Vollständige Version anzeigen : Ströbele - jetzt tickt er komplett aus!
John Donne
25.11.2004, 14:04
Wer sagt das ich ein Mann bin?
Ok, gute Frage! Ich gebe zu, ich bin aufgrund des Stils Deiner Beiträge bisher einfach davon ausgegangen.
Grüße
John
Roberto Blanko
25.11.2004, 14:06
Geht`s noch infantiler?
Aber immer doch...
Lasst die Kinder zu mir kommen. Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. (Matthäus V, 8)
Die Reinheit des Herzens ist untrennbar von der Demut und von der Bescheidenheit. Sie weist alle Gedanken des Egoismus und des Stolzes ab. Darum nahm Jesus die Kinder als Symbol dieser Reinheit, wie er sie auch schon als Symbol der Demut nahm.
Also Du siehst, Kindlichkeit ist nchts schlechtes.
Gruß
Roberto
Ok, gute Frage! Ich gebe zu, ich bin aufgrund des Stils Deiner Beiträge bisher einfach davon ausgegangen.
Grüße
John
Du als Moderator solltest wissen, dass die Frage nach meinem Geschlecht nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat ..... (Gelehrter, mache ich das gut????????)!
:2faces:
Aber immer doch...
Lasst die Kinder zu mir kommen. Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. (Matthäus V, 8)
Die Reinheit des Herzens ist untrennbar von der Demut und von der Bescheidenheit. Sie weist alle Gedanken des Egoismus und des Stolzes ab. Darum nahm Jesus die Kinder als Symbol dieser Reinheit, wie er sie auch schon als Symbol der Demut nahm.
Also Du siehst, Kindlichkeit ist nchts schlechtes.
Gruß
Roberto
Eine Tastatur in den Händen eines Psychopathen kann eine Waffe sein....!
Wir sollen uns darüber unterhalten, dass Jesus def. nicht am 24.12. geboren wurde?!
Stimmt, die Diskussion würde zu nichts führen, weil weder das Eine noch das Andere beweisbar ist. Sollte ich mich irren, bin ich auf deine Beweise gespannt.
John Donne
25.11.2004, 14:07
Aber die habe ich doch gar nicht gestellt?!
Grüße
John
Stimmt, die Diskussion würde zu nichts führen, weil weder das Eine noch das Andere beweisbar ist. Sollte ich mich irren, bin ich auf deine Beweise gespannt.
Wie? Nicht am 24.12.? Wenn Du jetzt noch sagst es gibt a) kein Christkind, b) keinen Nikolaus, c) keinen Osterhasen und d) in einem Käse-Sahne Kuchen ist kein Käse drin, dann bringe ich mich um.....!
Aber die habe ich doch gar nicht gestellt?!
Grüße
John
Indirekt schon, Du Spanner..... :] :D
Eine Tastatur in den Händen eines Psychopathen kann eine Waffe sein....!
Dann können Worte doch verletzen, sprachs und bekam die Tastatur an den Kopf.... :2faces: :2faces: :2faces:
Ich muß schon sagen, dafür das Du angeblich 28 bist, scheinst Du ziemlich naiv zu sein.... ?(
Wie? Nicht am 24.12.? Wenn Du jetzt noch sagst es gibt a) kein Christkind, b) keinen Nikolaus, c) keinen Osterhasen und d) in einem Käse-Sahne Kuchen ist kein Käse drin, dann bringe ich mich um.....!
O.K., in einem Käsekuchen außerhalb der USA ist Käse drin.
John Donne
25.11.2004, 14:14
Ich habe nur gefragt, ob ich was verpaßt habe...
Aber zurück zum Thema:
Natürlich läßt sich nicht feststellen, ob Jesus am 24.12 geboren wurde. Trotzdem ist das Heiligabend (Weihnachten ist einen Tag später) und es wird gefeiert.
Feiert ihr nur aus Familiensinn, weil Geschenke so toll sind oder hat es für euch noch ein religiöse Bedeutung?
Grüße
John
Ich muß schon sagen, dafür das Du angeblich 28 bist, scheinst Du ziemlich naiv zu sein.... ?(
Das beantwortet nicht meine Frage nach deinen Beweisen für das genaue Geburtsdatum eines gewissen Herrn von Nazareth - aber natürlich kann ich auch nicht das Gegenteil beweisen.
P.S.: Mädel, wenn ich dir zu alt bin, dann musst Du dir einen Anderen suchen.
Roberto Blanko
25.11.2004, 14:17
Dem Revolutionär Jesus zum Geburtstag
Zweitausend Jahre sind es fast,
seit du die Welt verlassen hast,
du Opferlamm des Lebens!
Du gabst den Armen ihren Gott.
Du littest durch der Reichen Spott.
Du tatest es vergebens!
Du sahst Gewalt und Polizei.
Du wolltest alle Menschen frei
und Frieden auf der Erde.
Du wußtest, wie das Elend tut
und wolltest alle Menschen gut,
damit es schöner werde!
Du warst ein Revolutionär
und machtest dir das Leben schwer
mit Schiebern und Gelehrten.
Du hast die Freiheit stets beschützt
und doch den Menschen nichts genützt.
Du kamst an die Verkehrten!
Du kämpftest tapfer gegen sie
und gegen Staat und Industrie
und die gesamte Meute.
Bis man an dir, weil nichts verfing,
Justizmord, kurzerhand, beging.
Es war genau wie heute.
Die Menschen werden nicht gescheit.
Am wenigsten die Christenheit,
trotz allem Händefalten.
Du hattest sie vergeblich lieb.
Du starbst umsonst.
Und alles blieb beim alten.
(Erich Kästner)
Gruß
Roberto
Das beantwortet nicht meine Frage nach deinen Beweisen für das genaue Geburtsdatum eines gewissen Herrn von Nazareth - aber natürlich kann ich auch nicht das Gegenteil beweisen.
P.S.: Mädel, wenn ich dir zu alt bin, dann musst Du dir einen Anderen suchen.
Es spielt überhaupt keine Rolle wann Jesus geboren wurde! Was ist das denn für eine Frage???
O.k., Du bist zu alt, ich mache jetzt den "rammelnden" Moderator John an... :2faces: :2faces:
Dem Revolutionär Jesus zum Geburtstag
Zweitausend Jahre sind es fast,
seit du die Welt verlassen hast,
du Opferlamm des Lebens!
Du gabst den Armen ihren Gott.
Du littest durch der Reichen Spott.
Du tatest es vergebens!
Du sahst Gewalt und Polizei.
Du wolltest alle Menschen frei
und Frieden auf der Erde.
Du wußtest, wie das Elend tut
und wolltest alle Menschen gut,
damit es schöner werde!
Du warst ein Revolutionär
und machtest dir das Leben schwer
mit Schiebern und Gelehrten.
Du hast die Freiheit stets beschützt
und doch den Menschen nichts genützt.
Du kamst an die Verkehrten!
Du kämpftest tapfer gegen sie
und gegen Staat und Industrie
und die gesamte Meute.
Bis man an dir, weil nichts verfing,
Justizmord, kurzerhand, beging.
Es war genau wie heute.
Die Menschen werden nicht gescheit.
Am wenigsten die Christenheit,
trotz allem Händefalten.
Du hattest sie vergeblich lieb.
Du starbst umsonst.
Und alles blieb beim alten.
(Erich Kästner)
Gruß
Roberto
Bist Du Google-User des Monats???
Also im Moment stehst Du auf meiner Hitparade der Soziopathen auf Platz 1!
Roberto Blanko
25.11.2004, 14:25
Und noch etwas für meinen Freund Sunny,
Der erste, der unsere abendländische Zeitrechnung benutzte, war der römische Abt Dionysius Exiguus im Jahre 525. Durchzusetzen begann sich die christliche ära aber erst zu Beginn des 8. Jahrhunderts, zunächst in England, dann über das fränkische Reich in West- und Mitteleuropa. Der römische Abt fand das Geburtsjahr Jesu in den christlichen Zeitrechnungen, die in Alexandria in Ägypten angestellt und überliefert worden waren – und diese irrten. Der Abt bemerkte den Irrtum aber nicht, denn sonst hätte ihm auffallen müssen, dass Herodes der Grosse, unter dessen Herrschaft Jesus geboren wurde, bereits im Jahre 4 v.Chr. gestorben war. Aber vielleicht dachte der Abt eher an die berühmte „Volkszählung“, für die Joseph und Maria nach Iudaea gereist waren. Doch auch dann irrte er, denn diese fand erst im Jahre 6 n.Chr. statt. Schliesslich kommt noch eine weitere Unsicherheit hinzu: der eigentliche Geburtstag Jesu Christi, denn das Datum ist nicht überliefert. Um das Jahr 200 n.Chr. feierte man diesen Tag in Alexandria am 6. Januar. Woher dieses Datum kommt ist unbekannt. Erst in den 30er Jahren des 4. Jahrhunderts wurde dieses Fest in Rom dann am 25. Dezember begangen. Vieles spricht dafür, dass es sich hier um eine willkürliche Verlegung handelt, um damit das römische Reichsfest zu Ehren des Sol Invic-tus, der unbesieglichen Sonne, zu verdrängen, das damals am selben Tag gefeiert wurde. Somit ist aber sowohl das Jahr als auch der Tag der Geburt Jesu Christi in Wirklichkeit unbekannt. Der Beginn unserer Zeitrechnung liegt also vollkommen im Dunkeln.
Gruß
Roberto
Es spielt überhaupt keine Rolle wann Jesus geboren wurde! Was ist das denn für eine Frage???
Die habe ich hier gar nicht aufgeworfen. Du hast behauptet, er sei am 24.12. geboren und Roberto war der Meinung, er sei definitiv nicht am 24.12. geboren - was beides nicht beweisbar ist.
P.S.:Hast Du jetzt auch noch deine Tage, oder warum bist Du heute so zickig? ;)
John Donne
25.11.2004, 14:30
O.k., Du bist zu alt, ich mache jetzt den "rammelnden" Moderator John an... :2faces: :2faces:
Das ist sinnlos, denn ich bin noch älter!
Grüße
John
Und noch etwas für meinen Freund Sunny,
Der erste, der unsere abendländische Zeitrechnung benutzte, war der römische Abt Dionysius Exiguus im Jahre 525. Durchzusetzen begann sich die christliche ära aber erst zu Beginn des 8. Jahrhunderts, zunächst in England, dann über das fränkische Reich in West- und Mitteleuropa. Der römische Abt fand das Geburtsjahr Jesu in den christlichen Zeitrechnungen, die in Alexandria in Ägypten angestellt und überliefert worden waren – und diese irrten. Der Abt bemerkte den Irrtum aber nicht, denn sonst hätte ihm auffallen müssen, dass Herodes der Grosse, unter dessen Herrschaft Jesus geboren wurde, bereits im Jahre 4 v.Chr. gestorben war. Aber vielleicht dachte der Abt eher an die berühmte „Volkszählung“, für die Joseph und Maria nach Iudaea gereist waren. Doch auch dann irrte er, denn diese fand erst im Jahre 6 n.Chr. statt. Schliesslich kommt noch eine weitere Unsicherheit hinzu: der eigentliche Geburtstag Jesu Christi, denn das Datum ist nicht überliefert. Um das Jahr 200 n.Chr. feierte man diesen Tag in Alexandria am 6. Januar. Woher dieses Datum kommt ist unbekannt. Erst in den 30er Jahren des 4. Jahrhunderts wurde dieses Fest in Rom dann am 25. Dezember begangen. Vieles spricht dafür, dass es sich hier um eine willkürliche Verlegung handelt, um damit das römische Reichsfest zu Ehren des Sol Invic-tus, der unbesieglichen Sonne, zu verdrängen, das damals am selben Tag gefeiert wurde. Somit ist aber sowohl das Jahr als auch der Tag der Geburt Jesu Christi in Wirklichkeit unbekannt. Der Beginn unserer Zeitrechnung liegt also vollkommen im Dunkeln.
Gruß
Roberto
Ich sage nochmal, wen juckts ob Jesus am 24.12., 23.12., 31.3. oder am 27.10. geboren wurde?
Wir feiern den Tag eben am 24.12. - wo liegt für Menschen wie Dich das Problem dies zu akzeptieren?
Das ist sinnlos, denn ich bin noch älter!
Grüße
John
Oh Gott, Du bist schon 16 ???????????? Dann aber husch husch weg von rechner und Hausaufgaben gemacht!
P.S.:Hast Du jetzt auch noch deine Tage, oder warum bist Du heute so zickig? ;)
Weil Du mich nicht heiraten willst mein Schatz!
*RÄUSPER*
Übersetzung:
ACHTUNG, an ALLE: BITTE WIEDER ZUM THEMA "STRÖBELE - JETZT TICKT ER AUS" bzgl. ISLAMFEIERTAG ZURÜCKKEHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Weil Du mich nicht heiraten willst mein Schatz!
Um die Homo-Ehe geht es in einem anderen Thread - außerdem bin ich nicht lesbisch.
Um die Homo-Ehe geht es in einem anderen Thread - außerdem bin ich nicht lesbisch.
Achtung, ich schleime jetzt: WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN, FRÄULEIN????
John Donne
25.11.2004, 14:47
Oh Gott, Du bist schon 16 ???????????? Dann aber husch husch weg von rechner und Hausaufgaben gemacht!
1. Was heißt schon?
2. Wie kommst Du auf 16? Schlüsse von sich selbst auf andere sind meist empirisch falsch.
3. Rechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein: Wenn Leyla 28 ist und ich bin älter, wie alt bin ich dann mindestens?
3. Zurück zum Thema :)
Grüße
John
Roberto Blanko
25.11.2004, 14:49
Rechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein:
Nicht nur Rechnen ist nicht seine Stärke...
Gruß
Roberto
Achtung, ich schleime jetzt: WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN, FRÄULEIN????
Gar nichts. Wo waren wir?
Ach ja: was bedeutet uns Weihnachten?
Für mich ist es ein reines Familienfest - aber seit meine Eltern sich nicht mehr abkönnen, muss es für mich nicht mehr in der alten Form sein, bevor ich selbst Kinder (?) habe. Meine Eltern haben sich lange genug miteinander gequält, bis mein Bruder und ich aus dem Haus waren. Aber wir haben sie nicht bewusst dazu genötigt; ihr Zusammenleben war in den letzten Jahren nicht mehr besonders harmonisch. Ich verbringe den "heiligen Abend" mit einem Elternteil und den ersten Weihnachtsfeiertag mit dem Anderen.
Falls ich selbst mal Kinder habe - warum sollte ich nicht mit ihnen dieses Familienfest feiern?
1. Was heißt schon?
2. Wie kommst Du auf 16? Schlüsse von sich selbst auf andere sind meist empirisch falsch.
3. Rechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein: Wenn Leyla 28 ist und ich bin älter, wie alt bin ich dann mindestens?
3. Zurück zum Thema :)
Grüße
John
Ähhh, und Deine Auffassungsgabe bzgl. ironischer Postings scheint auch auf rudimentärer Ebene steckengeblieben zu sein........ich hielt Leyla für wesentlich jünger als die angegebenen 28, somit brachte ich bei Dir mit 16 zum Ausdruck, dass Leyla jünger als 16 sei!
Hey, macht aber nichts, Menschen Ironie beizubringen die nichts anderes kennen als das Internet ist die von Jesus, der am 24.12.0000 geboren wurde, mir aufgetragene Aufgabe! :2faces:
Nicht nur Rechnen ist nicht seine Stärke...
Gruß
Roberto
Ich kann dafür prima Attac-Demonstranten vermöbeln, kannst Du das auch?
Gar nichts. Wo waren wir?
Ach ja: was bedeutet uns Weihnachten?
Für mich ist es ein reines Familienfest - aber seit meine Eltern sich nicht mehr abkönnen, muss es für mich nicht mehr in der alten Form sein, bevor ich selbst Kinder (?) habe. Meine Eltern haben sich lange genug miteinander gequält, bis mein Bruder und ich aus dem Haus waren. Aber wir haben sie nicht bewusst dazu genötigt; ihr Zusammenleben war in den letzten Jahren nicht mehr besonders harmonisch. Ich verbringe den "heiligen Abend" mit einem Elternteil und den ersten Weihnachtsfeiertag mit dem Anderen.
Falls ich selbst mal Kinder habe - warum sollte ich nicht mit ihnen dieses Familienfest feiern?
Sehr gut! Ein Familienfest aus Erinnerung, Tradition oder anderen Dingen! Genauso wie Ostern, evtl. Pfingsten!
Und wie bitte sollen wir einen islamischen Feiertag feiern, der uns Christen nichts bedeutet, zumal im eigenen Land???
ich hielt Leyla für wesentlich jünger als die angegebenen 28, somit brachte ich bei Dir mit 16 zum Ausdruck, dass Leyla jünger als 16 sei!
Ich habe mich hier auch schon über pädophile Anmachversuche von einem ziemlich gerissenen alten Kerl beschwert, der in seinen Beiträgen gerne den Eindruck erweckt, dass er selber noch in meinem jugendlichen Alter (fast 13) ist. ;)
Und jetzt wollen wir doch bitte wieder WEIHNACHTLICH sein!
Und wie bitte sollen wir einen islamischen Feiertag feiern, der uns Christen nichts bedeutet, zumal im eigenen Land???
Da müssen wir ja nichts feiern - aber Ausschlafen und ein Spaziergang sind auch nicht schlecht.
Ich habe mich hier auch schon über pädophile Anmachversuche von einem ziemlich gerissen alten Kerl beschwert, der in seinen Beiträgen gerne den Eindruck erweckt, dass er selber noch in meinem jugendlichen Alter (fast 13) ist. ;)
Und jetzt wollen wir doch bitte wieder WEIHNACHTLICH sein!
Also zwischen uns kistert und knuspert es - ich bin begeistert!
Und was machst Du an Weihnachten?
John Donne
25.11.2004, 15:11
Hey, macht aber nichts, Menschen Ironie beizubringen die nichts anderes kennen als das Internet ist die von Jesus, der am 24.12.0000 geboren wurde, mir aufgetragene Aufgabe! :2faces:
Danke für die Blumen.
Und jetzt darfst Du googeln, wann die Null erfunden wurde :)
Grüße
John
Danke für die Blumen.
Und jetzt darfst Du googeln, wann die Null erfunden wurde :)
Grüße
John
Von den Sumerern!
John Donne
25.11.2004, 15:15
Weihnachten ist für mich ein religöses und familiäres Fest.
Quasi das höchste Familienfest, aber nicht das höchste religöse Fest. Letzteres ist Ostern. Und das ist nicht ganz so familiär.
Grüße
John
Weihnachten ist für mich ein religöses und familiäres Fest.
Quasi das höchste Familienfest, aber nicht das höchste religöse Fest. Letzteres ist Ostern. Und das ist nicht ganz so familiär.
Grüße
John
Wobei ich sagen muß das für mich das Osterfest mit dem Beginn des Frühlings schon auch sehr familiär ist - ich denke aber auch dass man dieses Fest mit Weihnachten in unserer Gesellschaft nicht vergleichen kann. Orthodoxe Christen feiern z.B. Ostern in der Dimension wie wir Weihnachten begehen!
Roberto Blanko
25.11.2004, 15:29
Die Frage von John Donne:
Und jetzt darfst Du googeln, wann die Null erfunden wurde
Die Antwort von Sunbeam:
Von den Sumerern!
Also hat Pisa doch recht, der gewöhnliche Deutsche (hier mal beispielsweise Sunbeam) kann einfachste Texte nicht verstehen.
Ich hab dann auch noch zwei Fragen für Dich, Sunny: Wie lange dauerte der 30jährige Krieg und wo fand die Schlacht im Teutoburger Wald statt?
Gruß
Roberto
Die Antwort von Sunbeam:
Also hat Pisa doch recht, der gewöhnliche Deutsche (hier mal beispielsweise Sunbeam) kann einfachste Texte nicht verstehen.
Ich hab dann auch noch zwei Fragen für Dich, Sunny: Wie lange dauerte der 30jährige Krieg und wo fand die Schlacht im Teutoburger Wald statt?
Gruß
Roberto
1. 30 Jahre
2. Im Teutoburger Wald
John Donne
25.11.2004, 15:34
Von den Sumerern!
Nein.
Die Maya und die Inder waren's. Wobei Zahl und Ziffer Null nochmal verschieden sind.
Ergo: Unser Kalender enthält kein Jahr Null. geht von 1 v.Chr. (= -1) direkt nach 1 n.Chr. (= +1) über.
Grüße
John
John Donne
25.11.2004, 15:35
Orthodoxe Christen feiern z.B. Ostern in der Dimension wie wir Weihnachten begehen!
Stimmt. Es ist ja auch offiziell das höchste christliche Fest.
Grüße
John
Nein.
Die Maya und die Inder waren's. Wobei Zahl und Ziffer Null nochmal verschieden sind.
Ergo: Unser Kalender enthält kein Jahr Null. geht von 1 v.Chr. (= -1) direkt nach 1 n.Chr. (= +1) über.
Grüße
John
Trotzdem waren es die Sumerer!
John Donne
25.11.2004, 15:38
Richtig, ich hatte nach dem "Wann" gefragt, nicht von wem. Aber das eine ergibt sich aus dem anderen. Du hast zwar recht, aber darauf kommts mir gar nicht an. Ich wollte nur darauf hinaus, daß es kein Jahr Null gibt. Zumindest nicht in unserer Zeitrechnung.
Grüße
John
John Donne
25.11.2004, 15:42
Trotzdem waren es die Sumerer!
Die Sumerer haben auch was Wichtiges erfunden: das Bier!
Es gibt Quellen, die sagen, die Babylonier hätten auch die Null gekannt. Von den Sumerern habe ich in der Beziehung nie was gehört, kann mich aber auch irren. Hast Du da ne Quelle?
Grüße
John
Die Sumerer haben auch was Wichtiges erfunden: das Bier!
Es gibt Quellen, die sagen, die Babylonier hätten auch die Null gekannt. Von den Sumerern habe ich in der Beziehung nie was gehört, kann mich aber auch irren. Hast Du da ne Quelle?
Grüße
John
Nein, keine Quelle, ich habe es mal irgendwann auf br-alpha gesehen - kann aber auch sein dass ich das mit dem Bier verwechsle. Sorry!
John Donne
25.11.2004, 15:55
Nein, keine Quelle, ich habe es mal irgendwann auf br-alpha gesehen - kann aber auch sein dass ich das mit dem Bier verwechsle. Sorry!
Kein Problem. Völlig sicher bin ich mir wie gesagt auch nur bei den Mayas und den Indern. Ich schau das mal genau nach :)
Grüße
John
Roberto Blanko
25.11.2004, 16:54
kann aber auch sein dass ich das mit dem Bier verwechsle. Sorry!
Das glaube ich allerdings auch, trink mal lieber noch einen, Sunny, Prost...
Gruß
Roberto
Das glaube ich allerdings auch, trink mal lieber noch einen, Sunny, Prost...
Gruß
Roberto
??? Hmmm, wenn ich ehrlich bin hätte ich diese Antwort schon vor 20 Minuten von Dir erwartet - was war los, Synapsenstau?
Und der allgemeine Aufschrei zeigt wunderschön, daß die Deutschen endlich kapieren, was die Chaoten in Berlin so treiben. Denn die Deutschen wollen mehrheitlich keine Integration von Ausländern, sondern deren Rückführung in ihre Heimatländer.
Nicht die Rückführung aller, aber die Rückführung krimineller, arbeitsloser und schlecht integriebaren Ausländer wäre dringend geboten! Ich will keinen erneuten 9.11.1938 erleben!!!
Ekelbruehe
26.11.2004, 14:15
Auch im europaeischen Ausland gibt es Skurrilitaeten ala Stroebele.
Ein Bekannter aus Birmingham schrieb mir, dass es in einem Einkaufszentrum dort verboten ist, im Weihnachtsmannkostuem rumzulaufen, da es Angehoerige nicht-christlicher Religionen beleidigen koennte...
Absurdistan ist ueberall.
Auch im europaeischen Ausland gibt es Skurrilitaeten ala Stroebele.
Ein Bekannter aus Birmingham schrieb mir, dass es in einem Einkaufszentrum dort verboten ist, im Weihnachtsmannkostuem rumzulaufen, da es Angehoerige nicht-christlicher Religionen beleidigen koennte...
Absurdistan ist ueberall.
Allerdings. So hat die z.B. die Kölner Messe ihr altes, zigfach preisgekröntes Messelogo ...
http://www.cologne-hotels.com/bilder/logo_km.jpg
... das den Dom zeigt, gegen eins ausgetauscht, das uns mit sieben grünen Eiern erfreut:
http://www.ariston-media-service.de/img/Koelnmesse%20logo.gif
Kein Mensch weiß, was das bedeuten soll. Der Dom wurde mit der offiziellen Begründung entfernt, man könne schließlich nicht mit einer christlichen Kirche in Asien oder Arabien Werbung machen...
:lol:
John Donne
26.11.2004, 14:39
Kein Mensch weiß, was das bedeuten soll. Der Dom wurde mit der offiziellen Begründung entfernt, man könne schließlich nicht mit einer christlichen Kirche in Asien oder Arabien Werbung machen...
:lol:
Das sehe ich auch so. Vor allem ist der Kölner Dom wohl gerade für die Kölner mehr als einfach eine christliche Kirche...
Grüße
John
Ekelbruehe
26.11.2004, 14:51
Das sehe ich auch so. Vor allem ist der Kölner Dom wohl gerade für die Kölner mehr als einfach eine christliche Kirche...
Grüße
John
Der Koelner Dom ist das, woran nicht-Koelner als Erstes denken, wenn es um Koeln geht.
Also ist es nur logisch mit dem bekanntesten Symbol zu werben, nur leider ist es anscheinend zu (Lokal)Patriotisch etwas Selbstbewusstsein zu zeigen.
In Hamburg waere es genau das Gleiche, wenn der Michel in einem Werbelogo auftauchen wuerde.
Also lieber ein paar sinnlose, aber "politisch korrekte" Punkte in dieses Logo einbauen...
Das sehe ich auch so. Vor allem ist der Kölner Dom wohl gerade für die Kölner mehr als einfach eine christliche Kirche...n
Oooh jaa... :]
Landmarke, Symbol, Identifikationspunkt... eben "uns Dom"!
http://www.foto-blasko.de/reise/Koeln/dom1_kl.jpg
Oooh jaa... :]
Landmarke, Symbol, Identifikationspunkt... eben "uns Dom"!
http://www.foto-blasko.de/reise/Koeln/dom1_kl.jpg
Dann stellt Euch mal vor man beschlösse als Zeichen der Toleranz den Dom zur Moschee umzufunktionieren!
Ekelbruehe
26.11.2004, 15:45
Dann stellt Euch mal vor man beschlösse als Zeichen der Toleranz den Dom zur Moschee umzufunktionieren!
Da waeren aber wohl ein paar Veraenderungen (architektonisch, nicht politisch) erforderlich...
Mich wuerde in D gar nichts mehr verwundern.
Die Muslime muessen sich ja gedemuetigt vorkommen, bei so einer frechen, protzigen Zurschaustellung des Christentums, welche der Dom darstellt...
Die Muslime muessen sich ja gedemuetigt vorkommen, bei so einer frechen, protzigen Zurschaustellung des Christentums, welche der Dom darstellt...
Kein Problem, Koffer sind schnell gepackt und ab per Turkish Airways Richtung Bosporus! Tschö, macht´s gut!
Toleranz geht soweit, bis sie ins Gegenteil umschlägt. Dauert nicht mehr lange.
Toleranz geht soweit, bis sie ins Gegenteil umschlägt. Dauert nicht mehr lange.
Wie meinst Du das? Das die Türken schweren Zeiten in D. entgegen gehen?
Wassiliboyd
30.11.2004, 16:20
Hallo
habe soeben auf einem Lokalsender in München gehört, Ströbele schlage vor einen islamischen Feiertag in Deutschland zu etablieren, wenn möglich am Ende des Ramadan und dafür wolle er einen christlichen Feiertag "opfern"
Mir hat es die Sprache verschlagen - was erdreistet sich dieser linker Spinnr eigentlich? Drehen jetzt die letzten Reste der Alt-68er nochmal richtig auf bevor sie in geschichtliche Nirwana entschwinden?
Also wenn dies ernsthaft in Berlin überlegt wird, dann werde ich meinen Paß zurückgeben und lediglich Amerikaner sein - es scheint mir so als drehen die Linken nun absichtlich komplett durch um Deutschland kaputt zu machen!
Wie wäre es mit der Abschaffung von Weihnachten? Weg mit allen Kirchen in Deutschland! Brennt alle christlichen Symbole nieder! Schafft den Kalifatstaat!
Die ticken doch alle nicht mehr richtig!!! X(
Dieser linke Kriecher wird inzwischen nicht mal mehr bei den Grüninnen für voll genommen.
Die Servilität dieses merkwürdigen Herrn ist nur noch eins:
PEINLICH!
Kotzen könnte man. :motz:
Wassiliboyd
30.11.2004, 16:26
Das wäre dann die letzte und endgültige Kapitulation vor dem arabischen Wüstenkult.
Aber leider muss man in der :angry2: Bundesdeutschen Republik Absurdistan mit allem,
AUCH MIT SO ETWAS
rechnen! :angry2:
Das wäre dann die letzte und endgültige Kapitulation vor dem arabischen Wüstenkult.
Aber leider muss man in der :angry2: Bundesdeutschen Republik Absurdistan mit allem,
AUCH MIT SO ETWAS
rechnen! :angry2:
Wenn dieser nationale Verrat an dieser Grenze nicht halt macht, dann wird der 9.11.1938 in den Schatten der zukünftigen Ereignisse treten, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dies von der linken Verbrecherbande in Berlin gewünscht wird - ich jedenfalls will dies nicht!
Wassiliboyd
30.11.2004, 16:37
Wenn dieser nationale Verrat an dieser Grenze nicht halt macht, dann wird der 9.11.1938 in den Schatten der zukünftigen Ereignisse treten, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dies von der linken Verbrecherbande in Berlin gewünscht wird - ich jedenfalls will dies nicht!
Ich frage mich stets,
wo kommen die 10-14%, die die Grüninnen regelmässig "machen",
eigentlich her?
Wer wählt sowas?
Sie nehmen tatverdächtige ausländische Straftäter in ihre Reihen auf (in Bremen den PKK-verdächtigen Kurden Sait Sowieso) und verteidigen diese dann gegen staatsanwaltliche Ermittlungen.
Werden solche Verhaltensweisen von Grünwählern für richtig und gut befunden?
Dann "Gute Nacht,Marie"! 8o
Ich frage mich stets,
woher kommen die 10-14%, die die Grüninnen regelmässig "machen",
eigentlich herkommen.
Wer wählt sowas?
Sie nehmen tatverdächtige ausländische Straftäter in ihre Reihen auf (in Bremen den PKK-verdächtigen Kurden Sait Sowieso) und verteidigen diese dann gegen staatsanwaltliche Ermittlungen.
Werden solche Verhaltensweisen Grünwähler für richtig und gut befunden?
Dann "Gute Nacht,Marie"! 8o
Die Grünen-Wähler sind in Kern erzkonservative Irre, die nach Außen den ökologischen Liberalismus predigen, gerne überteuerte Lebensmittel kaufen, an Öko-Siegel glauben, an das Gleiche im Menschen und an der nationalen Selbstzerstörung einen orgiastischen Gefallen finden!
Tja, und 10-14% aller Deutschen sind nunmal nachweislich an der Grenze zur Schizophrenie, daher eben die Grünen!
Wassiliboyd
30.11.2004, 16:43
Die Grünen-Wähler sind in Kern erzkonservative Irre, die nach Außen den ökologischen Liberalismus predigen, gerne überteuerte Lebensmittel kaufen, an Öko-Siegel glauben, an das Gleiche im Menschen und an der nationalen Selbstzerstörung einen orgiastischen Gefallen finden!
Tja, und 10-14% aller Deutschen sind nunmal nachweislich an der Grenze zur Schizophrenie, daher eben die Grünen!
Ich stimme dir zu.
Die Liberalen und die Grüninnen kabbeln sich bekanntlich um dasselbe Wählerklientel und sind sich deshalb spinnefeind.
Inzwischen wird schon von den Grüninnen als der Partei der Besserhinterziehenden gesprochen. :cool:
mettwurst
30.11.2004, 16:59
Hallo sunbeam, hallo Wassiliboyd,
so so, ihr haltet uns Grüne also für erzkonservative Irre, an der Grenze zur Schizophrenie und bezichtigt uns der Steuerhinterziehung. Mag sein, dass es auch in unseren Reihen das eine oder andere schwarze Schaf gibt, aber eure Schlussfolgerung, alle über einen Kamm zu scheren, ist nichts anderes als dumpfe Verallgemeinerung und somit das Pflegen von Vorurteilen.
In welcher Partei seid ihr beiden denn aktiv bzw. wählt sie? Lasst jucken, damit ich auch mal ablästern darf!
Mit bündnis90-grünen Grüssen
Mettwurst
so so, ihr haltet uns Grüne also für erzkonservative Irre, an der Grenze zur Schizophrenie und bezichtigt uns der Steuerhinterziehung. Mag sein, dass es auch in unseren Reihen das eine oder andere schwarze Schaf gibt, aber eure Schlussfolgerung, alle über einen Kamm zu scheren, ist nichts anderes als dumpfe Verallgemeinerung und somit das Pflegen von Vorurteilen.
In welcher Partei seid ihr beiden denn aktiv bzw. wählt sie? Lasst jucken, damit ich auch mal ablästern darf!
Mettwurst
Die grüne Bewegung konnte in Europa nur im Deutschland der End-70er Jahre das Licht der Welt erblicken - eine Generation von ihren "Nazi"-Eltern "entäuscht", orientierungs- und antriebslos blieb ihnen zur Selbstfindung nur eines: Der Wald, die Umwelt an sich und die böse Kernenergie!
Mettwurst, ich begrüße grundsätzlich die Aktivität in einer Partei - aber muß es denn eine Partei sein die weder patriotische Züge hat noch differenziert sich der Realität und den Fakten widmen kann, ohne linke Standard-Floskeln und der ständigen nationalen Selbstverstümmelungsrethorik?
Nehmen wir den Aussen-Joschi als Beispiel: Wenn der so weiter macht wäre es besser er käme schon sich selber peitschend die Gangway runter bei Staatsbesuchen anstatt sein bedauerndes Mienenspiel?! ?!?!!!
Oder die fixe Idee, den einzigen Tag nationaler Identität und gemeinsamer Nachkriegsgeschichte, den 3. Oktober, opfern zu wollen für 0,1% mehr Wirtschaftswachstum? Den Politiker in den USA oder Frankreich möchte ich sehen, der das mit dem 4. oder dem 14. Juli vorschlägt!!!
Ich möchte da die anderen etablierten Parteien nicht ausnehmen, aber die Grünen sind schon ganz was exotisches in dieser Hinsicht - hier mal eine Auflistung der Vorschläge der Grünen der letzten Jahre:
- 5 DM für 1l Benzin
- Dosenpfand
- Legalisierung Cannabis-Produkte
- Abschaffung der Noten bis zur 6. Klasse
- Abschaffung der lebensalngen Freiheitsstrafe & der evtl. Sicherheitsverwahrung!
Also Freunde, man kann ja über einiges streiten, aber von den jetzt im Bundestag vertretenen Parteien ist die Grünen-Partei die Verkommendste!
Wassiliboyd
30.11.2004, 18:23
Mettwurst
Das mit den Besserhinterziehenden stammt nicht von mir, sondern aus irgendeiner Kabaret- oder Satire-Sendung im TV.
Werde dir keineswegs widersprechen, dass es sone und solche Grüninnen gibt, also, liebe grüne Brüderinnen und Schwestern, nicht so bierernst.
Sag mir lieber mal, was du von Ströbelchen hältst. Ich weiss nicht, ob der noch alle Tassen im Schrank hat, aber fragen wird man doch noch dürfen, oder?
Und die Grünin Frau Roth, faktenresistent und lernunfähig, wie sie nun mal auftritt, ist sie ziemlich peinlich.
Damit du auch in diesem Punkt nicht unwissend bleibst, liebe/r Mettwurst, ich gehöre keiner Partei an und neige keiner Partei zu. Vielmehr halte ich sie allesamt vom äussersten linken bis zum äussersten rechten Rand für inakzeptabel und nicht wählbar.
Mit antiparteiischen Grüssen
Wassiliboyd :2faces:
Arminius
30.11.2004, 18:56
.................
Arminius
30.11.2004, 19:07
test.........
Arminius
30.11.2004, 19:16
..................
Wassiliboyd
07.12.2004, 22:38
.................
Das scheint hier in einen Nonsens-thread auszuufern.
Es scheint möglicherweise alles gesagt zu sein und der Strang leidet daher an akuter Erschöpfung.
mettwurst
07.12.2004, 23:28
Servus Wassiliboyd,
um deine Frage zu beantworten, was ich persönlich von Christian Ströbele halte: Ich habe grossen Respekt vor ihm, denn obwohl ich seine Meinung nicht immer Teile und er aus meiner Sicht einen Hang zu utopischen Ansichten hat, so ist er seinen Idealen und Prinzipien immer treu geblieben.
Dass das mit dem Vorschlag zum Thema "islamischer Feiertag" ein Schuss nach hintern werden würde, war von Anfang an klar, weil diese Gesellschaft dafür noch nicht reif scheint, aber der "APO-Opa" hat es trotzdem gemacht, weil seine Idee prinzipiell gar nicht so abwegig ist.
Gute Nacht
Mettwurst
Roberto Blanko
08.12.2004, 10:44
denn obwohl ich seine Meinung nicht immer Teile und er aus meiner Sicht einen Hang zu utopischen Ansichten hat,
Seid realistisch, fordert das unmögliche...
Gruß
Roberto
Seid realistisch, fordert das unmögliche...
Gruß
Roberto
Habe ich Dir nicht verboten in meinen Threads zu antworten?
mettwurst
08.12.2004, 12:37
Servus sunbeam,
wie bitte willst du denn dein sinnloses Posting-Verbot für Roberto Blanko konkret durchsetzen? Mit virtuellem Schusswaffengebrauch?
Mit verbotenen Grüssen
Mettwurst
Servus sunbeam,
wie bitte willst du denn dein sinnloses Posting-Verbot für Roberto Blanko konkret durchsetzen? Mit virtuellem Schusswaffengebrauch?
Mit verbotenen Grüssen
Mettwurst
Ich setze auf seine Einsicht!
Roberto Blanko
08.12.2004, 14:31
Ich setze auf seine Einsicht!
Weit gefehlt.
Mit uneinsichtigen Grüßen
Roberto
Weit gefehlt.
Mit uneinsichtigen Grüßen
Roberto
Raus aus meinem Thread, Troll!
Schwarzer Rabe
08.12.2004, 14:40
Hier ist alles gesagt, der Strang kann geschlossen werden!
John Donne
09.12.2004, 10:29
Hier ist alles gesagt, der Strang kann geschlossen werden!
Naja, üblicherweise schließen wir Stränge nicht, selbst wenn alles gesagt sein sollte: Wenn niemand mehr einen Beitrag in dem Thread schreibt, verschwindet er eh in der Versenkung.
Grüße
John
John Donne
09.12.2004, 11:19
... bis Ströbele wieder Sch... redet! :D
Ich habe bei Ströbele den Eindruck, seine provokativen Einwürfe erwarten seine Anhänger und Kritiker gleichermaßen. Seine Vorschläge halte ich in der überwältigenden Mehrzahl für absurd. Aber irgendwie...wärs ohne ihn doch auch langweilig.
Grüße
John
Warum?
Zeitung von heute:
"Wird der Koran zur Pflichtlektuere"...Bundesregierung will Islam ........
Warum?
Zeitung von heute:
"Wird der Koran zur Pflichtlektuere"...Bundesregierung will Islam ........
Ich möchte nun hiermit sagen, dass ich als Einzelperson dann Molotows und anderes auf die Bildungsministerien Deutschlands werfen werde, sollte das Buch des teufels Stoff an dt. Schulen werden! Ausser, meijne Freunde, die Moslems in aller Welt, bekommen nun ihrerseits die Bibel in Ihren Schädel getrichtert!!!
An die Mods: Dies ist kein Aufruf zur gewalt sondern eine Ankündigung meiner Taten!!!
Schwarzer Rabe
09.12.2004, 12:27
Ich möchte nun hiermit sagen, dass ich als Einzelperson dann Molotows und anderes auf die Bildungsministerien Deutschlands werfen werde, sollte das Buch des teufels Stoff an dt. Schulen werden! Ausser, meijne Freunde, die Moslems in aller Welt, bekommen nun ihrerseits die Bibel in Ihren Schädel getrichtert!!!
An die Mods: Dies ist kein Aufruf zur gewalt sondern eine Ankündigung meiner Taten!!!
Das interessiert dann zwar nicht die Mods, den VS aber schon..
Das interessiert dann zwar nicht die Mods, den VS aber schon..
Keine Angst, der VS schmeißt mit! Wenn Du wüßtest!!!
Alterinka
09.12.2004, 14:06
Nun Ströbele war im Umfeld von Terroristen zuhause.
Da er seine politischen Ansichten trotz gewisser Ereignisse in der Realität
nicht wirklich geändert hat, wird er auch seine Terrorvergangenheit
nicht kritisch sehen.
Er ist der, der er immer war, somit auf seine Weise reaktionär.
In der Tat, es gibt quasi reaktionäre alt-68er, die seither ihre
verstaubten und z.t. faschistoiden Ansichten nicht geändert haben.
Warum ist Mahler bei der NPD?
Weil er da keine einzigen seiner Ansichten überprüfen muss.
Ich habe bei Ströbele den Eindruck, seine provokativen Einwürfe erwarten seine Anhänger und Kritiker gleichermaßen. Seine Vorschläge halte ich in der überwältigenden Mehrzahl für absurd. Aber irgendwie...wärs ohne ihn doch auch langweilig.
Trolle gibt´s nicht nur im Internet. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.