PDA

Vollständige Version anzeigen : Christiansen - Folter



Helmuth
18.11.2004, 07:47
Seit Jahrzehnten hört man täglich von Toleranz,Demokratie,Meinungsvielfalt.Untergang der Erde durch Atombomben wurde einkalkuliert nur wegen der Meinungsfreiheit.Man hört täglich ü b er die sogen. schrecklichen Rechtsextremen aber nie etwas v o n ihnen.Jetzt wurden sie sogar in Parlamente gewählt und Christiansen und Ilner verkünden offen und ungeniert,dass sie diese Leute nie einladen werden.Da bin ich sprachlos,und die Menschheit merkt nichts.Oder sind diese Damen evtl. verkappte Rechtsextreme und wollen diese schützen?Denn Müntefering sagte doch,wenn man die Rechtsextremen zu Wort kommen lassen würde,würden sie sich "um Kopf und Kragen" reden.

Warum soll man einen eindeutig überführten und geständigen Verbrecher nicht foltern dürfen damit er z.B. sagt wo er das Geld versteckt hat?Eigentlich bräuchte man garnicht foltern;wie wäre es wenn man ihm für jeden Tag an dem er schweigt einen Monat mehr aufbrummen würde?

Leyla
18.11.2004, 07:53
Soweit ich informiert bin, lassen sich Rechtsextreme nicht besonders oft in den Parlamenten blicken, wenn sei dort ein Abgeordnetenmandat haben. Sie glänzen entweder durch Abwesenheit oder Desinteresse, kassieren aber ihre Diäten, bzw. ihre "Aufwandsentschädigung" - und als Partei natürlich jeweils auch die Wahlkampfkostenrückerstattung.

MoJo
18.11.2004, 09:13
Soweit ich informiert bin, lassen sich Rechtsextreme nicht besonders oft in den Parlamenten blicken, wenn sei dort ein Abgeordnetenmandat haben. Sie glänzen entweder durch Abwesenheit oder Desinteresse, kassieren aber ihre Diäten, bzw. ihre "Aufwandsentschädigung" - und als Partei natürlich jeweils auch die Wahlkampfkostenrückerstattung.

Die Etablierten sollten eigentlich ganz froh sein, dass von Seiten der Rechtsextremen noch kein "Überflieger" den Weg nach "Oben" gefunden hat (wenn man den damaligen REP-funktionär Schönhuber mal ausklammert).

Ausserdem halte ich eine S. Christiansen nicht für den Massstab für politische Qualität, weiss man doch, wer die Programme hierzulande mitbestimmt! ;) :cool:

@ Helmuth
..... Täterschutz ...! :]

Helmuth
18.11.2004, 16:20
Leyla,Du hast ja das Thema garnicht erfasst.Es geht überhaupt nicht um Rechtsextreme,sondern um die angebl. Meinungsvielfalt,Meinungsfreiheit,Demokratie.Das hat mit Rechts nichts zu tun.Wieso stört es Dich nicht,wenn Du nur einseitig informiert wirst???Bist Du ein Kleinkind?Oder ein Herdentier,das es nicht nötig hat selber zu denken?
Im übrigen habe ich betr. Tätigkeit jener die entgegengesetzte Information

Und betr. Folter hast Du keine Meinung?

Kaiser
18.11.2004, 23:21
Soweit ich informiert bin, lassen sich Rechtsextreme nicht besonders oft in den Parlamenten blicken, wenn sei dort ein Abgeordnetenmandat haben. Sie glänzen entweder durch Abwesenheit oder Desinteresse, kassieren aber ihre Diäten, bzw. ihre "Aufwandsentschädigung" - und als Partei natürlich jeweils auch die Wahlkampfkostenrückerstattung.

Von wem hörst du das? Den Etablierten, die sich scheuen in Diskussionsrunden gegen sie anzutreten?

Kaiser
18.11.2004, 23:26
Jetzt wurden sie sogar in Parlamente gewählt und Christiansen und Ilner verkünden offen und ungeniert,dass sie diese Leute nie einladen werden.


Das spielt doch keine Rolle. Die Menschen sollen ruhig wissen, das rechte Parteien nichts mit den Etablierten zu schaffen haben. Die rechten Parteien sind gut damit beraten den Kontakt auf der Straße, Kneipen, Festen etc. mit den Menschen direkt zu schaffen und dessen Sprache zu sprechen statt im Maßanzug bei Chistiansen nutzlos und ohne Ergebnis über Dinge zu schwadronieren.

Das schlimmste was sie tun könnten, wäre sich von den Trott der Etablierten vereinnahmen zu lassen um schlußendlich ihre Idealle über Bord zu werfen wie es die ehemaligen grünen und dunkelroten Schmuddelkinder taten.

hbss
19.11.2004, 12:54
Seit Jahrzehnten hört man täglich von Toleranz,Demokratie,Meinungsvielfalt.Untergang der Erde durch Atombomben wurde einkalkuliert nur wegen der Meinungsfreiheit.Man hört täglich ü b er die sogen. schrecklichen Rechtsextremen aber nie etwas v o n ihnen.Jetzt wurden sie sogar in Parlamente gewählt und Christiansen und Ilner verkünden offen und ungeniert,dass sie diese Leute nie einladen werden.Da bin ich sprachlos,und die Menschheit merkt nichts.Oder sind diese Damen evtl. verkappte Rechtsextreme und wollen diese schützen?Denn Müntefering sagte doch,wenn man die Rechtsextremen zu Wort kommen lassen würde,würden sie sich "um Kopf und Kragen" reden.

Warum soll man einen eindeutig überführten und geständigen Verbrecher nicht foltern dürfen damit er z.B. sagt wo er das Geld versteckt hat?Eigentlich bräuchte man garnicht foltern;wie wäre es wenn man ihm für jeden Tag an dem er schweigt einen Monat mehr aufbrummen würde?



WEIL SIE ES DANN
zu recht



NACHMACHEN

Helmuth
19.11.2004, 13:53
An Kaiser

Hast auch Du das Problem nicht erkannt?Du bist ein Universalgenie,für Dich gelten andere Gesetze,aber ein normaler Mensch ,wenn er kein Herdenvieh ist,möchte beide Seiten hören.Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.Bist Du so naiv,dass Du alles glaubst was jemand über seinen Feind erzählt?

An Hbss

Deine Bemerkung verstehe ich leider nicht.Etwas ausführlicher?