PDA

Vollständige Version anzeigen : Dreidimensional denken



Frank3
02.05.2008, 21:33
Wenn ich jetzt um den Mindestlohn kämpfe , kämpfe ich doch gegen die Wirkung und nicht gegen die Ursache oder kann ich nicht Dreidimensional denken . Ist nicht die Ursache das die DGB BOSSE Hartz IV zugestimmt haben und nie bekämpfen werden ?
Die Schäbigkeit des gesamten Hartz IV-Regimes wird deutlich , wenn Betroffene mit sehr guten Qualifikationen und anständigen Lebensläufen bei Nachfrage zu selbst ausfindig gemachten Arbeitsplätzen bei ihrem zuständigen Hartzamt gesagt bekommen , daß Harzt IV-Empfängern keine außer Ein-Euro-Jobs vermittelt werden können und dürfen . Andere Arbeitsplätze als die der Billigschiene , vermittelt ausschließlich das Arbeitsamt .
Ursache – Zeit – Wirkung – Zeit – Wirkung bekämpfen - Zeit - die merken nicht wo der Fehler ist , weil : „ Die können nicht Dreidimensional denken „

politisch Verfolgter
02.05.2008, 22:20
Ich bin nur ne Ratte, die leider 3D, math., musisch und verbal bissl denken muß. Und das führt zu unsäglicher Langeweile, wenn man nix tun darf.
So zaghaft überleg ich mir, ob man nicht extern irgendwas in der Art mitmachen darf. Einfach so, damit das Selbstbewußtsein nicht ganz vor die Hunde geht. Soll nix mit Schwarzarbeit zu tun haben, sondern das Selbstbewußtsein bissl stützen.
Es gibt doch jede Menge Leute, die ebenfalls beruflich weg sind, aber mal ein Studium absolvierten. Tun die denn gar nix?
Noch mal was studieren - ist mir oberfaulem Minderleister zu aufwändig. Hab ich nur getan, damit ich nix tun muß - auch das Musikkonservatorium diente nur dem Zweck, mich vor Affenschieberei zu drücken.
Aber so 1-2 Stunden tgl. anspruchsvoll was leisten dürfen, danach sehne ich mich schon. Geht nicht ums Einkommen, sondern um anspruchsvolle Inhalte.
Ich hab schon lang keine Leistung mehr einbringen dürfen, wobei ich früher leider nur shit abhandeln durfte.
So stelle ich mir eine hochkarätige Aufgabenstellung vor, die ich daheim mal angehe, womit sich die Tage mit anspruchsvollen Inhalten anreichern lassen.
Viell. gibts ja Bedarf an Deppen, die mental dennoch recht gut drauf sind und damit ihr Selbstbewußtsein stärken.
Was tun denn Andere in ähnlicher Situation?
Also ich hab Lust, mal was auf einem level abhandeln zu dürfen, das nur ganz wenigen % der Menschen zugänglich ist.
Betrieblich gabs das leider nie, aber viell. gehts ja außerbetrieblich als Hobby zur Freizeitanreicherung, was das Selbstbewußtsein fördert?
Wie könnte man solche Aufgaben mal angehen?