PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Traditionsfirma wird türkisch



Tratschtante
28.04.2008, 18:06
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/4/28/news-41841267/detail.html

Der Ausverkauf Deutschlands geht immer schneller. Bin mal gespannt, wann die ersten türkischen Arbeiter kommen, weil Deutsche die Arbeit nicht bewältigen.

McDuff
28.04.2008, 18:11
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/4/28/news-41841267/detail.html

Der Ausverkauf Deutschlands geht immer schneller. Bin mal gespannt, wann die ersten türkischen Arbeiter kommen, weil Deutsche die Arbeit nicht bewältigen.

Ob das dann die Türken schaffen, wage ich zu bezeifeln.

borisbaran
28.04.2008, 19:29
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/4/28/news-41841267/detail.html

Der Ausverkauf Deutschlands geht immer schneller. Bin mal gespannt, wann die ersten türkischen Arbeiter kommen, weil Deutsche die Arbeit nicht bewältigen.

wieder mal völlig wirtschaftsfremde argumente. haste überhaupt den artikel gelesen? da steht zb folgendes:

An den vier Standorten Bad Fredeburg, Greding (Bayern), Lauterbach (Hessen) und Nogent-Le-Roi (Frankreich) werde festgehalten, sagte ein Sprecher. Vorstandschef Karl-Heinz Wennrich hatte oft betont, dass eine Produktionsverlagerung in Billig-Länder nicht in Frage komme. Für die über 600 Burgbad-Mitarbeiter scheint keine Gefahr zu bestehen. Eczacibasi genießt den Ruf, langfristig an Unternehmen interessiert zu sein und den Töchtern weitgehende Eigenständigkeit zuzugestehen. Der Istanbuler Konzern wird ebenfalls von einer Familie geführt.
wieso sollte es wichtig sein welche staatsbürgerschaft der hauptaktionär hat? und im artikel steht NIX von tükischen arbeitern. nur von türkischen anteilseignern. sonst nix.

Tratschtante
28.04.2008, 19:40
wieder mal völlig wirtschaftsfremde argumente. haste überhaupt den artikel gelesen? da steht zb folgendes:

wieso sollte es wichtig sein welche staatsbürgerschaft der hauptaktionär hat? und im artikel steht NIX von tükischen arbeitern. nur von türkischen anteilseignern. sonst nix.

Ja, ich hab den Artikel gelesen. Ich muß ihn aber nicht glauben.

borisbaran
28.04.2008, 19:52
Ja, ich hab den Artikel gelesen. Ich muß ihn aber nicht glauben.
hast du andere artikel in denen das steht was du oder andere behauptet haben?

klartext
28.04.2008, 20:21
Eine kleine Klitsche wechselt Anteilseigner, ein Sturm im Wasserglas.

Fiel
28.04.2008, 20:29
Eine kleine Klitsche wechselt Anteilseigner, ein Sturm im Wasserglas.

Als 1960 die ersten Musels nach deutschland kamen, haben den Altvateren ebenso zynisch gesprochen. Heute sind bereits viele Staaten in Europa verloren. Man sollte einfach maln etwa intelligenter den Anfängen wehren.

klartext
28.04.2008, 20:41
Als 1960 die ersten Musels nach deutschland kamen, haben den Altvateren ebenso zynisch gesprochen. Heute sind bereits viele Staaten in Europa verloren. Man sollte einfach maln etwa intelligenter den Anfängen wehren.

Sieh es mal umgekehrt. 75 % der an der türkischen Börse notierten Aktien türkischer Firmen gehören Ausländern.

Fiel
28.04.2008, 20:45
Sieh es mal umgekehrt. 75 % der an der türkischen Börse notierten Aktien türkischer Firmen gehören Ausländern.

Das ist nur dein dummes Geschwätz. Welcher seriöse Investor würde sein Geld in solch einem versiften Land investieren. Wenn du nicht bereit bist aus der Geschichte zu lernen dann laß es doch ganz einfach.

malnachdenken
28.04.2008, 21:01
Das ist nur dein dummes Geschwätz. Welcher seriöse Investor würde sein Geld in solch einem versiften Land investieren. Wenn du nicht bereit bist aus der Geschichte zu lernen dann laß es doch ganz einfach.

In "versiften" Ländern gibt es viel Investitionspotential. Für ideologisch Verblendete ist dies natürlich nicht sichtbar. Für Unternehmer schon.

lupus_maximus
28.04.2008, 21:04
In "versiften" Ländern gibt es viel Investitionspotential. Für ideologisch Verblendete ist dies natürlich nicht sichtbar. Für Unternehmer schon.
Ideologisch Verblendete werden keine Unternehmer, sondern nur Absahner!

Fiel
28.04.2008, 21:08
In "versiften" Ländern gibt es viel Investitionspotential. Für ideologisch Verblendete ist dies natürlich nicht sichtbar. Für Unternehmer schon.

Wenn du mir hier auch wie dein Vorredner hier erzählen willst, 75% der Aktien in der Türkei seien in ausländischer Hand, dann erkläre ich dich hiermit wie den auch für verrückt. Und diese Typen sind dann letzendlich daran Schuld, dass in der BRD Stück für Stück verscherbelt wird, genauso wie die Länder in Europa nach kleinen Anfängen heute unwiderbringlich verloren sind.

malnachdenken
28.04.2008, 21:16
Wenn du mir hier auch wie dein Vorredner hier erzählen willst, 75% der Aktien in der Türkei seien in ausländischer Hand, dann erkläre ich dich hiermit wie den auch für verrückt.

Habe ich nicht behauptet. Betreffender User wird Dir aber sicherlich eine Quelle geben.


Und diese Typen sind dann letzendlich daran Schuld, dass in der BRD Stück für Stück verscherbelt wird, genauso wie die Länder in Europa nach kleinen Anfängen heute unwiderbringlich verloren sind.

Ach immer diese gleichen Sprüche.
Internationale Unternehmen agieren nunmal international.
Wenn Du meinst, dass eine kleine Insel namens Deutschland in Europa und der Welt lange auskommt, dann bist Du auf dem Holzweg.

Achja zur Sache "Welcher seriöse Investor würde sein Geld in solch einem versiften Land investieren":
http://www.verivox.de/News/articledetails.asp?aid=20951&g=power

(Jetzt kommt bestimmt vorn irgendjemand eine Diskussion, was ein "seriöser Investore" genau ist :rolleyes: )

McDuff
29.04.2008, 06:45
Wenn überhaupt eine Schuldzuweisung erfolgt, dann nicht an die Käufer sondern an die Verkäufer.

JensVandeBeek
29.04.2008, 19:28
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/4/28/news-41841267/detail.html

Der Ausverkauf Deutschlands geht immer schneller. Bin mal gespannt, wann die ersten türkischen Arbeiter kommen, weil Deutsche die Arbeit nicht bewältigen.



Das ist nur dein dummes Geschwätz. Welcher seriöse Investor würde sein Geld in solch einem versiften Land investieren. Wenn du nicht bereit bist aus der Geschichte zu lernen dann laß es doch ganz einfach.

Wenn alle Geschäftleute/Investoren ideologisch denken würden, würde die Weltwirtschaft nicht funktionieren.

Die Firma Eczacibasi in der Türkei ist ein sehr renommiertes und äußerst professionell geführtes Unternehmen. Mit Sicherheit haben die bisherigen Eigentümer der Firma Burgbad ihre Hausaufgaben gemacht und wissen was sie zu tun ist.

Es ist möglich, dass einige Foren-Kollegen bis heute nicht erfahren haben, aber auch die Traditionsunternehmen (und die Marke) Grundig wurde vor 2 Jahren mehrheitlich von den Türken (KOC-Gruppe) übernommen. Seit etwa 3 Monaten hat die KOC-Gruppe auch die restliche Aktienpaket aufgekauft und somit 100-prozentige Eigentümer der Firma.

Hrafnaguð
29.04.2008, 19:34
man kanns auch übertreiben.
lieber ein türkischer investor, der langfristig denkt, als ein amerikanischer hedge-fonds der ausplündert.
der türkische investor wird sicherlich nicht mit dem türkischem abschaum, der in deutschland die zelte aufgeschlagen hat, zu vergleichen sein.

Achsel-des-Bloeden
29.04.2008, 19:36
Die Türken -sofern keine orthodoxen Mohammedaner- dürften alles in allem die bessern Neueigner sein als so manche Chinesen (siehe BenQ) oder US- Heuschrecken ...

politisch Verfolgter
29.04.2008, 19:49
User value wäre global, vernetzbar und generell die Lösung.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg. Investoren lassen dieses Kapital von Betriebslosen erwirtschaften. Zur Kapitalerwirtschaftung und zum profitmaximierenden Management betriebsloser Anbieter werden keine menschl. Inhaber benötigt. Niemand braucht Anderen den Affen zu schieben.
Lieber user value, statt menschl. Kostenfaktoren marginalisierendes Investorengerangel.

Tratschtante
29.04.2008, 20:25
Es ging mir nicht darum, daß das Türken sind, sondern daß der Ausverkauf unserer traditionellen dt Firmen rasant vonstatten geht.

Achsel-des-Bloeden
29.04.2008, 20:28
Es ging mir nicht darum, daß das Türken sind, sondern daß der Ausverkauf unserer traditionellen dt Firmen rasant vonstatten geht.
Wird uns als Wunderbare Neue Welt verkauft.

Sogar der Erzlinke laFontaine schwadroniert ja davon, daß BRDtschl ein "Gewinner der Globalisierung" sei ... :rolleyes:

politisch Verfolgter
29.04.2008, 20:35
"unserer Firmen"???
Erst der value ist das Kapital seiner Erwirtschafter.
Wer kommt nun gar mit "unsere Arbeitnehmer", hahaha?
Es ist der Affenstall im Irrenhaus.

Gehirnnutzer
29.04.2008, 21:07
Es ging mir nicht darum, daß das Türken sind, sondern daß der Ausverkauf unserer traditionellen dt Firmen rasant vonstatten geht.

Tratschtante bist du Anteilseigner bei Burgbad, sonst stimmt deine Aussage nicht.

Firmen können dem Staat gehören, in diesem Fall könntest du von unser Firma sprechen, denn du bist angehöriger des Staatsvolkes.
Jedoch im Falle der Firma Burgbad, solltest du die Klappe halten. Du hast weder das Recht der Familie Ruddies vorzuschreiben, was sie mit ihren Aktien zu machen hat oder nicht, noch einem anderen Aktionär. Noch hast du das Recht ihre Entscheidung zu kritisieren. Die Firma ist nicht deutsches Eigentum, noch Eigentum irgendeines anderen Landes, sondern Eigentum der Familie Ruddies und der anderen Anteilseigner.
Was diese Leute mit ihrem Eigentum machen ist deren Sache.

politisch Verfolgter
29.04.2008, 21:14
Betriebe können sich staatsfern privatrechtlich als rein jur. Personen selbst gehören und dem ausschließlichen Zweck bezahlender, nicht eignender Nutzer dienen, was sie zudem frei vernetzbar macht.
Es darf kein Gesetz geben, das einen für das Eigentum anderer Leute zuständig erklärt. Fremdes Eigentum hat tabu sein zu können.