PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgen May Britt Illner: Die 68er-Befreier oder Zerstörer



Tratschtante
16.04.2008, 21:41
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7226013,00.html

Sind einige interessante Leute dabei. Bettina Röhl ist die schärfste Kritikerin der 68er. Peymann ist der, der Christian Klar eine Praktikantenstelle angeboten hat. Hoffentlich wird nicht wieder alles zerredet.

Fuchs
16.04.2008, 21:42
schön das dieses thema endlich
einmal kontrovers diskutiert werden kann.

Ernesto-Che
16.04.2008, 21:47
Da gibt es garnichts zu diskutieren - ohne die 68er würde die heutige Laptop - Generation sich doch in die Windel scheissen !!!

ErhardWittek
17.04.2008, 01:37
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7226013,00.html

Sind einige interessante Leute dabei. Bettina Röhl ist die schärfste Kritikerin der 68er. Peymann ist der, der Christian Klar eine Praktikantenstelle angeboten hat. Hoffentlich wird nicht wieder alles zerredet.
Natürlich wird es wieder zerredet. Wie immer in solchen Pseudodiskussionssendungen des Systemfernsehens.

bürger_auf_der_palme
17.04.2008, 02:14
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7226013,00.html

Sind einige interessante Leute dabei. Bettina Röhl ist die schärfste Kritikerin der 68er. Peymann ist der, der Christian Klar eine Praktikantenstelle angeboten hat. Hoffentlich wird nicht wieder alles zerredet.

Maybritt Illner ist übrigens die, die früher in der SED war und aus deren roter Kaderschmiede ihr "journalistisches" Handwerkszeug mitbringt.

Inzwischen hat sie sich einem Heuschrecken-Handlanger mit Geld an den Hals geschmissen.

Apropos Hals - gibt es eigentlich noch den Begriff Wendehals?

Soweit so klar. Einschalten wäre die reinste Zeitverschwendung.

Tratschtante
17.04.2008, 17:07
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/376379/index.do

Das paßt richtig gut.

Tratschtante
17.04.2008, 17:08
Auch die Tatsache, dass keine Generation vorher so verbiestert, so muffelig, so humorlos war, hat mich abgestoßen. Dazu kamen dann auch noch Palästinensertücher als Ausdruck von Gesinnung – Antisemitismus habe ich damals schon für eine Form politischer Perversion gehalten. Und schließlich ihr politisches Weltbild, das sie – wortwörtlich – vor sich hertrugen, mit Plakaten der Mordgesellen Lenin, Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot. Und natürlich von Marx, dem Begründer des staatlichen Totalitarismus.

Natürlich weiß ich, dass nicht alle, die damals mitmarschierten, Anhänger einer kommunistischen Diktatur waren. Aber wer heute über „die 68er“ redet, meint ja auch nicht die Mitläufer, die später als Ministerialbeamte, Journalisten oder Ärzte jenes Spießertum lebten, das sie und ihre Genossen damals anprangerten.

Don
17.04.2008, 17:20
Da gibt es garnichts zu diskutieren - ohne die 68er würde die heutige Laptop - Generation sich doch in die Windel scheissen !!!

Die scheißt sich WEGEN der Folgen der Ver68igerung in die Windeln.

Zu meiner Zeit bekamen wir von denen erst etwas mit, als die ersten davon angehauchten Referendare so Anfang der 70er an unserem Gymnasium auftauchten.

Keiner war länger als ein Jahr an unserer Schule.

Dabei waren wir gar nicht so schlimm.....

Dubidomo
17.04.2008, 18:37
Auch die Tatsache, dass keine Generation vorher so verbiestert, so muffelig, so humorlos war, hat mich abgestoßen. Dazu kamen dann auch noch Palästinensertücher als Ausdruck von Gesinnung –

Haste dich in der Zeit geirrt? Die Plästinensertücher kamen mindestens 10 Jahre später! Das war die Muff-Muff-Kohlismus-Zeit mit den Emanzen-Moderatorinnen wie Gisela Marx vom WDR oder Lea Rosh vom NDR. Schmeiß die Zeiten nicht durcheinander. Früher ist nicht einfach früher. Da gibt es früher und später.

Tratschtante
17.04.2008, 20:44
Haste dich in der Zeit geirrt? Die Plästinensertücher kamen mindestens 10 Jahre später! Das war die Muff-Muff-Kohlismus-Zeit mit den Emanzen-Moderatorinnen wie Gisela Marx vom WDR oder Lea Rosh vom NDR. Schmeiß die Zeiten nicht durcheinander. Früher ist nicht einfach früher. Da gibt es früher und später.


Lies den Bericht. Dieses Zitat ist nicht von mir. Lesen bildet.

laurin
17.04.2008, 21:21
[I]Auch die Tatsache, dass keine Generation vorher so verbiestert, so muffelig, so humorlos war, hat mich abgestoßen. Dazu kamen dann auch noch Palästinensertücher als Ausdruck von Gesinnung – Antisemitismus habe ich damals schon für eine Form politischer Perversion gehalten. Und schließlich ihr politisches Weltbild, das sie – wortwörtlich – vor sich hertrugen, mit Plakaten der Mordgesellen Lenin, Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot. Und natürlich von Marx, dem Begründer des staatlichen Totalitarismus.

Jaaaaaaaaaaaaa, und dies noch:

Zunächst waren sie mir suspekt einer Äußerlichkeit wegen: [B]ihre schmuddelige Kleidung, ihre ungepflegte Erscheinung und das Gebrüll ihrer Demonstrationen fand ich von vornherein ziemlich widerwärtig.


Der Mann hat vollkommen recht. Schmuddelig, ungepflegt, unattraktiv, mickrig, humorlos, das waren die 68er und das sind die heutigen Linken, dazu noch ewiggestrig, verbiestert, verbohrt, dumm wie 10 m Feldweg, unfähig usw.

Laurin

Dopex
17.04.2008, 22:59
So..
Erstmal guten Abend!
Die Sendung ist vorbei...und wiedereinmal bleibt für mich der Eindruck, dass Bettina Röhl eine Person ist, die man nie in eine Diskussionsrunde einladen dürfte.
Ok...sie bildet einen extremen Gegenpol zu Leuten wie Peymann und eine gute Diskussion ist ja auch nett, aber mit ihrer Art und Weise ist kein Gespräch möglich.
Was hab ich mich gefreut, als sie gegen Ende von Peymann und Jutta Ditfurth "in die Mangel genommen wurde".
Diese Frau ist in meinen Augen einfach nur schlimm...

- Joschka Fischer Photos
- Erzwingt Abänderung des Stückes von Elfriede Jelinek das die RAF thematisiert
- Regt sich unglaublich über die Straßenumbenennung in Berlin auf (Kochstr.-->Rudi-Dutschke-Str.)
- Und natürlich als es darum ging die RAF-Terroristen freizulassen....

Diese Frau....zu der fällt mir echt nichts mehr ein...vielleicht sollte sie mal mit Christian Klar den Platz tauschen....

Sonst war die Sendung ganz nett...unterhaltsam...nichts dolles....normale Maybritt Illner Niveau...

Dopex

Dubidomo
17.04.2008, 23:06
Lies den Bericht. Dieses Zitat ist nicht von mir. Lesen bildet.

Du bist es, der den Quark ungefiltert weitergegeben hat. Offenbar weißt du gar nicht wie 68 ausssieht und was damals drinnen war. Du blubberst einfach wie typisch Rechtskonservative nach, was andere dir an Lügenmärchen auftischen. Sowas spricht für hohe Intelligenz. Gabs das nicht schon mal in Deutschland vor ca. 1070 Jahren? :))

Dubidomo
17.04.2008, 23:08
[B]

Der Mann hat vollkommen recht. Schmuddelig, ungepflegt, unattraktiv, mickrig, humorlos, das waren die 68er und das sind die heutigen Linken, dazu noch ewiggestrig, verbiestert, verbohrt, dumm wie 10 m Feldweg, unfähig usw.

Laurin

Und du warst damals mittemang dabei! :)) :)) :)) :hihi: :hihi:

ErhardWittek
17.04.2008, 23:49
Und du warst damals mittemang dabei! :)) :)) :)) :hihi: :hihi:
Aber Du anscheinend. Dann erzähl' doch mal, wie es war. Und welch segensreiche Wirkung für unsere heutige Gesellschaft davon ausgegangen ist.

Hier schon mal ein paar Stichworte, damit Du den Einstieg leichter findest:

Bildungsmisere
kaputte Sozialsysteme
extrem hohe Kriminalität
wachsende Bedrohung durch Musels
Werteverlust
Korruption
Parallelgesellschaften
Zunahme der Unterschichten
verasselte Stadtviertel
Schülergewalt / Jugendgewalt
Gleichschaltung der Medien
Verlust der Meinungsfreiheit / Hetze gegen Andersdenkende
Inländerfeindlichkeit/Rassismus gegen Autochthone
.....

Edmund
17.04.2008, 23:50
Natürlich wird es wieder zerredet. Wie immer in solchen Pseudodiskussionssendungen des Systemfernsehens.
Na aber sicher wird das zerredet. Alles andere würde zu einem 'Riesen-Skandal' in der Heuchlerrepublik hochsterilisiert werden.
Die 68er sind schließlich das Kind der Frankfurter Schule. Eine Einrichtung der Siegermächte zur Zerstörung der deutschen Familie.

Großartige Kritik wird es also nicht geben. Dies würde zu einem neuen Kerner-Effekt führen.

ErhardWittek
18.04.2008, 00:14
Na aber sicher wird das zerredet. Alles andere würde zu einem 'Riesen-Skandal' in der Heuchlerrepublik hochsterilisiert werden.
Die 68er sind schließlich das Kind der Frankfurter Schule. Eine Einrichtung der Siegermächte zur Zerstörung der deutschen Familie.

Großartige Kritik wird es also nicht geben. Dies würde zu einem neuen Kerner-Effekt führen.
Die Kritik und der Protest müssen aus dem Volk kommen. Immerhin werden die 68er thematisiert und verhalten kritisiert. Das wäre vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen. Vermutlich dämmert es einigen so allmählich, in welch desolaten Zustand sie unser einst blühendes Land geführt haben.

Wenn man solche Sendungen verfolgt, fällt eines immer besonders auf. Die bis heute von der Richtigkeit ihres Treibens überzeugten 68er sind charakterlich tatsächlich den von ihnen so angefeindeten "Alten" insofern zum Verwechseln ähnlich, als sie sich auch jeder Selbstkritik verschließen. Peymann hat in dieser Hinsicht ein besonders eindrucksvolles Beispiel geliefert. Die Dittfurth spinnt wie eh und je, da darf man nichts erwarten. Und der Unsympath von n-tv ist eben ein Unsympath, was soll man dazu sonst sagen.

Nachdem die 68er nichts weiter vorweisen können, als daß sie die Rechte der Schwulen gestärkt und den Frauen eine etwas gewichtigere Stimme verliehen haben, darf man kaum erwarten, daß sie zu der Einsicht fähig sind, das Land absichtlich an den Rand des Abgrunds geführt zu haben. Lebenslügen haben es so an sich, daß sie bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten werden.

Marathon
18.04.2008, 01:36
Die Sexualität kann man heute frei ausleben.

Rein zufällig wurde genau zur Zeit der 68er auch die Anti-Baby-Pille erfunden.
Diese gesellschaftliche Entwicklung ist also vermutlich gar nicht auf die Frankfurter Schule zurückzuführen, sondern auf den technischen Fortschritt.

Ich halte die Frankfurter Schule und die resultierenden 68er für einen Zersetzungs-Angriff der Kommunisten auf unsere Gesellschaft.
Vielleicht als Rache für "unseren" Lenin, mit dem wir denen das Zarenreich vernichtet haben, mit dem wir damals Krieg führten.

Folglich waren wir mal wieder an der Reihe mit einem perfiden hinterfotzigen Angriff über die Bande.

Vielleicht war 9/11 so ein Ding, um die Weltmacht USA zu schwächen und Europa zur Weltmacht zu katapultieren?

Salazar
18.04.2008, 01:51
Und du warst damals mittemang dabei! :)) :)) :)) :hihi: :hihi:

Dämliches Argument.

Salazar
18.04.2008, 01:59
Peyman. :)) Ein echter Primat.

Argumente: Keine.
Anstand: Komplette Fehlanzeige.
Also: Unter die Gürtellinie schlagen.

Dekadente, selbstherrliche Saftnase.

Und was die anderen angeht: Auch nicht besser. Anstand scheint diesen dubiosen Gestalten vollkommen abzugehen.

hardStyler
21.04.2008, 16:39
He Dopex, erster Beitrag und gleich so ein Griff ins Klo!


Die Sendung ist vorbei...und wiedereinmal bleibt für mich der Eindruck, dass Bettina Röhl eine Person ist, die man nie in eine Diskussionsrunde einladen dürfte.

Wenn man keine Gegenargumente hat.Röhl hat dem RAF-Peyman und der fetten Ditfurth schön gezeigt, wo der Hammer hängt. Dies 68er sind eben doch nur fette Bonzen, die keine Argumente für ihre Zerstörungskraft haben und daher immer schön die Moralkeule schwingen, beleidigen und aristokratisch auf andere herabsehen.


Ok...sie bildet einen extremen Gegenpol zu Leuten wie Peymann und eine gute Diskussion ist ja auch nett, aber mit ihrer Art und Weise ist kein Gespräch möglich.

Soso. "Mit ihrer Art und Weise". Sie hat eben klipp und klar festgestellt, was im 68er-Gehirn so abläuft - nämlich nichts! Dieser "extreme Gegenpool" ist der gesunde Menschenverstand.


Was hab ich mich gefreut, als sie gegen Ende von Peymann und Jutta Ditfurth "in die Mangel genommen wurde".
Diese Frau ist in meinen Augen einfach nur schlimm.

Lol. Im Gegenteil. Sie hat diese beiden fetten 68er in die Mangel genommen und ihnen die Maske heruntergerissen. Vorbildlich.
Während der Peymann nur auf ihr Alter hinweisen konnte (klasse Argument für einen 68er, der doch so tolerant, vorbildlich demokratisch und natürlich Experte für die NS-Zeit sein möchte, wofür er aber dann auch zu jung wäre...) und die Ditfurth nur meinte, dass man mit ihr nicht diskutieren könne (das kennt man doch von Diskussionen über Zuwanderung, Islam und NS, da heißt es von denen auch immer, dass man nicht diskutieren könne, wenn sie selbst keine Argumente mehr haben) hat Röhl ruhig und sachlich geantwortet.
Nimm mal die 68er-Brille ab.


- Joschka Fischer Photos

Schon schlimm, dass man unseren Außenminister an seine kriminelle Karriere erinnert


- Erzwingt Abänderung des Stückes von Elfriede Jelinek das die RAF thematisiert

Sie steht eben für die Wahrheit und nicht für Bagatellisierung des Linksfaschismus.


- Regt sich unglaublich über die Straßenumbenennung in Berlin auf (Kochstr.-->Rudi-Dutschke-Str.)

Skandal! Sie ist gegen die Umbenennung einer Straße mit vielen Geschäften und Anwohner in eine Terroristen-Straße, was nicht nur sehr viel Geld kostet, sondern auch die vielen 68er-Opfer (zu Tode gehetze Profs, ermordete Geschäftsleute, Richter, Banker, Politiker, Historiker oder Leute, denen man für ihre Meinung die wirtschaftliche Existenz raubte wie Martin Hohmann) ins Gesicht schlägt.


- Und natürlich als es darum ging die RAF-Terroristen freizulassen....

Daher weht der Wind. Interessant.
Muss schon schwer zu begreifen sein, wie 90% der Bürger gegen die Freilassung dieser "Märtyrer" ist, ne?


Diese Frau....zu der fällt mir echt nichts mehr ein...vielleicht sollte sie mal mit Christian Klar den Platz tauschen....

Sag mal hast du sie noch alle? Du weisst schon, dass die Zeit des Einsperrens für misliebige Meinungen vorbei ist.


Sonst war die Sendung ganz nett...unterhaltsam...nichts dolles....normale Maybritt Illner Niveau...

Der übliche Schund im linksgrünen öffentlich-rechtlichen Verblödungsfernsehen eben.



Fazit: Niveau- und argumentelose 68er und starke Gegner. Götz Aly, der seine fundierte These des Vergleichs 68-33 darlegte und dafür angefeindet wurde, Volker Kauder, der sehr stark war und die Irrtümer von 68er beleuchtete und Frau Röhl, die Ditfurth, Bremer und Peyman locker vorführte.