PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Leyen und der Vatertag



Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 10:19
Dürfen nur Väter den Vatertag feiern?
Und wenn ja, wie?
Wie es ihren Frauen gefällt?


http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/999317.html

Gegen betrunkene Väter: - Von der Leyen will Vatertag ohne Suff

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will den klassischen deutschen «Vatertag» neu erfinden - als einen Tag ohne Herrenpartys und Alkohol. Dafür soll es ein begeisterndes Fest mit den Kindern geben, sagte die Ministerin dem Internet-Portal «Bunte.de». ...

Bruddler
01.05.2008, 10:26
M.E. feiern diejenigen den Vatertag am ausgiebigsten, die selbst gar nicht Vater sind....

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 10:29
" ... Der Vatertag oder auch Herrentag hat in Deutschland schon eine lange Tradition, die bis ins Mittelalter zurückzuführen ist.

Damals trafen sich die Großgrundbesitzer an Christi Himmelfahrt zu Flurumgängen oder Flurumritten, um die Entwicklung der Ernte zu kontrollieren. Frauen durften an diesen Touren nicht teilnehmen. So entwickelte sich der Ausdruck "Herrentag". Alkohol floss schon in vergangenen Jahrhunderten reichlich. ..."

Von der Leyen sollte sich lieber um den naziumschwänderten "Muttertag" Gedanken machen statt diese uralten Traditionen feministisch umzubiegen.

Schwarzer Rabe
01.05.2008, 10:52
Von der Leyen hat hier nichts zu melden, die soll sich an den Herd machen!

Bruddler
01.05.2008, 10:56
Von der Leyen hat hier nichts zu melden, die soll sich an den Herd machen!

oder "ins Bett machen" ! :))

Frumpel
01.05.2008, 10:57
Was hat die Familienministerin am Männertag zu melden? Die soll sich lieber um die Familien kümmern. Oder ist sie jetzt zur Geschlechtsministerin mutiert?

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 11:00
Was hat die Familienministerin am Männertag zu melden? Die soll sich lieber um die Familien kümmern. Oder ist sie jetzt zur Geschlechtsministerin mutiert?
Das Ministerium heißt
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Mithin sind erwachsene Nicht- Rentner- Männer perdefinition nicht ihre Angelegenheit.

Müller-Lüdenscheid
01.05.2008, 11:01
Dürfen nur Väter den Vatertag feiern?
Und wenn ja, wie?
Wie es ihren Frauen gefällt?


http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/999317.html

Gegen betrunkene Väter: - Von der Leyen will Vatertag ohne Suff

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will den klassischen deutschen «Vatertag» neu erfinden - als einen Tag ohne Herrenpartys und Alkohol. Dafür soll es ein begeisterndes Fest mit den Kindern geben, sagte die Ministerin dem Internet-Portal «Bunte.de». ...




Olle Spaßbremse

Was will sie denn noch aller regulieren in diesem überregulierten Deutschland? :rolleyes:

Bruddler
01.05.2008, 11:01
Was hat die Familienministerin am Männertag zu melden? Die soll sich lieber um die Familien kümmern. Oder ist sie jetzt zur Geschlechtsministerin mutiert?

Wie Du siehst, ist eine solche Wortmeldung (Einmischung) wie die der von der Leyen immer wieder bestens geeignet, um von den eigentlichen Probleme in D abzulenken.... X(

Volkov
01.05.2008, 11:03
Sollen alle Kerle feiern wie sies gerne haben. Her mit dem Bier !

Frau von der Leyen soll uns nicht die Partylaune vermiesen, oder Männers ? Denn heute ist der einzige Tag, wo wir ganz wir selber sein können ohne nach dem Motto zu leben: Ich hab zu Hause die Hosen an, was meine Frau sagt wird gemacht :D

Preuße
01.05.2008, 11:06
Wann wird die endlich aus Deutschland verbannt! Sie tribt nur die Zerstörung der letzten Familienstrukturen voran, mehr nicht! Sie gehört abgesetzt. Meine Sackratten könnten bessere Familienpolitik machen, als die.

Gruß Preuße

Bruddler
01.05.2008, 11:08
Sollen alle Kerle feiern wie sies gerne haben. Her mit dem Bier !

Frau von der Leyen soll uns nicht die Partylaune vermiesen, oder Männers ? Denn heute ist der einzige Tag, wo wir ganz wir selber sein können ohne nach dem Motto zu leben: Ich hab zu Hause die Hosen an, was meine Frau sagt wird gemacht :D

auf geht's !:drunk:

http://www.picaflor.de/chile-aktuell/uploads/bilder/personen/vatertag.jpg

Maximilian
01.05.2008, 11:11
auf geht's !:drunk:



http://www.picaflor.de/chile-aktuell/uploads/bilder/personen/vatertag.jpg

:D :D :D

Volkov
01.05.2008, 14:55
auf geht's !:drunk:

http://www.picaflor.de/chile-aktuell/uploads/bilder/personen/vatertag.jpg

Genau so !

Manfred_g
01.05.2008, 16:06
Mann sollte den Vatertag nicht unbedingt so feiern, daß es zu einer Belastung des Ehelebens wird, aber Politiker und weibliche insbesondere geht das einen feuchten Dreck an! Die Schlampen** sollen zusehen, daß sie endlich mal zu irgendwas ausser Quotenforderungen nützlich sind, anstatt Gott und die Welt feminisieren zu wollen.


** jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber trotzdem will ich keine haben müssen

marc
01.05.2008, 16:11
In unserer Familie grillen wir entweder im Garten oder gehen in ein bürgerliches Restaurant am Dorf, das schön gelegen ist zwischen Grünem und einer Burg.

Manfred_g
01.05.2008, 16:14
Weiber wie diese von der Leyen sind -wenn schon zu sonst nicht viel- geeignet, ein Ganzjahresbesäufnis zu rechtfertigen! Und sie mault über einen Tag...

harlekina
01.05.2008, 16:23
" ... Der Vatertag oder auch Herrentag hat in Deutschland schon eine lange Tradition, die bis ins Mittelalter zurückzuführen ist.

Damals trafen sich die Großgrundbesitzer an Christi Himmelfahrt zu Flurumgängen oder Flurumritten, um die Entwicklung der Ernte zu kontrollieren. Frauen durften an diesen Touren nicht teilnehmen. So entwickelte sich der Ausdruck "Herrentag". Alkohol floss schon in vergangenen Jahrhunderten reichlich. ..."

Von der Leyen sollte sich lieber um den naziumschwänderten "Muttertag" Gedanken machen statt diese uralten Traditionen feministisch umzubiegen.

Heuer sind noch nicht mal die Erdäpfel gelegt.....

Cleopatra
01.05.2008, 16:52
Die Oberemanze vdLayen soll ihre blöde Klappe halten und sich eigenmächtig um ihre 7 köpfige Kinderschar kümmern, da hätte sie vollauf zu tun, sie sieht altbacken aus und will sich darum mit 68er Sprüchen modernisiert geben, wobei ihr entgangen ist, dass der Zug der Moderne eine andere Richtung eingeschlagen hat. Das Weib hätte niemand in der CDU hochkommen lassen sollen.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 17:11
Heuer sind noch nicht mal die Erdäpfel gelegt.....
Und da sitzt Du vor dem PC statt auf'm Trecker? :shock:

Bieleboh
01.05.2008, 19:28
Die Frau sollte sich mal in die Realwelt wagen.
Es feiern sowohl Männer, Familien oder auch reine Frauengespanne Himmelfahrt.
Ein Ausflugstag für jeden....

latrop
01.05.2008, 19:31
oder "ins Bett machen" ! :))

Hat die doch schon - jeden Vatertag auf ein Neues.

Was glaubst du, warum die nur noch Kinderfeten haben will ? :hihi: :hihi:

harlekina
01.05.2008, 19:45
Und da sitzt Du vor dem PC statt auf'm Trecker? :shock:

Bei sowas sitz ich hinterm Trecker.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 20:38
Bei sowas sitz ich hinterm Trecker.
HINTERM Trecker??? :eek:

Fuchs
02.05.2008, 00:42
der staat soll sich aus dem privatleben
der menschen heraushalten. unsere
familienministerin macht mir sowieso angst.

ErhardWittek
02.05.2008, 01:06
Von der Leyen hat hier nichts zu melden, die soll sich an den Herd machen!
Die männerfeindlichen Kampfemanzen wie die von der Leyen und ihre Mitstreiterinnen werden den Tag noch erleben, an dem die europäischen Männer geschlossen zum Islam konvertieren. Sie müssen einfach nur so weitermachen.

Praetorianer
02.05.2008, 10:08
Dieser Tag ist "Christi Himmelfahrt", werder "Vatertag", noch "Herrentag" noch "Familientag nach van der Leyen".

Sie hat schon Recht, das bisherige Begehen dieses Tages anzuprangern, aber die hedonistische Art des Feierns sollte nicht durch die feministische ersetzt werden.

Skaramanga
02.05.2008, 11:03
Mann sollte den Vatertag nicht unbedingt so feiern, daß es zu einer Belastung des Ehelebens wird, aber Politiker und weibliche insbesondere geht das einen feuchten Dreck an! Die Schlampen** sollen zusehen, daß sie endlich mal zu irgendwas ausser Quotenforderungen nützlich sind, anstatt Gott und die Welt feminisieren zu wollen.


** jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber trotzdem will ich keine haben müssen

Die meisten Männer, die Vatertag "feiern", sind sowieso keine Väter. Was hätte ein Vater und Ehemann denn zu feiern? :rolleyes:

harlekina
02.05.2008, 11:30
Die meisten Männer, die Vatertag "feiern", sind sowieso keine Väter. Was hätte ein Vater und Ehemann denn zu feiern? :rolleyes:

Es gäbe einiges, was ein Ehemann und Vater zu feiern hätte. Denk doch mal nach. :cool:

Skaramanga
02.05.2008, 11:33
Es gäbe einiges, was ein Ehemann und Vater zu feiern hätte. Denk doch mal nach. :cool:

Ach ja? Sein ständig leeres Konto vielleicht? :(

Schwarzer Rabe
02.05.2008, 11:49
Dieser Tag ist "Christi Himmelfahrt", werder "Vatertag", noch "Herrentag" noch "Familientag nach van der Leyen".

Sie hat schon Recht, das bisherige Begehen dieses Tages anzuprangern, aber die hedonistische Art des Feierns sollte nicht durch die feministische ersetzt werden.

Nein, es ist Vatertag! :]

lupus_maximus
02.05.2008, 13:59
Nein, es ist Vatertag! :]
Genau, schließlich gibt es ja auch einen Muttertag, einen Girlsday, einen Frauentag und einen Tag der 68er FeministInnen.
Alles Waschweiber!
Deswegen muß es auch einen Vatertag geben, wo die Vernunft und die Intelligenz die Oberhand behält, und nicht ein weibliches Bauchgefühl bei den dem Manne untergeordneten Chargen.

harlekina
02.05.2008, 14:09
Genau, schließlich gibt es ja auch einen Muttertag, einen Girlsday, einen Frauentag und einen Tag der 68er FeministInnen.
Alles Waschweiber!
Deswegen muß es auch einen Vatertag geben, wo die Vernunft und die Intelligenz die Oberhand behält, und nicht ein weibliches Bauchgefühl bei den dem Manne untergeordneten Chargen.

Hm, was an Vaddertag so an meinem Haus vorbeiläuft, wäre ich schon froh, würde der Gleichgewichtssinn die Oberhand behalten.

lupus_maximus
02.05.2008, 14:14
Hm, was an Vaddertag so an meinem Haus vorbeiläuft, wäre ich schon froh, würde der Gleichgewichtssinn die Oberhand behalten.
Dies macht nichts wenn der Mann sich immer wieder aufrichtet!

Urmel aus dem Ei
04.05.2008, 15:29
Mann sollte den Vatertag nicht unbedingt so feiern, daß es zu einer Belastung des Ehelebens wird, aber Politiker und weibliche insbesondere geht das einen feuchten Dreck an! Die Schlampen** sollen zusehen, daß sie endlich mal zu irgendwas ausser Quotenforderungen nützlich sind, anstatt Gott und die Welt feminisieren zu wollen.


** jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber trotzdem will ich keine haben müssen

Ich finde es schlimm, daß du so eine herablassende Einstellung gegenüber Frauen hast. Es wird Zeit, daß Männer wie du Frauen endlich als gleichberechtigte Partnerinnen akzeptieren.
Zum nötigen Respekt gehört auch, den Feiertag nicht zu nutzen, indem man sich absetzt und außerhalb sinnlos besäuft.

Manfred_g
04.05.2008, 15:39
Ich finde es schlimm, daß du so eine herablassende Einstellung gegenüber Frauen hast. Es wird Zeit, daß Männer wie du Frauen endlich als gleichberechtigte Partnerinnen akzeptieren.
Zum nötigen Respekt gehört auch, den Feiertag nicht zu nutzen, indem man sich absetzt und außerhalb sinnlos besäuft.

Frauen? Wer redet hier von Frauen? Mir ging es um die Berufs- und Passionsglucke von der Laich, die hier den Männern vorschreiben will, wie sie zu feiern hätten.
Und Respekt? Hab ich doch - es könnte schlimmer kommen. :shrug:

Bierbaron
04.05.2008, 15:43
M.E. feiern diejenigen den Vatertag am ausgiebigsten, die selbst gar nicht Vater sind....

So wie ich zum Beispiel. ;)

Ich kann nur sagen, dass ich lange nicht mehr so voll war wie am letzten Donnerstag! :cool2: Soll die von der Leyen rumkrakelen wie se will, wer sich von Politikern vorschreiben lässt wie man einen Feiertag zu begehen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen....
Wenig verwunderlich ist für mich die Tatsache, dass sie mit solch abstrusen Forderungen bei den Linken Gehör findet:



....
Zum nötigen Respekt gehört auch, den Feiertag nicht zu nutzen, indem man sich absetzt und außerhalb sinnlos besäuft.

Kein Kommentar... :rolleyes:
Ich frage mich sowieso schon lange was die von der Leyen in der CDU verloren hat, mit ihrem Denken und Handeln gehört die für mich zu den Grünen / Linken.

Grüße
Bierbaron

Bruddler
04.05.2008, 18:18
So wie ich zum Beispiel. ;)

Ich kann nur sagen, dass ich lange nicht mehr so voll war wie am letzten Donnerstag! :cool2: Soll die von der Leyen rumkrakelen wie se will, wer sich von Politikern vorschreiben lässt wie man einen Feiertag zu begehen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen....
Wenig verwunderlich ist für mich die Tatsache, dass sie mit solch abstrusen Forderungen bei den Linken Gehör findet:



Kein Kommentar... :rolleyes:
Ich frage mich sowieso schon lange was die von der Leyen in der CDU verloren hat, mit ihrem Denken und Handeln gehört die für mich zu den Grünen / Linken.

Grüße
Bierbaron

mit ihrem Denken und Handeln gehört die für mich
zu den Grünen / Linken.....also zu den Doofen ! ;)

lupus_maximus
04.05.2008, 18:32
mit ihrem Denken und Handeln gehört die für mich
zu den Grünen / Linken.....also zu den Doofen ! ;)
Dies kannst du doch nicht so ohne weiteres behaupten!
Bis jetzt waren alle Minister und MinisterInnen absolute negative Eliten in Deutschland, aber sie waren "Eliten"!

Mütterchen
04.05.2008, 18:57
Ich finde die Gruppen von wandernden " Vätern" mitsamt ihren liebevoll im Handwagen verstauten Bierflaschen zwar etwas albern, aber was solls....ich bin ja auch kein Mann!
Ich gönne den Männern - und den Vätern darunter - ihren Tag und den Spaß, den sie so offensichtlich dabei haben.

Die Rolle der Männer und auch der Väter hat sich doch in den letzten Jahren und Jahrzehnten sowieso stark gewandelt und ganz viele Männer sind doch viel stärker in die Kindererziehung und auch in den Haushalt eingebunden...wer ein guter Papi ist, dem sei auch ein freier Tag mit seinen Kumpels gegönnt!

Und wer als Vater eine Niete ist- der wird auch durch einen neu definierten Vatertag nicht besser!