PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogen/Wie kommt man eigentlich auf so eine kranke Idee?



Meriwan
24.04.2008, 15:35
http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S25/object_id__97535/hxcms/index.html


"Bodypacker" hatte 1,3 Kilo Kokain im Magen

Um die wertvolle "Fracht" ans Tageslicht zu bringen, benötigte der Nigerianer dann drei Tage. Insgesamt 137 Stück Kokainkapseln und eine SIM-Karte eines Handys hatte er im Magen gehabt.


Mir ist gestern dieser erschütternde Artikel in die Hände gekommen.
Man hört ja immer mal was von Schmuggelaktionen in denen Frauen etwas in ihre Intimregion verschwinden lassen.
Aber dieser Artikel ist ja mal von ganz anderem Kaliber. Seit wann verschwindet sowas in den Magen und vor allen Dingen wie?
Ich dachte erst, das sich dieser Mann das evtl in die After geschoben hat:D
Ein User sagte mir gestern, der Mann hätte das runtergeschluckt.
Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen.
Kennst sich hier jemand besser mit sowas aus? Wie kann man sowas unversehrt runterschlucken und wie bekommt man sowas wieder raus? Und vor allen Dingen soviel auch noch...
Ich bin sehr sehr neugierig, ich höre sowas zum ersten Mal.

wtf
24.04.2008, 15:38
Das ist doch bekannt: Der Stoff wird in Kondome verpackt und geschluckt.

http://news.bbc.co.uk/nol/shared/spl/hi/pop_ups/07/uk_uk_organised_crime/img/5.jpg

Manchmal wird man erwischt, dann hat man verloren. Manchmal platzt ein Verhüterli, dann hat man auch verloren.

Meriwan
24.04.2008, 15:44
Manchmal wird man erwischt, dann hat man verloren. Manchmal platzt ein Verhüterli, dann hat man auch verloren.

Das ist ja mal ein geiles Wort:D Was heißt das genau, dann hat man auch verloren? Stirbt man dann? Wir kann man so eine Risiko eingehen:shock:

Ich komm auf diesen Artikel echt nicht klar.

Würfelqualle
24.04.2008, 15:48
Aus Geldnot machen manche fast alles.



Gruss vonne Würfelqualle

El Lute
24.04.2008, 15:49
Das ist eine alt bewährte Masche der Drogenhändler/ -schmuggler. Auch Dealer gehen oft ganz ähnlich vor. Wenn sie auf der Straße auf "Kunden" warten, verwahren ihre Ware in kleinen verpackten Portionen im Mund. Wenn sich etwas Verdächtiges rührt, schlucken sie alles runter. Bei einer Kontrolle soll die Polizei dann dementsprechend nicht fündig werden. Btw, das zeigt auch, wie krank Rauschgiftsüchtige sind, dass sie sich vor so einer "Ware" nicht ekeln.

Rheinlaender
24.04.2008, 15:50
Mal das ganze aus der oekomischen Perspective gesehen. Ein Gramm Koks kostest in der Herstellung unter $10, in London wird auf max. 60%-haltiges Koks fuer £60 das Gramm verkauft. aus einem Gramm werden also rund 1,8 g zu rund £108, also rund $220. Pro Gramm haben wir eine Gewinnspanne von rund $200. Das macht bei 1,3 kg runde $260'000 - grober Uerbschlag.

Das BIP pro Kopf in Nigeria betraegt $2'200 mit 70% der Bevoelkerung unter der Armutsgrenze. Dort finden sich genug, die fuer ein paar tausend Dollor ihr Leben riskieren.

So einfach ist das zu erklaeren.

McDuff
24.04.2008, 15:51
Da hilft Laxoberal wie nichts :) Aber ist ja leider nicht erlaubt um keine Drogenhändlerrechte zu verletzen :(

Würfelqualle
24.04.2008, 15:51
Was heißt das genau, dann hat man auch verloren? Stirbt man dann? Wir kann man so eine Risiko eingehen:shock:

Ich komm auf diesen Artikel echt nicht klar.



Tja, die Kokainmenge rafft der Körper nicht, das ist wie der goldene Schuss.

Bsp.

Monatelang ist unsauberes Heroin im Umlauf. Man nimmt dieses gestreckte Zeug. Auf einmal kommt lupenreines Zeug in die Scene. Man nimmt davon die gleiche Menge und stirbt. Oder man nimmt gleich eine Überdosis und stirbt dann auch.


Gruss vonne Würfelqualle

wtf
24.04.2008, 15:55
Wenn so ein Ding platzt, geht der Betroffene natürlich kaputt.

El Lute
24.04.2008, 15:56
Das ist ja mal ein geiles Wort:D Was heißt das genau, dann hat man auch verloren? Stirbt man dann? Wir kann man so eine Risiko eingehen:shock:

Ich komm auf diesen Artikel echt nicht klar.


Je nachdem, was es ist, aber bei Heroin ist 1 Gramm in der Regel absolut tödlich, bei Kokain dürften es wohl ein paar Gramm sein. In jedem solcher verschluckter Päckchen, wie sie auf dem Röntgenbild zu sehen sind, dürfte aber deutlich mehr drin sein, so dass man so etwas mit Fug und Recht als "Russisches Roulette" bezeichnen kann. Mit 1,3 Kg Kokain könnte man wohl eine ganze Elefantenherde in die ewigen Jagdgründe schicken.

Meriwan
24.04.2008, 15:58
Mal das ganze aus der oekomischen Perspective gesehen. Ein Gramm Koks kostest in der Herstellung unter $10, in London wird auf max. 60%-haltiges Koks fuer £60 das Gramm verkauft. aus einem Gramm werden also rund 1,8 g zu rund £108, also rund $220. Pro Gramm haben wir eine Gewinnspanne von rund $200. Das macht bei 1,3 kg runde $260'000 - grober Uerbschlag.

Das BIP pro Kopf in Nigeria betraegt $2'200 mit 70% der Bevoelkerung unter der Armutsgrenze. Dort finden sich genug, die fuer ein paar tausend Dollor ihr Leben riskieren.

So einfach ist das zu erklaeren.


Rheinlaender, mich interessiert an der Sache mehr der biologische Aspekt.

Würfelqualle
24.04.2008, 16:03
Vergiftungen mit K. kommen auch bei den Bodypackern vor, Drogenkuriere, die das Rauschgift verpackt in Kondome u.ä. verschluckt haben und so über die Grenze bringen. Platzt eines oder mehrere dieser Behältnisse, droht eine schwere Vergiftung. Bodypacker tragen oft eine Dosis von 5 bis 7 g K.-HCl mit sich, eine Dosis von 1g ist schon bei 50% aller Menschen beim Verschlucken tödlich. (Die LD50 bei der i.v.-Injektion liegt bei 200mg.) Oftmals verschlucken Dealer bei der Flucht vor der Polizei ihre Kokaintütchen, auch dabei kann es zu Vergiftungen kommen.

Bewusstlosigkeit, Atemlähmung, Herzkreislaufversagen, epileptische Anfälle, Angst- und Erregungszustände sind häufige Aspekte der Vergiftung, die eine hohe Sterblichkeit aufweist und aggressiv intensivmedizinisch behandelt werden muss. In 20% der Fälle kommt es zu einer Mehrfachvergiftung durch die dem K. zugemischten Streckmittel.


Gruss vonne Würfelqualle

Rheinlaender
24.04.2008, 16:04
Je nachdem, was es ist, aber bei Heroin ist 1 Gramm in der Regel absolut tödlich, bei Kokain dürften es wohl ein paar Gramm sein.

Nein, IV gelten 500 mg als toedlich. Fuer einen Cocs-Slam wird meistens zwischen 0,8 und 1,5 mg je kg Koerpergewicht angesetzt. Bei oraler Einnahme, je nach Koerpergewicht Mageninhalt, Gewoehnung, etc. wird mit etwa ab ca. 1 g toedlicher Dosis gerechnet. Damit Cocaine etwa so lethal wie Koffein, nur trinkt niemand 20 bis 40 Tassen starken Mokka in wenige Minuten,

Rikimer
24.04.2008, 16:06
Rheinlaender, mich interessiert an der Sache mehr der biologische Aspekt.

Aus der obigen Fragestellung (" Drogen/Wie kommt man eigentlich auf so eine kranke Idee?") ergibt sich das von dir hier eben vorgetragene Interesse aber nicht.

Rheinländers Antwort ist also die einzig richtige. Der biologische Aspekt ist eine ganz andere Frage.

MfG

Rikimer

Meriwan
24.04.2008, 16:12
Aus der obigen Fragestellung (" Drogen/Wie kommt man eigentlich auf so eine kranke Idee?") ergibt sich das von dir hier eben vorgetragene Interesse aber nicht.

Rheinländers Antwort ist also die einzig richtige. Der biologische Aspekt ist eine ganz andere Frage.

MfG

Rikimer


Bei der Überschrift evtl. aber wenn man sich meinen Text durchliest, erkennt man das mein Interesse mehr beim Physischen ist;)

JensVandeBeek
24.04.2008, 16:20
Das ist eine alt bewährte Masche der Drogenhändler/ -schmuggler. Auch Dealer gehen oft ganz ähnlich vor. Wenn sie auf der Straße auf "Kunden" warten, verwahren ihre Ware in kleinen verpackten Portionen im Mund. Wenn sich etwas Verdächtiges rührt, schlucken sie alles runter. Bei einer Kontrolle soll die Polizei dann dementsprechend nicht fündig werden. Btw, das zeigt auch, wie krank Rauschgiftsüchtige sind, dass sie sich vor so einer "Ware" nicht ekeln.

Genau, so was ist in Frankfurter Flughafen Alltag. Dort werden die ankommende Passagiere aus Südamerika öfter mal "belichtet".

El Lute
24.04.2008, 16:28
Bei der Überschrift evtl. aber wenn man sich meinen Text durchliest, erkennt man das mein Interesse mehr beim Physischen ist;)

Wenn das Rauschgift in Kondomen verpackt ist, rutscht so ein Päckchen wohl recht gut die Speiseröhre runter. Den Brechreiz beim Verschlucken zu überwinden, ist wohl eine Sache der Übung und wie schon bei den Motiven angesprochen, eine Frage der Entschlossenheit und Verzweiflung.

Meriwan
24.04.2008, 16:46
Wenn das Rauschgift in Kondomen verpackt ist, rutscht so ein Päckchen wohl recht gut die Speiseröhre runter. Den Brechreiz beim Verschlucken zu überwinden, ist wohl eine Sache der Übung und wie schon bei den Motiven angesprochen, eine Frage der Entschlossenheit und Verzweiflung.


Ein guter Informant bist du, dank dir;)
Mich schockiert dieses Phänomen doch sehr.
Dass es Menschen gibt die dieses Risiko eingehen erwischt zu werden oder sogar ihr Leben zu riskieren. Ich glaube auch, das die Wahrscheinlichkeit, das diese Hülle platzen kann doch sehr hoch ist. Und last but not least die Ästhetik an der ganzen Sache. So etwas runterzuschlucken und eine ganze Weile im Magen zu behalten:rolleyes: .

eintiroler
24.04.2008, 16:57
und eine SIM-Karte eines Handys hatte er im Magen gehabt

Das ist etwas was ich wieder nicht verstehe. Obwohl ich auch schon viele komische Dinge gegessen habe :D


Dass es Menschen gibt die dieses Risiko eingehen erwischt zu werden.

Ein normaler Drogenkosument geht dieses Risiko auch schon ein. Um ein Ziel (Rausch oder Geld) zu erreichen tut man vieles.

Meriwan
24.04.2008, 17:00
Das ist etwas was ich wieder nicht verstehe. Obwohl ich auch schon viele komische Dinge gegessen habe :D




Ja, das mit der Sim Karte finde ich auch sehr merkwürdig:D

eintiroler
24.04.2008, 17:04
Ja, das mit der Sim Karte finde ich auch sehr merkwürdig:D

Irgendwie muss man seine Kunden anrufen :D