PDA

Vollständige Version anzeigen : Serbien unterzeichnet SAA



Junak
29.04.2008, 19:35
Vizepremier Božidar Đelić hat in Anwesenheit des Präsidenten Tadic das SAA unterzeichnet. Da will die EU die Serben wohl umdenken lassen, aber ob das klappen wird?
Der eflte Mai ist nicht mehr fern.


Das Tor zur Europa ist einen Spalt breit auf: Am Nachmittag unterzeichnete Serbien ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union. Der Vertrag gilt als erster Schritt für einen EU-Beitritt.

Luxemburg - Die EU nähert sich an Serbien an: Zwei Wochen vor der Parlamentswahl unterzeichneten Belgrad und Brüssel ein Assoziierungs- und Stabilisierungsabkommen. Das Auswärtige Amt wertete den Vertrag als Signal dafür, dass die EU "ein Zeichen an die proeuropäischen Kräfte" setzten will. "Serbiens Zukunft liegt in Europa!", erklärte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der an der Sitzung nicht teilnehmen konnte, in Berlin.

quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,550601,00.html

JensVandeBeek
29.04.2008, 19:48
Ein guter Anfang, aber was die Kriegsverbrecher-Problem angeht muss Serbien sich jedoch endlich bewegen;

......Der düstere Schatten der Vergangenheit aus der Zeit des zerfallenden Jugoslawiens lastet über den Beziehungen zwischen der EU und Serbien. Der mögliche Beitritt zur EUist für die derzeit 27 EU- Staaten der entscheidende Hebel, um Serbien dazu zu bewegen, tatsächlich mit dem UN-Tribunal gemeinsame Sache zu machen.

Chefankläger Serge Brammertz schenkt gegenteiligen Versicherungen der Regierung keinen Glauben. Und vor allem die Niederlande und Belgien hatten fast bis zuletzt gefordert, erst sollten die Serben Mladic oder andere mutmaßliche Kriegsverbrecher verhaften, bevor an die Unterzeichnung des SAA zu denken sei.

"Serbien will der EU beitreten, nicht die EU Serbien", formulierte der niederländische Außenminister Maxime Verhagen. Nun gibt es zwar ein Abkommen zum Vorzeigen. Aber es wird erst etwas bedeuten, wenn sich Belgrad in der Kriegsverbrecherfrage wirklich bewegt..... www.fr-online.de

klartext
29.04.2008, 19:51
Auf Betreiben Belgiens und Hollands wird das Abkommen unterzeichnet, aber erst in Kraft treten, wenn Mladic an Den Haag ausgeliefert ist.
Nun können die Serben selbst den Preis bestimmen und ob sie bereit sind, ihn zu bezahlen.

Junak
29.04.2008, 20:03
Man will ja das Zusammenschmelzen des bosnischen Staates fortführen, wieso soll dann nicht Bosnien für die Suche nach ihm verantwortlich sein? :D

Esreicht!
29.04.2008, 20:06
Auf Betreiben Belgiens und Hollands wird das Abkommen unterzeichnet, aber erst in Kraft treten, wenn Mladic an Den Haag ausgeliefert ist.
Nun können die Serben selbst den Preis bestimmen und ob sie bereit sind, ihn zu bezahlen.

Ha,ha,ha, weshalb sollen die Serben auch noch einen Preis für eine EU bezahlen, die den kosovarischen Landraub der Albaner-Mafia unterstützten, einer EU, die die völkerrechtswidrigen Luftangriffe auf Serbien unterstützte? Geh einfach mal davon aus, daß es in Europa noch Völker gibt, die nicht so dämlich wie wir masochistischen Deutschen sind und auf die EU ebenso scheißen wie ich...

kd

klartext
29.04.2008, 20:15
Ha,ha,ha, weshalb sollen die Serben auch noch einen Preis für eine EU bezahlen, die den kosovarischen Landraub der Albaner-Mafia unterstützten, einer EU, die die völkerrechtswidrigen Luftangriffe auf Serbien unterstützte? Geh einfach mal davon aus, daß es in Europa noch Völker gibt, die nicht so dämlich wie wir masochistischen Deutschen sind und auf die EU ebenso scheißen wie ich...

kd

Schnee von gestern ohne Bedeutung. Heute geht es darum, wie sich Serbien in Zukunft in Europa positioniert und wo der grössere Vorteil für dieses Land liegt.

Junak
29.04.2008, 20:17
Aber ob die Zukunft in der EU liegen wird? Man wird sehen, am elften Mai. Wenn die SRS + Koalitionspartner an die Macht kommt, soll das Abkommen gekündigt werden.

Esreicht!
29.04.2008, 20:26
Schnee von gestern ohne Bedeutung. Heute geht es darum, wie sich Serbien in Zukunft in Europa positioniert und wo der grössere Vorteil für dieses Land liegt.

Der "grössere Vorteil für dieses Land " wird wohl in Russland liegen. Aber das haben allein die Serben zu beurteilen;)

kd

klartext
29.04.2008, 20:49
Der "grössere Vorteil für dieses Land " wird wohl in Russland liegen. Aber das haben allein die Serben zu beurteilen;)

kd

Ich kenne die Tagträume von Rechtsaussen von der neuen Achse Berlin-Moskau-Teheran und dann gegen den Rest der Welt. Dann träume mal weiter.
Für diesen Unsinn wird sich keine Mehrheit finden.

klartext
29.04.2008, 20:50
Aber ob die Zukunft in der EU liegen wird? Man wird sehen, am elften Mai. Wenn die SRS + Koalitionspartner an die Macht kommt, soll das Abkommen gekündigt werden.

Serbien ist ein Teil Europas und gehört nach Europa. Eine Selbstisolation würde dem Land nur schaden und seine Zukunft verspielen. Es gibt dazu keine Alternative.

Junak
29.04.2008, 20:55
Wer spricht denn von Isolation? Der Westen macht die Russlandvariante immer runter...
Einerseits zeigt die EU ihr wahres Gesicht: Zuerst einmal Serbien (und Montenegro) bombardieren, dann dem Kosovo rechtswidrig unabhängig erklären - und jetzt mit Serbien weiter schwätzen?

Pascal_1984
29.04.2008, 21:26
Auf Betreiben Belgiens und Hollands wird das Abkommen unterzeichnet, aber erst in Kraft treten, wenn Mladic an Den Haag ausgeliefert ist.
Nun können die Serben selbst den Preis bestimmen und ob sie bereit sind, ihn zu bezahlen.

Die serben sollten sich im eigenen Interesse von diesen EU-Ungeheuer fernhalten, welches die drecks-albaner unterstützt! Die sollen sich lieber ihr Kosovo zurückholen und dieses *****pack nach albanien oder ins meer treiben...

JensVandeBeek
29.04.2008, 21:36
Kosovo hin, Kosovo her, in diesem Fall hat der Forist-Kollege klartext Recht. Die Serben müssen egoistisch sein und erst das eigenes Land denken. Zukunft eines Landes darf nicht von Launen der einzelne Politiker abhängig sein, sondern erfordert eine durchdachte weitsichtige Politik. Serbien muss so entscheiden wie die Mehrheit will. Nur, vorher müssen die Politiker alle Nach- und Vorteile der EU dem Volk klar machen.

Pascal_1984
29.04.2008, 21:40
Kosovo hin, Kosovo her, in diesem Fall hat der Forist-Kollege klartext Recht. Die Serben müssen egoistisch sein und erst das eigenes Land denken. Zukunft eines Landes darf nicht von Launen der einzelne Politiker abhängig sein, sondern erfordert eine durchdachte weitsichtige Politik. Serbien muss so entscheiden wie die Mehrheit will. Nur, vorher müssen die Politiker alle Nach- und Vorteile der EU dem Volk klar machen.

Mit dem fett markierten gebe ich dir recht, genau deswegen wären sie vorsichtig ausgedrückt doof, wenn sie in die eu gehen würden und sich damit die tür zur wiedereingliederung des kosovos nach serbien zumachen würden!

JensVandeBeek
29.04.2008, 22:06
Mit dem fett markierten gebe ich dir recht, genau deswegen wären sie vorsichtig ausgedrückt doof, wenn sie in die eu gehen würden und sich damit die tür zur wiedereingliederung des kosovos nach serbien zumachen würden!

Gut erkannt und deshalb musstest du eigentlich auch mit restlichem Teil meines Beitrages ( .....Serbien muss so entscheiden wie die Mehrheit will. Nur, vorher müssen die Politiker alle Nach- und Vorteile der EU dem Volk klar machen.....) einverstanden sein.

Felixhenn
29.04.2008, 22:36
Ein guter Anfang, aber was die Kriegsverbrecher-Problem angeht muss Serbien sich jedoch endlich bewegen;

......Der düstere Schatten der Vergangenheit aus der Zeit des zerfallenden Jugoslawiens lastet über den Beziehungen zwischen der EU und Serbien. Der mögliche Beitritt zur EUist für die derzeit 27 EU- Staaten der entscheidende Hebel, um Serbien dazu zu bewegen, tatsächlich mit dem UN-Tribunal gemeinsame Sache zu machen.

Chefankläger Serge Brammertz schenkt gegenteiligen Versicherungen der Regierung keinen Glauben. Und vor allem die Niederlande und Belgien hatten fast bis zuletzt gefordert, erst sollten die Serben Mladic oder andere mutmaßliche Kriegsverbrecher verhaften, bevor an die Unterzeichnung des SAA zu denken sei.

"Serbien will der EU beitreten, nicht die EU Serbien", formulierte der niederländische Außenminister Maxime Verhagen. Nun gibt es zwar ein Abkommen zum Vorzeigen. Aber es wird erst etwas bedeuten, wenn sich Belgrad in der Kriegsverbrecherfrage wirklich bewegt..... www.fr-online.de

Warum forderst Du eigentlich nie, dass die Türken endlich mal ihren Völkermord gestehen? Oder gilt das Gestehen und Zugeben nur für Christen?

JensVandeBeek
29.04.2008, 23:01
Lieber Felixhenn, ich möchte nicht unhöfflich sein aber, die Türken haben mit diese Thema hier direkt überhaupt nicht zu tun. Wenn du irgendetwas dazu schreiben willst natürlich gerne. Falls du jedoch unbedingt über die Türken oder die Türkei unterhalten möchtest, öffne entweder eine neue Thread oder aber versuche dich in ähnlichen Threads bemerkbar zu machen.

klartext
29.04.2008, 23:07
Die serben sollten sich im eigenen Interesse von diesen EU-Ungeheuer fernhalten, welches die drecks-albaner unterstützt! Die sollen sich lieber ihr Kosovo zurückholen und dieses *****pack nach albanien oder ins meer treiben...

Nur verblendete Ideologen können so dumm sein, das eigene Land in einen neuerlichen Krieg hineinzutreiben. Ich nenne das verantwortungslos.
Das ist genau die Denkweise, die Deutschland schnurgerade vom 1. WK ind den 2. WK führte und damit ins Verderben.
Man kann nur hoffen, dass die Serben auch aus der deutschen Geschichte gelernt haben.

Junak
30.04.2008, 13:18
Der Außenminister Bosniens (ein Bosniak) beschwert sich über die vorschnelle Unterschreibung des SAA mit Serbien, und der Präsident Kosovos Sejdu beschwert sich, dass Serbien die Nase in Kosovos Angelegenheiten steckt. :))


Bosnien-Herzegowina ist unzufrieden wegen der Unterzeichnung des Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens der Europäischen Union mit dem Nachbarstaat Serbien. Serbien habe die EU-Forderung nach einer Zusammenarbeit mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag nicht erfüllt, sagte der bosnische Außenminister Alkalaj am Dienstag in Sarajevo.(...)


(...)Der kosovarische Präsident Fatmir Sejdiu hat die Europäische Union indes vor "Konzessionen" gegenüber Serbien gewarnt. Die gesamte Balkan-Region solle in der Frage der EU-Integration gleich behandelt werden. Serbien müsse zudem aufhören, sich im Kosovo einzumischen,(...)

http://www.vienna.at/news/politik/artikel/bosnien-unzufrieden-wegen-eu-abkommens-mit-serbien/cn/apa-114151491

klartext
30.04.2008, 14:06
Mit dem fett markierten gebe ich dir recht, genau deswegen wären sie vorsichtig ausgedrückt doof, wenn sie in die eu gehen würden und sich damit die tür zur wiedereingliederung des kosovos nach serbien zumachen würden!

Es gibt keine Wiedereingliederung des Kosovo. Das sind Träumereien weltfremder Nationalisten. Die NATO wird jeden neuerlichen Bürgerkrieg in dieser Region schon im Ansatz verhindern, auch unter Einsatz von Gewalt.
Die Kosovaren haben sich in freier Abstimmung mehrheitlich dafür entschieden, aus dem serbischen Staatsverband auszuscheiden. Das hat man als Demokrat zu akzeptieren. Eine Wiederannährung beider Staaten auf friedlicher Basis ist der weit bessere Weg.

haihunter
30.04.2008, 14:21
Es ist zu begrüßen, sofern Serbien endlich seine Kriegsverbrecher nach den Haag ausliefert und seine verbrecherische Vergangeheit aufarbeitet, wie sich das für ein zivilisiertes Volk gehört. Danach wird man weitersehen.

ochmensch
30.04.2008, 14:31
Was will Serbien denn in der EU? Schlaue Länder halten sich raus aus diesem korrupten, menschenfeindlichem Gebilde. Aber wenn man für ein par Millionen seine Souveränität aufgeben will...

klartext
30.04.2008, 14:46
Was will Serbien denn in der EU? Schlaue Länder halten sich raus aus diesem korrupten, menschenfeindlichem Gebilde. Aber wenn man für ein par Millionen seine Souveränität aufgeben will...

Dies ist nur deine persönliche Einschätzung der EU. Für ein minder entwickeltes Land wie Serbien hat sie enorme Vorteile.

ochmensch
30.04.2008, 14:48
Dies ist nur deine persönliche Einschätzung der EU. Für ein minder entwickeltes Land wie Serbien hat sie enorme Vorteile.
Ja, jede Menge Euronen. Sicher, die Wirtschaft wird blühen und allen geht´s besser. Nur zu sagen hat keiner mehr was.

Edmund
30.04.2008, 14:58
Was will Serbien denn in der EU? Schlaue Länder halten sich raus aus diesem korrupten, menschenfeindlichem Gebilde. Aber wenn man für ein par Millionen seine Souveränität aufgeben will...
So isses.
Korrupt, menschenfeindlich, imperialistisch, neoliberal und demokratiefeindlich.

klartext
30.04.2008, 15:47
So isses.
Korrupt, menschenfeindlich, imperialistisch, neoliberal und demokratiefeindlich.

Nette Schlagzeilensammlung ohne wirkliche Bedeutung. Ich bezweifle, dass dir der Sinn dieser Worthülsen ausreichend bekannt ist.

Pascal_1984
30.04.2008, 16:12
Es gibt keine Wiedereingliederung des Kosovo. Das sind Träumereien weltfremder Nationalisten. Die NATO wird jeden neuerlichen Bürgerkrieg in dieser Region schon im Ansatz verhindern, auch unter Einsatz von Gewalt.
Die Kosovaren haben sich in freier Abstimmung mehrheitlich dafür entschieden, aus dem serbischen Staatsverband auszuscheiden. Das hat man als Demokrat zu akzeptieren. Eine Wiederannährung beider Staaten auf friedlicher Basis ist der weit bessere Weg.

Du bist offensichtlich weltfremd! Die Nato hat den Bürgerkrieg nicht verhindert, sie hat ihn durch die hilfe der albaner für die besetzung des kosovos erst heraufbeschworen!

Pascal_1984
30.04.2008, 16:13
Dies ist nur deine persönliche Einschätzung der EU. Für ein minder entwickeltes Land wie Serbien hat sie enorme Vorteile.

-eingeschränkte Handlungsfähigkeit
-Anerkennung des Landraubs
-Errichtung eines Überwachugnsstaates nach EU-Vorbild

meinst du derartige enorme Vorteile?

Pascal_1984
30.04.2008, 16:16
Nur verblendete Ideologen können so dumm sein, das eigene Land in einen neuerlichen Krieg hineinzutreiben. Ich nenne das verantwortungslos.
Das ist genau die Denkweise, die Deutschland schnurgerade vom 1. WK ind den 2. WK führte und damit ins Verderben.
Man kann nur hoffen, dass die Serben auch aus der deutschen Geschichte gelernt haben.

Genau so hab ich mir das bei dir vorgestellt, frei dem motto besser zahlen und die fresse halten als sich zu wehren! Wegen Leuten wie dir ist der Zustand der BRD aktuell so katastrophal!

haihunter
30.04.2008, 17:09
Du bist offensichtlich weltfremd! Die Nato hat den Bürgerkrieg nicht verhindert, sie hat ihn durch die hilfe der albaner für die besetzung des kosovos erst heraufbeschworen!

Nein, es waren die Serben, die mit einer unglaublichen Brutalität versucht haben, die Kosovaren weiterhin zu unterdrücken. Erst die NATO hat den Serben-Hitler zum Einhalt gezwungen.

Pascal_1984
30.04.2008, 17:14
Nein, es waren die Serben, die mit einer unglaublichen Brutalität versucht haben, die Kosovaren weiterhin zu unterdrücken. Erst die NATO hat den Serben-Hitler zum Einhalt gezwungen.

Du meinst die Kosovo-Albaner, die sich dort eingenistet haben und die Nato, die unschuldige bombardiert hat? Echte Weltenretter sind das! Angesichts der leichtigkeit, mit der der Kosovostaat anerkannt wurde, frage ich mich wieviele Lügen wohl über die ach so brutalen serben verbreitet wurden um das Nato-Bombardement zu rechtfertigen

klartext
30.04.2008, 17:29
Genau so hab ich mir das bei dir vorgestellt, frei dem motto besser zahlen und die fresse halten als sich zu wehren! Wegen Leuten wie dir ist der Zustand der BRD aktuell so katastrophal!

Umgekehrt wird ein Schuh draus - es ist deine Art zu denken, die Länder und Völker in den Abgrund getrieben haben.
Du solltest von deinen ideologisch verblendeten Formeln abrücken und dich mehr auf Realpolitik konzentrieren.
Serbien hat weder die wirtschaftlichen noch die militärischen Fähigkeiten, das Kosovo in seinen Herschungsbereich zurückzuholen. Dass es deine Sorte gleichwohl versuchen würde, versteht sich von selbst.
Man kennt das von allen Fanatiker - es kommt nicht auf das Machbare, sondern auf das Wünschenswerte an, und wenn dabei die Welt zugrunde geht.
Euch Rechten geht es auch gar nicht um das Kosovo, ihr lebt nur in der ewigen Hoffnung, dass unser System und unsere Bündnisse an einem solchen Problem endlich zerbrechen würde, um für eure Träumereien Platz zu machen.

haihunter
30.04.2008, 17:50
Du meinst die Kosovo-Albaner, die sich dort eingenistet haben und die Nato, die unschuldige bombardiert hat? Echte Weltenretter sind das! Angesichts der leichtigkeit, mit der der Kosovostaat anerkannt wurde, frage ich mich wieviele Lügen wohl über die ach so brutalen serben verbreitet wurden um das Nato-Bombardement zu rechtfertigen

Es waren die faschistischen Serben, die Vergewaltigungscamps hatten. Der NATO-Einsatz war voll und ganz gerechtfertigt. Unsere gutmenschliche Regierung hätte sich nicht daran beteiligt, wenn es sich hier um "Lügen" gehandelt hätte.

Auch ich bin kein Freund der Musel, aber solche Brutalitäten und Grausamkeiten die die Serben da begangen hatten, das konnte man nicht dulden.

melamarcia75
30.04.2008, 17:55
Auf Betreiben Belgiens und Hollands wird das Abkommen unterzeichnet, aber erst in Kraft treten, wenn Mladic an Den Haag ausgeliefert ist.
Nun können die Serben selbst den Preis bestimmen und ob sie bereit sind, ihn zu bezahlen.

Der typ ist ein Drecksack, dennoch stinkt die Auslieferung nach "Verrat", da das serbische Volk doch ziemlich geschlossen (mit einigen Ausnahmen) hinter dem Handeln der Fuehrung stand

Pascal_1984
30.04.2008, 17:57
Umgekehrt wird ein Schuh draus - es ist deine Art zu denken, die Länder und Völker in den Abgrund getrieben haben.
Du solltest von deinen ideologisch verblendeten Formeln abrücken und dich mehr auf Realpolitik konzentrieren.
Serbien hat weder die wirtschaftlichen noch die militärischen Fähigkeiten, das Kosovo in seinen Herschungsbereich zurückzuholen. Dass es deine Sorte gleichwohl versuchen würde, versteht sich von selbst.
Man kennt das von allen Fanatiker - es kommt nicht auf das Machbare, sondern auf das Wünschenswerte an, und wenn dabei die Welt zugrunde geht.
Euch Rechten geht es auch gar nicht um das Kosovo, ihr lebt nur in der ewigen Hoffnung, dass unser System und unsere Bündnisse an einem solchen Problem endlich zerbrechen würde, um für eure Träumereien Platz zu machen.

Jaja, ich merk schon du hast das kriechen von klein auf gelernt, aber es gibt eben auch menschen die lieber aufrecht gehen als ihr leben lang zu kriechen und kleinbeizugeben! Glaubst du deine großväter sind zu felde gezogen, damit ihre nachfolgergeneration die heimat, für die sie gekämpft haben, islamisieren und verkommen lassen?

haihunter
30.04.2008, 18:13
Jaja, ich merk schon du hast das kriechen von klein auf gelernt, aber es gibt eben auch menschen die lieber aufrecht gehen als ihr leben lang zu kriechen und kleinbeizugeben! Glaubst du deine großväter sind zu felde gezogen, damit ihre nachfolgergeneration die heimat, für die sie gekämpft haben, islamisieren und verkommen lassen?

Was hat die Islamisierung unserer Heimat mit den Serben zu tun?? Ich glaube wirklich, Du bist hier auf dem völlig falschen Dampfer!
Unsere Großväter, und mein Vater, sind auch nicht gegen die Musel in den Kampf gezogen, sondern weil sie einem syphylitischen Führer geglaubt haben und eben durch ganz perfide Methoden verblendet wurden und dachten, sie würden für Deutschland ihren Arsch hinhalten. Daß da völlig wahnsinnige Rassisten ihre feuchten Träume verwirklichen wollten, das wurde viel zu vielen erst viel zu spät klar. Während der Nazi-Zeit mußten Deutsche kriechen, heute nicht mehr. Aber, noch mal: was hat das mit dem brutalen Krieg der Serben und den serbischen Kriegsverbrechern zu tun?

Pascal_1984
30.04.2008, 19:36
Was hat die Islamisierung unserer Heimat mit den Serben zu tun?? Ich glaube wirklich, Du bist hier auf dem völlig falschen Dampfer!
Unsere Großväter, und mein Vater, sind auch nicht gegen die Musel in den Kampf gezogen, sondern weil sie einem syphylitischen Führer geglaubt haben und eben durch ganz perfide Methoden verblendet wurden und dachten, sie würden für Deutschland ihren Arsch hinhalten. Daß da völlig wahnsinnige Rassisten ihre feuchten Träume verwirklichen wollten, das wurde viel zu vielen erst viel zu spät klar. Während der Nazi-Zeit mußten Deutsche kriechen, heute nicht mehr. Aber, noch mal: was hat das mit dem brutalen Krieg der Serben und den serbischen Kriegsverbrechern zu tun?

Es geht nicht um angeblich so brutalen krieg der serben, es geht um die widerrechtliche enteignung der serben zugunsten von muslimen, genauso wie wir uns mehr und mehr von muslimen die butter vom brot nehmen lassen! Es geht um Europas Zukunft, und je mehr wir uns gefallen lassen und in unserer unendlichen dummheit sogar noch absegnen (anerkennung des kosovos durch westliche Regierungen, weitere Öffnungen für einwanderer durch die EU...) umso unverschämter werden die folgeforderungen!
Wir wickeln uns selbst ab, könnte man sagen wenn Europa eine Firma wäre!

Junak
30.04.2008, 21:55
Es waren die faschistischen Serben, die Vergewaltigungscamps hatten. Der NATO-Einsatz war voll und ganz gerechtfertigt. Unsere gutmenschliche Regierung hätte sich nicht daran beteiligt, wenn es sich hier um "Lügen" gehandelt hätte.

Auch ich bin kein Freund der Musel, aber solche Brutalitäten und Grausamkeiten die die Serben da begangen hatten, das konnte man nicht dulden.

Natürlich waren es mal wieder nur die Serben. Alles klar, Vergewaltigungscamps. Ich weiß nicht, was du dir für Quellen reinziehst, aber jede Propagandamasche hat sich wohl bei dir eingebrannt.
Der NATO-Einsatz verstieß gegen das Völkerrecht und war somit NICHT gerechtfertigt.

Junak
30.04.2008, 21:57
Was habt ihr eigentlich mit serbischen Kriegsverbrechern, wenn Leute wie Oric freigesprochen werden, über den es Beweise über Beweise gibt!

Ich empfehle dringendst die Doku (die DEUTSCHE Doku) "Es begann mit einer Lüge". Dann kannst du überlegen, ob du ins Kosovo auswandern möchtest. :D

Junak
30.04.2008, 21:59
Umgekehrt wird ein Schuh draus - es ist deine Art zu denken, die Länder und Völker in den Abgrund getrieben haben.
Du solltest von deinen ideologisch verblendeten Formeln abrücken und dich mehr auf Realpolitik konzentrieren.
Serbien hat weder die wirtschaftlichen noch die militärischen Fähigkeiten, das Kosovo in seinen Herschungsbereich zurückzuholen. Dass es deine Sorte gleichwohl versuchen würde, versteht sich von selbst.
Man kennt das von allen Fanatiker - es kommt nicht auf das Machbare, sondern auf das Wünschenswerte an, und wenn dabei die Welt zugrunde geht.
Euch Rechten geht es auch gar nicht um das Kosovo, ihr lebt nur in der ewigen Hoffnung, dass unser System und unsere Bündnisse an einem solchen Problem endlich zerbrechen würde, um für eure Träumereien Platz zu machen.

Serbien will das Kosovo auch gar nicht militärisch zurückholen.
Es geht darum, dass Einwanderer sich so stark vermehrt haben, dass sie eben die Mehrheit stellten. Auch bedingt durch Vertreibungen zigtausender Nicht-Albaner.
Dass Deutschland und die USA auf dieser Seite stehen ist irgendwie so komisch, dass es bei westlicher Politik schon wieder logisch erscheint.

klartext
30.04.2008, 22:27
Jaja, ich merk schon du hast das kriechen von klein auf gelernt, aber es gibt eben auch menschen die lieber aufrecht gehen als ihr leben lang zu kriechen und kleinbeizugeben! Glaubst du deine großväter sind zu felde gezogen, damit ihre nachfolgergeneration die heimat, für die sie gekämpft haben, islamisieren und verkommen lassen?

Unsere Väter haben vermeintlich für das Vaterland gekämpft, sich jedoch in wirklichkeit von unfähigen Politikern unnütig verheizen und missbrauchen lassen.
Genau das hat auch Milosevic mit den Serben getan.
Politische Vernunft sucht immer die Lösung, die den grössten Voteil für das eigene Land bietet. Mit bizarren Formeln wie " auf den Knien " kann man kein Stück Brot kaufen und keine Wirtschaft aufbauen. Man muss wissen, wann man verloren hat und nicht, wie die Nazis, bis zum völligen Untergang des eigenen Landes dumpfe Prinzipien reiten. Es muss immer das Machbare Priorität haben.
" Ein Rohr das nicht biegt, bricht " ( Indianisches Sprichwort ).

Edmund
30.04.2008, 22:30
Nette Schlagzeilensammlung ohne wirkliche Bedeutung. Ich bezweifle, dass dir der Sinn dieser Worthülsen ausreichend bekannt ist.
Was trifft denn nicht auf dieses Gebilde zu? :rolleyes:

klartext
30.04.2008, 22:45
Was trifft denn nicht auf dieses Gebilde zu? :rolleyes:

Die Welt in ihrer Grundsubstanz war noch nie anders als heute. Mit der EU hat das wenig bis nichts zu tun.
In Europa herschte mehr als 2000 Jahre Krieg. Dass dies heute undenkbar geworden ist, wird viel zu wenig gewürdigt. Gerade wir Deutschen, die immer in der einen oder anderen Form daran gelitten haben, sollten dies besonders zu schätzen wissen.

Fiel
30.04.2008, 22:55
Die Welt in ihrer Grundsubstanz war noch nie anders als heute. Mit der EU hat das wenig bis nichts zu tun.
In Europa herschte mehr als 2000 Jahre Krieg. Dass dies heute undenkbar geworden ist, wird viel zu wenig gewürdigt. Gerade wir Deutschen, die immer in der einen oder anderen Form daran gelitten haben, sollten dies besonders zu schätzen wissen.

Ja ganz geniale Würdigung. Frieden durch Krieg und das gerade durch die deutschen Kriegstreiber. Manchmal fragt man sich schon, wie dumm eigentlich Menschen sein können.

klartext
30.04.2008, 23:04
Ja ganz geniale Würdigung. Frieden durch Krieg und das gerade durch die deutschen Kriegstreiber. Manchmal fragt man sich schon, wie dumm eigentlich Menschen sein können.

Ich kenne keine deutschen Kriegstreiber und Frieden durch Krieg ist mir in Europa seit Beseitigung der Nazidiktatur nicht bekannt.

Pascal_1984
01.05.2008, 08:58
Unsere Väter haben vermeintlich für das Vaterland gekämpft, sich jedoch in wirklichkeit von unfähigen Politikern unnütig verheizen und missbrauchen lassen.
Genau das hat auch Milosevic mit den Serben getan.
Politische Vernunft sucht immer die Lösung, die den grössten Voteil für das eigene Land bietet. Mit bizarren Formeln wie " auf den Knien " kann man kein Stück Brot kaufen und keine Wirtschaft aufbauen. Man muss wissen, wann man verloren hat und nicht, wie die Nazis, bis zum völligen Untergang des eigenen Landes dumpfe Prinzipien reiten. Es muss immer das Machbare Priorität haben.
" Ein Rohr das nicht biegt, bricht " ( Indianisches Sprichwort ).

Spätestens seit klar ist, das die kommunisten vor hatten, ganz europa zu überrollen, dürfte doch der angriff auf russland, welche deutschland damals den sieg gekostet hat, aber westeuropa vor den kommunisten bewahrt hat, in einen anderen Licht erscheinen!
Aber zurück zu Serbien: Du gibtst vor, Europas Islamisierung abzulehnen, warum bist du dann für den Kosovo-Staat?

klartext
01.05.2008, 10:57
Spätestens seit klar ist, das die kommunisten vor hatten, ganz europa zu überrollen, dürfte doch der angriff auf russland, welche deutschland damals den sieg gekostet hat, aber westeuropa vor den kommunisten bewahrt hat, in einen anderen Licht erscheinen!
Aber zurück zu Serbien: Du gibtst vor, Europas Islamisierung abzulehnen, warum bist du dann für den Kosovo-Staat?

Ich bin weder für noch gegen einen Kosovostaat. Es ist jedoch die einzige realistische Möglichkeit, in dieser Region endlich realtiv stabile Verhältnisse herzustellen. Gerade am Balkan haben sich die verschiedenen Gruppen gegenseitig Grausamkeiten angetan, die ein friedliches Miteinander fast unmöglich machen. Es ist deshalb nur ein geregeltes Nebeneinander möglich, eine Trennung der Ethnien als Pause, damit sich die Gemüter auf beiden Seiten abkühlen und emotionslos über Lösungen nachgedacht werden kann, die nicht wieder in einem endlosen Bürgerkrieg enden.
Die Fehler, die erst zum Kosovostaat geführt haben, hat Serbien schon vor 30 Jahren verursacht. Als sich diese dann im Laufe der Jahre zum heutigen Ergebnis kumulierten, war es zu spät, um diese Eigendynamik aufzuhalten.
Europa sollte daraus lernen und diese Fehler nicht wiederholen.

Pascal_1984
02.05.2008, 08:43
Ich bin weder für noch gegen einen Kosovostaat. Es ist jedoch die einzige realistische Möglichkeit, in dieser Region endlich realtiv stabile Verhältnisse herzustellen. Gerade am Balkan haben sich die verschiedenen Gruppen gegenseitig Grausamkeiten angetan, die ein friedliches Miteinander fast unmöglich machen. Es ist deshalb nur ein geregeltes Nebeneinander möglich, eine Trennung der Ethnien als Pause, damit sich die Gemüter auf beiden Seiten abkühlen und emotionslos über Lösungen nachgedacht werden kann, die nicht wieder in einem endlosen Bürgerkrieg enden.
Die Fehler, die erst zum Kosovostaat geführt haben, hat Serbien schon vor 30 Jahren verursacht. Als sich diese dann im Laufe der Jahre zum heutigen Ergebnis kumulierten, war es zu spät, um diese Eigendynamik aufzuhalten.
Europa sollte daraus lernen und diese Fehler nicht wiederholen.

Was du schreibst ist lachhaft, wie soll man emotionslos über frieden nachdenken, wenn den serben land genommen wurde und dies mit segen der sog. "internationalen Gemeinschaft" ?

Pascal_1984
02.05.2008, 08:54
Ein wichtiger und richtiger Schritt für Serbien!
So wird es vom erklärten Feindstaat der Amerikaner zum Freund der Europäer. Ein Hoffnungsschimmer für die demokratische Entwicklung Serbiens!

Allerdings darf es von nun an zu keinen Gebietsabtretungen mehr kommen. Serbien gehört zu Europa!:]

Die serben sollten erst gar nicht versuchen, in diese schmierige, neoliberale Demokratiezerestzungs- und Islamisierungsorganisation beizutreten!

Junak
02.05.2008, 13:19
Ein wichtiger und richtiger Schritt für Serbien!
So wird es vom erklärten Feindstaat der Amerikaner zum Freund der Europäer. Ein Hoffnungsschimmer für die demokratische Entwicklung Serbiens!

Allerdings darf es von nun an zu keinen Gebietsabtretungen mehr kommen. Serbien gehört zu Europa!:]

Dieser Schritt kommt viel zu spät von der EU, es ist wie immer dasselbe.
Vor den Parlamentswahlen kommt ein Handschlag, danach wird die Hand weggezogen.

Legija
02.05.2008, 14:28
dieser vertrag kam zu spät :D :D



"Dieser Schritt kommt zu spät"

Politologen bezweifeln, dass das Abkommen der EU mit Serbien den proeuropäischen Kräfte zu einem Wahlsieg verhilft

"Dieser Schritt kommt zu spät". Vedran Dzihic, Vortragender am Balkan-Lehrgang in Wien, wirft der Europäischen Union vor, in der Balkan-Politik viel zu zögerlich vorzugehen. Zwei Wochen vor den Neuwahlen in Serbien am 11. Mai hat die EU Serbien ein SAA-Abkommen zur Unterzeichnung vorgelegt. Nach offizieller Lesart soll dieser Schritt, der rechtlich keinerlei Auswirkungen hat, die proeuropäischen Kräfte in Serbien stärken und die bevorstehenden Wahlen positiv beeinflussen. "Vor fünf Jahren hätte man die positive Stimmung am Westbalkan nutzen sollen und etwa das Visaregime lockern können," ist Dzihic überzeugt. "Die Unterzeichnung des Abkommens zum jetzigen Zeitpunkt wird am Ausgang der Wahlen aber nicht viel ändern".
Schmutziger Wahlkampf

Mehr zum Thema Erfolg
Sorgenfrei in die Zukunft! bezahlte Einschaltung


Milan Kosanovic, Leiter des Projektes "Belgrade NGO" ist ähnlicher Meinung. Er drückt allerdings die Hoffnung aus, dass bisher unentschlossene Wähler sich doch auf die Seite des demokratischen Lagers ziehen lassen. Noch könne er in Serbien selbst keine Veränderung in der öffentlichen Meinung feststellen. Die Befürchtung der proeuropäischen Kräfte, die Unterzeichnung könnte den radikalen Kräften zusätzliche Argumente in die Hände spielen, hält er aber für überzogen.
Tatsächlich hat die politische Rhetorik in den letzten Stunden im schmutzigsten Wahlkampf seit langem allerdings erneut an Schärfe zugenommen. Vom nationalkonservativen Lager des Premiers Vojislav Kostunica (DSS) wird Tadic als Verräter und Betrüger beschimpft, der durch seine Unterschrift die Unabhängigkeit Kosovos besiegelte. Sollte die Demokratischen Partei Serbiens die Parlamentswahl am 11. Mai gewinnen, lässt ein Sprecher ausrichten, werde die Unterzeichnung des Stabilisierungs- und Assoziierungsregierung sofort annulliert.
Der amtierende Chef der radikalen SRS, Tomislav Nikolic verglich die Staats- und Regierungsfunktionäre, die zur Unterzeichnung nach Luxemburg gereist waren, gar mit den Passagieren auf der Titanic, Tadic ist für ihn ein "Kumpel des Westens". Futter für die vorherrschende "antiwestliche Hysterie", Öl in das Feuer eines überreizten und zornigen Wahlkampfes.
Keine Annullierung
An eine Annullierung im Falle eines Wahlsieges Kostunicas glauben weder Kosanovic noch Dzihic. Schließlich bringe die Unterschrift keinerlei Rechtswirksamkeit mit sich, das Angebot sei "unverbindlich". Eine Ratifizierung des Abkommens wird die EU erst nach der Auslieferung des gesuchten Kriegsverbrechers Ratko Mladic zustimmen, das könne Kostunica nur recht sein.
Diese allgemeine "Unverbindlichkeit" der EU sei auch mit ein Grund dafür, meint Vedran Dzihic, dass die Offenheit der Serben hinsichtlich eines EU-Beitritts langsam aber stetig zurückgeht. Sollten die proeuropäischen Kräfte bei der bevorstehenden Wahl die Oberhand gewinnen, müsse sich die EU konkrete Maßnahmen überlegen, um den Menschen die Vorteile einer EU-Annäherung vor Augen zu führen. Zum Beispiel eine Lockerung des "Visaregimes".
Kein großer Kurswechsel
Aktuellen Umfragen der letzten Tage zufolge könnten die SRS Nikolics' und Kostunicas Demokratische Partei Serbiens (DSS) bei der Parlamentswahl die Mehrheit erringen. Die SRS liefert sich dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der pro-westlichen Koalition von Tadic um den ersten Platz in der Wählergunst. Der Politologe Dzihic hofft auf einen Erfolg von Tadic. Zwar erwartet er keine große substanzielle Änderung im politischen Kurs Serbiens für demokratische Reformen sieht er aber unter Tadic größere Chancen. (mhe, derStandard.at/30.4.20



die serben wollen mit den völkern europas frieden und sie sehen sich auf jeden fall als teil europas aaaaaaaabbbbbbbbbbbbberrr wir lassen uns net verarschen..dieses spiel der eu politiker bzw handlanger können sie mit anderen spielen ..wir werden für kosovo kämpfen und für die rechte aller freien menschen und völker.....die unabhängikeit kosovos und die freilassung muslimischer kriegsverbrecher aus haag trotz massiver beweise ist ein schlag ins gesicht nicht nur jedem serben sondern auch jedem christen .......die eu und die amis haben ganz klar gegen int. recht verstossen und somit sich in der geschichte als die "verbrecher " eingetragen.....jetzt ist man noch gebelendet aber in ein paar jahren sieht man die wahrheit und die ist das serbien kein kriegstreiber land war und das es verbrechen auf allen seiten gab nur das einige seiten belohnt wurden für ihre verbrechen und dazu gehören ganz klar die albaner und die musels in bosnien!!!!

klartext
02.05.2008, 14:34
Was du schreibst ist lachhaft, wie soll man emotionslos über frieden nachdenken, wenn den serben land genommen wurde und dies mit segen der sog. "internationalen Gemeinschaft" ?

Niemand hat Serbien Land weggenommen. Es hat nur auf Grund eigener Fehler und einer seit Jahrzehnten verfehlten eigenen Politik die Regierungshoheit über eine Provinz verloren. Da hilft nachträgliches Jammern nichts.
Ohnehin kann ich mit deinen Ausführungen wenig anfangen. Heute geht es um Lösungen für die Zukunft und nicht darum, einen neuerlichen Krieg vom Zaun zu brechen. Der Blick nach rückwärts hilft dabei nicht.

Legija
02.05.2008, 14:38
Niemand hat Serbien Land weggenommen. Es hat nur auf Grund eigener Fehler und einer seit Jahrzehnten verfehlten eigenen Politik die Regierungshoheit über eine Provinz verloren. Da hilft nachträgliches Jammern nichts.
Ohnehin kann ich mit deinen Ausführungen wenig anfangen. Heute geht es um Lösungen für die Zukunft und nicht darum, einen neuerlichen Krieg vom Zaun zu brechen. Der Blick nach rückwärts hilft dabei nicht.


du hast sie nicht mehr alle!!!!!!!!!!


kosovo war ist und wird immer serbien bleiben...............wiso gibt england nicht die irischen gebiete frei....wiso spanien nicht das baskenland ....wiso wird belgien nicht geteilt......wiso kann bayern nicht raus aus deutschland........wiso muss zypern zusammen bleiben wenn sie getrennt sein wollen........na ???

Pascal_1984
02.05.2008, 14:59
du hast sie nicht mehr alle!!!!!!!!!!


kosovo war ist und wird immer serbien bleiben...............wiso gibt england nicht die irischen gebiete frei....wiso spanien nicht das baskenland ....wiso wird belgien nicht geteilt......wiso kann bayern nicht raus aus deutschland........wiso muss zypern zusammen bleiben wenn sie getrennt sein wollen........na ???

So ist es, wobei die Regionen die du genannt hast durchaus eher eine berechtigung auf selbstständigkeit hätten, denn die dort lebende bevölkerung wohnt schon sehr lange dort, nicht wie die albaner im kosovo!

klartext
02.05.2008, 15:03
du hast sie nicht mehr alle!!!!!!!!!!


kosovo war ist und wird immer serbien bleiben...............wiso gibt england nicht die irischen gebiete frei....wiso spanien nicht das baskenland ....wiso wird belgien nicht geteilt......wiso kann bayern nicht raus aus deutschland........wiso muss zypern zusammen bleiben wenn sie getrennt sein wollen........na ???

Dann träume mal weiter. Die Geschichte wird über dich hinweggehen als ewig Gestrigen, der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.
Und nur nebenbei, Bayern kann wie jedes andere Bundesland auch austreten, wenn es dafür eine qualifizierte Mehrheit gibt.
Deine Beispiele hinken, weil sie nicht demokratisch hinterfragt sind.
Eine realistsiche Lsöung für die Zukunft Serbiens kann ich bei deinen Beiträgen nicht erkennen, nur Wunschdenken nach einer anderen Welt.

Legija
02.05.2008, 15:11
Dann träume mal weiter. Die Geschichte wird über dich hinweggehen als ewig Gestrigen, der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.
Und nur nebenbei, Bayern kann wie jedes andere Bundesland auch austreten, wenn es dafür eine qualifizierte Mehrheit gibt.
Deine Beispiele hinken, weil sie nicht demokratisch hinterfragt sind.
Eine realistsiche Lsöung für die Zukunft Serbiens kann ich bei deinen Beiträgen nicht erkennen, nur Wunschdenken nach einer anderen Welt.



erklär du mir bitte warum die albaner einen zweiten staat bekommen haben???

nur weil sie vom bösen serben misshandelt wurden und keine rechte hatten???

komischerweise kamen mehr gebildete albaner aus dem unterdrückten kosovo als aus albanien....und komischer weise waren sie auch in polizei ,militär sowie allen behörden gut vertretten......komischer weise gab es mehr albanische ärzte aus dem kosovo als aus albanien ....und das alles vom bösen serben finanziert!!


sie hatten alle rechte und sie hätten die grösste und weitreichendste autonomie bekommen die je eine minderheit bekam und bekommen wird auf der welt....all dies wurde ihnen angeboten aber nein es musste ein zweiter albanerstaat her ...warum??? und welchen vorteil siehst du für die eu darin??


es sind weniger albaner umgekommen in dem sogenannten befreiungskrieg gegen serbien als serben in dem terror der albaner seit den 70zigern.......aber serbische opfer intressieren niemanden!!

klartext
02.05.2008, 15:22
erklär du mir bitte warum die albaner einen zweiten staat bekommen haben???

nur weil sie vom bösen serben misshandelt wurden und keine rechte hatten???

komischerweise kamen mehr gebildete albaner aus dem unterdrückten kosovo als aus albanien....und komischer weise waren sie auch in polizei ,militär sowie allen behörden gut vertretten......komischer weise gab es mehr albanische ärzte aus dem kosovo als aus albanien ....und das alles vom bösen serben finanziert!!


sie hatten alle rechte und sie hätten die grösste und weitreichendste autonomie bekommen die je eine minderheit bekam und bekommen wird auf der welt....all dies wurde ihnen angeboten aber nein es musste ein zweiter albanerstaat her ...warum??? und welchen vorteil siehst du für die eu darin??


es sind weniger albaner umgekommen in dem sogenannten befreiungskrieg gegen serbien als serben in dem terror der albaner seit den 70zigern.......aber serbische opfer intressieren niemanden!!

Du scheinst es nicht zu kapieren - das Stochern in der Vergangenheit interessiert niemanden. Es ist die Denkweise, die Deutschland schnurgerade vom 1. in den 2. Weltkrieg geführt hat.
Serbien hat nur eine Zukunft, wenn es einen dicken Strich unter die Vergangenheit macht und einen echten Neuanfang beginnt.

Legija
02.05.2008, 15:24
Du scheinst es nicht zu kapieren - das Stochern in der Vergangenheit interessiert niemanden. Es ist die Denkweise, die Deutschland schnurgerade vom 1. in den 2. Weltkrieg geführt hat.
Serbien hat nur eine Zukunft, wenn es einen dicken Strich unter die Vergangenheit macht und einen echten Neuanfang beginnt.


super antwort......is klar ich klau dir was und sag dann vergiss die vergangeheit sonst gibt es streit denk an die zukunft! :rolleyes:

Pascal_1984
02.05.2008, 15:32
Du scheinst es nicht zu kapieren - das Stochern in der Vergangenheit interessiert niemanden. Es ist die Denkweise, die Deutschland schnurgerade vom 1. in den 2. Weltkrieg geführt hat.
Serbien hat nur eine Zukunft, wenn es einen dicken Strich unter die Vergangenheit macht und einen echten Neuanfang beginnt.

Das gestocher in der Vergangenheit scheint dich und deinesgleichen nur zu interessieren, wenn es um Zahlungen richtungen Israel geht, aber besetzungen die man rückgängig machen will, auf keinen fall... Einfach nur erbärmlich...

klartext
02.05.2008, 15:33
super antwort......is klar ich klau dir was und sag dann vergiss die vergangeheit sonst gibt es streit denk an die zukunft! :rolleyes:

Du vergisst, dass sich die Kosovaren mehrheitlich in einer demokratischen Abstimmung gegenden Verbleib bei Serbien ausgesprochen haben. Da haben wir gerade als Deutsche ganz andere Erfahrungen in unserer jüngsten Geschichte gemacht.
Die Realität ist, dass Serbien weder militärisch noch wirtschaftlich in der Lage ist, sich das Kosovo mit Gewalt, und das wäre die Option, in seinen Einflussbereich zurückzuholen.
Nun kann Serbien schmollen und sich die nächsten Jahrzehnte selbst isolieren. Ein Vorteil für das Land ist es sicher nicht.

Legija
02.05.2008, 15:47
Du vergisst, dass sich die Kosovaren mehrheitlich in einer demokratischen Abstimmung gegenden Verbleib bei Serbien ausgesprochen haben. Da haben wir gerade als Deutsche ganz andere Erfahrungen in unserer jüngsten Geschichte gemacht.
Die Realität ist, dass Serbien weder militärisch noch wirtschaftlich in der Lage ist, sich das Kosovo mit Gewalt, und das wäre die Option, in seinen Einflussbereich zurückzuholen.
Nun kann Serbien schmollen und sich die nächsten Jahrzehnte selbst isolieren. Ein Vorteil für das Land ist es sicher nicht.

abwarten....serbien ist immer für ne überraschung gut ,dies haben schon einige besatzer gespührt........kosovo wird befreit darauf kannst du dein anus verwetten!!:cool2:

haihunter
02.05.2008, 15:57
Natürlich waren es mal wieder nur die Serben. Alles klar, Vergewaltigungscamps. Ich weiß nicht, was du dir für Quellen reinziehst, aber jede Propagandamasche hat sich wohl bei dir eingebrannt.
Der NATO-Einsatz verstieß gegen das Völkerrecht und war somit NICHT gerechtfertigt.

Nein, der NATO-Einsatz war völlig gerechtfertigt, denn wir haben damit dem unmenschlichen Treiben der Serben, mit KZ's und Vergwaltigunscamps, ein Ende gesetzt. Hättet Ihr Euch damals anständig und nicht wie Tiere benommen, dann hätet Ihr heute vielleicht noch das Kososvo. So aber habt Ihr auf der ganzen Linie einfach alles verloren, und das auch noch voll zu Recht!

haihunter
02.05.2008, 15:59
Ja ganz geniale Würdigung. Frieden durch Krieg und das gerade durch die deutschen Kriegstreiber. Manchmal fragt man sich schon, wie dumm eigentlich Menschen sein können.

Deutsche Kriegstreiber? Mittlerweile klingst Du schon wie einer von der Stasi-gesteuerten Friedensbewegung! :rolleyes:

Legija
02.05.2008, 16:00
Nein, der NATO-Einsatz war völlig gerechtfertigt, denn wir haben damit dem unmenschlichen Treiben der Serben, mit KZ's und Vergwaltigunscamps, ein Ende gesetzt. Hättet Ihr Euch damals anständig und nicht wie Tiere benommen, dann hätet Ihr heute vielleicht noch das Kososvo. So aber habt Ihr auf der ganzen Linie einfach alles verloren, und das auch noch voll zu Recht!


du bist lächerlich....deine blaue schrift ist lächerlich ...einfach alles an dir ist lächerlich.....du denkst echt man nimmt dich für voll ne?? :D

lächerlicher freak...sogar die reps würden sich für so einen wie dich schämen!!

haihunter
02.05.2008, 16:08
Spätestens seit klar ist, das die kommunisten vor hatten, ganz europa zu überrollen, dürfte doch der angriff auf russland, welche deutschland damals den sieg gekostet hat, aber westeuropa vor den kommunisten bewahrt hat, in einen anderen Licht erscheinen!

Deutschland hätte den zweiten Weltkrieg auch nicht gewonnen, wenn wir Rußland nicht angeriffen hätten. dazu waren die USA schon zu stark. Davon abgesehen gab's damals keinerlei Hinweise, daß der russische Kommunismus Europa überrollen wollte. Und die Legende vom "Präventivschlag" läßt sich durch keine seriöse Quelle belegen. Der Angriffskrieg der Nazis gegen Rußland wird ja schon in "Mein Kampf" angekündigt oder was hat der syphilitische Führer sonst gemeint mit "Lebensraum im Osten"?


Aber zurück zu Serbien: Du gibtst vor, Europas Islamisierung abzulehnen, warum bist du dann für den Kosovo-Staat?

Das Kosovo gab's schon immer und islamisch waren die dort auch schon immer. Und noch einmal: auch wenn man gegen die Islamisierung Deutschlands und Europas ist, heißt das noch lange nicht, daß man dazu serbische Greueltaten unterstützen muß. Die Serben haben hoch gepokert und eben alles verloren. Ich kann die nicht bedauern, zunächst müssen die mal irhe Kriegsverbrechen aufarbeiten und wieder in den Kries der zivilisierten Völker zurückfinden.
Und noch was Positives hat das Kososov: jetzt gibt es einen Staat, wohin wir die Kosovaren abschieben können! :D

haihunter
02.05.2008, 16:09
du bist lächerlich....deine blaue schrift ist lächerlich ...einfach alles an dir ist lächerlich.....du denkst echt man nimmt dich für voll ne?? :D

lächerlicher freak...sogar die reps würden sich für so einen wie dich schämen!!

Tolle Argumente! :hihi:

haihunter
02.05.2008, 16:15
Dann träume mal weiter. Die Geschichte wird über dich hinweggehen als ewig Gestrigen, der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.
Und nur nebenbei, Bayern kann wie jedes andere Bundesland auch austreten, wenn es dafür eine qualifizierte Mehrheit gibt.
Deine Beispiele hinken, weil sie nicht demokratisch hinterfragt sind.
Eine realistsiche Lsöung für die Zukunft Serbiens kann ich bei deinen Beiträgen nicht erkennen, nur Wunschdenken nach einer anderen Welt.

Er ist halt einer der vielen Serben-Faschos, die daran Schuld sind, daß man ihnen immer und immer wieder in den Arsch tritt! Dumm, wer nicht lernfähig ist! :]

Legija
02.05.2008, 16:19
Das Kosovo gab's schon immer und islamisch waren die dort auch schon immer. Und noch einmal: auch wenn man gegen die Islamisierung Deutschlands und Europas ist, heißt das noch lange nicht, daß man dazu serbische Greueltaten unterstützen muß. Die Serben haben hoch gepokert und eben alles verloren. Ich kann die nicht bedauern, zunächst müssen die mal irhe Kriegsverbrechen aufarbeiten und wieder in den Kries der zivilisierten Völker zurückfinden.
Und noch was Positives hat das Kososov: jetzt gibt es einen Staat, wohin wir die Kosovaren abschieben können! :D



:D :hihi: :D :hihi: :)) lächerlicher traumtänzer.....



das kosovo ist ein bollwerk des christentums!!!


Serbisch-Orthodoxe Sakralbauten [Bearbeiten]

Die serbischen Sakralbauten sind die ältesten Baudenkmäler im Kosovo. Sie stammen aus der Zeit des mittelalterlichen serbischen Reiches und reichen zurück bis ins frühe 14. Jahrhundert.

Bauwerke von allgemeiner Bedeutung [Bearbeiten]

* Das Patriarchenkloster Peć (in Peć/Pejë): Der Gebäudekomplex stammt aus dem 11. bis 14. Jahrhundert enthält Wandmalereien, Ikonen und Manuskripte von hohem Wert. Das Patriarchenkloster ist bis heute nomineller Sitz des serbisch-orthodoxen Patriarchats. Im Juli 2006 wurde es in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
* Das Kloster Dečani (in Dečani/Deçan): Das Kloster wurde im 14. Jahrhundert erbaut, die Hauptkirche ist eines der seltenen Beispiele für den Einfluss romanischer und gotischer Architektur auf dem Balkan. Berühmt ist das Kloster für seine Wandmalereien, es wurde in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
* Kloster Gračanica (in Graçanicë/Gračanica): Die Kirche des Klosters wurde im 14. Jahrhundert erbaut und reich mit Fresken ausgeschmückt. Das Kloster ist Sitz des orthodoxen Bischofs von Raszien und Prizren. Die Kirche gilt als eines der schönsten Beispiele für späte byzantinische Architektur. Im Juli 2006 wurde das Klosterin die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
* Muttergotteskirche Ljeviska in Prizren: Die einzige erhaltene mittelalterliche serbische Stadtkathderale wurde in den Jahren 1306/06 errichtet. Sie enthält Wandmalereien von höchster Qualität. Im Juli 2006 wurde sie in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
* Das Erzengelkloster in Prizren: Das Kloster wurde im 14. Jahrhundert erbaut und enthält die Grabstätte des serbischen Königs Stefan Dušan. Am Ausgrabungsort sind die Fundamente zu sehen.
* Das Kloster Banjska in Banjskë/Banjska (Zvečan/Zveçan): Das Kloster wurde von 1312 bis 1316 vom serbischen König Stefan Uroš II. Milutin erbaut und enthielt ursprünglich seine und andere königliche Grabstätten.

Bauwerke von regionaler Bedeutung [Bearbeiten]

* Jungfrauenkirche in Mušutište/Mushitishtë (Suharekë/Suva Reka): Erbaut 1315 war es die älteste erhaltene, von einem privaten Gründer gestiftete Kirche, ausgeschmückt mit Wandmalereien. 1999 wurde die Kirche gesprengt, dadurch ging der größte Teil der künstlerisch sehr wertvollen Wandgemälde für immer verloren.
* Kloster der heiligen Heiler Zoçishtë/Zočište (Rahovec/Oharovac): Das Kloster wurde im 14. Jahrhundert gegründet, die Klosterkirche stammt etwa aus der gleichen Zeit, wurde später aber mehrfach umgebaut. Das Kloster war berühmt für seine Sammlung von Büchern und Ikonen. Im Juni 1999 wurde es in Brand gesetzt und zerstört. In den Jahren 2006/2007 wurde das kleine Kloster wieder aufgebaut.
* Kloster St. Uroš in Nerodimja e Epërme/Gornje Nerodimlje (Ferizaj/Uroševac): Im 14. Jahrhundert wurde das Kloster über dem Grab des serbischen Königs Stefan Uroš errichtet. Mehrfach verlassen, wurde es im 19. Jahrhundert wieder aufgebaut. Im Juni 1999 völlig in die Luft gesprengt steht heute nur noch ein Rest der Nordwand.
* Kirche und Friedhof St. Georg in Reqan/Rečane (Suharekë/Suva Reka): Gebaut wurde die Kirche als Privatstiftung eines unbekannten serbischen Adligen im 14. Jahrhundert. Im 19. Jahrhundert wurde sie vollständig renoviert. Im Juni 1999 wurde sie zusammen mit dem umliegenden Friedhof vollständig zerstört.
* Kirche St. Nikolaus in Kijevë/Kijevo (Klinë/Klina): Erbaut im 16. Jahrhundert mit Wandmalereien aus dem 17. Jahrhundert. 1999 wurde die Kirche gesprengt.
* Kloster und Kirche der Erscheinung in Dolac (Klinë/Klina): Gegründet im 14. Jahrhundert und erneuert im 16. Jahrhundert. Die Klosterkirche war geschmückt mit Fresken vom 14. bis zum 17. Jahrhundert. Das Kloster wurde im August 1999 zerstört, die Kirche gesprengt.
* Kloster Budisavci in Budisavc/Budisavci (Klinë/Klina): Die am besten erhaltene private Stiftung eines Klosters im Kosovo stammt aus dem frühen 14. Jahrhundert. Nach Beschädigung im 15. Jahrhundert wurde die Kirche 1568 wiederhergestellt und im 19. Jahrhundert umgebaut. Die Fresken stammen aus dem 16. Jahrhundert.
* St.Georgs-Kathedrale in Prizren: In der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts erbaut, war sie Sitz des orthodoxen Bischofs von Raszien und Prizren. Die Ikonostase stammte aus dem Jahr 1720. Bei den Märzunruhen 2004 wurde die Kirche völlig niedergebrannt, es stehen nur noch die Außenwände und die Säulen. Wandmalereien, Möbel, Ikonen und andere Schätze gingen verloren.
* Friedhofskirche St. Nikolaus in Gjurakovc/Đurakovac (Istog/Istok): Erbaut im späten 16. Jahrhundert, war die Kirche reich mit Fresken geschmückt. Sie hatte eine wertvolle Ikonostase und beachtliche Ikonen aus dem 16. Jahrhundert. Im Juli 1999 wurde sie zusammen mit dem Haus des Priesters vollständig zerstört, der Friedhof ist verwüstet.
* Basilika St. Peter in Stari Trg (Mitrovicë/Mitrovica): Für sächsische Bergleute, die in den nahe gelegenen Bergwerken arbeiteten, wurde diese Kirche im 13. und 14. Jahrhundert errichtet und im Inneren mit byzantinischen Fresken geschmückt. Ab dem 16. Jahrhundert verlassen, zerfiel die Kirche im Laufe der Zeit. Heute stehen noch Teile der östlichen Apsis, Fragmente der Fresken sind erkennbar.
* Blockhüttenkirche St. Jeremias in Gorazhdevc/Goraždevac (Pejë/Peć): Erbaut um 1737/38 auf dem Gelände des zur Stadt gehörenden Friedhofes. Es ist die einzige Kirche dieser Art im Kosovo, sie wurde 1968 detailliert renoviert.




und es gibt über tausend weitere kirchen im kosovo....achte mal darauf wann sie gebaut wurden...soviel zu deinen lächerlichen aussagen !!!

klartext
02.05.2008, 16:20
abwarten....serbien ist immer für ne überraschung gut ,dies haben schon einige besatzer gespührt........kosovo wird befreit darauf kannst du dein anus verwetten!!:cool2:
Befreit vom wem ? Dort wohnen mehrheitlich Kosovaren, die keinerlei Bedarf nach einer serbischen Befreiung haben, die in Wirklichkeit eine Unterdrückung wäre.
Du bist ein Träumer, mehr nicht, der den Anschluss an die Geschichte verloren hat.
Die Existenz des Kosovo garantiert die EU und die NATO. Da ist also wenig Spielraum für Überraschungen.

Legija
02.05.2008, 16:24
Befreit vom wem ? Dort wohnen mehrheitlich Kosovaren, die keinerlei Bedarf nach einer serbischen Befreiung haben, die in Wirklichkeit eine Unterdrückung wäre.
Du bist ein Träumer, mehr nicht, der den Anschluss an die Geschichte verloren hat.
Die Existenz des Kosovo garantiert die EU und die NATO. Da ist also wenig Spielraum für Überraschungen.


du bist eine gespaltene zunge :D

in anderen threads die nicht über serben gehen sagst du das die musels sich nirgends integriert haben und dies auch net wollen und hier schiesst du auf serben für die albaner ..du bist ein komischer kauz!!


hier lies mal diese nichtserbische quelle und öffne deine verblendeten augen....soviel antipathie gegenüber serben kenn ich nur von kroaten musels und albanern du und haihunter müsst irgendwas mit denen zu tun haben :D


http://edoc.hu-berlin.de/humboldt-vl/ohme-heinz/PDF/Ohme.pdf


einfach mal lesen

haihunter
02.05.2008, 16:25
Du vergisst, dass sich die Kosovaren mehrheitlich in einer demokratischen Abstimmung gegenden Verbleib bei Serbien ausgesprochen haben. Da haben wir gerade als Deutsche ganz andere Erfahrungen in unserer jüngsten Geschichte gemacht.
Die Realität ist, dass Serbien weder militärisch noch wirtschaftlich in der Lage ist, sich das Kosovo mit Gewalt, und das wäre die Option, in seinen Einflussbereich zurückzuholen.
Nun kann Serbien schmollen und sich die nächsten Jahrzehnte selbst isolieren. Ein Vorteil für das Land ist es sicher nicht.

Es ist eigentlich unglaublich, daß es Typen gibt, die derart an der Realität vorbei leben. Sinnvoller wäre es, sich dafür einzusetzen, daß die serbischen Kriegsverbrecher endlich bestraft werden und daß man dem "Mann auf der Strasse" endlich klar macht, daß man mit Gewalt eben nicht weiterkommt, sondern nur erneute Luftangriffe der NATO provoziert.
Die "militärische Macht" der Serben wurde ja bereits mehrfach gebrochen. Siege waren keine zu verzeichnen, dagegen haben sie überall verloren, in Bosnien, gegen die Kroaten, gegen die NATO, im Kosovo. Stark waren sie nur gegen unschuldige Zivilisten, die sie in ihren KZ's und Vergewaltigungscamps auf unmenschlichste Art und Weise malträtiert hatten. Das muß erst mal aufgearbeitet werden, aber wie es scheint, haben sie immer noch nix dazu gelernt.

Legija
02.05.2008, 16:33
Es ist eigentlich unglaublich, daß es Typen gibt, die derart an der Realität vorbei leben. Sinnvoller wäre es, sich dafür einzusetzen, daß die serbischen Kriegsverbrecher endlich bestraft werden und daß man dem "Mann auf der Strasse" endlich klar macht, daß man mit Gewalt eben nicht weiterkommt, sondern nur erneute Luftangriffe der NATO provoziert.
Die "militärische Macht" der Serben wurde ja bereits mehrfach gebrochen. Siege waren keine zu verzeichnen, dagegen haben sie überall verloren, in Bosnien, gegen die Kroaten, gegen die NATO, im Kosovo. Stark waren sie nur gegen unschuldige Zivilisten, die sie in ihren KZ's und Vergewaltigungscamps auf unmenschlichste Art und Weise malträtiert hatten. Das muß erst mal aufgearbeitet werden, aber wie es scheint, haben sie immer noch nix dazu gelernt.

du bist kein deutscher....auf gar keinen fall.-.......kein deutscher schreibt mit soviel hass und abneigung ....die deutschen kratzt es n arsch ob serbien gewonnen hat oder net ...du bist ein heuchler und ein fake!!


wir haben euch mächtig in den arsch getretten in bosnien sowie jahrelang in kroatien und im kosovo haben wir die uck fast aufgelöst sowie die nato nicht 1 prozeent unseres militärs getroffen hat....wir haben euch vorgeführt und deine ausssagen sind typische hass aussagen bzw propaganda eines musels oder kroaten oder albaners....irgendwo steckt so einer in dir

klartext
02.05.2008, 16:46
du bist eine gespaltene zunge :D

in anderen threads die nicht über serben gehen sagst du das die musels sich nirgends integriert haben und dies auch net wollen und hier schiesst du auf serben für die albaner ..du bist ein komischer kauz!!


hier lies mal diese nichtserbische quelle und öffne deine verblendeten augen....soviel antipathie gegenüber serben kenn ich nur von kroaten musels und albanern du und haihunter müsst irgendwas mit denen zu tun haben :D


http://edoc.hu-berlin.de/humboldt-vl/ohme-heinz/PDF/Ohme.pdf


einfach mal lesen
Serbische Nationalisten, die nichts anderes im Sinn haben, als erneut die Region in einen Krieg zu stürzen, sind mir genauso zuwider wie Islamfundis. Da ist kein Unterschied.
Wie es tatsächlich weitergehen soll, davon scheinst du auch keine Vorstellung zu haben. Dass nach jedem Krieg Serbien noch ein Stück kleiner wurde, darüber solltest du einmal nachdenken. Es scheint der falsche Weg zu sein, effektiv.
Diese Lehrstunde haben wir in Deutschland schon hinter uns.

haihunter
02.05.2008, 16:46
du bist kein deutscher....auf gar keinen fall.-.......kein deutscher schreibt mit soviel hass und abneigung ....die deutschen kratzt es n arsch ob serbien gewonnen hat oder net ...du bist ein heuchler und ein fake!!

:isok: :)) :)) :))



wir haben euch mächtig in den arsch getretten in bosnien sowie jahrelang in kroatien und im kosovo haben wir die uck fast aufgelöst sowie die nato nicht 1 prozeent unseres militärs getroffen hat....wir haben euch vorgeführt und deine ausssagen sind typische hass aussagen bzw propaganda eines musels oder kroaten oder albaners....irgendwo steckt so einer in dir

Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Den einzigen, denen ihr in den Arsch getreten habt, und leider noch einges mehr, war der unschuldigen Zivilbevölkerung in euren KZ's und ekelhaften Vergewaltigungscamps! Die NATO wird euch wieder zum Rennen bringen müssen, wenn die anderen Serben nach wie vor ebenso faschistisch sind wie du!

Legija
02.05.2008, 16:49
Serbische Nationalisten, die nichts anderes im Sinn haben, als erneut die Region in einen Krieg zu stürzen, sind mir genauso zuwider wie Islamfundis. Da ist kein Unterschied.
Wie es tatsächlich weitergehen soll, davon scheinst du auch keine Vorstellung zu haben. Dass nach jedem Krieg Serbien noch ein Stück kleiner wurde, darüber solltest du einmal nachdenken. Es scheint der falsche Weg zu sein, effektiv.
Diese Lehrstunde haben wir in Deutschland schon hinter uns.

halllooooooo..wir greifen kein fremdes land an sondern verteidigen nur unser land...was schon immer unser war....hätte deutschland sich nur auf die deutschen gebiete konzentriert damals dann wäre einiges anders verlaufen aber nein man muss die halbe welt erobern ( bis nach afrika) und dabei noch millionen menschen umbringen!!! und dies mit serbien zu vergleichen ist lächerlich..

Legija
02.05.2008, 16:52
:isok: :)) :)) :))




Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Den einzigen, denen ihr in den Arsch getreten habt, und leider noch einges mehr, war der unschuldigen Zivilbevölkerung in euren KZ's und ekelhaften Vergewaltigungscamps! Die NATO wird euch wieder zum Rennen bringen müssen, wenn die anderen Serben nach wie vor ebenso faschistisch sind wie du!


abwarten....wir werden kämpfen und dann will ich dich hasen unten sehen für deine nato und die menschenrechte gegen uns serben ok??!!

ich war unten 95 und ich werde wieder runter gehen sobald es knallt ...........und von mir gab es paar tausend in der diaspora.....mal sehen wieviel von euch gehen..hoffe net das du hase dich auf die wehrdiespflichtigen des bundes verlässt die runter müssen ohne motivation ...du bit motiviert und hast einen grund gegen serben in den krieg zu ziehen also mach dich bereit und lass die drecksarbeit nicht arme wehrpflichtige machen die keinen sinn sehen im krieg gegen serbien!!

klartext
02.05.2008, 16:55
halllooooooo..wir greifen kein fremdes land an sondern verteidigen nur unser land...was schon immer unser war....hätte deutschland sich nur auf die deutschen gebiete konzentriert damals dann wäre einiges anders verlaufen aber nein man muss die halbe welt erobern ( bis nach afrika) und dabei noch millionen menschen umbringen!!! und dies mit serbien zu vergleichen ist lächerlich..

Lass es einfach. Du bist ein Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit, so wie es auch Milosevic war. Deine Sorte hat in Europa ihre Bedeutung verloren.
Wenn du zu nichts anderem fähig bist, als nur immer wieder in der Vergangenheit herumzustochern, die nun wirklich niemanden interessiert, bist du für dein Land nur ein Verlustposten.
Mir scheint, dir ist Serbien noch nicht klein genug. Und du solltest dich nicht täuschen, ein Angriff auf das Kosovo wäre ein Angriff auf ein fremdes Land, völlig egal, was Serbien dazu meint.
Für die NATO ist Serbien nur ein Fliegenschiss, ein minor probelm.

Junak
02.05.2008, 17:59
Ein kleines Problem, dass die NATO auch nach drei Monaten andauerndem Bombardement nicht lösen konnte!
Wieviel Militär wurde vernichtet? Hat Serbien kapituliert? Wurde es gar besetzt, wie es die Amis wollten? :rolleyes:

Die Vergangenheit interessiert niemanden, soso. Da gibts viele die es interessiert. In der Vergangenheit haben die Serben angeblich die Albaner maltretiert und vertrieben, nur haben sie sich komsicherweise dennoch vermehrt.

Es dreht sich alles um die Vergangenheit, denn auf der baut die Zukunft doch erst auf.

Junak
02.05.2008, 18:01
Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Den einzigen, denen ihr in den Arsch getreten habt, und leider noch einges mehr, war der unschuldigen Zivilbevölkerung in euren KZ's und ekelhaften Vergewaltigungscamps! Die NATO wird euch wieder zum Rennen bringen müssen, wenn die anderen Serben nach wie vor ebenso faschistisch sind wie du!

:rolleyes:
Vergewaltigungscamps der Serben, KZ's der Serben, das lese ich in jedem deiner Beiträge. Immer wieder die selbe Leier.
Die NATO hat zivile Gebäude getroffen, und das in weitaus größerer Zahl als militärische Ziele!
Ist dies kein Verbrechen? :rolleyes:

klartext
03.05.2008, 13:54
Ein kleines Problem, dass die NATO auch nach drei Monaten andauerndem Bombardement nicht lösen konnte!
Wieviel Militär wurde vernichtet? Hat Serbien kapituliert? Wurde es gar besetzt, wie es die Amis wollten? :rolleyes:

Die Vergangenheit interessiert niemanden, soso. Da gibts viele die es interessiert. In der Vergangenheit haben die Serben angeblich die Albaner maltretiert und vertrieben, nur haben sie sich komsicherweise dennoch vermehrt.

Es dreht sich alles um die Vergangenheit, denn auf der baut die Zukunft doch erst auf.
Moderne Kriege laufen etwas anders ab, als du es gerne hättest. Die NATO würde im Falle eines Angriffs Serbien in die Steinzeit bomben, da ist eine Besetzung völlig unnötig. Eine Armee ohne Nachub, zentrale Lenkung und Informationsstruktur ist völlig wertlos. Dass die Serbien auch nur den Russenschrott haben, wie er schon im Iraqu nur zum Übungsschiessen zu gebrauchen war, weiss jeder. Und mit einem T-72 kannst du heutzutage nur kleine Kinder erschrecken, aber keinen Krieg führen.
Die NATO hat die absolute Lufthoheit. Damit wäre ein Krieg schon entschieden, bevor er angefangen hat. Nichts gelernt aus der Vergangenheit ?
Was war, interessiert wohl dei Serben, aber niemanden ausserhalb. Nur darauf kommt es an. Die NATO wird jeden neuerlich Bürgerkrieg in dieser Region schon im Ansatz mit Gewalt unterbinden. Europa hat endgültig die Schnuaze voll mit diesen ewigen Balkanproblemen. Das ist ja fast wie in Afrika mit dieser Region.

Hayaser
03.05.2008, 14:02
:rolleyes:
Vergewaltigungscamps der Serben, KZ's der Serben, das lese ich in jedem deiner Beiträge. Immer wieder die selbe Leier.
Die NATO hat zivile Gebäude getroffen, und das in weitaus größerer Zahl als militärische Ziele!
Ist dies kein Verbrechen? :rolleyes:

Selbstverständlich ist das ein Verbrechen und zwar ein großes.

Die Deutschen verwechseln gerne die Serben mit den Türken, denn Vergewaltigungscamps und KZ`s gab es damals 1915 im osmanischen Reich zur Zeiten des Völkermordes von Armeniern.

1,5 000 000 unschuldige Zivillisten wurden barbarisch ermordet davon distanzieren sich Deutsche gerne, um den achso geliebten Türken entgegen zu kommen.

Deutsche Mentalität: "Es ist politisch nicht korrekt dieses Verbrechen der Türken zu kritisieren und zu verurteilen".

Die Serben beschuldigt man gerne mit alles mögliche, um das Volk zu erniedrigen.
Den Türken hingegen wird Alles verziehen und die Verbrechen gerechtfertigt.

Welch eine Doppelmoral der Deutschen!

Junak
03.05.2008, 16:06
Moderne Kriege laufen etwas anders ab, als du es gerne hättest. Die NATO würde im Falle eines Angriffs Serbien in die Steinzeit bomben, da ist eine Besetzung völlig unnötig.

Das hätte die NATO '99 auch gerne gehabt, nur hat das nicht geklappt. Und ich schätze, dass mehr Flugzeuge abgeschossen wurden, als von NATO-Seite aus gesagt. Dasselbe Muster hatten wir bei angeblichen abgeschoßenen Panzern, die sich als PAPPpanzer entpupten.


Eine Armee ohne Nachub, zentrale Lenkung und Informationsstruktur ist völlig wertlos. Dass die Serbien auch nur den Russenschrott haben, wie er schon im Iraqu nur zum Übungsschiessen zu gebrauchen war, weiss jeder. Und mit einem T-72 kannst du heutzutage nur kleine Kinder erschrecken, aber keinen Krieg führen.

Scheiße nur, dass der Russenschrott den amer. Schrott überlegen ist. :rolleyes:
T-72 werden in Serbien ausgemustert, der Bestand der M84 wird auf die M 2001 aufgerüstet. Siehe Link. (http://de.wikipedia.org/wiki/M-2001)


Die NATO hat die absolute Lufthoheit. Damit wäre ein Krieg schon entschieden, bevor er angefangen hat. Nichts gelernt aus der Vergangenheit ?

Ich kann mich nur wiederholen, die NTAO konnte nur zivile Ziele attackieren, nichts anderes.


Was war, interessiert wohl dei Serben, aber niemanden ausserhalb. Nur darauf kommt es an. Die NATO wird jeden neuerlich Bürgerkrieg in dieser Region schon im Ansatz mit Gewalt unterbinden. Europa hat endgültig die Schnuaze voll mit diesen ewigen Balkanproblemen. Das ist ja fast wie in Afrika mit dieser Region.

Hätte sich der Westen nicht eingemischt, gäbe es heute noch Jugoslawien und keine Probleme.

klartext
03.05.2008, 16:27
Das hätte die NATO '99 auch gerne gehabt, nur hat das nicht geklappt. Und ich schätze, dass mehr Flugzeuge abgeschossen wurden, als von NATO-Seite aus gesagt. Dasselbe Muster hatten wir bei angeblichen abgeschoßenen Panzern, die sich als PAPPpanzer entpupten.



Scheiße nur, dass der Russenschrott den amer. Schrott überlegen ist. :rolleyes:
T-72 werden in Serbien ausgemustert, der Bestand der M84 wird auf die M 2001 aufgerüstet. Siehe Link. (http://de.wikipedia.org/wiki/M-2001)


Ich kann mich nur wiederholen, die NTAO konnte nur zivile Ziele attackieren, nichts anderes.



Hätte sich der Westen nicht eingemischt, gäbe es heute noch Jugoslawien und keine Probleme.

Du irrst. Hätte sich der Westen nicht eingemischt, wäre in der Region heute noch Bürgerkrieg und Serbien wäre längst bankrott.
Und auch mit dem M-84 kannst du nur im Sandkasten spielen. Ohne Lufthoheit ist ein Panzer nichts wert, nur ein billige Zielscheibe.
Sollte es dir unbekannt sein - ein Hubschrauber der Klasse Apache II bekämpft und schiesst zugleich auf 25 Panzer. Da genügen 10 Stück, um euch die grossen Sprüche auszutreiben.
Du gehörst jedenfalls nicht zu der Sorte Serben, die begriffen haben, dass sich die Zeiten geändert haben, in denen man Ethnien unterdrücken, bekämpfen und notfalls ausrotten kann. Nur gut, dass es in deinem Land auch vernünftige Serben gibt, die wissen, was möglich und nicht möglich ist.

haihunter
03.05.2008, 16:38
:rolleyes:
Vergewaltigungscamps der Serben, KZ's der Serben, das lese ich in jedem deiner Beiträge. Immer wieder die selbe Leier.
Die NATO hat zivile Gebäude getroffen, und das in weitaus größerer Zahl als militärische Ziele!
Ist dies kein Verbrechen? :rolleyes:

Natürlich liest Du das in jedem meiner Beiträge, denn diese Verbrechen muß man Euch verblendeten Serben immer wieder unter die Nase reiben. Vielleicht schaltet sich dann irgendwann doch mal der Verstand ein und Ihr arbeitet endlich mal Eure unmenschlichen Verbrechen auf.

Die NATO hat niemals absichtlich zivile Ziele angeriffen, weshalb auch der Internationale Gerichtshof in Den Haag eine Anklage gegen die NATO (bzw. gegen deren Verantwortlichen) abgelehnt hat. Die Massenvergewaltigungen, insbesondere in Bosnien, in der Stadt Foca, waren brutal vorsätzlich. Hier kannst Du Dich mal schlau machen, vielleicht regt das Dein verbohrtes Serben-Hirn mal zum Nachdenken an:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=14839074&top=SPIEGEL

haihunter
03.05.2008, 16:40
Selbstverständlich ist das ein Verbrechen und zwar ein großes.

Die Deutschen verwechseln gerne die Serben mit den Türken, denn Vergewaltigungscamps und KZ`s gab es damals 1915 im osmanischen Reich zur Zeiten des Völkermordes von Armeniern.

1,5 000 000 unschuldige Zivillisten wurden barbarisch ermordet davon distanzieren sich Deutsche gerne, um den achso geliebten Türken entgegen zu kommen.

Deutsche Mentalität: "Es ist politisch nicht korrekt dieses Verbrechen der Türken zu kritisieren und zu verurteilen".

Die Serben beschuldigt man gerne mit alles mögliche, um das Volk zu erniedrigen.
Den Türken hingegen wird Alles verziehen und die Verbrechen gerechtfertigt.

Welch eine Doppelmoral der Deutschen!

Sonst noch alles klar bei Dir? Dies ist kein Türkeistrang, wenn Dich das Thema aber interessiert, dann mach halt einen auf.

haihunter
03.05.2008, 17:04
Du irrst. Hätte sich der Westen nicht eingemischt, wäre in der Region heute noch Bürgerkrieg und Serbien wäre längst bankrott.

Genau! Die Serben hatten ja keine dauerhaften militärischen Erfolge vorzuweisen und haben sich in erster Linie an der unschuldigen Zivilbevölkerung ausgetobt. Wie in SREBRENICA zu Beispiel. Und so lange diese Verbrechen nicht gesühnt sind, so lange braucht sich hier auch kein Serben-Fascho aufzuspielen und der NATO vorwerfen, sie hätte vorwiegend zivile Ziele bombadiert. Die NATO-Soldaten, darunter auch unsere Bundeswehr, haben einen guten Job gemacht und das Morden beendet. Jetzt sind die Serben selber dran, sie müssen sich bewegen, zurück in den Kreis der zivilisierten europäischen Völker und zunächst mal ihre Kriegsverbrecher ausliefern.

Junak
03.05.2008, 20:09
Du irrst. Hätte sich der Westen nicht eingemischt, wäre in der Region heute noch Bürgerkrieg und Serbien wäre längst bankrott.

Hätte sich der Westen nicht eingemischt, wäre es vielleicht nicht einmal zum Bürgerkrieg gekommen, denn erst durch die Anerkennung Kroatiens und Sloweniens kam es zum ganzen Schlamassel.


Und auch mit dem M-84 kannst du nur im Sandkasten spielen. Ohne Lufthoheit ist ein Panzer nichts wert, nur ein billige Zielscheibe.
Sollte es dir unbekannt sein - ein Hubschrauber der Klasse Apache II bekämpft und schiesst zugleich auf 25 Panzer. Da genügen 10 Stück, um euch die grossen Sprüche auszutreiben.
Wobei eine Lufthochheit durch eine gute Abwehr auch wieder wettgemacht wird, und in einem erneuten (allerdings unwahrscheinlichem) Angriff der NATO auf Serbien, wird Russland uns mit Abwehrtechnik zur Seite stehen. Auch wenn Putin dann nicht mehr Präsident sein wird.

Du gehörst jedenfalls nicht zu der Sorte Serben, die begriffen haben, dass sich die Zeiten geändert haben, in denen man Ethnien unterdrücken, bekämpfen und notfalls ausrotten kann. Nur gut, dass es in deinem Land auch vernünftige Serben gibt, die wissen, was möglich und nicht möglich ist.

Wann wurde denn bitte in Jugoslawien eine Ethnie unterdrückt? Natürlich habe ich begriffen, dass sich die zeiten geändert haben. Und das ist auch gut so. Aber die Wahl lautet bei dir immer EU oder Abgrund..

MfG

Junak
03.05.2008, 20:16
[B]Natürlich liest Du das in jedem meiner Beiträge, denn diese Verbrechen muß man Euch verblendeten Serben immer wieder unter die Nase reiben. Vielleicht schaltet sich dann irgendwann doch mal der Verstand ein und Ihr arbeitet endlich mal Eure unmenschlichen Verbrechen auf.

Das Problem ist nicht, dass du die Verbrechen wiederholst. Das Problem ist, dass du die Verbrechen anderer Völker leugnest.
Infomier dich mal über Naser Orics Tätigkeiten in Bosnien, oder auch über den Ort "Klecka". Aber diese Verbrechen scheinen egal zu sein?


Die NATO hat niemals absichtlich zivile Ziele angeriffen, weshalb auch der Internationale Gerichtshof in Den Haag eine Anklage gegen die NATO (bzw. gegen deren Verantwortlichen) abgelehnt hat. Die Massenvergewaltigungen, insbesondere in Bosnien, in der Stadt Foca, waren brutal vorsätzlich. Hier kannst Du Dich mal schlau machen, vielleicht regt das Dein verbohrtes Serben-Hirn mal zum Nachdenken an:

Meinst du der Gerichtshof lässt ne Anklage gegen die NATO durchgehen?

Schaue dir diese Quelle an:
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/aaa5ad71318063dec1256aa00045d5b5?OpenDocument

Und solche Lager solltest du nicht mit gewissen Lagern der nationalsozialistischen Periode vergleichen. :rolleyes:

MfG

Junak
03.05.2008, 20:24
Genau! Die Serben hatten ja keine dauerhaften militärischen Erfolge vorzuweisen und haben sich in erster Linie an der unschuldigen Zivilbevölkerung ausgetobt. Wie in SREBRENICA zu Beispiel. Und so lange diese Verbrechen nicht gesühnt sind, so lange braucht sich hier auch kein Serben-Fascho aufzuspielen und der NATO vorwerfen, sie hätte vorwiegend zivile Ziele bombadiert. Die NATO-Soldaten, darunter auch unsere Bundeswehr, haben einen guten Job gemacht und das Morden beendet. Jetzt sind die Serben selber dran, sie müssen sich bewegen, zurück in den Kreis der zivilisierten europäischen Völker und zunächst mal ihre Kriegsverbrecher ausliefern.

Die bosnischen Serben haben 70 % BiH's kontrolliert, und das eine lange Zeit. Sarajevo wurde den ganzen Krieg über belagert und hätte eingenommen werden können. Diese Erfolge wären auch bis Ende des Krieges geblieben, wäre die NATO nicht aufgekreuzt.
Serbische Stellungen wurden wochenlang bombardiert und mussten sich zurückziehen - die Kroaten und Bosniaken stießen kaum auf Widerstand.
Ohne die NATO wären die bosn. Serben nicht zurückgedrängt werden.

Was Srebrenica angeht - diese Tat wird immer wieder genannt. Ich hoffe du weißt, dass Oric's Leute aus dieser UN-Enklave heraus ihren Terror gegen serbische Dörfer führten und dort jegliche Art von Zivilisten geschlachtet (!) haben. Die Stadt wurde von einer zweifach kleineren Anzahl serbischer Soldaten genommen, die Bosniaken feuerten auf die Blauhelme, weil diese sich ihrer Meinung nach nicht genug an der Verteidigung beteiligten. (!)
Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie wütend die Serben auf Oric und seine Leute waren, die ihre Verwandten und Freunde ermordet hatten, und das auf grausamste Art und Weise. Dabei kamen um die 3000 Zivilisten, wohlgemerkt serbische, ums Leben.
Ich will Srebrenica nicht leugnen, es war ein Verbrechen. Doch haben die Serben dort Frauen oder kleine Kinder getötet?

MfG

Junak
25.05.2008, 19:22
Thread hochschieb