PDA

Vollständige Version anzeigen : In welcher Partei bist du Mitglied?



mettwurst
19.11.2004, 18:46
Guten Abend!

Wir hatten ja schon Themen wie "Bist du Mitglied in einer Partei?" oder "Welche Partei passt zu mir?", aber mich würde doch mal interessieren, wie hier so die Verteilung auf die einzelnen Parteien bei den politisch Aktiven ist. Ich bin ja schon gespannt...

Mit bündnis-grünen Grüssen

Mettwurst

N-Spray
19.11.2004, 18:57
Ist zwar noch keine Partei, aber ich interessiere mich für diese Wahlalternative, bei Gründung einer Partei könnte ich mir einen Eintritt sehr gut vorstellen.

Amida Temudschin
19.11.2004, 20:21
Wie schon im anderen Thread gesagt, RSB, auch wenn die bisher nur parteiähnlichen Status haben.
Grundsätzlich finde ich so eine Auflistung als Umfrage und nicht über den Text verteilt praktisch, aber hätte man das nicht auch im anderen Thread einbauen können?
Außerdem hätte ich "Sonstige" weiter aufgespalten: sonstige rechte, sonstige linke, sonstige sonstige :)

mettwurst
19.11.2004, 20:27
Hallo Amida Temudschin,

so sehr ich deinen Wunsch nach einer weiteren Aufschlüsselung verstehen kann, aber es geht nicht, da bei einer Umfrage max. zehn Optionen verfügbar sind. Ansonsten hätte ich noch die "Partei Bibeltreuer Christen" (PCB), "Die Partei", KPD/ML uvm. mit aufgelistet.

MfG

Mettwurst

sperschi
19.11.2004, 20:33
Ich bin durch und durch schwarz.

Roter Prolet
19.11.2004, 21:21
Ich bin durch und durch ein Kommunist.

mentecaptus
19.11.2004, 21:41
Ich bevorzuge den Kommunismus. Da dieser allerdings einen völlig uneigennützigen und guten Menschen voraussetzt, habe ich mich dem besten der praktikablen Lösungsvorschläge angeschlossen: CDU.

mettwurst
19.11.2004, 21:52
Hallo mentecaptus,

du bist doch auch Kommunalo, korrekt? Ich für meinen Teil als GV-ler und Mitglied im BA und FA muss leider sagen, dass ich die Mehrheit der CDU-Kommunalos in meiner Gemeinde ziemlich Panne finde, aber es gibt ein paar, die voll korrekt sind. Die SPD-Genoss/inn/en sind komplett zum vergessen! Bei denen kriegt man die volle Krise. Da sind mir ehrlich gesagt, die FDP-ler/innen bei uns noch am liebsten, aber mit denen kriegst du halt keine Mehrheit zusammen, schade :-(

Mit kommunalpolitischen Grüssen

Mettwurst

Beverly
21.11.2004, 12:55
Ich spiele mit dem Gedanken, bei "Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit" mit zu machen.

LuckyLuke
21.11.2004, 13:05
Graue Panter

sperschi
21.11.2004, 13:26
Ich spiele mit dem Gedanken, bei "Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit" mit zu machen.
Da passt du voll hin!

mentecaptus
23.11.2004, 10:54
Hallo mentecaptus,

du bist doch auch Kommunalo, korrekt? Ich für meinen Teil als GV-ler und Mitglied im BA und FA muss leider sagen, dass ich die Mehrheit der CDU-Kommunalos in meiner Gemeinde ziemlich Panne finde, aber es gibt ein paar, die voll korrekt sind. Die SPD-Genoss/inn/en sind komplett zum vergessen! Bei denen kriegt man die volle Krise. Da sind mir ehrlich gesagt, die FDP-ler/innen bei uns noch am liebsten, aber mit denen kriegst du halt keine Mehrheit zusammen, schade :-(

Mit kommunalpolitischen Grüssen

Mettwurst
Upsala, diesen Beitrag hatte ich bisher völlig übersehen... Sorry for that!


Ja, ich bin seit 2000 aktiv in der Kommunalpolitik (in SH), anfangs als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss und seit der Kommunalwahl als Ratsherr und "Häuptling" im Finanzausschuss.

"Peinlich" sind bei uns eigentlich nur die Grünen, aber auch nicht alle. Gerade in der Kommunalpolitik hängt es aber sehr von den Beteiligten ab, ob man auch inhaltlich zusammenkommen kann. So haben wir ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den GAL-Kollegen aus Altona, während unser eigenen Grünen allenfalls durch Brechen von Zusagen aufgefallen sind - und dann erübrigt sich irgendwann jede inhaltliche Zusammenarbeit.

Mit der FDP haben wir ein Bündnis und trotz so mancher Reiberei ist dies eine recht fruchtbare Zusammenarbeit; mit der SPD gibt es ein "sachorientiertes" Verhältnis, das aber auch erst nach deren "Schock" über den Verlust ihrer langjährigen Mehrheit langsam begann. Anfangs war die Grundhaltung, wir sollten nur nichts kaputt machen in unserem "kurzen Intermezzo bis 2008", inzwischen haben sie aber gemerkt, dass wir die Pflöcke anders einschlagen - und arbeiten konstruktiv mit.

Ansonsten hatten wir hier in zwei von 17 Wahlkreisen einen ÖDP-Antritt - ohne Erfolg. Und die Schill-Partei hat es irgendwie nicht hinbekommen, sich zu organisieren und ist daher gar nicht erst angetreten. Und ich habe das Gefühl, das wird auch nichts mehr... :D


Generell finde ich es wichtig, das Politische und das Menschliche zu trennen. Denn die poltischen Stiche sind eben nicht unbedingt persönliche und sollten daher auch entsprechend wahrgenommen werden. Leider ist das nicht jedem möglich, und so mancher ist dann vergräzt, weil man ihm die Dümmlichkeit seiner "Argumente" mal öffentlich um die Ohren schlägt. Naja, es bleibt eben nicht immer aus, dass man ein "Opfer" am Wegesrand zurücklassen muss... :))

Kaiser
25.11.2004, 21:50
Ich bevorzuge den Kommunismus. Da dieser allerdings einen völlig uneigennützigen und guten Menschen voraussetzt, habe ich mich dem besten der praktikablen Lösungsvorschläge angeschlossen: CDU.

Die CDU ist eine kommunistische Partei?

Beverly
25.11.2004, 21:53
Die CDU ist eine kommunistische Partei?

der war gut
:))

Roter Prolet
25.11.2004, 21:54
Die CDU ist eine kommunistische Partei?

Ist Hundt Vorsitzender des DGB?

Kaiser
25.11.2004, 21:57
Ist Hundt Vorsitzender des DGB?

Weiß nicht. Frag Mente... :rolleyes:

mentecaptus
25.11.2004, 22:58
Die CDU ist eine kommunistische Partei?
Nein. Ich sagte ja, dass ich den Kommunismus für Menschen nicht für machbar halte - und dass ich mich der besten Alternative zuwandte.

mentecaptus
25.11.2004, 23:00
Weiß nicht. Frag Mente... :rolleyes:
Das ist immer ein weiser Entschluss, wenn man Tiefsinniges und Fundiertes erfahren will.

Hexemer
02.12.2004, 15:10
Wenn es eine deutsche UMP (Union pour un mouvement populaire = Volksbewegungsunion) gäbe, währe ich in dieser Parteimitglied. Deutschland fehlt es an einer gescheiten Mitte-Rechts-Alternative, so bleib ich weiterhin parteilos.

sperschi
02.12.2004, 15:15
Wenn es eine deutsche UMP (Union pour un mouvement populaire = Volksbewegungsunion) gäbe, währe ich in dieser Parteimitglied. Deutschland fehlt es an einer gescheiten Mitte-Rechts-Alternative, so bleib ich weiterhin parteilos.
CDU/CSU??

Hexemer
02.12.2004, 15:32
CDU/CSU??
Die CDU ist mir zu liberal, da Wählen aber Bürgerpflicht ist, hab ich bisher immer schwarz gewählt, schließlich kommt sie meinen Vorstellungen von guter Politik noch am nähesten. Für eine Parteimitgliedschaft kommt sie im Moment für mich aber nicht in Frage.

prinzregent
02.12.2004, 16:43
Ich bin parteilos. Ich tendiere zwar in die politische Linie der CSU, die auch durchaus meine Interessen größtenteils vertritt, dennoch fehlt es an einer seriösen Nationalpartei.

Deutschland fehlt eine nationalistische Bewegung, die auch Bestehensmöglichkeiten in der Politik der Großen hat.

Mit grübelden Gruß
Prinzregent

sperschi
02.12.2004, 16:54
Die CDU ist mir zu liberal, da Wählen aber Bürgerpflicht ist, hab ich bisher immer schwarz gewählt, schließlich kommt sie meinen Vorstellungen von guter Politik noch am nähesten. Für eine Parteimitgliedschaft kommt sie im Moment für mich aber nicht in Frage.
Ja, schonma sehr gut. :D

Aber:

Dann komm rein und engagiere dich? Anstatt hier rumzumaulen andere müssten eine neue Partei machen, damit du sie dann wählst. Toll. Nimm selbst mal was in die Hand... Schwarz hat durchaus Potenzial?

moxx
02.12.2004, 17:50
ich hab des öfteren mit den jusos zu tun, bin aber nicht parteimitglied in der spd...deswegen stimme ich mal nicht ab.

sperschi
02.12.2004, 17:51
ich hab des öfteren mit den jusos zu tun, bin aber nicht parteimitglied in der spd...deswegen stimme ich mal nicht ab.
Jusos sind echt der unorganisierteste, zumeist Asihaufen, sorry aber ist so, der mir je untergekommen ist, zudem beschimpfen sie dich wahrlos.

moxx
02.12.2004, 18:02
tja, wenn das deine meinung ist bitte... ich werde mich nicht über die organisiertheit der ju äußern.

aber vielleicht denkst du einmal darüber nach, wieso sie dich beschimpfen, ich kann mir ganz gut vorstellen, wie du ihnen gegenübergetreten bist.

sperschi
02.12.2004, 18:05
tja, wenn das deine meinung ist bitte... ich werde mich nicht über die organisiertheit der ju äußern.

aber vielleicht denkst du einmal darüber nach, wieso sie dich beschimpfen, ich kann mir ganz gut vorstellen, wie du ihnen gegenübergetreten bist.
1. Wir sind am sehr gut organisiert.

2. Darum gehts ja, sie beschimpfen dich wenn du Flyer verteilst und bekennen sich zu ihrer Vereinigung, zudem kenne ich die Leute in meiner Stadt, manchmal sind noch ihre Kumpels von der jungen PDS dabei, naja, kann man die so nennen? Außer rumgammeln und kiffen haben die J-PDSler echt nix zu tun...

Roberto Blanko
02.12.2004, 18:15
Ich bin kein Juso, aber ich beschimpfe Flyer-verteilende CDU-ler auch. Ist erste Bürgerpflicht für mich...

Gruß
Roberto

sperschi
02.12.2004, 18:17
Ich bin kein Juso, aber ich beschimpfe Flyer-verteilende CDU-ler auch. Ist erste Bürgerpflicht für mich...

Gruß
Roberto
Neeee, du bist wahrlich kein JuSo... du bist'n HuSo... aba egal!

Roberto Blanko
02.12.2004, 18:41
Neeee, du bist wahrlich kein JuSo... du bist'n HuSo... aba egal!

Na endlich hat mich wenigstens einer durchschaut...

Gruß
Roberto

sperschi
02.12.2004, 19:24
Na endlich hat mich wenigstens einer durchschaut...

Gruß
Roberto
Selbsterkenntnis...

Hexemer
02.12.2004, 21:22
Anstatt hier rumzumaulen andere müssten eine neue Partei machen, damit du sie dann wählst. ?
Ich wähle euch Schwarze doch schon. ;) Die UMP setzt einen Großteil meiner politischen Ansichten um, die CDU bringt Themen zum Gespräch, aber am Ende verläuft es sich doch. Aktuelles Beispiel: alle CDUler befürworten in jährlichem Abstand den Patriotismus, was sie dafür tun möchten, dass er auch von der Bevölkerung angeommen wird, hat noch keiner gesagt. Der nächste Parteitag wird daran auch nichts ändern.

Warum spendet ihr nicht der Stadt Berlin eine riesige Deutschlandflagge, die den Weltrekord der Jordanier einstellt? Medienwirksam währe es auf jeden Fall. :D


Dann komm rein und engagiere dich?
Ich kann auch Leute von meiner Meinung überzeugen, ohne in einer Partei Mitglied zu sein. Wer meiner Meinung ist wird schlußendlich sowieso die CDU wählen. Ich spiele euch also in die Karten.

Hexemer
02.12.2004, 21:27
Ich bin kein Juso, aber ich beschimpfe Flyer-verteilende CDU-ler auch. Ist erste Bürgerpflicht für mich...

Gruß
Roberto
Und wie ich dich kenne fliegen gelegentlich auch mal Bierdosen an deren Köpfe, gelle? ;)

Roberto Blanko
02.12.2004, 22:05
Und wie ich dich kenne fliegen gelegentlich auch mal Bierdosen an deren Köpfe, gelle?

Da kennst Du mich falsch, ich lehne jegliche Gewalt gegen Menschen ab. Ich bin Pazifist.

Gruß
Roberto

Hexemer
02.12.2004, 22:08
Da kennst Du mich falsch, ich lehne jegliche Gewalt gegen Menschen ab. Ich bin Pazifist.

Gruß
Roberto
Das hat Fischer auch mal von sich behauptet. ;)

P.S.: HGW zum 500. Beitrag :)