PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Filmpreis



laurin
26.04.2008, 22:32
Der mit ein paar Milliönchen dotierte deutsche Filmpreis 2008 ging an Fatih Akin für diesen Film, auf den Trilliarden von Kinobesuchern geradezu rattenscharf sind.


Der Bremer Rentner Ali (Tuncel Kurtiz) zahlt der Prostituierten Yeter (Nursel Köse) runde Sümmchen, damit sie ihm daheim Gesellschaft leistet. Sein Sohn, Germanistikprofessor Nejat (Baki Davrak), freundet sich mit ihr an und begibt sich nach einem tragischen Unfall auf die Suche nach ihrer Tochter in der Türkei. Die heißt Ayten (Nurgül Yesilçay), ist politische Aktivistin und taucht in Deutschland unter, wo sie der aus gutem Hause stammenden Lotte (Patrycia Ziolkowska) den Kopf verdreht. Lottes Mutter (Hanna Schygulla) ist das gar nicht recht.

Irgendwie erinnert mich die Inhaltsbeschreibung an die "Erika"-Romane aus den 60-iger Jahren, bzw. Hedwig-Courths-Mahler hätte es auch nicht besser gekonnt; unverständlicherweise haben die keine Filmpreise eingeheimst; im Gegenteil, die wurden verspottet und ihre Leser gleich mit.

Meine Version:


Der Bremer Pensionär Werner (Dieter Porsche) zahlt der Prostituierten Rosemarie (Renate Meier) runde Sümmchen, damit sie ihm daheim Gesellschaft leistet. Sein Sohn, Germanistikprofessor Wolfram von Hohenlohe, freundet sich mit ihr an und begibt sich nach einem tragischen Unfall auf die Suche nach ihrer Tochter in Schweden. Die heißt Mette (), ist politische Aktivistin und taucht in Deutschland unter, wo sie der aus gutem Hause stammenden Lotte (Karin Schibulski) den Kopf verdreht. Lottes Mutter (Hanna Schygulla) ist das gar nicht recht.
Wer guckt sich sowas an?

Es war vonvonherein klar, egal was für ein Schrott, der Filmpreis geht entweder an einen Film aus Adolfs Zeiten oder hat was mit Türken oder sonstigen Einwanderern zu tun. Andere brauchen sich da gar nicht erst zu melden.

Laurin

klartext
26.04.2008, 22:41
Ärgerlich, dass dieser Klamauk ebenso wie dieser Streifen von Steuergeldern bezahlt iwird.
Dass diesen Film kaum wer gesehen hat, versteht sich von selbst.

laurin
26.04.2008, 22:42
Ach, habe ich ja vergessen: "Auf der anderen Seite" heißt das Kunstwerk, für das Vati gleich 4x Gold eingeheimst hat, für die beste Regie auch noch und weiß der Kuckuck für was noch.

Laurin

laurin
26.04.2008, 22:49
Ärgerlich, dass dieser Klamauk ebenso wie dieser Streifen von Steuergeldern bezahlt iwird.
Dass diesen Film kaum wer gesehen hat, versteht sich von selbst.

Ich mag da schon nicht mehr - oder nur manchmal - drüber nachdenken, was alles von Steuergeldern bezahlt wird. Was einem so vom Salär abgezogen wird ... wenn es Deutschen zugute käme,wäre es noch in Ordnung und man könnte damit leben. Aber so ...? Und immer sind es die eigenen Leute, die einem in den Rücken fallen.

Laurin

Hilarius
26.04.2008, 22:53
Ach, habe ich ja vergessen: "Auf der anderen Seite" heißt das Kunstwerk, für das Vati gleich 4x Gold eingeheimst hat, für die beste Regie auch noch und weiß der Kuckuck für was noch.

Laurin

Richtige MülltiKulturelle Gutmenschen Kacke!

Fiel
26.04.2008, 22:57
Richtige MülltiKulturelle Gutmenschen Kacke!

Eben, es gibt kein Deutschland mehr. Was soll deswegen dieser Mist?

klartext
26.04.2008, 22:57
Ich mag da schon nicht mehr - oder nur manchmal - drüber nachdenken, was alles von Steuergeldern bezahlt wird. Was einem so vom Salär abgezogen wird ... wenn es Deutschen zugute käme,wäre es noch in Ordnung und man könnte damit leben. Aber so ...? Und immer sind es die eigenen Leute, die einem in den Rücken fallen.

Laurin

Diese gesamte Filmförderung muss komplett gestrichen werden. Dann werden die Produzenten endlich gewzungen, darüber nachzudebnken, wie man Filme macht, die ihre Kosten einspielen.
Klamaukveranstaltung dieser Art sind schlicht eine Frechheit und eine üble Verhöhnung des deutschen Steuerzahlers. Sie möge in Zukunft der bezahlen, der sie bestellt hat.
Dass sich wieder einmal drittklassige " Künstler " selbst feiern, zeigt den Niedergang der deutschen Kultur mehr als deutlich.

dZUG
26.04.2008, 23:03
Ärgerlich, dass dieser Klamauk ebenso wie dieser Streifen von Steuergeldern bezahlt iwird.
Dass diesen Film kaum wer gesehen hat, versteht sich von selbst.

Du bist Heute wieder gut drauf.... :hihi:
Ich schaue gerade "zufällig" auf WDR das Fotzensekret mit Pocher und Schmidt an.
Das ist schon nicht mehr lustig :))
So weit müssen sie jetzt schon gehen um noch Aufmerksamkeit zu erreichen.
Das Döschen mit dem FOTZENSEKRET (kein Witz) wurde Pocher überreicht.

Hab es aber nur mit einem Auge angesehen, da ich gerade mit programmieren beschäftigt bin.

Der FATI Film kann nicht so schlecht sein.
Heinz Erhadt Film, dass waren noch Filme. Lois de Funes u.s.w.., aber was Heute lustig sein soll, soll jemand vestehen :hihi:

laurin
26.04.2008, 23:06
Richtige MülltiKulturelle Gutmenschen Kacke!
Nein, mein Schatz, das ist ein Thema, das jeden aufrechten Deutschen interessieren sollte, auch du solltest die paar Euro lockermachen und dir den Film anschauen. Wir alle sind an Rentner Ali's Schicksal brennend interessiert, hat er doch einen so schlauen Sohn, der nicht Döner brät sondern Germanistik studiert hat.

Germanistik-Studium, ich komme heute vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Laurin

Hilarius
26.04.2008, 23:08
Und dann kommt so ein 7.klassiger türkischer Schmierenkomödiant Stipe Erceg und blubbert was von:


Holger Meins war ein Märtyrer
Die RAF sei unfreiwillig in die Gewalt getrieben worden, sagt der Erceg, der im neuen Bernd-Eichinger-Film „Baader Meinhof Komplex“ den Terroristen Holger Meins spielt.


An die Wand klatschen sollte man diese Kultur-Vergewaltiger!

laurin
26.04.2008, 23:20
Du bist Heute wieder gut drauf.... :hihi:
Ich schaue gerade "zufällig" auf WDR das Fotzensekret mit Pocher und Schmidt an.
Das ist schon nicht mehr lustig :))
So weit müssen sie jetzt schon gehen um noch Aufmerksamkeit zu erreichen.
Das Döschen mit dem FOTZENSEKRET (kein Witz) wurde Pocher überreicht.

Hab es aber nur mit einem Auge angesehen, da ich gerade mit programmieren beschäftigt bin.

Der FATI Film kann nicht so schlecht sein.
Heinz Erhadt Film, dass waren noch Filme. Lois de Funes u.s.w.., aber was Heute lustig sein soll, soll jemand vestehen :hihi:

Was guckst du dir auch westdeutschen Rotfunk an? Und, werden die mit Millionen Euros vom Steuerzahler für ihre Sendung beglückt? Ist doch wohl ein Unterschied zwischen einer Sendung und einem Deutschen Filmpreis, der millionenschwer ist.=Ich sage ja auch nicht: Ich habe gerade Richterin Barbara Salesch gesehen; so schlecht kann die Tagesschau nicht sein.

Ich hasse das, wenn einer - nur um unbedingt was zu einer Diskussion beizutragen - irgendwie mal eben so einen Satz einwirft.

Programmier lieber weiter, du v.i.p.

Laurin

klartext
26.04.2008, 23:26
Du bist Heute wieder gut drauf.... :hihi:
Ich schaue gerade "zufällig" auf WDR das Fotzensekret mit Pocher und Schmidt an.
Das ist schon nicht mehr lustig :))
So weit müssen sie jetzt schon gehen um noch Aufmerksamkeit zu erreichen.
Das Döschen mit dem FOTZENSEKRET (kein Witz) wurde Pocher überreicht.

Hab es aber nur mit einem Auge angesehen, da ich gerade mit programmieren beschäftigt bin.

Der FATI Film kann nicht so schlecht sein.
Heinz Erhadt Film, dass waren noch Filme. Lois de Funes u.s.w.., aber was Heute lustig sein soll, soll jemand vestehen :hihi:

Wir hatten schon mal wirklich Grosse wie Werner Herzog. Filme wie Fitzgeraldo hatten was geniales. Aber heute scheint es schon zu genügen, über den weiblichen Genitalbereich ein Buch wie " Feuchtgebiete " zusammenzuschmieren, um Bestseller zu werden.
Sind die Künstler in D so schlecht geworden oder hat das Publikum keine Ansprüche mehr oder ist es beides ?
Die guten sterben aus wie Götz George, Brandauer und Konsorten und was nachkommt, scheint nur Pöbel und sozialer Unrat zu sein.

laurin
26.04.2008, 23:30
Und dann kommt so ein 7.klassiger türkischer Schmierenkomödiant Stipe Erceg und blubbert was von:




An die Wand klatschen sollte man diese Kultur-Vergewaltiger!

Ja, Stipe muß es ja wissen. Abgesehen davon, was heute in Deutschland apropos Kulturbereicherung los ist - die Zeit dieser Verbrecher, Meinhof, Baader Meins - war die schrecklichste Zeit, die ich in meinem Land erlebt habe.

Laurin

dZUG
26.04.2008, 23:30
Sorry laurin, dass ich deinen Thread zerstört haben sollte.
Das nächste mal schreib ich kein Unsinn mehr, versprochen :rolleyes:

laurin
26.04.2008, 23:39
Sorry laurin, dass ich deinen Thread zerstört haben sollte.
Das nächste mal schreib ich kein Unsinn mehr, versprochen :rolleyes:

Macht nichts, :wink: Sonst schreibst du ja auch keinen Unsinn, beileibe nicht. aber stört es dich nicht auch, daß man seit etlichen Jahren in Deutschland oder auch in Österreich beobachten kann, daß Filmpreise nur für "politisch korrekte" Filme gewonnen werden, und wenn sie noch so beschissen sind wie dieser hier?

Einer, der einen Film gegen den maßlosen Moscheenbau in Deutschland und überhaupt in Europa machen würde, oder ein Film, der die Kriminalität unserer Kulturbereicherer zum Thema macht, braucht gar nicht erst anzutreten.

Laurin

JensVandeBeek
26.04.2008, 23:48
Wie in der Kunstgalerie... es ist immer schwer gewesen, die Kunst zu verstehen.

laurin
26.04.2008, 23:54
Wir hatten schon mal wirklich Grosse wie Werner Herzog. Filme wie Fitzgeraldo hatten was geniales. Aber heute scheint es schon zu genügen, über den weiblichen Genitalbereich ein Buch wie " Feuchtgebiete " zusammenzuschmieren, um Bestseller zu werden.
Sind die Künstler in D so schlecht geworden oder hat das Publikum keine Ansprüche mehr oder ist es beides ?
Die guten sterben aus wie Götz George, Brandauer und Konsorten und was nachkommt, scheint nur Pöbel und sozialer Unrat zu sein.

Nachfolger für Götz George und Brandauer wüßte ich aber auch nicht. ZB. auch sonst im Bereich der Unterhalter und Showstars. Ihr könnt euch jetzt über mich totlachen: Aber Peter Alexander z.B. war (oder ist, er lebt ja noch) für mich ein ganz großer Unterhaltungskünstler, ein Multitalent, der tanzen, der schauspielern, singen imitieren konnte und locker Samstagabends-Shows bestreiten konnte;
Nachfolger im Land der Dichter und Denker weiß ich aber auch in vielen anderen Bereichen nicht.
Im Erfinden, Patentanmeldungen, sind wir noch Spitze; in der Technik sind Tatsachen eben noch Tatsachen; Gott sei Dank gibt es da noch keine politisch korrekte Jury, die darüber zu entscheiden hat; Türken und unsere weitere kulturelle Bereicherung tun sich durch Erfindungen nicht so sehr hervor, mehr durch Täuschung und Korruption. Aber vielleicht wird ja das auch bald mal in Deutschland honoriert. Wenn die richtige Jury zusammenkommt ...

Laurin

klartext
26.04.2008, 23:55
Wie in der Kunstgalerie... es ist immer schwer gewesen, die Kunst zu verstehen.

Kunst kommt von Können und gerade als Deutsche haben wir auf Grund unserer Kulturgeschichte ausreichende Massstäbe.
Deutschland hat früher in vielen Bereichen der Kunst und Kultur Weltmassstäbe gesetzt. Wir wissen also durchaus zu unterscheiden zwischen Klamauk und Kunst.

laurin
26.04.2008, 23:59
Wie in der Kunstgalerie... es ist immer schwer gewesen, die Kunst zu verstehen.

Ja, das haben sich die Autoren von Erika-, Silvia-Romanen und Frau Courths-Mahler auch gedacht.

Du kannst das stecken lassen, daß wir alle nur zu blöde sind, den tieferen Sinn in dieser Geschichte zu sehen.

Steck dir deine Platitüden sonstwo hin.

Hast du mich verstanden?

Laurin

klartext
27.04.2008, 00:18
Wie in der Kunstgalerie... es ist immer schwer gewesen, die Kunst zu verstehen.

Es geht nicht darum, Kunst zu verstehen oder nicht, sondern erst einmal zu definieren, ob es sich noch um Kunst im weitesten Sinne handelt oder es nur zeitgeistiger Klaumauk ist. Dabei ist der Erfolg auf internationaler Ebene ein guter Massstab. Deutscher Film ist heute weltweit unbekannt und unverkäuflich.

laurin
27.04.2008, 00:20
Kunst kommt von Können und gerade als Deutsche haben wir auf Grund unserer Kulturgeschichte ausreichende Massstäbe.
Deutschland hat früher in vielen Bereichen der Kunst und Kultur Weltmassstäbe gesetzt. Wir wissen also durchaus zu unterscheiden zwischen Klamauk und Kunst.

In der Technik sind wir immer noch Spitze. Wenn allerdings einem Volk wie den Deutschen, das früher Analphabetismus (vor ca. 30 Jahren) nur vom Hörensagen kannte, Massen von Zuwanderern gegen seinen Willen übergestülpt werden, Migranen, die oft nicht mal lesen oder schreiben können, die zum großen Teil nicht mal einen Hauptschulabschluß schaffen, von einer Berufsausbildung mal ganz zu schweigen, und wenn dann diesem Volk auch noch zur Last gelegt wird, daß es die faulen, dummen Migranten nicht integrieren kann, dann ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ohne euch stünden wir super da!!! Das ist einfach eine Tatsache. Also, verpieselt euch. Ihr seid hier weder erwünscht noch brauchen wir euch für irgendetwas. Unsere Politiker erzählen was anderes, aber seit wann darf man Politikern glauben.

Laurin