PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern gegen Russland



SLOPPY
24.04.2008, 22:41
... man o man, schon wieder wie in Spanien wurde Oli der Grosse nur von den eigenen Spielern überlistet. Lucio entwickelt sich langsam neben Luca zum torgefährlichsten Spieler der Bayern.X(

Bei der Revanche an der Ostfront in einer Woche, wird unser italienischer Kamerad als bewährter Scharfschütze in vorderster Front wieder mit dabeisein.
Dann heisst es Feuer frei aus allen Rohren und hinten die Linien dichtmachen.

JensVandeBeek
24.04.2008, 23:00
Es war aber hart, in der Verlängerung den Ausgleich zu kassieren. Aber warum soll immer die Lederhosen Glück haben??? Das Rückspiel wird kein Spaziergang mehr sein.

Fuchs
24.04.2008, 23:32
typisch fc bayern.
in der bundesliga alles kurz und
klein spielen und wenns dann einmal
gegen eine etwas stärkere internationale
mannschaft geht, ist man zu blöd um mal
zu gewinnen. nächstes jahr in der cl
wirds nicht grad einfacher.

SLOPPY
25.04.2008, 02:40
typisch fc bayern. in der bundesliga alles kurz und klein spielen und wenns dann einmal gegen eine etwas stärkere internationale mannschaft geht, ist man zu blöd um mal zu gewinnen. nächstes jahr in der cl wirds nicht grad einfacher.

... gibt's in der Ostmark nach 1945 eigentlich ausser Damenfussball diesen Mannschaftssport auch für Männer?
Wenn ja, wie heissen bekannte Vereine, Spieler?

George Rico
25.04.2008, 07:41
Woll'n wir mal hoffen, dass die Bauern ihr Glück im Spiel gegen Getafe nicht vollständig aufgebraucht haben... Theoretisch haben sie das Potential, in Petersburg 2:0 zu gewinnen, ich hoffe halt nur, dass die Kräfte nach einer so langen Saison noch ausreichen.



---

Gehirnnutzer
25.04.2008, 10:30
... man o man, schon wieder wie in Spanien wurde Oli der Grosse nur von den eigenen Spielern überlistet. Lucio entwickelt sich langsam neben Luca zum torgefährlichsten Spieler der Bayern.X(

Bei der Revanche an der Ostfront in einer Woche, wird unser italienischer Kamerad als bewährter Scharfschütze in vorderster Front wieder mit dabeisein.
Dann heisst es Feuer frei aus allen Rohren und hinten die Linien dichtmachen.


Eigentore fallen durch folgende Dinge:

- Dummheit des Torwarts
- Dummheit des Spielers
- Druck der gegnerischen Mannschaft

Im gestrigen Spiel war letzterer Punkt der Fall und zeigte auf, das die Bayern aus dem Spiel gegen Getafe nichts gelernt haben. Zwar dürfte die Ausgangsposition für das Rückspiel durch die drei Gelbsperren bei Petersburg im Vergleich zu den Getafe-Spielen besser sein, trotzdem ist das Problem das die Bayern jetzt duch das Gegentor haben wieder selber gemacht.
Ein Tor machen, dann zurückschalten und den Druck vom Gegner nehmen, um ihn kommen zu lassen und dann auf Fehler und Konterchancen zu warten, mag zwar gegen schwächere Mannschaften zu Beginn der Uefa-Saison gut funktionieren, jedoch ist es nun eine Verkennung des erreichten. Petersburg steht ja nicht umsonst im Halbfinale.
Getafe hat schon gezeigt, das wenn man Ribery und Luca Toni halbwegs im Griff hat, die Bayern arge Probleme bekommen. Wir wollen doch mal nicht vergessen, das die Verlängerung bei Getafe, mehr dem Fußballgott und den Platzbedigungen geschuldet ist, als der Leistung der Bayern. Die haben erst wirklich in der Verlängerung geglänzt.

Nun ich gehe aufgrund der drei Gelbsperren und der Auswärtsstärke der Bayern davon aus, das sie das Finale erreichen, aber da sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, das es eine gleiche selbstverursachte Pleite gibt wie 1999 im CL-Finale gegen Manchester.

SLOPPY
25.04.2008, 13:25
... Nun ich gehe aufgrund der drei Gelbsperren und der Auswärtsstärke der Bayern davon aus, das sie das Finale erreichen, aber da sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, das es eine gleiche selbstverursachte Pleite gibt wie 1999 im CL-Finale gegen Manchester.

... abwarten :]

Gehirnnutzer
25.04.2008, 14:29
... abwarten :]


Oh, spüre ich da einen leichten Hauch von Pessimismus?:D

Schwarzer Rabe
25.04.2008, 14:52
Bayern wird das Ding schon schaukeln! ;)

SLOPPY
27.04.2008, 00:30
Bayern wird das Ding schon schaukeln! ;)

... wir haben dereinst den Kaukasus bezwungen, während die Preussen vor Leningrad den Schwanz eingezogen haben.

Und nun, am Tag der Deutschen Arbeit, werden die Bayern den Iwans zeigen wo der Hammer hängt ... :]

SLOPPY
27.04.2008, 00:32
... abwarten :]

Oh, spüre ich da einen leichten Hauch von Pessimismus?:D

... nix da, geht lediglich um die ungewisse Zahl der Tore, die unser Itakar den Russen einschenkt

Gehirnnutzer
27.04.2008, 01:02
... nix da, geht lediglich um die ungewisse Zahl der Tore, die unser Itakar den Russen einschenkt



Welchen Russen, im Finale treffen sie entweder auf Glasgow oder Florenz. Das bedeutet entweder bekommen Toni oder Ribery ordentlich auf die Knochen oder der liebe Toni bekommt den freundlichen Hinweis der Camorra "Luca, man legt sich nicht mit Familie an".

Biskra
27.04.2008, 03:09
[COLOR="Navy"]
... wir haben dereinst den Kaukasus bezwungen, während die Preussen vor Leningrad den Schwanz eingezogen haben.

Wenn ich mich recht entsinne, war das ein Kurztrip der aufgegeben werden musste, nachdem nicht mehr genügend Würstl die Truppen erreichten. Was macht die Heeresgruppe A eigentlich zu Bayern? ?(

Ernesto-Che
28.04.2008, 07:08
... man o man, schon wieder wie in Spanien wurde Oli der Grosse nur von den eigenen Spielern überlistet. Lucio entwickelt sich langsam neben Luca zum torgefährlichsten Spieler der Bayern.X(

Bei der Revanche an der Ostfront in einer Woche, wird unser italienischer Kamerad als bewährter Scharfschütze in vorderster Front wieder mit dabeisein.
Dann heisst es Feuer frei aus allen Rohren und hinten die Linien dichtmachen.




Das ist ein Fußballspiel in " Leningrad " - kein Krieg !!!

SLOPPY
28.04.2008, 16:14
Das ist ein Fußballspiel in " Leningrad " - kein Krieg !!!

... wenns gegen die Russen, Franzmänner oder Engländer geht, ist immer ein "Stück" Krieg dabei. :]

Ernesto-Che
28.04.2008, 21:17
... wenns gegen die Russen, Franzmänner oder Engländer geht, ist immer ein "Stück" Krieg dabei. :]





Und genau das ist der Sinn ... und der sportliche Gedanke dabei !!!
Nicht mehr " spielen " sondern vernichten ...
Und passend dazu hält man sich sich noch Fanclubs - die die ganze Sache vorantreiben bis hin zu Schlachten ...
Darum heissen die Gesänge der Bekloppten
( hirnlosen ) auch ...
" Schlachtgesänge " ...
und auf ihren Fahnen sind unter anderem Totenköpfe ...

Wie krank ist der Mensch wirklich ?

SLOPPY
29.04.2008, 01:34
Und genau das ist der Sinn ... und der sportliche Gedanke dabei !!!
Nicht mehr " spielen " sondern vernichten ...
Und passend dazu hält man sich sich noch Fanclubs - die die ganze Sache vorantreiben bis hin zu Schlachten ...
Darum heissen die Gesänge der Bekloppten
( hirnlosen ) auch ...
" Schlachtgesänge " ...
und auf ihren Fahnen sind unter anderem Totenköpfe ... Wie krank ist der Mensch wirklich ?


... wie wär's denn mit spielend vernichten :))

Geronimo
29.04.2008, 02:30
Ach, wichtig ist doch nur Schalke 04.

Geronimo
PS: für jede freche Antwort gibts was in die Fresse, klar!?

SLOPPY
29.04.2008, 12:15
Ach, wichtig ist doch nur Schalke 04.

Geronimo
PS: für jede freche Antwort gibts was in die Fresse, klar!?

... boah ey


http://www.bilder-hochladen.net/files/5r6j-1.jpg

Genosse 93
29.04.2008, 12:20
Für wen ich bin steht wohl außer Frage. :su:
:bow: :chee: :chee:

Genosse 93
29.04.2008, 12:24
CSKA Moskwa - pobedit wsegda :D

Fuchs
29.04.2008, 18:33
... gibt's in der Ostmark nach 1945 eigentlich ausser Damenfussball diesen Mannschaftssport auch für Männer?
Wenn ja, wie heissen bekannte Vereine, Spieler?




in der tat scheint es momentan mehr
eingesperrte frauen als gute spieler
da unten zu geben, aber gänzlich haben
die österreicher den spielbetrieb nicht
eingestellt. von vereinen wie rapid wien
oder red bull salzburg sollte man schon
man gehört haben. warum die frage?

SLOPPY
30.04.2008, 01:38
in der tat scheint es momentan mehr
eingesperrte frauen als gute spieler
da unten zu geben, aber gänzlich haben
die österreicher den spielbetrieb nicht
eingestellt. von vereinen wie rapid wien
oder red bull salzburg sollte man schon
man gehört haben. warum die frage?

... just for fun, um die Palatschinkenfresser zu ärgern :]

Ernesto-Che
30.04.2008, 14:08
... boah ey


http://www.bilder-hochladen.net/files/5r6j-1.jpg






Genau " Geronioma ... "
Wichtig ist nur S04 ... die Kotze vom Revier !!!

Fuchs
30.04.2008, 18:32
... just for fun, um die Palatschinkenfresser zu ärgern :]




das zeug ist gut! :]

SLOPPY
30.04.2008, 18:35
das zeug ist gut! :]

... ich weiss :]

SLOPPY
30.04.2008, 18:36
CSKA Moskwa - pobedit wsegda :D

... auf gut Deutsch - Pöpel weg da :]

JetLeechan
01.05.2008, 17:33
Der Klose kriegt den Ball einfach net rein.

JetLeechan
01.05.2008, 17:34
öööööööööööööörk

JetLeechan
01.05.2008, 17:43
Jansens ewiges danebengeflanke...

Genosse 93
01.05.2008, 18:09
... auf gut Deutsch - Pöpel weg da :]

Das heißt "siegt immer". Dein russisch ist nicht so gut. :))

JetLeechan
01.05.2008, 19:25
Jo.
Wenigstens haben sie es diesmal mit ihem Rumpelfußball nicht geschaft weiterzukommen. Peinlich für Deutschland das dies die beste Mannschaft des Landes ist. Ich versteh das auch nicht, da is man am verlieren und bringt Sosa... um noch höher zu verlieren?! Prima gelungen!

tommy3333
01.05.2008, 19:34
Bayern international mal wieder schwach wie "Flasche leer". War genauso ein Grottenkick wie gegen Gestafe, ich ich hab's ja gleich gesagt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2065270&postcount=20), dass die Leistung in Gestafe gegen St.Petersburg nicht reicht.

Da fragt man sich schon besorgt, was aus dem dt. Fußball geworden ist, wenn Bayern in der Bundesliga so klar auf Meisterkurs liegt und auch den DFB-Pokal gewonnen hat.

Fuchs
01.05.2008, 19:37
die bankrotterklärung des deutschen vereinsfußballs.
wer es nicht mal schafft eine russische(!) mannschafft
zu schlagen, der braucht an chelsea oder milan noch
nicht mal im traum zu denken.

Ernesto-Che
01.05.2008, 21:44
Rummenigge nimmt die Millionäre auch noch in Schutz !!!

Recht war`s ... wer besser spielt - soll auch gewinnen !!!

Psyche
01.05.2008, 21:46
CSKA Moskwa - pobedit wsegda :D

Igitt.

Lieber Lokomotiw Moskwa!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:LFljb_s34ulX6M:http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_997.gif

Bruddler
01.05.2008, 21:53
zuletzt in der BL gegen den VfB Stuttgart eine Gala-Vorstellung abgeliefert und heute gegen St. Petersburg einen derartigen Dreck gespielt dass einem schier schlecht geworden ist.
Nicht dass ich dieses Disaster an einzelnen Mitspielern festmachen will, aber wie lange ertraegt der FCB noch solche Mitläufer wie Schweinsteiger, der seit der WM nur noch durch Fehlpässe, Fouls, Ballverluste und einer großen Fresse von sich Reden macht ?!

Ernesto-Che
01.05.2008, 21:57
Jo.
Wenigstens haben sie es diesmal mit ihem Rumpelfußball nicht geschaft weiterzukommen. Peinlich für Deutschland das dies die beste Mannschaft des Landes ist. Ich versteh das auch nicht, da is man am verlieren und bringt Sosa... um noch höher zu verlieren?! Prima gelungen!

Es macht überhaupt keinen Sinn drüber nachzudenken - warum man verloren hat. Es liegt eindeutig daran - dass der Gegner besser und effizienter gespielt hat. Manchmal kommt Hochmut eben doch vor dem Fall. Und wie Otto der Große " Rehhagel " schon gesagt hat ... " Geld schießt eben doch nicht immer Tore " ( Ribery und Toni )

Ernesto-Che
01.05.2008, 21:58
Und Europa-Meister werden wir ganz bestimmt auch nicht ...
und das ist auch gut so !!!

Gehirnnutzer
01.05.2008, 22:01
Bayern international mal wieder schwach wie "Flasche leer". War genauso ein Grottenkick wie gegen Gestafe, ich ich hab's ja gleich gesagt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2065270&postcount=20), dass die Leistung in Gestafe gegen St.Petersburg nicht reicht.

Da fragt man sich schon besorgt, was aus dem dt. Fußball geworden ist, wenn Bayern in der Bundesliga so klar auf Meisterkurs liegt und auch den DFB-Pokal gewonnen hat.


die bankrotterklärung des deutschen vereinsfußballs.
wer es nicht mal schafft eine russische(!) mannschafft
zu schlagen, der braucht an chelsea oder milan noch
nicht mal im traum zu denken.

Das war keine Bankrotterklärung des deutschen Vereinsfußballs, sondern nur der grundlegenden Fehler den Ottmar Hitzfeld immer wieder begeht.
Die Ursache für die Blamage braucht man nicht in diesem Spiel zu suchen, sondern die wurde im Hinspiel schon gelegt.
Wenn Herr Hitzfeld immer der Meinung ist Minimalfußball zu spielen anstatt auf konstanten Druck zu setzen um die klare Entscheidung zu suchen, dann ist das was heute in Petersburg geschehen ist, die unweigerliche Folge.
Es reicht eben nicht, ständig ein Tor zu schießen, zurückzuschalten und den Gegner kommen zu lassen und sollte man dann doch das Gegentor kassieren, auf den Fußbalgott zu vertrauen.

Stechlin
01.05.2008, 22:13
... man o man, schon wieder wie in Spanien wurde Oli der Grosse nur von den eigenen Spielern überlistet. Lucio entwickelt sich langsam neben Luca zum torgefährlichsten Spieler der Bayern.X(

Bei der Revanche an der Ostfront in einer Woche, wird unser italienischer Kamerad als bewährter Scharfschütze in vorderster Front wieder mit dabeisein.
Dann heisst es Feuer frei aus allen Rohren und hinten die Linien dichtmachen.




Bei Deinem neurologischen Trauma solltest Du mal über eine Frühverrentung nachdenken. Ernsthaft.

Hier, als Therapieansatz: http://de.youtube.com/watch?v=bWwE56y-THM&feature=related

PS: Finde Dich damit ab: Ihr habt den Krieg verloren! :cool2:

Praetorianer
01.05.2008, 22:15
Wie peinlich war das denn?

Psyche
01.05.2008, 22:23
Bei Deinem neurologischen Trauma solltest Du mal über eine Frühverrentung nachdenken. Ernsthaft.

Hier, als Therapieansatz: http://de.youtube.com/watch?v=bWwE56y-THM&feature=related

PS: Finde Dich damit ab: Ihr habt den Krieg verloren! :cool2:

Die Sowjetunion möge den Krieg vielleicht gewonnen haben, aber die größten Gewinner vom verlorenem Krieg waren die deutschen selbst.

Durch Wirtschaftwunder , Mondlandung, 3 facher Euro-Weltmeister im Fußball, Exportweltmeister, nach Kriegsende zum 4 mal eine Weltmacht zu sein. usw.

Was meine Liebe zu Russland aber nicht trübt. Sicher. Denn ich will Russland vor den USA als Weltmacht etablieren.

M. Aflak
01.05.2008, 22:32
Die Sowjetunion möge den Krieg vielleicht gewonnen haben, aber die größten Gewinner vom verlorenem Krieg waren die deutschen selbst.

Durch Wirtschaftwunder , Mondlandung, 3 facher Euro-Weltmeister im Fußball, Exportweltmeister, nach Kriegsende zum 4 mal eine Weltmacht zu sein. usw.

Was meine Liebe zu Russland aber nicht trübt. Sicher. Denn ich will Russland vor den USA als Weltmacht etablieren.


Ja genau. Warst du auch dabei, bei der deutschen Mondlandung. :comic:

4:0 war genau richtig. :cool:

Psyche
01.05.2008, 22:35
Ja genau. Warst du auch dabei, bei der deutschen Mondlandung. :comic:

4:0 war genau richtig. :cool:

Wir dürfen die beteiligung der deutschen Saturn Rakete nicht außer Frage stellen.

M. Aflak
01.05.2008, 23:23
Wir dürfen die beteiligung der deutschen Saturn Rakete nicht außer Frage stellen.


So wie auch der Erfinder des Rades an der Konstruktion des ersten Auto beteiligt war. :]

Der von Braun war nicht nur in die Ausbeutung von Zwangsarbeitern verstrickt, er ist auch noch einer der ersten, die sich den USA an den Hals warfen als die Nazis geschlagen waren. Eine feine Gesellscchaft ist dieser Herr von Braun.

Es wird auch von einigen angezweifelt, daß die erste Mondlandung überhaupt 1969 stattfand. Während Sputnik, Leika, die MIR, der erste Mann im All, die erste Frau im All - all diese Pionierleistungen - kein Produkt der amerikanischen Raumfahrt sind wird die ganze Zeit darüber berichtet, daß die Amerikaner das einzig erstrebbare Ziel erreicht hätten. Erinnern wir uns, daß auch der erste Deutsche Sigmund Jähn war, ein Bürger der DDR. Zurück zu den USA: Auf mich wirkt das so als beklatsche man einen mongoloiden dafür daß er ein Eis essen kann, ohne es sich ins Gesicht zu stülpen.

JetLeechan
01.05.2008, 23:31
Es macht überhaupt keinen Sinn drüber nachzudenken - warum man verloren hat. Es liegt eindeutig daran - dass der Gegner besser und effizienter gespielt hat. Manchmal kommt Hochmut eben doch vor dem Fall. Und wie Otto der Große " Rehhagel " schon gesagt hat ... " Geld schießt eben doch nicht immer Tore " ( Ribery und Toni )
Ja hast natürlich recht. Aber wie sich die Bayern zB. gegen Getafe mit zwei Unentschieden durchgerumpelt haben war verdammt heftig. Die Fehler die sie dort begangen haben wurden einfach nur wiederholt... Lernen die nix? Ich mein damit jetzt nicht sie hätten gewonnen wenn sie daran gearbeitet hätten, aber so berechnbar schlecht zu spielen in Petersburg:( , Bayern Fan bin ich jetzt nicht, aber ich halte halt jeder deutschen Mannschaft im Europacup die Daumen.

Fuchs
01.05.2008, 23:51
So wie auch der Erfinder des Rades an der Konstruktion des ersten Auto beteiligt war. :]

Der von Braun war nicht nur in die Ausbeutung von Zwangsarbeitern verstrickt, er ist auch noch einer der ersten, die sich den USA an den Hals warfen als die Nazis geschlagen waren. Eine feine Gesellscchaft ist dieser Herr von Braun.

Es wird auch von einigen angezweifelt, daß die erste Mondlandung überhaupt 1969 stattfand. Während Sputnik, Leika, die MIR, der erste Mann im All, die erste Frau im All - all diese Pionierleistungen - kein Produkt der amerikanischen Raumfahrt sind wird die ganze Zeit darüber berichtet, daß die Amerikaner das einzig erstrebbare Ziel erreicht hätten. Erinnern wir uns, daß auch der erste Deutsche Sigmund Jähn war, ein Bürger der DDR. Zurück zu den USA: Auf mich wirkt das so als beklatsche man einen mongoloiden dafür daß er ein Eis essen kann, ohne es sich ins Gesicht zu stülpen.


sagt mal merkt ihr in euren vertrehten ideologien eigentlich
das es hier um fußball geht und nicht um politik.

Psyche
01.05.2008, 23:59
sagt mal merkt ihr in euren vertrehten ideologien eigentlich
das es hier um fußball geht und nicht um politik.


Beim Fussball geht´s
nicht um Leben und Tod -
Es geht um viel mehr!

Bill Shankley

Fuchs
02.05.2008, 00:02
Das war keine Bankrotterklärung des deutschen Vereinsfußballs, sondern nur der grundlegenden Fehler den Ottmar Hitzfeld immer wieder begeht.
Die Ursache für die Blamage braucht man nicht in diesem Spiel zu suchen, sondern die wurde im Hinspiel schon gelegt.
Wenn Herr Hitzfeld immer der Meinung ist Minimalfußball zu spielen anstatt auf konstanten Druck zu setzen um die klare Entscheidung zu suchen, dann ist das was heute in Petersburg geschehen ist, die unweigerliche Folge.
Es reicht eben nicht, ständig ein Tor zu schießen, zurückzuschalten und den Gegner kommen zu lassen und sollte man dann doch das Gegentor kassieren, auf den Fußbalgott zu vertrauen.

mag sein. auffällig ist nur, dass es in der bundesliga
jedesmal locker reicht.

Psyche
02.05.2008, 00:04
mag sein. auffällig ist nur, dass es in der bundesliga
jedesmal locker reicht.

Wir sind ja auch ein Wohlfahrtsverein!

M. Aflak
02.05.2008, 01:04
sagt mal merkt ihr in euren vertrehten ideologien eigentlich
das es hier um fußball geht und nicht um politik.


Wir treten doch.... :))

Gehirnnutzer
02.05.2008, 02:27
mag sein. auffällig ist nur, dass es in der bundesliga
jedesmal locker reicht.

Ganz Simple gesagt, weil die meisten Bundesliga-Trainer zu dämlich sind. Getafe und Petersburg haben gezeigt, wie die Bayern auszuschalten sind. Ein Abwehrspieler der Luca Toni ständig auf den Füssen steht und wenig Platz für Riberi lassen. Das Spiel der Bayern ist so sehr auf die beiden Spieler ausgerichtet, das die nötige Flexibilität fehlt, sich umzustellen, wenn der Gegner es schafft die beiden auszuschalten.

Im Übrigen kannst du den Liga-Betrieb nicht mit dem Uefa-Cup vergleichen. Hitzfeld Spielsystem, das ich ja schon mehrmals angekreidet habe, funktioniert in der Bundesliga ideal, denn wird die Position in der Tabelle nicht nur durch die eigenen Spiele beeinflusst, sondern auch durch die Spiele der anderen Mannschaften. Das Ergebnis eines einzelnen Spiels ist zwar wichtig, jedoch ist die Leistungskonstanz über die Spielzeit gesehen wichtiger. Man kann es sich ein Spielsystem leisten, das das Risiko eines Unentschieden beinhaltet. Kommt ein Konkurrent trotzdem zu nahe, kann man immer noch umstellen. So gesehen eine Kräfte schonende Spielweise.

Jedoch auf internationalem Pakett, insbesondere durch die Auswärtstorregel, muß man in den Ko-Runden immer dafür sorgen, das von der eigenen Mannschaft der Druck ausgeht und das geht mit der erwähnten Spielweise nur in Auswärtsspielen als Hinspiel, in Heimspielen muss man grundsätzlich die klare Entscheidung suchen, egal was es kostet.

Fuchs
02.05.2008, 03:06
Ganz Simple gesagt, weil die meisten Bundesliga-Trainer zu dämlich sind. Getafe und Petersburg haben gezeigt, wie die Bayern auszuschalten sind. Ein Abwehrspieler der Luca Toni ständig auf den Füssen steht und wenig Platz für Riberi lassen. Das Spiel der Bayern ist so sehr auf die beiden Spieler ausgerichtet, das die nötige Flexibilität fehlt, sich umzustellen, wenn der Gegner es schafft die beiden auszuschalten.

Im Übrigen kannst du den Liga-Betrieb nicht mit dem Uefa-Cup vergleichen. Hitzfeld Spielsystem, das ich ja schon mehrmals angekreidet habe, funktioniert in der Bundesliga ideal, denn wird die Position in der Tabelle nicht nur durch die eigenen Spiele beeinflusst, sondern auch durch die Spiele der anderen Mannschaften. Das Ergebnis eines einzelnen Spiels ist zwar wichtig, jedoch ist die Leistungskonstanz über die Spielzeit gesehen wichtiger. Man kann es sich ein Spielsystem leisten, das das Risiko eines Unentschieden beinhaltet. Kommt ein Konkurrent trotzdem zu nahe, kann man immer noch umstellen. So gesehen eine Kräfte schonende Spielweise.

Jedoch auf internationalem Pakett, insbesondere durch die Auswärtstorregel, muß man in den Ko-Runden immer dafür sorgen, das von der eigenen Mannschaft der Druck ausgeht und das geht mit der erwähnten Spielweise nur in Auswärtsspielen als Hinspiel, in Heimspielen muss man grundsätzlich die klare Entscheidung suchen, egal was es kostet.

nett analysiert. ;)
ich bin auch der meinung, dass das spiel der bayern viel
zu sehr von ribery und toni abhängig ist. wenns bei denen
nicht läuft, läufts beim rest auch nicht. es war deutlich zu
erkennen, dass ribery kaum platz hatte sich zu entfalten.
auch die ausrede, die bayern hätten zuviele spiele in den
knochen leuchtet mir nicht ein, da englische klubs noch
mehr spiele absolvieren müssen. man kann nur hoffen
das klinsmann diesen millionärssauhaufen auf trap bringt,
um wenigstens ein deutsches top-team zu haben, dass
international mithalten kann.

Genosse 93
02.05.2008, 10:19
Bei Deinem neurologischen Trauma solltest Du mal über eine Frühverrentung nachdenken. Ernsthaft.

Hier, als Therapieansatz: http://de.youtube.com/watch?v=bWwE56y-THM&feature=related

PS: Finde Dich damit ab: Ihr habt den Krieg verloren! :cool2:

In Moskau kann man ja nochmal daran erinnert werden.

http://de.youtube.com/watch?v=wh1N2-CKxxg

Gehirnnutzer
02.05.2008, 10:20
nett analysiert. ;)
ich bin auch der meinung, dass das spiel der bayern viel
zu sehr von ribery und toni abhängig ist. wenns bei denen
nicht läuft, läufts beim rest auch nicht. es war deutlich zu
erkennen, dass ribery kaum platz hatte sich zu entfalten.
auch die ausrede, die bayern hätten zuviele spiele in den
knochen leuchtet mir nicht ein, da englische klubs noch
mehr spiele absolvieren müssen. man kann nur hoffen
das klinsmann diesen millionärssauhaufen auf trap bringt,
um wenigstens ein deutsches top-team zu haben, dass
international mithalten kann.

Ach ja, das Quengel wegen der angeblich zu vielen Spiele. Da hast du recht.

Nun Klinsmann macht mir ein bischen Sorgen. Nicht wegen ihm selber, sondern wegen Hoeneß und Rummenigge. Klinsmann ist deswegen erfolgreich mit der deutschen Nationalmannschaft erfolgreich gewesen, weil er den DFB dazu gebracht hat, ihn wirklich freie Hand zu lassen. Er hat die Spieler grundsätzlich so eingesetzt, wie es seine Konzepte vorsehen und nicht nach dem Renomee der Spieler. Er ist war damit erfolgreich und wird auch damit erfolgreich sein, solange die eben genannten Personen ihm nicht dazwischen funken, wenn er z.B. Ribery und Toni auf der Bank sitzen lässt.
Auch die bisherige Einkaufspolitik der Bayern wird nicht mit Klinsmann zusammenpassen. Nämlich ein weiterer Grund für den Erfolg der Bayern in der Bundesliga liegt darin begraben, das viele ihrer Einkäufe nicht aus der Notwendigkeit die eigene Mannschaft zu stärken, sondern nur um die anderen Mannschaften zu schwächen. Dummerweise merken die Spieler, die das betrifft, dies nicht oder der Verdienst sorgt dafür, das sie den Schaden den ihre Karriere dadurch nimmt, einfach hinnehmen. Bestes Beispiel dafür ist Podolski, der wurde nur eingekauft, damit kein anderer ihn bekommt.

Westfalen
02.05.2008, 11:04
Ach da haben die Bayern mal schön einen Dämpfer bekommen, schadet denen nicht die steuern gerade mächtig auf den Größenwahn zu.
Micht hat das Ergebnis gestern sehr gefreut.

Fuchs
02.05.2008, 14:14
Ach da haben die Bayern mal schön einen Dämpfer bekommen, schadet denen nicht die steuern gerade mächtig auf den Größenwahn zu.
Micht hat das Ergebnis gestern sehr gefreut.

prinzipiell gebe ich dir recht.
im internationalen geschäft halte ich aber
zu allen deutschen mannschaften, sogar
zu den bayern. ;)

Ulus-Kert
02.05.2008, 14:16
Na Sloppy was sagst´ nun dazu? :)) :hihi:

JetLeechan
02.05.2008, 18:32
prinzipiell gebe ich dir recht.
im internationalen geschäft halte ich aber
zu allen deutschen mannschaften, sogar
zu den bayern. ;)

Jap, zumal wenn die russischen "Fans" mit so etwas aufwarten:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1167129,00.jpg
Hätten die Bayernfans ein Plakat mit "15.12.1917" oder "1941/42" drauf hocheghalten wäre der Aufschrei groß gewesen(was ich im Übrigen nicht gut gefunden hätte), so eine Unverschämtheit von diesen angeblichen "Fußballfans".


Klinsmann kann vielleicht ein bisschen Leben in zurück in Schweinsteiger, Klose, Podolski, Jansen und die anderen Nationalspieler, wenn sie denn verlängern, bringen.
Nachdem ich mir noch mal ein paar Szenen angeschaut habe wird mir immer unklarer wieso Toni eigentlich so hochgelobt wird. Der kann nix anderes als knippsen, er ist vollkommen nutzlos wenn er nicht die Bälle zugespielt bekommt. Podolski rennt wenigstens noch ein bisschen und spielt hin und wieder ab. Klose leistet gar nichts, Jansen nichts, Sosa nichts nach Vorne als schlechte Pässe. St. Peterburg hat gewonnen weil sie tatsächlich sich gegenseitig die Bälle zugespielt haben und nicht 85% in die Pampa flogen.

Praetorianer
02.05.2008, 19:37
Das war keine Bankrotterklärung des deutschen Vereinsfußballs, sondern nur der grundlegenden Fehler den Ottmar Hitzfeld immer wieder begeht.
Die Ursache für die Blamage braucht man nicht in diesem Spiel zu suchen, sondern die wurde im Hinspiel schon gelegt.
Wenn Herr Hitzfeld immer der Meinung ist Minimalfußball zu spielen anstatt auf konstanten Druck zu setzen um die klare Entscheidung zu suchen, dann ist das was heute in Petersburg geschehen ist, die unweigerliche Folge.
Es reicht eben nicht, ständig ein Tor zu schießen, zurückzuschalten und den Gegner kommen zu lassen und sollte man dann doch das Gegentor kassieren, auf den Fußbalgott zu vertrauen.

Das ist ein Punkt. Der andere ist, dass ausländische Manneschaften über 90 oder 120 Minuten ein erheblich höheres Tempo gehen können. Als alle deutschen Mannschaften. Selbst Mannschaften wie Getafe oder St. Petersburg.

Außerdem die Chancenauswertung. Um ein Tor zu schießen, muss sich Bayern oder auch Bremen reihenweise Chancen rausarbeiten und über lange Zeit Vollgas geben. Das ist bei echten Klassemannschaften wie Chelsea oder Milan nicht der Fall.

SLOPPY
02.05.2008, 21:24
Na Sloppy was sagst´ nun dazu? :)) :hihi:

... bin selbst mehr als 24 Stunden nach diesem Desaster einfach nur sprachlos über das Unvermögen des FCB.
Oder sollte ich besser von Ausscheiden mit Dienst, haarscharf am Verbrechen der Fahnenflucht vorbei, um beim Theadtitel zu bleiben, reden ...

SLOPPY
02.05.2008, 21:39
... besser als dieser Beitrag auf der Achse des Guten (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/charakterbildung_aufm_platz/) lässt sich die Situation im Deutschen Fussball nicht beschreiben


Fußball, das wissen wir, trägt zur Bildung nationaler Identität bei. Wir definieren uns über das, was unsere Teams leisten. Der wackere Schweinipoldi-Spaßkick unseres Nationalteams bei der WM leistete hier bekanntlich einiges.

Schwieriger ist es, die internationale Irrelevanz unserer Proficlubs für das große national-Ganze einzuspannen. Gerne greift man in diesem Kontext auf vulgärmarxistische Vorstellungen zurück: „das Großkapital“, das in England und Spanien spielt, mag zwar Erfolg haben, aber das doch nur mit dem (implizit für unlauter gehaltenen) Mittel des Geldes.

Bei uns hingegen, so der deutsche Fußballdiskurs, geht es zwar erfolglos, dafür aber irgendwie „ehrlicher“ zu. Wer so argumentiert, sieht in unseren Proficlubs ein Reservat edler und authentischer „Elf Freunde“-Denke, der er ästhetische und moralische Überlegenheit zuschreibt…

Wie falsch diese Argumentation ist, konnten wir ... beim Champions League-Halbfinale Chelsea gegen Liverpool beobachten. Der Fußball, der an der Stamford Bridge gespielt wurde, war nämlich nicht nur besser als der unsere, sondern auch schneller, schöner – und ehrlicher. Ihm ist damit damit auch eine moralische Überlegenheit eigen gegenüber dem, was in der Bundesliga oder bei den bemitleidenswerten Auftritten unserer Teams in der Champions League zu betrachten ist. Kein taktisches Rumgegurke in London, kein Zeitverzögern. Niemand simuliert Verletzungen. Eher gilt als Ideal, selbst nach echten Fouls sofort wieder aufzustehen. Wie jämmerlich wirken dagegen die Debatten, die sich deutsche Kicker nach jeder noch so kleinen Berührung mit den Schiedsrichtern liefern. Soufliert werden sie von empörten Sportkommentatoren, die jeden Zeigefinger, mit dem ein Spieler einem anderen auf die Brust tippt, für „eine Tätlichkeit“ halten. weiterlesen (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/charakterbildung_aufm_platz/)

Ernesto-Che
02.05.2008, 21:56
Das war keine Bankrotterklärung des deutschen Vereinsfußballs, sondern nur der grundlegenden Fehler den Ottmar Hitzfeld immer wieder begeht.
Die Ursache für die Blamage braucht man nicht in diesem Spiel zu suchen, sondern die wurde im Hinspiel schon gelegt.
Wenn Herr Hitzfeld immer der Meinung ist Minimalfußball zu spielen anstatt auf konstanten Druck zu setzen um die klare Entscheidung zu suchen, dann ist das was heute in Petersburg geschehen ist, die unweigerliche Folge.
Es reicht eben nicht, ständig ein Tor zu schießen, zurückzuschalten und den Gegner kommen zu lassen und sollte man dann doch das Gegentor kassieren, auf den Fußbalgott zu vertrauen.

Fußball ist ein Spiel in dem immer nach vorne gespielt werden muß - denn dort steht das gegnerische Tor ( wo der Ball auch reingeschossen werden muß ) Sollte dem nicht so sein - spielt man nach hinten - dort aber ist das eigene Tor - da darf der Ball aber nicht rein !!!

So einfach ist Fußball ...

Fuchs
02.05.2008, 21:59
Jap, zumal wenn die russischen "Fans" mit so etwas aufwarten:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1167129,00.jpg
Hätten die Bayernfans ein Plakat mit "15.12.1917" oder "1941/42" drauf hocheghalten wäre der Aufschrei groß gewesen(was ich im Übrigen nicht gut gefunden hätte), so eine Unverschämtheit von diesen angeblichen "Fußballfans".


sowas entlockt mir nur ein gelangweiltes gähnen.
zumal die meisten (deutschen) bayernspieler mit
dem datum wahrscheinlich nicht viel
anfangen können. wer sowas nötig hat ist zwar
immer noch besser als gewaltbereite hooligans,
moralisch aber ziemlich unterstes niveau.



Klinsmann kann vielleicht ein bisschen Leben in zurück in Schweinsteiger, Klose, Podolski, Jansen und die anderen Nationalspieler, wenn sie denn verlängern, bringen.
Nachdem ich mir noch mal ein paar Szenen angeschaut habe wird mir immer unklarer wieso Toni eigentlich so hochgelobt wird. Der kann nix anderes als knippsen, er ist vollkommen nutzlos wenn er nicht die Bälle zugespielt bekommt. Podolski rennt wenigstens noch ein bisschen und spielt hin und wieder ab. Klose leistet gar nichts, Jansen nichts, Sosa nichts nach Vorne als schlechte Pässe. St. Peterburg hat gewonnen weil sie tatsächlich sich gegenseitig die Bälle zugespielt haben und nicht 85% in die Pampa flogen.

natürlich ist toni auf seine mitspieler angewiesen. er ist ja auch ein
völlig anderer stürmertyp als podolski, der eher eine hängende spitze
spielt. aber genauso typen wie toni braucht man, der kann ein spiel
durch eine einzige aktion entscheiden. gerd müller konnte auch keinen
fußball spielen, hat die dinger aber gemacht.

Ernesto-Che
02.05.2008, 22:02
Fußball kann so schön sein - wenn man mal den Sinn des Spiels verstanden hat !!!

SLOPPY
02.05.2008, 23:33
Fußball kann so schön sein - wenn man mal den Sinn des Spiels verstanden hat !!!

... und meine Bayern siegen :]

Gehirnnutzer
03.05.2008, 08:05
... und meine Bayern siegen :]


Dazu müssten die Bayern aber auch lernen, Niederlagen nicht mehr schön zu reden oder mit fadenscheinigen Entschuldigungen zu kommen.
Wenn ich so sehe, was Rummenigge, Hitzfeld und Kahn auf der Webseite der Bayern (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16116.php?fcb_sid=8b9bae3da857655183da79b3dc5c4e62 ) zu dem Petersburger Spiel von sich geben, könnte ich das Kotzen kriegen.
Ich bin kein Bayern-Fan und werde auch nie einer werden, aber so wie die Herren über die Niederlage reden, ist das eine Verarsche der eigenen Fans. Einzig Toni und zu einem gewissen Teil Lahm zeigen die richtige Einstellung.
Diese lächerliche Begründung von Rummenigge wegen des Pensums der Bayern. Die Engländer legen ein größeres Pensum hin und im Vergleich zu anderen Sportarten ist das eine erbärmliche Entschuldigung. Nehmen wir doch mal Handball, für internatinal erfolgreiche Mannschaften wie dem THW wäre das Pensum der Bayern eine Erholung. Auch in einem anderen Zusammenhang kann man auf den Handball verweisen, beschwert sich der Herr Rummenigge doch immer über die Nationalmannschaftseinsätze. Im Gegensatz zu den netten Fußballmillionären, sind unsere Handballer nach Tunieren wie der Weltmeisterschaft und der wenig erfolgreichen Europameisterschaft nicht erst lange um Urlaub, es geht unmittelbar mit dem normalen Ligabetrieb weiter.

Hitzfeld Kommentar ist für eine Trainer einer Vereinsmannschaft, die auf der internationalen Bühne mitreden will unwürdig. Man merkt klar das er mit den Bayern und dem Vereinsfussball klar abgeschlossen hat und das wahrscheinlich schon seit den Getafe-Spielen abgeschlossen hat. Trotzdem das Bayern noch weitergekommen ist, hat er aus diesen Spielen keine Schlüsse gezogen.
Wenn ich schon Sprüche höre, "...es gibt so Tage".
Ich wage sogar zu behaupten, das ein Interimstrainer eine bessere Leistung bei den Petersburgspielen hingelegt hätte.

tommy3333
03.05.2008, 15:01
Bayerns Ausscheiden hatte seine Ursache nicht nur im Hinspiel. Selbst im Rückspiel hätten die Bayern das spielerische Potential gehabt, um in St. Petersburg zu gewinnen - oder wie eine Runde zuvor auch schon in Getafe zu gewinnen (und ohne Verlängerung). Nur nutzten sie ihr Potential nicht. Jeder wusste vor dem Rückspiel, um was es ging und dass man da nicht auf Unentschieden oder auf ein spätes 1:0 durch ein Tor von Luca Toni spielen kann, sondern dass man da Gas geben, Druck aufbauen und den Gegner durch ein aggressives Auftreten zu Fehlern zwingen muss. Gerade auf der Linksaußenposition (in der Viererkette), wo bei den Russen ein 38-Jähriger spielen musste (wg. Gelbsperre des Stammspielers auf dieser Position), ist es vollkommen unverständlich, warum da nichts kam.

Zudem hatte man in Leverkusen je sehen können, zu welcher Leistung St. Petersburg in der Lage ist. Da kann man sich auswärts nicht einfach hinstellen und quasi Standfußball spielen. Da war wohl doch noch etwas Überheblichkeit in den Köpfen einiger Spieler.

Es kann auch nicht sein, dass die Verantwortung allein auf Ribery und Toni abgewälzt wird. Fußball ist ein Mannschaftssport. Dazu gehört auch, dass man ohne Ball läuft und versucht, sich seinen Mitspielern als Anspielstation anzubieten - und dass man auch keinen Ball und keinen Meter verloren gibt. Letzteres leben die englischen Mannschaften vor - dafür stehen auch zwei von denen zu Recht im CL-Finale. Wenn Bayern sich nicht in der nächsten Saison in der CL blamieren will, dann müssen die Spieler auch anders auftreten - als Mannschaft. Ein Wiedersehen mit St. Petersburg in der CL ist ja zudem durchaus möglich. Nur, wenn sie sich schon von St. Petersburg vorführen lassen, was wollen die Bayern dann gegen Chelsea, Liverpool oder ManU?

Ernesto-Che
04.05.2008, 10:15
... und meine Bayern siegen :]






Mit jeder Niederlage mehr !!!

SLOPPY
04.05.2008, 21:09
Mit jeder Niederlage mehr !!!


... ist das jetzt filosofisch* gemeint?

* die neuen deutschen Rechtschreibregeln sind sowas von beschissen abartig, können nur durch Weiber und Schwule erfunden worden sein :]

Ernesto-Che
04.05.2008, 22:16
... ist das jetzt filosofisch* gemeint?

* die neuen deutschen Rechtschreibregeln sind sowas von beschissen abartig, können nur durch Weiber und Schwule erfunden worden sein :]





Nein - da irrst du gewaltig ... viel gesoffen hab ich nie !

Salazar
04.05.2008, 23:40
viel gesoffen hab ich nie !

Was ist denn dann schiefgelaufen?

Genosse 93
06.05.2008, 13:44
4 : 0 für Russland! :D

SLOPPY
09.05.2008, 22:25
4 : 0 für Russland! :D

... und?

Psyche
09.05.2008, 22:25
... und?




5:1 für Russland

SLOPPY
14.05.2008, 22:55
Zenit hat den UEFA-Cup gewonnen. Meine Gratulation an die Russen, die in einem eher langweiligen Spiel am Ende die besseren Nerven und wohl auch über die bessere Fitness verfügten.

Stechlin
14.05.2008, 22:57
Was ist denn dann schiefgelaufen?

Ich tippe auf Drogen. Oder Tabletten. Eins von beiden muß es sein. Todsicher! :))

Stechlin
14.05.2008, 22:57
Zenit hat den UEFA-Cup gewonnen. Meine Gratulation an die Russen, die in einem eher langweiligen Spiel am Ende die besseren Nerven und wohl auch über die bessere Fitness verfügten.




Es muß doch einen Gott geben!

MorganLeFay
14.05.2008, 23:19
Zenit hat den UEFA-Cup gewonnen. Meine Gratulation an die Russen, die in einem eher langweiligen Spiel am Ende die besseren Nerven und wohl auch über die bessere Fitness verfügten.




Ein blödes Rumgestochere war das.

SLOPPY
15.05.2008, 22:11
Ein blödes Rumgestochere war das.

... zumindest ging der UEFA-Cup Titel nur über den FCB und an dessen Bezwinger.

MorganLeFay
15.05.2008, 22:21
*pfff*

Ein schönes, spannendes Spiel wäre mir wichtiger gewesen.

Reichsadler
15.05.2008, 22:28
typisch fc bayern.
in der bundesliga alles kurz und
klein spielen und wenns dann einmal
gegen eine etwas stärkere internationale
mannschaft geht, ist man zu blöd um mal
zu gewinnen. nächstes jahr in der cl
wirds nicht grad einfacher.

Will hier etwa ein Ösi beim Fußball mitreden? :))

Fuchs
18.05.2008, 17:06
Will hier etwa ein Ösi beim Fußball mitreden? :))

dir als deutscher patriot sollte doch eigentlich
bekannt sein, dass das saarland in deutschland liegt? ;)

SLOPPY
18.05.2008, 19:29
sollte doch eigentlich bekannt sein, dass das saarland in deutschland liegt? ;)

... wie auch Elsass-Lothringen, Posen. Westpreussen, Ostpreussen, Schlesien, Oberschlesien, Böhmen, Mähren, Ostmark und Südtirol :]

Fuchs
18.05.2008, 19:38
... wie auch Elsass-Lothringen, Posen. Westpreussen, Ostpreussen, Schlesien, Oberschlesien, Böhmen, Mähren, Ostmark und Südtirol :]






ein hoch auf großdeutschland,
dass wir 1848 verspielt haben.
vielleicht werden wir ja europameister.:D

SLOPPY
18.05.2008, 19:46
ein hoch auf großdeutschland,
dass wir 1848 verspielt haben.
vielleicht werden wir ja europameister.:D

... niemals mit dem pol.-cor. Schwabensparverein

Fuchs
18.05.2008, 19:58
... niemals mit dem pol.-cor. Schwabensparverein




was???