PDA

Vollständige Version anzeigen : Louis Vuitton klagt gegen Darfur-Hilfsaktion



Gärtner
28.04.2008, 18:04
Edle Koffer und Flüchtlingshilfe passen nicht zueinander, scheint man sich bei Louis Vuitton zu denken und hilft dieser Meinung notfalls mit gesalzenen Abmahnungen nach.

Markenrechte sind ein teuer Gut und so mancher Inhaber verteidigt sie mit Zähnen und Klauen, Kollateralschäden billigend in Kauf genommen. So wie zum Beispiel der Edelkofferfabrikant Louis Vuitton, der sich an einer Hilfsaktion für die bürgerkriegsgeplagte sudanesische Provinz Darfur stört. Als Benefiz verkauft die dänische Künstlerin Nadia Plesner (http://www.nadiaplesner.com/) unter anderem T-Shirts mit einem Motiv eines der Opfer, das im Paris-Hilton-Stil herausgeputzt ist. Eines der benutzten Accessoires sieht einem Louis Vuitton-Produkt ähnlich. Grund genug für den Milliardenkonzern, der Künstlerin eine saftige Abmahnung zu schicken und für jeden Tag, seitdem die Aktion läuft, umgerechnet 5.000 Euro Schadenersatz zu fordern (http://www.techdirt.com/articles/20080425/114126947.shtml). Die gleiche saftige Forderung wird für jeden Tag erhoben, an dem sie es anmaßlicherweise wagt, auf ihrer Webseite über den Tatbestand der Abmahnung zu berichten und noch einmal 5.000 Euro, solange sie dabei den Namen "Louis Vuitton" nennt.

Man muss den Verantwortlichen der französischen Kofferfirma gratulieren. Das Marketing ist konsequent und zielgruppengerecht, wenn es sich an egoistische und kaltherzige Schnösel richten soll.

http://img236.imageshack.us/img236/787/posterlz7.jpg

Gärtner
28.04.2008, 18:28
So. Zur Abwechslung mal jemand zur Sache?

Felidae
28.04.2008, 18:39
Ich kann das Unternehmen verstehen. Solche Aktionen suggerieren, Louis Vuitton sei mit für die Zustände in Darfur verantwortlich, was nicht der Fall sein dürfte. Damit bringen solche Aktionen ein Negativimage mit sich, und das mag kein Unternehmen gern.

Geronimo
28.04.2008, 18:43
Na ja. Sympathiefördernd ist die Darstellung für die Marke ja nicht gerade. Die Message verstehe ich persönlich ungefähr so: "seht mal uns dekadente Westler mit Hündchen und sündhaft teurem Luxus. Schämt euch!" Mal wieder das übliche Neidschema und der Appell an das schlechte Gewissen. Als gäbe es nicht auch in Deutschland und Europa notleidende Menschen. Kann man natürlich nicht mit dem Elend in Darfur vergleichen, sicher. Aber um Spenden für diese Menschen zu sammeln halte ich das Bild für eher kontraproduktiv.

Und was Louis Vitton betrifft: das die das nicht gerne sehen ist verständlich. Allerdings sind die Forderungen natürlich maßlos überzogen und sorgen erst recht für ein negatives Image der Marke. Intelligenter wäre gewesen, der "Künstlerin" eine erkleckliche Spende für Darfur zuzusagen - als Gegenleistung das Täschchen eben weg. Und als Aussenwirkung noch als großzügiger Spender da zu stehen.

Gruss
Gero

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 18:52
... Die Message verstehe ich persönlich ungefähr so: "seht mal uns dekadente Westler mit Hündchen und sündhaft teurem Luxus. Schämt euch!" Mal wieder das übliche Neidschema und der Appell an das schlechte Gewissen. ....
So ist es.
"Der Westen ist an allem schuld"
Zum Erbrechen abgedroschen aber nicht zuletzt bei der CO2- "Debatte" größtmöglich rausgekramt.
Dabei müsste man in Darfur doch ganz andere Symbole zeigen ... :rolleyes:

Die Reaktion des Koffer- Machers: Hilflos und unpolitisch.

Geronimo
28.04.2008, 18:57
So ist es.
"Der Westen ist an allem schuld"
Zum Erbrechen abgedroschen aber nicht zuletzt bei der CO2- "Debatte" größtmöglich rausgekramt.
Dabei müsste man in Darfur doch ganz andere Symbole zeigen ... :rolleyes:

Die Reaktion des Koffer- Machers: Hilflos und unpolitisch.

Richtig! Der Terror und das Elend dort wird von arabisch-islamischen Horden verursacht!

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:02
Richtig! Der Terror und das Elend dort wird von arabisch-islamischen Horden verursacht!
Und welcher abendländische "Künstler" macht darauf aufmerksam?

Doc Gyneco
28.04.2008, 19:04
Edle Koffer und Flüchtlingshilfe passen nicht zueinander, scheint man sich bei Louis Vuitton zu denken und hilft dieser Meinung notfalls mit gesalzenen Abmahnungen nach.

Markenrechte sind ein teuer Gut und so mancher Inhaber verteidigt sie mit Zähnen und Klauen, Kollateralschäden billigend in Kauf genommen. So wie zum Beispiel der Edelkofferfabrikant Louis Vuitton, der sich an einer Hilfsaktion für die bürgerkriegsgeplagte sudanesische Provinz Darfur stört. Als Benefiz verkauft die dänische Künstlerin Nadia Plesner (http://www.nadiaplesner.com/) unter anderem T-Shirts mit einem Motiv eines der Opfer, das im Paris-Hilton-Stil herausgeputzt ist. Eines der benutzten Accessoires sieht einem Louis Vuitton-Produkt ähnlich. Grund genug für den Milliardenkonzern, der Künstlerin eine saftige Abmahnung zu schicken und für jeden Tag, seitdem die Aktion läuft, umgerechnet 5.000 Euro Schadenersatz zu fordern (http://www.techdirt.com/articles/20080425/114126947.shtml). Die gleiche saftige Forderung wird für jeden Tag erhoben, an dem sie es anmaßlicherweise wagt, auf ihrer Webseite über den Tatbestand der Abmahnung zu berichten und noch einmal 5.000 Euro, solange sie dabei den Namen "Louis Vuitton" nennt.

Man muss den Verantwortlichen der französischen Kofferfirma gratulieren. Das Marketing ist konsequent und zielgruppengerecht, wenn es sich an egoistische und kaltherzige Schnösel richten soll.


Bah !!

Ich bin mir fast sicher, falls L. Vuitton diese Summe kassiert, wird sie diese danach als Spendengeld für den Darfur weitergeben !

Aber bei den Froggys kann man ja nie ganz sicher sein !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Drache
28.04.2008, 19:09
Louis Vuitton hat recht!
Es soll hier so aussehen, als wäre der Wohlstand der ersten, zivilisierten Welt für die Armut in der dritten Welt verantwortlich!
Das dem aber nicht so ist, wollen pseudointelektuelle Gutmenschen allerdings nicht einsehen. Die westliche Welt ist durch ihre menschlichen Wertvorstellungen, Bildung und Fleiß zu diesem Wohlstand gekommen.
Und der Begriff Fleiß ist vielen Afrikanern und Vorderasiaten ein Fremdwort. Denn wenn sie fleissig und gebildet sind, siehe Kenia, bringen die Menschen es auch dort zu etwas!
Die Schadensersatzklagen gegen diese Frau sind berechtigt, denn wer nicht hören will, muss fühlen.
Allerdings hätte man auch ein wenig krasser von Louis Vuitton aus reagieren können und sie dazu auffordern, die Kampagne zu stoppen, sich öffentlich zu entschuldigen und es bei einer Gesamtsumme von 5000€ belassen können.

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:15
...
Ich bin mir fast sicher, falls L. Vuitton diese Summe kassiert, wird sie diese danach als Spendengeld für den Darfur weitergeben !
...
Wäre prima, wenn es einer antiislamischen Organisation zufliessen würde.
M.W. gibt es aber keine, zumindest keine der gespendet werden würde.

Geronimo
28.04.2008, 19:17
Wäre prima, wenn es einer antiislamischen Organisation zufliessen würde.
M.W. gibt es aber keine, zumindest keine der gespendet werden würde.

Wobei zu beachten wäre.....der größte Markt für solche Luxusprodukte sind die Golfstaaten!

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:18
So. Zur Abwechslung mal jemand zur Sache?
Eben.
Ich nehme an, Du hofierst die "Künstlerin" und ihre linkspopulistische Aktion aufs heftigste?!

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:21
Wobei zu beachten wäre.....der größte Markt für solche Luxusprodukte sind die Golfstaaten!
Ich glaube nicht, daß die "Künstlerin" hier etwas "durch die Blume" mitteilen wollte ... :rolleyes:

In München ist man auch ganz happy, wenn zur Sommerfrische die vermummten Kuttenweiber aus Saudien den Luxuskram zentnerweise aus den Nobelgeschäften schleppen.

marc
28.04.2008, 19:28
Also einerseits finde ich diese Modeschlampen, die Wert darauf legen, ein Handtäschchen von LOUIS VUITTON! zu haben, und am besten noch ihren drecks Mini-Köter in dem Ding rumtragen, schlichtweg zum Kotzen. Und dass die Prominenten unserer Zeit so entgeistigte Lumpenproletarier mit Millionenerbe sind, gefällt mir ebenfalls nicht.

Andererseits kann ich diese Aktionen mit weinerlich erhobenem Zeigefinger ebenfalls nicht leiden. Das fühlt sich immer so an, als würde dir jemand den Arm auf den Rücken drehen, ein Messer, das von armlosen Behinderten in ökologischem Anbau hergestellt wurde, an den Hals halten und immerzu rufen: "HABE EIN SCHLECHTES GEWISSEN! HABE EIN SCHLECHTES GEWISSEN!"

Andererseits Nummer Zwei: Durch diesen Prozeß könnten Leute auf dieses ekelhafte Massenmorden in Darfur aufmerksam gemacht werden, die zuvor nichts davon wussten. Denn dass Darfur nicht auf den Titelseiten aller Zeitungen steht, ist im Grunde ein kleiner Skandal. Aber ein toter Palästinenser verkauft sich eben besser als hunderttausende Opfer von Muslimen. Aber das ist ja wieder so ein Punkt - die Rolle der Muslime wird da natürlich nicht erwähnt, dann lieber so eine schlechtes-Gewissen-Aktion für Westler.

Gärtner
28.04.2008, 19:36
Es geht mir nicht darum, daß LV versucht, seine Marke zu schützen. Es geht mir darum, wie LV das tut.

marc
28.04.2008, 19:37
Es geht mir nicht darum, daß LV versucht, seine Marke zu schützen. Es geht mir darum, wie LV das tut.

Vorallem kontraproduktiv, glaube ich.

Geronimo
28.04.2008, 19:38
Es geht mir nicht darum, daß LV versucht, seine Marke zu schützen. Es geht mir darum, wie LV das tut.

Das haben wir doch schon kommentiert!

Felidae
28.04.2008, 19:39
Es geht mir nicht darum, daß LV versucht, seine Marke zu schützen. Es geht mir darum, wie LV das tut.

Mit den gesetzlich vorgesehenen Mitteln. Was ist an einer Abmahnung, die der Künstlerin viel Geld kostet, auszusetzen?

Brotzeit
28.04.2008, 19:45
Edle Koffer und Flüchtlingshilfe passen nicht zueinander, scheint man sich bei Louis Vuitton zu denken und hilft dieser Meinung notfalls mit gesalzenen Abmahnungen nach.

Markenrechte sind ein teuer Gut.................., wenn es sich an egoistische und kaltherzige Schnösel richten soll.

http://img236.imageshack.us/img236/787/posterlz7.jpg


Die Arroganz der Lobbisten und den Chefetagen ....
Sie ist unbeschreiblich.

Wie weit sind wir gekommen, daß wirtschaftliche Interessen und der Erhalt der Markengeilheit wichtiger sind als Humanität und menschliche Leiden?
Die Dekadenz ist unübersehbar ....

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:45
Mit den gesetzlich vorgesehenen Mitteln. Was ist an einer Abmahnung, die der Künstlerin viel Geld kostet, auszusetzen?
Grundsätzlich das Selbe wie an den Demos der wildgewordenen Moslems bzgl. Karrikatur.
"Kunst" ist nun mal etwas anders zu bewerten wie z.B. vergleichende Werbung.

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:46
...
Die Dekadenz ist unübersehbar ....
Die präzivilisatorische Dekadenz der arabisch- mohammedanischen Horden in Darfur?

Felidae
28.04.2008, 19:47
Grundsätzlich das Selbe wie an den Demos der wildgewordenen Moslems bzgl. Karrikatur.
"Kunst" ist nun mal etwas anders zu bewerten wie z.B. vergleichende Werbung.

Findest du nicht, dass solche "Kunst" hier ein Unternehmen in ein Licht rückt, in das es nicht gehört?

Geronimo
28.04.2008, 19:50
Nochmal. Intelligenter wäre es von LV gewesen, eine saftige Spende für Darfur abzudrücken und das auch laut zu sagen. Im Gegenzug hätte die "Künstlerin" vllt ein Täschchen der Konkurrenz genommen?:hihi:

Doc Gyneco
28.04.2008, 19:50
Findest du nicht, dass solche "Kunst" hier ein Unternehmen in ein Licht rückt, in das es nicht gehört?

Gewisse dieser Unternehmen sind des öftern nicht im richtigen Licht !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Brotzeit
28.04.2008, 19:50
Die präzivilisatorische Dekadenz der arabisch- mohammedanischen Horden in Darfur?


Nein!
Der europäischen "Kulturscene" .................

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:51
Findest du nicht, dass solche "Kunst" hier ein Unternehmen in ein Licht rückt, in das es nicht gehört?
Duchaus.

Solche künstlerisch- politischen Aussagen muß man aber politisch entgegnen, statt zu eh' dubiosen Abmahnungsmitteln zu greifen wie gegen einen Datensauger einer Tauschbörse oder einem chinesischen Plagiator.

harlekina
28.04.2008, 19:52
Ich kann das Unternehmen verstehen. Solche Aktionen suggerieren, Louis Vuitton sei mit für die Zustände in Darfur verantwortlich, was nicht der Fall sein dürfte. Damit bringen solche Aktionen ein Negativimage mit sich, und das mag kein Unternehmen gern.

Genausogut könnte man annehmen, Paris Hiltons hundähnliches Dingsda wäre verantwortlich.

Es wirft auf Vuitton nicht unbedingt ein gutes Licht, sich in einer solchen Angelegenheit derart aufzumandeln, allerdings hat seine Klientel mit solchen Problemen eher weniger etwas am Hut, also dürfte kein Umsatzeinbruch zu befürchten sein.

Felidae
28.04.2008, 19:52
Duchaus.

Solche künstlerisch- politischen Aussagen muß man aber politisch entgegnen, statt zu eh' dubiosen Abmahnungsmitteln zu greifen wie gegen einen Datensauger einer Tauschbörse oder einem chinesischen Plagiator.

Die hätten lieber gleich vor Gericht gehen sollen. Rufschädigung oder etwas in der Richtung kann man aus dem Motiv durchaus herleiten und schon wäre die Sache erledigt gewesen.

Achsel-des-Bloeden
28.04.2008, 19:57
Die hätten lieber gleich vor Gericht gehen sollen. Rufschädigung oder etwas in der Richtung kann man aus dem Motiv durchaus herleiten und schon wäre die Sache erledigt gewesen.
Coca- Cola, Jaffa und andere Marken des USraelischen können darüber wohl nicht mal mehr gähnen.
Den gerade in Afrika immernoch mit dicker Hose stolzierenden Franzosen scheint diese "Gelassenheit" abzugehen.

Felixhenn
28.04.2008, 20:50
Edle Koffer und Flüchtlingshilfe passen nicht zueinander, scheint man sich bei Louis Vuitton zu denken und hilft dieser Meinung notfalls mit gesalzenen Abmahnungen nach.

Markenrechte sind ein teuer Gut und so mancher Inhaber verteidigt sie mit Zähnen und Klauen, Kollateralschäden billigend in Kauf genommen. So wie zum Beispiel der Edelkofferfabrikant Louis Vuitton, der sich an einer Hilfsaktion für die bürgerkriegsgeplagte sudanesische Provinz Darfur stört. Als Benefiz verkauft die dänische Künstlerin Nadia Plesner (http://www.nadiaplesner.com/) unter anderem T-Shirts mit einem Motiv eines der Opfer, das im Paris-Hilton-Stil herausgeputzt ist. Eines der benutzten Accessoires sieht einem Louis Vuitton-Produkt ähnlich. Grund genug für den Milliardenkonzern, der Künstlerin eine saftige Abmahnung zu schicken und für jeden Tag, seitdem die Aktion läuft, umgerechnet 5.000 Euro Schadenersatz zu fordern (http://www.techdirt.com/articles/20080425/114126947.shtml). Die gleiche saftige Forderung wird für jeden Tag erhoben, an dem sie es anmaßlicherweise wagt, auf ihrer Webseite über den Tatbestand der Abmahnung zu berichten und noch einmal 5.000 Euro, solange sie dabei den Namen "Louis Vuitton" nennt.

Man muss den Verantwortlichen der französischen Kofferfirma gratulieren. Das Marketing ist konsequent und zielgruppengerecht, wenn es sich an egoistische und kaltherzige Schnösel richten soll.

http://img236.imageshack.us/img236/787/posterlz7.jpg

Funktioniert das auch andersherum? Benetton hat vor ein paar Jahren auf Schock in der Werbung gesetzt und halbverhungerte Kinder und Ähnliches aus der Welt der Bettelarmen in die Werbung eingebunden. Da hätten ja im Umkehrschluss alle Armen der Welt gegen Benetton klagen können. Das wäre doch mal was gewesen.

JensVandeBeek
28.04.2008, 23:12
Louis Vuitton hat recht!
Es soll hier so aussehen, als wäre der Wohlstand der ersten, zivilisierten Welt für die Armut in der dritten Welt verantwortlich!
Das dem aber nicht so ist, wollen pseudointelektuelle Gutmenschen allerdings nicht einsehen. Die westliche Welt ist durch ihre menschlichen Wertvorstellungen, Bildung und Fleiß zu diesem Wohlstand gekommen.
Und der Begriff Fleiß ist vielen Afrikanern und Vorderasiaten ein Fremdwort. Denn wenn sie fleissig und gebildet sind, siehe Kenia, bringen die Menschen es auch dort zu etwas!
Die Schadensersatzklagen gegen diese Frau sind berechtigt, denn wer nicht hören will, muss fühlen.
Allerdings hätte man auch ein wenig krasser von Louis Vuitton aus reagieren können und sie dazu auffordern, die Kampagne zu stoppen, sich öffentlich zu entschuldigen und es bei einer Gesamtsumme von 5000€ belassen können.

Über 80 Jahre haben die Missionare versucht, den Gott nach Afrika zu bringen, obwohl der Hauptgrund die Ausschöpfung der Einnahmequellen war.

Jetzt haben viele Menschen dort eine Religion aber keine Brot.

Man hätte mit gleichem Einsatz dort viele mehr erreichen können als bisher.

Was nütz mir ein Kreuz am Hals wenn mein Magen leer ist?.

Gärtner
29.04.2008, 01:24
Findest du nicht, dass solche "Kunst" hier ein Unternehmen in ein Licht rückt, in das es nicht gehört?

Spätestens seit der völlig überzogenen Reaktion von LV (solche Milliardenkonzerne kennen immer nur das Standardprocedere "We'll sue you with money, guns and lawyers!") steht der Laden völlig zu Recht in diesem Licht. Dorthin hat er sich nämlich selbst gerückt.

~~~


Nochmal. Intelligenter wäre es von LV gewesen, eine saftige Spende für Darfur abzudrücken und das auch laut zu sagen. Im Gegenzug hätte die "Künstlerin" vllt ein Täschchen der Konkurrenz genommen?:hihi:

Exakt. Das wäre vernünftig und allen Interessen wesentlich sachdienlicher gewesen. Aber seit wann sind kommerzorientierte Marketingfritzen für ihre Intelligenz bekannt?

Geronimo
29.04.2008, 01:30
Spätestens seit der völlig überzogenen Reaktion von LV (solche Milliardenkonzerne kennen immer nur das Standardprocedere "We'll sue you with money, guns and lawyers!") steht der Laden völlig zu Recht in diesem Licht. Dorthin hat er sich nämlich selbst gerückt.

~~~



Exakt. Das wäre vernünftig und allen Interessen wesentlich sachdienlicher gewesen. Aber seit wann sind kommerzorientierte Marketingfritzen für ihre Intelligenz bekannt?

Nun, in der Regel sind sie das schon. Nur eben in diesem speziellen Falle nicht. Die Idioten. Sie sollten dich oder mich als Berater engagieren. Kostet zwar....aber unterm Strich....hehe.

Gruss
Gero

Geronimo
29.04.2008, 01:37
Spätestens seit der völlig überzogenen Reaktion von LV (solche Milliardenkonzerne kennen immer nur das Standardprocedere "We'll sue you with money, guns and lawyers!") steht der Laden völlig zu Recht in diesem Licht. Dorthin hat er sich nämlich selbst gerückt.

~~~



Exakt. Das wäre vernünftig und allen Interessen wesentlich sachdienlicher gewesen. Aber seit wann sind kommerzorientierte Marketingfritzen für ihre Intelligenz bekannt?

I.Ü. Bin selbst einer. Also....

Gruss
Gero

EinDachs
29.04.2008, 02:35
Ich kann das Unternehmen verstehen. Solche Aktionen suggerieren, Louis Vuitton sei mit für die Zustände in Darfur verantwortlich, was nicht der Fall sein dürfte. Damit bringen solche Aktionen ein Negativimage mit sich, und das mag kein Unternehmen gern.

Das seh ich nicht so.
Das Produkt sieht dem von Louis Vuitton ja nur ähnlich.
Und da wohl kaum jemand ohne der Klage überhaupt von der Kunstaktion gehört hätte, ist es selbst wenn sie im Recht sind, eine eher blöde Idee, hier zu klagen. Das Negativimage eine Dafur-Hilfsaktion verklagt zu haben, ist auch nicht so ohne.

Geronimo
29.04.2008, 03:11
Das seh ich nicht so.
Das Produkt sieht dem von Louis Vuitton ja nur ähnlich.
Und da wohl kaum jemand hätte ohne der Klage überhaupt von der Kunstaktion gehört hätte, ist es selbst wenn sie im Recht sind eine eher blöde Idee, hier zu klagen. Das Negativimage eine Dafur-Hilfsaktion verklagt zu haben, ist auch nicht so ohne.
Auch wieder richtig! Mann, schwierig die Sache....

Don
29.04.2008, 09:41
Edle Koffer und Flüchtlingshilfe passen nicht zueinander, scheint man sich bei Louis Vuitton zu denken und hilft dieser Meinung notfalls mit gesalzenen Abmahnungen nach.



Dazu fällt mir nur ein: Anwälte sind Idioten.
Wie nennt man es, wenn ein Schiff mit Anwälten untergeht? Ein Unglück.
Und wenn die Anwälte schwimmen können'? Eine Katastrophe.

FranzKonz
29.04.2008, 09:48
So. Zur Abwechslung mal jemand zur Sache?

Aber gerne:

Die einen verbrennen Fahnen, die anderen schicken ein Heer von Juristen in die Schlacht.

Beide sind mir gleichermaßen unsympathisch. Wobei der gemeine Muselman die bessere Motivation hat. Ich verstehe, daß das Image eines Propheten höher bewertet wird, als das eines Koffers.

Don
29.04.2008, 11:40
Aber gerne:

Die einen verbrennen Fahnen, die anderen schicken ein Heer von Juristen in die Schlacht.

Beide sind mir gleichermaßen unsympathisch. Wobei der gemeine Muselman die bessere Motivation hat. Ich verstehe, daß das Image eines Propheten höher bewertet wird, als das eines Koffers.

Nana. Ich besitze einen Aktenkoffer aus Alu, der mich seit 25 Jahren überallhin treu und verläßlich begleitet und dem dies auch äußerlich anzusehen ist.
Er genießt bei mir ein wesentlich höheres Ansehen als jeder Prophet.
Wer sich an ihm vergreift ist des Todes. germane

Gärtner
29.04.2008, 11:41
I.Ü. Bin selbst einer. Also....

Huch... :D

FranzKonz
29.04.2008, 11:54
Nana. Ich besitze einen Aktenkoffer aus Alu, der mich seit 25 Jahren überallhin treu und verläßlich begleitet und dem dies auch äußerlich anzusehen ist.
Er genießt bei mir ein wesentlich höheres Ansehen als jeder Prophet.
Wer sich an ihm vergreift ist des Todes. germane

Das verstehe ich. Aber eine Karikatur Deines Koffers wirst Du doch hoffentlich tolerieren?

FranzKonz
29.04.2008, 11:57
Auch wieder richtig! Mann, schwierig die Sache....

Die Sache ist gar nicht schwierig. Aus dem Bild geht eindeutig hervor, daß man einen solchen Koffer habe muß, wenn man dazu gehören will.

Eigentlich müßte sich die Zeichnerin diese Werbeaktion vergüten lassen.

cajadeahorros
29.04.2008, 12:06
Wenn sich Kritik an den globalen Kapitalzusammenballungen immer nur dann regt bzw. von den Medien erlaubt wird wenn mal irgendeine Betroffenheitskasperei (7 Gänge fressen, 100 Euro Spenden - Hallo Frau Ohoven! Hallo UNESCO!) das Angriffsziel der Konzerne ist dann ist mir das im Einzelfall jetzt auch egal.

cajadeahorros
29.04.2008, 12:07
Nana. Ich besitze einen Aktenkoffer aus Alu, der mich seit 25 Jahren überallhin treu und verläßlich begleitet und dem dies auch äußerlich anzusehen ist.
Er genießt bei mir ein wesentlich höheres Ansehen als jeder Prophet.
Wer sich an ihm vergreift ist des Todes. germane

Aluminium hat eine schröckliche CO2-Bilanz du Umweltverbrecher! Nimm Rindsleder.

Don
29.04.2008, 12:11
Das verstehe ich. Aber eine Karikatur Deines Koffers wirst Du doch hoffentlich tolerieren?

Aber selbstredend. Ich erhielt einmal ein Bildchen vom Sprößling eines Bekannten in Indien, auf dem ich quasi nur anhand des silbernen Kastens der am Strichmännchen baumelte zu identifizieren war. :))

Don
29.04.2008, 12:13
Aluminium hat eine schröckliche CO2-Bilanz du Umweltverbrecher! Nimm Rindsleder.

Fürwahr. Schade daß es so lange hält. :D

Schwarzer Rabe
29.04.2008, 12:18
So. Zur Abwechslung mal jemand zur Sache?

Sehr gut, Markenrechte sollte man einhalten! :]

Anthill_Inside
29.04.2008, 12:19
Das Unternehmen befindet sich hier vollkommen im Recht, es wird absichtlich verunglimpft und mit den Zuständen in Dafur in Verbindung gebracht. Auch wird wieder einmal das Gefühl bei den Menschen hevorgerufen das unser Reichtum an der Armut der Anderen schuld wäre.

Schwarzer Rabe
29.04.2008, 12:21
Das Unternehmen befindet sich hier vollkommen im Recht, es wird absichtlich verunglimpft und mit den Zuständen in Dafur in Verbindung gebracht. Auch wird wieder einmal das Gefühl bei den Menschen hevorgerufen das unser Reichtum an der Armut der Anderen schuld wäre.

Der Neger ansich jammert gerne und liegt lieber in der Sonne statt zu arbeiten! :]

Schaschlik
29.04.2008, 12:43
Fürwahr.


Nein, denn:



Schade daß es so lange hält. :D

Bei entsprechender Nutzung über einen langen Zeitraum hat Aluminium die bessere Energiebilanz. Probleme machen eher die kurzen Produktzyklen, welche hochenergetisch verformte Aluminumteile unbrauchbar machen und diese erst wieder neu verformt werden müssen (unter hohem Energieeinsatz).

Umweltschutz = intensive/extensive Nutzung + Recycling

cajadeahorros
29.04.2008, 12:58
Der Neger ansich jammert gerne und liegt lieber in der Sonne statt zu arbeiten! :]

:)) Hallo, Frau Fürstin!

Gärtner
29.04.2008, 13:15
Der Neger ansich ... liegt lieber in der Sonne statt zu arbeiten!

Ein höchst beneidenswerter Zustand, wenn ich gerade mal so aus dem Fenster und auf das Thermometer schaue.

Drache
29.04.2008, 15:48
Über 80 Jahre haben die Missionare versucht, den Gott nach Afrika zu bringen, obwohl der Hauptgrund die Ausschöpfung der Einnahmequellen war.

Jetzt haben viele Menschen dort eine Religion aber keine Brot....

Stimmt! Der Papst ist in Afrika an vielem Schuld, aber nicht wir und auch nicht Louis Vuitton!


Der Neger ansich jammert gerne und liegt lieber in der Sonne statt zu arbeiten! :]
Das sagte auch ein Mann aus Eritrea, der mit meinem Vater zusammenarbeitet. Industriemechaniker gelernt, seinen Techniker gemacht und fleissig.
Jahrelang schickte er gebrauchte Trecker, Wasserpumpen und Schubkarren in seine Heimat und verzichtete dafür selbst auf das ein oder andere.
Als er dann zu Besuch war, standen die Trecker in der Gegend rum, oder waren zu Spassmobilen umgebaut und frisiert worden!
Die Schubkarren eigneten sich allenfalls hervorragend als Sonnenliege.
Brunnen waren von Hilfswerken gebaut worden und die Pumpen die er teuer bezahlt hatte, verrotteten in irgendeiner Ecke.
Geld das geschickt wurde, hat man absolut Klischeehaft in Handys, Waffen und Alkohol umgesetzt!
Seitdem fährt er zweimal im Jahr mit seiner Familie in Urlaub. Am liebsten Frankreich oder Skandinavien und lässt Afrika Afrika sein!

Don
29.04.2008, 19:33
Nein, denn:



Bei entsprechender Nutzung über einen langen Zeitraum hat Aluminium die bessere Energiebilanz. Probleme machen eher die kurzen Produktzyklen, welche hochenergetisch verformte Aluminumteile unbrauchbar machen und diese erst wieder neu verformt werden müssen (unter hohem Energieeinsatz).

Umweltschutz = intensive/extensive Nutzung + Recycling

25 Jahre sind entsprechend, denke ich.:D

Doc Gyneco
29.04.2008, 19:47
Der Neger ansich jammert gerne und liegt lieber in der Sonne statt zu arbeiten! :]

Klar !

Und unter unseren Breiten wird dem noch jede Menge Kohle, genannt Sozialhilfe, in den Rachen, bzw Arsch geschoben !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
29.04.2008, 19:47
Ein höchst beneidenswerter Zustand, wenn ich gerade mal so aus dem Fenster und auf das Thermometer schaue.

:)) :)) :))

Achsel-des-Bloeden
29.04.2008, 21:02
Der Neger ansich jammert gerne und liegt lieber in der Sonne statt zu arbeiten! :]
Diese gerine Arbeitsproduktivität (um's mal vorsichtig auszudrücken) ließ auch die kolonialen Briten in Südafrika viele Tausend Inder importieren.

¿Why-So-Serious?
02.05.2008, 17:14
Ich kann das Unternehmen verstehen. Solche Aktionen suggerieren, Louis Vuitton sei mit für die Zustände in Darfur verantwortlich, was nicht der Fall sein dürfte. Damit bringen solche Aktionen ein Negativimage mit sich, und das mag kein Unternehmen gern.

Bleibt dann noch das negative Image, dass sie dadurch bekommen haben, dass sie eine Organisation verklagen, die mit Spendengeldern hungernden Kindern in einer Region helfen will, die von Völkermord und Bürgerkrieg geprägt ist.

Vielleicht ist die Aktion so gesehen erst recht ein Schuss ins Knie.

harlekina
02.05.2008, 17:46
Ein höchst beneidenswerter Zustand, wenn ich gerade mal so aus dem Fenster und auf das Thermometer schaue.
Das kann man nur als Nichtallergiker. Irgendwelche Pollen sind immer irgendwo unterwegs.