberufen, doch angesichts der deutlichen Stellungnahme des Aussenministeriums reicht auch vorerst dies aus.


Nach Lockerbie sah es eine zeitlang so aus, als wolle Libyien einen Kursschwenk in Richtung Nichtschurkenstaat vornehmen. Vermittlung im Geiseldrama auf den Phillippinen, Verzicht auf MVW, Entschädigung für die Angehörigen der Opfer von Lockerbie.

Doch sie haben es sich scheinbar anders überlegt. Die USA sollten vielleicht mal wieder die Familie Gaddhafi wieder per B-52 etwas dezimieren, dann kehrt vielleicht auch wieder Vernunft ein.

M. Aflak
04.05.2008, 19:25
Aha.
Sie bedeuten für mich Ausbeutung und Verarmung des eigenen Volkes,
weil sie sich ihr Brot bei uns zusammenschnorren.

Ich verstehe dich nicht ganz, ich habe noch keinen
Cent aus Afrika gesehen mit dem ich meinen Lebensunterhalt
finanzieren kann.

Mann, bist Du beschränkt. :rolleyes:
Wer hat gesagt, daß Du davon was abbekommst? Jedenfalls nicht direkt und nicht der Rede wert. Das Geld bleibt natürlich bei den Konzernen und Banken, die den Staat mit ihren Politikern besetzten, sich das durch vermeintlich demokratische Wahlen bestätigen lassen. Die selben Banken und Konzerne übrigens die den Staat zur weitern Privatisierung und Liberalisierung und die Arbeiter zu Lohnzurückhaltung "mahnen", die hierzulande das Lohnniveau von China und in China die Subventionen wie in Deutschland wollen.
Wer redet denn von Dir?:))

Junak
04.05.2008, 19:44
Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:

Da hast du wohl Herrn Putin vergessen. :D

M. Aflak
04.05.2008, 19:49
Da hast du wohl Herrn Putin vergessen. :D

Putin ist auch nicht schlecht. Aber bei Ghaddafi wirkt das schön spontan mit einer einer angenehmen Portion Unverschämtheit (aus Sicht der Betroffenen Politiker) und er nimmt sich verbal mehr heraus. Das hat was. :cool2:

Grotzenbauer
05.05.2008, 09:21
Drohen ist eine Sache. Ausführen eine Andere! :D

Schwarzer Rabe
05.05.2008, 09:55
Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:

Eine dicke Bombe auf diesen Wüstenstaat und Ruhe ist! :]

Dayan
05.05.2008, 10:19
Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:
Das letztemal als die Amis versucht haben den Affen zu pulversieren hat er Glück gehabt aber das nächtemal wird er nicht mehr lebend aus seinem Rattenloch kriechen!

rechter Sturm
05.05.2008, 19:13
Wer redet denn von Dir?:))

Du!


Es sind die Entwicklungsländer, die unseren Wohlstand erwirtschaften, nicht umgekehrt. Wir bedeuten für sie Ausbeutung und Armut.

Oder wen meisnt du sonst mit "uns"?

rechter Sturm
05.05.2008, 19:19
Putin ist auch nicht schlecht. Aber bei Ghaddafi wirkt das schön spontan mit einer einer angenehmen Portion Unverschämtheit (aus Sicht der Betroffenen Politiker) und er nimmt sich verbal mehr heraus. Das hat was. :cool2:

Nochmal:
In welcher Angelegenheit hat dieser Kameltreiber dem Westen
"ins Gesicht gespuckt"?
Er fordert, dass Calderoli nicht Minister wird.
Und?
In Italien lacht man höchstens darüber.

Wenn er frech wird kann er zukünftig woanderst betteln,
diese stinkende Wüstenlaus.

Und fang mir nicht wieder damit an, unser Wohlstand würde auf der Ausbeutung
anderer Länder [wie Lybien] basieren.
Ohne uns Westeuopäer würden die heute immernoch Affen jagen.:))

Verrari
05.05.2008, 19:51
Drohen ist eine Sache. Ausführen eine Andere! :D

Womit drohen die Libyer denn?
Mit ihrem riesigen Sandkasten? ?(

leuchtender Phönix
05.05.2008, 19:53
Die Drohung ist einfach lächerlich und nichts anderes als Schall und Rauch. Lybien hat nichts womit es drohen kann. Gadaffi will sich nur wichtig tun.

M. Aflak
05.05.2008, 22:40
Du!



Oder wen meisnt du sonst mit "uns"?

:wand::ar:

1. Guckst Du: Kapitalismus (http://www.politisches-woerterbuch.de/index.php?title=Kapitalismus)

2. Sagt Dir der Begriff Volkswirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Volkswirtschaftslehre) etwas?

Du siehst also, daß man um ein Gesellschafltiches Phänomen zu erfassen nicht unbedingt selbst davon betroffen sein muß. Die Ausbeutung der Entwicklungsländer ist ein Fakt, das von keinem seriösen Ökonomen angezweifelt wird und trotzdem ist es möglich, daß weder Du noch ich etwas davon abbekommen. Komplizierte Welt, gelle. :))

Fuchs
06.05.2008, 00:22
was für ein unsinn.
man kann nur hoffen, dass die italienische
politik sich nicht von einer diktatur wie
lybien unter druck setzen lässt.

M. Aflak
06.05.2008, 00:37
Nochmal:
In welcher Angelegenheit hat dieser Kameltreiber dem Westen
"ins Gesicht gespuckt"?
Er fordert, dass Calderoli nicht Minister wird.
Und?
In Italien lacht man höchstens darüber.

Wenn er frech wird kann er zukünftig woanderst betteln,
diese stinkende Wüstenlaus.

Und fang mir nicht wieder damit an, unser Wohlstand würde auf der Ausbeutung
anderer Länder [wie Lybien] basieren.
Ohne uns Westeuopäer würden die heute immernoch Affen jagen.:))

Ohne die Araber würden wir noch von den Bäumen scheißen. :]
Und mit der Wahrheit fange immer dann am liebsten an, wenn sie von Möchtegernherrenmenschen geleugnet wird. ;)

Wahabiten Fan
06.05.2008, 08:35
Ohne die Araber würden wir noch von den Bäumen scheißen. :]
Wahrheit

ist, daß der "Muammar" weder sein Geburtsjahr, den Monat oder gar den Tag kennt und nach seiner Geburt noch mit Kamelurin abgewaschen wurde.:))

Grotzenbauer
06.05.2008, 09:06
Womit drohen die Libyer denn?
Mit ihrem riesigen Sandkasten? ?(
___________
Falsch: Gaddafi ist Schumi-Fan. Gaddafi läuft immer mit einer Zielflagge auf dem Kopf rum. Das wird; «drohen mit Zielflagge» genannt!:D

Skaramanga
13.05.2008, 11:10
Womit drohen die Libyer denn?
Mit ihrem riesigen Sandkasten? ?(

Mit einer ziemlich gefährlichen Waffe - und sie haben ihre Drohung bereits wahr gemacht -, gegen die Europa aufgrund seiner selbst-verordneten Gutmenschlichkeit weitgehend wehrlos ist: Die Duldung und Unterstützung der illegalen Einwanderung übers Meer.



Libyen bricht Seepatrouillen ab
ROM epd/taz Libyens Regierung hat die Zusammenarbeit mit Italien auf dem Mittelmeer aufgekündigt. "Libyen ist nicht mehr für den Schutz der italienischen Küsten vor illegalen Einwanderern verantwortlich", erklärte das Innenministerium in Tripolis. Damit protestiert Libyen gegen die erneute Berufung von Roberto Calderoli zum Minister in Italien. ...
In den vergangenen Jahren hatten gemeinsame Patrouillen den Strom afrikanischer Migranten von Libyen per Boot nach Italien eingeschränkt.

taz v. 10.05.2008


Derzeit sind wieder besonders viele unterwegs, da im gesamten Mittelmeer fast Windstille herrscht. Wird natürlich nicht drüber berichtet.

WIENER
13.05.2008, 11:46
Ohne die Araber würden wir noch von den Bäumen scheißen. :]
Und mit der Wahrheit fange immer dann am liebsten an, wenn sie von Möchtegernherrenmenschen geleugnet wird. ;)

Und welche Meinung hast du als "nicht Betroffener" zum Thema "Intelligenz"?

silberfennek
15.05.2008, 07:26
:wand:Es sind die Entwicklungsländer, die unseren Wohlstand erwirtschaften, nicht umgekehrt. Wir bedeuten für sie Ausbeutung und Armut. X(

1. Libyen hat nie Entwicklungshilfe vom Westen erhalten.

2. Ohne Libyen wäre ITALIA wahrscheinlich schon längst im Arsche. 45 % von Olivetti und AGIP gehören Libyen.

3. Italien betrieb in den Jahren 1909 - 1935 in Libyen Konzentrationslager für die Einheimischen.

4. Als sich die Libyer unter dem Gelehrten Omar Mukthar gegen die Italiener wehrten, setzten die Italiener Giftgas (Phosgen und Senfgas) ein. Es gab Massenvergewaltigungen von libyschen Frauen durch italienische Soldaten. Oasenbrunnen wurden vergiftet.

5. Die späteren Besatzer (Großbritannien, USA) benahmen sich nicht besser.

6. Italien und Deutschland waren und sind Libyens wichtigste Partner. 1984 arbeiteten über 20.000 Deutsche in Libyen.

7. Unter den arabisch-afrikanischen Staaten hat Libyen die beste Infrastruktur und den höchsten Lebensstandard.

8. Der Anschlag auf die Diskothek in Berlin wurde nicht von Libyern ausgeführt (Syrien und DDR).

9. Die Urheberschaft des Lockerbie-Attentats ist heute umstritten.

10. Aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges liegen dort noch fünf Millionen deutsche, italienische und alliierte Landminen. Jährlich sterben dort über 1000 Menschen an dieser Hinterlassenschaft bzw. werden zu Krüppeln.

Das sollte man wissen, bevor man wieder rummotzt.