PDA

Vollständige Version anzeigen : Gysi: Gehirn-OP und Herzinfarkt



mentecaptus
19.11.2004, 14:36
Quelle: http://www.n-tv.de/5451684.html


Gysi schwer erkrankt

Der PDS-Politiker Gregor Gysi hat nach seiner komplizierten Gehirnoperation einen zweiten Herzinfarkt erlitten. "Gysi ist dennoch auf einem guten Weg der Genesung", sagte PDS- Sprecher Hendrik Thalheim. Diese wurde von den behandelnden Ärzten bestätigt. Gysi werde keine bleibenden Schäden wie Sprach- oder Bewegungsstörungen behalten. Er könne bereits wieder sprechen und laufen, sagte Professor Siegfried Vogel vom Gertrauden-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf.

Der Infarkt war befürchtet worden. Bei der Gehirn-Operation wurde Gysi ein Blutgefäß im Hirn entfernt. Gysi hatte im Vorfeld der OP ein Medikament absetzen müssen, das die Blutgerinnung hemmt. Der Infarkt sei eine Folge davon gewesen.

Der 56-Jährige hatte bereits Anfang des Jahres einen Herzinfarkt erlitten und war in diesem Jahr bereits mehrmals wegen Herzproblemen stationär behandelt worden.
Nicht nur für die PDS wäre das Ausscheiden Gysis ein schwerer Schlag, sondern auch für die deutsche Parteienlandschaft insgesamt. Denn Gysi ist nach wie vor einer der sympatischsten Verkünder politischer Sichtweisen - wenn auch nicht gerade meiner.

sunbeam
19.11.2004, 14:45
Ich sehe das nicht so tragisch, Gysi hat sich das Hirn vom toten Reagan einsetzen lassen und wird nun bald für die CSU in den BT einziehen, sein Herzanfall war die sozialistische Abwehrreaktion seines Körpers gegen das rechte Gehirn

Hexemer
19.11.2004, 14:54
Menschlich gesehen wünsche ich ihm eine schnelle Genesung, poltisch einen qualvollen Tod. ;)

sperschi
19.11.2004, 15:13
Menschlich gesehen wünsche ich ihm eine schnelle Genesung, poltisch einen qualvollen Tod. ;)
Agree! Naja, Hirn-OP? Prinzipiell hab' ich nix dagegen, der könnte echt mal eins gebrauchen! :]

mlptrainer
19.11.2004, 16:06
Agree! Naja, Hirn-OP? Prinzipiell hab' ich nix dagegen, der könnte echt mal eins gebrauchen! :]
Ich glaube Gysi steckt dich intellektuell 10 Mal in die Tasche :D.

sunbeam
19.11.2004, 16:14
Ich glaube Gysi steckt dich intellektuell 10 Mal in die Tasche :D.

Da Gysi Konfektionsgröße 46 trägt, ist das eine ziemlich kleine Tasche...!

mentecaptus
19.11.2004, 16:16
Agree! Naja, Hirn-OP? Prinzipiell hab' ich nix dagegen, der könnte echt mal eins gebrauchen! :]
Nein, ein Neues hat er nicht bekommen. Sie haben ihm nur das gefundene Furunkel entfernt. ;)

Ekelbruehe
19.11.2004, 21:49
Es war keine Hirn-OP, sondern die Behandlung eines erweiterten Blutgefaesses (Aneurysma), obwohl fuer sowas natuerlich auch die Schaedeldecke geoeffnet werden muss.
Der (leichte) letzte Herzinfarkt war vermutlich nichts mehr, als eine post-operative Komplikation durch den Stress, denn wer laesst sich schon gerne (physisch) im Kopf rumstochern; was natuerlich nicht ausschliesst, dass es einigen Leuten durchaus gefaellt, dass wirre ideologische Theorien in ihren Koepfen ihr Unwesen treiben...

sperschi
19.11.2004, 22:00
Ich glaube Gysi steckt dich intellektuell 10 Mal in die Tasche :D.
1. Laber mich ned so doof an. Penner.

2. Nein. I don't think so.