PDA

Vollständige Version anzeigen : Henry Nitzsche über den EU-Reformvertrag



Hexenhammer
30.04.2008, 21:18
Sehenswerte Rede vom parteilosen Abgeordneten Henry Nitzsche über den EU-Reformvertrag:

http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc

Feuerfalter
30.04.2008, 21:58
Sehenswerte Rede vom parteilosen Abgeordneten Henry Nitzsche über den EU-Reformvertrag:

http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc

Der Mann wird in spätestens zwei Jahren weg sein vorher wer er noch durch den Kakao gezogen , als Nazi beschimpfed und geächtet werden.

dr-esperanto
30.04.2008, 22:02
Der Nitzsche wird mit dieser Rede zweifellos in die Geschichte eingehen - war er doch neben der LINKEN und Gauweiler der einzige, der gegen die Auflösung der deutschen Souveränität war. Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich diese Rede und diese Debatte damals live über Phönix-TV verfolgen durfte. Auch der polnische Sejm-Vorsitzende Komorowski und der frz. Außenminister Kouchner waren extra nach Berlin gekommen, um bei diesem denkwürdigen Ereignis anwesend zu sein, wo der deutsche Nationalstaat de facto endlich aufgelöst wurde!
Was wir jetzt kriegen, ist dagegen eine Regierung in der Art eines kommunistischen Zentralkomitees, die sich ihre Gesetze selber schreibt (das EU-Parlament in Straßburg hat faktisch keine Befugnisse) - es werden also im Endeffekt Legislative und Exekutive innerhalb der Brüsseler Kommission vereint und nur die Judikative ist noch getrennt. Das ist dann doch schon ein ziemlich deutlicher Demokratieabbau.

Fiel
30.04.2008, 22:06
Welche Parteien waren es nochmals, die vor fast 100 Jahren gegen die Ermächtigungsgesetze der Nazis gestimmt hatten?

Feuerfalter
30.04.2008, 22:15
Welche Parteien waren es nochmals, die vor fast 100 Jahren gegen die Ermächtigungsgesetze der Nazis gestimmt hatten?

Erinnert euch an das Jahr 1908 als die Nazis das deutsche Kaiserreich übernohmen hatten:cool2:

SLOPPY
30.04.2008, 22:32
Der Nitzsche wird mit dieser Rede zweifellos in die Geschichte eingehen - war er doch neben der LINKEN und Gauweiler der einzige, der gegen die Auflösung der deutschen Souveränität war. Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich diese Rede und diese Debatte damals live über Phönix-TV verfolgen durfte. Auch der polnische Sejm-Vorsitzende Komorowski und der frz. Außenminister Kouchner waren extra nach Berlin gekommen, um bei diesem denkwürdigen Ereignis anwesend zu sein, wo der deutsche Nationalstaat de facto endlich aufgelöst wurde!
Was wir jetzt kriegen, ist dagegen eine Regierung in der Art eines kommunistischen Zentralkomitees, die sich ihre Gesetze selber schreibt (das EU-Parlament in Straßburg hat faktisch keine Befugnisse) - es werden also im Endeffekt Legislative und Exekutive innerhalb der Brüsseler Kommission vereint und nur die Judikative ist noch getrennt. Das ist dann doch schon ein ziemlich deutlicher Demokratieabbau.

... hoffentlich erliegt Herr Nitsche nicht demnächst einem tödlichen Autounfall

Den brd-Machthabern unter fremden Gnaden ist alles, nur nichts Gutes, zuzutrauen.

-SG-
30.04.2008, 22:59
Der Mann wird in spätestens zwei Jahren weg sein vorher wer er noch durch den Kakao gezogen , als Nazi beschimpfed und geächtet werden.

Er is doch schon so gut wie weg. Er ist ja seit seiner Rede über "Muli-Kulti-Schwuchteln" aus der CDU ausgeschlossen und kann daher bei der nächsen Wahl auch nicht mehr über sie in den Bundestag. Guter Mann, wir brauchen mehr wie ihn.

Bruddler
30.04.2008, 23:11
... hoffentlich erliegt Herr Nitsche nicht demnächst einem tödlichen Autounfall

Den brd-Machthabern unter fremden Gnaden ist alles, nur nichts Gutes, zuzutrauen.


Sollte Herr Nitsche gerne Fallschirmspringen, so wuerde ich ihm raten, diesen Sport nicht mehr auszuüben ! :rolleyes:

Feuerfalter
30.04.2008, 23:27
Sollte Herr Nitsche gerne Fallschirmspringen, so wuerde ich ihm raten, diesen Sport nicht mehr auszuüben ! :rolleyes:

Rennfahren, Bergsteigen und Bungee jumping sind ebenfalls Sportarten die er nicht ausüben sollte in den kommenden Jahren :D

Bruddler
30.04.2008, 23:37
Rennfahren, Bergsteigen und Bungee jumping sind ebenfalls Sportarten die er nicht ausüben sollte in den kommenden Jahren :D

Nun, ich kenne da einen speziellen Fall, wo einem prominenten, aber unliebsamen Mann seine Leidenschaft (Fallschirmspringen) zum Verhaengnis wurde....
Die Älteren unter uns, werden sich noch gerne an diesen Fall erinnern ! ;)

Feuerfalter
30.04.2008, 23:41
Nun, ich kenne da einen speziellen Fall, wo einem prominenten, aber unliebsamen Mann seine Leidenschaft (Fallschirmspringen) zum Verhaengnis wurde....
Die Älteren unter uns, werden sich noch gerne an diesen Fall erinnern ! ;)

Ja Ja der Möllemann. Viel kurioser fand ich da den Fall von Leichsenring, als Fahrlehrer einen Überholunfall zu erleiden, als NDP Landtagsabgeordneter wirft noch mehr Fragen auf.

PS Leichsenring war noch einer der fähigeren NPD Männer. Unfälle gibts die gibts gar nich

Fiel
30.04.2008, 23:44
Ja Ja der Möllemann. Viel kurioser fand ich da den Fall von Leichsenring, als Fahrlehrer einen Überholunfall zu erleiden, als NDP Landtagsabgeordneter wirft noch mehr Fragen auf.

PS Leichsenring war noch einer der fähigeren NPD Männer. Unfälle gibts die gibts gar nich

Und über die Todesfälle der Putinkritiker regt man sich auf - komische Welt.

SLOPPY
30.04.2008, 23:47
Ja Ja der Möllemann. Viel kurioser fand ich da den Fall von Leichsenring, als Fahrlehrer einen Überholunfall zu erleiden, als NDP Landtagsabgeordneter wirft noch mehr Fragen auf.

PS Leichsenring war noch einer der fähigeren NPD Männer. Unfälle gibts die gibts gar nich

... da war auch noch der eine Fussballer der "DDR" Stasielf "BFC-Dynamo" Ost-Berlin, der einem ominösem tödlichen Autounfall hierzulande erlitt.

Bruddler
30.04.2008, 23:51
... da war auch noch der eine Fussballer der "DDR" Stasielf "BFC-Dynamo" Ost-Berlin, der einem ominösem tödlichen Autounfall hierzulande erlitt.


Lutz Eigendorf !

http://www.wdr.de/tv/dokumentation/eigendorf.html

dr-esperanto
01.05.2008, 00:33
Ja Ja der Möllemann. Viel kurioser fand ich da den Fall von Leichsenring, als Fahrlehrer einen Überholunfall zu erleiden, als NDP Landtagsabgeordneter wirft noch mehr Fragen auf.

PS Leichsenring war noch einer der fähigeren NPD Männer. Unfälle gibts die gibts gar nich


In Polen hatte auch ein EU-Kritiker einen komischen Autounfall. Das bekannteste Beispiel ist aber natürlich das von Lady Di.

The_Darwinist
01.05.2008, 00:52
Der Nitzsche wird mit dieser Rede zweifellos in die Geschichte eingehen - war er doch neben der LINKEN und Gauweiler der einzige, der gegen die Auflösung der deutschen Souveränität war. Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich diese Rede und diese Debatte damals live über Phönix-TV verfolgen durfte. Auch der polnische Sejm-Vorsitzende Komorowski und der frz. Außenminister Kouchner waren extra nach Berlin gekommen, um bei diesem denkwürdigen Ereignis anwesend zu sein, wo der deutsche Nationalstaat de facto endlich aufgelöst wurde!
Was wir jetzt kriegen, ist dagegen eine Regierung in der Art eines kommunistischen Zentralkomitees, die sich ihre Gesetze selber schreibt (das EU-Parlament in Straßburg hat faktisch keine Befugnisse) - es werden also im Endeffekt Legislative und Exekutive innerhalb der Brüsseler Kommission vereint und nur die Judikative ist noch getrennt. Das ist dann doch schon ein ziemlich deutlicher Demokratieabbau.

Wenn man fast nichts hat und davon noch einen Teil wegnimmt, wird das wirklich irgendjemand jucken?
Wo keine Demokratie ist, aber dauernd geworben wird, man hätte eine, alle Entscheidungen mit Mehrheiten versehen werden, so unverschämt sind nicht mal dieChinesen! Die geben wenigstens zu, wenn da was von oben befohlen wird!

dorbei
01.05.2008, 07:55
Das bekannteste Beispiel ist aber natürlich das von Lady Di.War die auch EU-Kritiker?

Nephtys
01.05.2008, 07:57
Sehenswerte Rede vom parteilosen Abgeordneten Henry Nitzsche über den EU-Reformvertrag:

http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc

Ich kenne Henry Nitzsche persönlich.

Als er vor 3 Jahren in seinem Wahlkreis Kamenz, mit der Deutschland-Fahne, Werbung machte und dort auch nach das Wort Vaterland zu lesen war, hat die CDU ohne seine Zustimmung alle Wahlplakate entfernen lassen.

Noch dazu wurde Ihm nahegelegt seinen Posten abzutreten, er wurde ein paar CDU Altkommunisten zu aufmüpfig.

Der Mann ist klasse, er war bei uns zu Gast und ich kann Ihm nur Realitätsnähe attestieren!!

Ja Leute das ist die CDU Heute, Volksverleugner, Kommunisten, Heuchler, Korrupte Schw......

Maximilian
01.05.2008, 11:49
Wer kennt den Albrecht Schachtschneider noch nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider

http://www.youtube.com/watch?v=qWZbEKjcd1M

Kenshin-Himura
01.05.2008, 20:31
Also ich muss zugeben, dass ist eine sehr enttäuschende Rede von Henry Nitzsche. Ich werde mein Urteil über ihn nochmal überdenken müssen.

Doktor Mabuse
01.05.2008, 21:11
Eine sehr interessante Rede. Den Vortrag vom Schachtschneider kenne ich auch schon. Endlich spricht mal jemand die Wahrheit aus.

Freiherr
02.05.2008, 14:00
Also ich muss zugeben, dass ist eine sehr enttäuschende Rede von Henry Nitzsche. Ich werde mein Urteil über ihn nochmal überdenken müssen.

Enttäuschend? In welchem Belang?

sunbeam
02.05.2008, 14:15
Der Mann wird in spätestens zwei Jahren weg sein vorher wer er noch durch den Kakao gezogen , als Nazi beschimpfed und geächtet werden.

Wundert es wirklich jemanden, dass die ca. 614 Abgeordneten im PlemmPlemm-Land gegen dt. Interessen stimmen? Anders gesagt, frage man stichprobenartig einen der dort seinen Arsch platt-sitzenden Politiker und Hinterbänkler nach dem Inhalt und den direkten Auswirkungen auf die dt. Gesetzgebung, dann kämen zu 100% Floskeln, Unwissenheit und verbale Dummsülze dabei heraus!

Fakt ist, dass in diesem Parlament (wie auch in den übrigen Parlamenten dieses Staates und aller anderen Staaten Europas) lediglich Mensch-gewordene Hyänen sitzen, stets darauf bedacht ordentliche Diäten, Lobbyistengelder, Aufsichtsratsposten usw. zu erhaschen!

Und, mit Verlaub, ich gönne es ihnen! Denn wenn ein Volk wie wir und die übrigen Völker Europas doof genug sind immer und immer wieder alle paar Jahre als Stimmvieh dieses System zu legitimieren, ja Herrgott, dann haben diese Damen und Herren Abgeordneten auch das Recht nach ihrem Gutdünken (und dem ihres Kontos) zu handeln!

Kenshin-Himura
02.05.2008, 15:04
Enttäuschend? In welchem Belang?

Beispielsweise die Bemerkung über Versailles war nicht gerade passend. Auch ansonsten wird ziemlich populistisch die alte "Volkswillen"-Klamotte ausgepackt. Ich wusste auch gar nicht, dass Gauweiler einen solchen Anwalt hat. Vieles von dem, was Prof. Schachtschneider in der Rede sagt, mag ja sehr berechtigt sein, aber da ist ja nun auch viel antikapitalistisches und ideologisches Geschwätz dabei.

SLOPPY
02.05.2008, 22:12
Seine aufrichtige Rede laut Bundestagsprotokoll:

“Henry Nitzsche (fraktionslos):

Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Weil wir in Deutschland unserem eigenen Volk nicht mehr trauen, sitzen die Abgeordneten des Deutschen Bundestages heute hier, um über seine Zukunft zu entscheiden.

Es ist aber nicht nur so, dass wir unserem Volk nicht mehr zutrauen, selbst über seine Zukunft zu entscheiden, wir halten es anscheinend auch für dämlich und vergesslich.

Das scheint mittlerweile Konsens in Europa zu sein. Da das Volk in Frankreich und in den Niederlanden die geplante EU-Verfassung abgelehnt hat, fragt man es im zweiten Durchgang einfach nicht mehr und winkt das Kind unter einem anderen Namen durch: Reformvertrag.

So eine Verhöhnung des Volkswillens brauchen wir uns zum Glück nicht vorwerfen zu lassen. Bei uns in Deutschland werden die Bürger prinzipiell nicht gefragt, schon gar nicht in Europaangelegenheiten - siehe Einführung des Euros oder Erweiterung des Schengen-Raums im vergangenen Dezember. Für beide Entscheidungen hätte es im Volk nie eine Mehrheit gegeben, und das wissen Sie alle.

Dieser Vertrag von Lissabon, der in beschönigender Weise Reformvertrag genannt wird, unterscheidet sich im Wesentlichen nicht vom gescheiterten Verfassungsvertrag, von jenem Vertrag, der dank des aufrechten Politikers Peter Gauweiler und seines Anwalts Professor Schachtschneider
(Zurufe von der SPD: Oh!)
auch von Deutschland nicht ratifiziert wurde. Das Bundesverfassungsgericht untersagte es dem Bundespräsidenten nicht ohne Grund, diesen Vertrag zu unterschreiben. Daher wird nun peinlichst genau das Wort Verfassung gemieden.
Mit diesem Reformvertrag wird eine verbindliche Verfassung für über 500 Millionen Menschen geschaffen. Allerdings ist das eine Verfassung, die nicht demokratisch legitimiert ist, die von einem europäischen Volk ausgeht, das es gar nicht gibt, und deren Inhalte zutiefst demokratiefeindlich sind. Der Europäische Rat wird durch das vereinfachte Änderungsverfahren ermächtigt - ermächtigt! -, fast das gesamte bestehende Unionsrecht zu ändern. Davon betroffen sind Wirtschafts-, Währungs-, Sozial-, Landwirtschafts-, Umwelt-, Arbeits-, Steuer-, Justiz-, Verkehrs- und Kulturpolitik. Eine Zustimmung des Europäischen Parlaments ist nicht mehr notwendig.

Wo bleibt die Mitsprache der nationalen Parlamente? Wo bleibt die Volkssouveränität? Ein angehängtes Protokoll gibt es bloß über die Anwendung der Grundsätze der Subsidiarität und der Verhältnismäßigkeit. Danach können der Bundestag usw. die Flut von Entwürfen von Europavorschriften dahin gehend prüfen, ob diese Grundsätze verletzt wurden. Wenn ja, können sie innerhalb von acht Wochen, aber nicht später, eine Stellungnahme abgeben. Dass in dieser Zeit auch die Landtage die Vorlagen geprüft haben und der Bundesrat darüber beschlossen hat, ist wohl eher illusorisch.
Wo wir das Europäische Parlament ansprechen: Deutschland hat derzeit ein Sitzkontingent von 99. Das wird reduziert auf 96. Angesichts der Tatsache, dass Deutschland 20 Prozent der Bevölkerung Europas stellt, stünden Deutschland mindestens 150 Abgeordnete zu. Dieses Parlament wird aber nicht durch das Prinzip gewählt, das Bismarck 1871 in Deutschland eingeführt hat: das gleiche Wahlrecht.

Künftig wird die für Deutschland entscheidende Politik von 27 Staats- und Regierungschefs bestimmt, von denen mindestens 26 nicht deutsch sind. Wie sich das mit dem Leitsatz aus Art. 20 Abs. 2 des Grundgesetzes - ?Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus? - verträgt, ist mir schleierhaft.
Was wird noch verschwiegen? Zum Beispiel, dass der Reformvertrag ermöglicht, europäische Steuern zu schaffen. Wenn ein Staat die Möglichkeit hat, Steuern zu erheben, dann tut er dies auch. Das Milliardengrab EU und die finanzielle Belastung für uns Deutsche werden damit eine noch gewaltigere Dimension annehmen. Das wird ein neues Versailles für Deutschland.

(Widerspruch bei der SPD)

Genau diese Tatsache verschweigen Sie dem deutschen Volk.
Durch diesen EU-Reformvertrag legitimieren Sie Brüssel, allmächtig und ungehindert über deutsche Interessen zu entscheiden. Dieser Vertrag ist ein neuerliches Ermächtigungsgesetz.

(Widerspruch bei der SPD und beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Gerade wir in Deutschland sollten hier ganz vorsichtig sein.
(Klaus Uwe Benneter (SPD): Raus hier! - Mechthild Rawert (SPD): Das ist unverschämt!)

Ich würde Ihnen empfehlen, einmal durch das Portal dieses Gebäudes zu gehen. Dort steht in Stein gemeißelt DEM DEUTSCHEN VOLKE. Hören Sie auf diese Inschrift!

(Zuruf von der SPD: Unerträglich! - Abg. Dr. Barbara Hendricks (SPD) meldet sich zu einer Zwischenfrage)

Entscheiden Sie sich für Deutschland! Sichern wir die Zukunft und die Souveränität Deutschlands! Nicht weniger erwarten die Bürger heute von uns.

Vizepräsidentin Dr. h. c. Susanne Kastner:
Herr Kollege, die Kollegin Hendricks würde gerne eine Zwischenfrage stellen.
Henry Nitzsche (fraktionslos):

Deutsche, Christen und Demokraten können diesem Vertrag nicht zustimmen.

(Dr. Carl-Christian Dressel (SPD): Gerade Sie müssen von Christen sprechen!
Dass ich nicht lache! - Michael Roth (Heringen) (SPD): Ach du Gütiger! Was sind denn deutsche Christen?)”

Wie man gut sehen kann sind einige rot-grüne Volksverräter tatsächlich der Meinung, dass das Land mittlerweile ihnen gehört und sie über das Rederecht zu entscheiden hätten. Dass diese mit dem Christentum nicht die Bohne zu tun haben haben sie auch oft genug gezeigt. So waren sie es, die die Homo-Ehe, die Stammzellenforschung, den Verfall der Familien und die Benachteiligung von Familien mit Kindern gegen den Willen der Kirche (Die Katholische war immer geschlossen dagegen, die evangelische Abspaltung in Teilen) durchgedrückt haben.

Auch geben laut dem Kürschner Volkshandbuch zur 16. Wahlperiode gerade einmal 115 der 222 SPD.Abgeordneten an einer der beiden Kirchen anzugehören, bei den Grünen sind es ganze 16 von 51. Zum Vergleich: 215 der 223 verbliebenen CDU/CSU-Parlamentarier und 37 der 61 FDPler sind in einer christlichen Kirche. Dass diese ebenfalls oftmals keine christliche Politik mehr machen, ist leider richtig. Dennoch ist es nicht mehr als ein Sonntagsscherz, wenn anti-christliche und anti-deutsche Politiker dem gläubigen Christen Henry Nitzsche vorhalten, “gerade Sie müssen von Christen sprechen”.
Und Herr Michael Roth, “deutsche Christen” sind deutsche Staatsangehörige mit christlicher Überzeugung und/oder Konfessionsangehörigkeit. Also immer noch ca. 2/3 der Bevölkerung und damit auch weite Teile des SPD-Wahlviehs.

Wir danken Henry Nitzsche für diese klaren Worte gegen den EU-Schandvertrag und wünschen ihm viel Erfolg mit seiner Wählervereinigung “Arbeit, Familie, Vaterland” (http://www.arbeit-familie-vaterland.de/) mit der er am 8. Juni Landrat des neugegründeten Kreises Bautzen werden will.


Quelle (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/04/25/henry-nitzsche-einer-der-wenigen-volksvertreter/)

Cleopatra
03.05.2008, 08:51
In Polen hatte auch ein EU-Kritiker einen komischen Autounfall. Das bekannteste Beispiel ist aber natürlich das von Lady Di.

So spektakulär muss gar nicht vorgegangen werden, es gab auch schon in Ungnade gefallene Politiker, die sich in der Badewanne ersäuften.:cool2:

dr-esperanto
03.05.2008, 19:47
So spektakulär muss gar nicht vorgegangen werden, es gab auch schon in Ungnade gefallene Politiker, die sich in der Badewanne ersäuften.:cool2:

Nunja, die Geheimdienste haben da verschiedene Methoden, Leute aus dem Weg zu räumen...

Florian
13.05.2008, 16:48
Beispielsweise die Bemerkung über Versailles war nicht gerade passend. Auch ansonsten wird ziemlich populistisch die alte "Volkswillen"-Klamotte ausgepackt. Ich wusste auch gar nicht, dass Gauweiler einen solchen Anwalt hat. Vieles von dem, was Prof. Schachtschneider in der Rede sagt, mag ja sehr berechtigt sein, aber da ist ja nun auch viel antikapitalistisches und ideologisches Geschwätz dabei.

Was war nicht passend an der Bemerkung über Versailles? Und was ist gegen Populismus in der Politik einzuwenden? Was ist an Ideologien verkehrt? Was ist verkehrt daran, gegen radikalen Kapitalismus zu sein?

Prof. Schachtschneider war aber doch der Anwalt von Peter Gauweiler:


Die Richter sollen das wichtigste politische Projekt der 27 EU-Mitgliedsstaaten auf seine Rechtmäßigkeit überprüfen. Ob der „Lissabonner Vertrag“ zum 1. Januar 2009 in Kraft treten kann, wäre fraglich. „Dieser Vertrag schwächt die Demokratie in der europäischen Politik, vor allemdas Mitspracherecht der nationalen Parlamente“, begründet Gauweilers Anwalt Karl Albrecht Schachtschneider die Klage.
http://www.focus.de/politik/deutschland/periskop-gauweiler-contra-eu_aid_264480.html

Oder wie war Deine Bemerkung gemeint?

Entschuldige bitte die Bombadierung mit Fragen, aber mich interessiert Deine Meinung dazu. Ist auch nicht suggestiv gemeint oder so ähnlich.

Kenshin-Himura
14.05.2008, 10:44
Was war nicht passend an der Bemerkung über Versailles?

Man fährt schlicht rhetorisch zu starkes Geschütz auf, wenn man solche Dinge mit einem Vertrag vergleicht, der das Ergebnis eines Krieges (!) war.


Und was ist gegen Populismus in der Politik einzuwenden?

Die Mehrheit des Volkes hat leider ziemlich viele idiotische Ideen und Meinungen.


Was ist verkehrt daran, gegen radikalen Kapitalismus zu sein?

Ich kann keinen "radikalen Kapitalismus" erkennen, angesichts von über 50% Staatsquote, weltweit einzigartige Sozial-Abgaben, knebelndem Kündigungsschutz, allein herrschenden Gewerkschaften und nun auch Post-Mindestlohn etc. .


Prof. Schachtschneider war aber doch der Anwalt von Peter Gauweiler:

Ja, ich wusste es nur vorher nicht. Es wirft für mich halt kein gutes Licht auf Gauweiler, den ich ansonsten recht ok finde.

Gruß, Daniel.

Florian
14.05.2008, 17:18
Man fährt schlicht rhetorisch zu starkes Geschütz auf, wenn man solche Dinge mit einem Vertrag vergleicht, der das Ergebnis eines Krieges (!) war.

Er meinte wohl aber eher den Teilaspekt der hohen Kosten, die Deuzschland für Europa zu tragen hätte. Aber es ist schon etwas dick aufgetragen. Aber auch nicht schlimmer als die ganzen Verzerrungen der Realität, die bezüglich gewisser anderer Dinge um die Zeit des Versailler Vertrages betrieben werden. Und ich finde nicht, dass ein Rechter immer nur vernünftig und sachlich bleiben soll in so einem Umfeld.



Die Mehrheit des Volkes hat leider ziemlich viele idiotische Ideen und Meinungen.

Ja, leider. Aber wir leben nunmal in einer Demokratie, wo jeder deutsche Staatsbürger über 18 Jahre wählen darf. Wenn man da nicht populistisch ist, hat man doch keine Chance. Es sei denn, man hat schon einen Medienapparat hinter sich wie die CDU und die SPD. Dann kann man sich auch das Durchsetzen von unpopulären Maßnahmen wie die Hartz-Gesetze oder die Mehrwertsteuererhöhung erlauben. Aber das kann man doch nicht vergleichen. Wo sie populistisch sein können, sind alle Politiker populistisch. Deshalb würde ich Nitzsche das nicht zum Vorwurf machen. Er hat vor keinem elitären Kreis von Intellektuellen gesprochen, sondern ganz im Gegenteil: im Bundestag.



Ich kann keinen "radikalen Kapitalismus" erkennen, angesichts von über 50% Staatsquote, weltweit einzigartige Sozial-Abgaben, knebelndem Kündigungsschutz, allein herrschenden Gewerkschaften und nun auch Post-Mindestlohn etc. .

Ja, stimmt auch wieder.



Ja, ich wusste es nur vorher nicht. Es wirft für mich halt kein gutes Licht auf Gauweiler, den ich ansonsten recht ok finde.

Wieso? Was stimmt Deiner Meinung nach mit dem Schachtschneider nicht?

Kenshin-Himura
14.05.2008, 17:24
Ja, leider. Aber wir leben nunmal in einer Demokratie, wo jeder deutsche Staatsbürger über 18 Jahre wählen darf. Wenn man da nicht populistisch ist, hat man doch keine Chance. Es sei denn, man hat schon einen Medienapparat hinter sich wie die CDU und die SPD. Dann kann man sich auch das Durchsetzen von unpopulären Maßnahmen wie die Hartz-Gesetze oder die Mehrwertsteuererhöhung erlauben. Aber das kann man doch nicht vergleichen. Wo sie populistisch sein können, sind alle Politiker populistisch. Deshalb würde ich Nitzsche das nicht zum Vorwurf machen. Er hat vor keinem elitären Kreis von Intellektuellen gesprochen, sondern ganz im Gegenteil: im Bundestag.

Ich halte auch nichts davon, grundsätzlich nicht populistisch sein zu wollen, das Mittelmaß macht es aus. Nitzsche schafft das hier nicht.


Wieso? Was stimmt Deiner Meinung nach mit dem Schachtschneider nicht?

Eben das von ihm gezeichnete Horror-Bild vom "radikalen Kapitalismus". Beispielsweise der Unsinn, dass die CDU nicht mehr christlich sei, sondern jetzt dem "neuen Gott", dem Kapitalismus, hinterherrenne. Dies ist angesichts des katastrophalen Linksrucks der CDU in ökonomischen Fragen, eben lächerlich. Es fängt außerdem schon damit an, dass man bei solchen Leuten wie ihm davon ausgehen kann, dass er sich wahrscheinlich noch nichtmal zum Kapitalismus bekennen würde. Das alte Spiel: Was von "ungezügeltem Kapitalismus" faseln, sich aber nicht zum Kapitalismus bekennen, egal ob zum "gezügelten" oder zum "ungezügelten".

Gruß, Daniel.