PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo treibt sich eigentlich ...



Bestrafer
24.04.2008, 15:00
unser allseits geliebter, imaginärer Vogelgrippevirus herum?

Hat jemand etwas mitbekommen? Macht das Virus Urlaub und wird es kurz vor Sommer wieder eine neue Kampagne geben die uns dann endlich als Resultat die lang ersehnten Massenzwangsimpfungen mit radioaktiven Substanzen bescheren wird.

Irgendwie scheint niemand danach zu fragen ... :)) :)) :))


Von Anfang an behauptete ich, dass diese Vogelgrippekampagne nichts als ein riesiger Betrug sei bei dem viele Zeitungen, Sender und Politiker mitmachen.

Heute sehe ich das kein bisschen anders ... ;)

Was meinen die Damen und Herren dieses sinnlosen Forums?

McDuff
24.04.2008, 15:08
Vielleicht ist erstmal Tamiflu genug verkauft oder die Amiregierung hat andere Sorgen als sich um Cheneys Geschäfte zu kümmern.

politisch Verfolgter
24.04.2008, 15:08
Wieso ist das Forum sinnlos?
Wo sollen sich politisch Verfolgte des Regimes sonst artikulieren?

Bruddler
24.04.2008, 15:08
Geduld - Geduld !
Zu gegebener Zeit wird man auch dieses Thema wieder hervorkramen !
Derzeit wird ein anderes Thema ausgelutscht - das Klima und Erderwaermung...
Und dann koennte man sich wieder einmal ausgibig dem Waldsterben oder der Erdölknappheit widmen....
Und dann, aber erst dann ist Deine alberne Vogelgrippe wieder an der Reihe.
Auch das Thema BSE waere wieder einmal an der Reihe !
Also: Geduld - Geduld !

Bestrafer
24.04.2008, 15:15
"Wieso ist das Forum sinnlos?"
Weil es Zensur gibt! ;-)

"Wo sollen sich politisch verfolgte des Regimes sonst artikulieren?"

Bei geheimen Treffen in dunklen Kellern mit Kerzenlicht und natürlich maskiert.

Bestrafer
24.04.2008, 15:17
@McDuff

Vielleicht ist ihnen aber auch das Ganze doch etwas zu heiss geworden? Wer weiss ..

politisch Verfolgter
24.04.2008, 15:21
Bestrafer, hier gibts keine Zensur, sondern die doch durchaus begrüßenswerte Beachtung der Etikette und der Grundrechte.
Statt maskiert bei Kerzenlicht verschwiegen zu bleiben, doch dann lieber per google weltweit erreichbar sein und die Problematik allgemein auftischen.

Bestrafer
24.04.2008, 15:25
Das war eigentlich ein Scherz mit dem Keller im Kerzenlicht .. na ja macht nichts. ;)

Dass es hier keine Zensur gibt, das lasse ich mal einfach unkommentiert stehen.

Muss sowieso weg. :mf_ymca:

Bis dann und bleibt sauber

Würfelqualle
24.04.2008, 15:31
Weil es Zensur gibt! ;-)



Na ja die Zensur hält sich hier aber sehr in Grenzen.

Außer Hakenkreuzfahnen posten ( ist eh langweilig ) und den Juden HC in Frage stellen, ist doch alles erlaubt. Ich kann hier jeden als downkranken Wasserkopf bezeichnen und das reicht mir.

http://img368.imageshack.us/img368/2723/smileycrazyiq2.gif (http://imageshack.us)


Gruss vonne Würfelqualle

ErhardWittek
26.04.2008, 23:49
Seit kurzem gibt es am Rhein dankenswerterweise die furchtbar böse Tigermücke, die zur Freude der Pharmakonzerne das schlimme Denque-Fieber überträgt. Das H5N1-Virus war gestern.

Öfter mal was Neues. Das belebt das Geschäft.

meckerle
27.04.2008, 00:02
unser allseits geliebter, imaginärer Vogelgrippevirus herum?

Hat jemand etwas mitbekommen? Macht das Virus Urlaub und wird es kurz vor Sommer wieder eine neue Kampagne geben die uns dann endlich als Resultat die lang ersehnten Massenzwangsimpfungen mit radioaktiven Substanzen bescheren wird.

Irgendwie scheint niemand danach zu fragen ... :)) :)) :))


Von Anfang an behauptete ich, dass diese Vogelgrippekampagne nichts als ein riesiger Betrug sei bei dem viele Zeitungen, Sender und Politiker mitmachen.

Heute sehe ich das kein bisschen anders ... ;)

Was meinen die Damen und Herren dieses sinnlosen Forums?
Also sinnlos würde ich das Forum nicht nennen, das spräche ja vollkommen gegen die Frequenz.
Die verordneten Vogelgrippeimpfungen räumten dem Hersteller der Impfpräparate die veralteten, unverkäuflichen Lager leer. PolitikerInnen aller Coleur waren daran masgeblich beteiligt und alle waren zufrieden mit dem Erfolg der Paharmaindustrie.

meckerle
27.04.2008, 00:10
Geduld - Geduld !
Zu gegebener Zeit wird man auch dieses Thema wieder hervorkramen !
Derzeit wird ein anderes Thema ausgelutscht - das Klima und Erderwaermung...
Und dann koennte man sich wieder einmal ausgibig dem Waldsterben oder der Erdölknappheit widmen....
Und dann, aber erst dann ist Deine alberne Vogelgrippe wieder an der Reihe.
Auch das Thema BSE waere wieder einmal an der Reihe !
Also: Geduld - Geduld !
Jaaaaaaa, BSE würde mir auch wieder mal gefallen, auch damals hatte ich mir demonstrativ jede Woche einen schönen Sauerbraten gemacht.
Mein Doc hat aber bisher noch kein BSE bei mir diagnostiziert. Also, entweder taugt er nix, oder ich habe wirklich keinen Schaden genommen. ;)

Bruddler
27.04.2008, 07:40
Jaaaaaaa, BSE würde mir auch wieder mal gefallen, auch damals hatte ich mir demonstrativ jede Woche einen schönen Sauerbraten gemacht.
Mein Doc hat aber bisher noch kein BSE bei mir diagnostiziert. Also, entweder taugt er nix, oder ich habe wirklich keinen Schaden genommen. ;)

Du musst nur fest daran glauben, irgendwann wird es Dich schon noch erwischen ! ;)

Quylon
27.04.2008, 14:37
Du musst nur fest daran glauben, irgendwann wird es Dich schon noch erwischen ! ;)

Das meckerle ist bestimmt längst infiziert. Oder hätten die torkelnden Kühe, die man damals im Fernsehen sehen konnte, etwa von sich aus behauptet, mit ihnen würde was nicht stimmen? :lach:

Tosca
27.04.2008, 15:09
unser allseits geliebter, imaginärer Vogelgrippevirus herum?

Hat jemand etwas mitbekommen? Macht das Virus Urlaub und wird es kurz vor Sommer wieder eine neue Kampagne geben die uns dann endlich als Resultat die lang ersehnten Massenzwangsimpfungen mit radioaktiven Substanzen bescheren wird.

Irgendwie scheint niemand danach zu fragen ... :)) :)) :))


Von Anfang an behauptete ich, dass diese Vogelgrippekampagne nichts als ein riesiger Betrug sei bei dem viele Zeitungen, Sender und Politiker mitmachen.

Heute sehe ich das kein bisschen anders ... ;)

Was meinen die Damen und Herren dieses sinnlosen Forums?


Na du stellst Fragen. Die Käfighaltung von Hühnern, die ja just zu dem Zeitpunkt ausgelaufen wäre, ist doch längst unter Dach und Fach. Also bitte, was brauchen wir dann noch die Vogelgrippe?

Rheinlaender
27.04.2008, 15:30
unser allseits geliebter, imaginärer Vogelgrippevirus herum?

Hat jemand etwas mitbekommen? Macht das Virus Urlaub und wird es kurz vor Sommer wieder eine neue Kampagne geben die uns dann endlich als Resultat die lang ersehnten Massenzwangsimpfungen mit radioaktiven Substanzen bescheren wird.

In den Medien wenig, aber die WHO beobachtet die Situation extrem aufmerksam:

http://www.who.int/csr/disease/avian_influenza/updates/en/index.html

Rheinlaender
27.04.2008, 15:33
Seit kurzem gibt es am Rhein dankenswerterweise die furchtbar böse Tigermücke, die zur Freude der Pharmakonzerne das schlimme Denque-Fieber überträgt. Das H5N1-Virus war gestern..

Ueberhaupt nicht: Der letzte bestaetigte Fall von Vogelgrippe fand nach den Informationen der WHO am 13. April 2008 in Aegypten statt. Er ist der 50. Fall in Aegypten, von denen 22 toedlich verliefen.

http://www.who.int/csr/don/2008_04_17/en/index.html

Don
27.04.2008, 16:26
Ueberhaupt nicht: Der letzte bestaetigte Fall von Vogelgrippe fand nach den Informationen der WHO am 13. April 2008 in Aegypten statt. Er ist der 50. Fall in Aegypten, von denen 22 toedlich verliefen.

http://www.who.int/csr/don/2008_04_17/en/index.html

Äußerst dramatisch. 22. Die WHO scheint ihr Geld wert zu sein.

Rheinlaender
27.04.2008, 16:38
Äußerst dramatisch. 22. Die WHO scheint ihr Geld wert zu sein.

Du sollest nicht die Dynamik solche Prozesse vergessen - ein einziger Infizierter kann Hunderte andere anstecken. Der derzeitige Virus ueberspringt nur sehr schwer die Artenbarriere zum Menschen, weshalb er selber der WHO wenig Kopfschmerzen bereitet. Man befuerchtet immer noch, eine Mutation, die eben diese Artenbarriere leichter ueberspringen kann wie bei der "Spanische Grippe" 1918.

Das ist der Grund warum die WHO zur Zeit auf intensives Beobachten beschraenkt, um jedoch im Notfall schnell Aralm schlagen zu koennen. Einige Dutzent Kranke kann man leicht isolieren und auch behandeln, einige Hunderttausende weniger.

---

Ich lass einmal den Ueberlebensvorschlag, sich im Falle einer Pandemie moeglichst schnell zu infizieren, da dann noch das oeffentliche Gesundheitssystem funktionieren wuerde und man eine vernuenftige Behandlung bekaeme, was bei einem Vollausbruch eher unwahrscheinlich sei.

Praetorianer
27.04.2008, 17:49
Der ist scheinbar ausgeblendet worden.

Rheinlaender
27.04.2008, 18:14
Der ist scheinbar ausgeblendet worden.

Er schlaeft nur in den Medien, wie oben gesagt, die WHO beobachtet das recht gruendlich.

Florian
27.04.2008, 18:20
unser allseits geliebter, imaginärer Vogelgrippevirus herum?

Hat jemand etwas mitbekommen? Macht das Virus Urlaub und wird es kurz vor Sommer wieder eine neue Kampagne geben die uns dann endlich als Resultat die lang ersehnten Massenzwangsimpfungen mit radioaktiven Substanzen bescheren wird.

Irgendwie scheint niemand danach zu fragen ... :)) :)) :))


Von Anfang an behauptete ich, dass diese Vogelgrippekampagne nichts als ein riesiger Betrug sei bei dem viele Zeitungen, Sender und Politiker mitmachen.

Heute sehe ich das kein bisschen anders ... ;)

Was meinen die Damen und Herren dieses sinnlosen Forums?

Die haben doch zur Zeit schon ihre Dauerangstthemen wie Klimakatastrophe und Weltwirtschaftskrise. Der Vogelgrippevirus kommt aus dem Urlaub, wenn es sonst keine anderen Schreckensnachrichten mehr gibt. Oder die erfinden diesmal wieder eine neue Krankheit. Nach den Rindern und Vögeln sind jetzt vielleicht die Pferde oder Hamster dran, wer weiß...

Florian
27.04.2008, 18:26
Er schlaeft nur in den Medien, wie oben gesagt, die WHO beobachtet das recht gruendlich.

Es geht ja auch gerade um die Medien. Vor kurzem ging immer ein riesiger Angsschrei durch alle Nachrichtensendungen, wenn irgendwo auf der Welt ein Hünchen tot umgekippt ist. Denkst Du denn, dass seit da gar keine Gänse mehr daran erkrankt sind und irgendwo gefunden wurden?!
Das ist zum großen Teil total lächerlich, was in der "freien" Presse berichtet wird.

Rheinlaender
27.04.2008, 18:30
Es geht ja auch gerade um die Medien. Vor kurzem ging immer ein riesiger Angsschrei durch alle Nachrichtensendungen, wenn irgendwo auf der Welt ein Hünchen tot umgekippt ist.

Das Problem der Medien ist, dass sie staendig neue Nachrichten bringen muessen. Die ersten Erkrankten waren ein grosse Sensation, danach wurde es zur Norm und und die Medien verloren ihr Interesse.

Wenn tatsaechlich, wann und wie ist unklar, H5N1 die entscheidende Mutation durchmachen sollte, wird sich das schlagartig aendern. Bis dato ist dies hauptsaechliche eine Sache der WHO und andere Fachleute.

meckerle
27.04.2008, 22:29
Das meckerle ist bestimmt längst infiziert. Oder hätten die torkelnden Kühe, die man damals im Fernsehen sehen konnte, etwa von sich aus behauptet, mit ihnen würde was nicht stimmen? :lach:
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_094.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

latrop
27.04.2008, 23:14
Das meckerle ist bestimmt längst infiziert. Oder hätten die torkelnden Kühe, die man damals im Fernsehen sehen konnte, etwa von sich aus behauptet, mit ihnen würde was nicht stimmen? :lach:

Die Kühe tanzen jetzt 2 Schritt vor - 1 Schritt zurück.

Sind jetzt im Sambafieber :hihi: :hihi:

ErhardWittek
27.04.2008, 23:29
...
Wenn tatsaechlich, wann und wie ist unklar, H5N1 die entscheidende Mutation durchmachen sollte, wird sich das schlagartig aendern. Bis dato ist dies hauptsaechliche eine Sache der WHO und andere Fachleute.
Wer erinnert sich noch an Seveso und das schlimme Dioxin? Kaum einer.

Dabei hieß es damals doch "Seveso ist überall". Und heute weiß kein Schwein mehr, wieviel Hysterie damals ausgelöst wurde. Das angekündigte große Sterben ist jedoch nie eingetreten.

Vergiß BSE, Schweinepest, SARS, Legionellen, H5N1, Denque-Fieber usw. Sobald die Pharmaindustrie ihre guten Geschäfte mit der aktuell geschürten Angst gemacht hat, wird bereits die nächste noch schlimmere "Krankheit" erfunden.

Quylon
28.04.2008, 13:01
Die Kühe tanzen jetzt 2 Schritt vor - 1 Schritt zurück.

Sind jetzt im Sambafieber :hihi: :hihi:

meckerles Antwort sieht auch aus wie "Samba im Hirn" :hihi:

:lach:

zumindest wie "Samba in der Zunge", guckt mal:


http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_094.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Rheinlaender
28.04.2008, 13:12
Vergiß BSE,

An BSE hat die Pharmaindustrie nie profitiert - man bekamm es mit anderen Massnahmen in dnen Griff.


Schweinepest,

Die Schweinepest ist eine Krankheit an der Schweine erkranken - nicht Menschen.


SARS,

Sars hatte einen Ausbruch vor fuenf Jahren etwa - wie bei Infectionskrankheiten ueblich kann jederzeit ein neuer ausbrachen. auch hier monitort die WHO.


Legionellen,

Diese entstehen in schlecht gewarteten Klimaanlagen etc. Auch hier die Pharamindustrie kaum ein Interesse.


H5N1,

s. o.


Denque-Fieber

Nach-wie-vor ein problem in den Tropen mit tausenden Toten jedes Jahr.



usw. Sobald die Pharmaindustrie ihre guten Geschäfte mit der aktuell geschürten Angst gemacht hat, wird bereits die nächste noch schlimmere "Krankheit" erfunden.

Etwas weniger Verschwoerungsgeschrubbel. Die Pharmaindustire macht ihr Hauptgeschaeft nicht mit den Schlagzeilen, sondern mit den (z. T. eingebildeten) Massenkrankheiten des Westens - z. B. Kreislauf.

Bestrafer
02.05.2008, 18:29
Die Pharmaindustrie hat also auch kein Geschäft mit Hn51 gemacht?

Rheinlaender
02.05.2008, 18:49
Die Pharmaindustrie hat also auch kein Geschäft mit Hn51 gemacht?

Das s.o. bezog auf das Monitoren der Situation und die jederzeitge Moeglichkeit eine grossen Ausbruch - das ist bei Infektionskrankheiten halt sehr schwer vorherzusagen.

EinDachs
02.05.2008, 18:50
Wird wie SARS, BSE, Y2K und ähnliche im VIP-Club der Modeviren und Kurzzeithysterien abhängen.
Mach dir aber keine Sorgen, es wird schon wieder was neues kommen, dass uns dann alle schwer gefährdet.

Rheinlaender
02.05.2008, 18:57
Wird wie SARS, BSE, Y2K und ähnliche im VIP-Club der Modeviren und Kurzzeithysterien abhängen.
Mach dir aber keine Sorgen, es wird schon wieder was neues kommen, dass uns dann alle schwer gefährdet.

Die Sache ist etwas klomplizierter: Man muss die tatsaechliche Bedrohung von der Medienaufregung trennen. Die Medien haben insbesondere die Vogelgrippe und SARS masslos uebertrieben, so wie ihr jetziges Schlafen nicht bedeutet, dass hier keine Gefahr sei.

Die wahrheit liegt in der Mitte: Die Bedrohung besteht, es wird beobachtet und die eigentliche Schutzmassnahme ist am Ende die Quarantaene, u. U. von ganzen Staedten oder Laendern.

EinDachs
02.05.2008, 19:06
Die Sache ist etwas klomplizierter: Man muss die tatsaechliche Bedrohung von der Medienaufregung trennen. Die Medien haben insbesondere die Vogelgrippe und SARS masslos uebertrieben, so wie ihr jetziges Schlafen nicht bedeutet, dass hier keine Gefahr sei.

Die wahrheit liegt in der Mitte: Die Bedrohung besteht, es wird beobachtet und die eigentliche Schutzmassnahme ist am Ende die Quarantaene, u. U. von ganzen Staedten oder Laendern.

Ich hab generell nur Viren oder Krankheiten aufgezählt, deren Bedrohungspotential von unaufgeregten, kundigen Menschen nie recht hoch eingeschätzt wurde, von den Medien dann aber als Untergangsszenario beschworen wurde.
Vogelgrippe ist in der Disziplin der bisherige Weltrekord. Wenn man keine Federn hat, ist man von der recht sicher, trotzdem ist jeder mysteriös verstorbene Vogel plötzlich einen Regionalzeitungsartikel wert gewesen.
Und das wird wieder passieren, dass unsere Medien ein Thema fürchterlich aufbauschen. DAs heißt natürlich nicht, dass es nicht auch echte Gefahren geben kann, aber die Hysterien werden wohl häufiger sein.

Rheinlaender
02.05.2008, 19:13
Und das wird wieder passieren, dass unsere Medien ein Thema fürchterlich aufbauschen. DAs heißt natürlich nicht, dass es nicht auch echte Gefahren geben kann, aber die Hysterien werden wohl häufiger sein.

Das Problem ist, dass man das vorher nicht weiss - die Wissenschaftler haben durchaus die Berichte ueber die Spanische Grippe 1918 im Hinterkopf und wissen dass unsere Behandlungsmethoden gegen Grippe auch nicht so extrem besser sind als 1918, als man bei einem entsprechenden Ausbruch nicht 100'000en Toten zu rechnen habe. Man weiss aber nicht, ob nun diese Variante ist, oder eine andere oder ...

Bestrafer
02.05.2008, 20:05
@Rheinländer

Keinesfalls dürfen wir den schwarzen Peter den Medien allein zuzschieben, denn die Politik war bei der Verbreitung der Angst vor Hn51 von Anfang an mit dabei.

Und denen kann es wohl kaum um Einschaltquoten gegangen sein. Es steckt also etwas anderes dahinter, die Frage ist nur was.

Rheinlaender
02.05.2008, 20:10
@Rheinländer

Keinesfalls dürfen wir den schwarzen Peter den Medien allein zuzschieben, denn die Politik war bei der Verbreitung der Angst vor Hn51 von Anfang an mit dabei.

Du ueberschaetzt die Politik, diese springt den Medien hinterher.

EinDachs
03.05.2008, 14:28
Das Problem ist, dass man das vorher nicht weiss - die Wissenschaftler haben durchaus die Berichte ueber die Spanische Grippe 1918 im Hinterkopf und wissen dass unsere Behandlungsmethoden gegen Grippe auch nicht so extrem besser sind als 1918, als man bei einem entsprechenden Ausbruch nicht 100'000en Toten zu rechnen habe. Man weiss aber nicht, ob nun diese Variante ist, oder eine andere oder ...

Naja, zumindest bei der Vogelgrippe war absehbar, dass man ohne Gefieder oder der Vorliebe in Geflügelinnerein zu baden, nicht wirklich gefährdet ist.
Aber die Medien leben zu guten Teilen eben davon, dass sie Themen aufbauschen wenn es sonst nichts berichtenswertes gibt.

Rheinlaender
03.05.2008, 14:43
Naja, zumindest bei der Vogelgrippe war absehbar, dass man ohne Gefieder oder der Vorliebe in Geflügelinnerein zu baden, nicht wirklich gefährdet ist.

Da hast Du recht - was die Wissenschaftler befuerchteten (und immer noch befuerchten) ist eben eine Mutation dieses Virus, der die Uebertragung auf und zwischen Menschen erleichtert. Das ist, nach jetziger Erkenntnis 1918 passiert und kosteste Mio. Menschen das Leben.


Aber die Medien leben zu guten Teilen eben davon, dass sie Themen aufbauschen wenn es sonst nichts berichtenswertes gibt.

Meine Meinung.