PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaust-Opfer: Versicherern droht neue Debatte über Milliarden-Entschädigungen



Tratschtante
21.04.2008, 17:44
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EF79EDB25BBF34C0B8844B5E4F467C4F8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nimmt das jemals ein Ende? Bei allem Verständnis für das Leid, aber irgendwo hab ich dafür kein Verständnis mehr.

Alfred
21.04.2008, 17:59
Das ist nunmal die Sache des Juden....Geld , Geld und nochmehr Geld...

Brotzeit
21.04.2008, 18:24
Wieder eine dieser "abstrakten und äusserst berechtigten Forderungen ....

Tratschtante
21.04.2008, 19:32
Das ist nunmal die Sache des Juden....Geld , Geld und nochmehr Geld...

Aber wie lange noch? Wurde nicht bei der letzten Milliarden-Zahlung, als Graf Lambsdorff verhandelte, gesagt, jetzt wär endgültig Schluß? Letztendlich muß dafür der Versicherte aufkommen. D.h. die Prämien werden steigen.

Hexenhammer
21.04.2008, 19:41
Eigentlich müßte doch jeder Überlebende Multimillionär sein. Aber leider ist dem nicht so, der Holocaust™ ist der Broterwerb von vielen geworden.

Tratschtante
21.04.2008, 19:58
Eigentlich müßte doch jeder Überlebende Multimillionär sein. Aber leider ist dem nicht so, der Holocaust™ ist der Broterwerb von vielen geworden.

Nein, ich glaub eher, von einigen wenigen. Der Rest geht leer aus.

torun
21.04.2008, 20:01
Nein, ich glaub eher, von einigen wenigen. Der Rest geht leer aus.

Siehe die Rentner in Israel !

Dayan
21.04.2008, 20:22
Aber wie lange noch?.Vieleicht solange bis die Geschädigten leben?So ist es nunmal in den Rechtstaaten.Wer den Schaden verursacht zahlt an den Geschädigten.Wenn eine wirkliche Rechnung gemacht würde wärest du dein Leben nicht mehr froh.Man schätzt die Finaziellen Schaden auf das Hundertfache als was als "Wiedergutmachung" gezahlt wurde.Das ist nur die Finanzielle Schaden und nicht Schmerzensgeld für vergaste Kinder,Eltern,Ehefrauen und Männer.Also Langsam mit den Jungen Pferden!

meckerle
21.04.2008, 20:27
Wurden eigentlich an die anderen beteiligten Staaten schon Forderungen von den Juden gestellt?
Die Deutschen waren ja nicht allein die Übeltäter!

Würfelqualle
21.04.2008, 20:28
Zitat :

Schon eine Woche nach dem Abschluss des Entschädigungsverfahrens hat die republikanische Abgeordnete Ileana Ros-Lehtinen im März 2007 ein Gesetz (H.R. 1746) in den Kongress eingebracht, das neue Klagen gegen europäische Versicherer erleichtern würde, die jüdische Inhaber von Policen während und nach dem Krieg vermeintlich oder tatsächlich benachteiligt haben.

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Geronimo
21.04.2008, 20:37
Vieleicht solange bis die Geschädigten leben?So ist es nunmal in den Rechtstaaten.Wer den Schaden verursacht zahlt an den Geschädigten.Wenn eine wirkliche Rechnung gemacht würde wärest du dein Leben nicht mehr froh.Man schätzt die Finaziellen Schaden auf das Hundertfache als was als "Wiedergutmachung" gezahlt wurde.Das ist nur die Finanzielle Schaden und nicht Schmerzensgeld für vergaste Kinder,Eltern,Ehefrauen und Männer.Also Langsam mit den Jungen Pferden!

Ach so. Gilt das auch für andere Opfer staatlicher Willkür? Für Deutsche oder Palis z.B.? Also, mal langsam mit den jungen Pferden. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, gell.

torun
21.04.2008, 20:38
Wurden eigentlich an die anderen beteiligten Staaten schon Forderungen von den Juden gestellt?
Die Deutschen waren ja nicht allein die Übeltäter!

Lies mal das...

http://www.dearchiv.de/php/doc.php?archiv=bla&brett=B00_06&lfd=10821&menu=b2000

Bruddler
21.04.2008, 20:41
Das ist nunmal die Sache des Juden....Geld , Geld und nochmehr Geld...

und Geld bedeutet Macht und Einfluß ! :(

Geronimo
21.04.2008, 20:52
Lies mal das...

http://www.dearchiv.de/php/doc.php?archiv=bla&brett=B00_06&lfd=10821&menu=b2000

Hoch interessant! Das kannte und wußte ich noch nicht. Danke für den Link.

Gruss
Gero

Misteredd
21.04.2008, 20:53
Vieleicht solange bis die Geschädigten leben?So ist es nunmal in den Rechtstaaten.

Wer den Schaden verursacht zahlt an den Geschädigten.

Wenn eine wirkliche Rechnung gemacht würde wärest du dein Leben nicht mehr froh.Man schätzt die Finaziellen Schaden auf das Hundertfache als was als "Wiedergutmachung" gezahlt wurde.Das ist nur die Finanzielle Schaden und nicht Schmerzensgeld für vergaste Kinder,Eltern,Ehefrauen und Männer.Also Langsam mit den Jungen Pferden!

Also die paar Renten könnt ihr meinetwegen wegpfänden. Aber ich glaube das lohnt sich nicht mehr.

Bitte aber nur selbst Geschädigte.

basti
21.04.2008, 20:55
da werden wohl mal wieder ein paar alte (obsolet geglaubte) vorurteile von den betroffenen selbst bestätigt.

Geronimo
21.04.2008, 20:57
da werden wohl mal wieder ein paar alte (obsolet geglaubte) vorurteile von den betroffenen selbst bestätigt.

Ich wollte es nicht so stinkfein ausdrücken.:D

Gruss
Gero

latinroad
21.04.2008, 21:00
Das Lieblingswort der Juden ist "Geld"! Es ist schon ein absolute Frechheit wie unsere Politiker unser Steuergeld verschwenden.Wir jungen Deutschen haben mit der Vergangenheit überhaupt nichts zu tun. Die Zahlungen gehören schon längts eingestellt.

Alfred
21.04.2008, 21:06
Also die paar Renten könnt ihr meinetwegen wegpfänden. Aber ich glaube das lohnt sich nicht mehr.

Bitte aber nur selbst Geschädigte.

Und Leute die Angehörige von Geschädigten kannten ?

Hexenhammer
21.04.2008, 21:30
Vieleicht solange bis die Geschädigten leben?So ist es nunmal in den Rechtstaaten.Wer den Schaden verursacht zahlt an den Geschädigten.Wenn eine wirkliche Rechnung gemacht würde wärest du dein Leben nicht mehr froh.Man schätzt die Finaziellen Schaden auf das Hundertfache als was als "Wiedergutmachung" gezahlt wurde.Das ist nur die Finanzielle Schaden und nicht Schmerzensgeld für vergaste Kinder,Eltern,Ehefrauen und Männer.Also Langsam mit den Jungen Pferden!
Sei froh, dass die BRD deutschfeindlich genug ist, um zu zahlen. Eigentlich ist es in "Rechtsstaaten" so, dass bestenfalls die Täter zahlen, generationsübergreifende Kollektivschuld ist eher unüblich.

borisbaran
21.04.2008, 21:30
da werden wohl mal wieder ein paar alte (obsolet geglaubte) vorurteile von den betroffenen selbst bestätigt.

welche den? das man wenn man geschädigt wurde dafür entschädigt werden will? was ist daran so schlimm. diese voruteile werden weiter existieren egal was die juden machen...

Würfelqualle
21.04.2008, 21:42
Ich würde denen keinen Cent mehr geben. Die haben genug bekommen. Ich hab keinen Juden beraubt, oder getötet.

Wer entschädigt uns für das geraubte Ostdeutschland, für die Beutekunst und die geraubten Patente ?



Gruss vonne Würfelqualle

Salazar
21.04.2008, 21:49
Vieleicht solange bis die Geschädigten leben?So ist es nunmal in den Rechtstaaten.Wer den Schaden verursacht zahlt an den Geschädigten.

Na klar. Das machen ja auch sonst alle. Und überhaupt, das war ja schon immer so :))



Wenn eine wirkliche Rechnung gemacht würde wärest du dein Leben nicht mehr froh.


Oha. Eine wirkliche Rechnung? Was heisst denn das? Wann haben "Rechtsstaaten" jemals "wirkliche Rechnungen" gezahlt?
Und das würde dir so passen, gell? Dass die Nachkommen von überwiegend unschuldigen Deutschen "ihres Lebens nicht mehr froh wären". :rolleyes:



Man schätzt die Finaziellen Schaden auf das Hundertfache als was als "Wiedergutmachung" gezahlt wurde.

Vielleicht solltest du auch einmal den Kontext betrachten. Die Geschichte zum Beispiel. Wiedergutmachung zahlt auch heute noch kein Schwein (ausser uns ;) ). Warum also nicht einsehen, dass die Deutschen bereits eine beispiellose Wiedergutmachung geleistet haben?



Das ist nur die Finanzielle Schaden und nicht Schmerzensgeld für vergaste Kinder,Eltern,Ehefrauen und Männer.Also Langsam mit den Jungen Pferden!

Glaub mir. Deutsche Innenstädte, Ostgebiete, millionen unschuldige Tote, zahllose Vergewaltigungen und sonstige Verbrechen würden auch eine stattliche Summe an Schmerzensgeld ergeben.

meckerle
21.04.2008, 22:08
Also die paar Renten könnt ihr meinetwegen wegpfänden. Aber ich glaube das lohnt sich nicht mehr.

Bitte aber nur selbst Geschädigte.
Das kannst du nicht wirklich wollen. Wovon leben dann die Kinder und Kindeskinder? :rolleyes:

meckerle
21.04.2008, 22:12
Lies mal das...

http://www.dearchiv.de/php/doc.php?archiv=bla&brett=B00_06&lfd=10821&menu=b2000
Ca. 50 % habe ich gelesen, das ist mir heute Nacht jetzt zu viel.
Kannst du nicht eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Fakten hier einstellen? Büdde tue es mir zuliebe. ;)

Würfelqualle
21.04.2008, 22:17
Glaub mir. Deutsche Innenstädte, Ostgebiete, millionen unschuldige Tote, zahllose Vergewaltigungen und sonstige Verbrechen würden auch eine stattliche Summe an Schmerzensgeld ergeben.



Der Wert dieses Landes ist unermesslich. Setzt man pro qm nur 5€ an, beträgt der Wert Ostdeutschlands in den Grenzen von 1937 ungef. 594 Milliarden €, des Sudetenlandes 112,5 Milliarden €, aller bis 1945 geschlossen deutsch besiedelten Gebiet im Osten 75 000 000 000 €, d. h. ungef. 500 Milliarden 250 Millionen €.


http://www.jlosachsen.de/Aktuelles/Flugb_ostd_sach.pdf




Gruss vonne Würfelqualle

Salazar
21.04.2008, 22:20
Der Wert dieses Landes ist unermesslich. Setzt man pro qm nur 5€ an, beträgt der Wert Ostdeutschlands in den Grenzen von 1937 ungef. 594 Milliarden €, des Sudetenlandes 112,5 Milliarden €, aller bis 1945 geschlossen deutsch besiedelten Gebiet im Osten 75 000 000 000 €, d. h. ungef. 500 Milliarden 250 Millionen €.



Gruss vonne Würfelqualle

Eben. Wenn wir uns schon entblöden "wirkliche Rechnungen" (Dayan) zu machen, dann aber auch richtig. :]

Hilarius
21.04.2008, 22:21
«Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff.

Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich.
Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird.
Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer.»

Michel Friedman,
Vizevorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, in einer Diskussionsveranstaltung der evangelischen Akademie Tutzing,
13. 11. 2000
http://principality-of-sealand.eu/pressecorner/pm10_friedman.html


Zahlung bis in alle Ewigkeit

Salazar
21.04.2008, 22:22
Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer.»


Schon pikant, dass wir Deutschen uns von einem Zuhälter und Kokser auf unsere Verantwortung hinweisen lassen müssen. :))

M. Aflak
21.04.2008, 22:25
Das sind mal wieder die Spielchen zwischen US- und deutschem Finanzkapital.

Alle enteignen!

Geld für Opfer: Ja; Geld für das zionistische Ding: Never.

Dayan
21.04.2008, 22:29
Ach so. Gilt das auch für andere Opfer staatlicher Willkür? Für Deutsche oder Palis z.B.? Also, mal langsam mit den jungen Pferden. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, gell.Für wirklich geschädigten gilt es!Auch der Staat Israel hat an Arabern Entschädigungen gezahlt wenn es Gerechtfertigt war!Ein Schaden den jemand arichtet muss Man redulieren.

Geronimo
21.04.2008, 22:30
Das sind mal wieder die Spielchen zwischen US- und deutschem Finanzkapital.

Alle enteignen!

Geld für Opfer: Ja; Geld für das zionistische Ding: Never.

Von DIR will ich keine Zustimmung! Verpiss, du Arsch!

Geronimo
21.04.2008, 22:32
Für wirklich geschädigten gilt es!Auch der Staat Israel hat an Arabern Entschädigungen gezahlt wenn es Gerechtfertigt war!Ein Schaden den jemand arichtet muss Man redulieren.

Das freut mich zu hören! Nenn mal Zahlen, bitte.

Gruss
Gero

meckerle
21.04.2008, 22:33
Schon pikant, dass wir Deutschen uns von einem Zuhälter und Kokser auf unsere Verantwortung hinweisen lassen müssen. :))
Was wir dringend brauchen sind PolitikerInnen, die dieses Szenario abstellen. Und zwar schnell!

Meine grosse Enkeltochter war vor ~ 4 Wochen mit ihrer Klasse in Dachau. Pflichtbesuch!
Ihre Meinung danach, kann ich hier nicht wiedergeben.

WIENER
21.04.2008, 22:36
Vieleicht solange bis die Geschädigten leben?So ist es nunmal in den Rechtstaaten.Wer den Schaden verursacht zahlt an den Geschädigten.Wenn eine wirkliche Rechnung gemacht würde wärest du dein Leben nicht mehr froh.Man schätzt die Finaziellen Schaden auf das Hundertfache als was als "Wiedergutmachung" gezahlt wurde.Das ist nur die Finanzielle Schaden und nicht Schmerzensgeld für vergaste Kinder,Eltern,Ehefrauen und Männer.Also Langsam mit den Jungen Pferden!


Also weder ich noch einer meine Vorfahren haben sich in irgendeiner Form gegenüber Juden schuldig gemacht, im Grunde könnenn sich mich allemal.....
Ich bin nicht gewillt jahrelang irgendwelchen Geldgierigen Schmarotzern Geld in den Arsch zu blasen.
Geldgierig sage ich vor allem deshalb weil nicht die hauptsächlich Geschädigten die Empfänger dieser Gelder sind und auch in Zukunft sein werden, das meiste Geld kassieren Anwälte und Schmarotzervereine die vorgeben Jüdische Interessen zu vertreten.
Die Lösung mit Israel hätte von Anfang an anders laufen müssen, Hauptsächlich durch Direktzahlungen an die Geschädigten. Sich auf den Bananenrechtstaat USA zu verlassen, war leichtsinnig.

meckerle
21.04.2008, 22:42
Schon pikant, dass wir Deutschen uns von einem Zuhälter und Kokser auf unsere Verantwortung hinweisen lassen müssen. :))
Jaaaaaa, jeder dahergelaufene Junkie und Fixer erlaubt sich uns zu sagen, was wir zu tun und zu lassen haben.

McDuff
22.04.2008, 05:40
Da die Anwälte etwas zu verdienen haben wollen wird diese Abzocke niemals aufhören und immer wieder neue Wege gefunden werden unser Land auszupressen. Bei der Regierung die wir haben, ist auch nicht damit zu rechnen, daß diese den Schlußstrich zieht, den das Volk schon lange gezogen hat.

Stadtknecht
22.04.2008, 07:57
Könnte man diese Forderungen nicht über den Verkauf von Nukleartechnik an den Iran gegenfinanzieren?

Esreicht!
22.04.2008, 11:27
welche den? das man wenn man geschädigt wurde dafür entschädigt werden will? was ist daran so schlimm. diese voruteile werden weiter existieren egal was die juden machen...

Es ist die den Holocaust instrumentalisierende Holocaust-Industrie, die den Stoff für "Vorurteile" liefert, weil sie sich nicht scheut, auf Lügen basierend ihre Opfer zu erpressen, die aus Angst vor gesellschaftlicher Ächtung und geschäftlicher Repression zahlungsbereit sind. Klassisches Beispiel ist der Coup mit den Schweizer Banken:


27. März 2005, NZZ am Sonntag
Brisante Wende im Fall Greta Beer

Sie war die Kronzeugin gegen die Schweizer Banken im Streit um nachrichtenlose Vermögen. Doch liess sich das angebliche Schweizer Konto von Greta Beers Vater nie finden. Jetzt ist ein Konto aufgetaucht: bei der Bank Leumi in Israel. ..

…Folglich drohte Greta Beer am Ende des Volcker-Prozesses mit leeren Händen dazustehen. Deshalb sprach ihr schliesslich der New Yorker Richter Edward Korman 100 000 Dollar «für ihre Verdienste um das Zustandekommen des Abkommens» aus dem Bankenvergleich zu.

Doch damit ist die Geschichte nicht zu Ende. Vor wenigen Tagen erhielt Greta Beer durch die «NZZ am Sonntag» die Nachricht, auf die sie jahrzehntelang gewartet hatte: Ein Konto war aufgetaucht, doch nicht in der Schweiz, sondern in Israel bei der Bank Leumi. Dort hatte eine vierjährige Suche nach «Holocaust-Vermögen» bei israelischen Banken Ende Januar zur Publikation einer Liste mit 3595 Konten geführt, unter denen sich eines findet, das auf den Namen Siegfried Deligdisch lautet...http://www.nzz.ch/2005/03/27/il/articleCOYD5.html

In der Schweiz wurden gerade mal 11 Konten gefunden, in Israel hingegen 3 595!
Dennoch ist die Mrd.-Zahlung der Schweizer Banken futsch.Singer, ehemaliger und wegen Mio.-Veruntreuung gekanteter Generalsekretär und Exekutiv-Chef des WJC, spielte bei den Auseinandersetzungen um die nachrichtenlosen Vermögen von Holocaust-Opfern mit den Schweizer Banken die wichtigste Rolle und hatte 1998 zum Abkommen beigetragen.

Noch Fragen?:D

kd

Prokne
22.04.2008, 15:57
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EF79EDB25BBF34C0B8844B5E4F467C4F8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nimmt das jemals ein Ende? Bei allem Verständnis für das Leid, aber irgendwo hab ich dafür kein Verständnis mehr.


There's no business like Shoa-Business..

:rolleyes: