PDA

Vollständige Version anzeigen : GRÜNOMAT! Wie GRÜN bist DU wirklich!?



marc
24.04.2008, 07:19
http://www.gruen-o-mat.de/

Mein Ergebnis:
39%

In wichtigen Punkten stimmen wir überein – aber nicht in allen! Gerne würden wir mit Dir in Dialog treten, um Dir zuzuhören und für unsere Positionen zu werben. Gerne kannst Du Dich auch näher zu unseren Konzepten im Internet informieren. Vielleicht hilft Dir das ja bei zukünftigen Wahlentscheidungen. Wir sind immer offen für ein offenes Gespräch!

Doc Gyneco
24.04.2008, 07:42
Meins 7 % !

:D :D :D

marc
24.04.2008, 08:04
Meins 7 % !

:D :D :D

Huch!
Das heißt: du warst an irgendeinem Punkt mit ihnInnen einer Meinung :shock:

Doc Gyneco
24.04.2008, 08:04
Huch!
Das heißt: du warst an irgendeinem Punkt mit ihnInnen einer Meinung :shock:

Leider !!!

:( :( :(

speedcat
24.04.2008, 08:14
Ich auch, bei den Kohlekraftwerken, da ich denke, daß man eher 30 neue Atomkraftwerke bauen sollte, somit war diese Frage irrelevant und ich lande bei 0%.

cajadeahorros
24.04.2008, 08:30
Fast 50%. Nachdem aber bspw. die Frage der Studiengebühren in Hamburg schon auf dem Altar der "Sachzwänge" (=Versorgungsposten für das Parteipersonal) geopfert wurde ist mir scheißegal inwieweit die Sonntagsreden der "Grünen" mit meiner Meinung übereinstimmen.

Felidae
24.04.2008, 08:34
Ergebnis: 80%

Schön, dass wir uns in so vielen Punkten einig sind. Hast Du Lust weiter mit uns zu diskutieren oder aktiv für Klimaschutz und Bürgerrechte zu werden? Dann komm doch vorbei. Das geht am besten direkt im Kreis- oder Ortsverband. Komm doch vorbei, wir freuen uns sehr auf Deine Meinung und Deine Unterstützung – als Wähler/in, aber auch sehr gerne als Mitglied.

Ich wußte gar nicht, dass ich ein grünes Subjekt bin.

marc
24.04.2008, 08:38
Ergebnis: 80%

Also das erstaunt mich jetzt wirklich. :D


Nachdem aber bspw. die Frage der Studiengebühren in Hamburg schon auf dem Altar der "Sachzwänge" geopfert wurde...

Aber das ist allerdings ein berechtigtes Argument = /

Felidae
24.04.2008, 08:39
Also das erstaunt mich jetzt wirklich. :D

Liegt mehr an den von den GrünInnen geklauten liberalen Thesen und Umweltschutzthemen.

marc
24.04.2008, 08:41
Liegt mehr an den von den GrünInnen geklauten liberalen Thesen und Umweltschutzthemen.

Stimmt schon.
Und viele Überlegungen zu den Themen Migration, Religion, Islam, Krieg, Wirtschaftspolitik fanden ja keinen Einzug in den Grünomat.

Felidae
24.04.2008, 09:01
Stimmt schon.
Und viele Überlegungen zu den Themen Migration, Religion, Islam, Krieg, Wirtschaftspolitik fanden ja keinen Einzug in den Grünomat.

Ein Schelm, wer übles dabei denkt. Wenn die ihre Thesen zu Migration, Islam, Krieg und Wirtschaft da eingebaut hätten, würde ich vielleicht noch zu 10 % grün sein. Aber nein: Mehr als gemopste Thesen der Liberalen und ein paar Umweltschutzthemen haben die da nicht eingebaut. Total manipulativ.

FranzKonz
24.04.2008, 09:14
Der Automat mogelt. Meine Gewichtung wurde nicht berücksichtigt.

Bärwolf
24.04.2008, 09:43
Bei mir 7 %

Stadtknecht
24.04.2008, 09:46
35%!

Ich bin entsetzt über mich selbst!

Der kritische Denker
24.04.2008, 11:20
Ergebnis: 80%

Schön, dass wir uns in so vielen Punkten einig sind. Hast Du Lust weiter mit uns zu diskutieren oder aktiv für Klimaschutz und Bürgerrechte zu werden? Dann komm doch vorbei. Das geht am besten direkt im Kreis- oder Ortsverband. Komm doch vorbei, wir freuen uns sehr auf Deine Meinung und Deine Unterstützung – als Wähler/in, aber auch sehr gerne als Mitglied.

Ich wußte gar nicht, dass ich ein grünes Subjekt bin.

Du bist ja noch grüner als ich, mit meinen 70%. :D

Wolf
24.04.2008, 12:07
68 %

:=

Schön, dass wir uns in vielen Fragen einig sind! Auf jeden Fall schlummern große grüne Potentiale in Dir. Auf Deine Stimme bei der nächsten Wahl zählen wir! Und wir haben große Lust, Dich näher kennen zu lernen – im Online-Dialog oder Kreis- und Ortsverband. Du weißt ja, wir diskutieren leidenschaftliche gerne, auch kontrovers. Schau doch mal rein, vielleicht wird ja mehr draus!

Scheiss Hippies :D

George Rico
24.04.2008, 12:49
Ergebnis: 16%. Viel zu viel... :D



---

Fuchs
24.04.2008, 14:58
Stimmt schon.
Und viele Überlegungen zu den Themen Migration, Religion, Islam, Krieg, Wirtschaftspolitik fanden ja keinen Einzug in den Grünomat.

genauso ist es.
ich komme auf 43%, da ich in vielen bürgerrechtlichen
themen und in sachen studiengebühren und lebens-
partnerschaftsgleichstellung mit den grünen übereinstimme.
mir kommt es aber so vor, als würden hier fast nur populistische
themen angesprochen und heikle angelegenheiten
wie migration und religion bewusst ausgeklammert werden.

gibts sowas auch für die anderen parteien?

McDuff
24.04.2008, 15:23
Seltsamerweise 30%! Übereinstimmungen in Vorratsdatenspeicherung, Mindestlohn, Bürgerversicherung, Gentechnikkennzeichnung, HartzIV, Studiengebüren und Bundeswehr im inneren.

¿Why-So-Serious?
24.04.2008, 15:33
Der Test ist auf wundervolle Art und Weise gebiased, aber trotzdem mein Ergebnis:


Ergebnis: 88%

Glückwunsch, GRÜNER geht’s nicht! Toll, dass wir so viel gemeinsam haben.
Da fällt Dir die Wahl bei der Wahl sicher leicht. Aber hast Du auch schon an mehr gedacht? Bei so vielen Gemeinsamkeiten ist Dir die Rolle als grünes Mitglied regelrecht auf den Leib geschrieben. Du wärst eine tolle Verstärkung! Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Cleopatra
24.04.2008, 16:02
Ich auch, bei den Kohlekraftwerken, da ich denke, daß man eher 30 neue Atomkraftwerke bauen sollte, somit war diese Frage irrelevant und ich lande bei 0%.


Fand ich auch. Ich hatte mit Nein gestimmt, und die Grünen auch, beide hatten wir aber andere Gründe. Mir waren 30 Kohlekraftwerke zuviel, weil ich auch für Atomkraft war, also bleiben nur 2 Übereinstimmungen: Gegen den Einsatz der Bundeswehr im Inneren und für Mindestlohn. Die Grünen werden nie meine Partei, das ist ausgeschlossen.

Kenshin-Himura
24.04.2008, 16:29
Bei mir sind es 14%.

Der Test hat natürlich null Aussagekraft. Ich wähle keine nationalkonservativen linken Spießer, das weiß ich auch so.

Gruß,

Daniel.

Fuchs
24.04.2008, 16:34
Bei mir sind es 14%.

Der Test hat natürlich null Aussagekraft. Ich wähle keine nationalkonservativen linken Spießer, das weiß ich auch so.

Gruß,

Daniel.

inwiefern sind die grünen nationalkonservativ?

Kenshin-Himura
24.04.2008, 16:41
inwiefern sind die grünen nationalkonservativ?

National, weil sie nationalen Sozialismus vertreten, gerne mit Anti-Amerikanismus Stimmung machen und ziemlich nationalen Kulturen wie dem Islam oder den Türken huldigen. So freute sich Claudia Roth etwa sehr über türkische Flaggen während der Fußball-WM 2006. Die Grünen sind die Speerspitze der deutschen Gutmenschen-Seele. Ob Tibet, ob Russland, ob Guantanamo - das stärkste Gutmenschen-Gekreische kommt zumeist aus Deutschland, und die Grünen sind ganz vorne an der Front dieses "deutschen Weges".

Und konservativ, weil sie alles Alte bewahren und die liberale Freiheit gängeln, siehe Wirtschaft, Anti-Haltung gegen Gen-Tech, Bio-Tech, Kern-Energie, Frauen-Quoten, feministische Zwangs-Sprach-Regelungen und vor Allem Einschränkung von Meinungsfreiheit und Pluralismus.

Gruß,

Daniel.

Fuchs
24.04.2008, 16:48
Die Grünen sind die Speerspitze der deutschen Gutmenschen-Seele. Ob Tibet, ob Russland, ob Guantanamo - das stärkste Gutmenschen-Gekreische kommt zumeist aus Deutschland, und die Grünen sind ganz vorne an der Front dieses "deutschen Weges".


das ist wahr. ich dachte jetzt auch nicht an die huldigung
der türken, primär bezieht sich eine nationale grundhaltung
ja auf die eigene nation, was bei den grünen ja nicht
der fall ist.

Kenshin-Himura
24.04.2008, 16:55
das ist wahr. ich dachte jetzt auch nicht an die huldigung
der türken, primär bezieht sich eine nationale grundhaltung
ja auf die eigene nation, was bei den grünen ja nicht
der fall ist.

Nein, das muss, wenn man den Begriff streng auslegt, nicht der Fall sein. ;)

Und dass die Grünen typisch deutsche Eigenschaften fördern, ist ja wiederum ein Bezug zum eigenen Land. Die Nazi-Hysterie beispielsweise ist typisch deutsch, und typisch grün. Mag man im Ausland noch so sehr den Kopf schütteln über die Kampagnien gegen Eva Herman (eine russische Zeitung fragte in Deutschland an, wie es denn mit der Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt ist, die Merkel immer bei Putin anmahne) und andere Querdenker, die Grünen werden sich aus dem Kopfschütteln der ganzen Welt nichts machen, sie sehen Deutschland als Nabel der Welt.

Gruß,

Daniel.

Cleopatra
24.04.2008, 16:59
das ist wahr. ich dachte jetzt auch nicht an die huldigung
der türken, primär bezieht sich eine nationale grundhaltung
ja auf die eigene nation, was bei den grünen ja nicht
der fall ist.

Dann schreibe doch antinational, als ich Deinen vorvorigen Beitrag gelesen habe, dachte ich auch, mein Schwein pfeift. Deutschhasser sind das, Ökofaschisten, militante engstirnige Idiologen, Tierhasser, Großstadtmenschen, Wissenschaftshemmnis, und mit sowas geht Beust eine Koalition ein, pfui Spinne.:=

Fuchs
24.04.2008, 17:17
das ist wahr. ich dachte jetzt auch nicht an die huldigung
der türken, primär bezieht sich eine nationale grundhaltung
ja auf die eigene nation, was bei den grünen ja nicht
der fall ist.

Dann schreibe doch antinational, als ich Deinen vorvorigen Beitrag gelesen habe, dachte ich auch, mein Schwein pfeift. Deutschhasser sind das, Ökofaschisten, militante engstirnige Idiologen, Tierhasser, Großstadtmenschen, Wissenschaftshemmnis, und mit sowas geht Beust eine Koalition ein, pfui Spinne.:=

tschuldige, verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.

Fuchs
24.04.2008, 17:18
Nein, das muss, wenn man den Begriff streng auslegt, nicht der Fall sein. ;)

Und dass die Grünen typisch deutsche Eigenschaften fördern, ist ja wiederum ein Bezug zum eigenen Land. Die Nazi-Hysterie beispielsweise ist typisch deutsch, und typisch grün. Mag man im Ausland noch so sehr den Kopf schütteln über die Kampagnien gegen Eva Herman (eine russische Zeitung fragte in Deutschland an, wie es denn mit der Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt ist, die Merkel immer bei Putin anmahne) und andere Querdenker, die Grünen werden sich aus dem Kopfschütteln der ganzen Welt nichts machen, sie sehen Deutschland als Nabel der Welt.

Gruß,

Daniel.

ich muss gestehen, so habe ich es noch nie gesehen.;)

Cleopatra
24.04.2008, 17:19
[QUOTE=Cleopatra;2083337]

tschuldige, verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.


Ich meinte national sind die doch wohl gar nicht, dafür aber das, was ich geschrieben habe.:rolleyes:

Fuchs
24.04.2008, 17:31
[QUOTE=Fuchs;2083397]


Ich meinte national sind die doch wohl gar nicht, dafür aber das, was ich geschrieben habe.:rolleyes:

ja hab ich doch gesagt. ?(

giggi
24.04.2008, 17:38
10%.Dass die Grünen auf soviel Zustimmung bei mir stoßen würden,hätte ich mir nie gedacht

Konservativer
24.04.2008, 17:43
7%. Mehr hätte ich auch nicht erwartet. :cool2:

Fuchs
24.04.2008, 17:51
7%. Mehr hätte ich auch nicht erwartet. :cool2:

komm schon jetzt tu nicht so. ;)
du wünscht dir doch die grünen
regelmäßig als koalitionspartner.

PSI
24.04.2008, 18:01
84%, aber nur weil diese elenden Grünen linke Theme klauen.

Mcp
24.04.2008, 18:07
Frage 1: Vorratsdatenspeicherung Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Nein.

Frage 2: Längere Laufzeiten für Atomkraftwerke Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

Frage 3: Mindestlöhne Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 4: Ehegatten-Splitting Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

Frage 5: EU-Beitrittsperspektive für Türkei Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 6: Wahlalter auf 16 Jahre senken Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 7: Bevorzugung des Flugverkehrs Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Nein.

Frage 8: Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 9: Neue Schule Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 10: Fehlende Kennzeichnungspflicht Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Nein.

Frage 11: Spritfresser von der Straße Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 12: Herdprämie Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

Frage 13: Tempolimit Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 14: ALG II ausreichend Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

Frage 15: Bundeswehr im Inneren Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

Frage 16: Bürgerversicherung Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 17: Quotierung Unsere Position ist Ja. Deine Position ist Nein.

Frage 18: Studiengebühren Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

Frage 19: Kohlekraftwerke Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

Frage 20: Verschärfung des Jugendstrafrechts Unsere Position ist Nein. Deine Position ist Ja.

blackbyte
24.04.2008, 18:08
68%

Ändert aber nichts an meiner negativen Einstellung zu diesen Gammelgrünen Ökofritzen. Die Ideen der Linken zu klauen ist kein Meisterwerk, zumal einige Punkte ihrer Programmatik fehlen.

leuchtender Phönix
24.04.2008, 19:24
43%

Ich dachte ich hätte Haluzinationen aber es waren keine.

Doc Gyneco
24.04.2008, 19:40
Hab den Test nochmals andersrum gemacht !! :D



Ergebnis: 92%

Glückwunsch, GRÜNER geht’s nicht! Toll, dass wir so viel gemeinsam haben.
Da fällt Dir die Wahl bei der Wahl sicher leicht. Aber hast Du auch schon an mehr gedacht? Bei so vielen Gemeinsamkeiten ist Dir die Rolle als grünes Mitglied regelrecht auf den Leib geschrieben. Du wärst eine tolle Verstärkung! Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!


Wird mich Claudia nun heiraten ??? :cool2:

:)) :)) :))

tommy3333
24.04.2008, 21:55
Einen solchen Thread gab es schon mal vor kurzem. Der Grün-O-Mat war der gleiche.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57131&highlight=wie+gr%FCn+bist+du

Mein Ergebnis damals:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1918190&postcount=86

Biskra
24.04.2008, 22:07
30%, damit bin ich seit Januar 5% ungrüner geworden.

Preuße
24.04.2008, 22:39
Ich glaub ich bring mich um, 25% bin ich grün := := := :( :( :(

Gruß Preuße

Manfred_g
24.04.2008, 22:56
Der Automat mogelt. Meine Gewichtung wurde nicht berücksichtigt.

Richtig, meine sogar in der falschen Richtung. 4 Übereinstimmungen von 20 Fragen sind 20%. Aber in jeder mir wichtigen Frage (5) habe ich eine andere Position als sie. Trotzdem kommen die auf 21% als Resultat.

Matheflaschen, aber dafür verlogen :D so sind sie!

The_Darwinist
25.04.2008, 00:12
ICh habs ja probiert, dieses Teil auszufüllen!
Aber ich bin so heftig von Lachanfällen geschüttelt worden, dass ich jetzt einfach mal alle Fragen nacheinander hier beantworte!

Frage 1:
Auf Initiative der Bundesregierung werden ab Januar 2008 die Handy-, Festnetz- und Internet-Verbindungsdaten aller Bürgerinnen und Bürger gespeichert. Mit dieser Vorratsdatenspeicherung soll die Sicherheit vor terroristischen Anschlägen erhöht werden. Findest Du das richtig?
Meint ihr, dass das einen Musel-Deppen interessiert? - der hat fest eingeplant, lange vor einem Zugriff der Verfolger mit weggesprengtem Arsch im Paradies auf einer Hämorhoiden-Liege seine 99 Trauben zu vergewaltigen!
Das Gesetz ist gegen Andere gerichtet, die Musel boten nur grade nen guten Vorwand!

Frage 2:
Deutschlands Stromkonzerne wollen die Laufzeiten ihrer Atomkraftwerke verlängern mit dem Argument, Atomenergie produziere weniger CO2 und trage somit zum Klimaschutz bei. Stimmst Du dieser Forderung zu?

Dumme Frage! Atome erzeugen kein CO2! Wer die Frage anders beantwortet, kann sie nicht alle haben! Ob evtl. Strahlenschäden in der Folge auftreten, wäre eine ganz andere Frage! Die wurde aber gar nicht gestellt!
Abgesehen davon! Ich bin für Atomkraftwerke! Für heisse Brüter, kalte Fusion, scheissegal, was es ist, hauptsache, man kann damit Energie verwerten (Erzeugen geht übrigens nicht! nur umwandeln! Sonst geht gar nichts!)


Frage 3:
Armut trotz Arbeit ist für viele Menschen in Deutschland Realität. Deshalb gibt es Pläne Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durch die Einführung eines branchenspezifischen Mindestlohns vor Armutslöhnen zu schützen. Stimmst Du dem zu?
Das ist Polemik!
Wer einen Mindestlohn in einer Branche wie der Textilindustrie fordert, wird nur bemerken, dass alle Werke am selben Tag geschlossen und nach Rumänien, Westchina oder Nordindien verlagert werden!
Nur das, was man nicht verlagern kann, das kann man mit Mindestlöhnen ausstatten Alles andere wird eh abwandern!
In Indien gibt es Inder in Callcentern, die den Dialekt von Illinois, Detroit oder Washington draufhaben!
Weil die Kunden gern heimische Stimmen hören!
Je nachdem, wen sie anrufen in Gods Clown Country!
Die sollen sogar Touristen anheuern, für 2 Monate Arbeit im Call-Center gibts so viele Wochen in der Touristen-Anlage als Urlaub und ein Spitzen-Zeugnis!
Ein Brot aus der Backfabrik, wo ein Ingenieur und 10 Hilfsarbeiter aus Marokko zu Preisen aus Kasachstan das Brot basteln, das von Hygieneberatern vom Gesundheitsamt 3 mal täglich geprüft wird, ist mir lieber als das vom versoffenen Bäcker, der nach einer Nacht mit 20 Nutten ungewaschen einen Bottich glibberigen Weissbrotteig aufsetzt, der als Brot nach 2 Tagen weggammelt!
Und das Brot ist noch 4 mal so teuer!
Das ist unverschämt!
Miese Leistung zu unverschämten Preisen!
Da sehnt man sich doch in die Sklavenhaltung zurück!

Frage 4:
Das Ehegattensplitting begünstigt Alleinverdiener-Ehen unabhängig davon, ob Kinder da sind oder nicht. Besteuert werden nicht die verschiedenen Einkommen der beiden Ehepartner, sondern ihr addiertes Einkommen. Je größer die Differenz, desto höher der steuerliche Vorteil für die Besserverdienenden. Findest Du diese steuerliche Bevorzugung der Ehe richtig?
Totaler Blödsinn!
Nachwuchs gehört zugeteilt durch eine Kommision, in der die genetischen Vorteile des Erzeugers mit den Vorteilen der Erzeugerin zum Wohle des Ganzen verbunden werden!
Mann gibt ein Röhrchen ab und wird informiert, wer sein Nachwuchs ist!
Frau weiss es zwar sowieso, aber da ich ein Verfechter von Krippen, Internaten und Jugendgruppen bin, sieht sie ihren Nachwuchs da nicht so häufig, wie es ihr genehm wäre!
Dabei entfällt religiöse Indoktrination, lustiger Aberglaube und dummes Zeug!

Frage 5:
Im Oktober 2005 hat die Europäische Union (EU) die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufgenommen. Sollte die Türkei nach Erfüllung der Beitrittskriterien vollwertiges Mitglied der EU werden?
Um Himmels Willen!
Bloss nicht!
Nicht solange da noch Musel wohnen!
Mit Sinti, Roma, Juden, MicroSoft-Anbetern und LSD-Abhängigen kommt man ja noch klar, aber der durchschnittliche Musel fällt da mangels Intelligenzquotient nicht hinein!

Frage 6:
Wahlberechtigt sind alle Deutschen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Soll das aktive Wahlalter (also das Recht zu wählen) auf allen politischen Ebenen auf 16 Jahre gesenkt werden?
Ganz dämliche Frage, nur geleitet von der Hoffnung auf die knapp 2 Euro fuffzich, die es pro Wahlstimme an Wahlkampfkostenzuschuss aus der Staatskasse gibt!
Total verlogen, da es eh keine Demokratie gibt, und sofern eine demokratische Frage gestellt wird, wie im Falle Flughafen Berlin, erklärt der Regierende Oberbügelmeister Klaus Wo-Wer-Wen-Reitet, das ihm das Votum des Volkes, das ihn immerhin gewählt hat, so was von total am Arsch vorbeigeht, dass er eigentlich nach dieser Entscheidung seine Hosen runterlassen müsste, da er je meint, dass ihn Berlin am Arsch lecken könne, das würde dem perversen Ferkel gefallen, jeder Berliner darf ihm einmal durch die Kerbe lecken!
Es soll allerdings dabei auch Leute geben, die sehr rauhe Zungen haben und die sich ihre warme Mahlzeit mit ein bischen Tabasco nachwürzen!
Na dann!
Viel Vergnügen und guten Appetit!

Frage 7:
Derzeit wird der Luftverkehr steuerlich massiv bevorzugt: im Vergleich zur Bahn ist er von der Energiesteuer befreit, auf Tickets für Auslandsflüge wird keine Mehrwertsteuer erhoben. Sollte die Unterscheidung bestehen bleiben?
Von mir aus gern!
So lange kein nervenden Bahnübergänge zusätzlich gebaut werden!
Eine Cessna könnte den grössten Teil aller Nahverkehrsbewegungen erfüllen, mit 40 % weniger Abgas und völlig ohne Gleisunterhaltung!
-Ganz zu schweigen von den Unterhaltskosten!

Frage 8:
Sollen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften mit der Ehe rechtlich gleichgestellt werden?
Völlig egal!
Wir sind eh zuviele!
Da darf man ruhig die belohnen, die sich dazu verpflichten, dass wir nicht noch mehr werden!

Frage 9:
Derzeit werden in vielen Bundesländern die Kinder nach der 4. Klasse getrennt. Bist Du dafür, dass Kinder länger gemeinsam in einer Schule lernen?
Nein, ich bin sogar für eine noch frühere Trennung!
Wer total bekloppt ist, der muß sofort aussortiert werden, damit er die Chancen der Anderen nicht vernichtet!
Der Rest muss zum Erfolg geprügelt werden! Wer dabei untergeht, der hat es nicht besser verdient!
Diese Auslese muss stets und ständig stattfinden!

Frage 10:
Gentechnisch veränderte Lebensmittel müssen auf der Verpackung entsprechend deklariert werden. Bei tierischen Produkten, die mit gentechnisch veränderten Futtermitteln hergestellt wurden, ist das aber nicht vorgeschrieben. Findest Du das richtig?
Meint ihr, dass diese Frage demnächst noch jemanden juckt?
Da zählt es eher , dass man überhaupt noch was zu Essen hat!
Ganz egal, woher!
Gentechnik würde mich dabei die Bohne nicht interessieren!
Wisst ihr, wie man für gewöhnlich neue Sorten züchtet?
Man nimmt einen Sack Saatgut, stellt den in ein Atomkraftwerk und wartet!
Wenn dann später bei Pflanzen was gescheites rauskommt, dann wird es verkauft!
ISt die Methode echt besser?
ICh meine - Nein!

Frage 11:
Heute sind bei uns 46 Millionen PKW unterwegs. Die Straße ist mit riesigem Abstand Verkehrsträger Nummer 1. Der Anteil des Verkehrs an den CO2-Emissionen liegt bei 18 Prozent. Bist Du für die Einführung von CO2-Ausstoßgrenzwerten bei Neufahrzeugen?
Die Frage ist völlig idiotisch gestellt!
Sie müsste heissen: Pro Kilometer verbraucht ein Auto x liter Sprit, das heisst, auf 100 km muß ein Fahrer y Euro löhnen, nur damit er von a nach b und wieder zurück kommt!
Welcher Fahrer sollte so hirnverbrannt sein, deutsche Autos zu kaufen, die das doppelte ausländischer Karren fressen, nur weil deutsche Automanager meinen, sie wüssten, was die Deutschen gern als Auto fahren würden!
Wissen sie wahrscheinlich sogar!
Ist aber total egal!
Von der Bank kriegt der deutsche Arbeiter nur den Kredit für einen südeuropäischen Kleinwagen!
Der braucht nur 4 liter, aber in der Umfrage gibt der Looser dann an wie 10 nackte Neger! Da wird aus dem 1,3 Liter Daihatsu schnell mal ein 1,7 L Golf!
(Gibts nicht - juckt nicht! Siehe Wilfried Schmickler!)

Frage 12:
Die Bundesregierung diskutiert eine zusätzliche finanzielle Unterstützung für Familien, die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken. Findest Du dieses sogenannte Betreuungsgeld richtig?
Das ist sowas von daneben!
Der Sinn war, die Kinder aus seuchentherapeutischen und soziologischen Gründen aus dem Haus unter öffentliche Obhut zu kriegen. Das erhöht die Immunabwehr und verrringert das Gefahrenpotenzial, vom Stiefvater nach der Vergewaltigung aus dem Fenster gekickt zu werden!
Den Museln und den Hardcore-Katholiken den Arsch zu vergolden, das finde ich gar nicht lustig, abervöllig anderen Gründen als die grünen Gutmenschen!

Frage 13:
Das Umweltbundesamt hat in einer Studie ermittelt, dass sich der CO2-Ausstoß bei einem Tempolimit von 120 km/h um 10-30% senken läßt. Bist Du für die Einführung eines bundesweiten Tempolimits von 120 km/h auf Autobahnen?
Wie viel Kohlendioxid etwas verbläst, das ist mit sowas von Wumpe!
Es wird durch Photosynthese wieder eingefangen! Auch wenn es eine Weile dauert!
Ich z.B. fahre freiwillig nicht mehr als ca. 2000 Umdrehungen pro Minute!
Welche Geschwindigkeit dabei gerade gefahren wird, ist mir echt egal!
Je mehr der Motor dreht, umso mehr Sprit verbraucht er!
Das ist mein Kriterium!
Der Rest juckt mich echt nicht!
Ich schaffe es übrigens mit einem Kangoo Diesel mit 4,5 Litern rumzukommen, sogar mit Klimaanlage!
Das muß mir erst mal einer nachmachen!

Frage 14:
Das Arbeitslosengeld II soll die Existenz der Menschen sichern, denen Einkommen aus Rente oder Erwerbseinkünften nicht ausreichend oder gar nicht zur Verfügung stehen. Gegenwärtig belaufen sich die Hartz IV-Sätze auf 347 EUR zuzüglich der Erstattung für Miet- und Heizkosten. Findest Du diesen Betrag ausreichend?
Das gehört dringend aufgeteilt!
In Leute, die gerne arbeiten würden, die dürfen dann das doppelte haben, und in faule Schweine, die kriegen gar nix!

Frage 15:
Soll die Bundeswehr zur Terrorbekämpfung auch im Inneren eingesetzt werden?
Schon mal der Bundeswehr bei der Arbeit zugesehn?
Die sind so unfähig, die könnten nicht mal den Osama bin Laden bei nem Tiefflug auf den Reichstag aufhalten!
Da ich auch mal 8 lustige Jahre dort beschäftigt war, weiss ich sogar genau, wenn die wüssten, dass es der Osama ist, der auch genau in den vollbesetzten Reichstag hämmert, beladen mit Sprengstoff für einen ganzen Kontinent!
Die würden ihm noch ein paar Tornados als Geleitschutz beiordnen!
Weil die Soldaten da unsere Regierung kennen!

Frage 16:
Gegenwärtig existieren gesetzliche und private Krankenversicherung (KV) nebeneinander. Die gesetzlichen KV finanzieren sich fast ausschließlich aus Lohnabschlägen, zu gleichen Teilen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern getragen. In den privaten KV sind vor allem Selbständige, Beamte und Besserverdienende versichert. Sollten gesetzliche und private Krankenversicherung in einer Bürgerversicherung für alle zusammengefügt werden?
Total egal!
Die Privat Versichterten werden momentan bis aufs Hemd ausgezogen,damit der Doc seine Gehaltsvorstellungen verwirklichen kann, auch wenn er seine Praxis in Marzahn oder Kreuzberg hat!
Nicht nur da!
Auch in Sanitätshäusern, Apotheken, Pflegeheimen etc zahlen sie mitunter das Dreifache eines vergleichbaren Kassensatzes!

Frage 17:
Der Frauenanteil in Aufsichtsräten deutscher Aktienunternehmen beträgt 7,5%. Sollte eine Quote eingeführt werden, um mehr Geschlechtergerechtigkeit in der Wirtschaft zu erreichen?
Das ist nun total egal!
Unfähig sein hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!
Wie hiess noch mal die Tusse, die bei der IKB und so weiter für die SPD einen reinhielt, um Präsenz zu zeigen!
Ingrid MAtthäus-Meyer! Abgehalfterte Ex-Promi-Fresse ohne Sinn und Verstand, aber mit einem gut dotierten Posten von der Bildfläche verschwunden!
Kann ja nicht jeder wie der Clement auch nach dem Abschied noch klar denken!

Frage 18:
Sollten Studierende für ihr Erststudium Studiengebühren zahlen?
JA, allein aus psychologischen Gründen!
Was nix kostet, das ist auch nix!
Wenn man dafür was abdrücken muß, dann erwartet man auch eine Leistung dafür!
Und man fordert sie auch ein!

Frage 19:
Etwa dreißig neue Kohlekraftwerke sind in Deutschland geplant. Bist Du damit einverstanden?
Ja, Mein Strom hat eine Quelle, und er kommt nicht aus der Steckdose, wie bei den Grünen!
Da braucht man eine Grundlast, eine Hauptlast, eine Spitzenlast etc!
grüne Extravaganz kann man sich in der Wirtschaft nicht leisten!
Kann ich eine Sonder-Strom-Variante haben? Den Sozialverträglichen Strom aus Kohle und Atomstrom, extra-billig, aber zuverlässig!
Das wär mal ein Verkaufsargument!

Frage 20:
Roland Koch (CDU) fordert die Verschärfung des Jugendstrafrechts, um die Bevölkerung vor gewalttätigen Jugendlichen zu schützen. Stimmst Du überein?
Nö!
Mit so laschem Zeug kann mir keiner kommen!
Sozialstunden in der Savanne!
Wer versagt, wird vom Löwen gefressen!
Oder vom Gorilla vergewaltigt!
Entweder, man folgt dem Geschmack der Mehrheit und passt sich ununterscheidbar an!
Oder man geht unter!
Ganz einfach!

So! Das waren jetzt meine Meinungen zu diesen Fragen!
Falls mal wieder der Staatsanwalt klingelt!
Die Thesen dazu sind alle frei verfügbar, parteipolitisch unbedenklich und Stand der Wissenschaft!

Staatsfeind
25.04.2008, 00:25
Ergebnis: 90% als Linkspartei Member :)

Gratuliere! GRÜNER geht’s nicht! Du bist ein Vorzeigemitglied unserer Partei. Für Deine Unterstützung danken wir Dir und hoffen, dass Du Dich auch weiterhin stark für eine grünere Gesellschaft einsetzt.

Ich sag ja schon immer das die Linkspartei eigentlich alles auch hat was die Grünen haben :)
Spricht halt nix gegen Rot/Rot/Grün 2009 letzendlich wenn Sich die SPD zurück besinnt und man nur noch über die Höhe der umverteilungen verhandelt.

Don Pacifico
25.04.2008, 01:14
ICh habs ja probiert, dieses Teil auszufüllen!
Aber ich bin so heftig von Lachanfällen geschüttelt worden, dass ich jetzt einfach mal alle Fragen nacheinander hier beantworte!
............................

Frage 18:
Sollten Studierende für ihr Erststudium Studiengebühren zahlen?
JA, allein aus psychologischen Gründen!
Was nix kostet, das ist auch nix!
Wenn man dafür was abdrücken muß, dann erwartet man auch eine Leistung dafür!
Und man fordert sie auch ein!

....................

So! Das waren jetzt meine Meinungen zu diesen Fragen!
Falls mal wieder der Staatsanwalt klingelt!
Die Thesen dazu sind alle frei verfügbar, parteipolitisch unbedenklich und Stand der Wissenschaft!

Hast Du super geschrieben! (Edit: Auch wenn Nr. 20 zugegebenermaßen extrem hart klingt.) :top:

Nr. 18 trifft voll ins Schwarze! Vor allem der letzte Satz !! :top: :top:

Don Pacifico
25.04.2008, 01:17
http://www.gruen-o-mat.de/



Mein Ergebnis:
39%
........

Marc, Du bist nicht allein: Ich bekam auch 39 % :) .

Habe gerade keine Zeit, es exakt auszurechnen, aber die dahinterstehende Mathematik stimmt nach meinem Gefühl einfach nicht, wie oben schon gesagt wurde.

Bruddler
25.04.2008, 05:33
Ich glaub ich bring mich um, 25% bin ich grün := := := :( :( :(

Gruß Preuße

Du solltest Dich was schämen ! ;)

McDuff
25.04.2008, 06:37
Ich glaub ich bring mich um, 25% bin ich grün := := := :( :( :(

Gruß Preuße


Bei mir sinds sogar 30%. Das heißt aber nichts anders als das die Grünen partiell lernfähig sind.

Manfred_g
25.04.2008, 18:00
30%, damit bin ich seit Januar 5% ungrüner geworden.

Glückwunsch, ich erkläre Dich hiermit als lernfähig!

tommy3333
25.04.2008, 18:35
Richtig, meine sogar in der falschen Richtung. 4 Übereinstimmungen von 20 Fragen sind 20%. Aber in jeder mir wichtigen Frage (5) habe ich eine andere Position als sie. Trotzdem kommen die auf 21% als Resultat.

Matheflaschen, aber dafür verlogen :D so sind sie!

Der Grün-o-mat hat bestimmt noch eine zweite Gewichtung drin: die von den Grünen.

Cash!
25.04.2008, 21:14
Ergebnis: 65%

;(

Bärwolf
26.04.2008, 08:15
Es ist doch schön mit nur 7 % nicht mehr Grün hinter den Ohren zu sein (wo bekanntlich das Gehirn sitzt). Die restlichen 7 % sind dann auch nichtmal grüntypische Themen, was mich außerordentlich beruhigt.

Konservativer
26.04.2008, 14:13
komm schon jetzt tu nicht so. ;)
du wünscht dir doch die grünen
regelmäßig als koalitionspartner.

Ich wünsche mir die Grünen nicht als Koalitionspartner. Ich bin nur der Meinung, dass Schwarz-Grün besser als ein Linksblock ist. Das ist ein Unterschied mein lieber Landsmann :cool2:

Konservativer
26.04.2008, 14:16
Spricht halt nix gegen Rot/Rot/Grün 2009 letzendlich wenn Sich die SPD zurück besinnt und man nur noch über die Höhe der umverteilungen verhandelt.


... und wo das Geld herkommen soll, dass ihr im Volk verteilen wollt. ?(

Konservativer
26.04.2008, 14:17
Bei mir sinds sogar 30%. Das heißt aber nichts anders als das die Grünen partiell lernfähig sind.

Eben, weil sich flexibel/ Lernfähig sind, koalieren sie ja neuerdings mit uns. :]

Staatsfeind
26.04.2008, 21:30
... und wo das Geld herkommen soll, dass ihr im Volk verteilen wollt. ?(

Körperschaftssteuer von 22% wieder auf 45%
Vermögenssteuer einführen
Börsenumsatzsteuer einführen
Spitzensteuersatz auf 50% rauf von 42%
% Einzahlung vom Gehalt in Bürgerversicherung bis 20%
Erbschaftssteuer bis 50% auf Privatvermögen
Verstaatlichung der Energiekonzerne
Stoppung von Privatisierungen die Diebstahl an öffentlichem Eigentum sind

ect. pp

:]

The Dude
26.04.2008, 22:47
38 %.

(durch das Bias-Sieb geschüttelt ca. reale 20 %)

Damit kann ich leben. Ehrlich grüne 20 %.
Wenn die Grünen den restlichen Anteil von 80 % Ideologie & Scheiße wegwerfen würden, dann wähle ich grün.

Gruß,

The Dude

Rikimer
27.04.2008, 00:34
Ergebnis: 24%

Ein zu hohes Ergebnis für einen bekennenden Feind jeglichen grüns in Politik und Religion.

MfG
Rikimer

Hrafnaguð
27.04.2008, 01:04
ups...60%.
in umweltfragen bin ich eher grün. bin halt ein wenig naturverbunden.
von umweltpolitik verstehen die grünen etwas, bzw VERSTANDEN etwas davon.
dabei wären sie besser geblieben....atomkraft verteufeln und auf der anderen seite demografische umweltverschmutzung forcieren.....
wählbar ist die partei trotz der 60% für mich definitiv nicht - dafür hat das pack
zuviel scheiße in der einwanderungspolitik verbockt!

von Bingen
27.04.2008, 08:28
Ergebnis: 65%

Schön, dass wir uns in vielen Fragen einig sind! Auf jeden Fall schlummern große grüne Potentiale in Dir. Auf Deine Stimme bei der nächsten Wahl zählen wir! Und wir haben große Lust, Dich näher kennen zu lernen – im Online-Dialog oder Kreis- und Ortsverband. Du weißt ja, wir diskutieren leidenschaftliche gerne, auch kontrovers. Schau doch mal rein, vielleicht wird ja mehr draus!

Du kannst Dir eine Mitgliedschaft vorstellen? Informiere Dich näher hier
Du suchst uns? Hier findest Du alle Kreis- und Ortsverbände
Lust auf Klimaschutz? Hier alles zur Klimakampagne

Immer auf dem Laufenden bleiben? Unseren Infodienst kannst du hier abonnieren
Unseren RSS-Feed kriegst Du hier
Du hast eine konkrete Frage? Stell Sie hier

Doc Gyneco
27.04.2008, 08:54
Ergebnis: 0%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.

Tja lieben Grüne Träumer !

Das war es dann !!

:cool2: :cool2: :cool2:

Longly
27.04.2008, 15:53
Ergebnis: 86%
Wäre schlimm, wenn die Kameraden nur annähernd an das Ergebnis heran kämen.

haihunter
28.04.2008, 15:19
21 %! Ich bin entsetzt über mich selbst! Vielleicht hätte ich den Kohlekraftwerken zustimmen sollen, aber ich bin halt für AKW's!

kotzfisch
03.05.2008, 13:23
Schwachsinn: ich war 5 von 20 ihrer Meinung, dh.25%,angezeigt wurden 38%.
Häh...?

hans56
02.09.2008, 15:23
Ich habe satte 15% geschafft.

Allerdings: Da ich gegen die Errichtung neuer Kohle-Dreckschleuder-Kraftwerke bin, muß ich konsequenterweise wohl die Verlängerung der Kernkraftwerke hinnehmen.

Zudem: Wenn WIR weniger Strom erzeugen, dann müssen wir den Strom wohl von den Kernkraftwerken in Frankreich kaufen.
Und ob wir nun den Franzosen eine neue Kernanlage bezahlen, oder unsere weiter nutzen, das ist für den Planeten egal.
Dann lieber vorhandenes nutzen, statt diese Biester weiter neu aufzubauen.

hans56
02.09.2008, 15:24
Schwachsinn: ich war 5 von 20 ihrer Meinung, dh.25%,angezeigt wurden 38%.
Häh...?

Das liegt sicher an der GEWICHTUNG.
Die am Ende der 20 Fragen noch kommt.

eintiroler
02.09.2008, 15:34
29%, liegt auch nur daran, dass ich starker Umweltschützer bin und sie die Frage" Lässt du dich brav vom Türken hauen" vergessen haben.

S-one
02.09.2008, 15:42
Ergebnis: 18%

weg mit den Spritfressern und her mit dem Mindestlohn!