PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU fordert Raketenabwehr



Deutschmann
04.05.2008, 10:36
Die CDU will ein "Nationalen Sicherheitsrat" durchsetzen. Dabei soll auch der Bundeswehreinsatz im inneren sowie ein Raketenschild gegen Nuklearangriffe auf Deutschland gefordert werden.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/05/03/2524367.xml

Wundert natürlich nicht wer da wieder dagegen ist. :rolleyes:

Deutschmann
04.05.2008, 10:52
ICH bin dagegen ;)

Und zwar ist es doch so: Ein Raketenschild wird die Amerikahörige CDU doch nur fordern, weil sie sich von ihren Lieblingspeinigern übergangen sieht und die Rolle des dümmsten Vasallen an den zweiteliebsten Peiniger "Polen" abgeben mußte.
Ein nationaler Sicherheitsrat hat nichts mit nationaler Sicherheit zu tun, er ermöglicht nur den Einsatz der Bundeswehr im Innern und das gegen die eigenen Landsleute. Deutsche werden auf Deutsche schießen. Jetzt wird auch klar, warum die Bundeswehr unter türkischen Jugendlichen rekrutieren will. Diese haben weniger Hemmungen...
Alles muß man von den Amis abkupfern, alles nachmachen, sich anbiedern an Amerika, an die Zuwanderer.
Der wahre Freund, Rußland wird dabei mit den Füßen getreten.
Wie hat Stalin gesagt? "Die Hitler kommen und gehen..." ja wir haben momentan viele kleine Hitler. Aber das Zitat geht ja weiter: "...das deutsche Volk aber bleibt!"

Ja, in gewisser Weise hast du Recht. Mit dem Einsatz der Bundeswehr im inneren: Da habe ich heute früh einen Bericht in NT-V gesehen, dass die nur zu bestimmten Zwecken wie ABC-Abwehr, Pionierleistungen, Sanitätsdienst und dergl. eingesetzt werden sollen. Und das finde ich sinnvoll.
Ein Raketenschild würde ich sinnvoll finden, wenn wir uns selbst Aufrüsten.

Pascal_1984
04.05.2008, 11:00
ICH bin dagegen ;)

Und zwar ist es doch so: Ein Raketenschild wird die Amerikahörige CDU doch nur fordern, weil sie sich von ihren Lieblingspeinigern übergangen sieht und die Rolle des dümmsten Vasallen an den zweiteliebsten Peiniger "Polen" abgeben mußte.
Ein nationaler Sicherheitsrat hat nichts mit nationaler Sicherheit zu tun, er ermöglicht nur den Einsatz der Bundeswehr im Innern und das gegen die eigenen Landsleute. Deutsche werden auf Deutsche schießen. Jetzt wird auch klar, warum die Bundeswehr unter türkischen Jugendlichen rekrutieren will. Diese haben weniger Hemmungen...
Alles muß man von den Amis abkupfern, alles nachmachen, sich anbiedern an Amerika, an die Zuwanderer.
Der wahre Freund, Rußland wird dabei mit den Füßen getreten.
Wie hat Stalin gesagt? "Die Hitler kommen und gehen..." ja wir haben momentan viele kleine Hitler. Aber das Zitat geht ja weiter: "...das deutsche Volk aber bleibt!"

Genau so ist es, die CDU will nur mal wieder ihre Unterwürfigkeit für ein Land unter Beweis stellen, welches die Türkei in die EU schleußen möchte!

Deutschmann
04.05.2008, 11:01
Ein Raketenschild ist der größte Unsinn! Schließlich funktioniert nicht einmal der Amischutzschild in der Erprobung. Warum sollten wir aufrüsten? Weil uns die Amerikaner von einem Krieg in den anderen reintreiben?
Deutschland hat die im Volksmund so genannten Notstandsgesetze und für solche Aufgaben wie du sie aufzählst, bekommt die Bundeswehr immer grünes Licht. Hier geht es um etwas anderes, nämlich um die Sicherheit der Politiker bei zu erwartenden Unruhen und Ausschreitungen. Der 1. Mai hat doch zumindest in Hamburg einen guten Vorgeschmack geliefert.

Wenn wir keine eigene "Gute" Rüstung haben sind wir sozusagen Hilfslos und IMMER auf die Hilfe anderer angewiesen. Ob es nun Amerikaner oder Russen sind.

Und zum 1.Mai - da hast du doch gesehen dass die Polizei vollkommen überfordert ist. Glaubst du im Ernst dass, sollte es in Deutschland mal knallen, die Regierenden sich dann noch um die Rechtmäßigkeit scheren? Da wird wohl die BW eingesetzt - ob mit Gesetz oder ohne.

torun
04.05.2008, 11:08
Ein Raketenschild ist der größte Unsinn! Schließlich funktioniert nicht einmal der Amischutzschild in der Erprobung. Warum sollten wir aufrüsten? Weil uns die Amerikaner von einem Krieg in den anderen reintreiben?
Deutschland hat die im Volksmund so genannten Notstandsgesetze und für solche Aufgaben wie du sie aufzählst, bekommt die Bundeswehr immer grünes Licht. Hier geht es um etwas anderes, nämlich um die Sicherheit der Politiker bei zu erwartenden Unruhen und Ausschreitungen. Der 1. Mai hat doch zumindest in Hamburg einen guten Vorgeschmack geliefert.

Was redest du ? Du hast dich doch nach deiner Aussage im Kosovo oder Afghanistan zum Ami-Büttel machen lassen.
Und zu den Notstandsgesetzen...
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/KontinuitaetUndWandel_gesetzNotstandsgesetze/index.html

Achsel-des-Bloeden
04.05.2008, 11:14
Die CDU will ein "Nationalen Sicherheitsrat" durchsetzen. Dabei soll auch der Bundeswehreinsatz im inneren sowie ein Raketenschild gegen Nuklearangriffe auf Deutschland gefordert werden.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/05/03/2524367.xml

Wundert natürlich nicht wer da wieder dagegen ist. :rolleyes:
Ich bin unter Umständen dafür.

1) Es muß eine Miliz ähnlich der Nationalgarde etabliert werden.
2) Die Bundeswehr muß dabei merklich verkleinert als Freiwilligenarmee neu entstehen
3) Raketenschild nur unter europäischer Leitung und mit europäischer Technik.

Die Rolle des Nickkasperl der USA sollte dabei zukünftig nur den Polen und GB vorbehalten sein.

Hexenhammer
04.05.2008, 11:25
Ein Raketenschild unter Leitung der USA, dass imaginäre Raketen aus dem Iran abfangen soll?

Deutschmann
04.05.2008, 11:26
Ich bin unter Umständen dafür.

1) Es muß eine Miliz ähnlich der Nationalgarde etabliert werden.
2) Die Bundeswehr muß dabei merklich verkleinert als Freiwilligenarmee neu entstehen
3) Raketenschild nur unter europäischer Leitung und mit europäischer Technik.

Die Rolle des Nickkasperl der USA sollte dabei zukünftig nur den Polen und GB vorbehalten sein.

Genau so könnte ich mir das vorstellen.

torun
04.05.2008, 11:27
Ein Raketenschild unter Leitung der USA, dass imaginäre Raketen aus dem Iran abfangen soll?

Oder aus Nordkorea. Lybien wird auch bald wieder im Rennen sein, dank tatkräftiger Hilfe aus der Grande Nation.
Ich sehe schon die Rak.- Batterien am Strand von Cap d`Agde.
Aber so bleibt man im Geschäft, dem aufgerüsteten !

Das Ende
04.05.2008, 12:37
Wenn sogar jetzt die Idiotenpolitiker so denken......

Es scheint als wäre der Weltkrieg nicht mehr weit! Juhuuu!;)

George Rico
04.05.2008, 13:27
Deutschland sollte lieber in ein eigenes Atomwaffenprogramm investieren, denn dies bietet erheblich mehr Abschreckungspotential als eine Raketenabwehr, deren Funktionstüchtigkeit noch nie vollends unter Beweis gestellt wurde und die im Falle einen massiven Angriffs mit Interkontinentalraketen trotz allem recht wirkungslos bleiben würde.



---

borisbaran
04.05.2008, 15:51
das mit dem einsatz der bundeswehr im inland finde ich relativ unnötig. m.e. reichen dafür die regulären cops. wenn die kacke wirklicj am dampfen ist dann wird eben der ausnahmezustand verhängt und dann kann die bundeswehr eh im inland operieren.
den raketenschild finde ich natürlich noch verbesserungswürdig, aber nötig.
obb deutschland atomwaffen haben sollte bin ich nich sicher. schaden wird es aber nich, schließlich is ja deutschland ne demokratie und kein terrorstaat wie zb. der iran, nordkorea oder so.

Felidae
04.05.2008, 15:54
ICH bin dagegen ;)

Und zwar ist es doch so: Ein Raketenschild wird die Amerikahörige CDU doch nur fordern, weil sie sich von ihren Lieblingspeinigern übergangen sieht und die Rolle des dümmsten Vasallen an den zweiteliebsten Peiniger "Polen" abgeben mußte.
Ein nationaler Sicherheitsrat hat nichts mit nationaler Sicherheit zu tun, er ermöglicht nur den Einsatz der Bundeswehr im Innern und das gegen die eigenen Landsleute. Deutsche werden auf Deutsche schießen. Jetzt wird auch klar, warum die Bundeswehr unter türkischen Jugendlichen rekrutieren will. Diese haben weniger Hemmungen...
Alles muß man von den Amis abkupfern, alles nachmachen, sich anbiedern an Amerika, an die Zuwanderer.
Der wahre Freund, Rußland wird dabei mit den Füßen getreten.
Wie hat Stalin gesagt? "Die Hitler kommen und gehen..." ja wir haben momentan viele kleine Hitler. Aber das Zitat geht ja weiter: "...das deutsche Volk aber bleibt!"

Russland ist eine Diktatur, und mit Diktaturen sollte eine Demokratie keine Freundschaft pflegen.

Felidae
04.05.2008, 15:54
Schlimm genug. Aber als Soldat heißt es nunmal Befehlen zu gehorchen. Einen König von Preußen gibt es nunmal nicht mehr, der einem so viel zutraute, daß man einen Befehl ob seines Gewissens verweigern konnte.
Right or wrong - my country, wie der Engländer so schön sagt.

Kadavergehorsam eben.

borisbaran
04.05.2008, 16:04
Russland ist eine Diktatur, und mit Diktaturen sollte eine Demokratie keine Freundschaft pflegen.
stimmt. russland is nich weit vom evil empire 2.0 entfernt...X(

Anthill_Inside
04.05.2008, 16:09
Anstatt eines Raketenschildes sollten wir uns lieber eine Reihe Raketensilos mit taktischen lang und mittelstrecken Raketen zulegen. Auch ein Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist in bestimmten Situationen sinnvoll.

rechter Sturm
04.05.2008, 16:11
Ein Raketenschild unter Leitung der USA, dass imaginäre Raketen aus dem Iran abfangen soll?

Fördert nur den amerikanischen Einfluss in Deutschland.

bürger_auf_der_palme
04.05.2008, 19:56
Russland ist eine Diktatur, und mit Diktaturen sollte eine Demokratie keine Freundschaft pflegen.

Nur komisch: Als der russische "Diktator" Gorbatschow den 2 + 4 Vertrag unterschrieben hat habt´s ihr "Demokraten" euch aber längst nicht so kleinlich gehabt?

Wenn der Ärmste gewusst hätte, wie unanständig und regelrecht ganovenhaft die NATO seinem Land in 2008 auf die Pelle rückt, er hätte das Vertragspapier nach´m Saumagen als Dessert schleunigst wieder weggefrühstückt.

Ich erinnere an der Stelle auch noch gern an folgendes: Es gibt bisher nur einen Staat in der Weltgeschichte, der es fertig gebracht hat Hunderttausende unschuldige Menschen mittels einer Atombombe auszulöschen.

Kann es sein, dass die sogenannten Diktaturen im großen und ganzen redlicher agieren? Kann es sein, dass es die Anderen sind, die eigentlich Schutzschilde bräuchten?

Deutschmann
04.05.2008, 20:01
Nur komisch: Als der russische "Diktator" Gorbatschow den 2 + 4 Vertrag unterschrieben hat habt´s ihr "Demokraten" euch aber längst nicht so kleinlich gehabt?

Wenn der Ärmste gewusst hätte, wie unanständig und regelrecht ganovenhaft die NATO seinem Land in 2008 auf die Pelle rückt, er hätte das Vertragspapier nach´m Saumagen als Dessert schleunigst wieder weggefrühstückt.


Stimmt. So gesehen ( Deutschland sollte ursprünglich aus der NATO austreten ) wurden die Russen ganz schön "in die Enge" getrieben.

politisch Verfolgter
04.05.2008, 20:04
Raketenabwehr gegen die CDU?
Die Arschlöcher sollten vorher viell. besser aus dieser kriminellen Organisation austreten. Wie läßt sich der verkommene Sauhaufen immer besser in die Enge treiben und aus deren Gesetzgebungsverbrecherei vertreiben?

Felidae
04.05.2008, 20:12
Albernes Geschwätz. Belege deine Behauptung.
Und zum Kadavergehorsam: Ein Soldat hat Befehle auszuführen, er kann sich hinterher beschweren, das ist das Los der Soldaten.

Es gibt immer mehr Soldaten als Befehlshaber. Verweigert man Befehlshabern den Gehorsam, wenn sie menschenverachtende Befehle geben, und tun das auch alle gleichermaßen, dann laufen solche Befehle ins Leere und niemand muss leiden.

Felidae
04.05.2008, 20:13
Nur komisch: Als der russische "Diktator" Gorbatschow den 2 + 4 Vertrag unterschrieben hat habt´s ihr "Demokraten" euch aber längst nicht so kleinlich gehabt?

Wenn der Ärmste gewusst hätte, wie unanständig und regelrecht ganovenhaft die NATO seinem Land in 2008 auf die Pelle rückt, er hätte das Vertragspapier nach´m Saumagen als Dessert schleunigst wieder weggefrühstückt.

Ich erinnere an der Stelle auch noch gern an folgendes: Es gibt bisher nur einen Staat in der Weltgeschichte, der es fertig gebracht hat Hunderttausende unschuldige Menschen mittels einer Atombombe auszulöschen.

Kann es sein, dass die sogenannten Diktaturen im großen und ganzen redlicher agieren? Kann es sein, dass es die Anderen sind, die eigentlich Schutzschilde bräuchten?

Gorbatschow war ganz klar ein Demokrat. Und zwar der einzige Demokrat, der Russland je regiert hat.

Deutschmann
04.05.2008, 20:16
Es gibt immer mehr Soldaten als Befehlshaber. Verweigert man Befehlshabern den Gehorsam, wenn sie menschenverachtende Befehle geben, und tun das auch alle gleichermaßen, dann laufen solche Befehle ins Leere und niemand muss leiden.

Schöne Theorie - und lässt so einen Hauch Denunziantentum durchscheinen.

politisch Verfolgter
04.05.2008, 20:22
Eben keinen Affen mehr schieben und bitte Nachwuchs unterlassen.
Ich habe dem ÖD den Gehorsam verweigert, weswegen er mich nach China deportieren möchte. Er will unbedingt, daß ich Fremden deren Vermögen mehre und ihn dabei per Zwangsabgaben zwangsfinanziere. Es wäre ihm wohl auch recht, wenn ich dem Wahnsinn Nachwuchs nachliefern würde.
Die CDU schmarotzt vom Affenstall im Irrenhaus zuhälterisch geiselnehmend. Das verbrecherische Lumpenpack muß sowieso hinter Gitter.
Hoffentlich darf ichs noch erleben.

Stechlin
04.05.2008, 20:29
Kadavergehorsam eben.

Du bist ein dummes Schwein! Von Preußen weißt Du so viel wie ein Blinder von Farben. Du solltest Dir mal den Antimachiavell von Friedrich dem Großen zu Gemüte ziehen, oder einfach mal nach Friedersdorf bei Berlin pilgern, um das Grab
Johann Friedrich Adolf von der Marwitzs in Demut zu besuchen. Da kannst Du dann auf seinem Grabstein lesen: "Sah Friedrichs Heldenzeit und kämpfte mit ihm in all seinen Kriegen. Wählte Ungnade, wo Gehorsam nicht Ehre brachte."

Das, mein Freund, ist Preußen. Das ist die preußische Lebensphilosophie: Eine Ethik aus Vernunft, deren Heiligstes die Pflicht ist. Aber das geht einem neoliberalen Schwachkopf wie Dir natürlich ab wie ein Nierenstein, weil Du sowieso zu dämlich bist, die Erhabenheit der preußischen Philosophie auch nur im Ansatz zu verstehen. Es wären Perlen vor die Säue, es zu versuchen. Dazu seid Ihr charakterlich viel zu verdorben, weil Ihr Eurem Hedonismus frönt wie ein Heroinsüchtiger seiner Droge. Übrig bleiben geistige Krüppel wie Du, die sich freiwillig zum Lakaien ihrer eigenen Verderber machen.

Ihr seid die Totengräber der Nationen, die Apologeten orwellscher Fiktionen. Verachtung sei das einzige, was Euch begegnet.

Stechlin
04.05.2008, 20:34
Russland ist eine Diktatur, und mit Diktaturen sollte eine Demokratie keine Freundschaft pflegen.

Ich denke, daß Dein Gehirn so in etwa die Kapazität eines Comodore 64 hat.

bürger_auf_der_palme
04.05.2008, 20:34
Gorbatschow war ganz klar ein Demokrat. Und zwar der einzige Demokrat, der Russland je regiert hat.

Gorbatschow wurde vom Politbüro einer Ein-Parteien-Diktatur feierlich ins Amt gehoben.

Einer Diktatur, die zu dem Zeitpunkt seit 70 Jahren andauerte und Zig-Millionen-Tote im Schwarzbuch stehen hat.

Noch klarer geht´s nun wirklich nicht ...

:))

Stechlin
04.05.2008, 20:37
Du bist gut informiert! Das war es was ich mit meinen Anspielungen meinte. Ich hatte gehofft, daß das jemand erkennt.
Allerdings wär es mir lieber gewesen, wenn es nicht jemand gewesen wäre, von dem ich das quasi erwarte.

Ich tat es aus reinem Pflichtbewußtsein. ;)

politisch Verfolgter
04.05.2008, 20:37
hahaha, NITUP ist wieder mal lustig drauf ;-)
Und immer schön in offene Stellen kriechen, weil ja nur wichtig ist, was dabei hinten raus kommt.

Kilgore
04.05.2008, 20:42
Deutschland sollte lieber in ein eigenes Atomwaffenprogramm investieren, denn dies bietet erheblich mehr Abschreckungspotential als eine Raketenabwehr, deren Funktionstüchtigkeit noch nie vollends unter Beweis gestellt wurde und die im Falle einen massiven Angriffs mit Interkontinentalraketen trotz allem recht wirkungslos bleiben würde.

---

Dem stimme ich zu, Deutschland sollte sich Atomwaffen aneignen. In Zeiten, in denen Diktaturen wie Nordkorea oder der Iran nach Atomwaffen streben und die Chinesen sogar schon im Besitz dieses Waffensystems sind, kann es nicht angehen, dass ausgerechnet Deutschland das Schlusslicht bildet. Es war ein schlimmer Fehler der Regierung, die diesbezüglichen Vorstöße von Sarkozy und Chirac abzuwehren.

Da ich den Einsatz der Bundeswehr im Innern vehement ablehne, kann ich auch diesen Sicherheitsrat nur ablehnen.

Kilgore
04.05.2008, 20:45
Albernes Geschwätz. Belege deine Behauptung.

Das Kreml-Regime, welches die Pressefreiheit im Lande faktisch abgeschafft hat und die Aufklärung staatlicher Morde massiv behindert, welches grobe Wahlfälschungen anwendet und schon seine Schüler mit Huldigungen gegenüber der stalinistischen Zeit verdirbt, ist keine Diktatur?

Stechlin
04.05.2008, 20:47
Dem stimme ich zu, Deutschland sollte sich Atomwaffen aneignen. In Zeiten, in denen Diktaturen wie Nordkorea oder der Iran nach Atomwaffen streben und die Chinesen sogar schon im Besitz dieses Waffensystems sind, kann es nicht angehen, dass ausgerechnet Deutschland das Schlusslicht bildet. Es war ein schlimmer Fehler der Regierung, die diesbezüglichen Vorstöße von Sarkozy und Chirac abzuwehren.

Da ich den Einsatz der Bundeswehr im Innern vehement ablehne, kann ich auch diesen Sicherheitsrat nur ablehnen.

Ich hab´da mal ´ne Frage an Dich: Wenn Du zwei Personen gegenübersitzt, die bis an die Zähne bewaffnet sind, und Du selbst hast nur eine Pistole mit genau einer Patrone: Würdest Du dann schießen?

Stechlin
04.05.2008, 20:48
Das Kreml-Regime, welches die Pressefreiheit im Lande faktisch abgeschafft hat und die Aufklärung staatlicher Morde massiv behindert, welches grobe Wahlfälschungen anwendet und schon seine Schüler mit Huldigungen gegenüber der stalinistischen Zeit verdirbt, ist keine Diktatur?

Du verwechselst da etwas.

Kilgore
04.05.2008, 20:49
Du bist ein dummes Schwein!

Und du bist ein unsachlicher Demagoge, der jede Diskussion mit seiner auf persönlicher Ebene beleidigenden Russenpropaganda verwässert. Der Unterschied zu den Erwin-Accounts besteht lediglich darin, dass der Russe im häufig eintretenden Falle argumentativer Durststrecken auf mögliche Rechtschreibfehler seines argumentativ zumeist überlegenen Diskussionsgegners anspielt, während Erwin diese selbst begeht.

Das Peinliche ist nur: Die jämmerlichen Belehrungen sind nicht selten durch den selbst Duden widerlegt.

Bruddler
04.05.2008, 20:52
Die CDU will ein "Nationalen Sicherheitsrat" durchsetzen. Dabei soll auch der Bundeswehreinsatz im inneren sowie ein Raketenschild gegen Nuklearangriffe auf Deutschland gefordert werden.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/05/03/2524367.xml

Wundert natürlich nicht wer da wieder dagegen ist. :rolleyes:

Raketenschild gegen Nuklearangriffe auf Deutschland....:hihi:

Ich fass' es nicht ! Was Deutschland in der Zukunft braucht, ist eine gut ausgebildete Bundeswehr, die sich im Häuserkampf bestens auskennt, denn der Feind steht bereits mitten unter uns !

politisch Verfolgter
04.05.2008, 20:55
Affenschieber sollen in offene Stellen kriechen, damits im Land weiter voran geht, daß damit noch nie so reich war wie heute.
Also kräftig einen schieben gehn ;-)
Wer den Affen schiebt, hat keine Feinde, hahaha ;-)

George Rico
04.05.2008, 20:57
Dem stimme ich zu, Deutschland sollte sich Atomwaffen aneignen. In Zeiten, in denen Diktaturen wie Nordkorea oder der Iran nach Atomwaffen streben und die Chinesen sogar schon im Besitz dieses Waffensystems sind, kann es nicht angehen, dass ausgerechnet Deutschland das Schlusslicht bildet. Es war ein schlimmer Fehler der Regierung, die diesbezüglichen Vorstöße von Sarkozy und Chirac abzuwehren.

Da ich den Einsatz der Bundeswehr im Innern vehement ablehne, kann ich auch diesen Sicherheitsrat nur ablehnen.

Sehr richtig. Vor allem mit Blick auf die von chinesischer Seite vorangetriebene wirtschaftliche und militärische Aufrüstung scheint es mir ratsam, eigene Atomwaffen und Trägersysteme zu entwickeln. Das NMD-System mag gegen einzelne Flugkörper effektiv sein, doch gegen eine massiven Angriff mit Interkontinentalraketen ist es recht wirkungslos. Der Möglichkeit, im schlimmsten Falle einen nuklearen Zweitschlag ausführen zu können, sollte sich Deutschland nicht verschließen. Denn wie heisst es so schön: Der Friede muss bewaffnet sein.



---

politisch Verfolgter
04.05.2008, 21:01
Jetzt auch noch Waffen den Affen schieben? Na ja, kann mir egal sein. Ich liefere nicht mal ein Ziel nach. Lassen wir stattdessen Chinesen zuwandern, das ist billiger und man braucht nix tun.

Achsel-des-Bloeden
04.05.2008, 21:11
Und du bist ein unsachlicher Demagoge, der jede Diskussion mit seiner auf persönlicher Ebene beleidigenden Russenpropaganda verwässert. Der Unterschied zu den Erwin-Accounts besteht lediglich darin, dass der Russe im häufig eintretenden Falle argumentativer Durststrecken auf mögliche Rechtschreibfehler seines argumentativ zumeist überlegenen Diskussionsgegners anspielt, während Erwin diese selbst begeht.
...
Schön beschrieben, den manieriert- russophilen Premiumpöbler .

Stechlin
04.05.2008, 21:17
Und du bist ein unsachlicher Demagoge...

Als großer Bewunderer des Perikles sage ich in voller Demut Danke. :top:

Gladius Germaniae
04.05.2008, 21:28
Leute, denkt doch mal genauer nach , ein Raketenschild der USA auf Deutschen Boden gegen Iran , das kann net gut gehen, wenn da die Provokationen und Emotionen hoch laufen, dann muss ich wohl nicht sagen, wer hier ein Problem hat und wer sich ins Fäustchen lachen wird auf Übersee. Ich finde es sehr sehr besorgniserregend.

Stechlin
04.05.2008, 21:32
Sehr richtig. Vor allem mit Blick auf die von chinesischer Seite vorangetriebene wirtschaftliche und militärische Aufrüstung scheint es mir ratsam, eigene Atomwaffen und Trägersysteme zu entwickeln. Das NMD-System mag gegen einzelne Flugkörper effektiv sein, doch gegen eine massiven Angriff mit Interkontinentalraketen ist es recht wirkungslos. Der Möglichkeit, im schlimmsten Falle einen nuklearen Zweitschlag ausführen zu können, sollte sich Deutschland nicht verschließen. Denn wie heisst es so schön: Der Friede muss bewaffnet sein.



---

Das hätte ich doch gerne mal erläutert! :rolleyes:

Manfred_g
04.05.2008, 22:00
Es gibt immer mehr Soldaten als Befehlshaber. Verweigert man Befehlshabern den Gehorsam, wenn sie menschenverachtende Befehle geben, und tun das auch alle gleichermaßen, dann laufen solche Befehle ins Leere und niemand muss leiden.

Es ist ein grundlegendes Prinzip aller Staaten (der guten wie der schlechten), daß sie nur deswegen "funktionieren", weil die Wahrscheinlichkeit, etwas "gleichermaßen" gegen den Willen der Machtinhaber organisieren zu können, recht gering ist.

Darin liegt auch der Hauptgrund, warum Diktaturen und alle lausigen Regimes mit chronischen Gewissenbissen der Bevölkerung gegenüber das Internet so fürchten.

Manfred_g
04.05.2008, 22:02
Jetzt auch noch Waffen den Affen schieben?...

Warum nicht gleich Waffen schieben? :D

Ernesto-Che
04.05.2008, 22:04
Wenn wir keine eigene "Gute" Rüstung haben sind wir sozusagen Hilfslos und IMMER auf die Hilfe anderer angewiesen. Ob es nun Amerikaner oder Russen sind.

Und zum 1.Mai - da hast du doch gesehen dass die Polizei vollkommen überfordert ist. Glaubst du im Ernst dass, sollte es in Deutschland mal knallen, die Regierenden sich dann noch um die Rechtmäßigkeit scheren? Da wird wohl die BW eingesetzt - ob mit Gesetz oder ohne.

Hilfe der Russen - wie bist du denn drauf ...
Ziel von Putin und seinen Mafia-Schergen ist ...
Beherrschung des Planeten !
Bist du so blöd -
oder lebst du auf einem anderen Stern ?

politisch Verfolgter
04.05.2008, 22:08
Warum nicht gleich Waffen schieben? :D
Müßte man wohl in die CDU eintreten.

Stechlin
04.05.2008, 22:53
Warum nicht gleich Waffen schieben? :D

Boah wie witzig...:rolleyes:

George Rico
04.05.2008, 23:14
Das hätte ich doch gerne mal erläutert! :rolleyes:

Über die wirtschaftliche Expansion Chinas wurde hier und andernorts schon viel geschrieben, weshalb ich zu diesem Thema eigentlich nicht viele Worte verlieren möchte. Doch von der Weltöffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat China in den vergangenen Jahren massiv in seine Armee investiert, alleine im Jahre 2008 wird der Wehretat um satte 17,6% auf ein Gesamtvolumen von 60 Mrd. $ aufgestockt, wobei besonderes Augenmerk auf das laut den VSA "zur Zeit aktivste Raketenprogramm" gelegt wird. (Quelle: Marburg Kompakt Nr.20 Asien/China März 2008)

Verfolgt man die aggresive chinesische Wirtschaftspolitik (Plagiate/ Patentdiebstahl), so ist es nicht auszuschließen, dass die VR, sollte sie in einigen Jahren die nötige militärische Stärke besitzen, außenpolitisch ebenso offensiv handeln wird. Und die Kriegsrhetorik der chinesischen Führung in Bezug auf beispielsweise Taiwan lässt ebenfalls recht eindeutige Schlüsse zu.



---

PSI
04.05.2008, 23:24
Toll! Dann können die Amis ganz in Ruhe Russland, den Iran oder China mit Atomwaffen beschießen.

Wir "fangen" den Gegenschlag ab und krieg die Strahlung von den Raketen unser "Freunde" voll ab!

Das ist doch ne' herrlicher Plan den die CDU da hat.

Ein Racketen-Abwehrschild wäre nur sinnvoll, wenn es neutral ist und alle Atomwaffen vernichtet und somit die Möglichkeit eines Atomkrieges ausschaltet.

Ich stelle mir ein globales Projekt vor, bei dem ein Computer, der völlig neutral sein muss, aus dem Orbit alle Rackten vernichtet.

Projekt "Peacemarker".... :D

Salazar
04.05.2008, 23:30
Hilfe der Russen - wie bist du denn drauf ...
Ziel von Putin und seinen Mafia-Schergen ist ...
Beherrschung des Planeten !
Bist du so blöd -
oder lebst du auf einem anderen Stern ?

Kann diesen Trottel mal jemand ruhigstellen?

PSI
04.05.2008, 23:33
Kann diesen Trottel mal jemand ruhigstellen?

Lass ma den Ernesto! Sonst muss ich Project Peacemarker in Project Sunblaster Starkiller umbennen... du ahnst schon was das bedeutet!:))

George Rico
04.05.2008, 23:37
Hilfe der Russen - wie bist du denn drauf ...
Ziel von Putin und seinen Mafia-Schergen ist ...
Beherrschung des Planeten !
Bist du so blöd -
oder lebst du auf einem anderen Stern ?

Ohne Beleidigungen kommst Du auch nicht aus, wie?



---

Wingthor
05.05.2008, 00:05
Hilfe der Russen - wie bist du denn drauf ...
Ziel von Putin und seinen Mafia-Schergen ist ...
Beherrschung des Planeten !
Bist du so blöd -
oder lebst du auf einem anderen Stern ?

:)) :)) :))

Stechlin
05.05.2008, 02:00
Über die wirtschaftliche Expansion Chinas wurde hier und andernorts schon viel geschrieben, weshalb ich zu diesem Thema eigentlich nicht viele Worte verlieren möchte. Doch von der Weltöffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat China in den vergangenen Jahren massiv in seine Armee investiert, alleine im Jahre 2008 wird der Wehretat um satte 17,6% auf ein Gesamtvolumen von 60 Mrd. $ aufgestockt, wobei besonderes Augenmerk auf das laut den VSA "zur Zeit aktivste Raketenprogramm" gelegt wird. (Quelle: Marburg Kompakt Nr.20 Asien/China März 2008)

Verfolgt man die aggresive chinesische Wirtschaftspolitik (Plagiate/ Patentdiebstahl), so ist es nicht auszuschließen, dass die VR, sollte sie in einigen Jahren die nötige militärische Stärke besitzen, außenpolitisch ebenso offensiv handeln wird. Und die Kriegsrhetorik der chinesischen Führung in Bezug auf beispielsweise Taiwan lässt ebenfalls recht eindeutige Schlüsse zu.



---

60 Milliarden Dollar für die Rüstung. Ach herje, Du gestattest, daß ich lache? Deutschland leistet sich alleine schon einen Wehretat von ca. 30 Millarden Euro. Von den Amis mal gar nicht zu sprechen. Der liegt bei ungefähr 600 Millarden Dollar, also dem zehnfachen der Chinesen. Also was redest Du da? Das chinesische Wirtschaftswachstum ist von den Abnehmern ihrer Waren im Westen abhängig. Wenn der gelbe Mann mit den Muskeln zucken sollte, dann greifen wir ihn bei den Eiern -sprich wir kaufen keine Matell-Puppen und dergleichen mehr. Und auf Reisschüsseln und Fahrad hat der gelbe Mann keen Bock mehr. Deshalb wird der gelbe Mann einen Teufel tun, sich militärisch mit dem Westen anzulegen. Welchen Sinn sollte das auch haben? Buhh, Rotchina droht dem Westen, kauft mehr Waren von uns sonst pusten wir Euch weg? Klingt für meine Ohren so gar nicht nach asiatischer Weisheit. Klingt eher nach Cowboy-Mentalität aus Übersee.

Bei Dir ist der Wunsch Vater des Gedanken. Und was die Aggressivität von Wirtschaftspolitik anbelangt, so ist es der Westen, der Kriege ums Öl führt und nicht die Chinesen. Und dessen Aggressivität berücksichtigend, finde ich es eher erstaunlich, daß es "nur" 60 Milliarden Dollar sind, die die Chinesen in ihre Rüstung stecken. Das erscheint mir nämlich viel zu blauäugig wenig.

Ach ja, Taiwan ist Bestandteil der Volksrepublik China. Kein Land der Welt hat dieses Gebilde völkerrechtlich anerkannt. Und das wird ja wohl seine Gründe haben. Wir sollten uns also nicht in Dinge einmischen, die uns nichts angehen. Für Tibet gilt natürlich das gleiche.

McDuff
05.05.2008, 05:43
Wir brauchen keinen US-Raketenschild sondern wenn, dann einen eigenen. Was den BW-Einsatz im Inneren angeht, so glaube ich daß die CDU mittlerweile genug Dreck am Stecken hat um einen Volksaufstand zu fürchten. Der muß ja dann niedergeschossen werden. Aber wir brauchen weder einen totalitären Überwachungsstaat noch ein totales Vasallentum gegenüber der schwindenden Weltmacht USA.

Felidae
05.05.2008, 08:50
Du bist ein dummes Schwein! Von Preußen weißt Du so viel wie ein Blinder von Farben. Du solltest Dir mal den Antimachiavell von Friedrich dem Großen zu Gemüte ziehen, oder einfach mal nach Friedersdorf bei Berlin pilgern, um das Grab
Johann Friedrich Adolf von der Marwitzs in Demut zu besuchen. Da kannst Du dann auf seinem Grabstein lesen: "Sah Friedrichs Heldenzeit und kämpfte mit ihm in all seinen Kriegen. Wählte Ungnade, wo Gehorsam nicht Ehre brachte."

Das, mein Freund, ist Preußen. Das ist die preußische Lebensphilosophie: Eine Ethik aus Vernunft, deren Heiligstes die Pflicht ist. Aber das geht einem neoliberalen Schwachkopf wie Dir natürlich ab wie ein Nierenstein, weil Du sowieso zu dämlich bist, die Erhabenheit der preußischen Philosophie auch nur im Ansatz zu verstehen. Es wären Perlen vor die Säue, es zu versuchen. Dazu seid Ihr charakterlich viel zu verdorben, weil Ihr Eurem Hedonismus frönt wie ein Heroinsüchtiger seiner Droge. Übrig bleiben geistige Krüppel wie Du, die sich freiwillig zum Lakaien ihrer eigenen Verderber machen.

Ihr seid die Totengräber der Nationen, die Apologeten orwellscher Fiktionen. Verachtung sei das einzige, was Euch begegnet.

Verachtung verdienst du!

FranzKonz
05.05.2008, 09:41
Toll! Dann können die Amis ganz in Ruhe Russland, den Iran oder China mit Atomwaffen beschießen.

Wir "fangen" den Gegenschlag ab und krieg die Strahlung von den Raketen unser "Freunde" voll ab!

Das ist doch ne' herrlicher Plan den die CDU da hat.

Ein Racketen-Abwehrschild wäre nur sinnvoll, wenn es neutral ist und alle Atomwaffen vernichtet und somit die Möglichkeit eines Atomkrieges ausschaltet.

Ich stelle mir ein globales Projekt vor, bei dem ein Computer, der völlig neutral sein muss, aus dem Orbit alle Rackten vernichtet.

Projekt "Peacemarker".... :D

Da mußt Du bei Perry Rhodan anfragen. Der weiß, wie das geht. ;)

Don
05.05.2008, 09:48
T


Ich stelle mir ein globales Projekt vor, bei dem ein Computer, der völlig neutral sein muss, aus dem Orbit alle Rackten vernichtet.

Projekt "Peacemarker".... :D

Kein Problem. Jetzt mußt Du ihn bloß noch hochkriegen.
Ja, den auch, aber das meinte ich nicht...:))

Gehirnnutzer
05.05.2008, 10:19
Ihr fordert ein eigenes Atomwaffenprogramm für Deutschland! Man ich wußte gar nicht das ihr so suizidgefährdet seid.
Entschuldigt bitte, bei einer Haushaltspolitik, die dafür sorgt, das 30% aller Bundeswehrtornados am Boden bleiben um als Ersatzteillieferant zu dienen, damit die anderen 70% überhaupt fliegen können, bei einer Haushaltspolitik, die umbedingt notwendige Anschaffungen immer vor sich herschiebt (A 400M), etc. pp, fliegen uns die Dinger eher selber um die Ohren, als das sie eine abschreckende Wirkung haben.

Im übrigen seid ihr bekloppt, für Atomwaffen Milliarden Gelder zu verschwenden, genauso wie der Raketenschild Verschwendung ist.

Woher kommt die Raketenbedrohung?
Aus Russland oder den USA? Wenn einer der beiden sich wirklich für den Einsatz von Atomwaffen entscheidet, dann wird nicht nur im Bundestag die nächste Regierung von einer sozial-liberalen Kakerlakenfraktion gestellt. Gleiches gilt für China.

Eine Bedrohung dadurch das der Iran oder ein anderer islamischer Staat Israel oder andere Staaten der westlichen Welt mit Atomwaffen angreifen würde. Ich halte zwar einige Bemerkungen von Scholl-Latour nicht für richtig, aber da hat er Recht. Ahmehineirrer hat zwar einen an der Waffel, er ist sich aber bewußt, das schon die Zweitschlagskapazität (beispielsweise die Uboote, die wir geliefert haben) Israels ausreicht, den Iran vom Planeten zu pusten. Er ist sich bewußt das 72 Jungfrauen diesen kollektiven Selbstmord nicht wert sind.

Gegen die tatsächliche wirkliche Atomwaffengefahr, die besteht, hilft übrigens kein Raketenschild oder abschreckende Atomraketensilos, denn schmutzige Bomben brauchen kein Raketen.

Deutschmann
05.05.2008, 11:11
Hilfe der Russen - wie bist du denn drauf ...
Ziel von Putin und seinen Mafia-Schergen ist ...
Beherrschung des Planeten !
Bist du so blöd -
oder lebst du auf einem anderen Stern ?

Wer schreit, hat Unrecht. :rolleyes:

Quo vadis
05.05.2008, 11:21
Die CDU fordert ein Raketenabwehrschild gegen Leute, die sie selber massenhaft ins Inland schleust.

Stechlin
05.05.2008, 13:51
Verachtung verdienst du!

Das ist alles? Wie erbärmlich.

sunbeam
05.05.2008, 16:13
Die CDU will ein "Nationalen Sicherheitsrat" durchsetzen. Dabei soll auch der Bundeswehreinsatz im inneren sowie ein Raketenschild gegen Nuklearangriffe auf Deutschland gefordert werden.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/05/03/2524367.xml

Wundert natürlich nicht wer da wieder dagegen ist. :rolleyes:

Den Einsatz der Bundeswehr kann ich ja noch verstehen, sieht man wie mehr und mehr in die Armut abgleiten, der Staat sich sozial aus der Verantwortung stiehlt und den damit verbundenen etwaigen Aufständen der nahen und mittleren Zukunft!

Aber gegen wen um alles in der Welt sollen wir uns mit einem Raktenschild schützen? Gegen England, Frankreich, die Russen? Gegen die Chinesen oder die USA? Wenn nicht gegen sie, dann gegen Indien, Pakistan oder Israel? Mehr Staaten mit Atomraketen und einer Reichweite bis zu uns sind mir nicht bekannt!

Daher denke ich, die Kanzlerin nimmt Speed oder LSD! Wahrscheinlich ziehen die sich morgens im Kanzleramt soviel Koks in die Nase, dass die ab 8:37 Uhr auf die lustigsten Ideen kommen!

Ulus-Kert
05.05.2008, 17:20
Ihr fordert ein eigenes Atomwaffenprogramm für Deutschland! Man ich wußte gar nicht das ihr so suizidgefährdet seid.
Entschuldigt bitte, bei einer Haushaltspolitik, die dafür sorgt, das 30% aller Bundeswehrtornados am Boden bleiben um als Ersatzteillieferant zu dienen, damit die anderen 70% überhaupt fliegen können, bei einer Haushaltspolitik, die umbedingt notwendige Anschaffungen immer vor sich herschiebt (A 400M), etc. pp, fliegen uns die Dinger eher selber um die Ohren, als das sie eine abschreckende Wirkung haben.

Im übrigen seid ihr bekloppt, für Atomwaffen Milliarden Gelder zu verschwenden, genauso wie der Raketenschild Verschwendung ist.

Woher kommt die Raketenbedrohung?
Aus Russland oder den USA? Wenn einer der beiden sich wirklich für den Einsatz von Atomwaffen entscheidet, dann wird nicht nur im Bundestag die nächste Regierung von einer sozial-liberalen Kakerlakenfraktion gestellt. Gleiches gilt für China.

Eine Bedrohung dadurch das der Iran oder ein anderer islamischer Staat Israel oder andere Staaten der westlichen Welt mit Atomwaffen angreifen würde. Ich halte zwar einige Bemerkungen von Scholl-Latour nicht für richtig, aber da hat er Recht. Ahmehineirrer hat zwar einen an der Waffel, er ist sich aber bewußt, das schon die Zweitschlagskapazität (beispielsweise die Uboote, die wir geliefert haben) Israels ausreicht, den Iran vom Planeten zu pusten. Er ist sich bewußt das 72 Jungfrauen diesen kollektiven Selbstmord nicht wert sind.

Gegen die tatsächliche wirkliche Atomwaffengefahr, die besteht, hilft übrigens kein Raketenschild oder abschreckende Atomraketensilos, denn schmutzige Bomben brauchen kein Raketen.

Amen! Einer der wenigen Beiträge in diesem Thread, der den Nagel auf den Kopf trifft und ihn durchs Brett jagt.

Die militanten Pseudodemokraten hat NITUP wieder zurechtgewiesen.

Gladius Germaniae
05.05.2008, 17:49
schön das sich die CDU dazu bekennt, wurde von der CIA ein Gehaltscheck an die CDU angeboten oder woher der Sinneswandel, mir scheint, als ob die USA ihr Raketensystem erweitern müssen, Osteuopa scheint dafür nicht auszureichen, also muss das hier versucht werden, aber die USA scheinen das nicht einfach durch zu kiegen, weil wir im Westen geistig aufgeklärter und Widerstandsfähiger sind , als das zurückgebliebene slawische Volk, jenseits der Oder-Neiße Grenze.