PDA

Vollständige Version anzeigen : Telefonterror



Würfelqualle
24.04.2008, 11:07
Bei mir ruft fast jeden Tag, 2-3 irgendwer an und meldet sich nicht. Meistens gehe ich gar nicht mehr ran und dann springt der AB an. Man hört dann nur rauschen und dann das einer aufgelegt hat. Abends habe ich ab 20.00 Uhr eine sogenannte Schlummerfunktion, die das Telefon nicht mehr bimmeln lässt ( was für ein Segen der Technik). Ich habe zwar eine Vermutung wer es sein kann, kann es aber nicht beweisen. Andere Festnetznummer würde wohl ca 60 € kosten, dass ist ganz schön heftig für Ruhe haben. Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.

Was würdet ihr machen, es nervt einfach ?


Gruss vonne Würfelqualle

Sui
24.04.2008, 11:16
Schrillende Pfeife kaufen, abnehmen, reinpfeiffen, auflegen.
Damit bekommt man jeden Stalker los.

Ruft der/die mit unterdrückter Nummer an?

Würfelqualle
24.04.2008, 11:23
Schrillende Pfeife kaufen, abnehmen, reinpfeiffen, auflegen.
Damit bekommt man jeden Stalker los.

Ruft der/die mit unterdrückter Nummer an?






Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.




Gruss vonne Würfelqualle

Schaschlik
24.04.2008, 11:24
Frag mal bei Deinem Provider nach, was man im Falle einer telefonischen Belästigung machen kann. Zumindest die Telekom wird den Fall prüfen und Dir mehrere Varanten anbieten:

- Anrufschutz: Anrufe bestimmter Nummern werden nicht mehr zu Dir durchgestellt
- Rufnummernwechsel
- Anzeige bei der Polizei


Ich habe mich für den Anrufschutz damals entschieden. Arcor hat diesen dann auch übernommen. Der Rufnummernwechsel ist kostenlos, wenn Du eine Anzeige stellst. (zumindest war das vor 5 Jahren noch so)

Würfelqualle
24.04.2008, 11:55
Frag mal bei Deinem Provider nach, was man im Falle einer telefonischen Belästigung machen kann. Zumindest die Telekom wird den Fall prüfen und Dir mehrere Varanten anbieten:

- Anrufschutz: Anrufe bestimmter Nummern werden nicht mehr zu Dir durchgestellt
- Rufnummernwechsel
- Anzeige bei der Polizei


Ich habe mich für den Anrufschutz damals entschieden. Arcor hat diesen dann auch übernommen. Der Rufnummernwechsel ist kostenlos, wenn Du eine Anzeige stellst. (zumindest war das vor 5 Jahren noch so)



Das Problem ist, dass die Nummer unterdrückt und somit nicht angezeigt wird.

Rufnummerwechsel kostet bei der Telekom 60 € und ist mir zu teuer.

Anzeige bei der Polizei würde ich nur machen, wenn sich die Telefonate explizit gegen meine Freundin richten.



Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
24.04.2008, 11:59
Dann wäre der oben schon erwähnte Einsatz einer Trillerpfeife zu erwägen.

Schaschlik
24.04.2008, 12:18
Das Problem ist, dass die Nummer unterdrückt und somit nicht angezeigt wird.


Dass sie bei Dir nicht angezeigt wird, heißt nicht, dass sie für Deinen Provider nicht nachvollziehbar wäre. Wenn Du denen genug Angaben machst (wann in etwa angerufen, wie lange jeweils Telefonate waren, Ausschluss bekannter Anrufer etc.), ermitteln die auch den "Stalker".



Rufnummerwechsel kostet bei der Telekom 60 € und ist mir zu teuer.


Nicht, wenn Du belästigt wirst und Anzeige stellst. Dann werden die Kosten entweder dem Verursacher gerichtlich aufgebrummt, oder die Telekom übernimmt das für dich wenn der Verursacher unbekannt bleibt. (so mein Wissensstand dazu)



Anzeige bei der Polizei würde ich nur machen, wenn sich die Telefonate explizit gegen meine Freundin richten.



Gruss vonne Würfelqualle

Warum? Also wenn das schon länger so geht, dann scheint sich das ja explizit gegen Dich zu richten. Einen besseren Grund, dass Du Anzeige stellen solltest, kann es garnicht geben.

Bärwolf
24.04.2008, 12:40
Vielleicht sind es auch nur irgendwelche CallCenter oder Umfrageinstitute (wie Forsa, etc.), die legen dann auf wenn keiner ran geht und sprechen grundsätlich nicht auf den Anrufbeantworter.
Ich lasse es einfach bimmeln (ist eh bei mir auf die unterste Hörstufe gestellt) und gehe nur ran, wenn es Nummern sind die ich kenne. Der Rest hat die Chance sein Anliegen auf dem Beantworter kund zu tun).

Hexenhammer
24.04.2008, 12:50
Ich gehe immer davon aus, dass seriöse Anrufer nichts zu verbergen haben und ihre Rufnummer übermitteln, deshalb laufen bei mir unidentifizierte Anrufe generell auf den Anrufbeantworter. Sollte es sich, wider Erwarten, doch um einen seriösen Anrufer gehandelt haben, rufe ich gerne zurück.

bernhard44
24.04.2008, 12:51
Bei mir ruft fast jeden Tag, 2-3 irgendwer an und meldet sich nicht. Meistens gehe ich gar nicht mehr ran und dann springt der AB an. Man hört dann nur rauschen und dann das einer aufgelegt hat. Abends habe ich ab 20.00 Uhr eine sogenannte Schlummerfunktion, die das Telefon nicht mehr bimmeln lässt ( was für ein Segen der Technik). Ich habe zwar eine Vermutung wer es sein kann, kann es aber nicht beweisen. Andere Festnetznummer würde wohl ca 60 € kosten, dass ist ganz schön heftig für Ruhe haben. Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.

Was würdet ihr machen, es nervt einfach ?


Gruss vonne Würfelqualle

melde dich zackig mit "Städtisches Krematorium Baumschulenweg, Brandmeister Wernicke, ...was können wir für sie tun? ;)

George Rico
24.04.2008, 12:53
Meistens handelt es sich bei den Anrufern um kriminelle Subjekte, die schlicht prüfen möchten, ob Du daheim bist...



---

Carina A.
24.04.2008, 12:53
und sprechen grundsätlich nicht auf den Anrufbeantworter.

Nö, meinen AB bequatschen die auch. Sie rufen aber nicht 2-3 mal am Tag an.

@Würfelqualle: Wie viele Feinde hast du? :cool2:
Warum fragst du den Störenfreund nicht einfach? Weil du schreibst:
Ich habe zwar eine Vermutung wer es sein kann,

Hexenhammer
24.04.2008, 12:54
melde dich zackig mit "Städtisches Krematorium Baumschulenweg, Brandmeister Wernicke, ...was können wir für sie tun? ;)

Darauf fällt doch keiner rein. Hast Du mal um 20:00 Uhr bei einer städtischen Stelle irgendjemanden ans Telefon bekommen?

Deutschmann
24.04.2008, 13:04
Ich gehe immer davon aus, dass seriöse Anrufer nichts zu verbergen haben und ihre Rufnummer übermitteln, deshalb laufen bei mir unidentifizierte Anrufe generell auf den Anrufbeantworter. Sollte es sich, wider Erwarten, doch um einen seriösen Anrufer gehandelt haben, rufe ich gerne zurück.

Genau so mache ich es seit einiger Zeit auch.

Wenn ich mal so einen unbekannten Anruf annehme, sind es immer !!! Call-Center oder Vereine die um Spenden bitten.

Ich hab das aber auf ein minimum reduziert indem ich mein Telefon 3x klingeln lasse und dann der AB drangeht.

Text:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Anrufe nur bei identifizierbarer Rufnummer entgegennehmen können. Sollte Ihr Anliegen einen Rückruf erfordern, hinterlassen Sie bitte nach dem Signalton Ihren Namen und Ihre Rufnummer.

Einfach, aber es funktioniert. :]

Würfelqualle
24.04.2008, 15:19
Ich habe jetzt den Stecker gezogen. Gerade war wieder ein Anruf und keiner war dran.



X(


Gruss vonne Würfelqualle

Deutschmann
24.04.2008, 15:23
Ich habe jetzt den Stecker gezogen. Gerade war wieder ein Anruf und keiner war dran.



X(


Gruss vonne Würfelqualle

Heee.... wieso gehst du nicht ans Telefon wenn ich dich anrufe germane

( War nur Spaß ) :)) :)) :))

Scrooge
24.04.2008, 15:33
Ich gehe immer davon aus, dass seriöse Anrufer nichts zu verbergen haben und ihre Rufnummer übermitteln, deshalb laufen bei mir unidentifizierte Anrufe generell auf den Anrufbeantworter. Sollte es sich, wider Erwarten, doch um einen seriösen Anrufer gehandelt haben, rufe ich gerne zurück.
Es gibt immer noch analoge Anschlüsse, bei denen eine Rufnummernerkennung gar nicht angeboten wird. Ist bei meinen Eltern bspw. so.

Hexenhammer
24.04.2008, 15:40
Es gibt immer noch analoge Anschlüsse, bei denen eine Rufnummernerkennung gar nicht angeboten wird. Ist bei meinen Eltern bspw. so.

Soweit mir bekannt ist, kannst Du die Rufnummernübermittlung inzwischen für alle Anschlüsse schalten lassen.

Sui
24.04.2008, 15:40
Das hängt mit dem Datenschutz zusammen. Damals wurden andere Verträge gemacht und ohne ausdrückliche Authorizierung dürfen sie es nicht umstellen.

Bei den meisten älteren Leutchen sieht man die Nummer nicht.

Stadtknecht
24.04.2008, 21:16
Strafanzeige bei der Polizei erstatten, etwa wegen Körperverletzung.
Wenn Du "Schwellenangst" hast, über Deinen Anwalt.

Fangschaltung beantragen und dem Täter oder Täterin richtig Feuer unter dem Hintern machen.

Würfelqualle
24.04.2008, 21:21
Strafanzeige bei der Polizei erstatten, etwa wegen Körperverletzung.
Wenn Du "Schwellenangst" hast, über Deinen Anwalt.

Fangschaltung beantragen und dem Täter oder Täterin richtig Feuer unter dem Hintern machen.



Diesen Aufwand, wegen ein paar nervige Anrufe ? Ich zieh bis 20.00 Uhr den Stecker und ab 20.00 Uhr hab ich die Schlummerfunktion an, da bimmelt das Telefon nicht mehr. Irgendwann wird dem Anrufer das schon zu blöde, wenn keiner mehr ran geht.


Gruss vonne Würfelqualle

Stadtknecht
24.04.2008, 21:31
Diesen Aufwand, wegen ein paar nervige Anrufe ? Ich zieh bis 20.00 Uhr den Stecker und ab 20.00 Uhr hab ich die Schlummerfunktion an, da bimmelt das Telefon nicht mehr. Irgendwann wird dem Anrufer das schon zu blöde, wenn keiner mehr ran geht.

Gruss vonne Würfelqualle

Ein richtiger "Psycho" stört sich nicht daran.

Geronimo
24.04.2008, 21:32
Diesen Aufwand, wegen ein paar nervige Anrufe ? Ich zieh bis 20.00 Uhr den Stecker und ab 20.00 Uhr hab ich die Schlummerfunktion an, da bimmelt das Telefon nicht mehr. Irgendwann wird dem Anrufer das schon zu blöde, wenn keiner mehr ran geht.


Gruss vonne Würfelqualle

Siehste! Das kommt davon das du deine Exen beim Abschied nicht richtig behandelt hast!:cool2:

Würfelqualle
24.04.2008, 21:43
Siehste! Das kommt davon das du deine Exen beim Abschied nicht richtig behandelt hast!:cool2:

Vermute eher, dass das mein Bruder ist. Der konnte nicht verstehen, dass bei mir zu Hause nichts alkoholisches getrunken wird und trank erstmal ein Sixpack leer. Dann rief er später oft nachts besoffen an. Darauf kündigte ich ihm den Kontakt. Deshalb jetzt wahrscheinlich die Anrufe aus verschmähter Bruderliebe. Er ist das schwarze Schaf der Familie und terrorsiert die ganze Familie.



Gruss vonne Würfelqualle

Stadtknecht
24.04.2008, 21:57
Vermute eher, dass das mein Bruder ist. Der konnte nicht verstehen, dass bei mir zu Hause nichts alkoholisches getrunken wird und trank erstmal ein Sixpack leer. Dann rief er später oft nachts besoffen an. Darauf kündigte ich ihm den Kontakt. Deshalb jetzt wahrscheinlich die Anrufe aus verschmähter Bruderliebe. Er ist das schwarze Schaf der Familie und terrorsiert die ganze Familie.



Gruss vonne Würfelqualle

Und das läßt Du Dir gefallen?

Auch wenn es der eigene Bruder ist.

Würfelqualle
24.04.2008, 22:05
Und das läßt Du Dir gefallen?

Auch wenn es der eigene Bruder ist.

Ich kanns ja nicht beweisen, seine Nummer wird ja nicht angezeigt. Aber ich vermute es, wegen der Vorkommnisse.



Gruss vonne Würfelqualle

meckerle
24.04.2008, 22:12
Schrillende Pfeife kaufen, abnehmen, reinpfeiffen, auflegen.
Damit bekommt man jeden Stalker los.

Ruft der/die mit unterdrückter Nummer an?
Diese Idioten rufen nur mit unterdrückter Nummer an. Erst heute habe ich wieder zwei gefragt nach ihrer Nummer, damit wir zurückrufen können. Null nix, du bekommst keine Nummer. Am schlimmsten sind die Gewinnmitteiler auf irgendwelche Rätsel, die definitiv niemand von uns mitgemacht hat.

Seit Neuestem ist es doch verboten, irgendwelche Anrufe zu tätigen, die nicht erwünscht sind. Oder irre ich mich da? Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen?

meckerle
24.04.2008, 22:19
Genau so mache ich es seit einiger Zeit auch.

Wenn ich mal so einen unbekannten Anruf annehme, sind es immer !!! Call-Center oder Vereine die um Spenden bitten.

Ich hab das aber auf ein minimum reduziert indem ich mein Telefon 3x klingeln lasse und dann der AB drangeht.

Text:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Anrufe nur bei identifizierbarer Rufnummer entgegennehmen können. Sollte Ihr Anliegen einen Rückruf erfordern, hinterlassen Sie bitte nach dem Signalton Ihren Namen und Ihre Rufnummer.

Einfach, aber es funktioniert. :]
Super, ich werde es bei uns wenn möglich, auch so einrichten! Danke, vielen Dank!

Stadtknecht
24.04.2008, 22:19
Ich kanns ja nicht beweisen, seine Nummer wird ja nicht angezeigt. Aber ich vermute es, wegen der Vorkommnisse.



Gruss vonne Würfelqualle

Daher mein Tipp mit der Fangschaltung.

MorganLeFay
24.04.2008, 22:30
Diesen Aufwand, wegen ein paar nervige Anrufe ? Ich zieh bis 20.00 Uhr den Stecker und ab 20.00 Uhr hab ich die Schlummerfunktion an, da bimmelt das Telefon nicht mehr. Irgendwann wird dem Anrufer das schon zu blöde, wenn keiner mehr ran geht.


Gruss vonne Würfelqualle

Vielleicht solltest Du das Telefon ganz abschaffen, dann sparst Du die Grundgebühr für's Nichterreichbarsein. :rolleyes:

Meine Güte, rede mit dem Provider und lass Dich beraten. Oder nimm die Trillerpfeife, die kann ich auch empfehlen.

Aber von 8.00 - 20.00 das Telefon ausstöpseln und es von 20.00 - 8.00 stummzuschalten, läuft dem Grundgedanken eines Telefons echt zuwider.

Würfelqualle
24.04.2008, 22:31
Daher mein Tipp mit der Fangschaltung.

Dazu muss er aber eine gewisse Zeit anrufen. Wenn ich den Hörer abnehme und Hallo rufe, raschelt es nur kurz in der Leitung und dann wird aufgelegt. Das dauert immer höchstens 10 Sekunden.


Gruss vonne Würfelqualle

meckerle
24.04.2008, 22:36
Siehste! Das kommt davon das du deine Exen beim Abschied nicht richtig behandelt hast!:cool2:
Würde dir nicht passieren, gelle! ;)

meckerle
24.04.2008, 22:42
Ich kanns ja nicht beweisen, seine Nummer wird ja nicht angezeigt. Aber ich vermute es, wegen der Vorkommnisse.



Gruss vonne Würfelqualle
Die Telekom kann Anrufe bis 6 Monate zurück speichern,dort kannst du alles abfragen.

Geronimo
24.04.2008, 22:58
Würde dir nicht passieren, gelle! ;)

Stimmt! Ich habe sie ALLE immer gut behandelt und wir sind als Freunde geschieden. Ab und zu pennen wir auch noch zusammen.:] :] :]

Gruss
Gero

Ruepel
24.04.2008, 23:01
Bei mir ruft fast jeden Tag, 2-3 irgendwer an und meldet sich nicht. Meistens gehe ich gar nicht mehr ran und dann springt der AB an. Man hört dann nur rauschen und dann das einer aufgelegt hat. Abends habe ich ab 20.00 Uhr eine sogenannte Schlummerfunktion, die das Telefon nicht mehr bimmeln lässt ( was für ein Segen der Technik). Ich habe zwar eine Vermutung wer es sein kann, kann es aber nicht beweisen. Andere Festnetznummer würde wohl ca 60 € kosten, dass ist ganz schön heftig für Ruhe haben. Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.

Was würdet ihr machen, es nervt einfach ?


Gruss vonne Würfelqualle



Schaff dir ne 0190er Nummer an.;)

Sui
24.04.2008, 23:39
Diese Idioten rufen nur mit unterdrückter Nummer an. Erst heute habe ich wieder zwei gefragt nach ihrer Nummer, damit wir zurückrufen können. Null nix, du bekommst keine Nummer. Am schlimmsten sind die Gewinnmitteiler auf irgendwelche Rätsel, die definitiv niemand von uns mitgemacht hat.

Seit Neuestem ist es doch verboten, irgendwelche Anrufe zu tätigen, die nicht erwünscht sind. Oder irre ich mich da? Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen?

Verbraucherzentale anrufen und melden. Dazu muss du dich mit ihnen aber unterhalten und fragen wer sie sind. Tja und wer will dies schon.?

Einfach freundlich und bestimmt sagen, Danke für das Angebot, aber ich bin nicht interessiert. Schönen Tag noch und auf wiederhören.

Es ist immer höflich sich bei Angeboten zu bedanken auch wenn man sie ablehnt.

Eine Freundin von mir hat mal abends auf die U-Bahn gewartet. Auf der anderen Seite war ein hässlicher, etwas angetrunkener Mann, der rüberschrie: "DO you wanna fuck?"

Ihre Antwort war: "No, but thank you for the offer":D


Eine klasse Frau !

Sui
24.04.2008, 23:42
Aber von 8.00 - 20.00 das Telefon ausstöpseln und es von 20.00 - 8.00 stummzuschalten, läuft dem Grundgedanken eines Telefons echt zuwider.

Ist doch auch viel zu lästig.

BranVan_NL
05.05.2008, 21:33
Wenn der Terror mal wieder akut ist vielleicht das Telefon einfach mal weiterleiten. Da kommt man doch bestimmt auf gute Ideen. Vielleicht die Nummer von Hertha BSC, der GEZ... ich würde an die NPD weiterleiten, Du alternativ dann an die Linke...

Drache
06.05.2008, 13:54
Bei mir ruft fast jeden Tag, 2-3 irgendwer an und meldet sich nicht. Meistens gehe ich gar nicht mehr ran und dann springt der AB an. Man hört dann nur rauschen und dann das einer aufgelegt hat. Abends habe ich ab 20.00 Uhr eine sogenannte Schlummerfunktion, die das Telefon nicht mehr bimmeln lässt ( was für ein Segen der Technik). Ich habe zwar eine Vermutung wer es sein kann, kann es aber nicht beweisen. Andere Festnetznummer würde wohl ca 60 € kosten, dass ist ganz schön heftig für Ruhe haben. Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.

Was würdet ihr machen, es nervt einfach ?


Gruss vonne Würfelqualle

Fangschaltung! Wenn der Typ erwischt wird, zahlt er das auch noch! Kann man einfach bei der Telekom beantragen!