PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Ossis vertrauen der Demokratie nicht



Weyoun
21.04.2008, 18:39
Viele Dunkeldeutsche vertrauen der Demokratie nicht

Nicht einmal zwei Drittel der Bürger haben Vertrauen in die deutsche Demokratie. Besonders schlecht ist der Wert in Ostdeutschland. Der Ruf der Bundesregierung ist ebenfalls nicht der beste: Sogar das skandalgebeutelte Hilfswerk Unicef genießt mehr Vertrauen als das Kabinett von Angela Merkel.

Nur 60 Prozent der Deutschen haben noch Vertrauen in die Demokratie der Bundesrepublik. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Marktforschung im Auftrag der „Leipziger Volkszeitung“ hervor. Während in Westdeutschland noch 64 Prozent der Menschen an das Funktionieren der Demokratie glauben, sind es im Osten nur 44 Prozent. (http://www.welt.de/politik/article1923929/Viele_Ostdeutsche_vertrauen_der_Demokratie_nicht.h tml)

Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

politisch Verfolgter
21.04.2008, 18:43
Welcher Demokratie?
Es gibt keine grundrechtskonforme Partei zu wählen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, damit sich das ändert.

Alfred
21.04.2008, 18:49
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

Glaubst Du denn noch an die Ehrlichkeit unserer Volksvertreter...?

Fiel
21.04.2008, 18:52
Bei den letzten Bürgermeisterwahlen in Mitteldeutschland lag die Wahlbeteiligung bei ca. 25%. Da könnte man die Wahlen auch gleich in einer beliebigen Lostrommel durchführen - wer zieht den ZONG? Mit Demokratie hat dies alles nun aber überhaupt nichts mehr zu tuen - rein gar nichts mehr.

ursula
21.04.2008, 18:56
Bei den letzten Bürgermeisterwahlen in Mitteldeutschland lag die Wahlbeteiligung bei ca. 25%. Da könnte man die Wahlen auch gleich in einer beliebigen Lostrommel durchführen - wer zieht den ZONG? Mit Demokratie hat dies alles nun aber überhaupt nichts mehr zu tuen - rein gar nichts mehr.

1. wir ziehen den ZONKkkkk

2. mauer und stacheldraht hat jeder deutsche in allen vier himmelsrichtungen um sein herz oder sein grundstück

3. seit wir erfahren dürfen, wie korrupt eine große mehrheit von mandatsträgern und vorständen ist, können mich alle mal.

4. auch in der rechtssprechung hapert es /"deutsches schwein" ist in ordnung - anderes schwein ist immer strafbar.

dieses am gebeutelten ossi festzumachen, halte ich für sehr kurzsichtig.

ein wossi

Esreicht!
21.04.2008, 19:07
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

1. ist das bereits der dritte Strang zum Thema
2. Scheint der "Ossi" klüger als wir Wessis zu sein
3. sind die "Ossis" nicht unsere Feinde, sondern jene, die auch noch immer Dödels finden, um ihre Interessen leichter durchsetzen zu können;)

kd

Rheinlaender
21.04.2008, 19:10
Glaubst Du denn noch an die Ehrlichkeit unserer Volksvertreter...?

Wer redet davon? Es ist ein Kinderglaube, dass Politker "moralisch hochstehend" sein sollen oder aehnliches.

Rheinlaender
21.04.2008, 19:11
Bei den letzten Bürgermeisterwahlen in Mitteldeutschland lag die Wahlbeteiligung bei ca. 25%. Da könnte man die Wahlen auch gleich in einer beliebigen Lostrommel durchführen - wer zieht den ZONG? Mit Demokratie hat dies alles nun aber überhaupt nichts mehr zu tuen - rein gar nichts mehr.

Wenn die Leute nicht waehlen wollen, dann waehlen sie halt nicht. Was soll das? sollen sich halt nur nicht beschweren, wenn ihnen die Politk nicht passt.

Quo vadis
21.04.2008, 19:13
Ossis vertrauen der Weyoun-Clique nicht---und das ist auch gut so ! :]

M. Aflak
21.04.2008, 19:17
Weniger als 2/3 der Wessis und weniger als die Hälfte der Ossis trägt also noch dieses politische System. Weyoon, Danke für diese Info. :cool:

Kenshin-Himura
21.04.2008, 19:17
Lächerliche Studie. Wobei die Linksextremen im Osten wirklich ein großes Problem sind. In der Mitte der ostdeutschen Gesellschaft.

Gruß,

Daniel.

Fiel
21.04.2008, 19:22
Wenn die Leute nicht waehlen wollen, dann waehlen sie halt nicht. Was soll das? sollen sich halt nur nicht beschweren, wenn ihnen die Politk nicht passt.

Eben, es ist den Demokraten scheissegal, ob die Menschen wählen oder nicht. Sie machen doch was sie wollen, egal, ob 80% wählen oder nur 20%.

politisch Verfolgter
21.04.2008, 19:24
Übel ists, weil dem Regime Grundrechte scheißegal sind.
Doch Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind nun mal jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt.

laurin
21.04.2008, 19:28
Ich bin zwar kein Ossi, aber unter einer Demokratie stelle ich mir auch was anderes vor.

Volkes Wille ist denen doch völlig piepenhagen; machen kann man auch nichts;

das ist aber nicht nur in Deutschland so, sondern in der gesamten EU.

Laurin

Würfelqualle
21.04.2008, 19:29
Zitat:
Viele Dunkeldeutsche vertrauen der Demokratie nicht

Nicht einmal zwei Drittel der Bürger haben Vertrauen in die deutsche Demokratie. Besonders schlecht ist der Wert in Ostdeutschland. Der Ruf der Bundesregierung ist ebenfalls nicht der beste: Sogar das skandalgebeutelte Hilfswerk Unicef genießt mehr Vertrauen als das Kabinett von Angela Merkel.

Nur 60 Prozent der Deutschen haben noch Vertrauen in die Demokratie der Bundesrepublik. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Marktforschung im Auftrag der „Leipziger Volkszeitung“ hervor. Während in Westdeutschland noch 64 Prozent der Menschen an das Funktionieren der Demokratie glauben, sind es im Osten nur 44 Prozent. (http://www.welt.de/politik/article19...e_nicht.h tml)

Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wer sind die Dunkeldeutschen ?



Gruss vonne Würfelqualle

ochmensch
21.04.2008, 19:30
Eine "Demokratie", in der alles nach Brüssel verlagert wird, um ja keinen Ärger mit dem Bürger zu kriegen, wo plebiszitäre Elemente schon immer unerwünscht waren und die Parteien nach der Wahl das Gegenteil von dem tun, was sie vor der Wahl gesagt haben, braucht keiner.

Esreicht!
21.04.2008, 19:57
Weniger als 2/3 der Wessis und weniger als die Hälfte der Ossis trägt also noch dieses politische System. Weyoon, Danke für diese Info. :cool:

Du und Deine muslemischen Blutsbrüder werden den Abwärtstrend noch beschleunigen. Halte mit Deutschlandspalter Weyoun dagegen, dann hast Du vielleicht eine Chance auf Verlängerung Deiner Halbwertszeit in Deinem Gastland:D

kd

laurin
21.04.2008, 19:59
Glaubst Du denn noch an die Ehrlichkeit unserer Volksvertreter...?

OT, @Alfred. Ich hoffe, daß am Trauermarsch viele teilnehmen werden. Für mich ist es zu weit. Bitte berichte doch mal.

Stechlin
21.04.2008, 20:16
Was bedeutet Demokratie?

M. Aflak
21.04.2008, 20:17
Was bedeutet Demokratie?


Das wird je nach Tageslage an der Wall Street entschieden

Stechlin
21.04.2008, 20:20
Das wird je nach Tageslage an der Wall Street entschieden

Ich ahnte es bereits.

Pandulf
21.04.2008, 20:30
Die EU hat die Demokratie in Europa zerstört. Auf internationaler Ebene, auf der Ebene von Brüssel, finden nur noch die Lobbyisten der globalen Unternehmen Gehör. Von Lobbyisten der Arbeitnehmer oder des Mittelstands in Brüssel habe ich noch nichts gehört. Demokratie (Volksherrschaft) und Internationalismus sind Feinde.

M. Aflak
21.04.2008, 20:32
Die EU hat die Demokratie in Europa zerstört. Auf internationaler Ebene, auf der Ebene von Brüssel, finden nur noch die Lobbyisten der globalen Unternehmen Gehör. Von Lobbyisten der Arbeitnehmer oder des Mittelstands in Brüssel habe ich noch nichts gehört. Demokratie (Volksherrschaft) und Internationalismus sind Feinde.

Lobbyismus gibt es natürlich nur im bösen Brüssel, niemals aber im heiligen Berlin. :rolleyes:

Klopperhorst
21.04.2008, 20:32
Was soll das mit den Dunkeldeutschen? Die dunklen Gestalten sitzen ja wohl im Westen.


----

Stechlin
21.04.2008, 20:34
Was soll das mit den Dunkeldeutschen? Die dunklen Gestalten sitzen ja wohl im Westen.


----

Stimmt.

Pandulf
21.04.2008, 20:36
Lobbyismus gibt es natürlich nur im bösen Brüssel, niemals aber im heiligen Berlin. :rolleyes:

Hier gibt es demokratische Kontrolle. Nicht nur im staatsrechtlichen Sinne, sondern es gibt auch ein Publikum, das ihnen auf die Finger schaut. Hier sind die Unternehmer nicht losgelöst von allen Bindungen. Deswegen hassen sie den Nationalstaat. Deswegens sind sie Internationalisten.

barumer
21.04.2008, 20:38
Mitteldeutschland ist die Hoffnung Deutschlands !!!

Stechlin
21.04.2008, 20:40
Mitteldeutschland ist die Hoffnung Deutschlands !!!

Was denn, die Thüringer? Na dann: gute Nacht, Deutschland.

M. Aflak
21.04.2008, 20:40
Mitteldeutschland ist die Hoffnung Deutschlands !!!

Hessen?

barumer
21.04.2008, 20:41
Ausgenommen (West)BERLIN

laurin
21.04.2008, 20:41
Der Artikel in der Welt ist wohl auch nur darauf aus, mal wieder einen Keil zu treiben zwischen Ossis und Wessis. Ich mag sowas nicht.

Es interessiert die Journalisten und auch unsere Politiker überhaupt nicht, ob wir dieser "Demokratie" vertrauen oder nicht.

Laurin

Stechlin
21.04.2008, 20:42
Hier gibt es demokratische Kontrolle. Nicht nur im staatsrechtlichen Sinne, sondern es gibt auch ein Publikum, das ihnen auf die Finger schaut. Hier sind die Unternehmer nicht losgelöst von allen Bindungen. Deswegen hassen sie den Nationalstaat. Deswegens sind sie Internationalisten.

Nein! Internationalisten können die gar nicht sein, denn "International" heißt "zwischen den Nationen". Und die wollen sie ja abschaffen.

Nennen wir sie doch einfach beim Namen: Liberale!

barumer
21.04.2008, 20:42
Hessen?

Nee, die Ukraine.
Dumpfbacke!

Stechlin
21.04.2008, 20:43
Der Artikel in der Welt ist wohl auch nur darauf aus, mal wieder einen Keil zu treiben zwischen Ossis und Wessis. Ich mag sowas nicht.

Es interessiert die Journalisten und auch unsere Politiker überhaupt nicht, ob wir dieser "Demokratie" vertrauen oder nicht.

Laurin

Jeden Tag wird eine neue Sau durch´s Dorf getrieben, damit der Pöbel was zum Staunen hat. Und wie man sieht, er staunt mächtig.

M. Aflak
21.04.2008, 20:45
Der Artikel in der Welt ist wohl auch nur darauf aus, mal wieder einen Keil zu treiben zwischen Ossis und Wessis. Ich mag sowas nicht.

Es interessiert die Journalisten und auch unsere Politiker überhaupt nicht, ob wir dieser "Demokratie" vertrauen oder nicht.

Laurin


Natürlich nicht. Das Volk ist schuld. Wie immer. X(
Schweinesystem und Schweinepresse. Was soll da sinnvolles 'rauskommen?

barumer
21.04.2008, 20:45
Was denn, die Thüringer? Na dann: gute Nacht, Deutschland.

Unter anderen,
natürlich !

barumer
21.04.2008, 20:47
Natürlich nicht. Das Volk ist schuld. Wie immer. X(
Schweinesystem und Schweinepresse. Was soll da sinnvolles 'rauskommen?

Ist doch mein reden, Junge !!!

Stechlin
21.04.2008, 20:48
Ausgenommen (West)BERLIN

In der Tat! Die sind die Krönung des dunkel(west)deutschen Michels. Kalte Krieger bis zur Bahre, die heute noch beim Ruf "die Russen kommen" reflexartig zum Schöneberger Rathaus eilen, um auf Brandt und Kennedy zu warten.


http://ss2.cdn.weshow.com/thumbnail/de/large/14519.jpg

"Ich bin eine Curry-Wurst!"

Würfelqualle
21.04.2008, 20:49
Hessen?

Man bist du dumm ! Na ja, was willste von einem Förderschulabbrecher erwarten.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
21.04.2008, 20:49
Unter anderem,
natürlich !

Nein, ausschließlich. Und vielleicht ein paar Hessen. Oh Gott, das wird ja immer schlimmer...

PS: Dativ.

Stechlin
21.04.2008, 20:51
Man bist du dumm ! Na ja, was willste von einem Förderschulabbrecher erwarten.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Du meinst also auch, daß Thüringen die Mitte Deutschlands ist? Sehe ich auch so.
Pah, Hessen. Zonenrandgebiet! :cool2:

M. Aflak
21.04.2008, 20:54
Man bist du dumm ! Na ja, was willste von einem Förderschulabbrecher erwarten.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle


Der Mittelpunkt Deutschlands liegt irgendwo in Thüringen oder Hessen :]

Das Gebiet der ehemaligen DDR heißt im allgemeinen detuschen Sprachgebrauch Ostdeutschland. Irgendwann muß man doch in der Realität ankommen. Oder wollt ihr noch mehr Deutschland verlieren? Weichhirnpatrioten. :]

klartext
21.04.2008, 20:54
Bei den letzten Bürgermeisterwahlen in Mitteldeutschland lag die Wahlbeteiligung bei ca. 25%. Da könnte man die Wahlen auch gleich in einer beliebigen Lostrommel durchführen - wer zieht den ZONG? Mit Demokratie hat dies alles nun aber überhaupt nichts mehr zu tuen - rein gar nichts mehr.

Es liegt am Bürger selbst, wie er seine Demokratie gestaltet. Wenn man sich durch Nichtwahl nicht daran beteiligt, darf man sich auch nicht wundern, wenn nichts passiert.
In Ossiland fehlt demokratische Tradition und immer noch eine überbordene Staatsgläubigkeit, Der Staat als grosse Übermutter, die für alles sorgt.
Es ist ein dort ein Generationsproblem, das sich von selbst löst.

Stechlin
21.04.2008, 20:56
Es liegt am Bürger selbst, wie er seine Demokratie gestaltet. Wenn man sich durch Nichtwahl nicht daran beteiligt, darf man sich auch nicht wundern, wenn nichts passiert.
In Ossiland fehlt demokratische Tradition und immer noch eine überbordene Staatsgläubigkeit, Der Staat als grosse Übermutter, die für alles sorgt.
Es ist ein dort ein Generationsproblem, das sich von selbst löst.

Du weißt, wer der Staat ist?

barumer
21.04.2008, 20:56
In der Tat! Die sind die Krönung des dunkel(west)deutschen Michels. Kalte Krieger bis zur Bahre, die heute noch beim Ruf "die Russen kommen" reflexartig zum Schöneberger Rathaus eilen, um auf Brandt und Kennedy zu warten.

Qwatschkopf !!!
Selbst bis zum letzten Tages des WW2 hatten die Russen die Hosen voll, selbst der Volksturm hatte noch eine Quote von MINDESTENS 1:10.

Stechlin
21.04.2008, 20:57
Quatschkopf !!!
Selbst bis zum letzten Tage(s) des WW2 hatten die Russen die Hosen voll, selbst der Volksturm hatte noch eine Quote von MINDESTENS 1:10.

Na klar! :))

M. Aflak
21.04.2008, 20:57
Qwatschkopf !!!
Selbst bis zum letzten Tages des WW2 hatten die Russen die Hosen voll, selbst der Volksturm hatte noch eine Quote von MINDESTENS 1:10.

Und weil das so eine tolle Wehrmacht war, hat sie den Krieg gewonnen. :))

laurin
21.04.2008, 20:58
Mitteldeutschland ist die Hoffnung Deutschlands !!!

Mag ja sein; ihr blutet aber aus. Ich habe das Gefühl, eure geistige Elite sitzt bei uns in meiner Firma in unserer Geschäftsleitung und in weiteren leitenden Positionen.

Da müßt ihr aufpassen, sonst habt ihr bald nur noch linkes und extrem linkes Gesocks bei euch in Mitteldeutschland.:)

Laurin

laurin
21.04.2008, 21:01
Natürlich nicht. Das Volk ist schuld. Wie immer. X(
Schweinesystem und Schweinepresse. Was soll da sinnvolles 'rauskommen?

:off: Was ist mit dir denn heute los? Hast du Kreide gefressen??(

Stechlin
21.04.2008, 21:02
Mag ja sein; ihr blutet aber aus. Ich habe das Gefühl, eure geistige Elite sitzt bei uns in meiner Firma in unserer Geschäftsleitung und in weiteren leitenden Positionen.

Da müßt ihr aufpassen, sonst habt ihr bald nur noch linkes und extrem linkes Gesocks bei euch in Mitteldeutschland.:)

Laurin

Schlimmer als im Westen kann es gar nicht werden. Deutschland ist im allgemeinen dem geistigen, unkontrollierten Niedergang verfallen -sowohl Ost als auch West. Nur bei uns dauert es ein wenig länger, da wir noch Reserven haben - die nun allerdings auch zur Neige gehen.

Wenn Du gestattest, ziehe ich Dich sogleich als Fallbeispiel für den intellektuellen Weg nach unten heran.

barumer
21.04.2008, 21:04
Und weil das so eine tolle Wehrmacht war, hat sie den Krieg gewonnen. :))

Die Toten werden nach der Schlacht gezählt.

Würfelqualle
21.04.2008, 21:05
Der Mittelpunkt Deutschlands liegt irgendwo in Thüringen oder Hessen :]

Das Gebiet der ehemaligen DDR heißt im allgemeinen detuschen Sprachgebrauch Ostdeutschland. Irgendwann muß man doch in der Realität ankommen. Oder wollt ihr noch mehr Deutschland verlieren? Weichhirnpatrioten. :]



Es geht hier nicht um den Mittelpunkt der BRD, du Wasserkopf. Sondern um Mitteldeutschland ( Thüringen, Sachsen Anhalt und Sachsen ) Sachsen stimmt nicht ganz, weil noch ein kleiner Teil Schlesiens in Sachsen existiert.

Wenn du das gesamte Gebiet der ehm. DDR als Ostdeutschland bezeichnest, dann zeigt es nur an, dass dein Wasserkopf politisch umerzogen ist.

Ostdeutschland ist polnisch, russisch und litauisch besetzt. Ostdeutschland ist Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien, Westpreußen und Ostpreußen.


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
21.04.2008, 21:06
Du weißt, wer der Staat ist?

Russland besteht zu grossen Teilen aus noch von den Zaren eroberten und besetzten Gebieten, deren Bevölkerung nie gefragt wurden, ob sie Russen sein wollen. Es hat eine ähnliche Struktur wie China. Diese Minderheitenprobelme rühren aus dieser Zeit und sind bis heute nicht wirklich gelöst.
Die Frage ist also nicht, welchem Staat was gehört oder wer der Staat ist, sondern wie man diese latenten Konflikte dauerhaft und friedlich lösen kann.
Ein permanenter Bürgerkrieg, der mal mehr und mal weniger aufflammt, ist sicher die Lösung nicht.
Auch die Kasachen drücken die Russen in ihrer Region immer mehr aus dem Land, wie ich erst kürzlich gelesen habe.
Ich rate der russsichen Zentralregierung, sich etwas mehr zurückzunehmen, nicht Besatzer zu spielen und ihren Regionen mehr Selbstverwaltung zu geben. In Europa sind wir mit diesem Konzept gut gefahren, und das seit Jahrzehnten.

Rheinlaender
21.04.2008, 21:07
Hier gibt es demokratische Kontrolle. Nicht nur im staatsrechtlichen Sinne, sondern es gibt auch ein Publikum, das ihnen auf die Finger schaut. Hier sind die Unternehmer nicht losgelöst von allen Bindungen. Deswegen hassen sie den Nationalstaat. Deswegens sind sie Internationalisten.

Das ist gerade andersherum: Der Nationalstaat ist eher in den Haenden der Unternehmer. Die drei/vier Grossbanken hier oder in Dtld. haben eine solche wirtschafte Macht auf nationaler Ebene, dass sie Regieurngspolitk entscheidend mitbestimmen koennen. Auf europaeischer Ebene ist das nicht mehr der Fall.

Wenn Du Wirtschaft noch irgentwie steuern oder konkrollieren moechtest, dann geht dies nur auf uebernationaler Ebene.

barumer
21.04.2008, 21:07
Na klar! :))

Ist schon klasse, das die Russen glauben den Krieg gewonnen zu haben. :hihi:

Alfred
21.04.2008, 21:08
Der Mittelpunkt Deutschlands liegt irgendwo in Thüringen oder Hessen :]

Das Gebiet der ehemaligen DDR heißt im allgemeinen detuschen Sprachgebrauch Ostdeutschland. Irgendwann muß man doch in der Realität ankommen. Oder wollt ihr noch mehr Deutschland verlieren? Weichhirnpatrioten. :]

Tendenz nach Hessen ?

Alfred
21.04.2008, 21:09
Ist schon klasse, das die Russen glauben den Krieg gewonnen zu haben. :hihi:

Es machte aber den Eindruck....

M. Aflak
21.04.2008, 21:09
:off: Was ist mit dir denn heute los? Hast du Kreide gefressen??(


Das war zynisch gemeint. Meine Meinung zu dem System BRD ist bekannt. Ich finde außerdem "Schweinesystem" und "Schweinepresse" erfüllen die Kampfbegriffstandards der OECD. Das Schimpfminimum Für Revolutionäre der Klasse 3a in Internetforen nach den Kriterien der EU ist damit erfüllt. :D

Stechlin
21.04.2008, 21:11
Russland besteht zu grossen Teilen aus noch von den Zaren eroberten und besetzten Gebieten, deren Bevölkerung nie gefragt wurden, ob sie Russen sein wollen. Es hat eine ähnliche Struktur wie China. Diese Minderheitenprobelme rühren aus dieser Zeit und sind bis heute nicht wirklich gelöst.
Die Frage ist also nicht, welchem Staat was gehört oder wer der Staat ist, sondern wie man diese latenten Konflikte dauerhaft und friedlich lösen kann.
Ein permanenter Bürgerkrieg, der mal mehr und mal weniger aufflammt, ist sicher die Lösung nicht.
Auch die Kasachen drücken die Russen in ihrer Region immer mehr aus dem Land, wie ich erst kürzlich gelesen habe.
Ich rate der russsichen Zentralregierung, sich etwas mehr zurückzunehmen, nicht Besatzer zu spielen und ihren Regionen mehr Selbstverwaltung zu geben. In Europa sind wir mit diesem Konzept gut gefahren, und das seit Jahrzehnten.

Ich stellte Dir die Frage, wer oder was der Staat sei? Soll ich´s Dir in Gewürzbildern malen, damit Du es raffst?

Alfred
21.04.2008, 21:11
Das war zynisch gemeint. Meine Meinung zu dem System BRD ist bekannt. Ich finde außerdem "Schweinesystem" und "Schweinepresse" erfüllen die Kampfbegriffstandards der OECD. Das Schimpfminimum Für Revolutionäre der Klasse 3a in Internetforen nach den Kriterien der EU ist damit erfüllt. :D

Was dürfen denn die Rechten da noch so machen...?

Alfred
21.04.2008, 21:12
Ich stellte Dir die Frage, wer oder was der Staat sei? Soll ich´s Dir in Gewürzbildern malen, damit Du es raffst?

Das hätte Klasse...

Stechlin
21.04.2008, 21:12
Ist schon klasse, das die Russen glauben den Krieg gewonnen zu haben. :hihi:

Der Führer lebt!

"Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...." :))

Stechlin
21.04.2008, 21:12
Das hätte Klasse...

Stimmt, das wäre mal eine Herausforderung!

Alfred
21.04.2008, 21:13
Der Führer lebt!

"Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...." :))

Danke sehr Nitup:)

M. Aflak
21.04.2008, 21:13
Was dürfen denn die Rechten da noch so machen...?

ihr dürft geen die Einfuhr von Kaffee vor dem EuGH. Kaffee beinhaltet die Gefahr der Islamisierung Europas.

barumer
21.04.2008, 21:14
Es machte aber den Eindruck....

Ja, machte es.
So wie Frankreich.

Mmmmh, jemanden gegen den Kopf zu treten der am Boden liegt und sich dann als Sieger fühlen, ist schon derb.

M. Aflak
21.04.2008, 21:15
Ja, machte es.
So wie Frankreich.

Mmmmh, jemanden gegen den Kopf zu treten der am Boden liegt und sich dann als Sieger fühlen, ist schon derb.


Wie kam Deutschland denn an den Boden?:ahh:

barumer
21.04.2008, 21:16
Der Führer lebt!

"Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...." :))

Hä ???

Alfred
21.04.2008, 21:17
Darum benötigt man Politiker von Format :

http://dekerivers.files.wordpress.com/2007/12/putin.jpg

Egal ob Pro oder Kontra....Er hat Format.

Und an Format fehlt es unseren Volksvertretern wirklich.

Der hatte Feuer...manchmal...

http://www.youtube.com/watch?v=_ubOfmJulkw

Und am Ende seiner Ansprachen einen netten Abschiedsgruß

http://www.youtube.com/watch?v=pnlCUzdHiA8&NR=1

barumer
21.04.2008, 21:18
Wie kam Deutshcland denn an den Boden?

Blöde Frage,
gestolpert am Rest der Welt.

Alfred
21.04.2008, 21:18
ihr dürft geen die Einfuhr von Kaffee vor dem EuGH. Kaffee beinhaltet die Gefahr der Islamisierung Europas.

Fuck....

Ich trank Kaffee auf einer Veranstaltung der NPD...

M. Aflak
21.04.2008, 21:20
Da siehst Du mal ..... es ist längst zu spät. Wir sind überall :scare: :smoke:

Stechlin
21.04.2008, 21:22
Der Führer lebt!

"Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...." :))



Hä ???

Der Führer lebt!

"Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...." :))




Diese Wiederholung wurde ihnen präsentiert von...
http://www.bahnhofstrasse-zuerich.ch/mitgliederseiten/fielmann_ag/pictures/fielmann_logo.gif

barumer
21.04.2008, 21:23
Der Führer lebt!

"Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...." :))

Die Hosen schon wieder voll ???

M. Aflak
21.04.2008, 21:26
Der Führer lebt!

"Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...." :))




Diese Wiederholung wurde ihnen präsentiert von...
http://www.bahnhofstrasse-zuerich.ch/mitgliederseiten/fielmann_ag/pictures/fielmann_logo.gif





:alki::rofl::rofl:*GRÖÖÖÖÖHHHHL*:rofl::rofl:: alki:
:lol::lach::lach::lol:
:banane::dumbo::banane::dumbo::banane::dumbo:

Stechlin
21.04.2008, 21:29
Die Hosen schon wieder voll ???

Schau nach, barumer! :]

M. Aflak
21.04.2008, 21:33
"40 Jahre haben sie uns gesagt, der Kapitalismus sei böse. Und 40 Jahre haben wir geglaubt, das sei Propaganda." (ehem. Bürger der DDR im ICE nach Berlin etwa März 2001) :]

barumer
21.04.2008, 21:36
Schau nach, barumer! :]

Da brauche ich nicht nachschauen, das rieche bis hierher. Typischer Angstschiss.

Stechlin
21.04.2008, 21:39
Da brauche ich nicht nachschauen, das rieche bis hierher. Typischer Angstschiss.

Dann solltest Du sie wechseln. :]

Hier, für Dich, zum Einschlafen: http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

;)

barumer
21.04.2008, 21:43
"40 Jahre haben sie uns gesagt, der Kapitalismus sei böse. Und 40 Jahre haben wir geglaubt, das sei Propaganda." (ehem. Bürger der DDR im ICE nach Berlin etwa März 2001) :]

40 Jahre haben sie uns gesagt der MultiKulti wäre gut. Und 40 Jahre haben wir geglaubt es würde stimmen. Deutschland 2008

M. Aflak
21.04.2008, 21:44
40 Jahre haben sie uns gesagt der MultiKulti wäre gut. Und 40 Jahre haben wir geglaubt es würde stimmen. Deutschland 2008


Lieber Multi- als gar keine Kultur.:))

Würfelqualle
21.04.2008, 21:48
Da siehst Du mal ..... es ist längst zu spät. Wir sind überall :scare: :smoke:

Es wird angenommen, dass die Region Kaffa im Südwesten Äthiopiens das Ursprungsgebiet des Kaffees ist. Dort wurde er bereits im 9. Jahrhundert erwähnt. Von Äthiopien gelangte der Kaffee vermutlich im 14. Jahrhundert durch Sklavenhändler nach Arabien. Geröstet und getrunken wurde er aber dort wahrscheinlich erst ab Mitte des 15. Jahrhunderts.


Ihr habt gar nichts erfunden nur geraubt, wie so vieles. Ihr könnt nur assimilieren, sonst nichts.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

M. Aflak
21.04.2008, 21:54
Es wird angenommen, dass die Region Kaffa im Südwesten Äthiopiens das Ursprungsgebiet des Kaffees ist. Dort wurde er bereits im 9. Jahrhundert erwähnt. Von Äthiopien gelangte der Kaffee vermutlich im 14. Jahrhundert durch Sklavenhändler nach Arabien. Geröstet und getrunken wurde er aber dort wahrscheinlich erst ab Mitte des 15. Jahrhunderts.


Ihr habt gar nichts erfunden nur geraubt, wie so vieles. Ihr könnt nur assimilieren, sonst nichts.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Leugnen läßt Dich nur noch dümmer aussehen. :smoke:

barumer
21.04.2008, 21:58
Dann solltest Du sie wechseln. :]

Hier, für Dich, zum Einschlafen: http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

;)

Armselig, aber richtig. :hihi:

barumer
21.04.2008, 22:04
http://de.youtube.com/watch?v=1P7ZnU_wZnM

barumer
21.04.2008, 22:07
Dann solltest Du sie wechseln. :]

Hier, für Dich, zum Einschlafen: http://de.youtube.com/watch?v=By2h2XQGDr8&feature=related

;)

Hier für Dich, zum aufwachen :
http://de.youtube.com/watch?v=1P7ZnU_wZnM

ortensia blu
21.04.2008, 22:27
Leugnen läßt Dich nur noch dümmer aussehen. :smoke:

Die Türken haben noch nicht einmal eine eigene Schrift erfunden. Bis Mustafa Kemal das änderte, schrieben sie in arabischer Schrift.

http://www.aventura-cafe.com/geschichte.htm


Die Herkunft des Kaffeebaums

Im Hochland von Äthiopien (Abessinien), in den Bergwäldern des alten Königreichs Kaffa, liegt die Urheimat des Kaffeebaums. Dort wurden die grünen Bohnen zuerst von Nomadenstämmen gekaut. Circa ab dem 9. Jahrhundert, vielleicht auch schon etwas früher, gewann man aus den Früchten dieser wildwachsenden Pflanze ein Getränk.

Im 11. Jahrhundert pflanzten die Araber bereits Kaffee auf den künstlich bewässerten Küstenhängen des Roten Meeres. Im Jemen wurde die Kaffeebohne zum ersten Mal auf Steinplatten geröstet. Die Hafenstadt Mokka stand später Pate für den starken arabischen Mokka.

Die Araber machten den Kaffeeanbau zum Staatsgeheimnis und wachten streng darüber. Sie verboten jede Ausfuhr keimfähiger Kaffeebohnen. Dennoch brachten reisende Händler und Kaufleute sie schon 1615 mit nach Venedig, dem Zentrum des damaligen Orienthandels. Auf dem Markusplatz wurde 1640 das erste Kaffeehaus Europas eröffnet. Selbst Papst Clemens VIII., den christliche Fanatiker aufforderten, den heidnischen Teufelstrank zu ächten, überzeugte sich lieber persönlich. Man brachte ihm eine Tasse duftend heissen Kaffee. Er trank ihn und sprach: "Dieser Trank ist so köstlich, dass es eine Sünde wäre, diesen nur den Ungläubigen zu überlassen. Wir wollen den Satan bezwingen, indem wir den Trank taufen, um ihn so zu einem wahren Christengetränk zu machen". Der Siegeszug der braunen Kaffee Bohnen begann und zog nach und nach über ganz Europa.

klartext
22.04.2008, 03:01
Lieber Multi- als gar keine Kultur.:))

" Es gibt viele Kulturen, aber nur eine Zivilisation - die europäische "
( Atatürk )
Der Islam hat Kultur, aber keine Zivilisation. Den Unterschied wirst du nie begreifen.

Sprecher
22.04.2008, 05:14
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

Dummer Spalter-Depp.

McDuff
22.04.2008, 05:27
Keine Bange. Im Westen ist das Vertrauen in die Demokratie, dank intensiver Bemühungen der Politik, auch rückläufig.

Bratschnik
22.04.2008, 06:25
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

Es gibt noch eine, hau ab und mach Dein eigenes Hetzerland auf.

Rheinlaender
22.04.2008, 06:28
Die Türken haben noch nicht einmal eine eigene Schrift erfunden. Bis Mustafa Kemal das änderte, schrieben sie in arabischer Schrift.

http://www.aventura-cafe.com/geschichte.htm


Die Herkunft des Kaffeebaums

Im Hochland von Äthiopien (Abessinien), in den Bergwäldern des alten Königreichs Kaffa, liegt die Urheimat des Kaffeebaums. Dort wurden die grünen Bohnen zuerst von Nomadenstämmen gekaut. Circa ab dem 9. Jahrhundert, vielleicht auch schon etwas früher, gewann man aus den Früchten dieser wildwachsenden Pflanze ein Getränk. ...

Wobei Kaffee auch bei den Arabern nicht umumstritten war und es klar war, ob der Kaffee nicht unter das Weinverbot des Koran faellt. Der Polizeichef von Mekka, ein gewisser Kha'ir Beg, verbot deshalb 1511 Kaffee. Das Verbot wurde im naechsten Jahr wieder aufgehoben - die Leute wurden unruhig (Quelle: B. A. Weinberg, Bonnie K. Bealer, The World of Caffeine, New York, 2002, p.12).

Menetekel
22.04.2008, 12:30
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

Ein Gück für Deutschland, daß es solche Spezies in diesem Land gibt.
Einfach irgend eine Schei... aufgreifen und irgend welchen Mist ohne Benutzung der Hirnzellen von sich geben. Vielleicht vom "Osten" gerade mal was auf der Landkarte gesehen, nach Hinweis eines Sachkundigen in Bezug auf solche Karten, sonst wärste wohl noch in Kamtschatka gelandet. Das ist auch Osten!
Solche Schlaumänner hat man seit der Vereinigung rudelweise kennengelernt. Wissen zwar wie groß die Ballearen sind, aber im eigenen Land finden solche Typen sich nicht ohne Navi zurecht. Nach fast zwanzig Jahren müßte diese "Hetze" zwischen Ost und West so langsam mal auslaufen. Und das Vertrauen in die Demokratie wurde schon bei den alten Giechen erschüttert, und diese sollen die Demoktatie nach den Geschichtsschreibern erfunden haben.
Mit Sicherheit sollte man auf gemeinsamen Wegen nach Veränderung in gemeinsamem Interesse suchen.

Kreuzbube
22.04.2008, 12:41
" Es gibt viele Kulturen, aber nur eine Zivilisation - die europäische "
( Atatürk )
Der Islam hat Kultur, aber keine Zivilisation. Den Unterschied wirst du nie begreifen.

Was ist denn das schon wieder für ein überheblicher Schwachsinn?! Jede Kultur ist auch eine Zivilisation - es gibt maximal Entwicklungsunterschiede. Bisher glaubte man übrigens, daß sich Zivilisationen immer nur nach vorn/oben entwickeln - daß es auch rückwärts geht, erleben wir in diesen Zeiten!

WIENER
22.04.2008, 12:58
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif


Nun die Wessis und die Ossis unterscheiden sich prozentuell kaum voneinander und wem wunderts.

Der erste Gedanke beim lesen deines Titels war:


WELCHER DEMOKRATIE?


Deutschland/österreich wird nicht mehr Demokratisch regiert es ist eher eine Lumpenaristokratie, ein Zusammenschluß verschiedener Interessensgruppen die GEGEN das Volk regiert, und man hat keine Auswahlmöglichkeiten mehr, denn diese Lumpenaristokraten haben sich in allen Parteien breitgemacht.

Ich habe das schon in einem anderen Strang erwähnt, ich fürchte man bekommt dieses Pack nur mehr mit Gewalt los.

M. Aflak
22.04.2008, 13:19
Die Türken haben noch nicht einmal eine eigene Schrift erfunden. Bis Mustafa Kemal das änderte, schrieben sie in arabischer Schrift.

http://www.aventura-cafe.com/geschichte.htm


Die Herkunft des Kaffeebaums

Im Hochland von Äthiopien (Abessinien), in den Bergwäldern des alten Königreichs Kaffa, liegt die Urheimat des Kaffeebaums. Dort wurden die grünen Bohnen zuerst von Nomadenstämmen gekaut. Circa ab dem 9. Jahrhundert, vielleicht auch schon etwas früher, gewann man aus den Früchten dieser wildwachsenden Pflanze ein Getränk.

Im 11. Jahrhundert pflanzten die Araber bereits Kaffee auf den künstlich bewässerten Küstenhängen des Roten Meeres. Im Jemen wurde die Kaffeebohne zum ersten Mal auf Steinplatten geröstet. Die Hafenstadt Mokka stand später Pate für den starken arabischen Mokka.

Die Araber machten den Kaffeeanbau zum Staatsgeheimnis und wachten streng darüber. Sie verboten jede Ausfuhr keimfähiger Kaffeebohnen. Dennoch brachten reisende Händler und Kaufleute sie schon 1615 mit nach Venedig, dem Zentrum des damaligen Orienthandels. Auf dem Markusplatz wurde 1640 das erste Kaffeehaus Europas eröffnet. Selbst Papst Clemens VIII., den christliche Fanatiker aufforderten, den heidnischen Teufelstrank zu ächten, überzeugte sich lieber persönlich. Man brachte ihm eine Tasse duftend heissen Kaffee. Er trank ihn und sprach: "Dieser Trank ist so köstlich, dass es eine Sünde wäre, diesen nur den Ungläubigen zu überlassen. Wir wollen den Satan bezwingen, indem wir den Trank taufen, um ihn so zu einem wahren Christengetränk zu machen". Der Siegeszug der braunen Kaffee Bohnen begann und zog nach und nach über ganz Europa.


Sehr gut ja. Der Machverslust der Araber an die Osmanen hatte wenigstens einen guten Effekt: Die Türken wurden zu einer Kulturnation.

Für Araber und Europäer dagegen hatte es eher negative Effekte, obwohl der Apfelstrudel und die Kaffeehauskultur nicht dazu zählen.

Wäre mal sinnvoll gegenseitigen kulturellen Austausch ohne Krieg zu organisieren. Ohne einander wären die Völker NICHTS. Das gilt für afrikanische Halbnomaden wie für Detusche "Schweinebratenfreunde". :]

Ernesto-Che
22.04.2008, 14:59
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

Es gibt nur eine Demokratie des deutschen Staates ... die Bundesrepublik gibt es seit der Wiedervereinigung - 1990 nicht mehr. Aber wie blöd muß man sein - um das nicht zu wissen ?

Cleopatra
22.04.2008, 15:48
WELCHER DEMOKRATIE?

Das habe ich auch gedacht. :shock:


Wer meint, in einer funktionierenden Demokratie zu leben, glaubt auch an den KLapperstorch. Raffgierige Lumpen an der Macht, egal in welcher Partei, sie dienen der Wirtschaft, in deren Aufsichtsräten sie gut verdienen, Postengeschacher nach der Dicke der Schleimspur, Einheitspresse, die Justiz funkti
oniert auch nicht mehr, Verfassungsrichter werden nach Parteibuch ausgewählt. Wo ist da Demokratie? Aber es gab nie eine funktionierende Demokratie. Hans Herbert von Arnim beschrieb das schon in seinem "Sytem".
Allerdings waren die Politiker bis Helmut Schmidt nicht so dumm wie das jetzige Gesindel. Merkel mit Dekolte, Schröder geht wegen seiner Haarfarbe vor Gericht.
Und Moral und Anstand kennen die sowieso nicht.

ursula
22.04.2008, 17:48
Was soll das mit den Dunkeldeutschen? Die dunklen Gestalten sitzen ja wohl im Westen.


----

als "betroffene":)) :)) muss ich sagen, das ist hier gängiger als "ossi". also was solls - besser als oberschlesier... denn das sind hier alle polen auf einmal. sooooo gross kann oberschlesien gar nicht gewesen sein. nieiecht warrrrr??

Achsel-des-Bloeden
22.04.2008, 20:46
Ich vertraue vielen Ossis nicht.

Vor allem nicht denen der Neo- SED ...

Achsel-des-Bloeden
22.04.2008, 20:48
als "betroffene":)) :)) muss ich sagen, das ist hier gängiger als "ossi". also was solls - ...
:] :] Du bist die Perle unter den (Ossi-) Säuen! :] :]

ursula
22.04.2008, 20:57
:] :] Du bist die Perle unter den (Ossi-) Säuen! :] :]

mein allerliebster j....unge!! erklärrrrre dich!! ich zappele schon voller ungeduld - und mecht bittschen wissen, wo dein scheenes bildchen hin ist!!!

ich bin nach 16 jahren immer noch nicht anerkannter wossi?? shit aber auch, das ärrrrrrrrrrrrrgert mich aber.

Stechlin
22.04.2008, 21:08
Der erste Gedanke beim lesen deines Titels war:


WELCHER DEMOKRATIE?


Deutschland/österreich wird nicht mehr Demokratisch regiert es ist eher eine Lumpenaristokratie, ein Zusammenschluß verschiedener Interessensgruppen die GEGEN das Volk regiert, und man hat keine Auswahlmöglichkeiten mehr, denn diese Lumpenaristokraten haben sich in allen Parteien breitgemacht.

Ich habe das schon in einem anderen Strang erwähnt, ich fürchte man bekommt dieses Pack nur mehr mit Gewalt los.

Bravo! :top:

Efna
23.04.2008, 09:25
Diese ständige Weinerlichkeit kotzt einen wirklich an....

Nun, da gibt's eine einfache Lösung: Wem das System nicht passt, kann ja gerne wieder hinter Mauer und Stacheldraht vegetieren. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/topbanana.gif

Weinerlich? das sagt ein wessi der bei ein paar Jugendflichen Türken die Strassenseite wechselt....

hardStyler
23.04.2008, 09:27
Diese "Demokratie" hierzulande kann man doch nur ablehnen. In der Schweiz herrscht echte Demokratie!

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 09:32
Was soll das mit den Dunkeldeutschen? Die dunklen Gestalten sitzen ja wohl im Westen.


----

Zustimmung! Das rafft der "gelenkte Wessi" aber nicht.

Bergischer Löwe
23.04.2008, 10:00
Zustimmung! Das rafft der "gelenkte Wessi" aber nicht.

Aber an der Spitze steht eine Ossi Trulla. Mit den bekannten Konsequenzen.

Übrigens hat der Osten beim Thema "gelenkt" mit Sicherheit eine wesentlich größere Tradition als der Westen. Wir wurden nicht gelenkt sondern abgelenkt. Und zwar durch private Freiheit und Wohlstand.

Aber wer keine Lust mehr auf dieses Land hat kann ja jederzeit gehen. Allerdings schwaches Bildungsniveau, fehlende Sprachkenntnisse, fehlende Flexibilität und eine gewisse Bequemlichkeit stehen sowohl im Westen als auch im Osten vielfach dagegen.

ursula
23.04.2008, 10:06
Aber an der Spitze steht eine Ossi Trulla. Mit den bekannten Konsequenzen.

Übrigens hat der Osten beim Thema "gelenkt" mit Sicherheit eine wesentlich größere Tradition als der Westen. Wir wurden nicht gelenkt sondern abgelenkt. Und zwar durch private Freiheit und Wohlstand.

Aber wer keine Lust mehr auf dieses Land hat kann ja jederzeit gehen. Allerdings schwaches Bildungsniveau, fehlende Sprachkenntnisse, fehlende Flexibilität und eine gewisse Bequemlichkeit stehen sowohl im Westen als auch im Osten vielfach dagegen.


sprichst mir aus der seele, herzchen.

ich habe mich als ostmarionette oft freuen dürfen, wenn meine gelenkte verwandtschaft zu besuch kam mit dem geld der anderen welt, den gerüchen der tanke/intershop, mit ein paar bunten zeitungen. immerhin sind wir durch die mauer getrennt worden, aber wir waren und sind immer noch verwandt. dieses auseinanderdividieren finde ich einfach nur peinlich für erwachsene menschen, die alles überstanden haben, den krieg, die mauer, das erneute umlernen - wenn man dieses denn will und geistig dazu bereit ist. und wenn uns das land heute zu eng wird, können wir weiterziehen, ist das nicht ein gewinn? die welt ist nun mal nicht eiapopeia.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:07
Aber an der Spitze steht eine Ossi Trulla. Mit den bekannten Konsequenzen.

Diese "Trulla" wird auch gelenkt durch "westliche Werte", sofern es diese überhaupt gibt.


Übrigens hat der Osten beim Thema "gelenkt" mit Sicherheit eine wesentlich größere Tradition als der Westen. Wir wurden nicht gelenkt sondern abgelenkt. Und zwar durch private Freiheit und Wohlstand.

Gelenkt als Konsumsklaven mit einer Mischung aus Gehirnwäsche, die Freiheit vorgaukelt, trifft den Punkt eher!



Aber wer keine Lust mehr auf dieses Land hat kann ja jederzeit gehen. Allerdings schwaches Bildungsniveau, fehlende Sprachkenntnisse, fehlende Flexibilität und eine gewisse Bequemlichkeit stehen sowohl im Westen als auch im Osten vielfach dagegen.

Du verwechselst Land und Staat!

Freikorps
23.04.2008, 10:13
Wir sind in erster Linie Deutsche, nicht Ossis und Wessis. Nach fast 20 Jahren Wiedervereinigung sollte man diese Spalterei langsam hinter sich lassen können und gemeinsam versuchen Deutschland nach vorne zu bringen!:cool2:

ursula
23.04.2008, 10:14
Diese "Trulla" wird auch gelenkt durch "westliche Werte", sofern es diese überhaupt gibt.



Gelenkt als Konsumsklaven mit einer Mischung aus Gehirnwäsche, die Freiheit vorgaukelt, trifft den Punkt eher!




Du verwechselst Land und Staat!

schwarzer rabe! fliege nach nordkorea und huldige dem herrscher, denn du bist der typ HULDIGER - dieser typ ist der schlimmste, den ich kenne.

staat = diktatur des proletariats


herrschaft der arbeiter??? ich durfte nie erleben, dass meine eltern geherrscht hätten, sie und wir kinder wurden beherrscht mit 1000 % überwachung und sinnentleerten losungen. seit ich erfahren durfte, wie unser ideologischer übervater lenin an die macht gekauft wurde, kann ich noch viel entspannter ausspucken vor soviel ignoranz.

letzten endes ist die geschichte der zone nichts anderes wie auch das dollarspiel um das schicksal der jugos.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 10:16
schwarzer rabe! fliege nach nordkorea und huldige dem herrscher, denn du bist der typ HULDIGER - dieser typ ist der schlimmste, den ich kenne.

Gehts noch? Kommunisten sind mindestens genauso schlimm wie die Mischpoke hier!


staat = diktatur des proletariats


Totaler Käse!


herrschaft der arbeiter??? ich durfte nie erleben, dass meine eltern geherrscht hätten, sie und wir kinder wurden beherrscht mit 1000 % überwachung und sinnentleerten losungen. seit ich erfahren durfte, wie unser ideologischer übervater lenin an die macht gekauft wurde, kann ich noch viel entspannter ausspucken vor soviel ignoranz.

letzten endes ist die geschichte der zone nichts anderes wie auch das dollarspiel um das schicksal der jugos.

Habe ich den Kommunismus gehuldigt? Du solltest erst lesen, dann blöken!

ursula
23.04.2008, 10:22
Gehts noch? Kommunisten sind mindestens genauso schlimm wie die Mischpoke hier!



Totaler Käse!



Habe ich den Kommunismus gehuldigt? Du solltest erst lesen, dann blöken!

ich bin gerne ein schaf. bewertungen schaffen klare verhältnisse. der rabe ist ein bild und das schaf auch. schaf ist blöd und muss nun werte schaffen, damit der rabe futter findet. wohl denn...

UnaDonna
23.04.2008, 11:48
Wer redet davon? Es ist ein Kinderglaube, dass Politker "moralisch hochstehend" sein sollen oder aehnliches.

Richtig! Genau so infantil, wie die Aussage, dass Politiker
früher ehrlicher gewesen sein sollen.

UD

Bergischer Löwe
23.04.2008, 12:08
Diese "Trulla" wird auch gelenkt durch "westliche Werte", sofern es diese überhaupt gibt.




Gelenkt als Konsumsklaven mit einer Mischung aus Gehirnwäsche, die Freiheit vorgaukelt, trifft den Punkt eher!




Du verwechselst Land und Staat!





Zu Merkel:

Sehe ich nicht so - sie ist eine typische ostelbische evangelische Pfarrerstochter. Weltfern, geht zum Lachen in den Keller und jeder Konfrontation aus dem Weg. Westliche Werte sind für mich unsere rheinisch-katholischen Werte, auf denen die Bundesrepublik unter Einfluß Adenauers aufgebaut wurde. Die Merkel ist davon soweit weg wie der Papst von der Linkspartei. Es war ein Fehler diese Frau Parteivorsitzende einer so tief im katholischen Westen/Südwesten verwurzelten Partei wie der CDU werden zu lassen.

Zum Konsumsklaventum:

Private Freiheit war in der alten Bundesrepublik Allgemeingut und hatte wenig mit Konsum zu tun. Konsum war - wie nahezu alles - Privatsache und blieb ohne Einflußnahme des Staates. Allerdings - da gebe ich Dir Recht - wurden durch wachsenden Wohlstand, Mißstände kaschiert und der Bevölkerung schmackhafter gemacht. Ich würde es zwar nicht als Gehirnwäsche sehen - eher als angenehme Ablenkung vom Wesentlichen. Als Sklave haben wir uns hier dennoch nicht gefühlt, weil wir es ja immer noch selbst in der Hand hatten, ob wir jedem Trend hinterherrennen wollten oder nicht.

Schwarzer Rabe
23.04.2008, 12:16
Zu Merkel:

Sehe ich nicht so - sie ist eine typische ostelbische evangelische Pfarrerstochter. Weltfern, geht zum Lachen in den Keller und jeder Konfrontation aus dem Weg. Westliche Werte sind für mich unsere rheinisch-katholischen Werte, auf denen die Bundesrepublik unter Einfluß Adenauers aufgebaut wurde. Die Merkel ist davon soweit weg wie der Papst von der Linkspartei. Es war ein Fehler diese Frau Parteivorsitzende einer so tief im katholischen Westen/Südwesten verwurzelten Partei wie der CDU werden zu lassen.

Was ist von diesen "Werten" denn noch vorhanden? Die Bundes-CDU (auch ohne Merkels Einfluß) rutscht nach links, massenweise Kulturfremde strömen in dieses Land und die Bildung ist auch im Keller!


Zum Konsumsklaventum:

Private Freiheit war in der alten Bundesrepublik Allgemeingut und hatte wenig mit Konsum zu tun. Konsum war - wie nahezu alles - Privatsache und blieb ohne Einflußnahme des Staates. Allerdings - da gebe ich Dir Recht - wurden durch wachsenden Wohlstand, Mißstände kaschiert und der Bevölkerung schmackhafter gemacht. Ich würde es zwar nicht als Gehirnwäsche sehen - eher als angenehme Ablenkung vom Wesentlichen. Als Sklave haben wir uns hier dennoch nicht gefühlt, weil wir es ja immer noch selbst in der Hand hatten, ob wir jedem Trend hinterherrennen wollten oder nicht.

Gerade das Privatfernsehen und die Illustrierten gaukeln der nicht-mehr-nachdenkenden Bevölkerung durch bunte Bilder und vor allem durch gesetzte "Trends" eine Spaßgesellschaft ohne wirkliche Werte und Normen vor, der es zu folgen gilt! Wichtige Indikatoren dieser Spaßgesellschaft sind Konsumprodukte, deren Besitz unheimlich wichtig für das eigene "Ego" zu sein scheinen und ohne die man in diesen Kreisen der Mitschwimmer nicht mehr akzeptiert wird.

Bergischer Löwe
23.04.2008, 12:29
Gerade das Privatfernsehen und die Illustrierten gaukeln der nicht-mehr-nachdenkenden Bevölkerung durch bunte Bilder und vor allem durch gesetzte "Trends" eine Spaßgesellschaft ohne wirkliche Werte und Normen vor, der es zu folgen gilt! Wichtige Indikatoren dieser Spaßgesellschaft sind Konsumprodukte, deren Besitz unheimlich wichtig für das eigene "Ego" zu sein scheinen und ohne die man in diesen Kreisen der Mitschwimmer nicht mehr akzeptiert wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Heutzutage trifft das leider zu. Und daraus wird etwas geboren, was den Menschen in seiner Geschichte noch nie voran gebracht hat - Neid. Neid auf den Nachbarn, auf irgendwelche debilen Möchtegern-Promis, Neid auf die "Bonzen", Neid auf denjenigen der noch einen halbwegs gut bezahlten Job hat etc. Und genau diejenigen, die Du als "nicht nachdenkend" bezeichnest schieben die Schuld leider der Demokratie in die Schuhe, anstatt den Politikern, die sie seit 25 Jahren demontieren. Die Gesellschaft verrottet von innen und keiner tut was dagegen.