PDA

Vollständige Version anzeigen : Anarchie



Edi
19.11.2004, 17:47
Was haltet ihr davon?
Mein Motto:"Ein bißchen Anarchie schadet nie"

Anarchistische Tendenzen sollten gefördert werden. :] :]

HeilsbringeR
19.11.2004, 18:09
:O :O :-:

sperschi
19.11.2004, 18:18
Was haltet ihr davon?
Mein Motto:"Ein bißchen Anarchie schadet nie"

Anarchistische Tendenzen sollten gefördert werden. :] :]
Bitte sterben...

prinzregent
19.11.2004, 18:24
Anarchie bedeutet Chaos mit anderen Worten.

Und Chaos heißt Äufbäumen gegen die Autorität,

und wo soll das enden ...

sperschi
19.11.2004, 18:26
Anarchie bedeutet Chaos mit anderen Worten.

Und Chaos heißt Äufbäumen gegen die Autorität,

und wo soll das enden ...
Jugendtraüme, der findet des halt lustig!

sperschi
19.11.2004, 18:27
Ich mein, verehrter Edi, man könnte auchmal Argumente bringen, aber kiffen is witziger !

Edi
19.11.2004, 18:35
Anarchie bedeutet Chaos mit anderen Worten.

Und Chaos heißt Äufbäumen gegen die Autorität,

und wo soll das enden ...

In der klassenlosen Gesellschaft

sperschi
19.11.2004, 18:41
In der klassenlosen Gesellschaft
Neider. Wozu klassen abschaffen? Ich arbeite mehr als du und bin intelligenter, wieso soll ich nich ein dickeres Auto fahren als du?

Edi
19.11.2004, 18:43
Neider. Wozu klassen abschaffen? Ich arbeite mehr als du und bin intelligenter, wieso soll ich nich ein dickeres Auto fahren als du?

Weil du ein Ausbeuter bist.

Es darf nicht sein, dass Menschen von anderen ausgebeutet werden.

Siran
19.11.2004, 18:47
Und wie verhinderst du ausgerechnet in der Anarchie, dass jemand einen anderen ausbeutet?

sperschi
19.11.2004, 18:47
Weil du ein Ausbeuter bist.

Es darf nicht sein, dass Menschen von anderen ausgebeutet werden.
Ok, nochmal langsam für dich:

Nehmen wir an, du hättest einen höheren Posten als ein Arbeiter. Du leitest eine Gruppe Arbeiter, bist für sie und ihre Familien, wegen des Lohns, verantworlich. Einer muss die Gruppe leiten... also bist du es, weil wir ANNEHMEN, dass du eine Leitperson + intelligent wärst... warum also nicht du, du bist geeignet. Du hast obige Aufgaben und dazu kommen noch andere Dinge, du arbeitest im Schnitt 60 Stunden die Woche, deine Arbeiter nur 35.


Meine Frage: Warum beutest du sie aus, wenn du mehr Geld verdienst?

sperschi
19.11.2004, 18:48
Gleichmacherei ist nie gut, am Ende ist einer gleicher als der andere!

springtoifel
19.11.2004, 18:52
Und wie verhinderst du ausgerechnet in der Anarchie, dass jemand einen anderen ausbeutet?
naja das leute so gescheit sind und nicht ausbeuten lassen
klassenlos heiß ja das keiner über einen anderen steht wenn sich jeder das zu herzen nimmt wirds wohl nicht möglich sein

sperschi
19.11.2004, 18:54
naja das leute so gescheit sind und nicht ausbeuten lassen
klassenlos heiß ja das keiner über einen anderen steht wenn sich jeder das zu herzen nimmt wirds wohl nicht möglich sein
'Wenn sich jeder dranhält'... muhahahaharrr...harrr....haarrr... was sagen eigentlich deine Eltern dazu, dass du sowas laberst?

springtoifel
19.11.2004, 18:58
'Wenn sich jeder dranhält'... muhahahaharrr...harrr....haarrr... was sagen eigentlich deine Eltern dazu, dass du sowas laberst?
mit dennen laber ich nicht über sowas :rolleyes:

Edi
19.11.2004, 18:59
naja das leute so gescheit sind und nicht ausbeuten lassen
klassenlos heiß ja das keiner über einen anderen steht wenn sich jeder das zu herzen nimmt wirds wohl nicht möglich sein

Doch.
Wenn die kommunistische Revolution kommt, sind wir in der klassenlosen Gesellschaft.

Dann gibt es keine Herrschenden mehr.

Siran
19.11.2004, 19:00
naja das leute so gescheit sind und nicht ausbeuten lassen
klassenlos heiß ja das keiner über einen anderen steht wenn sich jeder das zu herzen nimmt wirds wohl nicht möglich sein

Wir reden von Anarchie... Das bedeutet nicht, dass jeder mit der Klassenlosigkeit einverstanden sein muss.

springtoifel
19.11.2004, 19:01
Doch.
Wenn die kommunistische Revolution kommt, sind wir in der klassenlosen Gesellschaft.

Dann gibt es keine Herrschenden mehr.
ich hab nicht gemeint das klassenlos zu leben nicht möglich ist sondern das dann ausbeuten unmöglich wär

sperschi
19.11.2004, 19:01
mit dennen laber ich nicht über sowas :rolleyes:
Kleiner Rebell, wa? Naja Eltern sind auch spießig und unchillig?

sperschi
19.11.2004, 19:02
Doch.
Wenn die kommunistische Revolution kommt, sind wir in der klassenlosen Gesellschaft.

Dann gibt es keine Herrschenden mehr.
BEANTWORTE MEINE FRAGE! DANKE!

springtoifel
19.11.2004, 19:04
Kleiner Rebell, wa? Naja Eltern sind auch spießig und unchillig?
ja eigentlich hast du recht eltern sind eltern
ich hab aber nichts gegen sie :rolleyes:

springtoifel
19.11.2004, 19:05
Wir reden von Anarchie... Das bedeutet nicht, dass jeder mit der Klassenlosigkeit einverstanden sein muss.
das heißt du glaubst es wird leute geben die freiwillig andere gehorchen wollen? na dann gibts ja kein problem oder?

sperschi
19.11.2004, 19:06
das heißt du glaubst es wird leute geben die freiwillig andere gehorchen wollen? na dann gibts ja kein problem oder?

Nein, sie meint, es gäbe Leute die andere befehligen wollen, so wie das schon seit Ewigkeiten war!

springtoifel
19.11.2004, 19:07
Nein, sie meint, es gäbe Leute die andere befehligen wollen, so wie das schon seit Ewigkeiten war!
und ich hab gemeint wenn man sich nicht befehligen lässt dann wird auch keiner ausgebeutet

sperschi
19.11.2004, 19:18
und ich hab gemeint wenn man sich nicht befehligen lässt dann wird auch keiner ausgebeutet
WIE SCHWER von Begriff bist du? ES GIBT LEUTE DIE ANDERE BEFEHLIGEN WOLLEN DAZU SIND IHNEN ALLE MITTEL RECHT!

VOLLPFOSTEN OH MEIN GOTT !

Roberto Blanko
19.11.2004, 19:19
Wer schreit hat Unrecht...

Gruß
Roberto

Scotty
19.11.2004, 19:20
Anarchie bedeutet Chaos mit anderen Worten.

Und Chaos heißt Äufbäumen gegen die Autorität,


Anarchie heißt "ohne Gesetze", aber nicht regellos, allerdings sind das Regeln, die ich selber aufstelle und verteten muß. Mit Deiner Auslegung des Wortes Anarchie meinst Du Verbrecher und/oder Terroristen. Und das ist ein Anarchist nach der Grundbedeutung des Wortes nicht.
Welche Autorität? Du hast nur die Autorität, die ich Dir zubillige.
Beispiel: Du bietest Arbeit an, ich suche Arbeit. Wenn wir uns einig werden, erkenne ich für die Arbeitszeit Deine Autorität an. Ansonsten hast Du keine Autorität über mich.
Ist eigentlich ganz einfach.

Grüße

Gunnar

springtoifel
19.11.2004, 19:21
WIE SCHWER von Begriff bist du? ES GIBT LEUTE DIE ANDERE BEFEHLIGEN WOLLEN DAZU SIND IHNEN ALLE MITTEL RECHT!

VOLLPFOSTEN OH MEIN GOTT !
naja anarchie ist halt nicht für alle (wie zum beispiel für dich :rolleyes: )
entweder alle trainiern sich zu viechern und kloppen sich so lange bist nur die stärksten überleben
oder man haltet sich an das prinzip "jeder tut was er will unter der bedingung er schädigt keine anderen"

Siran
19.11.2004, 19:22
Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Durchsetzung der Regeln, bzw. in der Tatsache, dass heute kaum einer noch Selbstversorger ist und damit unabhängig von den anderen ist.

Scotty
19.11.2004, 19:23
WIE SCHWER von Begriff bist du? ES GIBT LEUTE DIE ANDERE BEFEHLIGEN WOLLEN DAZU SIND IHNEN ALLE MITTEL RECHT!

VOLLPFOSTEN OH MEIN GOTT !

Hallo sperschi,

dann brauche ich ja nicht auf sie zu hören, da ich ihnen kein Recht eingeräumt habe, mir Befehle zu geben. Und wenn das jeder macht, dann stehen sie alleine da und brüllen sich heiser. Sieht bestimmt putzig aus.

Scotty

sperschi
19.11.2004, 19:25
naja anarchie ist halt nicht für alle (wie zum beispiel für dich :rolleyes: )
entweder alle trainiern sich zu viechern und kloppen sich so lange bist nur die stärksten überleben
oder man haltet sich an das prinzip "jeder tut was er will unter der bedingung er schädigt keine anderen"
Hallo, du kapierst es nicht, es gibt keine Regeln. Also ich kann andere schädigen, wenn ich will, keiner hindert mich! Es gibt andere weiße, wir finden andersaussehende dumm, wir töten sie, sie wollen unser Land, an unserm Fluß, da wollen aber nur WIR leben. Egal, ich bin ziemlich stark, will stärker werden zusammen mit den andern weißen töte ich alle, die genausoviele spitze Steine, mit denen man töten kann, besitzen wie wir. Un deine Theorie zerbricht, an meinem blöd ausgedachten und dazu simpel beschriebenem Beispiel!

springtoifel
19.11.2004, 19:26
Hallo sperschi,

dann brauche ich ja nicht auf sie zu hören, da ich ihnen kein Recht eingeräumt habe, mir Befehle zu geben. Und wenn das jeder macht, dann stehen sie alleine da und brüllen sich heiser. Sieht bestimmt putzig aus.

Scotty
genau das hab ich gemein doch das überreist halt nicht jeder :rolleyes:

sperschi
19.11.2004, 19:26
Hallo sperschi,

dann brauche ich ja nicht auf sie zu hören, da ich ihnen kein Recht eingeräumt habe, mir Befehle zu geben. Und wenn das jeder macht, dann stehen sie alleine da und brüllen sich heiser. Sieht bestimmt putzig aus.

Scotty
Wer nicht hört wird getötet - und nicht nur das - vor allen andern hingerichtet, um meine Macht zu demonstrieren.

Scotty
19.11.2004, 19:35
Hallo Siran,


Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Durchsetzung der Regeln, bzw. in der Tatsache, dass heute kaum einer noch Selbstversorger ist und damit unabhängig von den anderen ist.

Nicht die Durchsetzung der Regeln ist schwierig, sonders das akzeptieren der Regeln. Denn das bedeutet auch das übernehmen der Verantwortung für sich selber und das eigene Tun.
Es ist doch viel bequemer, mit einem Streit vor Gericht zu gehen, und andere für sich entscheiden zu lassen, anstatt selber nach einer Lösung zu suchen.


Grüße

Scotty

Roberto Blanko
19.11.2004, 19:36
Wer nicht hört wird getötet - und nicht nur das - vor allen andern hingerichtet, um meine Macht zu demonstrieren.

Welche Macht meinst Du, Sperschel?

Gruß
Roberto

Scotty
19.11.2004, 19:38
Hi Du.....


genau das hab ich gemein doch das überreist halt nicht jeder :rolleyes:

Bedenke sein Alter........16 war es glaub ich..... ;) ;)

Grüße

Scotty

Siran
19.11.2004, 19:40
Nicht die Durchsetzung der Regeln ist schwierig, sonders das akzeptieren der Regeln. Denn das bedeutet auch das übernehmen der Verantwortung für sich selber und das eigene Tun.
Es ist doch viel bequemer, mit einem Streit vor Gericht zu gehen, und andere für sich entscheiden zu lassen, anstatt selber nach einer Lösung zu suchen.


Das halte ich nicht mal für das Problem. Meine Überlegung geht mehr in die Richtung, dass Personen, die nicht Gleicher unter Gleichen sein wollen, ohne Probleme eine Position erarbeiten können, in der sie Macht über andere ausüben können. Sei dies über Gewalt oder durch eine Monopolposition.

Eine Person muss ja nicht nur eine Herrschaft über sich selbst ablehnen, sondern muss auch in der Lage sein, diese Ablehnung durchzusetzen.

springtoifel
19.11.2004, 19:41
Hi Du.....



Bedenke sein Alter........16 war es glaub ich..... ;) ;)

Grüße

Scotty
ich bin auch 16
das hat nichts mit den alter zu tun sondern reife, charakter, akzeptanz

Scotty
19.11.2004, 19:44
Hi sperschi,

Wer nicht hört wird getötet - und nicht nur das - vor allen andern hingerichtet, um meine Macht zu demonstrieren.

Bevor Du Dir diese Macht aneignen kannst, hat jemand Dich selber schon erledigt....entweder war es ein Konkurrent, der Dir diese Macht neidet, oder ein vernünftiger Mensch, der das Störpotential in Dir erkannt hat und rechtzeitig gehandelt hat.
Du siehst, auch dieses Szenario hat den gleichen Stellenwert, wie Deines.
Mit einem Unterschied, Du gehst von Haus aus mit Brachialgewalt vor, ich führe es auf Deine Jugend mal zurück, anscheinend geht es nicht in Deinen Schädel rein, Probleme anders wie mit Gewalt zu lösen.
Was ist denn so schlimm daran, Machtstreben zur Seite zu schieben. Es tut bestimmt nicht weh, glaub es mir.

Gruß

Scotty

sperschi
19.11.2004, 19:46
Das halte ich nicht mal für das Problem. Meine Überlegung geht mehr in die Richtung, dass Personen, die nicht Gleicher unter Gleichen sein wollen, ohne Probleme eine Position erarbeiten können, in der sie Macht über andere ausüben können. Sei dies über Gewalt oder durch eine Monopolposition.

Eine Person muss ja nicht nur eine Herrschaft über sich selbst ablehnen, sondern muss auch in der Lage sein, diese Ablehnung durchzusetzen.
Genau das hab ich ihn meinen 'weniger sachlichen' ^^ Beiträgen geschrieben :D!

Scotty
19.11.2004, 19:46
ich bin auch 16
das hat nichts mit den alter zu tun sondern reife, charakter, akzeptanz


Es gibt anscheinend dann junge 16 Jahre und reife 16 Jahre.....gratuliere Dir.... ;)

Scotty

sperschi
19.11.2004, 19:49
Hi sperschi,


Bevor Du Dir diese Macht aneignen kannst, hat jemand Dich selber schon erledigt....entweder war es ein Konkurrent, der Dir diese Macht neidet, oder ein vernünftiger Mensch, der das Störpotential in Dir erkannt hat und rechtzeitig gehandelt hat.
Du siehst, auch dieses Szenario hat den gleichen Stellenwert, wie Deines.
Mit einem Unterschied, Du gehst von Haus aus mit Brachialgewalt vor, ich führe es auf Deine Jugend mal zurück, anscheinend geht es nicht in Deinen Schädel rein, Probleme anders wie mit Gewalt zu lösen.
Was ist denn so schlimm daran, Machtstreben zur Seite zu schieben. Es tut bestimmt nicht weh, glaub es mir.

Gruß

Scotty
MMMM. Zum Glück ist nicht jeder so intelligent wie du. Mann, ich habs doch schon gesagt, es würden sich Gruppen zusammentun... und wenn mich ein Konkurent erledingt übernimmt eben diese Gruppe, es gibt doch immer Gruppen, man es gibt immer Leitpersonen und Führer, es gibt immer Machtgier. Du stellst dir die Welt schön vor, ich weiß dass die Menschen zu vielem bereit sind und die Welt pervers, das hat nix mit meiner Kindheit zu tun. Und hör auf mit meinem Alter, überzeuge mich lieber.

sperschi
19.11.2004, 19:50
ich bin auch 16
das hat nichts mit den alter zu tun sondern reife, charakter, akzeptanz
Achso, Autoritäten, wie Polizei, Eltern oder Schule zu missachten ist reif?

springtoifel
19.11.2004, 19:51
Achso, Autoritäten, wie Polizei, Eltern oder Schule zu missachten ist reif?
oder gruppen bilden und dann die weltherrschaft an sich zu reisen :lach:

sperschi
19.11.2004, 19:53
oder gruppen bilden und dann die weltherrschaft an sich zu reisen :lach:
Einfach nur saudumm.

springtoifel
19.11.2004, 19:56
Einfach nur saudumm.
jaja alles was du nicht verstehst ist für dich dumm
naja das nenn ich eine reife einstellung :top:

Leyla
19.11.2004, 22:30
Neider. Wozu klassen abschaffen? Ich arbeite mehr als du und bin intelligenter, wieso soll ich nich ein dickeres Auto fahren als du?

Woher weißt Du das - Du kennst ihn also? Habt ihr euch abgesprochen? Schön, dass Du jetzt auch mal einen hast, mit dem Du fertig wirst.

Scotty
20.11.2004, 07:59
Moin zusammen,
eigentlich gehört der Strang ja in die Gruppe "Politische Theorien."
Vielleicht hilft das, die Emotionen etwas abzubauen. :-)

@ Edi: Bist des Kommunismus so leid, daß Du Dir etwas neues überlegst?

@sperschi: Niemand neidet Dir den dicken Wagen, solange er mit ehrlicher Arbeit erworben wird.......

Grüße

Scotty

Leyla
20.11.2004, 10:39
@ Edi: Bist des Kommunismus so leid, daß Du Dir etwas neues überlegst?


Fakes sind halt flexibel...

sperschi
20.11.2004, 10:45
@sperschi: Niemand neidet Dir den dicken Wagen, solange er mit ehrlicher Arbeit erworben wird.......

Hm, doch, wenn einer Klassen abschaffen will, dann schon.

Scotty
20.11.2004, 10:58
Hm, doch, wenn einer Klassen abschaffen will, dann schon.

Sperschi, das sind dann aber Kommunisten....nicht Anarchisten.
Ein Anarchist läßt Dir Dein Klassenbewußtsein......und Dein Auto.


Gruß

Scotty

sperschi
20.11.2004, 11:10
Sperschi, das sind dann aber Kommunisten....nicht Anarchisten.
Ein Anarchist läßt Dir Dein Klassenbewußtsein......und Dein Auto.


Gruß

Scotty
Lesen, Junge! Die Aussage war auf den Beitrag von Edi bezogen... in dem er davon sprach, dass er Klassen abschaffen will! Und in der Anarchie gibt es auch keine Klassen - auch keine Autos, wer will die schon bauen?

prinzregent
20.11.2004, 11:18
In der klassenlosen Gesellschaft


Im Sozialismus kannst du dir eine klassenlose Gesellschaft aufbauen,
aber noch nicht einmal da stimmte das Konzept.

prinzregent
20.11.2004, 11:20
Sach mal Edi,

bist du Anarchist mit sozialistischen Vorstellungen ???

Leyla
20.11.2004, 11:24
Sach mal Edi,

bist du Anarchist mit sozialistischen Vorstellungen ???


Vergiss es - der wird dir nicht sagen, was er wirklich ist.

prinzregent
20.11.2004, 11:26
Vergiss es - der wird dir nicht sagen, was er wirklich ist.


Hmm, der große Unbekannte ...

sperschi
20.11.2004, 11:34
Hmm, der große Unbekannte ...
'n Assi :P!

Scotty
20.11.2004, 12:09
Lesen, Junge! Die Aussage war auf den Beitrag von Edi bezogen... in dem er davon sprach, dass er Klassen abschaffen will! Und in der Anarchie gibt es auch keine Klassen - auch keine Autos, wer will die schon bauen?

Das ist mir schon klar, aber Deine Antwort war ja auch an mich gerichtet.
Aber was hat das Autobauen als Beispiel mit Klassenlosigkeit zu tun??
Eine absolute Autarkie des einzelnen hat es noch nie gegeben. Und wird es auch nicht geben. Wie auch.
Nur der Rahmen, in dem das Leben stattfindet, das ist variabel und kann positiv verändert werden. Dazu gehört aber auch die Bereitschaft, Selbstverantwortung zu übernehmen.

Gruß

Scotty