PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Rechtspartei in Sachsen



Esreicht!
16.04.2008, 10:19
Hallo


Arbeit, Familie, Vaterland

Ex-CDUler proben bei der sächsischen Kommunalwahl einen Neuanfang im rechten Spektrum
Von Peter Nowak
Unter dem programmatischen Titel »Arbeit, Familie, Vaterland« will eine Wählervereinigung bei den sächsischen Kommunalwahlen im Juni um Stimmen werben. In der am rechten Rand angesiedelten Gruppierung sind auch ehemalige Unionspolitiker aktiv.

Henry Nitzsche, früher einmal CDU-Bundestagsabgeordneter, hat eine neue politische Heimat gefunden. Der Politiker, der immer wieder durch rechte Ausfälle von sich reden machte und einem Parteiausschluss durch seinen Austritt zuvorkam, will mit seiner Wählervereinigung bei den sächsischen Kommunalwahlen antreten. Ehrenmitglied der Vereinigung ist seit letzter Woche der langjährige Fuldaer CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann, der nach einer weithin als antisemitisch empfundenen Rede aus der Partei ausgeschlossen worden war…

…Tatsächlich könnte die rechte Gruppierung unter den Anhängern der Deutschen Sozialen Union (DSU), die sich immer rechts von den Unionsparteien verortete, auf Zustimmung stoßen. Die sächsische NPD, die nach ihrem Wahlerfolg bei den Landtagswahlen durch interne Querelen und Austritte von Abgeordneten viel Vertrauen ihrer eigenen Basis verspielt hat, dürfte in der neuen Vereinigung dagegen eher einen Konkurrenten sehen.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/127175.html


Liest sich recht hoffnungsvoll...


kd

melamarcia75
16.04.2008, 11:10
Hallo




Liest sich recht hoffnungsvoll...


kd

Hoffentlich entzieht diese Gruppierung der NPD den groessten Teil ihrer Waehler

ochmensch
16.04.2008, 11:27
Hohmann, der frecherweise die Juden vom Verdacht eines Tätervolkes freigesprochen hat, ist also immer noch ein Antisemit. Vielleicht sollte er seine Aussage zurück nehmen, um nicht als Judenfeind zu gelten.

Hexenhammer
16.04.2008, 11:29
Hohmann, der frecherweise die Juden vom Verdacht eines Tätervolkes freigesprochen hat, ist also immer noch ein Antisemit. Vielleicht sollte er seine Aussage zurück nehmen, um nicht als Judenfeind zu gelten.

Man könnte fast denken, es wäre das Maß aller Dinge, welche Einstellung man zu Juden hat?

ochmensch
16.04.2008, 11:38
Man könnte fast denken, es wäre das Maß aller Dinge, welche Einstellung man zu Juden hat?
Sobald man das Wort "Juden" ausgesprochen hat (und dabei nicht mit verheulten Augen vor einer Fotografie eines Leichenberges steht) ist man schon Antisemit. Ob das jetzt dem Sinn des gesprochen Satzes entspricht oder nicht, ist egal.

Esreicht!
16.04.2008, 11:43
Hoffentlich entzieht diese Gruppierung der NPD den groessten Teil ihrer Waehler

Aber warum soll sie?:rolleyes: Es geht um die ca. 40% Nichtwähler, die mit ihrem Nichtwahl-Protest die Etablierten unterstützen. Dank der verlogenen Berichterstattung "unabhängiger" Medien ist die Hemmschwelle, die NPD zu wählen, einfach zu hoch!

Die neue Wählervereinigung wird zwar auch von allen Seiten mit Dreck beworfen werden, nur wird das niemand mehr glauben. Ahso, zu den bisherigen Nichtwählern werden natürlich auch ehemalige Etablierten-Wähler hinzukommen.;)



kd

Edmund
16.04.2008, 12:17
Ich sehe keinen Grund, eine Gruppierung aus geschassten Ex-CDUler zu wählen.
Wenn man sie reden lassen hätte, wären sie heute noch in der Partei, und würden weiterhin jede Schweinerei mittragen.

Es handelt sich somit nur um enttäuschte CDUler, die ihren warmen Sessel zurück wollen. Ohne politische Visionen, die uns viel weiterbringen würden.

Jetzt NPD! :top:

Rheinlaender
16.04.2008, 12:20
Man könnte fast denken, es wäre das Maß aller Dinge, welche Einstellung man zu Juden hat?

Ueberhaupt zu einer bestimmten Abstummungs-, Religions- oder ethnischen Gruppe eine Einstellung zu haben ist der Lackmustest.

Die einzige fuer einen Demokraten akzeptable Einstellung darf sein, dass solang sich jemand an die "Geschaeftsgrundlage", sprich das GG, haelt diese Fragen ohne jeglichen Belang sein muessen.

McDuff
16.04.2008, 12:22
Hier könnte der Keim eines Gegengewichtes zur Linkspartei entstanden sein.

ochmensch
16.04.2008, 12:25
Ueberhaupt zu einer bestimmten Abstummungs-, Religions- oder ethnischen Gruppe eine Einstellung zu haben ist der Lackmustest.

Die einzige fuer einen Demokraten akzeptable Einstellung darf sein, dass solang sich jemand an die "Geschaeftsgrundlage", sprich das GG, haelt diese Fragen ohne jeglichen Belang sein muessen.
Solange der "Demokrat" aber Mensch ist, wird er zu allem und jedem, von dem er Kenntnis hat, auch eine Einstellung haben. Und es gibt in der Welt übrigens auch noch andere Werte als das deutsche GG.

melamarcia75
16.04.2008, 12:26
Die einzige fuer einen Demokraten akzeptable Einstellung darf sein, dass solang sich jemand an die "Geschaeftsgrundlage", sprich das GG, haelt diese Fragen ohne jeglichen Belang sein muessen.

Nun, wuerde meine Tochter (die ich noch nicht habe;)) mit einem Neger oder Nordafrikaner nach Hause kommen haette das schon belang:smoke:

Stadtknecht
16.04.2008, 12:28
Noch eine "Rechtspartei"? Wie viele gibt es inzwischen?

Und alle kämpfen mit der 5% Hürde.

Gärtner
16.04.2008, 12:30
Neue Rechtspartei in Sachsen

Sieh an, ein neues Kleinbakterium im rechten Rinnstein. Noch eine Ausgründung des Verfassungsschutz, frei nach dem Motto divide et impera?

Freikorps
16.04.2008, 12:48
Sieh an, ein neues Kleinbakterium im rechten Rinnstein. Noch eine Ausgründung des Verfassungsschutz, frei nach dem Motto divide et impera?

Dolus malus durch den Verfassungsschutz? Mundus vult decipi, ergo decipiatur - Die Welt will betrogen sein......

dimu
16.04.2008, 12:52
Hallo




Liest sich recht hoffnungsvoll...


kd
durchaus erfreulich das ganze.
den etablierten kanns nicht genug an die unsaubere wäsche gehen.

mitgliederschwund - wählerschwund und die pest wünsche ich ihnen an den hals.
.

Schwarzer Rabe
16.04.2008, 13:05
Nun, wuerde meine Tochter (die ich noch nicht habe;)) mit einem Neger oder Nordafrikaner nach Hause kommen haette das schon belang:smoke:

Der Neger hätte 5min Zeit die Stadt zu verlassen!

Schwarzer Rabe
16.04.2008, 13:06
Noch eine Ausgründung des Verfassungsschutz, frei nach dem Motto divide et impera?

Milbrad steht schließlich nicht weiter zur Verfügung!

Alfred
16.04.2008, 13:18
Hallo




Liest sich recht hoffnungsvoll...


kd

Ist nur eine Gründung um den Rechten die Stimmen zu entziehn....
Nur Spalter sonst nix...kennt man ja nicht anders.

melamarcia75
16.04.2008, 13:37
Der Neger hätte 5min Zeit die Stadt zu verlassen!

auch die verkommene Tochter:smoke:

Schwarzer Rabe
16.04.2008, 13:40
auch die verkommene Tochter:smoke:

Nein, ich würde mit ihr einen Arzt aufsuchen.

Freiherr
16.04.2008, 14:08
Hier könnte der Keim eines Gegengewichtes zur Linkspartei entstanden sein.

Eher unwahrscheinlich. Dazu fehlt es wie allen rechten Parteien an Zustimmung
in den Medien.

Esreicht!
16.04.2008, 14:19
Ich sehe keinen Grund, eine Gruppierung aus geschassten Ex-CDUler zu wählen.
Wenn man sie reden lassen hätte, wären sie heute noch in der Partei, und würden weiterhin jede Schweinerei mittragen.

Es handelt sich somit nur um enttäuschte CDUler, die ihren warmen Sessel zurück wollen. Ohne politische Visionen, die uns viel weiterbringen würden.

Jetzt NPD! :top:

Wenn man sie reden lassen hätte, wäre dies Zeichen eines fundamentalen Politikwandels gewesen , zu dem den Etablierten der Mut fehlt! Es geht hier um Kommunalwahlen und darum, endlich die Nichtwähler zu aktivieren, die mit ihrem Nichtwählen nur die etablierten Parteien unterstützen! Auch kann die neue Wählervereinigung in der kurzen Zeit wohl nicht für alle Kommunen Kandidaten aufstellen.

Hat denn die Sachsen-NPD für alle Kommunen Kandidaten?

kd

Schwarzer Rabe
16.04.2008, 14:22
Hat denn die Sachsen-NPD für alle Kommunen Kandidaten?

kd

Da wären noch Bockwurst-Rudi, Koma-Kalle und Bolle vom Club! :))

Freiherr
16.04.2008, 14:26
Da wären noch Bockwurst-Rudi, Koma-Kalle und Bolle vom Club! :))

Willst du etwa die erste Garde verheizen? :D

Edmund
16.04.2008, 14:33
Wenn man sie reden lassen hätte, wäre dies Zeichen eines fundamentalen Politikwandels gewesen , zu dem den Etablierten der Mut fehlt! Es geht hier um Kommunalwahlen und darum, endlich die Nichtwähler zu aktivieren, die mit ihrem Nichtwählen nur die etablierten Parteien unterstützen! Auch kann die neue Wählervereinigung in der kurzen Zeit wohl nicht für alle Kommunen Kandidaten aufstellen.

Hat denn die Sachsen-NPD für alle Kommunen Kandidaten?

kd
Einen Politikwandel hätte es auch nicht gegeben, wenn ein Hohmann oder Nitzsche weiter bei der CDU wären. Das waren ja eher Hinterbänkler, die in dieser linksliberal geprägten Union niemals in führenden Positionen kommen würden.

Ich denke mal, die NPD hat für so ziemlich jede Kommune Kandidaten.
Sachsen hat ja neben Bayern eines der mitgliedsstärksten Landesverbände der NPD.

bernhard44
16.04.2008, 14:41
Sieh an, ein neues Kleinbakterium im rechten Rinnstein. Noch eine Ausgründung des Verfassungsschutz, frei nach dem Motto divide et impera?

geteilt wird da sicherlich aber auch ge/beherrscht........?

EinDachs
16.04.2008, 14:41
Hallo

Liest sich recht hoffnungsvoll...


Eine neue Splittergruppe auf der rechten Seite.
Darüber hinaus, "Arbeit, Familie und Vaterland" klingen als Schlagwörter weder originell noch sehr aussagekräftig.
Arbeit will jeder, spannend wirds bei der Frage, wie schafft man sie.
Familie und Vaterland klingen toll, sagen aber auch reichlich wenig aus.
Warum nicht kurz und einfach "Für gut, gegen böse"?

Deutschmann
16.04.2008, 15:22
Eine neue Splittergruppe auf der rechten Seite.
Darüber hinaus, "Arbeit, Familie und Vaterland" klingen als Schlagwörter weder originell noch sehr aussagekräftig.
Arbeit will jeder, spannend wirds bei der Frage, wie schafft man sie.
Familie und Vaterland klingen toll, sagen aber auch reichlich wenig aus.
Warum nicht kurz und einfach "Für gut, gegen böse"?

Stimmt. Das wäre ein Slogan der die Sache auf den Punkt bringt. ;)

giggi
16.04.2008, 16:01
Hier könnte der Keim eines Gegengewichtes zur Linkspartei entstanden sein.

Schön wäre es.Eine Rechtspartei hat in Deutschland keine Chance,solange die Medien in der Hand der 68er sind.

melamarcia75
16.04.2008, 16:31
Eine neue Splittergruppe auf der rechten Seite.
Darüber hinaus, "Arbeit, Familie und Vaterland" klingen als Schlagwörter weder originell noch sehr aussagekräftig.


Lavoro Patria Famiglia erinnert mich an den ital. Faschismus:cool2:

Esreicht!
16.04.2008, 16:34
Eine neue Splittergruppe auf der rechten Seite.
Darüber hinaus, "Arbeit, Familie und Vaterland" klingen als Schlagwörter weder originell noch sehr aussagekräftig.
Arbeit will jeder, spannend wirds bei der Frage, wie schafft man sie.
Familie und Vaterland klingen toll, sagen aber auch reichlich wenig aus.
Warum nicht kurz und einfach "Für gut, gegen böse"?

In dem von mir verlinkten ND-Artikel werden schon mal 10 Programmpunkte genannt. Das ND hat sich zur "Headline" natürlich die beiden besten Reizwörter "Familie" und "Vaterland" rausgesucht. Logo;)

Kennst Du übrigens ein Land außer Deutschland, in dem diese Begriffe negativ besetzt sind?:rolleyes:

kd

ochmensch
16.04.2008, 16:39
Warum ist eigentlich alles, was sich rechts von der CDU (also der Mitte) positioniert gleich am "rechten Rand"? Während links Platz für drei verschiedene Parteien (allein im Bundestag!) ist, steht man auf der Rechten bei Überquerung der Mitte offenbar schon am Rand.

EinDachs
16.04.2008, 19:17
Kennst Du übrigens ein Land außer Deutschland, in dem diese Begriffe negativ besetzt sind?:rolleyes:

"Vaterland" hat einen etwas üblen Beigeschmack, aber das liegt nur an historischen Erfahrungen, die andere Staaten eben nicht teilen mussten.
Das Arbeit oder Familie bei uns negativ besetzt wären, wär mir neu.

Cash!
16.04.2008, 19:20
Die wievielte "Rechtspartei" der letzten 6 Jahre ist das eigentlich?

Zählt noch jemand mit?

HJB
16.04.2008, 20:18
Ueberhaupt zu einer bestimmten Abstummungs-, Religions- oder ethnischen Gruppe eine Einstellung zu haben ist der Lackmustest.

Die einzige fuer einen Demokraten akzeptable Einstellung darf sein, dass solang sich jemand an die "Geschaeftsgrundlage", sprich das GG, haelt diese Fragen ohne jeglichen Belang sein muessen.

Wie kam es zu dieser "Geschäftsgrundlage"? Ach ja, in demokratischer Abstimmung, ich vergaß.
Für Dich ist also jeder lächerlich, der eine Einstellung zum Christentum, zur Thora zur Religion an sich hat? Die Studienergebnisse von Prof. Watson betreff eklatanter Unterschiede von Menschengroßgruppen sind lächerlich?
Wenn Du ein "Demokrat" bist, brauche ich mich nicht länger zu fragen, weshalb mir in der "Demokratie" so manches suspekt erscheint. Oder anders gesagt: es ist erkennbar, in welchem Land Du zur Schule gegangen bist...

HJB
16.04.2008, 20:21
"Vaterland" hat einen etwas üblen Beigeschmack, aber das liegt nur an historischen Erfahrungen, die andere Staaten eben nicht teilen mussten.
Das Arbeit oder Familie bei uns negativ besetzt wären, wär mir neu.

Ist mir nicht neu; wer arbeitet, nimmt Gastarbeitern die Arbeit weg. Und Familie bedeutet nichts anderes als die Möglichkeit, daß die Mutter sich viel um die eigenen Kinder kümmert, statt sie in staatliche 365-Tage-Kitas zu stecken, in denen sie die "Demokratie" von Rheinländer beigebracht bekommen.

HJB
16.04.2008, 20:23
...

Edmund (Gotenadler): DEIN AVATAR IST ABSOLUT GENIAL!:top:

Achsel-des-Bloeden
16.04.2008, 20:26
...
Liest sich recht hoffnungsvoll...

Zuviel "Vaterland".
Eine wahrlich "neue" Rechte muß diese oft verquasteten alten Traditionen nicht überbetonen.

Rheinlaender
16.04.2008, 20:43
Wie kam es zu dieser "Geschäftsgrundlage"? Ach ja, in demokratischer Abstimmung, ich vergaß.

Das ist fuer eine Constituante nochmal notwendig - sie legitimiert sich dardaurch, dass sie eine Verfassung erstellt, die tatsaechlich wirksam ist. Die eindeutig demokrate Verfassung in Canada ist bis heute ein britsches Parlamentsgesetz aus dem Jahre 1867.


Für Dich ist also jeder lächerlich, der eine Einstellung zum Christentum, zur Thora zur Religion an sich hat?

Moment: Was habe ich genau gesagt? "Ueberhaupt zu einer bestimmten Abstummungs-, Religions- oder ethnischen Gruppe eine Einstellung zu haben ist der Lackmustest."

Also zu einer Gruppe als Gruppe. Das schliesst die Berwertung des Verhaltes eines Einzeln oder der Grund;lagen z. B. einer Religion aus.

Das sit ein gewaltiger Unterschied.


Die Studienergebnisse von Prof. Watson betreff eklatanter Unterschiede von Menschengroßgruppen sind lächerlich?

Watson hat keine Studienergebnisse selber erabeitet, sondern meinte welche zitieren zu koennen in einem Interview in der Times. Er selber arbeitet nicht auf dem Bereich der Intelligenzforschung, sondern als Genetiker. Prof. Dr. Steven Rose, tatsaechlich Hirnforscher, nachdem diese angeblichen Unterschiede fuer nicht existent erklaerte, meinte weiter: "Even where there are such average differences in IQ score, as for instance between Black and White populations in the US, there are no scientifically valid methods to enable one to untangle the many interacting factors of the validity of IQ tests themselves, as measures of anything other than school performance, educational and social deprivation, the history of slave-owners versus slaves and continuing racism, which may account for them."

http://www.newstatesman.com/200710190003

EinDachs
17.04.2008, 02:32
Ist mir nicht neu; wer arbeitet, nimmt Gastarbeitern die Arbeit weg. Und Familie bedeutet nichts anderes als die Möglichkeit, daß die Mutter sich viel um die eigenen Kinder kümmert, statt sie in staatliche 365-Tage-Kitas zu stecken, in denen sie die "Demokratie" von Rheinländer beigebracht bekommen.

O Gott, der Affe redet schon wieder mit mir.

Ja, da hast du vollkommen Recht, die Linken wollen Gastarbeitervollbeschäftigung.
Bei der Familie hast du Unrecht, selbstverständlich düngen die mit den Kindern die Felder oder machen sie schwul.

Fiel
17.04.2008, 09:21
Edmund (Gotenadler): DEIN AVATAR IST ABSOLUT GENIAL!:top:

Gotenadler?? Das ist doch bestimmt ein verfassungswidriges Abzeichen.

Esreicht!
17.04.2008, 11:06
"Vaterland" hat einen etwas üblen Beigeschmack, aber das liegt nur an historischen Erfahrungen, die andere Staaten eben nicht teilen mussten.
Das Arbeit oder Familie bei uns negativ besetzt wären, wär mir neu.

Arbeit hatte ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnt und zu "Familie" Stichwort Eva Hermann;)


Zuviel "Vaterland".
Eine wahrlich "neue" Rechte muß diese oft verquasteten alten Traditionen nicht überbetonen.

Der "etwas üble Beigeschmack" entsteht allein durch "verquaste" Assoziationen,
deshalb mal zur assoziationsfreien Begriffsbedeutung:


"Beladet euch nicht mit fremden Angelegenheiten, bündet euch nicht mit fremder Herrschaft, seid auf der Hut vor Zweigung und Eigennutz. Hütet euer Vaterland, haltet zu ihm. Pflegt nicht vorsätzliche Kriegslust. Wenn euch aber jemand überfällt, dann streitet tapfer für Freiheit und Vaterland." - Nikolaus von der Flüe (1417-1487)zitiert von Hans Salat in "Legende", 1536

"Achte jedes Mannes Vaterland, aber das deinige liebe." - Gottfried Keller, Das Fähnlein der sieben Aufrechten

(Zitate aus Wiki)

Sind die Zitate zu beanstanden, die naturgemäß entmenschtem Globalisierungswahnsinn zuwiderlaufen:rolleyes:

Ist ein Baseballschläger ein Sportgerät oder Totschlaginstrument, weil ein Baseballschläger Assoziationen mit eingeschlagenen Schädeldecken freisetzen könnte? Oder muß eine neue Bezeichnung für Baseballschläger her? (Vorschlag: Baseballbeschleuniger :)) )

kd

HJB
17.04.2008, 12:00
Gotenadler?? Das ist doch bestimmt ein verfassungswidriges Abzeichen.

Nein, der Adler der Goten ist noch nicht verfassungswidrig:hihi:
Ob hingegen die Goten als Volk verfassungswidrig sind, bleibt zu klären.:))

HJB
17.04.2008, 12:03
O Gott, der Affe redet schon wieder mit mir.

Ja, da hast du vollkommen Recht, die Linken wollen Gastarbeitervollbeschäftigung.
Bei der Familie hast du Unrecht, selbstverständlich düngen die mit den Kindern die Felder oder machen sie schwul.

Das ist was dran! Familien, die ihre Kinder zum Düngen der Felder nutzen, sollten hinsichtlich ihrer Befähigung zur Adoption von Kindern aus Brasilien eingehend überprüft werden.:]

EinDachs
17.04.2008, 14:40
Arbeit hatte ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnt
Arbeit, Familie, Vaterland sind die 3 Schlagwörter gewesen. Aber seis drum.

und zu "Familie" Stichwort Eva Hermann;)

Naja, da war es glaub ich eher das dritte Reich, nicht die Erwähnung von Familienpolitik das Probem. Aber bitte, nicht schon wieder so eine endlos mühsame Hermanndebatte.



Sind die Zitate zu beanstanden, die naturgemäß entmenschtem Globalisierungswahnsinn zuwiderlaufen

Nein.



Ist ein Baseballschläger ein Sportgerät oder Totschlaginstrument, weil ein Baseballschläger Assoziationen mit eingeschlagenen Schädeldecken freisetzen könnte? Oder muß eine neue Bezeichnung für Baseballschläger her? (Vorschlag: Baseballbeschleuniger :)) )


Das wär vielleicht dann ein passender Vergleich, wenn mit der Rechtfertigung "für unseren heiligen Baseballschläger" abscheuliche Kriege und schreckliche Verbrechen begangen worden wären.
Da ist ein qualitativer Unterschied, wenn nur gelegentlich mal ein dummer Halbstarker ein Verbrechen damit begeht.