PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebendiger Patriotismus



Stechlin
21.04.2008, 21:36
So werden in Rußland Rock-Konzerte beendet:

http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Zi2_tt1W-xY&feature=related

Dieses Land kann nichts auf der Welt besiegen!

malnachdenken
21.04.2008, 21:40
Dämliche Russlandpropaganda.

Wers braucht....

M. Aflak
21.04.2008, 21:40
Erstmal den Grand Prix abwarten ;)

Der kritische Denker
21.04.2008, 22:18
Mein Wecker spielt morgens wenn ich aufwache auch die Europahymne und ich muß nur meinen Kopf ein wenig nach links drehen, dann sehe ich schon das Sternenbanner der Freiheit. ;)

http://www.eurolab.org/docs/electronic_newsletter/june%202005/europaflagge.jpg

malnachdenken
21.04.2008, 22:24
Mein Wecker spielt morgens wenn ich aufwache auch die Europahymne und ich muß nur meinen Kopf ein wenig nach links drehen, dann sehe ich schon das Sternenbanner der Freiheit. ;)

http://www.eurolab.org/docs/electronic_newsletter/june%202005/europaflagge.jpg

Auch ich höre die Europahymne sehr gerne.

Allerdings mag ich Beethoven eh gern.

Stechlin
21.04.2008, 22:29
Mein Wecker spielt morgens wenn ich aufwache auch die Europahymne und ich muß nur meinen Kopf ein wenig nach links drehen, dann sehe ich schon das Sternenbanner der Freiheit. ;)



Typisch liberalistisches Geschmeiß: null nationales Kulturbewußtsein: Das ist nicht die Europahymne, sondern Beethovens 9.Sinfonie in d-Moll op. 125. Eine Europahymne gibt es nicht. Oder gibt es eine rechtsgültige Europäische Verfassung?

Elender!

malnachdenken
21.04.2008, 22:32
Typisch liberalistisches Geschmeiß: null nationales Kulturbewußtsein: Das ist nicht die Europahymne, sondern Beethovens 9.Sinfonie in d-Moll op. 125. Eine Europahymne gibt es nicht. Oder gibt es eine rechtsgültige Europäische Verfassung?

Elender!

Gibts bei der deutschen Hymne auch nicht. Und ist dennoch die offiziell..

PSI
21.04.2008, 22:36
So werden in Rußland Rock-Konzerte beendet:

http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Zi2_tt1W-xY&feature=related

Dieses Land kann nichts auf der Welt besiegen!

Ich würde mal bei den Chinesen anfragen..... :D

Lichtblau
21.04.2008, 22:48
So werden in Rußland Rock-Konzerte beendet:

http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Zi2_tt1W-xY&feature=related

Dieses Land kann nichts auf der Welt besiegen!

Es ist schon einmal ein Land in einen nationalistischen Massenrausch verfallen, 6 Jahre später entfesselte es den größten aller Kriege.

Gibt dir das nichts zu denken?

M. Aflak
21.04.2008, 23:11
Es ist schon einmal ein Land in einen nationalistischen Massenrausch verfallen, 6 Jahre später entfesselte es den größten aller Kriege.

Gibt dir das nichts zu denken?

Was für ein unsinniger Vergleich. X(

Soviel vom Marxismus hast Du dann doch nicht verstanden, oder? Klassentheorie? Eigentumsfrage? - Enttäuschend.

malnachdenken
21.04.2008, 23:15
Es ist schon einmal ein Land in einen nationalistischen Massenrausch verfallen, 6 Jahre später entfesselte es den größten aller Kriege.

Gibt dir das nichts zu denken?

Und ein anderes Land ist einer kommunistischen Herrschaft verfallen und hat die meisten Menschen verhungern lassen...


Und was sagt uns das jetzt?

PSI
22.04.2008, 08:07
Was für ein unsinniger Vergleich. X(

Soviel vom Marxismus hast Du dann doch nicht verstanden, oder? Klassentheorie? Eigentumsfrage? - Enttäuschend.

Das heutige Russland ist eher mit dem Dritten Reich zuvergleichen als mit einen (echten) marxistischen Staat.

Felidae
22.04.2008, 08:27
Die Hymne Europas mag ich auch und singe sie auch oft selbst :).

Skaramanga
22.04.2008, 08:37
Wenn sowas in Deutschland geschähe würde das Lokal von der Polizei gestürmt werden, wegen rechtsextremistischer Ausschreitungen.

Bergischer Löwe
22.04.2008, 08:54
Rußland scheint ja sein immerwährendes nationales Pathos echt nötig zu haben. Naja, wer`s für Selbstbewußtsein braucht.
Wenn man sich allerdings die Iwan-Bratsköpfe und ihre Schnepfen auf den Ferienflughäfen der Welt anschaut (er: Muskel-Shirt, rasierter Schädel, Tätowierungen überall und äußerst dumpfer Gesichtsausdruck, sie: Schäferhundblond und St.Pauli Outfit) kann man sich nicht des Eindruckes erwehren, daß die Masse der Russen nicht gerade nach Weltherrschaft schreit.

Rheinlaender
22.04.2008, 09:01
Dieses Land kann nichts auf der Welt besiegen!

Ob ein Land "besiegt" werden kann oder nicht haengt sicher von vielen Faktoren; ganz bestimmt jedoch nicht von einer Massenselbstsuggestion auf einen Rockkonzert.

Lichtblau
22.04.2008, 09:41
Rußland scheint ja sein immerwährendes nationales Pathos echt nötig zu haben. Naja, wer`s für Selbstbewußtsein braucht.

Kein Land wird einfach so nationalistisch, das ist bewußt inszeniert.
Ich gehe jede Wette ein das Russland in den nächsten Jahren Krieg führt.

FranzKonz
22.04.2008, 09:45
Und ein anderes Land ist einer kommunistischen Herrschaft verfallen und hat die meisten Menschen verhungern lassen...


Und was sagt uns das jetzt?

Ideologien sind Scheiße. Vernunft ist gefragt.

Felidae
22.04.2008, 09:46
Kein Land wird einfach so nationalistisch, das ist bewußt inszeniert.
Ich gehe jede Wette ein das Russland in den nächsten Jahren Krieg führt.

Gegen wen? Russland hat weit mehr zu verlieren als zu gewinnen.

M. Aflak
22.04.2008, 12:15
Das heutige Russland ist eher mit dem Dritten Reich zuvergleichen als mit einen (echten) marxistischen Staat.


Ich hoffe Dimitrov sagt Dir was? Ich finde niergends ein russisches oder ausländisches Finanzkapital, das eine unmittelbare Diktatur ausübt. Die zentralen bereiche der Wirtschaft sind in Staatseigentum. Ich sehe Ähnlichkeiten zum Österreichischen Modell der 1950er und 60er. Mit dem Unterschied, daß Rußland eine Atmommacht ist. Formale Machtfülle des Präsidenten gibt es auch in Frankreich. Tut mir leid, dein Urteil kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich sehe derzeit in Rußland ein eher Linkes als ein Rechtes Regime. Mit dem III. Reich hat das nicht mal das geringste zu tun.

Stechlin
22.04.2008, 15:16
Gibts bei der deutschen Hymne auch nicht. Und ist dennoch die offiziell..

Natürlich ist sie das, da der Bundespräsi ein Verfassungsorgan ist.

Stechlin
22.04.2008, 15:17
Es ist schon einmal ein Land in einen nationalistischen Massenrausch verfallen, 6 Jahre später entfesselte es den größten aller Kriege.

Gibt dir das nichts zu denken?

Nö. Warum auch? Patriotismus und Chauvinismus schließen sich gegenseitig aus.

Stechlin
22.04.2008, 15:20
Die Hymne Europas mag ich auch und singe sie auch oft selbst :).

Und so was trägt Schiller in seinem AVA. Schämen solltest Du Dich!

Stechlin
22.04.2008, 15:21
Ideologien sind Scheiße. Vernunft ist gefragt.

:top:

Felidae
22.04.2008, 15:25
Und so was trägt Schiller in seinem AVA. Schämen solltest Du Dich!

Jemand, der Putin und Hu Jintao verehrt, sollte zur Scham eh die Klappe halten!

Anthill_Inside
22.04.2008, 15:35
Natürlich ist sie das, da der Bundespräsi ein Verfassungsorgan ist.

Ich dachte immer er wäre eine Person.

Rheinlaender
22.04.2008, 15:39
Natürlich ist sie das, da der Bundespräsi ein Verfassungsorgan ist.

Auch ein Verfassungsorgan kann nur im Rahmen seiner Kompetenzen handeln.

---

Am Rande: ich habe den ganzen Budenzauber mit Nationalhymne etc. pp. nie ganz verstanden.

Landogar
22.04.2008, 18:31
Ideologien sind Scheiße. Vernunft ist gefragt.

Das unterschreibe ich sofort!


Zum Thema: Es verwundert doch hin und wieder, mit welchem Eifer knackige Parolen geschmettert werden, ob der Vollkommenheit der russischen Nation.
Eine objektive, auf Tatsachen beruhende Beurteilung der Dinge findet sich hier immer seltener.

Felidae
22.04.2008, 18:52
Übrigens: So beginnen Sportveranstaltungen in den Vereinigten Staaten:
http://de.youtube.com/watch?v=qciWEufZ2xA

Stechlin
22.04.2008, 19:41
Jemand, der Putin und Hu Jintao verehrt, sollte zur Scham eh die Klappe halten!

Wer sagt das? Du? :))

Stechlin
22.04.2008, 19:42
Ich dachte immer er wäre eine Person.

Dann schau mal ins GG (Artikel 54 - 61) und denke nach! :]

Stechlin
22.04.2008, 19:43
Das unterschreibe ich sofort!


Zum Thema: Es verwundert doch hin und wieder, mit welchem Eifer knackige Parolen geschmettert werden, ob der Vollkommenheit der russischen Nation.
Eine objektive, auf Tatsachen beruhende Beurteilung der Dinge findet sich hier immer seltener.

Dann solltest Du meine Beiträge öfters verfolgen. :]

Junak
22.04.2008, 20:06
»Ich sage Ihnen ganz ehrlich, so eine Demokratie wie im Irak wollen wir ganz bestimmt nicht.«

Antwort des russischen Präsidenten Wladimir Putin am Sonnabend in St. Petersburg auf den Rat von US-Präsident George W. Bush, sich hinsichtlich der Presse- und Religionsfreiheit ein Beispiel am Irak zu nehmen.

Das ist Putin, einfach nur ein klasse Staatsmann. Quelle (http://www.jungewelt.de/archiv/zitate.php?id=149)

Pascal_1984
22.04.2008, 21:56
So werden in Rußland Rock-Konzerte beendet:

http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Zi2_tt1W-xY&feature=related

Dieses Land kann nichts auf der Welt besiegen!

Die russische Hymne ist tatsächlich nicht schlecht musikalisch gesehen! hat schon was! Unsere ist allerdings auch sehr schön, wären da nicht die fehlenden Strophen...

PSI
23.04.2008, 11:17
Ich hoffe Dimitrov sagt Dir was? Ich finde niergends ein russisches oder ausländisches Finanzkapital, das eine unmittelbare Diktatur ausübt. Die zentralen bereiche der Wirtschaft sind in Staatseigentum. Ich sehe Ähnlichkeiten zum Österreichischen Modell der 1950er und 60er. Mit dem Unterschied, daß Rußland eine Atmommacht ist. Formale Machtfülle des Präsidenten gibt es auch in Frankreich. Tut mir leid, dein Urteil kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich sehe derzeit in Rußland ein eher Linkes als ein Rechtes Regime. Mit dem III. Reich hat das nicht mal das geringste zu tun.

Das 3.Reich hat auch die Wirtschaft eng an sich gebunden.
Links ist Russland schon mal garnicht, dann eher turbo-neoliberal.

Außerdem sagte ich bewusst EHER wie das 3.Reich als wie ein wirklicher soziaslistischer Staat.
Ich hab nie gesagt das Russland wie das 3. Reich wäre....

Aber Links?!
Ganz sicher nicht! Hierfür fehlt das Streben nach einen gleichberechtigenden Sozialsystem und die Unterschiede zwischen Arm unsd Reich sind in Russland schlimmer als in den USA!
Dieser Zustand wird nicht vom Staat bekämpft, sondern eher noch gefördert.

Wo ist das bitte links???


Die russische Hymne ist tatsächlich nicht schlecht musikalisch gesehen! hat schon was! Unsere ist allerdings auch sehr schön, wären da nicht die fehlenden Strophen...

Die habe eh fast alles einfach beibehalten..

Den Roten Stern auf Militärgerätschaften und Uniformen und die Hymne, nur abgespeckt und die absolute Führung durch einen Anführer...

Ohne Personenkult scheint das russische Herz nicht schlagen zu können.

Schaschlik
23.04.2008, 11:28
(...)
Ohne Personenkult scheint das russische Herz nicht schlegen zu können.

Alternativ wird durch paar Schlege dem Herzschleg nachgeholfen.


edit: ;) hat grad gut gepasst

PSI
23.04.2008, 11:33
Alternativ wird durch paar Schlege dem Herzschleg nachgeholfen.


edit: ;) hat grad gut gepasst

Teamwork! :P

:bounce:

Justas
23.04.2008, 19:44
Zum Thema: Es verwundert doch hin und wieder, mit welchem Eifer knackige Parolen geschmettert werden, ob der Vollkommenheit der russischen Nation.
Eine objektive, auf Tatsachen beruhende Beurteilung der Dinge findet sich hier immer seltener.Die Liebe zum Vaterland ist weder objektiv noch bedarf sie argumentativer Begruendung fuer ihre Existenz. :]

Rheinlaender
23.04.2008, 19:49
Die Liebe zum Vaterland ist weder objektiv noch bedarf sie argumentativer Begruendung fuer ihre Existenz. :]

Mit dieser "Begrundung" kann man jeden Unsinn "begruenden". Du setzt damit vom Wert des Argumentes die Vaterlandsliebe auf ein Stufe mit den Hexenverbrennung, Selbstmordattentaetern, Kristalkugelblickern und jeden anderen Unsinn.

Nun, insofern hast recht, denn da gehoert sie hin.

Justas
23.04.2008, 19:53
Die habe eh fast alles einfach beibehalten..

Den Roten Stern auf Militärgerätschaften und Uniformen und die Hymne...Ich korrigiere: Nicht beibehalten, sondern sich wieder auf das Altbewaehrte besonnen. :]

Justas
23.04.2008, 19:57
Mit dieser "Begrundung" kann man jeden Unsinn "begruenden". Du setzt damit vom Wert des Argumentes die Vaterlandsliebe auf ein Stufe mit den Hexenverbrennung, Selbstmordattentaetern, Kristalkugelblickern und jeden anderen Unsinn.Das tust du in deinem naechsten Satz. :]


Nun, insofern hast recht, denn da gehoert sie hin.

Rheinlaender
23.04.2008, 20:10
Das tust du in deinem naechsten Satz. :]

Wenn ich etwas der rationalen Begruendung entziehe, ordne ich es automatisch in jenen Beriech ein, indem sich andere, sich ebenfalls der rationalen Begruendung entziehende Ideen und Vorstellung, bzw. darauf beruhende Handlungsweisen, befinden. Die Hexenverfolgung ist nur ein davon, Kristalkugellesen eine andere.

Fuer jeden rational denkenden Menschen diskreditiert sich eine Idee hierdurch jedoch vollstaendig.

Justas
23.04.2008, 20:23
Wenn ich etwas der rationalen Begruendung entziehe, ordne ich es automatisch in jenen Beriech ein, indem sich andere, sich ebenfalls der rationalen Begruendung entziehende Ideen und Vorstellung, bzw. darauf beruhende Handlungsweisen, befinden. Die Hexenverfolgung ist nur ein davon, Kristalkugellesen eine andere.

Fuer jeden rational denkenden Menschen diskreditiert sich eine Idee hierdurch jedoch vollstaendig.

Dann erklaere mir bitte rational die Liebe. :))

Rheinlaender
23.04.2008, 20:46
Dann erklaere mir bitte rational die Liebe. :))

Ein biologisches Programm zur Arterhaltung und Verbesserung des Gruppenzusammenhalts. Im evolutionaeren Ueberlebenskampf unser Vorfahren in der afrikanische Savanne sicher sehr hilfreich. Kann man auch bei Affen beobachten.

Wozu wir Menschen, im Gegensatz zu unseren aeffischen Verwandten, in der Lage sind, ist dieses Programm zu erkennen, zu analysieren und es als biologishces Programm zu erkennen.

Stechlin
23.04.2008, 20:46
Das 3.Reich hat auch die Wirtschaft eng an sich gebunden.
Links ist Russland schon mal garnicht, dann eher turbo-neoliberal.

Außerdem sagte ich bewusst EHER wie das 3.Reich als wie ein wirklicher soziaslistischer Staat.
Ich hab nie gesagt das Russland wie das 3. Reich wäre....

Aber Links?!
Ganz sicher nicht! Hierfür fehlt das Streben nach einen gleichberechtigenden Sozialsystem und die Unterschiede zwischen Arm unsd Reich sind in Russland schlimmer als in den USA!
Dieser Zustand wird nicht vom Staat bekämpft, sondern eher noch gefördert.

Wo ist das bitte links???



Die habe eh fast alles einfach beibehalten..

Den Roten Stern auf Militärgerätschaften und Uniformen und die Hymne, nur abgespeckt und die absolute Führung durch einen Anführer...

Ohne Personenkult scheint das russische Herz nicht schlagen zu können.

Junge, werd erwachsen!

Der kritische Denker
23.04.2008, 20:52
Und so was trägt Schiller in seinem AVA. Schämen solltest Du Dich!

Du weißt schon, dass Schiller den deutschen (ursprünglichen) Text geschrieben hat oder? ;)

Justas
23.04.2008, 21:13
Ein biologisches Programm zur Arterhaltung und Verbesserung des Gruppenzusammenhalts. Im evolutionaeren Ueberlebenskampf unser Vorfahren in der afrikanische Savanne sicher sehr hilfreich. Kann man auch bei Affen beobachten.

Wozu wir Menschen, im Gegensatz zu unseren aeffischen Verwandten, in der Lage sind, ist dieses Programm zu erkennen, zu analysieren und es als biologishces Programm zu erkennen.Wo bleibt der Anspruch? :rolleyes:

Stechlin
23.04.2008, 21:33
Du weißt schon, dass Schiller den deutschen (ursprünglichen) Text geschrieben hat oder? ;)

Den ursprünglichen Text? Nun gut, es gibt zwei Fassungen: Eine von 1786 (Erscheinungsjahr in der "Thalia" Band 1, Heft 2):

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
was der Mode Schwerd getheilt;
Bettler werden Fürstenbrüder,
wo dein sanfter Flügel weilt.

...und die überarbeitete Fassung:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
was die Mode streng getheilt;
Alle Menschen werden Brüder,
wo dein sanfter Flügel weilt.

Die siebente Strophe jedoch entlarvt dieses Gedicht als ein schnödes Trinklied:

Freude sprudelt in Pokalen,
in der Traube goldnem Blut
trinken Sanftmut Kannibalen,
Die Verzweiflung Heldenmut --
Brüder, fliegt von euren Sitzen,
wenn der volle Römer kraißt,
Laßt den Schaum zum Himmel sprützen:
Dieses Glas dem guten Geist.

Das paßt ja dann wieder. Nur im Suff ist der Mißbrauch der "Ode an die Freude" zu ertragen. Ein Trinklied auf Europa: Prost!

Übrigens war Schiller dieses Gedicht später mehr als unangenehm gewesen, weshalb er sich anfangs weigerte, dieses in einem Gedichtband zu veröffentlichen. Deshalb gibt es zwei Versionen der "Ode an die Freude", da er sich später dann doch zu einer Veröffentlichung durchrang, allerdings in überarbeiteter Version. Es war mehr ein Gnadenakt denn Überzeugung.

Mit anderen Worten: Er würde im Grabe rotieren, wüßte er, daß man ausgerechnet dieses Werk, welches aus einer Weinlaune heraus entstand und nur Schillers damaligen Idealismus widerspiegelte (und der ihm später nach Eigenauskunft "peinlich" war), zu einer "Hymne" auserkor. Nein, nein und nochmals nein. Als demütiger Schiller-Verehrer dreht sich mir der Magen um bei dem Gedanken, daß seine Zeilen nun von jedem Deppen in einem zweifelhaften Anfall von Paneuropäismus, der keinerlei kulturelle und historische Wurzeln besitzt, gegrölt wird, nicht wissend, in welchem historischen und biographischen Kontext diese Ode entstand. Und das ganze dann auch noch schnöde und ehrabschneidend als "Text zur Europahymne" zu bezeichnen, ist der Gipfel der Kulturbarbarei. Aber was will man hier schon erwarten von Leuten, die ihre ästhetischen Wurzeln eher unter dem Asphalt der "Route 66" vermuten.

"Europahymne" -wie gut, daß Schiller und Beethoven das nicht mehr erleben müssen. Schämen sollte sich ein jeder, der diesen Klamauk mitmacht und somit das kulturelle Erbe der deutschen Nation gegen das neoliberale Diktat der Kulturlosigkeit achtlos im Orwellschen Stil austauscht.

Kotzend,
NITUP.

Rheinlaender
23.04.2008, 21:43
Das paßt ja dann wieder. Nur im Suff ist der Mißbrauch der "Ode an die Freude" zu ertragen. Ein Trinklied auf Europa: Prost!

Ich erspare mir nun laengere Ausfuehrungen ueber die zivilisatiorische Bedeutung des Weinanbaues, moechte nur darauf hinweissen, dass Dionysos nicht nur der Gott des Weines und der Esktase war, sondern auch der Gott der Dramatik, der Gesetzgebung und der zivilen Ordnung.

http://www.rjhorne.com/Photos/Sanctuary%20of%20Dionysos/Dionysos/Dionys-1.jpg

ursula
23.04.2008, 21:52
So werden in Rußland Rock-Konzerte beendet:

http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Zi2_tt1W-xY&feature=related

Dieses Land kann nichts auf der Welt besiegen!

wozu auch. man kennt sie nur in russland und maximal in serbien. ;)

M. Aflak
23.04.2008, 21:59
wozu auch. man kennt sie nur in russland und maximal in serbien. ;)


Die Melodie erkennt man in ganz Europa.:D

ursula
23.04.2008, 21:59
Das heutige Russland ist eher mit dem Dritten Reich zuvergleichen als mit einen (echten) marxistischen Staat.

ja: HJ = nashi :D :D

ursula
23.04.2008, 22:00
Die Melodie erkennt man in ganz Europa.:D

mister afli - ich meinte die agierenden "stars" - es fehlt die fabelhafte kamerahand der leni riefenstahl, aber ansonsten top!!

Stechlin
23.04.2008, 22:02
ja: HJ = nashi :D :D

Weib, besinne Dich Deiner naturgegebenen Ordnung: Gebäre Kinder, bekoche Deinen Begatter und schweige zu politischen Themen. Der Herd ist Deine natürliche Umgebung. :]

ursula
23.04.2008, 22:11
Weib, besinne Dich Deiner naturgegebenen Ordnung: Gebäre Kinder, bekoche Deinen Begatter und schweige zu politischen Themen. Der Herd ist Deine natürliche Umgebung. :]

babyface - geh du erst mal deiner begatterpflicht nach. deine nachkommen schicke dann ins gelobt nashi lager und dann schauen wir mal. gebärt habe ich schon ausreichend. einmal ist schluss - .

Stechlin
23.04.2008, 22:21
babyface - geh du erst mal deiner begatterpflicht nach. deine nachkommen schicke dann ins gelobt nashi lager und dann schauen wir mal. gebärt habe ich schon ausreichend. einmal ist schluss - .

Dann beschränke Dich aufs Kochen. Von anderen Dingen hast Du eben keine Ahnung.

ursula
23.04.2008, 22:26
Dann beschränke Dich aufs Kochen. Von anderen Dingen hast Du eben keine Ahnung.

ich schaue mit hingabe nach russland, das ich einmal bereist habe und auf lebzeit kuriert nach heeeeme kam:

http://de.youtube.com/watch?v=aG6SSfbhP1o

und das ist nur ein fuzzelkleiner ausschnitt... ich habe die ollen nur mit der leeren pulle im arm im strassengraben liegen sehn. besonderheit: gen 9 uhr morgens. es ist eben gelebter patriotismus.

noch ein alter witz:

was ist der unterschied zwischen amerikanischem und russischem aids?

amerikanischer ist unheilbar
russischer unbesiegber:)) :)) :))

M. Aflak
23.04.2008, 22:29
Das 3.Reich hat auch die Wirtschaft eng an sich gebunden.
Links ist Russland schon mal garnicht, dann eher turbo-neoliberal.

Außerdem sagte ich bewusst EHER wie das 3.Reich als wie ein wirklicher soziaslistischer Staat.
Ich hab nie gesagt das Russland wie das 3. Reich wäre....

Aber Links?!
Ganz sicher nicht! Hierfür fehlt das Streben nach einen gleichberechtigenden Sozialsystem und die Unterschiede zwischen Arm unsd Reich sind in Russland schlimmer als in den USA!
Dieser Zustand wird nicht vom Staat bekämpft, sondern eher noch gefördert.

Wo ist das bitte links???



1. Nicht das III. Reich hat die Wirtschaft an sich gebunden, sondern die reaktionärsten Teile des Finanzkapitals haben sich durch die NSdAP das III. Reich geschaffen. (Materialismus?)

2. Das EHER macht die Aussage dennoch nicht richtiger. Es ist richtig, daß Rußland nicht sozialistisch ist. Staatskapitalistisch ist der richtige Ausdruck, so wie es Sowjetrußland kurz nach der Revolution in der Periode der NEP auch war. Rußland ist, wenn man so will, eine linksnationalistische, antiimperialistische Diktatur des Kleinbürgertums (Dikatur im Marxistischen Sinne - Dikatur des Proletariats, Diktatur der Bourgeoisie, nicht im Sinne der "Diktatur" in Mainstreammedien) mit sozialistischen Elementen und einer starken linken Opposition (20-30%). Aus Kommunistischer Sicht trotz aller unzulänglichkeiten, das - mit Ausnahme Belarus' - Fortschrittlichste Regime in Europa.

3. In Rußland beträgt das Einkommen der reichsten 10% in etwa das 18fache
des Einkommens der ärmsten 10%. Das ist ausgeglichener als in sämtlichen westlichen Staaten. Einiges Rußland versucht dieser Entwicklung ja auch entgegenzuwirken, wenn auch nicht in genügendem Maße.


Die Russen haben schon einmal den Weg zum Sozialismus alleine gewagt und mit den Deutschen gerechnet. Aber wir ließen sie bis 1945 alleine in einer Welt imperialistischer Räuber. Dieses mal sind wir daran, vorleistungen zu bringen. Das russische Volk wird sich nicht einem Bündnis verweiger, wenn Deutschland den Weg zum Sozialismus des 21. Jahrhundert vorrausgeht. Eine Aufgabe, die von Anfang an für die Völkern der sog. ersten Welt vorgesehn war, aber wir haben die Welt jedes mal enttäuscht. Es steht deutschen Linken moralisch und politisch nicht zu die sozialistischen oder auch nur antiimperialistischen Wege der zweiten und dritten Welt zu kritisieren, ohne selbst etwas vorweisen zu können. Man wird sonst zur Lachnummer. Und das war die westdeutsche, später gesamtdeutsche Linke schon viel zu lange. Bestes Beispiel ist die DKP. In einigen Wahlen gab es Gebiete in denen sie weniger Stimmen bekam, als sie Mitglieder hatte. Und es waren in den besten Jahren immerhin 50.000.

Das kann man "Genossin" Gabi Zimmer auch nur immer wieder sagen, wenn sie den Kubanern etwas über Demokratie im Sozialismus beibringen will.

Ich bin gerne bereit über "Fehler" und/oder "Verbrechen" des Putinismus zu diskutieren, wenn wir eine sozialistische Volksrepublik in Deutschland haben. Vorher aber nicht. Bis dahin gilt es, kleine Brötchen zu backen und demütig dem Vladimir Vladimirowitsch für jede Rhetorische Schützenhilfe gegen NATO-Imperialisten zu danken. :]

Justas
23.04.2008, 23:46
noch ein alter witz:

was ist der unterschied zwischen amerikanischem und russischem aids?

amerikanischer ist unheilbar
russischer unbesiegber:)) :)) :))Manches Weib verhuetet mit seinen Manieren.

PSI
24.04.2008, 18:07
Junge, werd erwachsen!

Saublöder Spruch!:rolleyes: Aber von einen verblendeten Putinisten wie dir kann man wohl nicht mehr erwarten... :))

PSI
24.04.2008, 18:11
(...)

Du meinst also "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"...

Wennn die Welt doch so einfach wäre.:rolleyes:

Stechlin
24.04.2008, 18:11
http://de.youtube.com/watch?v=cPj1JD36rao&feature=related

Auch sehr bewegend!

Rheinlaender
24.04.2008, 18:12
ich schaue mit hingabe nach russland, das ich einmal bereist habe und auf lebzeit kuriert nach heeeeme kam:

http://de.youtube.com/watch?v=aG6SSfbhP1o

Totally Off Topic - aber lustig:

http://uk.youtube.com/watch?v=Ygy7UDADXDg

M. Aflak
24.04.2008, 20:54
Du meinst also "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"...

Wennn die Welt doch so einfach wäre.:rolleyes:


Der Feind meines Feindes ist es zumindest wert, dahingehend überprüft zu werden, ob er mein freund sein kann. Nur selten ist dann das Ergebnis negativ. Natürlicherweisre gibt es unter den Feinden meines Feindes mehr Freunde als unter den Freunden meines Feindes.:]

ursula
25.04.2008, 08:09
http://de.youtube.com/watch?v=cPj1JD36rao&feature=related

Auch sehr bewegend!

kannst du lächeln - oder hast du diesen gesichtsmuskeldefekt, maltschik??

PSI
25.04.2008, 08:35
Der Feind meines Feindes ist es zumindest wert, dahingehend überprüft zu werden, ob er mein freund sein kann. Nur selten ist dann das Ergebnis negativ. Natürlicherweisre gibt es unter den Feinden meines Feindes mehr Freunde als unter den Freunden meines Feindes.:]

Da ist was dran....

Stechlin
25.04.2008, 15:22
kannst du lächeln - oder hast du diesen gesichtsmuskeldefekt, maltschik??

Diese unsere Epoche bietet wenig Anlaß zum Lächeln, obgleich der Blick gen Osten diese Blockade lockert. Die Schwermut jedoch liegt mir mehr.

Justas
25.04.2008, 23:40
kannst du lächeln - oder hast du diesen gesichtsmuskeldefekt, maltschik??Dein Videoclip gehoert der Gattung Aschbach uralt an. Deine helle Begeisterung darueber laesst vermuten, dass du das Internet erst vorletzte Woche entdeckt hast, tefatschka. :rolleyes:

Stechlin
26.04.2008, 00:15
Dein Videoclip gehoert der Gattung Aschbach uralt an. Deine helle Begeisterung darueber laesst vermuten, dass du das Internet erst vorletzte Woche entdeckt hast, tefatschka. :rolleyes:

Die eine Alte soll übrigens Nina Jelzina sein, die andere Raissa Gorbatschowa nach ihrer letzten Chemotherapie. Sagt man! :D

ursula
27.04.2008, 15:07
Dein Videoclip gehoert der Gattung Aschbach uralt an. Deine helle Begeisterung darueber laesst vermuten, dass du das Internet erst vorletzte Woche entdeckt hast, tefatschka. :rolleyes:

ist dewotschka gemeint? nun ich altes mädchen gehe einer erwerbstätigkeit im büro nach, habe familie und pflichten im haushalt. ich pflege der kurzweil in einem verband und putze mein auto selbst. garten und katze halten mich auf und lange telefonate mit mamotschka, die sooo weit weg ist. ferner kämpfe ich gegen erschlaffungserscheinungen der arm-. arsch-, bein- und bauchmuskulatur und bin die woche gut 6 stunden im fitnessstudion - wie kleinbürgerlich, ich kenne nicht das weltweite youtube angebot in seiner gänze. aber ich kenne es immerhin, obwohl ich auf die 60 gehe und wenn du von mir angefurzt bist, dann setze mich auf ignore.

so einfach ist das.

nitup und mich verbindet eine tiefe hassliebe und wir leeeeeeeeben sie aus. habe ich das korrekt ausgedruckt, bursche??;)

ursula
27.04.2008, 15:09
Dein Videoclip gehoert der Gattung Aschbach uralt an. Deine helle Begeisterung darueber laesst vermuten, dass du das Internet erst vorletzte Woche entdeckt hast, tefatschka. :rolleyes:

ist dewotschka gemeint? nun ich altes mädchen gehe einer erwerbstätigkeit im büro nach, habe familie und pflichten im haushalt. ich pflege der kurzweil in einem verband und putze mein auto selbst. garten und katze halten mich auf und lange telefonate mit mamotschka, die sooo weit weg ist. ferner kämpfe ich gegen erschlaffungserscheinungen der arm-. arsch-, bein- und bauchmuskulatur und bin die woche gut 6 stunden im fitnessstudio - wie kleinbürgerlich, ich kenne nicht das weltweite youtube angebot in seiner gänze. aber ich kenne es immerhin, obwohl ich auf die 60 gehe und wenn du von mir angefurzt bist, dann setze mich auf ignore.

so einfach ist das.

nitup und mich verbindet eine tiefe hassliebe und wir leeeeeeeeben sie aus. habe ich das korrekt ausgedruckt, bursche??;)

Stechlin
27.04.2008, 16:24
ist dewotschka gemeint? nun ich altes mädchen gehe einer erwerbstätigkeit im büro nach, habe familie und pflichten im haushalt. ich pflege der kurzweil in einem verband und putze mein auto selbst. garten und katze halten mich auf und lange telefonate mit mamotschka, die sooo weit weg ist. ferner kämpfe ich gegen erschlaffungserscheinungen der arm-. arsch-, bein- und bauchmuskulatur und bin die woche gut 6 stunden im fitnessstudio - wie kleinbürgerlich, ich kenne nicht das weltweite youtube angebot in seiner gänze. aber ich kenne es immerhin, obwohl ich auf die 60 gehe und wenn du von mir angefurzt bist, dann setze mich auf ignore.

so einfach ist das.

nitup und mich verbindet eine tiefe hassliebe und wir leeeeeeeeben sie aus. habe ich das korrekt ausgedruckt, bursche??;)

So könnte man es beschreiben, Weib! :D

ursula
27.04.2008, 23:01
So könnte man es beschreiben, Weib! :D

na also!! bis bald mal wieder!!:cool2:

Atheist
27.04.2008, 23:10
So werden in Rußland Rock-Konzerte beendet:

http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Zi2_tt1W-xY&feature=related

Dieses Land kann nichts auf der Welt besiegen!

bist du eigentlich "ethnischer Russe" oder woher kommt deine andauernde Begeisterung für Russland und den lupenreinen Demokraten Putin?

ursula
28.04.2008, 07:22
bist du eigentlich "ethnischer Russe" oder woher kommt deine andauernde Begeisterung für Russland und den lupenreinen Demokraten Putin?

nein. er ist ein junger junge welt leser. er ist soviel russe wie katharina die grosse!!

JensVandeBeek
28.04.2008, 08:01
Auch ich höre die Europahymne sehr gerne.

Allerdings mag ich Beethoven eh gern.

Ich habe immer schon die deutsche Hymne vorgezogen und konnte bis heute nicht hinnehmen, dass man einige Zeilen (Strophen) entfernt haben.

Stechlin
28.04.2008, 15:34
nein. er ist ein junger junge welt leser. er ist soviel russe wie katharina die grosse!!

:)) :top::))