PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Renteneintrittsalter-Vorschlag : 68 1/2



Esreicht!
23.04.2008, 14:49
Hallo


23. April 2008, 06:59 Uhr
Eintrittsalter
Bundesbank und Ifo fordern Rente mit 68,5 Jahren

Gerade erst hat die Große Koalition das Rentenalter von 65 auf 67 Jahre erhöht. Doch der Bundesbank und dem Ifo-Institut geht das nicht weit genug: Sie verlangen eine weitere Anhebung auf 68,5 Jahre, um die Kassenlage zu stabilisieren. Auch bei der Riester-Rente wollen sie die Zügel anziehen…

http://www.welt.de/wirtschaft/article1929609/Bundesbank_und_Ifo_fordern_Rente_mit_685_Jahren.ht ml

Wird die magische 70 erst in der nächsten Legislaturperiode erreicht?:rolleyes:
Wieviel Mrd. hat eigentlich die Bundesbank ins Bankensystem wegen dem US-Subprime- Betrugs-Schrott schon zugeschossen?

Wann endlich werden mal die Mrd. aufgezählt, die aus den Rentenkassen geplündert wurden und die Schuldigen abgestraftgermane



kd

Legija
23.04.2008, 14:53
hallo........ :)

ich finds gut dann muss man nicht so gas geben mit schule studium usw das alles kann man ruhig angehen lassen und mit 60 noch n studium anfangen......:rolleyes:

klartext
23.04.2008, 14:55
Hallo



Wird die magische 70 erst in der nächsten Legislaturperiode erreicht?:rolleyes:
Wieviel Mrd. hat eigentlich die Bundesbank ins Bankensystem wegen dem US-Subprime- Betrugs-Schrott schon zugeschossen?

Wann endlich werden mal die Mrd. aufgezählt, die aus den Rentenkassen geplündert wurden und die Schuldigen abgestraftgermane



kd

Gegen das, was an Rentenzahlungen auf uns zukommt, sind diese versiebten Milliarden nur Kleingeld. Insbesondere die kommenden Pensionzahlungen für Beamte, für die es keine Rücklagen gibt, wird noch manche Länderhaushalte ins Verderben stürzen. Verwechsle also nicht die Grössenordnung.
Es führt kein Weg daran vorbei, jedem Bürger unabhängig von seinem Lebenseinkommen eine Grundrente aus Steuermitteln zu bezahlen und alles, was der einzelne darüber hinaus möchte, seiner eigenen Lebensplanung zu überlassen.

McDuff
23.04.2008, 14:58
Es geht sich doch nicht darum irgendeinen Menschen länger arbeiten zu lassen, sondern bei früherem Renteneintritt mehr kürzen zu können. Man arbeitet daran uns alle in die Armut zu schicken, damit das Regime noch mehr stehlen kann.

Legija
23.04.2008, 15:02
Es geht sich doch nicht darum irgendeinen Menschen länger arbeiten zu lassen, sondern bei früherem Renteneintritt mehr kürzen zu können. Man arbeitet daran uns alle in die Armut zu schicken, damit das Regime noch mehr stehlen kann.


genau richtig....

soviel einnahmen wie die deutsche rentenkasse erzielt hat kein land der welt für die altersvorsorge zur verfügung......wenn deutschland sparen will dann bitte nicht bei den rentnern sondern an den auslandseinätzen und aufbauhilfen für kriminelle staaten bzw kunsgebilde wie kosovo....

M. Aflak
23.04.2008, 15:08
Ach, das sind doch alles halbe Sachen. Nur noch einzahlen und keine Rente, daß ist die Zukunft in diesem System.

torun
23.04.2008, 21:02
Ach, das sind doch alles halbe Sachen. Nur noch einzahlen und keine Rente, daß ist die Zukunft in diesem System.

Einsatz bis zum bitteren Ende:]

Alfred
23.04.2008, 21:07
hallo........ :)

ich finds gut dann muss man nicht so gas geben mit schule studium usw das alles kann man ruhig angehen lassen und mit 60 noch n studium anfangen......:rolleyes:

:cool2:

Alfred
23.04.2008, 21:08
Ach, das sind doch alles halbe Sachen. Nur noch einzahlen und keine Rente, daß ist die Zukunft in diesem System.

Zustimmung....aber die GEZ nicht vergessen...

Fuchs
23.04.2008, 21:16
am besten wir schaffen die rente ab
und arbeiten bis wir umfallen,
während beamte und politiker auf
ihre pensionen selbstverständlich
nicht zu verzichten brauchen.

Frei-denker
23.04.2008, 21:42
Der Sinn ist schon ein alter Bekannter, wenn es darum geht, neoliberale Säue durchs Dorf zu jagen.

Die heutige 1-Euro-Job-Regelung hat er damals auch vorgeschlagen. Sinn ist nichts denn ein Propagandist aus dem Unternehmer- und Kapitalistenlager. Mit solchen zwielichtigen Gestalten soll Lenin eine ganz spezielle Vorgehensweise gehabt haben.

------------

Wir können sicher davon ausgehen, dass es darauf hinausläuft, dass die aktuelle Generation um die Rente geprellt wird.

Sie hat nun zwei Möglichkeiten: Wahlverhalten ändern - oder ein Leben lang für eine Rente einzahlen, die sie nicht bekommt.

Ernesto-Che
23.04.2008, 21:43
Macht euch keine Sorgen - so alt werdet ihr alle doch garnicht mehr !!!

torun
23.04.2008, 21:46
Wir können sicher davon ausgehen, dass es darauf hinausläuft, dass die aktuelle Generation um die Rente geprellt wird.



Ist ja nichts neues, das in diesem unserem Lande jede Generation beschissen wird..

ursula
23.04.2008, 22:23
am besten wir schaffen die rente ab
und arbeiten bis wir umfallen,
während beamte und politiker auf
ihre pensionen selbstverständlich
nicht zu verzichten brauchen.


war mein erster gedanke!! aber dann für alle!!! ich denke da nicht nur an beamte aller art, sondern an alles die ihre leben mit der stütze füllen, weg mit stütze, weg mit solidarscheiss. weg mit rente, wer spart, belohne ausschliesslich seine sippe, ich bin es leid, den bodensatz zu nähren. kranke, behinderte etc. sollen vom clan aufgefangen werden. dann ist schluss mit dem schmarodentum.

ergänzung: man verteidige dann das seine!!

http://de.youtube.com/watch?v=9LDRfSzzwNA&feature=related :D :D :D

Fuchs
23.04.2008, 22:52
war mein erster gedanke!! aber dann für alle!!! ich denke da nicht nur an beamte aller art, sondern an alles die ihre leben mit der stütze füllen, weg mit stütze, weg mit solidarscheiss. weg mit rente, wer spart, belohne ausschliesslich seine sippe, ich bin es leid, den bodensatz zu nähren. kranke, behinderte etc. sollen vom clan aufgefangen werden. dann ist schluss mit dem schmarodentum.

ergänzung: man verteidige dann das seine!!

http://de.youtube.com/watch?v=9LDRfSzzwNA&feature=related :D :D :D

ich gehe jetzt sogar noch weiter
und fordere die abschaffung des staates.
back to the roots, jeder frisst was er erlegt.

Fiel
23.04.2008, 23:05
Wahrscheinlich ist diese feste Altersgrenze bestimmt auch eine Erfindung der Nazis.
Wir leben heute in einer flexibleren Zeit. Da sollte wer keine Lust mehr hat mit der Maloche mit 18 mit seiner Arbeit aufhören und andere sollen, wenn sie denn wollen bis 95 Jahre arbeiten. Das muß nur entsprechend gestaltet werden.

Carina A.
24.04.2008, 00:09
Macht euch keine Sorgen - so alt werdet ihr alle doch garnicht mehr !

Im Gegenteil. :)
Heutzutage werden die Menschen im Durchschnitt knapp 16 Jahre älter als noch vor zehn Jahren!

Fiel
24.04.2008, 00:18
Im Gegenteil. :)
Heutzutage werden die Menschen im Durchschnitt knapp 16 Jahre älter als noch vor zehn Jahren!

?? Kannste mir das mal, bitte, erklären??

M. Aflak
24.04.2008, 00:56
?? Kannste mir das mal, bitte, erklären??


Das heißt wir werden alle Grüne Kekse.

Fiel
24.04.2008, 00:59
Das heißt wir werden alle Grüne Kekse.

Für einen Linksfaschisten, der nicht weiss, ob er mehr die Nazis oder die Juden hassen soll, eine wirklich bemerkenswerte Antwort.

M. Aflak
24.04.2008, 01:09
Für einen Linksfaschisten, der nicht weiss, ob er mehr die Nazis oder die Juden hassen soll, eine wirklich bemerkenswerte Antwort.

Ich hasse keine Juden, sondern Zionisten. Ich hasse ja auch keine Christen, sondern Nazis. Und wenn du 1000 mal Behauptest, ich würde Juden hassen, werde ich immer noch nicht damit anfangen. :]

Don
24.04.2008, 08:44
Der Sinn ist schon ein alter Bekannter, wenn es darum geht, neoliberale Säue durchs Dorf zu jagen.

Die heutige 1-Euro-Job-Regelung hat er damals auch vorgeschlagen. Sinn ist nichts denn ein Propagandist aus dem Unternehmer- und Kapitalistenlager. Mit solchen zwielichtigen Gestalten soll Lenin eine ganz spezielle Vorgehensweise gehabt haben.
.

Nein. Hat er nicht. Aber es ist ja jede verlogene Unterstellung recht wenn es darum geht, Personen die die Wahrheit aussprechen zu diffamieren.

Drache
24.04.2008, 10:35
hallo........ :)
ich finds gut dann muss man nicht so gas geben mit schule studium usw das alles kann man ruhig angehen lassen und mit 60 noch n studium anfangen......:rolleyes:


Was ist das Leben schön!
Strafmündig erst mit 14, bis 28 bist du Jugendlicher, mit 30 fängst du ne Lehre an, mit 40 zieht man bei Mami aus, mit 50 geht man dann nochmal studieren, weil das ja nicht alles gewesen sein kann und wenn man dann mit 65 fertig ist, kann man in diesem Job noch wenigstens 3,5 Jahre arbeiten. Ist doch auch was! :))

Bis die 68er kamen sah das so aus:
8- 10 Jahre Schule, oder 13 Jahre mit Gymnasium.
Dann Lehre oder Studium! Anschliessend 2 Jahre Wehrdienst.
Mit 21 dann zu Hause ausgezogen, geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt!
Die Frauen machten erst gar keine Lehre, liessen sich gleich nach der Schule schwängern und waren Hausfrauen.
Jeder wusste wo er hingehörte und was er für Rechte und Pflichten hat!

Eridani
24.04.2008, 11:16
Ach, das sind doch alles halbe Sachen. Nur noch einzahlen und keine Rente, daß ist die Zukunft in diesem System.
------------------------------------

Viele kleine Unternehmer, 1- oder 2-Mann Betriebe, die nie richtig eingezahlt haben, sind doch heute schon angesch..........- Ich kenne z.B. viele, die keine Rücklagen mehr haben und so lange arbeiten müssen, bis sie die Löffel auf Arbeit abgeben werden. Das ist gelebte Praxis- auch bei der Ex-Chefin meiner Frau!

Ich denke mal, früher oder später kommt das Establishment nicht umhin, sich einen Kopf zu machen - denn die immer weiter klaffende Schere Arm-Reich wird bald zu einem brisanten Problem.

Mit dem Durchfüttern von Millionen von Schein-Asylanten, der deutschen Einheit und als Melkkuh Europas, hat sich dieser Staat voll übernommen.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er kollabiert...

E:

klartext
24.04.2008, 11:28
Der Sinn ist schon ein alter Bekannter, wenn es darum geht, neoliberale Säue durchs Dorf zu jagen.

Die heutige 1-Euro-Job-Regelung hat er damals auch vorgeschlagen. Sinn ist nichts denn ein Propagandist aus dem Unternehmer- und Kapitalistenlager. Mit solchen zwielichtigen Gestalten soll Lenin eine ganz spezielle Vorgehensweise gehabt haben.

------------

Wir können sicher davon ausgehen, dass es darauf hinausläuft, dass die aktuelle Generation um die Rente geprellt wird.

Sie hat nun zwei Möglichkeiten: Wahlverhalten ändern - oder ein Leben lang für eine Rente einzahlen, die sie nicht bekommt.

Anstatt die alten und sattsam bekannten Propagandasprüche abzulassen, solltest du dich lieber mit den Zahlen beschäftigen.
Die Frage stellt sich also, woher das Geld für die Kosten der zu erwartenden Altersstrukturen kommen soll. Dabei geht es nicht nur um die Renten, sondern auch Kranken- und pflegekosten.
Die aktuelle Genration muss sich vorwerfen lassen, zu wenig Kinder auf die Welt gesetzt zu haben, immer auf dem egotrip also. Es ist der Grund, warum immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht Erwerbstätige ernähren müssen.

sporting
24.04.2008, 11:54
war mein erster gedanke!! aber dann für alle!!! ich denke da nicht nur an beamte aller art, sondern an alles die ihre leben mit der stütze füllen, weg mit stütze, weg mit solidarscheiss. weg mit rente, wer spart, belohne ausschliesslich seine sippe, ich bin es leid, den bodensatz zu nähren. kranke, behinderte etc. sollen vom clan aufgefangen werden. dann ist schluss mit dem schmarodentum.


zustimmung, warum wird immer von der allgemeinheit gefordert? soll doch endlich mal der soziale rest sich in eigenveratwortung üben.

warum soll ich mit meinen knapp 30 jahren der ernährer für 40-45 jährige sozis spielen?

wer nicht selbst für sein überleben sorgen kann, für den und für die allgemeinheit wäre es besser er wäre tot!

klingt hart ... die natur hat es aber so vorgesehen.

alberich1
24.04.2008, 11:57
Die aktuelle Genration muss sich vorwerfen lassen, zu wenig Kinder auf die Welt gesetzt zu haben, immer auf dem egotrip also. Es ist der Grund, warum immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht Erwerbstätige ernähren müssen.

Es gibt Arbeitsfähige und Arbeitswillige genug.Allerdings werden denen keine anständig bezahlten Beschäftigungsverhältnisse zur Verfügung gestellt.
Dementsprechend zahlen sie auch nicht genug oder garnichts in die Rentenkassen ein.
Bei einer gerechten und sozialen Arbeitspolitik gäbe es genügend kompetente Einzahler und das Gedoktore am Renteneintrittsalter würde sich erübrigen.

Die Reichen hingegen tragen absolut nichts zur gesetzlichen Rente bei,da die sich ja über der Bemessungsgrenze befinden.
Also sollte man diese erstmal abschaffen.

Bei gesetzlich erzwungener Vollbeschäftigung in Verbindung mit weiterer modernisierung kann man jedefalls die Folgen deutscher Fortpflanzungsmüdigkeit leicht kompensieren.

Übrigens ist der Vorschlag dieses Erzkapitalisten eh an den Haaren herbeigezogen,denn wer stellt noch jemanden ein,der eh schon auf dem Zahnfleisch geht?

Efna
24.04.2008, 12:00
Anstatt die alten und sattsam bekannten Propagandasprüche abzulassen, solltest du dich lieber mit den Zahlen beschäftigen.
Die Frage stellt sich also, woher das Geld für die Kosten der zu erwartenden Altersstrukturen kommen soll. Dabei geht es nicht nur um die Renten, sondern auch Kranken- und pflegekosten.
Die aktuelle Genration muss sich vorwerfen lassen, zu wenig Kinder auf die Welt gesetzt zu haben, immer auf dem egotrip also. Es ist der Grund, warum immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht Erwerbstätige ernähren müssen.

Liegt es etwa nicht daran das der Herr "Saumagen" Kohl sechzehn Jahre lang Die Rentenkassen geplündert hatt um seine Haushaltslöcher zu stopfen?

Würfelqualle
24.04.2008, 12:01
Alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer samt ihren Sippen raus, das bringt etliche Milliarden im Jahr an Einsparungen. Aber daran denken sie nicht, diese Multikulti Verbrecher Parteien.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Manfred_g
24.04.2008, 12:45
...
Die aktuelle Genration muss sich vorwerfen lassen, zu wenig Kinder auf die Welt gesetzt zu haben, immer auf dem egotrip also...

Das ist nur bedingt richtig insofern, als der Egotrip in der eigenen Lebensplanung (bis zu einem gewissen Grad) nicht nur absolut verständlich, sondern sogar notwendig ist, und noch nie einer Generation fremd war.
Man setzt keine Kinder aus "Pflichtbewußtsein" der Gesellschaft gegenüber in die Welt. Daß dieser Ansatz schief gehen muß, ist offensichtlich. Es ist die Gesellschaft als Gesamtheit, die ein Umfeld bieten muß, indem eine junge Famile das Gefühl hat, Kinder seien eine Bereicherung. Auch hier gilt mit Einschränkung "Angebot und Nachfrage".
Ein Paar wird eine "Nachfrage" nach Kindern haben, wenn der Staat das "Angebot" macht, dem Paar mit Kindern ein Leben in Aussicht zu stellen, daß zumindest nicht wesentlich schlechter ist, als das kinderlose. (Besser muß es vermutlich gar nicht sein, da Menschen von Natur aus einen gewissen Hang haben, sich zu paaren ;) )

Ich möchte meine Kinder nicht als Soldaten gegen den Inlands-Islam mißbraucht wissen. Ich möchte sie nicht einer emanzenverseuchten und halbkommunistischen Neidgesellschaft aussetzen, die jedem umso doller ins Gesicht schlägt, je mehr er sich für sie einsetzt.

Für mich liegt der Niedergang Deutschlands in der Selbstaufgabe der nationalen Identität und einer kaputten Gesellschaftsordnung. Das ist das eigentliche Drama.
Der Geburtenrückgang ist insofern nur die beinahe logische Konseqeunz, die mich nicht mehr sonderlich anrührt.

Cleopatra
24.04.2008, 15:54
Geburtenrückgang, so ein Schmarrn. Es würde für alle reichen, wenn wir nicht den Bodensatz der ganzen Welt mitfinanzieren müssten.
Wenn beide Partner arbeiten, und das ist heutzutage die Regel, wird das auch in den Rentenkassen sichtbar. Wenn man mal den Frauen eine Pause von 10 Jahren einräumt, werden sie danach auch wieder arbeiten gehen. Das Problem sind die rausgeschmissenen Entwicklungsgelder und die eingeschleppten Ausländer.

klartext
24.04.2008, 16:06
Liegt es etwa nicht daran das der Herr "Saumagen" Kohl sechzehn Jahre lang Die Rentenkassen geplündert hatt um seine Haushaltslöcher zu stopfen?

Lass doch diese dummen Sprüche. Ein guter Teil der heutigen Rentenprobleme sind Folgekosten der Widervereinigung. Wir müssen für Millionen Ostrentner bezahlen, die im wirtschaftlichen Sinne nichts einbezahlt haben. Dazu kommt die geringe Zahl der Kinder, die höhere Lebenserwartung und zugewanderte Unterschichten, die nicht einmal ihre eigene Rente verdienen.
Es sind viel Fakten, die zu dem Problem geführt. Es gibt deshalb nur die Alternative, die Steurn bzw,. die Beiträge zu erhöhen oder die Rentenansprüche zu kürzen.
Propaganda jedweder Art stört dabei nur. Es geht um blanke Zahlen.

dZUG
24.04.2008, 16:30
Also wir haben ein Umlage finanziertes Rentensystem.
Die Amis haben ein Börsen gestützes Rentensystem, deshalb gibt es auch soviel
amerikanischen Heuschrecken, die auf der ganzen Welt Betriebe auf Vorderman bringen indem sie die Leute entlassen.

Bei uns zahlen die Jungen für die Alten.
Momentan hat er Staat für 1 1/2 Monaten Reserve.
Früher zu Kohls Zeiten waren es ein paar Monate.
Theopraktisch haben wir das Beste Rentensystem, bloss hat es eine Generation gegeben, die nichts in die Zukuft investiert hat in Form von Kindern.
Wenn die 68iger wenigstens sagen würden, dass es eine andere Zeit war und sie angst hatten das ihre Kinder von einer Atombombe im kalten Krieg drauf gegangen wären. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Familien öffentlich im Fernsehen vor die Zuschauermeute geworfen, weil sie 4 Kinder haben.
Ich bin katholisch und hab diese Einstellung nie verstanden.
Ob wir jetzt mit aller Gewalt den ausländischen Nachwuchs in die Gesellschaft integrieren, oder ob man die eigenen Kinder öffentlich Fördert wäre mir persönlich lieber.

ursula
25.04.2008, 08:12
ich gehe jetzt sogar noch weiter
und fordere die abschaffung des staates.
back to the roots, jeder frisst was er erlegt.

schiessen haben wir gelernt, aber fallenstellen muss ich noch belegen.:))

Preuße
25.04.2008, 08:15
Hallo



Wird die magische 70 erst in der nächsten Legislaturperiode erreicht?:rolleyes:
Wieviel Mrd. hat eigentlich die Bundesbank ins Bankensystem wegen dem US-Subprime- Betrugs-Schrott schon zugeschossen?

Wann endlich werden mal die Mrd. aufgezählt, die aus den Rentenkassen geplündert wurden und die Schuldigen abgestraftgermane



kd

Wieviel soll der Staat dennnoch in die Rentenkasse einzahlen? Zurzeit sind es jährlich 80 Mrd. €. 70 Jahre wäre nicht verkehrt, wenn der Generationenvertrag beibehalten werden soll. Aber das System ist veraltet. Der Staat sollte nur Bedürftigen die Rente bezahlen, alle anderen sollten privat vorsorgen.

Gruß Preuße

Felidae
25.04.2008, 08:17
Der Sinn ist schon ein alter Bekannter, wenn es darum geht, neoliberale Säue durchs Dorf zu jagen.

Die heutige 1-Euro-Job-Regelung hat er damals auch vorgeschlagen. Sinn ist nichts denn ein Propagandist aus dem Unternehmer- und Kapitalistenlager. Mit solchen zwielichtigen Gestalten soll Lenin eine ganz spezielle Vorgehensweise gehabt haben.

------------

Wir können sicher davon ausgehen, dass es darauf hinausläuft, dass die aktuelle Generation um die Rente geprellt wird.

Sie hat nun zwei Möglichkeiten: Wahlverhalten ändern - oder ein Leben lang für eine Rente einzahlen, die sie nicht bekommt.

Wenn es nur noch eine Grundrente aus Steuern gibt, man also mit dieser unbezahlbaren Albernheit einer "lebensstandartsichernden Rente" aufhört, wird niemand um irgendwas geprellt.

ursula
25.04.2008, 08:17
die welt wird nicht anders - sie ist es schon, kleiner beleg: endlich werden deutsche kinder wach und wissen, was wichtig ist. besonders bemerkenwert - der allerletzte abschnitt. ich darf es kaum wagen, diesen zu denken!! aber es gibt eben ausnahmen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,538474,00.html

insofern relativieren sich manche aussagen oben, man muss neu nachdenken, zum beispiel - abschaffung der grundsicherung, wir hätten viele zuwanderer nicht mehr!

ursula
25.04.2008, 08:20
Wenn es nur noch eine Grundrente aus Steuern gibt, man also mit dieser unbezahlbaren Albernheit einer "lebensstandartsichernden Rente" aufhört, wird niemand um irgendwas geprellt.

wer geht denn da noch arbeiten, die idealisten? oder willst du dann zwangsarbeit für die pinguine und häkellmützchen einführen? brrrrrrrrr, das klingt ja - auweia.

Felidae
25.04.2008, 08:21
wer geht denn da noch arbeiten, die idealisten? oder willst du dann zwangsarbeit für die pinguine und häkellmützchen einführen? brrrrrrrrr, das klingt ja - auweia.

Ich fordere kein bedingungsloses Grundeinkommen, sondern die Beschränkung der gesetzlichen Rente auf die Existenzsicherung. Wer seinen Lebensstandart im Alter beibehalten will, hat dafür selbst vorzusorgen und das nicht anderen aufzubürden.

ursula
25.04.2008, 08:27
Ich fordere kein bedingungsloses Grundeinkommen, sondern die Beschränkung der gesetzlichen Rente auf die Existenzsicherung. Wer seinen Lebensstandart? mit d im Alter beibehalten will, hat dafür selbst vorzusorgen und das nicht anderen aufzubürden.

so soll es sein! da bin ich dafür.