PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin--Dutschke Straße enthüllt / chronol. Zusammenfassung



Seiten : [1] 2 3

klartext
07.01.2007, 14:18
Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.
Aus diesem Grund läuft ein Bürgerbegehren an. Es kostet den berliner Steuerzahler 250.000 EUR. Dazu kommen nochmals ca. 200.000 EUR Kosten für die dort ansässigen Betriebe durch Umstellung der Anschrift.
Als hätte Berlin nicht andere Sorgen und wäre nicht pleite, beschäftigt man sich mit völlig Unwichtigem und verschleudert weiter Geld.
Die Sozis können mit Geld nicht umgehen, wieder einmal eine neuerliche Bestätigung.

Atheist
07.01.2007, 14:23
Wir könnten die Sonnenallee auch gleich in Dönerallee umbenennen

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wozu sich Sorgen machen es ist ja nicht IHR Geld was die Herrn Politker da verplempern

erwin r analyst
07.01.2007, 15:00
Berlin gehört an die Polen angetreten...

Hast du nen Link für das Bürgerbegehren, da würde ich gerne mitmachen!

klartext
07.01.2007, 15:08
Berlin gehört an die Polen angetreten...

Hast du nen Link für das Bürgerbegehren, da würde ich gerne mitmachen!
Hier ist der Link dazu:
www.morgenpost.de/content/2007/01/07/berlin/875497.html

erwin r analyst
07.01.2007, 15:13
Hier ist der Link dazu:
www.morgenpost.de/content/2007/01/07/berlin/875497.html

Merci beaucoup. C'est trés gentil!

Nebulus
07.01.2007, 15:13
Besser wäre, die Kochstraße so zu belassen und die Axel-Springer-Strasse umzubenennen. Das Gesindel hat reichlich Dreck am Stecken.

klartext
07.01.2007, 15:14
Besser wäre, die Kochstraße so zu belassen und die Axel-Springer-Strasse umzubenennen. Das Gesindel hat reichlich Dreck am Stecken.
Gesindel ? Du schreibst sicher von dir.

Klopperhorst
07.01.2007, 15:17
Diese widerlichen Arschgeigen. Naja, die Berliner haben sie gewählt, selbst Schuld.

---

George Rico
07.01.2007, 15:17
Grundsätzlich sind Bürgerentscheide absolut zu begrüßen, jedoch will sich mir der Sinn dieser Umbenennung nicht erschließen. Was haben die Berliner davon, wenn die Kochstraße auf einmal Rudi-Dutschke-Straße heißt? Gut, weitere 200.000 Euro Schulden, aber im Schuldenmachen war Berlin ja schon immer Spitze.

Jodlerkönig
07.01.2007, 15:17
Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.
Aus diesem Grund läuft ein Bürgerbegehren an. Es kostet den berliner Steuerzahler 250.000 EUR. Dazu kommen nochmals ca. 200.000 EUR Kosten für die dort ansässigen Betriebe durch Umstellung der Anschrift.
Als hätte Berlin nicht andere Sorgen und wäre nicht pleite, beschäftigt man sich mit völlig Unwichtigem und verschleudert weiter Geld.
Die Sozis können mit Geld nicht umgehen, wieder einmal eine neuerliche Bestätigung. bääärliiiiin und wowi...ein feiner anstaltsleiter

erwin r analyst
07.01.2007, 15:18
Friedrichshain-Kreuzberg.... na was kommt da wohl raus....
"Wahlberechtigt sind alle über 16-jährigen Deutschen und EU-Ausländer." Jemmineh.... Das Ergebnis dürfte klar sein!
Taz gegen CDU, normal eine klare Sache, aber wenn Ausländer entscheiden, dann wohl eher nicht...

erwin r analyst
07.01.2007, 15:19
Besser wäre, die Kochstraße so zu belassen und die Axel-Springer-Strasse umzubenennen. Das Gesindel hat reichlich Dreck am Stecken.

Wenn ich mir die Linken ansehe, dann weiss ich was Gesindel ist!

Klopperhorst
07.01.2007, 15:22
Hört Hört:
http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2007/01/04/70638/index.html


Mit +376 Mio. € hat der Berliner Landeshaushalt im Jahr 2006 erstmals seit der Vereinigung der beiden Stadthälften einen Primärüberschuss erzielt, d. h. die laufenden Ausgaben (ohne Zinsen) sind durch laufende Einnahmen (ohne Vermögensverkäufe) gedeckt. Dies zeigt der vorläufige Jahresabschluss auf Basis der Daten per 02.01.2007. Damit ist das zentrale finanzpolitische Ziel eines ausgeglichenen Primärhaushalts bereits ein Jahr vor dem geplanten Zeitpunkt 2007 erfüllt. Das Finanzierungsdefizit liegt bei 1,8 Mrd. €, die Aufnahme von neuen Schulden konnte damit um 1,3 Mrd. € geringer ausfallen als im Haushaltsplan vorgesehen.
...



----

BranVan_NL
07.01.2007, 15:22
Könnt Ihr mir erklären, warum Ihr euch so aufregt und es auch noch auf den Rot/ Roten Senat schiebt?

Das Bürgerbegehren wurde von der CDU in Friedrichshain-Kreuzberg initiiert. Von keiner taz, keiner Linkspartei und auch keinen Grünen. Also wendet euch bitte an die Union, wenn Ihr euch über die Kosten des Begehrens aufregt.

klartext
07.01.2007, 15:22
Friedrichshain-Kreuzberg.... na was kommt da wohl raus....
"Wahlberechtigt sind alle über 16-jährigen Deutschen und EU-Ausländer." Jemmineh.... Das Ergebnis dürfte klar sein!
Taz gegen CDU, normal eine klare Sache, aber wenn Ausländer entscheiden, dann wohl eher nicht...
Es ist erstaunlich. Wenn es um den Bau einer Moschee geht, also um die Substanz eines ganzen Stadtteils, hält die Linke ein Bürgerbegeheren für äusserst undemokratisch. Geht es jedoch um einen ihrer Säulenheiligen, spielen Kosten keine Rolle mehr.

George Rico
07.01.2007, 15:24
Könnt Ihr mir erklären, warum Ihr euch so aufregt und es auch noch auf den Rot/ Roten Senat schiebt?

Das Bürgerbegehren wurde von der CDU in Friedrichshain-Kreuzberg initiiert. Von keiner taz, keiner Linkspartei und auch keinen Grünen. Also wendet euch bitte an die Union, wenn Ihr euch über die Kosten des Begehrens aufregt.

Nicht über die Kosten des Begehrens, sondern über die Kosten der mögl. Umbenennung.

Ausonius
07.01.2007, 15:28
Wegen der Kosten finde ich die Aktion auch absurd - warum ist es so teuer, eine Straße umzubenennen?
Was die Persönlichkeit Dutschke betrifft, so kann man nach ihm durchaus auch eine Straße benennen.

erwin r analyst
07.01.2007, 15:28
Könnt Ihr mir erklären, warum Ihr euch so aufregt und es auch noch auf den Rot/ Roten Senat schiebt?

Das Bürgerbegehren wurde von der CDU in Friedrichshain-Kreuzberg initiiert. Von keiner taz, keiner Linkspartei und auch keinen Grünen. Also wendet euch bitte an die Union, wenn Ihr euch über die Kosten des Begehrens aufregt.

Um einen linken Wertevernichter zu verhindern würde ich sogar was Spenden! Es geht um die Umbenennung, die mehr Kosten verursacht, als das Begehren!
Dementsprechend sorgt die Union für weniger Kosten!


@klapperhorst:
-wie viel Geld zieht denn Berlin aus dem Länderfinanzausgleich und anderen Umverteilungsinstrumenten?

Ausonius
07.01.2007, 15:29
Das Finanzierungsdefizit liegt bei 1,8 Mrd. €, die Aufnahme von neuen Schulden konnte damit um 1,3 Mrd. € geringer ausfallen als im Haushaltsplan vorgesehen.

Das gibt der Sparpolitik der rot-roten Regierung (wofür die Linkspartei massiv Stimmenverluste bei der Wahl kassierte) aber eigentlich recht.

erwin r analyst
07.01.2007, 15:29
Wegen der Kosten finde ich die Aktion auch absurd - warum ist es so teuer, eine Straße umzubenennen?
Was die Persönlichkeit Dutschke betrifft, so kann man nach ihm durchaus auch eine Straße benennen.

Bitte was?
Die Kosten werden im Link erklärt.
Dutschke muss verhindert werden!

erwin r analyst
07.01.2007, 15:31
Es ist erstaunlich. Wenn es um den Bau einer Moschee geht, also um die Substanz eines ganzen Stadtteils, hält die Linke ein Bürgerbegeheren für äusserst undemokratisch. Geht es jedoch um einen ihrer Säulenheiligen, spielen Kosten keine Rolle mehr.

Exakt.

BranVan_NL
07.01.2007, 15:31
Über die Kosten des Begehrens wurde sich hier auch schon aufgeregt als ob das Begehren auch von den Grünen kommen würde.

Straßen werden nun mal ab und zu umbenannt und es gab eine jahrelang Diskussion wegen der Umbennenung. Rudi Dutschke - Säulenheiliger der linken" Na meinetwegen.

Ich halte den Mann für eine wichtige Person in der deutschen Nachkriegsgeschichte und ich bin grundsätzlich für die Umbennenung. Zumal eine Ecke Axel-Springer-Straße Rudi-Dutschke-Straße echt was hermacht.

200.000 Euro Kosten für die Umstellung der Adresse? Ich frage mich wie diese Kosten zusammenkommen sollen. Neues Briefpapier drucken?

Die Umstellung der Anreiner kann sich doch gerne über Monate und Jahre hinziehen. Als ob sofort 200.000 Euro fällig werden wenn die Straßenschilder ausgetauscht ist.

erwin r analyst
07.01.2007, 15:35
Über die Kosten des Begehrens wurde sich hier auch schon aufgeregt als ob das Begehren auch von den Grünen kommen würde.

Straßen werden nun mal ab und zu umbenannt und es gab eine jahrelang Diskussion wegen der Umbennenung. Rudi Dutschke - Säulenheiliger der linken" Na meinetwegen.

Ich halte den Mann für eine wichtige Person in der deutschen Nachkriegsgeschichte und ich bin grundsätzlich für die Umbennenung. Zumal eine Ecke Axel-Springer-Straße Rudi-Dutschke-Straße echt was hermacht.

200.000 Euro Kosten für die Umstellung der Adresse? Ich frage mich wie diese Kosten zusammenkommen sollen. Neues Briefpapier drucken?

Die Umstellung der Anreiner kann sich doch gerne über Monate und Jahre hinziehen. Als ob sofort 200.000 Euro fällig werden wenn die Straßenschilder ausgetauscht ist.

Also,
Dutschke war ein linker Antidemokrat, der das "System durch den menschenverachtenden Sozialismus ersetzen wollte.

Dein Beitrag ist quatsch. Les den Link auf Seite 1.

klartext
07.01.2007, 15:38
Das gibt der Sparpolitik der rot-roten Regierung (wofür die Linkspartei massiv Stimmenverluste bei der Wahl kassierte) aber eigentlich recht.
So kann man es auch nennen.
Die einfache Wahrheit ist, dass die Schulden Berlins weiter gestiegen sind und der Haushalt nach wie vor verfassungswidrig ist, wie der Senat selbst zugibt.
Auch vergisst du, dass Berlin den Sozi zu 100 % rechtswidrig zum Ausgleich des Haushalts verwendet. Die Zahlen sind also nur ein fake.

BranVan_NL
07.01.2007, 15:45
Hier mal eine andere Meinung:

http://www.taz.de/pt/.1/etc/rudidutschke


Dutschke-Straße: Sie haben jetzt die Entscheidung!

Warum eine Dutschke-Straße? Rudi Dutschke hat die jüngere Vergangenheit Berlins wie der Bundesrepublik Deutschland geprägt. Er hat als Studentenführer eine gesellschaftliche Bewegung mit ausgelöst und getragen. Dutschke steht für die Sehnsucht nach einem besseren Leben. Er steht für die Bereitschaft, für Veränderung zu leben und zu kämpfen. Für Gegenöffentlichkeit und widerspenstiges Querdenken. Das ist Teil der Geschichte Berlins, das passt aber vor allem zum hoch politischen Bezirk, zu den Einwohnern von Kreuzberg und Friedrichshain. Die taz hat im Dezember 2004, zum 25. Todestag Dutschkes, die Initiative "Berlin braucht eine Dutschke-Straße" angestoßen, um die Persönlichkeit Rudi Dutschke zu würdigen.

Warum hat die CDU etwas dagegen? Die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg hat im August 2005 die Umbenennung des östlichen Teils der Kochstraße in Rudi-Dutschke-Straße beschlossen - mit den Stimmen von Linkspartei und Grünen. Doch jetzt will die CDU den Beschluss des Bezirksparlaments kippen. Die CDU verunglimpft Dutschke als "zweifelhafte historische Persönlichkeit" und "Gegner der Demokratie". Und startet ein Bürgerbegehren. Die CDU sammelt seit 15. Februar Unterschriften unter den Wahlberechtigten des Bezirks über 16 Jahren - gegen die Dutschke-Straße.

Warum nimmt die taz den Straßenkampf auf? Die taz hat nichts gegen das Bürgerbegehren der CDU. Im Gegenteil. In dem langen Prozess der Straßenumbenennung war es die taz, die immer wieder Bürgernähe gesucht hat - zum Beispiel bei der Bürgeranhörung am 31. Mai 2005. Doch gilt auch: Wenn schon Bürgerbegehren - dann richtig. Deshalb startet die taz mit einer eigenen Unterschriftenaktion. Für den freien Meinungswettstreit: Alle werden zum Mitmachen aufgefordert, alle diskutieren Dutschke, am Ende siegt die Mehrheit. Mehr Bürgerbegehren geht nicht.

Warum ist die Dutschke-Straße nicht nur Angelegenheit der Anwohner? Die taz kann verstehen, dass einige Anwohner der jetzigen Kochstraße sauer sind, weil auf sie (wenn auch geringfügige) Kosten zu kommen - etwa durch den Druck neuer Visitenkarten oder Briefbögen. Dennoch: Der Name einer Straße ist nicht nur Angelegenheit der Anwohner allein. "Diese Namen sind allgemeines Gut, in ihrer Symbolik sogar ein Kulturgut", schrieb der Berliner Historiker Jürgen Karwelat in einem Gutachten für das Bezirksparlament. Die Rudi-Dutschke-Straße würde auf die Axel-Springer-Straße treffen. Wie könnte man einer Schulklasse, sagen wir aus dem württembergischen Gerabronn, besser die Geschichte der Studentenbewegung und ihres schärfsten Widersachers, Axel C. Springer, nahe bringen? An jener Straßenecke, an der sich die Studenten am Abend des 11. April 1968, nach dem Attentat auf Rudi Dutschke, versammelten, um vor dem Springerhochhaus mit Plakaten wie "Bild schoss mit" zu demonstrieren? Eine solche Straßenecke wäre gelebte Berliner Geschichte. Eine gebrochene Geschichte, wie sie für Berlin typisch ist.

Warum sind jetzt Sie an der Reihe? Die taz wird mit der CDU um Ihre Stimme konkurrieren. Denn auch die taz wird ein halbes Jahr durch die Straßen des Bezirks ziehen, um Unterschriften zu sammeln - für die Würdigung einer Persönlichkeit der Zeitgeschichte, für die Rudi-Dutschke-Straße.




Wir stellen fest. Es gab bereits einen demokratischen Vorlauf und die Entscheidung ist in der BVV und nicht im Rot/ Roten Senat gefallen. Vorher hatte jeder Zeit sich zu äußern und es kam zu der Entscheidung, die Straße umzubenennen.

Ob man meinen Beitrag gleich als Quatsch bezeichnen muss, meinetwegen. Ich mache das jedenfalls nicht mit den Beiträgen anderer und finde es auch recht frech.



http://img2.myimg.de/dutschstref1.jpg (http://www.myimg.de)

erwin r analyst
07.01.2007, 15:56
So kann man es auch nennen.
Die einfache Wahrheit ist, dass die Schulden Berlins weiter gestiegen sind und der Haushalt nach wie vor verfassungswidrig ist, wie der Senat selbst zugibt.
Auch vergisst du, dass Berlin den Sozi zu 100 % rechtswidrig zum Ausgleich des Haushalts verwendet. Die Zahlen sind also nur ein fake.

Nicht Sozi, sondern Soli. Aber du kennst dich gut aus!

erwin r analyst
07.01.2007, 15:57
Die Taz ist wohl kaum aussagekräftig. Sollen wir mal fragen, was die BILD dazu meint? Neutrale Quellen sind besser.

Widerlich, wie diesen Antidemokrat zur "Persönlichkeit" erklären. Man sollte sie verbieten, denn Dutschke hat gegen das GG verstoßen, die Taz würdigt ihn und macht sich auch schuldig!

klartext
07.01.2007, 16:06
Nicht Sozi, sondern Soli. Aber du kennst dich gut aus!
Tschuldigung, natürlich Soli, war ein Eingabefehler.

Sterntaler
07.01.2007, 16:10
in Berlin brauchen wir noch mindestens 2000 Moscheen, 1 davon gegen über dem Dom, die den Dom mindestens das 50 fache überragt.

erwin r analyst
07.01.2007, 16:12
in Berlin brauchen wir noch mindestens 2000 Moscheen, 1 davon gegen über dem Dom, die den Dom mindestens das 50 fache überragt.

dann ist die linke wertevernichtung abgeschlossen.

klartext
07.01.2007, 16:13
Über die Kosten des Begehrens wurde sich hier auch schon aufgeregt als ob das Begehren auch von den Grünen kommen würde.

Straßen werden nun mal ab und zu umbenannt und es gab eine jahrelang Diskussion wegen der Umbennenung. Rudi Dutschke - Säulenheiliger der linken" Na meinetwegen.

Ich halte den Mann für eine wichtige Person in der deutschen Nachkriegsgeschichte und ich bin grundsätzlich für die Umbennenung. Zumal eine Ecke Axel-Springer-Straße Rudi-Dutschke-Straße echt was hermacht.

200.000 Euro Kosten für die Umstellung der Adresse? Ich frage mich wie diese Kosten zusammenkommen sollen. Neues Briefpapier drucken?

Die Umstellung der Anreiner kann sich doch gerne über Monate und Jahre hinziehen. Als ob sofort 200.000 Euro fällig werden wenn die Straßenschilder ausgetauscht ist.

Dutschke war ein Linskextremer, der nur eine kleine Randgruppe der Gesellschaft vertreten hat, nichts Dauerhaftes für unsere Gesellschaft.
Wenn es um die Erstbenennung einer Strasse ginge, wäre es mir egal. Aber hier geht es erkennbar nur der knappen linken Mehrheit im Senat darum, ideologische Pflücke einzurammen ohne jede Notwendigkeit und ohne Rücksicht auf Kosten.

Sterntaler
07.01.2007, 16:14
Keine Angst, Straßennamen sind wie Schall und Rauch, sie kommen und gehen. Schon interessant das ein Alt68 Studenten-/Straßenrevoluzzer einen Straßennamen erhalten soll.

bernhard44
07.01.2007, 16:28
Über die Kosten des Begehrens wurde sich hier auch schon aufgeregt als ob das Begehren auch von den Grünen kommen würde.

Straßen werden nun mal ab und zu umbenannt und es gab eine jahrelang Diskussion wegen der Umbennenung. Rudi Dutschke - Säulenheiliger der linken" Na meinetwegen.

Ich halte den Mann für eine wichtige Person in der deutschen Nachkriegsgeschichte und ich bin grundsätzlich für die Umbennenung. Zumal eine Ecke Axel-Springer-Straße Rudi-Dutschke-Straße echt was hermacht.

200.000 Euro Kosten für die Umstellung der Adresse? Ich frage mich wie diese Kosten zusammenkommen sollen. Neues Briefpapier drucken?

Die Umstellung der Anreiner kann sich doch gerne über Monate und Jahre hinziehen. Als ob sofort 200.000 Euro fällig werden wenn die Straßenschilder ausgetauscht ist.


so sind sie die Roten: "Geld spielt keine Rolle, wir haben sowieso keines!"
Oder solange es das Geld der anderen ist..............lass krachen!

klartext
07.01.2007, 16:38
so sind sie die Roten: "Geld spielt keine Rolle, wir haben sowieso keines!"
Oder solange es das Geld der anderen ist..............lass krachen!
Sie sind wirklich frech. Noch vor Kurzem wurde auf Übernahme der Schulden gegen den Bund geklagt, schliesslich läge ja eine Haushaltsnotlage vor.
Plötzlich scheint der Überfluss ausgebrochen. Dass andere Bundesländer nicht bereit sind, berliner Schulden nicht zu übernehmen, darf wirklich nicht verwundern.
Eine Stadt, die für Überflüssiges genug Geld hat, hat keine Haushaltsnotlage.

Sterntaler
07.01.2007, 16:43
...die Schulden reichten für eine Übernahme nicht aus, also muß daran arbeiten, das diese Grenze errreicht wird. Vielleicht wird Berlin unter Zwangsverwaltung gestellt und der Hr. Bürgermeister muss sich erklären.


Das Ehepaar Wowereit:

http://img124.imageshack.us/img124/1029/wowitg6.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=wowitg6.jpg)

erwin r analyst
07.01.2007, 16:51
...die Schulden reichten für eine Übernahme nicht aus, also muß daran arbeiten, das diese Grenze errreicht wird. Vielleicht wird Berlin unter Zwangsverwaltung gestellt und der Hr. Bürgermeister muss sich erklären.


Das Ehepaar Wowereit:

http://img124.imageshack.us/img124/1029/wowitg6.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=wowitg6.jpg)

Widerlich! Diese verdammten Linken!

esperan
07.01.2007, 18:46
Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.
Aus diesem Grund läuft ein Bürgerbegehren an. Es kostet den berliner Steuerzahler 250.000 EUR. Dazu kommen nochmals ca. 200.000 EUR Kosten für die dort ansässigen Betriebe durch Umstellung der Anschrift.
Als hätte Berlin nicht andere Sorgen und wäre nicht pleite, beschäftigt man sich mit völlig Unwichtigem und verschleudert weiter Geld.
Die Sozis können mit Geld nicht umgehen, wieder einmal eine neuerliche Bestätigung.

Stimmt. Das konnten sie noch nie. Wieso auch ? Bekommen ja genug Geld ... und warten auf die Inflation.

Tratschtante
07.01.2007, 19:39
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/07/berlin/875497.html

In Berlin soll über eine Straßenumbenennung abgestimmt werden.
Wie entscheiden die User, die in Berlin wohnen?

Bruddler
07.01.2007, 19:55
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/07/berlin/875497.html

In Berlin soll über eine Straßenumbenennung abgestimmt werden.
Wie entscheiden die User, die in Berlin wohnen?

Man sollte die Benennung von Strassen so handhaben wie es auch in anderen orientalischen Staedten üblich ist !

Bruddler
07.01.2007, 20:02
in Berlin brauchen wir noch mindestens 2000 Moscheen, 1 davon gegen über dem Dom, die den Dom mindestens das 50 fache überragt.
Der ramponierte "Palast der Republik" wuerde sich sehr gut als Moschee eignen ! (Ist ordentlich von Asbest verseucht....)

ROUGE
07.01.2007, 20:33
Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.

Rudi Dutschke war ein überragender Geist und Idealist. Ein Opportunist wie Fischer wäre nichts geworden, hätte Rudi die Geschicke der GRÜNEN leiten können, deren politischer Vorläufer er war (Ich spreche von den GRÜNEN in ihrer Gründungsphase).

Durch die Folgen der Schüsse eines resthirnverbrannten Nazis bzw. Rechtsextremen starb er leider viel zu früh.

Er war einer der großen Deutschen der Nachkriegszeit, der eine neue Ära eingeleitet hat. Eine Straße nach ihm zu benennen, wäre ein Akt der Achtung, die er verdient hat.

Biskra
07.01.2007, 20:40
Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.
Aus diesem Grund läuft ein Bürgerbegehren an. Es kostet den berliner Steuerzahler 250.000 EUR. Dazu kommen nochmals ca. 200.000 EUR Kosten für die dort ansässigen Betriebe durch Umstellung der Anschrift.
Als hätte Berlin nicht andere Sorgen und wäre nicht pleite, beschäftigt man sich mit völlig Unwichtigem und verschleudert weiter Geld.
Die Sozis können mit Geld nicht umgehen, wieder einmal eine neuerliche Bestätigung.

Das entscheidet nicht der Senat sondern die BVV von Friedrichshain-Kreuzberg. Auch das Bürgerbegehren wird nur in F-B durchgeführt. Das Begehren allerdings selbst nur durch die Initiative der CDU, also nix mit rot-rot. In der BVV von F-B wurde die Umbenennung übrigens auf Antrag der PDS und Grünen, nicht der SPD beschlossen.

Sterntaler
07.01.2007, 20:41
Schwuchtelweg, wäre angebrachter.

Biskra
07.01.2007, 20:46
Sie sind wirklich frech. Noch vor Kurzem wurde auf Übernahme der Schulden gegen den Bund geklagt, schliesslich läge ja eine Haushaltsnotlage vor.
Plötzlich scheint der Überfluss ausgebrochen. Dass andere Bundesländer nicht bereit sind, berliner Schulden nicht zu übernehmen, darf wirklich nicht verwundern.
Eine Stadt, die für Überflüssiges genug Geld hat, hat keine Haushaltsnotlage.

Nochmal: Straßennamen etc.pp. sind Sache der Kommune, also hier des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg und nicht des Landes Berlin. Auch in Bayern wird wohl kaum Stoiber entscheiden, ob die Dorfstraße in Hintertupflingen einen neuen Namen bekommt.

Biskra
07.01.2007, 20:46
Schwuchtelweg, wäre angebrachter.

Wieso, wohnst du da?

Sterntaler
07.01.2007, 20:48
Nicht das ich wüßte, das ist eher dein Revier.

bernhard44
07.01.2007, 21:22
Rudi Dutschke war ein überragender Geist und Idealist. Ein Opportunist wie Fischer wäre nichts geworden, hätte Rudi die Geschicke der GRÜNEN leiten können, deren politischer Vorläufer er war (Ich spreche von den GRÜNEN in ihrer Gründungsphase).

Durch die Folgen der Schüsse eines resthirnverbrannten Nazis bzw. Rechtsextremen starb er leider viel zu früh.

Er war einer der großen Deutschen der Nachkriegszeit, der eine neue Ära eingeleitet hat. Eine Straße nach ihm zu benennen, wäre ein Akt der Achtung, die er verdient hat.



Der Sohn eines Postbeamten wurde am 7. Mai 1940 in Schönefeld bei Luckenwalde in der Mark Brandenburg geboren. Da er den Wehrdienst in der Nationalen Volksarmee verweigerte, wurde er vom Studium ausgeschlossen.

Er lernte zunächst Industriekaufmann, fuhr aber seit 1960 ständig nach Westberlin und wiederholte dort das Abitur. Nach dem Mauerbau kehrte er nicht mehr in die DDR zurück. Er studierte Soziologie und Politikwissenschaften und war Mitglied des Sozialistischen Studentenbundes (SDS).

http://www.weltchronik.de/bio/cethegus/d/dutschke.html



Dutschke Rudi, wäre er in der "DDR"geblieben, er wäre ein "Operativer Vorgang" geworden!
Kommunisten mögen keinen Aufrührer und keine Wehrdienstverweigerer! Sein Studium hätte er sich auch aber abschminken können.
Eine Tragikomödie der Geschichte, das ausgerechnet die Nachfolger der Kommunisten, jetzt eine Strasse nach ihm benennen wollen und ihm zum Idol hochstilisieren!:]

Sterntaler
07.01.2007, 21:39
den sein Lebenslauf klingt nach einem durch die Stasi aufgebauten Spitzel.

klartext
07.01.2007, 21:58
Das entscheidet nicht der Senat sondern die BVV von Friedrichshain-Kreuzberg. Auch das Bürgerbegehren wird nur in F-B durchgeführt. Das Begehren allerdings selbst nur durch die Initiative der CDU, also nix mit rot-rot. In der BVV von F-B wurde die Umbenennung übrigens auf Antrag der PDS und Grünen, nicht der SPD beschlossen.
Schon wieder die billige Tour ?
Die Grünen und die `PDS zusammen haben keine Mehrheit, ohne Zustimmung der SPD wäre der Beschluss nicht möglich gewesen. Und dass die Kosten der berliner Steuerzahler begleichen muss, wirst du sicher nicht abstreiten wollen.
Efal, wier man zu Dutschke steht, Berlin hat für derartigen Firlefanz kein Geld.
Für die Kohle könnte man ein paar Lehrer einstellen, um den Unterrichtsausfall zu verringern.

Ausonius
07.01.2007, 22:24
Dutschke Rudi, wäre er in der "DDR"geblieben, er wäre ein "Operativer Vorgang" geworden!
Kommunisten mögen keinen Aufrührer und keine Wehrdienstverweigerer! Sein Studium hätte er sich auch aber abschminken können.

Dutschke wollte den Sozialismus - das ist völlig klar. In den Zeugnissen der Nachwelt wird aber immer wieder berichtet, dass er die seltene Tugend der Unbestechlichkeit besaß. Nach dem großen "Höhenflug" als Studentenführer im Zuge der 68er Bewegung - der fast sein Leben gekostet hätte, als erstes Opfer eines politischen Attentats in der Bundesrepublik - hatte er es schwer, seine politische Heimat zu finden. Einer der schärfsten Gegner Dutschkes war zeitlebens die DKP.

Anti-Zionist
07.01.2007, 22:35
Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.
Aus diesem Grund läuft ein Bürgerbegehren an. Es kostet den berliner Steuerzahler 250.000 EUR. Dazu kommen nochmals ca. 200.000 EUR Kosten für die dort ansässigen Betriebe durch Umstellung der Anschrift.
Als hätte Berlin nicht andere Sorgen und wäre nicht pleite, beschäftigt man sich mit völlig Unwichtigem und verschleudert weiter Geld.
Die Sozis können mit Geld nicht umgehen, wieder einmal eine neuerliche Bestätigung.
Wenn die Sozis schon Kohle für neue Moscheen haben, dann für so etwas wohl auch.

Nebulus
07.01.2007, 23:02
Wenn die Sozis schon Kohle für neue Moscheen haben, dann für so etwas wohl auch.Du hast sicher Belege für deine Behauptungen, oder?

Biskra
07.01.2007, 23:13
Schon wieder die billige Tour ?
Die Grünen und die `PDS zusammen haben keine Mehrheit, ohne Zustimmung der SPD wäre der Beschluss nicht möglich gewesen. Und dass die Kosten der berliner Steuerzahler begleichen muss, wirst du sicher nicht abstreiten wollen.
Efal, wier man zu Dutschke steht, Berlin hat für derartigen Firlefanz kein Geld.
Für die Kohle könnte man ein paar Lehrer einstellen, um den Unterrichtsausfall zu verringern.

Hast du überhaupt gelesen, was ich schrieb? Nicht der Senat / das Land Berlin kann die Adresse deiner Echauffierung sein, sondern nur der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, da nur der Bezirk die Kompetenz hat, die Straße umzubenennen. Im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg sind die Grünen die stärkste Fraktion, gefolgt von der PDS. Richtig wäre also sich über die Unsinnigkeit die eins von 12 Bezirksparlamenten verzapft hat zu reden, das Land Berlin kannst du dafür allerdings nicht haftbar machen.

klartext
07.01.2007, 23:20
Hast du überhaupt gelesen, was ich schrieb? Nicht der Senat / das Land Berlin kann die Adresse deiner Echauffierung sein, sondern nur der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, da nur der Bezirk die Kompetenz hat, die Straße umzubenennen. Im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg sind die Grünen die stärkste Fraktion, gefolgt von der PDS. Richtig wäre also sich über die Unsinnigkeit die eins von 12 Bezirksparlamenten verzapft hat zu reden, das Land Berlin kannst du dafür allerdings nicht haftbar machen.
Und wie hat die SPD gestimmt ? Du weisst es und ich weiss es, also lass es einfach, die SPD da rauszuhalten. Und auch in Kreuzberg wohnen berliner Steuerzahler.
Es ist doch völlig klar, worum es geht. Axel-Springen und Dutschke am gleichen Strassenschildpfahl - ein Schelm, der böses dabei denkt.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:22
Du hast sicher Belege für deine Behauptungen, oder?
Pffft, für dich brauche ich keine Belege. Und wer sonst, wenn nicht die SPD, ist außer den Grünen derzeit so islam-verliebt?

Nebulus
07.01.2007, 23:24
Pffft, für dich brauche ich keine Belege. Und wer sonst, wenn nicht die SPD, ist außer den Grünen derzeit so islam-verliebt?doppelt

Nebulus
07.01.2007, 23:26
Pffft, für dich brauche ich keine Belege. Und wer sonst, wenn nicht die SPD, ist außer den Grünen derzeit so islam-verliebt?Dummkopf, es geht um deine Behauptung, die Sozis würde eine Moschee bauen. Das solltest du doch belegen können.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:26
Dummkopf, es geht um deine Behauptung, die SPD würde eine Moschee bauen. Das solltest du doch belegen können.
Vollidiot. Ich schrieb, dass die SPD Geld dafür hat - nicht, dass sie selbst Moscheen bauen.
Eine Antwort habe ich dir gerade gegeben. Wenn du damit nichts anfangen kannst, liegt das daran, dass dein Blick nicht klar ist.

Nebulus
07.01.2007, 23:28
Schwuchtelweg, wäre angebrachter.Heißt so nicht deine Wohnstrasse?

Nebulus
07.01.2007, 23:30
Vollidiot. Ich schrieb, dass die SPD Geld dafür hat - nicht, dass sie selbst Moscheen bauen.
Eine Antwort habe ich dir gerade gegeben. Wenn du damit nichts anfangen kannst, liegt das daran, dass dein Blick nicht klar ist.Dummkopf, natürlich weiß jeder, dass die Sozis nicht selbst Moscheen bauen. Du kannst doch sicher belegen, dass die Sozis Geld für den Moscheebau geben, oder? Stell dich doch nicht so unbedarft, das ist ja köstlich.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:31
doppelt
Dann trink nicht so viel.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:33
Dummkopf, natürlich weiß jeder, dass die Sozis nicht selbst Moscheen bauen. Du kannst doch sicher belegen, dass die Sozis Geld für den Moscheebau geben, oder? Stell dich doch nicht so unbedarft, das ist ja köstlich.
Kannst du belegen, dass jeder aus der NPD ein Nazi ist? Nein? Ach! :eek: Als Vollidiot kannst du dich natürlich nicht deutlich ausdrücken, sonst wärst du auch verstanden worden.
Wie ich schon sagte: Für dich braucht es keinen Beleg.

klartext
07.01.2007, 23:34
Dummkopf, natürlich weiß jeder, dass die Sozis nicht selbst Moscheen bauen. Du kannst doch sicher belegen, dass die Sozis Geld für den Moscheebau geben, oder? Stell dich doch nicht so unbedarft, das ist ja köstlich.
Nichts einfacher als das. Im Ruhrgebiet bei Duisburg entsteht ein grosses islamisches Zentrum, Zuschuss aus deutschen Steuermitteln 500.000 EUR.

Nebulus
07.01.2007, 23:37
Kannst du belegen, dass jeder aus der NPD ein Nazi ist? Nein? Ach! :eek: Als Vollidiot kannst du dich natürlich nicht deutlich ausdrücken, sonst wärst du auch verstanden worden.
Wie ich schon sagte: Für dich braucht es keinen Beleg.Wäre es nicht einfacher für dich, zuzugeben, dass du etwas geschrieben hast, was du nicht belegen kannst. Das wäre ein Stückchen ehrlicher. Stattdessen wirfst du einen Brandsatz, wie man es von dir gewöhnt ist. Und du willst anderen etwas über Sachichkeit erzählen, du Hirnbeiss.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:39
Nichts einfacher als das. Im Ruhrgebiet bei Duisburg entsteht ein grosses islamisches Zentrum, Zuschuss aus deutschen Steuermitteln 500.000 EUR.
Auch wenn ich für den vernebelten Idioten nichts belegen muss:



Stand vom 22.03.2005

Erster Spatenstich für Duisburger Moschee

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) und Kulturminister Michael Vesper (Grüne) am Dienstag (22.03.05) den Startschuss für den Bau einer Moschee mit Begegnungsstätte in Duisburg gegeben. Die Moschee mit Minarett soll Ende 2006 fertiggestellt sein. An den Kosten von rund 11 Millionen Euro beteiligen sich das Land und die EU mit 3,16 Millionen Euro. Mit rund 70.000 Gläubigen seien die Moslems die drittgrößte Religionsgemeinschaft in Duisburg mit rund 500.000 Einwohnern, so der Direktor des Essener Türkei-Zentrums, Faruk Sen.

Quelle: WDR (http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/moschee_duisburg/index.jhtml)

Nebulus
07.01.2007, 23:39
Nichts einfacher als das. Im Ruhrgebiet bei Duisburg entsteht ein grosses islamisches Zentrum, Zuschuss aus deutschen Steuermitteln 500.000 EUR.Aha, also von der SPD, denn sie ist ja die einzige Partei in Deutschland. Welch ein Segen für Deutschland, diese Einparteien-Landschaft.

klartext
07.01.2007, 23:42
Wäre es nicht einfacher für dich, zuzugeben, dass du etwas geschrieben hast, was du nicht belegen kannst. Das wäre ein Stückchen ehrlicher. Stattdessen wirfst du einen Brandsatz, wie man es von dir gewöhnt ist. Und du willst anderen etwas über Sachichkeit erzählen, du Hirnbeiss.
Wie wäre es damit ?
Islamisches Zentrum Duisburg-Maxloh - Zuschuss des Landes NRW ( damals noch Rot/Grün ) 3,2 Mio. EUR.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:43
Wäre es nicht einfacher für dich, zuzugeben, dass du etwas geschrieben hast, was du nicht belegen kannst. Das wäre ein Stückchen ehrlicher. Stattdessen wirfst du einen Brandsatz, wie man es von dir gewöhnt ist. Und du willst anderen etwas über Sachichkeit erzählen, du Hirnbeiss.
Seit wann interessiert es eine linke Flachzange, dass ein Konservativer ehrlich ist? Man könnte deinereiner zig Videos als Belege gegen eure Thesen vorspielen - ihr würdet es immer für eure Zwecke drehen. Als König der geistigen Brandstifter ist es kurios, dass du hier etwas von Brandsätzen schwafelst.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:44
Aha, also von der SPD, denn sie ist ja die einzige Partei in Deutschland. Welch ein Segen für Deutschland, diese Einparteien-Landschaft.
Nee, bestimmt von der FDP. Oder gar von den Grauen Panthern. Ach nee, die NPD gibts ja auch noch. Ja, die hat bestimmt mal eben paar Millionen locker gemacht.
Man, du bist ja ein richtiger Intelligenzbolzen.
Deine Reaktion bestätigt all meine Äußerungen über deine Person, wozu natürlich auch das eben Geschriebene weiter oben zählt.

Nebulus
07.01.2007, 23:46
Auch wenn ich für den vernebelten Idioten nichts belegen muss:Na schön, und jetzt erklärst du noch den Zusammenhang von NRW und dem Berliner Senat und dann biste aus dem Schneider.
Ach so, du wirst langsam genauso frech wie der Grendel. Der hat auch immer erst provoziert und ist dann böse geworden, wenn man ihm Widerworte gegeben hat.

Also, konzentriere dich!

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:46
Wie wäre es damit ?
Islamisches Zentrum Duisburg-Maxloh - Zuschuss des Landes NRW ( damals noch Rot/Grün ) 3,2 Mio. EUR.
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Vernebelte hier wieder rausreden wird, um sich nicht zu entblößen.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:48
Na schön, und jetzt erklärst du noch den Zusammenhang von NRW und dem Berliner Senat und dann biste aus dem Schneider.
Ach so, du wirst langsam genauso frech wie der Grendel. Der hat auch immer erst provoziert und ist dann böse geworden, wenn man ihm Widerworte gegeben hat.

Also, konzentriere dich!
Du hast entsprechende klare Antworten bekommen, die offensichtlich jeder versteht - außer natürlich linke Flachzangen wie du. Insofern liegt es an dir, sie anzunehmen oder völlig zu ignorieren, wie es bei deinereiner ja üblich ist.

Ach iwo, ich werde doch nicht böse, sondern passe mich oft lediglich meinem Gesprächspartner an. Und der bist du jetzt halt.

Nebulus
07.01.2007, 23:49
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Vernebelte hier wieder rausreden wird, um sich nicht zu entblößen.Nicht schwafeln: ANTWORTEN!

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:51
Nicht schwafeln: ANTWORTEN!
Na, wir warten doch auf deine Antwort. :cool2: Fällt dir nichts zu meiner und Klartext' Äußerung ein?

klartext
07.01.2007, 23:52
Nicht schwafeln: ANTWORTEN!
Nur mal am Rande - Duisburg-Maxloh gehört zu den ärmsten Städten Deutschlands, so eine Art Berlin II, scheint aber keine Rolle zu spielen.

Walter Hofer
07.01.2007, 23:52
Wie wäre es damit ?
Islamisches Zentrum Duisburg-Maxloh - Zuschuss des Landes NRW ( damals noch Rot/Grün ) 3,2 Mio. EUR.

guter Hinweis, hat die CDU die Fördermittel aufgestockt ?

Richtfest für Duisburger Moschee

In Deutschlands zweitgrößter Moschee in Duisburg haben Muslime und Christen am Freitag (08.09.06) gemeinsam Richtfest gefeiert. NRW-Städtebauminister Oliver Wittke (CDU) betonte die Verantwortung von christlichen und muslimischen Mitbürgern für ein friedliches Miteinander. "Dieses Bauwerk ist bis jetzt nur eine Hülle, die es mit Leben zu füllen gilt", sagte der Minister.

In dem 3.200 Quadratmeter großen Gotteshaus wird auch eine Begegnungsstätte der Gemeinde untergebracht sein. Baubeginn war vor einem Jahr. Mitte 2007 soll dann die Einweihung gefeiert werden. Die größte Moschee Deutschlands steht in Mannheim.

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/moschee_duisburg/060908.jhtml?rubrikenstyle=kultur

Und welchen Zuschuss bewilligt die Mannheimer CDU ?

Nebulus
07.01.2007, 23:55
Nur mal am Rande - Duisburg-Maxloh gehört zu den ärmsten Städten Deutschlands, so eine Art Berlin II, scheint aber keine Rolle zu spielen.Wenn hier die Rede von Berlin ist, kannst du und dieser Islam-Basher nicht von NRW schwafeln, das sehe ich doch richtig.
Also soll die Napfsülze erst einmal erklären, wo der Zusammenhang liegt. Das ist doch nachvollziehbar, oder?

klartext
07.01.2007, 23:58
Wenn hier die Rede von Berlin ist, kannst du und dieser Islam-Basher nicht von NRW schwafeln, das sehe ich doch richtig.
Also soll die Napfsülze erst einmal erklären, wo der Zusammenhang liegt. Das ist doch nachvollziehbar, oder?
Der Zusammenhang ? SPD, Linke und die Grünen fördern den Neubau von Moscheen, Beispiele dafür gibt es genug, auch gegen den Willen der Bürger.
Aus der Neuzeit sind München, Köln und Berlin bekannt.
In München hat Uhde ( SPD ) den Bau genehmigt, die bayerische Regierung hat ihn untersagt.

Anti-Zionist
07.01.2007, 23:59
Wenn hier die Rede von Berlin ist, kannst du und dieser Islam-Basher nicht von NRW schwafeln, das sehe ich doch richtig.
Also soll die Napfsülze erst einmal erklären, wo der Zusammenhang liegt. Das ist doch nachvollziehbar, oder?
Es ging in meinem Text um die Moschee in Duisburg, du dummer Dhimmi. Herrlich, wie du dich windest, weil du jetzt ohne Unterhose dastehst.

Nebulus
08.01.2007, 00:00
Der Zusammenhang ? SPD, Linke und die Grünen fördern den Neubau von Moscheen, Beispiele dafür gibt es genug, auch gegen den Willen der Bürger.
Aus der Neuzeit sind München, Köln und Berlin bekannt.
In München hat Uhde ( SPD ) den Bau genehmigt, die bayerische Regierung hat ihn untersagt.Hier ist von BERLIN die Rede. Ausgangspunkt war die geplante Straßen-Umbenennung in Berlin und nicht irgendwo im Ländle. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Anti-Zionist
08.01.2007, 00:03
Hier ist von BERLIN die Rede. Ausgangspunkt war die geplante Straßen-Umbenennung in Berlin und nicht irgendwo im Ländle. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Für dein vernebeltes Hirn: Du wolltest einen Beleg dafür, dass Sozis Kohle für Moscheen locker machen. Kein explizites Wort darüber, dass eine Antwort nur regional erwünscht wäre.
Jetzt drehst du es für deine Zwecke so, weil du nicht mehr weiter weißt.

Nebulus
08.01.2007, 00:04
Es ging in meinem Text um die Moschee in Duisburg, du dummer Dhimmi. Herrlich, wie du dich windest, weil du jetzt ohne Unterhose dastehst.Du bist nicht nur Brandleger sondern auch noch Lügner. Hier nochmal dein Post :


Zitat:
Zitat von klartext
Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.
Aus diesem Grund läuft ein Bürgerbegehren an. Es kostet den berliner Steuerzahler 250.000 EUR. Dazu kommen nochmals ca. 200.000 EUR Kosten für die dort ansässigen Betriebe durch Umstellung der Anschrift.
Als hätte Berlin nicht andere Sorgen und wäre nicht pleite, beschäftigt man sich mit völlig Unwichtigem und verschleudert weiter Geld.
Die Sozis können mit Geld nicht umgehen, wieder einmal eine neuerliche Bestätigung.

Wenn die Sozis schon Kohle für neue Moscheen haben, dann für so etwas wohl auch.
__________________

ISLAM HEISST UNTERWERFUNG!


Die zugelassene Islamisierung Europas: www.islamisierung.info


Beispiele für die importierte Ausländerkriminalität in Deutschland: http://www.auslaenderkriminalitaet.info/

Ignore: Scrooge

Walter Hofer
08.01.2007, 00:04
Es ging in meinem Text um die Moschee in Duisburg, du dummer Dhimmi.

nicht ablenken, es geht nicht um die CDU-Moschee in Duisburg,
sondern um die in Berlin. Schlag im Atlas nach, wo Berlin liegt. :)

Walter Hofer
08.01.2007, 00:06
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 10)

hi, Gäste, wenn es euch hier gefällt, meldet euch an und diskutiert mit. :)

Walter Hofer

Anti-Zionist
08.01.2007, 00:08
Du bist nicht nur Brandleger sondern auch noch Lügner. Hier nochmal dein Post :



Wenn die Sozis schon Kohle für neue Moscheen haben, dann für so etwas wohl auch.
__________________

ISLAM HEISST UNTERWERFUNG!


Die zugelassene Islamisierung Europas: www.islamisierung.info


Beispiele für die importierte Ausländerkriminalität in Deutschland: http://www.auslaenderkriminalitaet.info/

Ignore: Scrooge

LOL Du bist mir echt ein Kleinhirn. Jo, das habe ich geschrieben. Ei der Daus! Und weißt du, was deine Antwort darauf war?


Du hast sicher Belege für deine Behauptungen, oder?
Und worum ging es in den Antworten? Na? Um MOSCHEEN. Also genau das, was in meiner Antwort vorkam. Für dich noch mal ganz fett:


Wenn die Sozis schon Kohle für neue Moscheen haben, dann für so etwas wohl auch.

Anti-Zionist
08.01.2007, 00:10
nicht ablenken, es geht nicht um die CDU-Moschee in Duisburg,
sondern um die in Berlin. Schlag im Atlas nach, wo Berlin liegt. :)
Bitte besser aufpassen! Es ging primär um die Umbenennung einer Straße, nicht um eine Moschee:


Der Berliner Senat, Rot/Dunkelrot, beabsichtigt, in Kreuzberg die Kochstrasse in Rudi-Dutschke-Strasse umzubenennen.
Aus diesem Grund läuft ein Bürgerbegehren an. Es kostet den berliner Steuerzahler 250.000 EUR. Dazu kommen nochmals ca. 200.000 EUR Kosten für die dort ansässigen Betriebe durch Umstellung der Anschrift.

Nebulus
08.01.2007, 00:15
Bitte besser aufpassen! Es ging primär um die Umbenennung einer Straße, nicht um eine Moschee:Genau! Und den Dummfug von den Moscheen hast du eingebracht und sonst niemand. Aber du mußtest halt deinem Namen Anti-Islamist gerecht werden, verstehe ich ja auch. Armer Frundsberg, wenn der manchmal wüsste, welche Napfsülzen sich an seinen Namen hängen....

Anti-Zionist
08.01.2007, 00:20
Genau! Und den Dummfug von den Moscheen hast du eingebracht und sonst niemand.
Und du bist darauf eingegangen, du Hirni:


Dummkopf, es geht um deine Behauptung, die Sozis würde eine Moschee bauen. Das solltest du doch belegen können.



Aber du mußtest halt deinem Namen Anti-Islamist gerecht werden, verstehe ich ja auch. Armer Frundsberg, wenn der manchmal wüsste, welche Napfsülzen sich an seinen Namen hängen....
Ich glaube kaum, dass er das in diesem Fall bedauert (mal ganz davon abgesehen, dass ich mich nicht an seinen "Namen hänge"). Andersrum bezweifle ich, dass er Volldeppen wie dich ernst nimmt.

Biskra
08.01.2007, 01:10
Und wie hat die SPD gestimmt ? Du weisst es und ich weiss es, also lass es einfach, die SPD da rauszuhalten. Und auch in Kreuzberg wohnen berliner Steuerzahler.

Keine Ahnung wie die SPD-Mitglieder in der BVV votiert haben, ich weiß nur daß der Vorschlag von PDS und Grünen kommt und diese in der BVV die Mehrheit haben.


Es ist doch völlig klar, worum es geht. Axel-Springen und Dutschke am gleichen Strassenschildpfahl - ein Schelm, der böses dabei denkt.

Das glaub ich allerdings auch. ;)

Biskra
08.01.2007, 01:13
P.S: http://www.taz.de/pt/2006/12/22/a0222.1/text

Die SPD hatte gegen die Umbenennung gestimmt.

Anti-Zionist
08.01.2007, 05:35
P.S: http://www.taz.de/pt/2006/12/22/a0222.1/text

Die SPD hatte gegen die Umbenennung gestimmt.
Das ist nicht eindeutig:


Rudi Dutschke bringt die SPD gehörig durcheinander. Plötzlich sind zumindest einige Genossen aus Friedrichshain-Kreuzberg dafür, dass Teile der bisherigen Kochstraße nach dem Wortführer der Studentenbewegung benannt wird. "Natürlich haben wir eine Position: Wir sind für die Rudi-Dutschke-Straße", sagt Bezirksvorsitzende Silke Fischer.

Sterntaler
08.01.2007, 07:03
Kommt das Ehepaar Wowereit auch zur Einweihung?


http://img124.imageshack.us/img124/1029/wowitg6.jpg

BranVan_NL
08.01.2007, 08:14
Was haben denn nun zwei Menschen die sich lieben mit dem Thema zu tun?


http://img2.myimg.de/dutschstref1.jpg (http://www.myimg.de)

bernhard44
08.01.2007, 08:25
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 10)

hi, Gäste, wenn es euch hier gefällt, meldet euch an und diskutiert mit. :)

Walter Hofer

Kollegen von dir? ;)

franek
08.01.2007, 09:09
Die Taz ist wohl kaum aussagekräftig. Sollen wir mal fragen, was die BILD dazu meint? Neutrale Quellen sind besser.

Widerlich, wie diesen Antidemokrat zur "Persönlichkeit" erklären. Man sollte sie verbieten, denn Dutschke hat gegen das GG verstoßen, die Taz würdigt ihn und macht sich auch schuldig!

Neutral liegt hier, wie so oft, im Auge des Betrachters.;)

Walter Hofer
08.01.2007, 11:22
Zitat von Walter Hofer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 10)

hi, Gäste, wenn es euch hier gefällt, meldet euch an und diskutiert mit.

Walter Hofer


Kollegen von dir? ;)

keine Ahnung, ein alter Reflex aus vergangenen Zeiten,
einen Thread aufzulockern, zu entkrampfen............ ;)

... und die Gäste zur Anmeldung animieren (Werbung für das Forum) ......

franek
08.01.2007, 13:21
Warum benennt man nicht den gesamten Stadtteil nach "uns Rudi"? So bräuchten die Anwohner ihre gewohnte Kochstrasse nicht missen und die Springer-Presse beisst sich in den Hintern, da sie nur einen Strassennamen ihr eigen nennen können.:D

bernhard44
08.01.2007, 13:30
......................dann kommt die Benno Ohnesorg Str. und eine Wolfgang Grams Allee und danach kommt ein Baader- Meinhof - Platz dran!:rolleyes:

franek
08.01.2007, 13:33
......................dann kommt die Benno Ohnesorg Str. und eine Wolfgang Grams Alleee und danach kommt ein Baader- Meinhof - Platz dran!:rolleyes:

Ne,ne erst einen Andreas-Baader-Platz und den kreutzt die Ulrike-Meinhof-Passage (Einkaufen für die gepflegte Frau). Berlin könnte man dann ganz umbenennen in evtl. Ulbrichtopia.

BranVan_NL
08.01.2007, 14:41
Also an Plätze und Straßen für RAF-Terroristen die Menschen auf dem Gewissen haben müssen wir hier nicht diskutieren. Dafür plädiert ja keiner ernsthaft.

Für Benno Ohnesorg gibt es immerhin eine Gedenktafel. Warum nicht auch eine Straße?


http://img2.myimg.de/dutschstref1.jpg (http://www.myimg.de)

Der Patriot
08.01.2007, 14:42
Berlin gehört an die Polen angetreten...

Und du glaubst die wollen das? :))

Ich meine die Polen.

franek
08.01.2007, 14:43
Also an Plätze und Straßen für RAF-Terroristen die Menschen auf dem Gewissen haben müssen wir hier nicht diskutieren. Dafür plädiert ja keiner ernsthaft.

Für Benno Ohnesorg gibt es immerhin eine Gedenktafel. Warum nicht auch eine Straße?



http://img2.myimg.de/dutschstref1.jpg (http://www.myimg.de)


oh, in Hannover sogar ein Benno-Ohnesorg-Ufer!

klartext
08.01.2007, 14:47
Also an Plätze und Straßen für RAF-Terroristen die Menschen auf dem Gewissen haben müssen wir hier nicht diskutieren. Dafür plädiert ja keiner ernsthaft.

Für Benno Ohnesorg gibt es immerhin eine Gedenktafel. Warum nicht auch eine Straße?


http://img2.myimg.de/dutschstref1.jpg (http://www.myimg.de)

Du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben.
Wenn es um die Neubenennung einer Strasse ginge, wäre es mir egal. Es geht hier um eine völlig überflüssige Umbenennung, die ca. 450.000 EUR Kosten auslöst, just for fun, und das in einer Stadt, die nach eigenem Wortlaut eine Haushaltsnotlage hat.

Biskra
08.01.2007, 14:48
Das ist nicht eindeutig:

Dann lies den Artikel noch einmal. Daraus geht eindeutig hervor, daß die SPD in der BVV weitgehend gegen den Vorschlag gestimmt hat und dies auch die offizielle Haltung des Berzirksvorstands war. Daß sie jetzt zurückrudern, ist was anderes und kommt einem tatsächlich ziemlich skurril vor.

Biskra
08.01.2007, 14:50
Also an Plätze und Straßen für RAF-Terroristen die Menschen auf dem Gewissen haben müssen wir hier nicht diskutieren. Dafür plädiert ja keiner ernsthaft.

Für Benno Ohnesorg gibt es immerhin eine Gedenktafel. Warum nicht auch eine Straße?

Was hat der Benno Ohnesorg denn so bahnbrechendes geleistet außer sich von einem überforderten Polizisten erschießen zu lassen?

klartext
08.01.2007, 14:53
Dann lies den Artikel noch einmal. Daraus geht eindeutig hervor, daß die SPD in der BVV weitgehend gegen den Vorschlag gestimmt hat und dies auch die offizielle Haltung des Berzirksvorstands war. Daß sie jetzt zurückrudern, ist was anderes und kommt einem tatsächlich ziemlich skurril vor.
Fakt ist - die SPD ist für die Umbenennung und äusserst sich entsprechend auch öffentlich bei dem anstehenden Bürgerbegehren.
Warum das ganze ? Berlin hat weit grössere Sorgen, wieder einmal beschäftigen Parteien mit sich selbst. Mit der Kohle könnte man einige neue Lehrerstellen schaffen.

Biskra
08.01.2007, 14:59
Fakt ist - die SPD ist für die Umbenennung und äusserst sich entsprechend auch öffentlich bei dem anstehenden Bürgerbegehren.
Warum das ganze ? Berlin hat weit grössere Sorgen, wieder einmal beschäftigen Parteien mit sich selbst. Mit der Kohle könnte man einige neue Lehrerstellen schaffen.

Erklär mal wie. Kosten für die Umbennung seitens der Kommune: Auswechseln von ca. 12 Straßenschildern (Montage): 180 Euro, jedes Schild: 58 Euro, jeder u.U. auszuwechselnde Schilderrahmen: 26 Euro. Macht maximal:
-------------
1188 Euro.

Wir schaffen uns einige neue Lehrerstellen mit 1188 Euro, nicht schlecht.

klartext
08.01.2007, 15:07
Erklär mal wie. Kosten für die Umbennung seitens der Kommune: Auswechseln von ca. 12 Straßenschildern (Montage): 180 Euro, jedes Schild: 58 Euro, jeder u.U. auszuwechselnde Schilderrahmen: 26 Euro. Macht maximal:
-------------
1188 Euro.

Wir schaffen uns einige neue Lehrerstellen mit 1188 Euro, nicht schlecht.
Doch nicht die billige Tour - die Hauptkosten, und in dieser Höhe von den Behörden selbst angegeben, verursacht das Bürgerbegehren, das dadurch ausgelöst wurde.

Biskra
08.01.2007, 15:20
Doch nicht die billige Tour - die Hauptkosten, und in dieser Höhe von den Behörden selbst angegeben, verursacht das Bürgerbegehren, das dadurch ausgelöst wurde.

Richtig. Derartige Kosten verursacht jedes Bürgerbegehren. Jetzt willst du aber nicht ernsthaft argumentieren, daß die Volksvertreter bei jeder Gesetzesinitiative etc. besser vorher eruieren sollten, ob nicht etwa 5% der Wahlberechtigten gegen dieses Gesetz sein könnten und dies mit ihrer Unterschrift unter einen Antrag auf ein Volksbegehren bestätigten?

Anti-Zionist
08.01.2007, 15:26
Dann lies den Artikel noch einmal. Daraus geht eindeutig hervor, daß die SPD in der BVV weitgehend gegen den Vorschlag gestimmt hat und dies auch die offizielle Haltung des Berzirksvorstands war. Daß sie jetzt zurückrudern, ist was anderes und kommt einem tatsächlich ziemlich skurril vor.
Du sagst es: weitgehend. Das besagt auch der Satz: Nur die SPD wollte sich schon damals nicht so recht entscheiden. Weiter heißt es dann:


Im August 2005 schloss sich die SPD der CDU-Position gegen die Dutschke-Straße an. In BVV stimmten dennoch einige SPD-Abweichler mit PDS und Grünen für den erfolgreichen Antrag.

Biskra
08.01.2007, 15:32
Du sagst es: weitgehend. Das besagt auch der Satz: Nur die SPD wollte sich schon damals nicht so recht entscheiden. Weiter heißt es dann:

Nun ja, es wäre sicherlich interessant zu erfahren, wie die Taz bei einer geheimen Abstimmung rausgefunden hat, daß es SPD-Abweichler waren. :))

Anti-Zionist
08.01.2007, 15:35
Nun ja, es wäre sicherlich interessant zu erfahren, wie die Taz bei einer geheimen Abstimmung rausgefunden hat, daß es SPD-Abweichler waren. :))
Wieso geheime Abstimmung?

klartext
08.01.2007, 15:39
Nun ja, es wäre sicherlich interessant zu erfahren, wie die Taz bei einer geheimen Abstimmung rausgefunden hat, daß es SPD-Abweichler waren. :))
Es ist ja nur ein Punkt von vielen, die typisch sind für das berliner Irrenhaus. Neuester Fall:
Zur Erweiterung des Technikmuseums schliesst die Stadt einen Kaufvetrag für ein Grundstück ab, Kaufpreis 3,4 Mio. Der Kaufpreis soll von einem englischen Sponsor kommen, der dazu eine müdnliche Zusage machte.
Nach Kaufvertragsabschluss war von diesem Sponsor nichts mehr zu hören. Diese 3,4 Mio. werden nun aus Steuermitteln aufgebracht.
In Berlin scheinen nur Amateure am Werk. Ein Unternehmer könnte sich derartiges Wirtschaften nicht leisten.
Dass Berlin bankrott ist, kannn nicht verwundern.

Biskra
08.01.2007, 15:58
Dass Berlin bankrott ist, kannn nicht verwundern.

Das stimmt. Berlin ist da allerdings kein Sonderfall.

lobentanz
09.01.2007, 00:54
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Warum widmet man nicht einfach Kreuzberg in Dutschkeberg um?
Kaputtzumachen ist da eh nix mehr. Die Firmen, die noch dort sind, sind selber schuld und die Gammelfleischentsorger (Döner) können solch komplizierte Worte wie Dutschke eh nicht lesen.

Alfred
09.01.2007, 01:43
Besser wäre, die Kochstraße so zu belassen und die Axel-Springer-Strasse umzubenennen. Das Gesindel hat reichlich Dreck am Stecken.

Gute Idee.Der alte Axel hat ja genug Dreck am Stecken gehabt.:cool2:
Man siehe sich nur seine Schlagzeilen im Dritten Reich an.
Ist die Kochstraße nach Gauleiter Koch benannt?

Odin
09.01.2007, 02:00
Streitet Euch nicht, denn aus Streit wächst der Haß und gedeiht der Tod.


Nun reicht Euch die Hand.

Alfred
09.01.2007, 02:13
......................dann kommt die Benno Ohnesorg Str. und eine Wolfgang Grams Allee und danach kommt ein Baader- Meinhof - Platz dran!:rolleyes:

Was ist mit den Rechten Namen?.Darf man den auch solche Namen nennen?
Gab ja genug aufrechte unter ihnen.Könnten ja auch Namen von Freikorps Angehörigen sein...dann wär bestimmt was los bei der Einweihung der Schilder...:cool2:

Sepp
09.05.2007, 13:59
Ich kann mir eine diebische Schadenfreude nur schwer verkneiffen ... :D



Hauptstadt/Geschichte/
»Berliner Verwaltungsgericht: Umbenennung in Dutschke-Straße rechtens
(Mit Bild) =

Berlin (dpa) - Die Berliner Kochstraße darf nach einem Urteil des
Verwaltungsgerichtes in Rudi-Dutschke-Straße umbenannt werden. Die
Namensänderung eines Teils der Straße im Bezirk Kreuzberg sei nicht
willkürlich und verletze keine Grundrechte der Anlieger, entschieden
die Richter am Mittwoch. Die Klägergemeinschaft, zu der auch das
Verlagshaus Axel Springer gehört, hielt die Benennung nach dem
früheren Studentenführer Rudi Dutschke für rechtswidrig. Sie will
eigenen Angaben zufolge Berufung gegen das Urteil einlegen.

Die Umbenennung der Straße war im August 2005 vom Bezirksparlament
beschlossen worden. Anfang dieses Jahres stimmte bei einem
Bürgerentscheid die Mehrheit der Befragten dafür. Damit würde künftig
die Rudi-Dutschke-Straße direkt an die Axel-Springer-Straße grenzen.

Dutschke war in den sechziger Jahren der führende Kopf der
Studentenbewegung, deren Proteste sich auch gegen den Axel-Springer-
Verlag richteten. Im April 1968 wurde er niedergeschossen und
lebensgefährlich verletzt. Im Dezember 1979 ertrank er im dänischen
Aarhus - vermutlich an den Folgen seiner Kopfverletzung - in einer
Badewanne. Er hinterließ drei Kinder.
dpa iki yybb n1 ol
091428 Mai 07

Drosselbart
09.05.2007, 14:15
Vermutlich wollen die Roten den guten Rudi dafür ehren, daß er die NSDAP als eine "der bedeutendsten deutschen Arbeiterparteien" bezeichnet haben soll.

Bei den heutigen Sozialpiraten will man von Arbeitern und einem Eintreten für deren Rechte ja nicht mehr viel wissen. Da kommt so ein bißchen Nostalgie wohl recht gut rüber.

Quo vadis
30.04.2008, 19:19
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Bruddler
30.04.2008, 19:36
Berlin.....
Bald werden da noch ganz andere Straßennamen auftauchen - so z.B.:

Selim III.- Straße
Abdülhamid I.-Allee
Osman III-Platz
Mustafa IV-Straße
Mehmed V. Resat-Weg
Mehmed VI. Vahdettin-Straße
Mustafa Kemal Atatürk-Platz
İsmet İnönü-Straße
Fahri Korutürk-Straße

na, Lust auf mehr ?

P.S. Die Straße des 17.Juni, koennte man in "Straße des Propheten" umbenennen..... :))
Anstelle des Brandenburgertors koennten auch Baukraene das Stadtbild verschönern - ganz nach iranischem Vorbild....

Hilarius
30.04.2008, 19:39
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Die Dutschke Strasse führt direkt nach Berlin-Ankara

Fuchs
30.04.2008, 19:39
tja wems gefällt...
soll ja angeblich direkt neben der
axel springer straße liegen. :D

M. Aflak
30.04.2008, 19:42
tja wems gefällt...
soll ja angeblich direkt neben der
axel springer straße liegen. :D

Stimmt. Im TV hieß es, daß Dutschke vorfahrt vor Springer hat. :cool2:

Feuerfalter
30.04.2008, 19:43
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Ohne Worte so einem Verbrecher, Wichtigtuer und Unruhestifter noch eine Straße zu gönnen schlägt dem Faß dem Boden aus. Aber da auf der Straße sicher eh nur noch Paßdeutsche wohnen geht das in Ordung

Frei-denker
30.04.2008, 19:45
Hab den Dutschke mal in einer TV-Talkshow gesehen. Ein selbstgerechter Deutschenhasser und Besserwisser.

Ereiferte sich über damalige "eine Milionen Arbeitslose". Lol.

Eridani
30.04.2008, 19:45
Die Dutschke Strasse führt direkt nach Berlin-Ankara
-------
Ich war heute nachmittag bei CONRAD in der Hasenheide. Man oh man----Ich sah nur Türken in den Verkaufsräumen - Ohne Mist! Da mußte irgendwo ein Nest gewesen sein.
Die Karl-Marx-Str. sieht jetzt schon wie Klein-Istambul aus. Diese Spezies gibt einfach nicht ihre Kultur auf. Endweder wird treiben ihnen das aus - oder sie sollen nach Hause gehen.:cool2:

E:

Gärtner
30.04.2008, 19:46
Eigentlich ist mir der Herr Dutschke nur von überschaubarer Sympathie, aber: Allein schon der Schaum, der die hierzuforum zahlreich versammelten Braunbatzen wegen dieser Namensgebung schnittfest vorm Hohlkopf absondern, war die ganze Aktion wert. :]

Fuchs
30.04.2008, 19:46
Stimmt. Im TV hieß es, daß Dutschke vorfahrt vor Springer hat. :cool2:

welch sauerrei. :))
naja ich würde weder dem einen,
noch dem anderen eine straße
gönnen.

Hilarius
30.04.2008, 19:48
Ohne Worte so einem Verbrecher, Wichtigtuer und Unruhestifter noch eine Straße zu gönnen schlägt dem Faß dem Boden aus. Aber da auf der Straße sicher eh nur noch Paßdeutsche wohnen geht das in Ordung

Das verantworten die roten Bolschewiken im Roten Rathaus unter dem rosaroten PoBereit

M. Aflak
30.04.2008, 19:51
welch sauerrei. :))
naja ich würde weder dem einen,
noch dem anderen eine straße
gönnen.

Na soooo schlimm war der dutschke nun auch wieder nicht. :lach:

Eine der wenigen Aktionen der Rosaroten die wirklich mal wirklich "gut so" waren. Leider.

Feuerfalter
30.04.2008, 19:52
Bestimmt gibt es bald auch Straßen nach die RAF Terroristen benannt werden. Ich warte schon auf den Bader Meinhof Weg

Hilarius
30.04.2008, 19:54
Bestimmt gibt es bald auch Straßen nach die RAF Terroristen benannt werden. Ich warte schon auf den Bader Meinhof Weg

In diesem Deutschland wundert einen nichts mehr!

latrop
30.04.2008, 19:55
Bestimmt gibt es bald auch Straßen nach die RAF Terroristen benannt werden. Ich warte schon auf den Bader Meinhof Weg

...oder Ströbele Promenade :rolleyes: :rolleyes:

Bruddler
30.04.2008, 19:56
Bestimmt gibt es bald auch Straßen nach die RAF Terroristen benannt werden. Ich warte schon auf den Bader Meinhof Weg

Wie waer's mit
Joschka-Fischer-Platz ?

Der Korrektheit halber, sollte dieser Platz aus Kopfsteinpflaster bestehen....

Fuchs
30.04.2008, 19:59
Na soooo schlimm war der dutschke nun auch wieder nicht. :lach:


ob gut oder schlecht mag ansichtssache sein.
aber eine staße ist er allemal nicht wert.
wenn schon unbedingt eine staße nach einer
dieser 68er ikonen benannt werden muss,
dann doch lieber eine uschi obermaier straße. :D

EinDachs
30.04.2008, 20:24
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Allein schon weil es dich scheinbar stört, gefällt mir die Aktion. :cool2:

Fiel
30.04.2008, 20:48
Dutschke war für eine kurze Zeit eine nicht unwichtige Person der Zeitgeschichte in der BRD. Deswegen hat er auch eine entsprechende Würdigung verdient. Nur die Tatsache, dass sich das in der Vergabe von Straßennamen äußert ist schon fast etwa entwürdigend. Man denke nur daran, wie wild die Linksfaschisten sich in ihrem Geifer über viele Straßennamen hermachen, die nicht ihrem verwirrten Geist entsprechen. Ich würde mir wünschen, dass Dutschke nicht in diese politisch widerlichen Grabenkämpfe hineingezogen würde. Eine seriöse Würdigung würde da viel eher passen. Dutschke selber würde sich bestimmt dagegen wehren heute so von den einen oder den anderen so missbraucht zu werden. Dutschke braucht keine Straße in diesem versifften Land, in dem sich die Faschisten von Links und Rechts um solch einen entwürdigenden Mist wie Straßennamen streiten.

Quo vadis
30.04.2008, 21:03
Allein schon weil es dich scheinbar stört, gefällt mir die Aktion. :cool2:

ja und weil mich Muku stört gefällt es dir, weil mich die EU stört gefällt sie dir,weil mich Drogen stören gefallen sie dir, weil mich Antideutsche stören gefällst du dir...nur Kindsköpfe haben so eine hinterfotzige Art an sich das sie was toll finden, nur weil es andere mutmaßlich "stört".......

Doc Gyneco
30.04.2008, 22:01
Wie waer's mit
Joschka-Fischer-Platz ?

Der Korrektheit halber, sollte dieser Platz aus Kopfsteinpflaster bestehen....

Oder Claudia-Roth Gasse !!!

:D :D :D

Fiel
30.04.2008, 22:08
Oder Claudia-Roth Gasse !!!

:D :D :D

Gosse heisst das, nicht Gasse...

berty
30.04.2008, 22:09
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Das hat sich Springer redlich verdient.

lobentanz
30.04.2008, 22:36
Eigentlich ist mir der Herr Dutschke nur von überschaubarer Sympathie, aber: Allein schon der Schaum, der die hierzuforum zahlreich versammelten Braunbatzen wegen dieser Namensgebung schnittfest vorm Hohlkopf absondern, war die ganze Aktion wert. :]
Da fehlt nur noch die Josef-Bachmann-Straße.

Zur Erinnerung: Josef Bachmann war der, der dem roten Rudi eine draufgebrannt hat.

lobentanz
30.04.2008, 22:39
ob gut oder schlecht mag ansichtssache sein.
aber eine staße ist er allemal nicht wert.
wenn schon unbedingt eine staße nach einer
dieser 68er ikonen benannt werden muss,
dann doch lieber eine uschi obermaier straße. :D
Das wäre endlich mal was positives.

Bruddler
30.04.2008, 22:39
Da fehlt nur noch die Josef-Bachmann-Straße.

Zur Erinnerung: Josef Bachmann war der, der dem roten Rudi eine draufgebrannt hat.

Muss man den Josef Bachmann deßhalb hassen ? :shrug:

Ernesto-Che
30.04.2008, 22:43
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Du Legastheniker - das muß aber heissen ...

" Berlin hat von allem genug " ...

lobentanz
30.04.2008, 22:45
Muss man den Josef Bachmann deßhalb hassen ? :shrug:
Natürlich nicht.

Quo vadis
30.04.2008, 22:53
Du Legastheniker - das muß aber heissen ...

" Berlin hat von allem genug " ...

Du hat natürlich Recht, das m liegt auf der Tastatur gleich neben dem n.Wenn ich nur dich Rockeropi nicht hätte, ich müßte mich doch glatt ins Maifeuer werfen........:cool:

lobentanz
30.04.2008, 22:53
Oder Claudia-Roth Gasse !!!

:D :D :D
Der Name passt für eine öffentliche Bedürfnisanstalt. Innen grün gestrichen.

Quo vadis
30.04.2008, 22:56
Oder Claudia-Roth Gasse !!!

:D :D :D

..paßt sogar zu Dutschke---in dieser hohlen Gasse muß er kommen (oder so ähnlich war der Spruch) :D

klartext
30.04.2008, 23:00
Ich kann nicht erkennen, was Dutschke für unser Land oder Berlin geleistet hat, das es rechtfertigt, nach ihm eine Strasse zu benennen.
Es war wieder einmal ein politischer Rülpser des Rot-Rot-Senats.

Fiel
30.04.2008, 23:27
Ich kann nicht erkennen, was Dutschke für unser Land oder Berlin geleistet hat, das es rechtfertigt, nach ihm eine Strasse zu benennen.
Es war wieder einmal ein politischer Rülpser des Rot-Rot-Senats.

Nur wissen die leider nicht, dass Dutschke heute an der Seite von Horst Mahler stehen würde. Deswegen finde ich Vereinnahmung der einen oder anderen Gruppe völlig daneben.

Bruddler
30.04.2008, 23:30
Nur wissen die leider nicht, dass Dutschke heute an der Seite von Horst Mahler stehen würde. Deswegen finde ich Vereinnahmung der einen oder anderen Gruppe völlig daneben.

Auch ein Rudi Dutschke haette durchaus das Zeug dazu gehabt einmal Außenminister zu werden - "leider" hat das Schicksal anders entschieden....

Fiel
30.04.2008, 23:38
Auch ein Rudi Dutschke haette durchaus das Zeug dazu gehabt einmal Außenminister zu werden - "leider" hat das Schicksal anders entschieden....

Der hat seinen Dr. sogar selber gemacht und nicht von den Israelis geschenkt bekommen. Zudem war Landesmeister im Sport in der DDR und nicht so ein vollgefressener Sack wie der Fischer.

Bruddler
30.04.2008, 23:41
Der hat seinen Dr. sogar selber gemacht und nicht von den Israelis geschenkt bekommen. Zudem war Landesmeister im Sport in der DDR und nicht so ein vollgefressener Sack wie der Fischer.

Du meinst, Dutschke war Landesmeister im Sport in der DDR ?.... :rolleyes:

Fiel
30.04.2008, 23:49
Du meinst, Dutschke war Landesmeister im Sport in der DDR ?.... :rolleyes:

Ja sicher, DDR-Jugendmeister im Kugelstoßen und hat für die Olympiade trainiert (als Zehnkämpfer!!! - Typ Busemann).
Neben dem Sport war er noch aktiver evang. Christ und einer der wenigen Kriegsdienstverweiger in der DDR und somit auch entschiedener Sozialistenfeind.
Aber viel über Dutschke weist du auch nicht?

Feuerfalter
30.04.2008, 23:56
Auch ein Rudi Dutschke haette durchaus das Zeug dazu gehabt einmal Außenminister zu werden - "leider" hat das Schicksal anders entschieden....

Seit dem Joschka Fischer Aussenminister geworden ist, hat selbst mein Wellensitich das Zeug dazu Aussenminister zu werden.

silberfennek
01.05.2008, 08:13
Daß für einen solchen Volksverhetzer, Terroristenfreund und Haßprediger ein solches Denkmal gesetzt wird, ist eine äußerste politische Geschmacklosigkeit. Aber was kann man erwarten von einer Schwul*** und ihren roten ***genossen? In Berlin herrscht der Abschaum und der Pöbel.

Don
01.05.2008, 08:21
ob gut oder schlecht mag ansichtssache sein.
aber eine staße ist er allemal nicht wert.
wenn schon unbedingt eine staße nach einer
dieser 68er ikonen benannt werden muss,
dann doch lieber eine uschi obermaier straße. :D

Mit bebildertem Straßenschild.
http://web.ard.de/galerie/bilderpool/boulevard/2006/uschiobermaier/obermaier_8.jpg

Damit die Kinder hier wissen wer das war. :D

Doc Gyneco
01.05.2008, 08:31
Mit bebildertem Straßenschild.
http://web.ard.de/galerie/bilderpool/boulevard/2006/uschiobermaier/obermaier_8.jpg

Damit die Kinder hier wissen wer das war. :D

Das würde die Sache um einiges vereinfachen !

Viele könnte man mit dem Bild hier illustrieren !!

http://666kb.com/i/ay9px69mosypqp8qe.gif

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rheinlaender
01.05.2008, 08:34
Ohne Worte so einem Verbrecher, Wichtigtuer und Unruhestifter noch eine Straße zu gönnen schlägt dem Faß dem Boden aus.

Hast schon recht, aber willst Du alle Kurfuersten-, Hohenzollern-, Bismarkstrassen, -wege, etc. umbenennen?

Schwarzer Rabe
01.05.2008, 08:45
Eigentlich ist mir der Herr Dutschke nur von überschaubarer Sympathie, aber: Allein schon der Schaum, der die hierzuforum zahlreich versammelten Braunbatzen wegen dieser Namensgebung schnittfest vorm Hohlkopf absondern, war die ganze Aktion wert. :]

Genau, du freust dich bestimmt auch über eine Stalin-Allee oder eine MAO-Straße, das sagt eigentlich alles! X(

Schwarzer Rabe
01.05.2008, 08:46
ob gut oder schlecht mag ansichtssache sein.
aber eine staße ist er allemal nicht wert.
wenn schon unbedingt eine staße nach einer
dieser 68er ikonen benannt werden muss,
dann doch lieber eine uschi obermaier straße. :D

Dann aber im Rotlichbezirk, schließlich war Obermaier eine kleine Nutte!

bürger_auf_der_palme
01.05.2008, 08:52
Eigentlich ist mir der Herr Dutschke nur von überschaubarer Sympathie, aber: Allein schon der Schaum, der die hierzuforum zahlreich versammelten Braunbatzen wegen dieser Namensgebung schnittfest vorm Hohlkopf absondern, war die ganze Aktion wert. :]


Dir kann man ja einfach eine Freude machen. Ich glaub´ dir fehlt bisschen die Orientierung?

Aber du bist nicht allein ... was dich bestimmt tröstet, wo du so gern nach anderen schaust.

Anstatt selbst jemand zu sein.

Don
01.05.2008, 09:48
Du meinst, Dutschke war Landesmeister im Sport in der DDR ?.... :rolleyes:

Sicher. Später war er mal Sportreporter für Springers BZ.
Ein bewegtes Leben. :D

Bruddler
01.05.2008, 09:53
Sicher. Später war er mal Sportreporter für Springers BZ.
Ein bewegtes Leben. :D

Vor oder nach seinem Ableben ? :rolleyes:

Herr K.
01.05.2008, 14:09
Allein schon weil es dich scheinbar stört, gefällt mir die Aktion. :cool2:

Nicht wahr.Wäre es einem ansonsten schnuppe, führen die um sich greifenden Geiferanfälle zu einer gewissen Zustimmung dieser Umbenennung.Wie quo vadis wohl zu einer Simon-Wiesenthal-Strasse in der 'Neuen Mitte' Berlins stehen würde?

Herr K.
01.05.2008, 14:15
Genau, du freust dich bestimmt auch über eine Stalin-Allee oder eine MAO-Straße, das sagt eigentlich alles! X(

Immer den monströsesten Vergleich heranziehen, erspart einem die Anführung (nicht vorhandener) Argumente.Was hat ein Studentenführer mit blutrünstigen Gewaltherrschern gemein?

EinDachs
01.05.2008, 14:26
ja und weil mich Muku stört gefällt es dir, weil mich die EU stört gefällt sie dir,weil mich Drogen stören gefallen sie dir, weil mich Antideutsche stören gefällst du dir...nur Kindsköpfe haben so eine hinterfotzige Art an sich das sie was toll finden, nur weil es andere mutmaßlich "stört".......

Da hast du was falsch verstanden: Bei allen anderen Themen hab ich ganz gute Gründe anderer Meinung als du zu sein.
Wie sie in Berlin die Strassen nennen oder wer wo einem vor 40 Jahren verstorbenen Pseudorevoluzzer gedenkt, ist für mich ähnlich wichtig wie der sprichwörtliche Sack Reis, der ja letztens in China gekippt sein soll.
Das ist wirklich nur schön, weils Leute wie dich stört.

EinDachs
01.05.2008, 14:45
Nicht wahr.Wäre es einem ansonsten schnuppe, führen die um sich greifenden Geiferanfälle zu einer gewissen Zustimmung dieser Umbenennung.Wie quo vadis wohl zu einer Simon-Wiesenthal-Strasse in der 'Neuen Mitte' Berlins stehen würde?

Das wär schön.
Cohn-Bendit, Wowereit und Claudia-Roth sollten auch noch Straßen bekommen. Optimal wärs, wenn dann gleich noch seine Wohnadresse an der Ecke Wowereit-Wiesenthal wär.

Don
01.05.2008, 14:49
Das wär schön.
Cohn-Bendit, Wowereit und Claudia-Roth sollten auch noch Straßen bekommen. Optimal wärs, wenn dann gleich noch seine Wohnadresse an der Ecke Wowereit-Wiesenthal wär.

Um das etwas sachbezogen zu halten, würde ich die Cohn-Bendit Straße aber vor den Bahnhof Zoo legen. :]

EinDachs
01.05.2008, 14:55
Um das etwas sachbezogen zu halten, würde ich die Cohn-Bendit Straße aber vor den Bahnhof Zoo legen. :]

:lach:
Ja, da kann man drüber reden.

Gärtner
01.05.2008, 14:55
Genau, du freust dich bestimmt auch über eine Stalin-Allee oder eine MAO-Straße, das sagt eigentlich alles! X(

q.e.d.

Jungchen, wisch dir mal den Geifer ab. Stalin und Mao haben zig Millionen Tote auf dem Konto. Der Herr Dutschke nicht. Der Unterschied sollte selbst dir auffallen.

Gärtner
01.05.2008, 14:57
Dir kann man ja einfach eine Freude machen.
Nun, ich bin ein schlichtes Gemüt, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. :)

Euresgleichen ein Stündchen beim Sabbern und hysterischen Flügelschlagen - und das wegen einer Straßenumwidmung! - zuzusehen, ersetzt spielend einen Besuch im Affenhaus des Zoos.

Beißer
01.05.2008, 14:58
Dutschke war ein geistiger Brandstifter! Wir sollten unsere Straßen lieber nach Kriegshelden benennen wie Michael Wittmann, Erich Hartmann oder Hans-Ulrich Rudel.

Herr K.
01.05.2008, 14:59
Um das etwas sachbezogen zu halten, würde ich die Cohn-Bendit Straße aber vor den Bahnhof Zoo legen. :]

Stimmt, Augenmaß wäre hier gefragt. :]

bürger_auf_der_palme
01.05.2008, 15:36
Nun, ich bin ein schlichtes Gemüt, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. :)

Euresgleichen ein Stündchen beim Sabbern und hysterischen Flügelschlagen - und das wegen einer Straßenumwidmung! - zuzusehen, ersetzt spielend einen Besuch im Affenhaus des Zoos.

Na, die Freude sei dir gegönnt, pass dabei bloß auf, dass du dir nicht an einem Holocaust-Stolperstein das Genick brichst, während du nach diesem gelungenen Links-Coup das Schild mit dem neuen Straßennamen göttergleich anhimmelst.

:D

Gärtner
01.05.2008, 16:53
Na, die Freude sei dir gegönnt, pass dabei bloß auf, dass du dir nicht an einem Holocaust-Stolperstein das Genick brichst, während du nach diesem gelungenen Links-Coup das Schild mit dem neuen Straßennamen göttergleich anhimmelst.

Wenn deinesgleichen nicht das Thema Holocaust/Juden/Zionisten unterbringen kann, selbst wenn es nur um die Rübenpreise geht, dann seid ihr nicht glücklich.

Und an deiner Lesekompetenz dürftest du ebenfalls noch etwas feilen. Wenn ich sagte, daß mir der Herr D. nicht sonderlich sympathisch sei, dann offenbart dein Geplapper vom "göttergleich anhimmeln" nur die Projektion deiner eigenen drolligen Haltung zu Dingen und Menschen.

Die sei dir aber unbenommen! Ich finde sie sehr kurzweilig. :)

Doc Gyneco
01.05.2008, 17:00
q.e.d.

Jungchen, wisch dir mal den Geifer ab. Stalin und Mao haben zig Millionen Tote auf dem Konto. Der Herr Dutschke nicht. Der Unterschied sollte selbst dir auffallen.

Wenn der Dutschke hätte machen können wie er wollte, dann wäre er sicher in die Fussstapfen seiner Blutroten Vorbilder getreten !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Klopperhorst
01.05.2008, 17:11
Ich kann den 68ern von der Zielsetzung nichts abgewinnen, aber von der Sache her waren sie die letzte große systemkritische Bewegung in Deutschland und der westlichen Welt.

Heute ist alles gleichgeschaltet. Die Eliten sind vom System für Wirtschaftsprozesse gebunden, und die Unterschicht wird mit Klingeltönen und Deutschland sucht den Superstar ruhiggestellt.


----

silberfennek
01.05.2008, 18:25
Genau, du freust dich bestimmt auch über eine Stalin-Allee oder eine MAO-Straße, das sagt eigentlich alles! X(

Genau, der Typ gehört um selben roten Abschaum.

Fuchs
01.05.2008, 18:38
Dann aber im Rotlichbezirk, schließlich war Obermaier eine kleine Nutte!

nee sie hat ja ihren körper nicht verkauft.

Beißer
01.05.2008, 18:42
Eine Günter-Prien-Straße muß her!

Doc Gyneco
01.05.2008, 18:44
nee sie hat ja ihren körper nicht verkauft.

Doch, doch !!

Nicht physisch, aber moralisch !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beißer
01.05.2008, 18:56
Jedenfalls hat sie rumgehurt. Sowas kann nicht als Vorbild dienen.

Gärtner
01.05.2008, 19:05
Wenn der Dutschke hätte machen können wie er wollte, dann wäre er sicher in die Fussstapfen seiner Blutroten Vorbilder getreten !!

Ah, ein hätte-wennste-könnte-Prophet ist unter uns! Lauschet andächtig seinen Worten!


Problem nur, daß er nicht hat. Und nur das kann der einzige Maßstab sein. Dutschke hat Gewalt gegen Menschen bekanntlich abgelehnt. Paßt nur nicht in dein Feindbild, drum ignorierst du's geflissentlich... :rolleyes:

Fuchs
01.05.2008, 19:11
Jedenfalls hat sie rumgehurt. Sowas kann nicht als Vorbild dienen.

find ich schon. :D

Don
01.05.2008, 19:34
Vor oder nach seinem Ableben ? :rolleyes:

Er arbeitete für Springer, nachdem er "rübergemacht" hatte.

ortensia blu
01.05.2008, 19:35
Dutschke hat Berlin und Deutschland mit seinen wirren Ideen geschadet.

Er muß mit seinem Soziologenkauderwelsch sogar Gott auf den Geist gegangen sein. Er ließ ihn in der Badewanne ersaufen. Ein letztes Gluck, Gluck .... das war's dann.

„Die ‚Propaganda der Schüsse‘ (Che Guevara) in der ‚Dritten Welt‘ muss durch die ‚Propaganda der Tat‘ in den Metropolen vervollständigt werden, welche eine Urbanisierung ruraler Guerillatätigkeit geschichtlich möglich macht. Der städtische Guerillero ist der Organisator schlechthinniger Irregularität als Destruktion des Systems der repressiven Institutionen.“

So hieß es im „Organisationsreferat“, das Dutschke mit Hans-Jürgen Krahl verfasst und am 5. September 1967 beim Bundeskongress des SDS in Frankfurt a.M. vorgetragen hatte

Quo vadis
01.05.2008, 19:42
Nicht wahr.Wäre es einem ansonsten schnuppe, führen die um sich greifenden Geiferanfälle zu einer gewissen Zustimmung dieser Umbenennung.Wie quo vadis wohl zu einer Simon-Wiesenthal-Strasse in der 'Neuen Mitte' Berlins stehen würde?

Da an den Klingelschildern eh nur Türkennamen stehen ist das so, als wolle Prof. Dr. Mang einer 80-jährigen mehrere Botox-Spritzen ins Gesicht jagen, zwecks Schönheitskosmetik.:)) :))

Doc Gyneco
01.05.2008, 20:06
Problem nur, daß er nicht hat.

Du meintest sicher : Es nicht geschafft hat !

Da ja einer auf ihn geballert hat, wo auch wiedermal rechtsextrmistischer Hintergrund (scheint eine chronisch Krankheit zu sein, immer alles den Rechten unterzuschieben) vermutet wurde !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Herr K.
01.05.2008, 20:07
Da an den Klingelschildern eh nur Türkennamen stehen ist das so, als wolle Prof. Dr. Mang einer 80-jährigen mehrere Botox-Spritzen ins Gesicht jagen, zwecks Schönheitskosmetik.:)) :))

Dein Vergleich erschließt sich mir nicht.'Mitte' ist nun kaum als Viertel bekannt, in dem sich eine größere türkische Gemeinschaft angesiedelt hat.Du hast der Bundeshauptstadt schon einen Besuch abgestattet?Sei's drum, jedenfalls würdest Du eine S.-Wiesenthal-Str. als Verschönerung empfinden.Das freut mich!

Btw. glaube ich kaum, dass der Schnippler vom Bodensee selbst hinsichtlich des Botoxbeschusses von Tatergreisinnen jenseits der Hundert Hemmungen kennen würde.Bienenstich für alle.

Herr K.
01.05.2008, 20:17
Dutschke hat Berlin und Deutschland mit seinen wirren Ideen geschadet.

Er muß mit seinem Soziologenkauderwelsch sogar Gott auf den Geist gegangen sein. Er ließ ihn in der Badewanne ersaufen. Ein letztes Gluck, Gluck .... das war's dann.

„Die ‚Propaganda der Schüsse‘ (Che Guevara) in der ‚Dritten Welt‘ muss durch die ‚Propaganda der Tat‘ in den Metropolen vervollständigt werden, welche eine Urbanisierung ruraler Guerillatätigkeit geschichtlich möglich macht. Der städtische Guerillero ist der Organisator schlechthinniger Irregularität als Destruktion des Systems der repressiven Institutionen.“

So hieß es im „Organisationsreferat“, das Dutschke mit Hans-Jürgen Krahl verfasst und am 5. September 1967 beim Bundeskongress des SDS in Frankfurt a.M. vorgetragen hatte

Gibt man für gewöhnlich nicht die Quelle entliehener Zitate an?
Tante "Wiki" läßt grüßen, gell.
Das Dir der Artiekl zusagt, freut mich aber.

Im übrigen dachte ich, dass Nachsicht mit Glaubensbrüdern - sind sie auch gestrauchelt - bejahte Pflicht einer Christenseele sei.

bernhard44
01.05.2008, 20:20
Allein schon weil es dich scheinbar stört, gefällt mir die Aktion. :cool2:

jawoll, Hauptsache provozieren!
Warum? Legal, illegal...scheissegal! Es zählen eben doch nicht die Inhalte!
Und hier reiht sich "Der Gelehrte" nahtlos ein! Es lebe die Provokation, um der Provokation wegen! Es wird der Gesellschaft vor die Füsse gekippt und nun seht zu was daraus wird, uns ist es egal...scheissegal!

Quo vadis
01.05.2008, 20:28
Sei's drum, jedenfalls würdest Du eine S.-Wiesenthal-Str. als Verschönerung empfinden.Das freut mich!


Berlin steht mittlerweile alles Antideutsche "gut zu Gesicht", freut dich das immer noch? Man darf auch schon ein "Cafe Ehrenburg" und eine Ehrenburg-Straße sein Eigen nennen.Die Stalin-Allee gabs auch schon, kommt sicher auch bald wieder......

Bruddler
01.05.2008, 20:38
Er arbeitete für Springer, nachdem er "rübergemacht" hatte.

Ach sööö ?! :ahh:

Herr K.
01.05.2008, 20:39
jawoll, Hauptsache provozieren!
Warum? Legal, illegal...scheissegal! Es zählen eben doch nicht die Inhalte!
Und hier reiht sich "Der Gelehrte" nahtlos ein! Es lebe die Provokation, um der Provokation wegen! Es wird der Gesellschaft vor die Füsse gekippt und nun seht zu was daraus wird, uns ist es egal...scheissegal!

Glaubst Du wirklich, dass die Umbenennung einer Straße einen neuen Trend zum revolutionären Marxismus forcieren wird?Wohl kaum, oder?Letzlich mag man über die Angemessenheit einer Würdigung Dutschkes geteilter Meinung sein, die panische Überreaktion geneigter Hetzliesln zaubert einem doch ein Schmunzeln ins Gesicht.

Quo vadis
01.05.2008, 20:46
Glaubst Du wirklich, dass die Umbenennung einer Straße einen neuen Trend zum revolutionären Marxismus forcieren wird?Wohl kaum, oder?Letzlich mag man über die Angemessenheit einer Würdigung Dutschkes geteilter Meinung sein, die panische Überreaktion geneigter Hetzliesln zaubert einem doch ein Schmunzeln ins Gesicht.

Na mach mal halblang---wenn Berlin seinen Niedergang nach außen hin manifestieren möchte, ist das kein Grund zum "hetzten", sondern ein Hinweis was da für Antideutsche am Wirken sind......betrachte es als Aufklärung.

bernhard44
01.05.2008, 20:52
Glaubst Du wirklich, dass die Umbenennung einer Straße einen neuen Trend zum revolutionären Marxismus forcieren wird?Wohl kaum, oder?Letzlich mag man über die Angemessenheit einer Würdigung Dutschkes geteilter Meinung sein, die panische Überreaktion geneigter Hetzliesln zaubert einem doch ein Schmunzeln ins Gesicht.

nein glaube ich nicht!
Aber dieser Gehirnfurz bestimmter Gruppierungen, beschädigt diese geschundene Stadt nochmals!

Gärtner
01.05.2008, 21:02
Er muß mit seinem Soziologenkauderwelsch sogar Gott auf den Geist gegangen sein. Er ließ ihn in der Badewanne ersaufen. Ein letztes Gluck, Gluck .... das war's dann.

Es gibt Momente, da wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen ungezogene Rotzgören das Schandmaul mit Seife ausgewaschen bekamen.

Man muß Dutschke nicht mögen (auch ich schätze ihn, wie gesagt, nicht). Aber dein höhnischer Kommentar voller Häme über den Tod eines Menschen ist selbst für deine Verhältnisse peinlich.

Und das will wirklich etwas heißen.

Gärtner
01.05.2008, 21:05
jawoll, Hauptsache provozieren!
Warum? Legal, illegal...scheissegal! Es zählen eben doch nicht die Inhalte!
Und hier reiht sich "Der Gelehrte" nahtlos ein! Es lebe die Provokation, um der Provokation wegen!

Halten zu Gnaden, aber die flügelschlagende Hysterie, die diesen Strang erfüllt, ist wirklich ridikül. Du & der heulende Rest macht hier aus einem Pups eine Gasanstalt. Und ich gebe zu, das amüsiert mich königlich. :)

bernhard44
01.05.2008, 21:09
Halten zu Gnaden, aber die flügelschlagende Hysterie, die diesen Strang erfüllt, ist wirklich ridikül. Du & der heulende Rest macht hier aus einem Pups eine Gasanstalt. Und ich gebe zu, das amüsiert mich königlich. :)

ja lassen wir es dabei, Dutschke war ein Pups der Zeitgeschichte!

früher nannte man Strassen nach grossen Persönlichkeiten, Helden, Erfindern und Entdeckern, heute eben nach Fürzen!

bürger_auf_der_palme
01.05.2008, 21:27
Wenn deinesgleichen nicht das Thema Holocaust/Juden/Zionisten unterbringen kann, selbst wenn es nur um die Rübenpreise geht, dann seid ihr nicht glücklich.

Meinesgleichen? Machst du Witze? Heute schon mal Nachrichten gesehen? Holocaust-Gedenkminuten in Israel, Vor-Ort-Berichte aus Auschwitz, NPD-Verbots-Gelaber ... und hinter den Stolpersteinen steckt schließlich eine feste Intention. Also nochmal: Meinesgleichen?

In welcher Welt lebst du denn?


Und an deiner Lesekompetenz dürftest du ebenfalls noch etwas feilen. Wenn ich sagte, daß mir der Herr D. nicht sonderlich sympathisch sei, dann offenbart dein Geplapper vom "göttergleich anhimmeln" nur die Projektion deiner eigenen drolligen Haltung zu Dingen und Menschen.

Die sei dir aber unbenommen! Ich finde sie sehr kurzweilig. :)

Gelesen hab´ ich das schon allein fehlt mir der Glaube ...

Aber wenn du darauf bestehst: Es ist also pure Gehässigkeit, die aus dir spricht, wie elend und erbärmlich ...

Herr K.
01.05.2008, 22:37
Berlin steht mittlerweile alles Antideutsche "gut zu Gesicht", freut dich das immer noch? Man darf auch schon ein "Cafe Ehrenburg" und eine Ehrenburg-Straße sein Eigen nennen.Die Stalin-Allee gabs auch schon, kommt sicher auch bald wieder......

Ich persönlich mag Berlin.Ist's doch immer eine Reise wert.Seine antideutsche Vergangenheit liegt glücklicherweise auch schon einige Dekaden zurück, der Wahn 'Germania' blieb bekanntlich ein kotfarbenes Luftschloß.Da sich im Berliner Straßenverzeichnis keine Ehrenburgstraße finden läßt, säuft dieses Produkt Deiner überhitzten Phantasie ähnlich jämmerlich ab, wie die Prophezeiung einer neuerlich aufkommenden, sich in Namensgebungen äußernden, Stalinverehrung.Blabla bleibt Blabla.

ortensia blu
01.05.2008, 22:51
Gibt man für gewöhnlich nicht die Quelle entliehener Zitate an?
Tante "Wiki" läßt grüßen, gell.
Das Dir der Artiekl zusagt, freut mich aber.

Woraus entnimmst du, daß mir der Artikel zusagt?

Lexika muß man nicht einmal bei wissenschaftlichen Arbeiten nennen. Die Quelle ist belegt, mit Datum und Ort.


Im übrigen dachte ich, dass Nachsicht mit Glaubensbrüdern - sind sie auch gestrauchelt - bejahte Pflicht einer Christenseele sei.

Ich bin nicht Jesus! Einen Aufrührer und Umstürzler, der anderen den Kommunismus mit Gewalt aufzwingen will, kann kein Christ sein.

http://cicero.de/97.php?item=816&ress_id=7


Aus heutiger Sicht wird zunehmend die Meinung laut, dass der Staat der sechziger und vor allem der siebziger Jahre verglichen mit der heutigen Bundesrepublik möglicherweise der lebenswerteste und am wenigsten repressivste auf deutschem Boden war. Dass sich Dutschke völlig darin verausgabte ausgerechnet den damaligen Staat mit Stumpf und Stiel vernichten zu wollen, allerdings ohne ein Konzept zu liefern, was er an die Stelle setzen wollte, wirkt unabhängig von Aufrufen zur Stadtguerilla zweifelhaft.

http://cicero.de/97.php?item=816&ress_id=7

Bettina Röhl schreibt in ihrem Artikel "Wer war Rudi Dutschke":


(...) "Es ist daher müßig, danach zu fragen, ob Dutschke der „Urvater des Terrorismus“ gewesen sein könnte, wie gelegentlich behauptet wird, und ob man dies womöglich nur mit einem einzigen Zettel, auf dem „Stadtguerilla“ draufsteht, beweisen können muss. Denn alles, was Dutschke sagte, alles, was er tat und propagierte, hieß ja bereits Revolution, Systemumsturz, direkte Aktionen und Gewalt. Dutschke hatte wohl keine Latenz zu eigenhändiger Gewalt. Stattdessen ließ er lieber die Puppen tanzen. Nur wenige Tage nach der Kaufhausbrandstiftung durch Baader und Ensslin wurde er selber ein Gewaltopfer. (...)

Eine Straße nach diesem kleinen Robespierre zu benennen, ist eine Ohrfeige für alle fried- und freiheitsliebenden Menschen. Wenn man meint, eine Straße umbenennen zu müssen, dann hätte man sie nach einem der zahlreichen Opfer der RAF nennen können, nicht nach einem Anstifter zu diesen Verbrechen.

Quo vadis
01.05.2008, 22:59
Ich persönlich mag Berlin.Ist's doch immer eine Reise wert.Seine antideutsche Vergangenheit liegt glücklicherweise auch schon einige Dekaden zurück, der Wahn 'Germania' blieb bekanntlich ein kotfarbenes Luftschloß.Da sich im Berliner Straßenverzeichnis keine Ehrenburgstraße finden läßt, säuft dieses Produkt Deiner überhitzten Phantasie ähnlich jämmerlich ab, wie die Prophezeiung einer neuerlich aufkommenden, sich in Namensgebungen äußernden, Stalinverehrung.Blabla bleibt Blabla.

Gibts das Cafe Ehrenburg in Berlin Ja-Nein?

Und was die Ehrenburg- Straße betrifft, da haben sich bereits deine elendigen, widerlichen und abartigen Gesinnungskollegen drum gekümmert--wenn auch in Rostock und nicht in Berlin, was aber letztlich Jacke wie Hose ist.....

http://de.indymedia.org/2008/02/207376.shtml

Quo vadis
01.05.2008, 23:07
Wenn man meint, eine Straße umbenennen zu müssen, dann hätte man sie nach einem der zahlreichen Opfer der RAF nennen können, nicht nach einem Anstifter zu diesen Verbrechen.

Richtig, nur hat die RAF nach den Wirrkopfwindungen der RAF-Fans keine Opfer hinterlassen, sondern nur "Schweine" (O-Ton RAF) beseitigt.....

Wie das heute gesehen wird, hast du ja in den Jubelpostings der Anhängerschaft nach den Terroristenbegnadigungen 2007 selber lesen können......

M. Aflak
01.05.2008, 23:27
Ich glaube die Frankfurter Alle hieß mal Stalin-Allee? Stimmt das. Wenn ja, warum ist sie nicht wieder zurückbenannt worden in Stalin-Allee. Das wäre Doch mal was um Schalgzeilen zum machen. :comic:

The Dude
02.05.2008, 00:18
Grundsätzlich finde ich, man sollte Straßennamen nicht zu sehr politisieren. Die alten Wilhemstrassen usw., sind Historie, daran gibt's nichts zu rütteln.

Adolf-Hitler-Straßen, und die Straße-der deutsch-sowjetischen-Freundschaft u.ä. sind alle zurecht wieder umbenannt worden.

Karl-Marx-Stadt heißt auch wieder Chemnitz, aus Leningrad wurde wieder St. Petersburg, usw.

Aus der Kochstraße wurde die Dutschke-Straße. Eigentlich Unsinn, wäre nicht das ämusante Detail, daß die Rudi-Dutschke-Straße auf die Axel-Springer-Straße trifft, und daß u.a. der Springer-Verlag gegen die Umbennenung erfolglos geklagt hat.

Ich denke, daß weder eine Rudi-Dutschke-Straße noch eine Axel-Springer-Straße so bennant werden sollte, aber daß es die beiden gibt, die dann noch aufeinander treffen, das ist lustig, und irgendwie neutralisiert sich das ja auf's beste. :))

Gruß,

The Dude

Biskra
02.05.2008, 00:23
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Dutschke war kein Liberaler, du Holzkopf. Aber wenn du mal nach Berlin kommen solltest, dann begleite ich dich gerne mal in ein richtiges Türkenviertel. :] :cool2:

Gärtner
02.05.2008, 01:35
Meinesgleichen? Machst du Witze? Heute schon mal Nachrichten gesehen? Holocaust-Gedenkminuten in Israel, Vor-Ort-Berichte aus Auschwitz, NPD-Verbots-Gelaber ... und hinter den Stolpersteinen steckt schließlich eine feste Intention. Also nochmal: Meinesgleichen?

In welcher Welt lebst du denn?
In einer Welt, in der es leider auch Braunbatzen von deinem Kaliber gibt, die selbst beim Thema Dutschke-Straße nicht auf Kostproben ihrer antisemitischen Zwangsfixierung verzichten können, obwohl die hier nun wirklich nichts zur Sache tut.


Es ist also pure Gehässigkeit, die aus dir spricht, wie elend und erbärmlich ...
Sagte ich schon, daß ich dich überaus unterhaltsam finde? :)

Gärtner
02.05.2008, 01:36
ja lassen wir es dabei, Dutschke war ein Pups der Zeitgeschichte!
Es gibt sicherlich bedeutendere Persönlichkeiten, die weitaus zeitprägender zu wirken vermochten.


früher nannte man Strassen nach grossen Persönlichkeiten, Helden, Erfindern und Entdeckern, heute eben nach Fürzen!
Straßen werden alle Naselang umbenannt, vor allem die, die nach jeweils aktuellen "Helden" ihre Titulatur erfahren. Ein anschauliches Beispiel liefert in Köln der Ebertplatz, der in seiner Geschichte schon Deutscher Platz, Platz der Republik und Adolf-Hitler-Platz hieß. Also tröste dich: auch eine Dutschke-Straße wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht für alle Zeiten ihren Namen behalten.

EinDachs
02.05.2008, 03:28
jawoll, Hauptsache provozieren!
Warum? Legal, illegal...scheissegal! Es zählen eben doch nicht die Inhalte!
Und hier reiht sich "Der Gelehrte" nahtlos ein! Es lebe die Provokation, um der Provokation wegen! Es wird der Gesellschaft vor die Füsse gekippt und nun seht zu was daraus wird, uns ist es egal...scheissegal!

Was faselst du da von der Gesellschaft?
Es sind doch nur ein paar verwirrte Geister, die sich wiedermal aufregen. 9/10 Menschen ist es doch vollkommen schnuppe nach wem die Strasse benannt ist.
Den Rest darf man gern provozieren, der dürfte das auch ganz gern machen, sonst gings ja nicht gar so leicht.

silberfennek
02.05.2008, 08:28
Eine Günter-Prien-Straße muß her!

Und eine Ulrich-Rudel-Avenue sowie einen Erich-Hartmann-Platz.

bernhard44
02.05.2008, 08:54
Was faselst du da von der Gesellschaft?
Es sind doch nur ein paar verwirrte Geister, die sich wiedermal aufregen. 9/10 Menschen ist es doch vollkommen schnuppe nach wem die Strasse benannt ist.
Den Rest darf man gern provozieren, der dürfte das auch ganz gern machen, sonst gings ja nicht gar so leicht.

mach dich mal locker oder kneift dir die Hose im Schritt, Steve?

Die Masche zieht hier nicht, alles was mit eurer Ideologie nicht konform geht, als "verwirrt" zu diskreditieren!

berty
02.05.2008, 09:59
ja lassen wir es dabei, Dutschke war ein Pups der Zeitgeschichte!

früher nannte man Strassen nach grossen Persönlichkeiten, Helden, Erfindern und Entdeckern, heute eben nach Fürzen!

Hast du denn schon „deine“ Strasse? Siehste, nicht jeder Furz erhält eine derartige Ehrung. Vollkommene Fehleinschätzung.

Ich denke nicht, dass Dutschke ein Pups war. Das Zustandekommen und das Geschrei, das die Gegner der Umbenennung veranstalteten, spricht ebenfalls dagegen. Initiative: Pro, Beschluss der Bezirksversammlung: Pro, Bürgerentscheid: Pro und dann trotzdem noch von Gegnern angestrengte Gerichtsverfahren und ein weiteres Jahr Warten auf die offizielle Eröffnung.

>>Rudi Dutschkes Bruder Manfred dagegen, CDU-Stadtverordneter in beider Heimatstadt Luckenwalde, schmerzen laut "Tagesspiegel" die Zweifel seiner Berliner Parteikollegen "an Rudis demokratischer Gesinnung und an seinem Ja zur Freiheit". "Das tut schon weh", sagte er der Zeitung. "Es ist doch nur ein kleines Stück Straße, das den Namen meines Bruders erhalten soll", gab der 74-Jährige zu bedenken. "Es wäre doch nicht mehr als eine kleine Erinnerung an Dinge, die man nicht vergessen sollte."<<

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,461188,00.html

Wieder mal ein CDU-Mann, dem ich zustimmen kann.

bernhard44
02.05.2008, 10:02
Hast du denn schon „deine“ Strasse? Siehste, nicht jeder Furz erhält eine derartige Ehrung. Vollkommene Fehleinschätzung.

Ich denke nicht, dass Dutschke ein Pups war. Das Zustandekommen und das Geschrei, das die Gegner der Umbenennung veranstalteten, spricht ebenfalls dagegen. Initiative: Pro, Beschluss der Bezirksversammlung: Pro, Bürgerentscheid: Pro und dann trotzdem noch von Gegnern angestrengte Gerichtsverfahren und ein weiteres Jahr Warten auf die offizielle Eröffnung.

>>Rudi Dutschkes Bruder Manfred dagegen, CDU-Stadtverordneter in beider Heimatstadt Luckenwalde, schmerzen laut "Tagesspiegel" die Zweifel seiner Berliner Parteikollegen "an Rudis demokratischer Gesinnung und an seinem Ja zur Freiheit". "Das tut schon weh", sagte er der Zeitung. "Es ist doch nur ein kleines Stück Straße, das den Namen meines Bruders erhalten soll", gab der 74-Jährige zu bedenken. "Es wäre doch nicht mehr als eine kleine Erinnerung an Dinge, die man nicht vergessen sollte."<<

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,461188,00.html

Wieder mal ein CDU-Mann, dem ich zustimmen kann.

hat man Strassen nach Mauer- und Schiessbefehl Toten benannt?

berty
02.05.2008, 10:07
hat man Strassen nach Mauer- und Schiessbefehl Toten benannt?

Gründe eine Initiative dafür. Du kannst sogar damit rechnen, dass die Gegner davon weniger Widerstand leisten und demokratische Spielregeln einhalten.

Alles ist besser als Strassen zu benennen nach Foren-Pupsen.

bernhard44
02.05.2008, 10:13
Gründe eine Initiative dafür. Du kannst sogar damit rechnen, dass die Gegner davon weniger Widerstand leisten und demokratische Spielregeln einhalten.

Alles ist besser als Strassen zu benennen nach Foren-Pupsen.

es gibt keine bertystrasse! :]

Doc Gyneco
02.05.2008, 10:16
es gibt keine bertystrasse! :]

Fehlte nur noch dass !!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

Bratschnik
02.05.2008, 10:18
Ist schon irgendwie komisch, für nahezu jede Person die irgendwann in Ihrem Leben etwas mehr getan hat als in einem anonymen Forum
herumzugeifern findet sich irgendwann auch ein mehr oder weniger großer Personenkreis der genau weiß das diese Person eigentlich nur ein Verbrecher war.

berty
02.05.2008, 10:19
es gibt keine bertystrasse! :]

Das ist auch gut so!

Rheinlaender
02.05.2008, 10:20
es gibt keine bertystrasse! :]

Wie mich gerade Google belehrte gibt es zumindest eine "Berty Street" in Newport, Victoria, Australia.

berty
02.05.2008, 10:21
Wie mich gerade Google belehrte gibt es zumindest eine "Berty Street" in Newport, Victoria, Australia.

Scheisse! Das hatte ich ganz vergessen.

Brathase
02.05.2008, 10:24
Berlin hat von allen genug--Schulden, Homosexuelle, Linke, Ausländer......

und eine Dutschke-Straße.Da werden Biskra, EinDachs und Ausonius aber schön in die Maikrawalle reinfeiern können, in ihrem Türkenviertel :))


http://de.news.yahoo.com/ddp/20080430/tde-erstmals-strasse-nach-rudi-dutschke-106fce0.html

Das wurde auch Zeit!

Gärtner
02.05.2008, 11:38
Und eine Ulrich-Rudel-Avenue sowie einen Erich-Hartmann-Platz.

Zu spät. Ich muß dich enttäuschen. Die Zeit für solche Titulaturen ist genauso vorbei wie die für Schlageter- oder Horst-Wessel-Straßen, Göring- oder Adolf-Hitler-Plätze. Und es ist selbst mittelfristig kein Bedarf zu erkennen.

Gewöhn dich besser dran.

Beißer
02.05.2008, 11:39
Dutschke hat Gewalt gegen Menschen bekanntlich abgelehnt.
Und wie verhielt es sich mit »Gewalt gegen Sachen«? Gewalt ist Gewalt. :rolleyes:

Beißer
02.05.2008, 11:45
Zu spät. Ich muß dich enttäuschen. Die Zeit für solche Titulaturen ist genauso vorbei
Wir wollten gemeinsam daran arbeiten, daß wir wieder besser Zeiten in unserem armen geplagten Vaterlande bekommen. In diesem Sinne schlage ich eine Guderianstraße vor.

Schwarzer Rabe
02.05.2008, 11:46
Was faselst du da von der Gesellschaft?
Es sind doch nur ein paar verwirrte Geister, die sich wiedermal aufregen. 9/10 Menschen ist es doch vollkommen schnuppe nach wem die Strasse benannt ist.
Den Rest darf man gern provozieren, der dürfte das auch ganz gern machen, sonst gings ja nicht gar so leicht.

Das genau ist das Problem: Dem Pöbel ist es scheißegal ob unser Land mit fremdrassigen Subjekten überschwemmt wird, ob unser Land vor die Hunde geht oder eben ob eine Straße nach einem Kriminellen benannt wird! Hauptsache der Pöbel hat zu Fressen, keinen Ärger an der Backe und ein paar Euro auf der hohen Kante, kann abends RTL2 schauen und eckt nicht an.

M. Aflak
02.05.2008, 11:51
Und wie verhielt es sich mit »Gewalt gegen Sachen«? Gewalt ist Gewalt. :rolleyes:

:no_no:Quatsch. Zwangsvollstreckungen, Pfändungen von Eigenheimen, Wohnungsräumungen, Massenentlassungen durch Konzerne, Die Preissteigerungen bei Lebensmittlen,.... das ist Gewalt. X(

Beißer
02.05.2008, 13:07
Zu spät. Ich muß dich enttäuschen. Die Zeit für solche Titulaturen ist genauso vorbei wie die für Schlageter- oder Horst-Wessel-Straßen, Göring- oder Adolf-Hitler-Plätze. Und es ist selbst mittelfristig kein Bedarf zu erkennen.

Gewöhn dich besser dran.
So gebildet du tust, so wenig Ahnung hast du dennoch: Der großartige und unerreichte Erich Hartmann war Kommodore des Jg 71 bei der Bundeswehr.

Schwarzer Rabe
02.05.2008, 13:11
So gebildet du tust, so wenig Ahnung hast du dennoch: Der großartige und unerreichte Erich Hartmann war Kommodore des Jg 71 bei der Bundeswehr.

Neu-68´er wie er sehen in ihm auch einen Nazi! :]

Doc Gyneco
02.05.2008, 13:22
So gebildet du tust, so wenig Ahnung hast du dennoch: Der großartige und unerreichte Erich Hartmann war Kommodore des Jg 71 bei der Bundeswehr.

Der Gelehrte ist eben etwas geleert, daher schreibt er des öftern leeres Zeugs, dass er anderen als Gelehrtes andrehen will !

:D :D :D

Gärtner
02.05.2008, 13:24
Und wie verhielt es sich mit »Gewalt gegen Sachen«? Gewalt ist Gewalt.

Du unterscheidest nicht zwischen Sachen und Menschen?

Jetzt wird mir manches klar. :)

Gärtner
02.05.2008, 13:26
Neu-68´er wie er sehen in ihm auch einen Nazi! :]

Setz deine eigene Beschränktheit nicht auch bei anderen voraus, Schwatzlappen. Natürlich sehe ich im Hartmann keinen Nazi. Aber sage mir: gibt es eine Erich-Hartmann-Straße?

Beißer
02.05.2008, 13:27
Du unterscheidest nicht zwischen Sachen und Menschen? Ich unterscheide nicht künstlich zwischen »guter« und »schlechter« Gewalt. Gewalt gegen Sachen ist immer auch Gewalt gegen die Menschen, denen diese Sachen gehören. Gewalt ist Gewalt.


Jetzt wird mir manches klar. Hoffentlich! :rolleyes:

Gärtner
02.05.2008, 13:28
Der Gelehrte ist eben etwas geleert, daher schreibt er des öftern leeres Zeugs, dass er anderen als Gelehrtes andrehen will !

Geh Löcher in deinen Käse machen und red kein Blech. Die Idee "Hartmann=Nazi" stammt nicht von mir, sondern wurde in der Braunbatzenecke erfunden, um sie mir lügenhaft zu unterstellen.

Bei euch immer dasselbe: Pappdrachenjagd, Maulheldentum und boshafte Verlogenheit. Ihr ändert euch nicht.

Arme Würstchen.

Schwarzer Rabe
02.05.2008, 13:29
Setz deine eigene Beschränktheit nicht auch bei anderen voraus, Schwatzlappen. Natürlich sehe ich im Hartmann keinen Nazi. Aber sage mir: gibt es eine Erich-Hartmann-Straße?

Du setzt ihn mit den Nazis gleich, das reicht vollkommen aus, Schmierer!

Efna
02.05.2008, 13:30
Grundsätzlich finde ich, man sollte Straßennamen nicht zu sehr politisieren. Die alten Wilhemstrassen usw., sind Historie, daran gibt's nichts zu rütteln.

Adolf-Hitler-Straßen, und die Straße-der deutsch-sowjetischen-Freundschaft u.ä. sind alle zurecht wieder umbenannt worden.

Karl-Marx-Stadt heißt auch wieder Chemnitz, aus Leningrad wurde wieder St. Petersburg, usw.

Aus der Kochstraße wurde die Dutschke-Straße. Eigentlich Unsinn, wäre nicht das ämusante Detail, daß die Rudi-Dutschke-Straße auf die Axel-Springer-Straße trifft, und daß u.a. der Springer-Verlag gegen die Umbennenung erfolglos geklagt hat.

Ich denke, daß weder eine Rudi-Dutschke-Straße noch eine Axel-Springer-Straße so bennant werden sollte, aber daß es die beiden gibt, die dann noch aufeinander treffen, das ist lustig, und irgendwie neutralisiert sich das ja auf's beste. :))

Gruß,

The Dude

Bei uns im Ort gibt es noch eine Karl Marx Strasse.

Gärtner
02.05.2008, 13:30
Ich unterscheide nicht künstlich zwischen »guter« und »schlechter« Gewalt. Gewalt gegen Sachen ist immer auch Gewalt gegen die Menschen, denen diese Sachen gehören. Gewalt ist Gewalt.

Ich hatte ja keine Ahnung: auch du ein Verfechter der antiautoritären Erziehung? http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Schwarzer Rabe
02.05.2008, 13:31
Bei uns im Ort gibt es noch eine Karl Marx Strasse.

Ernst-Thälmann-Straßen gibt es auch noch, obwohl Thälmann ein Krimineller und Terrorist war...

Doc Gyneco
02.05.2008, 13:34
Hier mal Strassennamen Verzeichnis von Berlin !

Für alle die mal suchen wollen !!

http://www.luise-berlin.de/Strassen/indexstr.htm

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beißer
02.05.2008, 13:35
Geh Löcher in deinen Käse machen und red kein Blech. Die Idee "Hartmann=Nazi" stammt nicht von mir, sondern wurde in der Braunbatzenecke erfunden, um sie mir lügenhaft zu unterstellen.
So, so. Ist das hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2096205&postcount=227) nicht von dir?

Schwarzer Rabe
02.05.2008, 13:36
So, so. Ist das hier nicht von dir?

Er schwulsiert sich mittels Fäkalvokabeln wieder raus - wie immer!

Beißer
02.05.2008, 13:39
Ich hatte ja keine Ahnung: auch du ein Verfechter der antiautoritären Erziehung? http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Nein.

Für jemanden wie dich wird es allerdings kaum nachvollziehbar sein, daß man Kindern gegenüber Autorität auch ausüben kann, ohne Gewalt anzuwenden.

Gärtner
02.05.2008, 14:30
So, so. Ist das hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2096205&postcount=227) nicht von dir?

Natürlich. Steht da was von Hartmann? Lern erst mal lesen, bevor du anderen Leuten das Wort verdrehst.

~~~


Er schwulsiert sich mittels Fäkalvokabeln wieder raus - wie immer!

Wie üblich: werden sie bei einer ihrer Lügen ertappt, fällt den Braunbatzen nichts mehr ein und sie erfreuen uns mit Beispielen ihrer pornografischen Zwangsfixierung und Gossenvokabular.

Beißer
02.05.2008, 14:47
Natürlich. Steht da was von Hartmann? Lern erst mal lesen, bevor du anderen Leuten das Wort verdrehst.
Du solltest vorsichtig damit sein, welche Ratschläge du gibst. Ich lese in dem Link deutlich die Worte »Erich-Hartmann-Platz«.

Beißer
02.05.2008, 14:48
Wie üblich: werden sie bei einer ihrer Lügen ertappt
Siehe oben... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
02.05.2008, 14:55
Du solltest vorsichtig damit sein, welche Ratschläge du gibst. Ich lese in dem Link deutlich die Worte »Erich-Hartmann-Platz«.

Er kann einfach nicht anders... :rolleyes: