PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneuter Faschismus in der Bundesrepublik möglich?



Roter Prolet
20.11.2004, 13:40
Bei der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage in der BRD wie die Schröders Sozialdumping-Agenda, Schilys "Lauschangriffs", und der Einzug der NPD/DVU in Landtage in Ostdeutschland sowie die Toleranz gegenüber solchen Parteien,als auch anderer Gründe ist das mögliche(!) erneute Auferstehen des Faschismus ein winziges Stückchen näher gekommen.

Was denkt ihr darüber?

Roter Prolet
20.11.2004, 13:44
Bei der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage in der BRD wie die Schröders Sozialdumping-Agenda, Schilys "Lauschangriffs", und der Einzug der NPD/DVU in Landtage in Ostdeutschland sowie die Toleranz gegenüber solchen Parteien, die Einschränkung demokratischer Rechte als auch anderer Gründe ist das mögliche(!) erneute Auferstehen des Faschismus ein winziges Stückchen näher gekommen.
Bei mir ruft das Erinnerungen an die Weimarer Republik aus.

Was denkt ihr darüber?

sperschi
20.11.2004, 13:48
Bei der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage in der BRD wie die Schröders Sozialdumping-Agenda, Schilys "Lauschangriffs", und der Einzug der NPD/DVU in Landtage in Ostdeutschland sowie die Toleranz gegenüber solchen Parteien, die Einschränkung demokratischer Rechte als auch anderer Gründe ist das mögliche(!) erneute Auferstehen des Faschismus ein winziges Stückchen näher gekommen.
Bei mir ruft das Erinnerungen an die Weimarer Republik aus.

Was denkt ihr darüber?
Ich fänds gut. So Leute wie du wären dann Vergangenheit.

Gärtner
20.11.2004, 14:06
Bei der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage in der BRD wie die Schröders Sozialdumping-Agenda, Schilys "Lauschangriffs", und der Einzug der NPD/DVU in Landtage in Ostdeutschland sowie die Toleranz gegenüber solchen Parteien, die Einschränkung demokratischer Rechte als auch anderer Gründe ist das mögliche(!) erneute Auferstehen des Faschismus ein winziges Stückchen näher gekommen.
Bei mir ruft das Erinnerungen an die Weimarer Republik aus.

Was denkt ihr darüber?
War es nicht Marx, der sagte, Geschichte wiederhole sich nicht, es sei denn als Farce?

Wenn ich mir so die Herren Voigt, Apfel, Frey usw. betrachte: Ich finde, er hatte recht.

prinzregent
20.11.2004, 14:15
Niemals würde NATIONALSOZIALISMUS zurück kehren.

Wer sich wegen NPD etc. Sorgen macht, der braucht einfach nur Feinbilder, um gegen diese zu kontern.

Sorgen könntest du dir machen, wenn du in den Niederlande leben würdest (Fortyun) oder Polen (christliche Rechts Parteien) oder Rumänien (Pfeilkreuzler) usw.

Roter Prolet
20.11.2004, 14:20
Zitat von der Gelehrte
War es nicht Marx, der sagte, Geschichte wiederhole sich nicht, es sei denn als Farce?

Vöölig richtig:
"Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."

Aber trotzdem soll man solche Parteien wie NPD oder DVU, oder Gruppen wie die "Kameradschaften" nicht verharmlosen oder ignorieren.

sperschi
20.11.2004, 14:27
Vöölig richtig:
"Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."

Aber trotzdem soll man solche Parteien wie NPD oder DVU, oder Gruppen wie die "Kameradschaften" nicht verharmlosen oder ignorieren.
Aber sowas rotes wie dich soll man akzeptieren und befürworten? STFU... Da kommt einer mit Hammer un Sichel und Stern im Avatar an und will gegen rechtsextreme Parteien hetzen.

hbss
20.11.2004, 14:29
Bei der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage in der BRD wie die Schröders Sozialdumping-Agenda, Schilys "Lauschangriffs", und der Einzug der NPD/DVU in Landtage in Ostdeutschland sowie die Toleranz gegenüber solchen Parteien,als auch anderer Gründe ist das mögliche(!) erneute Auferstehen des Faschismus ein winziges Stückchen näher gekommen.

Was denkt ihr darüber?
Wieso moeglich?
Was fehlt?
Gedankenkontrolle ist vorhanden.Presse wird zentral von USA aus gesteuert.Jeder Deutsche haelt sich fuer einen Widerstandskaempfer,wenn ersie derdie OmaOpa ueber die Strasse hilft.
Wenn Du einem Sturmfuehrer Zb Lehrer widersprichst,dann bist Du der dumme.Genauso wie wenn ein Kind sich gegen die Scheidung der Eltern wehren wuerde.Dann heisst es:Halt das Maul,das geht Dich kleiner Krischer das an.Du hast ja keine Ahnung wie Mutti/Papi mir auf den geist gehst.Du musst mit Deinem geschwister klar kommen,der hat Dein blut und so eine tolle Erziehung wie Du.Die Psychiatrien machen Gehirnwaesche und jeder Kinofilm ist Propaganda:Tu was und Du hast Erfolg.Der grosse Bruder beschuetzt Dich.Die Welthauptstadt ist seit 2757 Jahren Rom.Wie Caesar Kathago eliminierte verfaehrt heute Bush mit Hussein.Und wie damals Hannibal ueber die Alpen zog,werfen heute sogennante Heiden Bomben auf Hochhaeuser in der Bankenstadt.94% der Bevoelkerung konsumiert regelmaessig Alkohol und mehr Stoff.
Was fehlt noch an einem totsalitaeten Staat?Wo liegt der Unterschied zu 1984?
Auch hier geiern sich Gruppenleiter auf,wenn sie in der Schule jemand die Treppe runterwerfen oder groehlt die Klasse dem Lehrer zu,wenn der Kollege an der Tafel Mist baut.
Und die 5-8 % rechts.das ist Focus,SZ,Spiegel,ECHO,FAZ,TAZ Propaganda um Leser zu locken.In 10 Jahren sind die weg wie die NPD,dann kommt das neue rechte Spektrum oder so.

Roberto Blanko
20.11.2004, 14:38
Lieber rot als tot...

Gruß
Roberto

hbss
20.11.2004, 14:41
Ich fänds gut. So Leute wie du wären dann Vergangenheit.Wo kann fran Deine Form der Liquidierung hoeren?

Rorschach
20.11.2004, 14:45
Jetzt sind die 2 gleichen Themen zusammengeführt, verloren ging nichts, keine Angst. :D

hbss
20.11.2004, 14:47
War es nicht Marx, der sagte, Geschichte wiederhole sich nicht, es sei denn als Farce?

Wenn ich mir so die Herren Voigt, Apfel, Frey usw. betrachte: Ich finde, er hatte recht.
Du auch?
Nein Du ernst.
Sorry.
Hitler war eine Farce und deswegen so gefaehrlich.

Roter Prolet
20.11.2004, 15:05
Jetzt sind die 2 gleichen Themen zusammengeführt, verloren ging nichts, keine Angst. :D

Viel Dank, Rorschach.

sperschi
20.11.2004, 15:19
Lieber rot als tot...

Gruß
Roberto
Das is doch das gleiche... tot un rot kannse schonma verwechseln!

Leyla
20.11.2004, 15:23
Ich fänds gut. So Leute wie du wären dann Vergangenheit.

Denkst Du wirklich dass wir uns von pubertierenden Möchtegern-Modenas wie dir ins KZ sperren lassen?

sperschi
20.11.2004, 15:24
Denkst Du wirklich dass wir uns von pubertierenden Möchtegern-Modenas wie dir ins KZ sperren lassen?
Ja?

Roter Prolet
20.11.2004, 15:25
Das is doch das gleiche... tot un rot kannse schonma verwechseln!

Sperschi und Dummheit sind eher zu verwechseln...ach, was sag ich da?
Ist doch ein und dasselbe. :P

sperschi
20.11.2004, 15:27
Sperschi und Dummheit sind eher zu verwechseln...ach, was sag ich da?
Ist doch ein und dasselbe. :P
Fühle dich beleidigt. Ich trau mich nich zu schreiben, was ich zu dir sagen will!

Leyla
20.11.2004, 15:28
Ja?

Was bedeutet das Fragezeichen? Bist Du dir da noch nicht so sicher oder hast Du dich vertippt?

Dazu müsstest Du ziemlich besoffen sein - die Tasten liegen ziemlich weit auseinander.

Roter Prolet
20.11.2004, 15:29
Zitat von sperschi
Ja?

Dann träum weiter.

sperschi
20.11.2004, 15:31
Was bedeutet das Fragezeichen? Bist Du dir da noch nicht so sicher oder hast Du dich vertippt?

Dazu müsstest Du ziemlich besoffen sein - die Tasten liegen ziemlich weit auseinander.
Das Fragezeichen steht als Synonym für zB 'und?' oder 'noch was?'!


MfG SpeRscHi

sperschi
20.11.2004, 15:32
Dann träum weiter.
Wart mal ab!

Roter Prolet
20.11.2004, 15:34
Zitat von sperschi
Wart mal ab!

Wobei und wann?

Gärtner
20.11.2004, 15:35
Sperschi und Dummheit sind eher zu verwechseln...ach, was sag ich da?
Ist doch ein und dasselbe. :P


Dazu müsstest Du ziemlich besoffen sein - die Tasten liegen ziemlich weit auseinander.
Leute, können wir uns dem Thema widmen?

Beleidigungen sind überflüssig!

Roter Prolet
20.11.2004, 15:47
Leute, können wir uns dem Thema widmen?

Beleidigungen sind überflüssig!

Ja, kein Problem.
Zurück zum Thema.

An alle User, bitte äussert eure Meinung.
Danke

sperschi
20.11.2004, 15:50
Ja, kein Problem.
Zurück zum Thema.

An alle User, bitte äussert eure Meinung.
Danke
Lol!!! ^^



Naja zum Thema: Jemand wie du sieht doch in allem Faschismus. Ist ein Fußballfan für dich auch Faschist? nurmal so...

Roter Prolet
20.11.2004, 15:53
Zitat von sperschi
Naja zum Thema: Jemand wie du sieht doch in allem Faschismus. Ist ein Fußballfan für dich auch Faschist? nurmal so...

Kannst du nur provozieren und dumme Sprüche sprudeln?

sperschi
20.11.2004, 15:54
Kannst du nur provozieren und dumme Sprüche sprudeln?
Ist es verboten Fragen mit seiner Meinung kombiniert zu stellen?

Leyla
20.11.2004, 15:56
Leute, können wir uns dem Thema widmen?

Beleidigungen sind überflüssig!

Gelehrter, das "besoffen" bezog sich auf eine Äußerung, die hier unter normalen Umständen hoffentlich zur Sperrung führt - ich wollte damit nur mildernde Umstände in Betracht ziehen.

Roter Prolet
20.11.2004, 15:57
Zitat von sperschi
Ist es verboten Fragen mit seiner Meinung kombiniert zu stellen?

Nein, aber Beiträge, die sich gegen mich selbst richten anstatt auf meine Frage zu antworten.

sperschi
20.11.2004, 15:58
Gelehrter, das "besoffen" bezog sich auf eine Äußerung, die hier unter normalen Umständen hoffentlich zur Sperrung führt - ich wollte damit nur mildernde Umstände in Betracht ziehen.
Ich glaube nicht, dass ich gesperrt werde, ich bin doch ERST 15 - da sagt man schonmal in seiner jugendlichen Aufmüpfigkeit was schlimmes ;)! Außerdem wer gegen Todesstrafe ist, ist bestimmt auch dafür, dass jugendliche nicht so schwer bestraft werden!

Schwind
20.11.2004, 15:58
Gelehrter, das "besoffen" bezog sich auf eine Äußerung, die hier unter normalen Umständen hoffentlich zur Sperrung führt - ich wollte damit nur mildernde Umstände in Betracht ziehen.

Ich glaube auch nicht, dass er gerade dich meinte...

MfG
Eneb

sperschi
20.11.2004, 16:00
Nein, aber Beiträge, die sich gegen mich selbst richten anstatt auf meine Frage zu antworten.
Seit wann, muss mir entgangen sein. Also bitte beantworte meine Frage, ist jemand wenn er ein Deutschlandtrikot anhat und Deutschland anfeuert und den Satz in den Mund nimmt 'Die deutschen sind die besten!' für dich ein Faschist???? - Zu mir wurde das schon gesagt!

Schwind
20.11.2004, 16:00
Ich glaube nicht, dass ich gesperrt werde, ich bin doch ERST 15 - da sagt man schonmal in seiner jugendlichen Aufmüpfigkeit was schlimmes ;)! Außerdem wer gegen Todesstrafe ist, ist bestimmt auch dafür, dass jugendliche nicht so schwer bestraft werden!

:)) Naja... Das kommt drauf an. Du reizt es schon ziemlich aus. Tatsächlich denke ich, dass hier teilweise zu milde verfahren wird... aber das gehört nicht in dieses Thema wie du weißt.

MfG
Eneb

sperschi
20.11.2004, 16:01
:)) Naja... Das kommt drauf an. Du reizt es schon ziemlich aus. Tatsächlich denke ich, dass hier teilweise zu milde verfahren wird... aber das gehört nicht in dieses Thema wie du weißt.

MfG
Eneb
Zu milde? Neiinnn.... wir müssen uns leidenschaftlich streiten... wollen doch so viele hier eine REVOLUTION! Die setzt man nicht mit political correctness durch!

Roter Prolet
20.11.2004, 16:13
Seit wann, muss mir entgangen sein. Also bitte beantworte meine Frage, ist jemand wenn er ein Deutschlandtrikot anhat und Deutschland anfeuert und den Satz in den Mund nimmt 'Die deutschen sind die besten!' für dich ein Faschist???? - Zu mir wurde das schon gesagt!

Seit wann ist ein Fussball-Fan der deutschen Mannschaft ein Faschist?
Ey Hallo!!! Das hat nix mit Faschismus zu tun.
Dann müsste ja fast jeder Bürger in der BRD ein Faschist sein. :vogel:

sperschi
20.11.2004, 16:16
Seit wann ist ein Fussball-Fan der deutschen Mannschaft ein Faschist?
Ey Hallo!!! Das hat nix mit Faschismus zu tun.
Definiere Faschismus.

Roter Prolet
20.11.2004, 16:19
Zitat von sperschi
Definiere Faschismus.

Faschismus ist eine terroristische Form des Staatsmonopolistischen Kapitalismus, die sich offen gegen die Arbeiterbewegung und die bürgerliche Demokratie richtet. der Faschismus wird getragen und gestützt von den reaktionärsten Kräfte der Kapitalistenklasse.
Der Hitler-Faschismus wurde vor allem von (Rüstungs-)Konzernen getragen und gestützt. Sowie IG Farben, Siemens, und Krupps als Beispiel.

Gärtner
20.11.2004, 16:30
Ich glaube nicht, dass ich gesperrt werde, ich bin doch ERST 15 - da sagt man schonmal in seiner jugendlichen Aufmüpfigkeit was schlimmes ;)! Außerdem wer gegen Todesstrafe ist, ist bestimmt auch dafür, dass jugendliche nicht so schwer bestraft werden!
Was aber nicht bedeutet, ich würde dir Sachen durchgehen lassen, die mit den geltenden Gesetzen nicht vereinbar sind.

Da fällt der Hammer, egal, ob du 15 oder 75 bist.

sperschi
20.11.2004, 16:32
Was aber nicht bedeutet, ich würde dir Sachen durchgehen lassen, die mit den geltenden Gesetzen nicht vereinbar sind.

Da fällt der Hammer, egal, ob du 15 oder 75 bist.
Wenn ich schon aufgrund meines Alters von euch nicht für voll genommen werde, dann willich auch nicht gleichermaßen bestraft werden - bin ja leerer!

Gärtner
20.11.2004, 17:44
Wenn ich schon aufgrund meines Alters von euch nicht für voll genommen werde...
Irrtum. Du wirst ernstgenommen, wenn du ernstzunehmende Beiträge verfaßt.

Eigentlich doch ganz einfach! :]

sperschi
20.11.2004, 17:46
Irrtum. Du wirst ernstgenommen, wenn du ernstzunehmende Beiträge verfaßt.

Eigentlich doch ganz einfach! :]
Ich habe jetzt schon sooft gehört, dass meine Ansichten nicht ernstgenommen werden, da ich erst 15 bin. Dabei sind 'meine Ansichten' keineswegs die extremsten in diesem Forum - wirklich nicht.

Gärtner
20.11.2004, 17:55
Ich habe jetzt schon sooft gehört, dass meine Ansichten nicht ernstgenommen werden, da ich erst 15 bin.
Nicht von mir.

Ekelbruehe
20.11.2004, 18:05
Ich glaube nicht, dass Deutschland in absehbarer Zeit faschistisch wird, bzw. es ueberhaupt moeglich sein wird, obwohl einige Leute ja glauben, dass es schon jetzt faschistisch ist (und auch immer war)...

Die demokratischen Wurzeln sind, zumindest im Westen, viel zu tief verankert, die grosse Mehrheit der Buerger wuerde da nicht mitmachen.

sperschi
20.11.2004, 18:26
Ich glaube nicht, dass Deutschland in absehbarer Zeit faschistisch wird, bzw. es ueberhaupt moeglich sein wird, obwohl einige Leute ja glauben, dass es schon jetzt faschistisch ist (und auch immer war)...

Die demokratischen Wurzeln sind, zumindest im Westen, viel zu tief verankert, die grosse Mehrheit der Buerger wuerde da nicht mitmachen.
Ich schon - wenn es uns ( mich ) retten würde!

Vietminh
20.11.2004, 19:15
Ich habe jetzt schon sooft gehört, dass meine Ansichten nicht ernstgenommen werden, da ich erst 15 bin. Dabei sind 'meine Ansichten' keineswegs die extremsten in diesem Forum - wirklich nicht.


Dann schreibe in einer Weise, die es dem normalen Menschen erlaubt, Dich ernst zu nehmen.
Ich bin auch erst im September 16 geworden und mir müsste der User entgangen sein, der mich wegen meines Alters nicht ernst nahm.
Wenn Du davon sprichst, andere User ins KZ zu sperren (Aber mich Nazi nennen, Du Intelligenzbestie.), sollte es dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr für zurechnungsfähig hält.

Roter Prolet
20.11.2004, 19:17
Dann schreibe in einer Weise, die es dem normalen Menschen erlaubt, Dich ernst zu nehmen.
Ich bin auch erst im September 16 geworden und mir müsste der User entgangen sein, der mich wegen meines Alters nicht ernst nahm.
Wenn Du davon sprichst, andere User ins KZ zu sperren (Aber mich Nazi nennen, Du Intelligenzbestie.), sollte es dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr für zurechnungsfähig hält.

Hundert Punkte, lieber Genosse.
:top:

Leyla
20.11.2004, 19:28
Ich habe jetzt schon sooft gehört, dass meine Ansichten nicht ernstgenommen werden, da ich erst 15 bin.

Falls Du mich meinst: dass ich dich "Bub" genannt und angezweifelt habe, dass Du so genau weißt, was Du bist - das bezog sich nicht auf dein biologisches Alter.
Das Gleiche hätte ich einem 25-jährigen geschrieben, wenn er die gleichen Äußerungen gebracht hätte. Nur wäre es für einen 25-jährigen von der Reife her noch bedauerlicher.

MIG ddr
20.11.2004, 19:40
Bei der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage in der BRD wie die Schröders Sozialdumping-Agenda, Schilys "Lauschangriffs", und der Einzug der NPD/DVU in Landtage in Ostdeutschland sowie die Toleranz gegenüber solchen Parteien,als auch anderer Gründe ist das mögliche(!) erneute Auferstehen des Faschismus ein winziges Stückchen näher gekommen.

Was denkt ihr darüber?

Was mich angeht halte ich die NPD/DVU für eine der größten Bedrohungen in Deutschland, die nur noch durch die imperialistische Verdummungsmaschine der USA übertroffen wird.

Und wenn der Staat nicht gegen diese Pöbelnden Deppen vorgeht, muss eben ein aufgeklärtes, freies Volk; gegen diese schädlichen Element vorgehen.

Ekelbruehe
20.11.2004, 20:04
Was mich angeht halte ich die NPD/DVU für eine der größten Bedrohungen in Deutschland, die nur noch durch die imperialistische Verdummungsmaschine der USA übertroffen wird.

Und wenn der Staat nicht gegen diese Pöbelnden Deppen vorgeht, muss eben ein aufgeklärtes, freies Volk; gegen diese schädlichen Element vorgehen.


Die "Erfolge" der rechten Parteien sind doch nur ein Zeitgeistphaenomen, es gibt halt immer Wetterfaehnchen in der Bevoelkerung, kein Grund zur Sorge, wir sind weiter als je zuvor vom Faschismus entfernt.

MIG ddr
20.11.2004, 20:09
Die "Erfolge" der rechten Parteien sind doch nur ein Zeitgeistphaenomen, es gibt halt immer Wetterfaehnchen in der Bevoelkerung, kein Grund zur Sorge, wir sind weiter als je zuvor vom Faschismus entfernt.

na ja wollen wir's hoffen,

ch hab mich mal ausnahmsweise von den Pessimismus der meisten anderen Deutschen anstecken lassen.

Ekelbruehe
20.11.2004, 20:15
na ja wollen wir's hoffen,

ch hab mich mal ausnahmsweise von den Pessimismus der meisten anderen Deutschen anstecken lassen.


Ist doch gar nicht so schlecht, wenn die politische Landschaft etwas bunter wird, aber frueher oder spaeter wird es wieder 3-farbig.
Schwarz,
Rot (nicht PDS),
Gold (gelb).

Roberto Blanko
20.11.2004, 20:18
Dreifarbig, aber so: schwarz, rot, scheiße... Obwohl ein Teil des ersteren ein bedeutender Anteil letzteren ist...

Gruß
Roberto

MIG ddr
20.11.2004, 20:18
Ist doch gar nicht so schlecht, wenn die politische Landschaft etwas bunter wird, aber frueher oder spaeter wird es wieder 3-farbig.
Schwarz,
Rot (nicht PDS),
Gold (gelb).

schwarz sieht scheiße aus nehmen wir doch liber PDS rot,

aber mal in Ernst man sollte diese Hätze macher der NPD/DVU dort einspären wo sie keinen schaden mehr anrichten können. Wie in Bayern z.B.

Scotty
20.11.2004, 20:26
aber mal in Ernst man sollte diese Hätze macher der NPD/DVU dort einspären wo sie keinen schaden mehr anrichten können. Wie in Bayern z.B.

Bloß nicht....bis jetzt leb ich ganz gut hier....da will ich so Typen nicht hier haben, die blindfanatisch irgendeinen Schei....... daherreden.
Fanatiker müssen leider draußen bleiben.... :motz:

Gruß

Scotty

hbss
21.11.2004, 17:18
Bloß nicht....bis jetzt leb ich ganz gut hier....da will ich so Typen nicht hier haben, die blindfanatisch irgendeinen Schei....... daherreden.
Fanatiker müssen leider draußen bleiben.... :motz:

Gruß

Scotty
Da hbaben wir also nun unseren RECHTEN.Wie bist Du rechts geworden,Scotty.Nur was da steht.So schreiben dir Rechten:
müssen leider draußen bleiben

müssen leider draußen bleiben

müssenmüssen leider draußen bleiben leider draußen bleiben


weil fuer die Braunen die Roten
Schei.. daherreden
gerenzen die Braunen die Roten aus.
Und was bringt Ausgrenzen ausser Hass?

Scotty
21.11.2004, 18:00
Da hbaben wir also nun unseren RECHTEN.Wie bist Du rechts geworden,Scotty

Mig sprach von DVU/NPD, die er nach Bayern schicken will.

hbss
21.11.2004, 18:08
Mig sprach von DVU/NPD, die er nach Bayern schicken will.
Du willst mir doch nicht ernsthaft versuchen zu erklaeren,
dass
"MIG"
der Kommandeur der DVU NPD ist?

Scotty
21.11.2004, 18:40
Du willst mir doch nicht ernsthaft versuchen zu erklaeren,
dass
"MIG"
der Kommandeur der DVU NPD ist?

"Zitat von MIG ddr

aber mal in Ernst man sollte diese Hätze macher der NPD/DVU dort einspären wo sie keinen schaden mehr anrichten können. Wie in Bayern z.B."


Auf das bezog sich meine Antwort.

hbss
21.11.2004, 18:45
Warum kann fran in Bayern keinen Schaden anrichten? Sind die Bayern bloede Menschen?

Scotty
21.11.2004, 18:56
Warum kann fran in Bayern keinen Schaden anrichten? Sind die Bayern bloede Menschen?


Mig?

Roberto Blanko
21.11.2004, 19:17
Die Bayern an sich sind die Fuß- und Syphilliskranken, die es bei der Völkerwanderung nicht über die Alpen geschafft haben...

Gruß
Roberto

sperschi
21.11.2004, 19:20
Die Bayern an sich sind die Fuß- und Syphilliskranken, die es bei der Völkerwanderung nicht über die Alpen geschafft haben...

Gruß
Roberto
Oh mein Gott.

tabasco
21.11.2004, 19:29
...nach dem ich mich bei der politikarena.de so reingelesen habe, denke ich - ja... ;(

Schwabe
21.11.2004, 20:19
@RB ziemlich rassistische Äußerung nicht wahr?

zum Thema: Kanns mir eigentlich nicht vorstellen...dazu müsste noch einiges passieren.

Roberto Blanko
21.11.2004, 20:25
@RB ziemlich rassistische Äußerung nicht wahr?

Nein, kein Rassismus, sowas ist mir fremd. Für Rassismus ist unser Kollege Modena zuständig.

Gruß
Roberto

Beverly
21.11.2004, 20:40
Einen Faschismus, wie ihn bis 1945 Hitler in Deutschland oder Mussolini in Italien prägten wird es mit Sicherheit nicht mehr geben. Die Kameraden, die diesbezügliche Remakes anstreben, sollten ihren Kalender wegschmeißen. Da steht wohl noch "1930" drauf ... die für 2005 müssten schon zu kaufen sein.

Aber was uns droht, ist ein sozusagen ideologieloser Faschismus, dessen Protagonisten und Nutznießer zwecks purem Machterhalt Parteien, Medien und sonstige gesellschaftliche Gruppen, Vereinigungen und Institutionen gleichschalten nur um ihre Pfründe zu sichern. Dabei agieren sie oft "faschistoid" ohne eine genuin faschistische, völkische, extrem nationalistische Ideologie zu vertreten. Der Glaube "etwas Besseres" zu sein ist diesen Charakteren so tief eingebrannt, dass sie gar keine ideologischen Begründungen dafür mehr brauchen.

Dass man zu den Wegbereitern von Massenarmut und Obrigkeitstaat gehört, kümmert einen nicht, sofern man es überhaupt realisiert.
Man gehört halt zu den vermeintlichen Siegern der Geschichte und teilt die Welt in "Winner" und "Looser" ein, ohne zu merken, dass man so seiner eigenen Niederlage den Boden bereitet.

Schwabe
21.11.2004, 21:25
naja würd schon sagen dass des rassismus war...
wenn ich den gleichen inhalt nur auf jemanden anderes beziehe....z.b. türken oder russen...dann wärs rassismus (für dich)

Roberto Blanko
21.11.2004, 21:33
Dann haben wir schlicht und ergreifend eine andere Definition von Rassismus.

Gruß
Roberto

John Donne
22.11.2004, 12:18
Bei der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage in der BRD wie die Schröders Sozialdumping-Agenda, Schilys "Lauschangriffs", und der Einzug der NPD/DVU in Landtage in Ostdeutschland sowie die Toleranz gegenüber solchen Parteien,als auch anderer Gründe ist das mögliche(!) erneute Auferstehen des Faschismus ein winziges Stückchen näher gekommen.

Was denkt ihr darüber?

Meiner Meinung nach ist diese Frage trivial: Natürlich ist erneuter Faschismus möglich. Der Preis der Freiheit ist ja gerade die ständige Wachsamkeit. Viel wichtiger ist aber doch die Frage, wie groß die Gefahr eines neuen Faschismus , wie hoch die Wahrscheinlichkeit seines Auftretens ist. Und da bin ich ganz entschieden der Meinung, den Einzug der Parteien NPD sowie DVU in Landtage in Ostdeutschland muß eine Demokratie aushalten können. Über das Verbot einer Partei entscheidet einzig und allein das Bundesverfassungsgericht. Solange eine andere - mißliebige - Partei erlaubt ist, gilt es, sie mit politischen Argumenten zu bekämpfen.
Was die Agenda 2010 mit Faschismus zutun hat, ist mir allerdings schleierhaft.
Zumindest, wenn ich meine Defintion von Faschismus anlege, welches die allgemein anerkannte ist:

1. das von Benito Mussolini geführte Herrschaftssystem in Italien zwischen 1922 und 1945.
Dies ist unumstritten die engere und ursprüngliche Bedeutung von Faschismus.
2. im weiteren Sinne ist Faschismus eine Bezeichnung für extrem nationalistische, nach dem Führerprinzip organisierte antiliberale und antimarxistische Herrschaftssysteme in verschiedenen Ländern Europas nach dem 1. Weltkrieg.
3. nach marxistischer Auffassung eine in kapitalistischen Industriegesellschaften in Krisenlagen sozialer, politischer und wirtschaftlicher Art angewandte Form bürgerlicher Herrschaft.

Während in der bürgerlich-liberalen Faschismustheorie Faschismus und Kommunismus wesentliche Gemeinsamkeiten haben, insbesondere den Totalitarismus, stellt die marxistische Ansicht auf 3. ab.

Wie ich sehe, neigst Du eher zur 3. Definition:



Faschismus ist eine terroristische Form des Staatsmonopolistischen Kapitalismus, die sich offen gegen die Arbeiterbewegung und die bürgerliche Demokratie richtet. der Faschismus wird getragen und gestützt von den reaktionärsten Kräfte der Kapitalistenklasse.
Der Hitler-Faschismus wurde vor allem von (Rüstungs-)Konzernen getragen und gestützt. Sowie IG Farben, Siemens, und Krupps als Beispiel.


Ich bin der Überzeugung, diese Definition wird dem historischen Nationalsozialismus/Hitlerfaschismus nicht gerecht, was die Eingangsfrage ganz erheblich verzerrt.
Überspitzt gesagt: Was spricht bei Verwendung Deiner Defintion und entsprechender, zielgerichteter Interpretation der Faktenlage dagegen, die Staat als faschistisch anzusehen (was ihn in meinen Augen verunglimpft)?

Aufgrund dieser differierender Defintionen kann ich momentan auch nicht aussagekräftig abstimmen, obwohl ich - wie eingangs erwähnt - bei üblicher Faschismusdefinition ein "Ja" für selbstverständlich wenn auch trivial halte.

Grüße
John

berlincruiser
22.11.2004, 16:07
Wo kann fran Deine Form der Liquidierung hoeren?

Gibt es dazu eine deutsche Übersetzung ???

berlincruiser
22.11.2004, 16:26
Einen Faschismus, wie ihn bis 1945 Hitler in Deutschland oder Mussolini in Italien prägten wird es mit Sicherheit nicht mehr geben. Die Kameraden, die diesbezügliche Remakes anstreben, sollten ihren Kalender wegschmeißen. Da steht wohl noch "1930" drauf ... die für 2005 müssten schon zu kaufen sein.

Aber was uns droht, ist ein sozusagen ideologieloser Faschismus, dessen Protagonisten und Nutznießer zwecks purem Machterhalt Parteien, Medien und sonstige gesellschaftliche Gruppen, Vereinigungen und Institutionen gleichschalten nur um ihre Pfründe zu sichern. Dabei agieren sie oft "faschistoid" ohne eine genuin faschistische, völkische, extrem nationalistische Ideologie zu vertreten. Der Glaube "etwas Besseres" zu sein ist diesen Charakteren so tief eingebrannt, dass sie gar keine ideologischen Begründungen dafür mehr brauchen.

Dass man zu den Wegbereitern von Massenarmut und Obrigkeitstaat gehört, kümmert einen nicht, sofern man es überhaupt realisiert.
Man gehört halt zu den vermeintlichen Siegern der Geschichte und teilt die Welt in "Winner" und "Looser" ein, ohne zu merken, dass man so seiner eigenen Niederlage den Boden bereitet.


Hehehe, was sind denn das für böse Ansichten ?!?!? Goil !
Den Adepten des neuen Faschismus "political correctness" kommt gar nicht in den Sinn, dass ihre Meinungsdiktatur irgendwas Böses sein könnte.
Denn sie sind gut! Einfach nur gut.
Und so kommt es zu einer höchsten Perversion der Geschichte:
Der Diktatur der Linksliberalen.
Sie dulden alles: Dominas im Kinderfernsehen, Gangsta-Rap für Jugendliche, Abschlachtfilme allüberall, Drogen für jeden,
aber wenn es an ihre Ideologie und ihre Pfründen geht, werden sie sehr schnell sehr ungehalten.
Das Irrste an dem Ganzen finde ich den genialen Schachzug der Ostküsten-Thinktanks die ehemals antikapitalistische Linke in eine Randgruppen-Sozialarbeitskolonie umgewandelt zu haben, denen man auch den Popanz "Neo-Nazismus" immer mal wieder vorhalten kann und sie reagieren wie die Pawlowschen Hunde und rennen laut bellend los um den bösen Feind zu stellen und merken noch nicht mal mehr, wie man sie verarscht.
So kommt es, dass die heutige "Linke" alles tut, was den global playern gefällt und es treffen sich "Linke" in einer Front mit Bush und Coca Cola und MTV für die Aufnahme der Türkei.
Und sie finden das noch nicht mal merkwürdig und kratzen sich mal am Köpfchen, wie sowas geht.
Vor 25 Jahren völlig undenkbar aber heute kein Problem.
Eine große Koalition der Gutmenschen zieht sich von der PDS bis zur CSU.
Alle wollen in den entscheidenden Punkten Dasselbe:
Kapitalismus in seiner rohesten Form, Globalisierung, Zuwanderung, Flexibilisierung der Arbeitnehmer, Abschaffung des Sozialstaates, Abschaffung des Nationalstaates,.............. die einen mit und die anderen ohne Homoehe und Kiffen. Welch Unterschied !!! Die einen mit der Aburteilung der DDR als Diktatur, die anderen mit ihrer Verklärung. Wen schert es ???
Es läuft alles auf die one world hinaus mit einer einzigen Reghierung und einer einzigen Weltpolizeitruppe usw. usf. Die letzten Bastionen der Unbotsamkeit fallen demnächst: Iran, Kuba und Nordkorea.
Dann ist tabula rasa und die USA als leader of the gang können richtig Gas geben und das Projekt in die Endphase schieben.
Das Ganze wird natürlich nicht das Paradies der Werktätigen und auch kein Multikulti-Traumland sondern eine böse -aber gut getarnte- Diktatur.
Brot und Spiele für die Massen, die man dann auf das erforderliche Maß herunterfahren wird. Mit freiwilliuger Kinderlosigkeit und mit ein paar Seuchen und ein paar inszenierten Kriegen oder auch einer Weltwirtschaftskatastrofe, die jeweils ein paar hundert Millionen unnütze Fresser wegrafft.
Willkommen in der schönen neuen Welt von morgen!
Einen kleinen Eindruck davon bekommt man in dem Buch "Der Lugano-Report".
Lesen und schlauer werden.
Hier noch ein Link zum Anlesen:
http://www.tadema.de/aktuell/lugano.html

sperschi
22.11.2004, 16:31
Cooler Beitrag, Berlin!

Chester
22.11.2004, 16:41
Wieso moeglich?
Was fehlt?
Gedankenkontrolle ist vorhanden.Presse wird zentral von USA aus gesteuert.Jeder Deutsche haelt sich fuer einen Widerstandskaempfer,wenn ersie derdie OmaOpa ueber die Strasse hilft.
Wenn Du einem Sturmfuehrer Zb Lehrer widersprichst,dann bist Du der dumme.Genauso wie wenn ein Kind sich gegen die Scheidung der Eltern wehren wuerde.Dann heisst es:Halt das Maul,das geht Dich kleiner Krischer das an.Du hast ja keine Ahnung wie Mutti/Papi mir auf den geist gehst.Du musst mit Deinem geschwister klar kommen,der hat Dein blut und so eine tolle Erziehung wie Du.Die Psychiatrien machen Gehirnwaesche und jeder Kinofilm ist Propaganda:Tu was und Du hast Erfolg.Der grosse Bruder beschuetzt Dich.Die Welthauptstadt ist seit 2757 Jahren Rom.Wie Caesar Kathago eliminierte verfaehrt heute Bush mit Hussein.Und wie damals Hannibal ueber die Alpen zog,werfen heute sogennante Heiden Bomben auf Hochhaeuser in der Bankenstadt.94% der Bevoelkerung konsumiert regelmaessig Alkohol und mehr Stoff.
Was fehlt noch an einem totsalitaeten Staat?Wo liegt der Unterschied zu 1984?
Auch hier geiern sich Gruppenleiter auf,wenn sie in der Schule jemand die Treppe runterwerfen oder groehlt die Klasse dem Lehrer zu,wenn der Kollege an der Tafel Mist baut.

Nur mal so ein paar Fragen - was für Medien nutzt Du zur Informationsgewinnung, welchem Pfadfinderverein gehörst Du an, auf welche Schule gehst/gingst Du?
Nur, damit man alle diese Dinge nach kurzer, sicherlich hochinteressanter soziologischer Untersuchung, stillegen kann.

Und niemals den Alufolienhut auf dem Kopf vergessen. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

sperschi
22.11.2004, 16:43
Nur mal so ein paar Fragen - was für Medien nutzt Du zur Informationsgewinnung, welchem Pfadfinderverein gehörst Du an, auf welche Schule gehst/gingst Du?
Nur, damit man alle diese Dinge nach kurzer, sicherlich hochinteressanter soziologischer Untersuchung, stillegen kann.

Und niemals den Alufolienhut auf dem Kopf vergessen. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:
In gewisser Hinsicht hat er Recht...!

mfg,

sperschi :-:

Chester
22.11.2004, 16:48
In gewisser Hinsicht hat er Recht...!

mfg,

sperschi :-:
Ja, und für eine gewisse Definition von "Stein" ist jeder von uns ein eben solcher.
Toll.

mfg,

Chester :-:

Edi
22.11.2004, 16:50
Die Gefahr ist ganz akut. Nur wir Kommunisten können den Faschismus vernichten.

Der Faschismus muss im Keim erstickt werden, aber in der BRD hofiert man Nazis (Sachsen).
Offensichtlich ist der Staat an einem 4. Reich interessiert, wenn er die NPD erlaubt.

Hätten wir die Stasi, wäre die NPD schon längst vernichtet

Leyla
22.11.2004, 16:54
@Edi: mach doch bitte deine Hausaufgaben, Du Möchtegern-Agent-Provocateur.

@Sperschi: uiiih, das ist aber ein martialisches Bildchen. Nimm dies als eidesstattliche Erklärung, dass ich jetzt Angst vor dir habe und dich so ernst nehmen werde, wie es dir gebührt.

sperschi
22.11.2004, 16:55
Die Gefahr ist ganz akut. Nur wir Kommunisten können den Faschismus vernichten.

Der Faschismus muss im Keim erstickt werden, aber in der BRD hofiert man Nazis (Sachsen).
Offensichtlich ist der Staat an einem 4. Reich interessiert, wenn er die NPD erlaubt.

Hätten wir die Stasi, wäre die NPD schon längst vernichtet
Und hätten wir Gestapo und SS gäbs dich nimmer!

Edi
22.11.2004, 16:58
Und hätten wir Gestapo und SS gäbs dich nimmer!

Richtig. Aber deine scheiß Nazis regieren zum Glück noch nicht.

Wenn dieses Land wieder braun ist, regiert in Moskau hoffentlich wieder ein großer Führer wie Stalin, der euch primitive Faschisten zerschlägt.

sperschi
22.11.2004, 17:00
Richtig. Aber deine scheiß Nazis regieren zum Glück noch nicht.

Wenn dieses Land wieder braun ist, regiert in Moskau hoffentlich wieder ein großer Führer wie Stalin, der euch primitive Faschisten zerschlägt.
Wie dumm bist du? Verehrst einen großen Führer im gleichen Satz, in dem due gegen Faschisten wetterst ^^

Edi
22.11.2004, 17:02
Wie dumm bist du? Verehrst einen großen Führer im gleichen Satz, in dem due gegen Faschisten wetterst ^^

Ich wußte noch nicht, das Stalin Nazi war.
:lach: :lach:

Gärtner
22.11.2004, 20:13
Hätten wir die Stasi, wäre die NPD schon längst vernichtet


Und hätten wir Gestapo und SS gäbs dich nimmer!

So Leute, jetzt ist es langsam mal gut!

Könnt ihr bitte diskutieren, ohne euch aus dem Wörterbuch des Unmenschen zu bedienen?

Hier wird niemand "vernichtet", und die Zeiten von Gestapo und SS sind ebenfalls definitiv vorbei!

Daher verwarne ich Edi und sperschi und fordere euch auf, ab sofort in einer zivilisierten Weise zu schreiben!

Ansonsten könnt Ihr die Zeit eures Aufenthaltes in diesem Forum als sehr begrenzt ansehen.

sperschi
22.11.2004, 20:54
Sorry, ich wollte lediglich ein Gegenbeispiel bringen. Eins unterscheidet jedoch unsere beiden Beiträge, er wünscht sich seine Stasi zurück...

Leyla
22.11.2004, 21:58
Nur nebenbei: ein echter DDR-Nostalgiker würde niemals die Abkürzung "Stasi" verwenden und sich nebenbei noch als Anarchist bezeichnen. Die verwarnten Personen sind höchstwahrscheinlich Kameraden und wissen es nur nicht.

berlincruiser
23.11.2004, 00:27
So Leute, jetzt ist es langsam mal gut!

Könnt ihr bitte diskutieren, ohne euch aus dem Wörterbuch des Unmenschen zu bedienen?

Hier wird niemand "vernichtet", und die Zeiten von Gestapo und SS sind ebenfalls definitiv vorbei!

Daher verwarne ich Edi und sperschi und fordere euch auf, ab sofort in einer zivilisierten Weise zu schreiben!

Ansonsten könnt Ihr die Zeit eures Aufenthaltes in diesem Forum als sehr begrenzt ansehen.

Warum können sich die Menschen nicht mal mehr in diesem Scheiß-Internet mal frei äußern ?!?!?!?
Es kann sich doch jeder einen Reim drauf machen und sich ansehen, was ihm/ihr gefällt oder auch nur Kopf schüttelnd weiterklicken.
Warum muss immer Onkel Pelle kommen und den Kindern das Spielen verbieten???
Elender deutscher Obrigkeitsstaat! Ihr ertragt noch nicht mal die Freiheit der Gedanken, ihr Büttelseelen!
Immer wird gleich nach einem Paragrafen gesucht, mit dem man jede Freiheit ersticken kann.
Habt ihr eigentlich soviel Angst vor der Freiheit oder den richtigen Ansichten der bösen Rechten, dass ihr meint ständig alles reglementieren und verbieten zu müssen?!?!?!
Als wenn sich sowas aufhalten lässt !!!
Wenn ein Gedanke als richtig erkannt wird, helfen kein Staatsanwalt, keine Polizei und keine Armee mehr. Dann muss man abtreten und flüchten.
Als das Ende von Somozas Schweinesystem gekommen war, musste er gehen, als der Schah am Ende war, musste er gehen und als das Völkergefängnis "realer Sozialismus" nicht mehr zu halten war, musste er röchelnd trotz Überrüstung und mehrfacher Overkill-Fähigkeit aufgeben.
Was nützt also das Beschneiden der Gedankenfreiheit ?????
Nichts! Die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Das Einzige, was gegen bestimmte politische Strömungen hilft, ist teilweise ihr Programm zu übernehmen und es in den Mainstream zu integrieren.
Musterbeispiel: DIE GRÜNEN ab Gründung und deren Bekämpfung und dann Integration durch die "Volks"parteien.
Nur DAMIT hat man sie zahnlos gemacht und entkernt.
Ich verlange demnächst Consulting-Gebühren. Selbst in euren Geheimdiensten arbeiten nur noch lethargische und Gehirn verfettete Beamtenärsche, die zu keiner klaren Analyse mehr fähig sind, sondern nur noch Gefälligkeitsgutachten erstellen.
Also noch mal:
Wenn ihr das rechte Gespenst bannen wollt, müsst ihr nur einen größeren Happen "rechte" Programmatik verwirklichen:
Das Asylrecht in der heutigen Form ersatzlos streichen, kriminelle Ausländer und deren Familien rigoros abschieben, Länder, die sich weigern ihre Landsleute zurückzunehmen mit massiven Wirtschafts- und Finanzboykotten bedrohen, wie in der Schweiz erst nach der genauen Prüfung, ob nicht ein Inländer die Stelle besetzen kann, die Stelle mit einem Ausländer besetzen, ausländische Sozialhilfe-Empfänger rigoros abschieben, einen demokratischen Patriotismus installieren (wie in jedem normalen Land!) mit allem Drum und Dran (Fahne in jedem Amtsraum und Klassenzimmer, Fahnenappell, Militärparaden zum Nationalfeiertag.....), ..................
DANN, aber nur dann braucht ihr euch nie mehr um böse und verfassungsfeindliche rechte Parteien kümmern!
Wenn ihr aber so weiter macht und den Rechten auch noch den Mund verbietet und sie zu Märtyrern macht, werdet ihr so sicher verlieren wie die USA den Krieg in Vietnam. Nicht wer die besseren Waffen und die bessere Logistik hat, sondern wer die Herzen und Hirne der Menschen gewinnt, gewinnt den Krieg.
Keine Macht der Welt bricht die Macht eines entschiedenen Volkes.

Und nun weiter zensieren und ausschließen und reglementieren, was das Zeug hält. DAS wird es bringen.

Roberto Blanko
23.11.2004, 00:43
DANN, aber nur dann braucht ihr euch nie mehr um böse und verfassungsfeindliche rechte Parteien kümmern!

Klar, weil wir sie dann rechts überholt hätten.


Fahne in jedem Amtsraum und Klassenzimmer, Fahnenappell, Militärparaden zum Nationalfeiertag....

Auf was für absurde Ideen manche Menschen kommen, wahrscheinlcih zu viel Zeit.


Habt ihr eigentlich soviel Angst vor der Freiheit...

Wenn ich mir vorstelle, solche Gehirnakrobaten wie Du hätten irgendwann mal in Deutschland was zu sagen: Dann, ja, da wird mir angst und bange.

Gruß
Roberto

berlincruiser
23.11.2004, 01:03
Klar, weil wir sie dann rechts überholt hätten.
Ach ja! Dann schau dich doch mal in der Welt um. Es reicht schon Europa!
Oder die geliebte Türkei. Da wurde auch unter dem Sozialdemokraten Ecevit
jeden Morgen an jeder Schule der Fahnenappell auf dem Hof mit Singen der Nationalhymne praktiziert und danach das türkische Schülergebet aufgesagt, in dem jeder Schüler verspricht fleißig für den Ruhm des Vaterlandes zu lernen.
In Skandinavien hängt auch an jedem Privat- oder Geschäftshaus die Flagge und wer sie nicht hisst, gilt als asozial und höchst verdächtig.
In Italien steht in jeder Amtsstube die Fahne und in Spanien prangt an jeder Station der Guardia Civil der Satz "Todo por patria".
Reisen bildet! Einfach mal umschauen und feststellen wie "rechts" doch alle die Nachbarn sind! Widerlich. Überall Faschisten. Soweit das Auge blickt.
Selbstredend wird übrigens in der Türkei wie auch in Frankreich am Nationalfeiertag eine bombastische Militärparade abgehalten. Alles Nazis!




Auf was für absurde Ideen manche Menschen kommen, wahrscheinlcih zu viel Zeit.
Schon merkwürdig wie absurd all die Europäer sind. Und erst die US-Amerikaner, die vor jedem Footballspiel die Nationalhymne singen und dabei aufstehen und sich ans Herz fassen. Auf der Anzeigentafel weht riesengroß Stars and Stripes und danach folgen Fotos von US-Soldaten und die Aufforderung "Support our troops".
Und wer da auch als Ausländer nicht aufsteht, würde nicht sehr gesund den Stadionausgang erreichen! Alles Nazis! Die ganze Welt ist voller Nazis.
Nur an deutschen Oberschulen hält sich noch ein verlorenes Häufchen an Antifaschisten. Ich bin beruhigt.





Wenn ich mir vorstelle, solche Gehirnakrobaten wie Du hätten irgendwann mal in Deutschland was zu sagen: Dann, ja, da wird mir angst und bange. Gruß
Roberto

Darauf, meine verehrter Roberto, kannst du einen lassen.
Du wärst sicher ein Fall für das bewährte Personal unserer alten russischen Freunde, die da noch aus sowjetischer Zeit jede Menge Kapazitäten und auch Fachpersonal vorrätig haben.
Aber am Ende würdest du wie die ganzen Schalmeienkapellen des Rotfrontkämpferbundes zur SA übergelaufen sind, auch mit fliegenden Fahnen zu uns überlaufen. Schon aus reinem Opportunismus. Und die wenigsten Menschen sind Helden und noch viel weniger haben überhaupt eine gefestigte und fundierte Meinung. Die meisten quaken nur irgendwas nach, von dem sie meinen, dass man das jetzt so sehen müsste.
Aber das geht schnell.
In meiner näheren Umgebung ist gerade jemand zum Bund gegangen. Innerhalb von 7 Wochen ist aus einem Haufen langhaariger Individualisten und Muttersöhnchen eine stramme Truppe geworden, die schon sehr zackig auftreten kann.
Das geht ratzfatz. Selbst mit so kleinen Klugscheißern wie dir.
Für dich noch als Betthupferl:
Überlege doch mal, wo die Millionen Gewerkschaftsmitglieder und SPD- und KPD-Mitglieder und -wähler eigentlich nach 1933 verblieben sind ?!?!?!?!?!?
Alle im Widerstand ?????
Dann hat also der GröFaz mit lauter Widerstandskämpfern Europa unterworfen??? Seh ich das richtig. Bitte schenke mir Erkenntnis, Pennälerseelchen. Ich giere nach Erkenntnis. Aber bitte kein Schulbuchwissen! Das kenn ich schon. Und auch keine Guido Knopp-Weisheiten. Die kenn ich auch schon. Und die Sicht der Historischen Kommission beim Zentralkommittee der SED kenn ich auch schon und die ihrer Ableger in der BRD.
Also bitte was Neues, Unkonventionelles und Spannendes.
Gib dir Mühe sonst musst du so locker 20 Jahre bei den sowjetischen Genossen verbringen zum Nachdenken!


:))

John Donne
23.11.2004, 07:24
Warum können sich die Menschen nicht mal mehr in diesem Scheiß-Internet mal frei äußern ?!?!?!?
Es kann sich doch jeder einen Reim drauf machen und sich ansehen, was ihm/ihr gefällt oder auch nur Kopf schüttelnd weiterklicken.
Warum muss immer Onkel Pelle kommen und den Kindern das Spielen verbieten???
Elender deutscher Obrigkeitsstaat! Ihr ertragt noch nicht mal die Freiheit der Gedanken, ihr Büttelseelen!
Immer wird gleich nach einem Paragrafen gesucht, mit dem man jede Freiheit ersticken kann.
Habt ihr eigentlich soviel Angst vor der Freiheit oder den richtigen Ansichten der bösen Rechten, dass ihr meint ständig alles reglementieren und verbieten zu müssen?!?!?!
Als wenn sich sowas aufhalten lässt !!!
Wenn ein Gedanke als richtig erkannt wird, helfen kein Staatsanwalt, keine Polizei und keine Armee mehr. Dann muss man abtreten und flüchten.
Als das Ende von Somozas Schweinesystem gekommen war, musste er gehen, als der Schah am Ende war, musste er gehen und als das Völkergefängnis "realer Sozialismus" nicht mehr zu halten war, musste er röchelnd trotz Überrüstung und mehrfacher Overkill-Fähigkeit aufgeben.
Was nützt also das Beschneiden der Gedankenfreiheit ?????
Nichts! Die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Das Einzige, was gegen bestimmte politische Strömungen hilft, ist teilweise ihr Programm zu übernehmen und es in den Mainstream zu integrieren.
Musterbeispiel: DIE GRÜNEN ab Gründung und deren Bekämpfung und dann Integration durch die "Volks"parteien.
Nur DAMIT hat man sie zahnlos gemacht und entkernt.
Ich verlange demnächst Consulting-Gebühren. Selbst in euren Geheimdiensten arbeiten nur noch lethargische und Gehirn verfettete Beamtenärsche, die zu keiner klaren Analyse mehr fähig sind, sondern nur noch Gefälligkeitsgutachten erstellen.
Also noch mal:
Wenn ihr das rechte Gespenst bannen wollt, müsst ihr nur einen größeren Happen "rechte" Programmatik verwirklichen:
Das Asylrecht in der heutigen Form ersatzlos streichen, kriminelle Ausländer und deren Familien rigoros abschieben, Länder, die sich weigern ihre Landsleute zurückzunehmen mit massiven Wirtschafts- und Finanzboykotten bedrohen, wie in der Schweiz erst nach der genauen Prüfung, ob nicht ein Inländer die Stelle besetzen kann, die Stelle mit einem Ausländer besetzen, ausländische Sozialhilfe-Empfänger rigoros abschieben, einen demokratischen Patriotismus installieren (wie in jedem normalen Land!) mit allem Drum und Dran (Fahne in jedem Amtsraum und Klassenzimmer, Fahnenappell, Militärparaden zum Nationalfeiertag.....), ..................
DANN, aber nur dann braucht ihr euch nie mehr um böse und verfassungsfeindliche rechte Parteien kümmern!
Wenn ihr aber so weiter macht und den Rechten auch noch den Mund verbietet und sie zu Märtyrern macht, werdet ihr so sicher verlieren wie die USA den Krieg in Vietnam. Nicht wer die besseren Waffen und die bessere Logistik hat, sondern wer die Herzen und Hirne der Menschen gewinnt, gewinnt den Krieg.
Keine Macht der Welt bricht die Macht eines entschiedenen Volkes.

Und nun weiter zensieren und ausschließen und reglementieren, was das Zeug hält. DAS wird es bringen.

Hallo berlincruiser,

die Thematik der Meinungsfreiheit hiet im Forum wurde schon mehrfach dargelegt, hier nochmal ein Abriß:

- Wir versuchen, hier Meinungsfreiheit im Rahmen von Art. 5 GG zu gewähren. Falls Du diesen liest, wirst Du feststellen, daß auch im GG das Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt ist. Das Netz ist kein rechtsfreier Raum.

- Die Gedanken sind frei. Bei einer öffentlichen Äußerung sind jedoch die eben genannten Einschänkungen der Meinungsfreiheit in Art. 5 (2) GG zu beachten.

- Wir machen die Normen (GG) nicht, sind aber dazu verpflichtet sie einzuhalten.

- Wir machen auch selbst Normen (->Forenregeln). Diese setzen einerseits verbindlich geltendes Recht um, andererseits sind sie von uns explizit eingeführt, um die Diskussionskultur im Forum zu erhalten. Man darf hier sehr weitgehend seine politischen Vorstellungen äußern. Auf die Wortwahl sollte man dabei allerdings achten. Plumpe Beleidigungen wie oben erfolgt sind
a) nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt,
b) keine politische Meinung,
c) und zerstören die Diskussionkultur im Forum

Was wir Moderatoren mit dem "Obrigkeitsstaat" oder Somozas "Schweinesystem" zu tun haben, ist mir schleierhaft. Uns geht es auch nicht darum, das "rechte Gespenst" zu bannen. Alle, Rechte und Linke, sind hier herzlich willkommen, solange sie sich benehmen können.

Grüße
John

Beverly
23.11.2004, 09:07
Hehehe, was sind denn das für böse Ansichten ?!?!? Goil !
Den Adepten des neuen Faschismus "political correctness" kommt gar nicht in den Sinn, dass ihre Meinungsdiktatur irgendwas Böses sein könnte.
Denn sie sind gut! Einfach nur gut.
Und so kommt es zu einer höchsten Perversion der Geschichte:
Der Diktatur der Linksliberalen.
Sie dulden alles: Dominas im Kinderfernsehen, Gangsta-Rap für Jugendliche, Abschlachtfilme allüberall, Drogen für jeden,
aber wenn es an ihre Ideologie und ihre Pfründen geht, werden sie sehr schnell sehr ungehalten.
Das Irrste an dem Ganzen finde ich den genialen Schachzug der Ostküsten-Thinktanks die ehemals antikapitalistische Linke in eine Randgruppen-Sozialarbeitskolonie umgewandelt zu haben, denen man auch den Popanz "Neo-Nazismus" immer mal wieder vorhalten kann und sie reagieren wie die Pawlowschen Hunde und rennen laut bellend los um den bösen Feind zu stellen und merken noch nicht mal mehr, wie man sie verarscht.
So kommt es, dass die heutige "Linke" alles tut, was den global playern gefällt und es treffen sich "Linke" in einer Front mit Bush und Coca Cola und MTV für die Aufnahme der Türkei.
Und sie finden das noch nicht mal merkwürdig und kratzen sich mal am Köpfchen, wie sowas geht.
Vor 25 Jahren völlig undenkbar aber heute kein Problem.
Eine große Koalition der Gutmenschen zieht sich von der PDS bis zur CSU.
Alle wollen in den entscheidenden Punkten Dasselbe:
Kapitalismus in seiner rohesten Form, Globalisierung, Zuwanderung, Flexibilisierung der Arbeitnehmer, Abschaffung des Sozialstaates, Abschaffung des Nationalstaates,.............. die einen mit und die anderen ohne Homoehe und Kiffen. Welch Unterschied !!! Die einen mit der Aburteilung der DDR als Diktatur, die anderen mit ihrer Verklärung. Wen schert es ???
Es läuft alles auf die one world hinaus mit einer einzigen Reghierung und einer einzigen Weltpolizeitruppe usw. usf. Die letzten Bastionen der Unbotsamkeit fallen demnächst: Iran, Kuba und Nordkorea.
Dann ist tabula rasa und die USA als leader of the gang können richtig Gas geben und das Projekt in die Endphase schieben.
Das Ganze wird natürlich nicht das Paradies der Werktätigen und auch kein Multikulti-Traumland sondern eine böse -aber gut getarnte- Diktatur.
Brot und Spiele für die Massen, die man dann auf das erforderliche Maß herunterfahren wird. Mit freiwilliuger Kinderlosigkeit und mit ein paar Seuchen und ein paar inszenierten Kriegen oder auch einer Weltwirtschaftskatastrofe, die jeweils ein paar hundert Millionen unnütze Fresser wegrafft.
Willkommen in der schönen neuen Welt von morgen!
Einen kleinen Eindruck davon bekommt man in dem Buch "Der Lugano-Report".
Lesen und schlauer werden.
Hier noch ein Link zum Anlesen:
http://www.tadema.de/aktuell/lugano.html

@Berlincruiser

mal wieder ein Post, den es sich zu lesen lohnt. Fast überflüssig zu sagen, dass ich dir 100%ig zustimme. SO sieht der neue Faschismus aus: ein Bündnis der alten Eliten (die wir ja nicht vergessen sollten, obwohl sie klugerweise im Hintergrund bleiben), spießiger Dummbeutel und vom System gekaufter ehemaliger Verfolgter und Rebellen (Linke, Schwule, Juden ...).
Das Schlimme ist, dass seine Protagonisten den Orwellschen Neusprech perfektioniert haben und sich Begriffe aneignen, um ihre Bedeutung um 180 Grad zu wenden. Der ehrliche Nazi bedroht seine zahlreichen Feinde zwar physisch aber ihm fehlen die Mittel, um ihnen ihre Identität zu rauben.

Für unsere Gutmenschen-Faschisten ist das kein Problem: sie sind ja selbst liberal, schwul, Jude, Gewerkschafter, SPD oder Grüner etc. etc. Ihre U-Boote, Frontmänner und -frauen unterwandern jede Bewegung und jeden Verein, um die hinaus zu mobben, für welche diese Bewegung arbeiten sollten.
Doch ab und zu machen sie Fehler: so hast du von "Ostküste" geschrieben und der Frontmann der bewußten "Ostküste" ist zweifellos John Kerry. Dumm, dass die Oligarchen nich den zum nächsten US-Präsidenten gekürt haben, jetzt ist es wieder der unfreiwillige Wachmacher und Augenöffner Bush geworden.

Beverly
23.11.2004, 09:28
Zitat von Edi
Hätten wir die Stasi, wäre die NPD schon längst vernichtet


Und hätten wir Gestapo und SS gäbs dich nimmer!

ich stelle mir gerade vor, wie die wirklich Herrschenden und wirklich Gefährlichen sich lachend auf die Schenkel klopfen, wenn sich Menschen wie Edi und sperschi gegenseitig die Birne einschlagen :rolleyes:

Gärtner
23.11.2004, 09:42
mal wieder ein Post, den es sich zu lesen lohnt. Fast überflüssig zu sagen, dass ich dir 100%ig zustimme. SO sieht der neue Faschismus aus: ein Bündnis der alten Eliten (die wir ja nicht vergessen sollten, obwohl sie klugerweise im Hintergrund bleiben), spießiger Dummbeutel und vom System gekaufter ehemaliger Verfolgter und Rebellen (Linke, Schwule, Juden ...).
Das Schlimme ist, dass seine Protagonisten den Orwellschen Neusprech perfektioniert haben und sich Begriffe aneignen, um ihre Bedeutung um 180 Grad zu wenden. Der ehrliche Nazi bedroht seine zahlreichen Feinde zwar physisch aber ihm fehlen die Mittel, um ihnen ihre Identität zu rauben.
Ist es nicht immer wieder herzig, wie einig sich Links- und Rechtsextremisten sind, wenn es gilt, gegen das "Schweinesystem" zu streiten? Feine Kameraden!

Auch hier wiederholt sich die Geschichte der Weimarer Republik, aber, wie Marx zutreffend feststellte, als Farce.

Beverly
23.11.2004, 09:51
Das Einzige, was gegen bestimmte politische Strömungen hilft, ist teilweise ihr Programm zu übernehmen und es in den Mainstream zu integrieren.
Musterbeispiel: DIE GRÜNEN ab Gründung und deren Bekämpfung und dann Integration durch die "Volks"parteien.
Nur DAMIT hat man sie zahnlos gemacht und entkernt.

Sehr gut erkannt. Aber aus denen, welchen die Grünen dabei links liegen gelassen haben, formiert sich eine neue, hoffentlich radikalere Opposition.



Wenn ihr das rechte Gespenst bannen wollt, müsst ihr nur einen größeren Happen "rechte" Programmatik verwirklichen:
Das Asylrecht in der heutigen Form ersatzlos streichen, kriminelle Ausländer und deren Familien rigoros abschieben, Länder, die sich weigern ihre Landsleute zurückzunehmen mit massiven Wirtschafts- und Finanzboykotten bedrohen, wie in der Schweiz erst nach der genauen Prüfung, ob nicht ein Inländer die Stelle besetzen kann, die Stelle mit einem Ausländer besetzen, ausländische Sozialhilfe-Empfänger rigoros abschieben, einen demokratischen Patriotismus installieren (wie in jedem normalen Land!) mit allem Drum und Dran (Fahne in jedem Amtsraum und Klassenzimmer, Fahnenappell, Militärparaden zum Nationalfeiertag.....), ..................

Das wollen die "demokratischen" Parteien doch längst. Immer wenn ihnen nichts Besseres einfällt, faseln sie von den "Ausländern". Nur weckt es bei denen, die zwar dümmliche Ghettoblaster auch nicht leiden können, aber den Betrug dahinter sehen, riesengroßen Ekel.
Rechte die nur blöde sind und nur Rassismus wollen, fallen darauf vielleicht sogar rein und wählen wieder etablierte Parteien. Stoiber und Schily klopfen ein paar dementsprechende Sprüche und die NPD kann den Einzug in den nächsten Bundestag vergessen ....

Nur lässt so ein Schmu all jene enttäuscht zurück, die "rechts" sein allen Ernstes als Alternativer zur kapitatlistischen Oligarchie mit all ihren Krisen und Ungerechtigkeiten verstanden haben. Tja, dumm gelaufen :rolleyes:

Beverly
23.11.2004, 10:04
Ist es nicht immer wieder herzig, wie einig sich Links- und Rechtsextremisten sind, wenn es gilt, gegen das "Schweinesystem" zu streiten? Feine Kameraden!

Auch hier wiederholt sich die Geschichte der Weimarer Republik, aber, wie Marx zutreffend feststellte, als Farce.

Die "Kameradschaft" zwischen machen Linken und Rechten besteht darin im Internet gehaltvolle Diskussionen führen zu können. Ob gemeinsame Schlußfolgerungen von Linken und Rechten über das liberal-kapitalistische System mehr zu bedeuten haben als gemeinsame Schlußfolgerungen z. B. über das Sonnensystem wage ich zu bezweifeln.

Zudem halte ich berlincruiser nicht für einen Rechtsextremisten.

Und dagegen zu opponieren, dass sich Rechte und Linke die Birne einschlagen, bedeutet noch lange nicht, mit den Rechten gemeinsame Sache zu machen, im Gegenteil.

Scipio
23.11.2004, 10:18
Die "Kameradschaft" zwischen machen Linken und Rechten besteht darin im Internet gehaltvolle Diskussionen führen zu können.

Wo werden denn diese "gehaltvollen" Diskussionen geführt? Erbitte Erhellung!

Beverly
23.11.2004, 10:31
Wo werden denn diese "gehaltvollen" Diskussionen geführt? Erbitte Erhellung! zum Beispiel mit Kaiser

Leyla
23.11.2004, 10:42
Ist es nicht immer wieder herzig, wie einig sich Links- und Rechtsextremisten sind, wenn es gilt, gegen das "Schweinesystem" zu streiten? Feine Kameraden!

Auch hier wiederholt sich die Geschichte der Weimarer Republik, aber, wie Marx zutreffend feststellte, als Farce.

Es sollte doch inzwischen klar sein, wer vom Nationalsozialismus profitiert hat und dass er niemals wirklich antikapitalistisch war.

Krieg und Zwangsarbeit waren für das deutsche Unternehmertum ein Bombengeschäft.

Vielleicht haben die Anzugträger nicht jedes einzelne Massaker so gewollt wie es gekommen ist - aber wie sagt man so schön: wo gehobelt wird, da fallen Späne.


P.S.:
"Edi" alias Meik würde sich ganz gewiss nicht für irgendeine Ideologie prügeln - er wechselt seine Ideologie zwei mal wöchentlich und ist hier einer der "dienstältesten" Trolle.
Nur ein Antikommunist kann auf die Idee kommen dass der Schwachsinn, den er hier als "Edi" gepostet hat, von einem Linken stammt.

Gärtner
23.11.2004, 10:43
"Edi" alias Meik würde sich ganz gewiss nicht für irgendeine Ideologie prügeln - er wechselt seine Ideologie zwei mal wöchentlich und ist hier einer der "dienstältesten" Trolle.
Nur ein Antikommunist kann auf die Idee kommen dass der Schwachsinn, den er hier als "Edi" gepostet hat, von einem Linken stammt.
Hab ich mich etwa darauf bezogen?

Roberto Blanko
23.11.2004, 11:09
In Skandinavien hängt auch an jedem Privat- oder Geschäftshaus die Flagge und wer sie nicht hisst, gilt als asozial und höchst verdächtig.
In Italien steht in jeder Amtsstube die Fahne und in Spanien prangt an jeder Station der Guardia Civil der Satz "Todo por patria".

In Skandinavien wäre ich asozial und höchst verdächtig. Tut mir leid, ich kann mit dieser Patriotismus-Scheiße einfach nichts anfangen. Abgesehen davon verbietet mir mein Glaube soetwas: "Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden. (Lukas XIV, 1,7-11)"

Gruß
Roberto

Leyla
23.11.2004, 12:23
Hab ich mich etwa darauf bezogen?

Dich meinte ich damit weniger; Du gehst ja eher von einer "Verbrüderung" aus.

Das "P.S." war an alle gerichtet, die noch nicht mitbekommen hatten, dass Edi Meik ist.

berlincruiser
23.11.2004, 12:34
@Berlincruiser

mal wieder ein Post, den es sich zu lesen lohnt. Fast überflüssig zu sagen, dass ich dir 100%ig zustimme. SO sieht der neue Faschismus aus: ein Bündnis der alten Eliten (die wir ja nicht vergessen sollten, obwohl sie klugerweise im Hintergrund bleiben), spießiger Dummbeutel und vom System gekaufter ehemaliger Verfolgter und Rebellen (Linke, Schwule, Juden ...).
Das Schlimme ist, dass seine Protagonisten den Orwellschen Neusprech perfektioniert haben und sich Begriffe aneignen, um ihre Bedeutung um 180 Grad zu wenden. Der ehrliche Nazi bedroht seine zahlreichen Feinde zwar physisch aber ihm fehlen die Mittel, um ihnen ihre Identität zu rauben.

Für unsere Gutmenschen-Faschisten ist das kein Problem: sie sind ja selbst liberal, schwul, Jude, Gewerkschafter, SPD oder Grüner etc. etc. Ihre U-Boote, Frontmänner und -frauen unterwandern jede Bewegung und jeden Verein, um die hinaus zu mobben, für welche diese Bewegung arbeiten sollten.
Doch ab und zu machen sie Fehler: so hast du von "Ostküste" geschrieben und der Frontmann der bewußten "Ostküste" ist zweifellos John Kerry. Dumm, dass die Oligarchen nich den zum nächsten US-Präsidenten gekürt haben, jetzt ist es wieder der unfreiwillige Wachmacher und Augenöffner Bush geworden.

Überflüssig zu sagen, dass ich dir auch voll und ganz zustimme! :D
Bis auf einen Punkt und das ist die Sache mit Kerry. Selbstredend ist er der Mann der Ostküste gewesen und der ganzen "linken" Mishpoke, von allen die du genannt hast bis zu den Schwarzen und den "Intellektuellen".
Aber er ist wie unser aller Freund George W. Bush genauso ein "Bones-Man" wie der. Und wenn man sich überlegt, dass an der Yale-University jedes Jahr nur 15 Jungs in diese absolut exklusive Loge aufgenommen werden, die die USA weitestgehend beherrscht mit einigen anderen speziellen Hintergrundgruppen -wobei sich die Mitgliedschaften auch überschneiden- ist das Ganze nur ein einziges riesiges Kasperletheater.
Und das ist nun keine "Verschwörungstheorie" sondern ging vor der Wahl durch alle Zeitungen, die nicht für Debile gemacht werden in den USA.
Einfach mal die Suchworte "Skull and Bones" und "Kerry" und "Bush" bei google eingeben und schwups bist du bei allen möglichen "bürgerlichen" Gazetten.
Man kann es also dem dummen Volk sogar vor die Nase halten:
Es wählt wie die dummen Kälber seine Schlächter selber!

Eine persönliche Frage an dich, die ich dir eigentlich besser in einer PN stellen sollte: Wie gehst du persönlich mit dieser Faktenlage um ???
Ich hätte schon bei der "Weltregierung" einsteigen können, habe aber bei aller Vorfreude auf Geld in Massen und zynischen Spaß engros doch davor zurückgeschreckt, da die Formel "eintreten ja, austreten nein" und die dunklen Riten mir doch einfach zu unheimlich waren und auch die Verbindung zu Satan mir nicht behagt. Bleibe ich eben doch lieber arm und machtlos aber anständig und kann vor Gott treten. Seelenfriede.
Obwohl es mich angesichts von Megatonnen von Dummbatzen gelegentlich reut, denn denen das Fell höchstpersönlich mit über die Ohren zu ziehen, würde schon Spaß machen. Und ich hätte auch einige Rechungen offen, die man dann mal begleichen könnte.

berlincruiser
23.11.2004, 12:52
Hallo berlincruiser,

die Thematik der Meinungsfreiheit hiet im Forum wurde schon mehrfach dargelegt, hier nochmal ein Abriß:

- Wir versuchen, hier Meinungsfreiheit im Rahmen von Art. 5 GG zu gewähren. Falls Du diesen liest, wirst Du feststellen, daß auch im GG das Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt ist. Das Netz ist kein rechtsfreier Raum.

- Die Gedanken sind frei. Bei einer öffentlichen Äußerung sind jedoch die eben genannten Einschänkungen der Meinungsfreiheit in Art. 5 (2) GG zu beachten.

- Wir machen die Normen (GG) nicht, sind aber dazu verpflichtet sie einzuhalten.

- Wir machen auch selbst Normen (->Forenregeln). Diese setzen einerseits verbindlich geltendes Recht um, andererseits sind sie von uns explizit eingeführt, um die Diskussionskultur im Forum zu erhalten. Man darf hier sehr weitgehend seine politischen Vorstellungen äußern. Auf die Wortwahl sollte man dabei allerdings achten. Plumpe Beleidigungen wie oben erfolgt sind
a) nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt,
b) keine politische Meinung,
c) und zerstören die Diskussionkultur im Forum

Was wir Moderatoren mit dem "Obrigkeitsstaat" oder Somozas "Schweinesystem" zu tun haben, ist mir schleierhaft. Uns geht es auch nicht darum, das "rechte Gespenst" zu bannen. Alle, Rechte und Linke, sind hier herzlich willkommen, solange sie sich benehmen können.

Grüße
John


Hi, John!
Vielen Dank für diese ausführliche Erörterung der "Notwendigkeit" der Zensur.
Ein Zensor zu Zeiten von Metternich hätte auch wohlgesetzte Worte gefunden für die Unterdrückung der Meinungen.
Selbst im Stammland des Systems, den USA, darf man sich 100x freier äußern und betätigen als in der besetzten Provinz Absurdistan- früher Standort D, heute auch als Euroregion Mitte bekannt.
Jede und jeder Bürger(in) müsste an seinem Platz dafür sorgen, dass endlich auch in diesem Absurdistan Gedankenfreiheit gegeben wird !!!
Mit der Ausrede "die Gesetze waren eben so" wurde auch an der innerdeutschen Grenze auf Flüchtlinge und in der besetzten Sowjetunion auf jüdische Zivilisten geschossen.
DAS ist die Standardausrede von Menschen ohne Gewissen und Zivilcourage!
Aber da ich in dir ja einen absolut GG-festen Moderator kennenlerne, wüsste ich gerne, wann du denn die Verhaftung der Bundesregierung wegen der Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges gegen die Bundesrepublik Jugoslawien veranlassen wirst ??? Nach dem GG absolut verboten und auch durch UN-Charta und NATO-Statut in keinster Weise gedeckt. Eine mögliche Bedrohung durch das Bürgerkriegsland Jugoslawien war zu keiner Zeit auch nur als Hauch vorhanden. Es gab lediglich das Konstrukt einer Menschenrechtsverletzung in diesem Land als Angriffsgrund.
Diesen Grund würden ca. noch weitere 80-100 Staaten bieten!
Aber vielleicht tue ich dir Unrecht und du hast als echter GG-BRD-Bürger schon alles in die Wege geleitet ?!?!?!?!

Zu den kleinen Bemerkungen gegen den "anders begabten Mitnutzer".
Ich werde ihn künftig politisch korrekt als das bezeichnen, was er ist, und mich ungezogener, klarer, alter Sprache enthalten sondern den Orwellschen Neusprech nutzen.

Welchen Zusammenhang es zwischen Somoza, dem Schah und den Foren gibt?
Nun. Ganz einfach. Beide haben auch versucht andere Meinungen etc. zu unterdrücken, aber es hat ihnen am langen Ende nichts genutzt.
Wobei dabei sicher eine Überhöhung der Moderatorenrolle in diesem Forum herauskam. Ihr seid ja auch nur ein Rädchen im großen Getriebe.
Aber ich denke, du wirst deine Meinung sicher nicht ändern, denn wer sich zu so einem Job meldet, hat auch eine ganz bestimmte charakterliche Grundausstattung, die auch bei vielen Polizisten und Gefängnisaufsehern anzutreffen ist. (Keine Beleidigung sondern ehrenwerte Berufe!)
Ich habe ja nicht Blockwart und ABV geschrieben!
Abschluss: Ich kenne dich gar nicht und möchte auch gar keinen Krieg mit dir.
Ich halte mch an die Regeln und gut is. Immer bis haarscharf an die Grenze.
Grüße
bc

John Donne
23.11.2004, 13:33
Hi, John!
Vielen Dank für diese ausführliche Erörterung der "Notwendigkeit" der Zensur.
Ein Zensor zu Zeiten von Metternich hätte auch wohlgesetzte Worte gefunden für die Unterdrückung der Meinungen.

Da danke ich aber schön. Offensichtlich empfindest Du den Hinweis, man möge doch Beleidigungen unterlassen, als Zensur. Ich nicht. Und der Gesetzgeber ebenfalls nicht.



Selbst im Stammland des Systems, den USA, darf man sich 100x freier äußern und betätigen als in der besetzten Provinz Absurdistan- früher Standort D, heute auch als Euroregion Mitte bekannt.

Richtig. Aber ist Dein Bedürfnis, Deine Mitmenschen zu beleidigen, wirklich derart unbändig?



Jede und jeder Bürger(in) müsste an seinem Platz dafür sorgen, dass endlich auch in diesem Absurdistan Gedankenfreiheit gegeben wird !!!
Mit der Ausrede "die Gesetze waren eben so" wurde auch an der innerdeutschen Grenze auf Flüchtlinge und in der besetzten Sowjetunion auf jüdische Zivilisten geschossen.
DAS ist die Standardausrede von Menschen ohne Gewissen und Zivilcourage!

Nochmal: Die Gedanken sind frei. Bei einer Äußerung derselben gelten Regeln. Unter anderem die des Anstandes. Beleidigungen sind also zu unterlassen.

Du möchtest doch nicht ernsthaft die Tätigkeit der Moderatoren in diesem Forum mit Mauerschützen vergleichen, oder?
Das Netz ist kein rechtsfreier Raum. Erwartest Du im Ernst, der Betreiber dieser Netzseite (der nicht ich bin), ist scharf darauf, für Beiträge, deren Inhalt eine Tatbestand des StGB verwirklicht, zu Rechenschaft gezogen zu werden?
Mir ein fehlendes Gewissen vorzuwerfen, grenzt an Ehrabschneidung. Und Zivilcourage beweise ich durch Taten, nicht durch Worte im Netz.



Aber da ich in dir ja einen absolut GG-festen Moderator kennenlerne, wüsste ich gerne, wann du denn die Verhaftung der Bundesregierung wegen der Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges gegen die Bundesrepublik Jugoslawien veranlassen wirst ??? Nach dem GG absolut verboten und auch durch UN-Charta und NATO-Statut in keinster Weise gedeckt. Eine mögliche Bedrohung durch das Bürgerkriegsland Jugoslawien war zu keiner Zeit auch nur als Hauch vorhanden. Es gab lediglich das Konstrukt einer Menschenrechtsverletzung in diesem Land als Angriffsgrund.
Diesen Grund würden ca. noch weitere 80-100 Staaten bieten!
Aber vielleicht tue ich dir Unrecht und du hast als echter GG-BRD-Bürger schon alles in die Wege geleitet ?!?!?!?!

Entsprechende Strafanzeigen sind nach Beginn der Angriffe zuhauf bei den Staatsanwaltschaften eingegangen. Eine weitere von mir war da absolut unnötig.



Zu den kleinen Bemerkungen gegen den "anders begabten Mitnutzer".
Ich werde ihn künftig politisch korrekt als das bezeichnen, was er ist, und mich ungezogener, klarer, alter Sprache enthalten sondern den Orwellschen Neusprech nutzen.

Vielleicht liegt da ein Mißverständnis vor: Der Ermahnung des Gelehrten bezog sich auf Edi, der mittlerweile als Meik enttarnt und gesperrt ist, sowie sperschi.
Ich finde, man kann sich durchaus klar und deutlich ausdrücken, ohne beleidigend zu werden. Und meines Erachtens hast Du in Deinen Beiträgen auch durchaus gezeigt, daß Du dazu prinzipiell fähig bist. Weshalb also die Aufregung?



Welchen Zusammenhang es zwischen Somoza, dem Schah und den Foren gibt?
Nun. Ganz einfach. Beide haben auch versucht andere Meinungen etc. zu unterdrücken, aber es hat ihnen am langen Ende nichts genutzt.
Wobei dabei sicher eine Überhöhung der Moderatorenrolle in diesem Forum herauskam. Ihr seid ja auch nur ein Rädchen im großen Getriebe.
Aber ich denke, du wirst deine Meinung sicher nicht ändern, denn wer sich zu so einem Job meldet, hat auch eine ganz bestimmte charakterliche Grundausstattung, die auch bei vielen Polizisten und Gefängnisaufsehern anzutreffen ist. (Keine Beleidigung sondern ehrenwerte Berufe!)
Ich habe ja nicht Blockwart und ABV geschrieben!

Die Idee, meine "Blockwartmentalität" sublimiere sich hier in einer Moderatorenrolle, ist ... abwegig.
Bevor ich zu diesem Forum kam, war ich in einem anderen großen Forumskomplex, der auch ein politisches Board miteinschloß, als Benutzer aktiv. Genanntes Riesenforum, daß eigentlich aufgrund eines Online-Rollenspiels entstand, veränderte sich durch Trolle und andere geistlose Zeitgenossen mehr und mehr... zum Schlechten! Hier angekommen, war ich anfangs einfach nur dankbar, einigermaßen gepflegt diskutieren zu können. Die Vorgeschichte dieses Forums kenne ich nicht. Nach einer gewissen Zeit wurde ich gefragt, ob ich nicht Moderator werden möchte. Da mir dieses Forum in seiner Diskussionskultur, die zwar nicht optimal aber m.E. durchaus überdurchschnittlich gut ist, erhaltenswert ist, wurde und bin ich Moderator. Ich finde, vom Schah oder Somoza trennt mich einiges.
Ich kann Dich übrigens beruhigen: Ich bin Informatiker und nicht Gefängnisaufseher. Und nein, ich entwickle keine Überwachungssoftware.



Abschluss: Ich kenne dich gar nicht und möchte auch gar keinen Krieg mit dir.
Ich halte mch an die Regeln und gut is. Immer bis haarscharf an die Grenze.
Grüße
bc

Das klingt entspannter :) Schön!

Grüße
John

Gärtner
23.11.2004, 13:46
Zu den kleinen Bemerkungen gegen den "anders begabten Mitnutzer".
Ich werde ihn künftig politisch korrekt als das bezeichnen, was er ist, und mich ungezogener, klarer, alter Sprache enthalten sondern den Orwellschen Neusprech nutzen.
Die direkte Anrede versagst du mir? Berührungsangst? Keine Sorge, ist alles virtuell hier... :2faces:

Eine inhaltliche Einlassung zu meinen "kleinen Bemerkungen" aber bleibst du schuldig.



Mit der Ausrede "die Gesetze waren eben so" wurde auch an der innerdeutschen Grenze auf Flüchtlinge und in der besetzten Sowjetunion auf jüdische Zivilisten geschossen.
Und du findest nicht, daß du übertreibst? Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, daß die Mitglieder dieses Forum bereits Gefahr an Leib und Leben fürchten mußten.



Welchen Zusammenhang es zwischen Somoza, dem Schah und den Foren gibt?
Nun. Ganz einfach. Beide haben auch versucht andere Meinungen etc. zu unterdrücken, aber es hat ihnen am langen Ende nichts genutzt.
Wobei dabei sicher eine Überhöhung der Moderatorenrolle in diesem Forum herauskam. Ihr seid ja auch nur ein Rädchen im großen Getriebe.
Jetzt redest du wirres Zeug. Was haben der Diktator aus Mittelamerika und der Schah damit zu tun, ob man Mod in diesem Forum wird?



Aber ich denke, du wirst deine Meinung sicher nicht ändern, denn wer sich zu so einem Job meldet, hat auch eine ganz bestimmte charakterliche Grundausstattung, die auch bei vielen Polizisten und Gefängnisaufsehern anzutreffen ist.
Zur Info: Man meldet sich nicht zum Mod, man wird erwählt. :P

Ein jeder, der sich - selbst in noch so bescheidener virtueller Rolle - dem gedeihlichen Zusammenleben verschiedenster Charaktere widmet, trägt auf konstruktive Weise zum Allgemeinwohl bei.

Wer derlei aber mit Attributen à la "Gefänfnisaufseher" zu denunzieren sucht, offenbart damit nur seine schlichte Weltsicht, derzufolge man wieder zu Schweineeimer, Axt und Keule zurückkehren sollte.

Bist du am Ende ein brauner Anarchist?

Beverly
23.11.2004, 14:53
Überflüssig zu sagen, dass ich dir auch voll und ganz zustimme! :D
Bis auf einen Punkt und das ist die Sache mit Kerry. Selbstredend ist er der Mann der Ostküste gewesen und der ganzen "linken" Mishpoke, von allen die du genannt hast bis zu den Schwarzen und den "Intellektuellen".
Aber er ist wie unser aller Freund George W. Bush genauso ein "Bones-Man" wie der. Und wenn man sich überlegt, dass an der Yale-University jedes Jahr nur 15 Jungs in diese absolut exklusive Loge aufgenommen werden, die die USA weitestgehend beherrscht mit einigen anderen speziellen Hintergrundgruppen -wobei sich die Mitgliedschaften auch überschneiden- ist das Ganze nur ein einziges riesiges Kasperletheater.
Und das ist nun keine "Verschwörungstheorie" sondern ging vor der Wahl durch alle Zeitungen, die nicht für Debile gemacht werden in den USA.
Einfach mal die Suchworte "Skull and Bones" und "Kerry" und "Bush" bei google eingeben und schwups bist du bei allen möglichen "bürgerlichen" Gazetten.
Man kann es also dem dummen Volk sogar vor die Nase halten:
Es wählt wie die dummen Kälber seine Schlächter selber.

Dass Kerry auch bei "Skulls and bones" ist, war mir neu, überrascht mich aber nicht. In meinem letzten Post habe ich mich zu ihm wohl nicht klar genug ausgedrückt, denn ich wollte eigentlich auf Folgendes hinaus:

Bush und Kerry vertreten eine im Kern identische Politik, aber Kerry hätte sie geschickter verkauft. Bush dagegen macht die Propaganda gegen sich selbst dagegen so gut, dass sich die "Anti-Amerikaner" diesbezüglich entspannt im Sessel zurück lehnen können.
Das sehen auch viele USA-HasserInnen so und haben deswegen sch vor den Präsidentenwahlen gehofft, dass Bush wieder gewählt wird.

Übringens "linke" - radikale und antikapitalistische - Mischpoke würde mich nicht stören, im Gegenteil. Die Probleme fangen an, wenn es nur noch Mischpoke ist und sich die Systemopposition darauf beschränkt, die Baseballkappe verkehrt herum zu tragen.

Eine persönliche Frage an dich, die ich dir eigentlich besser in einer PN stellen sollte: Wie gehst du persönlich mit dieser Faktenlage um ???

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich eigentlich kleinbürgerliche Entwürfe verfolgt und tue das auch noch jetzt (Webseiten machen, Verlag aufbauen). Unter der Woche arbeiten, am Wochenende Party und ggfs. ein Sexabenteuer ...
Nur sind die Herrschende gerade dabei, mit Hartz IV und co. solche Lebensentwürfe zu Millionen zu schreddern. Keine gute Idee, denn sie sorgen dafür, dass so Millionen an sich friedlicher Bürger plötzlich nichts mehr zu verlieren haben :rolleyes:
Naja, selbst wenn man von Haus aus weder Umstürzler noch "Berufsrevolutionär" ist, braucht man fürs "kleine Glück" den ideellen, sozialen und ökonomischen Rückhalt einer Massenbewegung, die sich nicht vom "Marsch durch die Institutionen" korrumpieren lässt.


Ich hätte schon bei der "Weltregierung" einsteigen können, habe aber bei aller Vorfreude auf Geld in Massen und zynischen Spaß engros doch davor zurückgeschreckt, da die Formel "eintreten ja, austreten nein" und die dunklen Riten mir doch einfach zu unheimlich waren und auch die Verbindung zu Satan mir nicht behagt.
Wenn die Herrschenden schon zu solchen Mummenschanz greifen, besteht Hoffnung, dass wir ihr Ende noch miterleben werden und das Gute - in welcher Form auch immer - siegt. So gesehen, hast du nur darauf verzichtet, auf einem Schiff mit schwarzen Segeln und Totenkopfflagge anzuheuern, das wohl schon leck geschlagen ist. Eine kluge Entscheidung :D

Ich erlebe eine viel reibungslosere und unauffälligere "Weltregierung", die ohne Verschwörer-Rituale auskommt: es wird einfach dafür gesorgt, dass alle, die eine Position über einem bestimmten Level an Einkommen, Macht und Einflüß besetzen nur noch bestimmte "mittige" politische Positionen vertreten bzw. sogar vertreten müssen. Umgekehrt haben diese 5 bis 10 Prozent Lehrerehepaare, Akademiker, Architekten und Busenfreund des Bürgermeisters, Firmenerben, Journalisten, Partei- und Verbandsfunktionäre auch gar keine anderen Interessen mehr als den status quo aufrecht zu erhalten.
Z. B. daran zu sehen, dass zwei Dinge in diesem Land nie zusammen kommen: ausgefallene, innovative Ideen und Geld :rolleyes:


Obwohl es mich angesichts von Megatonnen von Dummbatzen gelegentlich reut, denn denen das Fell höchstpersönlich mit über die Ohren zu ziehen, würde schon Spaß machen. Und ich hätte auch einige Rechungen offen, die man dann mal begleichen könnte.

Mich regen an sich gutgläubigen Menschen immer dann auf, wenn sie auf die Propaganda der Etablierten reinfallen. Derzeit dient ja mal wieder das "Ausländerthema" dazu zu prüfen, ob die Dummen noch nicht alle geworden sind. Bei so viel Rattenfängerei vergeht mir dann die Lust auf jede Diskussion des Themas an sich (obwohl ich Macho-Migranten voll daneben finde und dem Islamismus wegen Menschenverachtung in Tateinheit mit politischer Blindgängerei baldmöglichst unschädlich gemacht sehen will).

Chester
23.11.2004, 16:19
Warum können sich die Menschen nicht mal mehr in diesem Scheiß-Internet mal frei äußern ?!?!?!?

Die Ansicht, freie Meinungsäußerung müsse auch Befreiung von jeglichen Grundregeln des Anstandes und gegenseitigen Respekts bedeuten, ist auch so eine uralte Platitüde, die sich vermutlich durch alle Zeiten ziehen wird.
Wahrer wird sie dadurch nicht.

mfg,

Chester :-:

Chester
23.11.2004, 16:24
Aber er ist wie unser aller Freund George W. Bush genauso ein "Bones-Man" wie der. Und wenn man sich überlegt, dass an der Yale-University jedes Jahr nur 15 Jungs in diese absolut exklusive Loge aufgenommen werden, die die USA weitestgehend beherrscht mit einigen anderen speziellen Hintergrundgruppen -wobei sich die Mitgliedschaften auch überschneiden- ist das Ganze nur ein einziges riesiges Kasperletheater.

Ja, echt extrem verschwörerisch und bösartig anmutend, daß aus der elitäten Studentenvereinigung einer Elite-Universität, zu der schon von Anfang an hauptsächlich nur elitäre Mitglieder der Gesellschaft Zugang haben, die künftigen Eliten eines Landes erwachsen.
Das MUSS ja quasi von irgendwelchen ominösen grauen Eminenzen für Jahrhunderte im Voraus zwecks Weltbeherrschung geplant sein. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Gärtner
23.11.2004, 16:29
Haben wir heute schon die Alufolienhüte ausgeteilt? :D

Beverly
23.11.2004, 16:33
Die Ansicht, freie Meinungsäußerung müsse auch Befreiung von jeglichen Grundregeln des Anstandes und gegenseitigen Respekts bedeuten, ist auch so eine uralte Platitüde, die sich vermutlich durch alle Zeiten ziehen wird.
Wahrer wird sie dadurch nicht.

mfg,

Chester :-:

Man kann diese Grundregeln aber sehr stark eindampfen:

1. man unterlässt alles, wodurch ein Forum zum Ausgangspunkt für Straftaten werden könnte

2. man beleidigt allenfalls die Kontrahenten in einer Diskussion, aber NICHT deren Angehörige, Freunde, Bekannte die mit der Diskussion nichts zu tun haben

3. man beschränkt sich bei einer Auseinandersetzung strikt auf das Forum, in dem sie stattfindet und trägt sie insbesondere NICHT durch Drohungen aller Art ins RL

4. (optional) ab und zu versucht man es auch mit Argumenten, weil User, die zu mehr als 50 Prozent Drohungen und Beleidigungen von sich geben, langweilig werden

Zwischen erbitterten politischen Kontrahenten "gegenseitigen Respekt" zu erwarten, ist naiv. Ich finde es besser, die kloppen sich im Web - wo außer zu groß geratenen Egos nicht viel verletzt werden kann - als dass sie sich im RL die Schädel einschlagen.

Chester
23.11.2004, 16:41
Man kann diese Grundregeln aber sehr stark eindampfen:

Wozu?
Mir ist noch keine politische Diskussion untergekommen, die ihre Qualität durch offen gezeigten Mangel an Anstand gewann.


1. man unterlässt alles, wodurch ein Forum zum Ausgangspunkt für Straftaten werden könnte

Genau das tun wir.
Übrigens ist jede Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung etc. auch schon eine Straftat.


2. man beleidigt allenfalls die Kontrahenten in einer Diskussion, aber NICHT deren Angehörige, Freunde, Bekannte die mit der Diskussion nichts zu tun haben

Und begeht schon damit eine Straftat.


3. man beschränkt sich bei einer Auseinandersetzung strikt auf das Forum, in dem sie stattfindet und trägt sie insbesondere NICHT durch Drohungen aller Art ins RL

Sorry, aber auch hinter dem Namen "Beverly" verbirgt sich eine Person des RL. Beleidige ich "Beverly", hat das durchaus einen Bezug zu der dahinter stehenden Person und ist damit, wie schon erwähnt, eine Straftat.


4. (optional) ab und zu versucht man es auch mit Argumenten, weil User, die zu mehr als 50 Prozent Drohungen und Beleidigungen von sich geben, langweilig werden

Das wäre unsere Wunschvorstellung, ist aber zuweilen leider nicht so.


Zwischen erbitterten politischen Kontrahenten "gegenseitigen Respekt" zu erwarten, ist naiv.

Natürlich, der Pan narrans läßt jeden Versuch, ihn als Homo sapiens einzuschätzen und zu behandeln, letztendlich als naiv erscheinen.


Ich finde es besser, die kloppen sich im Web - wo außer zu groß geratenen Egos nicht viel verletzt werden kann - als dass sie sich im RL die Schädel einschlagen.
Beleidigung ist zwar keine so schwere Straftat wie Körperverletzung, nichtsdestotrotz ist sie eine, weswegen wir sie in diesem Forum nicht akzeptieren können und werden, und weswegen wir uns hier leider nicht als Dampfablaßplattform nützlich machen können. So sorry.

mfg,

Chester :-:

ahaha
24.11.2004, 10:00
Die Ansicht, freie Meinungsäußerung müsse auch Befreiung von jeglichen Grundregeln des Anstandes und gegenseitigen Respekts bedeuten, ist auch so eine uralte Platitüde, die sich vermutlich durch alle Zeiten ziehen wird.
Wahrer wird sie dadurch nicht.

mfg,

Chester :-:

Warum gibt es in der BRD keine freie Meinungsaeusserung mehr?

(und seit wann)

hbss
25.11.2004, 07:49
Die Ansicht, freie Meinungsäußerung müsse auch Befreiung von jeglichen Grundregeln des Anstandes und gegenseitigen Respekts bedeuten, ist auch so eine uralte Platitüde, die sich vermutlich durch alle Zeiten ziehen wird.
Wahrer wird sie dadurch nicht.

mfg,

Chester :-:
wer andere beleidigt ist nicht frei.
aber ich frage auch
warum will niemand ehrlich diskutieren?

berlincruiser
25.11.2004, 15:23
wer andere beleidigt ist nicht frei.
aber ich frage auch
warum will niemand ehrlich diskutieren?

Weil in diesem Land wirklich freie Diskussionen nicht mehr möglich sind, weil immer sofort jemand mit dem Staatsanwalt droht.
Aber selbst wenn der nichts findet, wird man dennoch erledigt wie das Beispiel Hohmann wunderbar belegt. Oder auch das Beispiel Möllemann.
Die Staatsanwaltschaften fanden in der Rede von Hohmann nicht einen Jota Justizables, aber er wurde dennoch zur Unperson erklärt, die den "Verfassungsbogen" verlassen habe und deshalb aus Fraktion und Partei flog. Nach Jahrzehnten braver Mitgliedschaft.
Mölle musste sogar zur Warnung echt abstürzen, da er einen ebenfalls nicht botmäßigen -ansich aber läppischen- Flyer verfasst hatte, der Herrn Friedmann und Herrn Sharon sanft kritisierte.
DAS ist eben Realität in Absurdistan.

sperschi
25.11.2004, 15:36
Weil in diesem Land wirklich freie Diskussionen nicht mehr möglich sind, weil immer sofort jemand mit dem Staatsanwalt droht.
Aber selbst wenn der nichts findet, wird man dennoch erledigt wie das Beispiel Hohmann wunderbar belegt. Oder auch das Beispiel Möllemann.
Die Staatsanwaltschaften fanden in der Rede von Hohmann nicht einen Jota Justizables, aber er wurde dennoch zur Unperson erklärt, die den "Verfassungsbogen" verlassen habe und deshalb aus Fraktion und Partei flog. Nach Jahrzehnten braver Mitgliedschaft.
Mölle musste sogar zur Warnung echt abstürzen, da er einen ebenfalls nicht botmäßigen -ansich aber läppischen- Flyer verfasst hatte, der Herrn Friedmann und Herrn Sharon sanft kritisierte.
DAS ist eben Realität in Absurdistan.
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele.

Beverly
25.11.2004, 15:55
Weil in diesem Land wirklich freie Diskussionen nicht mehr möglich sind, weil immer sofort jemand mit dem Staatsanwalt droht.
Aber selbst wenn der nichts findet, wird man dennoch erledigt wie das Beispiel Hohmann wunderbar belegt. Oder auch das Beispiel Möllemann.
Die Staatsanwaltschaften fanden in der Rede von Hohmann nicht einen Jota Justizables, aber er wurde dennoch zur Unperson erklärt, die den "Verfassungsbogen" verlassen habe und deshalb aus Fraktion und Partei flog. Nach Jahrzehnten braver Mitgliedschaft.
Mölle musste sogar zur Warnung echt abstürzen, da er einen ebenfalls nicht botmäßigen -ansich aber läppischen- Flyer verfasst hatte, der Herrn Friedmann und Herrn Sharon sanft kritisierte.
DAS ist eben Realität in Absurdistan.

Hohmann und Möllemann wollten antisemitischen Ressentinments ausschlachten und haben Ausmaß und Bedeutung dieser Ressentiments maßlos überschätzt. Einen Fehler, den auf der "anderen Seite" auch Hardcore-Zionisten begehen, für die der Antisemitismus schon bei mangelndem Enthusiasmus für Sharons Politik anfängt :rolleyes:
Ist es nach der einschlägigen Vergangenheit und angesichts dieser Gemengelage ein Wunder, wenn die meisten Menschen in Deutschland keine Diskussionen über "die Juden" wünschen und Leute, die sie anfangen, schlicht und einfach ignorieren?

John Donne
25.11.2004, 16:13
Weil in diesem Land wirklich freie Diskussionen nicht mehr möglich sind, weil immer sofort jemand mit dem Staatsanwalt droht.

Naja, das hängt doch wohl schon vom Thema ab.



Aber selbst wenn der nichts findet, wird man dennoch erledigt wie das Beispiel Hohmann wunderbar belegt.

Von einem Politiker erwarte ich allerdings definitiv mehr Fingerspitzengefühl. Wobei m.E. durchaus überreagiert wurde. Aber daß das einen Eklat auslöst, hätte sich Hohmann wirklich denken können. Extremer fand ich den daranhängenden Fall Günzel. Das war m.E. wirklich schäbig.
Der Fall Möllemann ist eine ganz eigene causa. Ich schwurbele ungern, aber auf mich hat er nie den Eindruck gemacht, er würde je Selbstmord begehen.

Grüße
John

berlincruiser
26.11.2004, 16:21
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele.

Oh, das ist aber schön. Herzliche Grüße von bc


Hohmann und Möllemann wollten antisemitischen Ressentinments ausschlachten und haben Ausmaß und Bedeutung dieser Ressentiments maßlos überschätzt. Einen Fehler, den auf der "anderen Seite" auch Hardcore-Zionisten begehen, für die der Antisemitismus schon bei mangelndem Enthusiasmus für Sharons Politik anfängt :rolleyes:
Ist es nach der einschlägigen Vergangenheit und angesichts dieser Gemengelage ein Wunder, wenn die meisten Menschen in Deutschland keine Diskussionen über "die Juden" wünschen und Leute, die sie anfangen, schlicht und einfach ignorieren?

Hmmm. Hast du dich je mit der Rede von Hohmann und seiner Vita befasst ???
Kommt mir nicht so vor.
Der Mann hat diese Rede zum 3.Oktober 2003 gehalten und wollte damit beweisen, dass es keine "Tätervölker" gibt. Dass er damit ein Tabu berührt, wenn er in Absurdistan die Verbrechen von jüdisch-stämmigen Kommunisten anspricht, hätte ihm bewusst sein müssen, aber er hat diese Rede in einer südhessischen Kleinstadt gehalten. Kein Mensch, auch die örtliche Linke, hat dort Protest erhoben, da sein Resumee als stock-katholischer CDU-Mann war , dass die Gottlosen zu allen Zeiten die Bösen waren (was leider nicht stimmt!).
Aber ein Nazi ist der Mann nun ganz und gar nicht. Auch kein sog. Antisemit.
Er hatte gerade den jüdischen Friedhof ein Jahr davor sanieren lassen!
Hätte außerdem der CDU in 40 Jahren Mitgliedschaft schon mal auffallen müssen!
Von den System-Medien wurde er aber sofort als Neo-Nazi gebrandmarkt und als Judenhasser hingestellt! DAS ist der eigentliche Skandal.
Dieses Land ist geisteskrank. Und zwar schwerst.
Mein verehrter Publizist Hendrik Broder, seines Zeichens Jude, Israeli, und in Berlin und Jerusalem ansässig hat dazu schon mal sehr passende Dinge gesagt:
Das Verhältnis zwischen Juden und Deutschen ist so lange belastet, wie es einem Deutschen nicht möglich ist ein jüdisches Arschloch (wie es Friedmann ist) ein Arschloch zu nennen ohne als Antisemit bezeichnet zu werden.
Im gleichen Zusammenhang bezeichnete er den Philosemitismus als Kehrseite des Antisemitismus. Beide Male bekommen Juden eine Sonderrolle.

Es ist Zeit für einen Wechsel! Ich bin nicht gerade mehr jung, aber dennoch Jahrzehnte nach 1945 geboren. Ich lehne die Verantwortung für Verbrechen meiner Großelterngeneration schlichtweg ab und lasse mich auch deswegen nicht mehr in Denk- und Sprech-Tabus einzwängen! Das ist krank!
Ich konnte das Handeln und Denken meiner Großeltern naturgemäß in keinster Weise beeinflussen. Wieso soll ich mich dann dafür verantwortlich fühlen ?!?!?
Oder schämen sich heutige US-Amerikaner auch für die Ausrottung der Indianer und die Versklavung der Schwarzen ??? Kommt irgendwie nicht so rüber! Die Reihe könnte man endlos fortsetzen!

Möllemann war Jahrzehnte lang FDP-Politiker und sogar Bundesbildungsminister. Wieso hat denn da niemand bemerkt, dass er ein ganz übler Antisemit ist ?!?!?!!? :haha:
Da stellen sich doch die Etablierten selbst den Idiotenschein aus!
Der Mann war in der Deutsch-Arabischen-Gesellschaft und von daher sehr Israel kritisch eingestellt. Und nichts weiter als eine Kritik an Sharon und seinem deutschen Speichellecker, dem Zwangsnutten-Ficker und Kokser Friedmann, war auf dem Flyer zart formuliert. Dafür musste er schon sterben und wurde vorher als Ehrenmann förmlich abgeschlachtet. Er wurde auch als Quasi-NAZI usw. denunziert und fertiggemacht.
Das nennt sich dann "Diskussionskultur" und "freie Meinungsäußerung" und "Demokratie". Es darf gelacht werden.

sperschi
26.11.2004, 17:29
Der Fall Möllemann ist eine ganz eigene causa. Ich schwurbele ungern, aber auf mich hat er nie den Eindruck gemacht, er würde je Selbstmord begehen.

Ich hab da ja so meine eigene Theorie, dass er verfolgt wurde, Schulden oder sowas hatte er ja auch, oder? Naja ich denke auf den wurde dann von ganz oben Druck gemacht... Schily.. usw..!

Roberto Blanko
26.11.2004, 17:29
Aber ein Nazi ist der Mann nun ganz und gar nicht. Auch kein sog. Antisemit.
Er hatte gerade den jüdischen Friedhof ein Jahr davor sanieren lassen!
Hätte außerdem der CDU in 40 Jahren Mitgliedschaft schon mal auffallen müssen!


Als ob jeder Nazi in der CDU auffliegen würde. Auffliegen tun sie immer erst dann, wenn sie sich sicher fühlen und meinen, sie müßten sich sehr weit aus dem Fenster lehnen.

Gruß
Roberto

sperschi
26.11.2004, 17:32
Hey, also berlincruiser, wenn du nen Beitrag schreibst, braucht man garnix hinzuzufügen... du sagst jetz zum 3. Mal GENAU MEINE MEINUNG...

Roberto Blanko
26.11.2004, 17:35
du sagst jetz zum 3. Mal GENAU MEINE MEINUNG...

Wenn zwei Menshen die gleiche Meinung haben, ist einer unaufrichtig.

Mensch, Sperschel, nimm die Gleitcreme aus dem Gesicht, ist ja widerlich. Tolle Vorbilder hat unsere Jugend, da kann man von Glück reden, daß unsere ausländischen Freunde reichlich Kinder in die Welt setzen. Liebe Ausländer, bitte laßt uns mit diesen Deutschen nicht alleine...

Gruß
Roberto

sperschi
26.11.2004, 17:36
Wenn zwei Menshen die gleiche Meinung haben, ist einer unaufrichtig.

Mensch, Sperschel, nimm die Gleitcreme aus dem Gesicht, ist ja widerlich. Tolle Vorbilder hat unsere Jugend, da kann man von Glück reden, daß unsere ausländischen Freunde reichlich Kinder in die Welt setzen. Liebe Ausländer, bitte laßt uns mit diesen Deutschen nicht alleine...

Gruß
Roberto
Eyyyy du bist sooo geil ^^

John Donne
26.11.2004, 17:59
Ich hab da ja so meine eigene Theorie, dass er verfolgt wurde, Schulden oder sowas hatte er ja auch, oder? Naja ich denke auf den wurde dann von ganz oben Druck gemacht... Schily.. usw..!

Davon weiß ich nichts. Aber ich habe im Zusammenhang die Taktlosigkeit der Medien direkt beobachtet.

Grüße
John

berlincruiser
28.11.2004, 18:27
@sperschi
Mach es wie ich! Setz Roberto auf ignore und lass ihn mit seinen lieben Ausländern allein reden. Er führt eh hauptsächlich Selbstgespräche.
Und ich freu mich riesig, wenn diese blöde "Kartoffel" an irgendeinem schönen Tage so einem Trupp "Graue Wölfe" oder ein paar Freunden von "Milli Görüs" in Hände fällt.
Da gibt es dann aber Aua,Aua und Klein-Roberto versteht die Welt nicht mehr so ohne Jacke, ohne Handy, ohne Geld und mit vielen blauen Flecken.

sperschi
28.11.2004, 18:32
@sperschi
Mach es wie ich! Setz Roberto auf ignore und lass ihn mit seinen lieben Ausländern allein reden. Er führt eh hauptsächlich Selbstgespräche.
Und ich freu mich riesig, wenn diese blöde "Kartoffel" an irgendeinem schönen Tage so einem Trupp "Graue Wölfe" oder ein paar Freunden von "Milli Görüs" in Hände fällt.
Da gibt es dann aber Aua,Aua und Klein-Roberto versteht die Welt nicht mehr so ohne Jacke, ohne Handy, ohne Geld und mit vielen blauen Flecken.
Jaaa, *gg*, also wir verstehen uns wirklich. Naja, ignoren, ich weiß nicht, ich will immer noch das eine Fitzelchen Verständnis und Logik in solchen Menschen finden.

hbss
02.12.2004, 07:27
@sperschi
Mach es wie ich! Setz Roberto auf ignore und lass ihn mit seinen lieben Ausländern allein reden. Er führt eh hauptsächlich Selbstgespräche.
Und ich freu mich riesig, wenn diese blöde "Kartoffel" an irgendeinem schönen Tage so einem Trupp "Graue Wölfe" oder ein paar Freunden von "Milli Görüs" in Hände fällt.
Da gibt es dann aber Aua,Aua und Klein-Roberto versteht die Welt nicht mehr so ohne Jacke, ohne Handy, ohne Geld und mit vielen blauen Flecken.
mach doch eine rubrik ausgesperrte und gehasste mitmenschen.

sunbeam
02.12.2004, 09:40
mach doch eine rubrik ausgesperrte und gehasste mitmenschen.

...und Du bist dann der Chef dieser Einrichtung?

hbss
02.12.2004, 09:53
...und Du bist dann der Chef dieser Einrichtung?
auf gewisse weise ja,arbeite im gefaengnis.

sunbeam
02.12.2004, 09:57
auf gewisse weise ja,arbeite im gefaengnis.

Jetzt geht mir ein Licht auf, Du bist Beamter unterster Laufbahn, Hauptschüler und verdingst Dich als Knastwärter! Jetzt wird mir alles klar warum Du kein Deutsch kannst!

Beverly
02.12.2004, 09:59
Und ich freu mich riesig, wenn diese blöde "Kartoffel" an irgendeinem schönen Tage so einem Trupp "Graue Wölfe" oder ein paar Freunden von "Milli Görüs" in Hände fällt.
Da gibt es dann aber Aua,Aua und Klein-Roberto versteht die Welt nicht mehr so ohne Jacke, ohne Handy, ohne Geld und mit vielen blauen Flecken.


Die blauen Flecken kann man sich nicht nur am weitgehend entgermanisierten Kottbusser Damm holen, sonden ebensogut von den eigenen lieben Landsleuten in der fast ausländerfreien Provinz. Abschaum kennt keine Nation, sondern agiert dumpfbackig und triebgesteuert, ist sozusagen immer in der Pubertät stecken geblieben.

sunbeam
02.12.2004, 10:18
Die blauen Flecken kann man sich nicht nur am weitgehend entgermanisierten Kottbusser Damm holen, sonden ebensogut von den eigenen lieben Landsleuten in der fast ausländerfreien Provinz. Abschaum kennt keine Nation, sondern agiert dumpfbackig und triebgesteuert, ist sozusagen immer in der Pubertät stecken geblieben.

Du sprichst von Triebgesteuert in einem so negativen Kontext? Bev, was los?

hbss
02.12.2004, 10:37
Jetzt geht mir ein Licht auf, Du bist Beamter unterster Laufbahn, Hauptschüler und verdingst Dich als Knastwärter! Jetzt wird mir alles klar warum Du kein Deutsch kannst!muss fran das,weil ich denke die englaender,die kein deutsch koennen,die leben doch auch ganz gut und haben sogar tee.und sie hatten keinen hitler.