PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation:ARD wegen Volksverhetzung angezeigt



Esreicht!
17.04.2008, 13:08
Hallo


Berichterstattung über Rudolstadt:
Anzeige gegen ARD wegen Volksverhetzung
16. Apr 14:00

Mit den Worten «Rechter Terror: Neonazis vertreiben Pfarrersfamilie» hatte die ARD einen «Tagesthemen»-Beitrag angekündigt. Nun müssen die Behörden prüfen, ob die Berichterstattung gegen die Gesetze verstieß.

Die ARD ist wegen ihrer Berichterstattung über die nach fremdenfeindlichen Angriffen aus Thüringen weggezogene Pfarrersfamilie Neuschäfer in die Kritik geraten. Der Polizei liege eine Anzeige gegen den öffentlich-rechtlichen
Senderverbund wegen Verleumdung und Volksverhetzung vor, berichtet die in Halle erscheinende «Mitteldeutsche Zeitung»….

ARD bedauert

«Sollte der Eindruck entstanden sein, die Rudolstädter seien in ihrer Gesamtheit neonazistisch, dann bedauern wir das sehr», zitiert die Zeitung den zweiten Chefredakteur von «ARD-aktuell», Thomas Hinrichs. Aus der Berichterstattung sei jedoch erkenntlich gewesen, dass dieser Vorwurf nicht zutreffe. ..
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/977877.html

Angesichts der Tatsache, dass der Multi-Kulti Pfaffe seine 5 Kinder samt Ehefrau bereits vergangenes Jahr nach Nordrhein-Westfalen gebracht hatte und die im Rohr krepierte antideutsche Hetzrakete mit «Rechter Terror: Neonazis vertreiben Pfarrersfamilie» titelte, ist der verlogen-schleimige Rückzieher geradezu eine Provokation!

Dennoch, endlich wurde mal „ein Zeichen gesetzt“ :D

kd

Misteredd
17.04.2008, 13:17
Die Journaille wird einmal angegangen - das finde ich sehr gut.

Fiel
17.04.2008, 13:17
Hallo



Angesichts der Tatsache, dass der Multi-Kulti Pfaffe seine 5 Kinder samt Ehefrau bereits vergangenes Jahr nach Nordrhein-Westfalen gebracht hatte und die im Rohr krepierte antideutsche Hetzrakete mit «Rechter Terror: Neonazis vertreiben Pfarrersfamilie» titelte, ist der verlogen-schleimige Rückzieher geradezu eine Provokation!

Dennoch, endlich wurde mal „ein Zeichen gesetzt“ :D

kd

Ich hatte die ARD auch schon mal wegen Volksverhetzung angezeigt, nachdem sie in der Heutesendung berichtet hatten : in einer Stadt(??) in Sachsen würden sich die Leute auf der Straße schon mal mit dem Hitlergruß begrüßen. Bringt doch alles nichts. Die Medien geniessen Narrenfreiheit und verhetzten das Volk so wie es ihnen vorgegeben wird.

Esreicht!
17.04.2008, 13:33
Ich hatte die ARD auch schon mal wegen Volksverhetzung angezeigt, nachdem sie in der Heutesendung berichtet hatten : in einer Stadt(??) in Sachsen würden sich die Leute auf der Straße schon mal mit dem Hitlergruß begrüßen. Bringt doch alles nichts. Die Medien geniessen Narrenfreiheit und verhetzten das Volk so wie es ihnen vorgegeben wird.

Schon klar. Dennoch sprengt diese Anzeige alles bisherige, weil in allen Medien darüber berichtet wird, und noch besser, die ARD "bedauert", wenns auch nur provokante Heuchelei ist;)

kd

ErhardWittek
17.04.2008, 13:57
«Sollte der Eindruck entstanden sein, die Rudolstädter seien in ihrer Gesamtheit neonazistisch, dann bedauern wir das sehr», zitiert die Zeitung den zweiten Chefredakteur von «ARD-aktuell», Thomas Hinrichs. Aus der Berichterstattung sei jedoch erkenntlich gewesen, dass dieser Vorwurf nicht zutreffe. Was für eine kümmerliche Rechtfertigung! Jeder weiß doch, welche Macht Bilder entfalten können. Wie viele Fernsehzuschauer haben nur die Vorankündigung, nicht aber den Bericht gesehen? Bei diesen blieb mit Sicherheit nur die "Information" im Gedächtnis haften, die so auch beabsichtigt war. Die ARD hat damit ganz bewußt eine falsche Fährte gelegt, um die Bevölkerung zu täuschen und zu manipulieren.


Und für einen solchen Sender müssen wir alle hohe Zwangsgebühren entrichten. Das ist ein Skandal.

Salazar
17.04.2008, 14:31
Bestens. Bei diesen Verleumdern und Verdreher kann es nur heissen: Immer schön auf die Fresse. :]

McDuff
17.04.2008, 14:35
Ich fürchte, daß die Klage abgewiesen wird. Soweit man hört können Deutsche doch nicht Volksverhetzt werden. Wie es ja schon die Problematik mit der Bezeichnung "Scheissdeutsche" zeigte.

Bruddler
17.04.2008, 14:38
Was für eine kümmerliche Rechtfertigung! Jeder weiß doch, welche Macht Bilder entfalten können. Wie viele Fernsehzuschauer haben nur die Vorankündigung, nicht aber den Bericht gesehen? Bei diesen blieb mit Sicherheit nur die "Information" im Gedächtnis haften, die so auch beabsichtigt war. Die ARD hat damit ganz bewußt eine falsche Fährte gelegt, um die Bevölkerung zu täuschen und zu manipulieren.


Und für einen solchen Sender müssen wir alle hohe Zwangsgebühren entrichten. Das ist ein Skandal.

Ich stelle mal die Frage:
Ist es nicht Aufgabe, gerade der deutschen Medien, das eigene Volk zu täuschen und zu manipulieren, weil sonst dieses
verlogene System gar nicht funktionieren wuerde ?!

Deutschmann
17.04.2008, 14:41
Ich stelle mal die Frage:
Ist es nicht Aufgabe, gerade der deutschen Medien, das eigene Volk zu täuschen und zu manipulieren, weil sonst dieses
verlogene System gar nicht funktionieren wuerde ?!

Wer die Medien beherrscht, beherrscht das Volk. ( Alter Spruch den irgend jemand mal gebrcaht hat. ) ;)

Bruddler
17.04.2008, 14:43
Wer die Medien beherrscht, beherrscht das Volk. ( Alter Spruch den irgend jemand mal gebrcaht hat. ) ;)

Das ist / war mein Spruch ! :=

Salazar
17.04.2008, 14:44
Ich fürchte, daß die Klage abgewiesen wird. Soweit man hört können Deutsche doch nicht Volksverhetzt werden. Wie es ja schon die Problematik mit der Bezeichnung "Scheissdeutsche" zeigte.

Leider. Wenn wir Deutschen kein Problem damit haben, dass man uns mit Scheisse in Verbindung bringt, scheinen noch viel härtere Beleidigungen fällig zu sein. :(

Fiel
17.04.2008, 14:46
Das ist / war mein Spruch ! :=

Seekuh for president,,

Bruddler
17.04.2008, 14:47
Leider. Wenn wir Deutschen kein Problem damit haben, dass man uns mit Scheisse in Verbindung bringt, scheinen noch viel härtere Beleidigungen fällig zu sein. :(

aber wo liegen die Grenzen ? - darf man uns Deutsche nach Gutdünken beleidigen wie man will ? :rolleyes:

Fiel
17.04.2008, 14:51
Schon klar. Dennoch sprengt diese Anzeige alles bisherige, weil in allen Medien darüber berichtet wird, und noch besser, die ARD "bedauert", wenns auch nur provokante Heuchelei ist;)

kd


Na ich werde dem Anzeigensteller mal meine eigene Anzeige zuschicken, damit man dann auch sehen kann, dass es sich nicht um einzelne Ausrutscher sondern um systematische Volksverhetzung handelt.

Salazar
17.04.2008, 14:54
aber wo liegen die Grenzen ? - darf man uns Deutsche nach Gutdünken beleidigen wie man will ? :rolleyes:

Darauf wollte ich hinaus: Anscheinend schon.

bernhard44
17.04.2008, 15:03
Ich hatte die ARD auch schon mal wegen Volksverhetzung angezeigt, nachdem sie in der Heutesendung berichtet hatten : in einer Stadt(??) in Sachsen würden sich die Leute auf der Straße schon mal mit dem Hitlergruß begrüßen. Bringt doch alles nichts. Die Medien geniessen Narrenfreiheit und verhetzten das Volk so wie es ihnen vorgegeben wird.

Die "heute"-Sendung läuft beim "ZDF"! ;)

Fiel
17.04.2008, 15:06
Die "heute"-Sendung läuft beim "ZDF"! ;)

ja möglich jedenfalls war das die Tussi mit dem Silberblick, suche das gerade heraus. Die Staatsanwaltschaft hatte übrigens auf meine Anzeige überhaupt nicht reagiert ( Staatsanwaltschaft Magdeburg ) und das Amtsgericht wollte dann Prozeßgebühren von mir haben - na das war es dann.

Ruepel
17.04.2008, 15:25
Hallo



Angesichts der Tatsache, dass der Multi-Kulti Pfaffe seine 5 Kinder samt Ehefrau bereits vergangenes Jahr nach Nordrhein-Westfalen gebracht hatte und die im Rohr krepierte antideutsche Hetzrakete mit «Rechter Terror: Neonazis vertreiben Pfarrersfamilie» titelte, ist der verlogen-schleimige Rückzieher geradezu eine Provokation!

Dennoch, endlich wurde mal „ein Zeichen gesetzt“ :D

kd



Du meist,in wirklichkeit die ARD ist von Neo National Zionisten
unterwandert?
Bist du sicher,das die 5 Prima... vom Pfaffen selbst sind ?

A propo Pfaffen, waren das Die mit den kleinen Kindern?( ,oder welche hat der
Flackhelfer gemeint,ich meine den,der gerade in USrael zur selbsgeißelung angetreten ist.
Bedauerlicherweise ist mir der Name dieses "Nationalsozialismus verteidigenden
Flackhelfers" entgangen:(

Fiel
17.04.2008, 15:28
Die Klage wird deswegen zurückgewiesen, da es nicht im öffentlichen Interesse ist und der Kläger wohl nicht aus Rudolfstadt kommt und deswegen auch nicht beleidigt sein kann, das sind so die üblichen Argumente.

Bruddler
17.04.2008, 15:37
ja möglich jedenfalls war das die Tussi mit dem Silberblick, suche das gerade heraus. Die Staatsanwaltschaft hatte übrigens auf meine Anzeige überhaupt nicht reagiert ( Staatsanwaltschaft Magdeburg ) und das Amtsgericht wollte dann Prozeßgebühren von mir haben - na das war es dann.

Du meinst sicherlich die Ellen Arnhold ? ;)

http://www.autogrammarchiv.de/images/838.jpg

Quo vadis
17.04.2008, 15:38
Kollektive Verurteilung ganzer Städte und Landstriche ist Standard bei der Ard--Hauptsache in Ostdeutschland, Ueckermünde, Dolgenbrodt, Sächsische Schweiz, Mügeln, Halberstadt, Mittweida--Feuer frei aus allen Rohren.Auch die Polizei Sachsen-Anhalt wurde schon unverholen in den Naziverruch gesetzt, weil diese die Statistiken nicht nach Gutdünken der Toleranzvereine und des ganzen linken Anhangs fäschen wollte......

Fiel
17.04.2008, 15:42
Du meinst sicherlich die Ellen Arnhold ? ;)

http://www.autogrammarchiv.de/images/838.jpg

Nein, das war die blonde Slomka - heißt die wohl. Die die du da eingestellt hast, hat ja keinen Silberblick, die einfach grundsätzlich nur Scheisse aus.

Bruddler
17.04.2008, 15:45
Nein, das war die blonde Slomka - heißt die wohl. Die die du da eingestellt hast, hat ja keinen Silberblick, die einfach grundsätzlich nur Scheisse aus.

Marietta Slomka:

http://www.bdzv.de/fileadmin/bdzv_hauptseite/veranstaltungen/2005/400JahreZeitung/zitate/mslomka1.jpg

Aber glaube mir: Den Silberblick hat die Ellen Arnhold ! ;)

Fiel
17.04.2008, 15:48
Marietta Slomka:

http://www.bdzv.de/fileadmin/bdzv_hauptseite/veranstaltungen/2005/400JahreZeitung/zitate/mslomka1.jpg
Genau, dieser Vamp, wo man nicht genau weiss, schaut die einem gerade auf die Hose oder ist sie ein sprechender Komputer der neuesten Generation aus den geheimen Laboren von Silikon Wälli.

Frumpel
17.04.2008, 16:17
Diesen komischen West-Import von Pfarrer und seine Heulsuse mit ihren Bälgern habe ich in "Brisant" gesehen. Was der Knabe da abgelassen hat, war schon starker Tobak, dazu kamen noch die auswendig gelernten Sprüche von seiner Bratze. Mein Fazit: er hatte Probleme mit seinem Arbeitgeber, der Kirche, und er hatte Probleme mit allen seinen Mitbürgern. Na, klingelt es da nicht? Richtig, hier tun sich Parallelen zu Sebnitz auf. Auch dort hatten die zugereisten Westler durch ihr großkotziges Auftreten Probleme mit ihren Mitmenschen, und schwubbs, plötzlich mussten Neonazis her. Die armen armen Apothekersleute aus dem Schwarzwald, diese Opfer! Und nun sind es die armen armen Pfarrersleute, diese Opfer. ;(

Tosca
17.04.2008, 16:27
Diesen komischen West-Import von Pfarrer und seine Heulsuse mit ihren Bälgern habe ich in "Brisant" gesehen. Was der Knabe da abgelassen hat, war schon starker Tobak, dazu kamen noch die auswendig gelernten Sprüche von seiner Bratze. Mein Fazit: er hatte Probleme mit seinem Arbeitgeber, der Kirche, und er hatte Probleme mit allen seinen Mitbürgern. Na, klingelt es da nicht? Richtig, hier tun sich Parallelen zu Sebnitz auf. Auch dort hatten die zugereisten Westler durch ihr großkotziges Auftreten Probleme mit ihren Mitmenschen, und schwubbs, plötzlich mussten Neonazis her. Die armen armen Apothekersleute aus dem Schwarzwald, diese Opfer! Und nun sind es die armen armen Pfarrersleute, diese Opfer. ;(

Generell ist diese ganze Geschichte eklig. Aber freut ich nicht zu früh, dass die ARD angezeigt wurde. Es handelt sich hier nämlich nicht um einen Pirvatsender, sondern um das öffentlich rechtliche Fernsehen. Also: Gemüter wieder runterkühlen und weiterhin Frust schieben.

Und die Größe eines alten Fritz unterstelle ich keinem der Herren mit den wiessen Westen. Die wetzen schon heimlich das Rache-Messer.

M. Aflak
18.04.2008, 00:46
Da fühlt sich wohl jemand in Mügeln .... ähhh, sorry, ich meine Rudolstadt ertappt :cool2:

leecathy
21.04.2008, 13:01
Ich glaube, dass sich immer mehr Menschen inzwischen eine eigene Meinung bilden und schnell erkennen, dass die Berichterstattung in den Medien, vor allem in ARD und ZDF sehr einseitig gefärbt ist. Ich lache nur noch über diese Berichte und nehme sie nicht mehr ernst. Ich denke, das geht vielen inzwischen so. In meinem gesamten Umfeld denken eigentlich alle inzwischen anders, als es uns Glauben gemacht wird. Das so ein Murks in Brisant gezeigt wird, ist logisch. Die Plattform muss stimmen. Dennoch, steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann wird es niemand mehr glauben, dank Internet und diversen anderen Informationsquellen.

Kaiser
26.04.2008, 16:25
Hallo



Angesichts der Tatsache, dass der Multi-Kulti Pfaffe seine 5 Kinder samt Ehefrau bereits vergangenes Jahr nach Nordrhein-Westfalen gebracht hatte und die im Rohr krepierte antideutsche Hetzrakete mit «Rechter Terror: Neonazis vertreiben Pfarrersfamilie» titelte, ist der verlogen-schleimige Rückzieher geradezu eine Provokation!

Dennoch, endlich wurde mal „ein Zeichen gesetzt“ :D

kd

Finde ich gut. Die Würde der Menschen geht eindeutig vor der Medienhetze.

philip83
05.05.2008, 17:55
Komisch, dass man ein paar tage später schon nichts mehr davon hört...

Fiel
05.05.2008, 18:00
Komisch, dass man ein paar tage später schon nichts mehr davon hört...

Na, die stecken doch alle unter einer volksverachtenden undurchsichtigen Decke.
Du hast doch nicht wirklich irgendetwas Fortschrittliches erwartet?

Biskra
05.05.2008, 18:03
Der größte Lump im ganzen Land ist der Denunziant.
[...]
In der 2.Phase sollen dann die Hintergründe für dieses schäbige Verhalten der Deutschen durchleuchtet werden.


Ich hatte die ARD auch schon mal wegen Volksverhetzung angezeigt, nachdem sie in der Heutesendung berichtet hatten : in einer Stadt(??) in Sachsen würden sich die Leute auf der Straße schon mal mit dem Hitlergruß begrüßen.

:)) :hihi:

Fiel
05.05.2008, 18:12
:)) :hihi:

Ja, der Verfassungsschutz schreibt aber fleissig mit. Solch vereinzelte Anzeigen werden schon mal gerne im Papierkorb entsorgt, dessen mach ich mir auch keine Hoffnungen. Aber vielleicht nimmt sich ja doch auch noch mal jemand anderes ein Herz und erstattet Anzeigen. Diesen Anzeigen wird auch nachgegangen, wie ich schon mehrfach feststellen konnte. Das Übelste ist, sich alles gefallen zu lassen und so zu tuen, als wäre alles von Gott gegeben.

Ich sollte allerdings schon mal nachfragen, was aus meiner Anzeige geworden ist? Denn eigentlich dürfen diese Typen solche Anzeigen nicht einfach unbeantwortet in den Papierkorb werfen. Das würde eine saftige Dienstaufsichtsbeschwerde nach sich ziehen, die erhebliche Nachteile für die Betroffenen nach sich ziehen könnte.

Beißer
12.05.2008, 11:38
aber wo liegen die Grenzen ? - darf man uns Deutsche nach Gutdünken beleidigen wie man will ? :rolleyes:
Nun ja - auch die Forderung eines Türken: »Alle Deutschen vergasen!« blieb straffrei. X(