PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel-Spion in USA festgenommen



Esreicht!
24.04.2008, 13:38
Hallo


USA
Spion Israels festgenommen?

Die US-Behörden haben einen früheren Militärangestellten unter dem Verdacht der Spionage festgenommen. Es soll geheime Unterlagen nach Israel gebracht haben.

Dem US-Staatsbürger Ben-Ami Kadish werde vorgeworfen, militärische Geheimnisse unter anderem über das US-Atomwaffenarsenal an die israelische Regierung weitergegeben zu haben, teilte die New Yorker Justiz am Dienstag mit. Als Angestellter des US-Militärforschungszentrums Picatinny Arsenal im Bundesstaat New Jersey habe er wiederholt geheime Unterlagen mit nach Hause genommen, wo sie von einem israelischen Konsularbeamten fotografiert worden seien. Insgesamt sei Kadish von 1979 bis 2000 als Agent Israels tätig gewesen…

Israel weist Beteiligung zurück

Der Fall erinnert an Jonathan Pollard, der als US-Staatsbürger 1987 wegen Spionage für den israelischen Geheimdienst Mossad zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Pollard hatte als Nachrichtenoffizier für die amerikanische Marine gearbeitet. Die Affäre belastete die engen Beziehungen zwischen Washington und Jerusalem...

Israel wies unterdessen jegliche Beteiligung an dem Fall zurück. Das Außenministerium in Jerusalem teilte am Dienstag mit, es habe keinerlei Informationen zu dem Fall und davon nur durch die Medien erfahren.
löh/AFP/dpa

http://www.focus.de/politik/ausland/usa-spion-israels-festgenommen_aid_296788.html

Die israelische Zurückweisung der Anschuldigungen kann ich durchaus verstehen, nachdem Israel auch nicht weiß, ob sie überhaupt Atomwaffen haben.:D Jedenfalls könnte die Verhaftung darauf hindeuten, daß es in Amerika bereits Kräfte gibt, die die Israellobby stutzen wollen…

kd

klartext
24.04.2008, 13:47
Der Vorgnag scheint acht Jahre her zu sein. Etwas merkwürdig, dass dies plötzlich jetzt hochkommt. Man sollte abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Esreicht!
24.04.2008, 14:35
Der Vorgnag scheint acht Jahre her zu sein. Etwas merkwürdig, dass dies plötzlich jetzt hochkommt. Man sollte abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Der Vorgang ist ganz aktuell, weil die Anklageschriftschrift erst vorgestern fertigestellt wurde und unter nachfolgendem Link eingesehen werden kann:


Israel spionierte Atomprogramm in den USA aus
Kategorie: Aktuell, Politik | Daniel Neun |

Zwischen dem neuen Fall und dem Pollard-Skandal in den 80ern gibt es eine direkte Verbindung.

New York: Der Fall hat das Zeug zu einem politischen Erdbeben. Vorgestern unterzeichnete Richter Douglas F.Eaton die Anklageschrift, gestern wurde sie bekannt.
Laut dieser Anklage üvergab der US-Amerikaner Ben-Ami Kadish als Geheimnisträger im US Army-Waffenentwicklungszentrum “Picatinny Arsenal” bei New York mindestens in den Jahren 1979-1985 streng geheime Dokumente, darunter Unterlagen über Atomwaffen und US-Kampfflugzeuge des Typs F-15, einem Kontaktmann der israelischen Geheimdienste, dem “CC-1″ (”Co-conspirator 1″) . Dieser kopierte sie. Dann brachte Kadish wie wieder zurück.
Name von CC-1: Yosef “Yossi” Yagur.
Er setzte sich 1985 aus den USA ab, nachdem ein anderer Spion von ihm aufgeflogen war: Jonathan Pollard…

Ben-Ami Kadish war jedenfalls bis spätestens zum 20. März 2008, also bis letzten Monat, in Kontakt mit seinem israelischen Verbindungsagenten Yagur. Dieser riet ihm in einem Telefongespräch nach einem FBI-Verhör alles abzustreiten und sich beim nächsten Verhör auf fehlende Erinnerung herauszureden.
Es half nichts, das FBI hatte das Gespräch abgehört…
http://www.radio-utopie.de/2008/04/23/israel-spionierte-atomprogramm-in-den-usa-aus/

Zugegeben, nicht nur die Überschrift des Focus ist irreführend, aber immerhin bis jetzt das einzige deutsche Magazin, das den Mut zur Veröffentlichung hat;)

kd

Bestrafer
24.04.2008, 14:37
Nicht gerade eine überraschende Meldung ...lol

Dayan
24.04.2008, 14:49
Hallo



Die israelische Zurückweisung der Anschuldigungen kann ich durchaus verstehen, nachdem Israel auch nicht weiß, ob sie überhaupt Atomwaffen haben.:D Jedenfalls könnte die Verhaftung darauf hindeuten, daß es in Amerika bereits Kräfte gibt, die die Israellobby stutzen wollen…

kd
Die USA ist doch nach deinem Bescheidenen Meinung nach eine Israelische Kolonie.Wie können die Amis es wagen unsere Spione zu belästigen?:hihi: :hihi:

Beverly
24.04.2008, 15:04
frißt sich das Ungeziefer gegenseitig auf?

FranzKonz
24.04.2008, 15:08
frißt sich das Ungeziefer gegenseitig auf?

Ach wo. Du weißt doch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :))

Dayan
24.04.2008, 15:11
frißt sich das Ungeziefer gegenseitig auf?
Keine Angst Beverly ihr frisst euch nicht gegenseitig auf.:hihi:

Jerry
24.04.2008, 15:18
Zugegeben, nicht nur die Überschrift des Focus ist irreführend, aber immerhin bis jetzt das einzige deutsche Magazin, das den Mut zur Veröffentlichung hat;)

Ah ja, hm. Bestimmt. Man muss ja hierzulande auch exorbitant mutig sein, so genannte "Israelkritik" zu betreiben. Wenn ich den Murks so lese, den du hier am laufenden Band erzeugst, und der - das musst du zugeben - nicht unbedingt von Intellekt zeugt, dann drängt sich mir hinsichtlich deines lächerlichen Pseudonyms mit geradezu überwältigender Penetranz die Frage auf, ob du vielleicht sogar zu dämlich bist, eine Dusche zu bedienen.

Treffer?

klartext
24.04.2008, 15:36
frißt sich das Ungeziefer gegenseitig auf?

Ich nehme an, du meinst damit die SPD und die Linke.

Ruepel
24.04.2008, 15:45
Hallo



Die israelische Zurückweisung der Anschuldigungen kann ich durchaus verstehen, nachdem Israel auch nicht weiß, ob sie überhaupt Atomwaffen haben.:D Jedenfalls könnte die Verhaftung darauf hindeuten, daß es in Amerika bereits Kräfte gibt, die die Israellobby stutzen wollen…

kd



Ja ja, der Judenhass nimmt immer schlimmere Ausmaße an.
So viel Intolleranz hätte ich von USrael nicht erwartet.
Sieht ganz so aus,als ob der Herr Bushit seine Steigbügelhalter nicht mehr gebrauchen kann.
Ich hoffe,das Das internationale Finanzju....um die richtigen Konsquenzen daraus zieht!