PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückblick Regierung Schröder/Fischer 1998-2005



Sui
25.04.2008, 18:54
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?

Seid ihr heute mehr zufrieden oder weniger?

I.Kant
25.04.2008, 21:17
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?


Mit Verlaub als riesengrosse Verarsche.
Damals war ich noch SPD- Mitglied, das ist mir dann vergangen.

leuchtender Phönix
25.04.2008, 22:10
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?

Seid ihr heute mehr zufrieden oder weniger?

Ziemlich unbefriedigende Leistung.

torun
25.04.2008, 22:26
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?



... wurden entlarvt als das was sie sind. Scheinheilige Volksverdummer !

Kenshin-Himura
25.04.2008, 23:05
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?

Seid ihr heute mehr zufrieden oder weniger?

Sieben Jahre des wirtschaftlichen Niedergangs, gefährlicher außenpolitischer Abenteuer, und vor Allem: eine grobe Verschlimmerung des politischen Klimas der Denunziation, Aufhetzung, Einschüchterung und Diffamierung mit übelsten Mitteln.

Preuße
26.04.2008, 11:29
Ich kann mich da nur Kenshin anschließen. Deutschland ist unter rot-grün gesellschaftlich verstümmelt wurden und an den Folgen wird es noch Jahre zu knabbern haben.

Gruß Preuße

Cleopatra
26.04.2008, 13:33
Sieben Jahre des wirtschaftlichen Niedergangs, gefährlicher außenpolitischer Abenteuer, und vor Allem: eine grobe Verschlimmerung des politischen Klimas der Denunziation, Aufhetzung, Einschüchterung und Diffamierung mit übelsten Mitteln.




:top:

Hinzufügen möchte ich noch, dass in diesen Jahren die Verflechtung zwischen Wirtschaft, Politik, Medien und zu Teilen der Justiz für den Normalbürger sichtbar geworden ist und die Politiker und Parteien seitdem nur noch Verachtung erhalten. Sehr viele Protestseiten sind entstanden, viele Blogs, weil man den Medien nicht mehr vertrauen mag.


Nur?( die Dauerverarsche geht weiter. germane

Konservativer
26.04.2008, 14:10
Die Regierungen Schröder I und II waren die schelchtesten, die wir je hatten. Die Bilanz nach 7 Jahren rot-grün war verherend. 5 Millionen Arbeitslose, hohe Schulden usw. Aber Schröder hat ja 2005 selbst gemerkt, dass das Volk ihm (mit Recht) nicht mehr vertraut.

Brotzeit
26.04.2008, 18:43
Sieben Jahre des wirtschaftlichen Niedergangs, gefährlicher außenpolitischer Abenteuer, und vor Allem: eine grobe Verschlimmerung des politischen Klimas der Denunziation, Aufhetzung, Einschüchterung und Diffamierung mit übelsten Mitteln.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen .....
Ausser das die beiden Stammtischphilosophen den Bürger zum Mündel des "Sozialstatatatatatates" gemacht haben .............

Felidae
26.04.2008, 19:03
Eine linke Regierung eben.....

Bruddler
26.04.2008, 19:21
Ich hoffe nur, dass diese beiden Volksverdummer
einmal zur Rechenschaft herangezogen werden ! X( germane /:(

Deutschmann
26.04.2008, 19:26
Es gibt Dinge, über die sollte man besser nicht mehr nachdenken.

Aber offen gesagt: Eine größere Versagerregierung hat Deutschland wohl bis Dato noch nicht erlebt.

Bruddler
26.04.2008, 19:48
Es gibt Dinge, über die sollte man besser nicht mehr nachdenken.

Aber offen gesagt: Eine größere Versagerregierung hat Deutschland wohl bis Dato noch nicht erlebt.

Mit dieser rotz-grünen Versagerregierung wurde die Armut in Deutschland forciert und per Gesetz (Hartz IV) festgeschrieben !
Eine unsoziale und ungerechte Sauerei ! X(

http://abrahamweb.gwebspace.de/rotegruene.gif

Fuchs
27.04.2008, 20:03
eins muss man schröder trotz allem
negativen zu gute halten.
er konnte im gegensatz zu merkel
auch mal auf den tisch hauen und
hat regiert und nicht verwaltet.

Kilgore
28.04.2008, 15:45
eins muss man schröder trotz allem
negativen zu gute halten.
er konnte im gegensatz zu merkel
auch mal auf den tisch hauen und
hat regiert und nicht verwaltet.

Womit du sicherlich nicht Unrecht hast. Die Beteiligung an den Militärinterventionen in Jugoslawien und Afghanistan war richtig, allerdings verfolgte Schröder sonst eine durch und durch heuchlerische Linie, gerade die desaströse Anbiederung an Russland ist hier zu erwähnen. Die Ablehnung des Irakkriegs ist aus heutiger Sicht gutzuheißen, aus damaliger Sicht war sie jedoch meines Erachtens verräterisch. Schlimm war auch die Annäherung an Libyen und die Volksrepublik China.

Außenpolitisch bleibt festzuhalten, dass wohl fast die gesamte Politik der Schröder-Regierung im Namen Russlands geschah, sein Vertrag mit Gazprom wurde schon vorangehend abgeschlossen.

Sozialpolitische Reformen waren dringend vonnöten, wurden aber mit jeder nur erdenklichen Schlampigkeit angegangen, weshalb leider weiterhin Nachholbedarf besteht. Unzufrieden bin ich auch mit der Erhebung der Öko-Steuer, dem katastrophalen Ausstieg aus der Atomenergie, der Tragweite des Antidiskriminierungsgesetzes und der sozialdemokratischen Handhabung mit dem Kündigungsschutz. Mut und Entschlossenheit muss man dem ehemaligen Bundeskanzler, so fatal seine Politik teilweise auch war, jedoch im Gegensatz zur Machtopportunistin Merkel bescheinigen.

Trashcansinatra
24.07.2008, 01:06
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?

Seid ihr heute mehr zufrieden oder weniger?

Ich bereue es, daß ich im Jahre 2002 noch mein Abendstudium in BWL angefangen habe.

Damals war es ja nicht abzusehen, daß die Jahrhundertflut und die Dummheit der meisten Ossis den Gas-Gerd wieder in die Regierung hievten und mir weitere Jahre Niggerjobs mit Niggerbezahlung bei überhöhten Ansprüchen in der Leiharbeitsbranche bescherten.

Ich hätte ansonsten direkt nach der BT-Wahl 2002 meine Koffer gepackt und wäre in ein anderes Land ausgewandert.

Stattdessen habe ich noch mein Abendstudium durchgeknüppelt und habe mir durch 5 (!) erzwungene Arbeitgeberwechsel noch weiter meinen CV ruinieren lassen dürfen.

Seit Januar 2007 bin ich nun in Österreich - da mir klar war, daß es auf längere Zeit keine schwarz-gelbe Koalition mit mittelstandsfreundlicherer und zeitarbeitsfeindlicherer Politik mehr geben würde (jawohl: Abschaffung des Kündigungsschutzrechtes !!!).

Wie sagte StOIber so schön: Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Bruddler
24.07.2008, 05:47
Ich bereue es, daß ich im Jahre 2002 noch mein Abendstudium in BWL angefangen habe.

Damals war es ja nicht abzusehen, daß die Jahrhundertflut und die Dummheit der meisten Ossis den Gas-Gerd wieder in die Regierung hievten und mir weitere Jahre Niggerjobs mit Niggerbezahlung bei überhöhten Ansprüchen in der Leiharbeitsbranche bescherten.

Ich hätte ansonsten direkt nach der BT-Wahl 2002 meine Koffer gepackt und wäre in ein anderes Land ausgewandert.

Stattdessen habe ich noch mein Abendstudium durchgeknüppelt und habe mir durch 5 (!) erzwungene Arbeitgeberwechsel noch weiter meinen CV ruinieren lassen dürfen.

Seit Januar 2007 bin ich nun in Österreich - da mir klar war, daß es auf längere Zeit keine schwarz-gelbe Koalition mit mittelstandsfreundlicherer und zeitarbeitsfeindlicherer Politik mehr geben würde (jawohl: Abschaffung des Kündigungsschutzrechtes !!!).

Wie sagte StOIber so schön: Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Und nicht zu vergessen die zahlreichen weiblichen Wähler, die den Gas-Gerd (Blendgranate) nur deßhalb wählten, weil er "schöner" aussieht als Ede Stoiber...:clp: :nido:

wtf
24.07.2008, 06:00
Das waren sieben verlorene Jahre.

Pythia
24.07.2008, 06:41
Das waren sieben verlorene Jahre.7 verlorene Jahre durch Rot/Grün? Angie-Püppi ist doch lediglich Currywurst-Gerd auf Seelenwanderung. Der schöne Currywurst-Gerd hatte unser Angie-Püppi doch schon am 14.03.2003 (http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/Brief.htm) voll im Griff, und nun macht die noch immer genauso weiter als ob der schöne Currywurst-Gerd höchstpersönlich noch den Kanzlersessel vollfurzte.

Das sind schon 8½ verlorene Jahre. Oder genauer, mit der Rückwärtsentwicklung seit 1999: 12 verlorene Jahre, denn im Sommer 1996 standen wir noch deutlich besser da als jetzt. Und das läßt sich sogar sagen ohne einen Blick auf die Schuldenuhr (http://www.steuerzahler.de/) zu werfen.


Da ist sogar Zimbabwe schon weiter. Der Geier auf dem Bild sagt:
"Wenigstens bewegt sich das Land nicht mehr rückwärts."

http://www.iaconoresearch.com/BlogImages/07-03-18_mugabe.png.jpg

Ausonius
24.07.2008, 08:01
Es gab vieles Schlechte - aber eine große Tat: die Schröder-Regierung hielt Deutschland aus dem sinnlosen Irak-Krieg heraus. Insgesamt wurde in der zweiten Amtsperiode ein Konsolidierungskurs der Finanzen versucht, der wohl aber bei einer schwarz-gelben Regierung genauso gekommen wäre. Was es bringt, wird noch abzusehen sein - aber letztendlich konnte rot-grün auch nicht auf schnell-schnell die verheerende Finanzpolitik der letzten Kohl-Jahre wettmachen.

Deutschmann
24.07.2008, 08:10
Es gab vieles Schlechte - aber eine große Tat: die Schröder-Regierung hielt Deutschland aus dem sinnlosen Irak-Krieg heraus. Insgesamt wurde in der zweiten Amtsperiode ein Konsolidierungskurs der Finanzen versucht, der wohl aber bei einer schwarz-gelben Regierung genauso gekommen wäre. Was es bringt, wird noch abzusehen sein - aber letztendlich konnte rot-grün auch nicht auf schnell-schnell die verheerende Finanzpolitik der letzten Kohl-Jahre wettmachen.

Offen gesagt, wenn sich nach 7 Jahren nix bewegt - im Gegenteil - dann kann die Regierung sooo gut nicht gewesen sein. Ich bin der Meinung gewisse Verbeserungen sollten innerhalb einer Legislaturperiode möglich sein. Sonst bräuchten wir ne Dauerregierung um was zu bewegen.

Und zum Irak-Krieg. Da hab ich mal ne (ernshafte) Frage: Waren eigentlich alle Natopartner daran beteiligt? Ich höre immer nur von Amerikanern, Engländern und Polen. Ich meine jetzt speziell die Nato.

Trashcansinatra
24.07.2008, 08:54
Und nicht zu vergessen die zahlreichen weiblichen Wähler, die den Gas-Gerd (Blendgranate) nur deßhalb wählten, weil er "schöner" aussieht als Ede Stoiber...:clp: :nido:

Da zitiere ich nur Friedrich Nietzsche:

"Das Streben der Frau nach wirtschaftlicher und rechtlicher Selbstaendigkeit, die Emanzipation, ist ein Zeichen der gesellschaftlichen Entartung" :D

Strategisches und nachhaltiges Denken ist bei den meisten Frauen eher die Ausnahme.:rolleyes:

Pythia
24.07.2008, 09:03
... aber letztendlich konnte rot-grün auch nicht auf schnell-schnell die verheerende Finanzpolitik der letzten Kohl-Jahre wettmachen.Natürlich konnte Rot/Grün keine Fehler der Kohl-Regierung korrigieren. Der größte Fehler der Kohl-Regierung war ja die Spenden-Affaire. Nicht mal die Union selbst konnte das korrigieren. Wie sollten denn das die Deppen und Deppinnen von Rot/Grün?

Aber ohne die Spenden-Affaire wäre Rot/Grün schon nach dem 1. Jahr Mistproduktion raus gewesen. An der Vertrauensfrage eingegangen. Die unglückseelige Politik ...
wenn Politik das richtige Wort ist ...
von Rot/Grün war ja schon Ende 1999 klar sichtbar in ihren Folgen.
Rot/Grün hatte uns ja schon in einen Bananen-Republik-Sturzflug manövriert. :buschmann_2:

Ausonius
24.07.2008, 09:50
Der größte Fehler der Kohl-Regierung war ja die Spenden-Affaire.

Als das ans Licht kam, war Kohl schon nicht mehr Bundeskanzler. Abgesehen davon - so schlimm das mit den Spenden war, der gesamtwirtschaftliche Schaden war eher gering.
Nein, der große Fehler war meiner Meinung nach, dass man sich mit einer Administration und Politik, bei der man es gewohnt war, die Spendierhosen zu tragen, in das Abenteuer Wiedervereinigung stürzte. Vollkommen unverständlich, weshalb etwa die Währungsangleichung zu so einem günstigen Kurs zugunsten der eigentlich vollkommen wertlosen DDR-Mark verlief.

Ausonius
24.07.2008, 09:56
Offen gesagt, wenn sich nach 7 Jahren nix bewegt - im Gegenteil - dann kann die Regierung sooo gut nicht gewesen sein.

"Nichts bewegt" - na ja, z.B. die Hartz IV-Reform war eine fundamentale Veränderung des Sozialsystems. Egal ob man ihr nun positiv oder negativ gegenübersteht. Auch die Entlastung der Unternehmen durch Umorganisation der Körperschaftssteuer war eine ebensolche umstrittene, gleichwohl folgenreiche Reform. Das Zuwanderungsgesetz hatte bisher nur wenige praktische Folgen (was auch an dessen Gestaltung liegt), aber stellt die Einwanderungspolitik völlig auf neue Beine.

Wie gesagt: man kann ihnen vielleicht vorwerfen, das Falsche getan zu haben - aber "nichts gemacht" - trifft m.E. nicht zu, gerade auch nicht im Vergleich mit der jetzigen Regierung (die ich trotzdem - weil stabiler und solider - für besser halte).

cajadeahorros
24.07.2008, 10:05
Es gab vieles Schlechte - aber eine große Tat: die Schröder-Regierung hielt Deutschland aus dem sinnlosen Irak-Krieg heraus. Insgesamt wurde in der zweiten Amtsperiode ein Konsolidierungskurs der Finanzen versucht, der wohl aber bei einer schwarz-gelben Regierung genauso gekommen wäre. Was es bringt, wird noch abzusehen sein - aber letztendlich konnte rot-grün auch nicht auf schnell-schnell die verheerende Finanzpolitik der letzten Kohl-Jahre wettmachen.

Dass die Mär vom "Friedenskanzler" immer noch geglaubt wird ist schon fast tragisch...

Schröder hat uns samt seinem "Professor" nach Afghanistan gebracht, hat uns im Kosovo (nach Vorarbeit der anderen Blockparteien, als rot/grün noch "Opposition" spielte) einen völkerrechtswidrigen (und nebenbei auch grundgesetzwidrigen) Angriffskrieg eingebracht und die USA nach allen Kräften im Irak unterstütz, inkl. der Ausbildung der irakischen Quislingtruppen. Dass "Kampftruppen" in den Irak geschickt werden hat niemand ernsthaft von der bereits überbelasteten BW verlangt.

Dem ganzen Friedensbrimborium des Medienkanzlers entspricht auf nationaler Ebene das Brimborium irgendeines "linken" SPD-Flügels bei unpopulären Entscheidungen die man danach doch brav mitträgt.

Beverly
24.07.2008, 10:07
:kotz:

Beverly
24.07.2008, 10:10
Mit Verlaub als riesengrosse Verarsche.

du sagst es


Damals war ich noch SPD- Mitglied, das ist mir dann vergangen.

nach über zwanzig Jahren Mitgliedschaft bin ich 2003 aus den Grünen ausgetreten

Beverly
24.07.2008, 10:14
Hinzufügen möchte ich noch, dass in diesen Jahren die Verflechtung zwischen Wirtschaft, Politik, Medien und zu Teilen der Justiz für den Normalbürger sichtbar geworden ist und die Politiker und Parteien seitdem nur noch Verachtung erhalten. Sehr viele Protestseiten sind entstanden, viele Blogs, weil man den Medien nicht mehr vertrauen mag.


Nur?( die Dauerverarsche geht weiter. germane

Die Saat, die Schröder und Fischer gesät haben, geht unter Frau Merkel auf. Und die Hackfressen von der SPD sind nach wie vor mit im Boot.

cajadeahorros
24.07.2008, 10:18
Aber wir wollen nicht nur schimpfen. Ehren wir den Kanzler für seine größte Leistung:

Ab 01.01.2002 konnten Kapitalgesellschaften ihre Beteiligungen größtenteils steuerfrei verkaufen, statt zu 100% flossen Buchgewinne danach nur noch zu 5% in den zu versteuernden Gewinn mit ein. Als kleiner Hinweis zur Größenordnung dieser Maßnahme: Der Wert den die Börse bspw. der Deutschen Bank zubilligte erhöhte sich allein am Tag nach dieser Entscheidung um etwa 5 Milliarden Euro.

Trashcansinatra
24.07.2008, 10:25
Die Saat, die Schröder und Fischer gesät haben, geht unter Frau Merkel auf. Und die Hackfressen von der SPD sind nach wie vor mit im Boot.

Weil du wahrscheinlich WASG/PDS gewählt hast. :puke:

Sonst hätten wir eine handlungsfähige Schwarz-Gelbe Koalition gehabt und ich hätte in Deutschland einen besser bezahlten Arbeitsplatz gehabt, der meiner Bildung angemessen ist - und ich hätte nicht aus DE flüchten müssen.

Merke dir für die Zukunft:



Gerade als Antikapitalist/Antikapitalistin
muß man/frau BWL + VWL verstehen !!!

Nur so ist es für dich möglich, die volkswirtschaftlichen Schädlinge von den Wertschöpfern zu unterscheiden und auf die richtigen Medusenköpfe einzuhauen.

Pythia
24.07.2008, 11:28
Weil du wahrscheinlich WASG/PDS gewählt hast. Sonst hätten wir eine handlungsfähige Schwarz-Gelbe Koalition gehabt und ich hätte in Deutschland einen besser bezahlten Arbeitsplatz gehabt, der meiner Bildung angemessen ist - und ich hätte nicht aus DE flüchten müssen ...Ha, Du fieser Republikflüchtling! Aber warte nur. Die Bundeswehr wird schon auf Jumbo-Abschuß gedrillt, und sobald die jährliche Auswanderung der Leistungsträger an 500.000 ran kommt, werden dann ganze Jumbo-Flotten von Republik-Flüchtlingen abgeknallt.

Mauerschützen sind dann nur noch ein Treppenwitz. :D

Rikimer
24.07.2008, 11:46
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?

Seid ihr heute mehr zufrieden oder weniger?

Das einzig positive: Schröder* hat unser Land aus dem Irakkrieg herausgehalten. Ansonsten gibt es nichts positives über diese Zeit zu berichten...

(*gleicht sich aus, seitdem er das Schoßhündchen Putin ist...)

MfG

Rikimer

Preuße
24.07.2008, 13:08
eins muss man schröder trotz allem
negativen zu gute halten.
er konnte im gegensatz zu merkel
auch mal auf den tisch hauen und
hat regiert und nicht verwaltet.

Aber auch nur deswegen, weil er immer sofort mit seinem Rücktritt gedroht hat. Das zeugt nicht wirklich von Größe.

Gruß Preuße

FranzKonz
24.07.2008, 13:32
Womit du sicherlich nicht Unrecht hast. Die Beteiligung an den Militärinterventionen in Jugoslawien und Afghanistan war richtig, allerdings verfolgte Schröder sonst eine durch und durch heuchlerische Linie, gerade die desaströse Anbiederung an Russland ist hier zu erwähnen. Die Ablehnung des Irakkriegs ist aus heutiger Sicht gutzuheißen, aus damaliger Sicht war sie jedoch meines Erachtens verräterisch. Schlimm war auch die Annäherung an Libyen und die Volksrepublik China.

Außenpolitisch bleibt festzuhalten, dass wohl fast die gesamte Politik der Schröder-Regierung im Namen Russlands geschah, sein Vertrag mit Gazprom wurde schon vorangehend abgeschlossen.

Sozialpolitische Reformen waren dringend vonnöten, wurden aber mit jeder nur erdenklichen Schlampigkeit angegangen, weshalb leider weiterhin Nachholbedarf besteht. Unzufrieden bin ich auch mit der Erhebung der Öko-Steuer, dem katastrophalen Ausstieg aus der Atomenergie, der Tragweite des Antidiskriminierungsgesetzes und der sozialdemokratischen Handhabung mit dem Kündigungsschutz. Mut und Entschlossenheit muss man dem ehemaligen Bundeskanzler, so fatal seine Politik teilweise auch war, jedoch im Gegensatz zur Machtopportunistin Merkel bescheinigen.

Am 14. August 2006 war Schröder nicht mehr Kanzler. Antidiskriminierung darfst Du Merkel auf's Brot schmieren.

Das Kündigungsschutzgesetz ist seit 1. September 1969 in Kraft.

Sozialpolitische Reformen waren vorher dringend vonnöten, wurden gar nicht angegangen. Statt dessen mußte Norbert Blüm bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rufen "Die Renten sind sicher!"

Nun ist die Regierung Schröder schon seit 3 Jahren um, was hat sich getan? Im Großen und Ganzen gar nichts.

Ich bin auch nicht mit jedem Details von Schröders Arbeit glücklich, aber ich hatte erstmals seit vielen Jahren wieder mal das Gefühl, daß etwas voran geht. Mit der verlorenen Bundesratsmehrheit war die Regierung Schröder leider viel zu schnell am Ende. Er hat den Weg für Neuwahlen frei gemacht, und damit auch in seinem Abgang noch einmal mehr Größe gezeigt, als sein Vorgänger. Daran ändert auch seine mißglückte Abschiedsvorstellung nichts.

Tratschtante
24.07.2008, 14:26
Schröder hatte das Pech, unter der Knute der Grünen regieren zu müssen. Wenn er eine unpopuläre Entscheidung treffen wollte, wurde gleich mit Beendigung der Koalition gedroht. Dann ist er eingeknickt, er wäre dann weggewesen vom Fenster. Und das hat er gewußt.
Ansonsten seh ich heute keine Besserung. Merkel ist unfähig, dieses Land zu regieren.

Trashcansinatra
24.07.2008, 14:49
Am 14. August 2006 war Schröder nicht mehr Kanzler. Antidiskriminierung darfst Du Merkel auf's Brot schmieren.

Das Kündigungsschutzgesetz ist seit 1. September 1969 in Kraft.

Sozialpolitische Reformen waren vorher dringend vonnöten, wurden gar nicht angegangen. Statt dessen mußte Norbert Blüm bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rufen "Die Renten sind sicher!"

Nun ist die Regierung Schröder schon seit 3 Jahren um, was hat sich getan? Im Großen und Ganzen gar nichts.

Ich bin auch nicht mit jedem Details von Schröders Arbeit glücklich, aber ich hatte erstmals seit vielen Jahren wieder mal das Gefühl, daß etwas voran geht. Mit der verlorenen Bundesratsmehrheit war die Regierung Schröder leider viel zu schnell am Ende. Er hat den Weg für Neuwahlen frei gemacht, und damit auch in seinem Abgang noch einmal mehr Größe gezeigt, als sein Vorgänger. Daran ändert auch seine mißglückte Abschiedsvorstellung nichts.

Solange es nicht für eine schwarz-gelbe Koalition bzw. eine absolute Mehrheit für die Union reicht - wird das auch nix mehr.

Es ist m. A. n. viel eher geboten, eine Wahlrechtsreform einzuführen:



Mehrheitswahlrecht à la Großbritannien

Dann ist auch endlich wieder Handlungsfähigkeit angesagt - und Deutschland kann wirtschaftlich wieder so stark werden, wie es einmal war

Elim
24.07.2008, 15:21
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?



Ganz schwer zu sagen.

Schröder wurde nicht ohne Grund gestürzt. Irgend etwas mußte er also richtig gemacht haben...


Insofern: Durchaus möglich, daß wir in 10 Jahren erkennen, wieso Schröder der beste Kanzler seit Hitler war.

FranzKonz
24.07.2008, 15:39
Ganz schwer zu sagen.

Schröder wurde nicht ohne Grund gestürzt. Irgend etwas mußte er also richtig gemacht haben...


Insofern: Durchaus möglich, daß wir in 10 Jahren erkennen, wieso Schröder der beste Kanzler seit Hitler war.

So isses. :top: :))

Wahabiten Fan
24.07.2008, 15:50
Merkel ist unfähig, dieses Land zu regieren.

Mit diesem Klotz von SPD am Bein, wen wunderts.:cool2:

FranzKonz
24.07.2008, 15:57
Mit diesem Klotz von SPD am Bein, wen wunderts.:cool2:

Als das Merkel das geniale Dosenpfandgesetz verbrach, war dann wohl die FDP der Klotz am Bein. Die arme Union, sie möchte so gerne alles gut machen, aber sie darf ja nicht. :heulsuse:

Bruddler
24.07.2008, 16:24
Natürlich konnte Rot/Grün keine Fehler der Kohl-Regierung korrigieren. Der größte Fehler der Kohl-Regierung war ja die Spenden-Affaire. Nicht mal die Union selbst konnte das korrigieren. Wie sollten denn das die Deppen und Deppinnen von Rot/Grün?

Aber ohne die Spenden-Affaire wäre Rot/Grün schon nach dem 1. Jahr Mistproduktion raus gewesen. An der Vertrauensfrage eingegangen. Die unglückseelige Politik ...
wenn Politik das richtige Wort ist ...
von Rot/Grün war ja schon Ende 1999 klar sichtbar in ihren Folgen.
Rot/Grün hatte uns ja schon in einen Bananen-Republik-Sturzflug manövriert. :buschmann_2:

An der Machtergreifung durch rot-grün, war vor allem die CDU selbst schuld, weil die CDU es versaeumt hat dem Kohl nach langjähriger Regentschaft den Stuhl vor die Tür zu stellen - VIELE WÄHLER WÄHLTEN ROT/GRÜN UM KOHL ENDLICH LOSZUWERDEN !

Rikimer
24.07.2008, 17:16
Ganz schwer zu sagen.

Schröder wurde nicht ohne Grund gestürzt. Irgend etwas mußte er also richtig gemacht haben...


Insofern: Durchaus möglich, daß wir in 10 Jahren erkennen, wieso Schröder der beste Kanzler seit Hitler war.

Weil er gestürzt worden ist, einen Grund muß es gehabt haben, muß er etwas richtig gemacht haben und demzufolge vermutlich der beste Kanzler seit Hitler sein.

Interessant.

MfG

Rikimer

Frank3
24.07.2008, 17:42
Gott finde ich in unserer Politik nicht







Sozialdarwinismus ist das verhungern durch Hartz IV

.




Gott und Hartz IV geht nicht , wird aber zum Eigennutz von den Kirchen ausgenutzt Die AGENDA 2010 kommt nicht zum Stillstand ; sie ist der Motor für flächendeckende Verarmung , Zwangsumzüge , Sozialraub und Lohndrückerei .

.

.

.







Nicht weniger als das Leichentuch Eurer 68er-grün-sbd - faschistischen Ideologie vom Land zu reißen , ist heute Aufgabe jedes anständigen deutschen Staatsbürgers . Man muss sich auflehnen oder man macht sich mitschuldig. " Man kann alle Leute einige Zeit
und einige Leute alle Zeit ,
aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten "
Abraham Lincoln
UND IMMER DRAN DENKEN : " DIE cdu / csu wollten alles verschärfen und hätte es gemacht , wenn SIE nur einen anderen KOLLATIONSPARTNER GEHABT HÄTTEN z.B. mit der FDP


Die Parteien und Organisationen soll(t)en nicht an ihren Worten , sondern ausschließlich an ihren Taten gemessen werden .

Zukunft und Vergangenheit
Worte sind „NICHTS " “

Taten sind die Beweise

http://de.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

WIR HABEN GLÜCK DAS DIE MERKEL ZU DUMM IST sondst hätte die MASSE noch mehr zu leiden .

Wahabiten Fan
24.07.2008, 17:46
Als das Merkel das geniale Dosenpfandgesetz verbrach, war dann wohl die FDP der Klotz am Bein. Die arme Union, sie möchte so gerne alles gut machen, aber sie darf ja nicht. :heulsuse:

Achja, du weißt doch: "................, die Karawane zieht weiter" und uns "Angie" bleibt mindestens noch eine Legislaturperiode Bundeskanzlerin!:]

Wahabiten Fan
24.07.2008, 17:52
Weil er gestürzt worden ist, einen Grund muß es gehabt haben, muß er etwas richtig gemacht haben und demzufolge vermutlich der beste Kanzler seit Hitler sein.

Interessant.
MfG

Rikimer

Das ist Braunbatzenlogik! Ein normaler Mensch versteht die nicht.:))

FranzKonz
24.07.2008, 18:09
Achja, du weißt doch: "................, die Karawane zieht weiter" und uns "Angie" bleibt mindestens noch eine Legislaturperiode Bundeskanzlerin!:]

Traurig, aber wahr. X(

Opa Bittlingmaier
24.07.2008, 18:16
"Oh Gott, warum hast du unser schönes Land so bestraft?!"

Preuße
24.07.2008, 18:18
"Oh Gott, warum hast du unser schönes Land so bestraft?!"

Wollte sich da jemand nicht zurckziehen?

Opa Bittlingmaier
24.07.2008, 18:21
Wollte sich da jemand nicht zurckziehen?

Aufgrund dieses (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65033) grandiosen Vertrauensbeweises muss ich noch etwas bleiben.

Solltest du aber nicht die Wogen in "deiner" Fraktion glätten? :cool2:

Wahabiten Fan
24.07.2008, 18:22
Traurig, aber wahr. X(

Und gut für Deutschland, für Europa und für die Welt!:cool2:

Preuße
24.07.2008, 18:25
Aufgrund dieses (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65033) grandiosen Vertrauensbeweises muss ich noch etwas bleiben.

Solltest du aber nicht die Wogen in "deiner" Fraktion glätten? :cool2:

Was heißt hier "meine Fraktion"?

Opa Bittlingmaier
24.07.2008, 18:26
Was heißt hier "meine Fraktion"?

Das frage ich mich auch.


PS: Nett, dass du meine Informationen bestätigst. :D

Preuße
24.07.2008, 18:28
Das frage ich mich auch.


PS: Nett, dass du meine Informationen bestätigst. :D

Ich frag mich zwar, wo ich was bestätigt haben soll, aber gut. Wenn du meinst, dass es meine Fraktion ist, dann lass ich dich in dem glauben.

Opa Bittlingmaier
24.07.2008, 18:29
Ich frag mich zwar, wo ich was bestätigt haben soll, aber gut. Wenn du meinst, dass es meine Fraktion ist, dann lass ich dich in dem glauben.

Ist dir die Bedeutung von Anführungsstrichen bekannt?

Elim
24.07.2008, 18:37
Weil er gestürzt worden ist, einen Grund muß es gehabt haben, muß er etwas richtig gemacht haben und demzufolge vermutlich der beste Kanzler seit Hitler sein.

Interessant.

MfG

Rikimer


Naja.

Er wurde gestürzt, weil er eine Annäherung auf der Weltinsel anstrebte (das allein wäre schon ein Grund, ihn kaltzumachen) und überhaupt, weil er Russland zu nahe stand, was irgendwie dumm ist, wenn man einen Kalten Krieg gegen Russland führt.
Beides ist in jedem Fall ein sehr guter Anfang!


Fragt sich nur, warum er sonst soviel Mist baute. ;(

FranzKonz
24.07.2008, 18:59
Und gut für Deutschland, für Europa und für die Welt!:cool2:

Mit Sicherheit nicht.

Ich dachte eine Zeit lang, Doktor der Physik ist mal was anderes als diese ganzen Beamten, Juristen und Lehrer, die unsere Parlamente bevölkern. Die Frau kann wenigstens schon mal rechnen.

Nach dem, was ich bisher sah, ist das Merkel nur ein weiterer opportunistischer Sesselpuper, an nichts interessiert, als an dem Sessel auf dem es sitzt.

Don
24.07.2008, 20:08
Mit Sicherheit nicht.

Ich dachte eine Zeit lang, Doktor der Physik ist mal was anderes als diese ganzen Beamten, Juristen und Lehrer, die unsere Parlamente bevölkern. Die Frau kann wenigstens schon mal rechnen.

Nach dem, was ich bisher sah, ist das Merkel nur ein weiterer opportunistischer Sesselpuper, an nichts interessiert, als an dem Sessel auf dem es sitzt.

Ich bin bestimmt nicht dafür bekannt die Chancelorette zu unterstützen.
Alerdings möchte ich nicht unfair sein. Mit der SPD die sich nach Gasgerd wieder nach dem heimeligen warmen Sozialstall sehnte, konnte es nur halbwegs gutgehen solange Münte Kapellmeister spielte.
Seit dessen Sturz durch die linke D-Jugend hat sie eigentlich nur noch die Chance, die Zeit zum Rumreisen zu nutzen. Kann ich nachvollziehen. Da kennt man bloß HO Läden und hat plötzlich eiinen Jet zur freien Verfügung dessen Sprit der Klassenfeind bezahlt.
Da sitz sie drin im Kanzlersessel und sagt: Energie!

Wahabiten Fan
25.07.2008, 06:35
Mit Sicherheit nicht.

Ich dachte eine Zeit lang, Doktor der Physik ist mal was anderes als diese ganzen Beamten, Juristen und Lehrer, die unsere Parlamente bevölkern. Die Frau kann wenigstens schon mal rechnen.

Nach dem, was ich bisher sah, ist das Merkel nur ein weiterer opportunistischer Sesselpuper, an nichts interessiert, als an dem Sessel auf dem es sitzt.

Dann mach halt einfach mal einen besseren Vorschlag.?(

Beverly
25.07.2008, 07:22
(...)Gasgerd(...)das passt

FranzKonz
25.07.2008, 08:40
Dann mach halt einfach mal einen besseren Vorschlag.?(

Der Müller aus dem Saarland macht einen ganz guten Eindruck. Vielleicht kommt nach Honnecker und Lafontaine mal was vernünftiges aus der Gegend. :D

Trashcansinatra
25.07.2008, 08:43
das passt


Гaз-Promi

passt noch besser.

Und über das "K-Wort" brauchen wir erst gar nicht zu reden ... :rolleyes:

Kleiner Tipp: "K" steht nicht für Kanzler :motz:

Wahabiten Fan
25.07.2008, 11:01
Der Müller aus dem Saarland macht einen ganz guten Eindruck. Vielleicht kommt nach Honnecker und Lafontaine mal was vernünftiges aus der Gegend. :D

Den Heinz Becker!:))

Quo vadis
25.07.2008, 11:15
Es gab vieles Schlechte - aber eine große Tat: die Schröder-Regierung hielt Deutschland aus dem sinnlosen Irak-Krieg heraus. Insgesamt wurde in der zweiten Amtsperiode ein Konsolidierungskurs der Finanzen versucht, der wohl aber bei einer schwarz-gelben Regierung genauso gekommen wäre. Was es bringt, wird noch abzusehen sein - aber letztendlich konnte rot-grün auch nicht auf schnell-schnell die verheerende Finanzpolitik der letzten Kohl-Jahre wettmachen.


Sogar diese linke Lebenslüge zerfällt bei genauerer Betrachtung zu (Fein)staub.:))

Quo vadis
25.07.2008, 11:20
Vergleicht man die Umweltpolitik von 7 Jahren r-g mit den 3 Jahren der GK, dann muß man glasklar sagen, dass Trittihn und Grünast kleine Waisenknaben in Sachen Ökofaschismus im Ggensatz zu den Zwangsknutenmaßnahmen der jetzigen Regierung waren........

FranzKonz
25.07.2008, 13:22
Den Heinz Becker!:))

Erwin Pelzig (http://www.youtube.com/watch?v=UeoPpWvFYZs) natürlich.

Fuchs
25.07.2008, 14:08
Aber auch nur deswegen, weil er immer sofort mit seinem Rücktritt gedroht hat. Das zeugt nicht wirklich von Größe.

Gruß Preuße

das hat der gute bismarck, den du hier zitierst aber auch getan.

Wahabiten Fan
25.07.2008, 14:13
Erwin Pelzig (http://www.youtube.com/watch?v=UeoPpWvFYZs) natürlich.

Sag blos, der ist aus dem Saarland zugereist!:))

Preuße
25.07.2008, 14:24
das hat der gute bismarck, den du hier zitierst aber auch getan.

Sowas heiße ich bei niemanden gut, egal ob Preuße, Bayer, oder sonstwas.

Gruß Preuße

FranzKonz
25.07.2008, 14:25
Sag blos, der ist aus dem Saarland zugereist!:))

Nein, aber wenn wir schon keinen Politiker zum Kanzler wollen, dann nehmen wir auf jeden Fall einen Franken.

Wahabiten Fan
25.07.2008, 14:29
Nein, aber wenn wir schon keinen Politiker zum Kanzler wollen, dann nehmen wir auf jeden Fall einen Franken.

Sorry! Der Becker, Heinz, war nur auf das schwarz hervorgehobene bezogen, das da hieß:

Was vernünftiges aus dem Saarland.

FranzKonz
25.07.2008, 14:34
Sorry! Der Becker, Heinz, war nur auf das schwarz hervorgehobene bezogen, das da hieß:

Was vernünftiges aus dem Saarland.

Mach Dir mal keine Gedanken. Wichtig ist, daß wir nicht unseren Michel als Kanzler vorschlagen, da würde uns kein Mensch mehr ernst nehmen. :))

Fuchs
25.07.2008, 14:49
Sowas heiße ich bei niemanden gut, egal ob Preuße, Bayer, oder sonstwas.

Gruß Preuße

dieses verhalten ist typisch für machtmenschen und schröder
war ein solcher. ich bin kein fan von ihm, ich behaupte nur,
dass er im gegensatz zu merkel regiert und nicht repräsentiert hat.
einen so schwachen regierungschef wie gegenwärtig gabs in
deutschland wohl noch nie.

Wahabiten Fan
25.07.2008, 14:54
Mach Dir mal keine Gedanken. Wichtig ist, daß wir nicht unseren Michel als Kanzler vorschlagen, da würde uns kein Mensch mehr ernst nehmen. :))

Wüsstest du einen aus den Reihen der SPD bei dem das nicht auch so wäre.:))

Es sei denn die Künast wechselt die Farben.:shock:

FranzKonz
25.07.2008, 15:32
Wüsstest du einen aus den Reihen der SPD bei dem das nicht auch so wäre.:))
Die SPD hat erst mal fertig. Wenn sie klug wäre, würde sie erstmal still und leise kleine Brötchen backen, und in der Zeit bis zur nächsten Wirtschaftsflaute in aller Ruhe eine neue Mannschaft aufbauen.

Bis dahin haben sich der Oskar und das Merkel hinreichend blamiert, und eine unverbrauchte Mannschaft könnte Punkte machen. Allerdings vermute ich, daß sie nicht klug genug ist, und sich selbst in der Zwischenzeit öffentlich mit Flügelkämpfen blamiert.


Es sei denn die Künast wechselt die Farben.:shock:
Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Wenn's nach mir ginge, hätten Frauen in der Politik ohnehin nichts verloren.

Quo vadis
25.07.2008, 16:52
dieses verhalten ist typisch für machtmenschen und schröder
war ein solcher. ich bin kein fan von ihm, ich behaupte nur,
dass er im gegensatz zu merkel regiert und nicht repräsentiert hat.
einen so schwachen regierungschef wie gegenwärtig gabs in
deutschland wohl noch nie.

Doch- von den zig Reichskanzlern in der Weimarer Republik kennen heute 99,999999999999% nicht mal mehr die Namen.:))

Die Ferkelmaus aus der Uckermark hat ihren Platz in den Geschichtsbüchern schon sicher, als 1. Kanzlerin, 1. Kanzlerin, die wie das Gros ihren Vorgänger nur auf Wirtschaftslobbyismus und Auspressen der Bürger setzt, 1. Kanzlerin die wie das Gros ihrer Vorgänger nur auf Wirtschaftslobbyismus und Auspressen der Bürger setzt und den Weltwohltäter, EU-Fanatiker, Mukuetablierer und Usraelbettvorleger mimt.

FranzKonz
25.07.2008, 17:17
Doch- von den zig Reichskanzlern in der Weimarer Republik kennen heute 99,999999999999% nicht mal mehr die Namen.:))

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Einige kenne sogar ich noch. :smoke:

Fuchs
26.07.2008, 06:07
Doch- von den zig Reichskanzlern in der Weimarer Republik kennen heute 99,999999999999% nicht mal mehr die Namen.:))



ich meinte auch nur die bundesrepublik in diesem fall.

Wahabiten Fan
26.07.2008, 10:00
Doch- von den zig Reichskanzlern in der Weimarer Republik kennen heute 99,999999999999% nicht mal mehr die Namen.:))



"Brauni", man sollte wenigstens wissen was "zig" bedeutet. Es gab 14 Kanzler in der Weimarer Republik.

dorbei
26.07.2008, 10:41
14 Kanzler in 14 Jahren - Respekt!
Früh übt sich, was eine Bananenrepublik sein will.

Wahabiten Fan
26.07.2008, 11:21
14 Kanzler in 14 Jahren - Respekt!
Früh übt sich, was eine Bananenrepublik sein will.

Ach Gott, dafür hat es ein "1000-jähriges Reich" mit nur einem Kanzler geschafft, in 6 Jahren halb Europa in Schutt und Asche zu legen.

bürger_auf_der_palme
26.07.2008, 13:23
Wie bewertet ihr die sieben Jahre Rot-grün 1998 bis 2005 im Bund im Rückblick?

Seid ihr heute mehr zufrieden oder weniger?

Scheiße - muss man darüber noch Worte verlieren? Ich bin schon zufrieden, dass ich diese Hohlköpfe nicht mehr allenthalben in den Medien ertragen muss.

Wenn uns das noch mit Merkel und Beck und Westerwelle und Gysi und Roth und wie sie alle heißen gelänge ... frag´doch dann nochmal nach :]

Efna
26.07.2008, 14:29
Und nicht zu vergessen die zahlreichen weiblichen Wähler, die den Gas-Gerd (Blendgranate) nur deßhalb wählten, weil er "schöner" aussieht als Ede Stoiber...:clp: :nido:

Ich mag den Gasgerd auch nicht, aber ob Stoiber der bessere war glaube ich eher nicht....

Trashcansinatra
26.07.2008, 14:40
Ich mag den Gasgerd auch nicht, aber ob Stoiber der bessere war glaube ich eher nicht....

Wirtschaftspolitisch auf jeden Fall.

Hier gilt der Sager von Billy Boy Clinton in Richtung Bush sen.:


IT'S THE ECONOMY, STUPID

Cleopatra
26.07.2008, 15:22
dieses verhalten ist typisch für machtmenschen und schröder
war ein solcher. ich bin kein fan von ihm, ich behaupte nur,
dass er im gegensatz zu merkel regiert und nicht repräsentiert hat.
einen so schwachen regierungschef wie gegenwärtig gabs in
deutschland wohl noch nie.

Ich weiß nicht, wer von beiden schlimmer ist. Der ewig grinsende Schröder mit der Hand in der Tasche und der immer sorgenvoll dreinschauende Fischer gingen mir mit ihren täglichen Medienauftritten so auf den Senkel, dass ich abends meinen Mann allein die Nachrichten sehen lassen musste, soviel kann ich nicht essen, um zu :kotz:
Daher ist das Merkel unscheinbarer.
Aber die Politik wird 1:1 weitergeführt, Einwanderung, Abzocke, Gängelung, Sklavenarbeit und Geschenke an die Industrie, dazu kommt der Ausverkauf unseres Eigentums. :wand:

Und ihre Reiserei steht in glattem Gegensatz zu ihrer Klimahysterie und zum Zuge der Zeit, oder lauft Ihr immer gleich zu Freunden und Bekannten wegen eines Gesprächs? Da telefoniert man lieber, aber sowas wie Telefonrunden scheinen die Politiker nicht zu kennen.

Fazit: 10 verlorene Jahre, bis jetzt...

Fazit: Die großen Volksparteien sind nicht mehr wählbar. :))

Fuchs
26.07.2008, 21:33
Fazit: Die großen Volksparteien sind nicht mehr wählbar. :))

was sind aber die alternativen?
die islamverliebten grünen, die FDP, die nur
politik für besserverdienende macht oder die
unverbesserlichen kommunisten? nein danke.