PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man sozial Schwache aus dem Stadtbild entfernen?



Menschenfreund
23.04.2008, 09:52
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Badener3000
23.04.2008, 09:56
Ich finde nicht nur Penner störend am Stadtbild, es gibt da noch viel andere Umweltverschmutzungen auf 2 Beinen.
Moralische Verwahrlosung, abstrakte Lebensstile und sich breitmachenden geistig/sozialen Bodensatz wo man hinschaut.

Entfernen kann man das nicht, man kann nur wie ich auf dem Land leben und arbeiten, und die Städte meiden so gut es geht.

Menschenfreund
23.04.2008, 09:59
Ich finde nicht nur Penner störend am Stadtbild, es gibt da noch viel andere Umweltverschmutzungen auf 2 Beinen.
Moralische Verwahrlosung, abstrakte Lebensstile und sich breitmachenden geistig/sozialen Bodensatz wo man hinschaut.

Entfernen kann man das nicht, man kann nur wie ich auf dem Land leben und arbeiten, und die Städte meiden so gut es geht.

Eine gute Idee, hat nur den Nachteil, daß es schwer wird, genug Personal zu finden. Ich will schließlich nicht selber kochen und putzen und meine Frau soll keine Schwielen an ihren zarten Händen bekommen.

Stadtknecht
23.04.2008, 10:01
Das ist sehr schwierig.

Einfacher ist es, wenn diese Menschen in der Öffentlichkeit ein schichtspezifisches Verhalten zeigen, etwa Alkoholkonsum, Trunkenheit, Urinieren, herumgrölen usw.

Dann können seitens der Kommune Ordnungsstrafen verhängt werden.

Die Polizei, so sie denn Zeit für derartigen Kleinkram hat, hat wesentlich weiter reichende Befugnisse, bis hin zu Platzverweis und Ingewahrsamnahme.

Doc Gyneco
23.04.2008, 10:05
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Wenn es Deutsche sind, dann denen mal unter die Arme greifen, sie resozialisieren und wieder in die Gesellschaft eingliedern. Wenn nötig mit dem dazugehörenden Druck !

Wenn es Ausländer sind, dann einfach Abschieben !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Frei-denker
23.04.2008, 10:05
Ich finde es enorm störend, dass sich in der Innenstadt Kapitalisten a la Banken und Versicherungen breitmachen. Wirtschaftsschmarotzer übelster Sorte ohne jeden Anstand und Gewissen, getrieben allein von rücksichtsloser Bereicherungsgier.

Wie könnte man solche Volksschädlinge aus dem Stadtbild entfernen?

UnaDonna
23.04.2008, 10:06
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

... die wurden aus meinem Stadtteil in deinen umgesiedelt. :rolleyes:

Der Nachwuchs aus den neuen Euroländern ist schon im Anmarsch
und gut ausgebildet. Wenn´s zu viele werden, werden sie wiederum
deportiert, bzw. verschoben.

UD

Doc Gyneco
23.04.2008, 10:10
@ Menschenfreund !!

Speziell für Dich !!!

Hier ! (http://666kb.com/i/ay1ofdtc9romua6pi.jpg)

:D :D :D

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:10
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Man könnte sie zur Arbeit zwingen! Kommen sie dem nicht nach, sind sie polizeilich aus der Stadt zu entfernen.

Menschenfreund
23.04.2008, 10:18
Wenn es Ausländer sind, dann einfach Abschieben !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Wie wollte man die auch "Re-" sozialisieren?

Doc Gyneco
23.04.2008, 10:20
Wie wollte man die auch "Re-" sozialisieren?

Für das braucht es doch schon einen Schulabschluss, was leider bei vielen Ausländer eben nicht immer der Fall ist !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Menschenfreund
23.04.2008, 10:20
... die wurden aus meinem Stadtteil in deinen umgesiedelt. :rolleyes:
UD

Das ist sehr erfreulich und freut mich für dich. In meinen Stadtteil bestimmt nicht, aber es regt mich auf, dass solche Menschen überhaupt das STadtbild verschandeln und die Immobilienpreise wegen solcher Zustände in den Keller gehen.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:20
Wie wollte man die auch "Re-" sozialisieren?

Welchen Nutzen haben die überhaupt für uns? In der Landwirtschaft und im Bergbau gibts Maschinen...

Menschenfreund
23.04.2008, 10:23
Für das braucht es doch schon einen Schulabschluss, was leider bei vielen Ausländer eben nicht immer der Fall ist !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kommt auf die Ausländer an, es tut mir leid, aber mich stört ein Neger auch schon in rein ästhetischer Hinsicht. Der kann Universitätsprofessor sein und eine Weltformel finden, um Relativitätstheorie und Quantenmechanik in Einklang zu bringen, ich will ihn hier trotzdem nicht sehen. Ist natürlich auch ein unwahrscheinliches Szenario, wenn man sich die bisherigen wissenschaftlichen Errungenschaften der Neger ansieht.

roxelena
23.04.2008, 10:29
Ich finde es enorm störend, dass sich in der Innenstadt Kapitalisten a la Banken und Versicherungen breitmachen. Wirtschaftsschmarotzer übelster Sorte ohne jeden Anstand und Gewissen, getrieben allein von rücksichtsloser Bereicherungsgier.

Wie könnte man solche Volksschädlinge aus dem Stadtbild entfernen?

Sollte irgendwann eine Grossdemonstration von 100 000 menschen ausser Kontrolle geraten und sich die Masse Mensch in die Innenstadt wälzt dann kann es gut sein, dass in den Glaspalästen der Ausbeuterschweine das grosse Zittern beginnt :cool2:

Ob das ein Umdenken bewirken könnte ???

I.Kant
23.04.2008, 10:29
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Indem man Wahlplakate verbietet

Efna
23.04.2008, 10:30
Es gibt nunmal Armut und die drückt sich so aus. Um so mehr Armut es gibt umso mehr solche Stadtbildern sieht man. Wenn der Neoliberalismus noch mehr um sich greift sollte es meinetwegen noch mehr solche Gestalten in der Stadt und auch auf den Land geben damit die Kapitalisten endlich mal merken das es so nicht weiter gehen kann. Menschenfreund(100% ein Neoliberaler) handelt natürlicfh wie nicht anders zu erwarten nach der Attitüde "aus den Augen, aus den Sinn".

Stadtknecht
23.04.2008, 10:32
@ Menschenfreund !!

Speziell für Dich !!!

Hier ! (http://666kb.com/i/ay1ofdtc9romua6pi.jpg)

:D :D :D

Bäh, watt ne Sau!

In einigen Städten haben die Bürger schon zur Selbsthilfe gegriffen und "Pennerduschen" installiert.

Legt sich so ein Schmutzbuckel in einen Geschäftseingang o.ä. wird eine Sprinkleranlage aktiviert.
Das ist meines Wissens nach sogar legal.

Dem Kollegen auf dem Foto könnte ein über den Leib geschütteter Eimer Wasser gut tun.

Stadtknecht
23.04.2008, 10:35
Sollte irgendwann eine Grossdemonstration von 100 000 menschen ausser Kontrolle geraten und sich die Masse Mensch in die Innenstadt wälzt dann kann es gut sein, dass in den Glaspalästen der Ausbeuterschweine das grosse Zittern beginnt :cool2:

Ob das ein Umdenken bewirken könnte ???

Revolutionsromantik. :))

Efna
23.04.2008, 10:37
Revolutionsromantik. :))

Sag mal ich vewrsteh euch Snops nicht. Einerseits stört es auch das es armut weil ihr sie selber was davon seht. In der Innenstadt etc. aber bereit dafür Armut zu bekämpfen seit ihr meist nicht. Aber sie sollen ja nicht sichtbar. Wo sollen die ganzen Armen hin?

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:38
Wo sollen die ganzen Armen hin?

Arbeiten! :]

Efna
23.04.2008, 10:41
Arbeiten! :]

Es gibt kaum Arbeitsplätze und nicht jeder der Obdachlos ist, ist faul ich sage sogar eher die wenigsten.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:42
Es gibt kaum Arbeitsplätze und nicht jeder der Obdachlos ist, ist faul ich sage sogar eher die wenigsten.

Das ist doch jetzt reine Polemik! Viele Obdachlose sind entweder Alkoholiker oder drogenabhängig - die sind überhaupt nicht mehr in der Lage hart zu arbeiten. Arbeitsplätze gibt es genug!

lupus_maximus
23.04.2008, 10:43
Es gibt kaum Arbeitsplätze und nicht jeder der Obdachlos ist, ist faul ich sage sogar eher die wenigsten.
Man sollte eben die Leute die Fabriken gründen könnten, nicht vergrätzen!

Frei-denker
23.04.2008, 10:47
Das ist doch jetzt reine Polemik! Viele Obdachlose sind entweder Alkoholiker oder drogenabhängig - die sind überhaupt nicht mehr in der Lage hart zu arbeiten. Arbeitsplätze gibt es genug!

Und Alkohol- oder Drogenabhängige willst du zum Arbeiten zwingen, hm?

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:48
Und Alkohol- oder Drogenabhängige willst du zum Arbeiten zwingen, hm?

Natürlich - inklusive kaltem Entzug! :]

UnaDonna
23.04.2008, 10:49
Das ist sehr erfreulich und freut mich für dich. In meinen Stadtteil bestimmt nicht, aber es regt mich auf, dass solche Menschen überhaupt das STadtbild verschandeln und die Immobilienpreise wegen solcher Zustände in den Keller gehen.

... kannst du nicht erkennen, dass das ironisch von mir gemeint war? Ich wäre doch dumm, würde ich Schadenfreude empfinden. Es handelte sich um einen Versuch, zu erklären, wie unsere Politiker dieses Problem lösen. Nämlich garnicht. Das wird schon min. seit 20 - 25 Jahren so gehandhabt. Das weiß ich, weil ich mich mit sog. Pennern hin und wieder unterhalte, mir die Zeitschriften der Obdachlosen kaufe und lese und weil ich einmal 1985 für 1 Jahr als Verwaltungsangestellte, zwischen Jobs, in einem Asylantenheim des Roten Kreuzes arbeitete. Heute geht es mir zwar finanziell sehr gut, aber durch Arbeitslosigkeit, Krankheit und Tod des Ehemannes war mir schon klar, dass ich ganz schnell zu denen da unten gehören könnte, wenn ich nicht aufpassen würde und nicht viel, viel Glück haben würde.

Gruß, UnaDonna

Frei-denker
23.04.2008, 10:54
Natürlich - inklusive kaltem Entzug! :]

Das muß man wohl nicht weiter kommentieren...:rolleyes:

Stadtknecht
23.04.2008, 10:56
Sag mal ich vewrsteh euch Snops nicht. Einerseits stört es auch das es armut weil ihr sie selber was davon seht. In der Innenstadt etc. aber bereit dafür Armut zu bekämpfen seit ihr meist nicht. Aber sie sollen ja nicht sichtbar. Wo sollen die ganzen Armen hin?

Bist Du betrunken oder leidest Du unter einer Rechtschreibschwäche?

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:56
Das muß man wohl nicht weiter kommentieren...:rolleyes:

Man kann ihnen natürlich auch auf Staatskosten Heroin ausgeben! :rolleyes:

Stadtknecht
23.04.2008, 11:00
Arbeiten! :]

Was und wo sollen sollen die arbeiten?

Entweder sind diese Leute zu dumm, zu faul oder drogen / alkoholsüchtig.

Die können nicht arbeiten.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 11:01
Was und wo sollen sollen die arbeiten?

Entweder sind diese Leute zu dumm, zu faul oder drogen / alkoholsüchtig.

Die können nicht arbeiten.

Wer nicht arbeiten will könnte dazu gezwungen werden! :]

Stadtknecht
23.04.2008, 11:02
Natürlich - inklusive kaltem Entzug! :]

Das ist vielleicht in China oder Rußland möglich, aber nicht in Deutschland.

roxelena
23.04.2008, 11:02
Natürlich - inklusive kaltem Entzug! :]

Deine Rolle als Sadist spielst gut. Im realen Leben bist mit Sicherheit ein armes Licht das hier nur seine obszöne Träume auslebt und sich über jede sei aus auch nur negative Aufmerksamkeit erfreut. Leg dich mal auf die Couch von einem Seelenklempner. Vielleicht gibts noch eine kleine Hoffnung

Stadtknecht
23.04.2008, 11:03
Wer nicht arbeiten will könnte dazu gezwungen werden! :]

Das ist rechtlich nicht möglich.

Selbst wenn, bedürfte es einem hohen Bewachungsaufwand bei geringer Leistung des Arbeitenden, was unökonomisch ist.

roxelena
23.04.2008, 11:04
Was und wo sollen sollen die arbeiten?

Entweder sind diese Leute zu dumm, zu faul oder drogen / alkoholsüchtig.

Die können nicht arbeiten.

Der perfekte Dummschwätzerstrang. Bist einer der Führenden...kaum zu toppen

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 11:04
Deine Rolle als Sadist spielst gut. Im realen Leben bist mit Sicherheit ein armes Licht das hier nur seine obszöne Träume auslebt und sich über jede sei aus auch nur negative Aufmerksamkeit erfreut. Leg dich mal auf die Couch von einem Seelenklempner. Vielleicht gibts noch eine kleine Hoffnung

Sehr schön! Persönliche Angriffe, garniert mit Märchen, zeigen mir, dass dir die Argumente ausgehen. :D

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 11:04
Das ist rechtlich nicht möglich.

Selbst wenn, bedürfte es einem hohen Bewachungsaufwand bei geringer Leistung des Arbeitenden, was unökonomisch ist.

Wer essen will, muß arbeiten! :)

roxelena
23.04.2008, 11:06
Wer essen will, muß arbeiten! :)

Gilt diese Prämisse auch für dich dann wirst nicht mehr lange leben

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 11:06
Gilt diese Prämisse auch für dich dann wirst nicht mehr lange leben

Oh doch, ich werde dann an Fettleibigkeit sterben! :D

UnaDonna
23.04.2008, 11:08
Ich finde nicht nur Penner störend am Stadtbild, es gibt da noch viel andere Umweltverschmutzungen auf 2 Beinen.
Moralische Verwahrlosung, abstrakte Lebensstile und sich breitmachenden geistig/sozialen Bodensatz wo man hinschaut.

Entfernen kann man das nicht, man kann nur wie ich auf dem Land leben und arbeiten, und die Städte meiden so gut es geht.

... oder eine Augenbinde tragen.


http://img410.imageshack.us/img410/8089/02299oid262617200gg6.jpg (http://imageshack.us)

UD

Efna
23.04.2008, 11:10
Deine Rolle als Sadist spielst gut. Im realen Leben bist mit Sicherheit ein armes Licht das hier nur seine obszöne Träume auslebt und sich über jede sei aus auch nur negative Aufmerksamkeit erfreut. Leg dich mal auf die Couch von einem Seelenklempner. Vielleicht gibts noch eine kleine Hoffnung

Pass auf der wird im realen Leben auch nicht mehr als ein Bildungsferner Fascho sein der selber vorm Rewe hockt und Oettinger Plärre trinkt.

@Stadtknecht
so kann man sicherlich auch um eine Antwort reden. N a wo sollen nun die Armen alle hin?

McDuff
23.04.2008, 11:12
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Ganz einfach! Bedingungen schaffen die solche Verarmung nicht zulassen. Das sollte der Exportweltmeister doch schaffen. Wer aber partout nicht arbeiten will, sollte entsprechend dazu angeleitet werden.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 11:15
Pass auf der wird im realen Leben auch nicht mehr als ein Bildungsferner Fascho sein der selber vorm Rewe hockt und Oettinger Plärre trinkt.



Der nächste persönliche Angriff eines linksextremistischen Arbeiters mit Hauptschulabschluß! :))

Stadtknecht
23.04.2008, 11:17
Der perfekte Dummschwätzerstrang. Bist einer der Führenden...kaum zu toppen

Was willst Du denn von mir?!:))

Schon mal mit solchen Leuten zu tun gehabt?

Oder nur Marx gelesen?

Stadtknecht
23.04.2008, 11:24
Ganz einfach! Bedingungen schaffen die solche Verarmung nicht zulassen. Das sollte der Exportweltmeister doch schaffen. Wer aber partout nicht arbeiten will, sollte entsprechend dazu angeleitet werden.

Das sehe ich genauso.

Das Problem ist jedoch, daß die meisten dieser Menschen aufgrund der geschilderten Suchtproblematik, Minderbemitteltheit bis zur Grenzdebilität und / oder Arbeitsunwilligkeit absolut nicht zur Arbeit zu gebrauchen sind.

Die geforderte Anleitung zur Arbeit läuft ins Leere, wenn die Leute schlicht und einfach zu faul, zu blöd oder zu bedrogt zum Arbeiten sind.

Der mitunter durchaus nachvollziehbare Ruf nach dem Arbeitslager und dem zur-Arbeit-Peitschen solcher Leute scheitert an der Rechtslage in Deutschland.

roxelena
23.04.2008, 11:26
Das sehe ich genauso.

Das Problem ist jedoch, daß die meisten dieser Menschen aufgrund der geschilderten Suchtproblematik, Minderbemitteltheit bis zur Grenzdebilität und / oder Arbeitsunwilligkeit absolut nicht zur Arbeit zu gebrauchen sind.

Die geforderte Anleitung zur Arbeit läuft ins Leere, wenn die Leute schlicht und einfach zu faul, zu blöd oder zu bedrogt zum Arbeiten sind.

Der mitunter durchaus nachvollziehbare Ruf nach dem Arbeitslager und dem zur-Arbeit-Peitschen solcher Leute scheitert an der Rechtslage in Deutschland.

Dein Glück. Sonst hätte man dich schon lange gepeitscht

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 11:28
Dein Glück. Sonst hätte man dich schon lange gepeitscht

Du scheinst frustriert zu sein, solltest dir Arbeit suchen! :]

Stadtknecht
23.04.2008, 11:28
Pass auf der wird im realen Leben auch nicht mehr als ein Bildungsferner Fascho sein der selber vorm Rewe hockt und Oettinger Plärre trinkt.

@Stadtknecht
so kann man sicherlich auch um eine Antwort reden. N a wo sollen nun die Armen alle hin?

1. Oettinger Weissbier alkoholfrei trinke ich auch ganz gerne.
Es schmeckt genauso gut wie das Erdinger Pendant, kostet mit etwa 7 € aber nur die Hälfte.

2. Ich habe keine Patentlösung.

Stadtknecht
23.04.2008, 11:31
Dein Glück. Sonst hätte man dich schon lange gepeitscht

Ich habe Arbeit, sogar eine sichere und recht gut bezahlte.
Im Moment feiere ich Überstunden ab und gehe erst ab Mittag zum Dienst.

UnaDonna
23.04.2008, 11:42
Ich habe Arbeit, sogar eine sichere und recht gut bezahlte.
Im Moment feiere ich Überstunden ab und gehe erst ab Mittag zum Dienst.

... sichere Arbeit?....:rofl:

UD

politisch Verfolgter
23.04.2008, 11:46
User value für Villa&Porsche und noch weit mehr gegen sozialen Schwächungswahnsinn. Die Arbeitsgesetzgebung muß sowieso weg.
Arbeit bezweckt value, was investiv diversif zu vernetzen ist.
Für die Selbstverwirklichung des Individuums gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug high tech immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen bezahlender Nutzer erübrigen zu können hat.
Das Regime bezweckt per Sozialstaat die soziale Schwächung seiner Opfer, also per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Diesen Irrsinn läßt es von seinen Opfern zwangsfinanzieren.
User value entfernt soziale Schwächungskonstruktionen, die per sozialstaatlichem modernen Feudalismus rechtsräumlich verankert sind.

Schaschlik
23.04.2008, 11:54
Ich habe Arbeit, sogar eine sichere und recht gut bezahlte.
Im Moment feiere ich Überstunden ab und gehe erst ab Mittag zum Dienst.

Die hinweise häufen sich, dass Du ein Staatsdiener bist. Ich tippe auf Ordnungsamt. Knöllchendrücker? :cool2:

Damit bist Du Erfüllungsgehilfe der linksgrünen antideutschen Vaterlandsverräter und hast nach Nürnberg 2 nichts mehr zu lachen. :))

Du hast eine Mitschuld daran, dass so viele Mitglieder des nationalen Widerstandes von den Muselz entrechtet, geknechtet und in den Hartz4-Wahnsinn getrieben wurden.

Aber Du kannst re-sozialisiert werden: Nach Nürnberg 2 wird Dir ein nationaler Opportunist, ehm Oppositioneller zur Seite gestellt, der Dich auf Deinen täglichen Routen durch das vollkommen verausländerte Reich begleitet und nationale Standgerichte für rotzrote Rotfaschisten und Maximalpigmentierte abhält.

Und hey, da entfällt so viel Verwaltungsarbeit! Du kannst alles mit einen Mal machen: Ein Knöllchen schreiben, das Todesurteil ausstellen und den Abtransport anweisen. Alles auf einem Vordruck! Ist das nicht herrrrrlich? :))


:ironie:


edit: ich muss noch weitermachen... ;)

Es gibt 2 Vordrucke. Auf beiden ist der Name schon eingetragen, einmal Isaac Goldstein und einmal Mohammend Üzgülük. Welcher Vordruck anzuwenden ist, entscheidet der nationale Honk an Deiner Seite. Für die evtl. nötige Namensänderung an Ort und Stelle ist ein Beiblatt beigefügt. Sollte der Betroffene auf seinem "Namen" beharren, wird ihm Asylbetrug zur Last gelegt und dass er seine Papiere weggeworfen/gefälscht hat, weshalb für die Namensänderung noch eine Verwaltungsgebühr erhoben wird. In diesem Fall entfällt auch die Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung aus dem Arbeitslager oder der Aufhebung der Todesstrafe.

Ein Ariernachweis ist nicht zu erbringen. Zuviel Verwaltungskram. Die Rassenreinheit wird per amtl. mdl. Bescheid vor Ort festgestellt.

;)

Schaschlik
23.04.2008, 11:55
... sichere Arbeit?....:rofl:

UD

verbeamtet oder ÖDler

Menschenfreund
23.04.2008, 12:51
Sollte irgendwann eine Grossdemonstration von 100 000 menschen ausser Kontrolle geraten und sich die Masse Mensch in die Innenstadt wälzt dann kann es gut sein, dass in den Glaspalästen der Ausbeuterschweine das grosse Zittern beginnt :cool2:

Ob das ein Umdenken bewirken könnte ???

Auch und gerade aus solchen Gründen ist es ja sinnvoll die entsprechende Klientel umzusiedeln, damit man genug Vorwanrzeit hat, sollte sich sowas zusammenbrauen.

Minen, Stacheldraht, Schützengräben, für all das bleibt dann genug Zeit.

Menschenfreund
23.04.2008, 12:54
User value für Villa&Porsche und noch weit mehr gegen sozialen Schwächungswahnsinn. Die Arbeitsgesetzgebung muß sowieso weg.
Arbeit bezweckt value, was investiv diversif zu vernetzen ist.
Für die Selbstverwirklichung des Individuums gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug high tech immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen bezahlender Nutzer erübrigen zu können hat.
Das Regime bezweckt per Sozialstaat die soziale Schwächung seiner Opfer, also per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Diesen Irrsinn läßt es von seinen Opfern zwangsfinanzieren.
User value entfernt soziale Schwächungskonstruktionen, die per sozialstaatlichem modernen Feudalismus rechtsräumlich verankert sind.

Na prima, per user value verschwindet der Penner aus meinem Gesichtsfeld und wird zu meinem netten Nachbarn mit Villa und Porsche.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 12:57
Na prima, per user value verschwindet der Penner aus meinem Gesichtsfeld und wird zu meinem netten Nachbarn mit Villa und Porsche.

:)) :)) :))

Du hast ihn verstanden! Allerdings benötigt der saufende Penner noch Affen zum Schieben...

Anthill_Inside
23.04.2008, 13:00
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Sehe ich es richtig das du Menschen die dir im Grunde rein garnichts getan haben gerne aus dem Stadtbild entfernen würdest nur weil dir Ihr Anblick nicht gefällt? Sollte diese Frage tatsächlich ernst gemeint fühle ich mich allein durch deine Existenz in dieser Gesellschaft bereits gestört, wie entferne ich jetzt dich aus eben Dieser? Alternativ wäre auch ein sozialer Abstieg deiner Person wünschenswert, dann würden die von dir gestellte Frage und die Lösung die bis dahin dafür gefunden ist auch bei dir greifen.

Pluto
23.04.2008, 13:00
Ich finde nicht nur Penner störend am Stadtbild, es gibt da noch viel andere Umweltverschmutzungen auf 2 Beinen.
Moralische Verwahrlosung, abstrakte Lebensstile und sich breitmachenden geistig/sozialen Bodensatz wo man hinschaut.

Entfernen kann man das nicht, man kann nur wie ich auf dem Land leben und arbeiten, und die Städte meiden so gut es geht.

Genau. Ich finde auch, dass Stadtbilder sehr unterschiedlich sein können. Als ganz schlimme Beispiele fallen mir spontan Halle und Magdeburg ein.

Menschenfreund
23.04.2008, 13:01
... kannst du nicht erkennen, dass das ironisch von mir gemeint war? Ich wäre doch dumm, würde ich Schadenfreude empfinden. Es handelte sich um einen Versuch, zu erklären, wie unsere Politiker dieses Problem lösen. Nämlich garnicht. Das wird schon min. seit 20 - 25 Jahren so gehandhabt. Das weiß ich, weil ich mich mit sog. Pennern hin und wieder unterhalte, mir die Zeitschriften der Obdachlosen kaufe und lese und weil ich einmal 1985 für 1 Jahr als Verwaltungsangestellte, zwischen Jobs, in einem Asylantenheim des Roten Kreuzes arbeitete. Heute geht es mir zwar finanziell sehr gut, aber durch Arbeitslosigkeit, Krankheit und Tod des Ehemannes war mir schon klar, dass ich ganz schnell zu denen da unten gehören könnte, wenn ich nicht aufpassen würde und nicht viel, viel Glück haben würde.

Gruß, UnaDonna

Wenn ich Stützeempfänger wäre, würde meine Zeit mit etwas Sinnvollem verbringen. Maulwürfe totschlagen oder mit geklautem Zement illegale Bodenversiegelung vorantreiben, aber doch nicht meinen Mitmenschen auf die Nerven gehen.

Menschenfreund
23.04.2008, 13:04
Sehe ich es richtig das du Menschen die dir im Grunde rein garnichts getan haben gerne aus dem Stadtbild entfernen würdest nur weil dir Ihr Anblick nicht gefällt?

:top:

Völlig richtig!



Sollte diese Frage tatsächlich ernst gemeint fühle ich mich allein durch deine Existenz in dieser Gesellschaft bereits gestört, wie entferne ich jetzt dich aus eben Dieser?

Nicht nötig, ich lebe im inneren Exil und bin quasi nicht mehr Teil dieser sozialistischen Gesellschaft.


Alternativ wäre auch ein sozialer Abstieg deiner Person wünschenswert, dann würden die von dir gestellte Frage und die Lösung die bis dahin dafür gefunden ist auch bei dir greifen.

Siehe oben, ich wüsste genug, was ich als Stützeempfänger mit meiner Zeit anfangen könnte!

Ausonius
23.04.2008, 13:08
Wie kann man sozial Schwache aus dem Stadtbild entfernen?

Du meinst, was man gegen Typen wie dich unternehmen kann? Einfach streng gucken, mit dem Zeigefinger gegen den Horizont weisen und ein "Raus hier" entgegenbellen. Mehr gehört nicht dazu - denn Internet-Misanthropen kriegen im realen Leben gegenüber Fremden meist nicht die Zähne auseinander.

Schaschlik
23.04.2008, 13:10
:top:

Völlig richtig!


:gap:



Nicht nötig, ich lebe im inneren Exil und bin quasi nicht mehr Teil dieser sozialistischen Gesellschaft.


Du bist scheinbar garkein richtiger Teil der Gesellschaft. Sowas wie der Blinddarm für den Verdauungstrakt.



Siehe oben, ich wüsste genug, was ich als Stützeempfänger mit meiner Zeit anfangen könnte!

Ja, Maulwürfe totschlagen. Muhahahahar... echter Unternehmer halt!

Menschenfreund
23.04.2008, 13:10
Du meinst, was man gegen Typen wie dich unternehmen kann?

Nein, es geht hier um sozial Schwache. Z.B. müsste Kreuzberg mal ausgeräumt werden.

Anthill_Inside
23.04.2008, 13:11
:top:

Völlig richtig!
Was für ein Unsinn, wenn mit dein Aussehen und Auftreten nicht gefällt hälst du dich dann auch aus der Öffentlichkeit fern?


Nicht nötig, ich lebe im inneren Exil und bin quasi nicht mehr Teil dieser sozialistischen Gesellschaft.
Hätten es früher Menschen die ebenso dachten ähnlich gehalten hätten wir jetzt bei weitem nciht die heutigen Probleme. Auch damals gab es Sie bereit denen ganze Teile der Bevölkerung nicht zusagten, nur bemühten Sie sich aktiv um eine Lösung die allerdings nach hinten losging.


Siehe oben, ich wüsste genug, was ich als Stützeempfänger mit meiner Zeit anfangen könnte!
Das du über eine menge krimineller Energie verfügst hast du mit deinen bisherigen Aussagen anschaulich unter Beweis gestellt.

Anthill_Inside
23.04.2008, 13:14
Du bist scheinbar garkein richtiger Teil der Gesellschaft. Sowas wie der Blinddarm für den Verdauungstrakt.
Ich würde sogar soweit gehen Ihn als Parasiten zu bezeichnen, er zeigt eindeutig schädliche Tendenzen in seinem Verhalten.




Ja, Maulwürfe totschlagen. Muhahahahar... echter Unternehmer halt!
Mal ganz davon abgesehen das Maulwürfe in Deutschland unter Naturschutz stehen und alles andere als Schädlinge sind wenn man mal vom rein optischem Aspekt absieht. Dürfte es sich dabei wohl um eine sehr Sinn befreite Tätigkeit handeln die für die neue "Mittelschicht" die sich selbst als Oberschicht empfindet allerdings durchaus passend ist.

Felidae
23.04.2008, 13:20
Mir kommt es so vor, als sei Menschenfreund ein Provofake, um Neoliberale zu verunglimpfen.

roxelena
23.04.2008, 13:27
Mir kommt es so vor, als sei Menschenfreund ein Provofake, um Neoliberale zu verunglimpfen.

Neoliberale kann man garnicht verunglimpfen. Es stimmt doch alles negative das über sie gesagt wird

Felidae
23.04.2008, 13:30
Neoliberale kann man garnicht verunglimpfen. Es stimmt doch alles negative das über sie gesagt wird

Hach ja, diese bösen Neoliberalen. Fordern sie in ihrer Bösartigkeit doch mehr Eigenverantwortung.

Schaschlik
23.04.2008, 13:32
Neoliberale kann man garnicht verunglimpfen. Es stimmt doch alles negative das über sie gesagt wird

Womit Du ja ganz nah bei Lupus bist. Bei dem sinds halt "die Linken", die nicht nur für fast alles Übel verantwortlich gemacht werden, sondern wo all die Vorwürfe auch noch völlig berechtigt sind...

Michael75
23.04.2008, 13:45
Ich muß sagen das mir dieser Thread wieder ein wenig die Augen geöffnet hat, da man solche Personen wie Rabe und "Menschenfreund" nicht alle Tage erlebt.

Felidae
23.04.2008, 13:53
Ich muß sagen das mir dieser Thread wieder ein wenig die Augen geöffnet hat, da man solche Personen wie Rabe und "Menschenfreund" nicht alle Tage erlebt.

Wenn man sich Menschenfreunds Profil genau anschaut, sieht man, dass er als Interessen "Obdachlose verspotten" und als Beruf "Dokumentarfilmer" angibt. Es kann natürlich sein, dass das wirklich seine Einstellung ist, die er da an den Tag legt. Aber man denke nochmal über die Interessen-Beruf-Konstellation nach und was für Assoziationen damit geweckt werden könnten.

Schaschlik
23.04.2008, 13:58
Wenn man sich Menschenfreunds Profil genau anschaut, sieht man, dass er als Interessen "Obdachlose verspotten" und als Beruf "Dokumentarfilmer" angibt. Es kann natürlich sein, dass das wirklich seine Einstellung ist, die er da an den Tag legt. Aber man denke nochmal über die Interessen-Beruf-Konstellation nach und was für Assoziationen damit geweckt werden könnten.

Stimmt, sieht sehr nach provo-fake aus. Besonders "Vanity Fair"... die neue Elite halt... :))

EinDachs
23.04.2008, 14:00
Ich muß sagen das mir dieser Thread wieder ein wenig die Augen geöffnet hat, da man solche Personen wie Rabe und "Menschenfreund" nicht alle Tage erlebt.

Hier schon.
Das ist aber nur ein Provostrang.
Würde er es ernst meinen (und so Leute gibts) würde er "sozial Schwache" nicht so freundlich umschreiben und einfach "verlauste Penner" oder "Assoziales Gesindel" sagen. Mal abgesehen davon das die Forderung blöd ist.

Efna
23.04.2008, 14:12
Hach ja, diese bösen Neoliberalen. Fordern sie in ihrer Bösartigkeit doch mehr Eigenverantwortung.

Und vor allem eine Ellenbogengesellschaft......

Felidae
23.04.2008, 14:13
Und vor allem eine Ellenbogengesellschaft......

Der Liberalismus fordert sowas nicht. Warum sollte er auch?

Rheinlaender
23.04.2008, 14:19
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Wenn es Dich stoert, schau nicht hin!

Rheinlaender
23.04.2008, 14:20
Ich finde es enorm störend, dass sich in der Innenstadt Kapitalisten a la Banken und Versicherungen breitmachen. Wirtschaftsschmarotzer übelster Sorte ohne jeden Anstand und Gewissen, getrieben allein von rücksichtsloser Bereicherungsgier.

Wie könnte man solche Volksschädlinge aus dem Stadtbild entfernen?

Das ist ganz einfach: Spare einwenig, erwerbe die Aktienmehrheit z. B. der Deutschen Bank und schliesse die Bude.

EinDachs
23.04.2008, 14:29
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Ein sehr zynischer Kommentar für einen angeblichen Menschenfreund.
Prollos, abgehängtes Prekariat und andere haben genau dasselbe Recht Teil des Stadtbildes zu sein, wie du auch. Gewöhn dich dran oder wandere nach Singapur aus.

Menschenfreund
23.04.2008, 14:48
Ich würde sogar soweit gehen Ihn als Parasiten zu bezeichnen, er zeigt eindeutig schädliche Tendenzen in seinem Verhalten.


Im Gegenteil. Ich zeige positive und progressive Tendenzen.


Mal ganz davon abgesehen das Maulwürfe in Deutschland unter Naturschutz stehen und alles andere als Schädlinge sind wenn man mal vom rein optischem Aspekt absieht. Dürfte es sich dabei wohl um eine sehr Sinn befreite Tätigkeit handeln die für die neue "Mittelschicht" die sich selbst als Oberschicht empfindet allerdings durchaus passend ist

Sie wühlen den Garten um und verschandeln schön ebene Flächen zu Kraterlandschaften. Was soll daran sinnbefreit sein, sie totzuschlagen.

Der optische Aspekt ist eher noch ein Argument dagegen, sie sind niedlich. Da stören mich rein optisch gesehen Neger eher schon.

Menschenfreund
23.04.2008, 14:49
Mir kommt es so vor, als sei Menschenfreund ein Provofake, um Neoliberale zu verunglimpfen.

Ich bin nicht neoliberal! Neoliberalismus ist eine Verwässeung einer guten Idee zu Gunsten von sozial Schwachen und Prollos!

Menschenfreund
23.04.2008, 14:50
Wenn es Dich stoert, schau nicht hin!

Es ist keine besonders gute Empfehlung, blind durch die Stadt zu laufen!

speedcat
23.04.2008, 14:54
Ganz einfach, man könnte sie nach Vorbild des 19ten Jahrhundert in geschlossene Arbeits- bzw. Korrektionshäuser einweisen. Vorderstes Ziel dieser armenpolitischer Bemühungen soll der Wandel vom herumziehenden Bettler zum verwendbaren Bürger hin sein. Rechtliche Grundlage könnte hier der § 361 des Strafgesetzbuches von 1871 sein, der Landstreicherei, Bettelei und Obdachlosigkeit sowie auch Asozialität und Gewerbsunzucht betrifft.:hihi:

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 14:57
Ganz einfach, man könnte sie nach Vorbild des 19ten Jahrhundert in geschlossene Arbeits- bzw. Korrektionshäuser einweisen. Vorderstes Ziel dieser armenpolitischer Bemühungen soll der Wandel vom herumziehenden Bettler zum verwendbaren Bürger hin sein. Rechtliche Grundlage könnte hier der § 361 des Strafgesetzbuches von 1871 sein, der Landstreicherei, Bettelei und Obdachlosigkeit sowie auch Asozialität und Gewerbsunzucht betrifft.:hihi:

Eine gute Idee! :)

Don
23.04.2008, 15:08
Sollte irgendwann eine Grossdemonstration von 100 000 menschen ausser Kontrolle geraten und sich die Masse Mensch in die Innenstadt wälzt dann kann es gut sein, dass in den Glaspalästen der Ausbeuterschweine das grosse Zittern beginnt :cool2:

Ob das ein Umdenken bewirken könnte ???

Die Hütten sind bereits abgeschrieben, die Daten woanders. Der Vertrag von Lissabon sieht ausserdem die Todesstrafe für aufständische Randalierer vor.

Viel Spaß in der neuen EUCCP, Anarchos.

Schaschlik
23.04.2008, 15:17
Die Hütten sind bereits abgeschrieben, die Daten woanders. Der Vertrag von Lissabon sieht ausserdem die Todesstrafe für aufständische Randalierer vor.

Viel Spaß in der neuen EUCCP, Anarchos.

Bitte? ?(

Ich weiß nur, dass Aufständige notfalls (wobei das dehnbar ist) auch mit Gewalt (genauso dehnbar) niedergeknüppelt werden dürfen.

Von Todesstrafe war da nicht die Rede. Und Strafe impliziert, dass es einen Tatbestand und ein Gerichtsverfahren mit der Feststellung einer Schuld gab. Das kann ich beim Niederknüppeln einer Demonstration nicht erkennen.

Bestenfalls gibts danach noch ne Anklage natürlich mit einer neuen Strafe, denn das Leid bei der Demo ist ja nicht die Strafe dafür gewesen, sondern eine vorbeugende Maßnahme um "Schlimmeres" zu verhindern.

Efna
23.04.2008, 15:20
Man sollte bei den User "Menschenfreund" mal das Erwinometer anlegen.....

Bruddler
23.04.2008, 15:27
Es ist in der Tat kein schoener Anblick, wenn solche Leute das Stadtbild verschandeln !

http://www.azonline.ch/upload/images/NewsML1_2/2008/03/10/20080310100748.jpghttp://www.btts.de/2000/images/aktuelle_soziale_probleme_obdachloser.jpg

Badener3000
23.04.2008, 15:38
Sollte irgendwann eine Grossdemonstration von 100 000 menschen ausser Kontrolle geraten und sich die Masse Mensch in die Innenstadt wälzt dann kann es gut sein, dass in den Glaspalästen der Ausbeuterschweine das grosse Zittern beginnt :cool2:

Ob das ein Umdenken bewirken könnte ???



Wobei nach meiner Auffassung der größere Anteil an den "Stadtbildverschmutzern" nicht Opfer der Ausbeuterschweine sind, sondern Parasiten der arbeitenden Gesellschaftsschicht.

cajadeahorros
23.04.2008, 15:45
Wobei nach meiner Auffassung der größere Anteil an den "Stadtbildverschmutzern" nicht Opfer der Ausbeuterschweine sind, sondern Parasiten der arbeitenden Gesellschaftsschicht.

Womit wir wieder bei meinem Lieblingssatz sind: Deutschland ist der erste Staat in der Geschichte in dem die Schwachen die Starken ausbeuten...

Bruddler
23.04.2008, 15:52
Womit wir wieder bei meinem Lieblingssatz sind: Deutschland ist der erste Staat in der Geschichte in dem die Schwachen die Starken ausbeuten...

Wer zaehlt Deiner Meinung nach zu den Schwachen bzw. den Starken ?

Badener3000
23.04.2008, 15:53
Womit wir wieder bei meinem Lieblingssatz sind: Deutschland ist der erste Staat in der Geschichte in dem die Schwachen die Starken ausbeuten...

Bei den "Stadtbildverschmutzern" in D, wie überall auf der welt gibts 2 Typen, die einen sind eher Opfer, die anderen eher genetisch/ erziehungsbedingte Parasiten.

Die Abgrenzung ist teilweise nicht ganz klar, es gibt Schnittmengen und Wechselwirkungen.

In D wurde in den 70ern bis 90ern sicher der Fehler gemacht, daß man Freibier an alle verschenkte, soviel jeder wollte. Jetzt maulen sie, weil das Fass leer wird.

M. Aflak
23.04.2008, 15:56
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?


Ich kann nur hoffen die entfernen Leute wie Dich, anstatt umgekehrt.:))

Leute wie Dich sollte man für ein halbes Jahr komplett enteignen und ohne Job und Wohnung auf der Straße aussetzen.:]

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 16:05
Ich kann nur hoffen die entfernen Leute wie Dich, anstatt umgekehrt.:))

Leute wie Dich sollte man für ein halbes Jahr komplett enteignen und ohne Job und Wohnung auf der Straße aussetzen.:]

Warum? Neid?

M. Aflak
23.04.2008, 16:08
Warum? Neid?

Warum nicht? Asozial?

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 16:11
Warum nicht? Asozial?

Ganz einfach:

Der eine verdient sein Geld selber - Warum sollte man den enteignen?

Der andere schmarotzt alkoholisiert durch die Gegend - Warum sollte man dem helfen?

Menschenfreund
23.04.2008, 16:19
Ich kann nur hoffen die entfernen Leute wie Dich, anstatt umgekehrt.:))

Leute wie Dich sollte man für ein halbes Jahr komplett enteignen und ohne Job und Wohnung auf der Straße aussetzen.:]

Dich sollte man ganz unverzüglich aus dem Stadtbild entfernen, soviel steht fest.

Menschenfreund
23.04.2008, 16:24
Bitte? ?(

Ich weiß nur, dass Aufständige notfalls (wobei das dehnbar ist) auch mit Gewalt (genauso dehnbar) niedergeknüppelt werden dürfen.

Von Todesstrafe war da nicht die Rede.

Was sehr schade ist, die standrechtliche Erschießung aufständischer Randalierer hätte gewiss abschreckende Wirkung. Warum gab es wohl nie wieder einen G8-Gipfel in Genua? :D

M. Aflak
23.04.2008, 16:24
@ Nebelkrähe: So ein Schicksal kann jeden Treffen. Auch Dich. Nicht wenige dieser Penner haben oft Jahrzehnte hart gearbeitet und dann durch ein Ansammlung widriger Umstände alles verloren, was sie sich aufgebaut haben. Deswegen sollte man als pädagogische Maßnahme für Leute die sich äußern wie der Strangersteller Wohlstandsentzug durchführen.

Ein Penner verursacht weniger Schaden für die Volkswirrtschaft als ein Spitzenmanger in einer großen Bank oder einem großen Konzern. Man sollte die wirklichen Schmarotzer, die Großaktionäre, ihre Helfer und Helfershelfer nicht dadurch ungestraft entkommen lassen, indem man sich auf die Armen stürzt. Sie sind es die die wirtscchafltichen Entscheidungen treffen, die Penner produzieren. Sie tragen die Verantwortung für (fast) alle, die in Armut leben müssen.

Wer wütend ist, soll sich gefälligst an die Verantwortlichen wenden, nicht an ihre Opfer.

M. Aflak
23.04.2008, 16:25
Dich sollte man ganz unverzüglich aus dem Stadtbild entfernen, soviel steht fest.


Versuch's doch mal. :cool:

roxelena
23.04.2008, 16:35
Wobei nach meiner Auffassung der größere Anteil an den "Stadtbildverschmutzern" nicht Opfer der Ausbeuterschweine sind, sondern Parasiten der arbeitenden Gesellschaftsschicht.

Kümmere dich erstmal um deine eigene Menschwerdung. Eine Frau kriegst mal nicht auf die Beine. dafür bist viel zu blöd. Mit deiner kleinkarierten Sichtweise wirst niemals erfassen, dass auch so ein Kleinbürger wie du ein ewiger Looser bist...bist allerdings ein selbstzufriedener, selbstgerechter Looser

Felidae
23.04.2008, 16:41
Kümmere dich erstmal um deine eigene Menschwerdung. Eine Frau kriegst mal nicht auf die Beine. dafür bist viel zu blöd. Mit deiner kleinkarierten Sichtweise wirst niemals erfassen, dass auch so ein Kleinbürger wie du ein ewiger Looser bist...bist allerdings ein selbstzufriedener, selbstgerechter Looser

Versager werfen anderen Versagern ihr Versagen vor. Herrlich :lach:.

Felidae
23.04.2008, 16:42
@ Nebelkrähe: So ein Schicksal kann jeden Treffen. Auch Dich. Nicht wenige dieser Penner haben oft Jahrzehnte hart gearbeitet und dann durch ein Ansammlung widriger Umstände alles verloren, was sie sich aufgebaut haben. Deswegen sollte man als pädagogische Maßnahme für Leute die sich äußern wie der Strangersteller Wohlstandsentzug durchführen.

Ein Penner verursacht weniger Schaden für die Volkswirrtschaft als ein Spitzenmanger in einer großen Bank oder einem großen Konzern. Man sollte die wirklichen Schmarotzer, die Großaktionäre, ihre Helfer und Helfershelfer nicht dadurch ungestraft entkommen lassen, indem man sich auf die Armen stürzt. Sie sind es die die wirtscchafltichen Entscheidungen treffen, die Penner produzieren. Sie tragen die Verantwortung für (fast) alle, die in Armut leben müssen.

Wer wütend ist, soll sich gefälligst an die Verantwortlichen wenden, nicht an ihre Opfer.

Ein Penner richtet in der Tat wenig Schaden an. Das stimmt.

roxelena
23.04.2008, 16:50
Versager werfen anderen Versagern ihr Versagen vor. Herrlich :lach:.

Der von dir angesprochene Beitrag ist auch auf dich Gurke zutreffend

Felidae
23.04.2008, 16:50
Ich bin nicht neoliberal! Neoliberalismus ist eine Verwässeung einer guten Idee zu Gunsten von sozial Schwachen und Prollos!

Sag mal, kannst du nicht mal absolut menschenfreundlich sein und sterben gehen?

Felidae
23.04.2008, 16:51
Der von dir angesprochene Beitrag ist auch auf dich Gurke zutreffend

Und du bist kein Looser?

roxelena
23.04.2008, 16:55
Und du bist kein Looser?

Wie kommst denn darauf? Zu dieser Spezies bin ich objektiv nicht zu zählen.

Ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu den Möchtegerns, den grenzenlosen Aufschneidern die hier im Forum den dicken Max spielen und im realen leben nur Bratwürstel sind

Menschenfreund
23.04.2008, 17:52
Wie kommst denn darauf? Zu dieser Spezies bin ich objektiv nicht zu zählen.

Ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu den Möchtegerns, den grenzenlosen Aufschneidern die hier im Forum den dicken Max spielen und im realen leben nur Bratwürstel sind

Deine Signatur ist ja ekelhaft! Zum Glück haben Freicorpssoldaten mit diesem Spartacusgesindel kurzen Prozess gemacht.

Rheinlaender
23.04.2008, 18:10
Deine Signatur ist ja ekelhaft! Zum Glück haben Freicorpssoldaten mit diesem Spartacusgesindel kurzen Prozess gemacht.

Das eben menschenverachtend. Man mag viel ueber Dr. Rosa Luxemburg sagen, man mag ihr Massenstreikthesen fuer Unsinn halten, ihre Idee einer sozialistischen Gesellschaft fuer reinstes Utopia - sie war ganz bestimmt kein "Gesindel", sondern eine sehr kluge und gebildete Frau.

Und selbst Gesindel hat das unbedingte Recht auf einen richtigen Prozess, wenn es Unsinn gemacht hat.

M. Aflak
23.04.2008, 18:23
Deine Signatur ist ja ekelhaft! Zum Glück haben Freicorpssoldaten mit diesem Spartacusgesindel kurzen Prozess gemacht.

Faschist! Ein elender Feind der Republik bist Du. :cool:

Bestimmt bist du in der Schule immer verprügelt worden - und zwar zu Recht. :]

Ich freue mich auf Deinen Versuch mich aus dem Stadtbild zu entfernen. :))

elas
23.04.2008, 18:26
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Alle "Tafeln" dürfen nur an der Stadtperipherie angesiedelt sein.

politisch Verfolgter
23.04.2008, 18:36
Wir benötigen Betriebe, die von damit kapitalkräftigen Anbietern gegen Bezahlung genutzt und diversif vernetzt werden. Man bezahlt dort dafür, Nachfragern Produkte, Güter und Dienstleistungen einem mental adäquat anbieten bzw. die Naturgesetze dazu immer weiter erschließen zu können.

Es gibt nix Besseres gegen soziale Schwäche, die per Sozialstaat und modernem Feudalismus leider arbeitsgesetzlich politisch gewollt ist - als eben eine Leistungsgesellschaft!

Menschenfreund
23.04.2008, 18:37
Das eben menschenverachtend. Man mag viel ueber Dr. Rosa Luxemburg sagen, man mag ihr Massenstreikthesen fuer Unsinn halten, ihre Idee einer sozialistischen Gesellschaft fuer reinstes Utopia - sie war ganz bestimmt kein "Gesindel", sondern eine sehr kluge und gebildete Frau.

Und selbst Gesindel hat das unbedingte Recht auf einen richtigen Prozess, wenn es Unsinn gemacht hat.

Es herrschte eben Notstand und die Republik mußte verteidigt werden.

politisch Verfolgter
23.04.2008, 18:38
Es herrscht Notstand am value von Betrieben für die betriebslosen Anbieter.

Menschenfreund
23.04.2008, 18:38
Faschist! Ein elender Feind der Republik bist Du. :cool:

Das sagt ja der Richtige!


Bestimmt bist du in der Schule immer verprügelt worden - und zwar zu Recht. :]

Nö, bin ich nicht.


Ich freue mich auf Deinen Versuch mich aus dem Stadtbild zu entfernen. :))

Bist du einer derjenigen, die mir öfters über den Weg laufen?

M. Aflak
23.04.2008, 18:39
Es herrschte eben Notstand und die Republik mußte verteidigt werden.


Ja. Und zwar gegen Deinesgleichen. :cool:

Menschenfreund
23.04.2008, 18:40
Ja. Und zwar gegen Deinesgleichen. :cool:

Ich? Als Spartacusputschist? Wie kommst du denn auf das dünne Brett?

politisch Verfolgter
23.04.2008, 18:54
Wir benötigen die Verteidigung der Grundrechte, wozu die Arbeitsgesetzgebung weg muß. Ohne Arbeitsgesetzgebung keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, kein Lehnswesen und kein Berufsverbot - vielmehr eine Welt samt ihr zugrunde liegenden Naturgesetzen als value ihrer user.

roxelena
23.04.2008, 19:31
Sozial Schwache sollten grundsätzlich in der vornehmsten Einkaufspassage nach Lust und Laune so wie es eben der Körper vorgibt kotzen, pissen, kacken. da käm Freude auf

I.Kant
23.04.2008, 19:32
Sozial Schwache sollten grundsätzlich in der vornehmsten Einkaufspassage nach Lust und Laune so wie es eben der Körper vorgibt kotzen, pissen, kacken. da käm Freude auf
Insbesondere auf Helgoland.

Rheinlaender
23.04.2008, 19:53
Es herrschte eben Notstand und die Republik mußte verteidigt werden.

... haette verteidigt werden muessen - und zwar gegen die Freikorps.

¿Why-So-Serious?
23.04.2008, 20:24
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Da gibt es diverse Methoden, von denen die meisten unethisch sind. Soziale Wohlfahrt oder Sozialsysteme, die Menschen erst gar nicht zu Obdachlosen werden lassen, wären eine der Möglichkeiten, um das zu verhindern.

Badener3000
23.04.2008, 20:57
Kümmere dich erstmal um deine eigene Menschwerdung. Eine Frau kriegst mal nicht auf die Beine. dafür bist viel zu blöd. Mit deiner kleinkarierten Sichtweise wirst niemals erfassen, dass auch so ein Kleinbürger wie du ein ewiger Looser bist...bist allerdings ein selbstzufriedener, selbstgerechter Looser


Hab ich Dir oder sonstwem was getan ?

Aber mal was anderes: Man argumentiert hier nicht, indem man ander Leute Privatleben beschmutzt. Dein superfeminiener Ziegenscheißdurchfall den Du hier über manche ergießt, beweist nur, daß Frauen wie Du nie gleichberechtigt sein werden, ...weil sie nicht gleichbefähigt sind.

politisch Verfolgter
23.04.2008, 22:57
hahaha, bitte weiter so, das sollte vertieft werden ;-)
Da bekommt man ja aus Mitleid nen sozialen Schwächeanfall ;-)

Eridani
24.04.2008, 07:27
Kommt auf die Ausländer an, es tut mir leid, aber mich stört ein Neger auch schon in rein ästhetischer Hinsicht. Der kann Universitätsprofessor sein und eine Weltformel finden, um Relativitätstheorie und Quantenmechanik in Einklang zu bringen, ich will ihn hier trotzdem nicht sehen. Ist natürlich auch ein unwahrscheinliches Szenario, wenn man sich die bisherigen wissenschaftlichen Errungenschaften der Neger ansieht.
----------------------------------------------------------

Ich weiß nicht , ob Du weißt, das der US-amerikanische Außenminister:
1. Eine Frau ist
2. Eine Schwarze aus dem Süden der USA

Sie hat studiert, spielt Bach auf dem Klavier und stellt so manchen Mann in die Ecke.

Ich kann nicht glauben, dass jemand wie Du so naiv ist und solche Sprüche hier ins Netz stellt.
Wer bist Du wirklich? Vielleicht ein Provokateur?

Was hast Du so an (wissenschaftlichen) Errungenschaften zu bieten?

Man oh man.

E:

Doc Gyneco
24.04.2008, 07:45
----------------------------------------------------------

Ich weiß nicht , ob Du weißt, das der US-amerikanische Außenminister:
1. Eine Frau ist
2. Eine Schwarze aus dem Süden der USA

Sie hat studiert, spielt Bach auf dem Klavier und stellt so manchen Mann in die Ecke.

Ich kann nicht glauben, dass jemand wie Du so naiv ist und solche Sprüche hier ins Netz stellt.
Wer bist Du wirklich? Vielleicht ein Provokateur?

Was hast Du so an (wissenschaftlichen) Errungenschaften zu bieten?

Man oh man.

E:

Und ist schlimmer als Bush, Rumsfeld und Cheney zusammen !

Und hat u. a. Umweltskatastrophe wie Exxon Valdez im Interesse der Ölfirmen erledigt !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Don
24.04.2008, 09:35
Das eben menschenverachtend. Man mag viel ueber Dr. Rosa Luxemburg sagen, man mag ihr Massenstreikthesen fuer Unsinn halten, ihre Idee einer sozialistischen Gesellschaft fuer reinstes Utopia - sie war ganz bestimmt kein "Gesindel", sondern eine sehr kluge und gebildete Frau.

Und selbst Gesindel hat das unbedingte Recht auf einen richtigen Prozess, wenn es Unsinn gemacht hat.


Das ist ja das Schlimme an den intellektuellen Salonkommunisten.
Sie ziehen Gesindel an wie Licht die Motten. Im Gegensatz zur Glühbirne kann man ihnen aber die Verantwortung dafür nicht erlassen, denn sie wissen was sie tun.

Und der Unsinn den die Salonkommies vereint mit dem Gesindel anstellen erübrigt faire Prozesse, die gibt es dann nicht mehr.

Stadtknecht
24.04.2008, 09:58
Die hinweise häufen sich, dass Du ein Staatsdiener bist. Ich tippe auf Ordnungsamt. Knöllchendrücker? :cool2:

Damit bist Du Erfüllungsgehilfe der linksgrünen antideutschen Vaterlandsverräter und hast nach Nürnberg 2 nichts mehr zu lachen. :))

Du hast eine Mitschuld daran, dass so viele Mitglieder des nationalen Widerstandes von den Muselz entrechtet, geknechtet und in den Hartz4-Wahnsinn getrieben wurden.

Aber Du kannst re-sozialisiert werden: Nach Nürnberg 2 wird Dir ein nationaler Opportunist, ehm Oppositioneller zur Seite gestellt, der Dich auf Deinen täglichen Routen durch das vollkommen verausländerte Reich begleitet und nationale Standgerichte für rotzrote Rotfaschisten und Maximalpigmentierte abhält.

Und hey, da entfällt so viel Verwaltungsarbeit! Du kannst alles mit einen Mal machen: Ein Knöllchen schreiben, das Todesurteil ausstellen und den Abtransport anweisen. Alles auf einem Vordruck! Ist das nicht herrrrrlich? :))


:ironie:


edit: ich muss noch weitermachen... ;)

Es gibt 2 Vordrucke. Auf beiden ist der Name schon eingetragen, einmal Isaac Goldstein und einmal Mohammend Üzgülük. Welcher Vordruck anzuwenden ist, entscheidet der nationale Honk an Deiner Seite. Für die evtl. nötige Namensänderung an Ort und Stelle ist ein Beiblatt beigefügt. Sollte der Betroffene auf seinem "Namen" beharren, wird ihm Asylbetrug zur Last gelegt und dass er seine Papiere weggeworfen/gefälscht hat, weshalb für die Namensänderung noch eine Verwaltungsgebühr erhoben wird. In diesem Fall entfällt auch die Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung aus dem Arbeitslager oder der Aufhebung der Todesstrafe.

Ein Ariernachweis ist nicht zu erbringen. Zuviel Verwaltungskram. Die Rassenreinheit wird per amtl. mdl. Bescheid vor Ort festgestellt.

;)


Kann es sein, daß Du etwas zu viel trinkst?

Kann es sein, daß Du so ein Klischee-Ossi bist, der in einem abgelegenen Dorf, in dem nur noch Alte und Asoziale wohnen, lebt.

Der in seinem Leben noch nichts in die Reihe gekriegt hat und jetzt vor dem Billigdiscounter seine Hansa-Pils Kiste leert und in Naziträumen schwelgt um sich an allen und jedem zu rächen?

Mach weiter so, denn in dem System von dem Du träumst, wärst Du einer der ersten, die als asoziale Elemente in ein Lager kämen.


Übrigens, ganz so dämlich bist Du vielleicht doch nicht.
Ich bin tatsächlich Beamter und Mitarbeiter in einer Verwaltungsbehörde. Aber Knöllchenschreiben macht ein A 9`er Beamter nicht.

Stadtknecht
24.04.2008, 09:59
... sichere Arbeit?....:rofl:

UD

Ja, meine Arbeit ist sicher.

UD war ich nie, meistens ÜD, oder sogar EÜD.

Stadtknecht
24.04.2008, 10:06
verbeamtet oder ÖDler

Sowohl als auch.

Schaschlik
24.04.2008, 10:15
Kann es sein, daß Du etwas zu viel trinkst?


Nicht doch. Ich trinke quasi garnicht.

Kann es sein, dass Dir gewisse Ironie und Sarkasmus in meinem Beitrag entgangen sind?



Kann es sein, daß Du so ein Klischee-Ossi bist, der in einem abgelegenen Dorf, in dem nur noch Alte und Asoziale wohnen, lebt.


Ich wohne in Erfurt, mitten in der City auf 83qm. Bin gelernter Programmierer und verdiene mehr, als ein durchschnittlich bezahlter (techn.) Ingenieur hier im Osten.

So viel zu meier sozialen Situation. :cool2:



Der in seinem Leben noch nichts in die Reihe gekriegt hat und jetzt vor dem Billigdiscounter seine Hansa-Pils Kiste leert und in Naziträumen schwelgt um sich an allen und jedem zu rächen?


Naja, der erste Teil ist ja wohl billige Polemik. Aus dem zweiten Teil schließe ich, dass Du nicht kapiert hast, was ich mit der verbalen Ausschmückung "meines" "Nazitraums" eigentlich bezwekcen wollte.

Schwache Leistung. Kleiner Tipp: es ging NICHT gegen Dich oder Politessen im Allgemeinen.



Mach weiter so, denn in dem System von dem Du träumst, wärst Du einer der ersten, die als asoziale Elemente in ein Lager kämen.


Genau das habe ich geschrieben. Und bitte, wo habe ich denn ein solches System konkret befürwortet? Ich wollte meine Ablehnung zum Ausdruck bringen, das war doch nicht schwer zu erkennen.



Übrigens, ganz so dämlich bist Du vielleicht doch nicht.


Dito. :)



Ich bin tatsächlich Beamter und Mitarbeiter in einer Verwaltungsbehörde. Aber Knöllchenschreiben macht ein A 9`er Beamter nicht.

Stimmt, die sind ja mit Selbstverwaltung beschäftigt... :))

Spaß!

Menschenfreund
24.04.2008, 10:36
... haette verteidigt werden muessen - und zwar gegen die Freikorps.

Du solltest dich vielleicht historisch etwas besser informieren, wenn du über das Thema schreiben willst.

Der Spartacusaufstand war gegen die Republik gerichtet, die von den Freicorpssoldaten vor dem bolschewistischen Mob gerettet wurde. Die Niederschlagung wurde von der SPD und Gutav Nosle mitgetragen.

Menschenfreund
24.04.2008, 10:46
Da gibt es diverse Methoden, von denen die meisten unethisch sind. Soziale Wohlfahrt oder Sozialsysteme, die Menschen erst gar nicht zu Obdachlosen werden lassen, wären eine der Möglichkeiten, um das zu verhindern.

Du hast aber Recht, diese Möglichkeit wäre unethisch.

Da gefällt mir der Vorschlag von PV besser!

Efna
24.04.2008, 10:48
Was sehr schade ist, die standrechtliche Erschießung aufständischer Randalierer hätte gewiss abschreckende Wirkung. Warum gab es wohl nie wieder einen G8-Gipfel in Genua? :D

Das Erwinometer schlägt langsam aus.....

Menschenfreund
24.04.2008, 10:48
Das ist ja das Schlimme an den intellektuellen Salonkommunisten.
Sie ziehen Gesindel an wie Licht die Motten. Im Gegensatz zur Glühbirne kann man ihnen aber die Verantwortung dafür nicht erlassen, denn sie wissen was sie tun.

Und der Unsinn den die Salonkommies vereint mit dem Gesindel anstellen erübrigt faire Prozesse, die gibt es dann nicht mehr.

Es war eine revolutionäre Umbruchphase, in der die Republik auf Messers Schneide stand. Die Kommunisten wollten putschen. Dort entscheidet das Standgericht, nicht irgendein Richter.

Ich bin mir sicher, die tapferen Freicorpssoldaten haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sondern sorgfältig abgewogen.

Efna
24.04.2008, 10:50
Es herrschte eben Notstand und die Republik mußte verteidigt werden.

Mit dem Unterschied das die Freikorps alles andere als Freunde der weimarer Rebublik waren....

Menschenfreund
24.04.2008, 10:52
Mit dem Unterschied das die Freikorps alles andere als Freunde der weimarer Rebublik waren....

Von welchem Unterschied sprichst du?

Efna
24.04.2008, 10:56
Von welchem Unterschied sprichst du?

Die behaupteste das die Freikorps wollten die Rebublik Retten. wenn es nach den Freikorps gegangen wären hätten sie entweder die monarchie wieder hergestellt oder gleich eine faschistische Diktatur errichtet.

Menschenfreund
24.04.2008, 11:05
wenn es nach den Freikorps gegangen wären hätten sie entweder die monarchie wieder hergestellt

Was sehr lobenswert gewesen wäre. Niemals war Deutschland technologisch und wissenschaftlich weltweit derart dominant, wie von 1890-1914.

sDamals war die Wissenschaftssprache noch Deutsch!

alberich1
24.04.2008, 11:31
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Wer die Armut durch Unterstützung neoliberaler Parteien und ihrer Politik hervorgerufen hat,braucht sich nicht zu beschweren,wenn er die Opfer derselben im Stadtbild ertragen muss.
Vielleicht hat das bei einigen sogar einen positiven Effekt,wenn sie die Folgen ihres unsozialen Verhaltens vor Augen geführt bekommen.

Und wie man sozial Schwache am besten entfernt?
Ganz einfach: Indem man sie sozial stark macht.

Eridani
24.04.2008, 11:33
Der Sozialschmarotzer Eridani schreibt mir in einer PN:



Es muß doch die Frage sein, wie man Schmarotzer wie Eridani aus dem Stadtbild entfernen kann. Stützeempfänger, die nichts leisten und der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, lassen die Immobilienpreise sinken.
---------------------------
Du zitierst hier eine PN an Dich von mir.
Ich denke mal - PNs sollten vertraulich behandelt werden, sonst bräuchte man sie nicht.

Der Sozialschmarotzer Eridani schreibt mir in einer PN:

Ich habe mir mein Geld ein Leben lang redlich verdient.
Vielleicht kannst Du der staunenden Foren-Gemeinschaft ja mal erläutern, was Du so den ganzen Tag auf Helgoland machst..........

Ich denke mal, als ERWIN-Derivat wird Deine Halbwertszeit hier nicht besonders groß werden.:cool:

E:

Menschenfreund
24.04.2008, 13:41
---------------------------
Du zitierst hier eine PN an Dich von mir.
Ich denke mal - PNs sollten vertraulich behandelt werden, sonst bräuchte man sie nicht.

Kein Wunder, daß es dir peinlich ist, daß nun alle im Forum wissen, daß du ein Internetkrimineller bist, der die Anonymität des Netzes nutzt, um Drohungen zu schreiben.

Warum sollte man kriminellen Auswurf nicht öffentlich outen?


Ich habe mir mein Geld ein Leben lang redlich verdient.

Mit deinen Gängen zum Arbeitsamt? :))

Deutschmann
24.04.2008, 14:16
Sozial Schwache haben das gleiche Recht in der Stadt "unterwegs" zu sein. Es gibt da nämlich auch Menschen die das nicht aus "Überzeugung" sind - sondern unverschuldet reingeraten.

¿Why-So-Serious?
24.04.2008, 14:46
Du hast aber Recht, diese Möglichkeit wäre unethisch.

Da gefällt mir der Vorschlag von PV besser!

Für 39 Beiträge kennst du dich hier schon verdammt gut aus. Bist du ein alter Bekannter?

harlekina
24.04.2008, 14:47
Menschenfreund ist raus.

Eridani
24.04.2008, 15:38
Kein Wunder, daß es dir peinlich ist, daß nun alle im Forum wissen, daß du ein Internetkrimineller bist, der die Anonymität des Netzes nutzt, um Drohungen zu schreiben.

Warum sollte man kriminellen Auswurf nicht öffentlich outen?

Mit deinen Gängen zum Arbeitsamt? :))

----------------------------------------
Deine Neo-Liberalen Gehässigkeiten sind eine einzige Schmierenkomödie.X(
Weder war ich in meinem Leben je einen Tag arbeitslos, noch habe ich je ein Arbeitsamt (Leute wie Du sagen wohl eher: "Job-Center" dazu)- von innen gesehen.

Linke und Rechte scheinen einen gemeinsamen Feind zu haben: Die Liberalen Abzocker, die "besserverdienenden" Herren von der FDP, die Hedge-Fonds-Gangster, Heuschrecken und Börsenspekulanten; überhaupt all die kriminellen Vereinigungen, die in den Vorständen der Banken und Konzerne sitzen.

Mit Volksfeinden wie Dich, sollte man kurzen Prozeß machen.....:cool2:

E:

Stadtknecht
24.04.2008, 19:50
Nicht doch. Ich trinke quasi garnicht.

Kann es sein, dass Dir gewisse Ironie und Sarkasmus in meinem Beitrag entgangen sind?



Ich wohne in Erfurt, mitten in der City auf 83qm. Bin gelernter Programmierer und verdiene mehr, als ein durchschnittlich bezahlter (techn.) Ingenieur hier im Osten.

So viel zu meier sozialen Situation. :cool2:



Naja, der erste Teil ist ja wohl billige Polemik. Aus dem zweiten Teil schließe ich, dass Du nicht kapiert hast, was ich mit der verbalen Ausschmückung "meines" "Nazitraums" eigentlich bezwekcen wollte.

Schwache Leistung. Kleiner Tipp: es ging NICHT gegen Dich oder Politessen im Allgemeinen.



Genau das habe ich geschrieben. Und bitte, wo habe ich denn ein solches System konkret befürwortet? Ich wollte meine Ablehnung zum Ausdruck bringen, das war doch nicht schwer zu erkennen.



Dito. :)



Stimmt, die sind ja mit Selbstverwaltung beschäftigt... :))

Spaß!


Ok, aber Dein Sarkasmus und Deine Ironie haben sich mir wirklich nicht erschlossen. ;)

EinDachs
24.04.2008, 20:33
Menschenfreund ist raus.

Ist er bereits Erwinisiert?

dr-esperanto
24.04.2008, 20:39
Die armen Penner haben es auch so schon schwer genug. Meistens sind sie zuhause rausgeschmissen worden, weil sie widerwärtige Alkoholiker oder Drogenabhängige sind. Sicher sind sie kein schöner Anblick, aber alles Elend wegzuknipsen täuscht über die Realität hinweg.

Xenes
24.04.2008, 21:01
Sozial Schwache haben das gleiche Recht in der Stadt "unterwegs" zu sein. Es gibt da nämlich auch Menschen die das nicht aus "Überzeugung" sind - sondern unverschuldet reingeraten.


Die unteren sozialen Schichten sind durch die Einsparungen im sozialen Bereich
und die jahrzehntelange Massenzuwanderung in die Enge getrieben worden, da
sie in ihrer Wohn-und Arbeitssituation in scharfer Konkurrenz zu den vielen Millionen Zuwanderern leben müssen. Das deutsche Prekariat wird auch durch die zunehmenden Dumpinglöhne und die Perspektivlosigkeit (kaum noch Aufstiegschancen) an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Wir sollten mit ihnen solidarisch sein, da es auch uns vielleicht einmal treffen kann. Unsere Wirtschafts-
und Politikeliten, von denen viele skupellos und profitgiering sind, erhöhen ihre
Gewinne zu Lasten der Armen, auch die Mittelschicht ist mittlerweile bedroht.

HJB
24.04.2008, 21:11
Die unteren sozialen Schichten sind durch die Einsparungen im sozialen Bereich
und die jahrzehntelange Massenzuwanderung in die Enge getrieben worden, da
sie in ihrer Wohn-und Arbeitssituation in scharfer Konkurrenz zu den vielen Millionen Zuwanderern leben müssen. Das deutsche Prekariat wird auch durch die zunehmenden Dumpinglöhne und die Perspektivlosigkeit (kaum noch Aufstiegschancen) an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Wir sollten mit ihnen solidarisch sein, da es auch uns vielleicht einmal treffen kann. Unsere Wirtschafts-
und Politikeliten, von denen viele skupellos und profitgiering sind, erhöhen ihre
Gewinne zu Lasten der Armen, auch die Mittelschicht ist mittlerweile bedroht.

Deine Aussagen sind sicher nicht ohne Gehalt, dennoch wird gerade staatlicherseits alles getan, die "sozial Benachteiligten" (linker Kunstbegriff) oder "sozial Schwachen" (richtiger Begriff eigentlich: finanziell Schwachen; was hat das mit "sozial" zu tun?) oder besser gesagt, den Teil derselben (also nicht alle) die tatsächlich sozial asozial sind, anzuregen, eben genau so zu sein "wie sie sind" bzw. durch staa(t)tliche Stützen dazu zu ermuntern, noch ein paar Kinder zusätzlich zu bekommen. Sind ja alle Menschen gleich:hihi: , alle haben über ihr Erbgut die gleiche Wahrscheinlichkeit, später die sich noch erweiternden Löcher im Staatshaushalt zu stopfen.
Hinzu kommt der Zuzug von überproportional "nicht unbedingt zur Elite ihre jeweiligen Herkunftslandes" gehörenden Fremden, die die deutschen Defizite auch nicht unbedingt ausgleichen.
Also, eine Steigerung der Negativproduktivität bei Deutschen und Ausländern (incl. der Mischmenge ;) daraus) bei gleichzeitig nachlassendem Bedarf an unqualifizierten Personen bedeutet: Viel Spaß noch in der Zukunft!

Brotzeit
24.04.2008, 21:32
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

In dem man, die Leute bzw. Menschen, die bei uns die Füssen mit unter den einstmals reich gedeckten Tisch stellen, ohne etwas zu dessen Befüllung beizutragen, nach Hause schickt und das so eingesparte Geld den sozial schwachen Bürgern, die einstmals vielleicht sogar Sozialabgaben entrichtet
haben, damit zu unterstützen! ....................

dr-esperanto
24.04.2008, 21:33
Interessant ist ja, dass es keine türkischen Penner (zumindest in Deutschland) gibt: deren Versager bleiben nämlich im Familienverbund und werden irgendwie mitgeschleift. Bei uns ist der familiäre Zusammenhalt dann doch schon weit geringer.

Brotzeit
24.04.2008, 21:41
Interessant ist ja, dass es keine türkischen Penner (zumindest in Deutschland) gibt: deren Versager bleiben nämlich im Familienverbund und werden irgendwie mitgeschleift. Bei uns ist der familiäre Zusammenhalt dann doch schon weit geringer.


Enweder bist du blind für die Realität oder hast nicht verstanden, wer ihn "durchschleift" .......

Kenshin-Himura
24.04.2008, 21:43
Prollos, abgehängtes Prekariat und andere haben genau dasselbe Recht Teil des Stadtbildes zu sein, wie du auch.

Prollos nicht, die haben dieses Recht durch ihr Verhalten verwirkt, sind dementsprechend bezüglich der Bewertung ihrer Existenz konsequent wahrzunehmen. Beim abgehängten Proletariat kommt es natürlich auf den einzelnen Fall an, die Meisten sind natürlich asoziale Penner, die dieses Recht nicht haben sollten.

Gruß,

Daniel.

The_Darwinist
25.04.2008, 00:25
Enweder bist du blind für die Realität oder hast nicht verstanden, wer ihn "durchschleift" .......

JEp, der türkische Penner hat ne Wohnung, ne Frau, zehn Schwestern und dreiundzwanzig Kinder mit der Frau und den Schwestern!
Wir alle schleifen diese Wanzen mit durch!

The_Darwinist
25.04.2008, 00:26
JEp, der türkische Penner hat ne Wohnung, ne Frau, zehn Schwestern und dreiundzwanzig Kinder mit der Frau und den Schwestern!
Wir alle schleifen diese Wanzen mit durch!

Jetzt hab ich mich im Ton vergriffen!
Wanzen, das könnte man als Beleidigung auffassen!
Ich tausch das mal eben aus - gegen Parasiten!

The_Darwinist
25.04.2008, 00:27
In dem man, die Leute bzw. Menschen, die bei uns die Füssen mit unter den einstmals reich gedeckten Tisch stellen, ohne etwas zu dessen Befüllung beizutragen, nach Hause schickt und das so eingesparte Geld den sozial schwachen Bürgern, die einstmals vielleicht sogar Sozialabgaben entrichtet
haben, damit zu unterstützen! ....................

Halleluja! Weihrauch räucher! Hosianna usw.!
Der erste vernünftige Vorschlag in der Runde!

Carina A.
25.04.2008, 00:31
Was heißt eigentlich "aus dem Stadtbild entfernen"? :)

EinDachs
25.04.2008, 02:17
Was heißt eigentlich "aus dem Stadtbild entfernen"? :)

Ist sicher ein netter Erwin-Euphemismus für "In kleine Lager pferchen und verrotten lassen"

Eridani
25.04.2008, 05:54
Kein Wunder, daß es dir peinlich ist, daß nun alle im Forum wissen, daß du ein Internetkrimineller bist, der die Anonymität des Netzes nutzt, um Drohungen zu schreiben.

Warum sollte man kriminellen Auswurf nicht öffentlich outen?



Mit deinen Gängen zum Arbeitsamt? :))
----------------------------------------------

Wird Zeit, dass Du mir mal beschreibst, wie Du Deinen Lebensunterhalt "verdienst", bzw. was "die Butterseite" Deines Lebens ist?

Helgoland? Auf die Dauer ziemlich langweilig - aber auch ohne Penner.
Was für einen Beruf hast Du gelernt?:)

E:

schlaufix
25.04.2008, 06:08
Kein Wunder, daß es dir peinlich ist, daß nun alle im Forum wissen, daß du ein Internetkrimineller bist, der die Anonymität des Netzes nutzt, um Drohungen zu schreiben.

Warum sollte man kriminellen Auswurf nicht öffentlich outen?



Mit deinen Gängen zum Arbeitsamt? :))

Naja, dir jedenfalls würde ich nicht mal erzählen wo ich im Urlaub war. Geschweige denn, etwas Persönliches anvertrauen.
Leute wie dich, meide ich!

torun
25.04.2008, 07:12
----------------------------------------------

Wird Zeit, dass Du mir mal beschreibst, wie Du Deinen Lebensunterhalt "verdienst", bzw. was "die Butterseite" Deines Lebens ist?

Helgoland? Auf die Dauer ziemlich langweilig - aber auch ohne Penner.
Was für einen Beruf hast Du gelernt?:)

E:

Irgendeiner muß die Touristen an Land bringen, und den Steuerfreien Schnaps verkaufen.

Eridani
25.04.2008, 07:22
Irgendeiner muß die Touristen an Land bringen, und den Steuerfreien Schnaps verkaufen.
-----------------------------------

Du meinst, <Menschenfreund> fährt immer als Schiffsbegleiter auf der Fähre nach Helgoland mit und muß immer das Schiff am Kai festmachen?:D

E:

Preuße
25.04.2008, 07:25
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Wie kann man nur so menschenverachtend sein? Obdachlosen muss geholfen werden, sie müssen, ähnlich wie Kriminelle, resozialisiert werden. Es sind Menschen. Die meisten können nichts dafür, dass sie obdachlos geworden sind.

Gruß Preuße

Stadtknecht
25.04.2008, 10:39
Wie kann man nur so menschenverachtend sein? Obdachlosen muss geholfen werden, sie müssen, ähnlich wie Kriminelle, resozialisiert werden. Es sind Menschen. Die meisten können nichts dafür, dass sie obdachlos geworden sind.

Gruß Preuße

Sozialisierung bzw. Resozialisierung setzt den Willen des Betroffenen voraus.

Preuße
25.04.2008, 10:41
Sozialisierung bzw. Resozialisierung setzt den Willen des Betroffenen voraus.

Wer will schon freiwillig auf der Straße leben? Klar gehört das dazu.

Gruß Preuße

Eridani
25.04.2008, 11:36
Wer will schon freiwillig auf der Straße leben? Klar gehört das dazu.

Gruß Preuße
-------------------------
Ich schätze, <Menschenfreund> ist erstmal untergetaucht:cool2:

E:

Klopperhorst
25.04.2008, 11:40
Wer will schon freiwillig auf der Straße leben? Klar gehört das dazu.

Gruß Preuße

Ich denke, die richtigen "Penner" wollen Penner sein. Meist sind es auch nordische Menschen, selten Türken oder Araber, die auf der Straße alleine vegetieren.

Das hängt natürlich mit der Mentalität zusammen.

Als ich zum letzten Mal einen Penner sah, mit seinen Schnapsaugen und seinem wirren Zottelbart, war mir klar. Er wollte frei sein, alleine auf der Straße vegetieren. Vielleicht bringt ihm das mehr, als ein geregeltes Leben.


---

lupus_maximus
25.04.2008, 12:01
Ich denke, die richtigen "Penner" wollen Penner sein. Meist sind es auch nordische Menschen, selten Türken oder Araber, die auf der Straße alleine vegetieren.

Das hängt natürlich mit der Mentalität zusammen.

Als ich zum letzten Mal einen Penner sah, mit seinen Schnapsaugen und seinem wirren Zottelbart, war mir klar. Er wollte frei sein, alleine auf der Straße vegetieren. Vielleicht bringt ihm das mehr, als ein geregeltes Leben.


---
Nun, immer voll, ist auch ein geregeltes Leben!
Reine Ansichtssache!

Rheinlaender
25.04.2008, 12:06
Ich denke, die richtigen "Penner" wollen Penner sein. Meist sind es auch nordische Menschen, selten Türken oder Araber, die auf der Straße alleine vegetieren.

Das hängt natürlich mit der Mentalität zusammen.

Als ich zum letzten Mal einen Penner sah, mit seinen Schnapsaugen und seinem wirren Zottelbart, war mir klar. Er wollte frei sein, alleine auf der Straße vegetieren. Vielleicht bringt ihm das mehr, als ein geregeltes Leben.

Man kann mit etwas Geschick sich auch immerhalb der Gesellschaft ein "ungeregeltes" Leben etablieren. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine ziemliche Haeufung solcher Menschen. Wenn man nicht gerade einen zweistelligen Millionenbetrag geerbt habt, setzt das natuerlich zu einem gewissen Masse Konpromisse vorraus. Um es mal etwas derber auszudruecken: Wenn du die Gesellschaft ficken willst, musst Du ihr erlauben, Dich auch zu ficken.

Was mich eigentlich immer erstaunt, sind Leute, die das Spiel der Gesellschaft mitspielen, ohne sich ihre Freiheitsraeume dort einzurichten. Das ist wohl eine grundsaetzliche Frage des mentalen Setups jedes Einzeln.

Stadtknecht
25.04.2008, 12:38
Wer will schon freiwillig auf der Straße leben? Klar gehört das dazu.

Gruß Preuße

Hilfsangebote, gerade für Drogensüchtige und Alkoholiker gibt es genug.

Aber von der Sucht los zu kommen und vor allem los zu bleiben, erfordert enorme Disziplin, die diese Menschen oftmals nicht haben.

Klopperhorst
25.04.2008, 12:42
...
Aber von der Sucht los zu kommen und vor allem los zu bleiben, erfordert enorme Disziplin, die diese Menschen oftmals nicht haben.

Man hat neulich festgestellt, daß es eine genetische Prädestination für Süchte gibt. Ich kann es mir auch nicht anders erklären, zumal nicht jeder Jugendliche nach erstem Drogentestkonsum auch drogenabhängig wird. Aber genau das versuchen sie uns ja weis zu machen, ich meine diese beknackte Weltsicht, daß die Droge respektive der Dealer das Übel wäre und nicht der Konsument.

In Wahrheit ist es doch so, daß man als Drogenkonsument und als Penner auf die Welt kommt.


---

Rheinlaender
25.04.2008, 12:51
Man hat neulich festgestellt, daß es eine genetische Prädestination für Süchte gibt. Ich kann es mir auch nicht anders erklären, zumal nicht jeder Jugendliche nach erstem Drogentestkonsum auch drogenabhängig wird.

Die Sache ist jedoch sehr viel komplizierter: Es scheint auch Predestinationen in Bezug auf bestimmte Drogen zu geben. Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass Opiate bei mir kein wirkliches Suchtpotenzial haben; Cocaine, Koffeine und Nikotin schon.


Aber genau das versuchen sie uns ja weis zu machen, ich meine diese beknackte Weltsicht, daß die Droge respektive der Dealer das Übel wäre und nicht der Konsument.

Der Dealer befriedigt nur eine Nachfrage. Wenn niemand mehr Drogen kauft, werden Kaffeehaendler, Drogendealer, Zigarettengeschaefte und Bierverlage ihr Auskommen verlieren.


In Wahrheit ist es doch so, daß man als Drogenkonsument und als Penner auf die Welt kommt.

Das ist zu deterministisch. Die wirklichkeit ist sehr viel komplexer.

Klopperhorst
25.04.2008, 12:55
Die Sache ist jedoch sehr viel komplizierter: Es scheint auch Predestinationen in Bezug auf bestimmte Drogen zu geben. Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass Opiate bei mir kein wirkliches Suchtpotenzial haben; Cocaine, Koffeine und Nikotin schon.

Nun ja, wenn ich nicht täglich meine Tassen Kaffee trinke, bekomme ich Kopfschmerzen, das sind wohl auch Entzugserscheinungen.




Das ist zu deterministisch. Die wirklichkeit ist sehr viel komplexer.

Sicher etwas vereinfacht ausgedrückt. Aber die angeborene Veranlagung entscheidet in schlechtem Umfeld darüber, ob jemand süchtig wird oder nicht. Genauso kann sie in gutem Umfeld nicht zur Entfaltung kommen oder das Suchtverhalten auf ein anderes Objekt lenken.

---

-jmw-
26.04.2008, 11:15
Ich bin nicht neoliberal! Neoliberalismus ist eine Verwässeung einer guten Idee zu Gunsten von sozial Schwachen und Prollos!
Welche "gute Idee" wäre das?

-jmw-
26.04.2008, 11:23
Im Übrigen ist es wieder einmal interessant, festzustellen, wieviele Verfassungs- und damit Staatsfeinde sich hier im Forum rumtreiben.

Und die Hälfte davon merkt's nichtmal!

Eridani
26.04.2008, 13:54
Im Übrigen ist es wieder einmal interessant, festzustellen, wieviele Verfassungs- und damit Staatsfeinde sich hier im Forum rumtreiben.

Und die Hälfte davon merkt's nichtmal!
------
Was bist Du für Einer?:D
Verfassung? - Deutschland hat keine Verfassung!

Staatsfeinde? - Wessen Staat? Wer ist hier mit "Staat" gemeint?

Mindestens 50% aller Deutschen würden jetzt schon gerne diesen "Staat" abschaffen - einschließlich seiner politischen Klasse!

So sieht's aus.

Kannst mich ja anzeigen.....:) ....................
E:

-jmw-
26.04.2008, 18:14
------
Was bist Du für Einer?:D
Als Frage ziemlich allgemein gehalten, entsprechend kaum beantwortbar.


Verfassung? - Deutschland hat keine Verfassung!
Staatsfeinde? - Wessen Staat? Wer ist hier mit "Staat" gemeint?
Der hiesige Gewaltmonopolist trägt derzeit den Namen "Bundesrepublik Deutschland", seine Verfassung schimpft sich "Grundgesetz".

Kurios, dass Dir das bisher entgangen sein soll.


Mindestens 50% aller Deutschen würden jetzt schon gerne diesen "Staat" abschaffen - einschließlich seiner politischen Klasse!
So sieht's aus.
Mir ist nicht bekannt, dass eine derartige Zahl der Deutschen die Abschaffung der BRD wünscht.
Können wir dafür 'ne Quelle bekommen?

Im Übrigen, selbst wenn es so wäre, haben sich die in der BRD lebenden Deutschen in den letzten 50 Jahren durch ein sich in Wahlen darstellendes permanentes Plebiszit dafür entschieden, eine derartige Abschaffung weitgehend illegal zu machen.
Finde ich persönlich sehr bedauerlich, aber da kann man wohl nix machen.


Kannst mich ja anzeigen.....:) ....................
E:
Weswegen? ?(

UnaDonna
26.04.2008, 18:43
Wenn ich Stützeempfänger wäre, würde meine Zeit mit etwas Sinnvollem verbringen. Maulwürfe totschlagen oder mit geklautem Zement illegale Bodenversiegelung vorantreiben, aber doch nicht meinen Mitmenschen auf die Nerven gehen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Entweder du willst mich verarschen, oder

b) du kannst von Glück sprechen, dass du mit so viel
Naivität dein jetziges Alter erreicht hast. :hihi:

Ich frage mich: Lebst du auf einer Insel ?

Und was könnte das aufregendste Erlebnis in deinem Leben
gewesen sein -, wenn du mal dein Bett verlassen hast?

UD

wtf
14.05.2008, 19:28
In Wahrheit ist es doch so, daß man als Drogenkonsument und als Penner auf die Welt kommt.


So langsam glaube ich, Du hast recht.

Gesamtgesellschaftlich wäre folglich eine Sterilisation der Unglücklichen (meinetwegen mit einem Plasmafernseher als Geschenk verziert) wünschenswert.

Wolf
14.05.2008, 19:31
Sozial stärker machen ? :shrug:

D-Moll
14.05.2008, 19:36
Im Mittelaler gehörten zu jedem Stadtbild mehr als genug Bettler.
Und die waren wichtig für die Reichen, weil sie für ein paar Münzen Spende für das Seelenheil der Reichen, Spender beteten.

Aber heute ? Am liebsten wollen die Reichen alle Hartz VI Empfänger töten, verhungern lassen oder was weiß ich.
Im Mittelalter waren die Menschen noch besser, da tiefgläubig.Und Gottesfurcht lenkte das Handeln aller.

wtf
14.05.2008, 19:39
Die heutigen Bettler sind eben steuerfinanziert und lassen überweisen.

Beverly
14.05.2008, 19:44
in dem man jedem 20 000 Euro in die Hand drückt

Beverly
14.05.2008, 19:45
Ich finde nicht nur Penner störend am Stadtbild, es gibt da noch viel andere Umweltverschmutzungen auf 2 Beinen.
Moralische Verwahrlosung, abstrakte Lebensstile und sich breitmachenden geistig/sozialen Bodensatz wo man hinschaut.

Entfernen kann man das nicht, man kann nur wie ich auf dem Land leben und arbeiten, und die Städte meiden so gut es geht.

Ich komme vom Land, doch da ist auch keine heile Welt mehr. Das liegt daran, dass auch auf dem Lande asoziale Egoisten das Sagen haben :rolleyes:

D-Moll
14.05.2008, 19:46
Die heutigen Bettler sind eben steuerfinanziert und lassen überweisen.

Ja Hartz IV Empfänger sind die heutigen Bettler und werden nicht aktzeptier sondern bekämpft
Sie sollen für einen Hungerlohn Hartz IV Satz arbeiten bis zu umfallen . Slavenstaat läßt grüßen.

Die Menschen sind sehr viel schlechter, egoistischer, rücksichtsloser,eigensüchtiger,geiziger,amüsion snsgeil,sittenlos,unmoralisch,hartherziger,gewisse nloser geworden und haben zurecht die Apokalypse verdient, die bald als Gottesgericht kommen wird, wie man vermuten kann.

Volkssolidarität, Sozialer Einsatz. Weit gefehlt.

wtf
14.05.2008, 19:49
Die Menschen sind sehr viel schlechter, egoistischer, rücksichtsloser,eigensüchtiger,geiziger,amüsion snsgeil,sittenlos,unmoralisch,hartherziger geworden...

Ich finde es auch nicht schön, daß die faul vor der Glotze hängen, während unsereins arbeitet.

D-Moll
14.05.2008, 19:53
Ich finde es auch nicht schön, daß die faul vor der Glotze hängen, während unsereins arbeitet.

Die Neider auf dei Mehrfreizeit , können ja gern einmal für ein paar Jahre mit denen tauschen.

Ich glaube im Mittelalter gab es nicht einen Neider auf dei Bettler damals.
Jeder kleine Handwerker war stolz auf sein Schaffen.

Xenes
14.05.2008, 21:27
Die Neider auf dei Mehrfreizeit , können ja gern einmal für ein paar Jahre mit denen tauschen.

Ich glaube im Mittelalter gab es nicht einen Neider auf dei Bettler damals.
Jeder kleine Handwerker war stolz auf sein Schaffen.



Damals machte Arbeit für die meisten Menschen noch Spaß und gab Lebenssinn.
Ein Mensch ohne Arbeit wurde immer bemitleidet. Heute hassen die meisten Menschen ihren (eintönigen und unselbstständigen) Job und schauen missgünstig auf jene, die den ganzen Tag auf dem Sofa oder auf der Parkbank abhängen können.

Dampflok
14.05.2008, 21:30
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?Ganz einfach:

Indem man ihnen fair bezahlte Arbeit gibt.


.

Rheinlaender
14.05.2008, 21:31
Damals machte Arbeit für die meisten Menschen noch Spaß und gab Lebenssinn.

Und worauf beruht Deine Erkenntnis, dass im Mittelalter den "meisten Menschen" die Arbeit "noch Spass" machte?

Stadtknecht
15.05.2008, 09:29
in dem man jedem 20 000 Euro in die Hand drückt

Und wenn er die versoffen, oder verdrogt hat, kriegt er nochmal 20 000 oder wie?

Stadtknecht
15.05.2008, 09:32
Ganz einfach:

Indem man ihnen fair bezahlte Arbeit gibt.


.

Bist Du so naiv zu glauben, daß sie diese Arbeit annehmen?

Stadtknecht
15.05.2008, 09:33
So langsam glaube ich, Du hast recht.

Gesamtgesellschaftlich wäre folglich eine Sterilisation der Unglücklichen (meinetwegen mit einem Plasmafernseher als Geschenk verziert) wünschenswert.

Hehe, zynisch aber absolut logisch.

Klopperhorst
15.05.2008, 12:40
Und worauf beruht Deine Erkenntnis, dass im Mittelalter den "meisten Menschen" die Arbeit "noch Spass" machte?

Weil man per Geburt bereits seinen Beruf inne hatte.

Das machte (vielleicht) Spaß.

----

Felidae
15.05.2008, 12:45
Weil man per Geburt bereits seinen Beruf inne hatte.

Das machte (vielleicht) Spaß.

----

Das ist Unsinn. Es gibt genug Handwerkerkinder, die selbst vielleicht lieber Juristen, Bürokaufleute oder Psychoonkel und -tanten werden wollen.

Klopperhorst
15.05.2008, 12:45
Das ist Unsinn. Es gibt genug Handwerkerkinder, die selbst vielleicht lieber Juristen, Bürokaufleute oder Psychoonkel und -tanten werden wollen.

Klar, war ja auch ein Witz. Aber als König wird man geboren.


---

Mondgoettin
15.05.2008, 13:32
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?gar nicht!!! denn es hat schon immer Obdachlose gegeben,jeden kann dieses schlimme Schicksal treffen.sag mal was bildest du dir eigentlich ein???germane

sunbeam
15.05.2008, 13:42
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

In dem man Leute wie Zumwinkel, Schumacher, Ron Sommer, die Siemens-Vorstände, Mehdorn, den Lurch in Deinem Avatar und das andere asoziale Geschmeiss zwangseinteignet, die Kohle nimmt und den Penner und andere arme Schweine mit der Kohle unterstützt! Dann müsstest Du bei Deinem inhaltsleeren Gang durch die H&M, Douglas- und Galeria Kaufhof-Meilen dieser Republik diesen Anblick nicht mehr ertragen, und könntest Dich ganz dem Oberflächlichen hingeben!

Klopperhorst
15.05.2008, 13:43
... jeden kann dieses schlimme Schicksal treffen...

Großer Käse!

Niemand muss in Deutschland obdachlos sein und als Penner unter der Brücke leben. Man muss schon sehr doof sein, um obdachlos zu werden.

- Keine Familie/Freunde haben, bei denen man ggf. unterkommen kann, weil man es sich wahrscheinlich mit allen verscherzt hat
- Nicht willens zu sein, Obdachlosenhilfen/Sozialwohnungen anzunehmen
- Hoch verschuldet zu sein, weil man wahrscheinlich nicht mit Geld umgehen kann
- Arbeitsscheu zu sein
- Ein Drogenabhängiger/Trunkenbold zu sein ....


Wer will, der kann aus jeder noch so schweren Schicksalssituation wieder emporkommen und sich hocharbeiten, egal, was passiert ist (gerade im Sozialparadies Deutschland).

---

Mondgoettin
15.05.2008, 13:54
Großer Käse!

Niemand muss in Deutschland obdachlos sein und als Penner unter der Brücke leben. Man muss schon sehr doof sein, um obdachlos zu werden.

- Keine Familie/Freunde haben, bei denen man ggf. unterkommen kann, weil man es sich wahrscheinlich mit allen verscherzt hat
- Nicht willens zu sein, Obdachlosenhilfen/Sozialwohnungen anzunehmen
- Hoch verschuldet zu sein, weil man wahrscheinlich nicht mit Geld umgehen kann
- Arbeitsscheu zu sein
- Ein Drogenabhängiger/Trunkenbold zu sein ....


Wer will, der kann aus jeder noch so schweren Schicksalssituation wieder emporkommen und sich hocharbeiten, egal, was passiert ist (gerade im Sozialparadies Deutschland).

---das ist heutzutage auch nicht mehr so einfach.es rutschen immer mehr menschen in die obdachlosigkeit ab.es sollte viel mehr fuer diese menschen getan werden.denn so etwas ist ganz furchtbar.

Klopperhorst
15.05.2008, 13:56
das ist heutzutage auch nicht mehr so einfach.es rutschen immer mehr menschen in die obdachlosigkeit ab.es sollte viel mehr fuer diese menschen getan werden.denn so etwas ist ganz furchtbar.

Sie rutschen aber selbst verschuldet dort hinein. Wer einen IQ über Zimmertemperatur hat und ein bisschen Disziplin, der muss hier nicht unter der Brücke vegetieren. Es gibt genügend Möglichkeiten, selbst für extreme Fälle.


---

Mondgoettin
15.05.2008, 19:50
Sie rutschen aber selbst verschuldet dort hinein. Wer einen IQ über Zimmertemperatur hat und ein bisschen Disziplin, der muss hier nicht unter der Brücke vegetieren. Es gibt genügend Möglichkeiten, selbst für extreme Fälle.


---wenn jemand verschuldet ist,die miete nicht mehr bezahlen kann,alkoholprobleme kommen dazu,kann man leicht obdachlos werden ja.ich sah kuerzlich einen bericht wo eine junge frau mit drei kindern die aus ihrer wohnung geschmissen wurde und stand dann da...

Ruepel
15.05.2008, 19:58
Ich finde es auch nicht schön, daß die faul vor der Glotze hängen, während unsereins arbeitet.



Der Kluge lebt von den Dummen,der Dumme von der Arbeit.;)

Atheist
15.05.2008, 20:28
Es gibt nunmal Armut und die drückt sich so aus. Um so mehr Armut es gibt umso mehr solche Stadtbildern sieht man. Wenn der Neoliberalismus noch mehr um sich greift sollte es meinetwegen noch mehr solche Gestalten in der Stadt und auch auf den Land geben damit die Kapitalisten endlich mal merken das es so nicht weiter gehen kann. Menschenfreund(100% ein Neoliberaler) handelt natürlicfh wie nicht anders zu erwarten nach der Attitüde "aus den Augen, aus den Sinn".

Dem Kapitalismus wohnt eine Last inne - die gerechte Verteilung der Güter bzw des Kapitals, dem Sozialismus dagegen wohnt eine Tugend inne, die gleichmäßige Verteilung des Elends (Winston Churchill)

Rheinlaender
15.05.2008, 20:34
wenn jemand verschuldet ist,die miete nicht mehr bezahlen kann,alkoholprobleme kommen dazu,kann man leicht obdachlos werden ja.ich sah kuerzlich einen bericht wo eine junge frau mit drei kindern die aus ihrer wohnung geschmissen wurde und stand dann da...

Moment - das Problem war wohl eher der Alkoholismus. In solchen Faellen zahlen (zahlten?) die Sozialaemter im Eilverfahren die Miete, da dies ihnen billiger kommt als jemand von der Strasse zu holen.

Wenn du hier Behoerden Versagen vorwerfen koenntest, dann bestenfalles, dass irgetjemand nicht gemerkt hat, dass die Frau ein Alkoholproblem hatte und nicht in der Lage war, sich um ihre Angelegenheiten und ihrer Kinder zu kuemmern.

marc
15.05.2008, 20:47
wenn jemand verschuldet ist,die miete nicht mehr bezahlen kann,alkoholprobleme kommen dazu,kann man leicht obdachlos werden ja.ich sah kuerzlich einen bericht wo eine junge frau mit drei kindern die aus ihrer wohnung geschmissen wurde und stand dann da...

Niemand muss obdachlos sein. Jeder hat Anspruch auf eine Wohnung, und Sozialhilfeempfänger sind seit Hartz4 sogar besser gestellt als zuvor.
Hinter Obdachlosigkeit stecken keine strukturellen Probleme, sondern individuelle.

Apropos Bericht im TV: Zufällig habe ich vor kurzem ebenfalls eine Nachtstudio-Sendung gesehen, in der unter anderem Karl Lauterbach und Hans-Olaf Henkel zu Gast waren. Ausserdem ein ehemaliger Obdachloser, der jetzt Gitarrenpop macht und sich für soziale Projekte engagiert. Die Pointe der Sendung bestand für mich darin, dass dieser Sänger dann einer Meinung mit dem bösen, bösen Liberalen Henkel war, und er dessen These von den individuellen Schicksale, die dahinter stecken würden, ebenfalls teilte und einige Beispiele dafür brachte: er selbst versank im Drogenkonsum nach einer unglücklichen Liebe und konnte sich zu Behördengängen und Co. nicht aufraffen, ein Mann, mit dem wohl geredet hat, überfuhr zufällig seine beiden Kinder und kam darüber nicht mehr hinweg usw.
Und an dieser Stelle muss dann auch die Hilfe ansetzen.

Übrigens: Dass der Erwin-Menschenfreund Hans-Olaf Henkel als Avatar benutzt, ist zum Kotzen und zeigt auch, dass er von ihm und seinen Gedanken genausowenig Ahnung hat, wie die Sozialisten, die ihm alles unmögliche vorwerfen - mit dem Unterschied, dass er diese dummen Vorurteile in einer zynisch-provokativen Weise umkehrt. Dumm sind sie allerdings beide.

Rheinlaender
15.05.2008, 20:51
konnte sich zu Behördengängen und Co. nicht aufraffen,

Es gibt hier ein Problem - das Gesetz und die Behoerden gehen stillschweigend davon aus, dass eine Person in der Lage ist, sich um ihre eigen Angelegenheiten zumindest elementar zu kuemmern. Das ist bei z. B. mental Kranken, Drogenabhaenigen (einschlisslich Alkoholikern), etc. nicht unbedingt der Fall. Solche Leute landen dann wirklich auf der Strasse.

Settembrini
15.05.2008, 21:00
Es gibt hier ein Problem - das Gesetz und die Behoerden gehen stillschweigend davon aus, dass eine Person in der Lage ist, sich um ihre eigen Angelegenheiten zumindest elementar zu kuemmern. Das ist bei z. B. mental Kranken, Drogenabhaenigen (einschlisslich Alkoholikern), etc. nicht unbedingt der Fall. Solche Leute landen dann wirklich auf der Strasse.

Vollkommen richtig.

Andererseits kann man von den Behoerden auch nicht verlangen, sich bis ins Kleinste um die Angelegenheiten jeder Einzelperson zu kuemmern (ganz zu schweigen davon, dass so mancher Angestellte des Verwaltungsapparates wahrscheinlich dankbar fuer jeden Fall ist, den er unter "hoffnungslos" ad acta legen kann).

Als Obdachloser in Deutschland hat man es ja sogar noch vergleichsweise gut, was die Versorgung mit Grundbeduerfnissen angeht.

marc
15.05.2008, 21:14
Es gibt hier ein Problem - das Gesetz und die Behoerden gehen stillschweigend davon aus, dass eine Person in der Lage ist, sich um ihre eigen Angelegenheiten zumindest elementar zu kuemmern. Das ist bei z. B. mental Kranken, Drogenabhaenigen (einschlisslich Alkoholikern), etc. nicht unbedingt der Fall. Solche Leute landen dann wirklich auf der Strasse.

Ja, genau das meinte ich ja und deswegen auch, dass Hilfe eben dort, bei diesen individuellen Problemen ansetzen müsste. Aber sie müssten jedenfalls nicht auf der Strasse leben, könnten eine Wohnung bekommen, Geld (eigentlich zum Essen) und hätten auch Anspruch auf ärztliche Behandlung. Seit ich in Frankfurt wohne sehe ich regelmäßig auf dem Weg zur Uni einen Penner, der eine blutige Hand an der Hand hat und alle paar Monate laufe ich dem wieder über den Weg, die Wund wird dreckiger, die Hand verkrüppelter und ... naja.

Das nächste Problem wäre dann halt, wie weit diese Hilfe gehen kann. Notwendig wäre in solchen Fällen ja ein regelrechtes Lebensmanagement. Dem eine Wohnung zu besorgen und ihn da reinzustecken, wird kaum genügen, aber solche Extremfälle sind dann ja ohnehin wohl eher etwas für (Entzugs)kliniken, betreute Wohneinrichtungen ("Männerheim") und ähnliches.
Aber jeder, der nicht zu diesen Extremfällen gehört, muss sich keine Sorgen darum machen, dass er obdachlos werden könnte, denn Hartz IV z.B. orientiert sich nach den Mietobergrenzen des Wohngeldgesetzes und gesetzlich verankert ist sogar das Bestreben, sich nicht nach den untersten Berichen des jeweiligen Mietpreises zu orientieren. Als angemessene Größe gelten für einen Einpersonenhaushalt Wohnungen um die 45m² und das ist größer als meine Wohnung. (Wobei ich als unter 25-jähriger laut H4 im Regelfall noch bei meinen Eltern leben müsste.)

Stadtknecht
16.05.2008, 07:44
Ich kann Euch stante pede ein Dutzend Fälle nennen, die man als hoffnungslos bezeichnen kann.

Sie sind

-nicht gaga genug für die Zwangseinweisung nach dem PsychKG
-zu jung für das Altenheim
-nicht "schwer" genug für den Knast

Somit hat die Jobagentur oder das noch verbliebende Sozialamt sie am Hals.

Und denen bleibt nichts anderes übrig, als sie in irgendwelche städtische Unterkünfte zu stecken und ihnen den Mindestsatz an Geld zu zahlen.

Mehr ist rechtlich nicht drin.


Ich persönlich wäre für eine Art Bootcamp, wo diese Leute eine Zwangsentziehung, einen Schulabschluß, eine Berufsausbildung, soziales Training usw absolvieren müßten.

Klopperhorst
16.05.2008, 09:54
...

Ich persönlich wäre für eine Art Bootcamp, wo diese Leute eine Zwangsentziehung, einen Schulabschluß, eine Berufsausbildung, soziales Training usw absolvieren müßten.

Was soll das bringen? Da der Charakter angeboren ist und ab einem gewissen Alter auch nicht mehr modifizierbar ist, ist das nur Geldverschwendung.

Untersuchungen legen nahe, daß er Bootcamp-Ansatz in den USA nur die Eitelkeiten der Eltern befriedigt, nicht aber das Wesen ihrer Kinder ändert.

Wie soll das auch gehen, wenn der Wille ausserhalb der Zeit liegt?

---

Stadtknecht
16.05.2008, 10:21
Was soll das bringen? Da der Charakter angeboren ist und ab einem gewissen Alter auch nicht mehr modifizierbar ist, ist das nur Geldverschwendung.

Untersuchungen legen nahe, daß er Bootcamp-Ansatz in den USA nur die Eitelkeiten der Eltern befriedigt, nicht aber das Wesen ihrer Kinder ändert.

Wie soll das auch gehen, wenn der Wille ausserhalb der Zeit liegt?

---

Ist es nicht möglich, einen schlechten Charakter zu brechen?

Klopperhorst
16.05.2008, 10:45
Ist es nicht möglich, einen schlechten Charakter zu brechen?

Weil der Wille ausserhalb der Zeit liegt. Die Freiheit liegt im esse, nicht im operati.


---

Ausonius
16.05.2008, 10:59
Was soll das bringen? Da der Charakter angeboren ist und ab einem gewissen Alter auch nicht mehr modifizierbar ist, ist das nur Geldverschwendung.

Das ist natürlich vollkommener Kokolores und erklärt nicht, warum das Prekariat in den Kommunen nun mal wächst.

Urmel aus dem Ei
17.05.2008, 09:27
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Eine schön asoziale Generation scheinen die neoliberalen Vordenker da herangezüchtet zu haben. Weil der Anblick von armen und weniger priveligierten Menschen ihn stört, will er diese vertreiben. Widerlich! Vor Leuten wie dir kann man nur ausspeien!

Kenshin-Himura
17.05.2008, 12:13
Eine schön asoziale Generation scheinen die neoliberalen Vordenker da herangezüchtet zu haben. Weil der Anblick von armen und weniger priveligierten Menschen ihn stört, will er diese vertreiben. Widerlich! Vor Leuten wie dir kann man nur ausspeien!

Was willst du denn? Die Jugend ist doch schon links und Penner-freundlich gleichgeschaltet, solche Leute wie Menschenfreund sind doch völlig isoliert und Repressionen ausgesetzt. Wo liegt euer Problem? Und dann den Rechten Wehleidigkeit vorwerfen... :rolleyes:

Gruß, Daniel.

Settembrini
17.05.2008, 12:43
Was willst du denn? Die Jugend ist doch schon links und Penner-freundlich gleichgeschaltet, solche Leute wie Menschenfreund sind doch völlig isoliert und Repressionen ausgesetzt. Wo liegt euer Problem? Und dann den Rechten Wehleidigkeit vorwerfen... :rolleyes:

Gruß, Daniel.

Nur mal so zur Info:

"Human" ist nicht gleichbedeutend mit "Links"

WIENER
17.05.2008, 12:49
Ist es nicht möglich, einen schlechten Charakter zu brechen?


Unmöglich, du kannst den Willen eines Menschen brechenn und seine Persönlichkeit, du kannst aber nicht seinen Charakter brechen.

WIENER
17.05.2008, 12:53
Moment - das Problem war wohl eher der Alkoholismus. In solchen Faellen zahlen (zahlten?) die Sozialaemter im Eilverfahren die Miete, da dies ihnen billiger kommt als jemand von der Strasse zu holen.

Wenn du hier Behoerden Versagen vorwerfen koenntest, dann bestenfalles, dass irgetjemand nicht gemerkt hat, dass die Frau ein Alkoholproblem hatte und nicht in der Lage war, sich um ihre Angelegenheiten und ihrer Kinder zu kuemmern.



:top: Alkohol steht fast zu 100%, immer an der Spitze der Probleme.

Stadtknecht
17.05.2008, 12:57
Unmöglich, du kannst den Willen eines Menschen brechenn und seine Persönlichkeit, du kannst aber nicht seinen Charakter brechen.

Gut, dann sollte das gebrochen werden.

Stadtknecht
17.05.2008, 13:00
:top: Alkohol steht fast zu 100%, immer an der Spitze der Probleme.

Da hast Du recht!

Kenshin-Himura
17.05.2008, 14:34
Nur mal so zur Info:

"Human" ist nicht gleichbedeutend mit "Links"

Ach ja? Aber das erzählen die Linken doch immer! Und daran darf ich schließlich - weil deutsch, und weiße Hautfarbe - nicht zweifeln!

Gruß, Daniel.

Settembrini
17.05.2008, 14:45
Ach ja? Aber das erzählen die Linken doch immer!

Das ist mir neu.


Und daran darf ich schließlich - weil deutsch, und weiße Hautfarbe - nicht zweifeln!

Gruß, Daniel.

Als Deutscher kannst du gluecklicherweise selbst entscheiden, welche politische Richtung fuer dich in Frage kommt.

Als Deutscher solltest du aber auch Menschlichkeit als von jeglicher politischen Ideologie unabhaengigen Wert erkennen koennen.

Praetorianer
15.06.2010, 12:56
Wo ist eigentlich "Menschenfreund" hin? ?(

Erlex
15.06.2010, 13:08
Ich sehe lieber die Obdachlosen auf der Straße! Die sind ja ruhig lassen einen.

Als die anderen die einen nur Anmachen (dumme Sprüche) und wenn dehnen nicht passt das Frau Meinung sagt, die einen dann nur noch anpöbeln … die nur BB sehn bei Frau

Dicker
15.06.2010, 13:18
Mir gehen die Bettler mit Migrationshintergrund auf die Nüsse die einem penetrant von der Seite kommen und immer wieder einen Zettel hin halten mit "ich arm, hunger". Die Jungs und Mädels die an der Flasche hängen verziehen sich so gut es geht in Ecken der Stadt wo man sie kaum sieht und somit hat man vor denen auch seine ruhe. Tja wohin mit denen? In die Ghettos wäre eine Idee, so wären sie aus dem Stadtbild. Die, die in der Fussgängerzone sitzen und was leisten, Schnitzereien oder andere handwerklichen Dinge herstellen um so etwas zu verdienen ist ok. Allerdings darf nicht alle 100 Meter einer sitzen sonst sieht es aus wie auf einem Basar. Wie sieht es mit Punks aus, sie sind ja meist nicht sozial schwach sondern Flüchtlinge einer ihnen nicht passenden Gesellschaft. Seit 1 Jahr werden es hier immer mehr da man sie wohl in Mainz vertrieben hat. Wohin mit den Anarchos?

Adler22
15.06.2010, 13:34
Ich finde es enorm störend, durch die Straßen zu laufen und irgendwelche Penner zu sehen. Dito abgehängtes Prekariat und Prollos.

Wie könnte man solche Menschen aus dem Stadtbild entfernen?

Vorurteile mit solchen Ansichten brachten UnPersonen wie Hitler und Stalin zur Macht, es ist echt beängstigend wissen zu müssen, dass es Menschen wie Du mit solcher Einstellung gibt.

Mich stört eher das Islamgesox, wenn jemand saufen tut oder arm ist, sollte man erstmal die Hintergründe kennen ehe man aburteilen tut.

politisch Verfolgter
15.06.2010, 16:20
Man füge Villa&Porsche dem Stadtbild hinzu, indem man den Profit mental leistungsadäquat generiere und leistungsanteilig abschöpfe.
Die kleinen Leute bewirken sozial schwache Stadtbilder bis hin zu sogar gemeingefährlichen MilieuRegionen, was durch ethnische Grabenkämpfe verschärft wird.
AnbieterProfit ist AbhilfeSegen.
Er ist politisch nicht gewollt.
Die kleinen Leute gehen dafür wählen.