PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo wart ihr am 11. September 2001?



HeilsbringeR
18.11.2004, 11:53
Das soll keine Diskusion über den 11. September werden. Ich dachte mir es wäre interessant sich zu erinnern wo man war und was man getan hat.

Ich fang mal an...

Zu der Zeit hab ich in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Es war etwa 9,45 Uhr (ich weiss es nicht mehr genau) Ich spielte gerade Schach mit einem der Kinder, als der Chef reinkam und soetwas sagte wie "das Pentagon wird angegriffen". Zunächst hab ich kein Wort verstanden und nochmal nachgefragt und er sagte "da isn Flugzeug ins Pentagon gestürzt und in die Türme" (irgendwas in der Art). Er war kein sehr ernsthafter Mensch, deswegen dachte ich natürlich das wär ein sehr einfallsreicher Scherz.
Ich hab wahrscheinlich fünfzig mal nachgefragt, bis er dann das Radio holte und ich es selbst hörte. Ich konnte mich den ganzen Tag nicht konzentrieren und zerbrach mir den Kopf darüber was das bedeuten könnte.

Also, wo wart ihr und was habt ihr getan?

tabasco
18.11.2004, 12:01
Also... ich war gerade in Diplom-Stress. So richtig geklickt hat es bei mir erst als eine Diplomandin ins Zimmer reinlief und uns alle zum Fernseher anlud, mit der Begründung "da wird grad Panik live ausgestrahlt".

Siran
18.11.2004, 12:05
Ich war am Lernen für irgendeine Matheklausur, als mein Vater reinkam und meinte, es wäre ein Flugzeug ins WTC geflogen. Mein Vater ist jetzt keiner, der irgendwelche Witze mit sowas macht, aber ich hab doch zweimal nachgefragt, bevor ich dann den Fernseher angemacht habe und noch den Flug des zweiten Flugzeugs live erleben konnte. Und vor dem Fernseher bin ich dann auch die nächsten paar Stunden geklebt.

HeilsbringeR
18.11.2004, 12:05
"da wird grad Panik live ausgestrahlt".
interessant.... :rolleyes:

Ekelbruehe
18.11.2004, 12:10
Ich wollte gerade zur Uni und hatte den Fernseher laufen und war natuerlich gefesselt, zumal ich das 2. Flugzeug live reinfliegen sah.
Voyeurismus pur, aber es war einfach zu krass, als dass man weggucken haette koennen.

HeilsbringeR
18.11.2004, 12:11
Ich war am Lernen für irgendeine Matheklausur, als mein Vater reinkam und meinte, es wäre ein Flugzeug ins WTC geflogen. Mein Vater ist jetzt keiner, der irgendwelche Witze mit sowas macht, aber ich hab doch zweimal nachgefragt, bevor ich dann den Fernseher angemacht habe und noch den Flug des zweiten Flugzeugs live erleben konnte. Und vor dem Fernseher bin ich dann auch die nächsten paar Stunden geklebt.
Ich hab nur etwa eine Stunde ferngesehen, danach konnte ich die Bilder einfach nicht mehr sehen (sie wurden ja alle paar Sekunden wiederholt). Und etwas wirklich Neues hat man zu der Zeit auch nicht erfahren.

HeilsbringeR
18.11.2004, 12:13
Ich wollte gerade zur Uni und hatte den Fernseher laufen und war natuerlich gefesselt, zumal ich das 2. Flugzeug live reinfliegen sah.
Voyeurismus pur, aber es war einfach zu krass, als dass man weggucken haette koennen.
Es ist wie bei Autounfällen, eigentlich ist es ja schrecklich, aber man muss trotzdem hinschauen.

mggelheimer
18.11.2004, 12:15
War in Kroatien im Urlaub, in einem kleinen Fischerdorf bestehend aus ca. 20 Häusern. Wir kamen grade mit dem Fischer zurück als am Ufer eine Menschentraube stand und keiner so recht wußte was passiert ist. Wir hatten nicht einmal einen Fernseher, wußten deshalb erst zwei Tage später was im einzelnen geschah, weil die Tageszeitung aus Deutschland mit einem Tag Verspätung eintrifft.

Nebenbei muß ich noch anmerken das ich zwei Tage vor Urlaubsantritt einen Put auf den Dax gekauft habe, - nur spaßhalber. Ich glaube zwei Tage nach dem Anschlag habe ich den Schein mit ca. 700 Prozent gewinn verkauft.

Siran
18.11.2004, 12:16
Ich hab nur etwa eine Stunde ferngesehen, danach konnte ich die Bilder einfach nicht mehr sehen (sie wurden ja alle paar Sekunden wiederholt). Und etwas wirklich Neues hat man zu der Zeit auch nicht erfahren.

Stimmt, aber ich hatte recht abrupt plötzlich nix mehr zu tun, denn die Konzentration, um Höhere Mathematik I und II in mich aufzunehmen, hatte ich nach der Information einfach nicht mehr.

Leyla
18.11.2004, 12:16
Ich ging an einem Café in der Münchner Leopoldstraße vorbei, das ein Fernsehgerät hatte und wunderte mich über den großen Andrang von Menschen, die gar nicht "Tooor" riefen, denn Fußball interessiert mich so wenig, dass ich immer nur auf diese Weise etwas von den Meisterschaften mitbekomme. Aber die Menschen sahen alle aus, als hätten sie nicht nur eine Meisterschaft zu verlieren. Dann sah ich auf dem Bildschirm das eingestürzte Pentagon. Die Türme sah ich noch nicht.

Ein Passant fragte mich, was denn los sei. Ich antwortete ihm: "Da muss wohl jemand ein Flugzeug ins Pentagon gesteuert haben." Der Mann - er war allem Anschein nach Deutscher - sagte nur: "Dann wird es wohl Zeit, dass die mal über eine andere Politik nachdenken." Ich glaubte nicht, dass sie es tun würden, widersprach ihm aber nicht.

Im nächsten Moment sah ich die rauchenden Türme und dachte nur noch: Hoffentlich war da jetzt keine Bürozeit - wieviele Unschuldige hat es dann erwischt?

Zu diesem Zeitpunkt war ich arbeitslos und habe den ganzen Tag telefoniert und Nachrichtensendungen angeschaut - nachts eigentlich auch - weil ich wissen wollte, ob jetzt ein Weltkrieg ausbricht und es sich überhaupt noch lohnt, an die "Karriere" zu denken. Nach einer Woche hatte ich vom vielen Fernsehen stechende Kopfschmerzen und bin erst mal mit der S-Bahn ins Grüne hinausgefahren, um Luft zu schnappen. Aus irgendeinem Grund hatte ich keine Angst mehr.

Roter Prolet
18.11.2004, 18:59
An dem Tag lag ich morgens müde im Bett und wollte eigentlich...Zeichentrickfilme ankucken. (Ja, ich schau mir hin und wieder Zeichentrickfilme...)
Aber dann kam auf jedem Kanal (deutsch, französisch) die Nachricht des in den 1. Turm gefogenen Flugzeug, es dauerte nicht lange bis der nächste in den 2. Turm donnerte. Mich interessierte dieses Ereigniss noch nicht ernsthaft.

prinzregent
18.11.2004, 19:23
Zeichentrickfilme ... naja ... :rolleyes:

War mit Freunden unterwegs. Erfuhr die Schreckens Nachricht durchs Fernsehen ...

mettwurst
18.11.2004, 19:28
Hallo allerseits,

ich sass gerade vor dem Rechner und war am coden als ein Freund mich anrief und mir über den Einschlag eines Flugzeugs in einer der WTC-Türme in Manhattan berichtete. Zuerst dachte ich, er will mir einen Bären aufbinden, aber als ich die Bilder im Fernsehen sah, musste ich feststellen, dass das leider kein Scherz war. Danach hing ich bis ca. 02:00 Uhr morgens ziemlich apatisch vor der Glotze, sah immer wieder die gleichen Szenen zum x-ten Mal und konnte es doch kaum fassen. Damals war schon klar, dass der 11.09.2001 ein Tag sein wird, der die Welt nachhaltig verändert.

Mit nachhaltigen Grüssen

Mettwurst

springtoifel
18.11.2004, 19:29
ich war daheim glaub ich mal um wieviel uhr war das? hat mich eigentlich nicht so interresiert was mit den amis passiert hab mir einen kurzen bericht im fernsehn angeschaut was passiert ist und das wars
aber schon org wieviele loite gestorben sind

Ekelbruehe
18.11.2004, 19:34
@ Amboss, ich nehme es Dir nicht ab, dass es Dich nicht interessiert hat, aber wenn es wirklich so war,

"Gaehn"
-steht auf
"Mal gucken wo ScoobyDoo laeuft"
-landet beim zappen aus Versehen auf CNN
"Shit, nur Irgendwelche Flugzeuge die in Kapitalistentuerme fliegen"
-schaltet durch und findet
"Ah hier laufen meine Cartoons",

dann bist du der haerteste Cartoon Fan von dem ich je hoerte!

Aber wahrscheinlich meintest Du, dass Dich das Ereignis bis zum 2. Flugzeug nicht interessierte?
Hoffe ich...

Schwind
18.11.2004, 19:37
Ich war in einem Internat und hatte gerade nicht wirklich was zu tun als mich mein Bruder anrief und sagte, dass das World Trade Center "brennen" würde. Ich hielt es für unspektakulär, ging trotzdem ins Fernsehzimmer und beäugte ungläubig die Ereignisse. War natürlich überall Gesprächsthema Nummer eins, aber an wirkliche Einzelheiten meiner weiteren Tätigkeiten an dem Tag kann ich mich nicht recht erinnern. Außer, dass meine Tante mir 'ne SMS geschickt hat, dass es doch 'ne Sauerei wäre, dass sie "unser" World Trade Center angegriffen hätten. Ich war ein Jahr zuvor mit ihr im Urlaub dort.

MfG
Eneb

prinzregent
18.11.2004, 19:39
@ Amboss, ich nehme es Dir nicht ab, dass es Dich nicht interessiert hat, aber wenn es wirklich so war,

"Gaehn"
-steht auf
"Mal gucken wo ScoobyDoo laeuft"
-landet beim zappen aus Versehen auf CNN
"Shit, nur Irgendwelche Flugzeuge die in Kapitalistentuerme fliegen"
-schaltet durch und findet
"Ah hier laufen meine Cartoons",

dann bist du der haerteste Cartoon Fan von dem ich je hoerte!

Aber wahrscheinlich meintest Du, dass Dich das Ereignis bis zum 2. Flugzeug nicht interessierte?
Hoffe ich...


:)) :)) :))

Devri_Cemali
18.11.2004, 19:39
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in der Grundausbildung bei der Bundeswehr!
Junge Junge was hat unser Kompaniechef an dem Tag für Prophezeiungen ausgesprochen! Das wäre das Ende der Spassgesellschaft, Krieg der Kulturen usw...

Ekelbruehe
18.11.2004, 19:49
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in der Grundausbildung bei der Bundeswehr!
Junge Junge was hat unser Kompaniechef an dem Tag für Prophezeiungen ausgesprochen! Das wäre das Ende der Spassgesellschaft, Krieg der Kulturen usw...

Ein wahrer Prophet der Mann.

Roter Prolet
18.11.2004, 19:54
Zitat von Ekelbrühe
@ Amboss, ich nehme es Dir nicht ab, dass es Dich nicht interessiert hat, aber wenn es wirklich so war,

"Gaehn"
-steht auf
"Mal gucken wo ScoobyDoo laeuft"
-landet beim zappen aus Versehen auf CNN
"Shit, nur Irgendwelche Flugzeuge die in Kapitalistentuerme fliegen"
-schaltet durch und findet
"Ah hier laufen meine Cartoons",

dann bist du der haerteste Cartoon Fan von dem ich je hoerte!

Aber wahrscheinlich meintest Du, dass Dich das Ereignis bis zum 2. Flugzeug nicht interessierte?
Hoffe ich...

1. Scooby-Doo steht nicht auf meiner Favoriten-Liste der Cartoons.
2. Ich wollte eigentlichCartoons angucken, doch dann kamen die Meldungen des WTC und schaute ich eben diese Ereignisse den ganzen Tag lang an.
3. Nicht CNN, sondern RTL aktuell.

Ekelbruehe
18.11.2004, 20:02
Mich interessierte dieses Ereigniss noch nicht ernsthaft.

Wegen diesem Satz habe ich meinen albernen Scooby Doo-Witz gemacht, ich glaube(hoffe) es liegt ein Missverstaendnis vor...

Roter Prolet
18.11.2004, 20:05
Ach so, dann isses gut.

HeilsbringeR
18.11.2004, 22:50
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in der Grundausbildung bei der Bundeswehr!
Junge Junge was hat unser Kompaniechef an dem Tag für Prophezeiungen ausgesprochen! Das wäre das Ende der Spassgesellschaft, Krieg der Kulturen usw...
Du glaubst ja nicht wie recht er damit hatte.

Issis
19.11.2004, 07:30
Es ist Ironie doch ich habe CS gezockt und dan hab ichs gleichzeitig im Fernsehen gesehen. obwohl ich das Spiel normalerweise überhaupt nicht mag.

HeilsbringeR
19.11.2004, 10:06
Es ist Ironie doch ich habe CS gezockt und dan hab ichs gleichzeitig im Fernsehen gesehen. obwohl ich das Spiel normalerweise überhaupt nicht mag.
Und....hast du die Terroristen besiegt? :rolleyes:
Oder warst du etwa selber einer? 8o :D

Amida Temudschin
19.11.2004, 17:06
Bei mir lief es so ab:

Fernseher an

"Hey, wieso läuft Star Trek nicht?"

"Das kann nicht wahr sein."

"Jawoll, endlich bekommen diese Bastarde den Rückschlag ihrer Politik zu spüren."

"Lernen werden die daraus sicher nicht."

"Fuck, das bedeutet irgendwo Krieg."

Ja, meine erste Empfindung, nach dem Überwinden der Ungläubigkeit, war Freude und ich habe keine Probleme damit, das zuzugeben. In Extremsituationen reagiert jeder Mensch zuerst emotional, bevor sich das logische Denken einschaltet. Natürlich waren die Opfer im Großen und Ganzen unschuldig, trotzdem waren sie Teil einer Gesellschaft, die solche terroristischen Akte nicht gerade unwahrscheinlich macht. Gerade in einer Gesellschaft, die den Anspruch hat, daß die Bürger nicht nur bei einer Wahl die Politik mitgestalten, spiegelt die Politik die Gesellschaft wieder. Wer in Kauf nimmt, daß für billiges Öl und für billige Kleidung Kriege geführt werden und Menschen verhungern, darf sich nicht wundern, wenn auch mal zurückgeschossen wird.

Ekelbruehe
19.11.2004, 21:08
Bei mir lief es so ab:

Fernseher an

"Hey, wieso läuft Star Trek nicht?"

"Das kann nicht wahr sein."

"Jawoll, endlich bekommen diese Bastarde den Rückschlag ihrer Politik zu spüren."

"Lernen werden die daraus sicher nicht."

"Fuck, das bedeutet irgendwo Krieg."

Ja, meine erste Empfindung, nach dem Überwinden der Ungläubigkeit, war Freude und ich habe keine Probleme damit, das zuzugeben. In Extremsituationen reagiert jeder Mensch zuerst emotional, bevor sich das logische Denken einschaltet. Natürlich waren die Opfer im Großen und Ganzen unschuldig, trotzdem waren sie Teil einer Gesellschaft, die solche terroristischen Akte nicht gerade unwahrscheinlich macht. Gerade in einer Gesellschaft, die den Anspruch hat, daß die Bürger nicht nur bei einer Wahl die Politik mitgestalten, spiegelt die Politik die Gesellschaft wieder. Wer in Kauf nimmt, daß für billiges Öl und für billige Kleidung Kriege geführt werden und Menschen verhungern, darf sich nicht wundern, wenn auch mal zurückgeschossen wird.


Aua...

Zum Glueck war Deine Post ironisch gemeint, gell?

Cakir
19.11.2004, 21:25
feiern, wieso war da was besonderes?

Roberto Blanko
19.11.2004, 21:28
Ganz ehrlich, mein Bruder rief an und sagte mach mal den Fernseher an. Anfangs konnte ich es nicht glauben aber nach dem zweiten Einschlag öffnete ich mir ein gutes Fläschchen Sekt und genoß still...

Gruß
Roberto

HeilsbringeR
19.11.2004, 23:39
Ganz ehrlich, mein Bruder rief an und sagte mach mal den Fernseher an. Anfangs konnte ich es nicht glauben aber nach dem zweiten Einschlag öffnete ich mir ein gutes Fläschchen Sekt und genoß still...

Gruß
Roberto
Alsooo....ich schätze deine Ehrlichkeit, aber dass das ganzschön abartig ist, das weist du? 8o

Ekelbruehe
20.11.2004, 19:39
Ganz ehrlich, mein Bruder rief an und sagte mach mal den Fernseher an. Anfangs konnte ich es nicht glauben aber nach dem zweiten Einschlag öffnete ich mir ein gutes Fläschchen Sekt und genoß still...

Gruß
Roberto

Und natuerlich wurde erstmal angestossen, als die Idioten auch noch ohne Fallschirme aus den Fenstern gesprungen sind, wenn Du kein bekennender Troll waerest, waere ich wegen solch eklatanter Dummheit betroffen. :rolleyes:

Roberto Blanko
20.11.2004, 20:03
Moment, es war doch anders, den Sekt öffnete ich erst, als der erste Turm in sich zusammenfiel... Aber dann wollte ich einfach nicht mehr aufhören...

Gruß
Roberto

Beverly
21.11.2004, 10:47
Am 11. September 2001 lebte ich in München. Damals dachte ich, die Welt geht unter und war ganz selbstverständlich mit den USA solidarisch. Die Morde finde ich noch immer abscheulich und um das "World Trade Center" tut es mir leid. Trotz des anspruchslosen Klötzchen-Design haben mir die Türme gefallen und sie waren für mich Symbol einer zu bejahenden Moderne.
So wie ich dachten damals wohl viele und legten Blumen vor US-amerikanischen Konsulaten und Botschaften nieder.

Heute hat sich meine Haltung zu den USA durch die Politik von Bush, seiner Hintermänner und des fundamentalistischem Abschaums dort verändert. Die sind als anti-moderne Fanatiker ebenso schlimm und viel gefährlicher Osama bin Laden und die anderen islamischen Terror-Fakes. Als Symbol der Moderne war den christlichen Fundamentalisten das WTC vermutlich ebenso ein Dorn im Auge wie ihren islamischen "Kollegen". Und dem zwischen Rio Grande und Kanada herrschende Eliten-Pack ist das Wohlergehen der USA und ihrer Menschen eg egal, sonst würden sie keine Politik machen, durch die die Amis auf dem "besten" Wege sind, zum meist gehaßten Volk auf diesem Planeten zu werden.

Ich hoffe aber noch immer auf einen Wiederaufbau des WTC. Der Entwurf des Architekten Liebermann (oder so) war trotz seinem Geschleime gegen den US-Patriotismus (1776 Fuß hoch) durchaus visionär.
Man sollte das noch abrunden: Mit 1776 Metern das höchste Gebäude auf diesem Planeten errichten und zur Einweihung ein paar Mitglieder der Bush-Gang und ihrer saudischen Freunde vom höchsten Stockwerk schubsen.
Nach über einer Meile Flug erwarten sie dann unten ein Sprungtuch - "it was just a joke" - Handschellen und ein längerer Aufenthalt in einer Gefängnisfarm in Tenessee.

Ekelbruehe
21.11.2004, 13:41
Fuß, nicht Meter.

Ich war vor ein paar Jahren mal auf dem WTC und es war schon geil in 410 Metern Gross-New York zu ueberblicken, ich fande/finde die beiden Tuerme einfach nur geil.
Den "Freedom-Tower" Entwurf finde ich eher albern, nicht zuletzt wegen des Namens...

Wie dem auch sei, meine Haltung zu Amerika ist immer noch positiv, auch wenn ich schwerst enttaeuscht ueber den Wahlausgang bin, es macht keinen Sinn, dass eine Wahl durch ein paar Tausend Stimmen Unterschied, solch heftige Konsequenzen hat.
Demokratie schoen und gut, aber macht es wirklich Sinn, wenn eine Partei 50,1 % bekommt und uneingeschraenkt an die Macht kommt und die andere Partei mit 49.9 % das Nachsehen hat, nicht zu vergessen die gesellschaftliche Spaltung die daraus offensichtlich wird.

mettwurst
21.11.2004, 14:05
Hallo Robert Blanko,

sag einmal, wie gestört muss man eigentlich sein, so etwas zu schreiben: "Ganz ehrlich, mein Bruder rief an und sagte mach mal den Fernseher an. Anfangs konnte ich es nicht glauben aber nach dem zweiten Einschlag öffnete ich mir ein gutes Fläschchen Sekt und genoß still..." Noch geschmackloser und menschenverachtender geht es ja kaum noch! Ich wünsche dir jedenfalls die möglichst baldige Dauersperrung deines Accounts.

Mit unfreundlichen Grüssen

Mettwurst

Roberto Blanko
21.11.2004, 19:25
Hallo Robert Blanko,

sag einmal, wie gestört muss man eigentlich sein, so etwas zu schreiben: "Ganz ehrlich, mein Bruder rief an und sagte mach mal den Fernseher an. Anfangs konnte ich es nicht glauben aber nach dem zweiten Einschlag öffnete ich mir ein gutes Fläschchen Sekt und genoß still..." Noch geschmackloser und menschenverachtender geht es ja kaum noch! Ich wünsche dir jedenfalls die möglichst baldige Dauersperrung deines Accounts.

Mit unfreundlichen Grüssen

Mettwurst


Hi Metti,

Ich dachte die Frage ist ehrlich gemeint und so habe ich auch ehrlich geantwortet.

Dein Freund
Roberto

Beverly
22.11.2004, 11:40
Hallo Robert Blanko,

sag einmal, wie gestört muss man eigentlich sein, so etwas zu schreiben: "Ganz ehrlich, mein Bruder rief an und sagte mach mal den Fernseher an. Anfangs konnte ich es nicht glauben aber nach dem zweiten Einschlag öffnete ich mir ein gutes Fläschchen Sekt und genoß still..." Noch geschmackloser und menschenverachtender geht es ja kaum noch! Ich wünsche dir jedenfalls die möglichst baldige Dauersperrung deines Accounts.

Mit unfreundlichen Grüssen

Mettwurst


2001 hätte ich die Haltung von Roberto Blanco auch nur voll für den Arsch gefunden, hochgradig diskussionswürdig finde ich sie noch immer und bin deswegen gegen eine Dauersperrung.
Sich von solchen Anschlägen etwas zu erwarten, zeugt von hochgradiger Naivität. In der Regel sind die Geheimdienste nämlich so gut organisiert, dass sie terroristische Kunstflieger schnappen, ehe sie auch nur vom Boden abheben. Wenn George W. und Konsorten beim 11. 9. nicht selbst ihre Finger mit drin hatten, konnte das nur wegen monumentaler Schlamperei der US-Geheimdienste passieren. DEN Fehler werden die die nächsten 1000 Jahre wohl nicht wieder machen. Aber dafür gibt es noch genug andere Fehler, die den Gernegroß-Kleinkriminellen vom Potomac irgendwann das Genick brechen werden.

Leyla
22.11.2004, 12:10
2001 hätte ich die Haltung von Roberto Blanco auch nur voll für den Arsch gefunden, hochgradig diskussionswürdig finde ich sie noch immer und bin deswegen gegen eine Dauersperrung.


Das Problem bei Roberto ist, dass er sowohl offensichtliche Troll-Postings bringt als auch Beiträge, die er womöglich ernst meint. Bei diesem Beitrag wäre ich mir da nicht so sicher.

In den ersten Sekunden, als ich nur das zerstörte Pentagon gesehen habe und noch nichts von den unschuldigen Opfern wusste, da hat sich meine Trauer auch in Grenzen gehalten. Natürlich wären die Folgen für den Rest der Welt genau so schlimm gewesen - deshalb hätte ich mich auch nicht lange freuen können, wenn es nur das Pentagon gewesen wäre.
Aber es hatte eine Symbolkraft, der ich mich nicht sofort entziehen konnte: "Das Große bleibt groß nicht, und klein nicht das Kleine..."

Roberto Blanko
22.11.2004, 13:54
Wenn George W. und Konsorten beim 11. 9. nicht selbst ihre Finger mit drin hatten...

Die Geheimdienste wußten davon oder warum sind "nur" gut 3.000 Menschen umgekommen? Bush wußte davon wohl nichts, Marionetten muß man nicht informieren.


In den ersten Sekunden, als ich nur das zerstörte Pentagon gesehen ...

Ins Pentagon ist kein Flugzeug geflogen, sondern ein Marschflugkörper. Und wer anders als die USA selber könnten diesen abgeschossen haben?

Gruß
Roberto, Teilzeittroll

Rorschach
22.11.2004, 13:57
Die Geheimdienste wußten davon oder warum sind "nur" gut 3.000 Menschen umgekommen? Bush wußte davon wohl nichts, Marionetten muß man nicht informieren.
Belege?

Oder wars vielleicht nur deshalb, weil die Flieger morgens in die Türme gekracht sind?
Wieviele hätte denn sterben müssen, damit es glaubwürdig ist?



Ins Pentagon ist kein Flugzeug geflogen, sondern ein Marschflugkörper. Und wer anders als die USA selber könnten diesen abgeschossen haben?

Gruß
Roberto, Teilzeittroll
Belege?

Roberto Blanko
22.11.2004, 14:03
Belege?

Ich dachte, soweit sind wir hier, daß die offizielle US-Version des 11. Septembers gelogen ist. Wie es genau war, weiß wahrscheinlich nur der CIA selber, aber wenn gewollt werde ich beide Tatsachen "belegen", aber das würde etwas dauern.

Gruß
Roberto

Rorschach
22.11.2004, 14:05
Ich dachte, soweit sind wir hier, daß die offizielle US-Version des 11. Septembers gelogen ist. Wie es genau war, weiß wahrscheinlich nur der CIA selber, aber wenn gewollt werde ich beide Tatsachen "belegen", aber das würde etwas dauern.

Gruß
Roberto
Dann dauert es halt etwas...:D

Chester
22.11.2004, 16:03
Dann dauert es halt etwas...:D
Googlen nach einer der zig Seiten, die anhand hochwichtig tuender Fotomontagen das Fehlen eines Flugzeugs "beweisen" wollen, dürfte eigentlich gar nicht mal so lange dauern.
Vermutlich kürzer, als die Sendung des Discovery Channels zu schauen, in der wiederum die Anwesenheit eines Flugzeuges bewiesen wurde.

Also wo bleiben wir?
Bewiesen ist gar nichts.

mfg,

Chester :-:

Rorschach
22.11.2004, 16:09
Insgeheim hoffe ich auf eine neue, unterhaltsamere Verschwörung anstelle der üblichen Geschichten. :D

Bliebe natürlich die Frage weshalb die USA einen Flugzeugangriff vortäuschen sollten, wenn sie doch auch behaupten könnten, es wäre ein Selbstmordanschlag per LKW gewesen (wenn man denn annähme, es wäre selbstverschuldet).

trib996
22.11.2004, 16:16
Eher glaub ich an den Weihnachtsmann , als an die offizielle Version des Attentats. X(

Dieses ewige Wiedergekäue machts auch nicht besser.

Asker
28.11.2004, 17:05
Ich war am 11.September bei der Arbeit.Als ich nachhause kam waren alle Fernsehgeräte an und ich konnte meinen Augen nicht glauben.Angfangs war ich echt traurig denn ich wollte schon immer mal ins WTC

Asker
28.11.2004, 17:06
Eher glaub ich an den Weihnachtsmann , als an die offizielle Version des Attentats. X(

Dieses ewige Wiedergekäue machts auch nicht besser.
Ähm?Es gab schon mal einen Weihnachtsmann....Also glaubst du an die offizielle Version des Attentats?

trib996
28.11.2004, 19:47
Der war ich . ;)

Nein , ich glaube der offiziellen Version nicht.

hellfirechicken
29.11.2004, 10:04
der tag war wohl der einzige in meinem leben, an dem kein radio lief, was sonst bei mir obligatorisch ist. meine damalige freundin kam mit einem gesicht nach hause, das völlig eingefallen war. sie hat gemeint, dass amerika angegriffen wird und lauter flugzeuge in der luft seien. ich konnte mir das nicht erklären, hatte die vorstellung, dass die usa mit kampffflugzeugen attackiert würden und nahm das ganze -wie viele hier- als einen schlechten witz auf. andererseits wusste ich, dass meine freundin niemals solche scherze machen würde.

als wir den tv einschalteten, konnte und wollte ich das immer noch nicht glauben. ich weiss noch, als das zweite flugueug ins wtc flog und das aus der kameraperspektive von hinten gezeigt wurde: ich hab mich beim ersten mal gewundert, wo das flugzeug geblieben ist, so unglaubwürdig und unmöglich konnte das doch nur sein. es hat sehr lange gadauert, bis ich es wirklich glauben konnte.

High-Spirits
22.05.2008, 13:43
Waren gerade zuhause dabei die Geburtstagsfeier für meinen Bruder vorzubereiten....saßen aber dann nur noch vor dem Fernseher (von den Bildern gefesselt) und haben die allerneuesten News mit meinen damaligen Kollegen von der Presse telefonisch ausgetauscht....der Rest der Feier bestand aus "Nachrichten gucken und Pizza vom Lieferservice essen" - der Geburtstag meines jüngeren Bruders war an diesem Tag natürlich kein Thema mehr...

Kenshin-Himura
22.05.2008, 13:56
Kam grad von der Schule und hab wie jeden Tag die Schul-Sachen für den nächsten Tag eingepackt, dabei den Fernseher laufen lassen. Hab es mir kurz angeguckt, dann aber auch Hausaufgaben gemacht, weil ich bis zum nächsten Tag noch viel für die Schule zu tun hatte und ich mich auch nicht davon abhalten lassen hätte können, wenn die halte Welt untergeht. :rolleyes:

Reichsadler
22.05.2008, 15:40
Kam grad von der Schule heim, hab die Glotze angeschmissen und mich gewundert, dass auf ZDF so geile Actionfilme laufen.

FranzKonz
22.05.2008, 16:10
Ich war im Büro, als eine Kollegin anrief und mir erzählte, arabische Kampfflugzeuge hätten das WTC angegriffen. Der eingebaute Selberdenker widersprach erst mal mit dem Argument, Kampfflugzeuge hätten nicht die Reichweite um aus einem arabischen Land nach New York zu fliegen. Sie war ziemlich aufgeregt und meinte, sie sei ganz sicher und ich solle das Radio einschalten. Ich fragte nochmal nach, ob es kein Verkehrsflugzeug sei, vielleicht eine Entführung, aber sie bestand auf arabischen Kampfflugzeugen.

Anthill_Inside
22.05.2008, 17:27
Ich war an diesem Tag früh aus der Schule zuhause und wartete darauf das einige meiner Freunde online kamen da wir uns zu einem Online Spiel verabredet haben. Eher durch Zufall kam ich darauf den Fernseher einzuschalten und konnte Live mit ansehen wie das zweite Flugzeug in den zweiten Turm flog.

Westfalen
22.05.2008, 17:55
Ich war in meinem Schlafzimmer und blätterte in einem Buch über das Jahr 1942 das ich in einem Regal gefunden habe, als ich herunterkam lief im Fernsehen gerade was davon die Dinger qualmten schon standen aber noch.

Psyche
22.05.2008, 18:19
Ich war 11 jahre alt und schaute den Kinderkanal im Fernsehen. Die unterbrachen sogar die Kindersendung um zu sagen das in das World trade Center ein Flugzeug reingeflogen sei. Zudem Zeitpunkt wusste ich früher nicht mal was das WTC war. Ich erzählte es meinem Vater der am Computer saß aber von dem Einschlag noch nichts wusste. An dem Tag wollten wir auch unseren bekannten besuchen. Wir fuhren zu ihm hin. Es dauerte eine halbe Stunde und wir hörte bis dort hin das Radio ab. Bei ihm angekommen sah ich zum ersten mal im Fernsehen den ersten Turm brennen. Mein Bekannter meinte hysterisch die ganze Zeit: Das gibt Krieg! Das gibt Kireg! Das gibt Krieg! Vom sehen viel mir die Form vom WTC aus anderen Filmen ein und ab jetz wusste ih welche Gebäude gemeint waren. Kurze zeit später verfolgte ich live auch den 2 Flugzeugeinschlag. Beim ersten dacht ich an einen Unfall, aber beim zweiten war mir alles klar. Dann hab ich noch die einstürzenden Türme miterlebt. Mehr weiß ich leider nicht mehr, nur das wir am darauffolgenden Tag in der Schule darüber diskotiert haben und das an dem Tag wir eine Schweigeminute gemacht haben. Während der Schweigeminute ging meine dumme Klasse bei den anderen Schulen vorbei, um zum Sportplatz zu kommen, weil wir am dem Tag Sport hatten. Wir verhielten uns einigemaßen ruhig.

Lichtblau
22.05.2008, 19:44
Auf Arbeit, als jemand meinte die Palästinenser hätten des World Trade Center gesprengt. Zu Hause ewig am Fernseher gesessen und dachte endlich mal wieder ein bisschen Action.

Heinrich_Kraemer
22.05.2008, 21:33
Im finnischen Lappland, beim Angeln. Hab's dann auf finnisch im Fernsehen angeguckt. Im Kaff in Lappland ist die Polizei und das Militiär ausgerückt um Brücken, öffentliche Gebäude zu inspizieren.

Ziemlich bizarr.

Fuchs
22.05.2008, 21:35
ich habe die bilder zufällig im fernsehen
gesehen, musste dann aber schnell
zum zahnarzt. die leute dort waren total
nervös, es war tatsächlich die rede von einem
dritten weltkrieg. eine seltsame atmosphäre...

Freiherr
27.05.2008, 16:59
Bei den Hausaufgaben hab ich damals immer Radio gehört.
Das ganze schien zunächst gar nicht so dramatisch.
Aber dann gings los...
Die Stimmung, die Fuchs erwähnt, kann ich nur bestätigen.

cajadeahorros
27.05.2008, 17:13
Ich saß im Büro einer kleinen Bank in Frankfurt und wir versuchten irgendwie den Laden und die Systeme am Laufen zu halten während uns online und über Telephon die Wertpapieranleger die Bude einrannten. Größte Katastrophe war dass uns gegen 18:00 Uhr die Zigaretten ausgingen und niemand Zeit hatte neue zu holen. Gegen 19:30 wurde dann auch die Börse Frankfurt nach Bombendrohung geräumt und wir konnten Schluss machen. Danach saß ich hier (es war recht schönes Wetter) und habe mit Kollegen das ganze erst einmal mit ein paar Weizen begossen:

http://www.gastroprinz.de/a_z/images/zum_kuckuck_1_g.jpg

marc
28.05.2008, 00:21
Ich saß im Büro einer kleinen Bank in Frankfurt und wir versuchten irgendwie den Laden und die Systeme am Laufen zu halten während uns online und über Telephon die Wertpapieranleger die Bude einrannten. Größte Katastrophe war dass uns gegen 18:00 Uhr die Zigaretten ausgingen und niemand Zeit hatte neue zu holen. Gegen 19:30 wurde dann auch die Börse Frankfurt nach Bombendrohung geräumt und wir konnten Schluss machen.

Aber deine subversiv-sozialistischen Aktionen "hierzuforum" hälst du vor deinen Kollegen geheim, oder? :D ;)

@Topic:
Berlin. KaDeWe - Fernsehabteilung. Der erste Turm brannte schon und ich sah dann auf dutzenden Monitoren, wie das zweite Flugzeug herangeflogen kam...

MorganLeFay
28.05.2008, 00:27
A7 Richtung Norden, irgendwo bei Kassel. Monsterstau, wir kamen gerade aus der Schweiz. Wir haben das mehr oder weniger direkt am Radio verfolgt, mit einer gewissen Faszination, muss ich zugeben.

Bei einer Pause hörte mein Mann dann auf'm Klo, wie jemand in sein handy kreischte, die das wäre ein Anschlag und das Pentagon hatten sie auch erwischt (zu dem Zeitpunkt war es noch ein "Unfall", teilweise mit einem Kleinflugzeug). Da haben wir noch drüber gelacht, von wegen hysterisches Übertreiben und so. Wieder im Auto hörten wir das dann auch.

Als wir gegen acht zuhause waren, haben wir den Fernseher angemacht - und sind ernsthaft erstmal im Schock versunken.

cajadeahorros
28.05.2008, 10:59
Aber deine subversiv-sozialistischen Aktionen "hierzuforum" hälst du vor deinen Kollegen geheim, oder? :D ;)

:)) Inzwischen nicht mehr, auf meinem Schreibtisch steht sogar ein Leninbild (ich weiß nicht ob das Orginal noch im Ikonenmuseum in Frankfurt hängt oder nur eine Leihgabe war, bin leider schon länger nicht mehr in Frankfurt gewesen). Meine kapitalistischen Ausbeuter nehmen es gelassen solange die Kasse stimmt.

Eridani
29.05.2008, 16:22
Ich hatte gerade die Arbeitsstelle in Köpenick verlassen; fuhr Richtung Norden nach Alt-Köpenick, hörte Auto-Radio 88,8MHz, als gegen 15.15h die Musik unterbrochen wurde, - und ein Sprecher sagte, dass eben die Nachricht aus N.Y. käme, dass:…..ein Kleinflugzeug in einen Wolkenkratzer gerast sein soll.

E:

Thüringer
30.05.2008, 09:32
Ich kam an dem Tag gerade von der einer Vorlesung. Machte die Klotze an und wollte mich ein wenig berieseln lassen. Nach ca. einer halben Stunde wurde das reguläre Programm unterbrochen und es ging los. Den 2. Einschlag konnte ich live mitverfolgen. Ich schaute so ca. 3 Stunden am Stück fern, obwohl ich eigentlich wieder an die Uni musste. Egal! Jedoch bereits am Abend konnte ich es nicht mehr sehn und hören (vor allem auch den Klöppel). Diese Dauerberieselung nervte einfach nur und bei mir kam so etwas wie Sarkasmus auf. Ich ertippte mich sogar, dass ich nach der 100sten Wiederholung der Einschläge grinsen musste. Es war nur noch wie in einem Actionfilm. Eigenartig. Spät abends traf ich mich noch mit meiner damaligen Freundin und ein paar Kumpels und wir werteten den Tag aus. Schon damals kam bei uns der Gedanke auf, dass es irgendwie unwahrscheinlich ist, dass die Amis in diesem Umfang angegriffen werden können und wir dachten uns, wem wird dieser Anschlag im Endeffekt nützen. Naja, erst später beschäftigte ich mich näher mit den Vorfällen........

Ernesto-Che
30.05.2008, 22:11
Überlasst das Denken den Pferden - die haben dickere Köpfe !!!

latrop
30.05.2008, 22:13
Wir hatten den 90. Geburtstag meiner Mutter gefeiert.

hagelschauer
30.05.2008, 22:56
War beim Bund, in der Werkstatt am arbeiten. Hab ab und an mal was im Radio gehört, das war aber recht leise in unserer Halle. Kann mich noch daran erinnern, das nen OG UA (war nich der Hellste) ankam und meinte das die Amis eine auf den Sack kriegen. Dann wieder ab und an was im Radio gehört, aber nich wirklich viel mitgekriegt, halt nur das 2 Flugzeuge da reingekracht sind. Ich bin dann nach Feierabend ins Kompaniegebäude, da standen knapp 10 Leute vor der Glotze im UvD Zimmer. Bin dann auch rein und im Fernsehen kam immer wieder der Einsturz und die Einschläge. Nen Bekannter, der noch ein paar Monate zuvor die Türme gesehen hatte, meinte noch an diesem Tag das er sich nicht vorstellen könne das 2 solche riesigen Bauwerke einfach so sauber in sich zusammen fallen können.

Schon verrückt das man sich an sowas recht gut erinnern kann....

WIENER
30.05.2008, 23:11
in meinem Pub.

Sauerländer
30.05.2008, 23:13
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals früh Schulschluss gehabt (irgendwas war ausgefallen), und hockte vor dem heimischen PC (wenn ich mich recht entsinne, spielte ich GTA2).
Irgendwann klingelte das Telefon, und mein alter Herr teilte mir von seiner Arbeitsstätte aus mit, ich sollte mal den Fernseher anmachen.
Es dauerte nicht lang, bis ich eine Wiederholung des zweiten Einschlags zu sehen bekam.
Meine Empfindungen beschränkten sich, soweit ich mich erinnere, auf "Wow, was für ein Feuerball."
Kein Entsetzen, keine Schadenfreude, keine Angst, gar nichts. Ich habe mir auch erst nach einer Weile zusammengereimt, dass zwei Einschläge kein Zufall sind, einfach deshalb, weil ich zu desinteressiert war, um mich auch nur annähernd geistig damit zu befassen.
Für mich war das von der selben Qualität,die all das Elend in den Nachrichten hat: Für ein kurzes "Oh" ist das gut, und dann ist es abgehakt - Nächstes Thema.
Ich begriff auf elementarster Ebene nicht, was mich oder irgendwen sonst in diesem Land dieser Vorfall anging, und empfand die Tatsache, dass bald nichts anderes mehr lief, ja gar die Musiksender ihren Betrieb einstellten, mit zunehmender Genervtheit als eine offensive Belästigung.
Ich hatte das Geschehen zur Kenntnis genommen,und wollte jetzt was anderes -wenn ich mich recht entsinne Star Trek- sehen.

Othala
01.06.2008, 13:16
Ich war zu hause, hatte k-schein, und saß am rechner als mein vater reinkam und etwas murmekte wie: das isn flugzeug ins wtc gekracht". Da hab ich dem ganzen noch keine große bedeutung beigemessen weil ich davon ausging das er ein kleinflugzeug meinte. Erst als er das zweite mal kam und sagte: "da is noch eins in den zweiten turm gekracht". hab ich nachgefragt: Wasn, ein kleinflugzeug oder was? Und als er dann meinte" nee ein großes, ne boeing oder so." Da hab ich erst mal geschnallt was sache ist.

Freikorps
01.06.2008, 13:22
Ich saß im Auto und war auf dem Rückweg von einer Tagung der Firma in Niederbayern. Im Radio wurde gesagt, es hätte einen Flugzeugunfall gegeben und ein Flugzeug wäre in´s WTC gekracht. Ich hörte mird ie Sendung weiter an und als dann das zweite Flugzeug in den Turm krachte, war´s klar daß es kein Unfall mehr sein konnte.
Ich bin auf dem schnellsten Weg nach Hause und hab mir die Sache im Fernsehen angesehen. Meine Frau und ein anwesender Freuind waren ebenfalls geschockt.
Es ist einer dieser Tage, die man wohl nie vergißt!

Psyche
01.06.2008, 13:24
Am lustigsten waren die tanzenden Araber im Fernsehen.

Haspelbein
04.06.2008, 13:39
Ich lebte damals in Kalifornien, und war gerade in der Dusche auf dem Weg zur arbeit. Meine Frau rief mich, und zeigte auf den Fernseher im Schlafzimmer. (Zu dem Zeitpunkt gab es nur den ersten Einschlag.) Meine ersten Gedanken waren:

- "Die Leute in den oberen Stockwerken koennen das nicht ueberleben."
- Dann dachte ich an Freunde und Bekannte, die im WTC arbeiten oder arbeiten koennten. (Es stellte sich heraus, dass mein ehemaliger Boss nicht rechtzeitig zur Arbeit erschienen war, was ihm wahrscheinlich das Leben rettete.)

Dann sah ich im Fernsehen, dass der 2. Flieger einschlug, und zu dem Zeitpunkt war uns natuerlich klar, dass dies ein organisierter Angriff war. Meine Frau blieb zuhaus, und ging nicht zu ihrer Arbeit in San Franzisko, da man nicht wusste, ob es weitere Angriffe gaebe.

Ich fuhr zur Arbeit, aber es war so gut wie niemand da.

FranzKonz
04.06.2008, 13:41
Am lustigsten waren die tanzenden Araber im Fernsehen.

Das war Dummvolk. Zudem wurde hinterher darüber gemunkelt, diese Aufnahmen seien gestellt.

Eindrucksvoller war Arafats Gesichtsausdruck. Ich hatte den Eindruck, als sei er mehr betroffen als der Dabbelju.

Haspelbein
04.06.2008, 13:51
[...]
Eindrucksvoller war Arafats Gesichtsausdruck. Ich hatte den Eindruck, als sei er mehr betroffen als der Dabbelju.

Sicherlich. Arafat wusste genau, was dies fuer die Chancen eines Friedens im Nahen Osten und fuer seine Politik bedeutete. Egal, wie man zu dem Mann steht, er war nicht dumm.