PDA

Vollständige Version anzeigen : Extrem rechte (???Warum extrem???) "Pro Deutschland": Bundesweite Ausdehnung im Blick



Florian
27.04.2008, 19:02
"Pro Deutschland": Bundesweite Ausdehnung im Blick

Bonn/Köln. Zu ihrer ersten ordentlichen Bundesversammlung kam am 18. November die extrem rechte "Bürgerbewegung pro Deutschland" in Bonn zusammen. Nach Angaben der Veranstalter setzten sich mehr als 200 Teilnehmer aus NRW, Niedersachsen, Bayern, Berlin und Brandenburg unter anderem mit der Frage auseinander, "wie über ein kommunalpolitisches Engagement Einfluß auf die politische Entwicklung in Deutschland" genommen werden kann.

http://www.redok.de/content/view/433/36/



Wieso steht da, dass sie extrem sind??

Das verstehe ich nicht... Kann mich bitte einer aufklären?

Hier das Programm:



Präambel

Die Bürgerbewegung pro Deutschland versteht sich als politische Vereinigung von Menschen, die den abendländischen Charakter Deutschlands bewahren wollen. Sie bekennt sich zu den Werten der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.



Mensch und Staat

Die Bürgerbewegung pro Deutschland macht sich stark für die Freiheit des Bürgers von staatlicher Bevormundung. Sie fordert eine wirksame Eindämmung des Mißbrauchs staatlicher Gewalt durch Interessengruppen, die immer wieder erfolgreich ihre partikularen Belange gegen die Belange der Mehrheit des Volkes durchgesetzt haben. Dafür ist die Transparenz politischer Entscheidungsprozesse eine wesentliche Voraussetzung. Die Beratung und Regelung der öffentlichen Angelegenheiten darf nicht exklusiven Macht-Zirkeln vorbehalten bleiben. Sie muß vielmehr öffentlich in den dafür vorgesehenen staatlichen Institutionen erfolgen.

Die Bürgerbewegung pro Deutschland bekennt sich zur Bundesrepublik Deutschland als dem demokratisch verfaßten Nationalstaat der Deutschen. Sie setzt sich ein für die Erneuerung des Staates vom Haupt bis zu den Gliedern. Deshalb sind ihre Mitglieder bereit, in den Parlamenten und in den Gremien der kommunalen Selbstverwaltung Verantwortung zu übernehmen.



Gewaltenteilung

Die Trennung der drei Gewalten – Gesetzgebung (Parlamente), Rechtsprechung (Gerichte) und Ausführung (Verwaltung, Polizei) – ist Grundlage des demokratischen Rechtsstaates. Sie wird in Deutschland immer mehr durch den um sich greifenden Parteienfilz ausgehöhlt. Immer öfter werden Gerichts- und Polizeipräsidenten sowie Verwaltungsbeamte nicht nach ihrer fachlichen Qualifikation, sondern nach ihrem Parteibuch ausgesucht.

Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert das Ende der Parteibuchwirtschaft! Wer die Gewaltenteilung aushöhlt, legt Hand an die Fundamente des demokratischen Rechtsstaates. Er muß in die Schranken verwiesen werden!



Demokratie

Die Bürgerbewegung pro Deutschland bekennt sich zu Demokratie und Meinungsfreiheit. In politischen Auseinandersetzungen müssen auch unbequeme Ansichten geduldet werden. Die Chancengleichheit aller Teilnehmer des politischen Wettbewerbes muß gewährleistet sein. Es gilt, insbesondere auf kommunaler Ebene die Bürgerinnen und Bürger nachhaltiger in die Entscheidungsprozesse einzubinden. Politik muß deshalb öffentlich durchschaubar und politische Teilhabe für jedermann muß möglich gemacht werden.



Soziale Gerechtigkeit

Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert die Wiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Sie erteilt der Idee des globalisierten Arbeitsmarktes eine Absage. Während die alten politischen Kräfte den Globalisierungskonzernen ständig nachgeben, Arbeitsplätze exportieren, dabei gleichzeitig Arbeitssuchende importieren und so das Lohn- und Beschäftigungsniveau in Deutschland nach unten drücken, fordert pro Deutschland die Politik zur Zurückweisung der Machtansprüche der multinationalen Unternehmen und insbesondere der Großbanken und Versicherungskonzerne auf.

Wer wirtschaftliche Veränderungen will, muß deren Gewinner und Verlierer offen und ehrlich benennen. Wer, wie viele Politiker, behauptet, seine Wirtschaftspolitik würde nur Gewinner und keine Verlierer kennen, versucht offensichtlich, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen. Pro Deutschland will die Multis und die Geldkonzerne schwächen, aber die Arbeiter, Angestellten und Beamten sowie die kleinen Gewerbetreibenden und die mittelständischen Unternehmen stärken.



Familie

Deutschland muß wieder ein familien- und kinderfreundliches Land werden. Jungen Eltern muß die Möglichkeit gegeben werden, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Bezahlbare Plätze in Kindergärten und Kindertagesstätten sind dafür eine wesentliche Voraussetzung. Die Familie muß weiterhin gegenüber anderen Lebensgemeinschaften und gegenüber den Ein-Personen-Haushalten privilegiert bleiben.

Pro Deutschland tritt ein für den Schutz des ungeborenen Lebens. Kinder müssen die Möglichkeit haben, insbesondere in den drei ersten Lebensjahren in der Obhut ihrer Familie aufzuwachsen.



Bildung

Die deutsche Wirtschaftskraft beruht auf Bildung und Ausbildung. Deutschland kann es sich als ein rohstoffarmes Land nicht leisten, bei der schulischen, universitären und beruflichen Ausbildung seiner jungen Generation gegenüber anderen Ländern in der Leistung abzufallen.

Mangelnde deutsche Sprachkenntnisse insbesondere eines erheblichen Teils der Grund- und Hauptschüler behindern heute an vielen Schulen den Unterricht. Schüler, die wenig oder gar kein deutsch sprechen, müssen deshalb in muttersprachlichen Klassen zusammengefaßt und aus dem deutschsprachigen Regel-Unterricht herausgenommen werden.

Pro Deutschland bezieht Stellung für die Schaffung von Elite-Universitäten. Die Begabten-Förderung muß ausgebaut werden.



Renten

Die ältere Generation hat Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und mit ihrer Lebensleistung die Grundlagen für den Wohlstand der Jüngeren gelegt. Sie verdient es nicht, von der Politik als lästiger Bittsteller behandelt und finanziell ausgeblutet zu werden. Längst haben die Rentner einen erheblichen Teil ihrer Kaufkraft eingebüßt. Sie werden um die Früchte ihrer jahrzehntelangen Zahlungen in die Rentenkassen betrogen. Dieser breit angelegte Volksbetrug muß ein Ende haben! Die Verantwortlichen sind politisch zur Rechenschaft zu ziehen!



Gesundheit

Der massenweise Mißbrauch des deutschen Gesundheitssystems muß endlich gestoppt werden. Während Millionen ehrliche Beitrags-Zahler immer öfter für ärztliche Leistungen und Medikamente selbst zur Kasse gebeten werden, ist dem Chipkarten-Mißbrauch immer noch kein wirksamer Riegel vorgeschoben worden. Zudem hat die Politik eine Reihe von internationalen Verträgen geschlossen, die für die deutschen Kassen einseitig wirtschaftlich nachteilig sind. Dadurch entstehen den deutschen Versicherten Jahr für Jahr Schäden in Milliardenhöhe. Diese Verträge sind zu kündigen oder so neu zu fassen, daß ein ausgeglichener Transfer wirtschaftlicher Leistungen zwischen den deutschen und den ausländischen Kassen zustande kommt.



Kriminalität

Polizei und Justiz müssen im Umgang mit Kriminellen endlich die Samthandschuhe ausziehen. Dafür brauchen sie Rückhalt aus der Politik. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert: Opferschutz vor Täterschutz!

Straftäter, die Wohnungseinbrüche, Diebstähle oder Raubdelikte begangen haben, müssen mit der vollen Härte des Gesetzes konfrontiert und nicht, wie heute üblich, erst nach einer sehr großen Zahl von nachgewiesenen Delikten zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Das berechtigte Interesse der gesetzestreuen Bürgerinnen und Bürger am Schutz vor Gewalt- und Eigentumsdelikten ist der Bürgerbewegung pro Deutschland wichtiger als das unberechtigte Interesse der Täter, möglichst lange auf freiem Fuß zu bleiben, um weitere Straftaten begehen zu können.

Gefängnisse dürfen nicht zu Erholungsheimen umfunktioniert werden. Strafgefangene sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Arbeit herangezogen werden, um einen Beitrag zur Finanzierung ihrer Haft zu leisten.

Sexualstraftäter und insbesondere Kinderschänder sollen nicht mehr – wie heute üblich – nach einer kurzen Haftstrafe mit anschließender psychiatrischer Behandlung erneut auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.



Extremismus

Die Bürgerbewegung pro Deutschland erteilt jeder Form von politischem Extremismus eine scharfe Absage. Die Teilnahme am politischen Wettbewerb in Deutschland setzt die Anerkennung der Werte des Grundgesetzes voraus. Das Recht auf freie Meinungsäußerung stößt dort an eine Grenze, wo Gewalt als Mittel politischer Auseinandersetzungen gepredigt oder eingesetzt wird. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert ein Verbot aller politischen Vereinigungen, die das Gewaltmonopol des Staates mißachten.



Ausländerpolitik

Deutschland darf kein Einwanderungsland werden. Die Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt erfordert nicht mehr Zuwanderung, sondern mehr Bildung. Die Politik muß endlich bereit sein, aus dem Scheitern der „multikulturellen Gesellschaft“ Konsequenzen zu ziehen. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert denjenigen Teil der in Deutschland lebenden Ausländer, der unser Land als seine Heimat ansieht und hier auf Dauer leben möchte, dazu auf, die deutsche Sprache zu erlernen und die Kultur unseres Landes zu achten. Pro Deutschland fordert außerdem Toleranz und Achtung gegenüber denjenigen Ausländern, die als Gäste auf Zeit bei uns arbeiten, sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.

Ausländische Straftäter, die das deutsche Gastrecht mißbrauchen, gehören nach Verbüßung ihrer Strafe unverzüglich abgeschoben. Ihnen soll die erneute Einreise nach Deutschland lebenslang verweigert werden.

Vereinigungen von religiösen Fanatikern, die das deutsche Grundgesetz mißachten, gehören verboten und aufgelöst. Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.

Die Asylverfahren müssen gestrafft werden. Rechtsgültige Abschiebungs-Verfügungen gegen Scheinasylanten müssen - wie international üblich - unverzüglich umgesetzt werden.


http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=26

EinDachs
27.04.2008, 19:21
Programm hin oder her, da schreibt ja jeder möglichst nett über sich selbst.
Bisher fielen die ganzen pro-Gruppierungen nur mit massiver Ausländer- und islamfeindlichkeit auf, daher kann ich die Bezeichnung "rechtsextrem" nachvollziehen.
Und ist es wirklich nötig das Forum hier als Werbefläche zu missbrauchen?
Das Programm hier vollständig reinzukopieren hat ja wohl wenig mit der eigentlichen Debatte zu tun?

PSI
27.04.2008, 19:26
1.)(...)Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert ein Verbot aller politischen Vereinigungen, die das Gewaltmonopol des Staates mißachten.(...)

2.)(...), sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.(...)

3.)(...)Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.


Erstmal muss ich sagen das dies alles nur Forderungen sind, aber keine Vorscläge für eine Umsetzung vorhanden sind.

Partiell sind es schöne Ideen, aber sie erinnern eher an Populismus, als an ernste Forderung, geschweigeden eine Idee für eine Umsetzung.

Die drei oberen Punkte sind besondern unmöglich!

1.) Jeder kann den Staat und die Staatsgewalt verachten und auch (in gewissen Rahmen) mißachten wie er will und wie soll man einer ganzen Organisation nachweisen, dass sie die Staatsgewalt mißachten?
So weit ich weiß wird man hier immernoch als Individuum behandelt, und sofern ein Mitglied einer Organisation eine Straftat begeh, wird er/sie dafür berstraft....

Organisation können nur verboten werden, wenn sie Verfassungsfeindlich sind, und dazu gehört nicht das Mißachten der Staatsgewalt.


2.)Lächerlich! "Sich in Freundschaft trennen" ... Wie stellen die sich das vor???

"Also mein Freund, dann geht mal schön in das Flugzeug und zurück in deine vom Bürgerkrieg zerstörtes Land... Ärgere dich nicht, das wir dich hier nicht mehr haben wollen, nur weil dich irgend ein Bürokrat als "Integrationsunwillig" einstuft.
Wenn die wüssten das es nicht bloß deine Schuld ist......"

:clp:


3.) Ach die freie Äußerung der Meinung ist jetz auch schon verboten???
Nur weil jemand bescheuert ist, kann man ihn jetzt auch schon ausweisen???

Was macht die NPD noch hier??(


Außerdem kannn masich ja auch beeser darstellen als man ist und genau hier ist das der Fall, den hinter dieser Gruppe massiert bloß ein wahres Ziel: Fremdenfeindlichkeit.

Florian
27.04.2008, 19:36
Programm hin oder her, da schreibt ja jeder möglichst nett über sich selbst.
Bisher fielen die ganzen pro-Gruppierungen nur mit massiver Ausländer- und islamfeindlichkeit auf, daher kann ich die Bezeichnung "rechtsextrem" nachvollziehen.
Und ist es wirklich nötig das Forum hier als Werbefläche zu missbrauchen?
Das Programm hier vollständig reinzukopieren hat ja wohl wenig mit der eigentlichen Debatte zu tun?



Mir ist nicht bekannt, dass sie durch Ausländerfeinlichkeit auffiehlen. Könntest Du mir das bitte beweisen? Außerdem finde ich sie islamkritisch nicht -feindlich.

Ich finde ein Programm wichtig. Dort werden verbindliche Aussagen über die Ansichten und Ziele einer Partei angeführt. Deshalb habe ich es vollständig hineinkopiert. Damit die anderen Teilnehmer nicht extra die Seite hochladen müsssen.

Deine Argumente finde ich bisher nicht sonderlich überzeugend. Du hast nur Behauptungen durch Behauptungen untermauert.

Wieso ist das Parteienwerbung? Die Rubrik heißt "Parteien/Wahlen". Da sprech ich dann halt über eine Partei. Wenn diese Partei nochg nicht so bekannt ist, ist es zwangsläufig eine gewisse Werbung.

Hast Du etwas gegen Meinungsvielfalt?

Florian
27.04.2008, 19:52
Erstmal muss ich sagen das dies alles nur Forderungen sind, aber keine Vorscläge für eine Umsetzung vorhanden sind.

Partiell sind es schöne Ideen, aber sie erinnern eher an Populismus, als an ernste Forderung, geschweigeden eine Idee für eine Umsetzung.

Hierzu schauen wir uns doch mal einen Punkt aus dem Parteiprogramm der SED-Nachfolgepartei an und zwar genau den richtigen:

Rechtsextremismus

In den letzten Jahren konnten rechtsextreme Parteien bei Landtags- und Kommunalwahlen zum Teil erschreckend hohe Wahlerfolge einfahren. Rechtsextremismus begegnet uns im Alltag in Gestalt von Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Lieder-texten, im Lifestyle junger Menschen, und er zeigt sich im Denken und Handeln nicht weniger Menschen bis tief hinein in die Mitte der Gesellschaft.

Wir fordern:

* Die ständige Auseinandersetzung mit den Gräuel der NS-Zeit in der Schule und im Rahmen einer alltags-bezogenen, lebendigen historischen Bildung und humanistischen Wertevermittlung.
* Die Ergänzung des Grundgesetzes um eine antifaschis-tische Klausel, wonach die Wiederbelebung nationalsozia-lis-tischen Gedankengutes für verfassungswidrig erklärt wird.
* Die konsequente strafrechtliche Verfolgung rassistischer und rechtsextremistischer, neonazistischer und nationalistischer Volksverhetzung und Gewalttaten.
* Die Beendigung von diskriminierenden und fremden-feindlichen Praktiken in allen Bereichen der öffentlichen Verwaltung.
* Die politische Unterstützung und finanzielle Förderung der Arbeit von Anti-Rechts-Bündnissen auch in Zeiten knapper Kassen.


http://die-linke.de/politik/themen/positionen_a_z/rechtsextremismus/


Wo ist da ein Vorschlag zur Umsetzung? Da steht sogar drüber, es sei eine Forderung. Keine Angaben über die Finanzierung oder dergleichen. Und mir erscheinen diese Forderungen auch populistisch. Sie kommen eben aus einer anderen Weltsicht, die sich mit meiner nicht deckt.



Die drei oberen Punkte sind besondern unmöglich!

1.) Jeder kann den Staat und die Staatsgewalt verachten und auch (in gewissen Rahmen) missachten wie er will und wie soll man einer ganzen Organisation nachweisen, dass sie die Staatsgewalt mißachten?
So weit ich weiß wird man hier immernoch als Individuum behandelt, und sofern ein Mitglied einer Organisation eine Straftat begeh, wird er/sie dafür berstraft....

Organisation können nur verboten werden, wenn sie Verfassungsfeindlich sind, und dazu gehört nicht das Mißachten der Staatsgewalt.

Im Programm steht nicht verachtet, sondern mißachtet!!

Mißachten bedeutet, es wurden Verstöße begangen und dagegen muss der Staat sich wehren können.



2.)Lächerlich! "Sich in Freundschaft trennen" ... Wie stellen die sich das vor???

"Also mein Freund, dann geht mal schön in das Flugzeug und zurück in deine vom Bürgerkrieg zerstörtes Land... Ärgere dich nicht, das wir dich hier nicht mehr haben wollen, nur weil dich irgend ein Bürokrat als "Integrationsunwillig" einstuft.
Wenn die wüssten das es nicht bloß deine Schuld ist......"

:clp:


Freundschtliches Trennen soll vielleicht bedeuten, dass man auf ihr Verständnis dafür hofft, dass wir Deutschen auch hier in unserem Land keine Bürgerkriegsähnlichen Zustände haben wollen.

Die Mehrheit der hier lebenden Ausländer kommt im übrigen nicht aus Ländern wo ein Bürgerkrieg tobt und diese wenigen, bei denen es der Fall ist, fallen auch nicht unbedingt in dem Ausmaße durch Straftaten auf.



3.) Ach die freie Äußerung der Meinung ist jetz auch schon verboten???
Nur weil jemand bescheuert ist, kann man ihn jetzt ihn jetz auch schon ausweisen???

Es ist erschreckend, dass Du Anstacheln zu Hass und Gewalt durch das Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt siehst.
Aus genau diesen Gründen werden beispielsweise von bestimmten Gruppierungen auch Parteiverbotsverfahren angestrebt.




Außerdem kannn masich ja auch beeser darstellen als man ist und genau hier ist das der Fall, den hinter dieser Gruppe massiert bloß ein wahres Ziel: Fremdenfeindlichkeit.

Es kann auch sein, dass Dir eine Taube auf die Jacke kackt. Nichts ist unmöglich.

Aber der Rest Deiner Aussage ist nur eine Behauptung, kein Argument.


Sorry, hat mich nicht überzeugt.

EinDachs
27.04.2008, 19:54
Mir ist nicht bekannt, dass sie durch Ausländerfeinlichkeit auffiehlen. Könntest Du mir das bitte beweisen? Außerdem sinde ich sie islamkritisch nicht -feindlich.

Pro-Köln bemerkt man nur, wenn sie wiedermal eine Moschee verhindern wollen.
Das ist nicht kritisch, das ist feindlich. Bei den anderen Pro-Gruppierungen ist es nicht sehr viel anders.

Aja, und ich machs mir jetzt leichter und zitiere einfach mal die Gerichtsbarkeit:
"Man darf Pro Köln als Rechtsextrem einstufen" (http://www.wdr.de/themen/panorama/14/klage_pro_koeln/)


Ich finde ein Programm wichtig. Dort werden verbindliche Aussagen über die Ansichten und Ziele einer Partei angeführt.

Nun, zunächst ist in der Politik nichts an einem Parteiprogramm verbindlich, desweiteren ist es eine sehr beliebte Methode von radikalen Gruppierungen ein recht harmloses, nettes Programm zu haben, dass man in der Praxis ja dann übererfüllen könnte (wenn man je die Mittel dazu bekommt)
Allein deshalb schon sagt ein Parteiprogramm recht wenig über eine Gruppe und wie extremistisch die genau ist.
Aufschlussreicher sind Äußerungen derer Mitglieder.



Deine Argumente finde ich bisher nicht sonderlich überzeugend. Du hast nur Behauptungen durch Behauptungen untermauert.

Besser?


Wieso ist das Parteienwerbung? Die Rubrik heißt "Parteien/Wahlen". Da sprech ich dann halt über eine Partei. Wenn diese Partei nochg nicht so bekannt ist, ist es zwangsläufig eine gewisse Werbung.

Ja, exakt.
Vor allem wenn man das gesamte Programm der Partei reinkopiert, wirkt das dann etwas stark nach Guerilla-Marketing.


Hast Du etwas gegen Meinungsvielfalt?

Nicht wirklich.
Aber Parteiwerbung find ich, sollt hier nicht sein. Das nervt und ist langwierig.
Worum es dir geht hättest du kürzer und ganz ohne Kopie des Pro-D-Parteiprogramms ausdrücken können.

Florian
27.04.2008, 20:01
Ich begebe mich nun in meine Arbeitswoche und kann erst nächstes Wochenende wieder antworten. Dann werde ich mich ausgiebig den hier eingebrachten Argumenten auseinander setzten.

Danke schon mal für Eure Beteiligung.

Euer Florian.

PSI
27.04.2008, 20:05
Hierzu schauen wir uns doch mal einen Punkt aus dem Parteiprogramm der SED-Nachfolgepartei an und zwar genau den richtigen:

Rechtsextremismus

(...)


http://die-linke.de/politik/themen/positionen_a_z/rechtsextremismus/

Wo ist da ein Vorschlag zur Umsetzung? Da steht sogar drüber, es sei eine Forderung. Keine Angaben über die Finanzierung oder dergleichen. Und mir erscheinen diese Forderungen auch populistisch. Sie kommen eben aus einer anderen Weltsicht, die sich mit meiner nicht deckt.



Reden wir über die Linkspartei oder über diese neue "Bürgerinitative"? :P





Im Programm steht nicht verachtet, sondern mißachtet!!

Mißachten bedeutet, es wurden Verstöße begangen und dagegen muss der Staat sich wehren können.

Kann er doch!

Nur eben gegen Individuen und nicht gegen Gruppen.





Freundschtliches Trennen soll vielleicht bedeuten, dass man auf ihr Verständnis dafür hofft, dass wir Deutschen auch hier in unserem Land keine Bürgerkriegsähnlichen Zustände haben wollen.

Blödsinn!:rolleyes:



Die Mehrheit der hier lebenden Ausländer kommt im übrigen nicht aus Ländern wo ein Bürgerkrieg tobt und diese wenigen, bei denen es der Fall ist, fallen auch nicht unbedingt in dem Ausmaße durch Straftaten auf.

Hier spricht der Experte!





Es ist erschreckend, dass Du Anstacheln zu Hass und Gewalt durch das Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt siehst.
Aus genau diesen Gründen werden beispielsweise von bestimmten Gruppierungen auch Parteiverbotsverfahren angestrebt.

Du kannst dir, mit deinen Kumpels ja die Illusion machen, das man das Recht biegen kannn wie es einem gerade passt, aber in diesem Land ist das Recht eigendlich für alle gleich!






Es kann auch sein, dass Dir eine Taube auf die Jacke kackt. Nichts ist unmöglich.

Aber der Rest Deiner Aussage ist nur eine Behauptung, kein Argument.


Sorry, hat mich nicht überzeugt.


Du überzeugst mich mit diese Behauptungen auch nicht, den das ist nichts als fremdefeindlicher Populismus.

klartext
27.04.2008, 20:28
Pro-Köln bemerkt man nur, wenn sie wiedermal eine Moschee verhindern wollen.
Das ist nicht kritisch, das ist feindlich. Bei den anderen Pro-Gruppierungen ist es nicht sehr viel anders.

Aja, und ich machs mir jetzt leichter und zitiere einfach mal die Gerichtsbarkeit:
"Man darf Pro Köln als Rechtsextrem einstufen" (http://www.wdr.de/themen/panorama/14/klage_pro_koeln/)



Nun, zunächst ist in der Politik nichts an einem Parteiprogramm verbindlich, desweiteren ist es eine sehr beliebte Methode von radikalen Gruppierungen ein recht harmloses, nettes Programm zu haben, dass man in der Praxis ja dann übererfüllen könnte (wenn man je die Mittel dazu bekommt)
Allein deshalb schon sagt ein Parteiprogramm recht wenig über eine Gruppe und wie extremistisch die genau ist.
Aufschlussreicher sind Äußerungen derer Mitglieder.



Besser?



Ja, exakt.
Vor allem wenn man das gesamte Programm der Partei reinkopiert, wirkt das dann etwas stark nach Guerilla-Marketing.



Nicht wirklich.
Aber Parteiwerbung find ich, sollt hier nicht sein. Das nervt und ist langwierig.
Worum es dir geht hättest du kürzer und ganz ohne Kopie des Pro-D-Parteiprogramms ausdrücken können.

Die pro-Parteien sind wertkonservativ, aber nicht rechtsextremistisch. Dieser Unterschied scheint dir nicht bekannt zu sein.

Hilarius
27.04.2008, 20:34
Die pro-Parteien sind wertkonservativ, aber nicht rechtsextremistisch. Dieser Unterschied scheint dir nicht bekannt zu sein.

Der Unterschied ist ihm schon bekannt, nur wird er den Unterschied NIE machen!

Atheist
27.04.2008, 20:51
Die pro-Parteien sind wertkonservativ, aber nicht rechtsextremistisch. Dieser Unterschied scheint dir nicht bekannt zu sein.

für viele multikultiverblendete und einen nicht kleinen Teil der Linken ist wetrekonservativ bereits eine Form des Rechtsextremismus - alles was rechts der SPD ist , ist als rechtsradikal einzustufen - wobei ja immer nur von "rechts" gesprochen wird

das die Linken Deutschland ewig knechten wollen und Deutschen möglichst jeden Tag vermitteln wollen das sie selbst minderwertig sind und die Nachfahren von Mördern und Verbrechern seien und das sie antifaschistische Klauseln ins Grundgesetzt schreiben sowie ständige Kampf gegen Rechts Finanzierungen selbst wenn der Staat am Rande des finanziellen Ruins taumelt, zeigt welchen Geistes Kinde die Partei DIE LINKE ist

EinDachs
28.04.2008, 15:38
Die pro-Parteien sind wertkonservativ, aber nicht rechtsextremistisch. Dieser Unterschied scheint dir nicht bekannt zu sein.

Dem NRW-Verfassungschutz und dem Düsseldorfer Verwaltungsgericht scheinbar auch nicht. Ich bin also in guter Gesellschaft.

bvb-fan
28.04.2008, 20:01
Pro-Köln bemerkt man nur, wenn sie wiedermal eine Moschee verhindern wollen.
Das ist nicht kritisch, das ist feindlich. Bei den anderen Pro-Gruppierungen ist es nicht sehr viel anders.




was? warum islamfeindlich? das ist schon wieder so ein propaganda-begriff. wie es in ländern vorgeht, in denen nach dem koran gelebt wird, kann man sich ja angucken.

ich möchte in deutschland keine mosheen. und viele andere denken genauso. und wenn ich als rechtspopulist oder islamfeindlich dargestellt werde, dann muss ich das in kauf nehmen.
ich möchte eine demokratie nach westl. werten. keinen gottesstaat. der moslems sind nach meinen erfahrungen zu keinen abstrichen bereit.

und so ganz nebenbei: gegen diese vorstadt-gesocks muss man auch endlich mal vorgehen.

rechter Sturm
28.04.2008, 20:07
Bisher fielen die ganzen pro-Gruppierungen nur mit massiver Ausländer- und islamfeindlichkeit auf, daher kann ich die Bezeichnung "rechtsextrem" nachvollziehen.


In einem gesunden Staat sollte soetwas Normalität und nicht Extremismus sein.

Kilgore
28.04.2008, 20:23
In einem gesunden Staat sollte soetwas Normalität und nicht Extremismus sein.

In einem gesunden Staat sollte Xenophobie standardisiert sein?

Fiel
28.04.2008, 20:23
In einem gesunden Staat sollte soetwas Normalität und nicht Extremismus sein.

Eben, das sollte völlig normal sein. Aber die heutigen Parteien in der BRD spielen immer nur die Reise nach Jerusalem. Wer keinen Platz findet in der 'Mitte' der ist draussen.

Kilgore
28.04.2008, 20:25
Eben, das sollte völlig normal sein. Aber die heutigen Parteien in der BRD spielen immer nur die Reise nach Jerusalem. Wer keinen Platz findet in der 'Mitte' der ist draussen.

Womit eine Verbindung mit den Schuldkult-Zionisten und ihrer jüdisch-bolschewistischen Verschwörung absolut eindeutig ist...!

Jetzt öffnen sich so langsam auch mir die Augen...! :rolleyes:

Dr.Zuckerbrot
28.04.2008, 20:25
In einem gesunden Staat sollte Xenophobie standardisiert sein?

Solange es noch das deutsche Volk ist, das hier der Souverän sein soll, dürfte die explizit deutschfeindliche Politik Hochverrat sein. Nur trägt der Souverän die Nachtmütze. Das ist m.W. nicht normal. (außer auf Lummerland)

rechter Sturm
28.04.2008, 20:29
In einem gesunden Staat sollte Xenophobie standardisiert sein?

Die Angst und der Hass gegen Fremde, die sich in den meisten
Fällen nicht anpassen wollen, ist in Deutschland mehr als berechtigt!

Kilgore
28.04.2008, 20:30
Solange es noch das deutsche Volk ist, das hier der Souverän sein soll, dürfte die explizit deutschfeindliche Politik Hochverrat sein. Nur trägt der Souverän die Nachtmütze. Das ist m.W. nicht normal. (außer auf Lummerland)

Dass die massiv ansteigende Inländerfeindlichkeit durch die Politik vollkommen ignoriert wird, will ich nicht bestreiten. Aber Ausländerfeindlichkeit ist doch keinen Deut besser - und davon sprach der neueste Erwin-Account "rechter Sturm".

Fiel
28.04.2008, 20:40
Womit eine Verbindung mit den Schuldkult-Zionisten und ihrer jüdisch-bolschewistischen Verschwörung absolut eindeutig ist...!

Jetzt öffnen sich so langsam auch mir die Augen...! :rolleyes:

Nun tue nicht so, als wenn Linksfaschisten jemals irgendetwas begreifen würden.

Dr.Zuckerbrot
28.04.2008, 20:50
Dass die massiv ansteigende Inländerfeindlichkeit durch die Politik vollkommen ignoriert wird, will ich nicht bestreiten. Aber Ausländerfeindlichkeit ist doch keinen Deut besser - und davon sprach der neueste Erwin-Account "rechter Sturm".



Ausländerpolitik

Deutschland darf kein Einwanderungsland werden. Die Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt erfordert nicht mehr Zuwanderung, sondern mehr Bildung. Die Politik muß endlich bereit sein, aus dem Scheitern der „multikulturellen Gesellschaft“ Konsequenzen zu ziehen. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert denjenigen Teil der in Deutschland lebenden Ausländer, der unser Land als seine Heimat ansieht und hier auf Dauer leben möchte, dazu auf, die deutsche Sprache zu erlernen und die Kultur unseres Landes zu achten. Pro Deutschland fordert außerdem Toleranz und Achtung gegenüber denjenigen Ausländern, die als Gäste auf Zeit bei uns arbeiten, sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.

Ausländische Straftäter, die das deutsche Gastrecht mißbrauchen, gehören nach Verbüßung ihrer Strafe unverzüglich abgeschoben. Ihnen soll die erneute Einreise nach Deutschland lebenslang verweigert werden.

Vereinigungen von religiösen Fanatikern, die das deutsche Grundgesetz mißachten, gehören verboten und aufgelöst. Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.

Die Asylverfahren müssen gestrafft werden. Rechtsgültige Abschiebungs-Verfügungen gegen Scheinasylanten müssen - wie international üblich - unverzüglich umgesetzt werden.


Das hier zitierte ist aber nicht xenophob, sondern die schlichte Konsequenz, wenn man die Souveränität des deutschen Volkes anerkennt. Bürgerrechte nur für die, die Bürgerpflichten übernehmen. Das wäre in einem halbwegs gesunden Staat tatsächlich selbstverständlich.

Quo vadis
28.04.2008, 21:42
Dass die massiv ansteigende Inländerfeindlichkeit durch die Politik vollkommen ignoriert wird, will ich nicht bestreiten. Aber Ausländerfeindlichkeit ist doch keinen Deut besser -

Ein typisch liberaler Dödelsatz.Auf die Idee zu kommen, dass Umvolkung ein politisch gewollter Prozeß ist und klarer Widerspruch dagegen als "Ausländerfeindlichkeit" subsumiert wird, biste natürlich noch nicht gekommen.

Aldebaran
28.04.2008, 22:37
Programm hin oder her, da schreibt ja jeder möglichst nett über sich selbst.
Bisher fielen die ganzen pro-Gruppierungen nur mit massiver Ausländer- und islamfeindlichkeit auf, daher kann ich die Bezeichnung "rechtsextrem" nachvollziehen.


Was zwangsläufig zur Folge hat, dass der Begriff "rechtextrem" zu einem Kampfbegriff ohne jede definitorische Schärfe verkommt. Er geht wohl denselben Weg wie der "Faschist", jenes Überall-Wesen aus dem linken Geistesuniversum.

Aldebaran
28.04.2008, 22:42
was? warum islamfeindlich? das ist schon wieder so ein propaganda-begriff. wie es in ländern vorgeht, in denen nach dem koran gelebt wird, kann man sich ja angucken.

Solchen Propaganda-Begriffen nimmt man die Spitze, indem man sie umdreht: Ich lasse niemanden darüber im Zweifel, dass ich akut islamophob bin. "Was, Du etwa nicht? Wie kommt das denn? Eigentlich habe ich Dich für ganz vernünftig gehalten."

EinDachs
29.04.2008, 01:30
was? warum islamfeindlich? das ist schon wieder so ein propaganda-begriff. wie es in ländern vorgeht, in denen nach dem koran gelebt wird, kann man sich ja angucken.

Ja, und?
Ich würd auch nicht sagen, dass besagte Länder christenfreundlich sind. Und auch nicht "christentumkritisch". Überhaupt nehm ich mir an denen kein Vorbild.


ich möchte in deutschland keine mosheen. und viele andere denken genauso. und wenn ich als rechtspopulist oder islamfeindlich dargestellt werde, dann muss ich das in kauf nehmen.

Ja, das mußt du dann wohl.

ich möchte eine demokratie nach westl. werten.
Ich find westliche Werte auch gut. Wie etwa... Toleranz. Oder das REcht auf freie Religionsausübung.

keinen gottesstaat. der moslems sind nach meinen erfahrungen zu keinen abstrichen bereit.
Der Moslems sind das also nicht. Darf ich erfahren, wie viele von der Moslems du überhaupt kennst?


und so ganz nebenbei: gegen diese vorstadt-gesocks muss man auch endlich mal vorgehen.

Ich bin eigentlich auch gegen Gesocks. Egal wo wohnhaft, egal welcher Rasse, Ethnie und Religion.

EinDachs
29.04.2008, 01:37
In einem gesunden Staat sollte soetwas Normalität und nicht Extremismus sein.

Naja, du als Rechtsextremer siehst das wohl so.

EinDachs
29.04.2008, 01:41
Was zwangsläufig zur Folge hat, dass der Begriff "rechtextrem" zu einem Kampfbegriff ohne jede definitorische Schärfe verkommt. Er geht wohl denselben Weg wie der "Faschist", jenes Überall-Wesen aus dem linken Geistesuniversum.

Nun, der Begriff "rechtsextrem" hatte noch nie eine besonders ausgeprägte Definitionsschärfe. Das liegt einerseits an der eindeutig negativen Konnotierung, welche natürlich schnell dazu führt, dass es als Kampfbegriff ge- und missbraucht wird. Des weiteren, weil jeder politische Begriff von jeder denkbaren Gruppe unterschiedlich ausgelegt werden kann. Es gibt leider keine genaue Checklist, ob und wie rechtsextrem etwas ist.

McDuff
29.04.2008, 06:32
Alles was rechts der Mitte (etablierte quasi-Einheitsparteien) steht könnte dem inländerfeindlichen Filz Stimmen entziehen und wird deshalb von der Junta diffamiert was das Zeug hält. Sicherlich arbeitet man auch schon an einer Unterwanderung bzw. einem Verbotsverfahren.

harlekina
29.04.2008, 06:52
Programm hin oder her, da schreibt ja jeder möglichst nett über sich selbst.
Bisher fielen die ganzen pro-Gruppierungen nur mit massiver Ausländer- und islamfeindlichkeit auf, daher kann ich die Bezeichnung "rechtsextrem" nachvollziehen.
Und ist es wirklich nötig das Forum hier als Werbefläche zu missbrauchen?
Das Programm hier vollständig reinzukopieren hat ja wohl wenig mit der eigentlichen Debatte zu tun?


Wo hat das etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun?


Ausländerpolitik

Deutschland darf kein Einwanderungsland werden. Die Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt erfordert nicht mehr Zuwanderung, sondern mehr Bildung. Die Politik muß endlich bereit sein, aus dem Scheitern der „multikulturellen Gesellschaft“ Konsequenzen zu ziehen. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert denjenigen Teil der in Deutschland lebenden Ausländer, der unser Land als seine Heimat ansieht und hier auf Dauer leben möchte, dazu auf, die deutsche Sprache zu erlernen und die Kultur unseres Landes zu achten. Pro Deutschland fordert außerdem Toleranz und Achtung gegenüber denjenigen Ausländern, die als Gäste auf Zeit bei uns arbeiten, sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.

Ausländische Straftäter, die das deutsche Gastrecht mißbrauchen, gehören nach Verbüßung ihrer Strafe unverzüglich abgeschoben. Ihnen soll die erneute Einreise nach Deutschland lebenslang verweigert werden.

Vereinigungen von religiösen Fanatikern, die das deutsche Grundgesetz mißachten, gehören verboten und aufgelöst. Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.

Die Asylverfahren müssen gestrafft werden. Rechtsgültige Abschiebungs-Verfügungen gegen Scheinasylanten müssen - wie international üblich - unverzüglich umgesetzt werden.

Irmingsul
29.04.2008, 08:14
"Pro Deutschland": Bundesweite Ausdehnung im Blick

Bonn/Köln. Zu ihrer ersten ordentlichen Bundesversammlung kam am 18. November die extrem rechte "Bürgerbewegung pro Deutschland" in Bonn zusammen. Nach Angaben der Veranstalter setzten sich mehr als 200 Teilnehmer aus NRW, Niedersachsen, Bayern, Berlin und Brandenburg unter anderem mit der Frage auseinander, "wie über ein kommunalpolitisches Engagement Einfluß auf die politische Entwicklung in Deutschland" genommen werden kann.

http://www.redok.de/content/view/433/36/



Wieso steht da, dass sie extrem sind??

Das verstehe ich nicht... Kann mich bitte einer aufklären?

Hier das Programm:



Präambel

Die Bürgerbewegung pro Deutschland versteht sich als politische Vereinigung von Menschen, die den abendländischen Charakter Deutschlands bewahren wollen. Sie bekennt sich zu den Werten der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.



Mensch und Staat

Die Bürgerbewegung pro Deutschland macht sich stark für die Freiheit des Bürgers von staatlicher Bevormundung. Sie fordert eine wirksame Eindämmung des Mißbrauchs staatlicher Gewalt durch Interessengruppen, die immer wieder erfolgreich ihre partikularen Belange gegen die Belange der Mehrheit des Volkes durchgesetzt haben. Dafür ist die Transparenz politischer Entscheidungsprozesse eine wesentliche Voraussetzung. Die Beratung und Regelung der öffentlichen Angelegenheiten darf nicht exklusiven Macht-Zirkeln vorbehalten bleiben. Sie muß vielmehr öffentlich in den dafür vorgesehenen staatlichen Institutionen erfolgen.

Die Bürgerbewegung pro Deutschland bekennt sich zur Bundesrepublik Deutschland als dem demokratisch verfaßten Nationalstaat der Deutschen. Sie setzt sich ein für die Erneuerung des Staates vom Haupt bis zu den Gliedern. Deshalb sind ihre Mitglieder bereit, in den Parlamenten und in den Gremien der kommunalen Selbstverwaltung Verantwortung zu übernehmen.



Gewaltenteilung

Die Trennung der drei Gewalten – Gesetzgebung (Parlamente), Rechtsprechung (Gerichte) und Ausführung (Verwaltung, Polizei) – ist Grundlage des demokratischen Rechtsstaates. Sie wird in Deutschland immer mehr durch den um sich greifenden Parteienfilz ausgehöhlt. Immer öfter werden Gerichts- und Polizeipräsidenten sowie Verwaltungsbeamte nicht nach ihrer fachlichen Qualifikation, sondern nach ihrem Parteibuch ausgesucht.

Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert das Ende der Parteibuchwirtschaft! Wer die Gewaltenteilung aushöhlt, legt Hand an die Fundamente des demokratischen Rechtsstaates. Er muß in die Schranken verwiesen werden!



Demokratie

Die Bürgerbewegung pro Deutschland bekennt sich zu Demokratie und Meinungsfreiheit. In politischen Auseinandersetzungen müssen auch unbequeme Ansichten geduldet werden. Die Chancengleichheit aller Teilnehmer des politischen Wettbewerbes muß gewährleistet sein. Es gilt, insbesondere auf kommunaler Ebene die Bürgerinnen und Bürger nachhaltiger in die Entscheidungsprozesse einzubinden. Politik muß deshalb öffentlich durchschaubar und politische Teilhabe für jedermann muß möglich gemacht werden.



Soziale Gerechtigkeit

Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert die Wiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Sie erteilt der Idee des globalisierten Arbeitsmarktes eine Absage. Während die alten politischen Kräfte den Globalisierungskonzernen ständig nachgeben, Arbeitsplätze exportieren, dabei gleichzeitig Arbeitssuchende importieren und so das Lohn- und Beschäftigungsniveau in Deutschland nach unten drücken, fordert pro Deutschland die Politik zur Zurückweisung der Machtansprüche der multinationalen Unternehmen und insbesondere der Großbanken und Versicherungskonzerne auf.

Wer wirtschaftliche Veränderungen will, muß deren Gewinner und Verlierer offen und ehrlich benennen. Wer, wie viele Politiker, behauptet, seine Wirtschaftspolitik würde nur Gewinner und keine Verlierer kennen, versucht offensichtlich, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen. Pro Deutschland will die Multis und die Geldkonzerne schwächen, aber die Arbeiter, Angestellten und Beamten sowie die kleinen Gewerbetreibenden und die mittelständischen Unternehmen stärken.



Familie

Deutschland muß wieder ein familien- und kinderfreundliches Land werden. Jungen Eltern muß die Möglichkeit gegeben werden, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Bezahlbare Plätze in Kindergärten und Kindertagesstätten sind dafür eine wesentliche Voraussetzung. Die Familie muß weiterhin gegenüber anderen Lebensgemeinschaften und gegenüber den Ein-Personen-Haushalten privilegiert bleiben.

Pro Deutschland tritt ein für den Schutz des ungeborenen Lebens. Kinder müssen die Möglichkeit haben, insbesondere in den drei ersten Lebensjahren in der Obhut ihrer Familie aufzuwachsen.



Bildung

Die deutsche Wirtschaftskraft beruht auf Bildung und Ausbildung. Deutschland kann es sich als ein rohstoffarmes Land nicht leisten, bei der schulischen, universitären und beruflichen Ausbildung seiner jungen Generation gegenüber anderen Ländern in der Leistung abzufallen.

Mangelnde deutsche Sprachkenntnisse insbesondere eines erheblichen Teils der Grund- und Hauptschüler behindern heute an vielen Schulen den Unterricht. Schüler, die wenig oder gar kein deutsch sprechen, müssen deshalb in muttersprachlichen Klassen zusammengefaßt und aus dem deutschsprachigen Regel-Unterricht herausgenommen werden.

Pro Deutschland bezieht Stellung für die Schaffung von Elite-Universitäten. Die Begabten-Förderung muß ausgebaut werden.



Renten

Die ältere Generation hat Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und mit ihrer Lebensleistung die Grundlagen für den Wohlstand der Jüngeren gelegt. Sie verdient es nicht, von der Politik als lästiger Bittsteller behandelt und finanziell ausgeblutet zu werden. Längst haben die Rentner einen erheblichen Teil ihrer Kaufkraft eingebüßt. Sie werden um die Früchte ihrer jahrzehntelangen Zahlungen in die Rentenkassen betrogen. Dieser breit angelegte Volksbetrug muß ein Ende haben! Die Verantwortlichen sind politisch zur Rechenschaft zu ziehen!



Gesundheit

Der massenweise Mißbrauch des deutschen Gesundheitssystems muß endlich gestoppt werden. Während Millionen ehrliche Beitrags-Zahler immer öfter für ärztliche Leistungen und Medikamente selbst zur Kasse gebeten werden, ist dem Chipkarten-Mißbrauch immer noch kein wirksamer Riegel vorgeschoben worden. Zudem hat die Politik eine Reihe von internationalen Verträgen geschlossen, die für die deutschen Kassen einseitig wirtschaftlich nachteilig sind. Dadurch entstehen den deutschen Versicherten Jahr für Jahr Schäden in Milliardenhöhe. Diese Verträge sind zu kündigen oder so neu zu fassen, daß ein ausgeglichener Transfer wirtschaftlicher Leistungen zwischen den deutschen und den ausländischen Kassen zustande kommt.



Kriminalität

Polizei und Justiz müssen im Umgang mit Kriminellen endlich die Samthandschuhe ausziehen. Dafür brauchen sie Rückhalt aus der Politik. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert: Opferschutz vor Täterschutz!

Straftäter, die Wohnungseinbrüche, Diebstähle oder Raubdelikte begangen haben, müssen mit der vollen Härte des Gesetzes konfrontiert und nicht, wie heute üblich, erst nach einer sehr großen Zahl von nachgewiesenen Delikten zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Das berechtigte Interesse der gesetzestreuen Bürgerinnen und Bürger am Schutz vor Gewalt- und Eigentumsdelikten ist der Bürgerbewegung pro Deutschland wichtiger als das unberechtigte Interesse der Täter, möglichst lange auf freiem Fuß zu bleiben, um weitere Straftaten begehen zu können.

Gefängnisse dürfen nicht zu Erholungsheimen umfunktioniert werden. Strafgefangene sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Arbeit herangezogen werden, um einen Beitrag zur Finanzierung ihrer Haft zu leisten.

Sexualstraftäter und insbesondere Kinderschänder sollen nicht mehr – wie heute üblich – nach einer kurzen Haftstrafe mit anschließender psychiatrischer Behandlung erneut auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.



Extremismus

Die Bürgerbewegung pro Deutschland erteilt jeder Form von politischem Extremismus eine scharfe Absage. Die Teilnahme am politischen Wettbewerb in Deutschland setzt die Anerkennung der Werte des Grundgesetzes voraus. Das Recht auf freie Meinungsäußerung stößt dort an eine Grenze, wo Gewalt als Mittel politischer Auseinandersetzungen gepredigt oder eingesetzt wird. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert ein Verbot aller politischen Vereinigungen, die das Gewaltmonopol des Staates mißachten.



Ausländerpolitik

Deutschland darf kein Einwanderungsland werden. Die Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt erfordert nicht mehr Zuwanderung, sondern mehr Bildung. Die Politik muß endlich bereit sein, aus dem Scheitern der „multikulturellen Gesellschaft“ Konsequenzen zu ziehen. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert denjenigen Teil der in Deutschland lebenden Ausländer, der unser Land als seine Heimat ansieht und hier auf Dauer leben möchte, dazu auf, die deutsche Sprache zu erlernen und die Kultur unseres Landes zu achten. Pro Deutschland fordert außerdem Toleranz und Achtung gegenüber denjenigen Ausländern, die als Gäste auf Zeit bei uns arbeiten, sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.

Ausländische Straftäter, die das deutsche Gastrecht mißbrauchen, gehören nach Verbüßung ihrer Strafe unverzüglich abgeschoben. Ihnen soll die erneute Einreise nach Deutschland lebenslang verweigert werden.

Vereinigungen von religiösen Fanatikern, die das deutsche Grundgesetz mißachten, gehören verboten und aufgelöst. Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.

Die Asylverfahren müssen gestrafft werden. Rechtsgültige Abschiebungs-Verfügungen gegen Scheinasylanten müssen - wie international üblich - unverzüglich umgesetzt werden.


http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=26

Ich verstehe nicht, weshalb Dich das Wundert! Selbst die NPD gilt als extrem, was selbstredender Unsinn ist!

bvb-fan
29.04.2008, 10:46
Ja, und?
Ich würd auch nicht sagen, dass besagte Länder christenfreundlich sind. Und auch nicht "christentumkritisch". Überhaupt nehm ich mir an denen kein Vorbild.



Ja, das mußt du dann wohl.

Ich find westliche Werte auch gut. Wie etwa... Toleranz. Oder das REcht auf freie Religionsausübung.

Der Moslems sind das also nicht. Darf ich erfahren, wie viele von der Moslems du überhaupt kennst?



Ich bin eigentlich auch gegen Gesocks. Egal wo wohnhaft, egal welcher Rasse, Ethnie und Religion.


es ging mir nicht um christenfeindlich. in diesen ländern herrscht der terror. frauen werden wie tiere behandelt, menschen werden in fußballstadien hingerichtet (aus gründen wie ehebruch)
korrupte politiker und anschläge sind normal. ist das wirklich zufall? oder ist da sogar der westen dran schuld? NEIN!

intolleranz kann man nicht mit tolleranz begegnen. wer mir verbieten will zu zeichnen, darf von mir dafür keine tolleranz erwarten.

ich kenne einige moslems. viele sind nett. nett sind (zufälliger??? weise) aber nur die gemäßigten, die sich aus ihrer religion nicht soviel machen. nur leider sind noch mehr einfach nicht tragbar in unserem land.

in deinem letzten punkt stimme ich dir zu. allerdings ist das meiste gesocks nunmal islamisch geprägt.

EinDachs
29.04.2008, 14:31
Wo hat das etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun?

Ich hab doch gesagt, dass das Programm einer Partei nicht wirklich als Gradmesser ihrer Radikalität taugt, weil ja bekanntlich nichts leichter ist, als ein nettes, harmloses Programm voller Euphemismen zu schreiben.

rechter Sturm
29.04.2008, 17:12
Naja, du als Rechtsextremer siehst das wohl so.

Bist du des Lesens mächtig?
Ja?
Dann schau mal in mein Profil, dort steht, dass ich rechts und nicht
rechtsextrem bin!

Aber von solchen wie dir wird das gerne in die gleiche Ecke geschoben.:rolleyes:

EinDachs
30.04.2008, 00:27
Bist du des Lesens mächtig?
Ja?
Dann schau mal in mein Profil, dort steht, dass ich rechts und nicht
rechtsextrem bin!

Aber von solchen wie dir wird das gerne in die gleiche Ecke geschoben.:rolleyes:

"Rechter Sturm"
Das sagt doch wohl schon alles. Und ich kenn eigentlich kaum einen Rechtsextremen, der sich selbst als rechtsextrem bezeichnet. Selbst Voigt bezeichnet sich ja nur als national.

Florian
03.05.2008, 02:33
Pro-Köln bemerkt man nur, wenn sie wiedermal eine Moschee verhindern wollen.
Das ist nicht kritisch, das ist feindlich. Bei den anderen Pro-Gruppierungen ist es nicht sehr viel anders.

Sie sind gegen den Bau von repräsentativen Riesenmoscheen. So wie ein Großteil der autochtonen Bevölkerung. Sie vertreten also deren Interessen.

Du kannst gerne anderer Meinung sein. verschiedene Meinungen zu haben und einander zuzuhören befähigt uns zu umfassend besseren Ansichten und Entscheidungen, wie es in einer Demokratie sein sollte. Aber bitte nicht emotional argumentieren.




Aja, und ich machs mir jetzt leichter und zitiere einfach mal die Gerichtsbarkeit:
"Man darf Pro Köln als Rechtsextrem einstufen" (http://www.wdr.de/themen/panorama/14/klage_pro_koeln/)

Damit machst Du es Dir wirklich sehr einfach. Ich habe um direkte Argumente gebeten. Ich lasse auch keine Richter für mich denken. Es ging außerdem um pro Deutschland. Und auch Pro Köln als rechtsextrem einzustufen ist einfach nur lächerlich und eine Beleidigung für die Menschen, die hier und anderswo in der Welt unter tatsächlichem Rechtsextremismus gelitten haben.




Nun, zunächst ist in der Politik nichts an einem Parteiprogramm verbindlich, desweiteren ist es eine sehr beliebte Methode von radikalen Gruppierungen ein recht harmloses, nettes Programm zu haben, dass man in der Praxis ja dann übererfüllen könnte (wenn man je die Mittel dazu bekommt)
Allein deshalb schon sagt ein Parteiprogramm recht wenig über eine Gruppe und wie extremistisch die genau ist.



Das sind Behauptungen deinerseits. Das Programm sagt dem Wähler, welche Ziele die Partei verfolgt. Wenn sie dann was ganz anderes machen, werden sie später halt nicht mehr gewählt und die Mitglieder treten aus.



Aufschlussreicher sind Äußerungen derer Mitglieder.

Zitate wären an dieser Stelle toll.



Ja, exakt.


Exakt also... hm,hm... Kleine Parteien sollten nicht einmal erwähnt werden, damit sie klein und unbekannt bleiben, da etwas neues ja allein durch seine Neuheit mehr Aufmerksamkeit bekommt und deshalb schon die bloße Erwähnung werbetechnisch bei ihnen effektiver ist als bei großen etablierten Parteien. Hab ich das so richtig verstanden?!



Vor allem wenn man das gesamte Programm der Partei reinkopiert, wirkt das dann etwas stark nach Guerilla-Marketing.

Nicht wirklich.
Aber Parteiwerbung find ich, sollt hier nicht sein. Das nervt und ist langwierig.

Die Kategorie lautet "Parteien und Wahlen". Wenn ich wegen oben genannten vermuteten Gründen kleine Parteien nicht erwähnen darf, da dies Werbung für sie ist (exakterweise aufgrund ihrer Kleinheit!), dann haben wir beide ein sehr unterschiedliches Verständnis von Demokratie.



Worum es dir geht hättest du kürzer und ganz ohne Kopie des Pro-D-Parteiprogramms ausdrücken können.

Mir sind Parteiprogramme wichtig. Ich habe diesbezüglich andere Ansichten als Du. Die Diskussionsteilnehmer sollten sich über die Partei ein Bild machen können.



Aus welchem Grund findest Du, sollte in einem Politikforum grundsätzlich keine Werbung für Parteien gemacht werden dürfen?

Weil es nervt??


www.pro-koeln-online.de

www.jugend-pro-nrw.de

www.die-rechte.com

www.arbeit-familie-vaterland.de/index.php?id=1

www.pi-news.net/


Patriotisch ? Konservativ ? Sozial ? Dann macht mit :

Mit 10-15% 2009 in die Stadträte u. 2010 in den Landtag :

www.pro-nrw.org/

und 2013 in den Bundestag :

www.pro-deutschland.net/

:)

Florian
03.05.2008, 02:52
Reden wir über die Linkspartei oder über diese neue "Bürgerinitative"? :P

Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es üblich ist in einem Parteiprogramm überwiegend Forderungen zu nennen. Die detailierten Pläne zur Umsetzung würde den Rahmen sprengen und gehören nicht an diese Stelle.




Kann er doch!

Nur eben gegen Individuen und nicht gegen Gruppen.

Ich nehme an, Du bist für ein Verbot der NPD?!

Die Mafia ist auch eine Organisation. Also eine Gruppe von Menschen.




Blödsinn!:rolleyes:


Ok, gutes Argument. Ich gebe mich hiermit geschlagen.




Hier spricht der Experte!


Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass in der Türkei kein Bürgerkrieg tobt. Ebensowenig in Polen und Russland oder anderen Ländern aus denen überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge herkommen.




Du kannst dir, mit deinen Kumpels ja die Illusion machen, das man das Recht biegen kannn wie es einem gerade passt, aber in diesem Land ist das Recht eigendlich für alle gleich!


Ich denke und mache mir meine Illusionen vorwiegend alleine.
Trotzdem komme ich nicht drauf, was Du mir mit diesem Satz eigentlich sagen willst...




Du überzeugst mich mit diese Behauptungen auch nicht, den das ist nichts als fremdefeindlicher Populismus.

q.e.d.

PSI
04.05.2008, 17:16
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es üblich ist in einem Parteiprogramm überwiegend Forderungen zu nennen. Die detailierten Pläne zur Umsetzung würde den Rahmen sprengen und gehören nicht an diese Stelle.

Der Unterschied ist wohl das die Linkspartei an Lösungen arbeitet, aber diese "Bürger-Initative" wohl eher fordern und pöbeln wird, als realistisch Lösungen anzubieten...

Wie auch, wenn allein die Forderungen schon lächerlich , unrealistisch und schlichtweg peinlich sind!"




Ich nehme an, Du bist für ein Verbot der NPD?!

Die Mafia ist auch eine Organisation. Also eine Gruppe von Menschen.

Nein, ich bin gegen ein NPD-Verbot.

Genauso wie ich gegen das KPD-Verbot bin.

Aber Parteien mit kriminellen Organisationen gleichzusetzen ist schon echt unreif!:))



Ok, gutes Argument. Ich gebe mich hiermit geschlagen.

quod erat demonstrandum!



Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass in der Türkei kein Bürgerkrieg tobt. Ebensowenig in Polen und Russland oder anderen Ländern aus denen überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge herkommen.

Aber ein Witschaftlicher bzw. gesellschaftlicher "Krieg".:D



Ich denke und mache mir meine Illusionen vorwiegend alleine.
Trotzdem komme ich nicht drauf, was Du mir mit diesem Satz eigentlich sagen willst...

Dann bemüh mal dein Gehirn. Vieleicht kommst du ja noch drauf....



q.e.d.

quod erat demonstrandum? Was willst du bewiesen haben?

Florian
04.05.2008, 18:46
Der Unterschied ist wohl das die Linkspartei an Lösungen arbeitet, aber diese "Bürger-Initative" wohl eher fordern und pöbeln wird, als realistisch Lösungen anzubieten...

Wie auch, wenn allein die Forderungen schon lächerlich , unrealistisch und schlichtweg peinlich sind!"




Nein, ich bin gegen ein NPD-Verbot.

Genauso wie ich gegen das KPD-Verbot bin.

Aber Parteien mit kriminellen Organisationen gleichzusetzen ist schon echt unreif!:))



quod erat demonstrandum!



Aber ein Witschaftlicher bzw. gesellschaftlicher "Krieg".:D



Dann bemüh mal dein Gehirn. Vieleicht kommst du ja noch drauf....



quod erat demonstrandum? Was willst du bewiesen haben?

Ich habe mich versucht ehrlich mit Dir und Deinen Ansichten auseinanderzusetzen, aber es hat keinen Sinn. Du willst nur stänkern. Ich denke, das sieht hier auch jeder.

Also belassen wir es dabei.

Wenn Du auf eine Antwort Wert legst, melde Dich einfach. Aber auf diesem Niveau hat es meiner Ansicht nach einfach keinen Sinn.

PSI
04.05.2008, 19:18
Ich habe mich versucht ehrlich mit Dir und Deinen Ansichten auseinanderzusetzen, aber es hat keinen Sinn. Du willst nur stänkern. Ich denke, das sieht hier auch jeder.

Also belassen wir es dabei.

Wenn Du auf eine Antwort Wert legst, melde Dich einfach. Aber auf diesem Niveau hat es meiner Ansicht nach einfach keinen Sinn.

Gib's zu! Dir fällt einfach keine Antwort ein!:))

Florian
04.05.2008, 19:22
Gib's zu! Dir fällt einfach keine Antwort ein!:))

Doch, sicherlich. Aber ich weiß nicht, ob Du Interesse an einer ordentlichen, von gegenseitigen Respekt zeugenden Diskussion hast oder ob Du nur mit mir streiten willst. Letzteres würde ich als Zeitverschwendung empfinden.

Florian
04.05.2008, 19:33
Ich hab doch gesagt, dass das Programm einer Partei nicht wirklich als Gradmesser ihrer Radikalität taugt, weil ja bekanntlich nichts leichter ist, als ein nettes, harmloses Programm voller Euphemismen zu schreiben.

Aber Du stellst nur Behauptungen auf. Das werden doch sowieso hier alle nur als Diffamierung entlarven. Welchen Sinn hat das also?

Lies doch mal das Programm. Da wird explizit Stellung genommen zu dem Thema Extremismus. Es wird sich zu dem deutschen Grundgesetz bekannt. Abgesehen davon wird Pro Deutschland nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.

Außerdem weißt Du doch, dass das hier in Deutschland mittlerweile leider so läuft. Man versucht eine Bewegung von vornherein dadurch unmöglich zu machen, dass man Gerüchte über ihre rechtsextreme Gesinnung in die Welt setzt und sie vom Verfassungsschutz beobachten lässt. Aber das merken immer mehr Menschen. Die Ex-SED ist gefährlich.

Die Pro Bewegung ist für den Rechtsstaat. Sie kritisiert ausschließlich die derzeitige Ausländerpolitik, nihct die Ausländer. Lies Dir doch mal das Programm durch. Hast Du schonmal das Parteiprogramm der NSDAP gelesen? Bei uns in der Schule wurde das besprochen. Dort stand: Deutscher kann nur sein, wer deutschen Blutes ist. Ist das für Dich ein Euphemismus? Wie kommst Du darauf, dass ein Programm nicht zählt. Pro Deutschland darf gerade deshalb nciht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet werden, weil ihre Internetseite und ihr Programm keine bedenklichen Inhalte enthalten.

Bring doch bitte mal Beispiele die deine Behauptungen rechtfertigen.

Wenn man befürchtet, dass zu unseriöse Leute da das Ruder übernehmen, kann man sich doch auch selbst an dieser Bewegung beteiligen und gegensteuern.

Kiesinger war in der NSDAP und wurde dann sogar Vorsitzender der CDU. Beispiele dieser Art gibt es für die linken Parteien noch viel mehr (Schröder (RAF-Anwalt), Schily (RAF-Anwalt), Fischer (Polizisten zusammengeschlagen, RAF unterstüzt), Ströbele (RAF-Anwaltund vorbestraft), Gysi (Stasi) usw...)

PSI
04.05.2008, 19:40
Doch, sicherlich. Aber ich weiß nicht, ob Du Interesse an einer ordentlichen, von gegenseitigen Respekt zeugenden Diskussion hast oder ob Du nur mit mir streiten willst. Letzteres würde ich als Zeitverschwendung empfinden.

Ich denke das ich trotz meiner Sarkastischen Haltung einige Punkte angebracht habe, die diskussionswürdig sind.

Und ich habe immer Interesse an einer Diskussion, aber der Respekt entsteht wohl durch gute Argumente und entsprechendes Verhalten.

Du kannst aber sich sein, das ich mit dir höflich und gesittet umgehe, solange du es auch tust.

Florian
04.05.2008, 19:45
Ich denke das ich trotz meiner Sarkastischen Haltung einige Punkte angebracht habe, die diskussionswürdig sind.

Und ich habe immer Interesse an einer Diskussion, aber der Respekt entsteht wohl durch gute Argumente und entsprechendes Verhalten.

Du kannst aber sich sein, das ich mit dir höflich und gesittet umgehe, solange du es auch tust.

Abgemacht. Aber ich antworte später. Hab heute schon genug geschrieben.

Bis dann,
Florian

PSI
04.05.2008, 19:47
Abgemacht. Aber ich antworte später. Hab heute schon genug geschrieben.

Bis dann,
Florian

Alles klar!

Bis dann :)

Florian
05.05.2008, 22:30
Der Unterschied ist wohl das die Linkspartei an Lösungen arbeitet, aber diese "Bürger-Initative" wohl eher fordern und pöbeln wird, als realistisch Lösungen anzubieten...

Das behauptest Du nur. Besweise es mir bitte.





Wie auch, wenn allein die Forderungen schon lächerlich , unrealistisch und schlichtweg peinlich sind!"

Bitte argumentiere. Das überzeugt mehr als Beleidigungen.


Ein Beispiel linker Logik:





1.)(...)Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert ein Verbot aller politischen Vereinigungen, die das Gewaltmonopol des Staates mißachten.(...)

2.)(...), sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.(...)

3.)(...)Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.


Die drei oberen Punkte sind besondern unmöglich!

1.) Jeder kann den Staat und die Staatsgewalt verachten und auch (in gewissen Rahmen) missachten wie er will und wie soll man einer ganzen Organisation nachweisen, dass sie die Staatsgewalt mißachten?
So weit ich weiß wird man hier immernoch als Individuum behandelt, und sofern ein Mitglied einer Organisation eine Straftat begeh, wird er/sie dafür berstraft....

Organisation können nur verboten werden, wenn sie Verfassungsfeindlich sind, und dazu gehört nicht das Mißachten der Staatsgewalt.





Im Programm steht nicht verachtet, sondern mißachtet!!

Mißachten bedeutet, es wurden Verstöße begangen und dagegen muss der Staat sich wehren können.



Kann er doch!

Nur eben gegen Individuen und nicht gegen Gruppen.




Ich nehme an, Du bist für ein Verbot der NPD?!

Die Mafia ist auch eine Organisation. Also eine Gruppe von Menschen.





Nein, ich bin gegen ein NPD-Verbot.

Genauso wie ich gegen das KPD-Verbot bin.

Aber Parteien mit kriminellen Organisationen gleichzusetzen ist schon echt unreif!:))


Warum sollte man eine Partei nicht mit einer kriminellen Organisation gleichsetzen? Wenn sie verboten wird, dann, weil sie kriminell ist.

Das Gewaltmonopol des Staates zu mißachten ist verfassungsfeindlich.



Aber ein Witschaftlicher bzw. gesellschaftlicher "Krieg".:D

Also Du weißt ja selber, dass das Quatsch war, was Du da geschrieben hast, oder?!




Dann bemüh mal dein Gehirn. Vieleicht kommst du ja noch drauf....

Schon bevor ich mein Gehirn bemüht habe fiehl mir auf, dass man "vielleicht" so schreibt, aber ich komme immer noch nicht drauf, was Du mir damit sagen wolltest. Also bitte erklär es mir!




quod erat demonstrandum? Was willst du bewiesen haben?

Dass Du nur Behauptungen aufstellst.

Huskarl
06.05.2008, 02:45
"Rechter Sturm"
Das sagt doch wohl schon alles. Und ich kenn eigentlich kaum einen Rechtsextremen, der sich selbst als rechtsextrem bezeichnet. Selbst Voigt bezeichnet sich ja nur als national.


Es würde ja auch in unserem schönen Land keinen Unterschied machen.
Wer hier sagt er wäre National, gilt sofort als Rechts, was bedeutet rechtsextrem.

Das ist das große Problem, wenn du hier eine Fahne Deutschland schwingst und gerade kein Länderspiel läuft bist du ein Nazi.

Selbst bei der Fußball WM sprach man in den Medien von der Gefahr des negativen Nationalismus. Sowas krankes gibt’s nur hier.

Florian
06.05.2008, 15:12
Es würde ja auch in unserem schönen Land keinen Unterschied machen.
Wer hier sagt er wäre National, gilt sofort als Rechts, was bedeutet rechtsextrem.

Das ist das große Problem, wenn du hier eine Fahne Deutschland schwingst und gerade kein Länderspiel läuft bist du ein Nazi.

Selbst bei der Fußball WM sprach man in den Medien von der Gefahr des negativen Nationalismus. Sowas krankes gibt’s nur hier.

Das sehe ich auch so.

Schade, dass Forenmitglieder wie Ein Dachs und Der Gelehrte nie auf Argumente antworten. Und ihre Meinung ändern sie auch kein Stück.

PSI
06.05.2008, 17:16
Das behauptest Du nur. Besweise es mir bitte.

Ich fürchte, dass diesen Umstand nicht mal Gott beweisen könnte.

Aber ich bezweifle einfach das diese Gruppe in der Lage ist, ihre Wünsche, auch so zu formulieren, das man sie in eine Demokratie anwenden dürfte.

Diese "ALLE RAUS"-Gerede ist doch sinnlos und unrealistisch....




Bitte argumentiere. Das überzeugt mehr als Beleidigungen.

Ich sehe das nicht als Beleidigung und denke das diese Forderungen weder finaziall, noch gesellschaftlich ein Sinn haben.

Wenn man glaubt, das durch das Ausweisen der ausländischen Kriminellen oder Ausländer die scheinbar nicht gewillt sind sich ihr zu integrieren, alle unser Probleme gelöst würden.

Sicher ist die Teilweise Ausweisung einiger ausländisch stämmiger Krimineller und Ausländer, die unser Staat nur ausnutzen.

Diese Forderungen sind meiner Meinung nach edinseitig und Ausländer-feindlich motiviert.




Ein Beispiel linker Logik:
Zitat von PSI
1.)(...)Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert ein Verbot aller politischen Vereinigungen, die das Gewaltmonopol des Staates mißachten.(...)

2.)(...), sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.(...)

3.)(...)Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.


Die drei oberen Punkte sind besondern unmöglich!

1.) Jeder kann den Staat und die Staatsgewalt verachten und auch (in gewissen Rahmen) missachten wie er will und wie soll man einer ganzen Organisation nachweisen, dass sie die Staatsgewalt mißachten?
So weit ich weiß wird man hier immernoch als Individuum behandelt, und sofern ein Mitglied einer Organisation eine Straftat begeh, wird er/sie dafür berstraft....

Organisation können nur verboten werden, wenn sie Verfassungsfeindlich sind, und dazu gehört nicht das Mißachten der Staatsgewalt.


Zitat von Florian
Im Programm steht nicht verachtet, sondern mißachtet!!

Mißachten bedeutet, es wurden Verstöße begangen und dagegen muss der Staat sich wehren können.

Zitat von PSI
Kann er doch!

Nur eben gegen Individuen und nicht gegen Gruppen.

Zitat von Florian
Ich nehme an, Du bist für ein Verbot der NPD?!

Die Mafia ist auch eine Organisation. Also eine Gruppe von Menschen.

Zitat von PSI
Nein, ich bin gegen ein NPD-Verbot.

Genauso wie ich gegen das KPD-Verbot bin.


Aber Parteien mit kriminellen Organisationen gleichzusetzen ist schon echt unreif!



Warum sollte man eine Partei nicht mit einer kriminellen Organisation gleichsetzen? Wenn sie verboten wird, dann, weil sie kriminell ist.

Das Gewaltmonopol des Staates zu mißachten ist verfassungsfeindlich.



Schön bei Punkt 1. hab ich's verpeilt, aber meine nachfolgenden Korrekturen meinte ich so wie ich es sagte.

Es ist überiges nicht absolut illegal das Gewaltenmonopol des Staates zu missachten.
Schließlich gibt es das Widerstandsrecht:


Grundgesetz - GG Art. 20

Artikel 20 (Bundesstaatliche Verfassung, Widerstandsrecht)

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

http://www.kampagne.de/Recht/Gesetze/GG/GG20.php
http://lexikon.meyers.de/meyers/Widerstandsrecht

Um einen Unrechtsstaat zu bekämpfen, muss man das Gewaltenmonopol diese Staates missachten.

Dies Forderung fördert also, das sich ein Unrechtssystem leichter halten könnte.....

Parteien, politische Organisation oder andere gesellschaftliche Organisation mit kriminellen Banden gleichzusetzen ist sinnlos, da diese nicht die selben Ziele verfolgen.

Die Mafia hat ein Intresse an Gewinn und Macht, soziale Belange interessieren sie nicht.


Ich bin überhaupt gegen das Verbot von Parteien, weil selbst die blödest Meinung hat das Recht sich öffentlich machen zu dürfen.

Was okay ist, die Parteien als das zu entlarfen was sie sind.

Im Fall der NPD: Fremdenfeindliche Nationalisten, die das 3. Reich verehren und gerne eine Nazi Dikatur errichten würden.



Also Du weißt ja selber, dass das Quatsch war, was Du da geschrieben hast, oder?!

Die Formulierung war etwas unkonvetionell, aber im Kern ist es bestimmt kein Quatsch.



Schon bevor ich mein Gehirn bemüht habe fiehl mir auf, dass man "vielleicht" so schreibt, aber ich komme immer noch nicht drauf, was Du mir damit sagen wolltest. Also bitte erklär es mir!

Jetz werd mir nicht pedantisch!

Du hast gesagt:

Es ist erschreckend, dass Du Anstacheln zu Hass und Gewalt durch das Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt siehst.
Aus genau diesen Gründen werden beispielsweise von bestimmten Gruppierungen auch Parteiverbotsverfahren angestrebt.

So weit ich weiß, ist das Recht auf Freie Meinungsäußerung für Alle, egal ob Staatsbürger oder Ausländer in Deutschland garantiert.

Diese Forderung ist somit gegen Deutsches Recht und verfassungswidrig, denn jeder darf hier sagen was er denkt; nut taten sind strafbar und erfordern Sanktionen.

Die einzige Ausnahme ist die Volksverhetzung und dann muss erstmal geklärt werden, ab wann die Predigten von Moslems Volksverhetzung sind....



Dass Du nur Behauptungen aufstellst.

Das selbe kann man von 99, 9% der Menschheit sagen!

Florian
06.05.2008, 18:25
Ich fürchte, dass diesen Umstand nicht mal Gott beweisen könnte.

Aber ich bezweifle einfach das diese Gruppe in der Lage ist, ihre Wünsche, auch so zu formulieren, das man sie in eine Demokratie anwenden dürfte.

Diese "ALLE RAUS"-Gerede ist doch sinnlos und unrealistisch....


Du könntest Zitate von führenden Mitgliedern bringen oder gergleichen. das hat bisher noch niemand getan. Es werden nur Behauptungen aufgestellt, die man auch zu jeder anderen Partei aufstellen und nicht beweisen könnte.

Sie fordern nicht, dass alle rausgeschmissen werden sollen. Lies doch noch mal den Punkt Ausländerpolitik:



Ausländerpolitik

Deutschland darf kein Einwanderungsland werden. Die Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt erfordert nicht mehr Zuwanderung, sondern mehr Bildung. Die Politik muß endlich bereit sein, aus dem Scheitern der „multikulturellen Gesellschaft“ Konsequenzen zu ziehen. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert denjenigen Teil der in Deutschland lebenden Ausländer, der unser Land als seine Heimat ansieht und hier auf Dauer leben möchte, dazu auf, die deutsche Sprache zu erlernen und die Kultur unseres Landes zu achten. Pro Deutschland fordert außerdem Toleranz und Achtung gegenüber denjenigen Ausländern, die als Gäste auf Zeit bei uns arbeiten, sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.

Ausländische Straftäter, die das deutsche Gastrecht mißbrauchen, gehören nach Verbüßung ihrer Strafe unverzüglich abgeschoben. Ihnen soll die erneute Einreise nach Deutschland lebenslang verweigert werden.

Vereinigungen von religiösen Fanatikern, die das deutsche Grundgesetz mißachten, gehören verboten und aufgelöst. Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.

Die Asylverfahren müssen gestrafft werden. Rechtsgültige Abschiebungs-Verfügungen gegen Scheinasylanten müssen - wie international üblich - unverzüglich umgesetzt werden.
http://www.pro-deutschland-online.de...=5&Itemid =26

Das sind doch berechtigte Forderungen. Es ist im Grunde unfassbar, dass solche Forderungen überhaupt gestellt werden müssen. Und dass sie dann auch noch als extreme Forderungen bezeichnet werden.




Ich sehe das nicht als Beleidigung und denke das diese Forderungen weder finaziall, noch gesellschaftlich ein Sinn haben.

Wenn man glaubt, das durch das Ausweisen der ausländischen Kriminellen oder Ausländer die scheinbar nicht gewillt sind sich ihr zu integrieren, alle unser Probleme gelöst würden.

Sicher ist die Teilweise Ausweisung einiger ausländisch stämmiger Krimineller und Ausländer, die unser Staat nur ausnutzen.

Diese Forderungen sind meiner Meinung nach edinseitig und Ausländer-feindlich motiviert.

Ja, ich respektiere Deine Ansicht. Jeder nimmt einen anderen Teil der Wirklichkeit wahr. Aber respektiere bitte Du auch die andersartigen Ansichten von Menschen wie mir und dass wir für unsere Überzeugungen eintreten dürfen ohne uns Diffamierungen als Extremisten gefallen lassen müssen.




Schön bei Punkt 1. hab ich's verpeilt, aber meine nachfolgenden Korrekturen meinte ich so wie ich es sagte.

Schwamm drüber. Man kann sich schlecht alles merken, weil man immer nur das letzte Zitat sieht.



Es ist überiges nicht absolut illegal das Gewaltenmonopol des Staates zu missachten.
Schließlich gibt es das Widerstandsrecht:


http://www.kampagne.de/Recht/Gesetze/GG/GG20.php
http://lexikon.meyers.de/meyers/Widerstandsrecht

Um einen Unrechtsstaat zu bekämpfen, muss man das Gewaltenmonopol diese Staates missachten.

Dies Forderung fördert also, das sich ein Unrechtssystem leichter halten könnte.....

Du wirst zugeben, dass dies ein heikles Thema ist. Willst Du wieder so Gruppierungen wie die SA, die Rotfront und dergleichen? Saalschlachten und Straßenkämpfe? Das Gewaltmonopol des Staates gibt es jetzt schon und solche Vereinigungen, die so einer Missachtung verdächtigt werden, stehen auch jetzt schon unter Beobachtung und werden bekämpft. Dass man sich gegen die Entstehung eines totalitären Staates wehren können muss, stimmt. Aber vorher gibt es noch andere Wege wie das Bundesverfassungsgericht. Und wenn es zu schlimm ist, wird man es auch merken, denke ich/hoffe ich.



Parteien, politische Organisation oder andere gesellschaftliche Organisation mit kriminellen Banden gleichzusetzen ist sinnlos, da diese nicht die selben Ziele verfolgen.

Naja, also da bin ich jetzt anderer Meinung. Schau in die armen Länder, die von der herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Das sind doch nichts anderes als Verbrecher, oder?!



Die Mafia hat ein Intresse an Gewinn und Macht, soziale Belange interessieren sie nicht.

Eben. Ich sage nur "Berlusconi".





Ich bin überhaupt gegen das Verbot von Parteien, weil selbst die blödest Meinung hat das Recht sich öffentlich machen zu dürfen.

Was okay ist, die Parteien als das zu entlarfen was sie sind.

Im Fall der NPD: Fremdenfeindliche Nationalisten, die das 3. Reich verehren und gerne eine Nazi Dikatur errichten würden.


Da bin ich der gleichen Meinung. Die 5%-Hürde ist im Übrigen auch verfassungswidrig und dient nicht der Verbesserung der politischen Kultur in diesem Lande, sondern nur zur Herrschaftsmanifestierung der etablierten Parteien, weil man kritische Stimmen vom Parlament fernhält.
Die NSDAP hatte übrigens 38% der Stimmen. Da hätte die 5%-Hürde auch nichts geholfen. Eine weniger effekthaschende, sachlichere Politiklandschaft wäre wünschenswert. Dafür braucht man mündige Bürger. Entweder bildet man die Bürger besser, bzw fördert nicht deren Verblödung oder verbietet die Verblödung der Bevölkerung oder man lässt nicht jeden Idioten wählen gehen. Vor allem keine sechszehnjährigen Kinder. Sorry, die Forderung mag schon radikal sein. Ist aber nur meine persönliche.

Anstatt den Bürgern die Möglichkeit zu lassen, sich zu bilden, werden schon die Kinder in der Schule indoktriniert und durch die Auswahl von Medienmitarbeitern nach Parteibuch wird eine freie, auf Argumentation basierende Politikkultur vermieden. Es sollte viel mehr politisch kritische Sendungen geben, die auch tagsüber laufen. Nicht nur auf Sendern wie Phoenix und nicht nur bei Monitor um 21.45 Uhr, damit man Menschen mit kritischen Meinungen abspeist und beruhigt. Dann könnte man auch die Reden von Radikalen in Parlamenten zulassen, weil die Leute das selber beurteilen können. Aber man traut den Bürgern so viel Geist gar nicht zu, behaupte ich.



Die Formulierung war etwas unkonvetionell, aber im Kern ist es bestimmt kein Quatsch.

Ich finde auch den Gedanken, der dahinter steht nicht richtig. Diese Leute sollten ihr eigenes Land aufbauen. Sie können doch gerne hier studieren kommen und das Wissen in ihre Heimat nehmen und die Zustände dort bessern. Aber es bringt nichts, wenn man, so wie im Fall der türkischen Einwanderer in den 60'ern und 70'ern, einfach die arme Überschussbevölkerung in ein anderes Land abschiebt.




Du hast gesagt:

So weit ich weiß, ist das Recht auf Freie Meinungsäußerung für Alle, egal ob Staatsbürger oder Ausländer in Deutschland garantiert.

Diese Forderung ist somit gegen Deutsches Recht und verfassungswidrig, denn jeder darf hier sagen was er denkt; nut taten sind strafbar und erfordern Sanktionen.

Die einzige Ausnahme ist die Volksverhetzung und dann muss erstmal geklärt werden, ab wann die Predigten von Moslems Volksverhetzung sind....

Natürlich gilt dieses Recht für jeden. Nur kommt es leider besonders häufig seitens der radikalen Islamisten dabei zu Überschreitung dessen, was noch lagal ist. Wie zum Beispiel im Fall Metin Kaplan. Wenn Du möchtest, suche ich noch eine Reihe anderer Fälle, wenn Dir das als Argument nicht reicht.

Ab wann würdest Du denn eine Predigt eines Imams als volksverhetzend bezeichnen?



Das selbe kann man von 99, 9% der Menschheit sagen!

Von denen sollte dann besser keiner in einem Politikforum schreiben.

sporting
06.05.2008, 18:47
"Pro Deutschland": Bundesweite Ausdehnung im Blick

Bonn/Köln. Zu ihrer ersten ordentlichen Bundesversammlung kam am 18. November die extrem rechte "Bürgerbewegung pro Deutschland" in Bonn zusammen. Nach Angaben der Veranstalter setzten sich mehr als 200 Teilnehmer aus NRW, Niedersachsen, Bayern, Berlin und Brandenburg unter anderem mit der Frage auseinander, "wie über ein kommunalpolitisches Engagement Einfluß auf die politische Entwicklung in Deutschland" genommen werden kann.

http://www.redok.de/content/view/433/36/



Wieso steht da, dass sie extrem sind??

Das verstehe ich nicht... Kann mich bitte einer aufklären?

Hier das Programm:



Präambel

Die Bürgerbewegung pro Deutschland versteht sich als politische Vereinigung von Menschen, die den abendländischen Charakter Deutschlands bewahren wollen. Sie bekennt sich zu den Werten der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.



Mensch und Staat

Die Bürgerbewegung pro Deutschland macht sich stark für die Freiheit des Bürgers von staatlicher Bevormundung. Sie fordert eine wirksame Eindämmung des Mißbrauchs staatlicher Gewalt durch Interessengruppen, die immer wieder erfolgreich ihre partikularen Belange gegen die Belange der Mehrheit des Volkes durchgesetzt haben. Dafür ist die Transparenz politischer Entscheidungsprozesse eine wesentliche Voraussetzung. Die Beratung und Regelung der öffentlichen Angelegenheiten darf nicht exklusiven Macht-Zirkeln vorbehalten bleiben. Sie muß vielmehr öffentlich in den dafür vorgesehenen staatlichen Institutionen erfolgen.

Die Bürgerbewegung pro Deutschland bekennt sich zur Bundesrepublik Deutschland als dem demokratisch verfaßten Nationalstaat der Deutschen. Sie setzt sich ein für die Erneuerung des Staates vom Haupt bis zu den Gliedern. Deshalb sind ihre Mitglieder bereit, in den Parlamenten und in den Gremien der kommunalen Selbstverwaltung Verantwortung zu übernehmen.



Gewaltenteilung

Die Trennung der drei Gewalten – Gesetzgebung (Parlamente), Rechtsprechung (Gerichte) und Ausführung (Verwaltung, Polizei) – ist Grundlage des demokratischen Rechtsstaates. Sie wird in Deutschland immer mehr durch den um sich greifenden Parteienfilz ausgehöhlt. Immer öfter werden Gerichts- und Polizeipräsidenten sowie Verwaltungsbeamte nicht nach ihrer fachlichen Qualifikation, sondern nach ihrem Parteibuch ausgesucht.

Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert das Ende der Parteibuchwirtschaft! Wer die Gewaltenteilung aushöhlt, legt Hand an die Fundamente des demokratischen Rechtsstaates. Er muß in die Schranken verwiesen werden!



Demokratie

Die Bürgerbewegung pro Deutschland bekennt sich zu Demokratie und Meinungsfreiheit. In politischen Auseinandersetzungen müssen auch unbequeme Ansichten geduldet werden. Die Chancengleichheit aller Teilnehmer des politischen Wettbewerbes muß gewährleistet sein. Es gilt, insbesondere auf kommunaler Ebene die Bürgerinnen und Bürger nachhaltiger in die Entscheidungsprozesse einzubinden. Politik muß deshalb öffentlich durchschaubar und politische Teilhabe für jedermann muß möglich gemacht werden.



Soziale Gerechtigkeit

Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert die Wiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Sie erteilt der Idee des globalisierten Arbeitsmarktes eine Absage. Während die alten politischen Kräfte den Globalisierungskonzernen ständig nachgeben, Arbeitsplätze exportieren, dabei gleichzeitig Arbeitssuchende importieren und so das Lohn- und Beschäftigungsniveau in Deutschland nach unten drücken, fordert pro Deutschland die Politik zur Zurückweisung der Machtansprüche der multinationalen Unternehmen und insbesondere der Großbanken und Versicherungskonzerne auf.

Wer wirtschaftliche Veränderungen will, muß deren Gewinner und Verlierer offen und ehrlich benennen. Wer, wie viele Politiker, behauptet, seine Wirtschaftspolitik würde nur Gewinner und keine Verlierer kennen, versucht offensichtlich, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen. Pro Deutschland will die Multis und die Geldkonzerne schwächen, aber die Arbeiter, Angestellten und Beamten sowie die kleinen Gewerbetreibenden und die mittelständischen Unternehmen stärken.



Familie

Deutschland muß wieder ein familien- und kinderfreundliches Land werden. Jungen Eltern muß die Möglichkeit gegeben werden, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Bezahlbare Plätze in Kindergärten und Kindertagesstätten sind dafür eine wesentliche Voraussetzung. Die Familie muß weiterhin gegenüber anderen Lebensgemeinschaften und gegenüber den Ein-Personen-Haushalten privilegiert bleiben.

Pro Deutschland tritt ein für den Schutz des ungeborenen Lebens. Kinder müssen die Möglichkeit haben, insbesondere in den drei ersten Lebensjahren in der Obhut ihrer Familie aufzuwachsen.



Bildung

Die deutsche Wirtschaftskraft beruht auf Bildung und Ausbildung. Deutschland kann es sich als ein rohstoffarmes Land nicht leisten, bei der schulischen, universitären und beruflichen Ausbildung seiner jungen Generation gegenüber anderen Ländern in der Leistung abzufallen.

Mangelnde deutsche Sprachkenntnisse insbesondere eines erheblichen Teils der Grund- und Hauptschüler behindern heute an vielen Schulen den Unterricht. Schüler, die wenig oder gar kein deutsch sprechen, müssen deshalb in muttersprachlichen Klassen zusammengefaßt und aus dem deutschsprachigen Regel-Unterricht herausgenommen werden.

Pro Deutschland bezieht Stellung für die Schaffung von Elite-Universitäten. Die Begabten-Förderung muß ausgebaut werden.



Renten

Die ältere Generation hat Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und mit ihrer Lebensleistung die Grundlagen für den Wohlstand der Jüngeren gelegt. Sie verdient es nicht, von der Politik als lästiger Bittsteller behandelt und finanziell ausgeblutet zu werden. Längst haben die Rentner einen erheblichen Teil ihrer Kaufkraft eingebüßt. Sie werden um die Früchte ihrer jahrzehntelangen Zahlungen in die Rentenkassen betrogen. Dieser breit angelegte Volksbetrug muß ein Ende haben! Die Verantwortlichen sind politisch zur Rechenschaft zu ziehen!



Gesundheit

Der massenweise Mißbrauch des deutschen Gesundheitssystems muß endlich gestoppt werden. Während Millionen ehrliche Beitrags-Zahler immer öfter für ärztliche Leistungen und Medikamente selbst zur Kasse gebeten werden, ist dem Chipkarten-Mißbrauch immer noch kein wirksamer Riegel vorgeschoben worden. Zudem hat die Politik eine Reihe von internationalen Verträgen geschlossen, die für die deutschen Kassen einseitig wirtschaftlich nachteilig sind. Dadurch entstehen den deutschen Versicherten Jahr für Jahr Schäden in Milliardenhöhe. Diese Verträge sind zu kündigen oder so neu zu fassen, daß ein ausgeglichener Transfer wirtschaftlicher Leistungen zwischen den deutschen und den ausländischen Kassen zustande kommt.



Kriminalität

Polizei und Justiz müssen im Umgang mit Kriminellen endlich die Samthandschuhe ausziehen. Dafür brauchen sie Rückhalt aus der Politik. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert: Opferschutz vor Täterschutz!

Straftäter, die Wohnungseinbrüche, Diebstähle oder Raubdelikte begangen haben, müssen mit der vollen Härte des Gesetzes konfrontiert und nicht, wie heute üblich, erst nach einer sehr großen Zahl von nachgewiesenen Delikten zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Das berechtigte Interesse der gesetzestreuen Bürgerinnen und Bürger am Schutz vor Gewalt- und Eigentumsdelikten ist der Bürgerbewegung pro Deutschland wichtiger als das unberechtigte Interesse der Täter, möglichst lange auf freiem Fuß zu bleiben, um weitere Straftaten begehen zu können.

Gefängnisse dürfen nicht zu Erholungsheimen umfunktioniert werden. Strafgefangene sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Arbeit herangezogen werden, um einen Beitrag zur Finanzierung ihrer Haft zu leisten.

Sexualstraftäter und insbesondere Kinderschänder sollen nicht mehr – wie heute üblich – nach einer kurzen Haftstrafe mit anschließender psychiatrischer Behandlung erneut auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.



Extremismus

Die Bürgerbewegung pro Deutschland erteilt jeder Form von politischem Extremismus eine scharfe Absage. Die Teilnahme am politischen Wettbewerb in Deutschland setzt die Anerkennung der Werte des Grundgesetzes voraus. Das Recht auf freie Meinungsäußerung stößt dort an eine Grenze, wo Gewalt als Mittel politischer Auseinandersetzungen gepredigt oder eingesetzt wird. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert ein Verbot aller politischen Vereinigungen, die das Gewaltmonopol des Staates mißachten.



Ausländerpolitik

Deutschland darf kein Einwanderungsland werden. Die Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt erfordert nicht mehr Zuwanderung, sondern mehr Bildung. Die Politik muß endlich bereit sein, aus dem Scheitern der „multikulturellen Gesellschaft“ Konsequenzen zu ziehen. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert denjenigen Teil der in Deutschland lebenden Ausländer, der unser Land als seine Heimat ansieht und hier auf Dauer leben möchte, dazu auf, die deutsche Sprache zu erlernen und die Kultur unseres Landes zu achten. Pro Deutschland fordert außerdem Toleranz und Achtung gegenüber denjenigen Ausländern, die als Gäste auf Zeit bei uns arbeiten, sowie eine Trennung in Freundschaft von jenen, die hartnäckig integrationsunwillig oder -unfähig sind und/oder unsere Sozialsysteme dauerhaft ausnutzen.

Ausländische Straftäter, die das deutsche Gastrecht mißbrauchen, gehören nach Verbüßung ihrer Strafe unverzüglich abgeschoben. Ihnen soll die erneute Einreise nach Deutschland lebenslang verweigert werden.

Vereinigungen von religiösen Fanatikern, die das deutsche Grundgesetz mißachten, gehören verboten und aufgelöst. Islamistische Haßprediger müssen unverzüglich aus Deutschland ausgewiesen werden.

Die Asylverfahren müssen gestrafft werden. Rechtsgültige Abschiebungs-Verfügungen gegen Scheinasylanten müssen - wie international üblich - unverzüglich umgesetzt werden.


http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=26

bewusst habe ich den ganzen artikel zitiert und nicht nur ein paar zeilen.

mir ist egal wie die genannt werden, wo kann ich mein kreuzchen machen?

Florian
06.05.2008, 19:07
bewusst habe ich den ganzen artikel zitiert und nicht nur ein paar zeilen.

mir ist egal wie die genannt werden, wo kann ich mein kreuzchen machen?

Es kommt auf das Bundesland an, in dem Du wohnst. In NRW kannst Du 2010 z.B. Pro NRW wählen. Es gibt aber auch viele lokale Verbände, wie z.B. Pro Köln. Das ist das moderne Konzept, das auf der Seite von Pro Deutschland erklärt ist. Es werden immer in den einzelnen Städten Verbände gegründet, die Aktionen durchführen um auf die Pro-Bewegung aufmerksam zu machen. Vor allem werden Unterschriften gegen Großmoscheenbauten gesammelt und so Wähler geworben und Mitglieder gewonnen.

Schau am besten auf der Seite http://www.pro-deutschland.net/ nach. Oder google nach "Pro +entsprechendes Bundesland/Stadt". Es gibt auch Pro Frankfurt. In Berlin ist es die Bürgerbewegung Berlin brummt, weil der Name Pro Berlin schon vergeben war. Achte darauf, dass sie seriös sind. Als die Bewegung losging wurden aus Diffamierungsbgründen in vielen Städten die Rechte auf das Pro im Namen gesichert. Du kannst Dich darüber bei der Dachorganisation Pro Deutschland informieren.


Und bitte informiere auch Dein Umfeld.

Die Menschen sprechen oft sehr gut darauf an. Nur ist die Bewegung vielen noch nicht bekannt. Sie ist seriös und professionell. Es gibt viele enttäuschte ehemalige CDU-Politiker bei ihnen.

Es kommt drauf an, was wir aus dieser gelegenheit machen.

Mit 10-15% 2009 in die Stadträte u. 2010 in den Landtag :
http://www.pro-nrw.org/
und 2013 in den Bundestag :
http://www.pro-deutschland.net/


In Sachsen sei das BÜNDNIS ARBEIT, FAMILIE, VATERLAND - LISTE HENRY NITZSCHE e.V. empfohlen:

http://www.arbeit-familie-vaterland.de/index.php?id=1

Don
06.05.2008, 20:35
Ich prophezeie jetzt mal.
Anhand der aus bekannten Gründen ständig sinkenden Wahlbeteiligung für die etablierten Parteien sowie des vorübergehenden Strohfeuers für die Linke, die ihre vollständige Unfähigkeit mittelfrisitig nicht mehr verschleiern kann, halte ich einen zunehmenden Erfolg der Pro Deutschland Initiative durchaus für möglich.
Sie werden ähnliche Richtungskämpfe auszutragen haben wie die Grünen, und es wird ähnlich lange dauern.
Den Meisten auch hier dürften die Zustände der Grünen in ihren Anfangsjahren nicht mehr bekannt sein, da gab es vom Schafsbauern bis zum Blut und Boden nazi so ziemlich alles.
Ich halte auch die Fraktion die sich dort mehrheitlich durchsetzen konnte für Idioten. Aber sie konnten sich durch Abgrenzung der Ränder stabil etablieren.

Wenn sie sich nicht allzu blöd anstellen, schaffen das die Pros auch. Und ihre Basis könnte wesentlich breiter sein. Dann müssen sich die Altpolitschranzen warm anziehen.

laurin
06.05.2008, 20:49
bewusst habe ich den ganzen artikel zitiert und nicht nur ein paar zeilen.

mir ist egal wie die genannt werden, wo kann ich mein kreuzchen machen?

Bin ganz deiner Meinung; ich habe nur den Anfang dieses Threads gelesen: Mir ist völlig wurscht, als was andere die pro-Parteien bezeichnen. Wenn es hier pro-Niedersachsen gibt, werde ich die wählen. Und wenn es zur Bundestagswahl 2009 pro-Deutschland gibt, dann wähle ich pro-Deutschland.

Laurin

laurin
06.05.2008, 20:59
In Sachsen sei das BÜNDNIS ARBEIT, FAMILIE, VATERLAND - LISTE HENRY NITZSCHE e.V. empfohlen:

http://www.arbeit-familie-vaterland.de/index.php?id=1[/QUOTE]

Ich habe mich jetzt mit dem Bündnis Arbeit, Familie, Vaterland von Henry Nitzsche noch nicht so beschäftigt, aber ich finde den Namen unglücklich gewählt. Nicht, daß ich persönlich etwas gegen die Begriffe hätte; ganz im Gegenteil. Aber es kommt etwas altfränksch daher.

Dagegen finde ich die pro-Bezeichnungen einfach genial! Pro-Deutschland, das sagt doch einfach alles, man braucht da die ganzen schwülstigen Bezeichnungen wie christlich demokratisch sozial vaterländisch gar nicht.

Also, wenn ich mir diesen Namen für eine Partei ausgedacht hätte, wäre ich da richtig stolz drauf.

Laurin

Florian
06.05.2008, 21:11
In Sachsen sei das BÜNDNIS ARBEIT, FAMILIE, VATERLAND - LISTE HENRY NITZSCHE e.V. empfohlen:

http://www.arbeit-familie-vaterland.de/index.php?id=1

Ich habe mich jetzt mit dem Bündnis Arbeit, Familie, Vaterland von Henry Nitzsche noch nicht so beschäftigt, aber ich finde den Namen unglücklich gewählt. Nicht, daß ich persönlich etwas gegen die Begriffe hätte; ganz im Gegenteil. Aber es kommt etwas altfränksch daher.

Dagegen finde ich die pro-Bezeichnungen einfach genial! Pro-Deutschland, das sagt doch einfach alles, man braucht da die ganzen schwülstigen Bezeichnungen wie christlich demokratisch sozial vaterländisch gar nicht.

Also, wenn ich mir diesen Namen für eine Partei ausgedacht hätte, wäre ich da richtig stolz drauf.

Laurin

Das sehe ich ähnlich. Es kommt auch sehr auf das Marketing an. Da sind die von der Pro Bewegung scheinbar ganz gut drin.

Aber der Herr Nitzsche ist ein mutiger Mann. Und er wird die Sache in Sachsen bestimmt gut vertreten. Und da kennt man ihn bestimmt auch schon.

Nur finde ich es auch besser, wenn eine Bewegung sich eher auf diese Sache konzentriert und nicht bestimmte Personen im Vordergrund stehen. Das ging schon bei der Schill-Partei und den Reps in die Hose.

Preuße
06.05.2008, 21:24
Das sehe ich ähnlich. Es kommt auch sehr auf das Marketing an. Da sind die von der Pro Bewegung scheinbar ganz gut drin.

Aber der Herr Nitzsche ist ein mutiger Mann. Und er wird die Sache in Sachsen bestimmt gut vertreten. Und da kennt man ihn bestimmt auch schon.

Nur finde ich es auch besser, wenn eine Bewegung sich eher auf diese Sache konzentriert und nicht bestimmte Personen im Vordergrund stehen. Das ging schon bei der Schill-Partei und den Reps in die Hose.

Die Reps sind langsam aber sicher wieder im kommen. Die Reps (es werden die meisten nicht glauben) sind die stärkste rechte Partei in Deutschland. Sie haben über 300 Mandatsträger in ganz Deutschland, vorallem in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, dazu sind sie gestärkt aus den Kommunalwahlen in Bayern hervorgegangen. Die Mitgliedszahlen stiegen und es sind einige weitere Aktionen geplant, die die Reps wieder in die Öffentlichkeit manövrieren sollen und auch werden.

Gruß Preuße

Florian
06.05.2008, 21:30
Die Reps sind langsam aber sicher wieder im kommen. Die Reps (es werden die meisten nicht glauben) sind die stärkste rechte Partei in Deutschland. Sie haben über 300 Mandatsträger in ganz Deutschland, vorallem in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, dazu sind sie gestärkt aus den Kommunalwahlen in Bayern hervorgegangen. Die Mitgliedszahlen stiegen und es sind einige weitere Aktionen geplant, die die Reps wieder in die Öffentlichkeit manövrieren sollen und auch werden.

Gruß Preuße

Ich wünsche auch Euch Erfolg bei der im Prinzip gleichen Sache. Es zeigt doch alles nur die Stimmung in diesem Land und dass da ein rechtes Vakuum in der deutschen Politiklandschaft besteht. Die CDU wird bald nur noch von Gewohnheitstätern gewählt.

Preuße
06.05.2008, 21:41
Ich wünsche auch Euch Erfolg bei der im Prinzip gleichen Sache. Es zeigt doch alles nur die Stimmung in diesem Land und dass da ein rechtes Vakuum in der deutschen Politiklandschaft besteht. Die CDU wird bald nur noch von Gewohnheitstätern gewählt.

Das auf jeden Fall. Deswegen müsste es eigentlich auf Hinsicht zur nächsten Bundestagswahl die Fuson schon geben. Das Programm unterscheidet sich praktisch nicht. Wenn dazu die ehemaligen DSU-Leute noch reaktiviert werden könnten, könnte man an der 5%-Marke knappern. Vielleicht noch die Bürger in Wut.

Gruß Preuße

Florian
06.05.2008, 21:53
Das auf jeden Fall. Deswegen müsste es eigentlich auf Hinsicht zur nächsten Bundestagswahl die Fuson schon geben. Das Programm unterscheidet sich praktisch nicht. Wenn dazu die ehemaligen DSU-Leute noch reaktiviert werden könnten, könnte man an der 5%-Marke knappern. Vielleicht noch die Bürger in Wut.

Gruß Preuße

Ich denke auch, dass es so kommen wird. Es geht zur Zeit nur darum auf unterschiedliche Weise auf die gleiche Sache aufmerksam zu machen, weil die Menschen vielleicht aufgrund leicht unterschiedlicher Geschmäcker, auf unterschiedliche Weise darauf anspringen.

Es muss um die Sache gehen, nicht um Eitelkeiten oder oberflächliche Unterschiede.

Der Zusammenschluss kann methodisch im Grunde genauso laufen wie bei der SED-Nachfolgeorganisation und den SPD-Abtrünnigen. Nur diesmal für eine vernünftige und anständige Sache.

2009 schon über 5% wäre hervorragend. Aber ich weiß nicht, ob Pro Deutschland da bundesweit schon ins Rennen geht. Sie gehen da sehr überlegt und strategisch vor und wollen eine stabile Organisation von unten herauf aufbauen. 2013 passiert es mit Sicherheit. Auch wenn es noch lang erscheint, aber es ist besser als zu schnell oben zu sein und dann nicht genügend Festigkeit zu haben. Wenn landesweite Erfolge eingefahren werden wird auch ein noch härterer medialer Wind blasen. Hat man ja auch bei den Republikanern erlebt.

Aber es gibt ohne Zweifel sehr guten Grund zur Zuversicht.

PSI
07.05.2008, 16:58
Du könntest Zitate von führenden Mitgliedern bringen oder gergleichen. das hat bisher noch niemand getan. Es werden nur Behauptungen aufgestellt, die man auch zu jeder anderen Partei aufstellen und nicht beweisen könnte.

Das stimmt schon; nur wird nicht jede politische Gruppe Ziel solcher Anschuldigungen???

Was das Zitat angeht; da fällt mir jetzt nix ein.

Ich werder Mitglied der Linkspartei, noch sonderlich begeistert von ihr.




Sie fordern nicht, dass alle rausgeschmissen werden sollen. Lies doch noch mal den Punkt Ausländerpolitik:


http://www.pro-deutschland-online.de...=5&Itemid =26

Das sind doch berechtigte Forderungen. Es ist im Grunde unfassbar, dass solche Forderungen überhaupt gestellt werden müssen. Und dass sie dann auch noch als extreme Forderungen bezeichnet werden.

Die Forderungen sind an sicht nicht falsch, nur ist nicht klar wie weit diese gehen sollen.
Wer bestimmt wo ein Grenze gezogen wird???

Und wenn man schon Hetzer aus Deutschland entfernen will, dann wäre ich z.B. dafür das ausländische Rechtsradikale genauso raus fliegen, das die US-Armee endlich ihre letzten Stützpunkte hier schliesst und somit die Gefährdung von Anschläge und ein militärisches Ziel zu sein für die Bevölkerung hier verringert wird.

Außerdem bestehen Zweifel, das ein Grußße, die sich nur auf eine andere Gruppe einschießt, nicht rechtsradikal und fremdenfeindlich ist.

Warum nur auf die radikalen Moslems? Gibt es nicht auch andere gefährliche Gruppen hier um die man sich kümmern sollte.....



Ja, ich respektiere Deine Ansicht. Jeder nimmt einen anderen Teil der Wirklichkeit wahr. Aber respektiere bitte Du auch die andersartigen Ansichten von Menschen wie mir und dass wir für unsere Überzeugungen eintreten dürfen ohne uns Diffamierungen als Extremisten gefallen lassen müssen.

Ich bezeichne dich nicht als Extremist! Ich akzeptiere auch deine Ansichten und stimme teilweise auch mit dir überein.

Aber ich setze andere Schwerpunkte.

Für mich ist die Beseitigung von sozialen Missständen, der Kampf gegen den Kapitalismus und die errichtung einer basis- und sozialistisch/demokratischen Räterepublik einfach wichtiger, als der Kampf gegen ein radikale Miderheit innerhalb nur einer Religion.
Ich denke einfach das der Islamismus überbewertet wird und das die wahre Gefahr wo ganz anders lauert.



Schwamm drüber. Man kann sich schlecht alles merken, weil man immer nur das letzte Zitat sieht.

Das ist wahr! Aufmerksam sollte man aber schon sein....



Du wirst zugeben, dass dies ein heikles Thema ist. Willst Du wieder so Gruppierungen wie die SA, die Rotfront und dergleichen? Saalschlachten und Straßenkämpfe? Das Gewaltmonopol des Staates gibt es jetzt schon und solche Vereinigungen, die so einer Missachtung verdächtigt werden, stehen auch jetzt schon unter Beobachtung und werden bekämpft. Dass man sich gegen die Entstehung eines totalitären Staates wehren können muss, stimmt. Aber vorher gibt es noch andere Wege wie das Bundesverfassungsgericht. Und wenn es zu schlimm ist, wird man es auch merken, denke ich/hoffe ich.


Besser Aktion und Reaktion d.h. politische Bewegung innerhalb des Volkes, als die Dummheit, das Desinteresse und die Ignoranz die wir nun haben.

Ja, manchmal wünsche ich mir es wäre 1925 , den damals konnte der Bürger noch was bewegen.
Heute ist die politische Landschaft vom Volk getrennt und man entscheid über uns, wie über eine Schweine Herde; die langsam, aber sich zur Schlachtbank geführt wird.

Wenn wir uns Schäuble und Co. ansehen, dann fällt mir immer der gute George Orwell und sein 1984 ein und ich kann nicht anders, als davon überzeugt zu sein, das wir nicht zu einem Überwachungsstaat werden, sondern das wir schon einer sind.

Und da regen die Leute sich über die stasi auf... wo doch der Verfassungsschutz und der BND das selbe in Grün sind.
Ich glaube, das sie ein Überwachungssystem wie in den USA wollen, wo der CIA und das FBI zusammen mit der "Firma" Leute, die ihnen nicht passen kalt stellen.



Naja, also da bin ich jetzt anderer Meinung. Schau in die armen Länder, die von der herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Das sind doch nichts anderes als Verbrecher, oder?!

Dann kann man das selbe von unserem Land sagen, oder von den USA oder Russland.

Natürlich unterstützen die Parteien der Erde ihre Systeme und wenn diese System ausbeuterisch sind, dann sind es dieParteien auch.




Eben. Ich sage nur "Berlusconi".

:]



Da bin ich der gleichen Meinung. Die 5%-Hürde ist im Übrigen auch verfassungswidrig und dient nicht der Verbesserung der politischen Kultur in diesem Lande, sondern nur zur Herrschaftsmanifestierung der etablierten Parteien, weil man kritische Stimmen vom Parlament fernhält.
Die NSDAP hatte übrigens 38% der Stimmen. Da hätte die 5%-Hürde auch nichts geholfen. Eine weniger effekthaschende, sachlichere Politiklandschaft wäre wünschenswert. Dafür braucht man mündige Bürger. Entweder bildet man die Bürger besser, bzw fördert nicht deren Verblödung oder verbietet die Verblödung der Bevölkerung oder man lässt nicht jeden Idioten wählen gehen. Vor allem keine sechszehnjährigen Kinder. Sorry, die Forderung mag schon radikal sein. Ist aber nur meine persönliche.

Ich stimme dir vollkommen zu!




Anstatt den Bürgern die Möglichkeit zu lassen, sich zu bilden, werden schon die Kinder in der Schule indoktriniert und durch die Auswahl von Medienmitarbeitern nach Parteibuch wird eine freie, auf Argumentation basierende Politikkultur vermieden. Es sollte viel mehr politisch kritische Sendungen geben, die auch tagsüber laufen. Nicht nur auf Sendern wie Phoenix und nicht nur bei Monitor um 21.45 Uhr, damit man Menschen mit kritischen Meinungen abspeist und beruhigt. Dann könnte man auch die Reden von Radikalen in Parlamenten zulassen, weil die Leute das selber beurteilen können. Aber man traut den Bürgern so viel Geist gar nicht zu, behaupte ich.

Die meisten Leute sind leider auch garnicht mehr interesssiert.

Die interssiert nur MTV, ein neuer Fernseher oder wer bei DSDS rausgewählt wird...

Volksverblödung.

Die selbe Krankheit gibt es im gesamten Westlichen Apparat.
Das ist eine geziehlte Methode der Reichen und Kapitalisten um die Massen mit "Brot und Spielen" abzuspeisen und sie am Widerstand zu hindern.



Ich finde auch den Gedanken, der dahinter steht nicht richtig. Diese Leute sollten ihr eigenes Land aufbauen. Sie können doch gerne hier studieren kommen und das Wissen in ihre Heimat nehmen und die Zustände dort bessern. Aber es bringt nichts, wenn man, so wie im Fall der türkischen Einwanderer in den 60'ern und 70'ern, einfach die arme Überschussbevölkerung in ein anderes Land abschiebt.

Eigendlich wäre das besser, nur die Globalisierung und die dümmliche Idee der "weltweiten freien Marktwirtschaft" sorgt dafür, das den armen Ländern immer mehr genommen wird und immer mehr in die reichen Länder fließt.

Die Leute, die z.B. aus Uganda oder aus Brasilien hierher kommen, hatten dort einfach keine andere Möglichkeit mehr zu leben.
Erst wenn die Ausbeutung dort aufhört, können sich in diesen Ländern funktionierende Wirtschaften entwicklen.

Dann müssen die Leute auch nicht mehr aus der 3.Welt in die 1.Welt flüchten.




Natürlich gilt dieses Recht für jeden. Nur kommt es leider besonders häufig seitens der radikalen Islamisten dabei zu Überschreitung dessen, was noch lagal ist. Wie zum Beispiel im Fall Metin Kaplan. Wenn Du möchtest, suche ich noch eine Reihe anderer Fälle, wenn Dir das als Argument nicht reicht.

Da ist die Lösung simpel: Was legal ist; okay, auch wenn nicht schön ist. Was illegal ist: Der fliegt raus!



Ab wann würdest Du denn eine Predigt eines Imams als volksverhetzend bezeichnen?

Wenn er zum wirklich Mord aufruft.

Wenn er was vom "Heiligen Krieg" faselt, das kann dan auch nur BlaBla sein...
Zudem gibt es Deutungen des "Heiligen Krieges", die nicht im gewalttätigen Sinne gemeint sind.
Von daher muss man vorsichtig sein.





Von denen sollte dann besser keiner in einem Politikforum schreiben.

Gut das ich um du zu den 0,1% gehören, die es können...

Florian
08.05.2008, 19:05
Die Forderungen sind an sicht nicht falsch, nur ist nicht klar wie weit diese gehen sollen.
Wer bestimmt wo ein Grenze gezogen wird???

Und wenn man schon Hetzer aus Deutschland entfernen will, dann wäre ich z.B. dafür das ausländische Rechtsradikale genauso raus fliegen, das die US-Armee endlich ihre letzten Stützpunkte hier schliesst und somit die Gefährdung von Anschläge und ein militärisches Ziel zu sein für die Bevölkerung hier verringert wird.

Außerdem bestehen Zweifel, das ein Gruppe, die sich nur auf eine andere Gruppe einschießt, nicht rechtsradikal und fremdenfeindlich ist.

Warum nur auf die radikalen Moslems? Gibt es nicht auch andere gefährliche Gruppen hier um die man sich kümmern sollte.....


Ich denke, in den meisten Punkten kommen wir überein oder akzeptieren einfach die Meinung des anderen.

Zu dem oben ziteirten Punkt möchte ich nur noch sagen, dass sie sich hierbei schwerpunktsmäßig um ein Thema kümmern, dass vielen Menschen Sorgen macht und bei dem die Bürger von der Politik vollkommen übergangen werden. Pro Deutschland hat durchaus auch andere weitergreifende Themen und Ziele, so zum Beispiel eine andere Entwicklung der EU. Gebildet hat sich diese Gruppe aber nunmal als Bürgerrechtsbewegung, welche sich gegen die schleichende Islamisierung Europas einsetzt. Solch eine scheinbare Antihaltung gegenüber einer vermeintlichen Minderheit wirkt natürlich im ersten Augenblick nicht sonderlich symphatisch. Rechtzufertigen ist sie meiner Ansicht nach aber mit dem nichtintegrationswilligen Auftreten der Mehrheit der Muslime und des agressiven Gebarens des Islams in Deutschland und Europa und dass sich die Bewegung nicht gegen die Ausländer sondern gegen die Ausländerpolitik der derzeitigen Regierungen richten und für den abendländischen Charakter Deutschlands ist. Weiteren Handlungsbedarf sehe ich sicherlich in dem Setzen von noch mehr positiven Akzenten. Dass man den abendländischen Charakter auch fördert, statt nur den morgendländischen zu bekämpfen. Aber ich bin mir sicher, dass dies auch so kommen wird. Und man kann sich in solch eine Gruppe ja auch selbst einbringen und gestalten. Die Zahl der Mitglieder und der Kommunal- und Landesvertretungen steigt rapide und damit wird auch der Handlungsspielraum und das Themenspektrum wachsen. Jedenfalls sind sie sehr vital und aktiv und handeln auch, statt nur zu reden.

PSI
08.05.2008, 19:25
Ich denke, in den meisten Punkten kommen wir überein oder akzeptieren einfach die Meinung des anderen.

Zu dem oben ziteirten Punkt möchte ich nur noch sagen, dass sie sich hierbei schwerpunktsmäßig um ein Thema kümmern, dass vielen Menschen Sorgen macht und bei dem die Bürger von der Politik vollkommen übergangen werden. Pro Deutschland hat durchaus auch andere weitergreifende Themen und Ziele, so zum Beispiel eine andere Entwicklung der EU. Gebildet hat sich diese Gruppe aber nunmal als Bürgerrechtsbewegung, welche sich gegen die schleichende Islamisierung Europas einsetzt. Solch eine scheinbare Antihaltung gegenüber einer vermeintlichen Minderheit wirkt natürlich im ersten Augenblick nicht sonderlich symphatisch. Rechtzufertigen ist sie meiner Ansicht nach aber mit dem nichtintegrationswilligen Auftreten der Mehrheit der Muslime und des agressiven Gebarens des Islams in Deutschland und Europa und dass sich die Bewegung nicht gegen die Ausländer sondern gegen die Ausländerpolitik der derzeitigen Regierungen richten und für den abendländischen Charakter Deutschlands ist. Weiteren Handlungsbedarf sehe ich sicherlich in dem Setzen von noch mehr positiven Akzenten. Dass man den abendländischen Charakter auch fördert, statt nur den morgendländischen zu bekämpfen. Aber ich bin mir sicher, dass dies auch so kommen wird. Und man kann sich in solch eine Gruppe ja auch selbst einbringen und gestalten. Die Zahl der Mitglieder und der Kommunal- und Landesvertretungen steigt rapide und damit wird auch der Handlungsspielraum und das Themenspektrum wachsen. Jedenfalls sind sie sehr vital und aktiv und handeln auch, statt nur zu reden.

Gut; dann werde ich diese Gruppe weiter im Auge behalten und nach ihrem Vehalten berteilen.

Ich finde es desweiteren schonmal gut, das wir bei den meisten Punkten einen Konsens erzielt haben.

Florian
10.05.2008, 22:19
Hallo EinDachs, ist etwas spät, aber mir ist noch was eingefallen bzw. aufgefallen.



Pro-Köln bemerkt man nur, wenn sie wiedermal eine Moschee verhindern wollen.

Sie wollen nicht nur, sie tun es! :)



Aja, und ich machs mir jetzt leichter und zitiere einfach mal die Gerichtsbarkeit:
"Man darf Pro Köln als Rechtsextrem einstufen" (http://www.wdr.de/themen/panorama/14/klage_pro_koeln/)


Abgesehen davon, dass dies halt die schmutzigen Methoden bestimmter Gruppen in Medien und Politik sind (dass Politik nunmal ein schmutziges Geschäft ist, dürfte ein Allgemeinplatz sein) reden wir doch von pro Deutschland und nicht von pro Köln.
Und zu pro Deutschland wurde anders entschieden:

"pro Deutschland nicht rechtsextrem
Hamburger Verfassungsschutzbericht muß geschwärzt werden

Die Bürgerbewegung pro Deutschland hat in Hamburg einen wichtigen juristischen Erfolg gegen die Innenbehörde der Hansestadt erzielt. Das Verwaltungsgericht Hamburg hat am 5. Februar 2008 unter dem Aktenzeichen 8 K 3483/06 gegen die Freie und Hansestadt Hamburg geurteilt:

„Die Beklagte wird verurteilt, die Verbreitung des Hamburgischen Verfassungsschutzberichtes für das Jahr 2005 zu unterlassen, wenn nicht zuvor die Passagen über die Bürgerbewegung pro Deutschland entfernt oder unleserlich gemacht worden sind.

Die Beklagte wird verurteilt, im nächsten Verfassungsschutzbericht richtig zu stellen, daß die Einstufung der Bürgerbewegung pro Deutschland im Verfassungsschutzbericht 2005 als ‚rechtsextremistisch’ rechtswidrig war.“

Dem Urteil war ein seit dem Jahr 2006 andauernder Rechtsstreit vorausgegangen.[...]"

http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=159&Itemid=39

Krauti
10.05.2008, 22:37
Wenn mir Pro Deutschland gefällt dann ist mir das doch piep egal wenn deren Gegner (die ich verabscheue) sie als rechts-extrem diffamieren...wozu diese ganze Aufgeregtheit.
Ich hab das Programm hier gelesen und es gefällt mir gut...vielleicht wird aus denen ja mal eine wählbare Partei!

Florian
10.05.2008, 23:00
Wenn mir Pro Deutschland gefällt dann ist mir das doch piep egal wenn deren Gegner (die ich verabscheue) sie als rechts-extrem diffamieren...wozu diese ganze Aufgeregtheit.
Ich hab das Programm hier gelesen und es gefällt mir gut...vielleicht wird aus denen ja mal eine wählbare Partei!

Viele Deutsche lassen sich aber gerade durch diesen Extremismusvorwurf an einer Wahl hindern.

Sie sind zur Zeit jedenfalls schon eine deutschlandweit erfolgreiche Bewegung, wenn es darum geht Moschenbauten zu verhindern. Und in den nächsten Kommunalwahlen werden die einzelnen pro-Bewegungen bestimmt sehr viele Erfolge einfahren. Eine Teilnahme an den Bundestagswahlen der Dachorganisation pro Deutschland ist aus Vernunftsgründen erst 2013 geplant, da man erst ein breites Fundament aufbauen wird, um den darauf üblich folgenden Angriffen trotzen zu können.

Hier sind noch einige Informationen zu ihrem Konzept:
http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=104&Itemid=2

http://www.pro-deutschland-online.de/templates/247portal-b-red/images/pro-deutschland.gif

EinDachs
11.05.2008, 18:29
Hallo EinDachs, ist etwas spät, aber mir ist noch was eingefallen bzw. aufgefallen.


Macht nichts. Eilt nicht.


Sie wollen nicht nur, sie tun es! :)

Was nichts an der Grundtatsache ändert, dass sie mir nur auffallen, wenn sie versuchen die verfassungsmäßig vorhandenen Rechte anderer, auf freie Religionsausübung einzuschränken.



Abgesehen davon, dass dies halt die schmutzigen Methoden bestimmter Gruppen in Medien und Politik sind (dass Politik nunmal ein schmutziges Geschäft ist, dürfte ein Allgemeinplatz sein) reden wir doch von pro Deutschland und nicht von pro Köln.

Meines Wissens ist Personal und Programm ziemlich ident.



Und zu pro Deutschland wurde anders entschieden:

"pro Deutschland nicht rechtsextrem
Hamburger Verfassungsschutzbericht muß geschwärzt werden

Die Bürgerbewegung pro Deutschland hat in Hamburg einen wichtigen juristischen Erfolg gegen die Innenbehörde der Hansestadt erzielt. Das Verwaltungsgericht Hamburg hat am 5. Februar 2008 unter dem Aktenzeichen 8 K 3483/06 gegen die Freie und Hansestadt Hamburg geurteilt:

„Die Beklagte wird verurteilt, die Verbreitung des Hamburgischen Verfassungsschutzberichtes für das Jahr 2005 zu unterlassen, wenn nicht zuvor die Passagen über die Bürgerbewegung pro Deutschland entfernt oder unleserlich gemacht worden sind.

Die Beklagte wird verurteilt, im nächsten Verfassungsschutzbericht richtig zu stellen, daß die Einstufung der Bürgerbewegung pro Deutschland im Verfassungsschutzbericht 2005 als ‚rechtsextremistisch’ rechtswidrig war.“

Dem Urteil war ein seit dem Jahr 2006 andauernder Rechtsstreit vorausgegangen.[...]"

http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=159&Itemid=39

Ja, dann nehm ich alles zurück.
War eine Verwechslung, ich ging davon aus, dass das genau dasselbe ist.

Edmund
11.05.2008, 19:26
AW: Extrem rechte (???Warum extrem???) "Pro Deutschland": Bundesweite Ausdehnung im B
Vergisst es!
Wer sich von den Linken und Liberalen die Deutungshoheit über Begriffe wie 'rechtsextrem' diktieren lässt, hat von vornherein verloren.

Ihr habt zwar in euren Reihen einige mehr oder weniger gut geeignete Nationaldemokraten, aber diese werden früher oder später zur Mutterpartei NPD zurückkehren.

Inhaltsleere und substanzlose Populisten wie Schill oder PRO kommen und gehen - Die NPD bleibt! :cool2:

Preuße
11.05.2008, 19:33
Vergisst es!
Wer sich von den Linken und Liberalen die Deutungshoheit über Begriffe wie 'rechtsextrem' diktieren lässt, hat von vornherein verloren.

Ihr habt zwar in euren Reihen einige mehr oder weniger gut geeignete Nationaldemokraten, aber diese werden früher oder später zur Mutterpartei NPD zurückkehren.

Inhaltsleere und substanzlose Populisten wie Schill oder PRO kommen und gehen - Die NPD bleibt! :cool2:

Wo hat die NPD denn einen Inhalt, bei einem 10-seitigem Parteiprogramm.

Gruß Preuße

latrop
11.05.2008, 19:37
Inhaltsleere und substanzlose Populisten wie Schill oder PRO kommen und gehen - Die NPD bleibt! :cool2:

Das bezweifle ich.
Dafür hat die NPD einen zu schlechten Ruf, den sie auch immer wieder pflegt.

Florian
11.05.2008, 20:10
Vergisst es!
Wer sich von den Linken und Liberalen die Deutungshoheit über Begriffe wie 'rechtsextrem' diktieren lässt, hat von vornherein verloren.


Hallo Edmund,

sie haben sich erfolgreich gegen diese Behauptungen gewehrt. Die Deutungshoheit haben noch die Gerichte. Und diese haben bestätigt, dass pro Deutschland nicht extremistisch ist. Pro Deutschland geht es darum, reale und wirksame Politik zu machen. Man muss natürlich dafür sorgen, innerhalb der Bevölkerung Rückhalt zu bekommen. Und Du weißt sicherlich, dass sich viele unentschlossene Bürger von solchen Behauptungen beeindrucken lassen.

Man steigt niemals zweimal in den gleichen Fluss. Die Zustände haben sich siet dieser Zeit noch weiter verschärft und ich denke, innerhalb der Bevölkerung kommt es zu massivem Umdenken.
Die Schill-Partei hat andernorts auch erfolgreiche Ableger, mit der ein Zusammenarbeiten denkbar ist. Allerdings ist die pro Bewegung nicht so zentriert auf eine einzelne Person, sondern setzt sich aus einer Vielzahl von erwachsenen, reifen Bürgern, erfahrenen Politikern und Juristen zusammen, denen es darum geht, das Land lebenswert zu erhalten, das sie lieben und in dem ihre Kinder aufwachsen.
Die Republikaner sind auch geblieben und nichts spricht bei ihnen gegen eine Zusammenarbeit. Unterschiedlich ist die Struktur und die Methodik dieser beiden Parteien.

Die NPD hingegen ist durchsetzt mit Verfassungsschützern und sie arbeiten mit Schlägertruppen zusammen. Ich war wegen meiner Skepsis gegen die deutsche Presse immer etwas unschlüssig in meiner Beurteilung der NPD, aber wenn Udo Voigt nicht anders kann als in einem Interview mit der Jungen Freiheit Hitler einen großen Staatsmann zu nennen und daraufhin die Junge Freiheit angreift, weil sie sich von dieser Aussage distanziert, dann muss man sich einfach eingestehen, dass es ihm und seiner Partei nicht um ernsthafte Politik geht. Mich würde es nicht wundern, wenn Udo Voigt nur ein Schauspieler ist, der von der CDUSPDFDP bezahlt wird.

Es ist schade, dass sich vor allem viele junge Patrioten von einer eigentlich alles andere als rechten Partei wie der NPD vor den Karren spannen lassen. Die meint es nicht ernst.

Edmund
11.05.2008, 20:33
Hallo Edmund,

sie haben sich erfolgreich gegen diese Behauptungen gewehrt. Die Deutungshoheit haben noch die Gerichte. Und diese haben bestätigt, dass pro Deutschland nicht extremistisch ist. Pro Deutschland geht es darum, reale und wirksame Politik zu machen. Man muss natürlich dafür sorgen, innerhalb der Bevölkerung Rückhalt zu bekommen. Und Du weißt sicherlich, dass sich viele unentschlossene Bürger von solchen Behauptungen beeindrucken lassen.
Hallo Florian!

Und Du weißt sicherlich, daß die Medien auch heute noch die PRO als Schmuddelkinder darstellen.
Die NPD hat sich nie darum gekümmert, bei den Medien gut dazustehen, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist, und dennoch haben sie ihre Wähler.
Auch aus dem bürgerlichen Lager.


Die NPD hingegen ist durchsetzt mit Verfassungsschützern und sie arbeiten mit Schlägertruppen zusammen. Ich war wegen meiner Skepsis gegen die deutsche Presse immer etwas unschlüssig in meiner Beurteilung der NPD, aber wenn Udo Voigt nicht anders kann als in einem Interview mit der Jungen Freiheit Hitler einen großen Staatsmann zu nennen und daraufhin die Junge Freiheit angreift, weil sie sich von dieser Aussage distanziert, dann muss man sich einfach eingestehen, dass es ihm und seiner Partei nicht um ernsthafte Politik geht. Mich würde es nicht wundern, wenn Udo Voigt nur ein Schauspieler ist, der von der CDUSPDFDP bezahlt wird.
Erstens muß man sagen, daß auch die PRO mit Verbindungsleuten zu kämpfen haben wird, sobald sie eine nennenswerte Größe erreicht, und in Landtagen einzieht. Der Verfassungsschutz ist flexibel.
Nur weil ihr heute nicht als 'extremistisch' eingestuft werdet, muß das nicht für immer gelten. Deshalb eine Partei abzulehnen, ist der falsche Weg.

Zweitens kann man über die Aussage von Voigt streiten. Ein 'großer' Staatsmann kann auch große Verbrechen begehen. Ungefähr so hat er es auch gemeint.


Es ist schade, dass sich vor allem viele junge Patrioten von einer eigentlich alles andere als rechten Partei wie der NPD vor den Karren spannen lassen. Die meint es nicht ernst.
Die Partei läßt sich nicht so einfach in die links-rechts Schublade stecken.
Die NPD ist dort rechts, wo sie das Lebensrecht des Deutschen Volkes, seine Kultur, seine Sprache und seinen angestammten Lebensraum bewahrt und verteidigt. Die NPD ist dort links, wo sie die soziale Frage stellt und gegen die Globalisierungsmühle und den entgrenzten Kapitalismus das Recht der Volksgemeinschaft stellt, in der die berechtigten Sonderinteressen der Klassen und Schichten den Interessen der Nation untergeordnet und normiert sind.

Florian
11.05.2008, 21:01
Und Du weißt sicherlich, daß die Medien auch heute noch die PRO als Schmuddelkinder darstellen.
Die NPD hat sich nie darum gekümmert, bei den Medien gut dazustehen, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist, und dennoch haben sie ihre Wähler.
Auch aus dem bürgerlichen Lager.


Das mag alles sein. Ich selbst sehe sie als ein Hindernis für eine ernsthafte patriotische Politik für Deutschland. Und ich denke auch, dass sie von den Etablierten als Auffangbecken gewollt ist, weil viele Bürger sie überhaupt nur wegen des Mangels einer rechten Partei wählen.

Und ganz egal wie man über Hitler oder Juden oder sonstwas denkt: es muss heute für ein deutsches Deutschland gekämpft werden. Mich kümmern diese alten Geschichten kein Stück. Ich habe da noch längst nicht gelebt. Und zu der zeit hatten wir die aktuellen Zustände garnihct. Heute geht es um ganz andere Probleme. Also warum muss man sich ständig zu solch einem Quark äußern? Udo Voigt wollte damit nur wieder an dem extrem dummen Rand fischen, bei Leuten die ihre persönlichen Probleme auf die Umwelt abwälzen, die an Verschwörungstheorien und so einen Quatsch glauben. Als wirklich ernstzunehmender Politiker hätte er an dieser Stelle diplomatisch antworten können, selbst wenn seine persönliche Meinung in diese Richtung geht. Er wollte damit nur glatzköpfige, biersaufende Assis kaschen, die ich persönlich sofort ausweisen würde, wenn sie Ausländer wären. Ich habe schonmal hautnah erlebt wie solche Skinheads einen Deutschen vermöbeln wollten, nur weil der anders aussah. Die kamen grad von einer NPD-Demo. Mit solchen Trotteln würde ich mich niemals abgeben. Da begebe ich mich lieber in die innere Emigration. Die meisten Anhänger der NPD haben eine Affinität zur Hitlerdiktatur, oder streitest Du das ab? Für mich gibt es nicht dieses Entweder-Oder, ich will beides nicht: keine grünroten Gutmenschentrottel und keine braunen militanten Schlägertrottel. Ich will eine pragmatische, realistische, patriotische Politik. Und das Flüchten in irgendwelche unrealistischen Utopien ist das, was die NPD für mich links macht, nicht so sehr die sozialen Aspekte ihres Programms.

Der kritische Denker
11.05.2008, 21:09
Diese proDeutschland-Bewegung kann auf eines reduziert werden: Ausländer raus. Der Rest ist populistisches Getue.

Florian
11.05.2008, 21:20
Diese proDeutschland-Bewegung kann auf eines reduziert werden: Ausländer raus. Der Rest ist populistisches Getue.

Nein. Es geht erstens nicht darum alle Ausländer raus zu werfen. Sondern darum, die Interessen eines Großteils der autochthonen Deutschen zu vertreten. Nämlich die aggressive Ausbreitung des Islams in Deutschland zu unterbinden und so den christlich-abendländischen Charakter unseres Landes zu bewahren. Und dieses Thema ist nunmal vielen wichtig und wird von der etablierten Politik völlig vernachlässigt. Deshalb nutzen sie selbstverständlich gerade dies nebenbei, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Es gibt auch viele andere Programmpunkte, die sich massiv von den anderen Parteien unterscheiden. So zur Familien- und Bildungspolitik. Außerdem ist ihre Methodik anders als die aller anderer Parteien. Wenn es nur um "Ausländer raus" ginge, gäbe es in der Tat auch andere Parteien, die man wählen könnte.

Moselfranke
11.05.2008, 21:46
Die Pro-Bewegung ist in etwa so "extrem" oder "extremistisch" wie die Schreiberlinge, die solch einen Quatsch von sich geben, klug sind: Nämlich garnicht!

Habe auf youtube übrigens zwei interessante Vorträge von zwei Pro NRW - Vertretern hochgeladen.

Jörg Uckermann über die CDU-Machenschaften und das Problem Islamisierung:
http://de.youtube.com/watch?v=mO1Ve2LujYw
http://de.youtube.com/watch?v=zEUiE5LP0rw
http://de.youtube.com/watch?v=OQi7vho1mPs
http://de.youtube.com/watch?v=6UufyRzDu3I

Markus Beisicht:
http://de.youtube.com/watch?v=wPAK6knvDXU
http://de.youtube.com/watch?v=JOOQ8wjulbk

Preuße
11.05.2008, 21:57
Eines ist schon komisch, die NPD´ler sprechen immer von einer aufstrebenden Bewegung, doch davon merkt man nichts. In Hessen und Niedersachsen haben sie sehr, sehr schwach abgeschnitten und ich denke mal, dass die Reps die NPD bei der Bundestagswahl 2009 überholen werden. Die NPD schert sich nicht um ihren Ruf, und das wir ihr Untergang sein. Das extremitische Potential ist nicht so groß, rechts haben sie es nahezu ausgeschöpft, und links versuchen sie jetzt noch der LiPa paar Stimmen abzuluchsen. Aber generell wird die NPD nicht bedeutender werden als jetzt, die große Zeit hatte die NPD in den 60ern, als sie in 8 Landtagen vertreten war.

Pro-Bewegungen:

Ich sehe ein großes Problem bei den Pro-Bewegungen. Ich glaube kaum, dass Uckermann und co. wirklich aus Überzeugung übertreten, sondern eher um ihr Ansehen zu verbessern, bzw. in möglichst kurzer Zeit schnell aufzusteigen. Die Idee der Pro-Bewegungen ist mehr als klasse, aber der Konfrontationskurs zu den anderen rechtsdemokratischen PArteien und Organisationen darf nicht mehr weiter geführt werden!

Gruß Preuße

HeXlein
11.05.2008, 22:07
Da man als Islamkritiker ganz schnell zu einem Rechtsextremen gemacht wird, sollte man wirklich darüber lachen.Man gewöhnt sich daran und nimmt diese Menschen nicht mehr für voll.Für mich ist die Pro Bewegung eine Alternative und sie hat meine Stimme.Ich wähle die Partei,die mich am meisten vertritt.

Auch ich bin das Volk und meine Heimat steht.Jede negative Veränderung an ihr lehne ich ab.Das bin ich den nächsten Generationen schuldig!

Moselfranke
11.05.2008, 22:10
Pro-Bewegungen:

Ich sehe ein großes Problem bei den Pro-Bewegungen. Ich glaube kaum, dass Uckermann und co. wirklich aus Überzeugung übertreten, sondern eher um ihr Ansehen zu verbessern, bzw. in möglichst kurzer Zeit schnell aufzusteigen.
Oh ja, das Ansehen Uckermanns ist rapide gestiegen, besonders bei der Kölner Journaille. Zwei Tage nach seinem Beitritt folgte schon der erste Hetzartikel... Gar von einem Aufstieg zu reden ist noch lächerlicher, da Uckermann nach seinem Beitritt zu Pro Köln von etlichen Posten in diversen Vereinen zurücktrat oder entbunden wurde.


Die Idee der Pro-Bewegungen ist mehr als klasse, aber der Konfrontationskurs zu den anderen rechtsdemokratischen PArteien und Organisationen darf nicht mehr weiter geführt werden!

Deine achso tollen Republikaner haben, auf Drängen von Frau Winkelsett und Co., in NRW folgenden Abgrenzungbeschluss verabschiedet:


Antrag Nr. 21 - Frau Winkelsett

Der Bundesvorstand möge beschließen:
Eine Mitgliedschaft oder Mitarbeit in einer von 'Pro Köln' abgeleiteten Vereinbarung (...) ist mit der Mitgliedschaft in der Partei DIE REPUBLIKANER nicht vereinbar.
...
Abstimmung: Antrag einstimmig angenommen

Und da redest Du noch von einem Konfrontationskurs von Pro NRW?

Außerdem kennen viele PROtagonisten die Reps und deren Versagerspitze nur zu gut und haben sie folgerichtig bestimmt nicht grundlos auch verlassen. Zudem ist einfach sachlich falsch zu behaupten, die Pro's würden nicht mit anderen rechtsdemokratischen Parteien/Vereinigungen zusammenarbeiten. So wird Henry Nitzsche vom Bündnis "Arbeit, Familie, Vaterland" bei dem Kölner Anti-Islam-Kongress auftreten, einer Kooperation dürfte also nichts im Wege stehen.

Florian
11.05.2008, 22:22
..der Konfrontationskurs zu den anderen rechtsdemokratischen Parteien und Organisationen darf nicht mehr weiter geführt werden!


Ich hoffe, dass sie nicht auf Konfrontationskurs mit den Reps gehen und wüsste auch nicht warum das geschehen sollte. Eitelkeiten in der Führung sollten von der Parteibasis im Interesse der gemeinsamen Sache unterbunden werden. Allerdings habe ich pro Deutschland schon vor langer Zeit eine E-Mail geschrieben und gefragt wie es mit einer Zusammenarbeit mit der Partei die-Rechte aussieht und sie haben mir vor kurzem geantwortet:
--------------
Sehr geehrter Herr ***,

derzeit gibt es für eine Zusammenarbeit wenig tatsächliche Möglichkeiten,
weil wir uns auf die Kommunalwahl in Köln konzentrieren müssen. Aber nach
dem 8. Juni ändert sich das, denn dann rückt Berlin in den Fokus unseres
Interesses.

Freundlich grüßt

***
-----------
Also denke ich, sie sind schon zur Zusammenarbeit mit anderen Parteien bereit. Es wäre total unverständlich, wenn in der derzeitigen Lage innerhalb der rechten solch eien Aufspaltung stattfindet. Warum kann die NPD ihre Mitglieder nichtmal dazu auffordern ihr Hirn einzuschalten und sich die Haare wachsen zu lassen und mit dem Phantasieren aufzuhören?! Es geht um Probleme, die uns vor den Füßen liegen, nicht um irgendwelche Politit-Esoterik. Wenn es die NPD nicht in der Form gäbe, hätte man schon längst genug Wählerpotential um in den Bundestag und die Landtage einzuziehen.

Florian
11.05.2008, 22:26
Die Pro-Bewegung ist in etwa so "extrem" oder "extremistisch" wie die Schreiberlinge, die solch einen Quatsch von sich geben, klug sind: Nämlich garnicht!

Habe auf youtube übrigens zwei interessante Vorträge von zwei Pro NRW - Vertretern hochgeladen.
...


Danke, schau ich mir gleich mal an!

Preuße
11.05.2008, 22:36
Wie gesagt, in Antwerpen wollten 2 aus dem Bundesvorstand der Reps mit den ProKöln vereinbaren, dass die beiden deutschen parteien einen gemeinsamen Abend verbringen um sich besser kennenzulernen und auch politisch auszutuaschen, was ist daraus geworden, wird wurden herablassend behandelt nach der Bitte, welcher nicht entsprochen wurde. Ich weiß ja nicht, dafür dass wir angeblich eine falsche Spitze haben, sind wir doch recht erfolgreich, wir sind die stärkste Partei rechts der CSU. Wir haben mehr Mandate als NPD und DVU zusammen! Und zwar über ganz Deutschland verteilt. Den Antrag von Frau Winkelsett kenne ich und du hast ihn falsch wiedergegeben, bzw. kennst die Hintergründe nicht. Es ist nicht wirklich zweifelsfrei geklärt, ob die ex-NPD´ler in den Reihen von ProKöln wirklich aus Überzeugung dort sind oder ob sie nicht ProKöln unterwandert haben, deshalb ist der Beschluss entschieden wurden. Außerdem ist es in keiner Partei erlaubt, in 2 Parteien zu sein, was ProKöln de facto ist.

Gruß Preuße

Florian
11.05.2008, 22:46
Wie gesagt, in Antwerpen wollten 2 aus dem Bundesvorstand der Reps mit den ProKöln vereinbaren, dass die beiden deutschen parteien einen gemeinsamen Abend verbringen um sich besser kennenzulernen und auch politisch auszutuaschen, was ist daraus geworden, wird wurden herablassend behandelt nach der Bitte, welcher nicht entsprochen wurde.

Wenn so etwas vorfällt, muss man auch bedenken, dass das auch nur Menschen sind, mit persönlichen Ansichten und Umgangsformen. Es ist bestimmt nicht repräsentativ für die gesamte Pro Bewegung. Ich habe das Programm der Republikaner gelesen und sehe fast nur Übereinstimmungen. Im Einzelnen darüber zu diskutieren ist mir zu mühselig, aber mir gefällt die Methodik von Pro Deutschland einfach besser und ihr Programm trifft meine Vorstellungen zu 100%. Das sind aber keine massiven Unterschiede zu den Reps. Die Republikaner haben sich nur schon so fest bei den 1,5% etabliert. Wenn sie da jetzt raus kommen, freut mich das sehr. Und ich kann es mir auch gut vorstellen. Das Plakat in Deinem Avatar gefällt mir zum Beispiel sehr. Vor allem wir jungen Leute sollten Brücken bauen. Es geht um unsere Zukunft. Da ist mir die Karriere von einzelnen Parteivorständen egal. Ich bin für einen gemeinsamen Weg der demokratisch gesinnten jungen Rechten.

Preuße
11.05.2008, 22:53
Wenn so etwas vorfällt, muss man auch bedenken, dass das auch nur Menschen sind, mit persönlichen Ansichten und Umgangsformen. Es ist bestimmt nicht repräsentativ für die gesamte Pro Bewegung. Ich habe das Programm der Republikaner gelesen und sehe fast nur Übereinstimmungen. Im Einzelnen darüber zu diskutieren ist mir zu mühselig, aber mir gefällt die Methodik von Pro Deutschland einfach besser und ihr Programm trifft meine Vorstellungen zu 100%. Das sind aber keine massiven Unterschiede zu den Reps. Die Republikaner haben sich nur schon so fest bei den 1,5% etabliert. Wenn sie da jetzt raus kommen, freut mich das sehr. Und ich kann es mir auch gut vorstellen. Das Plakat in Deinem Avatar gefällt mir zum Beispiel sehr. Vor allem wir jungen Leute sollten Brücken bauen. Es geht um unsere Zukunft. Da ist mir die Karriere von einzelnen Parteivorständen egal. Ich bin für einen gemeinsamen Weg der demokratisch gesinnten jungen Rechten.

Naja, wenn Herr Uckermann uns selsbt so behandelt, kannman schon etwas mehr daraus deuten, aber darum geht es nicht. Wie du richtig gesagt hast, ist es wichtiger denn je, dass wir die alten kleinen Rechtsparteien vergessen und versuchen, eine neue Partei aufzubauen. Wie ich schon sagte, wäre der Name Christlich-Republikanische Union am besten geeignet, denn dann wissen die Wähler schon aus dem Namen wofür man steht. Es müsste aber noch geschafft werden, die Nationaldemokraten der NPD und DVU zu überzeugen, zu der neuen Partei zukommen, denn je mehr aktive Mitglieder, desto besser. Das ist ja auch zur Zeit das Problem der Reps, die aktive Basis findet sich in dem Gebiet Frankfurt, Mainz, Stuttgart und Kaiserslautern.

Gruß Preuße

Florian
11.05.2008, 23:06
Naja, wenn Herr Uckermann uns selsbt so behandelt, kannman schon etwas mehr daraus deuten, aber darum geht es nicht. Wie du richtig gesagt hast, ist es wichtiger denn je, dass wir die alten kleinen Rechtsparteien vergessen und versuchen, eine neue Partei aufzubauen. Wie ich schon sagte, wäre der Name Christlich-Republikanische Union am besten geeignet, denn dann wissen die Wähler schon aus dem Namen wofür man steht. Es müsste aber noch geschafft werden, die Nationaldemokraten der NPD und DVU zu überzeugen, zu der neuen Partei zukommen, denn je mehr aktive Mitglieder, desto besser. Das ist ja auch zur Zeit das Problem der Reps, die aktive Basis findet sich in dem Gebiet Frankfurt, Mainz, Stuttgart und Kaiserslautern.

Gruß Preuße

Sobald man beiderseit genügend Mitglieder und Wähler hat, dass man sieht, dass man zusammen viel weiterkommen kann, wird durch den parteiinternen Druck, der vernunftbegabten Mitglieder sicherlich ein großes Potential zum Zusammenschluss entstehen. Zur Zeit ist es am besten getrennt zu aggieren und die Bekanntheit zu steigern. Ich denke nicht, dass jemand die CDU wählt, nur weil er sowohl von den Republikaner als auch von pro Köln einen Flyer bekommen hat. Er entscheidet sich eher für eine von beiden, wenn er ein Bewusstsein dafür hat, was in diesem Land vor sich geht.


Die NPD ist da so ne Sache... Bei mir sind es die Erlebnisse mit dummen besoffenen Skinheads, die sich total daneben benehmen und für die ich mich als Deutscher schäme und Verhaltensweisen und Äußerungen der Parteiführung, die mich in erheblicher Distanz zu dieser Partei bringen. Schnittmenge ist allein der Patriotismus.

Preuße
11.05.2008, 23:16
Sobald man beiderseit genügend Mitglieder und Wähler hat, dass man sieht, dass man zusammen viel weiterkommen kann, wird durch den parteiinternen Druck, der vernunftbegabten Mitglieder sicherlich ein großes Potential zum Zusammenschluss entstehen. Zur Zeit ist es am besten getrennt zu aggieren und die Bekanntheit zu steigern. Ich denke nicht, dass jemand die CDU wählt, nur weil er sowohl von den Republikaner als auch von pro Köln einen Flyer bekommen hat. Er entscheidet sich eher für eine von beiden, wenn er ein Bewusstsein dafür hat, was in diesem Land vor sich geht.


Die NPD ist da so ne Sache... Bei mir sind es die Erlebnisse mit dummen besoffenen Skinheads, die sich total daneben benehmen und für die ich mich als Deutscher schäme und Verhaltensweisen und Äußerungen der Parteiführung, die mich in erheblicher Distanz zu dieser Partei bringen. Schnittmenge ist allein der Patriotismus.

Sry, aber in der NPD ist kein einziger Skinhead, das sind alle Boneheads. Echte Skins könnten niemals zu so einer Partei wie NPD gehen, da sie sonst ihre schwarzen Wurzeln verleugnen würden. Aber ich versteh dich schon. Die NPD hat mehr Schnittmengen mit der Linkspartei, beides sind ja sozialistische Parteien.

Gruß Preuße

Florian
11.05.2008, 23:23
Sry, aber in der NPD ist kein einziger Skinhead, das sind alle Boneheads. Echte Skins könnten niemals zu so einer Partei wie NPD gehen, da sie sonst ihre schwarzen Wurzeln verleugnen würden. Aber ich versteh dich schon. Die NPD hat mehr Schnittmengen mit der Linkspartei, beides sind ja sozialistische Parteien.

Gruß Preuße

Ok, den Unterschied kannte ich nicht. Ich hatte aber selber mal eine Glatze und fühlte mich dann auch oft diskriminiert :) . Ich meine halt diese Randalierer. Die sind kein Stück besser als die Antifatrottel oder die gewalttätigen Türken und Araber, die sich immer nur in Gruppen stark fühlen. Feiges Gesocks. Jemand, der aus überlegenten Gründen die NPD wählt möchte ich nicht auf die Füße treten. Immerhin ist sie in Landesparlamenten der BRD vertreten und wurde demokratisch gewählt. In der Systempresse wird genug Schmutz geworfen, also lass ich das mal.

Preuße
11.05.2008, 23:42
Ok, den Unterschied kannte ich nicht. Ich hatte aber selber mal eine Glatze und fühlte mich dann auch oft diskriminiert :) . Ich meine halt diese Randalierer. Die sind kein Stück besser als die Antifatrottel oder die gewalttätigen Türken und Araber, die sich immer nur in Gruppen stark fühlen. Feiges Gesocks. Jemand, der aus überlegenten Gründen die NPD wählt möchte ich nicht auf die Füße treten. Immerhin ist sie in Landesparlamenten der BRD vertreten und wurde demokratisch gewählt. In der Systempresse wird genug Schmutz geworfen, also lass ich das mal.

Das alles, was über die NPD berichtet wird, nicht der Wahrheit entspricht, weiß jeder hier. Ich seh es genauso wie du. Ich hab bspw. auch eine Glatze, bzw. sehr kurze Haare (kaum über 5mm), aber bei mir liegt es daran, dass ich später mal eine Glatze haben werde (Haarausfall) und mich darauf shcon mal einstellen will.
Diskriminiert werde ich eigentlich überhaupt nicht.

Gruß Preuße

Krauti
12.05.2008, 06:14
Tut mir leid, aber die NPD ist total komprimittiert...damit gewinnt keiner mehr einen Blumentopf!

Pro Deutschland gefällt mir gut! Ist was Neues - und wir brauchen UNBEDINGT eine neue, unbelastete Gruppierung die die Fehler der Vorgänger nicht wiederholt
und sich in eine Ecke drängen läßt.

Ich finds auch gut das sie als Bürgerbewegung angefangen haben sich die ersten Sporen zu verdienen - es geht absolut nichts über eine "grass roots movement"
um Erfahrungen zu sammeln, sich einen Namen zu verschaffen, Erfolge zu erkämpfen...wenn Pro Deutschland kommunal erstmal eine feste Größe geworden ist kommt alles andere von allein!:]

Erfolge wie das hier:
http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=165&Itemid=2


Jetzt werden wir die Etablierten durch ganz Berlin jagen – sobald das nächste Islamisierungs-Projekt auf die Tagesordnung der politischen Diskussion gesetzt wird, ist pro Deutschland wieder mit einer Petition zur Stelle. Gestützt auf den Willen der Bevölkerungsmehrheit können wir die Islamisierung der Hauptstadt stoppen!“

YEAH!!!:respekt:

Der kritische Denker
12.05.2008, 06:41
Nein. Es geht erstens nicht darum alle Ausländer raus zu werfen. Sondern darum, die Interessen eines Großteils der autochthonen Deutschen zu vertreten. Nämlich die aggressive Ausbreitung des Islams in Deutschland zu unterbinden und so den christlich-abendländischen Charakter unseres Landes zu bewahren. Und dieses Thema ist nunmal vielen wichtig und wird von der etablierten Politik völlig vernachlässigt. Deshalb nutzen sie selbstverständlich gerade dies nebenbei, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Es gibt auch viele andere Programmpunkte, die sich massiv von den anderen Parteien unterscheiden. So zur Familien- und Bildungspolitik. Außerdem ist ihre Methodik anders als die aller anderer Parteien. Wenn es nur um "Ausländer raus" ginge, gäbe es in der Tat auch andere Parteien, die man wählen könnte.

Ich würde mal sagen: abwarten. Vielleicht wird diese Bewegung in ein Landesparlament gewählt und dann können diese Leute zeigen wie sie wirklich "drauf sind" und was sie können. Ich fände das durchaus interesant, auch wenn mich diese Partei nicht anspricht. Ich erwarte aber nur den gleichen Schmarrn wie von DVU oder NPD, welche am Ende der Legislaturperiode ohnehin im Normalfall in ein paar Fraktionen zerstritten ist (siehe DVU in Sachsen-Anhalt, NPD in Sachsen) und vorallem durch dümmliche Äußerungen auffallen.

melamarcia75
12.05.2008, 08:39
Ich hab bspw. auch eine Glatze, bzw. sehr kurze Haare (kaum über 5mm), aber bei mir liegt es daran, dass ich später mal eine Glatze haben werde (Haarausfall) und mich darauf shcon mal einstellen will.
Diskriminiert werde ich eigentlich überhaupt nicht.

Wer sich im jahre 2008 noch mit ner Glatze abfindet ist selbst schuld :]
obwohl es Leute gibt denen eine Glatze rei aesthetisch gesehen prima steht

Lorbaß
16.05.2008, 15:34
Der Wolf im Schafspelz!

Leider jetzt auch in diesem Forum zu finden. Eine braune Brut, die sich fast unbemerkt, mit ihren Wurzeln in Köln, myzelartig ausbreitet.

Die "Pro" -Bewegungen, wie Pro Deutschland, Pro NRW, Pro Köln, Pro Hannover, Pro Nettetal,.......etc. präsentieren sich in der Öffentlichkeit als Bürgerbewegung oder Bürgerinitiative. Werden sogar teilweise als eingetragener Verein geführt. Damit soll vertuscht werden, daß es sich hierbei um eine Partei handelt. Partei ist hier zuviel gesagt. Es ist ein neues Sammelbecken verstoßener oder in Ungnade gefallener ehemaliger Parteimitglieder zum Beispiel der Republikaner, wie bei pro Hannover. Ferner versucht man eine ganz empfindliche Stelle mit "Jugend pro NRW" und der angeblichen Jugendzeitschrift "Objektiv zu treffen. Und zwar Jugendliche und Kinder an Schulen.

Da DVU, Republikaner, NPD mit der JN immer mehr an Bedeutung verlieren, versucht man gezielt seine Ideologie, die nicht im Namen steckt von unten her unters Volk zu bringen. Vor diesem Prozeß, besonders vor den "pro-Bewegungen" muß wehemend gewarnt werden. Sie bezeichnen sich als demokratisch.

Nur was ist daran demokratisch, wenn ich Ausbildungsplätze erst für Deutsche forder?

Was ist daran demokratisch, wenn ich nur von gewaltätigen Ausländernspreche, wo bleiben die deutschen Gewalttäter?

Was ist daran demokratisch wenn offiziell gegen den Islam gehetzt wird, anstelle den Dialog zu suchen?

Was ist daran demokratisch, wenn ich kopftuchfreie Schulen forder?

HIER HILFT NUR AUFKLÄRUNG GEGEN DIE SOGENANNTEN "PRO-BEWEGUNGEN"!!!!

Noch sind sie eine unbedeutende politische Kraft, die man im Keim ersticken muß!

Verbündet Euch gegen "pro Deutschland" und deren Landes wie Ortsgruppen!!

Auch der Verfassungsschutz NRW hat schon ein Auge drauf geworfen.

Viele Grüße!

Lorbaß
(ein wirklicher heimatverbundener Demokrat)

Preuße
16.05.2008, 15:38
Der Wolf im Schafspelz!

Leider jetzt auch in diesem Forum zu finden. Eine braune Brut, die sich fast unbemerkt, mit ihren Wurzeln in Köln, myzelartig ausbreitet.

Die "Pro" -Bewegungen, wie Pro Deutschland, Pro NRW, Pro Köln, Pro Hannover, Pro Nettetal,.......etc. präsentieren sich in der Öffentlichkeit als Bürgerbewegung oder Bürgerinitiative. Werden sogar teilweise als eingetragener Verein geführt. Damit soll vertuscht werden, daß es sich hierbei um eine Partei handelt. Partei ist hier zuviel gesagt. Es ist ein neues Sammelbecken verstoßener oder in Ungnade gefallener ehemaliger Parteimitglieder zum Beispiel der Republikaner, wie bei pro Hannover. Ferner versucht man eine ganz empfindliche Stelle mit "Jugend pro NRW" und der angeblichen Jugendzeitschrift "Objektiv zu treffen. Und zwar Jugendliche und Kinder an Schulen.

Da DVU, Republikaner, NPD mit der JN immer mehr an Bedeutung verlieren, versucht man gezielt seine Ideologie, die nicht im Namen steckt von unten her unters Volk zu bringen. Vor diesem Prozeß, besonders vor den "pro-Bewegungen" muß wehemend gewarnt werden. Sie bezeichnen sich als demokratisch.

Nur was ist daran demokratisch, wenn ich Ausbildungsplätze erst für Deutsche forder?

Was ist daran demokratisch, wenn ich nur von gewaltätigen Ausländernspreche, wo bleiben die deutschen Gewalttäter?

Was ist daran demokratisch wenn offiziell gegen den Islam gehetzt wird, anstelle den Dialog zu suchen?

Was ist daran demokratisch, wenn ich kopftuchfreie Schulen forder?

HIER HILFT NUR AUFKLÄRUNG GEGEN DIE SOGENANNTEN "PRO-BEWEGUNGEN"!!!!

Noch sind sie eine unbedeutende politische Kraft, die man im Keim ersticken muß!

Verbündet Euch gegen "pro Deutschland" und deren Landes wie Ortsgruppen!!

Auch der Verfassungsschutz NRW hat schon ein Auge drauf geworfen.

Viele Grüße!

Lorbaß
(ein wirklicher heimatverbundener Demokrat)

Selten so einen verblendeten Mist gelesen!

Gruß Preuße

Krauti
16.05.2008, 15:45
Der Wolf im Schafspelz!

BlahBlahBlah

Jetzt erst Recht! :cool2:

Florian
16.05.2008, 18:27
Lorbaß scheint ein Rassist und Deutschenhasser zu sein. Er bekämpft wohl grundsätzlich alles, was Deutschland fördern möchte und für die Deutschen und ihr Land gut ist.



Der Wolf im Schafspelz!

Leider jetzt auch in diesem Forum zu finden. Eine braune Brut, die sich fast unbemerkt, mit ihren Wurzeln in Köln, myzelartig ausbreitet.

Die "Pro" -Bewegungen, wie Pro Deutschland, Pro NRW, Pro Köln, Pro Hannover, Pro Nettetal,.......etc. präsentieren sich in der Öffentlichkeit als Bürgerbewegung oder Bürgerinitiative. Werden sogar teilweise als eingetragener Verein geführt. Damit soll vertuscht werden, daß es sich hierbei um eine Partei handelt. Partei ist hier zuviel gesagt. Es ist ein neues Sammelbecken verstoßener oder in Ungnade gefallener ehemaliger Parteimitglieder zum Beispiel der Republikaner, wie bei pro Hannover. Ferner versucht man eine ganz empfindliche Stelle mit "Jugend pro NRW" und der angeblichen Jugendzeitschrift "Objektiv zu treffen. Und zwar Jugendliche und Kinder an Schulen.

Da DVU, Republikaner, NPD mit der JN immer mehr an Bedeutung verlieren, versucht man gezielt seine Ideologie, die nicht im Namen steckt von unten her unters Volk zu bringen. Vor diesem Prozeß, besonders vor den "pro-Bewegungen" muß wehemend gewarnt werden. Sie bezeichnen sich als demokratisch.

Nur was ist daran demokratisch, wenn ich Ausbildungsplätze erst für Deutsche forder?

Was ist daran demokratisch, wenn ich nur von gewaltätigen Ausländernspreche, wo bleiben die deutschen Gewalttäter?

Was ist daran demokratisch wenn offiziell gegen den Islam gehetzt wird, anstelle den Dialog zu suchen?

Was ist daran demokratisch, wenn ich kopftuchfreie Schulen forder?

HIER HILFT NUR AUFKLÄRUNG GEGEN DIE SOGENANNTEN "PRO-BEWEGUNGEN"!!!!

Noch sind sie eine unbedeutende politische Kraft, die man im Keim ersticken muß!

Verbündet Euch gegen "pro Deutschland" und deren Landes wie Ortsgruppen!!

Auch der Verfassungsschutz NRW hat schon ein Auge drauf geworfen.

Viele Grüße!

Lorbaß
(ein wirklicher heimatverbundener Demokrat)


Keine weiteren Fragen...

pro-Bewegung wählen!

http://www.pro-deutschland-online.de/templates/247portal-b-red/images/pro-deutschland.gif

http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=26

Nissen76
17.05.2008, 00:12
Mir ist nicht bekannt, dass sie durch Ausländerfeinlichkeit auffiehlen. Könntest Du mir das bitte beweisen? Außerdem finde ich sie islamkritisch nicht -feindlich.Vielleicht gibt dir ja die Koketterie von Pro Köln mit dem Antisemitismus ihrer Anhänger zu denken. Pro Köln hat unter dem Vorwand eines Artikels in der Bildzeitung eine Diskussion über den Standort eines jüdischen Museums in Köln angezettelt, obwohl die Standortfrage zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Tagesordnung stand. Ratsprotokoll (http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/content/pdfdateien/pdf134/wortprotokollerat/2006/1.pdf)
Wenn Pro Köln tatsächlich nur islamkritisch wäre, hätte sie sich bereit gezeigt, mit den Bauherren der Moschee zu diskutieren. Aber Pro Köln klammert sich regelrecht an diese Ablehnung - es ist ja auch fast ihr einziger Programmpunkt.
Außerdem habe ich durch das Sammeln von Unterschriften in Köln erfahren, dass Pro Köln sich einen Teil ihrer Unterstützungsunterschriften einfach erschlichen hat.

Krauti
17.05.2008, 08:52
....
Außerdem habe ich durch das Sammeln von Unterschriften in Köln erfahren, dass Pro Köln sich einen Teil ihrer Unterstützungsunterschriften einfach erschlichen hat.

Hast du ein paar Links dazu zum nachlesen?
Über diese Vorwürfe würde ich gern mehr erfahren...

Kumusta
17.05.2008, 09:19
... und schon der erste Beitrag dieses linksverblendeten CDU-Anhängers Lorbaß zeigt, wie tief dieser politische Haufen schon gesunken ist.

Florian
18.05.2008, 06:31
Vielleicht gibt dir ja die Koketterie von Pro Köln mit dem Antisemitismus ihrer Anhänger zu denken. Pro Köln hat unter dem Vorwand eines Artikels in der Bildzeitung eine Diskussion über den Standort eines jüdischen Museums in Köln angezettelt, obwohl die Standortfrage zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Tagesordnung stand. Ratsprotokoll (http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/content/pdfdateien/pdf134/wortprotokollerat/2006/1.pdf)


Koketterie mit dem Antisemitismus...! Na, da muss ich jetzt aber aufpassen, was?! Als Deutscher eine Diskussion über den Standort eines jüdischen Zentrums "anzetteln"...! Nein, wie schrecklich!
Die Juden sind für mich eine Kulturgemeinschaft/Religion/ein Volk (je nach dem was gerade passend ist) wie jede/jedes andere. Wenn man über den Standpunkt eines Museum diskutieren will, darf man das. Egal für welche Kultur/Religion oder welches Volk.
Versuch doch mal selber zu denken! Manche Menschen haben ja Angst davor und passen sich schon deshalb dem allgemeinen gesellschaftlichen Konsens an, um nicht aus dem sozialen Bindungsnetz zu fallen. Aber wir leben in einer "freien" Gesellschaft und da darf man über alles diskutieren. Auch über den Standort jüdischer Museen.




Wenn Pro Köln tatsächlich nur islamkritisch wäre, hätte sie sich bereit gezeigt, mit den Bauherren der Moschee zu diskutieren. Aber Pro Köln klammert sich regelrecht an diese Ablehnung - es ist ja auch fast ihr einziger Programmpunkt.

Wenn Du wenigstens meinen Eröffnungsbeitrag bzw. die Überschrift gelesen hättest, wüsstest Du, dass es hier um pro Deutschland und nicht um pro Köln geht und dass es durchaus viel mehr Programmpunkte gibt.
In Köln sind die Moscheenbauten für die deutschen Bürger ein besonders wichtiges Thema. Es ist das absurde Verhalten der etabierten Politiker, das pro Köln da so viel Arbeit macht auf diesem Gebiet.

Und warum sollten sie mit den "Bauherren" diskutieren? Man möchte die Moscheenbauten verhindern, weil der Großteil der Deutschen hier keine großen Moscheen haben will. Die Bauherren haben sich nach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung zu richten, nicht umgekehrt.



Außerdem habe ich durch das Sammeln von Unterschriften in Köln erfahren, dass Pro Köln sich einen Teil ihrer Unterstützungsunterschriften einfach erschlichen hat.

Erstens müsstest Du mir dafür mal Beweise vorlegen. Zweitens wird in der Presse über alles rechts von der SPD jeder mögliche Blödsinn geschrieben. Drittens machen Menschen Fehler.

Das alles hat nichts mit Extremismus zu tun.

Nissen76
18.05.2008, 10:53
Koketterie mit dem Antisemitismus...! Na, da muss ich jetzt aber aufpassen, was?! Als Deutscher eine Diskussion über den Standort eines jüdischen Zentrums "anzetteln"...! Nein, wie schrecklich!
Die Juden sind für mich eine Kulturgemeinschaft/Religion/ein Volk (je nach dem was gerade passend ist) wie jede/jedes andere. Wenn man über den Standpunkt eines Museum diskutieren will, darf man das. Egal für welche Kultur/Religion oder welches Volk.
Versuch doch mal selber zu denken! Manche Menschen haben ja Angst davor und passen sich schon deshalb dem allgemeinen gesellschaftlichen Konsens an, um nicht aus dem sozialen Bindungsnetz zu fallen. Aber wir leben in einer "freien" Gesellschaft und da darf man über alles diskutieren. Auch über den Standort jüdischer Museen.Über den Standort wäre ohnehin noch diskutiert worden. Pro Köln, damals noch verhältnismäßig frisch im Rat, wollte nur die Gunst der Stunde nutzen und seinen Wählern zeigen, wofür es steht. Dies hat sie erfolgreich getan.


Wenn Du wenigstens meinen Eröffnungsbeitrag bzw. die Überschrift gelesen hättest, wüsstest Du, dass es hier um pro Deutschland und nicht um pro Köln geht und dass es durchaus viel mehr Programmpunkte gibt.
In Köln sind die Moscheenbauten für die deutschen Bürger ein besonders wichtiges Thema. Es ist das absurde Verhalten der etabierten Politiker, das pro Köln da so viel Arbeit macht auf diesem Gebiet.Pro Deutschland ist der Versuch von Pro Köln, bundesweit Fuß zu fassen. Das sollte man wissen.


Und warum sollten sie mit den "Bauherren" diskutieren? Man möchte die Moscheenbauten verhindern, weil der Großteil der Deutschen hier keine großen Moscheen haben will. Die Bauherren haben sich nach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung zu richten, nicht umgekehrt.Eine Umfrage in Köln hat ergeben, dass mehr Kölner den Bau der Moschee befürworten als ihn ablehnen. Über 60 Prozent der Bürger unterstützen den Bau der Moschee. Selbst im betroffenen Stadtteil Ehrenfeld waren es fast 50 Prozent. Weitere 14 Prozent wünschten sich lediglich eine Verkleinerung. Von einer Mehrheit kann da keine Rede sein. Umfrage (http://www.ksta.de/ks/images/mdsLink/umfrage_moschee.pdf)
Die Gegendemonstrationen gegen die winzige Demonstration von Pro Köln sprechen außerdem für sich. Ein allenfalls 300 auf Seite Pro Kölns und in verschiedenen Gegendemonstrationen mehrere Tausend. Die Bürger in Ehrenfeld hingen Spruchbänder voller Spott auf Pro Köln aus dem Fenster.
Auch die Zusammensetzung der Demonstration war interessant: alte extremkonservative bis fundamentalistische Christen, abgefallene NPD- und REP-Mitglieder, ein wegen Folter vorverurteilter Abgesandter von Vlaams Belang, der Parteivorsitzende der FPÖ, rechtsgerichtete Skins und Jugendliche, und ein jüdischer Student aus Israel, der meinte, die Deutschen auf die muslimische Gefahr hinweisen zu müssen - es sind halt alle irgendwie rechts und gegen Muslime. Ich habe an der Demonstration teilgenommen und mich mit einigen Leuten unterhalten.


Erstens müsstest Du mir dafür mal Beweise vorlegen. Zweitens wird in der Presse über alles rechts von der SPD jeder mögliche Blödsinn geschrieben. Drittens machen Menschen Fehler.Ich habe es mir von dem betroffenen Bürger näher erläutern lassen. Ein ihm näher bekannter Gastwirt bat ihm um eine Unterstützungsunterschrift, weil er bei der Kommunalwahl antreten wollte. Er fand ihn bis dahin ganz sympathisch und wusste nichts mit der damals noch neuen "Bürgerbewegung Pro Köln" anzufangen. Er leistete die Unterschrift, fühlt sich jetzt aber getäuscht.


Das alles hat nichts mit Extremismus zu tun.Einschränkung eines Menschenrechts, dass der Religionsfreiheit, ist Extremismus.

Nissen76
18.05.2008, 10:56
Hast du ein paar Links dazu zum nachlesen?
Über diese Vorwürfe würde ich gern mehr erfahren...Geht leider nicht, denn es wurde mir nur erzählt.

Andre
18.05.2008, 11:56
Aus der Ablehnung des Standortes eines Museums Antisemitismus abzuleiten ist schon ziemlich Krass !!
Wenn ich an die Antisemitischen Sprüche und an die Judenwitze denke die ich in meinem Leben (auf dem Dorf) von gestandenen SPD und CDU Vertretern und Funtionären Abends in der Kneipe gehört habe dann müßten diese Partein schon längst verboten sein oder im Verfassungsschutzbericht stehen !!!!!!!!!!!

Wir Vertreter von Pro-Deutschland in Hannover(ehemalige Linke ,Republikaner,Hausfrauen und auch Schwule die aus der Linken Ecke zu uns gestoßen sind verstehen uns als Patriotisch, Proisraelisch, Pro-Europäisch und nicht wie die Linksfaschisten als Antizionistisch und die Rechtsfaschisten als Antisemitisch was faktisch daselbe ist !!!

Gruß Andre

Carina A.
18.05.2008, 12:07
Selten so einen verblendeten Mist gelesen!

Lorbaß und Nissen76 haben aber Recht. Mehr als 70 % der Kölner Bürger sind für den geplanten Moscheebau.

Andre
18.05.2008, 12:14
Interessant 70 % sind angeblich dafür ( Der Wert von Umfragen besteht doch nur für den der eine Umfrage anfordert und das Gewünschte Ergebnis geliefert kriegt )

Köln hat 1 Milion Einwohner !!

Befragte cierca 1000 vieleicht auch 2000 dann Hochgerechnet !!

Wer anso was glaubt glaubt auch an den Osterhasen !

Außerdem 30 % dagegen , also könnte Pro Köln bei der Nächsten Wahl mit bis zu 30 % Wählern rechnen !! Toll ist doch auch schon etwas !!

Gruß Andre

Carina A.
18.05.2008, 12:31
Außerdem 30 % dagegen , also könnte Pro Köln bei der Nächsten Wahl mit bis zu 30 % Wählern rechnen !! Toll ist doch auch schon etwas !!

Du irrst. Die restlichen Prozent haben sich der Stimme enthalten und die Pro-Dingsbums-Mitglieder werden von den Kölnern eh nur belächelt. :)

Nissen76
18.05.2008, 12:44
Aus der Ablehnung des Standortes eines Museums Antisemitismus abzuleiten ist schon ziemlich Krass !!
Wenn ich an die Antisemitischen Sprüche und an die Judenwitze denke die ich in meinem Leben (auf dem Dorf) von gestandenen SPD und CDU Vertretern und Funtionären Abends in der Kneipe gehört habe dann müßten diese Partein schon längst verboten sein oder im Verfassungsschutzbericht stehen !!!!!!!!!!!

Gruß AndreWenn Pro Köln tatsächlich nicht antisemitische Tendenzen hätte und nicht ihren antisemitischen Wählern (die gibt es unter den konservativen Christen zur Genüge, wie Du ja selbst schreibst) durch die unnötige Diskussion hätte die Flagge zeigen wollen, hätte sie diese sein lassen und damit gewartet, bis die Standortfrage auf die Tagesordnung gesetzt wäre. So setzt sie sich bewusst und kalkuliert dem Verdacht aus.

Wir Vertreter von Pro-Deutschland in Hannover(ehemalige Linke, Republikaner, Hausfrauen und auch Schwule die aus der Linken Ecke zu uns gestoßen sind verstehen uns als Patriotisch, Proisraelisch, Pro-Europäisch und nicht wie die Linksfaschisten als Antizionistisch und die Rechtsfaschisten als Antisemitisch was faktisch daselbe ist !!!Ja, wird eine lustige Truppe mit engem Zusammenhalt werden. Wissen die wenigstens um den Hintergrund der Pro-Köln-Gründer? Lesen die gelegentlich http://www.nation24.de oder Biedermanni verliert (http://biedermanni-verliert.blogspot.com/)?

Preuße
18.05.2008, 12:49
Lorbaß und Nissen76 haben aber Recht. Mehr als 70 % der Kölner Bürger sind für den geplanten Moscheebau.

Zeig mir die Ergebnisse der Kölner Volksbefragung dazu! Ansonsten halte zu diesem Thema besser deinen Mund!

Gruß Preuße

Moselfranke
18.05.2008, 12:50
Wenn Pro Köln tatsächlich nur islamkritisch wäre, hätte sie sich bereit gezeigt, mit den Bauherren der Moschee zu diskutieren.
24. Mai 2007:
DITIB ersucht um Gespräch mit der Bürgerbewegung pro Köln (http://www.pro-koeln.org/artikel4/einladung-ditib.htm)

26. Mai 2007:
DITIB macht Rückzieher: Dialogverweigerung statt offener Diskussion (http://www.pro-koeln.org/artikel4/absage.htm)

Nissen76
18.05.2008, 12:57
Außerdem 30 % dagegen , also könnte Pro Köln bei der Nächsten Wahl mit bis zu 30 % Wählern rechnen !! Toll ist doch auch schon etwas !!

Gruß AndreErfahrungsgemäß können sich Parteien mit nur einem Programmpunkt nicht lange halten. Von den 30 Prozent, die gegen den Moscheebau sind, hat nur ein Bruchteil Pro Köln gewählt und wird sie wieder wählen, weil ihnen der Moscheebau nicht so wichtig ist. Außerdem haben offenbar viele Leute "irrtümlich" Pro Köln gewählt, weil sie sie für eine Wählergemeinschaft gehalten haben, was der Name auch nahe legt.
Pro Köln versucht inzwischen, sich als einzige Nichtklüngel-Partei darzustellen, die hart und ehrlich gegen Korruption vorgeht. Das wäre in Köln ja ganz wünschenswert, aber Markus Beisicht ist da eher unglaubwürdig.

Nissen76
18.05.2008, 13:00
Zeig mir die Ergebnisse der Kölner Volksbefragung dazu! Ansonsten halte zu diesem Thema besser deinen Mund!

Gruß PreußeDie habe ich weiter oben bereits verlinkt. Folge lieber der Diskussion, anstatt Leuten den Mund zu verbieten. Und gewöhne Dir mal einen höflicheren Umgangston an!

Nissen76
18.05.2008, 14:15
24. Mai 2007:
DITIB ersucht um Gespräch mit der Bürgerbewegung pro Köln (http://www.pro-koeln.org/artikel4/einladung-ditib.htm)

26. Mai 2007:
DITIB macht Rückzieher: Dialogverweigerung statt offener Diskussion (http://www.pro-koeln.org/artikel4/absage.htm)Du musst diese Pressemitteilungen auch lesen! Und ergänzend dazu diese der DITIB (http://www.ditib.de/detail1.php?id=56&lang=de).
Pro Köln hat darauf gewartet, dass die DITIB ein Gespräch anbietet, um das Gesprächsangebot als Eingeständnis einer Niederlage darstellen zu können. Außerdem hat Markus Beisicht von Anfang an mitgeteilt, dass er gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist. Danach blieb DITIB nichts anderes übrig, als das Gesprächsangebot zurückzuziehen.

Andre
18.05.2008, 14:50
Ja, wird eine lustige Truppe mit engem Zusammenhalt werden. Wissen die wenigstens um den Hintergrund der Pro-Köln-Gründer? Lesen die gelegentlich http://www.nation24.de oder Biedermanni verliert (http://biedermanni-verliert.blogspot.com/)?

Die Vergangenheit unserer Mitglieder interessiert uns nicht . Solange sie keine Straftaten begangen haben!! Wichtig für uns ist nur wo sie Heute Politisch stehen.

Es ist uns auch vollkommen egal in welchen Parteien jemand früher war !
(Die grünen haben sogar etliche ehemalige Gewalttäter und Leute in iher Partei die schon rechtskräftig wegen Straftaten verurteilt worden sind im Gegensatz zu uns)

Gruß Andre

Müller-Lüdenscheid
18.05.2008, 15:39
Interessant 70 % sind angeblich dafür ( Der Wert von Umfragen besteht doch nur für den der eine Umfrage anfordert und das Gewünschte Ergebnis geliefert kriegt )

Köln hat 1 Milion Einwohner !!

Befragte cierca 1000 vieleicht auch 2000 dann Hochgerechnet !!

Wer anso was glaubt glaubt auch an den Osterhasen !

Außerdem 30 % dagegen , also könnte Pro Köln bei der Nächsten Wahl mit bis zu 30 % Wählern rechnen !! Toll ist doch auch schon etwas !!

Gruß Andre



Stichprobengröße 500.

Die Untersuchung findet man hier:

http://www.omniquest.de/


Kölner gegen Moschee in geplanter Größe

Seit einigen Monaten wird in Köln der Bau einer Moschee im Stadtteil Ehrenfeld diskutiert.
Sind Sie - ganz allgemein gesprochen - dafür, dass Muslime in Deutschland zur Ausübung ihres
Glaubens Moscheen errichten dürfen?

Ja: 68,3
nein:26,2
ist mir egal:2,6
k.A.:2,9

Befürworten Sie den geplanten Neubau einer Zentralmoschee der Türkisch-Islamischen Union
Ditib in Köln-Ehrenfeld?

ja:35,6
ja, aber nicht in dieser Größe: 27,1
nein: 31,4
k.A.: 5,9

In welcher Sprache sollte die Predigt im Freitagsgebet gehalten werden?

Türkisch: 4,0
Deutsch: 16,0
Türkisch u. Deutsch simultan übersetzt: 40,2
Das sollen die Gläubigen selbts entscheiden: 26,3
Egal: 13,5

Welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie eher zu?

Aussage 1: Die geplante neue Moschee ist ein Beitrag zur besseren Integration der Muslime in Deutschland.
Aussage 2: Die geplante neue Moschee ist eine Gefährdung der besseren Integration der Muslime in Deutschland.

Aussage 1: 56,4
Aussage 2: 33,7
Kann mich nicht entscheiden: 9,9



Aussage 1: Die geplante neue Moschee ist ein Signal der Akzeptanz auch der Mehrheitsgesellschaft.
Aussage 2: Die geplante neue Moschee ist ein Signal der Abgrenzung.

Aussage 1: 56,6
Aussage 2: 35,9
Kann mich nicht entscheiden: 7,6

Aussage 1: Die geplante neue Moschee ist ein positiver Standortfaktor auch für Ehrenfeld.
Aussage 2: Die geplante neue Moschee ist ein negativer Standortfaktor für Ehrenfeld.

Aussage 1: 44,8
Aussage 2: 42,7
Kann mich nicht entscheiden: 12,5


OmniBus; 14.-16.06.2007; 500 Befragte in Köln; repräsentativ ab 18 Jahre
http://www.omniquest.de/





Interessant bei dieser Studie: die geringe Stichprobengröße.

Das wirft die Frage auf: welcher Personenkreis wurde befragt? Alle Ehrenfelder, oder alle Kölner, oder alle Abonnenten des KStA.?

Gleich die erste Frage zielt z.B. nicht auf Ehrenfeld als solches ab. Sie lautet nämlich:


Sind Sie - ganz allgemein gesprochen - dafür, dass Muslime in Deutschland zur Ausübung ihres Glaubens Moscheen errichten dürfen?



Wenn man nun den Auftraggeber der Studie betrachtet und die vorgegebene Fragestellung, so läßt sich doch eine tendenziöse Lenkung in Richtung eines erwünschten Ergebnisses feststellen.

Die Schlussfolgerung "2/3 aller Kölner sind für den Bau der Moschee" muss demnach falsch sein. Das Institut sagt, korrekterweise: Kölner gegen Moschee in geplanter Größe

Nissen76
18.05.2008, 15:39
Die Vergangenheit Eurer Mitglieder sollte Euch interessieren, denn nach der wird man Euch beurteilen. Und wenn Du Gnade kennst: Demokrat4711, der Betreiber von Biedermanni verliert, kennt sie sicher nicht!
Im Gegensatz zu den kriminell gewordenen Grünen haben gewisse Mitglieder von Pro Köln sich bislang nicht von ihrer Vergangenheit distanziert. Zur Lektüre empfehle ich Michael Schomers. Deutschland ganz rechts. Da wirst Du bestimmte Figuren von Pro Köln wiederfinden.

Andre
18.05.2008, 19:35
Die Vergangenheit Eurer Mitglieder sollte Euch interessieren, denn nach der wird man Euch beurteilen.
Wer wird uns danach Beurteilen ? Die Linksspaken ?


Und wenn Du Gnade kennst: Demokrat4711, der Betreiber von Biedermanni verliert, kennt sie sicher nicht!
Die Linksfaschisten von Biedermanni interessiern uns nicht
Demokrat4711 wer ist der ? Der Liebe Gott oder Wiedergänger von Adolf
Wen interessiert ob der keine Gnade kennt ?


Im Gegensatz zu den kriminell gewordenen Grünen haben gewisse Mitglieder von Pro Köln sich bislang nicht von ihrer Vergangenheit distanziert.
Leute die sich von ihrer Vergangenheit Distanzieren sind für mich Arschlöcher . Jeder macht in seinem Leben zur jeweiligen Zeit was er für Richtig hält und Moralisch verantworten kann!
Jeder lernt im Leben ständig Dazu und ändert Ansichten und Prioritäten !
Was mann früher gemacht hat mag man Heute anders sehen , das ist nun mal bei fast jedem Menschen so !
Mann kann zwar sagen man hat seine Meinungen und Ansichten geändert .
Aber die Vergangenheit bleibt immer Teil der Biographie und Lebenserfahrung !

Manche wie Horst Mahler gehen vom Links zum Rechtsfaschismus (Anti-Zionismus zum Antisemitismus)
Mache von den Grünen zur CDU oder von FDP zur SPD usw, soll man von diesen Leuten auch verlangen sich von einem Teil ihrer Vergangenheit zu Distanzieren

Wer von Links oder Rechts zu uns stößt hat sich von etlichen Ansichten seiner Vergangen heit schon längst verabschiedet !
Wer vorher in der NPDDVULINKS war kann Pro-Israel oder Antiislam Standpunkten sowiso nicht zustimmen ! Anti-(zionisten-semiten) sind alle 3
Pro-islamisch ebenfalls (Freunde der Hamas und des Iranischen Führers)

Gruß Andre

Moselfranke
18.05.2008, 20:10
Du musst diese Pressemitteilungen auch lesen! Und ergänzend dazu diese der DITIB (http://www.ditib.de/detail1.php?id=56&lang=de).
Pro Köln hat darauf gewartet, dass die DITIB ein Gespräch anbietet, um das Gesprächsangebot als Eingeständnis einer Niederlage darstellen zu können.
Die DITIB-PM ist nichts anderes als dummes Herumgeschwurbel, genauso wie Deine Erklärungsversuche. Erinnert irgendwie an die neuerliche "Gesprächsbereitschaft" der Bergheimer SPD, die einen Termin mit Pro NRW zwecks Meinungsaustausch vereinbarte um dann eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Treffen "aus Zeitgründen" noch schnell abzusagen...


Außerdem hat Markus Beisicht von Anfang an mitgeteilt, dass er gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist.
Quelle?

Nissen76
18.05.2008, 20:11
Wir Vertreter von Pro-Deutschland in Hannover(ehemalige Linke ,Republikaner,Hausfrauen und auch Schwule die aus der Linken Ecke zu uns gestoßen sind verstehen uns als Patriotisch, Proisraelisch, Pro-Europäisch und nicht wie die Linksfaschisten als Antizionistisch und die Rechtsfaschisten als Antisemitisch was faktisch daselbe ist !!!Dann frage Euren Schwulen mal, ob der das Interview mit Judith Wolter in der BOX gelesen hat. Das hier erwähnte: Bericht der TAZ (http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2004/10/21/a0252). Dürfte ihn begeistern.
Und wenn Judith Wolter im Stadtrat sowas sagt:
ein reißerischer Artikel aus der Bildzeitung brachte vor einigen Wochen die Standortfrage für das jüdische Museum wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Auseinandersetzung zurück. Die Springer-Presse, die nach § 3 ihrer Verlagssatzung ausdrücklich Israel und jüdischen Institutionen besonders verbunden ist, meint in Gestalt von Bild-Köln verkünden zu müssen, daß uns zukünftig die gesamte Bundesrepublik wegen der Verbauung des Rathausvorplatzes beneiden wird. Wenn es städtebaulich nicht so traurig wäre, könnte man den entsprechenden Bildartikel als Realsatire abtun. Doch die politische Klasse in dieser Stadt möchte diese städtebauliche Sünde – ganz politisch korrekt – schnellstmöglich umsetzen. Protokoll (http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/content/pdfdateien/pdf134/wortprotokollerat/2006/1.pdf) kann man wohl kaum von pro-israelisch sprechen. Ihr habt einfach nicht gerafft, in welchen Club ihr da eingetreten seid.

Nissen76
18.05.2008, 20:24
Wer wird uns danach Beurteilen? Die Linksspaken?
Die Linksfaschisten von Biedermanni interessiern uns nicht
Demokrat4711 wer ist der? Der Liebe Gott oder Wiedergänger von Adolf
Wen interessiert ob der keine Gnade kennt?Wer Demokrat4711 ist weiß niemand. Zum Glück, denn sonst wäre er vielleicht tot:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2007/12/14/news-10876410/detail.html
http://www.ksta.de/html/artikel/1195816954009.shtml
Soviel zur Auffassung der Pro-Köln-Unterstützer zur Pressefreiheit, Herr Picker!

Nissen76
18.05.2008, 20:27
Quelle?Die Pressemitteilung, die Du selbst zitiert hast! oh mann! :wand:

Moselfranke
18.05.2008, 20:34
Die Pressemitteilung, die Du selbst zitiert hast! oh mann! :wand:
Wie schon gesagt, dort steht nichts davon, dass man an einer "ernsthaften Diskussion" nicht interessiert sei. Oder setzt Du Ernsthaftigkeit etwa mit dem Eingehen billiger Konzessionen und dem Aufgeben eigener Prinzipien gleich?

Nissen76
18.05.2008, 20:41
Wie schon gesagt, dort steht nichts davon, dass man an einer "ernsthaften Diskussion" nicht interessiert sei. Oder setzt Du Ernsthaftigkeit etwa mit dem Eingehen billiger Konzessionen und dem Aufgeben eigener Prinzipien gleich?

Dazu erklärt der Vorsitzende der Bürgerbewegung pro Köln, Rechtsanwalt Markus Beisicht:
„...
Positiv hervorzuheben ist dabei auch, daß die DITIB die Bürgerbewegung pro Köln als Speerspitze des Widerstandes endlich als gleichberechtigten Gesprächspartner anerkennt. Eine Lösung der Probleme kann es nur mit pro Köln und der Ehrenfelder Anwohnerinitiative gegen die Großmoschee geben, und nicht gegen diese legitimen Vertreter der Moscheebau-Gegner! Von dieser Einsicht können die etablierten Kölner Parteien noch einiges lernen.

Dessen ungeachtet kann aber schon im Vorfeld eines solchen Gespräches festgehalten werden: Von der grundsätzlichen Ablehnung einer Großmoschee mitten in einer deutschen Stadt wird pro Köln nicht abweichen. Mit architektonischen Schönheitskorrekturen oder kleinen Veränderungen bei der Höhe der Minarette wird es nicht getan sein. Der DITIB muß klar werden, daß eine Großmoschee in der Domstadt Köln keinen Platz hat! Eine moderne und angemessene Gebetstätte für die türkischen Muslime in Köln – zusätzlich zu den schon vorhandenen, dutzenden kleinen Moscheen im Stadtgebiet – läßt sich auch anders verwirklichen. Die angekündigte pro-Köln-Beteiligung an der Bürgeranhörung am kommenden Dienstag und die Demonstration am 16. Juni durch Ehrenfeld werden deshalb auf jeden Fall stattfinden!“

Wer ein ernsthaftes, offenes Gespräch führen möchte, macht nicht vorher seinen Gegner nieder und erklärt nicht, dass er seine Meinung ohnehin nicht ändern wird.

Carina A.
18.05.2008, 22:59
Erfahrungsgemäß können sich Parteien mit nur einem Programmpunkt nicht lange halten. Von den 30 Prozent, die gegen den Moscheebau sind, hat nur ein Bruchteil Pro Köln gewählt und wird sie wieder wählen, weil ihnen der Moscheebau nicht so wichtig ist. Außerdem haben offenbar viele Leute "irrtümlich" Pro Köln gewählt, weil sie sie für eine Wählergemeinschaft gehalten haben, was der Name auch nahe legt.

Endlich mal jemand, der hier Tacheles schreibt. Danke Nissen76. :)
Pro heißt bei diesem Verein grundsätzlich nur GEGEN!

Kumusta
19.05.2008, 06:07
Endlich mal jemand, der hier Tacheles schreibt. Danke Nissen76. :)
Pro heißt bei diesem Verein grundsätzlich nur GEGEN!Erstaunlich, daß Dich der linkspopulistische Kölner Stadtanzeiger so fasziniert. Der Chefredakteur dieses Schmutzblattes ist übrigens ein überzeugter Kommunist und macht keinen Hehl daraus. Hier haben sich zwei gefunden: Du und Dein linkspopulistischer Schmierfink.

Lorbaß
21.05.2008, 14:59
Erstaunlich, daß Dich der linkspopulistische Kölner Stadtanzeiger so fasziniert. Der Chefredakteur dieses Schmutzblattes ist übrigens ein überzeugter Kommunist und macht keinen Hehl daraus. Hier haben sich zwei gefunden: Du und Dein linkspopulistischer Schmierfink.

Und hier ist der dritte Schmutzfink, um in Deiner Sprache zu sprechen, eine andere scheinst Du ja nicht zu verstehen. Ein Zeichen von einem entsprechenden Niveau, auf das ich mich nicht herabbegeben möchte! Warum läßt Du nicht die Finger von der Tastatur, wenn Du nichts Sachliches zum Thema beizutragen hast, außer Deine selbst gebastelten Beschimpfungen?

Es ist erstaunlich wie viele Pro-Leute hier munter werden.

Wenn es so sein sollte, daß viele Kölner ihre Stimme Pro-Köln gegeben haben, weil sie darunter eine bürgernahe Bewegung, eine Art Wählergemeinschaft vermuteten, dann muß es unsere und meine Aufgabe sein, die Bürger von Köln über diesen Wolf im Schafspelz aufzuklären. Nicht nur in Köln, sondern bundesweit muß aufgeklärt werden, wer sich unter diesem Schafspelz verbirgt, damit sich dieser "Kölneffekt" nicht mehr wiederholt und unsere Demokratie erhalten bleibt.

Dabei muß bei den Schulen angefangen werden, damit unsere Schwächsten "kleinen Lämmer" nicht von der Jugendorganisation der Pro-Bewegung geködert werden können. Ob ein vierzehn oder fünfzehn Jähriger wirklich den Inhalt der Pro-Jugendzeitschrift versteht und richtig verarbeiten kann, wage ich zu bezweifeln.

Es bleibt zu hoffen, daß die Pro Bewegungen eine Eintagsfliege, wie die Schill-Partei bleiben. Ich werde auf jeden Fall alles dafür tun.

Lorbaß
(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

Kumusta
22.05.2008, 05:07
Und hier ist der dritte Schmutzfink, um in Deiner Sprache zu sprechen, eine andere scheinst Du ja nicht zu verstehen. Ein Zeichen von einem entsprechenden Niveau, auf das ich mich nicht herabbegeben möchte! Warum läßt Du nicht die Finger von der Tastatur, wenn Du nichts Sachliches zum Thema beizutragen hast, außer Deine selbst gebastelten Beschimpfungen?

Es ist erstaunlich wie viele Pro-Leute hier munter werden.

Wenn es so sein sollte, daß viele Kölner ihre Stimme Pro-Köln gegeben haben, weil sie darunter eine bürgernahe Bewegung, eine Art Wählergemeinschaft vermuteten, dann muß es unsere und meine Aufgabe sein, die Bürger von Köln über diesen Wolf im Schafspelz aufzuklären. Nicht nur in Köln, sondern bundesweit muß aufgeklärt werden, wer sich unter diesem Schafspelz verbirgt, damit sich dieser "Kölneffekt" nicht mehr wiederholt und unsere Demokratie erhalten bleibt.

Dabei muß bei den Schulen angefangen werden, damit unsere Schwächsten "kleinen Lämmer" nicht von der Jugendorganisation der Pro-Bewegung geködert werden können. Ob ein vierzehn oder fünfzehn Jähriger wirklich den Inhalt der Pro-Jugendzeitschrift versteht und richtig verarbeiten kann, wage ich zu bezweifeln.

Es bleibt zu hoffen, daß die Pro Bewegungen eine Eintagsfliege, wie die Schill-Partei bleiben. Ich werde auf jeden Fall alles dafür tun.

Lorbaß
(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

Schon zwei Beiträge und nur linkes Gewäsch. Daß Du Dich einen 'wirklich heimatverbundenen' Demokraten nennst, ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Mit solch spinnerten Typen wie dir geht dieses Deutschland noch weiter den Bach herunter.

Heimatverbundenheit sieht anders aus.

(Ich gebe zu, daß ich auch nicht mehr heimatverbunden bin, da ich diesem Land schon vor Jahren den Rücken gekehrt habe und nur von Zeit zu Zeit komme um meine Liegenschaften zu kontrollieren.)

harlekina
22.05.2008, 06:03
Die sogenannten "aufrechten Demokraten" haben immer dann Probleme mit der Demokratie, wenn es darum geht, andere Meinungen zu akzeptieren. Für sie gibt es nur zwei Meinungen: ihre und die falsche.

Nissen76
22.05.2008, 10:53
Mich könnte man als aufrechten Demokraten bezeichnen. Ich habe aber kaum Probleme mit der Meinung anderer. Ich bin sogar gegen ein Verbot der NPD. Nach meiner Ansicht bedeutet Demokratie Wettbewerb zwischen politischen Ideen und Interessen. Die NPD, Pro Köln und andere rechte Parteien sollen die Chance haben, sich gegen die übrigen Parteien durchzusetzen. Und Rechts- wie Linksradikale sollen auch wählen dürfen. So erlangen sie keinen Einfluss auf andere Parteien und können selbst sehen, wie angesehen und akzeptiert ihre Ideen tatsächlich sind. Dies wäre nicht möglich, gäbe es in den großen Parteien einen rechts- oder linksextremen Flügel, was in einem Zwei-Parteien-System zwangsläufig der Fall wäre.

Nissen76
22.05.2008, 10:56
Die sogenannten "aufrechten Demokraten" haben immer dann Probleme mit der Demokratie, wenn es darum geht, andere Meinungen zu akzeptieren.Tolerieren allenfalls, gewiss nicht akzeptieren.

ochmensch
22.05.2008, 11:05
Die sogenannten "aufrechten Demokraten" haben immer dann Probleme mit der Demokratie, wenn es darum geht, andere Meinungen zu akzeptieren. Für sie gibt es nur zwei Meinungen: ihre und die falsche.
Ja, es muss schon eine sehr einseitige "Demokratie" sein, von der sie reden, beinhaltet sie doch stets nur ihre Ansichten, während alles andere selbstredend völlig undemokratisch ist und nur so tut, als ob. "Der Wolf im Schafspelz" eben. Vielleicht auch der Teufel im Engelsgewand. Wie gut, dass wir ständig gewarnt werden.

Lorbaß
23.05.2008, 08:08
Schon zwei Beiträge und nur linkes Gewäsch. Daß Du Dich einen 'wirklich heimatverbundenen' Demokraten nennst, ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Mit solch spinnerten Typen wie dir geht dieses Deutschland noch weiter den Bach herunter.

Heimatverbundenheit sieht anders aus.

(Ich gebe zu, daß ich auch nicht mehr heimatverbunden bin, da ich diesem Land schon vor Jahren den Rücken gekehrt habe und nur von Zeit zu Zeit komme um meine Liegenschaften zu kontrollieren.)


Und wieder eine Beleidigung nach der anderen. Nichts Konstruktives nur verbaler Sumpf. Deutschland den Rücken kehren und anscheinend zu wünschen, daß es untergeht. Stimmt, mit Pro Deutschland wird Deutschland untergehen.

Ach übrigens kenne ich nur zwei Gründe, warum man nach so Ländern wie Phillipinen, Thailand, etc..auswandert.....und bei dem verbalen Niveau, was Du hier an den Tag legst, wird zumindest einer davon zutreffen!

Lorbaß

(Ein wirklich Heimatverbundener Demokrat)

Lorbaß
23.05.2008, 08:21
@ ochmensch

Deine Signatur weist eher auf einen Teufel im Engelsgewand hin. "Demokratische Volkspartei" und sich mit dem Wehrmachtsstahlhelm schmücken! Das drückt schon alles aus! Ein Wehrmachtshelm kann nie mehr ein Symbol dür Demokratie sein, auch wenn es ihn schon in der Weimarer Republik gab.

Lorbaß

(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

Preuße
23.05.2008, 10:10
@ ochmensch

Deine Signatur weist eher auf einen Teufel im Engelsgewand hin. "Demokratische Volkspartei" und sich mit dem Wehrmachtsstahlhelm schmücken! Das drückt schon alles aus! Ein Wehrmachtshelm kann nie mehr ein Symbol dür Demokratie sein, auch wenn es ihn schon in der Weimarer Republik gab.

Lorbaß

(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

Wie kann man nur so verblendet sein. Das sind hakt die Leute, die auf dem Linken Age blind sind.

Gruß Preuße

Kumusta
23.05.2008, 11:13
Und wieder eine Beleidigung nach der anderen. Nichts Konstruktives nur verbaler Sumpf. Deutschland den Rücken kehren und anscheinend zu wünschen, daß es untergeht. Stimmt, mit Pro Deutschland wird Deutschland untergehen.

Ach übrigens kenne ich nur zwei Gründe, warum man nach so Ländern wie Phillipinen, Thailand, etc..auswandert.....und bei dem verbalen Niveau, was Du hier an den Tag legst, wird zumindest einer davon zutreffen!

Lorbaß

(Ein wirklich Heimatverbundener Demokrat)

Du heimatverbundener Demokrat (allein für diese Lüge solltest Du Dich schämen).

Ich habe Deutschland vor Jahren den Rücken gekehrt, auch weil es solche Linkstrolle wie Dich gibt. Ich schaue mir Deutschlands Untergang daher genüßlich aus der Ferne an.

Obwohl es Dich nichts angeht:

Ich bin nunmehr seit dreizehn Jahren mit meiner philippinischen Frau, die ich in der Schweiz kennengelernt und in Düsseldorf geehelicht habe, verheiratet. Also nix mit Thailand o.ä.
Denkst Du mangels fehlenden Intellekts nur in dieser Kategorie?

ochmensch
23.05.2008, 11:21
@ ochmensch

Deine Signatur weist eher auf einen Teufel im Engelsgewand hin. "Demokratische Volkspartei" und sich mit dem Wehrmachtsstahlhelm schmücken! Das drückt schon alles aus! Ein Wehrmachtshelm kann nie mehr ein Symbol dür Demokratie sein, auch wenn es ihn schon in der Weimarer Republik gab.

Lorbaß

(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)
Das eine ist eine virtuelle Partei, die wir hier beteiben, das andere eine Fraktion und deren Logo ist der Stahlhelm. Mit welchem ich übrigens überhaupt kein Problem habe, im Gegensatz zu Leuten, die meinen, alles vor 68 habe Hitler persönlich erfunden.

Krauti
23.05.2008, 11:40
... Ein Wehrmachtshelm kann nie mehr ein Symbol dür Demokratie sein, auch wenn es ihn schon in der Weimarer Republik gab.

Lorbaß


So ein Quatsch! :rolleyes:

bernhard44
23.05.2008, 12:45
Und wieder eine Beleidigung nach der anderen. Nichts Konstruktives nur verbaler Sumpf. Deutschland den Rücken kehren und anscheinend zu wünschen, daß es untergeht. Stimmt, mit Pro Deutschland wird Deutschland untergehen.

Ach übrigens kenne ich nur zwei Gründe, warum man nach so Ländern wie Phillipinen, Thailand, etc..auswandert.....und bei dem verbalen Niveau, was Du hier an den Tag legst, wird zumindest einer davon zutreffen!

Lorbaß

(Ein wirklich Heimatverbundener Demokrat)

du scheinst wirklich ein richtiger Lorbaß zu sein!:]

hardStyler
23.05.2008, 12:52
@ ochmensch

Deine Signatur weist eher auf einen Teufel im Engelsgewand hin. "Demokratische Volkspartei" und sich mit dem Wehrmachtsstahlhelm schmücken! Das drückt schon alles aus! Ein Wehrmachtshelm kann nie mehr ein Symbol dür Demokratie sein, auch wenn es ihn schon in der Weimarer Republik gab.

Lorbaß

(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

Du willst konservativ oder heimatverbunden sein? Du bist ein linker, medienmanipulierter Schwätzer.

scanners
26.05.2008, 07:43
[B]Ich bin nunmehr seit dreizehn Jahren mit meiner philippinischen Frau, die ich in der Schweiz kennengelernt und in Düsseldorf geehelicht habe, verheiratet. Also nix mit Thailand o.ä.

..was meinst du, wie sie in die Schweiz gekommen ist?....

...Partnerinstitute benuzen Philipininen öfters als Reisebüro .... :hihi: :hihi: :D

Kumusta
26.05.2008, 10:48
..was meinst du, wie sie in die Schweiz gekommen ist?....

...Partnerinstitute benuzen Philipininen öfters als Reisebüro ....
Ich meine gar nichts, ich weiß es. Sie ist als Austausch-Lehrkraft mit einem Jahresvisum an die International School Zürich gekommen. Im Gegenzug wurde ein Schweizer Pädagoge nach Manila gesandt.

Du solltest an Deiner Rechtschreibung arbeiten: Es heißt Philippinen und nicht Philipininen und benutzen schreibt sich mit 't'. Dein Satz bezüglich der Reiseagenturen ergibt ohnehin keinen Sinn. Also Baumschule unterster Ast.

scanners
26.05.2008, 12:35
Ich meine gar nichts, ich weiß es. Sie ist als Austausch-Lehrkraft mit einem Jahresvisum an die International School Zürich gekommen. Im Gegenzug wurde ein Schweizer Pädagoge nach Manila gesandt.

Du solltest an Deiner Rechtschreibung arbeiten: Es heißt Philippinen und nicht Philipininen und benutzen schreibt sich mit 't'. Dein Satz bezüglich der Reiseagenturen ergibt ohnehin keinen Sinn. Also Baumschule unterster Ast.

klar, das hätte ich dir an ihrer stelle auch erzählt, klingt ja auch besser als.. bin gekauft worden ..

.... glaubst du alles was man dir erzählt?..

... wenn du rechtschreibfehler findest, darfst du sie gern behalten...

.. auserdem , bist du abgehauen , und bist hier , meiner meinung nach , somit gar nicht mehr mitspracheberechtigt :D

"Pro-NRW"-Aktivist
28.05.2008, 19:46
"pro Deutschland" ist nicht rechtsextrem !!

Sogar der Hamburger Verfassungsschutzbericht muß geschwärzt werden, weil er diese Aussage enthielt :

Die Bürgerbewegung pro Deutschland hat in Hamburg einen wichtigen juristischen Erfolg gegen die Innenbehörde der Hansestadt erzielt. Das Verwaltungsgericht Hamburg hat am 5. Februar 2008 unter dem Aktenzeichen 8 K 3483/06 gegen die Freie und Hansestadt Hamburg geurteilt:

„Die Beklagte wird verurteilt, die Verbreitung des Hamburgischen Verfassungsschutzberichtes für das Jahr 2005 zu unterlassen, wenn nicht zuvor die Passagen über die Bürgerbewegung pro Deutschland entfernt oder unleserlich gemacht worden sind.

Die Beklagte wird verurteilt, im nächsten Verfassungsschutzbericht richtig zu stellen, daß die Einstufung der Bürgerbewegung pro Deutschland im Verfassungsschutzbericht 2005 als ‚rechtsextremistisch’ rechtswidrig war.“

Dem Urteil war ein seit dem Jahr 2006 andauernder Rechtsstreit vorausgegangen.

Soweit zu pro Deutschland...
Pro NRW taucht gar nicht erst im VS Bericht auf... und pro Köln sicher auch bald nicht mehr ... wenn überhaupt noch.

Die konservative Wochenzeitung "JungeFreiheit " wurde auch lange Zeit als rechtsextrem diffamiert, bis die Richter entschieden, daß sie aus dem VS Bericht raus muss !
Das ist alles eine Frage der zeit, denn rechtsextrem bedeutet soviel wie verfassungsfeindlich :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextrem :

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien und Aktivitäten, die den demokratischen Verfassungsstaat und das an den universalen Menschenrechten orientierte Gleichheitsprinzip ablehnen."

Und eine Islamkritische Partei ist eben nicht gleich eine Partei, die die Religionsfreiheit abschaffen will, geschweige denn den gesamten Verfassungsstaat, oder den Moslems ihre Gebetsräume verbieten will, nur weil Sie gegen riesige orientalisch aussehende Moscheen mit Minaretten ist, die dann auch noch wie in Duisburg Marxloh knapp 3,5 Millionen Euro Steuergelder als Förderung bekommen.

Vielmehr ist es doch so, daß im fundamentalistischen Islam " Ideologien und Aktivitäten, die den demokratischen Verfassungsstaat und das an den universalen Menschenrechten orientierte Gleichheitsprinzip ablehnen." existieren ! Und dagegen richten wir uns !

Nur wird der VS in NRW halt vom CDU Innenminister Wolf "geleitet", und der CDU wird pro Köln/ pro NRW 2009 halt noch weitere Sitze im Stadtrat und 2010 im Landtag klauen, was der Herr Wolf wohl gerne verhindert hätte, und dafür auch nicht vor derartig undemokratischen Verleumdungen zurückschreckt.

ochmensch
28.05.2008, 19:53
Das aus dem Wiki-Artikel ist ja auch bezeichnend:

[...] Positionen, die in Deutschland als rechtsextrem gelten, werden in diesen Ländern zum Teil als national- oder rechtskonservativ bezeichnet.[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextrem

Kumusta
29.05.2008, 03:39
Nur wird der VS in NRW halt vom CDU Innenminister Wolf "geleitet", ...

Der NRW-Innenminister Ingo Wolf ist von der FDP. Das ändert aber nichts daran, daß die NRW-Landesregierung extrem islamistenfreundlich ist und die DITIB kräftig unterstützt.

Preuße
29.05.2008, 09:55
Der NRW-Innenminister Ingo Wolf ist von der FDP. Das ändert aber nichts daran, daß die NRW-Landesregierung extrem islamistenfreundlich ist und die DITIB kräftig unterstützt.


Was willst du anderes von Linken erwarten? Rüttgers bezeichnet sich doch selbst, als Arbeiterführer. Komisch, da darf man das Wort Führer sagen.

Gruß Preuße

Lorbaß
02.06.2008, 13:05
klar, das hätte ich dir an ihrer stelle auch erzählt, klingt ja auch besser als.. bin gekauft worden ..

.... glaubst du alles was man dir erzählt?..

... wenn du rechtschreibfehler findest, darfst du sie gern behalten...

.. auserdem , bist du abgehauen , und bist hier , meiner meinung nach , somit gar nicht mehr mitspracheberechtigt :D


Bekommt meine vollste Zustimmung!

@ Kumusta

Deutschland den Rücken kehren und hier die große Klappe im untersten Proletendeutsch aufreißen!

Ich kann das gut verstehen, daß man mit diesem Niveau bei europäischen Frauen nicht landen kann.

Wie gut, daß es da noch so Länder wie die Phillipinen gibt, wo man noch mit 10.000 Volt Muskelmasse und Kleinsthirn punkten kann.

Lorbaß

(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

Florian
08.06.2008, 01:01
Bekommt meine vollste Zustimmung!

@ Kumusta

Deutschland den Rücken kehren und hier die große Klappe im untersten Proletendeutsch aufreißen!

Ich kann das gut verstehen, daß man mit diesem Niveau bei europäischen Frauen nicht landen kann.

Wie gut, daß es da noch so Länder wie die Phillipinen gibt, wo man noch mit 10.000 Volt Muskelmasse und Kleinsthirn punkten kann.

Lorbaß

(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

Könntest Du bitte mal beim Thema bleiben und nicht so viel phantasieren...