PDA

Vollständige Version anzeigen : SIEMENS wird von der amerikanischen SEC fertig gemacht



elas
29.04.2008, 21:00
Wo sind wir eigentlich?

Ist Siemens nun der amerikanischen Justiz Rechenschaft schuldig oder der deutschen?

Der Skandal ist nicht Siemens sondern die deutsche Gesetzgebung.
Was vor Jahren noch abschreibungsfähig war soll jetzt ein Verbrechen sein?
und das bei Projekten die über Jahre und Jahrzehnte laufen wie bei Siemens üblich.

Ein dreckiges abgekartetes Spiel der amerikanischen Juristen gegen die deutsche Industrie.


http://www.compliancemagazin.de/markt/unternehmen/siemens300408.html

politisch Verfolgter
29.04.2008, 21:05
Siemens UB Med hat mir die Abtreibung meines Nachwuchses beschert.
Als ich intern fluktuieren wollte (es wäre 5mal möglich gewesen), erklärten Weiber des "Betriebsrats", ich dürfe aber dann 1 Jahr lang das Einkommen nicht verbessern, weil das mit der "Geschäftsleitung" so "vereinbart" sei.
Also: "Ein dreckiges abgekartetes Spiel" gegen deutsche Betriebslose!

Gehirnnutzer
29.04.2008, 21:12
Wo sind wir eigentlich?

Ist Siemens nun der amerikanischen Justiz Rechenschaft schuldig oder der deutschen?

Der Skandal ist nicht Siemens sondern die deutsche Gesetzgebung.
Was vor Jahren noch abschreibungsfähig war soll jetzt ein Verbrechen sein?
und das bei Projekten die über Jahre und Jahrzehnte laufen wie bei Siemens üblich.

Ein dreckiges abgekartetes Spiel der amerikanischen Juristen gegen die deutsche Industrie.


http://www.compliancemagazin.de/markt/unternehmen/siemens300408.html

Elas, das Problem ist, das der Siemens-Konzern auf dem amerikanischen Markt tätig ist und somit auch den dortigen Rechts- und Haftungvorschriften unterliegt.

politisch Verfolgter
29.04.2008, 21:22
Ich darf keinen Rechtsvorschriften unterliegen, für die Betriebe Anderer zuständig zu sein, denen dort Kapital zu erwirtschaften.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg - erst damit ist das Problem vom Tisch.

Rheinlaender
29.04.2008, 21:39
Elas, das Problem ist, das der Siemens-Konzern auf dem amerikanischen Markt tätig ist und somit auch den dortigen Rechts- und Haftungvorschriften unterliegt.

Ausserdem hat sich die Siemens AG an der New Yorker Boerse notieren lassen und unterliegt deshalb, freiwillig, muss ja niemand tun, US-Buchfuehrungsvorschriften:

http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=SI

elas
29.04.2008, 23:47
Elas, das Problem ist, das der Siemens-Konzern auf dem amerikanischen Markt tätig ist und somit auch den dortigen Rechts- und Haftungvorschriften unterliegt.

...und das war ein Fehler Siemens an der Wall Sreeet zu listen.

Gehirnnutzer
30.04.2008, 00:24
...und das war ein Fehler Siemens an der Wall Sreeet zu listen.

Siemens-eigene Entscheidung und da man sich dort auch genötigt fühlte mit Schmiergeldern zu arbeiten, selbst schuld.

elas
30.04.2008, 10:00
Siemens-eigene Entscheidung und da man sich dort auch genötigt fühlte mit Schmiergeldern zu arbeiten, selbst schuld.

Warum werden Amerikaner mit den Untersuchungen bei Siemens beauftragt und nicht Deutsche?
Das geht gegen die Souveränität der deutschen Justiz.
Eine Schande ist das.

Bald wird man Siemens zertrümmern und die Filetstücke an am.-jüdische Finanzhaie verhökern. Das ist vermutlich die Zielrichtung.

Derweil "rettet" die unfähige Merkel das Weltklima während man uns die besten Arbeitsplätze unter dem Arsch wegzieht.

Rheinlaender
30.04.2008, 10:11
Warum werden Amerikaner mit den Untersuchungen bei Siemens beauftragt und nicht Deutsche?

Weil US-Recht gebrochen wurde und das US-Recht in Faellen von Wirtschaftsverbrechen haeufig sehr viel haerter ist als das dt. oder europaeische Recht. Da wird man fuer leicht gekochte Buecher schon mal 10 Jahre weggesperrt.


Das geht gegen die Souveränität der deutschen Justiz.

Da die Siemens an der New York Stock Exchange sich registrieren liess, werden Bilanzen nach US-Recht veroeffentlich und zwar in New York. Damit ist der Tatort New York, der falschen Bilanz New York, da US-Anleger ueber die Geschaefte und Geschaeftspraktiken von Siemens hinweggetaeuscht wurden.

Gehirnnutzer
30.04.2008, 10:31
Warum werden Amerikaner mit den Untersuchungen bei Siemens beauftragt und nicht Deutsche?
Das geht gegen die Souveränität der deutschen Justiz.
Eine Schande ist das.
Bald wird man Siemens zertrümmern und die Filetstücke an am.-jüdische Finanzhaie verhökern. Das ist vermutlich die Zielrichtung.
Derweil "rettet" die unfähige Merkel das Weltklima während man uns die besten Arbeitsplätze unter dem Arsch wegzieht.

Tja, zu meinen Ungunsten muss ich sagen, ich habe den Artikel zuerst nur überflogen, deswegen habe ich etliche übersehen.

Deswegen sage ich jetzt, elas lass deine unötige Hetze, sie ist fehl am Platze.

1. Die jetzige Unternehmensleitung von Siemens hat die US-Kanzlei mit den Untersuchungen beauftragt. Das ganze ist also eine interne Siemensangelegenheit.

2. Die jetzige Unternehmensleitung versucht darüber, die alte Unternehmensleitung aufgrund der Schmiergeldaffäre haftbar zu machen.

3. Das ganze dient dazu, einmal die Reputation vom Siemenskonzern gegenüber den Aktionären und den USA-Behörden zu bessern und eine Strafe zur entgehen.
Hinzukommt, das man sich über die Ex-Vorstände bzw. den für diese abgeschlossenen Haftpflichtversicherungen Gelder zurückholen will.

Es geht also nicht um eine Zerschlagung des Siemens-Konzerns. Es geht eigentlich darum, Strafen zu vermeiden, die den Gewinn mindern könnten und somit den Aktienkurs drücken könnten.

elas
30.04.2008, 10:55
Weil US-Recht gebrochen wurde und das US-Recht in Faellen von Wirtschaftsverbrechen haeufig sehr viel haerter ist als das dt. oder europaeische Recht. Da wird man fuer leicht gekochte Buecher schon mal 10 Jahre weggesperrt.



Da die Siemens an der New York Stock Exchange sich registrieren liess, werden Bilanzen nach US-Recht veroeffentlich und zwar in New York. Damit ist der Tatort New York, der falschen Bilanz New York, da US-Anleger ueber die Geschaefte und Geschaeftspraktiken von Siemens hinweggetaeuscht wurden.

Meinetwegen sollen die bei Siemens America recherchieren aber nicht in München!!!!!

Wenn das rechtens ist dann ist das Recht falsch.

Felidae
30.04.2008, 11:03
Meinetwegen sollen die bei Siemens America recherchieren aber nicht in München!!!!!

Wenn das rechtens ist dann ist das Recht falsch.

Das gesamte Unternehmen ist in New York notiert, und nicht nur Siemens USA. Von daher ist es völlig ok, wenn die USA hier Untersuchungen anstellen. Bestraft werden die Damen und Herren Vorstände allerdings auf jeden Fall hier, weil Deutsche nicht ausgeliefert werden. Zumindestens nicht an Nicht-EU-Staaten.

elas
30.04.2008, 11:05
Tja, zu meinen Ungunsten muss ich sagen, ich habe den Artikel zuerst nur überflogen, deswegen habe ich etliche übersehen.

Deswegen sage ich jetzt, elas lass deine unötige Hetze, sie ist fehl am Platze.

1. Die jetzige Unternehmensleitung von Siemens hat die US-Kanzlei mit den Untersuchungen beauftragt. Das ganze ist also eine interne Siemensangelegenheit.

2. Die jetzige Unternehmensleitung versucht darüber, die alte Unternehmensleitung aufgrund der Schmiergeldaffäre haftbar zu machen.

3. Das ganze dient dazu, einmal die Reputation vom Siemenskonzern gegenüber den Aktionären und den USA-Behörden zu bessern und eine Strafe zur entgehen.
Hinzukommt, das man sich über die Ex-Vorstände bzw. den für diese abgeschlossenen Haftpflichtversicherungen Gelder zurückholen will.

Es geht also nicht um eine Zerschlagung des Siemens-Konzerns. Es geht eigentlich darum, Strafen zu vermeiden, die den Gewinn mindern könnten und somit den Aktienkurs drücken könnten.

Warten wir`s ab.
Ich sage der neue Vorstand spielt mit den Amerikanern ein schmutziges Spiel.
Deutsche Interessen werden nicht mehr gewahrt.
Siemens ist eine weltweiter Konzern und diese Schmiergeldhetze ist einfach total übertrieben.
In dieser Welt geht nicht und nirgendwo ohne Korruption der einen oder anderen Art.

Siemens jetzt herauszupicken ist eine gezielt Kampagne bestimmter Kreise die den Konzern zerlegen werden.

Eine Schande ist das.

und das alles im Namen dieser "Pui-Teufel"-Globalisierung.

Siemens hat bereits vor 100 Jahren weltweit Geschäfte gemacht oder besser Industrie für die Welt geliefert. Da gab es diese schmutzigen juristischen Spitzfindigkeiten noch nicht mit denen man unbescholtene Konzerne fertig machen konnte.


Und nochmal: unsere Kanzlerin "rettet" derweil die Welt von der Klimakatastrophe.
Sind die alle bekloppt?

elas
30.04.2008, 11:14
Das gesamte Unternehmen ist in New York notiert, und nicht nur Siemens USA. Von daher ist es völlig ok, wenn die USA hier Untersuchungen anstellen. Bestraft werden die Damen und Herren Vorstände allerdings auf jeden Fall hier, weil Deutsche nicht ausgeliefert werden. Zumindestens nicht an Nicht-EU-Staaten.

Wie kann man hier bestrafen wenn die Amis die Untersuchungen führen?

Hört doch endlich mal auf mit eurer juristischen Kacke.
Die wird doch so gemacht wie man sie braucht.

Unsere deutsche Regierung sollte sich mal besser vor den grössten deutschen Konzern stellen und eigene Mittel aufbieten um die Firma erstmal zu schützen und dann konkretes persönliches Versagen herauszufinden.

Der neue Vorstand scheint von der Wallstreet ferngesteuert zu werden.

Eine Schande ist das für unser Land.

Ich bin sonst kein USA-Basher wie andere aber das geht mir denn doch zu weit.

Beim Kurnaz regt sich die Welt auf wenn die USA auf unserem Territorium agieren.
Bei Siemens hört man nix. ich bin einfach nur empört.

politisch Verfolgter
30.04.2008, 11:14
Dem Wahnsinn bei Siemens habe ich die Abtreibung meines Nachwuchses zu verdanken.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Alles ist ein Verbrechen, was einen gesetzl., behördlich und institutionell mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren will.
Bei Siemens erfolgt keine Inhaberaktivität bzw. ist dort komplett entbehrlich. Der value wird dort von Betriebslosen erwirtschaftet.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her.

Felidae
30.04.2008, 11:16
Wie kann man hier bestrafen wenn die Amis die Untersuchungen führen?

Hört doch endlich mal auf mit eurer juristischen Kacke.
Die wird doch so gemacht wie man sie braucht.

Unsere deutsche Regierung sollte sich mal besser vor den grössten deutschen Konzern stellen und eigene Mittel aufbieten um die Firma erstmal zu schützen und dann konkretes persönliches Versagen herauszufinden.

Der neue Vorstand scheint von der Wallstreet ferngesteuert zu werden.

Eine Schande ist das für unser Land.

Ich bin sonst kein USA-Basher wie andere aber das geht mir denn doch zu weit.

Beim Kurnaz regt sich die Welt auf wenn die USA auf unserem Territorium agieren.
Bei Siemens hört man nix. ich bin einfach nur empört.

Gar nichts sollte die Bundesregierung tun. Wenn es beii Siemens krumme Geschäfte gab, muss das aufgeklärt werden.

politisch Verfolgter
30.04.2008, 11:22
Es darf keine Gesetze geben, die das Anderen zuweisen.
Dorthin dürfen keine öffentl. Mittel gepumpt werden.
Die Eink./Verm.-Verteilung ist offenzulegen, der indivduelle mentale %Rang ist möglichst frühzeitig mehrfach zu objektivieren, um ihn später beruflich mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen.
Siemens ist Teil selektiver Assoziativität eines grundrechtswidrigen Rechtsaums, der mit verbrecherischen Gesetzen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot gesetzlich garantiert, institutionalisiert und öffentl. finanziert.
Wir haben eine politisch gewollte Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Alle Gesetze müssen weg, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Verteilung und Stratifikationstheoreme sind offenzulegen.

Gehirnnutzer
30.04.2008, 11:26
Warten wir`s ab.
Ich sage der neue Vorstand spielt mit den Amerikanern ein schmutziges Spiel.
Deutsche Interessen werden nicht mehr gewahrt.
Siemens ist eine weltweiter Konzern und diese Schmiergeldhetze ist einfach total übertrieben.
In dieser Welt geht nicht und nirgendwo ohne Korruption der einen oder anderen Art.

Siemens jetzt herauszupicken ist eine gezielt Kampagne bestimmter Kreise die den Konzern zerlegen werden.

Eine Schande ist das.

und das alles im Namen dieser "Pui-Teufel"-Globalisierung.

Siemens hat bereits vor 100 Jahren weltweit Geschäfte gemacht oder besser Industrie für die Welt geliefert. Da gab es diese schmutzigen juristischen Spitzfindigkeiten noch nicht mit denen man unbescholtene Konzerne fertig machen konnte.


Und nochmal: unsere Kanzlerin "rettet" derweil die Welt von der Klimakatastrophe.
Sind die alle bekloppt?

Elas es hat so oder so keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.
Dein Schreiben hat nichts mehr mit faktenorientierte Kritik zu tun, sondern ist nur noch das übliche Bashing-Gebrabbel ohne Hintergrund.
Wenn du die Globalisierung kritisieren willst, dann solltest du dich nicht auf ein Firma beziehen, die selber Intresse an der Globalisierung hat.

elas
30.04.2008, 11:32
Gar nichts sollte die Bundesregierung tun. Wenn es beii Siemens krumme Geschäfte gab, muss das aufgeklärt werden.

Du hast doch keine Ahnung wie es zugeht wenn Milliardenprojekte zustande kommen.
Das geht über zigfache Kanäle mit jeder Variante von "gibst du mir geb ich dir".
Da wird sich auch nie was ändern. Siemens ist schließlich weltweit in allen Kulturen aktiv. Es ist einfach ein wirtschaftlichpolitisches Interesse der Konkurrenz Siemens fertigzumachen bzw. zu filetieren.
Wer weiss ob der neue Vorstand die deutschen Interessen überhaupt vertritt?

Oder wird bereits alles vom militärisch-amerikanischen-jüdischen Wallstreet-Komplex gesteuert?

Und was macht unsere ostdeutsche FDJ-Leiterin aus dem Pfarrhaus?

Wenn mir einer sagen will dass die diesen ausländischen Hyänen gewachsen ist dann kann ich nur lachen (besser weinen)

politisch Verfolgter
30.04.2008, 11:32
Ich habe über viele Jahre die siemensinternen Fakten mitbekommen.
Ganz klar: es hat Betriebe zu geben, die den betriebslosen Anbietern vollwertige Marktteilnahme bezwecken. Dafür hat bezahlt werden zu können, wozu sich Managements von den Nutzern regelmäßig entlasten zu lassen haben.
Wir benötigen userzentriert globalisierende high tech Netzwerke und die Entsorgung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen. Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden.
Der elenden Affenschieberei des modernen Feudalismus ist jede rechtsräumliche Grundlage zu entziehen.

elas
30.04.2008, 11:37
Elas es hat so oder so keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.
Dein Schreiben hat nichts mehr mit faktenorientierte Kritik zu tun, sondern ist nur noch das übliche Bashing-Gebrabbel ohne Hintergrund.
Wenn du die Globalisierung kritisieren willst, dann solltest du dich nicht auf ein Firma beziehen, die selber Intresse an der Globalisierung hat.

Ich habe zum Ausdruck gebracht dasss Siemens bereits seit über 100 Jahren der Vorlaufer der Globalisierung war. Eine Globalisierung mit menschlichem Antlitz.
Heute werden Juristen und Finanzhaie oder Investmentbanker hochgejubelt.

Nicht mehr aber die Ingenieure und Wissenschaftler die den Fortschritt für die Menschen bringen.

Die o.g. füllen doch nur ihr Portmonaie....für die Menschheit tun die gar nix.

politisch Verfolgter
30.04.2008, 11:41
Mit Konstrukten wie Siemens wird massenhaft mentale Leistungsäquivalenz unterbunden, ebenso die leistungsgerechte Verteilung des value.
Und dabei sind dort nicht mal Inhaber tätig.
Wir benötigen high tech Netzwerke, die sich investiv nutzen und diversif vernetzen lassen, in denen Managements für user value verantwortlich sind.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft.

elas
30.04.2008, 12:09
Mit Konstrukten wie Siemens wird massenhaft mentale Leistungsäquivalenz unterbunden, ebenso die leistungsgerechte Verteilung des value.
Und dabei sind dort nicht mal Inhaber tätig.
Wir benötigen high tech Netzwerke, die sich investiv nutzen und diversif vernetzen lassen, in denen Managements für user value verantwortlich sind.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft.

Warum tust du dann nichts für deine Netzwerke außer herumzulamentieren?

Siemens hat und braucht Macher............keine Schwätzer.

Siemens ist eine Leistungsgesellschaft ....und soll jetzt platt gemacht werden durch weltfremde Juristen die von der Finanzmafia ferngesteuert werden.

Gehirnnutzer
30.04.2008, 12:24
Ich habe zum Ausdruck gebracht dasss Siemens bereits seit über 100 Jahren der Vorlaufer der Globalisierung war. Eine Globalisierung mit menschlichem Antlitz.
Heute werden Juristen und Finanzhaie oder Investmentbanker hochgejubelt.

Nicht mehr aber die Ingenieure und Wissenschaftler die den Fortschritt für die Menschen bringen.

Die o.g. füllen doch nur ihr Portmonaie....für die Menschheit tun die gar nix.

Elas, das was dir vorschwebt, bzw. was du verlangst, ist bei Konzernen wie Siemens gar nicht mehr möglich, eigentlich bei allen aktien-dotierten Unternehmen nicht mehr.

politisch Verfolgter
30.04.2008, 12:25
Warum unterbindet das Regime userzentrierte Netzwerke per Arbeitsgesetzgebung? Warum erzwingt es per Gesetz die Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten? Warum institutinalisiert es das, wieso ist es mit öffentlichen Mitteln finanziert?
Wieso verweigert sich das Regime wiss. flankierter aktiver Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter?
Wieso läßt es Wissenschaften öffentlich finanzieren, die Betriebslose zum von Inhabern marginalisierbaren und als Kanonenfutter gegeneinander hetzbaren Kostenfaktor deklarieren?
Wieso sind keine high tech Netzwerke politisch gewollt, die sich investiv nutzen und diversif vernetzen lassen?
Siemens ist ein Leistungsunterbindungsverein, generell bezweckt das Regime per Zwangsarbeitsgesetzgebung eine Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Siemens hat mich "platt" gemacht, meinen Nachwuchs unterbunden - ebenso das Regime per ÖD, Arbeitsgesetzgebung und modernem Feudalismus.
User benötigen value, keine feudalistischen Umverteilungserpressungs- und Marginalisierungs-Konstrukte.
Wir benötigen Betriebe, die bezahlenden Nutzern als Renditeobjekte dienen, die deren ökonomische Hebelwirkung voll abschöpfen.
Dazu sind keine stillen, untätigen und anonymen Inhaberkollektive erforderlich, sondern aktive Wertschöpfungspolitik.
Wieso pumpt das Regime öffentl. Mittel massiv in Privatvermögen, auch den Staatsgläubigern Zineszins?
Wieso haben wir Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot?
Wieso betreibt das Regime politische Verfolgung?
10 % der Privathaushalte lassen sich damit ihr Vermögen verzinseszinsen, wovon weite Teile des ÖD, Inhaber, Statthalter und die Politiker zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Es gibt nur eins: die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her. Es ist zudem wissenschaftlich zu verankern.

Rheinlaender
30.04.2008, 12:35
Ich habe zum Ausdruck gebracht dasss Siemens bereits seit über 100 Jahren der Vorlaufer der Globalisierung war. Eine Globalisierung mit menschlichem Antlitz.

Schwaetz nicht - Mache Dich mal schlau weshalb dt. Firmen, darunter Siemens, den Zuschlag zur Baghdadbahn erhielten und wie diese finanziert wurde.

Etwas weniger Romantik wuerde Dir ganz gut anstehen.

elas
30.04.2008, 12:43
Schwaetz nicht - Mache Dich mal schlau weshalb dt. Firmen, darunter Siemens, den Zuschlag zur Baghdadbahn erhielten und wie diese finanziert wurde.

Etwas weniger Romantik wuerde Dir ganz gut anstehen.

Gott sei Dank gab es damals noch keine Wallstreet SEC die den Unternehmergeist von Siemens auf Eis legen konnte.
Diese Juristen und Investmentbanker können doch nur von den Erfolgen der Ingenieure und Wissenschaftler und Handwerkern leben, die sie natürlich erst mal anständig ausplündern müssen.
Dein juristisches Gehabe ist genauso brotlos und geht mir auf den Wecker.

politisch Verfolgter
30.04.2008, 12:51
Statt anonymen Teilhaberkollektiven den marginalisierten Kostenfaktoraffen zu schieben benötigen Betriebsnutzer high tech Netzwerke, mit denen sie per Managementvorgabe den value leistungsäquivalent profitmaximierend erwirtschaften, der dort regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt wird.
User value geht völlig analog zu shareholder value.
An die Stelle anonymer Teilhaberkollektive tritt betriebliche Selbsteignung. Dorthin wird dann bezahlt, nicht in die Taschen Anonymer.
Das ist zudem untereinander frei, elastisch, innovationstransfer-dynamisch diversif vernetzbar, wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Dort wird analog zu den ÖD-Nobelpreisschmieden vernetzte Gruppenintelligenz moderiert.
Es geht um die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Anbieter, um deren vollwertige Marktteilnahme.
Niemand darf per Gesetz zum von (auch anonymen) Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor deklariert werden.
Jede gesetzliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten ist jedem Gesetzgeber grundrechtlich strikt untersagt.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft.

elas
30.04.2008, 12:52
Elas, das was dir vorschwebt, bzw. was du verlangst, ist bei Konzernen wie Siemens gar nicht mehr möglich, eigentlich bei allen aktien-dotierten Unternehmen nicht mehr.

Wem sagst du das?

Ich habe heute einen Rainfallprofit gehabt mit "Origin Energy" einem australischen Energieversorger.
33% Kurssteigerung von einem Tag auf den anderen.

So schön das für mich ist so wenig verstehe ich warum oder kann es gutheißen.
Das ist eben die Finanzglobalisierung von der ich diesmal einen Brosamen abbekommen habe und von denen andere ihre Finanzimperien gründen.
Ein Riesen Lotteriespiel für die Masse und eine Abzockmaschine für die Insider.
Mit Siemens wird jetzt auch so ein Spiel getrieben.
Wie es ausgeht wissen nur die Insider der Wallstreet.

politisch Verfolgter
30.04.2008, 12:59
Man hat eben vielmehr sein mentales Potenzial per betriebl. Wertschöpfung in denselben Eink.-%Rang ummünzen zu können.
Genau das ist politisch nicht gewollt. Also bitte nix tun und Nachwuchs unterlassen. Es macht keinen Sinn, Anderen den betrieblich marginalisierten Kostenfaktoraffen zu schieben. Und das bitte auch keinem Nachwuchs zumuten. Das Regime will, daß man betrieblich nix tut, was einem nützt.
Es ist absolut bescheuert, mit einem mentalen %Rang >> 90 tatenlos herumsitzen zu müssen, es ist total langweilig und frustrierend.
Wieso muß ich meine mentale Substanz derart vergeuden?
Wieso darf ich nix tun und nix wissen, was mentalen und Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringt?
Damit ruiniert das Regime diese Gesellschaft - weils eben nicht nur mir so geht. Die Eink./Verm.-Verteilung stimmt in keinster Weise mit der mentalen Verteilung überein. Eine Korrelation ist arbeitsgesetzlich unterbunden. Per Sozialstaat verankert das Regime modernen Feudalismus.

Dubidomo
05.05.2008, 19:52
Ausserdem hat sich die Siemens AG an der New Yorker Boerse notieren lassen und unterliegt deshalb, freiwillig, muss ja niemand tun, US-Buchfuehrungsvorschriften:

http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=SI

Sowas kommt dann vor, wenn man unbedingt zu den Globalplayers gehören will und das Bein noch nicht richtig heben kann!

Dubidomo
05.05.2008, 19:54
Ein dreckiges abgekartetes Spiel der amerikanischen Juristen gegen die deutsche Industrie.


http://www.compliancemagazin.de/markt/unternehmen/siemens300408.html

Wenn deutsche Manager immer wieder auf Danaergeschenke reinfallen wollen, dann wird sowas nicht zu verhindern sein!

politisch Verfolgter
06.05.2008, 09:00
Affenschieber aus Unterschichtenmilieus machen sich auch SiemensManagern zum Deppen, hahaha - ich spreche offenbar aus Eigenerfahrung ;-)
Unterschicht ist wohl alles unter ca. 20 T€ Monatsbrutto.
Der Proll weiß scheints immer noch nicht, wie sich die Topetagen rekrutieren: 4/5 sind Sprößlinge der 3.5 % vermögendsten Privathaushalte. Die bleiben von Anfang an unter sich, bezahlen für jedes Studienjahr 50 T€ und kommen nie mit sog. "Arbeitnehmern" in Berührung.
Man soll wirklich nicht mit Leuten in Berührung kommen, die sich zum Deppen von Führungsheinis gerieren, die womöglich sogar genauso blöd sind wie wohl etliche Topetagler. Denn aus 3.5 % der Eltern kann nicht die mentale Substanz kommen, weil die sich gaußförmig auf alle Geburten verteilt.
Wer Lohn- und Gewerkschaftsfanatiker ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Die linke Politscheiße schmarotzt davon zuhälterisch geiselnehmend.
Was die Eltern den Topetaglern an Vorentwicklung zukommen lassen, hat für gut Begabte Standard zu sein. Wenn die Alten dazu nix taugen, dann muß eben das Bildungssystem einspringen.
Wird man auf z.B. ÖD-Politologen-Decksäuen im Schweinepferch sog. "Arbeitsbehörden" verwiesen, dann ist alles falsch gelaufen, was nur falsch laufen konnte. Befindet man sich auf demselben mentalen level wie Topetagler, so darf man mit Schweinepfuhlen sowieso nicht kontaminiert werden, igitt.
Wie sieht nun die mentale Verteilung bei Topetaglern aus?
Gibts dazu Erhebungen?