PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer die Wahrheit sagt fliegt.



D-Moll
28.04.2008, 19:02
Er wandte sich gegen angebliche „asiatisch-negroide Überfremdung in unseren Ballungszentren“, „Schmarotzertum von Asylbetrügern“ und Einwanderung von „Kontingentjuden“.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/01/31/npd-eklat/landtagssitzung-unterbrochen,geo=3645998.html

Esreicht!
28.04.2008, 19:35
Hallo

"Demokrat" ist nur, wer sich dem immerwährenden Schuld-Kult beugt und endlich zur Kenntnis nimmt, daß Deutsche per se selbstzerstörerische Masochisten zu sein haben!X(

kd

I.Kant
28.04.2008, 19:36
Na, dann sach doch mal was Du darüber denkst.:)

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:37
Und warum gebraucht dieser Narr eben jene rechtsradikal- unappetitlichen Kampfbegriffe?
Will er bei den "Kameradschaften" punkten?
Vorsicht: Diese Leute bringen die NPD nicht mal über die 1%- Marke!

D-Moll
28.04.2008, 19:49
Hallo

"Demokrat" ist nur, wer sich dem immerwährenden Schuld-Kult beugt und endlich zur Kenntnis nimmt, daß Deutsche per se selbstzerstörerische Masochisten zu sein haben!X(

kd

Leider sehr , sehr wahr.X( in Staub und Asche wälzen , Multukultifreundlich sein,jegliches im NS Regime verteufeln, das ist es was die Umerziehung geschafft hat. Wer da nicht mitjault, wird entfernt.

Und andere sind wohl Narren, wenn sie den Mächtigen die Wahrheit sagen?

Esreicht!
28.04.2008, 19:51
Und warum gebraucht dieser Narr eben jene rechtsradikal- unappetitlichen Kampfbegriffe?
Will er bei den "Kameradschaften" punkten?
Vorsicht: Diese Leute bringen die NPD nicht mal über die 1%- Marke!

Welche konkreten, in der BILD zu lesenden Äußerungen Pastörs haben denn bei Dir Assoziationen jener "rechtsradikal- unappetitlichen Kampfbegriffe" ausgelöst?:rolleyes:

kd

Guilelmus
28.04.2008, 19:55
Und warum gebraucht dieser Narr eben jene rechtsradikal- unappetitlichen Kampfbegriffe?
Welche rechtsradikal-unappetitlichen Kampfbegriffe?


Will er bei den "Kameradschaften" punkten?
Vorsicht: Diese Leute bringen die NPD nicht mal über die 1%- Marke!
Dann wäre er ja nicht im Landtag - würde allerdings die NPD mehr Stimmen bekommen, wäre sie schon längst verboten - von denjenigen die sich über die Parteienverbote des NS-Regimes ärgern...

-jmw-
28.04.2008, 20:21
Wer "negroid" und "Jude" sagt, der will politisch nix erreichen.

Anders ist das nicht zu erklären.

Irmingsul
29.04.2008, 08:21
Ein frecher Kerl dieser Pastörs!
Nur einen Tag nach dem Boykott einer Gedenkminute für NS-Opfer (wir berichteten) sorgte NPD-Fraktionschef Udo Pastörs für den nächsten Skandal. In einer Rede forderte der NPD-Mann eine Studie über die „Kostenwahrheit der Einwanderung“.
Oh Gott, jemand will den Deutschen die Kosten ihrer aufgezwungenen Großzügigkeit nicht weiter vorenthalten! Damit würde die Demokratie erschüttert werden!!!

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/01/31/npd-eklat/landtagssitzung-unterbrochen,geo=3645998.html

Irmingsul
29.04.2008, 08:24
Wer "negroid" und "Jude" sagt, der will politisch nix erreichen.

Anders ist das nicht zu erklären.

Hm, wie sonst soll man diese Volksgruppen nennen? Wenn Juden nicht Juden genannt werden sollen und Neger nicht mehr negroid sind, wie soll er dann seine Aussagen ausschmücken?

¿Why-So-Serious?
29.04.2008, 14:00
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/01/31/npd-eklat/landtagssitzung-unterbrochen,geo=3645998.html

Die NPD hat es wirklich wieder einmal geschafft, die aufmerksam der Medien zu bekommen. Prinzipiell müssten sie diesen Tag feiern, denn sonst vegetieren sie unbeachtet und alleine als Pausenclowns in einigen Landtagen vor sich her, aber ich bezweifle, dass sie das über die Parlamentshürde der nächsten Bundestagswahl bringt.

Kann mir jemand der Rechtsradikalen, der die NPD oder ähnlich absurde Gruppen unterstützen, erklären, was ihr mit einem „Kontingentjuden“ meint?

Irmingsul
29.04.2008, 14:05
Die NPD hat es wirklich wieder einmal geschafft, die aufmerksam der Medien zu bekommen. Prinzipiell müssten sie diesen Tag feiern, denn sonst vegetieren sie unbeachtet und alleine als Pausenclowns in einigen Landtagen vor sich her, aber ich bezweifle, dass sie das über die Parlamentshürde der nächsten Bundestagswahl bringt.

Kann mir jemand der Rechtsradikalen, der die NPD oder ähnlich absurde Gruppen unterstützen, erklären, was ihr mit einem „Kontingentjuden“ meint?
Heuschrecken und Knochenaushölher u.s.w...

Felidae
29.04.2008, 14:06
Und hier sehen wir live, was im Falle einer erneuten Machterg... entschuldigung, natürlich meine ich Machtübernahme, der NPD passiert: Das Ende der Meinungsfreiheit. Kritik an der NPD ist nicht hinnehmbar, gelle?

Felidae
29.04.2008, 14:07
Die NPD hat es wirklich wieder einmal geschafft, die aufmerksam der Medien zu bekommen. Prinzipiell müssten sie diesen Tag feiern, denn sonst vegetieren sie unbeachtet und alleine als Pausenclowns in einigen Landtagen vor sich her, aber ich bezweifle, dass sie das über die Parlamentshürde der nächsten Bundestagswahl bringt.

Kann mir jemand der Rechtsradikalen, der die NPD oder ähnlich absurde Gruppen unterstützen, erklären, was ihr mit einem „Kontingentjuden“ meint?

Die NPD sollte am besten in keinem Medium mehr genannt werden. Sobald sie mit ihren widerlichen Ausfällen keine Reaktionen mehr erntet, wird das früher oder später auch aufhören. Eine Partei voller Geltungssüchtiger Paradiesvögel. Nicht beachtungswürdig.

Irmingsul
29.04.2008, 14:17
Und hier sehen wir live, was im Falle einer erneuten Machterg... entschuldigung, natürlich meine ich Machtübernahme, der NPD passiert: Das Ende der Meinungsfreiheit. Kritik an der NPD ist nicht hinnehmbar, gelle?
Moment mal, Du meinst doch sicherlich Deinen eigenen Beitrag. Solche Vorgehensweisen sind der NPD nämlich fremd.


Die NPD sollte am besten in keinem Medium mehr genannt werden. Sobald sie mit ihren widerlichen Ausfällen keine Reaktionen mehr erntet, wird das früher oder später auch aufhören. Eine Partei voller Geltungssüchtiger Paradiesvögel. Nicht beachtungswürdig.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Felidae
29.04.2008, 14:21
Moment mal, Du meinst doch sicherlich Deinen eigenen Beitrag. Solche Vorgehensweisen sind der NPD nämlich fremd.

Wer sich weigert, den zahllosen auch nichtjüdischen Opfern der Nazis Respekt zu bezeugen, der hat sich moralisch selbst disqualifiziert. Solche Leute empfinde ich einfach nur als widerlich!



Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Ich brauche mich nicht selbst darzustellen, um mich wohl zu fühlen.

Bruddler
29.04.2008, 14:23
Und hier sehen wir live, was im Falle einer erneuten Machterg... entschuldigung, natürlich meine ich Machtübernahme, der NPD passiert: Das Ende der Meinungsfreiheit. Kritik an der NPD ist nicht hinnehmbar, gelle?

Aber wir sind doch auch ohne die NPD auf diesem Wege - noch nicht bemerkt !? :rolleyes:

Felidae
29.04.2008, 14:24
Aber wir sind doch auch ohne die NPD auf diesem Wege - noch nicht bemerkt !? :rolleyes:

Solange ich gegen niemanden hetze, kann ich sagen, was ich denke. Wo ist das Problem?

Bruddler
29.04.2008, 14:26
Solange ich gegen niemanden hetze, kann ich sagen, was ich denke. Wo ist das Problem?

Wer legt fest, was Hetze ist und was nicht ? - Ist das Aussprechen der Wahrheit bei uns nicht auch schon Hetze ?

klartext
29.04.2008, 14:26
Selbst wenn man dieser Äusserung partiell zustimmen könnte, muss sie im Kontext des Gesamtverhaltens dieser Fraktion gesehen und gedeutet werden.
Was dort als NPD im Landtag sitzt, ist mehr als unappetitlich und zählt zum Bodensatz der Gesellschaft, politischer Abschaum der untersten Schublade.

Felidae
29.04.2008, 14:27
Wer legt fest, was Hetze ist und was nicht ? - Ist das Aussprechen der Wahrheit bei uns nicht auch schon Hetze ?

Welche Wahrheit meinst du?

WIENER
29.04.2008, 14:27
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/01/31/npd-eklat/landtagssitzung-unterbrochen,geo=3645998.html

Solche Aktionen sind dumm und entbehrlich, sie sind der Grund warum rechte Demokraten in Deutschland nicht richtig vorankommen.

Allerdings stehe ich auch diesen Gedenkminuten für Naziopfer sehr kritisch gegenüber denn sie sind in den allermeisten Fällen eine Verhöhnung und Verharmlosung gegenüber den Opfer von Kriegsverbreches wie Benes, den Opfer der Polnischen Kriegsverbrecher usw. usw.


Haider hat vor Jahren ebenfalls eine solche Gedenkveranstaltung boykottiert und statt dessen eine eigene Gegen-Gedenkveranstaltung für zum Gedenken an alle Opfer des 2 Weltkrieges veranstalt. Das kam wesentlich besser.

¿Why-So-Serious?
29.04.2008, 14:29
Heuschrecken und Knochenaushölher u.s.w...

Kannst du das etwas genauer ausführen. Ich kann mir noch immer unter einem "Kontingentjuden" nichts vorstellen.

Bruddler
29.04.2008, 14:30
Zitat von Seekuh
Wer legt fest, was Hetze ist und was nicht ? - Ist das Aussprechen der Wahrheit bei uns nicht auch schon Hetze ?


Welche Wahrheit meinst du?

Die ungeschminkte, unerwuenschte bzw. unangenehme Wahrheit ! :]

¿Why-So-Serious?
29.04.2008, 14:31
Die NPD sollte am besten in keinem Medium mehr genannt werden. Sobald sie mit ihren widerlichen Ausfällen keine Reaktionen mehr erntet, wird das früher oder später auch aufhören. Eine Partei voller Geltungssüchtiger Paradiesvögel. Nicht beachtungswürdig.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wenn ich das in den Medien richtig verfolgt habe, dürfte der NPD aber ohnehin auch die finanzielle und personelle Decke fehlen, womit sie immer tiefer in das Klo politischer Meinungen greifen müssen, um überhaupt beachtet zu werden.

Felidae
29.04.2008, 14:32
Die unerwuenschte bzw. unangenehme Wahrheit ! :]

Nochmal: Welche Wahrheit? Inhalte, keine Allgemeinplätze, wenn ich bitten darf :rolleyes:. Vor allem: Es gibt kein Gesetz, dass uns verbietet, die Wahrheit auszusprechen. Sofern es die Wahrheit ist :].

McDuff
29.04.2008, 14:32
In unserer Bananenrepublik ist die Wahrheit doch schon lange der politischen Korrektheit geopfert worden. Wenn es politisch Korrekt wäre, daß der Himmel grün sei, dann ratet mal was dem passiert der sagt der Himmel ist blau?

Bruddler
29.04.2008, 14:36
Nochmal: Welche Wahrheit? Inhalte, keine Allgemeinplätze, wenn ich bitten darf :rolleyes:. Vor allem: Es gibt kein Gesetz, dass uns verbietet, die Wahrheit auszusprechen. Sofern es die Wahrheit ist :].

Felidae, Du bist nicht auf dem Laufenden - lebst Du in einer Traumwelt ? :trost:

Felidae
29.04.2008, 14:40
Felidae, Du bist nicht auf dem Laufenden - lebst Du in einer Traumwelt ? :trost:

Zitiere bitte die Fundstelle im Gesetz. Wo steht, dass man lügen muss?

Bruddler
29.04.2008, 14:53
Zitiere bitte die Fundstelle im Gesetz. Wo steht, dass man lügen muss?

:vogel: bist Du wirklich so naiv ? :vogel:

Kronauer
29.04.2008, 15:07
Kannst du das etwas genauer ausführen. Ich kann mir noch immer unter einem "Kontingentjuden" nichts vorstellen.

Die Zuwanderung für Juden aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion wurde bis zum 31. Dezember 2004 durch das Kontingentflüchtlingsgesetz geregelt. Dieses wurde am 1. Januar 2005 von dem neuen Zuwanderungsgesetz abgelöst.

Seit 1989 sind 190 000 Menschen als so genannte jüdische Kontingentflüchtlinge nach Deutschland gekommen. 80 000 von ihnen konnten in die jüdischen Gemeinden Deutschlands integriert werden.

Eine der Hauptaufgaben des Zentralrats der Juden in Deutschland ist die Integration von jüdischen Zuwanderern aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion in die jüdischen Gemeinden. Zu einen schafft der Zentralrat die Grundvoraussetzungen für die Integration, indem er den Zuwanderern in den jüdischen Gemeinden zahlreiche Sprachkurse anbietet. Zum anderen sorgt der Zentralrat dafür, dass die Menschen an ihre jüdischen Wurzeln und ihren jüdischen Glauben, den sie in ihren Heimatländern jahrzehntelang nicht ausleben konnten, herangeführt werden und vermittelt ihnen mit Hilfe von geschultem Personal oder Rabbinern jüdische Riten und Gebräuche sowie jüdisches Wissen. Nur so wird es gelingen, die Zuwanderer, die bereit sind, Aufgaben und Pflichten zu übernehmen, in die jüdischen Gemeinden einzubinden und sie am Gemeindeleben teilhaben zu lassen. Eine schwierige Aufgabe, der sich der Zentralrat in den kommenden Jahren weiterhin mit Nachdruck stellen muss.

Quelle (http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/62.html)

Dein Avatar ist grottenschlecht und entblößt dich lediglich als Troll :))

marc
29.04.2008, 15:52
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/01/31/npd-eklat/landtagssitzung-unterbrochen,geo=3645998.html

Das Dilemma der NPD: Wenn sie will, dass man überhaupt irgendetwas über sie schreibt, dann muss sie polemisieren und den rhetorischen Baseball, pardon: Schlagball-Schläger aus dem Knüppel ziehen. Wenn sie das dann allerdings tut, dann wirkt sie grotesk, karikatural und kann die dringend benötigten Wählerschichten, die nix von Juden und Co. hören will, sondern "nur" keine Moscheen, keine Türken und keine freie Wirtschaft haben will, nicht erreichen.

Wenn ich NPD-Vorsitzender wäre, würde ich die Wörter Jude, Neger, Hitler und Rasse aus allen Programmen streichen und voll auf den Anti-Islam-Zug setzen.

klartext
29.04.2008, 16:01
Das Dilemma der NPD: Wenn sie will, dass man überhaupt irgendetwas über sie schreibt, dann muss sie polemisieren und den rhetorischen Baseball, pardon: Schlagball-Schläger aus dem Knüppel ziehen. Wenn sie das dann allerdings tut, dann wirkt sie grotesk, karikatural und kann die dringend benötigten Wählerschichten, die nix von Juden und Co. hören will, sondern "nur" keine Moscheen, keine Türken und keine freie Wirtschaft haben will, nicht erreichen.

Wenn ich NPD-Vorsitzender wäre, würde ich die Wörter Jude, Neger, Hitler und Rasse aus allen Programmen streichen und voll auf den Anti-Islam-Zug setzen.

Das Problem mit diesem wirren Haufen ist, dass sie patriotische Inhalte mit Neonzaziparolen flambiert und so den wertkonservativen Strömungen mehr schadet als jeder antifaspinner. Erst die NPD liefert die Munition, um jeden Ansatz einer Politik rechts von der Mitte in Verruf zu bringen.

marc
29.04.2008, 16:09
Das Problem mit diesem wirren Haufen ist, dass sie patriotische Inhalte mit Neonzaziparolen flambiert und so den wertkonservativen Strömungen mehr schadet als jeder antifaspinner. Erst die NPD liefert die Munition, um jeden Ansatz einer Politik rechts von der Mitte in Verruf zu bringen.

Eben. Da tummeln sich ja auch größenteils verkauzte Existenzen, die nicht bemerken, dass sie an den Interessen ihrer potentiellen Wählerschicht, die nicht gering seien dürfte, völlig vorbei reden. Irgendein Großstadtschüler, der aufgrund persönlicher Erfahrungen eine zunehmende Ausländer- oder Islamfeindlichkeit entwickelt, dürfte sich kaum dafür interessieren, ob das Judentum jetzt eine Rasse ist oder nur eine Religion und Rudolf Heß dürfte den meisten auch völlig am Arsch vorbeigehen.

Aber so wie die "Linkspartei" noch in weiten Teilen in ihrer ostalgischen Vergangenheit feststeckt, so kommt auch die "Rechtspartei" nicht in der Gegenwart an, wobei man an der Stelle auch noch weiter differenzieren müsste.

Ausserdem blamiert sich die NPD oft genug selbst. Einer meiner liebsten YouTube-Clips: http://www.youtube.com/watch?v=3qOYjjJzqh0
(Wobei der Bericht nur stellenweise fair ist, wenn ich etwa die Eskapaden um den Druck des Blattes in Polen richtig in Erinnerung habe *Grübel)

Irmingsul
29.04.2008, 16:26
Kannst du das etwas genauer ausführen. Ich kann mir noch immer unter einem "Kontingentjuden" nichts vorstellen.

Frag doch mal bei Müntefering nach wen er meinte, der ZJD könnte Dir darauf ebenso antworten.

Felidae
29.04.2008, 16:28
Eben. Da tummeln sich ja auch größenteils verkauzte Existenzen, die nicht bemerken, dass sie an den Interessen ihrer potentiellen Wählerschicht, die nicht gering seien dürfte, völlig vorbei reden. Irgendein Großstadtschüler, der aufgrund persönlicher Erfahrungen eine zunehmende Ausländer- oder Islamfeindlichkeit entwickelt, dürfte sich kaum dafür interessieren, ob das Judentum jetzt eine Rasse ist oder nur eine Religion und Rudolf Heß dürfte den meisten auch völlig am Arsch vorbeigehen.

Aber so wie die "Linkspartei" noch in weiten Teilen in ihrer ostalgischen Vergangenheit feststeckt, so kommt auch die "Rechtspartei" nicht in der Gegenwart an, wobei man an der Stelle auch noch weiter differenzieren müsste.

Ausserdem blamiert sich die NPD oft genug selbst. Einer meiner liebsten YouTube-Clips: http://www.youtube.com/watch?v=3qOYjjJzqh0
(Wobei der Bericht nur stellenweise fair ist, wenn ich etwa die Eskapaden um den Druck des Blattes in Polen richtig in Erinnerung habe *Grübel)

Die NPD will auch gar nicht solche Interessen vertreten, denke ich. Sie ist nun mal eine Partei für Kleinbürgertum und Menschen, die dem "Nationalen Sozialismus" anhängen.

Der Bericht war damals sehr aufschlussreich. Die NPD wurde bei einer sehr blamablen Lüge erwischt, und dann wird natürlich gegenüber der Presse abgeblockt.

Irmingsul
29.04.2008, 16:35
Das Problem mit diesem wirren Haufen ist, dass sie patriotische Inhalte mit Neonzaziparolen flambiert und so den wertkonservativen Strömungen mehr schadet als jeder antifaspinner. Erst die NPD liefert die Munition, um jeden Ansatz einer Politik rechts von der Mitte in Verruf zu bringen.

Das ist doch eine leere Sprechblase! "wertkonservative Strömungen", daß ist lächerlich! So etwas gibt es nicht. Es gibt uns, uns die Anderen. Irgend wann wird sich jeder entscheiden müssen, zu wem er gehören will. Diese neurechten Konservativen sind doch bloß Spinner, die es jedem Recht machen wollen. Everybody's darling. Hauptsache sie sind keine Nazis, nein, politisch Korrekt.

Für solche Penner gibt es ein aktuelles Beispiel, Dr. Peter Krause! Dieser hat lange Zeit Redaktionstätigkeit für die konservative Wochenzeitung "Junge Freiheit" geleistet, heute kommt er als CDU-Scherge deswegen unter politischen Beschuß und schwubdiwub bricht er den Stab über seine früheren JF-Kollegen.

Hört mit diesen konservativen Volksverrätern auf, Deutschland braucht Rückgrat!

Heimdall(1)
29.04.2008, 16:58
:top:

marc
29.04.2008, 17:36
Die NPD will auch gar nicht solche Interessen vertreten, denke ich. Sie ist nun mal eine Partei für Kleinbürgertum und Menschen, die dem "Nationalen Sozialismus" anhängen.

Stimmt. Das kann natürlich sein. Aber so wird die NPD bestimmt keine Zukunft haben, sondern immer das parteipolitische Pedant zur Stahlfront bleiben.

Felidae
29.04.2008, 17:43
Stimmt. Das kann natürlich sein. Aber so wird die NPD bestimmt keine Zukunft haben, sondern immer das parteipolitische Pedant zur Stahlfront bleiben.

Richtig :top:

Moselfranke
29.04.2008, 19:17
Und warum gebraucht dieser Narr eben jene rechtsradikal- unappetitlichen Kampfbegriffe?
Will er bei den "Kameradschaften" punkten?
Ich finde sie ebenfalls unangebracht, allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass dies für die NPD praktisch die einzige Möglichkeit ist, die Medienblockade zu durchbrechen. Hätte Pastörs es anders ausgedrückt und in etwa gesagt: "Wir haben zuviele Einwanderer aus afrikanischen und asiatischen Ländern in unseren Städten....der Asylbetrug kostet den Steuerzahler jährlich Milliarden....Schluss mit der Vorzugsbehandlung und dem Zuzug tausender nutzloser Juden aus der ehemaligen UDSSR!", hätte wohl kein Schwein je von dieser Rede erfahren.

Man sieht ja, dass zum Beispiel die viel gesitteter auftretende DVU-Fraktion in Brandenburg fast keine Schlagzeilen produziert und ihre Arbeit deshalb so gut wie völlig untergeht.

Bruddler
29.04.2008, 19:27
Stimmt. Das kann natürlich sein. Aber so wird die NPD bestimmt keine Zukunft haben, sondern immer das parteipolitische Pedant zur Stahlfront bleiben.

Der Stimmenanteil der NPD ist derzeit noch in der Rubrik "sonstige" zu finden.
Dies' sollte allerdings nicht darueber hinwegtaeuschen, dass das eigentliche Waehlerpotential der NPD (noch) in den Reihen der Nichtwaehler zu finden ist.
Man koennte jetzt spekulieren und sich die Frage stellen, was muss in Deutschland passieren, bis sich dieses Potential entschließen wird an den Wahlen teilzunehmen ?

marc
29.04.2008, 20:08
Der Stimmenanteil der NPD ist derzeit noch in der Rubrik "sonstige" zu finden.
Dies' sollte allerdings nicht darueber hinwegtaeuschen, dass das eigentliche Waehlerpotential der NPD (noch) in den Reihen der Nichtwaehler zu finden ist.
Man koennte jetzt spekulieren und sich die Frage stellen, was muss in Deutschland passieren, bis sich dieses Potential entschließen wird an den Wahlen teilzunehmen ?

Das ist die spannendste Frage! Zu der auch gehört, ob die Jugendlichen, die noch nicht wählen dürfen, aber nach Umfragen häufig große Sympathie für die NPD hegen, diese Sympathie noch immer haben, wenn sie etwas älter werden. Ich glaube jedenfalls, dass die NPD keine Zukunft haben wird, wenn sie auf dem Vergangenheitstrip bleiben wird. Das kann man als Neo-Nazi vielleicht "prinzipienfest" nennen, aber mit Juden, Heß, Rassen und Dresden kannst du gerade längerfristig keinen Erfolg haben, das ist Vergangenheit. Ob man die Bombardierung von Dresden jetzt als "Bombenholocaust" bezeichnen kann oder nicht, ist für die potentielle Zielgruppe der NPD in weiten Teilen irrelevant.
Die NPD müsste das -zumindest strategisch gedacht- über Bord werfen und ihr Augenmerk auf den Sozialstaat richten und auf die Ablehnung von allem, was irgendwie nach Islam riecht. So eine Mischung aus Lafontaine und Fremdenfeindlichkeit, keine konstruktive Islamkritik aus humanistischer Sicht, das würde die Feindbilder nur verschwimmen lassen und dem Weltbild nicht entsprechen, aber ... so ungefähr in die Richtung könnte das am ehesten klappen.

marc
29.04.2008, 20:15
Im Übrigen hat die NPD ihren Anteil daran, dass in der BRD Politiker wie Hirsi Ali oder Wilders kaum denkbar sind. Und das ist ihr ebenfalls zu verübeln.

Volkov
29.04.2008, 20:15
Das wundert mich nicht...


Es ist wohl immer so und es wird immer so bleiben. Wer die Wahrheit spricht wird gern an Pranger und Diffaminerung gekettet. Tja, will halt keiner hören, die Wahrheit....die vielschichtige mit konkreten Dingen versehe Sache, die oft wehtut, aber raus muss. Denn damit kommt man normalerweise weiter. Naja, auf der Politischen Bühne ist eh alles verdreht - Freaks !

Bruddler
29.04.2008, 20:16
Das ist die spannendste Frage! Zu der auch gehört, ob die Jugendlichen, die noch nicht wählen dürfen, aber nach Umfragen häufig große Sympathie für die NPD hegen, diese Sympathie noch immer haben, wenn sie etwas älter werden. Ich glaube jedenfalls, dass die NPD keine Zukunft haben wird, wenn sie auf dem Vergangenheitstrip bleiben wird. Das kann man als Neo-Nazi vielleicht "prinzipienfest" nennen, aber mit Juden, Heß, Rassen und Dresden kannst du gerade längerfristig keinen Erfolg haben, das ist Vergangenheit. Ob man die Bombardierung von Dresden jetzt als "Bombenholocaust" bezeichnen kann oder nicht, ist für die potentielle Zielgruppe der NPD in weiten Teilen irrelevant.
Die NPD müsste das -zumindest strategisch gedacht- über Bord werfen und ihr Augenmerk auf den Sozialstaat richten und auf die Ablehnung von allem, was irgendwie nach Islam riecht. So eine Mischung aus Lafontaine und Fremdenfeindlichkeit, keine konstruktive Islamkritik aus humanistischer Sicht, das würde die Feindbilder nur verschwimmen lassen und dem Weltbild nicht entsprechen, aber ... so ungefähr in die Richtung könnte das am ehesten klappen.

Langfristig wird die NPD wegen ihrer Nostalgie keine nennenswerte Erfolge erzielen.
Sollte sich die NPD jedoch von den 1000-jährigen Träumen verabschieden und sich auf aktuelle, nationale Themen konzentrieren, dann koennte dieser Partei durchaus eine wichtige Rolle zukommen !

marc
29.04.2008, 20:24
Langfristig wird die NPD wegen ihrer Nostalgie keine nennenswerte Erfolge erzielen.
Sollte sich die NPD jedoch von den 1000-jährigen Träumen verabschieden und sich auf aktuelle, nationale Themen konzentrieren, dann koennte dieser Partei durchaus eine wichtige Rolle zukommen !

Ja, wenn sie ein bisschen geschickt sind, und sagen wir zum Beispiel das ganze Geld, mit dem sie Rudolf-Heß-Märsche finanzieren, Kameradschaften unterstützen und was weiß ich, wofür die ihr Geld noch ausgeben, dazu benutzen würden, um moderne Plakate zu entwerfen und Flyer zu verteilen (Wichtig für eine Partei, deren Vertreter sachlich zu interviewen die journalistische Karriere gefährden könnte.), und sich von der Vergangenheitsfixierung löst, dann müsste die eigentlich in den BT einziehen.

Nicht, dass ich selber mit der NPD sympathisieren würde, aber von außen betrachtet stellt sich doch gar nicht die Frage, warum einige Leute die NPD wählen, sondern warum sie viele andere nicht wählen, obwohl es große Schnittmengen zwischen ihren Ansichten und einem kleinen Teil der Wählerschaft geben müsste.

malnachdenken
30.04.2008, 16:41
Das ist doch eine leere Sprechblase! "wertkonservative Strömungen", daß ist lächerlich! So etwas gibt es nicht. Es gibt uns, uns die Anderen.

Dämliche Schwarz-Weiß-Vorstellung.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln bei dieser bemitleidenswerten einfachen Denkart.

Don
30.04.2008, 17:17
D Es gibt uns, uns die Anderen.

Scheint mir auch so.

The_Darwinist
30.04.2008, 23:17
Na ja!
Die NPD ist immerhin auch nur eine Partei!
Pars heisst Teilstück und nicht mehr!
Leider ist sie nicht unbedingt von folgerichtigem Denken bestimmt, aber da sind die anderen Parteien kein Stück besser.
Jede Partei sieht nun mal nur den den Fleck auf dem Hemd des Anderen. Das ist aber normal und darauf zurückzuführen, dass eine Demokratie aus Volksvertretern besteht, die entweder wie bei der CDU - gierig genug waren, alles zu nehmen, was man kriegen konnte, die, bei den Grünen - blöd genug waren, für linke Werbung den Arsch hinzuhalten, auch wenn das Ganze nachweislich inhaltlich falsch ist.
Oder skrupellos genug, ihren Eigenen Stiefelleckern die Unterhose auszuziehen und deren eigene Oma als Pfand zu nehmen, wie das SPD und die Gewerkschaften zu tun pflegen. Es gibt natürlich auch noch richtige Verbrecher, die ihre Arbeitssklaven rigoros ausbeuten, wie z.B. die AWO oder die kirchlichen Organisationen.
Demokratie heisst nun mal, dass die Mehrheit die Minderheit in Sippenhaft nimmt und ausbeutet!
Glaubt ihr nicht?
Dann schaut euch einfach nur mal unverbindlich um!
Bei dieser Ansammlung von Arschkriechern, Speichelleckern, Schönwetterpatrioten, Arbeiterfreunden, Sozialarbeitern etc. wird mir einfach nur schlecht!
Da ist keiner, dem es um die Sache ginge! Alle suchen nur ihre Pfründe!
In einem solchen System fällt es radikalen Parteien natürlich leicht, reiche Beute zu machen!
Sie durchschauen den Unsinn des System parlamentarische Demokratie und beuten dieses dann weidlich aus!
Parlamentarische Demokratie ist übrigens eine Umschreibung für den Umstand, dass man das Volk für zu dämlich hält, selbst für sich entscheiden zu können!
Eine Demokratie hat man, wenn man gefragt wird, ob man eine neue Straße vor sein Haus will, eine neue Kläranlage gebaut werden soll oder ob man einem anderen Land den Krieg erklären soll, oder dem EU-Vertrag beitritt!
Wird man das nicht gefragt, dann hat man keine Demokratie! Ganz einfach!
Ob man dann in München, Köln oder Tibet wohnt, ist dann allenfalls eine Nuance im Geschmack desjenigen, der die Macht hat!
Demokratie ist die direkte Herrschaft des Volkes über wirklich jeden einzelnen Belang! Ob das Ergebnis dann populistisch ist, wie man dann so gern behauptet, zeugt lediglich von der schlechten Allgemeinbildung derjenigen, die das behaupten!
Das griechische Wort demos - auf deutsch das Volk heisst nämlich auf latein ? Ja, genau populus! Dehalb steht auf den Standarten (Das sind die komischen Stangen in den Asterix-Heften, die vor einer Legion hergetragen werden, auf denen oben entweder ein Adler, eine Schlange oder ein Eber oder sonstwas in einem Lorbeerkranz steht)auch ein Schild mit der Abkürzung SPQR das heisst nichts weiter als Senatus et Populus que Romanum - Dem Senat und dem Volk Roms. Aber um nicht abzuschweifen:
Populistisch heisst somit demokratisch!
MAg man nur nicht mehr, evtl wegen den Gracchen! (Einfach unter Gracchus googeln! Wenn da ein Gracchus auftaucht, der einen Aufstand in Rom angezettelt hat und der auch noch einen Bruder hatte, seid ihr richtig! Nein, ich verrate nicht,wie die beiden mit Vornamen hiessen!Bisschen was müßt ihr auch noch selber tun!)
Die hatten wenigstens noch ein Ziel vor Augen!
Ich bin übrigens nicht abgeschweift!
Mein Thema ist immer noch extremistische Splitterpartei!
Radikal kommt übrigens auch aus dem lateinischen, von Radix, Wurzel, also, an der Wurzel ansetzend!
Was wir hier treiben, das gab es alles schon mal!
Und es ist alles schon mal aufgrund derselben Fehler untergegangen und durch ein überlebensfähiges Modell ersetzt worden, die Monarchie!
Plutokratien sind der einzige Garant dafür, dass ein grosses Staatswesen länger besteht. Wie sie im Einzelnen aufgebaut sind, ist piepegal!
Nur müssen sie stets aktuell in Technik und Wehrkraft sein und eine durchgängige, langfristige Linie in ihrer Politik durchziehen!
Ob die nun einen Führer, Duce, Caudillo, Kaiser, König, Papst, Sektenguru, oder sonstwas als Leiter haben, hauptsache, es wird nicht dauernd was geändert!
Das ist nämlich schlecht für die Moral und sieht aus wie Aktionismus und Unfähigkeit der Regierenden!
Da siehts dann schlecht aus für eine Horde Entscheidungsträgerdarsteller, die nach vier Jahren noch mal gewählt werden möchten!
Allein daran, dass es kein Kästchen mit der Beschriftung:"Dieses Arschloch gehört im tiefsten Loch eingemauert und anschliessend zugeschissen!"
"Dieser Sack gehört sofort gehängt!"
"Teert und federt ihn!"
"Verbannung bis in alle Ewigkeit"
zeugt schon davon, wer hier das Sagen hat, die Politikerkaste, die sich ihre Pfründe absegnen lässt, die genau auskungelt, wer wann wo wie gewählt zu werden hat!
Das ist eine Schauspielerdemokratie, das ist das Benzin nicht wert, zur Wahlkabine zu fahren!
Falls hier jemand den Schriftsteller Gisbert Haefs kennt, bitte belagert ihn solange, bis er einen Artikel hier hineinstellt!
Nur dieser Mann kann das!
Er ist einer der wenigen Deutschen mit einem fast totalen Durchblick!
Also, falls er sich deshalb noch nicht erschossen hat, bitte, bitte!
Meister, schreiben sie ein Pamphlet, dass sich gewaschen hat!
Ich kauf es auch!

Noch mal als Abschluß!
Wenn ein Staubsaugervertreter Staubsauger, ein Versicherungsvertreter Versicherungen und ein Lexikonvertreter Lexika verkauft, was verkauft denn dann ein Volksvertreter?
Richtig! Das Volk, Und zwar erstens: Für einen lächerlich billigen Betrag und zweitens : für dumm!
Ich geh nicht mehr wählen!
Erstens:
Ist da eh keiner, der meiner Stimme würdig wäre!
Zweitens:
Ich behalte meine Stimme lieber, dann kann ich sie umso öfter erheben!
Man hat nämlich nur eine Stimme! Sie wird einem gnadenreich durch die Regierung zu Verfügung gestellt, um sie sofort wieder abzugeben, und zwar an das Kindermädchen, von dem man ausreichend genug Märchen erzählt bekommt!
Das ist Volksverarschung und verdient allein schon einen Staatsstreich!

Bruddler
30.04.2008, 23:25
von The_Darwinist:
Parlamentarische Demokratie ist übrigens eine Umschreibung für den Umstand, dass man das Volk für zu dämlich hält, selbst für sich entscheiden zu können!

Der Umstand, weßhalb das eigene, deutsche Volk nichts (!) entscheiden darf liegt etwas tiefgruendiger !

meckerle
30.04.2008, 23:36
Ich finde sie ebenfalls unangebracht, allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass dies für die NPD praktisch die einzige Möglichkeit ist, die Medienblockade zu durchbrechen. Hätte Pastörs es anders ausgedrückt und in etwa gesagt: "Wir haben zuviele Einwanderer aus afrikanischen und asiatischen Ländern in unseren Städten....der Asylbetrug kostet den Steuerzahler jährlich Milliarden....Schluss mit der Vorzugsbehandlung und dem Zuzug tausender nutzloser Juden aus der ehemaligen UDSSR!", hätte wohl kein Schwein je von dieser Rede erfahren.

Man sieht ja, dass zum Beispiel die viel gesitteter auftretende DVU-Fraktion in Brandenburg fast keine Schlagzeilen produziert und ihre Arbeit deshalb so gut wie völlig untergeht.
Doch, denn Juden ist ein neuralgisches Wort. Das man am Besten nicht gebrauchen sollte. :D