PDA

Vollständige Version anzeigen : Krause und eine Medienschlammschlacht um seine Ministernominierung!



Salazar
24.04.2008, 22:18
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549495,00.html

Hier ein wunderbares Beispiel für Schweinejournaille. Mir geht es hierbei nicht um die den Betroffenen, sondern die Art und Weise in der man unliebsame politische Gegner angeht.


Rechtsextrem darf man die JF tatsächlich nicht nennen, genauso wenig rechtsradikal, seit sie sich in Karlsruhe erfolgreich aus den entsprechenden Rubriken der Verfassungsschutzberichte herausgeklagt hat. Als Hauptorgan der sogenannten "Neuen Rechten" gilt das Blatt inzwischen und fungiert als Scharnier zwischen demokratischem Konservatismus und der extremen Rechten. Schon häufiger hat die eine oder andere Persönlichkeit scharfe Kritik auf sich gezogen, weil sie der Zeitung ein Gespräch gewährte.

Aha. Weil man die JF jetzt nicht mehr als "rechtsextrem" diffamieren darf, muss ein Scharnier her. :)) Und überhaupt - was sind das für Argumente? Die JF ist also fragwürdig, weil einige Persönlichkeiten für ein Interview "scharfe Kritik" auf sich gezogen haben. Der Typ muss schon eine arme Seele sein, wenn er so von der Mehrheitsmeinung abhängt. :rolleyes:


Der TLZ sagte Krause heute, auf die Vorwürfe wegen seiner Vergangenheit als JF-Redakteur angesprochen: "Der Vorwurf kommt häufig von Menschen, die selten wissen, worüber sie reden. Die 'Junge Freiheit' hat eine Entwicklung durchgemacht, in der sie zu einem anerkannten Medium in der Presselandschaft geworden ist." Und dann, in ganz großem Demokraten-Ton: "Ich habe ein emphatisches Freiheitsbewusstsein: Presse, Versammlungsrecht et cetera.

Die Verbindung zum Rechtsextremismus ist hergestellt - also kann man seine Aussagen ins Lächerliche ziehen und ihm indirekt Heuchelei unterstellen. Das gehört anscheinend zum guten Ton.



Linke-Spitzenkandidat Bodo Ramelow wirft ihm vor, Krause habe bislang "keine klare Grenze zwischen Ultra-Konservativen und Neofaschisten gezogen".

Und zum Schluss noch ein Leckerbissen. Ramelow ging es ähnlich wie der JF - er wurde wegen vermuteter Kontakte zur DKP vom BfV überwacht - seine Überwachung wurde für rechtswidrig erklärt. Die JF wurde vom BfV als "rechtsextrem" diffamiert, das wurde ebenfalls untersagt. Man sollte also meinen, dass die vom Gericht gezogene Grenze für jemanden mit seiner Erfahrung "klar" genug ist.

Und überhaupt - was ist das für ein Blättchen, dass Typen aus der Kommunistenfraktion zu Worte kommen lässt damit sie über Extremismus und Mangel an klaren Grenzen predigen können? :rolleyes:

Journalistisch unterste Sosse der Artikel.

Aldebaran
24.04.2008, 22:21
SPON eben: Rechts ist überall!

ErhardWittek
25.04.2008, 01:22
Soll das ein Witz sein?

Mir scheint, daß der Spiegel ein Neidproblem damit hat, daß ihm die "Junge Freiheit" an intellektuellem Anspruch einiges voraus hat. Kein Wunder, wenn SPON sogar solche Schreiberlinge wie den Gelehrten beschäftigt. Na ja, selber schuld, wenn die Qualität auf der Strecke bleibt.

Vielleicht steckt aber auch Stephan Braun hinter dieser Hetzkampagne.

marc
25.04.2008, 01:31
Das ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, dass jemand wegen seiner JF-VERGANGENHEIT (schon die Wortwahl...) solche Probleme bekommt.
Ich würde mir wünschen, dass SpOn und Co. auch mal dem blutroten Abschaum auf die Finger gucken würden.

Aber was soll man vom Spiegel und seiner Online-Ausgabe noch groß erwarten?
So zeitigen sich wohl die Resultate der angestrebten "Verjüngung" des Blattes. Dumme Berichte über Studenten, boulevardesker Schrott, Empörung über Apfelwerfer und die JF-VERGANGENHEIT potentieller Minister.

Dieser kostenlose Antifaschismus ist doch nur noch das reinste Placebo für Realitätsverweigerer, die sich mit ernsten Problemen nicht mehr auseinander setzen wollen, weil sie damit beschäftigt sind, im Liegen noch umzufallen. :rolleyes:

ErhardWittek
25.04.2008, 01:39
....
Dieser kostenlose Antifaschismus ist doch nur noch das reinste Placebo für Realitätsverweigerer, die sich mit ernsten Problemen nicht mehr auseinander setzen wollen, weil sie damit beschäftigt sind, im Liegen noch umzufallen. :rolleyes:
Diesen Satz werde ich mir extra speichern. Der ist einfach zu schön.

Gärtner
25.04.2008, 02:07
Daß zuweilen kritische Nachfragen in Bezug auf die Eingebungen des Herrn Althaus kommen, der ja auch zwischenzeitlich gern dem Kreationismus huldigt (die Lehre, derzufolge die Welt und das Universum überhaupt dem Herrgott vor 6.000 Jahren aus dem Ärmel gekullert sind), ist nur natürlich. Ein Ex-JF-Redakteur sollte überdies Gegenwind gewöhnt sein, insofern braucht er keinen Beistand der serbischen Klageweiber aus dem nationaldilettantischen Kindergarten dieses Forums.

Grundsätzlich ist unter Berücksichtigung der Gleichberechtigug nichts gegen die Bestallung eines Ex-Rechtsextremisten einzuwenden. Schließlich darf ja auch die ehemalige Bundestagskandidatin des maoistischen Kommunistischen Bundes Westdeutschlands heuer als Gesundheitsministerin unser Krankenhaussystem ruinieren.

Ansonsten würde der Ex-JF-Braunbatz sicher wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierunsgesetz klagen. ;)

SLOPPY
25.04.2008, 02:17
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549495,00.html

Hier ein wunderbares Beispiel für Schweinejournaille....

... so isses,

Hab mal nach dem Autor dieses bemerkenswerten Artikels gegoogelt. Der Schmierling scheint ja äusserst umtriebig gewesen zu sein, bis er endlich als Politredakteur bei der SPON-Antifa unterkam.


http://weblog.cityweb.de/images/member_photos/photo_266.jpg


Der Qualitätsjournalist heisst Florian Gathmann (33), gebürtiger Schwabe Nähe Göppingen, nach mieserablem Abitur blieb nur noch das Studium für Verwaltung und Politik an der Uni Koblenz übrig, dort ebenfalls keine Blitzbirne, deswegen Verbannung in den wilden Osten als Mitarbeiter bei der "Thüringer Allgemeinen".
Dort als erster Frontberichterstatter berufen gefühlt und schier unermüdlich unterwegs im Krampf gegen rechts, gegen Atomkraft, gegen Amerika und Bush, gegen Kapitalismus, für Solar und Windmühlen, gegen Rechtsrock und CDU, für Schwule, Lesben und Hartz IV-ler, erheischte er letztes Jahr und nach sechs langen Jahren in der Ostverbannung endlich die nötige Aufmerksamkeit und die erlösende Übernahme beim SPON - endlich geschafft ...

Das einzige was ich im Zusammenhang mit diesem pol.-cor. Gutie bisher nicht fand, war eine Lobhudelei auf die Friedenideologie. Vermutlich fehlt das nur, da mangels Masse im Mitteldeutschland dazu nicht viel zu berichten war. Sicher wird Gathmann jetzt beim Spiegel diese Karriere entscheidende Islamlücke baldigts schliessen...

Esreicht!
25.04.2008, 09:41
Hallo

Der Artikel widerspiegelt exakt unsere derzeitige politische Un-Kultur. Auf einer ganzen Seite wird lediglich mit 2 Nebensätzen das Westentliche angesprochen, nämlich die unstrittige fachliche Qualifikation Krauses sowie seine Zivilcourage bereits zu DDR-Zeiten!

Ansonsten wird mit schon peinlichen Verrenkungen krampfhaft eine Nähe zum Rechtsradikalismus herbeigeschrieben, die es objektiv gar nicht gibt. Und wie in solchen Fällen üblich wird als Trumpf-As dann eine „entsetzte“ jüdische Gemeinde aus dem Ärmel gezogen. Das zeigt Wirkung!

Hat denn nicht auch die jungsozialistische Steuergeldabgreiferin Drohsel den Schulterschluß mit dem ZdJ praktiziert, um einen unliebsamen Schreiber in der bpb loszuwerden?

Fast könnte man geneigt sein, anzunehmen, daß politische Vorgaben hierzulande nicht in den Parlamenten entschieden werden:rolleyes:

kd



kd

Ausonius
25.04.2008, 10:04
Dumme Berichte über Studenten, boulevardesker Schrott, Empörung über Apfelwerfer und die JF-VERGANGENHEIT potentieller Minister.

Für ein politisches Amt ist es unwichtig; außer dass ich persönlich zutiefst diese spießigen, bigotten und verknöcherten, imho völlig humorfreien und damit auch weder über Empathie noch Sympathie verfügenden Ultrakonservativen aus dem JF-Umfeld ablehne. Aber wenn ihn seinesgleichen zum Minister machen will, ist das eben so.
Allerdings hätte man ihm vielleicht ein anderes Ressort geben bzw. ihn max. auf der Ebene des Staatssekretärs einsetzen sollen; für das Kultusministerium ist ein Ex-Autor eines konservativen Fanzines einfach zu leichtgewichtig.

BTW.: ich frage mich auch, weshalb SPON sich gerade über die JF-Vergangenheit aufregt; das "Ostpreußenblatt", wo der Autor auch schrieb, ist wesentlich primitiver.

Edmund
25.04.2008, 10:10
Daß zuweilen kritische Nachfragen in Bezug auf die Eingebungen des Herrn Althaus kommen, der ja auch zwischenzeitlich gern dem Kreationismus huldigt (die Lehre, derzufolge die Welt und das Universum überhaupt dem Herrgott vor 6.000 Jahren aus dem Ärmel gekullert sind), ist nur natürlich. Ein Ex-JF-Redakteur sollte überdies Gegenwind gewöhnt sein, insofern braucht er keinen Beistand der serbischen Klageweiber aus dem nationaldilettantischen Kindergarten dieses Forums.

Grundsätzlich ist unter Berücksichtigung der Gleichberechtigug nichts gegen die Bestallung eines Ex-Rechtsextremisten einzuwenden. Schließlich darf ja auch die ehemalige Bundestagskandidatin des maoistischen Kommunistischen Bundes Westdeutschlands heuer als Gesundheitsministerin unser Krankenhaussystem ruinieren.

Ansonsten würde der Ex-JF-Braunbatz sicher wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierunsgesetz klagen. ;)
Na zum Glück kam zum Schluß noch der Smilie, sonst könnte man meinen, dieser Rotz-Text wäre ernstzunehmen. :))

Kenshin-Himura
25.04.2008, 10:30
Typisch für das linksextreme Rot-Grün-Multikulti-Kommunisten-Blatt "Spon". Dort sammeln sich der Absatz, die Versager, Penner, niederträchtigsten Denunzianten und größten Dreckschweine und asoziale Arschlöcher der Republik. Solche Artikel passen exakt zum Niveau dieser linken Gossen-Bande. Die Meisten von den Spiegel-Dreckschweinen hätten früher in den KZs und im Führerbunker zu den höchsten Tieren gehört. Die Spiegel-Schweine sind allerdings und feiger und schlimmer als die Nazis.

Bei dieser Medien-Gestapo hilft kein Schwätzen und anderes Gutmenschen-Getue mehr, da müssen härtere Bandagen ran.

Solche Artikel zeigen mal wieder, was die BRD unter "Demokratie" versteht.

Kenshin-Himura
25.04.2008, 10:31
Für ein politisches Amt ist es unwichtig; außer dass ich persönlich zutiefst diese spießigen, bigotten und verknöcherten, imho völlig humorfreien und damit auch weder über Empathie noch Sympathie verfügenden Ultrakonservativen aus dem JF-Umfeld ablehne. Aber wenn ihn seinesgleichen zum Minister machen will, ist das eben so.

Was man halt so als "Humor" bezeichnet und in Wirklichkeit eine Entartung und geistige Gestörtheit meint, bei der man nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen kann.

Mcp
25.04.2008, 10:59
Daß zuweilen kritische Nachfragen in Bezug auf die Eingebungen des Herrn Althaus kommen, der ja auch zwischenzeitlich gern dem Kreationismus huldigt (die Lehre, derzufolge die Welt und das Universum überhaupt dem Herrgott vor 6.000 Jahren aus dem Ärmel gekullert sind), ist nur natürlich. Ein Ex-JF-Redakteur sollte überdies Gegenwind gewöhnt sein, insofern braucht er keinen Beistand der serbischen Klageweiber aus dem nationaldilettantischen Kindergarten dieses Forums.

Grundsätzlich ist unter Berücksichtigung der Gleichberechtigug nichts gegen die Bestallung eines Ex-Rechtsextremisten einzuwenden. Schließlich darf ja auch die ehemalige Bundestagskandidatin des maoistischen Kommunistischen Bundes Westdeutschlands heuer als Gesundheitsministerin unser Krankenhaussystem ruinieren.

Ansonsten würde der Ex-JF-Braunbatz sicher wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierunsgesetz klagen. ;) SPON schaut mittlerweile tief in das Dekolleté der "Kanzlerin", während sich hierzuforums ein Redakteur lauthals darüber beschwert, dass man Kohls neuerliche Hochzeit bemerkend erwähnt.

SPON hat derweil das Niveau der "Bunten" einerseits und das von "Emma" auf der anderen Seite locker getoppt. Also von allem, was man nicht lesen muss. Dabei wart ihr, irgendwann in grauer Vergangenheit, mal richtig gut. Zumindest behauptet das mein Uropa.

Kenshin-Himura
25.04.2008, 11:05
Dabei wart ihr, irgendwann in grauer Vergangenheit, mal richtig gut. Zumindest behauptet das mein Uropa.

Vorstadt-Gerüchte. :smoke:

Salazar
25.04.2008, 11:38
Ein Ex-JF-Redakteur sollte überdies Gegenwind gewöhnt sein, insofern braucht er keinen Beistand der serbischen Klageweiber aus dem nationaldilettantischen Kindergarten dieses Forums.

:rolleyes: Aha?



Grundsätzlich ist unter Berücksichtigung der Gleichberechtigug nichts gegen die Bestallung eines Ex-Rechtsextremisten einzuwenden. Schließlich darf ja auch die ehemalige Bundestagskandidatin des maoistischen Kommunistischen Bundes Westdeutschlands heuer als Gesundheitsministerin unser Krankenhaussystem ruinieren.

Woran erkennst du, dass der besagte Herr jemals "Rechtsextremist" war? Und selbst wenn - wäre das für dich Grund genug jemanden zu diskreditieren aucg wenn er zwischenzeitlich seine Einstellung geändert hat?


Ansonsten würde der Ex-JF-Braunbatz sicher wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierunsgesetz klagen. ;)

Dein inflationärer Gebrauch des Wortes Braunbatz wird langsam lächerlich. Musst dich also nicht beschweren, wenn ähnlich ungenaue Diffamierungen zuweilen auf dich zurückfallen. Du hast es nicht besser verdient. ;)

Salazar
25.04.2008, 11:45
BTW.: ich frage mich auch, weshalb SPON sich gerade über die JF-Vergangenheit aufregt; das "Ostpreußenblatt", wo der Autor auch schrieb, ist wesentlich primitiver.

Tja, die JF ist eben ein ernstzunehmendes Blatt.

Primitiver als SPON ist aber teilweise wirklich schwer - insofern stünde es der Redaktion dieses Käseblättchens sowieso nicht zu, sich darüber aufzuregen.

Ausonius
25.04.2008, 12:09
Die Spiegel-Schweine sind allerdings und feiger und schlimmer als die Nazis.

Gehts auch noch ne Nummer kleiner? Ansonsten wäre mir bisher unbekannt, dass der Spiegel Konzentrationslager betreibt.

Cleopatra
25.04.2008, 12:31
Daß zuweilen kritische Nachfragen in Bezug auf die Eingebungen des Herrn Althaus kommen, der ja auch zwischenzeitlich gern dem Kreationismus huldigt (die Lehre, derzufolge die Welt und das Universum überhaupt dem Herrgott vor 6.000 Jahren aus dem Ärmel gekullert sind), ist nur natürlich. Ein Ex-JF-Redakteur sollte überdies Gegenwind gewöhnt sein, insofern braucht er keinen Beistand der serbischen Klageweiber aus dem nationaldilettantischen Kindergarten dieses Forums.

Grundsätzlich ist unter Berücksichtigung der Gleichberechtigug nichts gegen die Bestallung eines Ex-Rechtsextremisten einzuwenden. Schließlich darf ja auch die ehemalige Bundestagskandidatin des maoistischen Kommunistischen Bundes Westdeutschlands heuer als Gesundheitsministerin unser Krankenhaussystem ruinieren.

Ansonsten würde der Ex-JF-Braunbatz sicher wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierunsgesetz klagen. ;)


Wie ich hier lesen konnte, schmierst Du im Spiegel mit rum? Naja, dann ist alles klar, dann gehörst Du bei mir auf die Ignoriertaste.
Nun gut, ich habe mir Euer Blatt vor 8 Jahren abbestellt und kaufe mir die 3 Pseudoblätter Stern, Spiegel und Focus nicht mal mehr für den Urlaub, die JF abonniere ich seit 4 Jahren, zu seicht ist mir Eure Zeitschrift geworden, und ich vergaß, zu rot, gutmenschentümeld. Keine Kritik an der Regierung, Boulevardschmierereien, kann mich immer wieder beim Arzt oder Friseur überzeugen, liegt da neben der BUNTEN, hat fast deren Niveau erreicht. Für den Spiegel war ich 2000 auch wegen der Rasse meines Hundes ein Nazi, kollektive Vorverurteilung nennt sich sowas und ist eigentlich Kommunistenart. Rechtslastig konservativ wurden ich und viele andere Betroffene dann aber wegen Eurer Rufmordkampagne, denn wie Ihr gegen die 4 Rassen und deren Halter in Stürmermanier gehetzt habt, in der Manier hetzt Ihr weiter gegen missliebige Personen oder wie jetzt gegen die JF.

marc
25.04.2008, 13:27
Für ein politisches Amt ist es unwichtig; außer dass ich persönlich zutiefst diese spießigen, bigotten und verknöcherten, imho völlig humorfreien und damit auch weder über Empathie noch Sympathie verfügenden Ultrakonservativen aus dem JF-Umfeld ablehne. Aber wenn ihn seinesgleichen zum Minister machen will, ist das eben so.
Allerdings hätte man ihm vielleicht ein anderes Ressort geben bzw. ihn max. auf der Ebene des Staatssekretärs einsetzen sollen; für das Kultusministerium ist ein Ex-Autor eines konservativen Fanzines einfach zu leichtgewichtig.

Hm, ich weiß nicht, also wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe, hat er Germanistik studiert, ist promovierter Philosoph und arbeitete dann als Redakteur, insofern könnte er für das Amt schon geeignet sein, denke ich, und Konservative bis Rechte sehe ich in diesen Ämtern ohnehin ganz gerne, weil sie einerseits eher Geld für Theater, Oper und Co. springen lassen und mit ihrer spießigen Rechenschieber-Attitüde meist mehr für die Kultur bewegen als idealistische "Linke".

Abgesehen davon finde ich die JF wirklich nicht soooo schlimm. Ich habe die unregelmäßig gekauft und hatte in der Zeit nach der WM mal ein Probe-Abo. Und ... klar, da gibt es vieles, was mir nicht sympathisch ist, aber ... sagen wir mal so:
Von der Jungen Welt ist der Weg zu Stasi-Bolschewisten kürzer als von der Jungen Freiheit zu Gestapo-Fanatikern.



BTW.: ich frage mich auch, weshalb SPON sich gerade über die JF-Vergangenheit aufregt; das "Ostpreußenblatt", wo der Autor auch schrieb, ist wesentlich primitiver.

Gute Frage :))

Kenshin-Himura
25.04.2008, 13:34
Gehts auch noch ne Nummer kleiner? Ansonsten wäre mir bisher unbekannt, dass der Spiegel Konzentrationslager betreibt.

Na so was. :shock:

Gärtner
25.04.2008, 13:42
Typisch für das linksextreme Rot-Grün-Multikulti-Kommunisten-Blatt "Spon". Dort sammeln sich der Absatz, die Versager, Penner, niederträchtigsten Denunzianten und größten Dreckschweine und asoziale Arschlöcher der Republik. Solche Artikel passen exakt zum Niveau dieser linken Gossen-Bande. Die Meisten von den Spiegel-Dreckschweinen hätten früher in den KZs und im Führerbunker zu den höchsten Tieren gehört. Die Spiegel-Schweine sind allerdings und feiger und schlimmer als die Nazis.

Bei dieser Medien-Gestapo hilft kein Schwätzen und anderes Gutmenschen-Getue mehr, da müssen härtere Bandagen ran.

Solche Artikel zeigen mal wieder, was die BRD unter "Demokratie" versteht.

Du hast jeden Rekord gebrochen, die Fähigkeit betreffend, maximalen Unsinn & Dummschwatz pro Zeiteinheit abzusondern. Meinen Respekt!


Damit hast du dir die Nominierung zum

Ehren-Erwin

des Monats April

redlich verdient. :]

marc
25.04.2008, 13:49
SPON schaut mittlerweile tief in das Dekolleté der "Kanzlerin", während sich hierzuforums ein Redakteur lauthals darüber beschwert, dass man Kohls neuerliche Hochzeit bemerkend erwähnt.

Stimmt, so nach dem Motto "ein Bild vom Opernhaus, zehn vom Dekollete." :))

Deutschmann
25.04.2008, 14:07
Was spricht eigentlich gegen einen rechtslastigen Redakteur als Kultusminister ?
Hat er irgendwelche Fähigkeiten nicht, die ein linkslastiger Redaktuer hätte ?

ErhardWittek
25.04.2008, 14:10
Gehts auch noch ne Nummer kleiner? Ansonsten wäre mir bisher unbekannt, dass der Spiegel Konzentrationslager betreibt.
Von bösartigen Diffamierungen bis hin zu Konzentrationslagern oder Scheiterhaufen reicht oft nur ein kurzer Schritt. Die linken Schmierenblätter erzeugen zunehmend eine gefährliche Pogromstimmung gegen Andersdenkende. Die militante Antifa-Sturmtruppe wartet doch nur noch auf den allgemeinen Startschuß, um ihrer Gewaltbereitschaft endlich so richtig Ausdruck verleihen zu dürfen.

ErhardWittek
25.04.2008, 14:14
Wie ich hier lesen konnte, schmierst Du im Spiegel mit rum? Naja, dann ist alles klar, dann gehörst Du bei mir auf die Ignoriertaste.
Nun gut, ich habe mir Euer Blatt vor 8 Jahren abbestellt und kaufe mir die 3 Pseudoblätter Stern, Spiegel und Focus nicht mal mehr für den Urlaub, die JF abonniere ich seit 4 Jahren, zu seicht ist mir Eure Zeitschrift geworden, und ich vergaß, zu rot, gutmenschentümeld. Keine Kritik an der Regierung, Boulevardschmierereien, kann mich immer wieder beim Arzt oder Friseur überzeugen, liegt da neben der BUNTEN, hat fast deren Niveau erreicht. Für den Spiegel war ich 2000 auch wegen der Rasse meines Hundes ein Nazi, kollektive Vorverurteilung nennt sich sowas und ist eigentlich Kommunistenart. Rechtslastig konservativ wurden ich und viele andere Betroffene dann aber wegen Eurer Rufmordkampagne, denn wie Ihr gegen die 4 Rassen und deren Halter in Stürmermanier gehetzt habt, in der Manier hetzt Ihr weiter gegen missliebige Personen oder wie jetzt gegen die JF.
Ausgezeichneter Beitrag.:top:

So, so. Du hast also einen bösen Nazi-Hund. Das ist aber echt verwegen von Dir.

SLOPPY
25.04.2008, 14:33
Typisch für das linksextreme Rot-Grün-Multikulti-Kommunisten-Blatt "Spon". Dort sammeln sich der Absatz, die Versager, Penner, niederträchtigsten Denunzianten und größten Dreckschweine und asoziale Arschlöcher der Republik. Solche Artikel passen exakt zum Niveau dieser linken Gossen-Bande. Die Meisten von den Spiegel-Dreckschweinen hätten früher in den KZs und im Führerbunker zu den höchsten Tieren gehört. Die Spiegel-Schweine sind allerdings und feiger und schlimmer als die Nazis.
Bei dieser Medien-Gestapo hilft kein Schwätzen und anderes Gutmenschen-Getue mehr, da müssen härtere Bandagen ran.
Solche Artikel zeigen mal wieder, was die BRD unter "Demokratie" versteht.

... in den letzten Tagen waren die Qualitätsjournalisten der brd-MSM ja mal wieder auf's äusserste beleidigt und empört, da 2006 vom BND eine Spiegel Journalistin überwacht und deren E-Mails mitgelesen wurden.

Das ist natürlich schlimm, weil in solchen Fällen alle Journalisten einhellig auf den BND einhacken.
Ginge es um gewöhnliche Bürger, würde das keinen Journalisten stören. Ginge es gar um einen Jounalisten der NPD-Zeitung "Deutsche Stimme" oder der "Natioanl-Zeitung", würden die gleichen Journalisten vermutlich sogar härtere Massnahmen fordern...

Deutschmann
25.04.2008, 14:37
... in den letzten Tagen waren die Qualitätsjournalisten der brd-MSM ja mal wieder auf's äusserste beleidigt und empört, da 2006 vom BND eine Spiegel Journalistin überwacht und deren E-Mails mitgelesen wurden.

Das ist natürlich schlimm, weil in solchen Fällen alle Journalisten einhellig auf den BND einhacken.
Ginge es um gewöhnliche Bürger, würde das keinen Journalisten stören. Ginge es gar um einen Jounalisten der NPD-Zeitung "Deutsche Stimme" oder der "Natioanl-Zeitung", würden die gleichen Journalisten vermutlich sogar härtere Massnahmen fordern...





... und das obligatorische NPD-Verbot einfordern.

Efna
25.04.2008, 14:51
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549495,00.html

Hier ein wunderbares Beispiel für Schweinejournaille. Mir geht es hierbei nicht um die den Betroffenen, sondern die Art und Weise in der man unliebsame politische Gegner angeht.



Aha. Weil man die JF jetzt nicht mehr als "rechtsextrem" diffamieren darf, muss ein Scharnier her. :)) Und überhaupt - was sind das für Argumente? Die JF ist also fragwürdig, weil einige Persönlichkeiten für ein Interview "scharfe Kritik" auf sich gezogen haben. Der Typ muss schon eine arme Seele sein, wenn er so von der Mehrheitsmeinung abhängt. :rolleyes:



Die Verbindung zum Rechtsextremismus ist hergestellt - also kann man seine Aussagen ins Lächerliche ziehen und ihm indirekt Heuchelei unterstellen. Das gehört anscheinend zum guten Ton.



Und zum Schluss noch ein Leckerbissen. Ramelow ging es ähnlich wie der JF - er wurde wegen vermuteter Kontakte zur DKP vom BfV überwacht - seine Überwachung wurde für rechtswidrig erklärt. Die JF wurde vom BfV als "rechtsextrem" diffamiert, das wurde ebenfalls untersagt. Man sollte also meinen, dass die vom Gericht gezogene Grenze für jemanden mit seiner Erfahrung "klar" genug ist.

Und überhaupt - was ist das für ein Blättchen, dass Typen aus der Kommunistenfraktion zu Worte kommen lässt damit sie über Extremismus und Mangel an klaren Grenzen predigen können? :rolleyes:

Journalistisch unterste Sosse der Artikel.

Die Jf darf weiterhin als Rechtsextrem bezeichnet werden, lediglich das Bundesverfassungs führt es nicht mehr unter diesem. Wenn ich jetzt der Meinung das die JF Rechtsextrem ist dann darf ich das und wird durch die Meinungsfreiheit gedeckt....

Efna
25.04.2008, 14:57
Du hast jeden Rekord gebrochen, die Fähigkeit betreffend, maximalen Unsinn & Dummschwatz pro Zeiteinheit abzusondern. Meinen Respekt!


Damit hast du dir die Nominierung zum

Ehren-Erwin

des Monats April

redlich verdient. :]

Den hatt er sich wirklich verdient.....

Dummschwätzer des Monats übrigens auch.

SLOPPY
25.04.2008, 15:07
Der Chefredakteur der Wochenzeitung JUNGEN FREIHEIT (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5675f7fbe85.0.html), Dieter Stein, hat juristische Schritte gegen eine Äußerung des Landesgeschäftsführers der SPD Thüringen, Jochen Staschewski (http://www.jungefreiheit.de/uploads/pics/Jo_Staschewski.jpg), angekündigt.

Im Zusammenhang mit der Ernennung des CDU-Politikers Peter Krause zum neuen thüringischen Kultusminister hatte Staschewski auf Krauses zehn Jahre zurückliegende Redakteurstätigkeit für die JUNGE FREIHEIT hingewiesen und gesagt, Krause bewege sich in einer „Grauzone der extremen Rechten“.

Zur Begründung wird Staschewski mit den Worten zitiert, der Verfassungsschutz bezeichne die JF als „Auffangbecken der neuen Rechten“. (...)

Als unwahr wies Stein auch die in einigen Medien verbreitete Behauptung zurück, Krause habe im Juli 1998 den „NPD-Anwalt“ Horst Mahler für die JUNGE FREIHEIT interviewt.

Der Ex-RAF-Terrorist Mahler galt damals noch als Linker und veröffentlichte in zahlreichen etablierten Medien.

So erschien noch drei Monate nach dem JF-Interview im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung vom 30. September 1998 unter dem Titel "Der Geheimagent des Weltgeists" ein langer Artikel Mahlers zur Kanzlerschaft Gerhard Schröders (http://archiv.sueddeutsche.apa.at/sueddz/index.php?id=A7372847_OGTPOGOTTHPTEPGOEEWHGCOCWWGC ECWHRC). Als Anwalt der NPD wurde Mahler erst im Jahr 2000 tätig und trat der Partei auch im selben Jahr bei.

In diesem Zusammenhang sei auch daran erinnert, dass der ungefärbte Gasgerd in seiner vor MP-NS und BK-brd Zeit, in seiner Eigenschaft als "Links"anwalt den RAF-Kriminellen Horst Mahler ein treuer Freund und sein persönlicher Anwalt war ...

Efna
25.04.2008, 15:08
Davon abgesehen das ich Althaus für Thüringen sowieso für ein Griff ins Klo halte. Ich hoffe das der 2009 weg ist. Der wollte mal ein Kreatonistisches Schulbuch für den Biologie Unterricht in Thüringen zulassen. Zum Glück gab es von seitens der Eltern sowie der PDS und SPD genug Proteste um den Schwachsinn zu verhindern.

Eridani
25.04.2008, 16:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549495,00.html

Hier ein wunderbares Beispiel für Schweinejournaille. Mir geht es hierbei nicht um die den Betroffenen, sondern die Art und Weise in der man unliebsame politische Gegner angeht.



Aha. Weil man die JF jetzt nicht mehr als "rechtsextrem" diffamieren darf, muss ein Scharnier her. :)) Und überhaupt - was sind das für Argumente? Die JF ist also fragwürdig, weil einige Persönlichkeiten für ein Interview "scharfe Kritik" auf sich gezogen haben. Der Typ muss schon eine arme Seele sein, wenn er so von der Mehrheitsmeinung abhängt. :rolleyes:



Die Verbindung zum Rechtsextremismus ist hergestellt - also kann man seine Aussagen ins Lächerliche ziehen und ihm indirekt Heuchelei unterstellen. Das gehört anscheinend zum guten Ton.



Und zum Schluss noch ein Leckerbissen. Ramelow ging es ähnlich wie der JF - er wurde wegen vermuteter Kontakte zur DKP vom BfV überwacht - seine Überwachung wurde für rechtswidrig erklärt. Die JF wurde vom BfV als "rechtsextrem" diffamiert, das wurde ebenfalls untersagt. Man sollte also meinen, dass die vom Gericht gezogene Grenze für jemanden mit seiner Erfahrung "klar" genug ist.

Und überhaupt - was ist das für ein Blättchen, dass Typen aus der Kommunistenfraktion zu Worte kommen lässt damit sie über Extremismus und Mangel an klaren Grenzen predigen können? :rolleyes:

Journalistisch unterste Sosse der Artikel.
-----------------------------------------------------------------------

Nun laßt doch mal einen Rechten ran - wo doch unsere gleichgeschaltete Presse sowie nur links ist! Etwas Salz in der Suppe muß schon sein ! :D


E:

Cleopatra
25.04.2008, 17:11
Ausgezeichneter Beitrag.:top:

So, so. Du hast also einen bösen Nazi-Hund. Das ist aber echt verwegen von Dir.

Wegen meines Nazihundes bin ich selbst ein Nazi, ganz schlimm. Trotzdem werde ich mir immer wieder Nazihunde halten, weil die super intelligent sind, Moment, war Hitlers Hund nicht ein DSH? Also echt deutsch? Was hier wohl abgeht? Keine Rassen wegen Menschen, aber rassistisch bei Hunden, schizophren sind die Linken schon, oder?

Gärtner
25.04.2008, 18:07
Ginge es um gewöhnliche Bürger, würde das keinen Journalisten stören.

Hier sprichst du wider besseren Wissens. Gerade die Berichterstattung zum Thema Onlinedurchsuchung, Staatstrojaner und zunehmende Aufweichung des Rechtsstaates erfährt in den Medien kontinuierliche, kritische und umfangreiche Würdigung. Und das nicht etwa deshalb, weil das Thema "sexy" oder auflagenfördernd wäre, sondern weil es immer noch genug Journalisten gibt, die in der Verteidigung des Rechtsstaates gegen völlig maßlose Politiker à la Schäuble eine wichtige Aufgabe sehen.

Kenshin-Himura
25.04.2008, 18:55
Du hast jeden Rekord gebrochen, die Fähigkeit betreffend, maximalen Unsinn & Dummschwatz pro Zeiteinheit abzusondern. Meinen Respekt!


Damit hast du dir die Nominierung zum

Ehren-Erwin

des Monats April

redlich verdient. :]

:)) Getroffene Hunde bellen offenbar. :]

Aber ich nehme die Auszeichnung (denn eine solche ist es) gerne an. Ein Ehren-Erwin ist wesentlich ehrwürdiger als etwa BRD-Verdienstkreuze, Ludwig-Börne-Preise, KOMPASS-Preise oder Ehrenpreise für "Zivilcourage". :] Für Erwin-Nähe muss ich mich nicht schämen. :]

Kenshin-Himura
25.04.2008, 18:59
Und das nicht etwa deshalb, weil das Thema "sexy" oder auflagenfördernd wäre, sondern weil es immer noch genug Journalisten gibt, die in der Verteidigung des Rechtsstaates gegen völlig maßlose Politiker à la Schäuble eine wichtige Aufgabe sehen.

Nein, weil sie fürchten, dass es ihnen an den eigenen Arsch geht. Der "Rechtsstaat" ist den Medien völlig egal.

Auflagenfördernd braucht es gar nicht zu sein, um den eigenen Interessen zu dienen.

Dr.Zuckerbrot
25.04.2008, 18:59
Typisch für das linksextreme Rot-Grün-Multikulti-Kommunisten-Blatt "Spon". Dort sammeln sich der Absatz, die Versager, Penner, niederträchtigsten Denunzianten und größten Dreckschweine und asoziale Arschlöcher der Republik. Solche Artikel passen exakt zum Niveau dieser linken Gossen-Bande. Die Meisten von den Spiegel-Dreckschweinen hätten früher in den KZs und im Führerbunker zu den höchsten Tieren gehört. Die Spiegel-Schweine sind allerdings und feiger und schlimmer als die Nazis.

Bei dieser Medien-Gestapo hilft kein Schwätzen und anderes Gutmenschen-Getue mehr, da müssen härtere Bandagen ran.

Solche Artikel zeigen mal wieder, was die BRD unter "Demokratie" versteht.

Von Wiglaf Droste stammt der passende Satz : "In Deutschland ist 'Journalist' ein Synonym für 'besonders aggresiver Mitläufer'"
Da hat er wohl gründlich Recht gehabt.

Cleopatra
25.04.2008, 19:07
Von Wiglaf Droste stammt der passende Satz : "In Deutschland ist 'Journalist' ein Synonym für 'besonders aggresiver Mitläufer'"
Da hat er wohl gründlich Recht gehabt.

Das denke ich auch. Deshalb verlieren diverse Verlage ihre Kunden, aber das Schönste dabei ist, dass die Autoren bei den Lesern nicht mehr funzen, linker Dreck herrscht vor, den keiner lesen mag, sorry.

Kenshin-Himura
25.04.2008, 19:16
Von Wiglaf Droste stammt der passende Satz : "In Deutschland ist 'Journalist' ein Synonym für 'besonders aggresiver Mitläufer'"
Da hat er wohl gründlich Recht gehabt.

Da stimme ich zu, sehr schön formuliert. Schlichter, aber nicht minder treffend, drückte es Helmut Kohl aus: "Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Wähler blöd sind? Nur die, die über Politik schreiben, sind meistens blöd."

Auch dies völlig richtig.

Freiherr
25.04.2008, 19:22
Der Artikel ließt sich wie ein längst bekannter Text.
Die äußerst subtilen Bemerkungen sind natürlich ganz auf dem Niveau dieses Schmutzblattes.

Deutschmann
25.04.2008, 19:32
Lustige Geschichte.

Da wird auf jemandem "rumgeritten" der mal Beiträge in einer Zeitung geschrieben hat und die Walsmann wird stillschweigend hingenomen. :))

http://www.welt.de/politik/article1938652/Zwei_zweifelhafte_Neue_in_Althaus_Kabinett.html

Und die Linke fordert natürlich sofort Neuwahlen. :rolleyes:

Badener3000
25.04.2008, 19:42
Gehts auch noch ne Nummer kleiner? Ansonsten wäre mir bisher unbekannt, dass der Spiegel Konzentrationslager betreibt.

Die heutigen Konzentrationslager sehen anders aus, sie bestehen eher aus indoktrinierten, selbstzerstörenden Verhaltensmustern.

Dies äußert sich dann nicht in Tod durch Vergasung, sondern Dingen wie Kinderlosigkeit durch Karrierewahn, Verwahrlosung durch Arbeistplatzentzug, Degenerierung durch abstrakte Lebensstile, etc...

Salazar
25.04.2008, 20:01
Hm, ich weiß nicht, also wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe, hat er Germanistik studiert, ist promovierter Philosoph und arbeitete dann als Redakteur, insofern könnte er für das Amt schon geeignet sein, denke ich, und Konservative bis Rechte sehe ich in diesen Ämtern ohnehin ganz gerne, weil sie einerseits eher Geld für Theater, Oper und Co. springen lassen und mit ihrer spießigen Rechenschieber-Attitüde meist mehr für die Kultur bewegen als idealistische "Linke".

Abgesehen davon finde ich die JF wirklich nicht soooo schlimm. Ich habe die unregelmäßig gekauft und hatte in der Zeit nach der WM mal ein Probe-Abo. Und ... klar, da gibt es vieles, was mir nicht sympathisch ist, aber ... sagen wir mal so:
Von der Jungen Welt ist der Weg zu Stasi-Bolschewisten kürzer als von der Jungen Freiheit zu Gestapo-Fanatikern.


Guter Beitrag. Aber der Vergleich am Ende hinkt leicht, insofern er suggeriet, es gäbe da überhaupt eine Affinität zwischen der JF und besagten Fanatikern. Das kann von einem Blatt, das alljährlich einen nach einem jüdischen Journalisten benannten Pressepreis vergibt nicht behauptet werden.

Und überhaupt - methodisch stehen so manche Mainstream-Medien der Gestapo ungleich näher als die Jungs vom "Scharnier zwischen demokratischem Konservatismus und der extremen Rechten".

marc
25.04.2008, 22:03
Aber der Vergleich am Ende hinkt leicht, insofern er suggeriet, es gäbe da überhaupt eine Affinität zwischen der JF und besagten Fanatikern. Das kann von einem Blatt, das alljährlich einen nach einem jüdischen Journalisten benannten Pressepreis vergibt nicht behauptet werden.

Da würde ich selbst dir auch Recht geben, aber ich meinte das jetzt nicht von mir aus gesehen, sondern ... mh ... wenn du die JF ablehnst, weil du sie für zu Rechts hälst und Formen des Extremismus einschränken willst, dann müsste man bedenken, dass sich in der Jungen Welt eben viel fragwürdigere Inhalte und Personen finden. (Beispiel: "Khomeini war der Inspirator einer antiimperialistischen Volkserhebung, die das Antlitz der Region entscheidend verändert hat. Der Dalai Lama ist ein schmieriger Kostgänger des Westens, der die Vergangenheit einer parasitären Mönchsdiktatur verkörpert." http://www.welt.de/welt_print/article1922037/Kein_Herz_fuer_Tibet.html)

Ich selbst glaube wie gesag, dass der Wirbel um die JF nicht "übertrieben" ist, sondern einfach nur falsch.
(Das Gleiche gilt auch für den Ärger um diesen Mann. Mir selbst ist so ein rechtskonservativer Kultusminister jedenfalls lieber als ein Sozialist, der statt Geld in die Oper zu stecken afrikanische Trommelkombos finanziert.)

Kenshin-Himura
25.04.2008, 22:14
Ich selbst glaube wie gesag, dass der Wirbel um die JF nicht "übertrieben" ist, sondern einfach nur falsch.
(Das Gleiche gilt auch für den Ärger um diesen Mann. Mir selbst ist so ein rechtskonservativer Kultusminister jedenfalls lieber als ein Sozialist, der statt Geld in die Oper zu stecken afrikanische Trommelkombos finanziert.)

Da sind wir einer Meinung.

Es kann auch nicht darum gehen - und wahrscheinlich meinst du es ja auch nicht so - ob dir der Kultusminister "lieber" ist als ein Sozialist oder irgendjemand Anderes, und auch nicht um die "Sympathieen" gegenüber der Jungen Freiheit, wie du weiter vorne formuliert hattest (wie gesagt - du meintest es ja, wie ich vermutet hatte, nicht abwertend). Dass Zeitungen oder Politiker, die anderen politischen Strömungen angehören, den jeweils Anderen unsympathisch sind oder vielleicht auch viel Unverständnis und Frust erzeugen, liegt in der Natur der Sache. Man kann es nicht allen recht machen.

Daraus kann man dann die Konsequenz ziehen und diese Person dann einfach nicht wählen. Wenn es aber nicht nur um das Nicht-Wählen geht, sondern darum, daraus einen Skandal zu machen, dann gibt es für die Berechtigung dieser Anklage als "Skandal" ein sehr einfaches und eindeutiges Kriterium: Nämlich, ob er bzw. die Junge Freiheit sich wohlwollend zur Gewalt gegen Unschuldige oder zur Unterdrückung oder Beraubung Unschuldiger geäußert hat. Und das ist bei der JF ganz klar nicht der Fall, und auch nicht etwa nur so halb nicht der Fall, oder etwa nur "Peanuts" (als ob man dann darüber hinwegsehen könnte, wenn es nur nicht "doll" genug war). Da muss man nicht herumdrucksen über "Grauzonen" und "Scharniere". Aber wir sind leider schon in dem Stadion angekommen, wo die Frage nach wirklichem Extremismus zweitrangig geworden ist und man anfängt, zu diskutieren, "wie rechts" man sein darf, d.h. es ist schon von vornherein ein Denken vorhanden, dass die Meinungsfreiheit sich in einem etwas verkümmerten eingeengten Gehege befinden muss, und der Ausbruch aus dem Gehege muss sofort mit Sanktionen bedacht werden. :rolleyes:

marc
25.04.2008, 22:34
Daraus kann man dann die Konsequenz ziehen und diese Person dann einfach nicht wählen. Wenn es aber (...)

Ja, genau so meinte ich das. Das mit dem "lieber" war nur ein kleiner Zusatz, der an der Stelle auch nicht weiter wichtig war.

Ausserdem: Wenn Zeitungen wie die "taz" als alternative Bereicherung des Zeitungsspektrums gefeiert werden, aber die Tätigkeit für eine JF schon so ein Eskalationspotential besitzt, dann haben wir ein Problem.

Kenshin-Himura
25.04.2008, 22:58
Ausserdem: Wenn Zeitungen wie die "taz" als alternative Bereicherung des Zeitungsspektrums gefeiert werden, aber die Tätigkeit für eine JF schon so ein Eskalationspotential besitzt, dann haben wir ein Problem.

Ja, das ist ja das zweite - meines Erachtens nebensächlichere - Argument, welches immer wieder gegen die allgemeine Nazi-Jagd eingewandt wird. Auf eine gewisse Weise ist es aber wiederum auch wieder nicht nebensächlich, weil es ja darauf hinweist, woher das Problem des ersten Arguments (also die Tatsache, dass Nicht-Gewalt-Befürworter in die Extremisten-Ecke gestellt werden) kommt: Es kommt vom Missbrauch des Antifaschismus durch die Linken. Denn dass die Linken das Problem sein könnten, daran denkt man natürlich nicht, wenn es doch um den "Kampf gegen Rechts" geht.

Die von dir angeführte "taz" ist hier ja im Grunde nochmal ein weiteres ergänzendes Beispiel für deine Aussage über den Vergleich zwischen "Junge Welt" und "Junge Freiheit". Ich finde auch, dass die "Junge Freiheit" noch eher mit der "taz" zu vergleichen ist als mit der "Jungen Welt", aber selbst das noch nichtmal !

Salazar
26.04.2008, 01:26
Da würde ich selbst dir auch Recht geben, aber ich meinte das jetzt nicht von mir aus gesehen, sondern ... mh ... wenn du die JF ablehnst, weil du sie für zu Rechts hälst und Formen des Extremismus einschränken willst, dann müsste man bedenken, dass sich in der Jungen Welt eben viel fragwürdigere Inhalte und Personen finden. (Beispiel: "Khomeini war der Inspirator einer antiimperialistischen Volkserhebung, die das Antlitz der Region entscheidend verändert hat. Der Dalai Lama ist ein schmieriger Kostgänger des Westens, der die Vergangenheit einer parasitären Mönchsdiktatur verkörpert." http://www.welt.de/welt_print/article1922037/Kein_Herz_fuer_Tibet.html)


Verstehe ich nicht ganz. Aber das mag daran liegen, dass ich als guter Student ein wenig gesoffen habe. :D

Edit: Habe verstanden. ;)


Ich selbst glaube wie gesag, dass der Wirbel um die JF nicht "übertrieben" ist, sondern einfach nur falsch.
(Das Gleiche gilt auch für den Ärger um diesen Mann. Mir selbst ist so ein rechtskonservativer Kultusminister jedenfalls lieber als ein Sozialist, der statt Geld in die Oper zu stecken afrikanische Trommelkombos finanziert.)

Sehr richtig. Ich hätte mit einem tatsächlichen Nazi in dieser Position ebenso meine Probleme. Aber dieser Mann scheint mir nun beim besten Willen kein Problem darzustellen.

Ausonius
26.04.2008, 17:56
Die heutigen Konzentrationslager sehen anders aus, sie bestehen eher aus indoktrinierten, selbstzerstörenden Verhaltensmustern.

Dies äußert sich dann nicht in Tod durch Vergasung, sondern Dingen wie Kinderlosigkeit durch Karrierewahn, Verwahrlosung durch Arbeistplatzentzug, Degenerierung durch abstrakte Lebensstile, etc...

Bei Gejammer dieser Art empfehle ich mal einen Bildungsurlaub in einer Diktatur.

SLOPPY
27.04.2008, 00:25
Bei Gejammer dieser Art empfehle ich mal einen Bildungsurlaub in einer Diktatur.

... was empfiehlst Du?

Kuba, Nordkorea, Venezuela, Iran, Türkei oder gar Bürlün :]

Herr K.
29.04.2008, 21:55
Typisch für das linksextreme Rot-Grün-Multikulti-Kommunisten-Blatt "Spon". Dort sammeln sich der Absatz, die Versager, Penner, niederträchtigsten Denunzianten und größten Dreckschweine und asoziale Arschlöcher der Republik. Solche Artikel passen exakt zum Niveau dieser linken Gossen-Bande. Die Meisten von den Spiegel-Dreckschweinen hätten früher in den KZs und im Führerbunker zu den höchsten Tieren gehört. Die Spiegel-Schweine sind allerdings und feiger und schlimmer als die Nazis.

Bei dieser Medien-Gestapo hilft kein Schwätzen und anderes Gutmenschen-Getue mehr, da müssen härtere Bandagen ran.

Solche Artikel zeigen mal wieder, was die BRD unter "Demokratie" versteht.

Godwin's law wie es leibt und lebt. :))

hardStyler
30.04.2008, 18:22
ACHTUNG!!!!

OFFENBAR WAR DER VERANTWORTLICHE JOURNALIST SELBER MAL RECHTS!!!

http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/04/29/hintergrunde-zur-attacke-des-journalisten-florian-gathmann-31-auf-herrn-dr-peter-krause-mdl-cdu-designierter-kultusminister-thuringens/

Heinrich_Kraemer
02.05.2008, 20:23
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549495,00.html

Hier ein wunderbares Beispiel für Schweinejournaille. Mir geht es hierbei nicht um die den Betroffenen, sondern die Art und Weise in der man unliebsame politische Gegner angeht.



Aha. Weil man die JF jetzt nicht mehr als "rechtsextrem" diffamieren darf, muss ein Scharnier her. :)) Und überhaupt - was sind das für Argumente? Die JF ist also fragwürdig, weil einige Persönlichkeiten für ein Interview "scharfe Kritik" auf sich gezogen haben. Der Typ muss schon eine arme Seele sein, wenn er so von der Mehrheitsmeinung abhängt. :rolleyes:



Die Verbindung zum Rechtsextremismus ist hergestellt - also kann man seine Aussagen ins Lächerliche ziehen und ihm indirekt Heuchelei unterstellen. Das gehört anscheinend zum guten Ton.



Und zum Schluss noch ein Leckerbissen. Ramelow ging es ähnlich wie der JF - er wurde wegen vermuteter Kontakte zur DKP vom BfV überwacht - seine Überwachung wurde für rechtswidrig erklärt. Die JF wurde vom BfV als "rechtsextrem" diffamiert, das wurde ebenfalls untersagt. Man sollte also meinen, dass die vom Gericht gezogene Grenze für jemanden mit seiner Erfahrung "klar" genug ist.

Und überhaupt - was ist das für ein Blättchen, dass Typen aus der Kommunistenfraktion zu Worte kommen lässt damit sie über Extremismus und Mangel an klaren Grenzen predigen können? :rolleyes:

Journalistisch unterste Sosse der Artikel.

Sehr schöner Beitrag. Dafür einen Renomeepunkt von mir.

Wie unseriös und dreist lügend das agitatorische Schweinejournaille-Blatt SPIEGEL vorgeht, kann man z.B. auch hier sehen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=41067

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=39032

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=38248

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=37274

Bärwolf
03.05.2008, 11:51
DIE WELT: Peter Krause war Redakteur bei der rechtskonservativen "Jungen Freiheit". Jetzt soll er in Thüringen Kulturminister werden. Im Gespräch mit WELT ONLINE erklärt Krause, was ihn zur "Jungen Freiheit" zog und was er über NS-Zeit und DDR denkt. Und er weist den Vorwurf zurück, ein Holocaust-Leugner zu sein.

http://www.welt.de/politik/article1960286/Krause_verteidigt_Arbeit_fuer_die_Junge_Freiheit.h tml#article_readcomments

Deutschmann
03.05.2008, 11:58
Also wenn bei uns Steineschmeißer auch Außenminister werden können, dürften doch so ein paar Gastbeiträge in einer Zeitung keine Katastrophe sein.

klartext
03.05.2008, 12:20
Man sollte einmal durchleuchten, welch illustren Personen für die linksfaschistischen Kampfblätter " Junge Welt " und" Neues Deutschland " schreibt.
Überschrift heute in " Junge Welt " zu Hamburg:
" Brutale Übergriffe der Polizei gegen Antifaschisten " und " Polizei schützt Neonazis ".

Deutschmann
03.05.2008, 12:26
Man sollte einmal durchleuchten, welch illustren Personen für die linksfaschistischen Kampfblätter " Junge Welt " und" Neues Deutschland " schreibt.
Überschrift heute in " Junge Welt " zu Hamburg:
" Brutale Übergriffe der Polizei gegen Antifaschisten " und " Polizei schützt Neonazis ".

:)) Da sieht man die Realität der Krawallos. Die Demokratie hat jeden zu schützen. Oder wollten die eine Hetzjagd auf Neonazis veranstalten und man ließ sie nicht.

bernhard44
03.05.2008, 12:32
wenn der Mann sich gleich mal vorbeugend von der "Jungen Freiheit" distanziert, hat er doch seinen Lektionen (Wie werde ich Politiker) schnell gelernt!
Ich distanziere mich von solch Opportunismus! X(

klartext
03.05.2008, 12:34
:)) Da sieht man die Realität der Krawallos. Die Demokratie hat jeden zu schützen. Oder wollten die eine Hetzjagd auf Neonazis veranstalten und man ließ sie nicht.
Die Polizei schützte in Hamburg, wie in vielen anderen Fällen auch, das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit, das die Linksdreher am liebsten nur sich selbst zugestehen wollen, ganz exklusiv.

Deutschmann
03.05.2008, 12:38
Die Polizei schützte in Hamburg, wie in vielen anderen Fällen auch, das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit, das die Linksdreher am liebsten nur sich selbst zugestehen wollen, ganz exklusiv.

Das meinte ich - habs nur anders beschrieben.

Topas
03.05.2008, 13:21
Der Streit um den designierten thüringischen Kultusminister Peter Krause eskaliert. Der Zentralrat der Juden forderte Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) auf, die Nominierung des rechtslastigen CDU-Politikers zurückzuziehen. Doch der denkt nicht daran.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Zentralrat%20Althaus%20Kultusminister/350533.html

Nun ratet mal, ob sich der ZdJ oder Althaus durchsetzt ;)

Don
03.05.2008, 14:07
Hier der alles erschlagende Kommentar zu dieser unerträglichen Hetze.

http://fact-fiction.net/?p=508

Deutschmann
03.05.2008, 14:18
Hier der alles erschlagende Kommentar zu dieser unerträglichen Hetze.

http://fact-fiction.net/?p=508

Unglaublich.

Ich sag nur: Althaus - zeige Rückgrat. ;)

romeo1
03.05.2008, 15:40
Ich habe Zweifel daran, daß die Thüringer CDU Rückgrat beweist und in dieser üblen Schmutzkampagne ihrem designiertem Minister beisteht.

Deutschmann
03.05.2008, 15:47
Ich habe Zweifel daran, daß die Thüringer CDU Rückgrat beweist und in dieser üblen Schmutzkampagne ihrem designiertem Minister beisteht.

Die Befürchtung habe ich allerdings auch. X(

Nochmal: Althaus - zeige Gesicht.

bernhard44
03.05.2008, 15:49
Ein Auto der Familie Krause wurde in der Nacht zum 1. Mai zerstört. FAZ, 3.5.2008

war ja für eine gute Sache!

Deutschmann
03.05.2008, 15:51
Ein Auto der Familie Krause wurde in der Nacht zum 1. Mai zerstört. FAZ, 3.5.2008

war ja für eine gute Sache!

Wo es keine Argumente mehr gibt, wendet man Gewalt an.

romeo1
03.05.2008, 15:55
Ein Auto der Familie Krause wurde in der Nacht zum 1. Mai zerstört. FAZ, 3.5.2008

war ja für eine gute Sache!

Tja, so sind sie halt die "toleranten" und fortschrittlichen Linken. In meinen Augen ein totalitärer Mob, die allen anderen ihre Glaubenswelt aufzwingen wollen.

bernhard44
03.05.2008, 15:55
und hier die "Brandstifter"!

TAZ:


Was Thüringens Minister in spe schrieb
Krauses aktuellste Hitler-Analyse

Der designierte Thüringer Kultusminister war länger als bekannt als rechtslastiger Publizist aktiv. Noch 2003 beschrieb er "die argumentative Kraft der nationalsozialistischen Reden".

Ministerkandidat mit dunkler Vergangenheit: Peter Krause war Redakteur der "Jungen Freiheit"

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/krauses-aktuellste-hitler-analyse/?src=MT&cHash=15f875c737


Welt online:


Krause verteidigt Arbeit für die "Junge Freiheit"
Peter Krause war Redakteur bei der rechtskonservativen "Jungen Freiheit". Jetzt soll er in Thüringen Kulturminister werden.
http://www.welt.de/politik/article1960286/Krause_erklaert_seine_Arbeit_fuer_ein_rechtes_Blat t.html

berty
03.05.2008, 16:20
DIE WELT: Peter Krause war Redakteur bei der rechtskonservativen "Jungen Freiheit". Jetzt soll er in Thüringen Kulturminister werden. Im Gespräch mit WELT ONLINE erklärt Krause, was ihn zur "Jungen Freiheit" zog und was er über NS-Zeit und DDR denkt. Und er weist den Vorwurf zurück, ein Holocaust-Leugner zu sein.

http://www.welt.de/politik/article1960286/Krause_verteidigt_Arbeit_fuer_die_Junge_Freiheit.h tml#article_readcomments

Warum nur ein Interview mit Krause? Eigentlich gehört Althaus interviewt. Der sollte mal erklären, weshalb er es nötig hat, dass er weit rechts draußen auf Stimmenfang gehen muß. Ist seine Erfolgsstatistik offenbar bei weitem nicht so gut, wie er sie seinem Wahlvolk verkaufen läßt.

romeo1
03.05.2008, 16:39
Warum nur ein Interview mit Krause? Eigentlich gehört Althaus interviewt. Der sollte mal erklären, weshalb er es nötig hat, dass er weit rechts draußen auf Stimmenfang gehen muß. Ist seine Erfolgsstatistik offenbar bei weitem nicht so gut, wie er sie seinem Wahlvolk verkaufen läßt.


Es ist schon sehr denkwürdig, wie Du die Hetze und Diffamierung der Linksextremisten verteidigst. Im übrigen hat Althaus keine Erklärung notwendig, nur die Protagonisten des Krampfes gegen rechts bilden sich etwas ein.

berty
03.05.2008, 16:52
Es ist schon sehr denkwürdig, wie Du die Hetze und Diffamierung der Linksextremisten verteidigst. Im übrigen hat Althaus keine Erklärung notwendig, nur die Protagonisten des Krampfes gegen rechts bilden sich etwas ein.

Ich habe keine Hetze und Diffamierung unterstützt. Ich kenne weder Linksextremisten noch deren Aussagen zu Krause oder Althof. Mit meiner Frage und meinen Bemerkungen wollte ich nur die Gründe erfahren, weshalb sich Althof im Jahr vor der nächsten Landtagswahl einen Kandidaten Krause glaubt leisten zu müssen.

Die Regierungsarbeit, vielleicht auch die Parteiarbeit leidet doch bereits heute schon an der Überbeschäftigung mit dem Thema Krause. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Diskussion in einem stetigen Auf und Ab in den nächsten Monaten weitergeführt wird und letztlich auch das Wahlergebnis beeinflussen könnte.

romeo1
03.05.2008, 17:07
Ich habe keine Hetze und Diffamierung unterstützt. Ich kenne weder Linksextremisten noch deren Aussagen zu Krause oder Althof. Mit meiner Frage und meinen Bemerkungen wollte ich nur die Gründe erfahren, weshalb sich Althof im Jahr vor der nächsten Landtagswahl einen Kandidaten Krause glaubt leisten zu müssen.

Die Regierungsarbeit, vielleicht auch die Parteiarbeit leidet doch bereits heute schon an der Überbeschäftigung mit dem Thema Krause. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Diskussion in einem stetigen Auf und Ab in den nächsten Monaten weitergeführt wird und letztlich auch das Wahlergebnis beeinflussen könnte.

Die Überbeschäftigung mit dem Thema Krause wurde von den Linken initiiert, um die Meinungs- und Deutungshoheit über politische Vorgänge in Dtl. zu behaupten. Da magels Masse keine vorzeigbaren Nazis ausfindig gemacht werden konnten, mußte nun ein konservativer CDU-Mann dazu auserkoren werden. Wohin die Hetze führt, sieht man an dem abgefackelten Auto der Fam. Krause. Tolle Leistung der selbsternannten Fortschrittsbringer.

bernhard44
03.05.2008, 17:16
Warum nur ein Interview mit Krause? Eigentlich gehört Althaus interviewt. Der sollte mal erklären, weshalb er es nötig hat, dass er weit rechts draußen auf Stimmenfang gehen muß. Ist seine Erfolgsstatistik offenbar bei weitem nicht so gut, wie er sie seinem Wahlvolk verkaufen läßt.

was ist bei dir weit rechts draussen? Das einer in der "Jungen Freiheit" redaktionell mitarbeitet oder dort sogar Artikel schreibt?
Hier die Liste der Autoren die für die "Junge Freiheit" geschrieben haben! Alles Rechtsaussen??????

http://www.jungefreiheit.de/Autoren.52.0.html

Ihr linken Brunnenvergifter seid schon eine Spezies..................:rolleyes:

Rebecca
03.05.2008, 17:27
Wenn doch nur ein einziges Mal die CDU nicht vor solch einer dämlich-dummdreisten Hetze einknicken würde, dann hätte das wenigstens etwas gebracht .... .

berty
03.05.2008, 17:28
was ist bei dir weit rechts draussen? Das einer in der "Jungen Freiheit" redaktionell mitarbeitet oder dort sogar Artikel schreibt?
Hier die Liste der Autoren die für die "Junge Freiheit" geschrieben haben! Alles Rechtsaussen??????

http://www.jungefreiheit.de/Autoren.52.0.html

Ihr linken Brunnenvergifter seid schon eine Spezies..................:rolleyes:

Haste nicht mehr als "geistige Brandstifter" oder "linke Brunnenvergifter"?

Ist ja eigentlich zuviel Ehre für die Linken, dass du denen sowas wie "Geist" unterstellst. Läuft doch sogar deiner übrigen Linie zuwider.

Die JF interessiert mich hier nicht die Bohne. Als was man die bezeichnen oder nicht bezeichnen darf, wirst du sicher wissen.

Mich interessiert hier Krause, der Mann von rechtsaussen, und eben Althof und seine Motive.

Kenshin-Himura
03.05.2008, 17:32
Wenn doch nur ein einziges Mal die CDU nicht vor solch einer dämlich-dummdreisten Hetze einknicken würde, dann hätte das wenigstens etwas gebracht .... .

Es bringt auch etwas, wenn die CDU einknickt. Der Zenit des Erträglichen an Hetze und Einschüchterung gegen Linke wird mehr und mehr überschritten. Die Chancen für eine demokratische Partei rechts der CDU steigen und steigen. Und für die Auflage der JF könnte es nichts Besseres als ein Fallen-lassen von Krause geben.

berty
03.05.2008, 17:35
Es bringt auch etwas, wenn die CDU einknickt. Der Zenit des Erträglichen an Hetze und Einschüchterung gegen Linke wird mehr und mehr überschritten. Die Chancen für eine demokratische Partei rechts der CDU steigen und steigen. Und für die Auflage der JF könnte es nichts Besseres als ein Fallen-lassen von Krause geben.

Meinst du wirklich, Althaus hätte sich Sorgen gemacht um die Auflage der JF?

Kann ich mir nicht vorstelle. Entspricht in keinster Weise der Aufgabenbeschreibung eines Ministerpräsidenten.

Rebecca
03.05.2008, 17:37
was ist bei dir weit rechts draussen? Das einer in der "Jungen Freiheit" redaktionell mitarbeitet oder dort sogar Artikel schreibt?
Hier die Liste der Autoren die für die "Junge Freiheit" geschrieben haben! Alles Rechtsaussen??????

http://www.jungefreiheit.de/Autoren.52.0.html

Ihr linken Brunnenvergifter seid schon eine Spezies..................:rolleyes:


Daraus, dass einer bei einer bestimmten Zeitung schreibt, kann man für den Betreffenden nichts schließen. Man kann aber aus bestimmten Autoren auf die Ausrichtung einer Zeitung schließen. Und es kann unklug sein, dann dort zu schreiben. Wie man dann gerade schön sehen kann :rolleyes:

Rebecca
03.05.2008, 17:42
Die Chancen für eine demokratische Partei rechts der CDU steigen und steigen.


Und damit die Chance auf weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft, mit immer mehr Linken, weil die CDU bald auch dazu gehört.

Topas
03.05.2008, 17:47
Ich glaube nicht, dass die CDU vor den Linken einknickt. Sollte der ZdJ weiterhin die Zurückziehung von Krause fordern, dann wird die CDU einknicken.

Don
03.05.2008, 17:51
Ist ja eigentlich zuviel Ehre für die Linken, dass du denen sowas wie "Geist" unterstellst. .

Stimmt.

bernhard44
03.05.2008, 17:51
Haste nicht mehr als "geistige Brandstifter" oder "linke Brunnenvergifter"?

Ist ja eigentlich zuviel Ehre für die Linken, dass du denen sowas wie "Geist" unterstellst. Läuft doch sogar deiner übrigen Linie zuwider.

Die JF interessiert mich hier nicht die Bohne. Als was man die bezeichnen oder nicht bezeichnen darf, wirst du sicher wissen.

Mich interessiert hier Krause, der Mann von rechtsaussen, und eben Althof und seine Motive.

winde dich nicht heraus!
Ich habe die Liste nicht präsentiert um dir die "JF" schmackhaft zu machen, sonder um aufzuzeigen, das böswillige linke "Demokratiewächter" mit jedem dieser Autoren das gleiche schändliche Spiel treiben könnten, wie man es gerade mit Krause veranstaltet!

PS.
du bist immer noch die Erklärung schuldig, ab wann man ein "Rechtsaussen" ist und warum Krause dazugehören sollte!

Dr.Zuckerbrot
03.05.2008, 17:59
Warum nur ein Interview mit Krause? Eigentlich gehört Althaus interviewt. Der sollte mal erklären, weshalb er es nötig hat, dass er weit rechts draußen auf Stimmenfang gehen muß. Ist seine Erfolgsstatistik offenbar bei weitem nicht so gut, wie er sie seinem Wahlvolk verkaufen läßt.

Was soll denn bitteschön "weit rechts draussen" sein, außer nach den Maßstäben unserer Vulgärlinken? Hast Du von Krause irgendwelche rassistischen oder aggressiv nationalistischen, oder sonstwie eindeutig der extremen Rechten zuzuordnenden Äußerungen gelesen?

bernhard44
03.05.2008, 18:09
Was soll denn bitteschön "weit rechts draussen" sein, außer nach den Maßstäben unserer Vulgärlinken? Hast Du von Krause irgendwelche rassistischen oder aggressiv nationalistischen, oder sonstwie eindeutig der extremen Rechten zuzuordnenden Äußerungen gelesen?

Da ist pur Absicht! Das neue Ziel der linken Meinungsdiktatoren ist die gesellschaftliche Mitte! Die gilt es zu diffamieren und ihren Vertretern der Kainsmal Rechts einzubrennen! Und weil es rechts der CDU/CSU kaum noch lohnende Ziele gibt, sind es eben die Ränder dieser Parteien, die man aufs Korn nimmt!
Oder man greift sich wie im Fall Krause, bestimmte Leute heraus und macht sie gesellschaftlich zur Unperson!

Rebecca
03.05.2008, 18:19
Das neue Ziel der linken Meinungsdiktatoren ist die gesellschaftliche Mitte!

Die Mitte ist aber doch immer mehr links, seit Angela Merkel Bundeskanzlerin ist.

berty
03.05.2008, 18:30
winde dich nicht heraus!
Ich habe die Liste nicht präsentiert um dir die "JF" schmackhaft zu machen, sonder um aufzuzeigen, das böswillige linke "Demokratiewächter" mit jedem dieser Autoren das gleiche schändliche Spiel treiben könnten, wie man es gerade mit Krause veranstaltet!

PS.
du bist immer noch die Erklärung schuldig, ab wann man ein "Rechtsaussen" ist und warum Krause dazugehören sollte!

Ich winde mich? Sollte mein Verhalten sich schon derart dem von dir und einigen anderen Usern angenähert haben, dann würde ich dies bedauern.
Ich denke eher, dass sich hier einige User winden, sich dem eigentlichen Problem, dem Herrn Ministerpräsidenten zuzuwenden. Krause ist nicht das Problem, sondern Althaus. Das sieht offenbar selbst Bernhard Vogel so. Der wirft ihm mangelnde Kommunikation und das Fehlen der Begründung für die Berufung von Krause vor.
Aber zu deiner Frage. Dass er Rechtsaußen war, ist doch seinen eigenen Worten zu entnehmen. Warum sollte er sich jetzt, da er pausenlos interviewt wird, sich sonst von seiner früheren Arbeit distanzieren? Und ein auf Latein abgedrucktes Horst-Wessel-Lied heute als Satire verkaufen wollen? Als was bezeichnet man einen Politiker, der noch 2003 meinte, dass es Gründe gab, die NSDAP zu wählen? Das mag ja noch für einen Redakteur der JF angehen, aber doch nicht für einen Kultusminister.

Richte deinen Blick auf das eigentliche Problem. Das ist kein Krause und auch kein User berty, das ist ein Ministerpräsident Althaus.

bernhard44
03.05.2008, 18:39
Richte deinen Blick auf das eigentliche Problem. Das ist kein Krause und auch kein User berty, das ist ein Ministerpräsident Althaus.

.....also ist Althaus der Rechtsaussen!


PS.

ist Guido Knopp ein Hitlerverehrer, weil er so emsig über Hitler schreibt?
Ist Walser ein Nazi und Holocaustleugner, nur weil er sich Gedanken über den Umgang mit eben diesen macht?
Nur mal so....nebenbei gefragt.

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/WegeInDieGegenwart_redeWalserZumFriedenspreis/

Rebecca
03.05.2008, 18:39
Als was bezeichnet man einen Politiker, der noch 2003 meinte, dass es Gründe gab, die NSDAP zu wählen?

Welch ein Unsinn! Gründe allein sind Argument für rein gar nichts. Gründe können auch verwerflliche Gründe sein.

Achsel-des-Bloeden
03.05.2008, 18:49
Da ist pur Absicht! Das neue Ziel der linken Meinungsdiktatoren ist die gesellschaftliche Mitte! Die gilt es zu diffamieren und ihren Vertretern der Kainsmal Rechts einzubrennen! Und weil es rechts der CDU/CSU kaum noch lohnende Ziele gibt, sind es eben die Ränder dieser Parteien, die man aufs Korn nimmt!
Oder man greift sich wie im Fall Krause, bestimmte Leute heraus und macht sie gesellschaftlich zur Unperson!
Gut analysiert.!

Nun wir die Union das Opfer ihrer willfähigen Anbiederung an den linken, antifreiheitlichen "Kampf gegen Rechts".

Don
03.05.2008, 18:52
I Als was bezeichnet man einen Politiker, der noch 2003 meinte, dass es Gründe gab, die NSDAP zu wählen?

Als ehrlich.

Achsel-des-Bloeden
03.05.2008, 18:56
.. Als was bezeichnet man einen Politiker, der noch 2003 meinte, dass es Gründe gab, die NSDAP zu wählen? ...
Als
# scheuklappenbefreit
# hinterfragend
# intelligent
# ...

Dr.Zuckerbrot
03.05.2008, 19:00
Ich winde mich? Sollte mein Verhalten sich schon derart dem von dir und einigen anderen Usern angenähert haben, dann würde ich dies bedauern.
Ich denke eher, dass sich hier einige User winden, sich dem eigentlichen Problem, dem Herrn Ministerpräsidenten zuzuwenden. Krause ist nicht das Problem, sondern Althaus. Das sieht offenbar selbst Bernhard Vogel so. Der wirft ihm mangelnde Kommunikation und das Fehlen der Begründung für die Berufung von Krause vor.
Aber zu deiner Frage. Dass er Rechtsaußen war, ist doch seinen eigenen Worten zu entnehmen. Warum sollte er sich jetzt, da er pausenlos interviewt wird, sich sonst von seiner früheren Arbeit distanzieren? Und ein auf Latein abgedrucktes Horst-Wessel-Lied heute als Satire verkaufen wollen? Als was bezeichnet man einen Politiker, der noch 2003 meinte, dass es Gründe gab, die NSDAP zu wählen? Das mag ja noch für einen Redakteur der JF angehen, aber doch nicht für einen Kultusminister.

Richte deinen Blick auf das eigentliche Problem. Das ist kein Krause und auch kein User berty, das ist ein Ministerpräsident Althaus.

Ein auf Latein abgedrucktes Horst-Wessel-Lied ("Hymne der SA") kann sehr gut Satire sein, da SA-ler kaum Latein verstanden haben dürften. Ohne den Kontext wird man das kaum entscheiden können.

Natürlich gab es Anfang der dreissiger Jahre Gründe, NSDAP zu wählen, wie es welche gab, sie nicht zu wählen. Die Forderung, es vorher schon besser gewußt haben zu sollen, ist einfach nur peinlich. Die bürgerlichen Parteien hatten Deutschland heruntergewirtschaftet, und die stalinistischen Kommunisten wirst ja wohl selbst Du nicht als Alternative bezeichnen wollen. Daß die NSDAP auch keine war, wußte man erst dann, als sie Amok lief. Mein Vater hat mir von einem linken Nachbarn erzählt, der 1934 recht beeindruckt von dem war, was die NSDAP auf die Beine gestellt hat. Ich empfehle zu dem Thema dringend die Lektüre von Kästners Essay "Ist Politik eine Kunst?".

berty
03.05.2008, 19:00
Als ehrlich.

Ehrlich wäre er, wenn er 2008 noch zu dem stünde, was er früher gemacht oder geschrieben hatte. Aber dazu reicht es ja nicht bei ihm.

Achsel-des-Bloeden
03.05.2008, 19:03
Ehrlich wäre er, wenn er 2008 noch zu dem stünde, was er früher gemacht oder geschrieben hatte. Aber dazu reicht es ja nicht bei ihm.
Dann wäre er strunzdumm.

Gerade seine Arbeit bei der JF hat ihm ja wohl gezeigt, wie in unserer "DDR gar- nicht- mehr- so- light" mit mißliebigen Rechtsdemokraten umgegangen wird.

klartext
03.05.2008, 19:31
Warum nur ein Interview mit Krause? Eigentlich gehört Althaus interviewt. Der sollte mal erklären, weshalb er es nötig hat, dass er weit rechts draußen auf Stimmenfang gehen muß. Ist seine Erfolgsstatistik offenbar bei weitem nicht so gut, wie er sie seinem Wahlvolk verkaufen läßt.

Du solltest mal Lafi und Konsorten fragen, warum sie Linksfaschisten mit ins Boot nehmen, ja sogar auf sichere Listenplätze setzen, und nicht nur einen.

Rebecca
03.05.2008, 19:39
Gut analysiert.!

Nun wir die Union das Opfer ihrer willfähigen Anbiederung an den linken, antifreiheitlichen "Kampf gegen Rechts".

Kanmpf gegen Rechts würde richtig heißen: Kampf gegen Braun, und das ist in Ordnung. Nur müsste die CDU dafür nicht außerdem noch soviel linke Politik mitmachen X(

Achsel-des-Bloeden
03.05.2008, 19:42
... Kampf gegen Braun, und das ist in Ordnung. ...
Stimmt.

Allerdings ergänzt um einen "Kampf gegen Blutrot"!

berty
03.05.2008, 21:31
.....also ist Althaus der Rechtsaussen!


PS.

ist Guido Knopp ein Hitlerverehrer, weil er so emsig über Hitler schreibt?
Ist Walser ein Nazi und Holocaustleugner, nur weil er sich Gedanken über den Umgang mit eben diesen macht?
Nur mal so....nebenbei gefragt.

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/WegeInDieGegenwart_redeWalserZumFriedenspreis/

Mir ist echt egal, welche Namen du hier noch einwirfst, Bernhard. Du willst dich nur weiter winden. Oder du hast dich an dein selektives Lesen oder Rosinenpicken schon derart gewöhnt, dass du nicht mehr anders kannst. Mir ist ebenfalls egal, ob Krause nur leicht rechts, mittelrechts oder was auch immer rechts ist. Er ist als rechtsaussen gebranntmarkt.

Ich denke nicht, dass diese Tatsache dem Ministerpräsident von Thüringen großes Kopfzerbrechen bereitet. Der ist ebenfalls von drüben, ebenso wie der Herr Kandidat. Die gehen mit Rechten und Linken ein wenig lockerer um als der Ex aus dem Westen. Denen von drüben ist es nicht unbedingt peinlich, wenn einer sich als rechts outet. Das gibt Bonuspunkte aus den Wählerreihen der NPD. Zumal man den Herrn Krause nun auch noch als angebliches Kampagnenopfer verwerten kann. Und Opfer sind Deutsche doch gar zu gern.

Aber was der Kandidat in den letzten Wochen an Peinlichkeiten ausstieß und an Verleugnung äußerte, ist schon extrem. Solches passiert keinem Konservativen. Da muss schon eine andere Richtung mit dabei sein. Das Schönste an der Geschichte ist, dass kein Linksfaschist daran beteiligt ist. Solche Peinlichkeiten besorgen Rechte jeder Teilrichtung mit Vorliebe selbst. Und komm mir nicht mit den Medien und deren “Hetzkampagnen“. Die zeigen nur bei euch Wirkung.

PS: Mir tun bereits jetzt die Kinder leid, denen dieser Herr vom obersten thüringischen Leithammel nun vorgesetzt wird.

bernhard44
03.05.2008, 21:46
man bist du fertig.........da kriegt man ja fast Mitleid!

romeo1
03.05.2008, 21:58
man bist du fertig.........da kriegt man ja fast Mitleid!

Und außerdem meint er festlegen zu müssen, wer oder was rechts oder konservativ ist.

Rebecca
03.05.2008, 22:05
Stimmt.

Allerdings ergänzt um einen "Kampf gegen Blutrot"!


Rot führt sich ja selber schön vor, siehe Ypsilanti, :rofl:
da braucht man nur immer drauf hinzuweisen, damit weniger Wähler auf "Rot" reinfallen.

ErhardWittek
03.05.2008, 23:43
Hier der alles erschlagende Kommentar zu dieser unerträglichen Hetze.

http://fact-fiction.net/?p=508


Krause wirft sich “Naivität” vor, das Umfeld der “Jungen Freiheit” nicht geprüft zu haben, aber er habe 1998 nach all der wissenschaftlichen Arbeit politisch “was machen” wollen. Vor allem aber sei er ein Neunundachtziger: Aus der Erfahrung der Unfreiheit sei die Sehnsucht nach der Freiheit erwachsen. Zugleich habe er an die Einheit der Nation geglaubt.
An Althaus' Stelle würde ich mir insofern Naivität vorwerfen, nicht vorher geprüft zu haben, ob dieser Krause genügend Rückgrat besitzt, politische Verantwortung übernehmen zu können. Was soll er denn mit so einem Umfaller und Opportunisten anfangen, der beim kleinsten Gegenwind sofort einknickt?
Hoffentlich distanziert sich Althaus von diesem feigen Idioten, auf den er sich sowieso nicht verlassen kann.

Heinrich_Kraemer
04.05.2008, 02:28
Herr Krause ist ein widerlicher Speichellecker. Insofern wird er diesen Posten auch gut ausfüllen und genau deshalb bekommt er diesen, sofern er genau das machen wird, was von ihm erwartet wird. Deshalb paßt er in die STASI Stadt par excellance.

Ein rückgratloser Systempolitiker, der Vater und Mutter für ein bisschen Hartgeld verkaufen würde.

Ekelhaft.

harlekina
04.05.2008, 06:54
Als was bezeichnet man einen Politiker, der noch 2003 meinte, dass es Gründe gab, die NSDAP zu wählen?

Als was bezeichnet man Politiker, die die Stasi wieder berufen wollen und Mauerschützen verteidigen? Aber die dürfen ihren unmenschlichen Ansichten unbestraft verbreiten.

klartext
04.05.2008, 08:30
Haste nicht mehr als "geistige Brandstifter" oder "linke Brunnenvergifter"?

Ist ja eigentlich zuviel Ehre für die Linken, dass du denen sowas wie "Geist" unterstellst. Läuft doch sogar deiner übrigen Linie zuwider.

Die JF interessiert mich hier nicht die Bohne. Als was man die bezeichnen oder nicht bezeichnen darf, wirst du sicher wissen.

Mich interessiert hier Krause, der Mann von rechtsaussen, und eben Althof und seine Motive.
Du scheinst wie viele Linke Probleme mit der Demokratie zu haben. Es ist das demokratische Grundrecht jedes Bürgers, recht oder links zu sein, jedoch nicht links- oder rechtsextrem. Den Unterschied scheinst du nicht begriffen zu haben.
Krause also vorzuwerfen, er sei rechts, ist mehr als lächerlich. Mit dem gleichen moralinsauren Unterton könnte man anderen vorwerfen,. sie seinen links.
Die Linke hat nicht das Monopol auf die bessere Weltmoral, auch wenn sie es immer gerne von sich behauptet. Die Realität bestätigt das nicht.
Und was die NPD am rechten Rand ist, ist die kommunistische Plattform der Linken am linken Rand, um keinen Deut besser.

Don
04.05.2008, 08:54
An Althaus' Stelle würde ich mir insofern Naivität vorwerfen, nicht vorher geprüft zu haben, ob dieser Krause genügend Rückgrat besitzt, politische Verantwortung übernehmen zu können. Was soll er denn mit so einem Umfaller und Opportunisten anfangen, der beim kleinsten Gegenwind sofort einknickt?
Hoffentlich distanziert sich Althaus von diesem feigen Idioten, auf den er sich sowieso nicht verlassen kann.

Ich würde an Deiner Stelle mit solchen Anwürfen gegenüber jemandem, dem dereinst nahegelegt wurde die DDR zur verlassen, vorsichtig sein wenn Du nicht als anonymes Großmaul dastehen willst.

berty
04.05.2008, 09:10
man bist du fertig.........da kriegt man ja fast Mitleid!

Mitleid mit mir brauchst du nicht, lege ich keinen Wert und letztlich steht´s dir nicht.

Mein Bedauern richtet sich gegen jene, die als Moderatoren offenbar die Macht haben und diese auch ausnutzen, um dir deine treffenden Bemerkungen zu ermöglichen und dir unliebsame Erwiderungen vom Hals zu halten.

Zwischen den Beiträgen # 48 und 49 war noch heute Nacht meine Erwiderung. Und die enthielt keine Beleidigung. Die Lücke ist vermutlich nur dem letzten Seebeben geschuldet.

berty
04.05.2008, 09:18
Als was bezeichnet man Politiker, die die Stasi wieder berufen wollen und Mauerschützen verteidigen? Aber die dürfen ihren unmenschlichen Ansichten unbestraft verbreiten.

War das eine Frage, auf die du Antwort erwartest? Welchen Inhalts darf sie denn sein, dass sie auch stehen bleiben darf?

harlekina
04.05.2008, 09:35
War das eine Frage, auf die du Antwort erwartest? Welchen Inhalts darf sie denn sein, dass sie auch stehen bleiben darf?

Der Inhalt sollte beweisen, dass du nicht faktenresistent und auf dem linken Auge blind bist.
Was die Moderatorentätigkeit betrifft, brauchst du dir meinen (unseren) Kopf nicht zu zerbrechen.

berty
04.05.2008, 09:41
Der Inhalt sollte beweisen, dass du nicht faktenresistent und auf dem linken Auge blind bist.
Was die Moderatorentätigkeit betrifft, brauchst du dir meinen (unseren) Kopf nicht zu zerbrechen.

Zu antworten mit vorgegebenen Inhalt lege ich keinen Wert. Wir sind ja hier nun schon bald 20 Jahre weit weg von der DDR und etliche Jahre länger vom 3. Reich.

Offenbar ist diese Tatsache noch nicht in allen Moderatorenköpfen angekommen.

romeo1
04.05.2008, 09:45
Zu antworten mit vorgegebenen Inhalt lege ich keinen Wert. Wir sind ja hier nun schon bald 20 Jahre weit weg von der DDR und etliche Jahre länger vom 3. Reich.

Offenbar ist diese Tatsache noch nicht in allen Moderatorenköpfen angekommen.

Bei den Mod`s ist deutlich mehr angekommen, als bei Dir. Deine meistens überheblichen und selbstgefälligen Darstellungen sind reichlich bizarr.

harlekina
04.05.2008, 09:48
Zu antworten mit vorgegebenen Inhalt lege ich keinen Wert. Wir sind ja hier nun schon bald 20 Jahre weit weg von der DDR und etliche Jahre länger vom 3. Reich.

Offenbar ist diese Tatsache noch nicht in allen Moderatorenköpfen angekommen.

Deine Einschätzung von "ganz weit rechts draußen" reicht aus, um deine Vorstellung von Meinungsäußerung und historischen Entfernungen einzuschätzen.
Ich hoffe, dass im Gegenzug die Schreiberlinge der linken Schmierblätter von dir ebenso gnadenlos eingeschätzt werden.

berty
04.05.2008, 10:08
Bei den Mod`s ist deutlich mehr angekommen, als bei Dir. Deine meistens überheblichen und selbstgefälligen Darstellungen sind reichlich bizarr.

Immer wieder solche Einwürfe von Moderatoren-Claqs auf der Suche nach dem goldenen Kind, einer Beleidigung und der passenden Provokation dafür. Wende dich doch lieber mal den Themen hier zu und weniger den Usern. Übrigens, jetzt hast du noch einen Schuß frei. Wenn er wieder nur meiner Person gilt und nicht dem Diskussionsthema ist das Spam und Harlekina löscht dies. Ich antworte darauf eh nicht mehr.

berty
04.05.2008, 10:28
Deine Einschätzung von "ganz weit rechts draußen" reicht aus, um deine Vorstellung von Meinungsäußerung und historischen Entfernungen einzuschätzen.
Ich hoffe, dass im Gegenzug die Schreiberlinge der linken Schmierblätter von dir ebenso gnadenlos eingeschätzt werden.

Ich habe mich hier zu „ganz weit rechts draußen“ gar nicht geäußert. Also fehlt es deiner Einschätzung an der nötigen Grundlage. Was ich mit „dass er weit rechts draußen auf Stimmenfang gehen muß“ (# 17) gemient haben könnte, dürfte dir eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten.

Nicht alle NPD-Wähler sind - und dies ist eine Wertung, die aus jenen Kreisen und nicht von mir stammt – Protestwähler. Krause, dein Schreiberling, ist Kandidat. Ich hoffe nicht, dass er seine Stimme denen „ganz weit rechts draußen“ gab oder gibt. Macht eigentlich auch keinen Sinn, wenn er nun quasi zur Belohnung Minister in einem Kabinett der Mitte werden soll.

romeo1
04.05.2008, 10:34
Immer wieder solche Einwürfe von Moderatoren-Claqs auf der Suche nach dem goldenen Kind, einer Beleidigung und der passenden Provokation dafür. Wende dich doch lieber mal den Themen hier zu und weniger den Usern. Übrigens, jetzt hast du noch einen Schuß frei. Wenn er wieder nur meiner Person gilt und nicht dem Diskussionsthema ist das Spam und Harlekina löscht dies. Ich antworte darauf eh nicht mehr.

Stammel ruhig weiter. Dein letzter Beitrag war recht wirr.

bernhard44
04.05.2008, 10:41
Ich habe mich hier zu „ganz weit rechts draußen“ gar nicht geäußert. Also fehlt es deiner Einschätzung an der nötigen Grundlage. Was ich mit „dass er weit rechts draußen auf Stimmenfang gehen muß“ (# 17) gemient haben könnte, dürfte dir eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten.

Nicht alle NPD-Wähler sind - und dies ist eine Wertung, die aus jenen Kreisen und nicht von mir stammt – Protestwähler. Krause, dein Schreiberling, ist Kandidat. Ich hoffe nicht, dass er seine Stimme denen „ganz weit rechts draußen“ gab oder gibt. Macht eigentlich auch keinen Sinn, wenn er nun quasi zur Belohnung Minister in einem Kabinett der Mitte werden soll.




Mich interessiert hier Krause, der Mann von rechtsaussen, und eben Althof und seine Motive.

das dazu!

berty
04.05.2008, 11:03
das dazu!

Ach, Bernhard, meinst du wirklich, du könntest mich durch Löschungen provozieren?

Solche Handhabung zeigt doch nur, welche dunkle Schatten dein Geist wirft.

Kenshin-Himura
04.05.2008, 11:22
Meinst du wirklich, Althaus hätte sich Sorgen gemacht um die Auflage der JF?

Kann ich mir nicht vorstelle. Entspricht in keinster Weise der Aufgabenbeschreibung eines Ministerpräsidenten.

Das wollte ich damit nicht sagen.

Kenshin-Himura
04.05.2008, 11:26
Und damit die Chance auf weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft, mit immer mehr Linken, weil die CDU bald auch dazu gehört.

Linker als jetzt kann es wohl nicht werden.

Und die Zersplitterung lässt sich schultern. Zumal es an der CDU liegt, diese neue Partei rückwirkend wieder zu integrieren, sodass sie wieder überflüssig wird.

Kenshin-Himura
04.05.2008, 11:32
O je o je... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Mir ist ebenfalls egal, ob Krause nur leicht rechts, mittelrechts oder was auch immer rechts ist.

Dann kannst du die Diskussion knicken, weil wenn du Demokraten mit Extremisten gleichsetzt, kannst du die Demokratie entweder gleich sein lassen oder aber kein Problem mit Krause haben.


Er ist als rechtsaussen gebranntmarkt.

Was willst du damit nun sagen? zählt irgendwelches "Brandmarken" oder zählen Fakten?


Das gibt Bonuspunkte aus den Wählerreihen der NPD.

Die NPD ist eine lächerliche Splittergruppe, die niemand ernst nimmt. Wen interessiert, was die NPD dazu zu vermelden hat?

Bei einer Umfrage 1981 bezeichneten sich 38% der Bevölkerung als "rechts". Erst, als der von links und linksextrem gesteuerte "Kampf gegen Rechts" kam, gingen die Quoten nach unten auf 11% im Jahre 2007, aber bei den CDU-Anhängern sehen sich immer noch 22% als rechts, d.h. , 1981 müssen es wahrscheinlich mehr als die Hälfte der CDU-Anhänger gewesen sein. Was hat das Ganze also mit der NPD zu tun?


Das Schönste an der Geschichte ist, dass kein Linksfaschist daran beteiligt ist.

Doch, DGB, ZDJ, Matschie von der SPD und Ramelow von der SED.

Kenshin-Himura
04.05.2008, 11:38
Herr Krause ist ein widerlicher Speichellecker. Insofern wird er diesen Posten auch gut ausfüllen und genau deshalb bekommt er diesen, sofern er genau das machen wird, was von ihm erwartet wird. Deshalb paßt er in die STASI Stadt par excellance.

Ein rückgratloser Systempolitiker, der Vater und Mutter für ein bisschen Hartgeld verkaufen würde.

Ekelhaft.

Er hat gesagt, dass er mit der Meinung der Zeitung nicht mehr übereinstimmt, daran ist nichts verwerflich. Ferner hat er gleichzeitig auch klargestellt, dass sie nicht vom VS überwacht wird und anerkannt ist. Letzteres zeugt wiederum von Mut. Wenn er sagt, dass er mit der Meinung der Zeitung nicht übereinstimmt, nehme ich ihm das deswegen ab. Die JF wird ohnehin ja sehr stark von Strömungen unterstützt, die der JF in vielen Positionen nicht zustimmen, einfach weil es ums Prinzip geht.

bernhard44
04.05.2008, 11:45
Ach, Bernhard, meinst du wirklich, du könntest mich durch Löschungen provozieren?

Solche Handhabung zeigt doch nur, welche dunkle Schatten dein Geist wirft.

jaaa ich bin es,.......... dein Vaataarr! http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Films_et_TV/starwars-lol.gif

klartext
04.05.2008, 22:02
Ach, Bernhard, meinst du wirklich, du könntest mich durch Löschungen provozieren?

Solche Handhabung zeigt doch nur, welche dunkle Schatten dein Geist wirft.

Merkwürdigerweise habe ich noch nie Vorwürfe an Politiker gehört, die für die linksfaschistischen Kampfblätter " Junge Welt " oder " Neues Deutschland " schreiben. Woher das wohlkommt ?

politisch Verfolgter
04.05.2008, 22:23
Bitte so nem elenden Scheiß keinen Nachwuchs liefern.
Ein leerer Affenstall im Irrenhaus ist allemal besser als ein voller.

berty
04.05.2008, 22:40
Merkwürdigerweise habe ich noch nie Vorwürfe an Politiker gehört, die für die linksfaschistischen Kampfblätter " Junge Welt " oder " Neues Deutschland " schreiben. Woher das wohlkommt ?

Ein Letztes noch, ansonsten schreibe ich in diesem Strang nicht mehr. Hier gibt es zuviele Moderaten, die des Lesens nicht mächtig sind, aber das Brüllen von Kleinkindern nachstellen.

Krause ist kein Schreiber mehr. Solange er Schreiberling von Jf und anderen Blättern war, krähte kein Hahn nach ihm. Zumal ja auch die Dauer seiner Engagements vollkommen unbedeutend waren. Erst als Politiker, als Kandidat seines Oberhirten ist er interessant geworden.

Auch jetzt kritisiere ich (andere was anderes) vor allem sein Verhalten in den Interviews. Das ist erbärmlich. Dies weiß auch sein Oberhirte und trotzdem zieht er ihn nicht zurück. Der läßt von seinen politischen Gegnern Wahlwerbung für die CDU machen.

klartext
04.05.2008, 22:47
Ein Letztes noch, ansonsten schreibe ich in diesem Strang nicht mehr. Hier gibt es zuviele Moderaten, die des Lesens nicht mächtig sind, aber das Brüllen von Kleinkindern nachstellen.

Krause ist kein Schreiber mehr. Solange er Schreiberling von Jf und anderen Blättern war, krähte kein Hahn nach ihm. Zumal ja auch die Dauer seiner Engagements vollkommen unbedeutend waren. Erst als Politiker, als Kandidat seines Oberhirten ist er interessant geworden.

Auch jetzt kritisiere ich (andere was anderes) vor allem sein Verhalten in den Interviews. Das ist erbärmlich. Dies weiß auch sein Oberhirte und trotzdem zieht er ihn nicht zurück. Der läßt von seinen politischen Gegnern Wahlwerbung für die CDU machen.
Es ist das gute Recht der CDU, auf diese Weise rechtskonservative Wähler zu gewinnen. Ich kann nicht erkennen, dass Krause gegen die demokratischen Regeln verstossen hat. Das Gebrüll ist mir deshalb nicht verständlich.

berty
04.05.2008, 22:57
Es ist das gute Recht der CDU, auf diese Weise rechtskonservative Wähler zu gewinnen. Ich kann nicht erkennen, dass Krause gegen die demokratischen Regeln verstossen hat. Das Gebrüll ist mir deshalb nicht verständlich.

Danach ist wirklich Schluß. Ich will auch ins Bett.

Kritisiert hatte ich auch Lafontaine als er seine Außerungen zu den Fremdarbeitern ins Land schrie. Das Verhalten von Althaus, CDU und Lafontaine ist für mich grenzwertig. Vielleicht schon zu lange entwöhnt durch die lange Abwesenheit von Strauß.

Außerdem: Gleich, ob SPD oder CDU Minister, Krause ist für mich nach seiner Rechtfertigungs- und Verleugnungsorgie nicht mehr als Minister und schon gar nicht als Kultusminister tragbar. So einen Mann Kindern und Heranwachsenden vorzusetzen ist unzumutbar.

Gute Nacht

PS: Ach ja. Dumm, sehr dumm für Matchie und die SPD, dass sie diese Stolperfalle nicht erkannt hat oder nicht die Macht hat, sie zu beseitigen.

Fiel
05.05.2008, 11:13
Die CDU'ler reagieren bei Angriffen der Linken immer wie ein gehetztes Reh. Da ist einem ja schon die Reaktion einer Peter Struck sympatischer, der über die CDU meinte- die können mich mal.

Fiel
05.05.2008, 11:23
Heute wird gemeldet, dass Krause seine Zustimung zu dem Ministeramt inzwischen zurückgezogen habe.
Er wolle Schaden von seiner Familie abwenden. Diese Hetze war bei den Nazis auch bestimmt nicht größer gewesen und Sippenhaft kannte man damals auch schon.

Bärwolf
05.05.2008, 11:30
Thüringen
Krause will nicht mehr Kultusminister werden

DIE WELT:

Der umstrittene CDU-Politiker Peter Krause wird nicht neuer Thüringer Kultusminister. Er bat Ministerpräsident Althaus, auf seine Ernennung zu verzichten. Krause stand in der Kritik, weil er vier Monate Redakteur bei der nationalkonservativen "Jungen Freiheit" gewesen war.

Nach der andauernden Kritik an seiner Mitarbeit in rechtslastigen Medien hat Peter Krause (CDU) seinen Verzicht auf das Amt des Thüringer Kultusministers erklärt. Die heftigen Auseinandersetzung der vergangenen Tagen ließen keine sachliche Verteidigung mehr zu, teilte er Erfurt mit.

Der CDU-Landtagsabgeordnete sagte, er habe am Sonntagabend Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) gebeten, ihn am 8. Mai 2008 nicht zum Thüringer Kultusminister zu ernennen.

Er sehe keine Möglichkeit, das sensible Amt in angemessener Sachlichkeit erfolgreich ausüben, im Amt politisch souverän handeln und „ein halbwegs normales Leben“ führen zu können. Schlagworte
Peter Krause CDU Thüringen Junge Freiheit Kultusminister Krause war 1998 vier Monate bei der Zeitung „Junge Freiheit“ angestellt und hatte auch für das „Ostpreußenblatt“ und die Zeitschrift „Etappe“ geschrieben. Er könne verstehen, dass dieser Arbeit Skepsis entgegengebracht werde. Seine Texte seien jedoch über jeden Zweifel erhaben.

UMFRAGE.Thüringen
Finden Sie es richtig, dass Peter Krause auf das Amt des Kultusministers verzichtet?
Ja, er war wegen seiner Vergangenheit ungeeignet
Nein, er hätte angesichts der Kritik nicht einknicken sollen

abstimmen Ergebnis
25% Ja, er war wegen seiner Vergangenheit ungeeignet
75% Nein, er hätte angesichts der Kritik nicht einknicken sollen
Aktuell: 93 Stimmen

„Obwohl seit mehr als einer Woche intensiv nach „umstrittenen“ Zitaten von mir gefahndet wird, haben meine Kritiker nichts gefunden: Deshalb werden Verdrehungen und Entstellungen skandalisiert“, heißt es in der Mitteilung. Diese Auseinandersetzung, die auch in sein Privatleben eingreife, wolle er nicht länger führen.

Krause sollte bei einer geplanten Kabinettsumbildung Nachfolger von Jens Goebel (CDU) werden. Seine Berufung war bei der SPD, der Linken und dem Zentralrat der Juden auf heftigen Protest gestoßen, da er für mehrere rechtsnationale Blätter gearbeitet hatte. Althaus hatte sich dagegen hinter Krause gestellt. Erst vor wenigen Tagen hatte sich Krause in einem Interview mit WELT ONLINE ausführlich zu seiner Vergangenheit geäußert.
http://www.welt.de/politik/article1965877/Krause_will_nicht_mehr_Kultusminister_werden.html; jsessionid=562743676B9C2BD72610827D7D287908#articl e_comment

Badener3000
05.05.2008, 11:33
Heute wird gemeldet, dass Krause seine Zustimung zu dem Ministeramt inzwischen zurückgezogen habe.
Er wolle Schaden von seiner Familie abwenden. Diese Hetze war bei den Nazis auch bestimmt nicht größer gewesen und Sippenhaft kannte man damals auch schon.


Die "beste Demokratie der Welt" hat mal wieder zugeschlagen´.
Keine Macht der Opposition, Systemerhalt um jeden Preis bis zur letzten Patrone.

Badener3000
05.05.2008, 11:36
Merkwürdigerweise habe ich noch nie Vorwürfe an Politiker gehört, die für die linksfaschistischen Kampfblätter " Junge Welt " oder " Neues Deutschland " schreiben. Woher das wohlkommt ?


Die heutige Linke von heute ist in den Augen der "one world" Fanatiker salonfähig, sie passt sogar sehr gut in das System der weltweiten Gleichmacherei, auch wenn sie mit Massenenteignern und Massenmördern wie Stalin sympathisiert.

McDuff
05.05.2008, 11:49
23 ja zu 77 nein bei 167 Stimmen.

Kronauer
05.05.2008, 12:26
Tja, ein tolles Land. Wer in seiner Jugendzeit mit Steinen nach Polizisten wirft, darf später immer noch Außenminister werden. Ist ja nicht so schlimm. Wehe aber, man schreibt 2-3 Zeilen in einen konservativen Blättchen, welches laut einem Gerichtsurteil noch nicht einmal als "rechtsradikal" bezeichnet werden darf. Dann ist natürlich Rom offen...germane

Fiel
05.05.2008, 12:39
Auf jeden Fall wurde er davor bewahrt in einer linksgerichteten CDU selber tatkräftig an dem Untergang Deutschlands mitzuarbeiten. Solches Glück haben nur wenige.

berty
05.05.2008, 12:57
Gut für die Kinder in Thüringen. Jetzt mag es zwar einige Stimmen von rechtsdraussen für die CDU weniger geben. Dafür werden allerdings weniger Schüler zur Politikverdrossenheit hingezogen.

Bleibt Althaus bis zur Wahl Ministerpräsident?

Fiel
05.05.2008, 13:05
Gut für die Kinder in Thüringen. Jetzt mag es zwar einige Stimmen von rechtsdraussen für die CDU weniger geben. Dafür werden allerdings weniger Schüler zur Politikverdrossenheit hingezogen.

Bleibt Althaus bis zur Wahl Ministerpräsident?

Dein affenartiges Verhalten ist ein beredes Zeichen für die mindere Geisteshaltung der Linksfaschisten.

bernhard44
05.05.2008, 13:51
Gut für die Kinder in Thüringen. Jetzt mag es zwar einige Stimmen von rechtsdraussen für die CDU weniger geben. Dafür werden allerdings weniger Schüler zur Politikverdrossenheit hingezogen.

Bleibt Althaus bis zur Wahl Ministerpräsident?

du solltest kandidieren!:]

Kreuzbube
05.05.2008, 15:57
Tja, ein tolles Land. Wer in seiner Jugendzeit mit Steinen nach Polizisten wirft, darf später immer noch Außenminister werden. Ist ja nicht so schlimm. Wehe aber, man schreibt 2-3 Zeilen in einen konservativen Blättchen, welches laut einem Gerichtsurteil noch nicht einmal als "rechtsradikal" bezeichnet werden darf. Dann ist natürlich Rom offen...germane

Um hier Innenminister zu werden, sollte man wenigstens RAF-Anwalt/Symphatisant gewesen sein - dann klappt`s auch mit der Karriere!

Cleopatra
05.05.2008, 15:58
Tja, ein tolles Land. Wer in seiner Jugendzeit mit Steinen nach Polizisten wirft, darf später immer noch Außenminister werden. Ist ja nicht so schlimm. Wehe aber, man schreibt 2-3 Zeilen in einen konservativen Blättchen, welches laut einem Gerichtsurteil noch nicht einmal als "rechtsradikal" bezeichnet werden darf. Dann ist natürlich Rom offen...germane


Das ist nur möglich, weil die Verantwortlichen in diesem Land immer dümmer werden. Ich bemühe mich gar nicht mehr, den Politikbetrieb zu verstehen, wer Gewalt androht, siegt, wer die Meinungshoheit besitzt, siegt. Dann sage doch einer, Hitler mit Goebbels waren anders als die heutigen Linksfaschos.

Ruepel
05.05.2008, 16:20
DIE WELT: Peter Krause war Redakteur bei der rechtskonservativen "Jungen Freiheit". Jetzt soll er in Thüringen Kulturminister werden. Im Gespräch mit WELT ONLINE erklärt Krause, was ihn zur "Jungen Freiheit" zog und was er über NS-Zeit und DDR denkt. Und er weist den Vorwurf zurück, ein Holocaust-Leugner zu sein.

http://www.welt.de/politik/article1960286/Krause_verteidigt_Arbeit_fuer_die_Junge_Freiheit.h tml#article_readcomments



Krause,Krause? Ist das nicht dieser Hausmeister Krause vom Dackelverein?(

D-Moll
05.05.2008, 18:59
Nur weil er in der JF Artikel verfaßt hat, wird er verteufelt , geächtet , verurteilt.

Deshalb will er diese weiteren Intrigen die gegen ihn als Ministerpräsindend erhoben würden vermeiden und tritt nicht an.

Wo leben wir bloß. In einer modernen Inquisation , die alle Gegner ausschaltet.
Nein verbrannt wird man nicht mehr, aber vogelfrei erklärt.

Sprecher
05.05.2008, 19:40
Gut für die Kinder in Thüringen. Jetzt mag es zwar einige Stimmen von rechtsdraussen für die CDU weniger geben. Dafür werden allerdings weniger Schüler zur Politikverdrossenheit hingezogen.



Politikverdrossen werden die Schüler von eurem linken nationalmasochistischen Schuldkult-Quatsch.

Sprecher
05.05.2008, 19:40
In Sachsen-Anhalt ist ein früherer SED-Politoffizier Innenminister. Das stört keinen, auch den CDU-Ministerpräsidenten nicht.

Fiel
05.05.2008, 19:48
Krause,Krause? Ist das nicht dieser Hausmeister Krause vom Dackelverein?(

Also wenn du die BRD jetzt schon mit einem Dackelverein vergleichen willst, dann wirst du bestimmt bald Besuch von Staatsschutz bekommen, respektive überprüf mal deinen PC auf deutschenfeindliche Trojaner.

Ruepel
05.05.2008, 21:06
Also wenn du die BRD jetzt schon mit einem Dackelverein vergleichen willst, dann wirst du bestimmt bald Besuch von Staatsschutz bekommen, respektive überprüf mal deinen PC auf deutschenfeindliche Trojaner.


Ist der Ruf erst ruiniert,lebts sich völlig ungeniert.:D

Im übrigen waren die Häscher von Schäuble vor ein paar Monaten schon hier und haben alles was sie tragen konnten mitgenommen.

berty
05.05.2008, 22:36
In Sachsen-Anhalt ist ein früherer SED-Politoffizier Innenminister. Das stört keinen, auch den CDU-Ministerpräsidenten nicht.

In Thüringen ist ein Mitglied (seit 1979) der Blockpartei CDU Minister für Bau und Verkehr.
Da gab es offenbar nichts zu beanstanden. Vielleicht machten die aus ihren früheren Tätigkeiten auch keine Rechtfertigungsorgien.

Kenshin-Himura
05.05.2008, 23:00
Thüringen
Krause will nicht mehr Kultusminister werden

DIE WELT:

Der umstrittene CDU-Politiker Peter Krause wird nicht neuer Thüringer Kultusminister. Er bat Ministerpräsident Althaus, auf seine Ernennung zu verzichten. Krause stand in der Kritik, weil er vier Monate Redakteur bei der nationalkonservativen "Jungen Freiheit" gewesen war.

Nach der andauernden Kritik an seiner Mitarbeit in rechtslastigen Medien hat Peter Krause (CDU) seinen Verzicht auf das Amt des Thüringer Kultusministers erklärt. Die heftigen Auseinandersetzung der vergangenen Tagen ließen keine sachliche Verteidigung mehr zu, teilte er Erfurt mit.

Der CDU-Landtagsabgeordnete sagte, er habe am Sonntagabend Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) gebeten, ihn am 8. Mai 2008 nicht zum Thüringer Kultusminister zu ernennen.

Er sehe keine Möglichkeit, das sensible Amt in angemessener Sachlichkeit erfolgreich ausüben, im Amt politisch souverän handeln und „ein halbwegs normales Leben“ führen zu können. Schlagworte
Peter Krause CDU Thüringen Junge Freiheit Kultusminister Krause war 1998 vier Monate bei der Zeitung „Junge Freiheit“ angestellt und hatte auch für das „Ostpreußenblatt“ und die Zeitschrift „Etappe“ geschrieben. Er könne verstehen, dass dieser Arbeit Skepsis entgegengebracht werde. Seine Texte seien jedoch über jeden Zweifel erhaben.

UMFRAGE.Thüringen
Finden Sie es richtig, dass Peter Krause auf das Amt des Kultusministers verzichtet?
Ja, er war wegen seiner Vergangenheit ungeeignet
Nein, er hätte angesichts der Kritik nicht einknicken sollen

abstimmen Ergebnis
25% Ja, er war wegen seiner Vergangenheit ungeeignet
75% Nein, er hätte angesichts der Kritik nicht einknicken sollen
Aktuell: 93 Stimmen

„Obwohl seit mehr als einer Woche intensiv nach „umstrittenen“ Zitaten von mir gefahndet wird, haben meine Kritiker nichts gefunden: Deshalb werden Verdrehungen und Entstellungen skandalisiert“, heißt es in der Mitteilung. Diese Auseinandersetzung, die auch in sein Privatleben eingreife, wolle er nicht länger führen.

Krause sollte bei einer geplanten Kabinettsumbildung Nachfolger von Jens Goebel (CDU) werden. Seine Berufung war bei der SPD, der Linken und dem Zentralrat der Juden auf heftigen Protest gestoßen, da er für mehrere rechtsnationale Blätter gearbeitet hatte. Althaus hatte sich dagegen hinter Krause gestellt. Erst vor wenigen Tagen hatte sich Krause in einem Interview mit WELT ONLINE ausführlich zu seiner Vergangenheit geäußert.
http://www.welt.de/politik/article1965877/Krause_will_nicht_mehr_Kultusminister_werden.html; jsessionid=562743676B9C2BD72610827D7D287908#articl e_comment

Die Schweine haben ihn wohl erpresst.

Ich gedenke eines weiteren Helden der Demokratie, fertig gemacht und besudelt von linken Verbrechern und linken Nazis aus Spiegel, SPD, Grünen, SED, StaSi, DGB, ZDJ, KGB, taz und Junge Welt. Hoffentlich haben sie das nicht umsonst gemacht. X(

Von neuen Walter-Rathenau- und Rosa-Luxemburg-Beerdigungsfeiern sind wir in diesem Land nicht mehr allzu weit entfernt, aber zum Glück können wir uns ja der "Empörung" von Claudia Roth gewiss sein, wenn man Schönbohms Leiche aus dem Willy-Brandt-Haus zieht. X(

Esreicht!
06.05.2008, 11:09
Hallo

Thüringen

Peter Krause wird doch nicht Kultusminister

Der umstrittene CDU-Politiker Peter Krause wird nicht neuer Thüringer Kultusminister. Er bat Ministerpräsident Althaus, auf seine Ernennung zu verzichten. Krause stand in der Kritik, weil er vier Monate Redakteur bei der nationalkonservativen "Jungen Freiheit" gewesen war. Man habe diese Tätigkeit "skandalisiert", sagt er jetzt.

…Seine Texte seien jedoch über jeden Zweifel erhaben. „Obwohl seit mehr als einer Woche intensiv nach „umstrittenen“ Zitaten von mir gefahndet wird, haben meine Kritiker nichts gefunden: Deshalb werden Verdrehungen und Entstellungen skandalisiert“, heißt es in der Mitteilung. Diese Auseinandersetzung, die auch in sein Privatleben eingreife, wolle er nicht länger führen…
http://www.welt.de/politik/article1965877/Krause_will_nicht_mehr_Kultusminister_werden.html

Obwohl Krauses fachliche Qualifikation unstrittig ist und auch keine umstrittenen Zitate gefunden werden konnten, wurde er von antideutschen BRD-Hetzmedien geschlachtet!germane

kd

Efna
06.05.2008, 11:44
Hallo

Thüringen


Obwohl Krauses fachliche Qualifikation unstrittig ist und auch keine umstrittenen Zitate gefunden werden konnten, wurde er von antideutschen BRD-Hetzmedien geschlachtet!germane

kd

Thüringen braucht keine Kreatonisten in der Landesregierung. Es ist eine Schande für thüringen das es ein Ministerpräsident hatt der Sympathien gegenüber Kreatonisten hatt wie Krause in einen Land indem es so gut wie keine Kreatonisten gibt!

Gottfried
06.05.2008, 12:36
Thüringen braucht keine Kreatonisten in der Landesregierung. Es ist eine Schande für thüringen das es ein Ministerpräsident hatt der Sympathien gegenüber Kreatonisten hatt wie Krause in einen Land indem es so gut wie keine Kreatonisten gibt!

Ich weiss zwar jetzt nicht, wie du darauf kommst, aber du mit deiner DDR-Vergangenheit solltest dir bewusst sein, wie gefährlich es für eine freie Gesellschaft ist, wenn ein habilitierter Wissenschaftler aus einer Diskussionsrunde ausgeladen wird, weil er nicht die Mehrheitsmeinung vertritt.



Die Einladung an Siegfried Scherer zum „Erfurter Dialog“ im Januar 2006, initiiert durch den Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus, wurde nach heftiger Kritik zurückgezogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Scherer

Efna
06.05.2008, 12:40
Ich weiss zwar jetzt nicht, wie du darauf kommst, aber du mit deiner DDR-Vergangenheit solltest dir bewusst sein, wie gefährlich es für eine freie Gesellschaft ist, wenn ein habilitierter Wissenschaftler aus einer Diskussionsrunde ausgeladen wird, weil er nicht die Mehrheitsmeinung vertritt.



http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Scherer

Althaus versuchte ein Kreatonistisches Biologiebuch für den Unterricht zuzulassen was nach elternprotesten sowie Protesten seitens der SPD und Linkspartei zurück genommen wurde und jetzt Kreatonistischer Kultusministzer in einen Bundesland in denen es mehrheitlich agnostiker und Atheisten gibt?

Kenshin-Himura
06.05.2008, 12:49
Althaus versuchte ein Kreatonistisches Biologiebuch für den Unterricht zuzulassen was nach elternprotesten sowie Protesten seitens der SPD und Linkspartei zurück genommen wurde und jetzt Kreatonistischer Kultusministzer in einen Bundesland in denen es mehrheitlich agnostiker und Atheisten gibt?

Hast du Belege dafür, dass Herr Scherer ein Kreationist ist, bzw. was wird in dem Biologie-Buch propagiert?

bernhard44
06.05.2008, 14:34
Dieter Stein, Chefredakteur der JF, kritisierte, der Ablauf der Debatte stelle einen Bankrott der politischen und journalistischen Kultur Deutschlands dar. Zu keinem Zeitpunkt habe es von Seiten der Oppositionsparteien und einem Großteil der Medien eine faire und sachliche Auseinandersetzung mit den Texten und Äußerungen Krauses gegeben.

Zugleich sei er entsetzt, daß es hingegen kaum Anstoß erregt, wenn eine designierte Justizministerin, die 1989 für die Blockpartei CDU der DDR-Volkskammer angehörte, bis heute kein eindeutig selbstkritisches Wort über ihre Beteiligung an einer Solidaritätsadresse an die chinesische Regierung anläßlich des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens gefunden hat, bei dem rund 3.000 Menschen getötet wurden.

Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über Peter Krause wies Stein auch die in der Debatte gemachte Unterstellung zurück, die JF bewege sich in einer „Grauzone der extremen Rechten“.


http://www.junge-freiheit.de/Single-News-Display.154+M532fa9a8037.0.html

Kenshin-Himura
06.05.2008, 14:44
Dieter Stein, Chefredakteur der JF, kritisierte, der Ablauf der Debatte stelle einen Bankrott der politischen und journalistischen Kultur Deutschlands dar. Zu keinem Zeitpunkt habe es von Seiten der Oppositionsparteien und einem Großteil der Medien eine faire und sachliche Auseinandersetzung mit den Texten und Äußerungen Krauses gegeben.

Zugleich sei er entsetzt, daß es hingegen kaum Anstoß erregt, wenn eine designierte Justizministerin, die 1989 für die Blockpartei CDU der DDR-Volkskammer angehörte, bis heute kein eindeutig selbstkritisches Wort über ihre Beteiligung an einer Solidaritätsadresse an die chinesische Regierung anläßlich des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens gefunden hat, bei dem rund 3.000 Menschen getötet wurden.

Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über Peter Krause wies Stein auch die in der Debatte gemachte Unterstellung zurück, die JF bewege sich in einer „Grauzone der extremen Rechten“.


http://www.junge-freiheit.de/Single-News-Display.154+M532fa9a8037.0.html

Kurz und knapp hat er mal wieder den Kern getroffen.

Efna
06.05.2008, 15:10
Hast du Belege dafür, dass Herr Scherer ein Kreationist ist, bzw. was wird in dem Biologie-Buch propagiert?

In diesen Biologierbuch wird die biblische Schöpfungslehre propagiert was nichts im Biologie Untericht zu suchen hatt.....

Fiel
06.05.2008, 15:31
Hallo
Thüringen

Obwohl Krauses fachliche Qualifikation unstrittig ist und auch keine umstrittenen Zitate gefunden werden konnten, wurde er von antideutschen BRD-Hetzmedien geschlachtet!germane
kd

Es ist natürlich alles eine Frage der Einstellung. Ich persönlich würde lieber eine schwule Sa. wie z.B. den Wowereit aus dem Amt jagen, als jemanden, der nur eine andere Meinung äußert.

Kenshin-Himura
06.05.2008, 15:35
In diesen Biologierbuch wird die biblische Schöpfungslehre propagiert was nichts im Biologie Untericht zu suchen hatt.....

Hast du dafür eine Quelle?

berty
06.05.2008, 15:59
Althaus versuchte ein Kreatonistisches Biologiebuch für den Unterricht zuzulassen was nach elternprotesten sowie Protesten seitens der SPD und Linkspartei zurück genommen wurde und jetzt Kreatonistischer Kultusministzer in einen Bundesland in denen es mehrheitlich agnostiker und Atheisten gibt?

Althaus hat offensichtlich kein glückliches Händchen bei der Bewältigung seiner Regierungskrise. Zuerst dieser Krause. Dem attestiert die Fraktionschefin im Landtag hohes politisches Verantwortungsgefühl, weil er zurücktrat. Das muss man sich auch mal überlegen. Heutzutage tritt man sogar schon als Kandidat zurück. Der hätte gar nicht erst zur Kandidatur bewogen werden sollen. Wenn politisches Verantwortungsgefühl seitens des Ministerpräsidenten vorhanden gewesen wäre, dann hätte er diesen Hausmeister spätestens nach seiner 3. Interviewrunde zurückgetreten.

Und nun soll auch noch eine Frau Justizministerin werden, die in der Volkskammer der DDR die Niederschlagung der Demokratiebewegung in China gerechtfertigt hatte.

Ich frag mich ja immer wieder, auf welchen Seiten dieser Herr Althaus noch um Stimmen werben will. Thüringen hat ein Problem und das heißt Althaus. Der sucht viel zu weit rechts und links und dies krampfhaft nach Wählerstimmen.

Fiel
06.05.2008, 16:03
Althaus hat offensichtlich kein glückliches Händchen bei der Bewältigung seiner Regierungskrise. Zuerst dieser Krause. Dem attestiert die Fraktionschefin im Landtag hohes politisches Verantwortungsgefühl, weil er zurücktrat. Das muss man sich auch mal überlegen. Heutzutage tritt man sogar schon als Kandidat zurück. Der hätte gar nicht erst zur Kandidatur bewogen werden sollen. Wenn politisches Verantwortungsgefühl seitens des Ministerpräsidenten vorhanden gewesen wäre, dann hätte er diesen Hausmeister spätestens nach seiner 3. Interviewrunde zurückgetreten.

Und nun soll auch noch eine Frau Justizministerin werden, die in der Volkskammer der DDR die Niederschlagung der Demokratiebewegung in China gerechtfertigt hatte.

Ich frag mich ja immer wieder, auf welchen Seiten dieser Herr Althaus noch um Stimmen werben will. Thüringen hat ein Problem und das heißt Althaus. Der sucht viel zu weit rechts und links und dies krampfhaft nach Wählerstimmen.

Seit wann können Affen denken. Mach du dir mal keine Sorgern um den Althaus, der macht das schon.

Efna
06.05.2008, 16:09
Hast du dafür eine Quelle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus#Kritik

klartext
06.05.2008, 16:10
In diesen Biologierbuch wird die biblische Schöpfungslehre propagiert was nichts im Biologie Untericht zu suchen hatt.....

Die Justiministerin dieses Bundeslandes hat noch 1989 in der DDR-Volkskammer die Niederschlagung der Demokratiebewegeung in China herzlich begrüsst.
Hattest du auch gegen diese Dame protestiert ?
Ihr Linken habt doch seltsame Massstäbe, oft weitab von Demokratie und Meinungsfreiheit. Da steckt immer noch ein dickes Stück DDR und Stalin hinter der Fassade.

Efna
06.05.2008, 16:16
Die Justiministerin dieses Bundeslandes hat noch 1989 in der DDR-Volkskammer die Niederschlagung der Demokratiebewegeung in China herzlich begrüsst.
Hattest du auch gegen diese Dame protestiert ?
Ihr Linken habt doch seltsame Massstäbe, oft weitab von Demokratie und Meinungsfreiheit. Da steckt immer noch ein dickes Stück DDR und Stalin hinter der Fassade.

Du meinst die Konservative CDU Politikerin Marion Walsmann, da kannste mal sehen wer alles in der CDU ist.

berty
06.05.2008, 16:22
Seit wann können Affen denken. Mach du dir mal keine Sorgern um den Althaus, der macht das schon.

Ist es wirklich wichtig zu wissen, seit wann? Offenbar besteht sogar für dich Möglichkeit, dass du derartige Fähigkeiten erwerben kannst. Alles halb so schlimm, Fiel. Mußt nur wollen.

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2008/03/topstory2.htm

Fiel
06.05.2008, 16:26
Ist es wirklich wichtig zu wissen, seit wann? Offenbar besteht sogar für dich Möglichkeit, dass du derartige Fähigkeiten erwerben kannst. Alles halb so schlimm, Fiel. Mußt nur wollen.

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2008/03/topstory2.htm

Wenn du glaubst, deine linksfaschistische Gülle unbesehen über verdiente Persönlichkeiten im Staate Thüringen auskippen zu können, dann muß ich dich heftig enttäuschen. Du, als selbsternannter Affe, bist dazu am allerwenigsten auserwählt.

berty
06.05.2008, 16:35
Wenn du glaubst, deine linksfaschistische Gülle unbesehen über verdiente Persönlichkeiten im Staate Thüringen auskippen zu können, dann muß ich dich heftig enttäuschen. Du, als selbsternannter Affe, bist dazu am allerwenigsten auserwählt.

Was denn, schon wieder ein Rücktritt? Gibt es jetzt keine Justizministerin, die die blindwütigen Schießereien auf dem Platz des himmlischen Friedens zugejubelt hat?

Mensch, der Althaus fällt aber von Loch zu Loch. Pass nur auf, dass du die Löcher überspringst.

bernhard44
06.05.2008, 19:27
zum Thema: Nazirufmord an Peter Krause: die deutschen Sozialisten können sich eine weitere Kerbe in das Parteischwert ritzen

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080506_KrauseNaziSkandalisierung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Deutschmann
06.05.2008, 19:29
zum Thema: Nazirufmord an Peter Krause: die deutschen Sozialisten können sich eine weitere Kerbe in das Parteischwert ritzen

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080506_KrauseNaziSkandalisierung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Erschreckend. Erschreckend, weil die Karikatur die Wahrheit spricht. X(

torun
06.05.2008, 19:45
Ich weiß nicht, ob das folgende hier schon eingstellt wurde.

http://www.pi-news.net/2008/05/die-schrapnellen-der-linken-gesinnungsartillerie/#more-9056

bernhard44
06.05.2008, 19:58
Krauses Erklärung im Wortlaut:

Am 23. April 2008 hat mich der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Dieter Althaus, zum Kultusminister designiert. Obwohl meine bevorstehende Ernennung von Repräsentanten der Thüringer Kultur und Wissenschaft sowie den Medienvertretern, die meine Arbeit kennen, durchweg begrüßt wurde, setzte kurz darauf Kritik ein. Diese fand ihren Grund in meiner viermonatigen Arbeit in der Redaktion der Wochenzeitung “Junge Freiheit” vor zehn Jahren. Diese Tätigkeit allerdings war seit 2004 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Meine Texte waren zugänglich. Meine Publikationen in der Zeitschrift “Etappe”, die an deutschen Universitäten gelistet ist, sind auf meiner Homepage seit Jahren verzeichnet. Obwohl seit mehr als einer Woche intensiv nach “umstrittenen” Zitaten von mir gefahndet wird, haben meine Kritiker nichts gefunden: Deshalb werden Verdrehungen und Entstellungen skandalisiert.

Ich verstehe, dass mir für meine Arbeit für die “JF” Skepsis entgegengebracht wird. Wahrscheinlich habe ich diese durch eine unpräzise Äußerung genährt. Aber mittlerweile hat die Art der Auseinandersetzung ein Niveau erreicht, das nicht das meine ist, das vor allem keine angemessene, sachliche Verteidigung zulässt. Die nichtwissende und böswillige Aggressivität, mit der gegen mich vorgegangen wird, findet keinen Grund mehr jenseits der politischen Angst und Hysterie.

In meine private Sphäre wird in einer üblen Art und Weise eingegriffen, die ich nicht länger zu ertragen bereit bin. Deshalb habe ich gestern Abend den Ministerpräsidenten, den ich für sein Vertrauen in meine fachliche und politische Kompetenz danke, gebeten, mich am 8. Mai 2008 nicht zum Thüringer Kultusminister zu ernennen.

Ich sehe keine Möglichkeit, das sensible Amt in angemessener Sachlichkeit erfolgreich ausüben zu können. Ich sehe keine Möglichkeit, im Amt politisch souverän handeln zu können. Ich sehe keine Möglichkeit, im Amt ein halbwegs normales Leben führen zu können.

Mein politisches Denken und Handeln ist seit eh und je vom Impuls der Freiheit getragen. Dass wir von einer freien, demokratisch-gefestigten Gesellschaft und einer offenen, fairen Diskurskultur noch entfernt sind, daran dürfte nach dem, was sich in Thüringen nun ereignet hat, wenig Zweifel bestehen. Es gab und gibt eigentlich keine Debatte mit mir oder über mich, sondern vor allem eine von meinen Veröffentlichungen losgelöste, ideologisierte Kampagne, geführt oft von Leuten, denen weder der Herbst 1989 noch der Herbst 1990 etwas bedeutet. Die Kampagne ist von bloßen Reflexen und alten Stereotypen geprägt. Wenige, die über mich urteilen, haben eine Zeile von mir gelesen. Es geht offenkundig um bedrohte Machtansprüche, es geht um Wahlkampf, es geht um Selbstinszenierung.

Ich bedanke mich bei meiner Familie, voran meiner Tochter, die diese Kampagne mit mir tapfer durchgestanden hat. Aber mehr kann und mag ich ihr nicht zumuten.

Ich habe in den zurückliegenden Tagen sehr viel mehr Freunde gewonnen als verloren. Dafür danke ich unendlich! Ich bedanke mich für den enormen und sicheren Rückhalt, den mir in den jüngsten Tagen der Ministerpräsident, meine CDU-Landtagsfraktion und der CDU-Landesverband, mein CDU-Kreisverband und meine Stadtratsfraktion Weimar gegeben haben. Ich bedanke mich sehr für den vielfachen hilfreichen Zuspruch, den ich aus meiner Stadt erhalten habe, und zwar aus allen demokratisch gesinnten Lagern.

Ich bedanke mich auch bei denjenigen Publizisten und Journalisten - beispielhaft bei der Redaktion Weimar der “Thüringer Allgemeine” -, die ihrem Berufsethos gerecht geworden sind. Ich bedaure, dass der SPD-Landesvorsitzende, Christoph Matschie, den ich persönlich geschätzt habe, bisher nicht die Courage fand, sich für seine unsägliche Unterstellung bei mir zu entschuldigen.

Ich werde nun die politische und auch wieder publizistische Auseinandersetzung aus der Mitte meiner Fraktion und Partei noch intensiver fortsetzen, um zu verhindern, dass 2009 Thüringen von einem westdeutschen Sozialisten regiert wird, dass die freie politische Kultur, die wir 1989 erstritten haben, begraben wird.

http://www.pi-news.net/2008/05/die-schrapnellen-der-linken-gesinnungsartillerie/#more-9056

Deutschmann
06.05.2008, 20:02
Krause hat nicht ganz aufgegeben. Der letzte Absatz lässt hoffen.

klartext
06.05.2008, 21:34
Du meinst die Konservative CDU Politikerin Marion Walsmann, da kannste mal sehen wer alles in der CDU ist.

Du hast die Frage nicht beantwortet. Gegen die Äusserungen dieser Dame habe ich von Links noch keinen Protest gehört, obwohl sie auch CDU ist.
Das musst du mir mal erklären.

Efna
07.05.2008, 07:39
Du hast die Frage nicht beantwortet. Gegen die Äusserungen dieser Dame habe ich von Links noch keinen Protest gehört, obwohl sie auch CDU ist.
Das musst du mir mal erklären.

Das wieder so ein Punkt in dem man althaus heftiges Versagen vorwerfen. Aber die CDU Thüringen ist sowieso ein einziger Misthaufen.

Irmingsul
07.05.2008, 07:39
Also mal ganz ehrlich, ist es um diesen Dr. Peter Krause überhaupt schade? Der ist ein Wendehals und CDUler. CDU steht für umkippen, seit eh und jeh. Das ist leicht zu beweisen:


Der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) ist wegen seiner Entscheidung für Krause unter schweren politischen und medialen Beschuß geraten. So spricht der thüringische SPD-Landesgeschäftsführer Jochen Staschewski mit Blick auf Krauses Zeit als Redakteur der „Jungen Freiheit“ davon, daß der künftige Minister in der „Grauzone der extremen Rechten“ operiere, auch die Jüdische Landesgemeinde zeigte sich alarmiert.

Gansel wies darauf hin, daß eine Kleine Anfrage Peter Krauses an die thüringische Landesregierung aus dem Jahr 2006, in der dieser die Vorschrift hinterfragt hatte, daß im Rahmen der Exzellenzinitiative an den deutschen Hochschulen Antragsskizzen und Anträge nur in englischer Sprache eingereicht werden dürfen, der Anstoß für die sächsische NPD-Fraktion war, einen Antrag zu dieser Thematik im sächsischen Landtag einzubringen, der am 25. Januar 2007 im Plenum diskutiert wurde.

In dem Antrag mit der Drucksachennummer 4/7145 hatte die NPD-Fraktion die Staatsregierung aufgefordert, sich gegenüber der Bund-Länder-Kommission und der Gemeinsamen Kommission der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) dafür einzusetzen, daß Anträge, Fachpanels und Begehungen der Forschungsstellen im Rahmen der Exzellenzinitiative in deutscher Sprache abzugeben beziehungsweise durchzuführen sind. Die Stoßrichtung des Antrages entsprach somit der Intention der Kleinen Anfrage Krauses, der die thüringische Landesregierung in dieser auch spitz gefragt hatte, ob sie sich vorstellen könne, daß in England, Frankreich, Italien oder Spanien in einem rein nationalen Wettbewerb auch eine andere als die Landessprache verwendet würde.

Der hochschulpolitische Sprecher der NPD-Fraktion, Jürgen Gansel, äußerte heute zu der Debatte um Peter Krause:

„Es freut mich, daß mit Peter Krause ein Ideengeber der sächsischen NPD-Fraktion nun in das Ministeramt aufsteigen wird. Ich hoffe, daß er nun die sich ihm öffnenden Entscheidungsspielräume auch nutzen und sich dem Trend zur Zurückdrängung der deutschen Sprache in der deutschen Gesellschaft im allgemeinen und im Bereich der wissenschaftlichen Forschung im besonderen mit seiner Regierungspolitik widersetzen wird. Der Antrag der NPD-Fraktion für die Nutzung der deutschen Sprache im Rahmen der Exzellenzinitiative wurde bezeichnenderweise auch mit den Stimmen der CDU-Fraktion abgelehnt, obwohl die NPD in der Debatte ausdrücklich auf die Kleine Anfrage Krauses hingewiesen hatte.
Ein bißchen merkwürdig ist es allerdings schon, daß der profilarme neoliberale thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus ausgerechnet ein gutes Jahr vor den nächsten Landtagswahlen einen ordentlichen Nationalkonservativen wie Krause zum Minister bestellt, denn schließlich war der Marsch durch die Institutionen bislang nur linksorientierten Personen möglich. Offensichtlich ist in Thüringen die Angst vor Wahlerfolgen einer nationalen Partei mittlerweile so groß, daß heilige Kühe geschlachtet und Rechte in politische Ämter gebracht werden.“
http://www.npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,1,1&aktion=anzeige&drucksache=pressemitteilungen&drucksacheid=663


Weiter bemerkte man folgendes:

Kuriose Wendung in der Debatte um den designierten thüringischen Kultusminister Peter Krause. Am 28. April hatte das NPD-Bundesvorstandsmitglied Jürgen Gansel nach einer Distanzierung Krauses von seinem früheren Arbeitgeber, der Wochenzeitung "Junge Freiheit", darauf aufmerksam gemacht, daß Krause auch nach seinem Ausscheiden bei der "Jungen Freiheit“ im Jahr 1998 noch in neurechten Publikationen wie die Zeitschrift "Etappe" veröffentlicht hatte. Als "pikant" hatte es Gansel bezeichnet, daß in dem "Etappe"-Heft, in dem der angehende Kultusminister zwei Aufsätze publizierte, auch das Horst-Wessel-Lied in lateinischer Sprache abgedruckt ist. Zudem hatte Gansel kritisiert, daß der Bonner Regierungsdirektor Josef Schüßlburner wegen seiner Autorschaft für rechtsintellektuelle Periodika von seinem Dienstherrn, dem Bundesverkehrsministerium, mit zahlreichen Schikanen überzogen wurde, während der gleiche Sachverhalt bei Peter Krause offensichtlich keine Karrierehindernis auf dem Weg zum Ministersessel darstellt.
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1231

Kaum weht ein kleiner Windzug, schon distanzieren sich diese Esel der CDU von ihren Ansichten. Wer will sich von solchen weichgespülten Eunuchen schon wirklich regieren lassen?

Und was ist nun? Wer möchte raten?

Es war nicht anders zu erwarten: Dr. Peter Krause wird am 8. Mai nun doch nicht Thüringer Kultusminister. Da Dieter Althaus ihn nicht fallen lassen kann, hat er selbst auf das Amt verzichtet. Zu bedauern ist der Verzicht aus Sicht der NPD allerdings nicht. Wer sich nach dem medialen Trommelfeuer von Links derart verdreht wie Krause und seinen eigenen Standpunkt verleugnet, hat auch nicht genügend Rückgrat, um in der Kulturpolitik des Landes eine zielgerichtete Politik zu betreiben. Vor allem aber wollte Althaus den Mann in sein Kabinett holen, um der nationalen Opposition im Landtagswahlkampf 2009 das Wasser abzugraben. Ein alter CDU-Trick übrigens, der schon oft funktionierte.

In Thüringen wird das allerdings nun nicht funktionieren. Althaus hat seine Rechnung ohne die im Lande immer noch sehr starken Linkskräfte gemacht. Die sitzen in Amt und Würden und vor allem an den Schaltstellen der etablierten Medien und können fast so tun als fand der 9. November 1989 nicht statt. Wenn sie sich dann noch mit dem Thüringer Chefjuden Nossen verbünden wie im Fall Krause, kann nichts mehr schiefgehen. Kommunisten mutieren zu edlen Demokraten. Wer aber irgendwann einmal zaghaft Positionen rechts von der CDU vertreten hat oder noch vertritt, wird verteufelt und zur Unperson erklärt.

Insofern hat das Theater um den verhinderten Kultusminister Krause erhellende Wirkung. Es wird deutlich gemacht, wer auch im Freistaat Thüringen das Sagen und die Macht hat, unliebsame Politiker ins Aus zu befördern. Eine nationale Fraktion im Erfurter Landtag wird viel zu tun haben, um das Netzwerk der Linken in der Politik, der Verwaltung und den Medien zu lichten und unschädlich zu machen.

„Sie wird außerdem allen politischen Stürmen trotzen und sich weder durch irgendwelche Zentralräte noch durch ewiggestrige Zeitgenossen in ihrem Kurs beirren lassen. Nun gilt es weiterhin, den konservativen und heimatverbundenen Thüringen vor Augen zu führen, daß die CDU keine wirkliche Vertretung mehr ist und sich Inhalte und Personal von Links diktieren läßt“, sagte der Landesvorsitzende Frank Schwerdt heute in Eisenach.
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1239

bernhard44
07.05.2008, 08:29
Also mal ganz ehrlich, ist es um diesen Dr. Peter Krause überhaupt schade? Der ist ein Wendehals und CDUler. CDU steht für umkippen, seit eh und jeh. Das ist leicht zu beweisen:

http://www.npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,1,1&aktion=anzeige&drucksache=pressemitteilungen&drucksacheid=663


Weiter bemerkte man folgendes:
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1231

Kaum weht ein kleiner Windzug, schon distanzieren sich diese Esel der CDU von ihren Ansichten. Wer will sich von solchen weichgespülten Eunuchen schon wirklich regieren lassen?

Und was ist nun? Wer möchte raten?
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1239

nur geht es hier weniger um die Person selbst (die man durchaus kritisch hinterfragen kann), als um die systematische Hetzkampagne gegen sie!

Kenshin-Himura
07.05.2008, 10:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus#Kritik

"Wikipedia" akzeptiere ich nicht als ernst zu nehmende Quelle. Der dortige Link zu einem Artikel sagt nur, dass Scherer ein Vertreter der "ID"-Theorie sei.

Bärwolf
07.05.2008, 10:27
Aber die CDU Thüringen ist sowieso ein einziger Misthaufen.

Hingegen Die Linke/ Neo-SED eine stinkende Leiche ist, die durch die politische Gerätemedizin am leben gehalten wird :D

berty
07.05.2008, 10:50
nur geht es hier weniger um die Person selbst (die man durchaus kritisch hinterfragen kann), als um die systematische Hetzkampagne gegen sie!

Ach Gottchen. Da kommt ein laues Lüftchen auf, legt sich in Richtung JF und Krause und prompt schreibt man von Kampagne und Hetze. Im Thüringer Landtag sitzen halt nicht nur Parteifreunde von Krause. Da gibt es, wie in den übrigen Landtagen der Republik auch, die harten Oppositionsbänke. Und wenn man denen den Krause zum Fraß vorwirft, darf man sich nicht wundern, dass die Opposition sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt.

Der Herr Krause ist Opfer von niemand anderem außer seiner eigenen Fallsucht und der politischen Verantwortungslosigkeit seines Ministerpräsidenten. Wenn ein Kandidat an einem Tag seinen äußerst kurzzeitigen Arbeitgeber als „anerkanntes Medium der deutschen Presselandschaft“ bezeichnet und tags darauf meint, dass „das Blatt eine politische Linie verfolgt, die ich als CDU-Politiker nicht teile“, dann sollte er sich nicht wundern, wenn das Publikum seine Aussagen zwischen der Person und dem Politiker nun halt nicht so trennen mag.

Offenbar wissen selbst seine Parteifreunde mit dem Krause nicht so recht umzugehen. Einerseits wussten sie von seiner Tätigkeit bei der JF und wussten auch zu berichten, dass er sich nie von ihr distanziert hatte und andererseits bestätigt Althaus, dass sich Krause bereits 2004 von der JF distanziert habe.

Je nach dem wer ihn nach seinen Ambitionen in den paar Monaten Zugehörigkeit zur JF fragte, erhielt offenbar die ihm passende Antwort. Einmal wollte er die JF zu einer Art „Zeit“ machen, ein anderes mal zur rechten „TAZ“. Ein Träumer, der nicht mal berücksichtigt, dass er Redakteur war und zu dieser Zeit nun bestimmt nicht die Kampflinien der JF bestimmen konnte. Eventuell gar ein Ost-68er auf seinem Marsch durch die Institutionen.

Nee, der ist kein Opfer von Hetze. Der ist Opfer seiner Dummheit, der politischen Verantwortungslosigkeit seines Landeshirten und eines Anrufes aus Berlin von jener Dame, die bereits Oettinger das Fettnäpfchen beiseite schieben musste. Nichts los mehr mit der einst hoffnungsvollen Garde der jungen Unions-Ministerpräsidenten.

Efna
07.05.2008, 11:03
"Wikipedia" akzeptiere ich nicht als ernst zu nehmende Quelle. Der dortige Link zu einem Artikel sagt nur, dass Scherer ein Vertreter der "ID"-Theorie sei.

Die ID Theorie ist versteckter Kreatonismus den man versucht wissenschaftlich zu schmücken.....

Kenshin-Himura
07.05.2008, 11:05
Ach Gottchen. Da kommt ein laues Lüftchen auf, legt sich in Richtung JF und Krause und prompt schreibt man von Kampagne und Hetze. Im Thüringer Landtag sitzen halt nicht nur Parteifreunde von Krause.

So so. Und wenn die "taz" schreibt: "Vom rechten Rand in Merkels Mitte", und wenn ein SPD-Politiker ihn mit der Lüge diffamiert, er habe den Holocaust relativiert, dann ist das also keine Hetz-Kampagne?

Wo bleiben deine Antworten auf mein anderes Posting, wo du dich ebenfalls blamiert hattest?


Wenn ein Kandidat an einem Tag seinen äußerst kurzzeitigen Arbeitgeber als „anerkanntes Medium der deutschen Presselandschaft“ bezeichnet und tags darauf meint, dass „das Blatt eine politische Linie verfolgt, die ich als CDU-Politiker nicht teile“, dann sollte er sich nicht wundern, wenn das Publikum seine Aussagen zwischen der Person und dem Politiker nun halt nicht so trennen mag.


Und was ist an den Aussagen nun schlimm? Das wäre nicht das Problem gewesen.

Kenshin-Himura
07.05.2008, 11:06
Die ID Theorie ist versteckter Kreatonismus den man versucht wissenschaftlich zu schmücken.....

Unsinn. Kreationismus ist die Auffassung, dass die Welt wie im 1.Buch Moses erschaffen wurde, ID hingegen nicht.

berty
07.05.2008, 12:33
So so. Und wenn die "taz" schreibt: "Vom rechten Rand in Merkels Mitte", und wenn ein SPD-Politiker ihn mit der Lüge diffamiert, er habe den Holocaust relativiert, dann ist das also keine Hetz-Kampagne?

Wo bleiben deine Antworten auf mein anderes Posting, wo du dich ebenfalls blamiert hattest?



Und was ist an den Aussagen nun schlimm? Das wäre nicht das Problem gewesen.

Erwartest du echt, dass ich auf solche Bemerkungen und Behauptungen eingehe, wie die, dass „DGB, ZDJ, Matschie von der SPD und Ramelow von der SED“ Linksfaschisten seien? Oder deine Bemerkung, dass die NPD eine lächerliche Splittergruppe sei? Wenn du die Beiträge von mir in dem damaligen Strang verfolgt hättest, dann hättest du bemerken können, dass ich mich zur NPD gar nicht äußerte, sondern von Althaus und seinem Schielen nach den Wählern dieser Partei schrieb. Hätte ich dir zuliebe alles wiederholen sollen? Rücksichtsvoll, wie ich nun mal bin, wollte ich dir diese Blamage ersparen. Zumal ich, hättest du auch lesen können, in dem damaligen Strang mitteilte, dass ich wegen gewisser Meinungs-Unterdrückungsdelikte ein Schreiben dort ablehnte. Nun, nachdem durch eine Art Wiedervereinigung eine neue Situation gegeben ist, habe ich mir erlaubt, meine Stimme wieder zu erheben.

Nein, das sind keine Hetzkampagnen. Damit muss ein Politiker leben. Gut, er wird nicht nur Zweifel hinsichtlich seiner Politikereignung gestreut haben. Aber er muss damit leben, dass er auch an seinen zweifelhaften Bemerkungen gemessen wird. Dass sich Krause nun nicht gerade geschickt in den letzten Wochen mit seinen Äußerungen und Erinnerungen umging, ist nur ihm selbst zu verdanken. Keiner Kampagne und keiner Hetze. Seine Windungen, sein mangelndes Rückgrat ist ja nicht nur mir aufgefallen.

Du wirst doch einem SPD-Politiker ähnliche Meinungsfreiheiten zubilligen, wie du sie dir nimmst. Der hat doch gar nicht behauptet, dass Krause ein Rechtsfaschist sei. Vielleicht hat Matschie ja nicht nur das Zitat gelesen, sondern den gesamten Beitrag im Ostpreußenblatt. Ich kenne das Interview von damals nicht und habe daher auch keine Lust, darauf einzugehen.

Deutschmann
07.05.2008, 20:19
Du wirst doch einem SPD-Politiker ähnliche Meinungsfreiheiten zubilligen, wie du sie dir nimmst.

Meinungsfreiheit ist nicht jedermanns Sache.
Interessant ist der Satz: ... im Rahmen der Veranstaltung mischen sich die Rechtsextremen mehrmals ein, um ...

http://www.merkur-online.de/regionen/erding/Erding-Rechtsextrem-Neonazis-Stadtrat;art8853,919031

Tja. Um eine Diskussion aus dem Wege zu gehen wird halt eine Initiative gegen Rechts gegründet. So einfach machen es sich manche Leute.

Preuße
07.05.2008, 20:59
Ich frage mich, was so schlimm an der JF ist? Wenn die Jusos-Vorsitzende bei linksextremen Vereinigungen sein darf, dann darf jemand erst recht Kultusminister werden, der mal bei einer wirklich konservativen Zeitung war!

Gruß Preuße

berty
07.05.2008, 22:01
Meinungsfreiheit ist nicht jedermanns Sache.
Interessant ist der Satz: ... im Rahmen der Veranstaltung mischen sich die Rechtsextremen mehrmals ein, um ...

http://www.merkur-online.de/regionen/erding/Erding-Rechtsextrem-Neonazis-Stadtrat;art8853,919031

Tja. Um eine Diskussion aus dem Wege zu gehen wird halt eine Initiative gegen Rechts gegründet. So einfach machen es sich manche Leute.

Meinungsfreiheit wird halt manchmal missverstanden. Ich denke, dass dies auch bei der Erdinger Veranstaltung der Fall gewesen sein könnte. Die Stärke der Argumente war beim Empfänger vermutlich gut für ein blaues Auge.

>>Interessant war der Vergleich von Nwaiser, sie, als Nationalisten, seien in ihrer Freiheit und in ihrem Wunsch nach einem "Nationalstaat" genauso unterdrückt wie die nach Autonomie strebende Tibetaner.

Am späteren Abend bekam ein alternativer Jugendlicher von einem jungen Neonazi zuerst eine Faust ins Gesicht geschlagen, danach noch eine Flasche nach ihm geworfen, die ihr Ziel um wenige cm verfiehl. Der rechtsextremer Junge versuchte dann zu fliehen, wurde aber von den erfreulicherweise sehr kompetenten und recht sympatischen Münchner Polizisten sofort in Gewahrsam genommen.<<

http://de.indymedia.org/2008/05/216506.shtml

Fiel
07.05.2008, 22:10
Am späteren Abend bekam ein alternativer Jugendlicher von einem jungen Neonazi zuerst eine Faust ins Gesicht geschlagen, danach noch eine Flasche nach ihm geworfen, die ihr Ziel um wenige cm verfiehl. Der rechtsextremer Junge versuchte dann zu fliehen, wurde aber von den erfreulicherweise sehr kompetenten und recht sympatischen Münchner Polizisten sofort in Gewahrsam genommen.<<

http://de.indymedia.org/2008/05/216506.shtml

Nun erzähl uns doch einmal, was ein alternativer Jugendlicher ist. Ist das nun gut oder ist das auch so ein schlimmer Verbrecher?

berty
07.05.2008, 22:20
Nun erzähl uns doch einmal, was ein alternativer Jugendlicher ist. Ist das nun gut oder ist das auch so ein schlimmer Verbrecher?

Dass du aber auch immer die dir wichtigen Dinge von anderen abarbeiten lässt. Schau doch mal selber nach.

Ich schätze mal, dass deine Beurteilung schon feststeht: Linksfaschist. Da kann man dir doch Gott und die Welt erklären, am Ende kommt doch immer wieder „Linksfaschist“ raus.

Meiner Meinung nach haben solche schlagenden oder auch fliegenden Argumente keine Beweiskraft.

Fiel
07.05.2008, 22:28
Dass du aber auch immer die dir wichtigen Dinge von anderen abarbeiten lässt. Schau doch mal selber nach.

Ich schätze mal, dass deine Beurteilung schon feststeht: Linksfaschist. Da kann man dir doch Gott und die Welt erklären, am Ende kommt doch immer wieder „Linksfaschist“ raus.

Meiner Meinung nach haben solche schlagenden oder auch fliegenden Argumente keine Beweiskraft.

Ich wollte lediglich wissen, was ein 'alternativer Jugendlicher' ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wie es scheint, kannst du selbst solch einfache Fragen nicht beantworten.

Kreuzbube
08.05.2008, 07:33
Der Versuch, sog. "Rechts-Konservative" ins Amt zu hieven, ist ein alter Trick der CDU, um rechten Parteien/Konkurrenten das Wasser abzugraben! Allerdings wurde diese Taktik angesichts der heute herrschenden linken Medienhysterie lange nicht mehr praktiziert; aus verständlichen Gründen, wie man nun sehen konnte. Ob das jetzt so vorteilhaft war, dem Ministerpräsidenten die Tour zu vermasseln, wird sich noch zeigen!

berty
08.05.2008, 15:05
Der Versuch, sog. "Rechts-Konservative" ins Amt zu hieven, ist ein alter Trick der CDU, um rechten Parteien/Konkurrenten das Wasser abzugraben! Allerdings wurde diese Taktik angesichts der heute herrschenden linken Medienhysterie lange nicht mehr praktiziert; aus verständlichen Gründen, wie man nun sehen konnte. Ob das jetzt so vorteilhaft war, dem Ministerpräsidenten die Tour zu vermasseln, wird sich noch zeigen!

Jetzt mal ehrlich, Kreuzbube. Was wäre oder ist denn vom rechts-konservativen Krause noch übrig? Noch vorhanden, nach jahrelanger Abnutzug in der CDU und auch nach seinen Rückziehern in den letzten Wochen? Was hätte er an konservativen Inhalten als Minister in die Regierungsarbeit einbringen können und was kann er nunmehr als Landtagsabgeordneter dafür tun, ohne sich erneut zu verbiegen? Oder zumindest sich so einem Vorwurf ausgesetzt zu sehen.

Florian
08.05.2008, 15:23
Journalistisch unterste Sosse der Artikel.

Systemkonforme Meinungsmache funktioniert halt auf einer sehr primitiven Stufe.

Bild Dir deine eigene Meinung:

http://www.junge-freiheit.de/

Kreuzbube
08.05.2008, 19:55
Jetzt mal ehrlich, Kreuzbube.

Du darfst mich ausnahmsweise auch Christian nennen!:]


Was wäre oder ist denn vom rechts-konservativen Krause noch übrig? Noch vorhanden, nach jahrelanger Abnutzug in der CDU und auch nach seinen Rückziehern in den letzten Wochen? Was hätte er an konservativen Inhalten als Minister in die Regierungsarbeit einbringen können und was kann er nunmehr als Landtagsabgeordneter dafür tun, ohne sich erneut zu verbiegen? Oder zumindest sich so einem Vorwurf ausgesetzt zu sehen.

Ja, das ist richtig! Heute sind in der Politik leider nur noch stroml.-förmige Karrieristen und aalglatte Anpasser gefragt, statt Charaktere mit Wiedererkennungswert und Wortgarantie. Trotzdem war der Fall Krause ein versuchter taktischer Winkelzug des M.P. Althaus (mit beabsichtigter hoher Symbolkraft), dem ihm die Linken+Medien tüchtig verhagelt haben! Figuren, die in diesem Politzirkus den rechten Popanz spielen, gab es auch früher schon; CSU-Gauweiler fällt mir da ein oder CDU-Dregger - daß die Leute immer wieder darauf reinfallen, beweist einmal mehr den fehlenden Verstand der Masse. Zumindest war die ganze Aufregung eine tolle Werbung für die J.F. und für helle Zeitgenossen die Gewißheit, daß Rechts wirklich nur mit dem Original geht - und nicht mit einer billigen Kopie!

berty
08.05.2008, 22:27
Du darfst mich ausnahmsweise auch Christian nennen!:]



Ja, das ist richtig! Heute sind in der Politik leider nur noch stroml.-förmige Karrieristen und aalglatte Anpasser gefragt, statt Charaktere mit Wiedererkennungswert und Wortgarantie. Trotzdem war der Fall Krause ein versuchter taktischer Winkelzug des M.P. Althaus (mit beabsichtigter hoher Symbolkraft), dem ihm die Linken+Medien tüchtig verhagelt haben! Figuren, die in diesem Politzirkus den rechten Popanz spielen, gab es auch früher schon; CSU-Gauweiler fällt mir da ein oder CDU-Dregger - daß die Leute immer wieder darauf reinfallen, beweist einmal mehr den fehlenden Verstand der Masse. Zumindest war die ganze Aufregung eine tolle Werbung für die J.F. und für helle Zeitgenossen die Gewißheit, daß Rechts wirklich nur mit dem Original geht - und nicht mit einer billigen Kopie!

Danke, Christian, für die ehrliche Antwort.

Ja, mit der Werbung für die JF liegst du bestimmt nicht daneben. Du bist mir, so hoffe ich, trotzdem nicht böse, wenn ich deinem Original nicht annähernd den Erfolg wünsche, den du dir erhoffst.

Kreuzbube
09.05.2008, 07:46
Danke, Christian, für die ehrliche Antwort.

Ja, mit der Werbung für die JF liegst du bestimmt nicht daneben. Du bist mir, so hoffe ich, trotzdem nicht böse, wenn ich deinem Original nicht annähernd den Erfolg wünsche, den du dir erhoffst.

Damit habe ich im Wesentlichen kein Problem, weil ich jedem seine eigenen Ansichten zugestehe. Außerdem habe ich es mir (auch im eigenen Umfeld) längst abgewöhnt, andere unbedingt von meiner Meinung überzeugen zu müssen. Dafür erwarte ich nur Ehrlichkeit, Verständnis und evtl. etwas Kompromißbereitschaft für die Situationen, wo man sich nicht aus dem Weg gehen kann; dann klappt`s auch mit der friedlichen Ko-Existenz auf allen Ebenen des Alltags!

Gascht
09.05.2008, 21:14
Sobald die antifaschistischen Fanfaren schmettern, sind nur noch Haltung und Engagement angesagt, nicht aber mehr Prüfung der Fakten und kritische Distanz.

Ein Kommentar heute in der NZZ (»Wo sind wir hingeraten?« Neuer Skalp antifaschistischer Jäger (http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/wo_sind_wir_hingeraten_1.729436.html)), der sich von der (Hohlbirnen-)Masse abhebt.

Salazar
11.05.2008, 01:55
Systemkonforme Meinungsmache funktioniert halt auf einer sehr primitiven Stufe.

Bild Dir deine eigene Meinung:

http://www.junge-freiheit.de/

Keine Angst. Lese ich seit Jahren. :)