PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerikaner sind über Fotos entsetzt



Auf Sendung...
04.05.2008, 12:58
Die Geschichte hat die Vereinigten Staaten von Amerika wieder eingeholt.

Im sogenannten "Hoover Institution Archives" der Standford Universität in Kalifornien sind bislang unter Verschluß gehaltene Fotografien zugänglich gemacht worden, die menschliche Tragödien und riesige Leichenberge direkt nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima zeigen:

***18+ Links sind unzulässig - wtf***

Für viele Amerikaner hatte der hunderttausendfache Tod an diesem Tag kein Gesicht, anders als die immer wieder gezeigten Leichenberge von Auschwitz, außer ein paar entkernten Gebäuden in einem rauchenden Trümmerfeld.

Trotzdem ist zu bezweifeln, daß die Amerikaner beschließen werden ihre Nation aus Scham und Schuldgefühlen aufzulösen, so wie es die 68'er in Deutschland vorangetrieben haben und weiter treiben.

klartext
04.05.2008, 13:01
Im Krieg sterben Menschen, nichts Überraschendes also und neu schon gar nicht.

ochmensch
04.05.2008, 13:02
Und diese Bomben hätten fast uns getroffen.

¿Why-So-Serious?
04.05.2008, 13:49
Und diese Bomben hätten fast uns getroffen.

Deutschland hat dann doch früh genug verloren.

Die Fotos selbst überraschen mich wenig. So in etwa habe ich mir das auch nach einem Atombombenabwurf vorgestellt.

Würfelqualle
04.05.2008, 13:55
Und diese Bomben hätten fast uns getroffen.

Aus rassistischen, kriegsbedingten und familären Gründen, hat man sich dann aber für Japan entschieden.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
04.05.2008, 13:58
Was waren die Gründe, für den Atombombenabwurf ?


Gruss vonne Würfelqualle

ochmensch
04.05.2008, 14:00
Aus rassistischen, kriegsbedingten und familären Gründen, hat man sich dann aber für Japan entschieden.


Gruss vonne Würfelqualle
Naja, man kann Wissenschaftler, die man noch braucht ja nicht pulverisieren.

Felidae
04.05.2008, 14:59
Was waren die Gründe, für den Atombombenabwurf ?


Gruss vonne Würfelqualle

Schutz der eigenen Truppen. Eine Invasion der japanischen Hauptinseln hätte mehr als 1 Millionen GIs das Leben kosten können.

Mondgoettin
04.05.2008, 17:34
Die Geschichte hat die Vereinigten Staaten von Amerika wieder eingeholt.

Im sogenannten "Hoover Institution Archives" der Standford Universität in Kalifornien sind bislang unter Verschluß gehaltene Fotografien zugänglich gemacht worden, die menschliche Tragödien und riesige Leichenberge direkt nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima zeigen:

***18+ Links sind unzulässig - wtf***

Für viele Amerikaner hatte der hunderttausendfache Tod an diesem Tag kein Gesicht, anders als die immer wieder gezeigten Leichenberge von Auschwitz, außer ein paar entkernten Gebäuden in einem rauchenden Trümmerfeld.

Trotzdem ist zu bezweifeln, daß die Amerikaner beschließen werden ihre Nation aus Scham und Schuldgefühlen aufzulösen, so wie es die 68'er in Deutschland vorangetrieben haben und weiter treiben.DIESES THEMA WIRD IN DEN USA LEIDER OFT VERDRAENGT.

borisbaran
04.05.2008, 17:36
niemand wollte dei japaner ausrotten, du lügner(in).

elas
04.05.2008, 17:49
Im Krieg sterben Menschen, nichts Überraschendes also und neu schon gar nicht.

Welchen Krieg meinst du?

Schlachtungen wie Auschwitz oder A-Bombe auf Wehrlose? Beides war kein Krieg.
Hätte H. Auschwitz bombardieren müssen?

Don
04.05.2008, 19:05
Welchen Krieg meinst du?

Schlachtungen wie Auschwitz oder A-Bombe auf Wehrlose? Beides war kein Krieg.
Hätte H. Auschwitz bombardieren müssen?


Mir ist nicht bekannt, daß die Auschwitzinsassen H. angegriffen hätten.
Die Hirne der Braunen nehem immer abstrusere Züge an.

marc
04.05.2008, 23:12
Die Geschichte hat die Vereinigten Staaten von Amerika wieder eingeholt.

Im sogenannten "Hoover Institution Archives" der Standford Universität in Kalifornien sind bislang unter Verschluß gehaltene Fotografien zugänglich gemacht worden, die menschliche Tragödien und riesige Leichenberge direkt nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima zeigen:

***18+ Links sind unzulässig - wtf***

Für viele Amerikaner hatte der hunderttausendfache Tod an diesem Tag kein Gesicht, anders als die immer wieder gezeigten Leichenberge von Auschwitz, außer ein paar entkernten Gebäuden in einem rauchenden Trümmerfeld.

Trotzdem ist zu bezweifeln, daß die Amerikaner beschließen werden ihre Nation aus Scham und Schuldgefühlen aufzulösen, so wie es die 68'er in Deutschland vorangetrieben haben und weiter treiben.

Ich fand die Photos gar nicht so schlimm. Verschwommene Schwarz-Weiß-Bilder von Leichenbergen lösen zumindest bei mir keine größeren Gefühle mehr aus. Die visuellen Möglichkeiten sind da mittlerweile sehr beschränkt, finde ich. Die Musik kann das noch viel besser vermitteln, zumindest gilt das für mich und das "Threnos für die Opfer von Hiroshima". :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=a5FMVzqaROo

elas
04.05.2008, 23:38
Mir ist nicht bekannt, daß die Auschwitzinsassen H. angegriffen hätten.
Die Hirne der Braunen nehem immer abstrusere Züge an.

Das 3. Reich befand sich mit den Juden im Kriegszustand......das war nun jedermann bekannt. Viele sind auch geflüchtet.
Die Nazis haben zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt, die Juden für das Elend in Deutschland verantwortlich gemacht.

Jedenfalls ging`s nach dem Krieg steil bergauf....trotz Zerstörung.

Mondgoettin
05.05.2008, 06:59
die atombombe auf hiroshima war aber auch gezielt geplanter massenmord.
jedoch wird es gerne von vielen amerikanern verdraengt,dieses thema.bloss nichts negatives....

Rikimer
05.05.2008, 08:55
Was waren die Gründe, für den Atombombenabwurf ?


Gruss vonne Würfelqualle

- Warnung an die Sowjetunion
- gigantischer Test bzw. Freifeldversuch an Mensch, Tier, Natur und Gebäude
- ganz einfach weil die Möglichkeit bestand und ausgenutzt werden mußte
- kriegsentscheidend? Kein bißchen, dennoch wird diese Lüge bis heute immer und immer wieder wiederholt, als ob es dieses Verbrechen besser machen würde...

MfG

Rikimer

Don
05.05.2008, 09:42
Das 3. Reich befand sich mit den Juden im Kriegszustand......das war nun jedermann bekannt. Viele sind auch geflüchtet.
Die Nazis haben zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt, die Juden für das Elend in Deutschland verantwortlich gemacht.

WIE BITTE ???

Natürlich war der kleine jüdische Krämer um die Ecke derart verantwortlich für ds Elend in Deutschland, daß man ihn durch den Kamin jagen mußte. Er hatte ja auch den WKI angezettelt und dafür gesorgt, daß das glorreiche Kaiserreich ihn verlor.
(Was noch nicht erklärt, woher er das EKI aus diesem Krieg hatte, aber das hat er vermutlich auf dem Flohmarkt erstanden, kennt man ja von Juden)

Anscheinend brauchen wir auch für Foren einen Intelligenztest als Zugangsberechtigung. Außerdem ist die Auflösung Deutschlands vielleicht wirklich kein so schlechter Gedanke. Sich für Idioten wie Dich und Konsorten mit aufzureiben ist wahrlich nicht attraktiv.

elas
05.05.2008, 12:58
WIE BITTE ???

Natürlich war der kleine jüdische Krämer um die Ecke derart verantwortlich für ds Elend in Deutschland, daß man ihn durch den Kamin jagen mußte. Er hatte ja auch den WKI angezettelt und dafür gesorgt, daß das glorreiche Kaiserreich ihn verlor.
(Was noch nicht erklärt, woher er das EKI aus diesem Krieg hatte, aber das hat er vermutlich auf dem Flohmarkt erstanden, kennt man ja von Juden)

Anscheinend brauchen wir auch für Foren einen Intelligenztest als Zugangsberechtigung. Außerdem ist die Auflösung Deutschlands vielleicht wirklich kein so schlechter Gedanke. Sich für Idioten wie Dich und Konsorten mit aufzureiben ist wahrlich nicht attraktiv.


Der kleine Krämer sicher nicht aber die großen Kaufhäuser, Industrielle etc.

Jetzt hat sich alles in N-Y Wallstreet eingenistet und überschwemmt die Welt von dort mit Abzockmaschen aller Art.

Warum werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer?

Das war früher genauso bis es knallte.

leuchtender Phönix
05.05.2008, 19:13
- Warnung an die Sowjetunion
- gigantischer Test bzw. Freifeldversuch an Mensch, Tier, Natur und Gebäude
- ganz einfach weil die Möglichkeit bestand und ausgenutzt werden mußte
- kriegsentscheidend? Kein bißchen, dennoch wird diese Lüge bis heute immer und immer wieder wiederholt, als ob es dieses Verbrechen besser machen würde...

MfG

Rikimer

Der Gedanke das die Atombomben Kriegsentscheidend waren ist total unsinnig.
Ich gibt noch eine anderen Grund.

Die USA wollte den verlustreichen Krieg schnell zu ende bringen. Eine verlustreiche Landung, um dann Japan zu besetzen ist nicht gerade verlockend. Ob hunderttausende Menschen durch die Atombomben sterben oder durch den Krieg auf japanischen Boden ist (so makaber es klingt) zweitrangig.

Dubidomo
05.05.2008, 19:22
... so wie es die 68'er in Deutschland vorangetrieben haben und weiter treiben.

Dumme Off topic-Frage: Welche Achtundsechziger meinst du denn? Etwa Rosa Luxemburg oder Ulrike Meinhoff oder Jutta von Ditfurth?

Dubidomo
05.05.2008, 19:39
Der Gedanke das die Atombomben Kriegsentscheidend waren ist total unsinnig.
Ich gibt noch eine anderen Grund.

Die USA wollte den verlustreichen Krieg schnell zu ende bringen. Eine verlustreiche Landung, um dann Japan zu besetzen ist nicht gerade verlockend. Ob hunderttausende Menschen durch die Atombomben sterben oder durch den Krieg auf japanischen Boden ist (so makaber es klingt) zweitrangig.

Unsinn! Sie wollten der Welt den Schrecken vor der Macht der USA einjagen und so ihre Weltherrschaft begründen. Schade, dass ihr Partner in China Chiang Kai-shek so kläglich versagte. Und all die schönen Zukunftspläne mit Morgenthau und so waren im Eimer usw.! :D
Danke Mao!!!

P.s.: Und die tolle Show von Berlin mit die Rosinenbomber, war die noch mit Stalin abgesprochen?

leuchtender Phönix
06.05.2008, 09:23
Unsinn! Sie wollten der Welt den Schrecken vor der Macht der USA einjagen und so ihre Weltherrschaft begründen.

Weltherrschaft ist ein guter Witz.


Schade, dass ihr Partner in China Chiang Kai-shek so kläglich versagte.

Jeglische Zusammenarbeit beruhte auf dem gemeinsamen Gegner Japan. Am Bürgerkrieg hatte sich die USA nicht beteiligt. Das wäre sehr sinnvoll, im Falle der Partnerschaft gewesen.


Und all die schönen Zukunftspläne mit Morgenthau und so waren im Eimer usw.! :D

Morghentau war schon 1944 Geschichte. Der Plan war schneller im Mülleimer gelandet, als er geschrieben wurde.


Danke Mao!!!

, einem der schlimmsten Massenmörder aller Zeiten. Bei keinem anderen Diktator war die Zahl der Opfer so groß.


P.s.: Und die tolle Show von Berlin mit die Rosinenbomber, war die noch mit Stalin abgesprochen?

Nein.

Dubidomo
06.05.2008, 10:27
Weltherrschaft ist ein guter Witz.
Das trifft sogar zu, wenn man die Zeit vor dem Ende des Vietnamkrieges gewaltsam ausblendet.




Jeglische Zusammenarbeit beruhte auf dem gemeinsamen Gegner Japan. Am Bürgerkrieg hatte sich die USA nicht beteiligt. Das wäre sehr sinnvoll, im Falle der Partnerschaft gewesen.
Und das soll man glauben? Hat der Papst oder die Queen das als unabänderlichen Glaubenssatz verkündet?




Morghentau war schon 1944 Geschichte. Der Plan war schneller im Mülleimer gelandet, als er geschrieben wurde.
So gering war seine Halbwertszeit?




, einem der schlimmsten Massenmörder aller Zeiten. Bei keinem anderen Diktator war die Zahl der Opfer so groß.
Von welcher Homepage haste das denn abgeschrieben? Bitte kenntlich machen, wenn man zitiert. Das gehört zum guten Ton in diesem Forum!

Der Krieg gegen die Boxer erzählt über die Machenschaften der Europäer anderes! Und nach der Regel des russ. Bürgerkrieges ab 1917 kann man klar sagen, dass es auf den Gegner ankommt, mit dem man es zu tun hat. Es bleibt nur noch die Frage, wer gegen China zuerst die Sauereien rausgelassen hat! Und da fällt mir prompt GB ein! Wie kann das?
Und wer hat Japan in Tsingtao und sonstwo in Südostasien etabliert? Erst wird Japan von GB und den USA aufgepeppt und dann macht es ganz aus sich heraus Reisensauereien. Ist das nicht komisch bei solchen Lermeistern? Was sagt das über seine Gönner, Sponsoren und Lehrmeister USA und GB? Beste Vorbilder, wie könnte es auch anders sein? Und immer schön an den 1. Weltkrieg denken und die Geschenke GB's und der USA für gute Dienste gegen das deutsche Reich beachten. Und dann das. In Deutschland war der Strippenzieher der Hitlerherrschaft Sachsen-Eddy, Mitglied der Windsor- Königsclique mit seinem Clan von der Insel, dem Anglo-German-fellowship. Wer leistete in Japan diese Regie-Arbeit?

Was war in Deutschland und Europa das Ziel der Briten und der Yankees und was war es in Ostasien. Leider hat Mao erfolgreich dagegen gehalten! Dank sei Mao!!! :D :D :D

Auf Sendung...
06.05.2008, 16:31
Dumme Off topic-Frage: Welche Achtundsechziger meinst du denn? Etwa Rosa Luxemburg oder Ulrike Meinhoff oder Jutta von Ditfurth?
Mit dem seinerzeit gewaltbereiten 68'er Chaoten J. Fischer sind wir da näher an der Wahrheit:

Das deutsche Volk muß von außen her isoliert und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

(in seinem Buch "Risiko Deutschland")
http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer

Dubidomo
06.05.2008, 16:44
Mit dem seinerzeit gewaltbereiten 68'er Chaoten J. Fischer sind wir da näher an der Wahrheit:

Das deutsche Volk muß von außen her isoliert und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

(in seinem Buch "Risiko Deutschland")
http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer

Dann schreib besser "Pantoffelheld", dann ist es für mich eindeutiger?

Sprecher
07.05.2008, 18:52
Deutschland hat dann doch früh genug verloren.

Die Fotos selbst überraschen mich wenig. So in etwa habe ich mir das auch nach einem Atombombenabwurf vorgestellt.

Glaubst du es war schöner in der Flammenhölle von Dresden zu verrecken als in Hiroshima pulverisiert zu werden?
Zum Thema:
Ob die Amis auch schockiert wären wenn sie Fotos aus den Rheinwiesenlagern vorgelegt bekämen?

Dubidomo
07.05.2008, 19:03
Glaubst du es war schöner in der Flammenhölle von Dresden zu verrecken als in Hiroshima pulverisiert zu werden?
Zum Thema:
Ob die Amis auch schockiert wären wenn sie Fotos aus den Rheinwiesenlagern vorgelegt bekämen?

Das möchte ich doch auch mal gerne erfahren!

Registrierter
10.05.2008, 22:14
Was waren die Gründe, für den Atombombenabwurf ?


Gruss vonne Würfelqualle



Hier gibt´s die Anwort:

Amerika, das japanische Raubgold und Hiroshima
Warum die A-Bomben wirklich fielen
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/60-jahre-krueger.html

die Amis brauchten sowohl das Reichsbankgold als auch das japanische Raubgold, um das neue Weltwährungsystem von Bretton Woods (1944) zu stützen.
D.h. sie hatten selber gar nicht genug Gold, um das Dollarversprechen zu halten, dass der Dollar jederzeit (von Ausländern - den Amerikanern war Goldbesitz bis 1976 VERBOTEN !) gegen Gold getauscht werden könne.


PS:
1971 schließlich mußte dieses Versprechen aufgehoben werden, weil es nicht zu halten war.
Denn Inzwischen griff der Plan der New World Order, die westlichen Industrienationen zu deindustrialisieren und an die Schuldenkette von Privatbankern zu legen. Seither versinken die USA in Schulden.

siehe hierzu auch:
F I R E W A L L - der Film
http://dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=20358

Dubidomo
11.05.2008, 00:57
Hier gibt´s die Anwort:

Amerika, das japanische Raubgold und Hiroshima
Warum die A-Bomben wirklich fielen
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/60-jahre-krueger.html

die Amis brauchten sowohl das Reichsbankgold als auch das japanische Raubgold, um das neue Weltwährungsystem von Bretton Woods (1944) zu stützen.
D.h. sie hatten selber gar nicht genug Gold, um das Dollarversprechen zu halten, dass der Dollar jederzeit (von Ausländern - den Amerikanern war Goldbesitz bis 1976 VERBOTEN !) gegen Gold getauscht werden könne.


PS:
1971 schließlich mußte dieses Versprechen aufgehoben werden, weil es nicht zu halten war.
Denn Inzwischen griff der Plan der New World Order, die westlichen Industrienationen zu deindustrialisieren und an die Schuldenkette von Privatbankern zu legen. Seither versinken die USA in Schulden.

siehe hierzu auch:
F I R E W A L L - der Film
http://dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=20358

Dazu gabs vor Kurzem in Arte einen aufschlusssreichen Film über die zwei japanische Gauner, die bis zur ihrer Gefangennahme durch die Amis China vom Golde befreiten. Dafür wurden sie dann 1948 vorzeitig aus der Kriegsverbrecherhaft von den Amis wieder entlassen. Beide durften unter der Obhut der USA im Nachkriegsjapan die große Karriere starten und wurden Milliardäre. Einer der beiden erhielt ein Glücksspielmonopol und war damit der einzige Privatmann Japans, dem dieses Recht vom amerikanisch-japanischen Staat zugestanden wurde.
Was muss man leisten, um von den USA trotz Kriegsverbrechen so hofiert zu werden?

Stechlin
11.05.2008, 01:00
Im Krieg sterben Menschen, nichts Überraschendes also und neu schon gar nicht.


Und diese Bomben hätten fast uns getroffen.

Es gibt Zeiten, da wünschte ich mir fast, es wäre so gekommen.

Rikimer
11.05.2008, 07:46
Es gibt Zeiten, da wünschte ich mir fast, es wäre so gekommen.

Weil der Deutsche insgesamt sich weigerte zum Sozialismus zu konvertieren? ?( :cool:

MfG

Rikimer

Quo vadis
11.05.2008, 08:14
Naja, man kann Wissenschaftler, die man noch braucht ja nicht pulverisieren.

........zudem hätte sich in einer atomaren und dann womöglich gänzlich von den Russen besetzten, zentraleuropäischen Atomwüste, mit den heutigen US- Airbases nicht DIE zentraleuropäische Drehscheibe für die kommenden Imperialkriege installieren lassen.......unsere Lage und weil wir so gut sind, hat uns vor dem Atomtod bewahrt.

Bierbaron
11.05.2008, 08:54
Schutz der eigenen Truppen. Eine Invasion der japanischen Hauptinseln hätte mehr als 1 Millionen GIs das Leben kosten können.

Tut mir leid, aber die Logik ist pervers! Würde jeder so im Krieg vorgehen, wären Kriegsverbrechern Tür und Tor geöffnet. Dann wirst du sicher auch nichts an der flächendeckenden Bombardierung deutscher Städte und dem Vorgehen der roten Armee auszusetzen haben. Diente ja alles der Demoralisierung des Feindes und hätte ja vielleicht eines fernen Tages einigen alliierten Soldaten das Leben retten können. :rolleyes:

Hayaser
11.05.2008, 11:05
Im Krieg sterben Menschen, nichts Überraschendes also und neu schon gar nicht.

Heißt das im "klartext" du findest es völlig in Ordnung, das man Atombomben auf Zivillisten abwirft?

Die USA haben kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt?

TOLL, dann ist ja Alles im Lot.

dZUG
11.05.2008, 14:10
Der 2.te Weltkrieg war kein Krieg der Ehre, dass ist das Problem.
Früher kämpften nur Soldaten gegen einander und der Krieg/Schlacht war an einem Tag erledigt. Im 2. Weltkrieg wurde die Bevölkerung ausgerottet.
Also war dieser Krieg nicht normal @klartext

Oder findest du es gut das die Amis Hiroschima mit einer Bombe nieder gemacht haben. Die Amis hätten richtig Krieg führen müssen und nicht so etwas veranstalten.
germane

Dubidomo
11.05.2008, 15:21
Es gibt Zeiten, da wünschte ich mir fast, es wäre so gekommen.

... und hätte Dich getroffen! Das hätte dann schon gereicht! MIt Leuten solch warmer Wünsche zusammenleben zu müssen, ist eine Zumutung!

Dubidomo
11.05.2008, 15:36
Der 2.te Weltkrieg war kein Krieg der Ehre, dass ist das Problem.
Früher kämpften nur Soldaten gegen einander und der Krieg/Schlacht war an einem Tag erledigt. Im 2. Weltkrieg wurde die Bevölkerung ausgerottet.
Also war dieser Krieg nicht normal @klartext

Oder findest du es gut das die Amis Hiroschima mit einer Bombe nieder gemacht haben. Die Amis hätten richtig Krieg führen müssen und nicht so etwas veranstalten.
germane

Und die Ausrede für die A-Bomben gilt nicht. Man darf nicht Unschuldige, und das sind Kinder immer, ganz ohne Grund und rechtmäsige Verurteilung - Die USA wollen doch ein Rechtstaat sein! :D - und dann noch auf so gräßliche Art und Weise auslöschen. Einen Krieg auf diese Weise schneller zu beenden, ist dann zumindest Mord an unschuldigen Kindern. Ein regulärers Auskämpfen zwischen den Truppen hätte zumindest Unschuldige verschont. Aber schon das Wegsperren unschuldiger amerikanischer Bürger, weil sie mal aus Japan eingewandert waren, belegt einen bösartigen und menschenmordenden Rassismus auch in den USA, der von staatswegen Japaner als Untermenschen ansah und behandelte. Die Argumentation der USA erweist sich daher als ebenso schlimm wie die Argumentation der Nazis!

leuchtender Phönix
12.05.2008, 09:53
Tut mir leid, aber die Logik ist pervers! Würde jeder so im Krieg vorgehen, wären Kriegsverbrechern Tür und Tor geöffnet. Dann wirst du sicher auch nichts an der flächendeckenden Bombardierung deutscher Städte und dem Vorgehen der roten Armee auszusetzen haben. Diente ja alles der Demoralisierung des Feindes und hätte ja vielleicht eines fernen Tages einigen alliierten Soldaten das Leben retten können. :rolleyes:

Das ist die Schuld von Japan und Deutschland. Beide haben den Krieg begonnen und verloren. Sie haben beie millionen in einem sinnlosen, weil verlorenen Krieg verheizt nur um sich ihren Stolz zu bewahren, nicht aufgeben zu haben. Für Japan war der schon lange vor dem Abwurf der Atrombomben eine verlorene Sachen.

leuchtender Phönix
12.05.2008, 09:56
Der 2.te Weltkrieg war kein Krieg der Ehre, dass ist das Problem.
Früher kämpften nur Soldaten gegen einander und der Krieg/Schlacht war an einem Tag erledigt. Im 2. Weltkrieg wurde die Bevölkerung ausgerottet.
Also war dieser Krieg nicht normal @klartext

Eben nicht. Die Bevölkerung war immer mit involviert. In vergangenen Krioegen starben oft mehr Menschen an den Hungersnöten und Seuchen, die solche Kriege mit sich brachten.


Oder findest du es gut das die Amis Hiroschima mit einer Bombe nieder gemacht haben. Die Amis hätten richtig Krieg führen müssen und nicht so etwas veranstalten.
germane

Dies hätte zweifellos noch mehr Menschen das Leben gekostet. Die Japaner hätten auch richtig aufgeben können. Das haben Unterlegene in früheren Kriegen immer so gemacht, um die Verluste zu begrenzen.

Achsel-des-Bloeden
12.05.2008, 10:23
...
Trotzdem ist zu bezweifeln, daß die Amerikaner beschließen werden ihre Nation aus Scham und Schuldgefühlen aufzulösen, so wie es die 68'er in Deutschland vorangetrieben haben und weiter treiben.
Warum sollte ein Sieger das tun?

Dr.Zuckerbrot
12.05.2008, 16:35
Es gibt Zeiten, da wünschte ich mir fast, es wäre so gekommen.

...wann kommt Tod und tötet mich? Oder besser noch, uns beide.
Oder besser erst mal dich!

Dr.Zuckerbrot
12.05.2008, 16:51
Der Gedanke das die Atombomben Kriegsentscheidend waren ist total unsinnig.
Ich gibt noch eine anderen Grund.

Die USA wollte den verlustreichen Krieg schnell zu ende bringen. Eine verlustreiche Landung, um dann Japan zu besetzen ist nicht gerade verlockend. Ob hunderttausende Menschen durch die Atombomben sterben oder durch den Krieg auf japanischen Boden ist (so makaber es klingt) zweitrangig.

Der erste Abschnitt ist OK. Der zweite ist aber klassischer Bullshit, wie eine Betrachtung der Umstände, unter denen die Atombomben geworfen wurden, mühelos zeigt.

Japan war schon monatelang vorher so gut wie wehrlos; die Städte, die LeMay mit Napalm hat niederbrennen lassen, waren unverteidigt. Die Städte, die als Atombombenziele dienen sollten, wurden dabei ausgespart, damit die Opfer als Versuchskaninchen unbeschädigt blieben.

Desweiteren : Es handelt sich bei den Atombombenabwürfen um echten Meuchelmord, da die Opfer sowohl wehrlos wie arglos waren. Sie sind nicht einmal in Deckung gegangen. Nur deswegen waren die Opferzahlen so hoch, und das wäre nicht wiederholbar gewesen. Anscheinend war das japanische Luftverteidigungszentrum in Hiroshima und wurde zerstört, sonst wäre schon der Angriff auf Nagasaki nicht mehr möglich gewesen. Jeder, der die amerikanischen Ziele der Napalmangriffe ausgewertet hat, konnte sehen, daß fünf Städte nicht angegriffen wurden. Dann wurde auf einmal eine von ihnen schlagartig vernichtet.
Das hätte logischerweise zur Warnung der verbliebenen vier führen müssen.
Eine einzige Flakbatterie hätte genügt, um die Angriffe zu vereiteln. Die Amis brauchten wohl den formalen Kriegszustand, um diesen Massenmord ihrem eigenen Publikum verkaufen zu können. Faktisch mußte der Krieg, d.h. die japanische gegenwehr, aber schon beendet sein, um die Atombomben ohne Risiko einsetzen zu können.

Die unübertroffene Brutalität und Feigheit dieses Terroranschlages zeigt die amerikanische Widerwärtigkeit so deutlich wie nichts anderes. Das ist ohne jede Polemik der Abschaum der Menschheit.

Dubidomo
12.05.2008, 17:41
Das ist die Schuld von Japan und Deutschland. Beide haben den Krieg begonnen und verloren. Sie haben beie millionen in einem sinnlosen, weil verlorenen Krieg verheizt nur um sich ihren Stolz zu bewahren, nicht aufgeben zu haben. Für Japan war der schon lange vor dem Abwurf der Atrombomben eine verlorene Sachen.

Und GB und die USA sorgten mit ihrer Politik von 1918 bis 19139, dass das Wirklichkeit wurde!

Dubidomo
12.05.2008, 17:43
Die unübertroffene Brutalität und Feigheit dieses Terroranschlages zeigt die amerikanische Widerwärtigkeit so deutlich wie nichts anderes. Das ist ohne jede Polemik der Abschaum der Menschheit.

Manche Staaten wie GB und die USA sind eben gleicher!

Dubidomo
12.05.2008, 17:45
Die unübertroffene Brutalität und Feigheit dieses Terroranschlages zeigt die amerikanische Widerwärtigkeit so deutlich wie nichts anderes. Das ist ohne jede Polemik der Abschaum der Menschheit.
Der Tod ist ein Meister aus den USA!

Marathon
12.05.2008, 19:44
Schutz der eigenen Truppen. Eine Invasion der japanischen Hauptinseln hätte mehr als 1 Millionen GIs das Leben kosten können.

Wieviele tote GIs hätte ein Nichtangriff auf das japanische Kernland gefordert?
Ich schätze mal NULL.

Hätten die USA kein Embargo gegen Japan verhängt, dann hätte Japan auch niemals die USA angegriffen.

Marathon
12.05.2008, 19:51
Mit dem seinerzeit gewaltbereiten 68'er Chaoten J. Fischer sind wir da näher an der Wahrheit:

Das deutsche Volk muß von außen her isoliert und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

(in seinem Buch "Risiko Deutschland")
http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer

Dieses Zitat stammt nicht von Fischer, sondern von einer Journalistin, die mal seine verklausulierten Statements klar und deutlich zusammenfasste, damit man es auch kapiert.

Die Aussage an sich stimmt allerdings. So denkt Fischer, aber er umschreibt es geschickt.

Dubidomo
12.05.2008, 20:17
Wieviele tote GIs hätte ein Nichtangriff auf das japanische Kernland gefordert?
Ich schätze mal NULL.

Hätten die USA kein Embargo gegen Japan verhängt, dann hätte Japan auch niemals die USA angegriffen.

Wenn man für immer Weltmweister werden will, dann lässt man Kriege lostreten. Mit Hilfe der Trojaner in der japanischen Führungsspitze ist es dann gelungen, den großen Krieg in Szene zu setzen. Mit den Volksmassen der USA und der der SU war das rechnerisch kein Problem gegen das Dritte Reich und Japan zu siegen. Und da Japan und das Dritte Reich nach dessen Überfall auf die SU ganz ohne Rohstoffe da standen, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann beide Staaten in die Knie gehen mussten. Es ist ein reines Wirtschaftsexempel, das nachweisen zu können. Hjalmar Schacht hat im Februar 1937 vor Vertretern deutscher Unternehmen gerade davor gewarnt. Und was hats gebracht bei diesen Idioten? Nichts!

Dubidomo
12.05.2008, 20:23
Dieses Zitat stammt nicht von Fischer, sondern von einer Journalistin, die mal seine verklausulierten Statements klar und deutlich zusammenfasste, damit man es auch kapiert.

Die Aussage an sich stimmt allerdings. So denkt Fischer, aber er umschreibt es geschickt.

1. Hat Fischer das Buch überhaupt allein zu Wege gebracht?
2. Ist nachgewiesen, dass Fischer genau das sagen wollte? Interpretationen sind, das merkt man schon an den Interpretationen der Bibel, meistens nur die Meinung des Interpretierers! :cool2:

borisbaran
13.05.2008, 10:46
Der kleine Krämer sicher nicht aber die großen Kaufhäuser, Industrielle etc.

Jetzt hat sich alles in N-Y Wallstreet eingenistet und überschwemmt die Welt von dort mit Abzockmaschen aller Art.

Warum werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer?

Das war früher genauso bis es knallte.
himmel wieder mal der alte schieß über die jüdische weltverschwörung...:depp:

Dubidomo
13.05.2008, 19:20
himmel wieder mal der alte schieß über die jüdische weltverschwörung...:depp:

Das soll die allseits behauptete jüdische Weltverschwörung sein? Was ist denn daran jüdisch? Erklär doch mal!

Dr.Zuckerbrot
13.05.2008, 19:33
Die Geschichte hat die Vereinigten Staaten von Amerika wieder eingeholt.

Im sogenannten "Hoover Institution Archives" der Standford Universität in Kalifornien sind bislang unter Verschluß gehaltene Fotografien zugänglich gemacht worden, die menschliche Tragödien und riesige Leichenberge direkt nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima zeigen:

***18+ Links sind unzulässig - wtf***

Für viele Amerikaner hatte der hunderttausendfache Tod an diesem Tag kein Gesicht, anders als die immer wieder gezeigten Leichenberge von Auschwitz, außer ein paar entkernten Gebäuden in einem rauchenden Trümmerfeld.

Trotzdem ist zu bezweifeln, daß die Amerikaner beschließen werden ihre Nation aus Scham und Schuldgefühlen aufzulösen, so wie es die 68'er in Deutschland vorangetrieben haben und weiter treiben.

Wo sind denn Hinweise auf die "entsetzten Amerikaner" zu finden?
Bilder von Leichenbergen kennen die schon aus Hamburg und Dresden, und die haben sie nicht gejuckt; im Gegenteil, da haben sie den Himmler der posener Rede kopiert. Warum sollte das jetzt anders sein?

elas
13.05.2008, 20:43
himmel wieder mal der alte schieß über die jüdische weltverschwörung...:depp:

Tja......ich kann`s auch nicht ändern.
Es ist übrigens weniger eine Verschwörung als vielmehr die Folge rachgierigen egoistischen Handelns solange bis der Krug zerbricht.

Justas
13.05.2008, 23:39
Schutz der eigenen Truppen. Eine Invasion der japanischen Hauptinseln hätte mehr als 1 Millionen GIs das Leben kosten können.die Japsen waren eben bessere Kaempfer.

leuchtender Phönix
14.05.2008, 12:01
die Japsen waren eben bessere Kaempfer.

Nö. Nur die Stureren und Uneinsichtigen. Gebracht hat es ihnen nichts, dafür millionen das Leben gekostet.

borisbaran
14.05.2008, 12:07
die Japsen waren eben bessere Kaempfer.

meinst du in nanking? in asien haben sich die japaner nicht viel besser verhalten als die nazis in europa...

Neutraler
14.05.2008, 12:08
Die Geschichte hat die Vereinigten Staaten von Amerika wieder eingeholt.

Im sogenannten "Hoover Institution Archives" der Standford Universität in Kalifornien sind bislang unter Verschluß gehaltene Fotografien zugänglich gemacht worden, die menschliche Tragödien und riesige Leichenberge direkt nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima zeigen:

***18+ Links sind unzulässig - wtf***

Für viele Amerikaner hatte der hunderttausendfache Tod an diesem Tag kein Gesicht, anders als die immer wieder gezeigten Leichenberge von Auschwitz, außer ein paar entkernten Gebäuden in einem rauchenden Trümmerfeld.

Trotzdem ist zu bezweifeln, daß die Amerikaner beschließen werden ihre Nation aus Scham und Schuldgefühlen aufzulösen, so wie es die 68'er in Deutschland vorangetrieben haben und weiter treiben.
Der Sieger schreibt immer die Geschichte. Deswegen gibt es in Amerika ein großes Holocaust-Museum, aber keines, das die Geschichte der Sklaverei, der Indianerausrottung und erst recht keine Wanderaufstellungen, die die amerikanische Armee als Verbrechenbande verurteilt. So etwas wäre in diesem Land mehr als nur undenkbar.

borisbaran
14.05.2008, 12:10
Der Sieger schreibt immer die Geschichte. Deswegen gibt es in Amerika ein großes Holocaust-Museum, aber keines, das die Geschichte der Sklaverei, der Indianerausrottung und erst recht keine Wanderaufstellungen, die die amerikanische Armee als Verbrechenbande verurteilt. So etwas wäre in diesem Land mehr als nur undenkbar.

das es in den usa keine museen über die geschichte der indiander und der sklaverei gibt ist eine lüge.

Justas
14.05.2008, 14:28
meinst du in nanking? in asien haben sich die japaner nicht viel besser verhalten als die nazis in europa...Nein.

borisbaran
14.05.2008, 14:31
Nein.
und wo dann?

Justas
14.05.2008, 14:56
und wo dann?Dort, wo die Amis 1 Mio Verluste unter eigenen Soldaten fürchteten, worauf sie die A-Bombe abwarfen.

borisbaran
14.05.2008, 14:57
Dort, wo die Amis 1 Mio Verluste unter eigenen Soldaten fürchteten, worauf sie die A-Bombe abwarfen.

mit fanatikern muss man immer vorsichtig sein...

Justas
14.05.2008, 15:01
mit fanatikern muss man immer vorsichtig sein...Vor allem wenn diese Fanatiker bessere Kämpfer sind.

Alfred
17.05.2008, 16:14
meinst du in nanking? in asien haben sich die japaner nicht viel besser verhalten als die nazis in europa...

Also die Autobahnen gebaut , den 1.Mai als Feiertag eingeführt , eine Soziale und Anständige Familienförderung eingeführt , Urlaubsreisen nach dem KDF System , Hausbau für den Einfachen Arbeiter , Kinderbetreeung und soweiter ?

Was ist also an dem Verhalten der Japaner schlimm ?

Dubidomo
17.05.2008, 17:12
Also die Autobahnen gebaut , den 1.Mai als Feiertag eingeführt , eine Soziale und Anständige Familienförderung eingeführt , Urlaubsreisen nach dem KDF System , Hausbau für den Einfachen Arbeiter , Kinderbetreeung und soweiter ?

Was ist also an dem Verhalten der Japaner schlimm ?

Sie haben den American Way of Life dumm dastehn lassen. Sowas ist ein Verbrechen! :D

borisbaran
18.05.2008, 15:14
Also die Autobahnen gebaut ,
nich als erste.

den 1.Mai als Feiertag eingeführt ,
den hatten die nazis nich erfunden

eine Soziale und Anständige Familienförderung eingeführt , Urlaubsreisen nach dem KDF System , Hausbau für den Einfachen Arbeiter , Kinderbetreeung und soweiter ?

Was ist also an dem Verhalten der Japaner schlimm ?
die nazis hatten die schlimmsten massenmorde europas im 20jhd zu verantworten die japaner die schlimmsten in asien (allerdings hatte sie mao später übertrumpft)

Sie haben dem American Way of Life dumm dastehn lassen. Sowas ist ein Verbrechen! :D
wer hat am ende gewonnen?

Dubidomo
18.05.2008, 15:52
wer hat am ende gewonnen?

Die wirtschaftlich Stärkeren oder die mit den besseren Trojanern! :D

leuchtender Phönix
18.05.2008, 15:57
Die wirtschaftlich Stärkeren oder die mit den besseren Trojanern! :D

Nö. Die Klügeren.

Dubidomo
18.05.2008, 16:53
Nö. Die Klügeren.

War anderes von dir zu erwarten? Nö!!!