PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahrheiten ...



Ernesto-Che
04.05.2008, 10:11
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Klopperhorst
04.05.2008, 10:53
Einstein sagte das vor dem Hintergrund seiner erzwungenen Immigration. Sicher hatte er Recht damit. Dummheit ist aber notwendig, um die Wahrheit zu erkennen. Sie zeigt sich nämlich nur im Gegensatz, was schon Hegel wusste. Vielleicht hätte Einstein mal den deutschen Idealismus studieren sollen.



----

politisch Verfolgter
04.05.2008, 11:31
Menschliche Dummheit liegt immer im Auge des Betrachters, bezieht sich immer auf dessen Wahrnehmungshorizont.
Für den Einen ists ne Idiotie, Inhabern den marginalisierten Kostenfaktoraffen zu schieben. Für die Nutznießer ists höhere Weisheit, die den Affenschiebern eben nicht zugänglich ist.

borisbaran
04.05.2008, 15:45
Einstein sagte das vor dem Hintergrund seiner erzwungenen Immigration. Sicher hatte er Recht damit. Dummheit ist aber notwendig, um die Wahrheit zu erkennen. Sie zeigt sich nämlich nur im Gegensatz, was schon Hegel wusste. Vielleicht hätte Einstein mal den deutschen Idealismus studieren sollen.



----

wenn das die botschaft des "deutschen Idealismus" ist dann het einstein recht getan sich diesen müll nich anzutun...

¿Why-So-Serious?
04.05.2008, 18:13
Einstein sagte das vor dem Hintergrund seiner erzwungenen Immigration. Sicher hatte er Recht damit. Dummheit ist aber notwendig, um die Wahrheit zu erkennen. Sie zeigt sich nämlich nur im Gegensatz, was schon Hegel wusste. Vielleicht hätte Einstein mal den deutschen Idealismus studieren sollen.
----

Die damaligen Deutschen Ideale, die er hätte studieren können, waren sehr vom Ideal überschattet Millionen Menschen sinnlos zu töten, was heute Holocaust genannt wird.

Am besten lassen wir zu diesem Thema aber den Herrn selbst zu Wort kommen:

"Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und die Deutschen, ich sei Jude." - 6 April 1922

Interessanterweise irrte er sich bei diesem Ausspruch, so wurde er, trotzdem seine Theorie hielt, im deutschen Nazipropagandastreifen "der ewige Jude" als Beispiel für die Schlechtigkeit alles jüdischen erwähnt. Er musst also gar nicht falsch liegen, damit ihn die Deutschen nicht als Deutschen sondern als Juden bezeichneten.

Doc Gyneco
04.05.2008, 18:17
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Das zweitere ist hier allerbestens illustriert, bzw erwiesen !

:)) :)) :))

politisch Verfolgter
04.05.2008, 22:00
Man sollte bitte keine Affenschieber nachliefern, keinen Nachwuchs mit der Idiotie seiner Eltern demütigen. Viell. sterben dann so die Deppen aus.
So erlischt mit mir die elterliche Linie, während mir unterlassener Nachwuchs jede Menge Kosten spart. Vererbt muß auch nix werden. Dazu tut man dann eben gar nix mehr.

Ernesto-Che
04.05.2008, 22:14
Man sollte bitte keine Affenschieber nachliefern, keinen Nachwuchs mit der Idiotie seiner Eltern demütigen. Viell. sterben dann so die Deppen aus.
So erlischt mit mir die elterliche Linie, während mir unterlassener Nachwuchs jede Menge Kosten spart. Vererbt muß auch nix werden. Dazu tut man dann eben gar nix mehr.



Hast du in der Stutenkerlpfeife schlechtes Dope geraucht ?