PDA

Vollständige Version anzeigen : "Föderation, Klingone oder Borg" - was wärt ihr gern im Star-Trek-Universum?



Beverly
03.05.2008, 12:54
Über den politischen und gesellschaftlichen Sinn und Unsinn von Star Trek wurde schon viel diskutiert. Hier dazu eine Umfrage, wo es darum geht, wo und bei welchem Volk ihr gerne im Star-Trek-Universum leben wolltet. Da gibt es eine nicht unbeträchtliche Auswahl. Also

- Föderation auf der Erde (Technokratie)
- Föderation auf Vulkan (Logiker ohne Emotionen)
- Föderation auf Betazed (lebenslustig)
- Föderation auf Riza (der Vergnügungsplanet)
- die Romulaner, welche den Verzicht der Vulkanier auf Emotionen nicht mitmachen wollten
- Bajor, sehr religiös vergleichbar mit Tibet
- die Klingonen, raue Gesellen mit einem Hang zu Blut und Blutwein
- die Cardassianer, die sich ohne 30 Kilo Eisen am Körper nicht wohl fühlen
- die Ferenghi, wo Gier eine Tugend ist
- das Dominion, stets auf Eroberungskurs
- die Borg, gegen die Widerstand zwecklos ist

bernhard44
03.05.2008, 12:58
ich wäre gern "Odo" der Wechselbalg, da könnte ich alles sein was ich gerade wollte!

Braunbär
03.05.2008, 13:18
Ganz klar Spezies 8472. Ein eigenes Universum für sich zu haben ist schon ein reizvoller gedanke. Die Spitze der genetischen evolution zu sein und telepathische fähigkeiten zu besitzen ist auch nicht ohne reitz. und biss auf die borgnanosonden haben sie auch keine schwäche.

die föderation ist ein stinkender kackhaufen mit dem ich nichts zu tun haben will.
die romulaner und cardassianer sind mir nicht freundlich genug. ganz zu schweigen von den stinkenden klingonen. eine widerliche spezies mit einem abstossenden charakter. die bajoraner sind mir zu unbedeutend und zu religiös. die ferengi sind mir zu gierig, zu verschlagen und sie lügen viel zu viel. das dominion ist mir zu bösartig, ganz zu schweigen von den borg. ausserdem habe ich das leben als individuum viel zu lieb gewonnen und möchte auch nicht als cyborg enden.

Gothaur
03.05.2008, 13:19
Warum so bescheiden?
Für mich käm nur "Q" in Frage, wer(oder was) sonst?! :rolleyes: :cool2:
Voltago

Reichsadler
03.05.2008, 13:22
Romulaner oder Dominion, kann mich nicht recht entscheiden, auf keinen Fall die schwächliche Förderation mit ihren Verbündeten.

Gärtner
03.05.2008, 13:22
Warum so bescheiden?
Für mich käm nur "Q" in Frage, wer(oder was) sonst?! :rolleyes: :cool2:

Dito.

Braunbär
03.05.2008, 13:46
Warum so bescheiden?
Für mich käm nur "Q" in Frage, wer(oder was) sonst?!

Verdammt die hatte ich ganz vergessen. Selbstverständlich ziehe ich Q den erbärmlichen 8472ern vor. :D

Beverly
03.05.2008, 13:48
ich wäre gern "Odo" der Wechselbalg, da könnte ich alles sein was ich gerade wollte!

Ooops, Formwandler hätten als eigene Alternative dabei sein müssen. Jede Gestalt annehmen zu können, halte ich nach der Entwicklung von Intelligenz für den nächsten Schritt in der Evolution. Selbst wenn die Formwandler diese Fähigkeiten als "Gründer" des Dominions eher missbrauchen denn sinnvoll anwenden.

Beverly
03.05.2008, 13:49
Romulaner oder Dominion, kann mich nicht recht entscheiden, auf keinen Fall die schwächliche Förderation mit ihren Verbündeten.

Wenn Bösmenschen böse werden, ist das schlimm!
Wenn Gutmenschen böse werden, ist das schlimmer :rolleyes: !

Also unterschätze die Föderation nicht - manchmal glaube ich, die haben ihre Leichen im Keller nur besonders tief verbuddelt :rolleyes:

EinDachs
03.05.2008, 15:03
Eins von den bizarren Energiewesen der ganz alten Star-Trek-Staffeln.
Oder ein Reptilienmensch der ganz alten.

Felidae
03.05.2008, 15:07
Föderation oder Q. Wobei Q mir lieber wäre ;).Dann würde ich nämlich einige Leute hier in einen Borgkubus beamen und sie assimilieren lassen :]

marc
03.05.2008, 15:11
- Föderation auf Vulkan (Logiker ohne Emotionen)


Logiker ohne Emotion. Klingt perfekt und schmerzfrei.

PSI
03.05.2008, 15:11
Die Förderation ist sozialistisch - daher FÖRDERATION!:]

Genosse 93
03.05.2008, 15:21
Die Förderation ist sozialistisch - daher FÖRDERATION!:]

Wenn Widerstand wirklich zwecklos ist auf jeden Fall ein Borg. :D

PSI
03.05.2008, 15:28
Wen Widerstand wirklich zweklos ist auf jeden Fall ein Borg. :D

Ja, aber das kollegtiv hält die leute gefangen. das ist eher faschistisch oder stalinistisch.

MorganLeFay
03.05.2008, 15:30
Ein Tribble.

Stechlin
03.05.2008, 15:32
Ein Tribble.

:)) ...............

Stechlin
03.05.2008, 15:33
Ich entschiede mich für die Klingonen. Die haben Ehre und Humor.

Kapla!

George Rico
03.05.2008, 15:35
Ich wäre gerne ein Mitglied des Obsidianischen Ordens, also Cardassianer.



---

Stechlin
03.05.2008, 15:37
Ich wäre gerne ein Mitglied des Obsidianischen Ordens, also Cardassianer.



---

P´tach! X(

Sauerländer
03.05.2008, 15:38
Klingone oder Cardassianer, das ist launeabhängig.

romeo1
03.05.2008, 15:58
Ich entschiede mich für die Klingonen. Die haben Ehre und Humor.

Kapla!

Außerdem kann man da mal so richtig die Sau rauslassen! Deshalb Klingone!germane

Beverly
03.05.2008, 16:31
Außerdem kann man da mal so richtig die Sau rauslassen! Deshalb Klingone!germane

die Halbklingonin, die auf der Star Trek das Mobiliar ihrer Kabine demoliert hat, hat mir schon zugesagt :)

romeo1
03.05.2008, 16:41
die Halbklingonin, die auf der Star Trek das Mobiliar ihrer Kabine demoliert hat, hat mir schon zugesagt :)

Äh, wenn demolieren, dann richtig. So eine Kabine dient doch nur zum Aufwärmen.
Am Besten ich ziehe mir jetzt eine Flasche Blutwein rein und suche mir anschließend ein paar Föderationspfeifen als Opfer.

Sauerländer
03.05.2008, 16:45
Äh, wenn demolieren, dann richtig. So eine Kabine dient doch nur zum Aufwärmen.
Am Besten ich ziehe mir jetzt eine Flasche Blutwein rein und suche mir anschließend ein paar Föderationspfeifen als Opfer.
Ich würde lieber Quarks Holo-Suiten zerlegen, der guckt dann immer so herrlich verzweifelt...:D

romeo1
03.05.2008, 16:47
Ich würde lieber Quarks Holo-Suiten zerlegen, der guckt dann immer so herrlich verzweifelt...:D


Einverstanden, aber dann sind die Föderationspfeifen fällig - und noch eine Flasche Blutwein.

Sauerländer
03.05.2008, 16:49
Einverstanden, aber dann sind die Föderationspfeifen fällig - und noch eine Flasche Blutwein.
Aber die Föderationspfeifen sind doch verbündete Pfeifen...
Der Blutwein ist in jedem Fall konsensfähig.

romeo1
03.05.2008, 17:03
Aber die Föderationspfeifen sind doch verbündete Pfeifen...
Der Blutwein ist in jedem Fall konsensfähig.

Ich will doch nur die Pfeifen ein wenig zum Pfeifen bringen, damit sie wissen, nach wessen Pfeife sie zu pfeifen haben. Alles klaro?

Genosse 93
03.05.2008, 18:08
Ja, aber das kollegtiv hält die leute gefangen. das ist eher faschistisch oder stalinistisch.

Bin ich Faschist? Wäre mir neu. :))

Sauerländer
03.05.2008, 18:23
Ja, aber das kollegtiv hält die leute gefangen.
Das tut es nicht.
Es assimiliert sie.

Schwarzer Rabe
03.05.2008, 18:24
- Föderation auf der Erde - Gutmenschengesellschaft "One World"
- Föderation auf Vulkan - Japaner
- die Romulaner - Römer
- die Klingonen - Germanen/ Wikinger
- die Ferenghi - Juden

Frei-denker
03.05.2008, 18:44
Bei den Vulkaniern natürlich. Die Leben länger und ihr bestechender Verstand ist einfach "fazinierend"! :D

Frei-denker
03.05.2008, 18:49
...
- die Ferenghi - Juden

:hihi: Stimmt, hätte ich gleich drauf kommen können. Haben die gleiche häßliche Hakennase. :))

Hatte bisher gedacht, mit der gewissenlosen, habgierigen Art wären die Unternehmer gemeint. Auf jüdische Bankiers passt das aber natürlich auch! :D

Felidae
03.05.2008, 19:25
:hihi: Stimmt, hätte ich gleich drauf kommen können. Haben die gleiche häßliche Hakennase. :))

Hatte bisher gedacht, mit der gewissenlosen, habgierigen Art wären die Unternehmer gemeint. Auf jüdische Bankiers passt das aber natürlich auch! :D

Vulkanier haben die gleichen spitzen Ohren wie Elfen, und sie wirken genauso arrogant wie Elfen.

bernhard44
03.05.2008, 19:39
Ooops, Formwandler hätten als eigene Alternative dabei sein müssen. Jede Gestalt annehmen zu können, halte ich nach der Entwicklung von Intelligenz für den nächsten Schritt in der Evolution. Selbst wenn die Formwandler diese Fähigkeiten als "Gründer" des Dominions eher missbrauchen denn sinnvoll anwenden.

ich hab mir erlaubt, diese noch hinzuzufügen!

Gehirnnutzer
03.05.2008, 19:54
Ein Q, dann macht Fingerschnippen richtig Spaß.:D

romeo1
03.05.2008, 20:11
Ein Q, dann macht Fingerschnippen richtig Spaß.:D

Das wäre natürlich noch eine denkbare Alternative zu einem Klingonen.:cool2:

Genosse 93
03.05.2008, 20:25
Bei den Vulkaniern natürlich. Die Leben länger und ihr bestechender Verstand ist einfach "fazinierend"! :D

Also ich find die schwul. :D

http://img390.imageshack.us/img390/9786/113215kl3.jpg (http://imageshack.us)
http://img390.imageshack.us/img390/9786/113215kl3.634c8008a0.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=390&i=113215kl3.jpg)

M. Aflak
03.05.2008, 21:42
Andorianer (Föderation) oder Cardassianer (Natürlich Anhänger von Guhl D'Amar's Widerstand gegen das Dominion)

M. Aflak
03.05.2008, 21:44
Romulaner oder Dominion, kann mich nicht recht entscheiden, auf keinen Fall die schwächliche Förderation mit ihren Verbündeten.

Die selbe schwächliche Föderation wie die die das Dominon zurück in den Gamma-Quadranten gekickt hat?:D

PSI
03.05.2008, 21:53
Bin ich Faschist? Wäre mir neu. :))

Nein, aber du bist auh kein Borg.

PSI
03.05.2008, 22:03
Das tut es nicht.
Es assimiliert sie.

Du solltest Star Trek nochmal genau ansehen.

Sieh dir Captain Jean Luc Picard an oder Admiral Kathryn Janeway.

Du wirst erkennen das ihre Körper assimiliert bzw. versklaved sind, aber ihr Geist ist auch nur ein Sklave bzw. Gefangener.

Der "gemeinsame Wille" wird von der Borg-Königen kontrolliert.

Daher ist das Borg-Kolegitiv ein Dikatur.

M. Aflak
03.05.2008, 22:14
Ich glaube nicht, daß die Borg mit unserer politschen Terminologie irgendwie sinnvoll bezeichnet werden können, weil völlig anders geartet.

bernhard44
03.05.2008, 22:21
Ich glaube nicht, daß die Borg mit unserer politschen Terminologie irgendwie sinnvoll bezeichnet werden können, weil völlig anders geartet.

aber nur weil du keine Phantasie hast!

M. Aflak
03.05.2008, 22:33
aber nur weil du keine Phantasie hast!

Du meinst nicht Deine? Stichwort Borgkönigin. :))

Die Borg sind in wirklichkeit ultrakapitalistisch, weil der Einzlene völlig der Verwertungsinterssen des Systems ausgeliefert ist. Oder sind sie eine Ökodiktatur, weil alles recycelt wird?

PSI
03.05.2008, 22:39
Ich glaube nicht, daß die Borg mit unserer politschen Terminologie irgendwie sinnvoll bezeichnet werden können, weil völlig anders geartet.

Jo! :)


Du meinst nicht Deine? Stichwort Borgkönigin. :))

Die Borg sind in wirklichkeit ultrakapitalistisch, weil der Einzlene völlig der Verwertungsinterssen des Systems ausgeliefert ist. Oder sind sie eine Ökodiktatur, weil alles recycelt wird?

Eine Öki-Kapitalistische-Fascho-Stalinistisch Monarchie

Genosse 93
04.05.2008, 06:52
Nein, aber du bist auh kein Borg.

Ich wäre aber gerne ein Borg. ;)
Wenn mir jemandes Meinung nicht passt wird er einfach assimiliert und damit wars das. :D

Felidae
04.05.2008, 09:08
Du solltest Star Trek nochmal genau ansehen.

Sieh dir Captain Jean Luc Picard an oder Admiral Kathryn Janeway.

Du wirst erkennen das ihre Körper assimiliert bzw. versklaved sind, aber ihr Geist ist auch nur ein Sklave bzw. Gefangener.

Der "gemeinsame Wille" wird von der Borg-Königen kontrolliert.

Daher ist das Borg-Kolegitiv ein Dikatur.

Und was genau unterscheidet es da von der "Volksgemeinschaft" oder "Gemeinschaft der Werktätigen"?

bernhard44
04.05.2008, 09:22
Du meinst nicht Deine? Stichwort Borgkönigin. :))

Die Borg sind in wirklichkeit ultrakapitalistisch, weil der Einzlene völlig der Verwertungsinterssen des Systems ausgeliefert ist. Oder sind sie eine Ökodiktatur, weil alles recycelt wird?

ich meinte: "das Kollektiv ist alles" oder "das Individuum zählt nichts"!
Na kommt dir das bekannt vor! "Alle sind Gleich nur die Führung ist gleicher".........und klingelt es?

Beverly
04.05.2008, 10:28
Ich würde lieber Quarks Holo-Suiten zerlegen, der guckt dann immer so herrlich verzweifelt...:D

Pass aber auf, dass du nicht nur Holomöbel und ... naja -leute zerlegst und Quark dir nachher eine saftige Rechnung schickt :rolleyes:

Beverly
04.05.2008, 10:31
- Föderation auf der Erde - Gutmenschengesellschaft "One World"
- Föderation auf Vulkan - Japaner
- die Romulaner - Römer
- die Klingonen - Germanen/ Wikinger
- die Ferenghi - Juden

wenn sie das mit den Ferenghi im politisch korrektem Amerika spitzkriegen, wird Star Trek exterminiert und die Star Trek-Macher müssen um Asy in einem arabischem Schurkenstaat (Libyen oder Syrien) nachsuchen :rolleyes:

Beverly
04.05.2008, 10:35
:hihi: Stimmt, hätte ich gleich drauf kommen können. Haben die gleiche häßliche Hakennase. :))

Hatte bisher gedacht, mit der gewissenlosen, habgierigen Art wären die Unternehmer gemeint. Auf jüdische Bankiers passt das aber natürlich auch! :D

Primär ist es nicht die Art von Juden, sondern von skrupellosen Unternehmern, Intriganten und wichtigtuerischen Gschaftlhubern. Passt allerdings auf manche Juden ebensogut wie auf Nichtjuden :rolleyes:

Beverly
04.05.2008, 10:38
Andorianer (Föderation) oder Cardassianer (Natürlich Anhänger von Guhl D'Amar's Widerstand gegen das Dominion)

Das Bündnis mit dem Dominion war der größte Mist, den die Cardassianer machen konnten. Vielleicht eine Anspielung auf Mussolinis Bündnis mit Hitler, das für den Duce auch im Desaster endete?

George Rico
04.05.2008, 10:41
Die selbe schwächliche Föderation wie die die das Dominon zurück in den Gamma-Quadranten gekickt hat?:D

Mir scheint, dass Du DS9 nicht sonderlich aufmerksam verfolgt hast. Ich habe den Plot auch nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine, dass schlußendlich die Bewohner des Wurmlochs den Ausschlag für den Sieg der Föderation gegeben haben.


---

romeo1
04.05.2008, 10:45
Mir scheint, dass Du DS9 nicht sonderlich aufmerksam verfolgt hast. Ich habe den Plot auch nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine, dass schlußendlich die Bewohner des Wurmlochs den Ausschlag für den Sieg der Föderation gegeben haben.


---

Stimmt. Das Dominion hatte eine Großinvasion eingeleitet, dem die Föderation nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.

PSI
04.05.2008, 11:06
Und was genau unterscheidet es da von der "Volksgemeinschaft" oder "Gemeinschaft der Werktätigen"?

Der Hyperlink und der Freie Wille.

Oder haben wir jetz auch schon ein Kolletives Bewußtsein????

>>>

Ah, Ich höre deine Geist!

......

Igitt; bitte denk das nie wieder!!!! :kotz:

:ferkel2:

PSI
04.05.2008, 11:18
Eher so:

- Föderation - Erde - Globaler Demokratischer HighTech-Sozialismus.

- Föderation - Vulkan - Japaner mit Buddhistischen Überzeugungen.

- Föderation - Betazed - (Zumindest bei Hochzeiten>>>)Nacke Frauen und Männern mit telepathischen Fähigkeit - das kann sich unter dem Konsum von LSD entwickeld haben:
die Hippies des Weltalls!

- Föderation - Riza - Planetenweiter Vergnügungspark mit Kneipen und
Freudenhäusern.

- die Romulaner - Römer!

- die Klingonen - Germanen/ Wikinger bzw. Zwerge aus Herr der Ringe mit
Anabolika im Blut.

- die Ferenghi - US-Amerikanische WASP's mit jüdischen Freunden.

- die Borg - Öki-Kapitalistische-Fascho-Stalinistisch Monarchie.

- das Dominion - Nazi-Regime mit Kloning Technologie.

- die Cardassianer - die Wehrmacht des Weltalls.

- die Bajoraner - die schwulen Stahlarbeiter des Weltalls?:))

- Formwandler - Venezanischer Maskenball rund um die Uhr!:D

Sauerländer
04.05.2008, 11:43
Pass aber auf, dass du nicht nur Holomöbel und ... naja -leute zerlegst und Quark dir nachher eine saftige Rechnung schickt :rolleyes:
Dem sehe ich einmal in die Augen, dann wird der ganz, ganz leise und spendiert mir sogar noch einen Blutwein, nur damit ich endlich gehe.:D

Sauerländer
04.05.2008, 11:52
Das Bündnis mit dem Dominion war der größte Mist, den die Cardassianer machen konnten. Vielleicht eine Anspielung auf Mussolinis Bündnis mit Hitler, das für den Duce auch im Desaster endete?
Nunja, das ist eine zweischneidige Angelegenheit.
Wenn ich bedenke, wie lange Dukat ohne Unterstützung seiner Regierung auf halbwegs verlorenem Posten den Kampf gegen die Klingonen führen musste, habe ich schon Verständnis dafür, dass er nach seiner Machtergreifung nach einem mächtigen Verbündeten suchte. Und viele Alternativen hatte er ja nun nicht gerade.
Natürlich hat Cardassia damit einen gewissen Teil seiner Entscheidungsautonomie geopfert - denken wir nur an den Unmut der Leute nach der Einnahme von Terok Nor, als sie feststellen, dass das Dominion eine erneute Besetzung von Bajor nicht gestatten wird.

Mussolini ging das Bündnis mit Hitlerdeutschland noch aus recht freien Stücken ein. Dukat hatte recht zwingende Gründe für das mit dem Dominion.

PSI
04.05.2008, 14:14
Ja, ignoriert mich einfach! :argh:

M. Aflak
04.05.2008, 15:35
ich meinte: "das Kollektiv ist alles" oder "das Individuum zählt nichts"!
Na kommt dir das bekannt vor! "Alle sind Gleich nur die Führung ist gleicher".........und klingelt es?

Klingt nach westlicher Wertegemeinschaft. :]

M. Aflak
04.05.2008, 16:03
Mir scheint, dass Du DS9 nicht sonderlich aufmerksam verfolgt hast. Ich habe den Plot auch nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine, dass schlußendlich die Bewohner des Wurmlochs den Ausschlag für den Sieg der Föderation gegeben haben.


---

Die Wurmloichwesen haben nur einmal Eingegriffen. Und zwar bei der Rückeroberung von DS9/Terrok Nor durch die Föderation. Die Propheten haben auf bitten des Abgesandten zum Schutze Bajors die Vertärkungsflotte des Dominion (wenn ich mich recht erinnere 2600 Schiffe) vernichtet, als diese den Himmelstempel passieren wollte. Ohne Kapitulation hätte die Allianz aus Föderation, Klingonen, Romulaner und der übergelaufenen Flotte der Cardassianer gegen die sich auf Cardassia Prime verschanzten Jem´Hadar und dem letzten Dominon-Verbündeten im Alpha-Quadranten, den Breen einemn blutigen Bodenkrieg führen müssen, der einen großteil der Cardassianischen Bevölkerung vernichtet hätte. Zu diesem Zeitpunkt aber hatte das Dominion schon verloren. Obwohl die psychisch Labilen genetisch aufgwerteten Anstaltsinsassen und Freunde von Dr. Bashir eine Niederlage der Föderation und 900 Mrd Tote Föderationsbürger prognostizierten. Aber sie haben einige Faktoren nicht mit einberechnet, die unvorhersehbar waren, wie etwa die Finte von Sisko und Garrack um einen vorzeitigen Kriegseintritt der Romulaner zu erreichen, etc...

Die Präsenz des Dominion im Alpha-Quadranten wurde aufgegeben, nachdem Odo mit dem Heilmittel im Körper die letzte Formwandlerin im Alpha-Quadranten heilte und somit die komplett infizierte Große Verbindung rettete. Die Krankheit wurde von dem Geheimbund "Sektion 31" entwickelt um die Formwandler auszurotten.

Am Schluß von DS9 geht es im Handlungsstrang "Propheten" nur noch um den finalen Showdown zwischen den Propheten und ihren Widersachern, den Pah-Geistern (Puh-Vögel?) kommt

Ich habe alle 7 Staffeln komplett bei mir zu Hause. ;)

Genosse 93
04.05.2008, 16:10
Eher so:

- Föderation - Erde - Globaler Demokratischer HighTech-Sozialismus.

- Föderation - Vulkan - Japaner mit Buddhistischen Überzeugungen.

- Föderation - Betazed - (Zumindest bei Hochzeiten>>>)Nacke Frauen und Männern mit telepathischen Fähigkeit - das kann sich unter dem Konsum von LSD entwickeld haben:
die Hippies des Weltalls!

- Föderation - Riza - Planetenweiter Vergnügungspark mit Kneipen und
Freudenhäusern.

- die Romulaner - Römer!

- die Klingonen - Germanen/ Wikinger bzw. Zwerge aus Herr der Ringe mit
Anabolika im Blut.

- die Ferenghi - US-Amerikanische WASP's mit jüdischen Freunden.

- die Borg - Öki-Kapitalistische-Fascho-Stalinistisch Monarchie.

- das Dominion - Nazi-Regime mit Kloning Technologie.

- die Cardassianer - die Wehrmacht des Weltalls.

- die Bajoraner - die schwulen Stahlarbeiter des Weltalls?:))

- Formwandler - Venezanischer Maskenball rund um die Uhr!:D

- Demokratie? Dann eher nicht
- Bin kein Japaner :D
- Berlin Loveparade? Nein!
- Naja, die Sache mit den Kneipen ist nicht übel :D
- Die find ich toll :cool2:
- Find ich auch toll, die stolzen Klingonen :]
- Amis? Nein!
- Mit Öko und Stalinismus kann ich gut leben, vermutlich ein Borg
- Nazis? Nein!
- Wenn man sie nicht als Wehrmacht bezeichnet sind die klasse :cool2:
- Schwul? Igit Nein!
- Verspricht ne tolle Party zu werden :D

Beverly
04.05.2008, 17:50
Nunja, das ist eine zweischneidige Angelegenheit.
Wenn ich bedenke, wie lange Dukat ohne Unterstützung seiner Regierung auf halbwegs verlorenem Posten den Kampf gegen die Klingonen führen musste, habe ich schon Verständnis dafür, dass er nach seiner Machtergreifung nach einem mächtigen Verbündeten suchte. Und viele Alternativen hatte er ja nun nicht gerade.
Natürlich hat Cardassia damit einen gewissen Teil seiner Entscheidungsautonomie geopfert - denken wir nur an den Unmut der Leute nach der Einnahme von Terok Nor, als sie feststellen, dass das Dominion eine erneute Besetzung von Bajor nicht gestatten wird.

Mussolini ging das Bündnis mit Hitlerdeutschland noch aus recht freien Stücken ein. Dukat hatte recht zwingende Gründe für das mit dem Dominion.

So wie ich das Ganze in Erinnerung habe, geschah Folgendes:

- das Zentralkommando wurde gestürzt und auf Cardassia übernahm eine zivil gesonnene Regierung die Macht

- die Klingonen griffen dann Cardassia an, "Ruhm und Ehre und blablabla", wobei neben Geltungssucht auch die Annahme eine Rolle spielte, hinter dem Umsturz steckte das Dominion - ein von einem Formwander in der Gestalt von General Matok gestreute Falschinformation

- die Föderation unterstützte die neue cardassianische Regierung gegen die Klingonen

- das Dominion entsendet eine Flotte nach Cardassia, in derem Gefolge Dukat die Macht übernimmt

So gesehen scheint es mir so, dass Dukats Machtübernahme und sein Bündnis mit dem Dominion Hand in Hand gingen. Wobei er sich und den Cardassianern einen zu starken Bündnispartner angelacht hat. Zudem hat Cardassia den Krieg mit den Klingonen dem o. g. zufolge einer Intrige des Dominions zu verdanken. Naja, ein Land erst kaputt zu machen, um ihm dann wenn es klein und schwach ist, seine "Freundschaft" anzubieten, gibt es auch in der wirklichen Welt.

Dukat resp. wer immer auf Cardassia das Sagen hat, hätte so gesehen lieber am Bündnis mit der Föderation festhalten sollen, einfach weil die schwächer ist und ungeachtet möglicher Leichen im Keller nicht so ein Massaker auf Cardassia veranstaltet hätte wie es das Dominion tat. Alternativ dazu wäre im Krieg gegen die Klingonen ein Bündnis mit den Romulanern denkbar resp. der Föderation mit einem Wechsel zu den Romulanern zu drohen, wenn deren Unterstützung gegen die Klingonen nicht ausreicht.

Das Endresutat des Bündnisses mit dem Dominion waren bekanntlich rauchende Trümmer auf Cardassia und 800 Millionen Tote. Die Serie ist damit zwar zuende, aber wenn man den Faden weiter spinnt, könnte nun die Föderation ein total geschwächtes und demoralisiertes Cardassia als handzahmen Nachbarn / Verbündeten oder gar Mitglied bekommen. So machen sich die "Schurken" (Dukat und das Dominion) gegenseitig kaputt und die "Guten" sammeln die Scherben auf.

Beverly
04.05.2008, 18:03
Die Wurmloichwesen haben nur einmal Eingegriffen. Und zwar bei der Rückeroberung von DS9/Terrok Nor durch die Föderation. Die Propheten haben auf bitten des Abgesandten zum Schutze Bajors die Vertärkungsflotte des Dominion (wenn ich mich recht erinnere 2600 Schiffe) vernichtet, als diese den Himmelstempel passieren wollte. Ohne Kapitulation hätte die Allianz aus Föderation, Klingonen, Romulaner und der übergelaufenen Flotte der Cardassianer gegen die sich auf Cardassia Prime verschanzten Jem´Hadar und dem letzten Dominon-Verbündeten im Alpha-Quadranten, den Breen einemn blutigen Bodenkrieg führen müssen, der einen großteil der Cardassianischen Bevölkerung vernichtet hätte. Zu diesem Zeitpunkt aber hatte das Dominion schon verloren. Obwohl die psychisch Labilen genetisch aufgwerteten Anstaltsinsassen und Freunde von Dr. Bashir eine Niederlage der Föderation und 900 Mrd Tote Föderationsbürger prognostizierten. Aber sie haben einige Faktoren nicht mit einberechnet, die unvorhersehbar waren, wie etwa die Finte von Sisko und Garrack um einen vorzeitigen Kriegseintritt der Romulaner zu erreichen, etc...

Die Präsenz des Dominion im Alpha-Quadranten wurde aufgegeben, nachdem Odo mit dem Heilmittel im Körper die letzte Formwandlerin im Alpha-Quadranten heilte und somit die komplett infizierte Große Verbindung rettete. Die Krankheit wurde von dem Geheimbund "Sektion 31" entwickelt um die Formwandler auszurotten.

Am Schluß von DS9 geht es im Handlungsstrang "Propheten" nur noch um den finalen Showdown zwischen den Propheten und ihren Widersachern, den Pah-Geistern (Puh-Vögel?) kommt

Ich habe alle 7 Staffeln komplett bei mir zu Hause. ;)

Ja, das Dominion hat es versäumt sich mit den Bewohnern des Wurmlochs in Verbindung zu setzen, um sich über sie und ihre Absichten Klarheit zu verschaffen. Dumm gelaufen :rolleyes: - und irgendwie ist das Dominion mitsamt seinen Verbündeten trotz scheinbarer Übermacht gegen die ach so schwache Föderation auf die Fresse gefallen :) Auch das neue Bündnis mit den Breen. Immer wo die oberste Feldherrin des Dominion da mit den Breen verhandelte und da Cardassianer zugegen waren, machten die Cardassianer einen ziemlich vergrätzten Eindruck. Zugleich hatte ich das Gefühl - soweit ich das bei den Breen erkennen konnte - dass die das Dominion nicht wirklich für voll nahmen. Vermutlich sahen sie nicht zu Unrecht in den Avancen des Dominions ein Zeichen von Schwäche.
Letztendlich ist die Föderation doch als Sieger aus all dem Schlamassel hervorgegangen - vor allem der Amoklauf des Dominions auf Cardassia war nicht nur ein Verbrechen, sondern auch eine Riesendummheit.

Stechlin
04.05.2008, 21:34
Ja, ignoriert mich einfach! :argh:

:lach:

M. Aflak
04.05.2008, 21:38
:lach:


Wer war das? :cool2:

PSI
04.05.2008, 21:55
:lach:

Schön das du dich freust..... :))

Sheldon
05.05.2008, 11:52
Im Startrek-Universum gibts mehrere Möglichkeiten:
Q: Auf allmächtige Wesen bin ich nicht gut zu sprechen, also fallen die schonmal weg. Auch würde die Allmächtigkeit auf Ewigkeit ziemlich langweilig werden

Da sind mir die Mintakaner schon lieber. Eine Zivilisation, die in der Bronzezeit schon erkannt hat, das es keine Götter gibt. Ein sehr symphatisches Volk :top:

Ich wär gerne ein El-Aurianer mit einer eigene Holosuite. Die nächsten 800 Jahre würd ich da nicht wieder rauskommen :D

PSI
05.05.2008, 14:43
Im Startrek-Universum gibts mehrere Möglichkeiten:
Q: Auf allmächtige Wesen bin ich nicht gut zu sprechen, also fallen die schonmal weg. Auch würde die Allmächtigkeit auf Ewigkeit ziemlich langweilig werden

Da sind mir die Mintakaner schon lieber. Eine Zivilisation, die in der Bronzezeit schon erkannt hat, das es keine Götter gibt. Ein sehr symphatisches Volk :top:

Ich wär gerne ein El-Aurianer mit einer eigene Holosuite. Die nächsten 800 Jahre würd ich da nicht wieder rauskommen :D

Du willst einer Rasse angehören, die von den Borg fast zu 100% erledigt wurden nur weil sie sehr alt werden können???

Da lässt sich bestimmt was besseres finden!

Leo Navis
05.05.2008, 14:50
Romulaner. Gute Mischung zwischen Draufhaun und Nachdenken.

Fuchs
05.05.2008, 21:43
ein romulaner-
das imperium romanum im weltall. wie kommt man
eigentlich auf die idee das so offentsichlicht ins
st-universum zu transferieren?

PSI
05.05.2008, 21:52
ein romulaner-
das imperium romanum im weltall. wie kommt man
eigentlich auf die idee das so offentsichlicht ins
st-universum zu transferieren?

Warum nicht?

Schließlich waren sie konsequent und haben sogar die Hauptplaneten des Imperiums Romulus und Remus genannt.

Fuchs
05.05.2008, 22:03
Warum nicht?

Schließlich waren sie konsequent und haben sogar die Hauptplaneten des Imperiums Romulus und Remus genannt.

fehlen nur noch karthago und hannibal, der mit
seinen kriegselefanten die sternenflotte bedroht.

Leo Navis
05.05.2008, 22:07
Bei Stargate sinds die Ägypter mit ihren Pyramiden.

M. Aflak
05.05.2008, 22:25
Bei Stargate sinds die Ägypter mit ihren Pyramiden.


Die, die Stargate konzipiert haben sind wirklich Däniken-Geschädigt. :))

M. Aflak
06.05.2008, 01:35
Ja, das Dominion hat es versäumt sich mit den Bewohnern des Wurmlochs in Verbindung zu setzen, um sich über sie und ihre Absichten Klarheit zu verschaffen. Dumm gelaufen :rolleyes: - und irgendwie ist das Dominion mitsamt seinen Verbündeten trotz scheinbarer Übermacht gegen die ach so schwache Föderation auf die Fresse gefallen :) Auch das neue Bündnis mit den Breen. Immer wo die oberste Feldherrin des Dominion da mit den Breen verhandelte und da Cardassianer zugegen waren, machten die Cardassianer einen ziemlich vergrätzten Eindruck. Zugleich hatte ich das Gefühl - soweit ich das bei den Breen erkennen konnte - dass die das Dominion nicht wirklich für voll nahmen. Vermutlich sahen sie nicht zu Unrecht in den Avancen des Dominions ein Zeichen von Schwäche.
Letztendlich ist die Föderation doch als Sieger aus all dem Schlamassel hervorgegangen - vor allem der Amoklauf des Dominions auf Cardassia war nicht nur ein Verbrechen, sondern auch eine Riesendummheit.

Die Föderation kämpfte um alles oder nichts. Die prognosen lauteten: keine Chance auf Sieg und 900 Mrd Tote für den Fall, daß man nicht kapituliert.

Die Breen nehmen niemanden für voll. Sie unterhalten auch kaum diplomatische Kontakte mit irgendwem. Daß sie überhaupt mit dem Dominion verhandelt haben, zeigt, daß sie es doch ernst nahmen. Ernster zumindest als die Cardasssianer, die Föderation, die Romulaner oder sonstjemanden.

Die einzigen, die technologisch mit der Föderation mithalten können sind die Romulaner, deshalb sehe ich auch nicht, daß sie irgendwie schwach wären.

Besonders beeindruckend ist die scharfsinnige Botschaft von Star Trek. Schon Ende der Neunziger wird in der Serie DS9 die Nutzlosigkeit von Terrorangst und Polizeistaat gegenüber dem Terrorismus behandelt:
Formwandler verüben einen Anschlag auf der Erde, Sisko, Odo und Jake Sisko besuchen die Erde. Dort will ein übereifriger Admiral Stück für Stück einen Polizeistaat aufbauen und schreckt auch vor Putsch nicht zurück. Die Formwandler lachen sich ins Fäustchen.

Die Star Trek - Welt gibt es seit 1964 als der erste (zuerst abgelehnte) Pilotfilm produziert wurde (The Cage - Der Käfig). Seit dem ist Star Trek eine Quelle eindeutiger Gesellschaftlicher Positionierung und oftmals radikaler Ablehnung der heutigen Verhältnisse. Gene Roddenberry's Botschaft ist die, daß die Zukunft der Menschheit jenseits des Kapitalismus liegt. Ein Weiser Mann. :]

Beverly
06.05.2008, 07:46
Die Star Trek - Welt gibt es seit 1964 als der erste (zuerst abgelehnte) Pilotfilm produziert wurde (The Cage - Der Käfig). Seit dem ist Star Trek eine Quelle eindeutiger Gesellschaftlicher Positionierung und oftmals radikaler Ablehnung der heutigen Verhältnisse. Gene Roddenberry's Botschaft ist die, daß die Zukunft der Menschheit jenseits des Kapitalismus liegt. Ein Weiser Mann. :]

Es ist komplexer als nur auf den Kapitalismus bezogen. Sehen wir uns mal die Umfrage an, die zeigt, welchen Typ von Gesellschaft unsere Foristen bevorzugen.

Da haben wir technokratisches Wohlleben und Hedonismus - die Erde, Betazed und Riza.

Da haben wir Intellektualität, Aufstieg zu Transzendenz, körperliche und geistige Weiterentwicklung - Vulkan, der mehrfach genannte Q und die Formwandler.

Da haben wir die autoritären Gesellschaften mit klaren Strukturen, welchen ihren Angehörigen das Gefühl geben, Teil eines mächtigen Ganzen zu sein - Klingonen, Romulaner, Dominion, Borg (zumindest sieht Genosse 93 die so).

Das zeigt schon mal, dass eine "Zukunft" mit einer für alle verbindlichen Gesellschaftsordnung nicht unbedingt wünschenswert ist. Weil die Wünsche zu verschieden sind. Die Borg, welche diese Einheitsgesellschaft qua Assimilation erzwingen wollen, werden von allen anderen abgelehnt und bekämpft.

Star Trek zeigt aber auch, was passiert, wenn die Anhänger der verschiedenen Gesellschaftsmodelle nichts Besseres zu tun haben als sich ständig zu bekriegen - das Endresultat sind Trümmer und Konflikte, in denen es nur Verlierer gibt :rolleyes:

BranVan_NL
06.05.2008, 07:57
Mich haben die Cardassianer immer sehr fasziniert und irgendwie steh ich auf diese Außenskelette.

Aber wenn ich die Wahl hätte...: Morn - Den ganzen Tag bequem an der Bar stehen und einen heben.

WIENER
06.05.2008, 07:58
Wenn ich so sehe, was die "ausländischen Außerirdischen" so essen, bleibe, ich lieber Erdling:]

Sauerländer
06.05.2008, 12:50
Da haben wir die autoritären Gesellschaften mit klaren Strukturen, welchen ihren Angehörigen das Gefühl geben, Teil eines mächtigen Ganzen zu sein - Klingonen, Romulaner, Dominion, Borg (zumindest sieht Genosse 93 die so).
Für meine Begriffe ist die klingonische Gesellschaft alles Mögliche, aber NICHT autoritär, ganz im Gegenteil. Die Beziehung der Personen zueinander scheint mir eher recht anarchisch. Allenfalls liegt eine Art Personenverbandsstaat vor, und der funktioniert nicht im heutigen Sinne autoritär.

Beverly
06.05.2008, 18:28
Wenn ich so sehe was die "ausländischen Außerirdischen" so essen bleibe, ich lieber Erdling:]

ja, hier ist das Essen schon tot, wenn es auf den Teller kommt :]

Beverly
06.05.2008, 18:33
Für meine Begriffe ist die klingonische Gesellschaft alles Mögliche, aber NICHT autoritär, ganz im Gegenteil. Die Beziehung der Personen zueinander scheint mir eher recht anarchisch. Allenfalls liegt eine Art Personenverbandsstaat vor, und der funktioniert nicht im heutigen Sinne autoritär.

Ich habe bei den Klingonen den Eindruck, dass da eine Gesellschaft aus Zuständen, die ungefähr unserem Jahr 1000 entsprechen, unter Überspringen der Neuzeit direkt in das Raumfahrtzeitalter gekommen ist. Das und ihre kulturellen Besonderheiten machen es manchmal schwer, die einzuschätzen :rolleyes:

Reichsadler
07.05.2008, 20:25
Die Förderation ist sozialistisch - daher FÖRDERATION!:]

Falsch! Sie ist kommunistisch.

Reichsadler
07.05.2008, 20:27
Die selbe schwächliche Föderation wie die die das Dominon zurück in den Gamma-Quadranten gekickt hat?:D

Na na na, alleine wohl kaum. Wären die Klingonen, die Romulaner und später sogar die Cardassianer nicht gewesen, so wäre die Förderation derbe in den Allerwertesten gefickt worden. Das Dominion ist/war/wird die stärkste Macht hinter den Borg (soweit uns von Star Trek bekannt ist [Qs halte ich mal raus]).

Beverly
08.05.2008, 08:16
Na na na, alleine wohl kaum. Wären die Klingonen, die Romulaner und später sogar die Cardassianer nicht gewesen, so wäre die Förderation derbe in den Allerwertesten gefickt worden. Das Dominion ist/war/wird die stärkste Macht hinter den Borg (soweit uns von Star Trek bekannt ist [Qs halte ich mal raus]).

Es mag sein, dass das Dominion und die Borg allein stärker sind als die Föderation. Nur haben insbesondere die Borg, aber v. a. wohl nach dem Massaker am Ex- oder Noch-Verbündeten auf Cardassia auch das Dominion ein so abschreckendes Erscheinungsbild, dass sich niemand mit ihnen verbünden möchte. Aus Sicht der Föderation ist das Dominion einfach ein aggressiver Eroberer.
Naja, die Klingonen finden das vielleicht gut, aber was halten sie vom Dominion, nachdem es ihnen meines Wissens einen Formwandler als General Matok untergeschoben hat? Irgendwelchen Dialogen zufolge hatten die klingonischen Krieger noch Respekt vor den Cardassianern, sahen aber in den Jem'Hadar kaum mehr als seelenlose Tötungsmaschinen.
Die Romulaner haben vielleicht sogar 1, 2 triftige Gründe, der Föderation zu misstrauen - das Dominion ist für die aber vielleicht nur eine ältere, größere und offen rücksichtslose Version der Föderation.

So gesehen hat die Föderation dem Dominion voraus, dass sie von den anderen Mächten zumindest als Partner für taktische Allianzen in Frage kommt. In der Föderation sind verschiedenste Spezies vereint und sie ist dadurch kosmopolitischer als etwa Romulaner und Klingonen. Müssten die ein taktisches Bündnis eingehen, wäre das ein ziemlicher Krampf - mit der Föderation als Initiator geht das einfacher.

Letztendlich beweist der Konflikt zwischen Föderation und Dominion auch, bis zu welchem Punkt Machtpolitik gehen darf und wo der Bogen überspannt wird. Wer immer in der Föderation das Sagen hat - das Militär, der Präsident ... - schreckt im Zweifelsfall auch vor skrupellosen Aktionen nicht zurück. IMHO begänne das realiter schon mit dem Dritten Weltkrieg, an dessem Ende sich alle heutigen Mächte, Interessengruppen und Diskurse in Rauch aufgelöst haben und somit der Weg für das Projekt "technokratischer Weltstaat" frei war. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt :rolleyes: Andererseits widerum glaube ich, dass die Föderation ihre utilitaristischen Ideale ernst meint und das sie nicht nur eine Fassade für eine Plutokratie oder dergleichen sind. Ohne Idealismus und nur mit Zynismus scheitert letztenlich auch Machtpolitik - das verkennen die meisten Schmalspur-Zyniker immer :rolleyes:

Alldiweil im Alpha-Quadranten auch die Anwesenheit anderer Mächte die Föderation "auf Kurs" hielt (utilitaristische Ethik, keine Selbstüberschätzung), hatte das Dominion im Gamma-Quadranten die Alleinherrschaft errungen. Da gab es keine Rivalen und so konnte man unbotmäßige Völker z. B. mit unheilbaren Krankheiten infizieren oder ihnen die Jem'Hadar auf den Hals hetzen. Zu Rücksichtslosigkeit und Machtgeilheit kam mit der Entdeckung des Wurmlochs auch noch die Verblendung. Die "Gründer" haben nicht begriffen, dass sie nun nicht mehr "einzige Supermacht" waren und sich in der Konkurrenz mit anderen Mächten zumindest manchmal etwas zurückhalten müssten bzw. nach Formen der Politik suchen, die nicht irgendwie auf Gewalt hinauslaufen. Zudem scheinen sie nach 2000 Jahren Machtrausch im Gamma-Quadranten die Mächte im Alpha-Quadranten total unterschätzt zu haben.
Mit was für Folgen?
Wenn man den Faden weiter spinnt, passiert vielleicht Folgendes: das Dominion zieht sich wieder in den Gamma-Quadranten zurück und macht auf Isolation. Die Föderation wird kaum von sich aus den Krieg mit dem Dominion fortsetzen resp. in den Gamma-Quadranten tragen wollen. Dazu hat der Krieg dann im Alpha-Quadranten schon zu viele Opfer gekostet. Nein, die Fieslinge von der Föderation werden die eine oder andere Form "friedlicher" Kontaktaufnahme anstreben. Und unter der Voraussetzung, dass sich viele Völker im Gamma-Quadranten unter der Herrschaft der Gründer und ihrer Schergen nicht allzu wohl fühlen, damit den Anfang vom Ende des Dominions einleiten ...

Efna
08.05.2008, 12:04
Vulkanier haben die gleichen spitzen Ohren wie Elfen, und sie wirken genauso arrogant wie Elfen.

Ich denke das Elfen sich aber extrem von den Vulkaniern unterscheiden.

Sauerländer
08.05.2008, 13:28
Ich habe bei den Klingonen den Eindruck, dass da eine Gesellschaft aus Zuständen, die ungefähr unserem Jahr 1000 entsprechen, unter Überspringen der Neuzeit direkt in das Raumfahrtzeitalter gekommen ist. Das und ihre kulturellen Besonderheiten machen es manchmal schwer, die einzuschätzen :rolleyes:
In gewissem Sinne (um hier mal wieder ein wenig chiffrierte Vergangenheitsidealisierung zu betreiben...;) ) herrschen bei den Klingonen wesentlich freiheitlichere Zustände als etwa in der Föderation. Denn einen durchorganisierten, behördengestützten Staatsapparat wie Letztere kennen die Klingonen offenbar nicht. Soweit man sie vorgeführt bekommt, gibt es eine eher lose politische Ordnung mit dem "Hohen Rat", in dem die wichtigeren der Häuser vertreten sind, und einem Kanzler, von dem nie ganz klar wird, wie weit seine Kompetenzen eigentlich gehen, der aber definitiv kein souveräner Alleinherrscher ist.
Sicherlich, dafür geht es bei denen auch ein wenig...rustikaler :D zu. Aber ebenso wäre ein Hierarchieapparat wie etwa der cardassianische hier eindeutig nicht zu machen. Wer den etablieren wollte, würde schneller zerhackt, als er Piep sagen könnte.

Ach ja, die guten alten Zeiten...:rolleyes:

Leo Navis
08.05.2008, 14:46
Falsch! Sie ist kommunistisch.
Schon richtig. Wobei die Borg eigentlich noch eher die Kommunisten sind.

Beverly
09.05.2008, 17:49
In gewissem Sinne (um hier mal wieder ein wenig chiffrierte Vergangenheitsidealisierung zu betreiben...;) ) herrschen bei den Klingonen wesentlich freiheitlichere Zustände als etwa in der Föderation. Denn einen durchorganisierten, behördengestützten Staatsapparat wie Letztere kennen die Klingonen offenbar nicht. Soweit man sie vorgeführt bekommt, gibt es eine eher lose politische Ordnung mit dem "Hohen Rat", in dem die wichtigeren der Häuser vertreten sind, und einem Kanzler, von dem nie ganz klar wird, wie weit seine Kompetenzen eigentlich gehen, der aber definitiv kein souveräner Alleinherrscher ist.
Sicherlich, dafür geht es bei denen auch ein wenig...rustikaler :D zu. Aber ebenso wäre ein Hierarchieapparat wie etwa der cardassianische hier eindeutig nicht zu machen. Wer den etablieren wollte, würde schneller zerhackt, als er Piep sagen könnte.

Ach ja, die guten alten Zeiten...:rolleyes:

Ich habe den Eindruck, als ob Föderation und Klingonen ein ungefähr gleiches Verhältnis an Freiheit und Zwang haben, nur für völlig unterschiedliche Mentalitäten, die in "Star Trek" auch noch als unterschiedliche Spezies auftreten. Im Grunde ist keines der beiden Systeme besser oder schlechter als der andere - sie sind nur total anders. Soweit man das überhaupt ableiten kann, leben die "Bürger" in den anderen Machtblöcken (Cardassianer, Romulaner, Dominion) wesentlich unfreier.

Denkpoli
12.05.2008, 20:34
Die Breen nehmen niemanden für voll.
Sie werden wohl auch nicht für voll genommen!
Wie kann man auch eine Spezies für voll nehmen, die ihre eigenen Raumschiffe auf für sie unerträgliche Temperaturen aufheizt, um dann dazu gezwungen zu sein, im Hitzeschutzanzug rumzulaufen?

PSI
12.05.2008, 20:39
Falsch! Sie ist kommunistisch.

Um so besser..... :D

Denkpoli
12.05.2008, 20:52
ein romulaner-
das imperium romanum im weltall. wie kommt man
eigentlich auf die idee das so offentsichlicht ins
st-universum zu transferieren?

Ich hoffe, mich richtig zu erinnern ( lang, lang ist's her ):


In einer Folge landen Kirk & Co. auf einem Planeten, auf dem sie eine Situation vorfinden, die dem Römischen Reich ähnelt, allerdings mit moderner Technik. In einem Dialog ist die Rede von einer Theorie, wonach alle bewohnten Planeten eine ähnliche Entwicklung erleben. Was sie auf genanntem Planeten vorfinden, betrachten sie als Bestätigung der Theorie, allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass das RR in diesem Fall nicht zusammengebrochen ist.

Denkpoli
12.05.2008, 20:59
Andorianer (Föderation)....
Kann man eigentlich mit Fühlern Burka tragen?

Denkpoli
12.05.2008, 21:03
wenn sie das mit den Ferenghi im politisch korrektem Amerika spitzkriegen, wird Star Trek exterminiert und die Star Trek-Macher müssen um Asy in einem arabischem Schurkenstaat (Libyen oder Syrien) nachsuchen :rolleyes:

Ja, deswegen glaube ich auch, dass folgendes gemeint war:

Cardassianer = Deutsche
Bajoraner = Juden

Beverly
12.05.2008, 21:17
Ja, deswegen glaube ich auch, dass folgendes gemeint war:

Cardassianer = Deutsche
Bajoraner = Juden

Die Bajoraner sind Tibeter, was sonst?

Würfelqualle
12.05.2008, 21:17
Die Juden wären auf jeden Fall Ferengi.

Die Ferengi Erwerbsregeln :



1.) Geld und Gold das lieb ich sehr, und hab ich´s erst von anderen, geb ich´s
nicht wieder her*
2.) Du kannst einen ehrlichen Kunden nicht übers Ohr hauen, aber es schadet
nie, es zu versuchen
2/29.)*** Latinum hält länger als Wollust.
3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig*
4.) Sex und Profit sind zwei Dinge, an denen man sich nie lang genug erfreuen
kann
5.) Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn
6.) Gestatte niemals, daß Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege
stehen*
7.) Halte immer deine Ohren offen*
8.) Zähle das Wechselgeld
9.) Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit*
10.) Ein toter Kunde kann nicht soviel kaufen, wie ein lebender
11.) Es ist nicht alles Latinum, was glänzt
12.) Alles, das wert ist verkauft zu werden, ist auch wert zweimal verkauft zu
werden
13.) Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden
14.) Alles Gestohlene ist purer Profit
15.) Sich dumm zu stellen ist oft klug
16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)*
17.) Ein Sonderangebot ist meist keins
18.) Nimm dich vor Verwandten mit Geschenken in acht
19.) Lüge nicht zu früh nach einer Beförderung
20.) Wenn der Kunde schwitzt, heize ihm noch mehr ein
21.) Stelle nie Freundschaft über Profit*
bzw. Niemals Freundschaft über Profit stellen***
22.) Ein weiser Ferengi spürt den Profit im Wind*
23.) Nimm keinesfalls die letzte Münze, sondern immer den ganzen Rest
24.) Wenn Du dich bedienen kannst, wozu fragen
25.) Angst ist ein guter Geschäftspartner
26.) Die überwiegende Mehrzahl der Reichen in dieser Galaxis hat ihren
Reichtum nicht geerbt, sondern gestohlen
27.) Das Schönste an einem Baum ist das, was du mit ihm machst, nachdem du
ihn gefällt hast.
28.) Moral wird von dem definiert, der an der Macht ist
29.) Wenn jemand sagt: "Es ist nicht wegen des Geldes", dann lügt er.
30.) Reden ist billig, Synthehol kostet Geld
31.) Mach dich niemals über die Mutter eines Ferengi lustig*
32.) Paß auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde
erwartet
33.) Es schadet nie, den Boß auszubooten*
bzw. Es ist nie verkehrt, sich bei seinem Boß einzuschmeicheln***
34.) Frieden ist gut für den Profit*
35.) Krieg ist gut für den Profit*
36.) Zu viele Ferengi können nicht mehr über sich selbst lachen
37.) Eine verlorene Reputation kannst du immer zurückkaufen
38.) Kostenlose Werbung ist preisgünstig
39.) Lob ist billig; verteile es großzügig auf deine Kunden
40.) Wenn du Profit durch eine Reise erwartest, unternimm sie
41.) Geld zu haben spricht für dich. Viel Geld zu haben, bringt dir mehr
Beachtung
42.) Verhandle nur, wenn du in jedem Fall Profit davonträgst
43.) Ein Ohr zu liebkosen ist oftmals erfolgversprechender, als eine Waffe zu
zücken
44.) Leg dich nie mit einem geladenen Phaser an
45.) Profit hat Grenzen, Verlust keine
46.) Arbeitslager sind voll mit Leuten, die der falschen Person vertrauten
47.) Vertraue nie einem Mann, der einen besseren Anzug trägt, als du
(denn entweder hat er kein Geld, oder er ist ein Hochstapler)*
48.) Je breiter das Lächeln, desto schärfer das Messer*
49.) Hohes Alter und Gier werden immer Jugend und Talent übertreffen
50.) Bluffe niemals einen Klingonen
51.) Gib nie einen Fehler zu, wenn sie einen Anderen dafür verantwortlich
machen
52.) Nur Bugsy hätte Las Vegas erbauen können
53.) Verkaufe erst, frag später
54.) Kaufe nichts, was du nicht mehr loswirst
55.) Verkaufe immer mit dem höchstmöglichen Profit
56.) Behalte den Profit im Auge; Frauen kommen später
57.) Gute Kunden sind fast so rar wie Latinum; ehre sie!*
58.) Freundschaft ist selten billig
59.) Guter Rat ist niemals billig*
bzw. Frage immer erst nach dem Kostenpunkt***
60.) Benutze nie Latinum, wenn Worte ausreichen
61.) Kaufe nie, was gestohlen werden kann
62.) Je riskanter der Weg, desto größer der Profit*
63.) Macht ohne Profit, ist wie ein Schiff ohne Antrieb
64.) Rede nicht übers Verkaufen, tu´s
65.) Rede nicht übers Versenden, tu´s
66.) Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen
werden, wenn er will. Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und
muß gezwungen werden, zu dienen
67.) Genug ist niemals genug
68.) Mitleid ist kein Ersatz für Profit
69.) Du könntest dein eigenes Schiff besitzen - wenn da die Regierung nicht
wäre...
70.) Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen
71.) Glücksspiel und Geschäft haben zwei Dinge gemeinsam: Risiko und Latinum
72.) Laß deine Gegner nie wissen, was du denkst
73.) Vertraue nie dem Rat eines sterbenden Ferengi: höre zu, aber vertraue nicht!
74.) Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi*
75.) Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum*
76.) Du mußt für eine Weile sagen: Ich brauche Frieden; deine Feinde sind
dadurch völlig verwirrt*
77.) Gehe dorthin, wo noch kein Ferengi war. Wo keine Reputation ist, da ist
Profit
78.) Jede Minute wird ein Kunde geboren
79.) Hüte dich vor der vulkanischen Gier nach Weisheit*
80.) Wenn es arbeitet, verkaufe es.
Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer.
Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität
81.) Es gibt nichts gefährlicheres als einen ehrlichen Geschäftsmann
82.) Ein kluger Kunde ist kein guter Kunde
83.) Rache ist profitlos
84.) Sie kann deine Ohren berühren, aber niemals dein Latinum
85.) Der Tod läßt sich nicht bestechen
86.) Eine Frau ist Luxus ...ein vertrauenswürdiger Buchhalter eine Notwendigkeit
87.) Vertrauen ist die größte Dummheit von allen
88.) Wenn der Chef zum Essen kommt, schadet es nie, wenn die Frau Kleidung
anhat
89.) Latinum hat länger Bestand als Lust
90.) Meins ist besser als Unseres
91.) Wer schnell trinkt, zahlt langsam
92.) Verwechsle niemals Weisheit mit Glück
93.) Wer seinen Doktor zum Erben macht, ist ein Idiot
94.) Nimm dich vor kleinen Ausgaben in acht: ein kleines Leck zerstört ein Schiff
94.)*** Frauen und Finanzen vertragen sich nicht.
95.) Wichtig, wichtiger, Latinum
96.) Glaube versetzt Berge ... deines Vermögens
97.) Wenn du ein Geheimnis vor deinem Feind bewahren willst, erzähle es nicht
einem Freund
98.) Profit ist der beste Teil von Heldenmut
99.) Traue nie einem weisen Mann
100.) Alles, was keinen Besitzer hat, braucht einen
bzw. Schlaf kann verhindert werden***
101.) Tue nie etwas, was ein Anderer für dich tun kann
102.) Die Natur vergeht, aber Latinum besteht für immer*
103.) Schlaf kann zwischen eine günstige Gelegenheit kommen*
104.) Geld wird niemals verdient: Es wird entweder gewonnen oder verloren
105.) Ein weiser Mann lügt nicht; er biegt sich die Wahrheit nur zurecht
106.) Es ist keine Würde in der Armut
107.) Gewinn oder Verlust, es wird immer Hyperianischen Böller-Schnupf geben
108.) Eine Frau mit Kleidern ist dasselbe wie ein Mann ohne Profit
109.) Würde und ein leerer Geldbeutel sind soviel wert wie der Beutel*
Stolz und Armut sind Armut.***
110.) Nur ein Idiot läßt ein gutes Geschäft links liegen*
111.) Behandle Schuldner wie deine Familie... beute sie aus*
112.) Schlafe nie mit der Frau deines Chefs, außer du bezahlst ihn
113.) Schlafe nie mit der Schwester deines Chefs*
114.) Kleingedrucktes birgt großes Risiko für einen Käufer
115.) Gier hat ewig Bestand
116.) Es gibt immer eine Alternative
117.) Wenn der Profit zu gut ist um wahr zu sein, ist es meistens auch so
118.) Beschummle nie einen ehrlichen Mann, wenn er dir einen guten Preis
macht
119.) Kaufe, verkaufe oder hau ab!
120.) Selbst ein Blinder sieht den Glanz von Latinum
121.) Alles ist käuflich - auch Freundschaft
122.) Wenn der Kunde geht, geht auch der Profit
123.) Ein Freund ist nur solange ein Freund, bis du ihm etwas verkaufst; dann
ist er ein Kunde
124.) Freundschaft ist zeitlich begrenzt, Profit hat Bestand
125.) Eine Lüge ist gar keine, solange, bis jemand die Wahrheit kennt
126.) Eine Lüge ist gar keine; es ist nur die Wahrheit von einem anderen
Blickwinkel aus gesehen
127.) Auf Dankbarkeit kann Großzügigkeit folgen
128.) Ferengi sind niemals für die Dummheit anderer Rassen verantwortlich*
129.) Vertraue nie Deinen Kunden
130.) Vertraue nie einem Wohltäter
131.) Wenn es Profit bringt, verkaufe deine Mutter
132.) Je begehrter das Produkt, desto teurer wird es
133.) Schätze einen Kunden nie nach der Größe seiner Brieftasche ein (...
manchmal kommen die guten Dinge in kleinen Päckchen)
134.) Es wird immer Schnäppchen geben
135.) Der einzige Wert eines Sammlerstücks ist, was du andere dafür bezahlen
läßt
136.) Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle ohne Verzug !
137.) Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung. Profit ist der Vater
138.) Vor dem Gesetz ist jeder gleich, Gerechtigkeit aber geht an den
Meistbietenden
139.) Ehefrauen dienen, Brüder erben*
140.) Die Antwort zu schnellem und einfachem Profit ist: kaufe billig, verkaufe
teuer
141.) Wettbewerb und Fairness schließen sich gegenseitig aus
142.) Ein erfahrener Ferengi wartet mit dem Bieten, bis alle Konkurrenten nicht
mehr können*
143.) Die Familie der Idioten ist uralt
144.) Es ist nichts Schlechtes an Almosen - wenn sie in deiner Tasche landen
145.) Frage immer erst nach dem Kostenpunkt
146.) Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak**
147.) Neue Kunden sind wie tuskaianische Zahnwürmer; sie können saftig sein,
manchmal aber auch zurückbeißen.*
148.) Eine gute Gelegenheit wartet auf niemanden
149.) Frauen und Finanzgeschäfte vertragen sich nicht
150.) Dein Geschäft muß leicht zu finden sein
151.) Manchmal ist das, was du umsonst bekommst, noch viel zu teuer**
152.) Frag nicht, was du mit deinem Profit machen kannst; frag, was du für
deinen Profit machen kannst
153.) Du kannst einen Fisch nicht einfach aus dem Wasser nehmen*
154.) Der Unterschied zwischen Dung und Latinum ist Handel
155.) Was mein ist ist mein; was dein ist, ist auch mein
156.) Selbst in den schlimmsten Zeiten kann man Profit machen
157.) Gelegenheiten umgeben dich, wenn du weißt, wonach du suchst
158.) Gib niemandem dein Geld, bis du die Ware hast
159.) Der Kunde hat immer Recht (...bis Du sein Geld hast)
160.) Respekt ist gut, Latinum ist besser
161.) Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als
mit seinem Leben
162.) Sein Geld ist unseres, wenn er es nicht zurückfordert
163.) Ein durstiger Kunde ist gut für den Profit; ein betrunkener nicht
164.) Benutze nie dein eigenes Geld, wenn du das jemandes anderen ausgeben
kannst
165.) Erlaube niemals, daß die Gesetze einer fremden Kultur den Weg zum Profit
blockieren
166.) Verschenke nicht, was verkauft werden kann
167.) Wenn ein Handel für dich profitabel war, ist es widersinnig, Rache zu
wollen
168.) Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi*
169.) Wenn du eine Durststrecke überdauern mußt, mach es dir gemütlich
170.) Spiele niemals mit einem Empathen**
171.) Der frühe Ferengi bekommt das Latinum
172.) Wenn du es verkaufen kannst, zögere nicht, es zu stehlen
177.) Wisse wer deine Feinde sind. Dann beute sie aus
180.) Leg keinesfalls ein Geständnis ab, wenn es eine Bestechung auch tut
181.) Selbst Ehrlosigkeit kann nicht den Glanz von Latinum trüben
183.) Genialität ohne eine gute Gelegenheit ist wie Latinum im Flöz
188.) Wette niemals bei einem Rennen, das du nicht manipuliert hast
189.) Vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes
190.) Kümmere dich um das Geschäft, oder jemand anders tut es
191.) Laß andere ihre Reputation behalten. Du behältst ihr Geld.
194.) Es ist gut fürs Geschäft, den Kunden zu kennen, bevor er durch die Tür
spaziert *
bzw. Gute Geschäfte machen Sie nur, wenn Sie über Ihre Kundschaft Bescheid wissen***
201.) Die Rechtfertigung für Profitgier ist der Profit
202.) Ein Freund in Not ist ein potentieller Kunde
203.) Ein Ferengi in Not tut nie etwas umsonst
205.) Wenn der Kunde stirbt, hört das Geld auf zu fließen
208.) Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre
jemanden zu fischen und du verlierst einen verläßlichen Kunden
210.) Eine Frau, die putzen kann, spart die Haushaltshilfe
214.) Beginne keine geschäftliche Transaktion, bevor Du nichts gegessen hast*
215.) Instinkt ohne eine gute Gelegenheit ist wertlos
216.) Nimm niemals Gastfreundschaft in Anspruch von einem ärmeren als dir
selbst
217.) Bezahle nur, wenn du in einen geladenen Phaser blickst
218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst
221.) Achtung bei Männern, die mit ihren Ohren denken
222.) Wissen ist Latinum
223.) Reiche Leute kommen nicht um zu kaufen; sie kommen um zu nehmen
229.) Nimm dich vor einem Mann in Acht, der sich nicht Zeit für oo-mox nimmt
236.) Dein Schicksal kannst du nicht kaufen
240.) Je höher du bietest, desto mehr Kunden verscheuchst du
241.) Unterschätze niemals die Bedeutung des ersten Eindrucks
242.) Viel ist gut. Alles ist besser
246.) Wer schlecht von den Waren spricht, will sie kaufen
250.) Ein toter Verkäufer verlangt kein Geld
251.) Zufriedenheit ist nie garantiert
252.) Laß den Käufer doch achtgeben; was geht’s dich an...
253.) Ein Vertrag ohne Kleingedrucktes ist das Werk eines Idioten
255.) Eine Garantie ohne Schlupflöcher ist eine Unverantwortlichkeit
256.) Synthehol ist das bevorzugte Schmiermittel für eine angestaubte Geldbörse
261.) Ein weiser Mann kann sich alles leisten... außer einem Gewissen
263.) Bekleidete Frauen benebeln deinen Sinn für Profit
266.) Ein Paar guter Ohren läßt hundert Zungen schweigen
267.) Wünsche dir nicht, lange zu leben, wünsche dir, gut zu leben
268.) Wenn du nicht mehr weißt, was du tun sollst... lüge!
271.) Es gibt viele hochintelligente Männer, deren Gehirne nichts mit ihrem
Geldbeutel gemein haben
273.) Zähle immer ihr Latinum, bevor du etwas an sie verkaufst
277.) Diamanten mögen ja der beste Freund einer Frau sein, aber du kannst eine
Frau nur mit Latinum kaufen
280.) Ein leerer Geldbeutel kann nicht mehr aufrecht stehen
281.) Blut ist dicker als Wasser, aber schwerer zu verkaufen
282.) Geschäfte sind wie Krieg. Es ist wichtig den Gewinner anzuerkennen
283.) Regeln ändern sich
284.) Regeln sind eine Sache der Interpretation
285.) Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße*



:))



Gruss vonne Würfelqualle

Leo Navis
12.05.2008, 21:39
Die Bajoraner sind Tibeter, was sonst?
Nee, eher Christen im ersten Jahrhundert nach Christus.

Die Borg sind die Chinesen. Der Rest ist Tibet.

Spezies 9472 oder wie die heißen sind Deutsche - zuerst alles kaputtmachen, dann merken, dass das doch nicht so gemeint war. Eigentlich ganz nett und die absolute Perfektion vom Genmaterial her. Nicht zufällig sieht der Raum, wo diese Spezies lebt, auch grün aus und hat, zusammengefasst, etwa diese Form:

http://www.nsaller.de/assets/images/Deutschland-KZ-Karte-1943-1944.jpg

basti
12.05.2008, 21:55
wenn schon, dann borg.
das is wenigstens konsequent.
kein rumgehampel mit moral und ähnlichem blödsinn, sondern "Deaktivieren Sie Ihre Schilde und ergeben Sie sich. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos."

Sven71
15.03.2010, 19:29
Definitiv Tauglichkeits-Auditor und -trainer für die Riza-Frauen. Sobald die Kids auf der Erde den Fernseher abschalten, wird gebumst bis die Sterne vom Himmel fallen ...

http://1.bp.blogspot.com/_Jo7lJoQhtjw/Spmbntj7oxI/AAAAAAAAJOg/_1yjunxPzzA/s400/big_open_mouth_dxwr.jpg

gagarin90
14.06.2010, 12:08
Ich würde das so einordnen:

(Die Zitate sind von http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite)

Erde - globale technologische MuKu-Emanzen-Demokratie:

Also das als was sich die Amis gerne selbst sehen würden. Wenn die jetzt noch das "Wirtschaftssystem" der Ferenghi hätten und den Assimilations-Imperialismus der Borg, dann wäre es fast perfekt.

Cardassia - Deutsche:

"Dafür vertragen sie große Kälte nur sehr schlecht, ähnlich wie auch die Klingonen, und neigen auch dazu, über Kälte heftig zu jammern (VOY: Translokalisation)" ;)

"Ursprünglich sind die Cardassianer ein Volk der Künstler, Dichter und Denker."

"Skrupellos treiben die Cardassianer von nun an die Eroberung umliegender Welten voran, die sie meist als Hilfe für das jeweilige Volk ausgeben. Erst nach deren Abschluss und der erfolgreichen Besetzung eines Planeten zeigen sie ihr wahres Gesicht. "

Klingonen - Barbarische Krieger - Kelten, Germanen, Wikinger, Slawen

Romulaner - Russen:

Relativ hohe Technologie. Führen Krieg auch offensiv um eigene Interessen zu wahren. Relativ unemotional auch wenn nicht so stark wie die Vulkaner.

"In der realen Welt wurden die Romulaner vom TOS-Autor Paul Schneider mit der Episode TOS: Spock unter Verdacht geschaffen, angeblich weil Gene Roddenberry für Captain Kirk und die Föderation einen ebenbürtigen Gegner haben wollte, der gleichzeitig das Verhältnis der Amerikaner zu den Russen reflektieren sollte."

"Die Romulaner streben mehrheitlich nicht nach den vulkanischen Idealen von absoluter mentaler Disziplin ohne jede Emotion, auch wenn sie nach außen sehr viel Wert auf einen beherrschten, würdevollen Auftritt legen."

Vulkaner - Japaner:

Ebenfalls relativ hohe Technologie. Pazifistisch. Religiös-Spirituell.

Außerdem genießen die Vulkaner, wahrscheinlich Dank der Erde, jetzt auch die MuKu-Bereicherung:

http://www.galaxie-yzon.com/st-galaxies/images/stories/xeno-images/reward-tuvok.jpg
Man beachte den unverfälschten typischen Vulkaner-Topfschnitt :rolleyes:

http://www.ka-wai.com/wp-content/uploads/japanesetouristinafrica.jpg

Was kommt als nächstes? Eine Muhammad Ali Verfilmung mit einem weißen? Oder ein afrikanisches Drama mit einem Chinesen als Stammeshäuptling Mwambananuku? Vielleicht eine Herkules-Verfilmung mit einer Pygmäe?

Ferenghi - Juden und globale Geldelite:

Das dürfte klar sein. Ich wundere mich wie das so durch den Zentralrat gekommen ist.

Bajoraner - Polen:

Wurden irgendwann mal besiegt und für ihre Schwäche bestraft. Und sind auch noch stolz auf ihre Opferrolle. Religiöse Fanatiker.

Borg - Chinesen:

Klauen alle Technologien von anderen Völkern. Eine riesige Ameisenähnliche Maße. Assimilieren ganze Gebiete wo sie auftauchen und man kommt sich dort vor wie mitten in ihrer Heimat im Borgcube.

Formwandler - Systempolitiker:

So schnell wie die ihre Form bzw. Meinung an die gegebene Situation angepasst haben, so schnell kannste garnicht gucken. Und du wirst sie auch kaum wiedererkennen. Ganz nach dem Motto: Was interessiert mich meine Form von Gestern.

maxikatze
14.06.2010, 12:36
Dif-tor heh smusma!

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:kaCBQ2kSkNjoKM:http://truefire.com/blog/wp-content/uploads/2010/03/spock.jpg

GG146
14.06.2010, 22:30
Ferenghi - Juden und globale Geldelite:

Das dürfte klar sein. Ich wundere mich wie das so durch den Zentralrat gekommen ist.

Nein, damit meinten die Märchenerzähler in Hollywood die Deutschen. Dieser Typus ist zu einer Zeit entstanden, als die Deutschen in den USA noch als geldgierige Verpisser galten, die global überall präsent sind, wo es was zu verdienen gibt, aber sich auf ihr eigenes Grundgesetz herausreden ("Erwerbsregeln"), wenn man die globale Wirtschaftsfreiheit irgendwo mit Gewalt verteidigen muss.

Herbstgold
14.06.2010, 22:55
Warum so bescheiden?
Für mich käm nur "Q" in Frage, wer(oder was) sonst?! :rolleyes: :cool2:
Voltago

Jawollja :D

Koslowski
14.06.2010, 23:03
Warum so bescheiden?
Für mich käm nur "Q" in Frage, wer(oder was) sonst?! :rolleyes: :cool2:
Voltago

Die ganze Zeit nur Leute Verarschen wär mir zu anstrengend.

Gothaur
15.06.2010, 16:35
Die ganze Zeit nur Leute Verarschen wär mir zu anstrengend.
Da hast Du recht. Aber ich würde mir das Recht zustehen, dies als nur eine Facette meiner Neigungen und Möglichkeiten anzusehen.
Ich glaube, daß meine Intention dann eher in der kosmischen Erforschung der unendlichen Weiten des Raumes und Zeit bestehen würden.
Gruß

EinDachs
15.06.2010, 21:46
Vulkaner - Japaner:


Leicht daneben :whis: (http://www.youtube.com/watch?v=jmkDOzjfSSY)



Ferenghi - Juden und globale Geldelite:

"Ferengi" and similar terms are Arabic names for European traders, or for Westerners in general. (http://en.wikipedia.org/wiki/Ferengi#Etymology)


Borg - Chinesen:

Totalitarismus.
Picard bezeichnet mal die Nazis als "Borg des 20 Jhdts", die Ideen muten aber meist kommunistischer an.

Reichsadler
15.06.2010, 22:18
Um so besser..... :D

Umso erstaunlicher, da dieses Universum bereits vom Amerika des Kalten Krieges geschaffen wurde.

Reichsadler
15.06.2010, 22:19
Picard bezeichnet mal die Nazis als "Borg des 20 Jhdts"...

Das war Tom Paris :]

gagarin90
16.06.2010, 00:00
Leicht daneben :whis: (http://www.youtube.com/watch?v=jmkDOzjfSSY)

Ja und? Sollten sie statt diesem V-Gruß sich etwa immer 3 mal verbeugen wie die Japaner? Es kann natürlich nicht alles passen aber wer denkt schon bei den Vulkanern an Juden? Das passt ja überhaupt nicht.



"Ferengi" and similar terms are Arabic names for European traders, or for Westerners in general. (http://en.wikipedia.org/wiki/Ferengi#Etymology)

Ja und?

http://www.fineorsuperfine.com/crank/crank6/art/crank6_trek2.gif



Totalitarismus.
Picard bezeichnet mal die Nazis als "Borg des 20 Jhdts", die Ideen muten aber meist kommunistischer an.

Du solltest wirklich meine treffende Analogie der Technologie assimilierende Borgs zu den technologie "assimilierenden" Chinesen mehr schätzen... X(

EinDachs
16.06.2010, 20:55
Ja und? Sollten sie statt diesem V-Gruß sich etwa immer 3 mal verbeugen wie die Japaner? Es kann natürlich nicht alles passen aber wer denkt schon bei den Vulkanern an Juden? Das passt ja überhaupt nicht.

Es war aber Sulu war der Japaner.


Du findest also nicht, dass dieses Gesicht jüdisch aussieht?
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:XI_gaLR1tJ-9DM:http://www.milkenarchive.org/press/ap_photos/nimoy.jpg




Du solltest wirklich meine treffende Analogie der Technologie assimilierende Borgs zu den technologie "assimilierenden" Chinesen mehr schätzen... X(

Den Borg ging es eigentlich nur in der ersten Folge in der sie vorkamen um Technologie. Danach wollte man einfach alle assimilieren. Das passt nicht so ganz auf die Chinesen.

Der_Deutsche
23.06.2010, 01:10
Ich bliebe in jedem Fall Deutscher, würde aber gerne einmal T'Pol nackich sehen... :D

romeo1
23.06.2010, 08:02
Ich bliebe in jedem Fall Deutscher, würde aber gerne einmal T'Pol nackich sehen... :D

Seven of nine ist aber auch nicht zu verachten. :]

Paul Felz
23.06.2010, 08:39
Seven of nine ist aber auch nicht zu verachten. :]

Ich würde sie von der Bettkante schmeißen.








































Ein Bein links, ein Bein rechts :D

Mark Mallokent
23.06.2010, 08:43
Ich wäre gern der Liebhaber von Deanna Troi. :inlove:

Mark Mallokent
23.06.2010, 08:47
4.) Sex und Profit sind zwei Dinge, an denen man sich nie lang genug erfreuen
kann


Die mag ich besonders gern. :smoke:

Der_Deutsche
23.06.2010, 16:27
Seven of nine ist aber auch nicht zu verachten. :]

Richtig, aber die kenne ich schon nakisch... :D

Lobo
23.06.2010, 16:37
Da fehlt Spezies mit komische rNummerierung.

romeo1
23.06.2010, 17:58
Da fehlt Spezies mit komische rNummerierung.

Du meinst Spezies 7842 oder so ähnlich?

Lobo
23.06.2010, 18:11
Du meinst Spezies 7842 oder so ähnlich?

jepp oder so

Cinnamon
23.08.2010, 19:16
jepp oder so

Spezies 8472, nicht humanoid. Aufgrund der dichten und komplexen DNA Assimilation unmöglich, fähig zur genetischen Anpassung.

Cinnamon
23.08.2010, 19:17
Ich möchte übrigens ein Vulkanier sein. Absolute, reine Logik, keine unerheblichen Emotionen, ein klarer Geist.

Leo Navis
23.08.2010, 19:17
Ich möchte übrigens ein Vulkanier sein. Absolute, reine Logik, keine unerheblichen Emotionen, ein klarer Geist.
Alles, was der Gesellschaft nicht passt, unterdrücken und seine Emotionen verneinen? Das ist ja schlimmer als im menschlichen Kollektiv.

Cinnamon
23.08.2010, 19:19
Alles, was der Gesellschaft nicht passt, unterdrücken und seine Emotionen verneinen? Das ist ja schlimmer als im menschlichen Kollektiv.

Die Vulkanier unterdrücken nicht. Das würde dem UMUK (Unendliche Manigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen) widersprechen.

Leo Navis
23.08.2010, 19:21
Die Vulkanier unterdrücken nicht. Das würde dem UMUK (Unendliche Manigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen) widersprechen.
Also im englischen Original wird, was die Vulkanier angeht, ständig von 'supress' geredet, also verdrängen, unterdrücken.

Des weiteren war es doch der Vulkanier von der Voyager, der in jungen Jahren dem Unterdrücken der Emotionen aufs erbitterste widerstand, bis er schließlich überzeugt wurde.

Cinnamon
23.08.2010, 19:22
Also im englischen Original wird, was die Vulkanier angeht, ständig von 'supress' geredet, also verdrängen, unterdrücken.

Des weiteren war es doch der Vulkanier von der Voyager, der in jungen Jahren dem Unterdrücken der Emotionen aufs erbitterste widerstand, bis er schließlich überzeugt wurde.

Vulkanier kontrollieren ihre Emotionen. Täten sie es nicht, wären sie gewalttätig.

Leo Navis
23.08.2010, 19:24
Philosophie: Vulkanier unterdrücken ihre Emotionen und folgen der reinen Logik

Vulkanier sind von Natur aus eine sehr impulsive, triebgesteuerte und aggressive Spezies, jedoch werden diese Instinkte heute mit Hilfe von Meditation und strikter mentaler Disziplin unterdrückt. Der vulkanische Verhaltenskodex diktiert das Abschalten jeglicher Emotionen.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Vulkanier

Memory Alpha sagt was anderes. Des weiteren werden die Vulkanier ja teilweise aggressiv und hochemotional; alle sieben Jahre.

Vidscho
23.08.2010, 19:26
Ich möchte übrigens ein Vulkanier sein. Absolute, reine Logik, keine unerheblichen Emotionen, ein klarer Geist.

War nicht Prof_Dr_Spock Vulkanier?

:)

Cinnamon
23.08.2010, 19:27
http://de.memory-alpha.org/wiki/Vulkanier

Memory Alpha sagt was anderes. Des weiteren werden die Vulkanier ja teilweise aggressiv und hochemotional; alle sieben Jahre.

Ja, der Pon-Farr.

Kah-li-Fee!

EinDachs
23.08.2010, 20:47
http://de.memory-alpha.org/wiki/Vulkanier

Memory Alpha sagt was anderes. Des weiteren werden die Vulkanier ja teilweise aggressiv und hochemotional; alle sieben Jahre.

Ja, das war die Zeit, in denen sie eine Nummer schieben dürfen.
Nur alle 7 Jahre zum Stich zu kommen ist allerdings ein guter Grund nicht Vulkanier sein zu wollen.

Götz
23.08.2010, 21:39
Ich würde das so einordnen:

(Die Zitate sind von http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite)

Erde - globale technologische MuKu-Emanzen-Demokratie:

Also das als was sich die Amis gerne selbst sehen würden. Wenn die jetzt noch das "Wirtschaftssystem" der Ferenghi hätten und den Assimilations-Imperialismus der Borg, dann wäre es fast perfekt.

Cardassia - Deutsche:

"Dafür vertragen sie große Kälte nur sehr schlecht, ähnlich wie auch die Klingonen, und neigen auch dazu, über Kälte heftig zu jammern (VOY: Translokalisation)" ;)

"Ursprünglich sind die Cardassianer ein Volk der Künstler, Dichter und Denker."

"Skrupellos treiben die Cardassianer von nun an die Eroberung umliegender Welten voran, die sie meist als Hilfe für das jeweilige Volk ausgeben. Erst nach deren Abschluss und der erfolgreichen Besetzung eines Planeten zeigen sie ihr wahres Gesicht. "

Klingonen - Barbarische Krieger - Kelten, Germanen, Wikinger, Slawen

Romulaner - Russen:

Relativ hohe Technologie. Führen Krieg auch offensiv um eigene Interessen zu wahren. Relativ unemotional auch wenn nicht so stark wie die Vulkaner.

"In der realen Welt wurden die Romulaner vom TOS-Autor Paul Schneider mit der Episode TOS: Spock unter Verdacht geschaffen, angeblich weil Gene Roddenberry für Captain Kirk und die Föderation einen ebenbürtigen Gegner haben wollte, der gleichzeitig das Verhältnis der Amerikaner zu den Russen reflektieren sollte."

"Die Romulaner streben mehrheitlich nicht nach den vulkanischen Idealen von absoluter mentaler Disziplin ohne jede Emotion, auch wenn sie nach außen sehr viel Wert auf einen beherrschten, würdevollen Auftritt legen."

Vulkaner - Japaner:

Ebenfalls relativ hohe Technologie. Pazifistisch. Religiös-Spirituell.

Außerdem genießen die Vulkaner, wahrscheinlich Dank der Erde, jetzt auch die MuKu-Bereicherung:

http://www.galaxie-yzon.com/st-galaxies/images/stories/xeno-images/reward-tuvok.jpg
Man beachte den unverfälschten typischen Vulkaner-Topfschnitt :rolleyes:

http://www.ka-wai.com/wp-content/uploads/japanesetouristinafrica.jpg

Was kommt als nächstes? Eine Muhammad Ali Verfilmung mit einem weißen? Oder ein afrikanisches Drama mit einem Chinesen als Stammeshäuptling Mwambananuku? Vielleicht eine Herkules-Verfilmung mit einer Pygmäe?

Ferenghi - Juden und globale Geldelite:

Das dürfte klar sein. Ich wundere mich wie das so durch den Zentralrat gekommen ist.

Bajoraner - Polen:

Wurden irgendwann mal besiegt und für ihre Schwäche bestraft. Und sind auch noch stolz auf ihre Opferrolle. Religiöse Fanatiker.

Borg - Chinesen:

Klauen alle Technologien von anderen Völkern. Eine riesige Ameisenähnliche Maße. Assimilieren ganze Gebiete wo sie auftauchen und man kommt sich dort vor wie mitten in ihrer Heimat im Borgcube.

Formwandler - Systempolitiker:

So schnell wie die ihre Form bzw. Meinung an die gegebene Situation angepasst haben, so schnell kannste garnicht gucken. Und du wirst sie auch kaum wiedererkennen. Ganz nach dem Motto: Was interessiert mich meine Form von Gestern.

Die Klingonen entsprechen wohl am ehesten den Russen, saufen wie die Löcher, schmuddelige Rostlauben als Raumschiffe die irgendwie improvisiert zusammengedengelt wirken und schon bei wenigen Treffern auseinanderbrechen, notorisch explodierende Reaktoren, riesige Scheere zwischen Anspruch und Wirklichkeit...

WIENER
23.08.2010, 21:53
Die Klingonen entsprechen wohl am ehesten den Russen, saufen wie die Löcher, schmuddelige Rostlauben als Raumschiffe die irgendwie improvisiert zusammengedengelt wirken und schon bei wenigen Treffern auseinanderbrechen, notorisch explodierende Reaktoren, riesige Scheere zwischen Anspruch und Wirklichkeit...

richtig, und die Bajoraner sind die Juden.

Götz
23.08.2010, 22:01
richtig, und die Bajoraner sind die Juden.

Ich dachte bei denen eher an die Wechselbälger, die ein riesiges Imperium aus dem Verborgenen heraus kontrollieren, ihre Feinde unterwandernd täuschend in die Irre führen ,um sie aufeinander zu hetzen. Abgesehen von ihren Absonderungstendenzen und ständig betonten Überlegenheits und Herrschaftsanspruch gegenüber den Solids (Gojim)...

WIENER
23.08.2010, 22:14
Ich dachte bei denen eher an die Wechselbälger, die ein riesiges Imperium aus dem Verborgenen heraus kontrollieren, ihre Feinde unterwandernd täuschend in die Irre führen ,um sie aufeinander zu hetzen. Abgesehen von ihren Absonderungstendenzen und ständig betonten Überlegenheits und Herrschaftsanspruch gegenüber den Solids (Gojim)...

Für mich war das es ewige Opfergeschwafel der Bajoraner und das "Deutsche" der Kartasianer, das Tätervolk, diese Kombination, die mich eher zu, Bajoraner = Jude Schlußfolgerung geführt hat.

Götz
23.08.2010, 22:19
Für mich war das es ewige Opfergeschwafel der Bajoraner und das "Deutsche" der Kartasianer, das Tätervolk, diese Kombination, die mich eher zu, Bajoraner = Jude Schlußfolgerung geführt hat.

Die Wechselbälger rechtfertigen ihr Vorgehen auch häufig damit von den Solids nicht toleriert und verfolgt zu werden. Die Bajoraner erinnerten mich eher an die Polen.

Ein relativ passendes Aquivalent zu den Moslems (speziell den Türken) scheint es auch zu geben, die Kazon, mit ihrer Klanstruktur die sich untereinander bekriegen, einem gestohlenen Reich daß sie ihren ehemaligen Herren entrissen, extrem patriarchalisch und als Bereicherer derart irrelevant, daß noch nicht einmal die Borg sie assimilieren wollen...

WIENER
23.08.2010, 22:54
Die Wechselbälger rechtfertigen ihr Vorgehen auch häufig damit von den Solids nicht toleriert und verfolgt zu werden. Die Bajoraner erinnerten mich eher an die Polen.

Ein relativ passendes Aquivalent zu den Moslems (speziell den Türken) scheint es auch zu geben, die Kazon, mit ihrer Klanstruktur die sich untereinander bekriegen, einem gestohlenen Reich daß sie ihren ehemaligen Herren entrissen, extrem patriarchalisch und als Bereicherer derart irrelevant, daß noch nicht einmal die Borg sie assimilieren wollen...

Kazon = Türken könnte wirklich passen:D

Stechlin
23.08.2010, 22:57
Ich möchte übrigens ein Vulkanier sein. Absolute, reine Logik, keine unerheblichen Emotionen, ein klarer Geist.

Und was glaubst Du mit der "absoluten reinen Logik" anzufangen?