PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauruinen im Wüstensand



harlekina
30.04.2008, 19:23
Sie waren als Nobelherbergen für die Reichen und Schönen gedacht, aber aufgrund Geldmangels, Angst vor Terror, verfehlten Kalkulationen blieb es bei den Rohbauten, die seitdem vor sich hinmodern.
Eine - wie ich finde - imposante Bilderstrecke in der Zeit (http://www.zeit.de/online/2008/18/bg-sinai-hotels?1).

Bruddler
30.04.2008, 20:15
Nobelherbergen hin - Nobelherbergen her.... Ein Urlaub in einem Musel-Land kommt fuer mich nicht mehr in Frage ! X(

harlekina
30.04.2008, 20:29
Das wäre in diesen Gerippen auch etwas unkomfortabel.

Würfelqualle
30.04.2008, 20:30
In Hurghada sieht es noch schlimmer aus. Man sieht vom Airport nach Hurghada Stadt nur solche halbfertigen Bauten.


Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
30.04.2008, 20:32
In Hurghada sieht es noch schlimmer aus. Man sieh vom Airport nach Hurghada Stadt nur solche halbfertigen Bauten.


Gruss vonne Würfelqualle

Wenn die Bauarbeiter staendig Gebetspausen einlegen muessen, dann dauert die Fertigstellung eben etwas laenger ! :]

Deutschmann
30.04.2008, 20:37
Wir haben so was ähnliches. :D

...

MorganLeFay
30.04.2008, 20:37
Wenn die Bauarbeiter staendig Gebetspausen einlegen muessen, dann dauert die Fertigstellung eben etwas laenger ! :]

Das hindert die Golfstaaten auch nciht am Bau immer neuer Glas- und Stahlpalöste... :rolleyes:

Ich weiß schon, dass Du nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dachte aber ich werfe es mal ein. Der Grund für den Verfall steht übrigens im Eingangspost.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 17:32
Auch die "Pracht" in Dhubai und den anderen Golfstaaten wird vergammeln, sobald das Ölgeld nicht mehr als Grundsicherung da ist.
Und das ist gut so ...

Hexenhammer
01.05.2008, 17:34
Der Erhalt dieser zahlosen Luxusbauten in den Wüstenstaaten, bei den klimatischen Bedingungen, dürfte nicht einfach sein und horrende Summen an Geld verschlingen.

pernath
01.05.2008, 17:42
Der Erhalt dieser zahlosen Luxusbauten in den Wüstenstaaten, bei den klimatischen Bedingungen, dürfte nicht einfach sein und horrende Summen an Geld verschlingen.


Na und? Was ist mit den Skigebieten der Alpen, Unsummen müssen für die Bergsicherung und den Erhalt der Pisten ausgegeben werden. Was ist mit Helgoland und Sylt, ohne die Touristen würde dort kaum eine Sau leben, wobei Sylt gar nicht mehr existieren würde...

meckerle
01.05.2008, 17:59
In Hurghada sieht es noch schlimmer aus. Man sieh vom Airport nach Hurghada Stadt nur solche halbfertigen Bauten.


Gruss vonne Würfelqualle
Weiter südlich stehen sehr viele Gerippe rum, aber die angelegten Golfplätze für die erwarteten Gäste grünen schon.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 18:02
Na und? Was ist mit den Skigebieten der Alpen, Unsummen müssen für die Bergsicherung und den Erhalt der Pisten ausgegeben werden. Was ist mit Helgoland und Sylt, ohne die Touristen würde dort kaum eine Sau leben, wobei Sylt gar nicht mehr existieren würde...
Und?

Mal Deine Haß auf das Abendländische außen vor gelassen ...

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 18:03
Nobelherbergen hin - Nobelherbergen her.... Ein Urlaub in einem Musel-Land kommt fuer mich nicht mehr in Frage ! X(
Exakt.

ich werde mir allerdings nächstes oder übernächstes jahr eine Nilkreuzfahrt reinziehen.
Was können die Pyramiden, Luxor etc. dafür, daß die Mohammedaner sich ihrer bemächtigt haben.

pernath
01.05.2008, 18:05
Mein Haß auf das Abendländische? Geht es noch? Was soll die blödsinnige Äußerung/ Vermutung?

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 18:07
Mein Haß auf das Abendländische? Geht es noch? Was soll die blödsinnige Äußerung/ Vermutung?
Eine Vermutung, die durch Deine mehr als nur bemühten Relativierereien durchaus begründet ist.

pernath
01.05.2008, 18:15
Selten so Quatsch von dir gelesen! Relativierung? Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen, du leidest unter Pranoia! Es ist nur wieder einmal offensichtlich welch Pawlowsche Reflexe hier im Forum ablaufen.

harlekina
01.05.2008, 18:27
Ich mache euch gleich zu Ruinen.....!

Würfelqualle
01.05.2008, 18:28
Exakt.

ich werde mir allerdings nächstes oder übernächstes jahr eine Nilkreuzfahrt reinziehen.
Was können die Pyramiden, Luxor etc. dafür, daß die Mohammedaner sich ihrer bemächtigt haben.


Ich würde dir auf jeden Fall eine kombinierte Reise nach Ägypten empfehlen. 2-3 Tage Kairo, um die Stadt etwas kennen zulernen, 3-4 Tage Nilschiff. Aber Nilschifffahrt ist öde. Ihr besucht vormittags und nachmittags immer Tempel. Hast du einen gesehen, hast du alle gesehen. Abu Simbel, Luxor und das Tal der Könige sollteste gesehen haben. Häng noch ne Woche baden am Roten Meer ran. Umgekehrt ist stressig.


Gruss vonne Würfelqualle

pernath
01.05.2008, 18:31
@ harlekina,

nicht aufregen, und Danke für den Link, es sind wirklich ästhetische Fotos.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 18:40
Ich mache euch gleich zu Ruinen.....!
Vaddach, der Männe ist umzügig un die Kartoffeln noch nich im Erdreich.

Da wird man leicht gereizt ... :hide:

harlekina
01.05.2008, 18:51
Vaddach, der Männe ist umzügig un die Kartoffeln noch nich im Erdreich.

Da wird man leicht gereizt ... :hide:

OT: Männe ist auf Karpfenjagd und die Kartoffeln kommen heuer ausnahmsweise ohne mich in die Erde.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 19:11
OT: Männe ist auf Karpfenjagd und die Kartoffeln kommen heuer ausnahmsweise ohne mich in die Erde.
Auf jeden Fall sind im Wüstensand Bauruinen, die kapital- oder gesinnungsorientierte Kreise dort nie gesehen hatten/ haben wollten.