PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime fordern vom Staat Anerkennung als Religionsgemeinschaft



Tratschtante
30.04.2008, 12:05
http://www.welt.de/politik/article1952394/Muslime_fordern_vom_Staat_Anerkennung.html

Natürlich gibts dann auch ne Art Kirchensteuer. Sollte der Staat sich auf diese Forderung einlassen?

Skaramanga
30.04.2008, 12:07
http://www.welt.de/politik/article1952394/Muslime_fordern_vom_Staat_Anerkennung.html

Natürlich gibts dann auch ne Art Kirchensteuer. Sollte der Staat sich auf diese Forderung einlassen?

:vogel:

Eher sollte man über ein Verbot nachdenken.

Hemera
30.04.2008, 12:37
http://www.welt.de/politik/article1952394/Muslime_fordern_vom_Staat_Anerkennung.html

Natürlich gibts dann auch ne Art Kirchensteuer. Sollte der Staat sich auf diese Forderung einlassen?

Nein, natürlich nicht. Der Islam ist kaum eine Religion sondern eher eine Ideologie, noch dazu eine faschistische.

Die spinnen, die Mohammedaner.... :ohno:

Anthill_Inside
30.04.2008, 12:55
Wieder mal ein Versuch den Moscheebau sowie die Missionierung mit Steuergeldern zu finanzieren und voranzutreiben.

Bratschnik
30.04.2008, 13:06
http://www.welt.de/politik/article1952394/Muslime_fordern_vom_Staat_Anerkennung.html

Natürlich gibts dann auch ne Art Kirchensteuer. Sollte der Staat sich auf diese Forderung einlassen?

die einzig richtige Antwort wäre den Status Religionsgemeinschaft abzuschaffen,
und zwar für jede Religion. Dann kann sich niemand über Diskriminierung echauffieren und Staat und Religion bleiben getrennt wie es sich für eine freie Gesellschaft gehört.

Krabat
30.04.2008, 13:12
die einzig richtige Antwort wäre den Status Religionsgemeinschaft abzuschaffen,
und zwar für jede Religion. Dann kann sich niemand über Diskriminierung echauffieren und Staat und Religion bleiben getrennt wie es sich für eine freie Gesellschaft gehört.

Das wäre den Mohammedanern natürlich genauso recht. Jeder Erfolg gegen das Christentum zählt.

PS: Und Du bist ein Steigbügelhalter der Islamisierung, merkst es aber wahrscheinlich noch nicht mal.

FranzKonz
30.04.2008, 13:14
die einzig richtige Antwort wäre den Status Religionsgemeinschaft abzuschaffen,
und zwar für jede Religion. Dann kann sich niemand über Diskriminierung echauffieren und Staat und Religion bleiben getrennt wie es sich für eine freie Gesellschaft gehört.

Genau so muß es laufen. Vielleicht sind wir dem Islam irgendwann einmal dafür dankbar, daß er uns von der Kirchensteuer erlöst hat. :smoke:

Krabat
30.04.2008, 13:15
Genau so muß es laufen. Vielleicht sind wir dem Islam irgendwann einmal dafür dankbar, daß er uns von der Kirchensteuer erlöst hat. :smoke:

Steigbügelhalter unter sich, obwohl beide keine Kirchensteuer zahlen.

Landogar
30.04.2008, 13:28
Steigbügelhalter unter sich, obwohl beide keine Kirchensteuer zahlen.


Oh Krabat, es ist wie immer, oder? Beleidigen, diffamieren, unterstellen, aber keine eigenen Argumente am Start.

Das bei einem christlichen Fundementalisten deiner Couleur bei den Begriffen Säkularisierung und Laizismus das Ohrenwackeln anfängt, ist kaum verwunderlich.

Bratschnik
30.04.2008, 14:41
Das wäre den Mohammedanern natürlich genauso recht. Jeder Erfolg gegen das Christentum zählt.

PS: Und Du bist ein Steigbügelhalter der Islamisierung, merkst es aber wahrscheinlich noch nicht mal.

Tja dann bist Du wohl das Pferd dazu. Die Verflechtung von Religion, Staat und öffentlichem Leben ist das Ziel aller Fundamentalisten, da seid Ihr euch einig.
Jeder Vorstoß in diese Richtung ist ein Gewinn für alle Religionen, ganz gleich
unter welchem Zeichen. Deswegen bin ich ja für die klare Trennung. Religion muß
Privatsache bleiben, dann gibts auch keine Islamisierung.

Bratschnik
30.04.2008, 14:44
Genau so muß es laufen. Vielleicht sind wir dem Islam irgendwann einmal dafür dankbar, daß er uns von der Kirchensteuer erlöst hat. :smoke:

Wie Krabat schon richtig erwähnt hat, ich zahle keine:)
Mir war irgendwie immer nicht ganz klar was Gott mit Geld anfangen soll.
Ich bin mir aber sicher das das irgendwann wieder zur Pflichtsteuer wird.

FranzKonz
30.04.2008, 14:51
Wie Krabat schon richtig erwähnt hat, ich zahle keine:)
Mir war irgendwie immer nicht ganz klar was Gott mit Geld anfangen soll.
Ich bin mir aber sicher das das irgendwann wieder zur Pflichtsteuer wird.

Ich zahle zwar auch keine reguläre Kirchensteuer, aber wir tragen trotzdem einen erklecklichen Anteil an der Finanzierung der Kirchen, ob wir nun Mitglied einer solchen sind, oder nicht.

Landogar
30.04.2008, 14:57
Ich zahle zwar auch keine reguläre Kirchensteuer, aber wir tragen trotzdem einen erklecklichen Anteil an der Finanzierung der Kirchen, ob wir nun Mitglied einer solchen sind, oder nicht.


Richtig, diese Tatsache wird aber gerne unter den Teppich gekehrt.

Rheinlaender
30.04.2008, 15:02
Ich zahle zwar auch keine reguläre Kirchensteuer, aber wir tragen trotzdem einen erklecklichen Anteil an der Finanzierung der Kirchen, ob wir nun Mitglied einer solchen sind, oder nicht.

... und das seit 1803:

"§. 35.

Alle Güter der fundirten Stifter, Abteyen und Klöster, in den alten sowohl als in den neuen Besitzungen, Katholischer sowohl als A.C. Verwandten, mittelbarer sowohl als unmittelbarer, deren Verwendung in den vorhergehenden Anordnungen nicht förmlich festgesetzt worden ist, werden der freien und vollen Disposition der respectiven Landesherrn, sowohl zum Behuf des Aufwandes für Gottesdienst, Unterrichts- und andere gemeinnützige Anstalten, als zur Erleichterung ihrer Finanzen überlassen, unter dem bestimmten Vorbehalte der festen und bleibenden Ausstattung der Domkirchen, welche werden beibehalten werden, und der Pensionen für die aufgehobene Geistlichkeit, nach den unter theils wirklich bemerkten, theils noch unverzüglich zu treffenden näheren Bestimmungen."

Hauptschluß der ausserordentlichen Reichsdeputation, 1803

Fast alle Regelungen des Reichsdeputationshauptschlusses sind in den wohlverdienten juritischen Muehleimer gelandet, nur diese Vorschrift wird von der Kirche in schoenster Regelmaessigkeit hervorgekramt.

Schwarzer Rabe
30.04.2008, 15:03
... und das seit 1803:

"§. 35.

Alle Güter der fundirten Stifter, Abteyen und Klöster, in den alten sowohl als in den neuen Besitzungen, Katholischer sowohl als A.C. Verwandten, mittelbarer sowohl als unmittelbarer, deren Verwendung in den vorhergehenden Anordnungen nicht förmlich festgesetzt worden ist, werden der freien und vollen Disposition der respectiven Landesherrn, sowohl zum Behuf des Aufwandes für Gottesdienst, Unterrichts- und andere gemeinnützige Anstalten, als zur Erleichterung ihrer Finanzen überlassen, unter dem bestimmten Vorbehalte der festen und bleibenden Ausstattung der Domkirchen, welche werden beibehalten werden, und der Pensionen für die aufgehobene Geistlichkeit, nach den unter theils wirklich bemerkten, theils noch unverzüglich zu treffenden näheren Bestimmungen."

Hauptschluß der ausserordentlichen Reichsdeputation, 1803

Fast alle Regelungen des Reichsdeputationshauptschlusses sind in den wohlverdienten juritischen Muehleimer gelandet, nur diese Vorschrift wird von der Kirche in schoenster Regelmaessigkeit hervorgekramt.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Dann bezweckt Betriebsnutzung den value betriebloser Anbieter. Bis dahin bitte Nachwuchs unterlassen, keine Affenschieber nachliefern, keine Inhaberinstrumente, keine marginalisierbaren Kostenfaktoren, kein gegeneinander hetzbares Kanonenfutter.
Bitte niemandem zumuten wollen, das Vermögen Anderer mit zu er- und bewirtschaften, Anderen deren Schulden abtragen zu helfen und sich selbst dabei rel. dazu immer ärmer zu arbeiten. So gibts Villa&Porsche für Alle.

Felixhenn
30.04.2008, 15:22
die einzig richtige Antwort wäre den Status Religionsgemeinschaft abzuschaffen,
und zwar für jede Religion. Dann kann sich niemand über Diskriminierung echauffieren und Staat und Religion bleiben getrennt wie es sich für eine freie Gesellschaft gehört.


Genau so muß es laufen. Vielleicht sind wir dem Islam irgendwann einmal dafür dankbar, daß er uns von der Kirchensteuer erlöst hat. :smoke:

Hurra Franzl, da sind wir mal einer Meinung. Nur, wann hat es das schon mal gegeben, dass Steuern für Proletarier abgeschafft wurden? Muss lange her sein.

Landogar
30.04.2008, 15:26
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Dann bezweckt Betriebsnutzung den value betriebloser Anbieter. Bis dahin bitte Nachwuchs unterlassen, keine Affenschieber nachliefern, keine Inhaberinstrumente, keine marginalisierbaren Kostenfaktoren, kein gegeneinander hetzbares Kanonenfutter.
Bitte niemandem zumuten wollen, das Vermögen Anderer mit zu er- und bewirtschaften, Anderen deren Schulden abtragen zu helfen und sich selbst dabei rel. dazu immer ärmer zu arbeiten. So gibts Villa&Porsche für Alle.


:lach: :lach: :lach: :lach: :D

Gelungene Realsatire!

Bruddler
30.04.2008, 15:35
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Dann bezweckt Betriebsnutzung den value betriebloser Anbieter. Bis dahin bitte Nachwuchs unterlassen, keine Affenschieber nachliefern, keine Inhaberinstrumente, keine marginalisierbaren Kostenfaktoren, kein gegeneinander hetzbares Kanonenfutter.
Bitte niemandem zumuten wollen, das Vermögen Anderer mit zu er- und bewirtschaften, Anderen deren Schulden abtragen zu helfen und sich selbst dabei rel. dazu immer ärmer zu arbeiten. So gibts Villa&Porsche für Alle.

gibs zu - den Text haste vom "verfolgten Politiker" geklaut ?! ;)

Schwarzer Rabe
30.04.2008, 15:40
gibs zu - den Text haste vom "verfolgten Politiker" geklaut ?! ;)

Längst könnten wir eine Welt als high tech Generationenraumschiff haben, 10 000 Jahre weiter sein, seufz. Immer effizientere, sowieso zu 99.99 % von Betriebslosen stammende high tech könnte längst alle herkömml. betriebl. Tätigkeiten zum Segen der Menschheit erübrigen, auf ein weit höheres Niveau führen. Doch jeder zweite Mensch vegetiert von unter 1 $ tgl. dahin, 1 % eignen 60 %, 77 % der Inder hungern.

Bruddler
30.04.2008, 15:42
Längst könnten wir eine Welt als high tech Generationenraumschiff haben, 10 000 Jahre weiter sein, seufz. Immer effizientere, sowieso zu 99.99 % von Betriebslosen stammende high tech könnte längst alle herkömml. betriebl. Tätigkeiten zum Segen der Menschheit erübrigen, auf ein weit höheres Niveau führen. Doch jeder zweite Mensch vegetiert von unter 1 $ tgl. dahin, 1 % eignen 60 %, 77 % der Inder hungern.

haste noch meeeeehr davon ? :hihi: :lach: :lach: :lach:

Krabat
30.04.2008, 15:53
Oh Krabat, es ist wie immer, oder? Beleidigen, diffamieren, unterstellen, aber keine eigenen Argumente am Start.

Das bei einem christlichen Fundementalisten deiner Couleur bei den Begriffen Säkularisierung und Laizismus das Ohrenwackeln anfängt, ist kaum verwunderlich.

Das Argument eines Steigbügelhalters. Bravo. Ich weiß zwar nicht wer Du bist, aber Du wirst schon recht haben.

latrop
30.04.2008, 16:14
Ich zahle zwar auch keine reguläre Kirchensteuer, aber wir tragen trotzdem einen erklecklichen Anteil an der Finanzierung der Kirchen, ob wir nun Mitglied einer solchen sind, oder nicht.

...aber an den sozialen Wohltaten der Kirchen teil haben !!!
Merkst du garnicht, wie blöd ihr Atheisten seid ?

I.Kant
30.04.2008, 16:14
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime,Ayyub Axel Köhler

Wieder so ein gehirngewaschener Konvertit. Das sind eindeutig die schlimmsten Verräter ihres Heimatlandes.

FranzKonz
30.04.2008, 16:17
...aber an den sozialen Wohltaten der Kirchen teil haben !!!
Merkst du garnicht, wie blöd ihr Atheisten seid ?

Welche soziale Wohltat nehme ich denn von Kirchen entgegen? Das nervtötende Gebimmel kannst Du ja wohl nicht meinen!

FranzKonz
30.04.2008, 16:19
Wieder so ein gehirngewaschener Konvertit. Das sind eindeutig die schlimmsten Verräter ihres Heimatlandes.

Dafür fehlt mir ja auch jegliches Verständnis. Da tritt jemand seine angestammte Religion aus gutem Grund in die Tonne, um dem nächsten Guru hinterherzuwetzen, der am Ende sogar noch ein Stück schlimmer ist.

Dümmer gehts nimmer. germane

schlaufix
30.04.2008, 16:33
Wieder so ein gehirngewaschener Konvertit. Das sind eindeutig die schlimmsten Verräter ihres Heimatlandes.

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Leute seines Schlages, scheren sich einen Dreck darum was aus unseren Kindern wird.
Die Muslime sind tatsächlich schlimmer als der schlimmste Parasit. Nachdem schon an jeder Ecke eine Moschee steht und Döner als deutsches Grundnahrungsmittel gehandelt wird, folgt nun der nächste Schritt unsere Kultur zu verdrängen. Armes Deutschland.

Landogar
30.04.2008, 16:44
Wieder so ein gehirngewaschener Konvertit. Das sind eindeutig die schlimmsten Verräter ihres Heimatlandes.


Ach, der Köhler, soweit ich weiss, ist der schon Anfang der 70ger konvertiert.

Landogar
30.04.2008, 16:49
...aber an den sozialen Wohltaten der Kirchen teil haben !!!
Merkst du garnicht, wie blöd ihr Atheisten seid ?


Dieses Argument ging ja mal voll nach hinten los. Wer finanziert denn diese kirchliche Einrichtungen?

Alle sog. kirchlichen Kindergärten werden im Schnitt zu 95 Prozent von öffentlichen Mitteln getragen, ebenso die Sozialstationen und Krankenhäuser. Dafür gilt dort dann das kirchliche Arbeitsrecht: Bezahlung unter Tarif, keine Betriebsräte, und wenn du dich scheiden lässt und wieder heiratest, hast du Ehebruch begannen, und kannst entlassen werden. Ich habe 2 Jahre bei der Caritas gearbeitet, ich weiß wie der Hase läuft.

I.Kant
30.04.2008, 16:53
Ach, der Köhler, soweit ich weiss, ist der schon Anfang der 70ger konvertiert.

Na dann hatte er eben einen frühen Hirnschaden. Genauso beschissen wie die Modemusels heutzutage.

Tosca
30.04.2008, 16:56
Genau so muß es laufen. Vielleicht sind wir dem Islam irgendwann einmal dafür dankbar, daß er uns von der Kirchensteuer erlöst hat. :smoke:

Du zahlst Kirchensteuer? Ganz sicher? Irgendwie denke ich, du bist aus der Kirche ausgetreten.

FranzKonz
30.04.2008, 17:01
Du zahlst Kirchensteuer? Ganz sicher? Irgendwie denke ich, du bist aus der Kirche ausgetreten.

:D siehe oben. Jeder zahlt, ob er will oder nicht.

Landogar
30.04.2008, 17:03
Na dann hatte er eben einen frühen Hirnschaden. Genauso beschissen wie die Modemusels heutzutage.


Nene, damals war das nicht "in Mode", sondern "exotisch", wobei Exotik damals wiederum in Mode war, so gesehen...

Achsel-des-Bloeden
30.04.2008, 18:00
Wieso beginnen Themen mit Bezug zu mohammedanischen Offiziellen eigentlich immer mit "Muslime fordern ..." oder so ähnlich?

Tratschtante
30.04.2008, 18:01
Wieso beginnen Themen mit Bezug zu mohammedanischen Offiziellen eigentlich immer mit "Muslime fordern ..." oder so ähnlich?

Weil sie ständig am Fordern sind.

Achsel-des-Bloeden
30.04.2008, 18:05
Weil sie ständig am Fordern sind.
Vier Dinge kann der gemein Mohammedaner besonderns gut:
Jammern, fordern, steinigen und kindeln! :]

TNT
30.04.2008, 18:59
:vogel:

Eher sollte man über ein Verbot nachdenken.

das sehe ich auch so, denn solange diese "Religionsgemeinschaft" sich in vielen Bereichen gegen unser GG stellt, kann es keine Anerkennung geben.

Bruddler
30.04.2008, 19:18
das sehe ich auch so, denn solange diese "Religionsgemeinschaft" sich in vielen Bereichen gegen unser GG stellt, kann es keine Anerkennung geben.

Einige "Sachverstaendige" attestieren inzwischen dem Islam, mit
dem GG konform zu sein ! - ist es Dummheit, Unwissenheit oder Vorsatz ? X(

katharina von Medici
30.04.2008, 19:25
Genau so muß es laufen. Vielleicht sind wir dem Islam irgendwann einmal dafür dankbar, daß er uns von der Kirchensteuer erlöst hat. :smoke:

Um von der Kirchensteuer befreit zu sein, braucht man nur aus der Kirche austreten. Es ist nicht erforderlich, deshalb den Islam zu hofieren.

katharina von Medici
30.04.2008, 19:29
Wieso beginnen Themen mit Bezug zu mohammedanischen Offiziellen eigentlich immer mit "Muslime fordern ..." oder so ähnlich?

Vermutlich wegen des Wiedererkennungswertes. Man weiß beim Lesen der Überschrift sofort, was auf einen zukommt. :bow:

latrop
30.04.2008, 19:57
Welche soziale Wohltat nehme ich denn von Kirchen entgegen? Das nervtötende Gebimmel kannst Du ja wohl nicht meinen!

Wundert mich, dass du so dumm fragst.
Du weisst doch sonst alles.

Rheinlaender
30.04.2008, 21:10
Um von der Kirchensteuer befreit zu sein, braucht man nur aus der Kirche austreten. Es ist nicht erforderlich, deshalb den Islam zu hofieren.

Der Staat macht jedoch verschiedene Transferleistungen an die Kirche ausserhalb der Kirchensteuer: Da waere z. B. die sog. "Weltliche Baulast" zu nennen, die z. T. auf den Reichsdeputationshauptschluss 1803 basiert, z. T. auch aelter ist, im Frankfurt z. B. dazu fuerht, dass die Stadt die Kirchen unterhalten muss, die Bezahlung von Theologieprofessoren aus Steuermitteln, die Stuerbefreihung fuer die Kirche, die z. T. erhebliche Kapitalvermoegen besitzt etc. Das sind Transferleistungen, die von allen Steuerzahlern, also auch Juden, Atheisten, Moslems etc. aufgebracht werden.

Insofern kann die Moslems verstehen, wenn einige auch versuchen, an diesen Topf zu kommen.

FranzKonz
30.04.2008, 21:33
Wundert mich, dass du so dumm fragst.
Du weisst doch sonst alles.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :128:

Guilelmus
30.04.2008, 21:54
Genau so muß es laufen. Vielleicht sind wir dem Islam irgendwann einmal dafür dankbar, daß er uns von der Kirchensteuer erlöst hat. :smoke:

Dafür ist dann die zu entrichtende Jizya [Dschisja; Kopfsteuer] um so höher (Atheisten müssen sie allerdings nicht zahlen....)

Ernesto-Che
30.04.2008, 22:49
Sie sind keine Religionsgemeinschaft - sondern ein Haufen Scheisse !!!

The_Darwinist
01.05.2008, 00:31
Das wäre den Mohammedanern natürlich genauso recht. Jeder Erfolg gegen das Christentum zählt.

PS: Und Du bist ein Steigbügelhalter der Islamisierung, merkst es aber wahrscheinlich noch nicht mal.

Oh, der Meinung wäre ich z.B. auch!
Aber nur deshalb, weil nun mal eben jedwede Art von Glauben dummes Zeug in jeder Hinsicht ist! Warum soll man den einen Irren besser behandeln als den Anderen!
Der ist unser Hirnloser, der hier ist euer Hirnloser?
Nö, eher so: Dieser hier ist gläubig! Wehe ihm, denn sein Anspruch auf das Prädikat Homo sapiens ist somit erloschen!
Entweder du glaubest, und machst dich damit zum Skaven eines Predigers, der ebenfalls nichts weiss, oder du zweifelst und kannst die Welt so sehen, wie sie ist!
Sie ist ekelhaft, aber ist so, wie sie ist!
Religion und Glaube machen sie nur schlimmer, aber nicht besser!

Krabat
01.05.2008, 09:23
Oh, der Meinung wäre ich z.B. auch!
Aber nur deshalb, weil nun mal eben jedwede Art von Glauben dummes Zeug in jeder Hinsicht ist! Warum soll man den einen Irren besser behandeln als den Anderen!
Der ist unser Hirnloser, der hier ist euer Hirnloser?
Nö, eher so: Dieser hier ist gläubig! Wehe ihm, denn sein Anspruch auf das Prädikat Homo sapiens ist somit erloschen!
Entweder du glaubest, und machst dich damit zum Skaven eines Predigers, der ebenfalls nichts weiss, oder du zweifelst und kannst die Welt so sehen, wie sie ist!
Sie ist ekelhaft, aber ist so, wie sie ist!
Religion und Glaube machen sie nur schlimmer, aber nicht besser!

Auf meine Beiträge brauchst Du nicht antworten. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

Krabat
01.05.2008, 09:29
Zum Thema:

Es ist schon typisch für dieses degenerierte deutsche Affenvolk, daß man bei so einem Thema im Nu bei Kirchenglocken und Kirchensteuern landet. Das ist so krank, daß mir die Worte fehlen. Wir werden islamisiert und als Reaktion fordert man die Abschaffung des Kirchengebimmels. Dieses Land ist ein Narrenhaus und die Narren haben es nicht verdient zu überleben, weil sie der Evolution folgen müssen und die merzt das Dumme und Schwache aus.

Wahabiten Fan
01.05.2008, 09:32
Dieses Land ist ein Narrenhaus und die Narren haben es nicht verdient zu überleben, weil sie der Evolution folgen müssen und die merzt das Dumme und Schwache aus.

:isok: :))

Rheinlaender
01.05.2008, 09:41
Zum Thema:

Es ist schon typisch für dieses degenerierte deutsche Affenvolk, daß man bei so einem Thema im Nu bei Kirchenglocken und Kirchensteuern landet. Das ist so krank, daß mir die Worte fehlen. Wir werden islamisiert und als Reaktion fordert man die Abschaffung des Kirchengebimmels.

Ich kann in der ideologischen Grundlage keinen grundsaetzlichen Unterschied zwischen dem Christenthum und dem Islam sehen. Gleiches sollte man gleich behandeln.

Das man dem Christentum in den letzten 250 Jahren erheblich die Zaehne gezogen hat, sollte die gemeinsame ideologische Grundlage beider Religionen nicht vergessen machen.

Krabat
01.05.2008, 09:44
:isok: :))

Na ich seh schon hier sammeln sich die Deppen wieder. Schönen Tag noch beim Forumkaputtschreiben.

Krabat
01.05.2008, 09:46
Ich kann in der ideologischen Grundlage keinen grundsaetzlichen Unterschied zwischen dem Christenthum und dem Islam sehen. Gleiches sollte man gleich behandeln.


Das ist mir klar, daß Du keinen Unterschied siehst. Hätte mich auch gewundert. Dir allerdings wünsche ich den Islam. Dann erkennst Du den Unterschied am eigenen Leibe, siehe Iran.

Wahabiten Fan
01.05.2008, 09:49
Na ich seh schon hier sammeln sich die Deppen wieder. Schönen Tag noch beim Forumkaputtschreiben.

Ach "Krabat"!:lach: Ich bin doch garnicht gegen das "Glockengebimmel" und wer "Kichensteuer" zahlt, ist auch selbst schuld.:))

Rheinlaender
01.05.2008, 09:51
Das ist mir klar, daß Du keinen Unterschied siehst. Hätte mich auch gewundert. Dir allerdings wünsche ich den Islam. Dann erkennst Du den Unterschied am eigenen Leibe, siehe Iran.

Nun, sich habe betont, dass man dem Christenthum in den letzten paar hundert Jhren die Zaehne gezogen hat (nicht gazn freiwillig uebrigens), als jedoch das Christenthum noch unbedingt herrschende Staatsdoktrin war, waren die Verhaeltnisse in Europa nicht so verschieden von denen im heutigen Iran, wo eine Spielart des Islam herrschende Staatsdoktrin ist.

Beide sind also offensichtlich in ihrer Gundlage und Auswirkkung sehr aehnlich.

elas
01.05.2008, 09:55
Nun, sich habe betont, dass man dem Christenthum in den letzten paar hundert Jhren die Zaehne gezogen hat (nicht gazn freiwillig uebrigens), als jedoch das Christenthum noch unbedingt herrschende Staatsdoktrin war, waren die Verhaeltnisse in Europa nicht so verschieden von denen im heutigen Iran, wo eine Spielart des Islam herrschende Staatsdoktrin ist.

Beide sind also offensichtlich in ihrer Gundlage und Auswirkkung sehr aehnlich.

Nur......die Christen haben sich weiterentwickelt.

Wahabiten Fan
01.05.2008, 10:00
Nur......die Christen haben sich weiterentwickelt.

Einen Versuch, den Kirchenoberen wieder eine größere Machtfülle zu geben, möchte ich aber nicht unternehmen.:)) Die Tür zu iranischen Verhältnissen, wäre dann nämlich ganz schnell aufgeschlagen.:D

Preuße
01.05.2008, 10:48
Die Argumentation ist scheiße, und die Forderungen erst recht!

Gruß Preuße

Felixhenn
01.05.2008, 12:40
Ich fordere von den Muslims Anerkennung der Christen in allen Ländern dieser Erde und überall Gleichberechtigung. Und wenn wir das haben, reden wir weiter.

Jasminblüte
01.05.2008, 12:51
natürlich erhofft man sich von der anerkennung des islam als religionsgemeinschaft eine bessere überschaubarkeit, um fundamentalistischen tendenzen vorzubeugen, aber dieses kalkül kann auch leicht nach hinten losgehen: es wird eine "moscheesteuer" eingetrieben, weswegen die islamischen gemeinden deutlich mehr finanzielle mittel erhalten, mit denen sie immer mehr und mehr moscheen bauen, die aufgrund ihrer nicht-europäischen architektur überhaupt nicht in das stadtbild passen und größer als die kirchen sind.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 17:09
...
Beide sind also offensichtlich in ihrer Gundlage und Auswirkkung sehr aehnlich.
Diese Aussage hätte ich jetzt von DIR zu DIESEM Thema nicht erwartet.
Der Mohammendaner kennt nur das Kalifat, die Einheit von "geistiger" und weltlicher Führung.
Der HErr Jesus Christus aber sagte: gebt dem Kaiser was des Kaisers und Gott was Gottes ist!

Das insbes. die kath. Kirche mit z.B. ihren Fürstbischöfen dies unterlief ist ein andere Sache! Sie ist mit dem christlichen Glauben genauso wenig zu vereinbaren wie der Islam mit der Demokratie.

Der kritische Denker
01.05.2008, 17:14
Das wäre den Mohammedanern natürlich genauso recht. Jeder Erfolg gegen das Christentum zählt.

Wieso ist denn eine rechtliche Anerkennung einer moslemischen Religionsgemeinschaft ein "Erfolg gegen das Christentum". In Österreich gibts das schon seit 96 Jahren...

Rheinlaender
01.05.2008, 17:15
Diese Aussage hätte ich jetzt von DIR zu DIESEM Thema nicht erwartet.
Der Mohammendaner kennt nur das Kalifat, die Einheit von "geistiger" und weltlicher Führung.

"Der" Mohemmendaner kennt das ueberhaupt nicht, weil es "den" Moslem nicht gibt, sowenig wie "den" Christen.

Die Erfahrung mit runden 1500 Jahren christlicher dominierten Gesellschaften zeigte, dass das Christenthum eben auch den Gottesstaat als natuerliche Ordnung ansieht.


Das insbes. die kath. Kirche mit z.B. ihren Fürstbischöfen dies unterlief ist ein andere Sache!

Nicht nur diese: Es gab, bzw. gibt, Staatskrichen in Europa, die Ordnung, die Zwingli und Calvin errichteten, in Zuerich und Genf, waren auch Gottessstaaten, die Ordnung der Pilgervaeter in Amerika ebenso. Bis heute beharen alle Kirchen auf staatlichen Vorrechten.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 18:32
"Der" Mohemmendaner kennt das ueberhaupt nicht, weil es "den" Moslem nicht gibt, sowenig wie "den" Christen.

Häh?
Das Kalifat ist das Vaterunser JEDEN Mohammedaners wie das Papstum das eines JEDEN Katholiken.


... Nicht nur diese: Es gab, bzw. gibt, Staatskrichen in Europa, die Ordnung, die Zwingli und Calvin errichteten, in Zuerich und Genf, waren auch Gottessstaaten, die Ordnung der Pilgervaeter in Amerika ebenso. Bis heute beharen alle Kirchen auf staatlichen Vorrechten.
Sag ich ja: Kirchliche(!) Kreise haben in der Vergangenheit versucht (und es auch zeitweise geschafft), Strukturen aufzubauen, die den mohammedanischen gleichen, aber dem mohammedanischen Ideologiekomplex immanent sind, ja ohne sie diese Monstrosität langfristig nicht überlebensfähig ist.

Bratschnik
02.05.2008, 10:44
Zum Thema:

Es ist schon typisch für dieses degenerierte deutsche Affenvolk, daß man bei so einem Thema im Nu bei Kirchenglocken und Kirchensteuern landet. Das ist so krank, daß mir die Worte fehlen. Wir werden islamisiert und als Reaktion fordert man die Abschaffung des Kirchengebimmels. Dieses Land ist ein Narrenhaus und die Narren haben es nicht verdient zu überleben, weil sie der Evolution folgen müssen und die merzt das Dumme und Schwache aus.

Man muß sich bei Deinen Statements schon ein wenig Sorgen machen.
Solche Dinger hat Adolfius zum Ende seiner ruhmreichen Karriere auf der Weltbühne abgelassen aber Du bist jetzt schon da.
Im Übrigen aber ein sinnreiches Argument, die Herren, die Wissenschaftler und Mediziner als Ketzer verbrennen lassen haben wurden in der Tat als das Schwache und Dumme von der nicht aufzuhaltenden Wahrheit überrollt. Und so wird es auch dem Muselmanismus ergehen.

1389
02.05.2008, 19:22
:vogel:

Eher sollte man über ein Verbot nachdenken.

und deren Aussiedlung aus Europa

Ernesto-Che
02.05.2008, 22:11
Alle Religionen sind Opium fürs Volk ... aber nur für das blöde ... welches mit dem Leben sonst nicht fertig wird.

Landogar
03.05.2008, 16:50
Zum Thema:

Es ist schon typisch für dieses degenerierte deutsche Affenvolk, daß man bei so einem Thema im Nu bei Kirchenglocken und Kirchensteuern landet. Das ist so krank, daß mir die Worte fehlen. Wir werden islamisiert und als Reaktion fordert man die Abschaffung des Kirchengebimmels. Dieses Land ist ein Narrenhaus und die Narren haben es nicht verdient zu überleben, weil sie der Evolution folgen müssen und die merzt das Dumme und Schwache aus.


Du verstehst es nicht oder? Eine rigorose Trennung von Staat und Religion würde der Islamisierung wesentlich stärker entgegensteuen, als der status quo es derzeit könnte.
Jedes Jahr werden über die Kirchensteuer hinaus 20 Mrd. Euro Steuergelder an die Kirchen transferiert. Geld, welches an anderer Stelle bitter benötigt wird.

Krabat
03.05.2008, 18:28
Du verstehst es nicht oder? Eine rigorose Trennung von Staat und Religion würde der Islamisierung wesentlich stärker entgegensteuen, als der status quo es derzeit könnte.
Jedes Jahr werden über die Kirchensteuer hinaus 20 Mrd. Euro Steuergelder an die Kirchen transferiert. Geld, welches an anderer Stelle bitter benötigt wird.

Das ist doch Quatsch. Du bist ein Spinner.

Krabat
03.05.2008, 18:30
Man muß sich bei Deinen Statements schon ein wenig Sorgen machen.
Solche Dinger hat Adolfius zum Ende seiner ruhmreichen Karriere auf der Weltbühne abgelassen aber Du bist jetzt schon da.

Irgendwann begreift es der Letzte, auch Du.

Landogar
03.05.2008, 20:17
Das ist doch Quatsch. Du bist ein Spinner.


Ein wirklich überzeugendes Argument...:rolleyes:

Wolf
03.05.2008, 20:31
Die Faschisten mucken auf . Wo bleibt die Antifa ?

Wolf
03.05.2008, 20:32
Alle Religionen sind Opium fürs Volk ... aber nur für das blöde ... welches mit dem Leben sonst nicht fertig wird.

Wieso schreibste denn alles bei dir fett ? Deine Beiträge sind kacke . Keinen Grund sie hervorzuheben .

Sorry für DP !

Krabat
04.05.2008, 08:50
Ein wirklich überzeugendes Argument...:rolleyes:

Ja was soll ich denn zu Deinen hausfrauenpolitischen Statements anderes sagen. 20 Milliarden...transferiert ...Geld, das anderweitig dringend benötigt wird. Das ist doch Quark. Jeder, der den islam dazu benutzt, um das Christentum zu schädigen, ist ein Blindgänger, denn er tut genau das, was der Islam will.

Landogar
04.05.2008, 09:51
Ja was soll ich denn zu Deinen hausfrauenpolitischen Statements anderes sagen. 20 Milliarden...transferiert ...Geld, das anderweitig dringend benötigt wird. Das ist doch Quark. Jeder, der den islam dazu benutzt, um das Christentum zu schädigen, ist ein Blindgänger, denn er tut genau das, was der Islam will.


Ich glaube, du hast nicht einen einzigen meiner Beiträge verstanden, und was ich damit aussagen wollte.

Ernesto-Che
04.05.2008, 10:01
Wieso schreibste denn alles bei dir fett ? Deine Beiträge sind kacke . Keinen Grund sie hervorzuheben .

Sorry für DP !


Was ?

Du bist nicht doof - du denkst nur anders !!!

Tosca
04.05.2008, 10:18
Welche soziale Wohltat nehme ich denn von Kirchen entgegen? Das nervtötende Gebimmel kannst Du ja wohl nicht meinen!


Man kann nicht immer nur nach dem "qui bonum"fragen.

Es gibt auch imaterielle Werte im Leben, die sehr wichtig sind. Wenn zwar nicht für alle, aber für sehr viele. Es gibt Gemeinschaften, da gibt man eher als man nimmt.

Wobei die Kirchen natürlich keine sozialen Wohltaten mehr verteilen, sie sind fürs Seelenheil zustänidg und nicht fürs Materielle. Früher, als Staat und Kirche noch zusammen waren, kümmerte sich die Kirche um das soziale Wohl. Z. B. Suppenküchen.

.

Götz
04.05.2008, 10:37
die einzig richtige Antwort wäre den Status Religionsgemeinschaft abzuschaffen,
und zwar für jede Religion. Dann kann sich niemand über Diskriminierung echauffieren und Staat und Religion bleiben getrennt wie es sich für eine freie Gesellschaft gehört.

Keineswegs, denn damit hätte der Islam nichts verloren, während die christlichen
Konfessionen hier ihre wichtigste Einnahmequelle verlieren würden, der Islam
hätte seine Situation relativ zum Christentum klar verbessert und er könnte noch
schneller expandieren, da er problemlos ohne staatlichen Eingriff die Gläubigen
schröpft und darüber hinaus unter anderem durch die Ölmilliarden der Saudis
mitfinanziert wird.

Die richtige Antwort des Staates wäre es, den Islam als nichtproduktives womöglich illegales Wirtschaftsunternehmen einzustufen, ihn zumindest hoch zu besteuern und ihn in empfindlichen Punkten gesetzlich einzuschränken und zu überwachen.

Hrafnaguð
04.05.2008, 20:29
http://www.welt.de/politik/article1952394/Muslime_fordern_vom_Staat_Anerkennung.html

Natürlich gibts dann auch ne Art Kirchensteuer. Sollte der Staat sich auf diese Forderung einlassen?

da könnte ja jeder kommen - scientology etwa, sind ähnlich repressiv und manipulativ wie jener verein dieses verbrecherischen emporkömmlings aus mekka.
mhhh, aber die sceintologen sind nur ein paar hunderttausend deppen und eher harmlos, gegenüber den anhängern dieses arabischen scharlatans.
aber gegen scientology wird hart gearbeitet, man denkt über verbote nach weil sie "gefährlich" seien. mag stimmen. wenn man die hubbart-jünger verbieten will, dann muß man den islam schon tausendmal verbieten.
nur weil an den arabischen scharlatan und seine lehre 1.500.000.000 menschen glauben, macht es den unsinn noch lange nicht glaubhafter und ungefährlicher als diese science-fiction-starwars lehre aus amerika.
also - islam eher verbieten oder nur gruppierungen erlauben denen zumindest eine reform gelungen ist, etwa aleviten.

eine gefährliche sekte bleibt eine gefährliche sekte.
dem islam müssen die zähne und krallen gezogen werden, so wie es mit der katholischen kirche geschah die politisch nur noch wenig (aber immer noch zuviel) zu melden hat.
würde die kath.kirche sich wieder rumdrehen und versuchen ihre alte macht, ihren alten einfluss und die inquisition wiederzuerlangen - jeder vernüftige mensch
würde wohl einem verbot zustimmen.
der islam ist durch seine dezentralisiertheit nicht mit der kirche zu vergleichen, ingesamt aber auf dem entwicklungsstand wie die kirche im zb 13jhd.

also - islam weitgehend verbieten, einschließlich des korans.

Bratschnik
05.05.2008, 08:29
Keineswegs, denn damit hätte der Islam nichts verloren, während die christlichen
Konfessionen hier ihre wichtigste Einnahmequelle verlieren würden, der Islam
hätte seine Situation relativ zum Christentum klar verbessert und er könnte noch
schneller expandieren, da er problemlos ohne staatlichen Eingriff die Gläubigen
schröpft und darüber hinaus unter anderem durch die Ölmilliarden der Saudis
mitfinanziert wird.

Die richtige Antwort des Staates wäre es, den Islam als nichtproduktives womöglich illegales Wirtschaftsunternehmen einzustufen, ihn zumindest hoch zu besteuern und ihn in empfindlichen Punkten gesetzlich einzuschränken und zu überwachen.

Du hast recht, das würde in der Tat eine Schwächung des Christentums bedeuten.
Für mich aber nicht tragisch, denn ich sehe in einer Religion keinen Schutz vor der anderen. Das Einzige was den Islam wirklich aufhalten kann ist die Bildung, Wissenschaft und Aufklärung. Eben die Komponenten die auch schon das Christentum aus dem staatlichen und politischen Machtbereich herausgedrängt haben.

Ein Beweis dafür das ein starkes Christentum keinen Schutz vor der Islamisierung bietet sind die fortwährenden Berichte über Konvertiten. Das heißt Christen werden Islamisten. Weniger ist hingegen zu hören von
Atheisten die sich zum Islam bekennen. Warum auch, ein Mensch der an Wissenschaft und Technik glaubt wird sich kaum wegen eines Märchens in den Staub werfen. Jemand aber der schon an die Existenz eines höheren Wesens glaubt, sich allerdings nur an einen anderen Namen des selbigen gewöhnen soll, wird da wohl nicht so viele Schwierigkeiten mit haben.

Skaramanga
05.05.2008, 08:32
Wer zu Geistern betet hat sowieso einen Hau weg, er muss dann nur noch den passenden Geisterclub auswählen.

FranzKonz
05.05.2008, 08:43
Man kann nicht immer nur nach dem "qui bonum"fragen.

Es gibt auch imaterielle Werte im Leben, die sehr wichtig sind. Wenn zwar nicht für alle, aber für sehr viele. Es gibt Gemeinschaften, da gibt man eher als man nimmt.

Wobei die Kirchen natürlich keine sozialen Wohltaten mehr verteilen, sie sind fürs Seelenheil zustänidg und nicht fürs Materielle. Früher, als Staat und Kirche noch zusammen waren, kümmerte sich die Kirche um das soziale Wohl. Z. B. Suppenküchen.

.

Man kann, und man sollte.

Wer sich in eine Gemeinschaft flüchten will, weil er allein mit dem Leben nicht klar kommt, darf das gerne tun. Aber bitte nicht auf meine Kosten. Schon gar nicht, wenn ich diese Gemeinschaft auf Grund ihrer historischen Verbrechen ablehne.

Wenn Suppenküchen benötigt werden, wende ich mich lieber an das THW. Andernfalls bekomme ich Organisationen wie z.B. Muslimbruderschaft, Hamas und Hisbollah, deren großer Einfluß unter anderem auf ihr soziales Engagement zurückzuführen ist.

Götz
05.05.2008, 08:51
Du hast recht, das würde in der Tat eine Schwächung des Christentums bedeuten.
Für mich aber nicht tragisch, denn ich sehe in einer Religion keinen Schutz vor der anderen. Das Einzige was den Islam wirklich aufhalten kann ist die Bildung, Wissenschaft und Aufklärung. Eben die Komponenten die auch schon das Christentum aus dem staatlichen und politischen Machtbereich herausgedrängt haben.

Ein Beweis dafür das ein starkes Christentum keinen Schutz vor der Islamisierung bietet sind die fortwährenden Berichte über Konvertiten. Das heißt Christen werden Islamisten. Weniger ist hingegen zu hören von
Atheisten die sich zum Islam bekennen. Warum auch, ein Mensch der an Wissenschaft und Technik glaubt wird sich kaum wegen eines Märchens in den Staub werfen. Jemand aber der schon an die Existenz eines höheren Wesens glaubt, sich allerdings nur an einen anderen Namen des selbigen gewöhnen soll, wird da wohl nicht so viele Schwierigkeiten mit haben.

Zumindest könnte das Christentum die Nische länger besetzt halten, die der Islam für sich beansprucht. Rechtsstaatliche Mittel um den Islam
aufzuhalten gibt es leider nur sehr begrenzt, man könnte ähnlich wie die Türkei
einen strikten Laizismus einführen, der alle Religionen an der kurzen Leine hält,
dies verstieße allerdings gegen das Grundgesetz, könnte aber letztendlich die
einzige Rettung vor der Islamisierung werden.

Tosca
05.05.2008, 09:15
Man kann, und man sollte.

Wer sich in eine Gemeinschaft flüchten will, weil er allein mit dem Leben nicht klar kommt, darf das gerne tun. Aber bitte nicht auf meine Kosten. Schon gar nicht, wenn ich diese Gemeinschaft auf Grund ihrer historischen Verbrechen ablehne.

Wenn Suppenküchen benötigt werden, wende ich mich lieber an das THW. Andernfalls bekomme ich Organisationen wie z.B. Muslimbruderschaft, Hamas und Hisbollah, deren großer Einfluß unter anderem auf ihr soziales Engagement zurückzuführen ist.

Gelle, bei dem obigen Text hattest du entweder zuviel Wein im Kreislauf, oder aber ein Blackout. Anders kann so etwas nicht zustande kommen.

FranzKonz
05.05.2008, 09:30
Gelle, bei dem obigen Text hattest du entweder zuviel Wein im Kreislauf, oder aber ein Blackout. Anders kann so etwas nicht zustande kommen.

Zuwenig Weihwasser. :))

Don
05.05.2008, 09:51
Man kann, und man sollte.

Wer sich in eine Gemeinschaft flüchten will, weil er allein mit dem Leben nicht klar kommt, darf das gerne tun. Aber bitte nicht auf meine Kosten. Schon gar nicht, wenn ich diese Gemeinschaft auf Grund ihrer historischen Verbrechen ablehne.

Wenn Suppenküchen benötigt werden, wende ich mich lieber an das THW. Andernfalls bekomme ich Organisationen wie z.B. Muslimbruderschaft, Hamas und Hisbollah, deren großer Einfluß unter anderem auf ihr soziales Engagement zurückzuführen ist.

Ich sehe, Du denkst um Ecken wie ich.

Fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen.

Krabat
05.05.2008, 10:39
Gelle, bei dem obigen Text hattest du entweder zuviel Wein im Kreislauf, oder aber ein Blackout. Anders kann so etwas nicht zustande kommen.

Das Witzige daran, der Konz wohnt ja in Bayern, wenn der alt ist dann fahren sie ihm sein Essen aus der Sozialstation nach Hause. In Bayern ist das hauptsächlich christlich organisiert, auch mit Kirchensteuern und anderen Spendengeldern finanziert. Dann schiebt ihm ein christlicher Sozialarbeiter, den ich bezahle, seinen Mampf in den Mund.:)

Tratschtante
05.05.2008, 11:38
Das Witzige daran, der Konz wohnt ja in Bayern, wenn der alt ist dann fahren sie ihm sein Essen aus der Sozialstation nach Hause. In Bayern ist das hauptsächlich christlich organisiert, auch mit Kirchensteuern und anderen Spendengeldern finanziert. Dann schiebt ihm ein christlicher Sozialarbeiter, den ich bezahle, seinen Mampf in den Mund.:)

Beim Konz reicht vllcht ne Schnabeltasse. :hihi:

Tosca
05.05.2008, 12:05
Das Witzige daran, der Konz wohnt ja in Bayern, wenn der alt ist dann fahren sie ihm sein Essen aus der Sozialstation nach Hause. In Bayern ist das hauptsächlich christlich organisiert, auch mit Kirchensteuern und anderen Spendengeldern finanziert. Dann schiebt ihm ein christlicher Sozialarbeiter, den ich bezahle, seinen Mampf in den Mund.:)

Er wird es hoffentlich mit atheistischer Würde tragen.

Landogar
05.05.2008, 12:49
Das Witzige daran, der Konz wohnt ja in Bayern, wenn der alt ist dann fahren sie ihm sein Essen aus der Sozialstation nach Hause. In Bayern ist das hauptsächlich christlich organisiert, auch mit Kirchensteuern und anderen Spendengeldern finanziert. Dann schiebt ihm ein christlicher Sozialarbeiter, den ich bezahle, seinen Mampf in den Mund.:)


Die Finanzierung erfolgt durch die Pflegekasse.

FranzKonz
05.05.2008, 14:59
Macht Euch mal keine Gedanken um mich. Bevor ich mich den Katholen anvertraue, lasse ich lieber der Arbeiterwohlfahrt einen Privatpatienten zukommen. :128:

FranzKonz
05.05.2008, 15:06
Beim Konz reicht vllcht ne Schnabeltasse. :hihi:

Kann gut sein. Das bischen, was ich esse, kann ich auch trinken. :]

Prokne
05.05.2008, 16:45
http://www.welt.de/politik/article1952394/Muslime_fordern_vom_Staat_Anerkennung.html

Natürlich gibts dann auch ne Art Kirchensteuer. Sollte der Staat sich auf diese Forderung einlassen?


Ich werde die Sekte Mohammeds niemals als Religion anerkennen!!!

Der Islam ist Volksverblödung und Mittelalterlicher Pseudo Mist der Kameltreiber..

Tratschtante
05.05.2008, 17:33
Kann gut sein. Das bischen, was ich esse, kann ich auch trinken. :]

Geht mir auch so. Obwohl, ich ess eigentlich gar nicht so wenig. :hihi:

FranzKonz
05.05.2008, 18:12
Ich werde die Sekte Mohammeds niemals als Religion anerkennen!!!

Der Islam ist Volksverblödung und Mittelalterlicher Pseudo Mist der Kameltreiber..

1. fragt Dich keiner.
2. ist der altertümliche Mist des Bauhandwerkers noch gute 600 Jahre älter.

:smoke:

Rheinlaender
05.05.2008, 18:14
1. fragt Dich keiner.
2. ist der altertümliche Mist des Bauhandwerkers noch gute 600 Jahre älter.


... und war schon damals nicht auf der Hoehe seiner Zeit.

Silencer
05.05.2008, 18:28
Islam als anerkannte Religion in Deutschland? - Die Frage stellt sich gar nicht.
Man könnte sich mit der Frage vielleicht erst dann befassen, wenn Allah persönlich den Antrag bei Schäuble oder einer anderen Politschranze stellt.

Felixhenn
07.05.2008, 16:18
1. fragt Dich keiner.
2. ist der altertümliche Mist des Bauhandwerkers noch gute 600 Jahre älter.

:smoke:

Was ist an der Lehre Christi Mist?

Felixhenn
07.05.2008, 16:20
... und war schon damals nicht auf der Hoehe seiner Zeit.

Ich habe bis jetzt noch keinen Punkt an den Aussagen Jesus gefunden, der heute schon veraltet wäre. Wäre nett, wenn Du mich mal aufklärst was Jesus Falsches gesagt hat.

Felixhenn
07.05.2008, 16:32

Andernfalls bekomme ich Organisationen wie z.B. Muslimbruderschaft, Hamas und Hisbollah, deren großer Einfluß unter anderem auf ihr soziales Engagement zurückzuführen ist.

Dann zeige doch mal Beispiele wo Moslemorganisationen Andersgläubigen geholfen haben. Mit dem Helfen haben die es nicht so sehr, die Moslems. Schaue nur mal das reiche Saudi Arabien an. Wo sind die Saudis denn wenn mal wieder eine Katastrophe ist?

Das angebliche soziale Engagement der Moslems ist doch alles Augenwischerei und entspricht keinerlei Tatsachen. Auch wenn die christlichen Kirchen viel Mist in vergangenen Zeiten gebaut haben, zu diesen Zeiten war keine andere Religion auch nur einen Deut besser. Es war alles eine Sache des Kräfteverhältnisses. Heutzutage wird auch noch öfters Wasser gepredigt und Wein getrunken, aber so radikal wie die molsemischen Gemeinschaften verhalten sich die Kirchen nicht und die helfen oft ohne Ansehen der Person und über Religionsgrenzen hinweg. Zeige einfach ähnliche Beispiele von moslemischer Seite.

Drache
07.05.2008, 17:34
Steigbügelhalter unter sich, obwohl beide keine Kirchensteuer zahlen.

Das siehst du falsch!
Christliche Einrichtungen finanzieren sich durch die Nutzer. Also finanziert sich ein kath. Krankenhaus ganz normal über den Abrechnungsweg der Krankenkassen. Wenn ich es nutze, zahle ich bzw. meine Versicherung dafür.
Warum also sollte Kirchensteuer erhoben werden? Mit welchem Sinn?
Der Vatikan soll sich gefälligst durch freiwillige Spenden finanzieren!
Im Gegenteil, man sollte den Islam als Religionsgemeinschaft anerkennen und ALLEN Religionsgemeinschaften die Auflage machen, ihre Vermögenswerte und Einnahmen so zu versteuern, wie es auch für Betriebe der freien Wirtschaft üblich ist!

Alle Subventionen durch den Staat sind eine Ungerechtigkeit sondergleichen. Egal ob dieser EU- Unfug in der Landwirtschaft, der Kohlepfennig und die Standortsubventionierung von Industriebetrieben! Oder eben auch die Steuerbefreiung für die Religionsgemeinschaften!
Diese Verschwendung von Steuergeldern sind eine Ungerechtigkeit für alle Menschen, die an diesen Dingen nicht beteiligt sind.
Auch die Religionsgemeinschaften sind nichts weiter als Dienstleister, sei es auch nur dafür damit eine bestimmte Gruppe von Menschen ihre religiösen Gefühle ausleben können! Schuldablassbriefe könnten wieder aufgegriffen werden! Die Pfaffen und Imame verteilen dann Seelenheil gegen Cash und gute Worte!

Sollen sie in ihren Kirchen, Synagogen und Moscheen doch Eintritt nehmen!
Wer dann immer noch in diese Gebäude will, nimmt das in Kauf.
Um an etwas zu glauben, muss ich keine Organisationen unterstützen, Glaube kommt aus einem selbst!
Ich zahle auch keine monatlichen Beträge an das Kino in meiner Nähe, sondern nur wenn ich hingehe und einen Film sehen möchte...und dieses Kino zahlt Steuern!

FranzKonz
07.05.2008, 18:05
Was ist an der Lehre Christi Mist?

Sie ist so unrealistisch wie das kommunistische Manifest.

FranzKonz
07.05.2008, 18:07
Dann zeige doch mal Beispiele wo Moslemorganisationen Andersgläubigen geholfen haben. Mit dem Helfen haben die es nicht so sehr, die Moslems. Schaue nur mal das reiche Saudi Arabien an. Wo sind die Saudis denn wenn mal wieder eine Katastrophe ist?

Das angebliche soziale Engagement der Moslems ist doch alles Augenwischerei und entspricht keinerlei Tatsachen. Auch wenn die christlichen Kirchen viel Mist in vergangenen Zeiten gebaut haben, zu diesen Zeiten war keine andere Religion auch nur einen Deut besser. Es war alles eine Sache des Kräfteverhältnisses. Heutzutage wird auch noch öfters Wasser gepredigt und Wein getrunken, aber so radikal wie die molsemischen Gemeinschaften verhalten sich die Kirchen nicht und die helfen oft ohne Ansehen der Person und über Religionsgrenzen hinweg. Zeige einfach ähnliche Beispiele von moslemischer Seite.

Du hast das Prinzip nicht begriffen, weil Du es nicht begreifen willst. Deshalb erübrigt sich auch die weitere Diskussion.

Felixhenn
07.05.2008, 18:30
Sie ist so unrealistisch wie das kommunistische Manifest.

Aber ebenso brauchbar als Grundlage für anständiges Zusammenleben. Das ist es, was das Kommunistische Manifest oder die Lehre Christ von der Lehre Mohammeds unterscheidet.

Felixhenn
07.05.2008, 18:41
Du hast das Prinzip nicht begriffen, weil Du es nicht begreifen willst. Deshalb erübrigt sich auch die weitere Diskussion.

Tatsache ist: Deutsche spenden wie verrückt wenn es Katastrophen in moslemischen Ländern gibt, Moslems spenden niemals für Christen. Was kann da missverstanden werden?

Wenn moslemische Länder in der Lage wären, Tsunamis selbst zu erzeugen, wir hätten jedes Jahr ein paar.

Alfred
07.05.2008, 18:43
Du hast das Prinzip nicht begriffen, weil Du es nicht begreifen willst. Deshalb erübrigt sich auch die weitere Diskussion.

Gib doch nicht einfach auf.Hau ihm ein paar Links um die Ohren.
Zeige ihm das die Saudis für die Opfer in Burma Spenden.Oder für die Flutopfer in Tschechien.Auch die Hilfe für die Tsunami Opfer solltest Du nicht Verschweigen.
Anschließend noch die Guten Sozial Leistungen für Christliche Migranten aus dem Irak


Gib dich nicht einfach auf....Du schafftst das schon...

Akra
08.05.2008, 00:59
Wenn moslemische Länder in der Lage wären, Tsunamis selbst zu erzeugen, wir hätten jedes Jahr ein paar.

Oh wart erst einmal ab was passiert wenn einige Moslems begreifen was z.B. TBC Viren welche immun gegen die meisten Antibotika sind anrichten können. Solcher Virenkulturen findet man leicht in einigen Gegend auf der Welt wie zum Beispiel Sibirien. Man muß sich nur anstecken lassen und sich danach in eine Großstadt wie z.B. New York begeben. Dagegen würde ein Tsunami ein Witz sein. Zum Glück reicht der Horizont dieser Menschen über "Ich spreng mich in die Luft dann macht es Booom" nicht hinaus.

Rheinlaender
08.05.2008, 01:03
Oh wart erst einmal ab was passiert wenn einige Moslems begreifen was z.B. TBC Viren welche immun gegen die meisten Antibotika sind anrichten können. Solcher Virenkulturen findet man leicht in einigen Gegend auf der Welt wie zum Beispiel Sibirien.

Es mag alles moegliche geben, aber keine TBC-Viren, TBC ist eine Bakterienerkrankung, wie schon Robert Koch nachweisen konnte.


Man muß sich nur anstecken lassen und sich danach in eine Großstadt wie z.B. New York begeben. Dagegen würde ein Tsunami ein Witz sein. Zum Glück reicht der Horizont dieser Menschen über "Ich spreng mich in die Luft dann macht es Booom" nicht hinaus.

Dann waere London schon lange ausgestorben, da immer mal wieder Faelle von resitenten TBC-Staemmen auftauchen. Bisher ist sogar der chronisch schlampige NHS damit irgentwie zurecht gekommen.

Akra
08.05.2008, 01:11
Es mag alles moegliche geben, aber keine TBC-Viren, TBC ist eine Bakterienerkrankung, wie schon Robert Koch nachweisen konnte.

Du hast Recht. Ändert aber nichts an den Tatsachen.


Dann waere London schon lange ausgestorben, da immer mal wieder Faelle von resitenten TBC-Staemmen auftauchen. Bisher ist sogar der chronisch schlampige NHS damit irgentwie zurecht gekommen.

Jeder zehnte Insasse in sibirischen Gefängnissen hat TBC. Vielleicht sogar mehr. Der Großteil davon resistent gegen die meisten Antibotikaarten. Falls sie ihre Haftzeit überleben kommen sie nicht in Quarantäne sondern werden freigelassen. Du willst mir sagen, dies ist keine tickende Zeitbombe? Du willst mir sagen x Leute die sich mutwillig anstecken lassen und dann in eine Großstadt wie z.B. New York oder Shanghai fahren könnten nicht tausende in kürzester Zeit anstecken?

Rheinlaender
08.05.2008, 01:27
Jeder zehnte Insasse in sibirischen Gefängnissen hat TBC. Vielleicht sogar mehr. Der Großteil davon resistent gegen die meisten Antibotikaarten. Falls sie ihre Haftzeit überleben kommen sie nicht in Quarantäne sondern werden freigelassen. Du willst mir sagen, dies ist keine tickende Zeitbombe? Du willst mir sagen x Leute die sich mutwillig anstecken lassen und dann in eine Großstadt wie z.B. New York oder Shanghai fahren könnten nicht tausende in kürzester Zeit anstecken?

Musste mal die genauen Zahlen nachschauen, ich konnte mich an eine Meldung in BBC Radio 4 erinnern. Nach Angaben der BBC gab es 2005 immerhin 336 Faelle im UK mit resistenten TB, ohne das es einen wirklich ernsthaften Ausbruch der Krankheit gab. Das britische Recht, wie fast in fast jedem Staat, hat fuer solche Faelle die Moeglichkeit der Zwangthearapie und der zwangsweisen Isolation.

Angesichts ausserdem des Umstands, dass die meisten Faelle aus Afrika und Indien kommen und London im engen Kontakt mit beiden Regionen steht, scheint man das Problem recht gut im Griff zu haben.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/7379500.stm

Akra
08.05.2008, 01:53
Musste mal die genauen Zahlen nachschauen, ich konnte mich an eine Meldung in BBC Radio 4 erinnern. Nach Angaben der BBC gab es 2005 immerhin 336 Faelle im UK mit resistenten TB, ohne das es einen wirklich ernsthaften Ausbruch der Krankheit gab. Das britische Recht, wie fast in fast jedem Staat, hat fuer solche Faelle die Moeglichkeit der Zwangthearapie und der zwangsweisen Isolation.

Angesichts ausserdem des Umstands, dass die meisten Faelle aus Afrika und Indien kommen und London im engen Kontakt mit beiden Regionen steht, scheint man das Problem recht gut im Griff zu haben.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/7379500.stm

Der Unterschied liegt in dem Wort mutwillig. Wenn man krank ist legt man sich hin, man versucht die Krankheit selber zu kurieren, wenn es nichts hilft begibt man sich zu einen Arzt. Man wird großteils Menschenmengen vermeiden und sich selber isolieren bzw. dann unter Quarantäne gestellt werden wenn man beim Arzt war.

TBC wird über die Luft verbreitet und ein simples Husten reicht. Ich kann nicht für London sprechen aber ich hab in Shanghai gesehen wie Menschenmassen in ein Kaufhaus auf engsten Raum rein und raus rannten. Wenn man dort, mit der Intention andere anzustecken, hingeht könnte man in sehr kurze Zeit Tausende anstecken. Ich denke mal in London, New York usw. wäre dies genauso möglich und ich glaube nicht das irgendeine Regierung darauf vorbereitet wäre.

Zu deinen Link: Das es bei nur 8% der Fälle eine Resistenz gab hat für mich keine Bedeutung. Evolution findet ihren weg und gerade die intensive Benutzung von Antibotika wird das überleben und vermehren der resistenten Stämme immens beschleunigen wie man sehr schön in einigen Teilen der Welt sehen kann.

edit:
kurz bei google gesucht nach Zahlen



Nach [extern] Schätzungen ist mindestens jeder zehnte Häftling mit Tbc infiziert (1993: 40.000), rund 10.000 Gefangene sterben jährlich an dieser Krankheit. Ein Drittel der Betroffenen ist mit der besonders schweren Form der MDR (Multi-Drug-Resistance)-Tuberkulose infiziert. Jedes Jahr werden rund 300.000 Gefangene entlassen, von denen 80% mit Tbc infiziert sind, davon mindestens 10% mit aktiver Tuberkulose.

link (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11229/1.html)

Rheinlaender
08.05.2008, 02:04
Der Unterschied liegt in dem Wort mutwillig. Wenn man krank ist legt man sich hin, man versucht die Krankheit selber zu kurieren, wenn es nichts hilft begibt man sich zu einen Arzt. Man wird großteils Menschenmengen vermeiden und sich selber isolieren bzw. dann unter Quarantäne gestellt werden wenn man beim Arzt war.

Das Uebele bei TB ist, dass Du eine ganze Zeit zwar infectoes bist, aber Dich nicht krank fuehlst.


TBC wird über die Luft verbreitet und ein simples Husten reicht. Ich kann nicht für London sprechen aber ich hab in Shanghai gesehen wie Menschenmassen in ein Kaufhaus auf engsten Raum rein und raus rannten. Wenn man dort, mit der Intention andere anzustecken, hingeht könnte man in sehr kurze Zeit Tausende anstecken. Ich denke mal in London, New York usw. wäre dies genauso möglich und ich glaube nicht das irgendeine Regierung darauf vorbereitet wäre.

Das ist hier in der Tube nicht anders - aber die Ansteckung ist nicht so einfach. Bei den meisten Menschen, will sagen mit einem funktionierenden Immunsystem, findet keine Ansteckung statt. Das ist der Grund warum TBC dem HIV folgt.


Zu deinen Link: Das es bei nur 8% der Fälle eine Resistenz gab hat für mich keine Bedeutung. Evolution findet ihren weg und gerade die intensive Benutzung von Antibotika wird das überleben und vermehren der resistenten Stämme immens beschleunigen wie man sehr schön in einigen Teilen der Welt sehen kann.

Das passiert hauptsaechlich dann, wenn die Behandlung abgebrochen wird.

---

Wenn ich einen solchen Anschlag machen wuerde, wuerde ich nicht der eher langsam wirkenden TB arbeiten, sondern mich doch nach etwas Wirksameren umschauen - ...... z. B. Es gibt einen ganzen Schwung hochinfectioeser Krankenheiten, die fast immer toedlich verlaufen.

Akra
08.05.2008, 02:17
Wenn ich einen solchen Anschlag machen wuerde, wuerde ich nicht der eher langsam wirkenden TB arbeiten, sondern mich doch nach etwas Wirksameren umschauen - ...... z. B. Es gibt einen ganzen Schwung hochinfectioeser Krankenheiten, die fast immer toedlich verlaufen.

Ich bin weder Biologe noch Terrorist, dass es effektivere Wege gibt glaube ich sofort. Dies war nur ein Beispiel wie es ablaufen könnte. Gerade in der heutigen Zeit in der Mobilität kein Problem mehr ist und Menschenmassen den Alltag darstellen wird diese Gefahr in meinen Augen viel zu sehr unterschätzt. Die Fanatiker von morgen haben genug indirekte Waffen und brauchen sich keinen Bombengürtel mehr umschnallen.

Rheinlaender
08.05.2008, 02:27
Ich bin weder Biologe noch Terrorist, dass es effektivere Wege gibt glaube ich sofort. Dies war nur ein Beispiel wie es ablaufen könnte. Gerade in der heutigen Zeit in der Mobilität kein Problem mehr ist und Menschenmassen den Alltag darstellen wird diese Gefahr in meinen Augen viel zu sehr unterschätzt. Die Fanatiker von morgen haben genug indirekte Waffen und brauchen sich keinen Bombengürtel mehr umschnallen.

Es sollte mich mehr als wundern, wenn die Leute um bin Laden herum nicht schon lange solche Ueberlegungen angestellt haetten. Sie stossen hier aber auf erhebliche Probleme:

Zunaechst musst Du an den Erreger herankommen. Diese, so ueberhaupt isoliert, in hochgesicherten Labors. Dann musst Du ihn handhaben koenne, wenigtens um selber lange genug zu leben, um andere anzustecken - das ist bei diesen hochinfectoesen Viren nicht einfach. Das weitere Problem genug Erreger zu erzeugen, damit genug Leute angestekct werden koennen. Viren benoetigen aber lebende Zellen - will sagen Menschen oder Tiere. Das erfordert grossen Aufwandt, den diese Gruppen nicht leisten koennen.

Die Milzbrandtgeschichte ist wohl das Aeusserste, was diese leisten konnten.- zum Glueck

Drache
08.05.2008, 12:09
Sie ist so unrealistisch wie das kommunistische Manifest.

Das hat PV mal zu der christlichen Lehre geschrieben:


von PV:
Impressionen aus einem TV-"Gottesdienst":
Die deswegen verbrecherische christl. Ideologie weist "die Armen" und "die Kleinen" zu, statuiert das, indem es sowas als göttliche Gegebenheit festlegt, nicht hinterfragt. Das Christentum ist die Religion des modernen Feudalismus, die zur Rechtfertigung von "die Armen" und "die Kleinen" auf ein Jenseits verweist, womit es diese Opfer zu ertragen hätten.
Das Christentum schwört auf die Spaltung der Welt ein, scheinrechtfertigt sie mit göttlichem Willen und "höher als alle Vernunft".
Es segnet das Elend, den Dreck und den Terror. Die Opfer werden als Gottes Lämmer gepriesen, es sie "die Lebensordnung Gottes", die Jesus ans Kreuz gebracht habe.
Diese Religion ist ein direkter Angriff auf die Grundrechte, sie beweihräuchert den elenden Zustand des allergrößten Teils der Menschheit.
Die christlichen Sekten predigen Untermenschentum als "Lebensentwurf".
Man solle "die Spuren Jesu hinterlassen" - also eines Psychopathen, der sich aus freien Stücken zu Tode foltern ließ.
Es wird um "die Kraft zur Strenge und Konsequenz" gebetet. Was ist das? Sind damit Politgangster gemeint, immer weiter grundrechtswidrige Gesetze zu etablieren und durchzusetzen?
Es wird gepredigt, daß sich Jesus "aus freiem Willen dem Tod unterwarf".
So soll sich wohl aus freiem Willen verbrecherischen Gesetzen unterworfen werden. Die Regimekriminalität wird als etwas ebenso Unabänderliches wie der Tod hingestellt. Der Foltertod, seine Art und Weise und der Hergang werden vergöttlicht.
Jesus war ein Selbstmordattentäter, das Attentat erfolgte auf die Menschenrechte, die er mit seiner Todesart und Nachahmungsempfehlung aus der Welt schaffen bzw. verhindern wollte.
Niemand hat im Verlauf der nach ihm folgenden Menschheitsgeschichte mehr Menschen als Nachahmer in den Tod gerissen und zu Täterschaften inspiriert, als Jesus von Nazareth.
"Selig sind die Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich."
Gibts einen perverseren Eigentumsanspruch? Damit werden gegenüber "den Armen" irdische Eigentumsansprüche begründet.
Das Christentum unterstellt als göttliche Wahrheit, daß es arm und reich, Opfer und Täter zu geben habe, was erst im Jenseits gerecht verhandelt werde.
Daß wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen, davon ist im Christentum keine Spur zu erkennen.
Das belegt die historische Naturgesetzfeindlichkeit der jeweils herrschenden Oberideologen.

Atheist
08.05.2008, 12:59
Moslems haben nix zu fordern, sondern sich zu fügen , am besten aber haben sie zu gehen^^