PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitgeist-The movie



Illuminati
23.04.2008, 16:44
Hat sich schon mal jemand den Film Zeitgeist unter die Lupe genommen?
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960&q=zeitgeist+deutsch&ei=0FgPSNneDYaW2QLLmN3sAg

Wolf
23.04.2008, 16:48
Dein Nickname...Das Video...

Das sagt mir , du guckst dir jeden Tag hunderte Verschwörungsvideos auf Tante Google an und glaubst alles oder ?

Ich schaus mir mal an :rolleyes:

Illuminati
23.04.2008, 16:53
Ich halte wenig von Verschwörungstheorien die einfach zu widerlegen sind. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und Ignoranz.

Wolf
23.04.2008, 16:55
"Wir werden von jeder Instutition" (oder so ...) belogen ...

Und das Video ist auf Google ? :))

EDIT : Ich schau mir den nachher ganz an . Gleich kommen erst die Simpsons :D

Illuminati
23.04.2008, 17:00
...ist nur der meistangesehene Dokumentarfilm im Internet. Ist einen Blick wert.

Krabat
23.04.2008, 17:18
Atheistenpropaganda. Uralt. Was der Film wirklich will, ist in den letzten 5 Minuten zu sehen.

Im übrigen Hallo illuminati, was machen Frau und Kinder? *wink*

Illuminati
23.04.2008, 17:35
Es ist nicht wichtig wofür der Film angeblich propagandieren soll. Jeder sollte seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Die Information allein ist es wert sich den mal anzuschauen. Was haben die Fakten das der 11 September ein Insidejob gewesen ist und die Aufklärung über das US-Bankensystem mit Atheistenpropagande zu tun? Der erste Teil mag so seine Unstimmigkeiten haben und viele Christen werden wahrscheinlich ein Wörtchen mitreden wollen, jedoch der zweite und dritte Teil haben es in sich.

Krabat
23.04.2008, 18:04
Es ist nicht wichtig wofür der Film angeblich propagandieren soll. Jeder sollte seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Die Information allein ist es wert sich den mal anzuschauen. Was haben die Fakten das der 11 September ein Insidejob gewesen ist und die Aufklärung über das US-Bankensystem mit Atheistenpropagande zu tun? Der erste Teil mag so seine Unstimmigkeiten haben und viele Christen werden wahrscheinlich ein Wörtchen mitreden wollen, jedoch der zweite und dritte Teil haben es in sich.

Laß die Menschen nicht im Dunkeln stehen. Fasse in 3 Thesen zusammen worum es geht. Wenn Du das nicht kannst, war der Film Scheiße und Deine Mitmenschen brauchen sich nicht durch 2 Stunden amerikanischen Wischwasch zu quälen.

Wolf
23.04.2008, 18:09
Dass das Christentum nur Geld will ( von einer anderen Religion ist dort keine Rede ) ist nichts neues . Weiter hab ich nicht geguckt , das Video lädt so langsam ...

Illuminati
23.04.2008, 18:26
Laß die Menschen nicht im Dunkeln stehen. Fasse in 3 Thesen zusammen worum es geht. Wenn Du das nicht kannst, war der Film Scheiße und Deine Mitmenschen brauchen sich nicht durch 2 Stunden amerikanischen Wischwasch zu quälen.
Kurzgefasst:
Vom ersten Teil würde ich mich distanzieren, da es ungenügend Fakten und wissenschaftliche Quellen bringt. Deshalb würde ich den Film erst ab der 35 Minute schauen.
Im zweiten Teil werden Beweise und Fakten dargelegt die eindeutig beweisen, dass 9/11 eine Arbeit des Geheimdienstes war. Die World Trade Türme und das Gebäude 7 sind nach einem klassischen Model mittels Dynamit abgerissen worden. Ebenfalls werden die Behauptungen eines Flugzeugabsturzes auf Pentagon und Shanksville widerlegt. Wers nicht glaubt, für den gibts wissenschaftliche Untersuchungen, Zeugenberichte und vieles mehr im Film zu sehen.
Der dritte Teil beschäftigt sich mit dem illegalen Bank- und Finanzsystem in den Staaten. Sehr sehenwert um zu verstehen warum der Dollar immer noch so stark an seinem Wert verliert.

Akra
23.04.2008, 19:20
Im zweiten Teil werden Beweise und Fakten dargelegt die eindeutig beweisen, dass 9/11 eine Arbeit des Geheimdienstes war. Die World Trade Türme und das Gebäude 7 sind nach einem klassischen Model mittels Dynamit abgerissen worden. Ebenfalls werden die Behauptungen eines Flugzeugabsturzes auf Pentagon und Shanksville widerlegt. Wers nicht glaubt, für den gibts wissenschaftliche Untersuchungen, Zeugenberichte und vieles mehr im Film zu sehen.

Man kann mit Sicherheit nicht alles glauben was die amerikanische Regierung verbreitet aber nur weil A falsch ist muß B nicht zwangsweise richtig sein. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.


Der dritte Teil beschäftigt sich mit dem illegalen Bank- und Finanzsystem in den Staaten. Sehr sehenwert um zu verstehen warum der Dollar immer noch so stark an seinem Wert verliert.

Der rasante Abfall des Dollarkurses in den letzten Jahren hat mit den Dingen in dem Video nichts zu tun. Das Bankensystem welches in den Video beschrieben wird hat sich über Jahrhundert entwickelt, populistisch in die Runde zu schmeißen "Alles ist schlecht, wir werden ausgebeutet, wir müssen alles anders machen" ist leicht. Nur an Vorschlägen wie man es anders machen könnte ohne das es im Chaos endet hapert es dann. Dies zeigt auch das Ende des Videos. Emotional sicherlich hochwertig gemacht "Friede, Freude, Eierkuchen, denkt an eure Stärken" nur leider funktioniert die Welt so nicht. Der Mensch ist ein Egoist und er wird es auch immer bleiben.

Illuminati
23.04.2008, 19:31
"Alles ist schlecht, wir werden ausgebeutet, wir müssen alles anders machen" ist leicht. Nur an Vorschlägen wie man es anders machen könnte ohne das es im Chaos endet hapert es dann.
zitiere Ron Paul:
" Today, the federal government burdens us with one of the most dangerous taxes it can impose — the inflation tax. When the federal government finds that it cannot afford its out-of-control spending, and is unwilling to directly tax the public, it resorts simply to creating the money out of thin air.

Inflating the money supply is the easiest form of financing the government. The Federal Reserve, an unelected and unaccountable private organization, pumps more dollars into the economy whenever it chooses. Because the public is forced to accept these bills, the Fed essentially gets away with legally counterfeiting. We cannot possibly expect the government to control spending when it has a blank checkbook.

This greatly benefits the politicians and special interests — they are able to finance the massive welfare-warfare state. But how does this inflation affect you?

Basic economics tells us that the more there is of a good, the less valuable it becomes. This is also true of money. The dollar is worth four cents of what it was when the Federal Reserve was created in 1913.

Day by day, every dollar you have is being devalued. You pay an inflation tax without even realizing it because you are forced by a falling dollar to pay more for goods and services.

The disastrous fiscal policies of our own government, marked by shameless deficit spending and Federal Reserve currency devaluation, are some of the greatest threats facing our nation today. It is this one-two punch — Congress spending more than it can tax or borrow, and the Treasury printing money to make up the difference — that threatens to impoverish us by further destroying the value of our dollars.

By legalizing competing currencies, we can end the Federal Reserve’s stranglehold on our money supply and begin to restore value to the dollar. But Congress will continue to spend extravagantly until we the people make our views known at the ballot box."

Akra
23.04.2008, 19:49
legalizing competing currencies

alles andere ist ja Wischiwaschi und Stimmungsmache. Ich ich bin leider kein Finanzexperte um einschätzen zu können welche Auswirkungen dieser Vorschlag für Amerika und den Dollar hätte.

Illuminati
23.04.2008, 20:27
würde hier den Rahmen übersteigen alles aufzuschreiben wie man das Problem lösen kann. Am besten liest man selber hier: http://www.ronpaul2008.com/issues/

fatalist
24.04.2008, 16:34
Zeitgeist enthält zu viele Fehler, der zweite Teil "geht so"...

Problematisch halt, wenn man Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.

Illuminati
24.04.2008, 18:18
Zeitgeist enthält zu viele Fehler, der zweite Teil "geht so"...

Problematisch halt, wenn man Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.
bitte etwas genauer

dr-esperanto
24.04.2008, 18:28
Es wird z.B. behauptet, der ägyptische Falkengott Horus hätte wie Jesus 12 Jünger gehabt....was natürlich nicht stimmt, es war ja eben eine Falke. Und bei der Widerlegung des Christentums stützt sich Zeitgeist auf Literatur von vor 100 Jahren....die auch längst widerlegt wurde.

Manfred_g
30.04.2008, 18:00
Ich halte wenig von Verschwörungstheorien die einfach zu widerlegen sind. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und Ignoranz.

Ja, Ignoranz ist z.B., sowas hier in den "Tagesthemen" zu posten.