PDA

Vollständige Version anzeigen : KURNAZ - die Zweite



Skaramanga
23.04.2008, 10:51
In Afghanistan ist wieder mal ein armer Deutscher - ein Wuppertaler - also ein Deutscher aus Wuppertal - den bösen amerikanischen Schergen in die Arme gelaufen und wird festgehalten. Dabei wollte er nur einen Rasierapparat kaufen. In einem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt. Weil es dort bekanntlich preiswerte Rasierapparate gibt, weiß man doch.

... ach so, er hatte noch allerhand Bargeld in verschiedenen Währungen, und diverse Telefonkarten mehrerer Länder bei sich. Nun ja, als Tourist braucht man sowas halt.

Die Freilassungsbemühungen laufen auf Hochtouren, Stroebele verlangt bereits sofortige und umfassende Aufklärung des Falles von den Amerikanern. Die Bundesregierung hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit Gholam Z. bald wieder an seinen geliebten Wuppertaler Heimatort zurückkehren kann - bevor er am Ende über die Wupper geht. :]

http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/er-wollte-nur-einen-rasierer-kaufen/?src=TE&cHash=172ddea389

McDuff
23.04.2008, 10:59
Sollte er nicht besser einen Kubaurlaub bekommen als uns als potentieller Terrorist zu bedrohen. Aber unsere Junta fördert solches ja um uns mit immer schärferen Überwachungsgesetzen zu knechten.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 11:00
Man könnte ihn heimlich des Nachts in die Wüste führen......... :D

harlekina
23.04.2008, 11:05
Verschiedene Währungen, diverse Telefonkarten........wer weiß, was der noch vorhatte.

luis_m
23.04.2008, 11:24
Der Mann ist "total sauber"!!!!!!!!

Groehhhhhl!!!
Was man mit ein bißchen waterboarding so alles aus einem verlausten Terroristen machen kann!

Frage, hat der lupenreine, verkiffte Demokrat hier überhaupt eine ordentliche Arbeitsstelle, die ihm in nächster Zukunft ein Einkommen sichert, ohne daß er der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?

Nein?

Na also, was will er dann noch hier, warum ihn zurückholen, wenn er demnächst ohnehin straffällig wird.
Ausweisen kann man ihn nicht, da angeblich DEUTSCHER mit affghanischem Hintergrund, aber reinlaßen muß man ihn auch nicht mehr. Die Herren vom BND sollen sich da was einfallen lassen, verdammt nochmal das kann doch nicht so schwer sein.

klartext
23.04.2008, 13:30
Und schon wieder ein Fall, bei dem ein Hartz4-Empfänger Weltreisen unternimmt.
Nun sage mir keiner mehr, Harz 4 wäre zu knapp bemessen.
Dass ein " Deutscher " Immi seinen Bedarf an Rasiermitteln ausgerechnet in Afghanistan in einem US-Luftwaffenstützpunkt decken muss, scheint jedoch etwas befremdlich. Da muss schon eine besonder kreative Ausrede her.

Tratschtante
23.04.2008, 14:03
Der Mann ist "total sauber"!!!!!!!!

Groehhhhhl!!!
Was man mit ein bißchen waterboarding so alles aus einem verlausten Terroristen machen kann!

Frage, hat der lupenreine, verkiffte Demokrat hier überhaupt eine ordentliche Arbeitsstelle, die ihm in nächster Zukunft ein Einkommen sichert, ohne daß er der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?

Nein?

Na also, was will er dann noch hier, warum ihn zurückholen, wenn er demnächst ohnehin straffällig wird.
Ausweisen kann man ihn nicht, da angeblich DEUTSCHER mit affghanischem Hintergrund, aber reinlaßen muß man ihn auch nicht mehr. Die Herren vom BND sollen sich da was einfallen lassen, verdammt nochmal das kann doch nicht so schwer sein.

Er ist Frührentner, und das mit 41 Jahren.

Gehirnnutzer
23.04.2008, 14:04
Und schon wieder ein Fall, bei dem ein Hartz4-Empfänger Weltreisen unternimmt.
Nun sage mir keiner mehr, Harz 4 wäre zu knapp bemessen.
Dass ein " Deutscher " Immi seinen Bedarf an Rasiermitteln ausgerechnet in Afghanistan in einem US-Luftwaffenstützpunkt decken muss, scheint jedoch etwas befremdlich. Da muss schon eine besonder kreative Ausrede her.

klartext, könntest du bitte mal die Quelle posten, in der steht, das es sich um einen Hartz IV-Empfänger handelt. Also alle Berichte die ich bisher finden konnte, sprechen von einem Frührentner nicht aber von einem Hartz IV-Empfänger.

Don
23.04.2008, 14:19
klartext, könntest du bitte mal die Quelle posten, in der steht, das es sich um einen Hartz IV-Empfänger handelt. Also alle Berichte die ich bisher finden konnte, sprechen von einem Frührentner nicht aber von einem Hartz IV-Empfänger.

Schön, wie sich der Begriff Frührentner in unserer Streßgesellschaft mittlerweile zur Selbstverständlichkeit entwickelt hat und für entspannteres Leben sorgt. Und wie gut es ihnen geht. Ferienreisen nach Afghanistan, den Club Med der Rechtgäubigen.

Das Einzige was mich stutzig macht ist der Rasierapparat. Wozu braucht ein Rechtgeleiteter einen Rasierapparat? Sicher wurde das nur falsch übersetzt und er wollte eine Zahnbürste.

Skaramanga
23.04.2008, 14:29
...
Das Einzige was mich stutzig macht ist der Rasierapparat. Wozu braucht ein Rechtgeleiteter einen Rasierapparat?
...


Für seine Frau?

klartext
23.04.2008, 14:50
klartext, könntest du bitte mal die Quelle posten, in der steht, das es sich um einen Hartz IV-Empfänger handelt. Also alle Berichte die ich bisher finden konnte, sprechen von einem Frührentner nicht aber von einem Hartz IV-Empfänger.

Nun denn, was meinst du, wie hoch die Rente eine Frührentners ist ? Offensichtlich handelt es sich um einen ehemaligen Asylanten, der eingedeutscht wurde und sicher kein 40 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt hat. Mehr als 600 EUR im Monat hat der sicher nicht, wenn überhaupt.

Hofer
23.04.2008, 15:00
Nun denn, was meinst du, wie hoch die Rente eine Frührentners ist ? Offensichtlich handelt es sich um einen ehemaligen Asylanten, der eingedeutscht wurde und sicher kein 40 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt hat. Mehr als 600 EUR im Monat hat der sicher nicht, wenn überhaupt.

Grundsicherung , Sozialamt...., der dumme Steuerzahler machts möglich. Seine Verwandschaft in Afghanistan beneidet bestimmt dieses Familienmitglied.

Ein Leben zum 0 Tarif , ohne Arbeit. Paradiesische Zustände

klartext
23.04.2008, 15:13
Grundsicherung , Sozialamt...., der dumme Steuerzahler machts möglich. Seine Verwandschaft in Afghanistan beneidet bestimmt dieses Familienmitglied.

Ein Leben zum 0 Tarif , ohne Arbeit. Paradiesische Zustände

Die Zunwanderer verdienen unsere Renten der Zukunft, hat man uns vor 20 Jahren erzählt.
Wie man heute weiss, ist es genau umgekehrt.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 15:25
Das haben wir davon! Kriminelles, nichtsnutziges Mistpack aus vorderasiatischen und afrikanischen Ländern füttern wir hier durch...

berty
23.04.2008, 16:05
In Afghanistan ist wieder mal ein armer Deutscher - ein Wuppertaler - also ein Deutscher aus Wuppertal - den bösen amerikanischen Schergen in die Arme gelaufen und wird festgehalten. Dabei wollte er nur einen Rasierapparat kaufen. In einem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt. Weil es dort bekanntlich preiswerte Rasierapparate gibt, weiß man doch.

... ach so, er hatte noch allerhand Bargeld in verschiedenen Währungen, und diverse Telefonkarten mehrerer Länder bei sich. Nun ja, als Tourist braucht man sowas halt.

Die Freilassungsbemühungen laufen auf Hochtouren, Stroebele verlangt bereits sofortige und umfassende Aufklärung des Falles von den Amerikanern. Die Bundesregierung hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit Gholam Z. bald wieder an seinen geliebten Wuppertaler Heimatort zurückkehren kann - bevor er am Ende über die Wupper geht. :]

http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/er-wollte-nur-einen-rasierer-kaufen/?src=TE&cHash=172ddea389

Das ist kein 2. Fall Kurnaz. Kurnaz saß ja mehrere Jahr unschuldig bei US-Militärs fest.
Gholam Z. bisher „nur“ einige Wochen und angeblich kümmert sich ja bereits nach dieser kurzen Zeitspanne unsere Regierung um ihn. Hoffen wir, dass die Vernehmungen durch deutsche Regierungsbeamte nunmehr unseren rechtsstaatlichen Prinzipien folgen.

In Fällen Masri und Kurnaz hat man ja im Nachhinein gelesen, dass außerhalb von Deutschland auch deutsche Behördenglieder so ab und an die fremdländischen Verhörmethoden anwenden.

Gholam Z. ist ein 41 jähriger Frührenter, der seine Verwandten in Afghanistan besuchen wollte. Außerdem ist zu lesen, dass er eventuell einen Dachschaden hat und deshalb Frührentner ist. Da gibt´s in Deutschland viele ähnlich gelagerte Fälle rein deutschen Blutes. Manche bevorzugen Reisen durchs wilde Kurdistan und Gholam Z. halt nach Afghanistan. Keine Sau kümmert sich darum, ob denen das Geld langt oder nicht oder woher sie sich den Rest besorgen.

Erschreckend ist der Verfolgungswahl der amerikanischen Militärs und Geheimdienste. Sollten in ihrer Heimat auch so verfahren oder können die sich dies nur außerhalb der USA erlauben?

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 16:10
Gholam Z. ist ein 41 jähriger Frührenter, der seine Verwandten in Afghanistan besuchen wollte. Außerdem ist zu lesen, dass er eventuell einen Dachschaden hat und deshalb Frührentner ist.

Mit welchem Recht frißt der sich auf deutsche Steuerzahlerkosten durch?

berty
23.04.2008, 16:13
Mit welchem Recht frißt der sich auf deutsche Steuerzahlerkosten durch?

Hast du doch hoffentlich nicht überlesen? Er ist deutscher Staatsbürger.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 16:15
Hast du doch hoffentlich nicht überlesen? Er ist deutscher Staatsbürger.

Quatsch, das ist ein Afghane! Man sollte alles unternehmen, dass der Knaller hier nie wieder einen Fuß in die Tür setzt. Die Amis haben bestimmt eine Kugel übrig...

klartext
23.04.2008, 16:17
Das ist kein 2. Fall Kurnaz. Kurnaz saß ja mehrere Jahr unschuldig bei US-Militärs fest.
Gholam Z. bisher „nur“ einige Wochen und angeblich kümmert sich ja bereits nach dieser kurzen Zeitspanne unsere Regierung um ihn. Hoffen wir, dass die Vernehmungen durch deutsche Regierungsbeamte nunmehr unseren rechtsstaatlichen Prinzipien folgen.

In Fällen Masri und Kurnaz hat man ja im Nachhinein gelesen, dass außerhalb von Deutschland auch deutsche Behördenglieder so ab und an die fremdländischen Verhörmethoden anwenden.

Gholam Z. ist ein 41 jähriger Frührenter, der seine Verwandten in Afghanistan besuchen wollte. Außerdem ist zu lesen, dass er eventuell einen Dachschaden hat und deshalb Frührentner ist. Da gibt´s in Deutschland viele ähnlich gelagerte Fälle rein deutschen Blutes. Manche bevorzugen Reisen durchs wilde Kurdistan und Gholam Z. halt nach Afghanistan. Keine Sau kümmert sich darum, ob denen das Geld langt oder nicht oder woher sie sich den Rest besorgen.

Erschreckend ist der Verfolgungswahl der amerikanischen Militärs und Geheimdienste. Sollten in ihrer Heimat auch so verfahren oder können die sich dies nur außerhalb der USA erlauben?

Das einzig erschreckende an deinen Zeilen ist deine Naivität. Mit 41 Jahren Frührentner und dann als Weltreisender plötzlich in einem US-Stützpunkt einer Kriegsregion. Ich möchte nicht wissen, was dieser Asylbetrüger dem deutschen Steuerzahler schon gekostet hat und noch kosten wird.
Nur gut, dass die USA nicht von Leuten deiner Sorte bestimmt werden. Und ebenso erschreckend, welches Pack heutzutage mit einem deutschen Pass ausgestattet wird.

berty
23.04.2008, 16:20
Quatsch, das ist ein Afghane! Man sollte alles unternehmen, dass der Knaller hier nie wieder einen Fuß in die Tür setzt. Die Amis haben bestimmt eine Kugel übrig...

Du solltest dich erkundigen nach seiner Staatsbürgerschaft. Ein Knaller mehr oder weniger macht die Kohlsuppe auch nicht fetter. Ich denke nicht, dass die Amerikaner jetzt noch eine Kugel dafür verwenden. Die Medien sin bereits angesetzt, die deutsche Regierung und letztlich auch Rabenvögel, die sich nur nach Recht und Gesetz richten und zwar nach dem, das gültig ist.

berty
23.04.2008, 16:24
Das einzig erschreckende an deinen Zeilen ist deine Naivität. Mit 41 Jahren Frührentner und dann als Weltreisender plötzlich in einem US-Stützpunkt einer Kriegsregion. Ich möchte nicht wissen, was dieser Asylbetrüger dem deutschen Steuerzahler schon gekostet hat und noch kosten wird.
Nur gut, dass die USA nicht von Leuten deiner Sorte bestimmt werden. Und ebenso erschreckend, welches Pack heutzutage mit einem deutschen Pass ausgestattet wird.

Naiv oder nicht. Du hast schon mehrfach bewiesen, dass du daneben lagst. Leider, immer öfter, merkst du es nicht. So wie am Wochenende.

Du lernst es allerdings nicht mehr. Du kennst ihn nicht aber trotzdem bezeichnest du ihn als Betrüger. Hinsichtlich Pack wirst du, nach deiner Betrachtungsweise, schon richtig liegen. Welcher Nationalität ist deiner?

klartext
23.04.2008, 16:35
Du solltest dich erkundigen nach seiner Staatsbürgerschaft. Ein Knaller mehr oder weniger macht die Kohlsuppe auch nicht fetter. Ich denke nicht, dass die Amerikaner jetzt noch eine Kugel dafür verwenden. Die Medien sin bereits angesetzt, die deutsche Regierung und letztlich auch Rabenvögel, die sich nur nach Recht und Gesetz richten und zwar nach dem, das gültig ist.

Es sind Leute deiner Sorte, die unser Land ruinieren, streng nach Vorschrift versteht sich. Gutmenschentum nach Weicheiart auf Kosten anderer, das habe ich besonders gerne.
Von Konsorten wie Al Masri, Kurnaz und ähnlichen menschlichem Unrat möchte ich nur eine einzige Nachricht hören: Auf der Flucht erschossen.
Passdeutsche dieser Art sind eine Schande für mein Land, Steigbügelhalter deiner Sorte nicht weniger.

berty
23.04.2008, 16:41
Es sind Leute deiner Sorte, die unser Land ruinieren, streng nach Vorschrift versteht sich. Gutmenschentum nach Weicheiart auf Kosten anderer, das habe ich besonders gerne.
Von Konsorten wie Al Masri, Kurnaz und ähnlichen menschlichem Unrat möchte ich nur eine einzige Nachricht hören: Auf der Flucht erschossen.
Passdeutsche dieser Art sind eine Schande für mein Land, Steigbügelhalter deiner Sorte nicht weniger.

Hast du dich eigentlich schon für deinen Lapsus vom Wochenende entschuldigt? Nein? Du gehst gleich wieder in den Angriff über? Wieder mit Beleidungsversuchen, die, wie alles was von dir kommt, am Ziel vorbeirauscht.

Ich habe dich schon lange abgehakt und zähle dich manchmal noch immer zu den seriösen Foristen. Aber wenn du mich immer wieder vom Gegenteil überzeugen willst..Bitte.

klartext
23.04.2008, 16:50
Hast du dich eigentlich schon für deinen Lapsus vom Wochenende entschuldigt? Nein? Du gehst gleich wieder in den Angriff über? Wieder mit Beleidungsversuchen, die, wie alles was von dir kommt, am Ziel vorbeirauscht.

Ich habe dich schon lange abgehakt und zähle dich manchmal noch immer zu den seriösen Foristen. Aber wenn du mich immer wieder vom Gegenteil überzeugen willst..Bitte.

Wir liegen weit auseinander, schon im Ansatz. Es ist mir deshalb völlig gleichgültig, ob du mich abgehakt hast.
Ich habe einen einfachen, für jedermann nachvollziehbaren Masstab, den ich bei jedem Vorgang, auch bei diesem anlege, und der heisst:
Wo liegt der Vorteil oder Nachteil für mein Land. Von diesem Grundsatz bist du weit entfernt. Solange du dafür selbst bezahlst, soll es mir recht sein. Nicht recht ist mir, wenn deine Gutmenschenmasche auf meine Kosten und die meiner Kinder geht.
Sollte es dir unbekannt sein: Als Frührentner gibt es enge Grenzen des Dazuverdienens. Die Frage also, wie dieser " Herr " seine Weltreisen finanziert, stellt sich zu Recht. Auch hier sollte dein Ruf nach Gesetzlichkeit greifen, lesen kann ich jedoch davon bei dir nichts.

katharina von Medici
23.04.2008, 17:02
Und schon wieder ein Fall, bei dem ein Hartz4-Empfänger Weltreisen unternimmt.
Nun sage mir keiner mehr, Harz 4 wäre zu knapp bemessen.
Dass ein " Deutscher " Immi seinen Bedarf an Rasiermitteln ausgerechnet in Afghanistan in einem US-Luftwaffenstützpunkt decken muss, scheint jedoch etwas befremdlich. Da muss schon eine besonder kreative Ausrede her.

Ich weiß nicht was du hast. Es ist doch völlig logisch, dass ein Mann zum Kauf eines Rasierapparats nach Afghanistan reist. Eventuell hat er ihn dort 2,50 Euro günstiger bekommen als hier. Bei dem knappen Hartz4 Budget nimmt Mann schon mal weite Wege auf sich, um günstig einzukaufen!

katharina von Medici
23.04.2008, 17:06
Es sind Leute deiner Sorte, die unser Land ruinieren, streng nach Vorschrift versteht sich. Gutmenschentum nach Weicheiart auf Kosten anderer, das habe ich besonders gerne.
Von Konsorten wie Al Masri, Kurnaz und ähnlichen menschlichem Unrat möchte ich nur eine einzige Nachricht hören: Auf der Flucht erschossen.
Passdeutsche dieser Art sind eine Schande für mein Land, Steigbügelhalter deiner Sorte nicht weniger.

Mir reicht es zwar wenn diese Leute konsequent abgeschoben werden, ansonsten möchte ich mich diesem Statement anschließen.

berty
23.04.2008, 17:12
Wir liegen weit auseinander, schon im Ansatz. Es ist mir deshalb völlig gleichgültig, ob du mich abgehakt hast.
Ich habe einen einfachen, für jedermann nachvollziehbaren Masstab, den ich bei jedem Vorgang, auch bei diesem anlege, und der heisst:
Wo liegt der Vorteil oder Nachteil für mein Land. Von diesem Grundsatz bist du weit entfernt. Solange du dafür selbst bezahlst, soll es mir recht sein. Nicht recht ist mir, wenn deine Gutmenschenmasche auf meine Kosten und die meiner Kinder geht.
Sollte es dir unbekannt sein: Als Frührentner gibt es enge Grenzen des Dazuverdienens. Die Frage also, wie dieser " Herr " seine Weltreisen finanziert, stellt sich zu Recht. Auch hier sollte dein Ruf nach Gesetzlichkeit greifen, lesen kann ich jedoch davon bei dir nichts.

Weil du auf Beitrag # 15 und das Threadthema nur am Rande eingehst und zu Rundumschlägen gegen Foristen und andere Menschen, die du gar nicht kennst, soll ich mich deinen Zwangsvorstellungen unterordnen? Fällt mir ja nicht im Traum ein.

Wir gehen hier von der vorhandenen Gesetzeslage aus. In dem Zusammenhang ist es völlig irrelevant, wie du die Gesetze gern hättest. Sie sind nicht so. Sollte es Gesetze geben, die nur mich verplichten für Frührentner oder Asylanten aufzukommen und dich mit Hilfe einer Lex Klartext, davon freistellt, dann kannst du mich darüber informieren. Aber ich gehe davon aus, dass du derartige Gesetzestexte ebenfalls nicht kennst. Und wenn du darüberhinaus Menschen wie Gholam Z. gerne erschossen siehst, dann nimm die Knarre selber in Hand.

Dein (oder mein) Nichtwissen über die persönlichen Verhältnisse rechtfertigen keine Beleidigungen wie von dir hier.

katharina von Medici
23.04.2008, 17:16
Die Zunwanderer verdienen unsere Renten der Zukunft, hat man uns vor 20 Jahren erzählt.
Wie man heute weiss, ist es genau umgekehrt.

Der türkischstämmige Politiker Vural Öger soll sich neulich darüber aufgeregt haben, dass die deutschen Frauen "zu gebärfaul wären, sie müssten schließlich dafür sorgen, dass ihre Kinder unsere (er meinte wohl die türkischen) Renten sichern"

Der Mann weiß nur zu gut, dass über die Sprösslinge der Türken die Renten unmöglich gesichert sind. Die sind viel zu faul sind und werden vermutlich überwiegend Hartz4 beziehen. Deswegen würde er wohl gerne die deutschen Frauen zu Dhimmi-Gebärmaschinen machen.

Hofer
23.04.2008, 17:26
Das ist kein 2. Fall Kurnaz. Kurnaz saß ja mehrere Jahr unschuldig bei US-Militärs fest.
Gholam Z. bisher „nur“ einige Wochen und angeblich kümmert sich ja bereits nach dieser kurzen Zeitspanne unsere Regierung um ihn. Hoffen wir, dass die Vernehmungen durch deutsche Regierungsbeamte nunmehr unseren rechtsstaatlichen Prinzipien folgen.

In Fällen Masri und Kurnaz hat man ja im Nachhinein gelesen, dass außerhalb von Deutschland auch deutsche Behördenglieder so ab und an die fremdländischen Verhörmethoden anwenden.

Gholam Z. ist ein 41 jähriger Frührenter, der seine Verwandten in Afghanistan besuchen wollte. Außerdem ist zu lesen, dass er eventuell einen Dachschaden hat und deshalb Frührentner ist. Da gibt´s in Deutschland viele ähnlich gelagerte Fälle rein deutschen Blutes. Manche bevorzugen Reisen durchs wilde Kurdistan und Gholam Z. halt nach Afghanistan. Keine Sau kümmert sich darum, ob denen das Geld langt oder nicht oder woher sie sich den Rest besorgen.

Erschreckend ist der Verfolgungswahl der amerikanischen Militärs und Geheimdienste. Sollten in ihrer Heimat auch so verfahren oder können die sich dies nur außerhalb der USA erlauben?


Außerdem ist zu lesen, dass er eventuell einen Dachschaden hat und deshalb Frührentner ist

An alle Ausländer mit "Dachschaden" ihr seid in Deutschland herzlich willkommen. Asyl beantragen , dann gibt es erstmal ein Leben zum 0 Tarif. Einen deutschen Paß zu bekommen ist kein Problem, dann wegen "Dachschaden" Rente beantragen und alles ist super geregelt.

berty
23.04.2008, 17:30
An alle Ausländer mit "Dachschaden" ihr seid in Deutschland herzlich willkommen. Asyl beantragen , dann gibt es erstmal ein Leben zum 0 Tarif. Einen deutschen Paß zu bekommen ist kein Problem, dann wegen "Dachschaden" Rente beantragen und alles ist super geregelt.

Man liest nichts darüber wie er sich so was eingefangen hat. Vielleicht war er Forist hier und las deine Beiträge..

katharina von Medici
23.04.2008, 17:35
Man liest nichts darüber wie er sich so was eingefangen hat. Vielleicht war er Forist hier und las deine Beiträge..

Es gibt Gerüchte, dass die unter Moslems so beliebte Verwandten-Ehe des öfteren zu Dachschäden beiträgt. Eine gewisse Korangläubigkeit wird ebenfalls einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben.

elas
23.04.2008, 17:47
Die Zunwanderer verdienen unsere Renten der Zukunft, hat man uns vor 20 Jahren erzählt.
Wie man heute weiss, ist es genau umgekehrt.

Haftbar müssten die gemacht werden welche diesen Zombie eingebürgert haben und zum Frührentner erklärt haben.
Welche Behörde ist für solchen Schwachsinnn verantwortlich?
Das ist der Skandal an dieser Geschichte und nicht dass die Amerikaner dieses Subjekt festhalten.

Alfred
23.04.2008, 17:48
Hast du doch hoffentlich nicht überlesen? Er ist deutscher Staatsbürger.

Quatsch....

berty
23.04.2008, 17:52
Es gibt Gerüchte, dass die unter Moslems so beliebte Verwandten-Ehe des öfteren zu Dachschäden beiträgt. Eine gewisse Korangläubigkeit wird ebenfalls einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben.

Gerüchte...Solche Gerüchte gab es früher in jedem Kaff bei uns. Das war lange bevor Muslime zu uns kamen.

harlekina
23.04.2008, 18:03
Gerüchte...Solche Gerüchte gab es früher in jedem Kaff bei uns. Das war lange bevor Muslime zu uns kamen.

Das sind keine Gerüchte, sondern Fakten.

katharina von Medici
23.04.2008, 18:10
Gerüchte...Solche Gerüchte gab es früher in jedem Kaff bei uns. Das war lange bevor Muslime zu uns kamen.

Ich wollte nur einen halbwegs gemäßigten Ton anschlagen. Aber ich kann auch deutlicher werden: es ist erwiesen, dass die unter Moslems praktizierte Verwandten-Ehe zu schweren geistigen, psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen führt. Und das ist immer noch vorsichtig formuliert.

Hilarius
23.04.2008, 18:24
Man liest nichts darüber wie er sich so was eingefangen hat. Vielleicht war er Forist hier und las deine Beiträge..

Natürlich hat dieser räudige Bettvorleger sich seinen Dachschaden in Deutschland zugezogen, quasi der einzigen Ausweg für ihn, weil dieses "Scheissdeutschland" mit einem Affen wie ihn nichts anfangen konnte.

Wäre er wirklich in den Händen von Spezialisten gewesen --- diesen stinkenden Bastard hätte man erst wieder in 25.000 Jahren aus dem afghanischen Sand gebuddelt.

harlekina
23.04.2008, 18:27
Ich wollte nur einen halbwegs gemäßigten Ton anschlagen. Aber ich kann auch deutlicher werden: es ist erwiesen, dass die unter Moslems praktizierte Verwandten-Ehe zu schweren geistigen, psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen führt. Und das ist immer noch vorsichtig formuliert.





Eine auf fünf Jahre angelegte britische Studie kam 1993 zu dem Schluss, dass rund 60 Prozent der Todesfälle und schweren Erkrankungen bei Kindern verhindert werden könnte, “wenn die Inzucht beendet würde“. Die Forscher der Universität Birmingham hatten knapp 5000 Kinder untersucht, wobei sich herausstellte, dass das Sterbe- und Krankheitsrisiko beim Nachwuchs verwandter pakistanischer Eltern sogar dreifach erhöht war. Auch Berliner Ärzte haben mit den Gesundheitsrisiken bei Verwandtenehen zu tun. Der Frauenarzt Rolf Becker, dessen Praxis am Kurfürstendamm auf vorgeburtliche Diagnostik spezialisiert ist, spricht von einem “brisanten Problem“. In den vergangenen Jahren hatte er in seiner Sprechstunde 160 Cousin-Cousinen-Ehepaare, von denen 14 ein Kind mit “schweren Anomalien“ bekamen – immerhin eine Rate von 8,5 Prozent.
Eine Heirat unter Verwandten bei Migranten türkischer Herkunft , vorwiegend unter Cousin und Cousine, ist keine Seltenheit. Bekanntlich folgen Erbkrankheiten bei Verwandtenehen in der Regel einem autosomal rezessiven Erbgang. Das ist der Grund warum rezessiv erbliche Krankheiten (z.B.Taubstummheit, Thalassämie, Glu-6-P-Dehydrogenase-Mangel , Galaktosämie, Phenylketonurie, Mukoviszidose, Adrenogenitales Syndrom, Albinismus, M. Gaucher, wegen der zahlreichen Verwandtenehen in türkischen Familien überproportional häufiger vor kommen.


http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm


Noch Fragen?

berty
23.04.2008, 18:28
Ich wollte nur einen halbwegs gemäßigten Ton anschlagen. Aber ich kann auch deutlicher werden: es ist erwiesen, dass die unter Moslems praktizierte Verwandten-Ehe zu schweren geistigen, psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen führt. Und das ist immer noch vorsichtig formuliert.

Inzest gab und gibt es auch in vielen anderen Gesellschaften und dies seit altersher. Germanen waren auch betroffen. Auch das blieb oft nicht folgenlos. Selbst in der Litaratur wurde und wird darüber geschrieben. Warum wohl gibt es bei uns Gesetze dagegen.

katharina von Medici
23.04.2008, 18:34
Inzest gab und gibt es auch in vielen anderen Gesellschaften und dies seit altersher. Germanen waren auch betroffen. Auch das blieb oft nicht folgenlos. Selbst in der Litaratur wurde und wird darüber geschrieben. Warum wohl gibt es bei uns Gesetze dagegen.

Die alten Germanen haben wir schon lange hinter uns gelassen. Es geht um das Hier und Heute. Und da ist es nun mal so, dass Moslems es immer noch und beinahe ausschließlich praktizieren!

klartext
23.04.2008, 18:35
Ich wollte nur einen halbwegs gemäßigten Ton anschlagen. Aber ich kann auch deutlicher werden: es ist erwiesen, dass die unter Moslems praktizierte Verwandten-Ehe zu schweren geistigen, psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen führt. Und das ist immer noch vorsichtig formuliert.

Die WHO. also die Weltgesundheitsorganisation der UN hat in einer Untersuchung festgestellt, dass auf Grund der jahrhundertlangen Muselinzucht, die auch heute noch anhält, bei dieser Gruppe die Erbkrankheiten zehnmal so häufig auftreten wie bei Nichtmusels.
Was mich bei bei solchen Vorgängen besonders erbost, sind die Begleitumstände, die dann meist nur bei solchen Vorgängen bekannt werden.
Da hat man also einen afghanischen Krüppel eingedeutscht, um ihn dann ein Leben lang auf Kosten des deutschen Steuerzahlers zu ernähren.
Warum wir uns das antun, hat mir noch keiner erklären können.

berty
23.04.2008, 18:36
Natürlich hat dieser räudige Bettvorleger sich seinen Dachschaden in Deutschland zugezogen, quasi der einzigen Ausweg für ihn, weil dieses "Scheissdeutschland" mit einem Affen wie ihn nichts anfangen konnte.

Wäre er wirklich in den Händen von Spezialisten gewesen --- diesen stinkenden Bastard hätte man erst wieder in 25.000 Jahren aus dem afghanischen Sand gebuddelt.

Bei mir vorher war es noch ein "vielleicht". Ich kann mich durchaus irren und der Auslöser war ein Beitrag von dir oder gar ein Stoß mit deinem Helm.

Woher weißt du denn, dass er gestunken hat? So ein Rasierapparat hat normalerweise eine andere Funktion. Räudiger Bettvorleger, Affe .. eigentlich nur eine Bestätigung deiner Unwissenheit.

klartext
23.04.2008, 18:49
Bei mir vorher war es noch ein "vielleicht". Ich kann mich durchaus irren und der Auslöser war ein Beitrag von dir oder gar ein Stoß mit deinem Helm.

Woher weißt du denn, dass er gestunken hat? So ein Rasierapparat hat normalerweise eine andere Funktion. Räudiger Bettvorleger, Affe .. eigentlich nur eine Bestätigung deiner Unwissenheit.

Erst wenn Leute wie du das auch bezahlen müssen, was sie in ihrer Gutmenschenart bestellt haben, wird es in unserem Land besser.
Etwas billig, für die eigene Meinung andere bezahlen zu lassen.

berty
23.04.2008, 18:56
Erst wenn Leute wie du das auch bezahlen müssen, was sie in ihrer Gutmenschenart bestellt haben, wird es in unserem Land besser.
Etwas billig, für die eigene Meinung andere bezahlen zu lassen.

Wenn wir nun wieder persönlich werden wollen, dann halte ich jetzt doch mal fest, dass du für deine gefehlten Meinungen oder gemeinten Fehler noch nicht bezahlt hast. Wie ich schon schrieb, du gehst übergangslos in den Angriff über. Gleichgültig wie arm du mir erscheinst, das hast du nicht meiner Meinung zu verdanken sondern deiner.

Schönen Abend noch.

klartext
23.04.2008, 19:06
Wenn wir nun wieder persönlich werden wollen, dann halte ich jetzt doch mal fest, dass du für deine gefehlten Meinungen oder gemeinten Fehler noch nicht bezahlt hast. Wie ich schon schrieb, du gehst übergangslos in den Angriff über. Gleichgültig wie arm du mir erscheinst, das hast du nicht meiner Meinung zu verdanken sondern deiner.

Schönen Abend noch.

Du irrst. Aus der Perspektive der Interessen meines Landes aus gesehen ist deine Meinung vom Ansatz her falsch.
Oder kannst du mir erklären, welches Interesse damit berücksichtigt wurde, einen afghanischen Krüppel einzudeutschen ?
Es ist ja nicht das erste mal, dass wir Probleme mit deratigen Kreaturen haben. Man liest mittlerweile fast jede Woche davon, der letzte ein sog. " Deutschtürke ", der in A sich selbst ins Paradies gebombt hat.
In unserem Land hat sich eine viel zu grosse Masse ausländischer Müll angesammelt, der nun weltweit anfängt zu stinken. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Don
23.04.2008, 19:23
Es ist ja nicht das erste mal, dass wir Probleme mit deratigen Kreaturen haben. Man liest mittlerweile fast jede Woche davon, der letzte ein sog. " Deutschtürke ", der in A sich selbst ins Paradies gebombt hat.
.


Der lächelte auch so grenzwertig debil in seinem Video.
Scheint richtiggehend epidemisch zu werden.

Gehirnnutzer
23.04.2008, 19:27
Nun denn, was meinst du, wie hoch die Rente eine Frührentners ist ? Offensichtlich handelt es sich um einen ehemaligen Asylanten, der eingedeutscht wurde und sicher kein 40 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt hat. Mehr als 600 EUR im Monat hat der sicher nicht, wenn überhaupt.

Führente ist ein allgemeiner Begriff und umfasst verschiedene Formen. Im Falle des Herren dürfte es aufgrund seiner psychischen Probleme um eine Erwerbsminderungrente handeln.
Ausgehend von den Einbügerungsbestimmungen (StaG § 10) und der Herkunft der Person, dürfte er in den Mitte bis Ende der 80iger nach Deutschland gekommen sein.
Leider weiß man nicht seit wann er die Rente bezieht, nach den alten Regelungen bei der Erwerbsminderung (Berufsunfähigkeit) sind durchaus 800 bis 900 € möglich, abhängig welchen Beruf er ausgeübt hat. Nach der neuen Regelung sind 600 € durchaus richtig.
Nimmt man dann die gesetzlichen Zuverdienstmöglichkeiten bei Erwerbsminderung und noch Familienunterstützung ist eine Reise nach Afghanisthan durchaus m Bereich des Möglichen. Insbesondere deswegen, da dieser Personenkreis unter Reise und Reisekomfort etwas anderes versteht als wir.

Hilarius
23.04.2008, 19:33
Der lächelte auch so grenzwertig debil in seinem Video.
Scheint richtiggehend epidemisch zu werden.


Für alle, die ihn, den waschechten Bayern, nicht kennen:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1122004,00.jpg

meckerle
23.04.2008, 19:34
Der Mann ist "total sauber"!!!!!!!!

Groehhhhhl!!!
Was man mit ein bißchen waterboarding so alles aus einem verlausten Terroristen machen kann!

Frage, hat der lupenreine, verkiffte Demokrat hier überhaupt eine ordentliche Arbeitsstelle, die ihm in nächster Zukunft ein Einkommen sichert, ohne daß er der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?

Nein?

Na also, was will er dann noch hier, warum ihn zurückholen, wenn er demnächst ohnehin straffällig wird.
Ausweisen kann man ihn nicht, da angeblich DEUTSCHER mit affghanischem Hintergrund, aber reinlaßen muß man ihn auch nicht mehr. Die Herren vom BND sollen sich da was einfallen lassen, verdammt nochmal das kann doch nicht so schwer sein.
Die hat er sicher. Als Drogen-Dealer! Man muss ihn halt nicht ständig verfolgen, dann klappt das schon. ;)

meckerle
23.04.2008, 19:36
Er ist Frührentner, und das mit 41 Jahren.
Den hat bestimmt ein "Nazi" von der Seite angeguckt und seit der Zeit hat er psychische Probleme. Sowas macht man auch nicht! :rolleyes:

meckerle
23.04.2008, 19:43
Quatsch, das ist ein Afghane! Man sollte alles unternehmen, dass der Knaller hier nie wieder einen Fuß in die Tür setzt. Die Amis haben bestimmt eine Kugel übrig...
Die sind auch ziemlich treffsicher!

meckerle
23.04.2008, 19:46
Du solltest dich erkundigen nach seiner Staatsbürgerschaft. Ein Knaller mehr oder weniger macht die Kohlsuppe auch nicht fetter. Ich denke nicht, dass die Amerikaner jetzt noch eine Kugel dafür verwenden. Die Medien sin bereits angesetzt, die deutsche Regierung und letztlich auch Rabenvögel, die sich nur nach Recht und Gesetz richten und zwar nach dem, das gültig ist.
Auf der Flucht erschossen, heisst es doch immer wieder. Warum nicht auch in solchen Fällen?

meckerle
23.04.2008, 19:50
Ich weiß nicht was du hast. Es ist doch völlig logisch, dass ein Mann zum Kauf eines Rasierapparats nach Afghanistan reist. Eventuell hat er ihn dort 2,50 Euro günstiger bekommen als hier. Bei dem knappen Hartz4 Budget nimmt Mann schon mal weite Wege auf sich, um günstig einzukaufen!
:lach::lach::lach:

Hofer
23.04.2008, 19:50
Man liest nichts darüber wie er sich so was eingefangen hat. Vielleicht war er Forist hier und las deine Beiträge..

Könnte das der Grund für einen Dachschaden sein??

Inzest (auch Blutschande) bezeichnet Geschlechtsverkehr zwischen nahen Verwandten, insbesondere die Komponente des Verbots, der gesellschaftlichen Akzeptanz oder auch der gesellschaftlichen Verpflichtung.
Jede Kultur, jede Gesellschaft, jede Religion und jeder Stamm hat andere Vorstellungen davon, was verbotener Inzest ist bzw. welcher Inzest von den Mitgliedern gewünscht oder sogar gefordert wird. Das Inzesttabu richtet sich in allen Kulturen nach der verwandtschaftlichen Nähe. Jedoch unterscheidet es sich von Kultur zu Kultur, wer als nah gilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest

klartext
23.04.2008, 19:51
Führente ist ein allgemeiner Begriff und umfasst verschiedene Formen. Im Falle des Herren dürfte es aufgrund seiner psychischen Probleme um eine Erwerbsminderungrente handeln.
Ausgehend von den Einbügerungsbestimmungen (StaG § 10) und der Herkunft der Person, dürfte er in den Mitte bis Ende der 80iger nach Deutschland gekommen sein.
Leider weiß man nicht seit wann er die Rente bezieht, nach den alten Regelungen bei der Erwerbsminderung (Berufsunfähigkeit) sind durchaus 800 bis 900 € möglich, abhängig welchen Beruf er ausgeübt hat. Nach der neuen Regelung sind 600 € durchaus richtig.
Nimmt man dann die gesetzlichen Zuverdienstmöglichkeiten bei Erwerbsminderung und noch Familienunterstützung ist eine Reise nach Afghanisthan durchaus m Bereich des Möglichen. Insbesondere deswegen, da dieser Personenkreis unter Reise und Reisekomfort etwas anderes versteht als wir.
Das mag alles für ein Direktticket nach A in der Holzstuhlklasse gelten. Man hat ihn auch nicht festgenommen, weil der direkt nach A reiste, sondern weil er offensichtliche vorher mehrere andere Länder bereist hat und sich daraus der Vedacht begründete, ein Kurier zu sein.
Eine Festnahme zur näheren Überprüfung der Gesamtumstände halte ich deshalb für vertretbar.

Hilarius
23.04.2008, 19:52
Könnte das der Grund für einen Dachschaden sein??

Inzest (auch Blutschande) bezeichnet Geschlechtsverkehr zwischen nahen Verwandten, insbesondere die Komponente des Verbots, der gesellschaftlichen Akzeptanz oder auch der gesellschaftlichen Verpflichtung.
Jede Kultur, jede Gesellschaft, jede Religion und jeder Stamm hat andere Vorstellungen davon, was verbotener Inzest ist bzw. welcher Inzest von den Mitgliedern gewünscht oder sogar gefordert wird. Das Inzesttabu richtet sich in allen Kulturen nach der verwandtschaftlichen Nähe. Jedoch unterscheidet es sich von Kultur zu Kultur, wer als nah gilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest

Optisch kommt sowas dabei raus:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1122004,00.jpg

meckerle
23.04.2008, 20:05
Optisch kommt sowas dabei raus:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1122004,00.jpg
Und der soll ein Terrorist sein, der sieht doch fast aus wie J.... !

Hofer
23.04.2008, 20:09
Optisch kommt sowas dabei raus:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1122004,00.jpg

Der Dachschaden ist deutlich zu erkennen

Hilarius
23.04.2008, 20:12
Der Dachschaden ist deutlich zu erkennen

:lach::lach::lach:

Gehirnnutzer
23.04.2008, 20:14
Das mag alles für ein Direktticket nach A in der Holzstuhlklasse gelten. Man hat ihn auch nicht festgenommen, weil der direkt nach A reiste, sondern weil er offensichtliche vorher mehrere andere Länder bereist hat und sich daraus der Vedacht begründete, ein Kurier zu sein.
Eine Festnahme zur näheren Überprüfung der Gesamtumstände halte ich deshalb für vertretbar.

Und was hat Hartz IV damit zu tun?
Jetzt argumentierst du nach den bekannten Fakten und du hast auch Recht mit der Aussage das die Festnahme vertretbar ist.
Mich störte nur die Hartz IV-Bemerkung, weil sie absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Was mich stört an der ganzen Sache um den Herren, anstatt sich zuerst um die Freilassung des Herren zu bemühen, sollten die deutschen Behörden selber Ermittlungen aufnehmen, um entweder mit den Amis zusammen oder gegenüber den Amis den Verdacht zu bestätigen oder zu widerlegen.

klartext
23.04.2008, 20:16
:lach::lach::lach:

Lass mal - der vögelt jetzt 72 Jungfrauen. Den Finger hat er schon mal in freudiger Erwartung des Vorspiels ausgestreckt.

berty
23.04.2008, 21:46
Du irrst. Aus der Perspektive der Interessen meines Landes aus gesehen ist deine Meinung vom Ansatz her falsch.
Oder kannst du mir erklären, welches Interesse damit berücksichtigt wurde, einen afghanischen Krüppel einzudeutschen ?
Es ist ja nicht das erste mal, dass wir Probleme mit deratigen Kreaturen haben. Man liest mittlerweile fast jede Woche davon, der letzte ein sog. " Deutschtürke ", der in A sich selbst ins Paradies gebombt hat.
In unserem Land hat sich eine viel zu grosse Masse ausländischer Müll angesammelt, der nun weltweit anfängt zu stinken. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Der Mann ist Deutscher. Vollkommen irrelevant ist, was ich von diesem Fall oder von anderen Fällen halte oder welchen Nutzen mein Land davon hat.

Zu spät.

Weder du, noch ich kennen seine Vorgeschichte oder den Sachbearbeiter, der in eingedeutscht hatte. Vielleicht waren es humanitäre Gründe, vielleicht wurde die Erkrankung erst nach seiner Einbürgerung erkannt.

Trotz seines Dachschadens ist er immer noch keine Kreatur oder Müll, sondern er bleibt ein Mensch. Und als solcher sollte er durch die Staatsgewalt vor deinen Nachstellungen geschützt werden.

Landogar
23.04.2008, 21:59
Ist ja mal wieder bezeichnend für einen Teil unserer Forengemeinschaft, ohne ausreichend zur Verfügung stehende Informationen zu den Hintergründen, hier jemandem nur aufgrund seines Namens bzw. seiner Herkunft der Verbrecherschaft oder sonstiger negativer Charaktereigenschaften zu bezichtigen.
Ihr verurteilt unsere Medien immer wieder (nicht selten zu Recht) einer mangelnden Objektivität, seit euch aber selbst nicht zu blöde, auf die gleiche undifferenzierte Art und Weise zu agieren.

meckerle
23.04.2008, 22:15
Und was hat Hartz IV damit zu tun?
Jetzt argumentierst du nach den bekannten Fakten und du hast auch Recht mit der Aussage das die Festnahme vertretbar ist.
Mich störte nur die Hartz IV-Bemerkung, weil sie absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Was mich stört an der ganzen Sache um den Herren, anstatt sich zuerst um die Freilassung des Herren zu bemühen, sollten die deutschen Behörden selber Ermittlungen aufnehmen, um entweder mit den Amis zusammen oder gegenüber den Amis den Verdacht zu bestätigen oder zu widerlegen.
Wie kannst du im Zusammenhang mit einem Terroristen von einem Herren reden?

Zarah
23.04.2008, 22:51
Und schon wieder ein Fall, bei dem ein Hartz4-Empfänger Weltreisen unternimmt.
Nun sage mir keiner mehr, Harz 4 wäre zu knapp bemessen.
Dass ein " Deutscher " Immi seinen Bedarf an Rasiermitteln ausgerechnet in Afghanistan in einem US-Luftwaffenstützpunkt decken muss, scheint jedoch etwas befremdlich. Da muss schon eine besonder kreative Ausrede her.



:top: :))

Hilarius
23.04.2008, 22:57
Und schon wieder ein Fall, bei dem ein Hartz4-Empfänger Weltreisen unternimmt.
Nun sage mir keiner mehr, Harz 4 wäre zu knapp bemessen.
Dass ein " Deutscher " Immi seinen Bedarf an Rasiermitteln ausgerechnet in Afghanistan in einem US-Luftwaffenstützpunkt decken muss, scheint jedoch etwas befremdlich. Da muss schon eine besonder kreative Ausrede her.

Nur von Hartz4 wird er wohl nicht leben, sein Lieblings Imam wird schon für den nötigen Unterhalt sorgen...

Gehirnnutzer
24.04.2008, 01:23
Wie kannst du im Zusammenhang mit einem Terroristen von einem Herren reden?

1. Die Benutzung des Wortes Herr in Singular und Plural ist teils ironisch gemeint, teils einer gewissen Schreibfaulheit geschuldet.

2. meckerle ich glaube nicht, das du wirklich über die Informationen verfügst um auf Basis der geltenden Rechtsgrundsätze zu beurteilen ob der Mann tatsächlich ein Terrorist ist oder nicht.
Anstatt sich um die Freilassung des Mannes zu bemühen, sollten nämlich die deutschen Behörden erstmal eigene Ermittlungen anstellen um die Frage zu klären.

Kumusta
24.04.2008, 06:37
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1122004,00.jpg

Das Bild erinnert mich irgendwie an einen der Foristen, der Bayern als islamisch-sozialistische Republik propagiert.

Hemera
24.04.2008, 07:44
Das ist kein 2. Fall Kurnaz. Kurnaz saß ja mehrere Jahr unschuldig bei US-Militärs fest.
Gholam Z. bisher „nur“ einige Wochen und angeblich kümmert sich ja bereits nach dieser kurzen Zeitspanne unsere Regierung um ihn. Hoffen wir, dass die Vernehmungen durch deutsche Regierungsbeamte nunmehr unseren rechtsstaatlichen Prinzipien folgen.

In Fällen Masri und Kurnaz hat man ja im Nachhinein gelesen, dass außerhalb von Deutschland auch deutsche Behördenglieder so ab und an die fremdländischen Verhörmethoden anwenden.

Was mich immer wieder fasziniert. Offensichtlich die "Deutschen", die die Amis in Afghanistan oder Pakistan festnehmen grundsätzlich immer unschuldige Lämmchen.

Kommt es unseren verblödeten Gutmenschen - gerade jetzt, nachdem sich der "deutsche" Türke in Afghanistan in die Luft gebombt hat - nicht EINMAL in den Sinn, dass eine rechtzeitige Verhaftung dieses Gesindels evtl. Menschenleben rettet?

silberfennek
24.04.2008, 07:54
So eine islamische Terroristendrecksau braucht nur einen deutschen Paß, und schon wird ihm von deutschen Bundestagsverbrechern geholfen. Dieses islamistische Pack genießt hier Narrenfreiheit. Bald kommt der Tag, an de wir für dieses Allah-Gesoxxe auf der Straße Platz machen müssen.

Oh Danke, Ihr Gutmenschen, Ihr 68er, Ihr Grünen Ratten, Ihr Scheiß-Evangelen!

berty
24.04.2008, 09:42
Was mich immer wieder fasziniert. Offensichtlich die "Deutschen", die die Amis in Afghanistan oder Pakistan festnehmen grundsätzlich immer unschuldige Lämmchen.

Kommt es unseren verblödeten Gutmenschen - gerade jetzt, nachdem sich der "deutsche" Türke in Afghanistan in die Luft gebombt hat - nicht EINMAL in den Sinn, dass eine rechtzeitige Verhaftung dieses Gesindels evtl. Menschenleben rettet?

Nö. Ehrlich gesagt, kommt mir so was nicht in den Sinn. Aber hast du dir mal die Folgen ausgedacht, die ein Vorgehen nach deinem Geschmack so mit sich bringen würde? Welche Fakten oder auch nur Indizien würden denn deine Prophylaxe in Gang setzen?

Seine psychischen Probleme? Ein neutraler Beobachter könnte durchaus auch auf die Idee kommen, dass wir im Forum alle einen Knacks haben. Forum Knacks und Co. Und, sind wir jetzt alle des Terrorismus´ verdächtig und werden für würdig befunden, die Unterkünfte, das Essen und die Qualität des Bewachungspersonals auf Guantanamo zu testen?

Der Rasierapparat, dessen Kauf ihn zum Verhängnis wurde? Meinst du, wenn Mann sich in seinen Rauschebart Freiflächen herausschneidet, dann geschieht dies zur Tarnung? Oder ist so ein Rasierapparat neuerdings die Waffe für Terroristen?

Die Währungen diverser Länder und mehrere Telefonkarten? Er wird den Landweg durch mehrere Länder genommen haben und die haben halt unterschiedliche Währungen.

Den Prospekt der Londoner Tower Bridge? Zu viele Touristen in zu vielen Ländern hatten oder haben so was. Und noch mehr Menschen Postkarten davon. Sind nun alle verdächtig, das Bauwerk nachzubauen, um die effektive Zerstörung zu üben?

Also so düstere Gedanken sollten sich selbst Personen nicht machen, die erst bei Morgenrot der Unterwelt entsteigen. Und vor dem Niederschreiben erst noch mal ausgiebig Kaffee trinken.

Selbst die US-Amerikaner halten nicht sehr viel von derartiger Vorsorge. Sie ließen in in den Stützpunkt rein.

Landogar
24.04.2008, 12:30
Nö. Ehrlich gesagt, kommt mir so was nicht in den Sinn. Aber hast du dir mal die Folgen ausgedacht, die ein Vorgehen nach deinem Geschmack so mit sich bringen würde? Welche Fakten oder auch nur Indizien würden denn deine Prophylaxe in Gang setzen?

Seine psychischen Probleme? Ein neutraler Beobachter könnte durchaus auch auf die Idee kommen, dass wir im Forum alle einen Knacks haben. Forum Knacks und Co. Und, sind wir jetzt alle des Terrorismus´ verdächtig und werden für würdig befunden, die Unterkünfte, das Essen und die Qualität des Bewachungspersonals auf Guantanamo zu testen?

Der Rasierapparat, dessen Kauf ihn zum Verhängnis wurde? Meinst du, wenn Mann sich in seinen Rauschebart Freiflächen herausschneidet, dann geschieht dies zur Tarnung? Oder ist so ein Rasierapparat neuerdings die Waffe für Terroristen?

Die Währungen diverser Länder und mehrere Telefonkarten? Er wird den Landweg durch mehrere Länder genommen haben und die haben halt unterschiedliche Währungen.

Den Prospekt der Londoner Tower Bridge? Zu viele Touristen in zu vielen Ländern hatten oder haben so was. Und noch mehr Menschen Postkarten davon. Sind nun alle verdächtig, das Bauwerk nachzubauen, um die effektive Zerstörung zu üben?

Also so düstere Gedanken sollten sich selbst Personen nicht machen, die erst bei Morgenrot der Unterwelt entsteigen. Und vor dem Niederschreiben erst noch mal ausgiebig Kaffee trinken.

Selbst die US-Amerikaner halten nicht sehr viel von derartiger Vorsorge. Sie ließen in in den Stützpunkt rein.


Boah, wenigstens einer, der über das notwendige Textverständnis verfügt, um zu einer objektiven Einschätzung zu gelangen.

klartext
24.04.2008, 13:53
Der Mann ist Deutscher. Vollkommen irrelevant ist, was ich von diesem Fall oder von anderen Fällen halte oder welchen Nutzen mein Land davon hat.

Zu spät.

Weder du, noch ich kennen seine Vorgeschichte oder den Sachbearbeiter, der in eingedeutscht hatte. Vielleicht waren es humanitäre Gründe, vielleicht wurde die Erkrankung erst nach seiner Einbürgerung erkannt.

Trotz seines Dachschadens ist er immer noch keine Kreatur oder Müll, sondern er bleibt ein Mensch. Und als solcher sollte er durch die Staatsgewalt vor deinen Nachstellungen geschützt werden.

Deine Sorte ist immer seh grosszügig, wenn es um die Verteilung von Wohltaten auf Kosten anderer geht.
Auch dieser Fall ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, welchen sozialen Abfall wir einbürgern. Kurnaz. Al Masri und auch dieser Unnützling kosten dem deutschen Steuerzahler Millionen, die nicht aus deiner Tasche kommen.
Passdeutsche wie diese sind Maden im Speck, sie nützen niemandem und belasten jeden. Es wird Zeit, die deutsche Staatsbürgerschaft nur auf Probe zu vergeben, um unsere Gesellschaft vor einer Ausbeutung in dieser Form zu schützen.
Aber du kannst natürlich gerne die Kosten dafür übernehmen. Mir kommt dabei nur die Galle hoch. Sozialen Unrat brauchen wir in unserem Land nicht.

elas
24.04.2008, 14:17
Ist ja mal wieder bezeichnend für einen Teil unserer Forengemeinschaft, ohne ausreichend zur Verfügung stehende Informationen zu den Hintergründen, hier jemandem nur aufgrund seines Namens bzw. seiner Herkunft der Verbrecherschaft oder sonstiger negativer Charaktereigenschaften zu bezichtigen.
Ihr verurteilt unsere Medien immer wieder (nicht selten zu Recht) einer mangelnden Objektivität, seit euch aber selbst nicht zu blöde, auf die gleiche undifferenzierte Art und Weise zu agieren.

Idealistische Weltverbesserer deiner Art haben noch nie was bewirkt.
Die Welt wird von Gewalttätern regiert und demokratische Regeln bei diesen Verbrechern anzulegen ist reine Zeitverschwendung.
Die Amerikaner haben das nach 9/11 kapiert und handeln danach.
Trotzdem haben sie in meinen Augen bessere Demokraten als die meisten Länder dieser Welt.

Konkret: Demokratische Regelanwendung für Demokraten.
Gewalttätige Regelanwendung für Gewalttäter.

berty
24.04.2008, 14:35
Deine Sorte ist immer seh grosszügig, wenn es um die Verteilung von Wohltaten auf Kosten anderer geht.
Auch dieser Fall ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, welchen sozialen Abfall wir einbürgern. Kurnaz. Al Masri und auch dieser Unnützling kosten dem deutschen Steuerzahler Millionen, die nicht aus deiner Tasche kommen.
Passdeutsche wie diese sind Maden im Speck, sie nützen niemandem und belasten jeden. Es wird Zeit, die deutsche Staatsbürgerschaft nur auf Probe zu vergeben, um unsere Gesellschaft vor einer Ausbeutung in dieser Form zu schützen.
Aber du kannst natürlich gerne die Kosten dafür übernehmen. Mir kommt dabei nur die Galle hoch. Sozialen Unrat brauchen wir in unserem Land nicht.

Alles was dir an Gülle oder Galle hochkommt, behalte bitte bei dir. Ich mach das auch so.

Darüber hinaus bin ich sicher, dass bei weitem nicht alle Wohltaten des deutschen Staates von deiner Sorte bezahlt werden. Da gibt es sicher auch noch reichlich viel von meiner Sorte. Gerade jene, die andere oder mich dazu auffordern die Belastungen aus gesetzlichen Bestimmungen zu übernehmen, haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie große Nehmer sind.

Da du weiterhin nicht gedenkst auf das Strangthema einzugehen oder auch nur auf die Bemerkungen des Vorschreibers, sollten wir das Geplänkel hier abbrechen.

Landogar
24.04.2008, 14:48
Idealistische Weltverbesserer deiner Art haben noch nie was bewirkt.
Die Welt wird von Gewalttätern regiert und demokratische Regeln bei diesen Verbrechern anzulegen ist reine Zeitverschwendung.
Die Amerikaner haben das nach 9/11 kapiert und handeln danach.
Trotzdem haben sie in meinen Augen bessere Demokraten als die meisten Länder dieser Welt.

Konkret: Demokratische Regelanwendung für Demokraten.
Gewalttätige Regelanwendung für Gewalttäter.


Du hast ganz offensichtlich meine Intention nicht begriffen.

Mir geht es einzig und allein um die Diskussionskultur in diesem Forum. Hier werden aufgrund informationsschwacher Quellen die blühendsten Phantasien entwickelt, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Ich plädiere lediglich dafür, erst bei aussagekräftiger Quellenlage sich zu solchen Diskussionen hinreissen zu lassen, und nicht aufgrund ideologischer Scheuklappen eine mit der eigenen Weltanschauung harmonierende Schlussfolgerung zu ziehen, die sich im Nachhinein womöglich als völlig falsch herausstellt.

Das hat nichts mit Idealismus oder Multi-Kulti zu tun, sondern schlicht mit gesundem Menschenverstand.

klartext
24.04.2008, 15:20
Alles was dir an Gülle oder Galle hochkommt, behalte bitte bei dir. Ich mach das auch so.

Darüber hinaus bin ich sicher, dass bei weitem nicht alle Wohltaten des deutschen Staates von deiner Sorte bezahlt werden. Da gibt es sicher auch noch reichlich viel von meiner Sorte. Gerade jene, die andere oder mich dazu auffordern die Belastungen aus gesetzlichen Bestimmungen zu übernehmen, haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie große Nehmer sind.

Da du weiterhin nicht gedenkst auf das Strangthema einzugehen oder auch nur auf die Bemerkungen des Vorschreibers, sollten wir das Geplänkel hier abbrechen.
Da unterscheide ich mich von deiner Deneke ganz gewaltig.
Bei solchen Vorgängen stelle ich mir immer weitergehende Fragen, die dir sicher etwas unangenehmer sind als mir.
Dieser eingedeutschte Krüppel fliegt auch auf meine Kosten durch die Welt, während er in D angeblich zur Arbeit nicht fähig ist. Du kannst dich gerne auf diese Weise verarschen lassen, ich nicht.
Ich hoffe, die Amis werden ihn ausreichend durchleuchten, in welchen Ländern und auf wessen Kosten er war, bis er in ihrem Stützpunkt aufgetaucht ist.
Nur weil er einen deutschen Pass hat, wird er für mich nicht Mitbürger, dem ich mich solidarisch fühle. Der Trick von Ausländern, sich auf diese Weise ihren Lebensunterhalt zu sichern ( ihn zu stehlen müsste es richtigerweise heissen ) , ist uralt. Er möge in Afghanistan bleiben, dort scheint er sich wohl zu fühlen. In D braucht ihn niemand, also back to the roots.
Ein rechtliches Problem kann ich dabei nicht erkennen. In A gelten nicht deutsche Gesetze, auf einem US-Stützpunkt ohnehin nicht. Sich also auf deutsches Recht zu berufen, ist unsinnig. Auf einem US-Stützpunkt gelten US-Regeln. Der " Herr " hätte dies wissen müssen.

JensVandeBeek
24.04.2008, 15:31
Und der soll ein Terrorist sein, der sieht doch fast aus wie J.... !

NUR MUT !

Und der soll ein Terrorist sein, der sieht doch fast aus wie JESUS !

harlekina
24.04.2008, 15:38
NUR MUT !

Und der soll ein Terrorist sein, der sieht doch fast aus wie JESUS !

Neeee!!
Jesus war laut Überlieferungen und Bildern ein SCHÖNER MENSCH!!!!

latinroad
24.04.2008, 16:57
Haben die Behörden mal wieder geschlafen. Einen Terrorverdächtigen einzubürgern! Am besten die Amerikaner behalten ihn gleich dort. Seine Heimat ist ja Afghanistan.Deutschland ist ja nur sein Geldgeber - wo er durchgefüttert wird.

Ekelbruehe
24.04.2008, 18:31
@berty

Leute wie Du sind dafür (mit)verantwortlich, dass es mit Deutschland bergab geht.


Deine Denkstruktur wirkt arg konstruiert und gesteuert.

Bei den sogenannten Gutmenschen ist eines immer sehr offensichtlich und zwar die vollständige Ausblendung der Realität.

Fakten sind für Euch nicht relevant, im Gegenteil, Fakten sind für Euch der Beweis, dass ihr recht habt, ganz egal ob die Fakten Euch überführt haben.


Ich finde Eure Pippi Langstrumpf Mentalität extrem dumm (Ich rede mir die Welt schön, alle Menschen sind Freunde, Ich forme mir mein Taka-Tuka-Land usw.).


Warum sehen Du und Konsorten es nicht ein, dass ein 'deutscher' Moslem in Afghanistan alles andere außer Urlaub macht.

Ich pauschaliere zwar etwas, aber ich bin ein Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Offensichtliches erkennt und dementsprechend nicht versucht, etwas Offensichtliches schönzureden, gar zu relativieren.

Übrigens beziehe ich mich nicht rein auf Afghanistan, sondern auf Moslems und den gesamten weltherrschaftlichen Islam, der ja schon sehr eindrucksvoll bewiesen hat, was der Islam aus einstmals prosperierenden Ländern gemacht hat.

Dazu gehören mittlerweile auch Länder der EU.


Wie heisst es so schön?
Achja:
Wehret den Anfängen...

Hilarius
24.04.2008, 19:05
Und den ANFÄNGERN!

berty
24.04.2008, 19:10
@berty

Leute wie Du sind dafür (mit)verantwortlich, dass es mit Deutschland bergab geht.


Deine Denkstruktur wirkt arg konstruiert und gesteuert.

Bei den sogenannten Gutmenschen ist eines immer sehr offensichtlich und zwar die vollständige Ausblendung der Realität.

Fakten sind für Euch nicht relevant, im Gegenteil, Fakten sind für Euch der Beweis, dass ihr recht habt, ganz egal ob die Fakten Euch überführt haben.


Ich finde Eure Pippi Langstrumpf Mentalität extrem dumm (Ich rede mir die Welt schön, alle Menschen sind Freunde, Ich forme mir mein Taka-Tuka-Land usw.).


Warum sehen Du und Konsorten es nicht ein, dass ein 'deutscher' Moslem in Afghanistan alles andere außer Urlaub macht.

Ich pauschaliere zwar etwas, aber ich bin ein Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Offensichtliches erkennt und dementsprechend nicht versucht, etwas Offensichtliches schönzureden, gar zu relativieren.

Übrigens beziehe ich mich nicht rein auf Afghanistan, sondern auf Moslems und den gesamten weltherrschaftlichen Islam, der ja schon sehr eindrucksvoll bewiesen hat, was der Islam aus einstmals prosperierenden Ländern gemacht hat.

Dazu gehören mittlerweile auch Länder der EU.


Wie heisst es so schön?
Achja:
Wehret den Anfängen...


Du solltest dich eigentlich mit dem Strangthema beschäftigen und nicht mit mir. Was du hier machst, ist nicht nur pauschal und dumm. Es ist darüber hinaus unhöflich gegenüber dem Strangersteller und mir.

Fakt ist, dass die Amerikaner in rein ließen in den Ort und ihn erst danach beim Kauf eines Rasieres der Einlieferung in ein Gefangenenlager für würdig befunden haben. Wenn du andere Fakten hast – und nicht nur blahbla- dann melde dich wieder.

berty
24.04.2008, 19:12
Und den ANFÄNGERN!

Nun, du hast es ja immerhin schon zu fast 700 Beiträgen geschafft. Und das als Hahnrei und Hörnchenträger.

klartext
24.04.2008, 19:13
Du solltest dich eigentlich mit dem Strangthema beschäftigen und nicht mit mir. Was du hier machst, ist nicht nur pauschal und dumm. Es ist darüber hinaus unhöflich gegenüber dem Strangersteller und mir.

Fakt ist, dass die Amerikaner in rein ließen in den Ort und ihn erst danach beim Kauf eines Rasieres der Einlieferung in ein Gefangenenlager für würdig befunden haben. Wenn du andere Fakten hast – und nicht nur blahbla- dann melde dich wieder.

Ich verstehe dein Problem nicht. Erst als er im Geltungsbereich der US-Gesetze war, konnte er festgenommen werden. Die US-Armee hat also nach dort gültigem Recht gehandelt. Niemand hat diesen " Herr " gezwungen, sich dorthin zu begeben. Er hat bekommen, was er bestellt hat.

Hilarius
24.04.2008, 19:15
Ich verstehe dein Problem nicht. Erst als er im Geltungsbereich der US-Gesetze war, konnte er festgenommen werden. Die US-Armee hat also nach dort gültigem Recht gehandelt. Neimand hat diesen " Herr " gezwungen, sich dorthin zu begeben. Er hat bekommen, was er bestellt hat.

Die Bertys dieser Welt sind zu 100% Unterstützer des muslimischen Terrors

Gehirnnutzer
24.04.2008, 20:22
Haben die Behörden mal wieder geschlafen. Einen Terrorverdächtigen einzubürgern! Am besten die Amerikaner behalten ihn gleich dort. Seine Heimat ist ja Afghanistan.Deutschland ist ja nur sein Geldgeber - wo er durchgefüttert wird.

Du hast schon recht, das unsere Behörden des öfteren schlafen, jedoch zeigt dein Vorwurf wegen der Einbürgerung gegenüber den Behörden, das du selber schläfst, nämlich bei den Punkt sich über Gesetze zu informieren.
Hättest du dies nämlich getan, dann wüsstes du, das auf Grund der Bestimmungen des Staatsbürgerschaftsgesetzes die Einbürgerung des "Herren" zu einem Zeitpunkt erfolgte, als die Terrorgefahr nicht imminent war.
Niemand kann sich auf eine Bedrohung, die er nicht kennt einstellen, noch kann er sie bei irgendwelchen Maßnahmen berücksichtigen.

Der Artikel gibt nämlich genug Informationen um im Zusammenhang mit den gesetzlichen Bestimmungen zu diesem Schluß zu kommen.

1. Der Mann ist afghanischer Herkunft. Er kann nur als Asylbewerber nach Deutschland gekommen sein. Asylverfahren mit anschließende Arbeitserlaubnis dauern ihre Zeit. Erst wenn ein Asylverfahren abgeschlossen ist und der Anspruch auf Asyl bestätigt ist, kann die vom Staatsbürgerschaftsgesetz vorgeschriebene Aufenthaltszeit beginnen (§ 10 StaG)

2. Der Mann wird als Frührentner geführt, da er ja aufgrund psychischer Probleme erwerbsunfähig ist. Um eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen, muß er mindestens 3 Jahre der letzten 5 Jahre vor Feststellung der Erwerbsunfähigkeit versicherungspflichtig tätig gewesen sein. Frührentner kann er nur dann sein, wenn er sich wie eben beschrieben eine Rentenanspruch erarbeitet hat. Ohne diesen Rentenanspruch wäre er normaler Sozialhilfeempfänger.
Das er gearbeitet haben muß, ist deswegen anzunehmen, weil er eingebürgert wurde. Jemand der Leistungen nach SGB II und SGB XII bezieht kann nicht eingebürgert werden. Sozialhilfe, HartzIV etc. sind solche Leistungen.

Der Mann muß also schon seit 10 Jahren in Deutschland leben, ansonsten wäre Einbürgerung und Rente nicht möglich. Da man auch von Asyl ausgehen kann, dürfte er sogar noch länger in Deutschland leben. Schätze mal das er Ende der 80iger Anfang der Neunziger nach Deutschland gekommen ist.
Die, die Verdachtsmomente gegenüber diesen Mann auslösende Terrogefahr, war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht gegeben, deswegen kann man den Behörden keinen Vorwurf machen.

Jedoch könnten unsere Politiker und die Behörden aus den Vorfällen lernen und die Einbürgerung für Asylanten ganz ausschließen bzw. für diese Gruppe und Personen aus bestimmten Regionen die Einbürgerungsbestimmungen verschärfen und so die Einbürgerung zu erschweren.

Don
25.04.2008, 08:04
Nö. Ehrlich gesagt, kommt mir so was nicht in den Sinn. Aber hast du dir mal die Folgen ausgedacht, die ein Vorgehen nach deinem Geschmack so mit sich bringen würde? Welche Fakten oder auch nur Indizien würden denn deine Prophylaxe in Gang setzen?

Intelligentere und direkt mit der Materie befaßte Menschen machen sich derzeit dezidierte Gedanken über eine Modifikation des Strafrechts, um die schwierige Materie in den Griff zu bekommen die ABSICHT Terroranschläge zu begehen unter Strafe stellen zu können.
Es ist also bezeichnend für Deine Geisteshaltung, es nicht zumindest imSinn zu haben.



Seine psychischen Probleme? Ein neutraler Beobachter könnte durchaus auch auf die Idee kommen, dass wir im Forum alle einen Knacks haben. Forum Knacks und Co. Und, sind wir jetzt alle des Terrorismus´ verdächtig und werden für würdig befunden, die Unterkünfte, das Essen und die Qualität des Bewachungspersonals auf Guantanamo zu testen?

Psychische Probleme sind primär ein Problem für den Betroffenen. Werden sie zum Problem für Außenstehende, hat die Verhinderung absolute Priorität. Hilfe für den Betroffenen selbst ist nachrangig.



Der Rasierapparat, dessen Kauf ihn zum Verhängnis wurde? Meinst du, wenn Mann sich in seinen Rauschebart Freiflächen herausschneidet, dann geschieht dies zur Tarnung? Oder ist so ein Rasierapparat neuerdings die Waffe für Terroristen?

In Ländern wie Afghanistan, Pakistan oder Indien mit sehr ähnlichen Einzelhandelsstrukturen (ich kenne die äußerst detailliert, ich kaufte da fast ausschließlich ein) gibt es Rasierapparate an jedem dritten Schubkarrenbauchladen an jeder vermüllten Straße. Und zwar jeden, den das Herz begehrt, naß oder Trocken, mit Gilette Sprühschaum wenn Dir der Sinn danach steht.
Es gibt nicht den geringsten Grund, absolut Null, sich dafür in einen Militärstützpunkt zu begeben.
Der Grund dafür dürfte klar sein. Der deutsche Paß verschaffte ihm vermutlich zutritt, vielleicht hielten sie ihn anfänglich für ein Mitglied irgendeiner Hilfsorganisation. Er war dort um Informationen über den Stützpunkt zu beschaffen.



Die Währungen diverser Länder und mehrere Telefonkarten? Er wird den Landweg durch mehrere Länder genommen haben und die haben halt unterschiedliche Währungen.

Nicht durch mehrere. Durch eines. Pakistan. Einen anderen passierbaren Landweg gibt es derzeit nicht für Zivilisten. Es wird allerdings durchaus erhellend gewesen sein, welche Währungen und Telephonkarten er besaß.
Wenn die Dienste auch nur halbwegs schlau sind stellten sie fest, daß der Dorftrottel keine direkt nützliche Informationen besitzt und ließen ihn demonstrativ skandalös laufen um Sicherheit zu suggerieren. Um zu sehen, wen er nun so alles trifft.
Nur eines ist so klar wie Kloßbrühe. In Afghanistan heute gibt es keine Touristen die aus reinem Privatvergnügen unterwegs sind. Nicht einen.



Den Prospekt der Londoner Tower Bridge? Zu viele Touristen in zu vielen Ländern hatten oder haben so was. Und noch mehr Menschen Postkarten davon. Sind nun alle verdächtig, das Bauwerk nachzubauen, um die effektive Zerstörung zu üben?

Mag sein. Aber kein afghanischer Frührentner aus Deutschland IN Afghanistan der vermutlich nicht mal weiß wo London ist.
Selbstredend ist das nicht strafbar. :]
Aber ich würde JEDEN Ermittler, ob Polizei oder Geheimdienst, auf der Stelle feuern der das nicht als signifikanten Hinweis wertet da er offensichtlich zu blöd für den Job ist.



Also so düstere Gedanken sollten sich selbst Personen nicht machen, die erst bei Morgenrot der Unterwelt entsteigen. Und vor dem Niederschreiben erst noch mal ausgiebig Kaffee trinken.

Leute mit so düsteren Gedanken verhinderten inzwischen in Deutschland 7 Anschläge.



Selbst die US-Amerikaner halten nicht sehr viel von derartiger Vorsorge. Sie ließen in in den Stützpunkt rein.


Wie schon erwähnt, in derartigen Mad Max Gebieten haben Angehörige der diversen Militärs und NGOs durchaus wechselseitigen Zutritt zu ihren Camps, und er hatte einen deutschen Pass. Aber sie schnappten ihn ja im Camp, offenbar fiel er doch durch sein Verhalten auf.
Sie halten also offenbar sehr viel von solcher Vorsorge. Sie haben in den USA sogar Gesetze dafür. Den patriot act. Und das entsprechende Mnisteruim mit einem Haushalt von 40 Mrd. USD. Mehr als unsere Bundeswehr.
http://www.whitehouse.gov/infocus/homeland/index.html

Don
25.04.2008, 08:08
1. Der Mann ist afghanischer Herkunft. Er kann nur als Asylbewerber nach Deutschland gekommen sein. Asylverfahren mit anschließende Arbeitserlaubnis dauern ihre Zeit. Erst wenn ein Asylverfahren abgeschlossen ist und der Anspruch auf Asyl bestätigt ist, kann die vom Staatsbürgerschaftsgesetz vorgeschriebene Aufenthaltszeit beginnen (§ 10 StaG)

Nicht nur. Er könnte auch als Arbeiter oder zur Ausbildung in der DDR gewesen sein, während die UDSSR Afghanistan besetzt hielt.
Dadurch hätte er sich ebenfalls Rentenansprüche erworben ud vermutlich sogar das Bleiberecht, ich glaube die Regelungen für ehemalige Fremdarbeiter in der DDr sind da recht großzügig.



Jedoch könnten unsere Politiker und die Behörden aus den Vorfällen lernen und die Einbürgerung für Asylanten ganz ausschließen bzw. für diese Gruppe und Personen aus bestimmten Regionen die Einbürgerungsbestimmungen verschärfen und so die Einbürgerung zu erschweren.


Ich habe das Vertrauen in die Lernfähigkeit von Politikern schon lange verloren.

Gehirnnutzer
25.04.2008, 09:18
Nicht nur. Er könnte auch als Arbeiter oder zur Ausbildung in der DDR gewesen sein, während die UDSSR Afghanistan besetzt hielt.
Dadurch hätte er sich ebenfalls Rentenansprüche erworben ud vermutlich sogar das Bleiberecht, ich glaube die Regelungen für ehemalige Fremdarbeiter in der DDr sind da recht großzügig.

Danke für die Info.
Übrigens kleine Info, der Verteidigungshaushalt der Bundesrepublik ist ungefähr gleich dem Haushalt der Homesecurity. (28,3 Mrd. €)



Ich habe das Vertrauen in die Lernfähigkeit von Politikern schon lange verloren.

Die Alternativen sind aber erst recht nicht vertrauensvoll.

Hemera
25.04.2008, 09:19
Nö. Ehrlich gesagt, kommt mir so was nicht in den Sinn. Aber hast du dir mal die Folgen ausgedacht, die ein Vorgehen nach deinem Geschmack so mit sich bringen würde? Welche Fakten oder auch nur Indizien würden denn deine Prophylaxe in Gang setzen?

Also erstens kennen wir nicht alle Fakten und Indizien, warum dieser Afghane verhaftet wurde und zweitens, überlege Du Dir einmal die Folgen, die ein Vorgehen nach DEINEM Geschmack so mit sich bringen würde. Noch mehr Terroristen, die sich Allahgeifernd in die Luft jagen. Leider machen sie das nicht allein sondern nehmen in der Regel noch ein paar unschuldige Menschen mit in den Tod.



Seine psychischen Probleme? Ein neutraler Beobachter könnte durchaus auch auf die Idee kommen, dass wir im Forum alle einen Knacks haben. Forum Knacks und Co. Und, sind wir jetzt alle des Terrorismus´ verdächtig und werden für würdig befunden, die Unterkünfte, das Essen und die Qualität des Bewachungspersonals auf Guantanamo zu testen?

Sollte dem neutralen Beobachter dann noch auffallen, dass neben dem forumsüblichen Knacks, mohammedanischer Hassgeifer und eine Reise nach Afghanistan oder Pakistan zur Diskussion steht, käme er im Gegensatz zu Dir wohl schon auf die Idee, denjenigen wenigstens der Unterstützung terroristischer Muselbanden zu verdächtigen.



Der Rasierapparat, dessen Kauf ihn zum Verhängnis wurde? Meinst du, wenn Mann sich in seinen Rauschebart Freiflächen herausschneidet, dann geschieht dies zur Tarnung? Oder ist so ein Rasierapparat neuerdings die Waffe für Terroristen?

Die Währungen diverser Länder und mehrere Telefonkarten? Er wird den Landweg durch mehrere Länder genommen haben und die haben halt unterschiedliche Währungen.

Den Prospekt der Londoner Tower Bridge? Zu viele Touristen in zu vielen Ländern hatten oder haben so was. Und noch mehr Menschen Postkarten davon. Sind nun alle verdächtig, das Bauwerk nachzubauen, um die effektive Zerstörung zu üben?

Reine Polemik. Keiner von uns weiss, was der wirkliche Grund für seine Verhaftung war. Davon einmal abgesehen, dass mehrere Währungen und Telefonkarten sowie ein Prospekt der Londoner Tower Bridge, die ja immer noch in London und nicht in Afghanistan steht, schon recht bedenklich wirken.



Also so düstere Gedanken sollten sich selbst Personen nicht machen, die erst bei Morgenrot der Unterwelt entsteigen. Und vor dem Niederschreiben erst noch mal ausgiebig Kaffee trinken.

Selbst die US-Amerikaner halten nicht sehr viel von derartiger Vorsorge. Sie ließen in in den Stützpunkt rein.

Jaja, sie liessen ihn rein, aber eben nicht mehr raus.

Kumusta
25.04.2008, 09:35
Jaja, sie liessen ihn rein, aber eben nicht mehr
raus.
Gut so. Jetzt sollten die US-Boys den hirnkranken Afghanen ein wenig "water-boaren" und dann erscheint die Sache vielleicht in einem ganz anderen Licht.

Hemera
25.04.2008, 10:11
Gut so. Jetzt sollten die US-Boys den hirnkranken Afghanen ein wenig "water-boaren" und dann erscheint die Sache vielleicht in einem ganz anderen Licht.


Ach was. Unsere deutschen Behörden werden sich überschlagen, diesen Afghanen nach Hause :rolleyes: zu holen. Und dann tingelt dieser deutsche Frührenterafghane wie weiland Kurnaz durch die deutschen Talkshowlanden und verdient sich - wie Kurnaz - mit seinen Lügereien eine goldene Nase.

Don
25.04.2008, 12:11
Danke für die Info.
Übrigens kleine Info, der Verteidigungshaushalt der Bundesrepublik ist ungefähr gleich dem Haushalt der Homesecurity. (28,3 Mrd. €)



Erst seit der Dollar so abgestürzt ist. Weihnachten sah es noch anders aus, :))

wtf
25.04.2008, 12:51
Das hat wieder nur die Hälfte kapiert.

Don
25.04.2008, 13:03
Das hat wieder nur die Hälfte kapiert.

Das Schicksal, das ich mit den meisten Genies teile. :D

-SG-
25.04.2008, 13:22
Die taz ist doch lächerlich.

Würden die USA einen Deutschen wegen Verdachts auf rechtsextremistische Umtriebe festhalten, dann würde die taz HUNDERTprozentig keinen Aufstand machen.

Da ist einfach von vornherein klar, bei wem gejammert wird und bei wem applaudiert wird. Und daher kann man auf eine Zeitung wie die taz verzichten, denn Vorurteile und einseitige Meinungen hat man selber.

berty
25.04.2008, 13:31
Also erstens kennen wir nicht alle Fakten und Indizien, warum dieser Afghane verhaftet wurde und zweitens, überlege Du Dir einmal die Folgen, die ein Vorgehen nach DEINEM Geschmack so mit sich bringen würde. Noch mehr Terroristen, die sich Allahgeifernd in die Luft jagen. Leider machen sie das nicht allein sondern nehmen in der Regel noch ein paar unschuldige Menschen mit in den Tod.



Sollte dem neutralen Beobachter dann noch auffallen, dass neben dem forumsüblichen Knacks, mohammedanischer Hassgeifer und eine Reise nach Afghanistan oder Pakistan zur Diskussion steht, käme er im Gegensatz zu Dir wohl schon auf die Idee, denjenigen wenigstens der Unterstützung terroristischer Muselbanden zu verdächtigen.



Reine Polemik. Keiner von uns weiss, was der wirkliche Grund für seine Verhaftung war. Davon einmal abgesehen, dass mehrere Währungen und Telefonkarten sowie ein Prospekt der Londoner Tower Bridge, die ja immer noch in London und nicht in Afghanistan steht, schon recht bedenklich wirken.



Jaja, sie liessen ihn rein, aber eben nicht mehr raus.

Ich habe nicht behauptet, dass ich alle Fakten kenne, das kann kein Mensch, der weit weg vom Geschehen und den Akten ist und Gholam Z. nicht persönlich kennt. Mir selbst traue ich solche Fernsicht oder Hellseherei nun überhaupt nicht zu. Ich muss mich dabei mehr oder weniger auf die „Agenten“berichte aus den Medien verlassen.

Dort finde ich folgende Fakten
- Deutscher, 41 Jahre alt afghanischer Herkunft
- Frührentner aufgrund psychischer Defekte
- in Afghanistan zu Besuch, um Verwandte zu besuchen
- drang unerlaubt, unbewaffnet und unentdeckt in einen US-Stützpunkt ein
- festgenommen in einem Supermarkt dieses US-Stützpunktes
- Verhaftungsgrund war offenbar ein verwirrter Eindruck
- „Beweismittel“ waren der Kauf eines Rasierapparates, der Besitz von Währungen verschiedener Länder, von Telefonkarten und eines Prospektes der London Tower Bridge
- Beamte des Bundesnachrichtendienstes befragten den Frührentner im Gefängnis von Bagram, das Bundesamt für Verfassungsschutz überprüfte seine Lebensumstände in Deutschland. "Das war alles total sauber", sagte eine hochrangiger Sicherheitsexperte.


Er ist sicher Deutscher. Ein von US-Militär in Afghanistan verhafteter Afghane erregt kein derartiges Aufsehen, keinesfalls hier und auch keinesfalls im Forum. Selbst Wikipedia hat bereits einen Eintrag über ihn. Unsere Medien, unsere Regierung würden sich um einen Afghanen keinesfalls derart intensiv kümmern. Wobei ich allerdings einschränken muss, dass ich hoffe, dass sich von unserer Regierung noch ein wenig intensiver um mich gekümmert wird. Der Mann sitzt nun schon 3 ½ Monate dort im Gefängnis. Das erinnert schon ein wenig an frühere Entführungen von Deutschen in anderen Ländern zum Zwecke des Erwerbes deutscher und US-amerikanischer Währungen. Das waren alle keine Terroristen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass er Terrorist ist oder unschuldig. Und ich habe auch kein Vorgehen favorisiert. Ich habe lediglich auf die Berichte in den Zeitungen verwiesen. Es warst du, die(?) aus der Faktenlage heraus von verblödeten Gutmenschen schrieb und die „rechtzeitige“ Verhaftung dieses „Gesindels“ favorisiert hattest. Offensichtlich Wertungen, die dir die Intuition eingab.

Als um mein Leben besorgter Mensch, Deutscher und Familienvater habe ich selbstverständlich nichts gegen die rechtzeitige Verhaftung von Terroristen. Selbstverständlich gilt diese Sorge auch dir. Aber ich kann nun halt mal aus den wenigen Fakten, die mir bekannt sind, aus Gholam keinen Terroristen basteln. Nicht mal einen, der des Terrorismus verdächtig ist. Da muss schon einiges mehr an Indizien, Beweisen oder Schlussfolgerungen kommen. Dies tue ich übrigens nicht für den Gholam Z. Dies tue ich allein für mich. Falls die vielen anderen Personen, die Prospekte, Fremdwährungen oder Rasierapparate ihr Eigentum nennen davon auch profitieren, soll es mir recht sein.

Don
25.04.2008, 13:52
Dort finde ich folgende Fakten
- Deutscher, 41 Jahre alt afghanischer Herkunft
- Frührentner aufgrund psychischer Defekte
- in Afghanistan zu Besuch, um Verwandte zu besuchen
- drang unerlaubt, unbewaffnet und unentdeckt in einen US-Stützpunkt ein
- festgenommen in einem Supermarkt dieses US-Stützpunktes
- Verhaftungsgrund war offenbar ein verwirrter Eindruck
- „Beweismittel“ waren der Kauf eines Rasierapparates, der Besitz von Währungen verschiedener Länder, von Telefonkarten und eines Prospektes der London Tower Bridge
- Beamte des Bundesnachrichtendienstes befragten den Frührentner im Gefängnis von Bagram, das Bundesamt für Verfassungsschutz überprüfte seine Lebensumstände in Deutschland. "Das war alles total sauber", sagte eine hochrangiger Sicherheitsexperte.



Sauber? Unerlaubtes Eindringen in ein Militärcamp um einen Rasierer zu kaufen, SAUBER??? Ein Militärstützpunkt ist militärischer Sicherheitsbereich. Ist er wirklich unerlaubt dort eingedrungen rechtfertigt allein das bereits, daß sie ihn einbuchten bis er einem Gericht vorgeführt werden kann. Das kann bei komplexeren Verhältnissen wie Camps in Krisengebieten nunmal dauern.

Normalerweise ist ein solches Vorgehen im ungünstigen Fall tödlich. Sogar mitten in Deutschland. Lies die Hinweistafeln an Kasernenzäunen.

berty
25.04.2008, 14:23
Sauber? Unerlaubtes Eindringen in ein Militärcamp um einen Rasierer zu kaufen, SAUBER??? Ein Militärstützpunkt ist militärischer Sicherheitsbereich. Ist er wirklich unerlaubt dort eingedrungen rechtfertigt allein das bereits, daß sie ihn einbuchten bis er einem Gericht vorgeführt werden kann. Das kann bei komplexeren Verhältnissen wie Camps in Krisengebieten nunmal dauern.

Normalerweise ist ein solches Vorgehen im ungünstigen Fall tödlich. Sogar mitten in Deutschland. Lies die Hinweistafeln an Kasernenzäunen.

Nun ja, ich habe ein wenig übertrieben. Ich weiß nicht, ob er nicht schon einen Rasierapparat im Gepäck hatte als er in Bagram eindrang. Aber wenn ich das Foto aus dem Link so ansehe, muss sich der arme Gholam Z. vermutlich wie eine Maus kleingemacht haben damit er an diesem oder ähnlichem Bewachungspersonal vorbei und in den Stützpunkt eindringen konnte. Da benötigt man als Bewacher ja sogar noch eine dritte Hand um die Personalkontrolle durchzuführen. Offensichtlich leiden die Amis dort an Personalmangel. Unverantwortlich von den Soldaten solch gefährliche und in diesem Falle sogar amtlich bestätigten Irren eindringen zu lassen und die Bewohner zu gefährden.

http://www.afghantime.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2634&mode=thread&order=0&thold=0

JensVandeBeek
25.04.2008, 14:52
..... drang unerlaubt, unbewaffnet und unentdeckt in einen US-Stützpunkt ein......



Das stimmt nicht ganz. Man hat ihn zuerst erlaubt in den Supermarkt der Stützpunkt rein zu gehen. Was er danach gemacht hat, war verdächtigt.

berty
25.04.2008, 15:17
Das stimmt nicht ganz. Man hat ihn zuerst erlaubt in den Supermarkt der Stützpunkt rein zu gehen. Was er danach gemacht hat, war verdächtigt.

Den Satz habe ich ein wenig übertrieben, habe ich bereits zugegeben. Allerdings nur, weil ich den folgenden Link einsah.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bagram_Air_Base

Es fehlt mir der Glaube anzunehmen, dass dort eine Maus unentdeckt hineinkäme. Schließlich befinden sich dort und dies seit Jahren 650 Gefangene des amerikanischen Verfolgungswahns.

Gemeldet wird nur, dass sein Verhalten im Supermarkt Verdacht erregte. Selbst, ob er was gemacht hat, ist von hier aus nicht feststellbar.

Verrari
25.04.2008, 19:05
Den Satz habe ich ein wenig übertrieben, habe ich bereits zugegeben. Allerdings nur, weil ich den folgenden Link einsah.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bagram_Air_Base

Es fehlt mir der Glaube anzunehmen, dass dort eine Maus unentdeckt hineinkäme. Schließlich befinden sich dort und dies seit Jahren 650 Gefangene des amerikanischen Verfolgungswahns.

Gemeldet wird nur, dass sein Verhalten im Supermarkt Verdacht erregte. Selbst, ob er was gemacht hat, ist von hier aus nicht feststellbar.

Ich hoffe, daß Du selber gemerkt hast wie widersprüchlich Deine Aussage ist.
Wenn nämlich sein Verhalten verdächtig war, dann muß er ja wohl irgendetwas gemacht haben. Oder? ;)

Hemera
26.04.2008, 10:40
Ich habe nicht behauptet, dass ich alle Fakten kenne, das kann kein Mensch, der weit weg vom Geschehen und den Akten ist und Gholam Z. nicht persönlich kennt. Mir selbst traue ich solche Fernsicht oder Hellseherei nun überhaupt nicht zu. Ich muss mich dabei mehr oder weniger auf die „Agenten“berichte aus den Medien verlassen.

So ist es, niemand weiss etwas genaues, nur - wie Du in einem späteren Post zugibst - hat er sich verdächtig verhalten. Wie das genau ausgesehen hat, weiss niemand. Ihn aber deshalb pauschal von jedweder Schuld reinzuwaschen, halte ich für mindestens gefährlich.



Dort finde ich folgende Fakten
- Deutscher, 41 Jahre alt afghanischer Herkunft
- Frührentner aufgrund psychischer Defekte
- in Afghanistan zu Besuch, um Verwandte zu besuchen
- drang unerlaubt, unbewaffnet und unentdeckt in einen US-Stützpunkt ein
- festgenommen in einem Supermarkt dieses US-Stützpunktes
- Verhaftungsgrund war offenbar ein verwirrter Eindruck
- „Beweismittel“ waren der Kauf eines Rasierapparates, der Besitz von Währungen verschiedener Länder, von Telefonkarten und eines Prospektes der London Tower Bridge
- Beamte des Bundesnachrichtendienstes befragten den Frührentner im Gefängnis von Bagram, das Bundesamt für Verfassungsschutz überprüfte seine Lebensumstände in Deutschland. "Das war alles total sauber", sagte eine hochrangiger Sicherheitsexperte.

Allein das unerlaubte Eindringen in einen US-Stützpunkt ist ein ausreichender Grund, ihn zu verhaften, egal was ein sog. hochrangiger Sicherheitsexperte meint, sagen zu müssen.

Wenn man dann noch bemerkt, dass Afghanistan ein hochsensibles, gefährliches und durch SMA tödliches Areal ist, wundert mich seine Verhaftung überhaupt nicht, im Gegenteil, ist sie - durch das Verhalten des Verwirrten - nur logisch.



Er ist sicher Deutscher. Ein von US-Militär in Afghanistan verhafteter Afghane erregt kein derartiges Aufsehen, keinesfalls hier und auch keinesfalls im Forum. Selbst Wikipedia hat bereits einen Eintrag über ihn. Unsere Medien, unsere Regierung würden sich um einen Afghanen keinesfalls derart intensiv kümmern.

So ein Blödsinn. :)

Kurnaz ist auch kein Deutscher und den Wirbel, den seine Verhaftung und seine - wie sich ja später herausstellte - verlogenen Folterberichte auslöste, waren monatelang Thema diverser MSM und einschlägig bekannte(r) Betroffenheitsbeauftragte(r).



.... Und ich habe auch kein Vorgehen favorisiert. Ich habe lediglich auf die Berichte in den Zeitungen verwiesen. Es warst du, die(?) aus der Faktenlage heraus von verblödeten Gutmenschen schrieb und die „rechtzeitige“ Verhaftung dieses „Gesindels“ favorisiert hattest. Offensichtlich Wertungen, die dir die Intuition eingab.

Nee, die Erfahrung. Es hat in der Vergangenheit vermehrt Terroranschläge in Afghanistan von sog. integrierten, westlichen Muselmanen gegeben, denen nicht nur Soldaten sondern vorwiegend afghanische Zivilisten zum Opfer fielen.

Und ja, es sind unsere verblödeten Gutmenschen, die bei jeder Verhaftung irgendeines westlichen Musels in Afghanistan aufschreien und diese Person grundsätzlich für unschuldig halten.

Ich behaupte jetzt mal, dass ohne diese gutmenschlichen Aufschreie möglicherweise viel öfter und früher verhaftet würde und damit durchaus Menschenleben schon hätten gerettet werden können.



Als um mein Leben besorgter Mensch, Deutscher und Familienvater habe ich selbstverständlich nichts gegen die rechtzeitige Verhaftung von Terroristen. Selbstverständlich gilt diese Sorge auch dir. Aber ich kann nun halt mal aus den wenigen Fakten, die mir bekannt sind, aus Gholam keinen Terroristen basteln. Nicht mal einen, der des Terrorismus verdächtig ist. Da muss schon einiges mehr an Indizien, Beweisen oder Schlussfolgerungen kommen. Dies tue ich übrigens nicht für den Gholam Z. Dies tue ich allein für mich. Falls die vielen anderen Personen, die Prospekte, Fremdwährungen oder Rasierapparate ihr Eigentum nennen davon auch profitieren, soll es mir recht sein.

Ich denke mal, dass alle, die in GB ein Prospekt der Londoner Tower Bridge mit sich führen, unbehelligt ihre Reise fortsetzen können.

Aber was hat ein verwirrt wirkender, afghanischer Frührentner, der sich kaum das Geld für die Afghanistanreise zusammenkratzen konnte, mit so einem Prospekt in Afghanistan zu suchen? Oder seine diversen Fremdwährungen und Telefonkarten? Sieht halt alles ein bischen danach aus, als sei er ein Kurier, selbstverständlich für Rasierapparate. :D

wtf
26.04.2008, 10:44
Hauptsache, die weitere Anwesenheit dieses "deutschen Frührentners", also sozialschmarotzenden Muselnichtsnutzes bleibt uns künftig erspart.

Don
26.04.2008, 12:03
Hauptsache, die weitere Anwesenheit dieses "deutschen Frührentners", also sozialschmarotzenden Muselnichtsnutzes bleibt uns künftig erspart.

Oder die Briten revitalisieren den Tower wieder, von dem er so fasziniert zu sein scheint.
Ein angemessener Aufenthaltsort, kuuz bevor....

Tratschtante
26.04.2008, 12:15
Hauptsache, die weitere Anwesenheit dieses "deutschen Frührentners", also sozialschmarotzenden Muselnichtsnutzes bleibt uns künftig erspart.

Aber der Steinmeier kämpft doch grade für seine Freilassung. Wo meinst Du wird er dann hingehn?

klartext
26.04.2008, 12:27
Den Satz habe ich ein wenig übertrieben, habe ich bereits zugegeben. Allerdings nur, weil ich den folgenden Link einsah.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bagram_Air_Base

Es fehlt mir der Glaube anzunehmen, dass dort eine Maus unentdeckt hineinkäme. Schließlich befinden sich dort und dies seit Jahren 650 Gefangene des amerikanischen Verfolgungswahns.

Gemeldet wird nur, dass sein Verhalten im Supermarkt Verdacht erregte. Selbst, ob er was gemacht hat, ist von hier aus nicht feststellbar.

Schon klar, erst wenn ein Muselfundi sich in die Luft gesprengt hat, ist er ausreichend verdächtig und darf festgenommen werden.
Erfreulich, dass dieser Unnützling zumindest zeitweise die deutschen Sozialsysteme durch seinen Aufenthaltswechsel entlastet. Leider folgen viel zu wenige seiner Sorte diesem Beispiel.

Alfred
26.04.2008, 12:57
Aber der Steinmeier kämpft doch grade für seine Freilassung. Wo meinst Du wird er dann hingehn?

Nach Bremen wie der Penner Kurnaz....die Linken werden ihm schon nen Job geben

Hilarius
26.04.2008, 13:13
Nach Bremen wie der Penner Kurnaz....die Linken werden ihm schon nen Job geben

Du meinst wohl einen Pseudo-Job :D :D
Arbeiten ist doch unter der Würde dieser muslimischen Pilger

berty
26.04.2008, 14:39
Schon klar, erst wenn ein Muselfundi sich in die Luft gesprengt hat, ist er ausreichend verdächtig und darf festgenommen werden.
Erfreulich, dass dieser Unnützling zumindest zeitweise die deutschen Sozialsysteme durch seinen Aufenthaltswechsel entlastet. Leider folgen viel zu wenige seiner Sorte diesem Beispiel.

Was denn, ist die Technik schon soweit, dass man sich mit Hilfe von Rasierapparaten um die Hüfte in die Luft sprengen kann?

Wenn er doch wenigstens ein Bild von Heydrich ähh Osama bin Laden , handsigniert oder gar mit Widmung desselben versehen, dabeigehabt hätte. Da wäre doch zumindest schon der Zusammenhang mit Terrorismus ein wenig klarer. Aber war ja nicht. Nichts zu lesen davon. Nicht mal einen Sprenggürtel fand man bei ihm.

Weiß gar nicht, ob er seine Rente nicht weiterbezieht. Allerdings diese zusätzlichen Ausgaben des BND und des AA sollten schon von den US-Amerikanern zurückverlangt werden. Einschließlich einer Haftentschädigung für Gholam. Z.

Don
26.04.2008, 16:04
Weiß gar nicht, ob er seine Rente nicht weiterbezieht. Allerdings diese zusätzlichen Ausgaben des BND und des AA sollten schon von den US-Amerikanern zurückverlangt werden. Einschließlich einer Haftentschädigung für Gholam. Z.

Weshalb? Die Amis haben das Recht jeden einzubuchten der sich ihrer Ansicht nach unberechtigt in einem militärischen Sicherheitsbereich bewegt.
Wie lange, obliegt ebenfalls amerikanischem Recht.
(Du kannst das gerne ausprobieren, geht auch in Deutschland. Und nicht nur bei Amis. Allerdings geben sie hier solche Spasten gerne und schnell wieder ab.)

Sie haben das AA oder den BND nicht veranlaßt, dorthin zu fliegen und einen derartigen Aufstand zu verursachen.

Nachdem Du so besorgt über diesen Tolpatsch bist, wäre es angeraten die USA schicken Dir eine Rechnung über Bewachung, Unterbringung und Verpflegung.

berty
26.04.2008, 16:33
Weshalb? Die Amis haben das Recht jeden einzubuchten der sich ihrer Ansicht nach unberechtigt in einem militärischen Sicherheitsbereich bewegt.
Wie lange, obliegt ebenfalls amerikanischem Recht.
(Du kannst das gerne ausprobieren, geht auch in Deutschland. Und nicht nur bei Amis. Allerdings geben sie hier solche Spasten gerne und schnell wieder ab.)

Sie haben das AA oder den BND nicht veranlaßt, dorthin zu fliegen und einen derartigen Aufstand zu verursachen.

Nachdem Du so besorgt über diesen Tolpatsch bist, wäre es angeraten die USA schicken Dir eine Rechnung über Bewachung, Unterbringung und Verpflegung.

Na, bist du wieder am Rosinenpicken? Vögel gibt´s hier. Hast du diesmal wenigsten den Text vollständig gelesen und verstanden? Nicht, dass du wieder die in Deutschland eingezogenen Erkundigungen der Profis vom BND mit denen in Afghanistan verwechselst.

Ich nahm ja nur die Sorgen meines Vorschreibers auf hinsichtlich der Kosten für das Sozialsystem hier und erweiterte seine Unnützrechnung ein wenig um die, die von amerikanischer Seite verursacht wurde. Gholam Z. hätte doch bequem inzwischen von seinen afghanischen Verwandten versorgt werden können oder in Deutschland seine Rente genießen können. Muss doch nicht jeder Familienbesuch immer in US-amerikanischen Gefangenenlagern außerhalb der USA enden.

klartext
26.04.2008, 16:55
Was denn, ist die Technik schon soweit, dass man sich mit Hilfe von Rasierapparaten um die Hüfte in die Luft sprengen kann?

Wenn er doch wenigstens ein Bild von Heydrich ähh Osama bin Laden , handsigniert oder gar mit Widmung desselben versehen, dabeigehabt hätte. Da wäre doch zumindest schon der Zusammenhang mit Terrorismus ein wenig klarer. Aber war ja nicht. Nichts zu lesen davon. Nicht mal einen Sprenggürtel fand man bei ihm.

Weiß gar nicht, ob er seine Rente nicht weiterbezieht. Allerdings diese zusätzlichen Ausgaben des BND und des AA sollten schon von den US-Amerikanern zurückverlangt werden. Einschließlich einer Haftentschädigung für Gholam. Z.

Witzbold. Nach dem Verursacherprinzip hat dieser Querschläger selbst für die Kosten aufzukommen. Wüsste nicht, dass er im Auftrag der Bundesriegung dort ist.
Seine Rente läuft weiter, aber nicht das Ergänzungssozi, das er sicher bezieht.

Don
26.04.2008, 16:57
Muss doch nicht jeder Familienbesuch immer in US-amerikanischen Gefangenenlagern außerhalb der USA enden.

Ich hörte bisher nichts von Schwiegermüttern in Abu Graib.

meckerle
26.04.2008, 17:10
Hauptsache, die weitere Anwesenheit dieses "deutschen Frührentners", also sozialschmarotzenden Muselnichtsnutzes bleibt uns künftig erspart.
Mach dir keine Hoffnung, der kommt schneller wieder nach D, als uns lieb ist. Merkel und ihre "Helfer" werden dafür sorgen.

Alion
26.04.2008, 17:24
Intelligentere und direkt mit der Materie befaßte Menschen machen sich derzeit dezidierte Gedanken über eine Modifikation des Strafrechts, um die schwierige Materie in den Griff zu bekommen die ABSICHT Terroranschläge zu begehen unter Strafe stellen zu können.
Es ist also bezeichnend für Deine Geisteshaltung, es nicht zumindest imSinn zu haben.

Psychische Probleme sind primär ein Problem für den Betroffenen. Werden sie zum Problem für Außenstehende, hat die Verhinderung absolute Priorität. Hilfe für den Betroffenen selbst ist nachrangig.

In Ländern wie Afghanistan, Pakistan oder Indien mit sehr ähnlichen Einzelhandelsstrukturen (ich kenne die äußerst detailliert, ich kaufte da fast ausschließlich ein) gibt es Rasierapparate an jedem dritten Schubkarrenbauchladen an jeder vermüllten Straße. Und zwar jeden, den das Herz begehrt, naß oder Trocken, mit Gilette Sprühschaum wenn Dir der Sinn danach steht.
Es gibt nicht den geringsten Grund, absolut Null, sich dafür in einen Militärstützpunkt zu begeben.
Der Grund dafür dürfte klar sein. Der deutsche Paß verschaffte ihm vermutlich zutritt, vielleicht hielten sie ihn anfänglich für ein Mitglied irgendeiner Hilfsorganisation. Er war dort um Informationen über den Stützpunkt zu beschaffen.

Nicht durch mehrere. Durch eines. Pakistan. Einen anderen passierbaren Landweg gibt es derzeit nicht für Zivilisten. Es wird allerdings durchaus erhellend gewesen sein, welche Währungen und Telephonkarten er besaß.
Wenn die Dienste auch nur halbwegs schlau sind stellten sie fest, daß der Dorftrottel keine direkt nützliche Informationen besitzt und ließen ihn demonstrativ skandalös laufen um Sicherheit zu suggerieren. Um zu sehen, wen er nun so alles trifft.
Nur eines ist so klar wie Kloßbrühe. In Afghanistan heute gibt es keine Touristen die aus reinem Privatvergnügen unterwegs sind. Nicht einen.

Mag sein. Aber kein afghanischer Frührentner aus Deutschland IN Afghanistan der vermutlich nicht mal weiß wo London ist.
Selbstredend ist das nicht strafbar. :]
Aber ich würde JEDEN Ermittler, ob Polizei oder Geheimdienst, auf der Stelle feuern der das nicht als signifikanten Hinweis wertet da er offensichtlich zu blöd für den Job ist.

Leute mit so düsteren Gedanken verhinderten inzwischen in Deutschland 7 Anschläge.

Wie schon erwähnt, in derartigen Mad Max Gebieten haben Angehörige der diversen Militärs und NGOs durchaus wechselseitigen Zutritt zu ihren Camps, und er hatte einen deutschen Pass. Aber sie schnappten ihn ja im Camp, offenbar fiel er doch durch sein Verhalten auf.
Sie halten also offenbar sehr viel von solcher Vorsorge. Sie haben in den USA sogar Gesetze dafür. Den patriot act. Und das entsprechende Mnisteruim mit einem Haushalt von 40 Mrd. USD. Mehr als unsere Bundeswehr.
http://www.whitehouse.gov/infocus/homeland/index.html

Guter Beitrag, ich sehe das auch so.

MfG
Alion

berty
26.04.2008, 17:35
Ich hörte bisher nichts von Schwiegermüttern in Abu Graib.

Aber sicher von US-Terrorweibern beim Bewachungspersonal dort. Mit den Exporten nach dem Irak haben die USA offenbar kein glückliches Händchen.

Kumusta
26.04.2008, 17:47
Aber sicher von US-Terrorweibern beim Bewachungspersonal dort. Mit den Exporten nach dem Irak haben die USA offenbar kein glückliches Hänchen.
Ganz im Gegenteil...:lach::lach::lach:

klartext
26.04.2008, 17:48
Aber sicher von US-Terrorweibern beim Bewachungspersonal dort. Mit den Exporten nach dem Irak haben die USA offenbar kein glückliches Hänchen.

Du kannst beruhigt sein, diese Aufgabe hat die iraquische Armee selbst übernommen. Allerdings kennt diese ihre Pappenheimer und langt eine ganze Nummer härter zu als die US-Truppen.
Du hältst wohl die Welt für einen Kinderspielplatz. Finde dich damit ab, dass deine Spielregeln allenfalls bis an die deutsche Grenze gelten. Ab da interessesiert sich niemanden mehr dafür, es gelten andere Prioritäten.
Und nur am Rande - könnte ich damit einen Anschlag auf einen deutschen Mitbürger verhindern, hätte ich nicht die geringsten Skrupel , einen etwaigen Mitwisser Stück für Stück in kleinste Scheibchen zu schneiden. Diese Klientel versteht nur diese Sprache.

Alion
26.04.2008, 17:58
.......oder in Deutschland seine Rente genießen können.

Sorry aber bei diesem Satz kommt mir mein Essen wieder hoch.

Schlimm genug, dass solches Gesindel hier durchgefüttert wird.
Man muss sich darüber doch nicht auch noch derart offensichtlich erfreuen.

Manchmal seid ihr Linken wirklich zum kotzen.


MfG
Alion

berty
26.04.2008, 17:58
Du kannst beruhigt sein, diese Aufgabe hat die iraquische Armee selbst übernommen. Allerdings kennt diese ihre Pappenheimer und langt eine ganze Nummer härter zu als die US-Truppen.
Du hältst wohl die Welt für einen Kinderspielplatz. Finde dich damit ab, dass deine Spielregeln allenfalls bis an die deutsche Grenze gelten. Ab da interessesiert sich niemanden mehr dafür, es gelten andere Prioritäten.
Und nur am Rande - könnte ich damit einen Anschlag auf einen deutschen Mitbürger verhindern, hätte ich nicht die geringsten Skrupel , einen etwaigen Mitwisser Stück für Stück in kleinste Scheibchen zu schneiden. Diese Klientel versteht nur diese Sprache.

Pass du nur auf, dass du bei deinen Reisen durchs wilde Kurdistan nicht vom Pferd oder vom Kamel fällst. Und darüber hinaus rate ich dir, nicht so viel innere Einstellungen preiszugeben.

berty
26.04.2008, 18:00
Sorry aber bei diesem Satz kommt mir mein Essen wieder hoch.

Schlimm genug, dass solches Gesindel hier durchgefüttert wird.
Man muss sich darüber doch nicht auch noch derart offensichtlich erfreuen.

Manchmal seid ihr Linken wirklich zum kotzen.


MfG
Alion

Ich darf dich beruhigen, ich lebe noch und war nicht Gegenstand deiner letzten Esssensaufnahme.

klartext
26.04.2008, 18:07
Pass du nur auf, dass du bei deinen Reisen durchs wilde Kurdistan nicht vom Pferd oder vom Kamel fällst. Und darüber hinaus rate ich dir, nicht so viel innere Einstellungen preiszugeben.

Deine Sorte zählt man zu den geborenen Opfern.
Du kannst gerne die Opferrolle übernehmen, aber mute sie nicht anderen zu.
Und meine innere Einstellung ist kein Geheimnis. Für eine Opferrolle eigne ich mich nicht im geringsten.
Für Islamfundis ist deine Sorte nur eine Lachnummer, die es gilt, auszunutzen, was ausserordentlich leicht zu sein scheint.
Meine Sicherheit und die meiner Familie würde ich deiner Sorte jedenfalls nicht anvertrauen.

berty
26.04.2008, 18:16
Deine Sorte zählt man zu den geborenen Opfern.
Du kannst gerne die Opferrolle übernehmen, aber mute sie nicht anderen zu.
Und meine innere Einstellung ist kein Geheimnis. Für eine Opferrolle eigne ich mich nicht im geringsten.
Für Islamfundis ist deine Sorte nur eine Lachnummer, die es gilt, auszunutzen, was ausserordentlich leicht zu sein scheint.
Meine Sicherheit und die meiner Familie würde ich deiner Sorte jedenfalls nicht anvertrauen.

Was du alleine heute wieder für mich an Bezeichnungen gefunden hast, ist, ehrlich gesagt, bewundernswert. Soviel Fleiß und alles vergeblich. Trefferquote wieder mal Null.

Noch vor ein paar Minuten wolltest du selber schneiden. Und nun bevorzugst du doch wieder dir dir eigene Art des Arbeiten lassens. Keine Sorge, ich würde gegen Fundis jeder Art unsere Ordnung hier verteidigen. Auch dein Leben, sofern es meine schwachen Kräfte erlauben.

klartext
26.04.2008, 18:19
Was du alleine heute wieder für mich an Bezeichnungen gefunden hast, ist, ehrlich gesagt, bewundernswert. Soviel Fleiß und alles vergeblich. Trefferquote wieder mal Null.

Noch vor ein paar Minuten wolltest du selber schneiden. Und nun bevorzugst du doch wieder dir dir eigene Art des Arbeiten lassens. Keine Sorge, ich würde gegen Fundis jeder Art unsere Ordnung hier verteidigen. Auch dein Leben, sofern es meine schwachen Kräfte erlauben.

Verteidigen genügt nicht. Du scheinst nicht zu erkennen, wo die Frontlinie verläuft und wann präventiv gehandelt werden muss.

berty
26.04.2008, 18:28
Verteidigen genügt nicht. Du scheinst nicht zu erkennen, wo die Frontlinie verläuft und wann präventiv gehandelt werden muss.

Doch, das genügt. Keine Prophylaxe mittels Verwahrung in fernen Kulturkreisen und abseits deutscher Gerichtsbarkeit, kein Trojaner, keine Bundeswehr im Innern und auch keine Söldner, die einem das blutige Handwerk abnehmen, kein staatliches Abhören oder Abfilmen in meinem Wohnzimmer von mir bekannter Personen ohne Info an mich. Und letztlich auch kein in Stücke schneiden.

klartext
26.04.2008, 18:45
Doch, das genügt. Keine Prophylaxe mittels Verwahrung in fernen Kulturkreisen und abseits deutscher Gerichtsbarkeit, kein Trojaner, keine Bundeswehr im Innern und auch keine Söldner, die einem das blutige Handwerk abnehmen, kein staatliches Abhören oder Abfilmen in meinem Wohnzimmer von mir bekannter Personen ohne Info an mich. Und letztlich auch kein in Stücke schneiden.

Dein Art Einstellung hat zum Untergang der Weimarer Republik geführt und am Ende zur Hitlerdiktatur.
Ich habe die Demokratie gerne ein Stück wehrhafter gegenüber ihren Feinden.
Gehört es auch zu deinem Konzept, jeden ausländischen Krüppel einzudeutschen, um ihn dann auf unsere Kosten ein Leben lang zu ernähren ?

Hilarius
26.04.2008, 19:15
Was denn, ist die Technik schon soweit, dass man sich mit Hilfe von Rasierapparaten um die Hüfte in die Luft sprengen kann?




Ja ist sie, du Prototyp des provokativen realitätsfernen Dummschwätzers!

Geh zurück in dein FF, da sind Dumpfbacken deiner Rangordnung besser aufgehoben!

berty
26.04.2008, 19:16
Dein Art Einstellung hat zum Untergang der Weimarer Republik geführt und am Ende zur Hitlerdiktatur.
Ich habe die Demokratie gerne ein Stück wehrhafter gegenüber ihren Feinden.
Gehört es auch zu deinem Konzept, jeden ausländischen Krüppel einzudeutschen, um ihn dann auf unsere Kosten ein Leben lang zu ernähren ?

Meine Art bestimmt nicht. So hätte mir nie handsignierte Bilder von Heydrich, aus welchen Gründen auch immer, aufbewahrt. Meine Art befürwortet auch keine präventive Zerstückelung von angeblichen Feinden. Manches sicher dubios und anderes ungesetzlich.

Nein, außer es gibt in dem einen oder anderen Fall dafür humanitäre Gründe. Dafür gelten auch bei uns die Menschenrechte. Ja, ich weiß, nicht die Menschenrechte sind Grundlage für die Einbürgerung. Aber alle Deutschen, gleich ob sie erst gestern oder ihre Vorfahren vor Jahrhunderten hier her kamen, sollten als deutsche Staatsbürger gleich behandelt werden. Davon spricht sogar unsere Verfassung. Die Demokratie wird nicht nur von Nazis oder Neonazis in Gefahr gebracht. Das geschieht auch durch, jetzt komme ich wieder mal auf die Unterschrift unter meinem Bild zurück, deutsche Minister und ihre Freunde. Auch, meine persönliche Meinung, durch Sprachfinder wie du einer bist.

Don
26.04.2008, 19:23
Aber sicher von US-Terrorweibern beim Bewachungspersonal dort. Mit den Exporten nach dem Irak haben die USA offenbar kein glückliches Händchen.

Ich hätte auch lieber, sie hätten Claudia Roth zur Oberaufseherin in Abu Graib gemacht.

Noch darf ich das sagen, die EU Kameltreiberschutzverfassung ist noch nicht im Kaftan.

Don
26.04.2008, 19:26
Doch, das genügt. Keine Prophylaxe mittels Verwahrung in fernen Kulturkreisen und abseits deutscher Gerichtsbarkeit, kein Trojaner, keine Bundeswehr im Innern und auch keine Söldner, die einem das blutige Handwerk abnehmen, kein staatliches Abhören oder Abfilmen in meinem Wohnzimmer von mir bekannter Personen ohne Info an mich. Und letztlich auch kein in Stücke schneiden.

Nein, es genügt nicht.
Sowohl die Franzosen, als auch die Soviets könnten Dich hierüber aufklären.
Oder die Griechen, die Kreter, die Italiener, die Dänen, Norweger,Belgier, Holländer, begrenzt die Briten...

Hemera
26.04.2008, 19:31
..... Die Demokratie wird nicht nur von Nazis oder Neonazis in Gefahr gebracht. Das geschieht auch durch, jetzt komme ich wieder mal auf die Unterschrift unter meinem Bild zurück, deutsche Minister und ihre Freunde. Auch, meine persönliche Meinung, durch Sprachfinder wie du einer bist.

Da stimme ich Dir doch glatt einmal zu. Nicht nur Nazis und Neonazis gefährden unsere Demokratie sondern auch (ehemalige) deutsche Minister:

"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden"

Joseph Fischer, ehemaliger deutscher Außenminister.

Herr K.
26.04.2008, 20:42
Das hat wieder nur die Hälfte kapiert.

Was ist peinlicher?
Zu denjenigen zu gehören, die es nicht verstanden haben, oder derjenige zu sein, der sich selbstbeweihräuchernd als ein Verständiger zu erkennen gibt?

Herr K.
26.04.2008, 20:56
Nein, es genügt nicht.
Sowohl die Franzosen, als auch die Soviets könnten Dich hierüber aufklären.
Oder die Griechen, die Kreter, die Italiener, die Dänen, Norweger,Belgier, Holländer, begrenzt die Briten...

Nur zur Erhellung.
Hat sich Kreta von Griechenland losgesagt?

meckerle
26.04.2008, 21:33
Ich hätte auch lieber, sie hätten Claudia Roth zur Oberaufseherin in Abu Graib gemacht.

Noch darf ich das sagen, die EU Kameltreiberschutzverfassung ist noch nicht im Kaftan.
Noch nicht, aber bald wenn wir so weiter machen!X(

berty
26.04.2008, 21:41
Ich hätte auch lieber, sie hätten Claudia Roth zur Oberaufseherin in Abu Graib gemacht.

Noch darf ich das sagen, die EU Kameltreiberschutzverfassung ist noch nicht im Kaftan.

Wie ich sehe, schätzen dich die US-Amerikaner doch (noch?) nicht so sehr, dass sie jeden deiner Vorschläge widerstandslos umsetzen würden. Die Zeit wird knapp. Bush ist nicht mehr lange im Amt.

berty
26.04.2008, 22:05
Da stimme ich Dir doch glatt einmal zu. Nicht nur Nazis und Neonazis gefährden unsere Demokratie sondern auch (ehemalige) deutsche Minister:

"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden"

Joseph Fischer, ehemaliger deutscher Außenminister.

Ich hab das Buch von Fischer nicht gelesen. Aber, wenn ich den Satz so lese, vermag ich erst mal keine Gefahr für die Demokratie zu erkennen. Wie du sicher weißt, haben nur wenige Ausländer ein äußert begrenztes aktives oder passives Wahlrecht. Allein schon von daher ist die Gefahr von Fischers Satz vernachlässigbar. Wenn allerdings Ausländer über Jahrzehnte hinweg hier leben und noch immer keine Wahlberechtigung erhalten, dann wird das früher oder später sicher zu einer Gefahr Wer lässt sich schon über Jahrzehnte hinweg in einer Separatgesellschaft fremdbestimmen. Aber das gehört hier nicht rein.

steffel
27.04.2008, 04:45
Idealistische Weltverbesserer deiner Art haben noch nie was bewirkt.
Die Welt wird von Gewalttätern regiert und demokratische Regeln bei diesen Verbrechern anzulegen ist reine Zeitverschwendung.
Die Amerikaner haben das nach 9/11 kapiert und handeln danach.
Trotzdem haben sie in meinen Augen bessere Demokraten als die meisten Länder dieser Welt.

Konkret: Demokratische Regelanwendung für Demokraten.
Gewalttätige Regelanwendung für Gewalttäter.

Absolut richtig; in Deutschland wirst du als Verbrecher hofiert und als anständiger Bürger von hinten bis vorne drangsaliert; sowas hat leider Tradition:
- Naziverbrecher wurden sehr selten bestraft, machten im Nachkriegsdeutschland oft richtig Karriere
- Stasiangehörige und ehemalige DDR-Parteibonzen wurden so gut wie gar nicht zur Rechenschaft gezogen, während in Sachsen eine Friseusin sich mit 3 Euro die Stunde begnügen muss.
- Kriminelle Türken und Araber werden mit Samthandschuhen angefasst; der stinknormale Deutsche wird immer mehr in seiner Arbeit unter Druck gesetzt oder gleich ganz rausgeschmissen.

Don
27.04.2008, 08:23
Ich hab das Buch von Fischer nicht gelesen. Aber, wenn ich den Satz so lese, vermag ich erst mal keine Gefahr für die Demokratie zu erkennen. Wie du sicher weißt, haben nur wenige Ausländer ein äußert begrenztes aktives oder passives Wahlrecht. Allein schon von daher ist die Gefahr von Fischers Satz vernachlässigbar. Wenn allerdings Ausländer über Jahrzehnte hinweg hier leben und noch immer keine Wahlberechtigung erhalten, dann wird das früher oder später sicher zu einer Gefahr Wer lässt sich schon über Jahrzehnte hinweg in einer Separatgesellschaft fremdbestimmen. Aber das gehört hier nicht rein.

Ich erkenne keinje Gefahr, wenn DU diesen Satz verwendest.

Fischer war allerdings Außenminister, und schwor einen Meineid zum Wohle des deutschen Volkes zu Handeln, seinen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden. (mehrmals, in Hessen auch schon)

Hier seiht die Risikobewertung plötzlich ganz anders aus.

Und Dein Schlußsatz gehört durchaus hier rein.
Als Ausländer genißt Du nahezu nirgends auf der Welt Wahlrechte.
Weshalb auch? Auch die Einbürgerung ist in überwiegender Mehrheit, na, sagen wir mal, schwiierig.

Als kleines Beispiel: versuche mal die Staatsbürgerschaft des Libanon zu erhalten.

Don
27.04.2008, 08:25
Nur zur Erhellung.
Hat sich Kreta von Griechenland losgesagt?

Nein. Bayern von Deutschland auch nicht. Trotzdem erwähne ich es bei entsprechenden Gelegenheiten getrennt, um die innere Unabhängigkeit der Einwohner zu dokumentieren.

klartext
27.04.2008, 08:30
Wie ich sehe, schätzen dich die US-Amerikaner doch (noch?) nicht so sehr, dass sie jeden deiner Vorschläge widerstandslos umsetzen würden. Die Zeit wird knapp. Bush ist nicht mehr lange im Amt.

Ich betrachte derartige Vorgänge unter dem Gesichtspunkt der Interessen meines Landes.
Diese scheinen dich kaum zu interessieren. Ein Land, das nicht merh in der Lage ist, seine eigenen Interessen wahrzunehmen, hat keine Zukunft. Du scheinst das, wie viele Grüne auch, zu wollen.

Entfernungsmesser
27.04.2008, 08:32
Die amerikanischen Wachsoldaten sind auch nicht mehr was sie einst waren. Wenn der "Wuppertaler" sich unerlaubt auf dem Gelände aufhielt, bei ihm ein deutscher Pass gefunden wurde, hätten die Amis - den Fall Kunrquatsch noch vor Augen - den "Wuppertaler" eigendlich über selbige gehen lassen können.

Hemera
27.04.2008, 08:43
Ich hab das Buch von Fischer nicht gelesen. Aber, wenn ich den Satz so lese, vermag ich erst mal keine Gefahr für die Demokratie zu erkennen. Wie du sicher weißt, haben nur wenige Ausländer ein äußert begrenztes aktives oder passives Wahlrecht. Allein schon von daher ist die Gefahr von Fischers Satz vernachlässigbar.

Du weisst aber sicherlich, dass die Einbürgerung mohammedanischer Elemente stetig und sprunghaft ansteigt. Und natürlich weiss jeder, dass Fischers Wunschdenken nicht in Jahren, aber durchaus in Jahrzehnten Wirklichkeit werden (könnte), wenn wir so weiter machen, wie bisher.



Wenn allerdings Ausländer über Jahrzehnte hinweg hier leben und noch immer keine Wahlberechtigung erhalten, dann wird das früher oder später sicher zu einer Gefahr Wer lässt sich schon über Jahrzehnte hinweg in einer Separatgesellschaft fremdbestimmen. Aber das gehört hier nicht rein.

Wenn die "Fremdbestimmung" Ausländer stört, hindert sie doch niemand an ihrer Heimreise. :) Dort können sie dann bestimmen, den ganzen Tag, wie und was sie wollen.

berty
27.04.2008, 18:40
Du weisst aber sicherlich, dass die Einbürgerung mohammedanischer Elemente stetig und sprunghaft ansteigt. Und natürlich weiss jeder, dass Fischers Wunschdenken nicht in Jahren, aber durchaus in Jahrzehnten Wirklichkeit werden (könnte), wenn wir so weiter machen, wie bisher.



Wenn die "Fremdbestimmung" Ausländer stört, hindert sie doch niemand an ihrer Heimreise. :) Dort können sie dann bestimmen, den ganzen Tag, wie und was sie wollen.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass in einigen Jahrzehnten deine Befürchtungen eintreffen. Das sind nicht mehr als Angsthasen-Parolen.

Nicht umsonst befürchten Moslem-Vereine, dass die nachwachsende Generationen von Muslimen, Zitat , „die säkular-pluralistische Gesellschaft der Bundesrepublik als ihre Heimat begreifen. Moslemische Jugendliche reagieren in ihrer Mehrzahl auf die althergebrachten Traditionen ihrer Eltern und Großeltern mit Ablehnung, zumindest aber mit Skepsis oder kritischer Distanz.“ Man muss nicht alles, was von Muslim-Vereinen kommt, glauben, aber ganz sicher auch nicht alles als Lüg und Trug beiseite wischen.

Wenn man berücksichtigt, dass von den ca. 3,5 Mio. Muslimen 1 Mio. in Deutschland geboren wurden, es sich bei den Muslime keinesfalls um eine einheitliche Gruppe handelt, keine einheitliche Konfession vorhanden ist und Unterschiede hinsichtlich Ethnie und nationaler Herkunft bestehen, finde ich dieses Angstgeschrei eigentlich nur noch lächerlich.

Nun, wie bereits geschrieben, fast ein Drittel davon ist bereits daheim.

Verrari
27.04.2008, 18:54
Nicht umsonst befürchten Moslem-Vereine, dass die nachwachsende Generationen von Muslimen, Zitat , „die säkular-pluralistische Gesellschaft der Bundesrepublik als ihre Heimat begreifen.
Siehst Du?
Genau das ist nämlich der Punkt! Sie befürchten es und setzen alles daran, daß es nicht dazu kommt! Und der Erfolg gibt ihnen recht.


Moslemische Jugendliche reagieren in ihrer Mehrzahl auf die althergebrachten Traditionen ihrer Eltern und Großeltern mit Ablehnung, zumindest aber mit Skepsis oder kritischer Distanz.
Das mag teilweise richtig sein. Nicht jedoch in sogenannten Schlüssel-Traditionen, wie z.B. die Unterdrückung von Frauen und ihr selbstherrliches Auftreten in der Öffentlichkeit, wohl wissend, daß sie allen "Ungläubigen" überlegen sind.


Wenn man berücksichtigt, dass von den ca. 3,5 Mio. Muslimen 1 Mio. in Deutschland geboren wurden, es sich bei den Muslime keinesfalls um eine einheitliche Gruppe handelt, keine einheitliche Konfession vorhanden ist und Unterschiede hinsichtlich Ethnie und nationaler Herkunft bestehen, finde ich dieses Angstgeschrei eigentlich nur noch lächerlich. Und dennoch haben sie eines gemeinsam: Siehe oben!


Nun, wie bereits geschrieben, fast ein Drittel davon ist bereits daheim.
Wenn Du rechnen gelernt hast, dann darfst Du jetzt auch sagen was mit den restlichen zwei Dritteln ist.
Außerdem zweifle ich an Deiner Behauptung, daß ein Drittel bereits daheim ist, es sei denn, man interpretiert das Wort "daheim" anders als ich.

berty
27.04.2008, 22:08
Siehst Du?
Genau das ist nämlich der Punkt! Sie befürchten es und setzen alles daran, daß es nicht dazu kommt! Und der Erfolg gibt ihnen recht.


Das mag teilweise richtig sein. Nicht jedoch in sogenannten Schlüssel-Traditionen, wie z.B. die Unterdrückung von Frauen und ihr selbstherrliches Auftreten in der Öffentlichkeit, wohl wissend, daß sie allen "Ungläubigen" überlegen sind.

Und dennoch haben sie eines gemeinsam: Siehe oben!


Wenn Du rechnen gelernt hast, dann darfst Du jetzt auch sagen was mit den restlichen zwei Dritteln ist.
Außerdem zweifle ich an Deiner Behauptung, daß ein Drittel bereits daheim ist, es sei denn, man interpretiert das Wort "daheim" anders als ich.

Und genau, weil sie alles dransetzen , geben sie solche Unterwerfungserklärungen ab, wie die aus dem Link? Schon wieder alles Trug und Lüge? Was sollen sie sonst noch tun? Sich verleugnen? Eine Ausweisung aller wird nicht kommen.
http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/432222/Duesseldorfer-Erklaerung-im-Wortlaut.html
Was hier passiert ist, ist einer Demokratie eigentlich unwürdig. Das wirst du vielleicht ähnlich sehen, aber vielleicht nicht zugeben wollen. Jede andere Gesellschaftsgruppe würde sich weigern, solch eine Erklärung auch nur zu diskutieren. Aber anderen User hier und Anhänger politischer Parteien und 3-Mann-Volksbewegungen geht selbst so was nicht weit genug.

Welcher Erfolg gibt ihnen recht? Dass sich Konvertiten irgendwo in die Luft sprengen? Irre gibt´s reichlich in jeder Gesellschaft. Ein Teil richtet Blutbäder in Schulen hierzulande an, andere Irre schwängern ihre Töchter und sperren sie jahrelang ein und andere wieder meinen auf Deutschlands Strassen das eigene Ego auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer austesten zu können. Hältst du diese Menschen für eine Gefahr für die Demokratie? Immerhin verursachen manche davon mehr Tote, mehr Schaden in Deutschland als alle Islamisten zusammen. Sie sind höchstens ein Problem für die Sicherheitsorgane, nicht für die Demokratie.

Ja, die Unterdrückung der Frauen ist ein Thema. Aber auch hier sind Veränderungen im Laufe der Jahre doch unabänderlich. Wenn nicht, dann hätte unser Schulsystem und noch einiges andere mehr aber total versagt.
Erlaube mir außerdem zu bemerken, dass den Anti-Muslimen hier im Forum diese unterdrückten Frauen doch am Arsch vorbei gehen.

Ja, ich kann rechnen. Manche von den 2/3 gehen, wenn sie aus der Arbeitswelt ausscheiden, zurück in die Heimat, viele werden hier bleiben und ihre als Arbeitnehmer erworbenen Rentenansprüche hier erleben.

Felixhenn
28.04.2008, 04:21
...
"Warum lässt sich die Bundesregierung das von den USA gefallen?", fragt Grünen-Fraktionsvize Hans-Christian Ströbele im taz-Gespräch. Er verlangt von den USA, Z. sofort freizulassen.


Davon sind die USA natürlich total beeindruckt. Die USA haben durchgesetzt, dass amerikanische Soldaten nicht vor einen internationalen Gerichtshof kommen können und Ströbele meint, die USA lassen sich von Deutschland was vorschreiben. Wie realitätsfremd ist der Knilch denn? Warum hört man eigentlich nie was von Ströbele wenn Deutsche in moslemischen Ländern wie der Türkei festgehalten werden?

Wenn ich heute ohne Ausweis in eine amerikanische Base in Deutschland gehe, muss ich auch damit rechnen, dass ich festgehalten werde. Da frage ich mich nur, wie dieser „Deutsche“ das geschafft hat in die Base von Bagram zu kommen. In Deutschland wird am Tor der amerikanischen Bases immer genauestens kontrolliert, je nach Sicherheitslevel sogar mit Ausräumen des Autos. Das wird ja wohl in einem Kriegsgebiet nicht anders sein. Wenn der sich ohne Berechtigung dort aufgehalten hat, muss der sich ja eingeschlichen haben. Allein das ist ja schon ein strafwürdiges Vergehen, damit ist der keinesfalls mehr „sauber“. Und wenn ihm nur an einem Rasierer gelegen war, hätte der auch ganz einfach einen Berechtigten fragen können, ihm einen mitzubringen. Aber damit würde er ja wohl auch gegen Afghanische Gesetze verstoßen, da dieser Rasierer in Afghanistan nicht versteuert ist.

Felixhenn
28.04.2008, 04:32
...

Nun, wie bereits geschrieben, fast ein Drittel davon ist bereits daheim.

Na, dann sorgen wir doch mal schleunigst dafür, dass die restlichen Zweidrittel auch heimkommen. Wäre doch mal ein Anfang.

berty
28.04.2008, 16:27
Na, dann sorgen wir doch mal schleunigst dafür, dass die restlichen Zweidrittel auch heimkommen. Wäre doch mal ein Anfang.

Noch so ein Rosinenpicker.

Daheim steht für Wohnsitz oder die Heimat. Selbst die Heimat muss für Menschen nicht unbedingt für alle Zeiten gleich sein. Sie kann durch bestimmte Umstände auch ein Ort sein, der früher in der Ferne gesehen wurde. Das ist jedem Menschen selbst zu überlassen.

Wir sorgen? So viele und so mächtig seid ihr nicht.

Felixhenn
28.04.2008, 20:38
Noch so ein Rosinenpicker.

Daheim steht für Wohnsitz oder die Heimat. Selbst die Heimat muss für Menschen nicht unbedingt für alle Zeiten gleich sein. Sie kann durch bestimmte Umstände auch ein Ort sein, der früher in der Ferne gesehen wurde. Das ist jedem Menschen selbst zu überlassen.

Wir sorgen? So viele und so mächtig seid ihr nicht.

Warum sollen Türken in Deutschland und überall auf der Welt aus jedem Knopfloch Nationalismus- und Faschismusgedanken für die Türkei versprühen dürfen und Deutsche Ureinwohner dürfen sich nicht um das Wohl der eigenen Sippschaft sorgen?

Heimat kann sich für Menschen selbstverständlich ändern, aber man muss dann schon ein wenig drauf achten ob man irgendwo hinpasst oder nicht. Moslems zeigen zurzeit, dass sie nicht zu uns passen. Also muss sich was ändern. Die ändern sich grundlegend oder wir ändern uns. So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen. Das muss Türken wie Deutschen klar sein.

Herr K.
28.04.2008, 21:37
Nein. Bayern von Deutschland auch nicht. Trotzdem erwähne ich es bei entsprechenden Gelegenheiten getrennt, um die innere Unabhängigkeit der Einwohner zu dokumentieren.

Schön, es sei Dir auch unbenommen.Nur ist es hier unangebracht.Kreta verfügt über kein eigenes Heer und ist in Fragen der inneren Sicherheit nicht autonom.Eine Trennung von Kretern und Griechen ist, lassen wir Deine sonstige Wertung mal dahingestellt sein, in diesem Fall vollkommen irrelevant.

berty
28.04.2008, 22:06
Warum sollen Türken in Deutschland und überall auf der Welt aus jedem Knopfloch Nationalismus- und Faschismusgedanken für die Türkei versprühen dürfen und Deutsche Ureinwohner dürfen sich nicht um das Wohl der eigenen Sippschaft sorgen?

Heimat kann sich für Menschen selbstverständlich ändern, aber man muss dann schon ein wenig drauf achten ob man irgendwo hinpasst oder nicht. Moslems zeigen zurzeit, dass sie nicht zu uns passen. Also muss sich was ändern. Die ändern sich grundlegend oder wir ändern uns. So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen. Das muss Türken wie Deutschen klar sein.

Warum sollten Nationalismus- und Faschistengeschrei gut für die deutsche Sippschaft sein? Hatte solches Geschrei jemals für Deutsche was Gutes bewirkt? Wir sollten dies wissen und die Türken werden wohl auch noch dahinter kommen. Hoffentlich mit weniger Wunden wie uns Deutschen dies gebracht hat.

Also meine Eltern hat man nach dem Krieg nicht mal gefragt, ob sie irgendwohin passen. Die wurden einfach nur vertrieben. Ist doch immerhin schon ein Fortschritt, dass es heutzutage doch wohl mehr nach den Umzugswilligen oder den Daheimbleibenwollenden geht als noch vor 60 Jahren.

Moslems haben sich einzuordnen in dieses Deutschland. Klar, aber doch nicht mehr als ich und du, sofern sie Deutsche sind. Und sofern sie keine Deutschen sind, haben sie sich an die Gesetze zu halten. Es gibt in meiner Umgebung eine ganze Reihe Moslems, sicher auch Türken. Die fallen mir nicht sonderlich auf, außer dass einige Frauen - auch nicht alle - Kopftücher tragen.

Felixhenn
28.04.2008, 22:18
Warum sollten Nationalismus- und Faschistengeschrei gut für die deutsche Sippschaft sein? Hatte solches Geschrei jemals für Deutsche was Gutes bewirkt? Wir sollten dies wissen und die Türken werden wohl auch noch dahinter kommen. Hoffentlich mit weniger Wunden wie uns Deutschen dies gebracht hat.

Also meine Eltern hat man nach dem Krieg nicht mal gefragt, ob sie irgendwohin passen. Die wurden einfach nur vertrieben. Ist doch immerhin schon ein Fortschritt, dass es heutzutage doch wohl mehr nach den Umzugswilligen oder den Daheimbleibenwollenden geht als noch vor 60 Jahren.

Moslems haben sich einzuordnen in dieses Deutschland. Klar, aber doch nicht mehr als ich und du, sofern sie Deutsche sind. Und sofern sie keine Deutschen sind, haben sie sich an die Gesetze zu halten. Es gibt in meiner Umgebung eine ganze Reihe Moslems, sicher auch Türken. Die fallen mir nicht sonderlich auf, außer dass einige Frauen - auch nicht alle - Kopftücher tragen.

Welcher Deutsche will Nationalismus oder Faschismus? Diese Zeiten sind zum Glück Vergangenheit. Was aber Gegenwart ist, ist die Tatsache, dass sofort ein jeder als Nazi beschimpft wird wenn er sich weigert, sich von zugezogenen Moslems widerstandslos ausplündern zu lassen. Und warum muss automatisch jemand Nazi sein, nur weil er keine Großmoschee oder ein Türkenghetto in der Nachbarschaft haben will?

Und was ist mit den Moslems die bestrebt sind eine Parallelgesellschaft zu bilden? Die werden zurzeit immer mehr. Wenn eine moslemische Frau freiwillig ein Kopftuch trägt, habe ich nichts dagegen. Wenn jedoch ein Türke eine westlich gekleidete Frau aufgrund ihrer Kleidung beleidigt, sollte er hart bestraft werden wie jeder andere Beleidiger auch.

meckerle
28.04.2008, 22:26
[QUOTE][Moslems haben sich einzuordnen in dieses Deutschland. Klar, aber doch nicht mehr als ich und du, sofern sie Deutsche sind. Und sofern sie keine Deutschen sind, haben sie sich an die Gesetze zu halten. Es gibt in meiner Umgebung eine ganze Reihe Moslems, sicher auch Türken. Die fallen mir nicht sonderlich auf, außer dass einige Frauen - auch nicht alle - Kopftücher tragen./QUOTE]
Sag den Moslems das mal, dass sie sich einzuordnen haben, die pfeifen auf dich.

Und die verschleierten Majas können alle ausnahmslos in die Türkei zurück, mitsamt ihrer gesamten Sippschaft.
Oh Mann, ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich in die Stadt gehe und sehe sie mitsamt ihrem Schlepp wie die Orgelpfeifen, daherkommen.

meckerle
28.04.2008, 22:33
Welcher Deutsche will Nationalismus oder Faschismus? Diese Zeiten sind zum Glück Vergangenheit. Was aber Gegenwart ist, ist die Tatsache, dass sofort ein jeder als Nazi beschimpft wird wenn er sich weigert, sich von zugezogenen Moslems widerstandslos ausplündern zu lassen. Und warum muss automatisch jemand Nazi sein, nur weil er keine Großmoschee oder ein Türkenghetto in der Nachbarschaft haben will?

Aber Hallo, dabei fühlst du dich hoffentlich nicht angesprochen!

berty
28.04.2008, 22:54
Welcher Deutsche will Nationalismus oder Faschismus? Diese Zeiten sind zum Glück Vergangenheit. Was aber Gegenwart ist, ist die Tatsache, dass sofort ein jeder als Nazi beschimpft wird wenn er sich weigert, sich von zugezogenen Moslems widerstandslos ausplündern zu lassen. Und warum muss automatisch jemand Nazi sein, nur weil er keine Großmoschee oder ein Türkenghetto in der Nachbarschaft haben will?

Und was ist mit den Moslems die bestrebt sind eine Parallelgesellschaft zu bilden? Die werden zurzeit immer mehr. Wenn eine moslemische Frau freiwillig ein Kopftuch trägt, habe ich nichts dagegen. Wenn jedoch ein Türke eine westlich gekleidete Frau aufgrund ihrer Kleidung beleidigt, sollte er hart bestraft werden wie jeder andere Beleidiger auch.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand als Nachbar gegen eine Moschee ist. Genauso wenig, dass ein Nachbar gegen das Läuten der Kirchenglocken ist. Oder gegen das Krähen vom Kirchturmhahn. Ich finde es nur schade, dass man unbedingt gegen was sein muss, das anderen Personen etwas oder viel bedeutet.

Wir alle leben hier ja nicht jeder für sich auf einem Quadratkilometer Gegend sondern in der Regel ziemlich dicht beieinander. Da ist Rücksichtnahme normal. Mal mache ich es, mal mein Nachbar.

So viele Nachbarn von Moscheen wie hier dagegen rumschreien, kann es gar nicht geben.

JensVandeBeek
28.04.2008, 22:56
..... Moslems zeigen zurzeit, dass sie nicht zu uns passen. Also muss sich was ändern. Die ändern sich grundlegend oder wir ändern uns. So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen. Das muss Türken wie Deutschen klar sein.....

Mit Bedauern stelle ich jedoch fest, dass leider die deutsche Bevölkerung sich ändert und zwar in die falsche Richtung.

Dabei muss ich leider wieder erwähnen, dass in Deutschland nicht nur die Türken sondern auch andere Ausländer dien uns zu Last fallen ein Problem darstellen. Für mich ist z.B. ein italienischer HartzIV-Empfänger genauso ein Parasit wie christliche, arbeitslose libanesische Familie mit sechs Kindern.
Da kann ich keine Unterschiede machen. Last ist Last.

berty
28.04.2008, 23:01
[QUOTE][Moslems haben sich einzuordnen in dieses Deutschland. Klar, aber doch nicht mehr als ich und du, sofern sie Deutsche sind. Und sofern sie keine Deutschen sind, haben sie sich an die Gesetze zu halten. Es gibt in meiner Umgebung eine ganze Reihe Moslems, sicher auch Türken. Die fallen mir nicht sonderlich auf, außer dass einige Frauen - auch nicht alle - Kopftücher tragen./QUOTE]
Sag den Moslems das mal, dass sie sich einzuordnen haben, die pfeifen auf dich.

Und die verschleierten Majas können alle ausnahmslos in die Türkei zurück, mitsamt ihrer gesamten Sippschaft.
Oh Mann, ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich in die Stadt gehe und sehe sie mitsamt ihrem Schlepp wie die Orgelpfeifen, daherkommen.

Es kann sich beim besten Willen nicht jeder nach deinem dicken Hals richten.

Don
29.04.2008, 09:48
Schön, es sei Dir auch unbenommen.Nur ist es hier unangebracht.Kreta verfügt über kein eigenes Heer und ist in Fragen der inneren Sicherheit nicht autonom.

Bayern auch nicht.



Eine Trennung von Kretern und Griechen ist, lassen wir Deine sonstige Wertung mal dahingestellt sein, in diesem Fall vollkommen irrelevant.

Es bleibt Dir unbenommen, diese Trennung für irrelevant zu halten. Angesichts der Geschichte ist sie es nicht.
Außerdem war die getrennte Erwähnung ursprünglich lediglich der Geographie und damit einhergehend der zeitlichen Differenz der Okkupation geschuldet. Was eigentlich logisch war, aber seis drum.

Hemera
29.04.2008, 10:12
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass in einigen Jahrzehnten deine Befürchtungen eintreffen. Das sind nicht mehr als Angsthasen-Parolen.

Nicht umsonst befürchten Moslem-Vereine, dass die nachwachsende Generationen von Muslimen, Zitat , „die säkular-pluralistische Gesellschaft der Bundesrepublik als ihre Heimat begreifen. Moslemische Jugendliche reagieren in ihrer Mehrzahl auf die althergebrachten Traditionen ihrer Eltern und Großeltern mit Ablehnung, zumindest aber mit Skepsis oder kritischer Distanz.“ Man muss nicht alles, was von Muslim-Vereinen kommt, glauben, aber ganz sicher auch nicht alles als Lüg und Trug beiseite wischen.

Wenn man berücksichtigt, dass von den ca. 3,5 Mio. Muslimen 1 Mio. in Deutschland geboren wurden, es sich bei den Muslime keinesfalls um eine einheitliche Gruppe handelt, keine einheitliche Konfession vorhanden ist und Unterschiede hinsichtlich Ethnie und nationaler Herkunft bestehen, finde ich dieses Angstgeschrei eigentlich nur noch lächerlich.

Nun, wie bereits geschrieben, fast ein Drittel davon ist bereits daheim.

Und diese zwei Drittel werden auch niemals "daheim" sein, solange ihnen die Mehrheitsgesellschaft, angeführt von Berufsbetroffenen und wahrnehmungsresisten Gutmenschen jeglicher Couleur, im vorauseilenden Gehorsam gestattet, Parallelgesellschaften mit all ihren archaischen Gebräuchen und Traditionen zu bilden. Das daraus nichts Gutes erwachsen kann, wird jeder, der in Ballungszentren lebt und auf dem islamophilen Auge nicht blind ist, leidvoll bestätigen.

berty
29.04.2008, 16:34
Und diese zwei Drittel werden auch niemals "daheim" sein, solange ihnen die Mehrheitsgesellschaft, angeführt von Berufsbetroffenen und wahrnehmungsresisten Gutmenschen jeglicher Couleur, im vorauseilenden Gehorsam gestattet, Parallelgesellschaften mit all ihren archaischen Gebräuchen und Traditionen zu bilden. Das daraus nichts Gutes erwachsen kann, wird jeder, der in Ballungszentren lebt und auf dem islamophilen Auge nicht blind ist, leidvoll bestätigen.

Die allermeisten dieser Mehrheitsgesellschaft gehen normal mit den Türken oder anderen Muslimen um. Zum Teil arbeiten sie in der gleichen Firma, manche sogar in unmittelbarer Nähe. Manche drücken die gleichen wirtschaftlichen Sorgen, die Angst vor Arbeitslosigkeit u.a. wie ihre deutschen Kollegen. Manchen von ihnen sogar mit mehr Berechtigung. Schließlich ist es noch immer Usus, sie zuerst zu entlassen. Dazu kommt, dass sie eh überproportional zu den Geringverdiener zählen.

Sicher, es gibt unter den Muslimen und da vor allem unter der größten Gruppe, den Türken, die Neigung zu Parallelgesellschaften haben. Offenbar waren die Aufforderungen zur Integration oft nicht ganz ehrlich gemeint. Und ja, auf der Muslimseite gibt es auch Verweigerung.

Archaische Gebräuche und Traditionen sind allgegenwärtig. Auch unter den Ur-Deutschen und als Beispiel sei verwiesen auf die katholischen Kirche. Allein schon die 40 tägige Pflicht zum Fasten und welchen Ursprung die Geschichte hat. Archaischer geht´s nimmer. Auch wenn du vermutlich andere Bräuche wie Fememorde meinst.

Wie schrieb die Zeit einmal:
>>Doch einen Aufstand, wie Frankreich ihn erlebt, oder gar Gewaltausbrüche zwischen den unterschiedlichen Volksgruppen kennt Deutschland bislang nicht – sieht man von den Pogromen der neunziger Jahre ab, in denen die Immigranten freilich nicht Täter, sondern Opfer waren.
Der hiesigen Integrationspolitik, so viel lässt sich sagen, verdankt sich die Ruhe in den deutschen Multikulti-Stadtteilen nicht. Eine Integrationspolitik, die diese Bezeichnung verdient, gibt es in Deutschland nur auf kommunaler Ebene. Und wo es sie gibt, da existiert sie zumeist erst seit wenigen Jahren. Erst seit Anfang 2005 bietet Deutschland türkischen Immigranten Deutschkurse an, wie es sie für Zuwanderer aus Russland selbstverständlich schon immer gab.....
Nein, wer den kalten Frieden zwischen Türken und Deutschen verstehen will, der muss sich der viel gescholtenen türkischen Parallelgesellschaft zuwenden. So unerfreulich diese in vieler Hinsicht ist, manches funktioniert nicht schlecht. Sie hat eine Parallelökonomie mit Zehntausenden von Unternehmen und mehreren hunderttausend Jobs hervorgebracht und damit Aufstiegschancen für die eigenen Leute geschaffen.<<
Wo und durch wen in der normalen deutschen Gesellschaft hätten diese Jobs entsehen sollen? Dies war 2005. Viel hat sich seither und bis jetzt nicht verändert.